PDA

Vollständige Version anzeigen : Özil zu Real



Polemi
17.08.2010, 16:49
Viel Glück Mesut!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/08/17/werder-star-vor-wechsel-zu-real/der-poker-um-mesut-oezil-im-liveticker.html

Voortrekker
17.08.2010, 16:56
Ein Türke weniger. Weiter so.

König
17.08.2010, 17:02
Sensation:
Michael Ballacks Wechsel zu Real ist auch perfekt!
http://sportforen.de/attachment.php?attachmentid=3142&stc=1&d=1277466757

latrop
17.08.2010, 17:17
Ein Türke weniger. Weiter so.

Ob der da auch vor jedem Spiel den Koran zitiert ? :)):))

fatalist
17.08.2010, 17:25
Er soll seine Matratze ruhig mitnehmen.
Gute Reise!

Silencer
17.08.2010, 17:40
Schon wieder wird ein Türke, wegen seinem Grössenwahn seine Karriere ruinieren.
Na dann drück mal schön die Bank in Madrid, Özil!

berty
17.08.2010, 23:03
Viel Glück Mesut!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/08/17/werder-star-vor-wechsel-zu-real/der-poker-um-mesut-oezil-im-liveticker.html

Das wird er brauchen und von mir kriegt er auch einen Löffel voll mit.

Ich meine allerdings, dass Özil zu sehr seinen Bewunderern vertraut und zu wenig seinen Kritikern.

Freikorps
17.08.2010, 23:06
Das wird er brauchen und von mir kriegt er auch einen Löffel voll mit.

Ich meine allerdings, dass Özil zu sehr seinen Bewunderern vertraut und zu wenig seinen Kritikern.

Er ist halt ein Türke!:)

heide
18.08.2010, 05:26
Schon wieder wird ein Türke, wegen seinem Grössenwahn seine Karriere ruinieren.
Na dann drück mal schön die Bank in Madrid, Özil!

Der Größenwahn ging wohl eher von Bremen aus, denn im nächsten Jahr hätte Özil ablösefrei gehen können. Nun wird er bei Real verheizt.

Polemi
18.08.2010, 06:47
Das wird er brauchen und von mir kriegt er auch einen Löffel voll mit.

Ich meine allerdings, dass Özil zu sehr seinen Bewunderern vertraut und zu wenig seinen Kritikern.
Ich halte auch Özil für realistisch genug, dass ihm klar sein muss, dass bei spätestens mit einem genesenem Kaka kein Stammplatz für ihn in der Mannschaft ist (ganz im Gegensatz zu Khedeira).
Von daher wird er sich diesen Schritt sicher gut überlegt haben:
Schlüsselspieler in Bremen oder Bank in Madrid.
Naja, Werder musste ihn gehen lassen - 15 Mio jetzt oder 0 nächste Saison - so ist halt das Geschäft - wobei ihm noch zwei, drei Jahre Bremen sicher gut getan hätten.

Polemi
18.08.2010, 10:43
Schon wieder wird ein Türke, wegen seinem Grössenwahn seine Karriere ruinieren.
Na dann drück mal schön die Bank in Madrid, Özil!
Stimmt, wie vor ihm dieser komische Metzelder beim selben Club. Diese übermütigen Türken aber auch immer...

Polemi
18.08.2010, 10:43
Ein Türke weniger. Weiter so.
Der Mann ist nicht gestorben, er hat lediglich den Verein gewechselt - tut mir Leid, wenn ich dich da enttäuschen muss...

Polemi
18.08.2010, 10:45
Er soll seine Matratze ruhig mitnehmen.
Gute Reise!
Ich gehe davon aus, dass Herrn Özils neues Gehalt ausreichend ist, um nicht nur eine neue 'Matratze' zu kaufen, sondern auch dir, wenn du ihn nett bittest, ein wenig Geld für eine eigene 'Matratze' zu überlassen...

Schwarzer Rabe
18.08.2010, 11:01
Ab auf die Tribüne zu deinem Türkenkumpel Khedira!

Itchy
18.08.2010, 11:03
Hoffentlich kommt er nicht wieder.

Tosca
18.08.2010, 11:09
Der Größenwahn ging wohl eher von Bremen aus, denn im nächsten Jahr hätte Özil ablösefrei gehen können. Nun wird er bei Real verheizt.

Auf der Bank? Du die haben verdammt gute Fußballer, die brauchen das Hupferl nicht.

Tosca
18.08.2010, 11:09
Hoffentlich kommt er nicht wieder.

A m e n

Tosca
18.08.2010, 11:11
Ich gehe davon aus, dass Herrn Özils neues Gehalt ausreichend ist, um nicht nur eine neue 'Matratze' zu kaufen, sondern auch dir, wenn du ihn nett bittest, ein wenig Geld für eine eigene 'Matratze' zu überlassen...

Aber seine Matratze ist dich extra wegen ihm Mohammedanerin geworden...lach

berty
18.08.2010, 11:13
Er ist halt ein Türke!:)

Ein Deutscher und ein Klasse-Fußballer.

Itchy
18.08.2010, 11:13
Ein Deutscher und ein Klasse-Fußballer.

Quatsch.

Ausonius
18.08.2010, 11:15
Ab auf die Tribüne zu deinem Türkenkumpel Khedira!

Khedira hat mit der Türkei weniger zu tun.

berty
18.08.2010, 11:23
Ich halte auch Özil für realistisch genug, dass ihm klar sein muss, dass bei spätestens mit einem genesenem Kaka kein Stammplatz für ihn in der Mannschaft ist (ganz im Gegensatz zu Khedeira).
Von daher wird er sich diesen Schritt sicher gut überlegt haben:
Schlüsselspieler in Bremen oder Bank in Madrid.
Naja, Werder musste ihn gehen lassen - 15 Mio jetzt oder 0 nächste Saison - so ist halt das Geschäft - wobei ihm noch zwei, drei Jahre Bremen sicher gut getan hätten.

Ich hoffe für ihn, dass er Realist ist und er sich diesen Schritt gut überlegt hat. Mutig ist er ja oder erscheint er mir.

Ich denke, das läuft nicht so sehr auf einen Zweikampf zwischen Özil und dem 7 Jahre älteren Kaka hinaus. Die vergleichsweise geringe Ablöse spricht auch dafür, dass Özil leichter – wenn es denn schief geht – einen neuen Arbeitsplatz finden wird als der doch wesentlich ältere und teurere Brasilianer.

berty
18.08.2010, 11:33
Quatsch.

Ach, Itchyleinchen, halt die Klappe. Wenn du über Fußballer quatscht und insbesondere über die, die in der DFB-Elf stehen, dann solltest du berücksichtigen, es geht nicht um Reinheitsgebote sondern es geht um Leistungsträger, gute Fußballer und das gültige Staatsbürgerrecht. Die Nürnberger Gesetze sind schon lange Vergangenheit.

Itchy
18.08.2010, 11:39
Er ist nur auf dem Papier Deutscher.
Einen Deutschen verbindet mehr mit diesem Land in dem wir leben. Das kann der Türke nicht haben.
Deinen dusseligen Nürnberg-Quatsch und Deine halluzinierten Reinheitsgebote kannst Du Dir in's schüttere Haar schmieren, berty.

berty
18.08.2010, 11:44
Er ist nur auf dem Papier Deutscher.
Einen Deutschen verbindet mehr mit diesem Land in dem wir leben. Das kann der Türke nicht haben.
Deinen dusseligen Nürnberg-Quatsch und Deine halluzinierten Reinheitsgebote kannst Du Dir in's schüttere Haar schmieren, berty.

Mehr als dieses Papier braucht es nicht, um als Deutscher durchzugehen. Damit ist er den gleichen z.B. Steuergesetzen unterworfen wie du. Und ich schätze, allein damit hat er mit seinen 21 Jahren schon mehr für Deutschland getan als du mit deinem tätowierten Schädel.

Itchy
18.08.2010, 11:53
Mehr als dieses Papier braucht es nicht, um als Deutscher durchzugehen.

Für Dich vielleicht.



Damit ist er den gleichen z.B. Steuergesetzen unterworfen wie du.

Das stimmt, tut aber nichts zur Sache. Hat nicht einmal etwas mit dem von mir vorgebrachten zu tun. Schwierige Sache für Dich, berty. Ich weiß.



Und ich schätze, allein damit hat er mit seinen 21 Jahren schon mehr für Deutschland getan

Was Du schätzt, ist unwichtig, arbeitsloser Nasenbohrer.



als du mit deinem tätowierten Schädel.


So schnell zur Aufgabe bereit?
Das weckt Erinnerungen.

berty
18.08.2010, 11:58
So schnell zur Aufgabe bereit?


Aufgabe? Nein, nur Rücksichtnahme auf dich. Du kommst ja in dieser Welt eh nicht zurecht. Sieht man ja allein schon daran, dass du meinst, ein von Bundestag und Bundesrat verabschiedetes Gesetz hätte nur für mich Gütigkeit. Armer Tropf. Und nu geh mir von der Pelle oder würdige den genialen Fußballer Özil.

Rowlf
18.08.2010, 12:04
Er ist nur auf dem Papier Deutscher.
Einen Deutschen verbindet mehr mit diesem Land in dem wir leben. Das kann der Türke nicht haben.
Deinen dusseligen Nürnberg-Quatsch und Deine halluzinierten Reinheitsgebote kannst Du Dir in's schüttere Haar schmieren, berty.

Gut dann erklär doch mal. Ab wann ist man deiner Meinung nach Deutscher?

Itchy
18.08.2010, 12:06
Aufgabe? Nein, nur Rücksichtnahme auf dich. Du kommst ja in dieser Welt eh nicht zurecht. Sieht man ja allein schon daran, dass du meinst, ein von Bundestag und Bundesrat verabschiedetes Gesetz hätte nur für mich Gütigkeit. Armer Tropf.

Berty, Deine gespielte Begriffsstutzigkeit ist von schlechter Überzeugungskraft.
Komm noch mal rein. Ich tue auch so, als würde es mir nicht auffallen. :))

Polemi
18.08.2010, 12:16
Quatsch.
Quatsch!

König
18.08.2010, 12:17
Mesut Özil erwartet bei Real Madrid ein Jahresgehalt von 5 Mio. €, habe ich gehört. Das erleichtert einem Menschen natürlich die Reise nach Spanien. Spieler- und PR-Berater tun ihr Übriges zur Hirnvernebelung.
Fußballspieler sind nun mal genausowenig Helden wie alle. Geld regiert die Welt. Klingt komisch, ist aber so. Profifußballer zu sein, heißt, Profiteur freier Marktwirtschaft zu sein.


Ein Deutscher und ein Klasse-Fußballer.

Vom Ersteren bist Du wahrscheinlich überzeugter als er selbst.
Vom Zweiten ist er auf alle Fälle über-überzeugt, wenn er Tageszeitungen liest und DSF-Nachrichten schaut. Das öffentliche Hochhebenlassen hat schon vielen Fußballtalenten den Kopf verdreht, bis sie auf den Boden der Tatsachen zurückflogen und schließlich "ewiges Talent" genannt wurden.
Özil genießt immerhin reichlich Vorschußlorbeeren, weil er den Motor der Gesellschaftspolitreligion namens "Integration" aufrecht zu erhalten auserwählt ist. So wird er bei Mißerfolgen wenigstens nicht abgewatscht, sondern verschwiegen.

Polemi
18.08.2010, 12:18
Aber seine Matratze ist dich extra wegen ihm Mohammedanerin geworden...lach
Deswegen legte ich dem User ja auch nicht nahe, dass Özil ihm diese überlassen solle - er hätte wahrscheinlich abgelehnt.

Was diese Fußballgroupiefrauen alles mitmachen, um ein bissl Rampenlicht abzubekommen finde ich ohnehin befremdlich.

berty
18.08.2010, 12:19
Berty, Deine gespielte Begriffsstutzigkeit ist von schlechter Überzeugungskraft.
Komm noch mal rein. Ich tue auch so, als würde es mir nicht auffallen. :))

Du hast offenbar nicht begriffen, dass es nicht um berty geht sondern um Özil. Auch ein wenig durch neuere Beiträge belegt, um deine Ansichten zum Deutschtum.

Nun antworte doch mal darauf.

Polemi
18.08.2010, 12:20
Mesut Özil erwartet bei Real Madrid ein Jahresgehalt von 5 Mio. €, habe ich gehört. Das erleichtert einem Menschen natürlich die Reise nach Spanien. Spieler- und PR-Berater tun ihr Übriges zur Hirnvernebelung.
Fußballspieler sind nun mal genausowenig Helden wie alle. Geld regiert die Welt. Klingt komisch, ist aber so. Profifußballer zu sein, heißt, Profiteur freier Marktwirtschaft zu sein.



Vom Ersteren bist Du wahrscheinlich überzeugter als er selbst.
Vom Zweiten ist er auf alle Fälle über-überzeugt, wenn er Tageszeitungen liest und DSF-Nachrichten schaut. Das öffentliche Hochhebenlassen hat schon vielen Fußballtalenten den Kopf verdreht, bis sie auf den Boden der Tatsachen zurückflogen und schließlich "ewiges Talent" genannt wurden.
Özil genießt immerhin reichlich Vorschußlorbeeren, weil er den Motor der Gesellschaftspolitreligion namens "Integration" aufrecht zu erhalten auserwählt ist. So wird er bei Mißerfolgen wenigstens nicht abgewatscht, sondern verschwiegen.
Özil hat eine Bombensaison bei Werder und eine starke WM gespielt - kann er dieses Niveau halten bzw. (er ist ja erst 21) sich sogar noch steigern, würde ich ihm das Pradikat 'Klasse' durchaus aufdrücken.
Ich denke, Real wird ihn nicht verpflichtet haben, weil sie deutschen Integrationsjubel befeuern wollen - die werden sich (denn auch 15 Mio sind kein Schnapper) diesen Schritt mit Sicherheit reiflich überlegt haben...

Polemi
18.08.2010, 12:23
Ich hoffe für ihn, dass er Realist ist und er sich diesen Schritt gut überlegt hat. Mutig ist er ja oder erscheint er mir.

Ich denke, das läuft nicht so sehr auf einen Zweikampf zwischen Özil und dem 7 Jahre älteren Kaka hinaus. Die vergleichsweise geringe Ablöse spricht auch dafür, dass Özil leichter – wenn es denn schief geht – einen neuen Arbeitsplatz finden wird als der doch wesentlich ältere und teurere Brasilianer.
Ja, aber Kakas Klasse und dessen horrende Ablöse letztes Jahr sprechen m.E. dafür, dass Özil sich mit einem Bankplatz bescheiden müssen wird - und ob er einen guten Einwechselspieler darstellt, weiß ich nicht - von daher bin ich mir nicht sicher, ob dieser Schritt der Beste ist - es sei denn, Özil lebt sich so schnell ein, dass er bis zu Kakas Genesung quasi unentbehrlich wird - ich wage daran jedoch zu zweifeln...

Tosca
18.08.2010, 12:30
Deswegen legte ich dem User ja auch nicht nahe, dass Özil ihm diese überlassen solle - er hätte wahrscheinlich abgelehnt.

Was diese Fußballgroupiefrauen alles mitmachen, um ein bissl Rampenlicht abzubekommen finde ich ohnehin befremdlich.

Gönn ihr das bisschen Rampenlicht. Sie hat nichts im Kopf, ihre Fähigkeiten liegen eher etwas tiefer. Tja und irgendwann heiratet der Özil die Cousine, oder eine andere Frau, die dann garantiert noch Jungfrau ist, damit kann ja die Matratze nicht mehr dienen, aber sie hat dann immer noch lebenslang den Islam. Also irgendeine Erinnerung bleibt immer zurück...lach

Polemi
18.08.2010, 12:35
Gönn ihr das bisschen Rampenlicht. Sie hat nichts im Kopf, ihre Fähigkeiten liegen eher etwas tiefer. Tja und irgendwann heiratet der Özil die Cousine, oder eine andere Frau, die dann garantiert noch Jungfrau ist, damit kann ja die Matratze nicht mehr dienen, aber sie hat dann immer noch lebenslang den Islam. Also irgendeine Erinnerung bleibt immer zurück...lach
Das mag ich nicht beurteilen - es soll ja auch Frauen geben, die sowas als gezielte 'Karriereplanung' nutzen.

Nur (und ich hoffe hier bin boulevardesk richtig informiert) mir fällt es immer schwer an wahre Gefühlsentscheidungen zu glauben, wenn ein vorher unbekanntes Mädel mit mehreren Kicker/Musikern/m-Promis hintereinander was anfängt - wobei, nunja, auch das ist evtl. dadurch abgedeckt, dass man sich durch eine solche Beziehung dann in anderen Kreisen bewegt und eben andere Leute kennenlernt.

Tormentor
18.08.2010, 12:36
Ein mutiger Schritt, der allerdings zwei Jahre zu früh kommt. Real hat einen großartigen Kader, da wird es ein Mesut Özil über Kurzeinsätze nicht hinauskommen.

Im Prinzip wäre mir das ja egal, jeder muss selbst wissen, wie er glücklich wird; doch mangelnde Einsatzzeiten im Club werden sich auch auf Özils Spiele in der Nationalmannschaft auswirken.

berty
18.08.2010, 12:43
Mesut Özil erwartet bei Real Madrid ein Jahresgehalt von 5 Mio. €, habe ich gehört. Das erleichtert einem Menschen natürlich die Reise nach Spanien. Spieler- und PR-Berater tun ihr Übriges zur Hirnvernebelung.
Fußballspieler sind nun mal genausowenig Helden wie alle. Geld regiert die Welt. Klingt komisch, ist aber so. Profifußballer zu sein, heißt, Profiteur freier Marktwirtschaft zu sein.



Vom Ersteren bist Du wahrscheinlich überzeugter als er selbst.
Vom Zweiten ist er auf alle Fälle über-überzeugt, wenn er Tageszeitungen liest und DSF-Nachrichten schaut. Das öffentliche Hochhebenlassen hat schon vielen Fußballtalenten den Kopf verdreht, bis sie auf den Boden der Tatsachen zurückflogen und schließlich "ewiges Talent" genannt wurden.
Özil genießt immerhin reichlich Vorschußlorbeeren, weil er den Motor der Gesellschaftspolitreligion namens "Integration" aufrecht zu erhalten auserwählt ist. So wird er bei Mißerfolgen wenigstens nicht abgewatscht, sondern verschwiegen.

Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Das genügt mir. Er ist eine öffentliche Person. Als was oder wie er bei anderen rüberkommt, ist größtenteils weniger abhängig von ihm als von denen, die ihn wahrnehmen. Ich kenne ihn nicht persönlich, nur vom Bildschirm und als Fußballer. Seine Ansichten lässt er nur ungern raus und wenn, werden sie von Medien gestaltet. Was davon ist Özil und was Meinung der Journalisten oder vielleicht auch die seiner Berater? Ich messe ihn als Fußballer.

Außerdem ist er verdammt jung. Allein deswegen und wegen seines Berufes ist ganz sicher, dass er einen Lernprozeß durchmachen wird. Zu welchen Ergebnissen der führt, wissen er nicht und die Öffentlichkeit ebenso wenig. Auf alle Fälle hat er die Rechte eines deutschen Statsbürgers. Dazu gehört auch, sich zu äußern oder auch zu schweigen und der Rückzug ins Private oder auch als Fußballer bei Real Madrid zu spielen.

Madrid wird ihn sicher nicht gekauft haben, weil er deiner Meinung nach Vorbild für Integration in Deutschland ist. Dort gibt es reichlich Ausländer.

berty
18.08.2010, 12:51
Ja, aber Kakas Klasse und dessen horrende Ablöse letztes Jahr sprechen m.E. dafür, dass Özil sich mit einem Bankplatz bescheiden müssen wird - und ob er einen guten Einwechselspieler darstellt, weiß ich nicht - von daher bin ich mir nicht sicher, ob dieser Schritt der Beste ist - es sei denn, Özil lebt sich so schnell ein, dass er bis zu Kakas Genesung quasi unentbehrlich wird - ich wage daran jedoch zu zweifeln...

Ich an seiner Stelle, wäre ja auch nicht nach Madrid gegangen. Aber wenn man jung ist..

Außerdem, verlieren kann er eh nicht viel.

Skaramanga
18.08.2010, 12:56
Oh, da ist Schland ja einer erstklassigen Bereicherung verlustig gegangen. :( Mein Beileid. :cool:

peacemaker
18.08.2010, 13:18
Ein Türke weniger. Weiter so.

gott sei dank gibt es dafür keine serbische spieler in deutschlands nationalmannschaft.:D
eher hätten sie ihn wie in bosnien erschossen und am platz verschart.:D

peacemaker
18.08.2010, 13:20
Ob der da auch vor jedem Spiel den Koran zitiert ? :)):))

wieso nicht, es gibt viele die den bibel zitieren, aber dagegen hast du wohl nichts, wie.:D

peacemaker
18.08.2010, 13:22
Er ist halt ein Türke!:)

allah sei dank.:D

JensVandeBeek
18.08.2010, 13:27
Schon wieder wird ein Türke, wegen seinem Grössenwahn seine Karriere ruinieren.
Na dann drück mal schön die Bank in Madrid, Özil!

Ich hoffe für ihn nicht, aber das vermute ich auch. Noch ein paar Jahre in Bremen wäre nicht verkehrt !

peacemaker
18.08.2010, 13:31
Auf der Bank? Du die haben verdammt gute Fußballer, die brauchen das Hupferl nicht.

eine frage , warum gibt es keine gute reine deutsche spieler in einem weltverein?
weil es keine guten gibt im moment.:D

peacemaker
18.08.2010, 13:34
Aber seine Matratze ist dich extra wegen ihm Mohammedanerin geworden...lach

das flittchen ist wegen seinem geldes und kommenden ruhmes konventiert und nicht wegen özils glauben.:D

peacemaker
18.08.2010, 13:37
Ich hoffe für ihn, dass er Realist ist und er sich diesen Schritt gut überlegt hat. Mutig ist er ja oder erscheint er mir.

Ich denke, das läuft nicht so sehr auf einen Zweikampf zwischen Özil und dem 7 Jahre älteren Kaka hinaus. Die vergleichsweise geringe Ablöse spricht auch dafür, dass Özil leichter – wenn es denn schief geht – einen neuen Arbeitsplatz finden wird als der doch wesentlich ältere und teurere Brasilianer.
fast genau.
die frage um kaka wirft ja wie er in den nächsten jahren da stehen wird.
mit 15 mio hat real eine superschnäppchen geholt.
wenn auch özil ein jahr in SVW ohne vertrag bleiben sollte und gute saison hinter sich gehabt hätte, dann müssten sie ihm mit geldkoffer das doppelte anbieten um ihn zu real zu bekommen, weil andere weltvereine mit bieten werden könnten, da er ja ablösefrei wäre.
es kann aber auch sein das die beiden junge deutsche nationalspieler die zukunft des Real M. werden, wie AC Milan mit v.Basten-Gulit-Rijkaard oder des FC Barcelona mit den vieln niederländischen Nationalspielern.
oder heute des FC Bayern München.

JensVandeBeek
18.08.2010, 13:40
Er ist nur auf dem Papier Deutscher.
Einen Deutschen verbindet mehr mit diesem Land in dem wir leben. Das kann der Türke nicht haben. ....



Was nützt "deine" Deutsch-Sein, wenn du nicht in der Lage bist "dein" Land gegen denen, die du nicht hier haben willst, zu verteidigen?. Was ist bei dir besser? Wo oder in was bist besonderes?

Wer mit leeren Worthülsen hantiert, statt kämpfen jammern vorzieht, ist für mich auch kein deutsche. Jetzt kannst mir sagen, wo ist der Unterschied zwischen dir und die, die auf dem Papier deutsche sind? Was nützt dir deutsche Eltern, wenn du deine Deutsch-Sein nicht sinnvoll einsetzen kannst?

Es ist schon soweit, dass du praktisch, wöchentlich bei irgendwelcher Moschee-Öffnung beiwohnen könntest. Was machst du für saubere und bessere Deutschland?

Edmund
18.08.2010, 13:52
Ein mutiger Schritt, der allerdings zwei Jahre zu früh kommt. Real hat einen großartigen Kader, da wird es ein Mesut Özil über Kurzeinsätze nicht hinauskommen.

Im Prinzip wäre mir das ja egal, jeder muss selbst wissen, wie er glücklich wird; doch mangelnde Einsatzzeiten im Club werden sich auch auf Özils Spiele in der Nationalmannschaft auswirken.
Hoffen wir es! :]

Itchy
18.08.2010, 14:04
Was nützt "deine" Deutsch-Sein, wenn du nicht in der Lage bist "dein" Land gegen denen, die du nicht hier haben willst, zu verteidigen?. Was ist bei dir besser? Wo oder in was bist besonderes?


Ich behaupte nirgends, etwas besseres zu sein.
Ich bin eben Deutscher und für mich ist Deutscher, wer deutsche Eltern hat oder sich wirklich als Deutscher bewährt hat, indem er eine feste emotionale Bindung zu Deutschland zeigt und wie ein Deutscher lebt. Das tut ein koransurenmurmelnder und nationalhymnenverweigernder Fußballspieler aber nicht. Nicht falsch verstehen: es ist mir noch lieber, dass er so ehrlich ist, es zu verweigern - macht ihn in gewisser Weise sympathisch, aber zeigt eben seine Nichteignung, für mich als Deutscher zu gelten.
Ja, da denke ich völkisch und meinetwegen soll man es irrational nennen und damit habe ich kein Problem. Wenn andere da anders denken, kann das meinen Standpunkt nicht berühren, da er in erster Linie emotional begründet ist. Da bin ich nicht umzustimmen.
Ich kann allerdings nicht so recht verstehen, wie man es als so dermaßen gescheit befindet, einfach zu sagen, dass wer auch immer den Pass bekommt, ein Deutscher wie jeder andere ist. Es gibt - wie gesagt - neben der rein formal-rechtlichen Voraussetzung noch andere für mich.

George Rico
18.08.2010, 14:09
Özil geht es nur ums Geld und um schnelle Erfolge. Das war schon zu seiner Zeit als Schalker so und war jetzt auch in Bremen nicht anders. Vermutlich hat er sich aus diesen Gründen heraus auch für den DFB und nicht für die türkische Nationalmannschaft entschieden. Denn würde er sich wirklich mit Deutschland identifizieren, könnte er ja auch die Nationalhymne mitsingen, doch so bleibt der Eindruck, dass Özil sich bereitwillig an den verkauft, der ihm das meiste Geld und die schnelleren Erfolge verspricht. Jetzt bleibt zu hoffen, dass Özil in Madrid scheitert und dadurch seinen Platz in der Nationalelf verliert.



---

Bergischer Löwe
18.08.2010, 14:15
Özil geht es nur ums Geld und um schnelle Erfolge. Das war schon zu seiner Zeit als Schalker so und war jetzt auch in Bremen nicht anders. Vermutlich hat er sich aus diesen Gründen heraus auch für den DFB und nicht für die türkische Nationalmannschaft entschieden. Denn würde er sich wirklich mit Deutschland identifizieren, könnte er ja auch die Nationalhymne mitsingen, doch so bleibt der Eindruck, dass Özil sich bereitwillig an den verkauft, der ihm das meiste Geld und die schnelleren Erfolge verspricht. Jetzt bleibt zu hoffen, dass Özil in Madrid scheitert und dadurch seinen Platz in der Nationalelf verliert.



---

Ich kenne ein Paar Jungs aus GE, die die Familie Özil genau beobachten (leben ja auch noch in GE). Mesut finanziert mit seinem Einkommen den ausschweifenden Lebensstil seiner gesamten Meschpoke. Eltern, Brüder, Onkels und Verwandte in der Türkei. Von denen arbeitet niemand aber alle fahren nen X5 oder sonstige Luxuskarossen und die Häuser von denen sind auch nicht von schlechten Eltern. Mesut ist ne ganz arme Wurst. Sein Vater bestimmt was er tun soll und was nicht.

Auch wir Schalker hoffen, daß er dort scheitert und in zwei Jahren, wenn Raul zu Real zurückkehrt, um dort Sportdirektor zu werden, die Möglichkeit zu bekommen, dieses Schalker Eigengewächs dorthin zurück zu holen, wohin er gehört.

Silencer
18.08.2010, 14:38
Mesut Özil erwartet bei Real Madrid ein Jahresgehalt von 5 Mio. €, habe ich gehört. Das erleichtert einem Menschen natürlich die Reise nach Spanien. Spieler- und PR-Berater tun ihr Übriges zur Hirnvernebelung.
Fußballspieler sind nun mal genausowenig Helden wie alle. Geld regiert die Welt. Klingt komisch, ist aber so. Profifußballer zu sein, heißt, Profiteur freier Marktwirtschaft zu sein.

.........


Ich habe gehört er krieg dort 6 Millionen pro Jahr 4 Jahre lang. Er hat also ausgesorgt, egal ob er spielt oder nicht.
Die 15 Millionen für Özil die Bremen bekommt sind aber nicht viel. Allofs hat es versäumt schon früher mit Özil zu verlängern, z.B. um 2 oder 3 Jahre, dann hätte Bremen für ihn sogar 50 Millionen bekommen können.
Gerade jetzt sind bei den Grossen westeuropäischen Vereinen einige mir total unbekannte Spieler, die nicht mal bei der WM waren, für 30 bis 40 Millionen über den Ladentisch gegangen.

Polemi
18.08.2010, 14:47
Ich habe gehört er krieg dort 6 Millionen pro Jahr 4 Jahre lang. Er hat also ausgesorgt, egal ob er spielt oder nicht.
Die 15 Millionen für Özil die Bremen bekommt sind aber nicht viel. Allofs hat es versäumt schon früher mit Özil zu verlängern, z.B. um 2 oder 3 Jahre, dann hätte Bremen für ihn sogar 50 Millionen bekommen können.
Gerade jetzt sind bei den Grossen westeuropäischen Vereinen einige mir total unbekannte Spieler, die nicht mal bei der WM waren, für 30 bis 40 Millionen über den Ladentisch gegangen.
Naja, langfristige Verlängerungen - gerade bei jungen Spielern - bergen ja auch immer das Risiko, dass bei zu verzeichnedem Leistungsabfall trotzdem weiter gezahlt werden muss. Der einzige Werder-Fehlgriff der letzten Jahre in Form von Carlos Alberto hat den Verein in Sachen Özil dann vllt. etwas vorsichtiger taktieren lassen. so sind es immer 15 Mio., die Werder einstreichen kann - ich denke, damit kann man ganz zufrieden sein...

peacemaker
18.08.2010, 14:50
Ich habe gehört er krieg dort 6 Millionen pro Jahr 4 Jahre lang. Er hat also ausgesorgt, egal ob er spielt oder nicht.
Die 15 Millionen für Özil die Bremen bekommt sind aber nicht viel. Allofs hat es versäumt schon früher mit Özil zu verlängern, z.B. um 2 oder 3 Jahre, dann hätte Bremen für ihn sogar 50 Millionen bekommen können.
Gerade jetzt sind bei den Grossen westeuropäischen Vereinen einige mir total unbekannte Spieler, die nicht mal bei der WM waren, für 30 bis 40 Millionen über den Ladentisch gegangen.der allofs hat es ja auch früher versucht, nur özil hat es nicht unterschrieben.
clever.

peacemaker
18.08.2010, 14:55
Özil geht es nur ums Geld und um schnelle Erfolge. Das war schon zu seiner Zeit als Schalker so und war jetzt auch in Bremen nicht anders. Vermutlich hat er sich aus diesen Gründen heraus auch für den DFB und nicht für die türkische Nationalmannschaft entschieden. Denn würde er sich wirklich mit Deutschland identifizieren, könnte er ja auch die Nationalhymne mitsingen, doch so bleibt der Eindruck, dass Özil sich bereitwillig an den verkauft, der ihm das meiste Geld und die schnelleren Erfolge verspricht. Jetzt bleibt zu hoffen, dass Özil in Madrid scheitert und dadurch seinen Platz in der Nationalelf verliert.



---

was soll dieser heulerische gejaul.
als ob ein rein deutscher nicht sofort abgehauen wäre.
in der BL sah man schon oft geldgierieg deutsche nationalspieler die kopfüber das land verlassen haben, weil ein weltverein mehr geld, karriere und Ruhm verspricht.
fast die gesamte Deutsche national mannschaft nach der WM 1990 sieg ist ins ausland abgehauen, schonmal vergessen auch weswegen ?
Wegen GELLLLLLLLLLLLLLLLLLDDDDD.
schwachkopf.

JensVandeBeek
18.08.2010, 14:55
Ich habe gehört er krieg dort 6 Millionen pro Jahr 4 Jahre lang. Er hat also ausgesorgt, egal ob er spielt oder nicht.
Die 15 Millionen für Özil die Bremen bekommt sind aber nicht viel. Allofs hat es versäumt schon früher mit Özil zu verlängern, z.B. um 2 oder 3 Jahre, dann hätte Bremen für ihn sogar 50 Millionen bekommen können.
Gerade jetzt sind bei den Grossen westeuropäischen Vereinen einige mir total unbekannte Spieler, die nicht mal bei der WM waren, für 30 bis 40 Millionen über den Ladentisch gegangen.

Ich habe heute in ZDF-Videotext gelesen. Reals Trainer sagte, dass Real Özil weit unter Marktpreis "gekauft" hat.

Edmund
18.08.2010, 15:00
Ich habe heute in ZDF-Videotext gelesen. Reals Trainer sagte, dass Real Özil weit unter Marktpreis "gekauft" hat.
Das sagen sie immer, um später wenigsten noch ein wenig rauszuschlagen, sobald sie ihn wieder loswerden wollen.

Gottfried
18.08.2010, 15:03
Ich verstehe nicht, warum es keinen Aufschrei der Linken gibt. Real war immer der Lieblingsverein des faschistischen Diktators Franco.

:]

JensVandeBeek
18.08.2010, 15:03
Das sagen sie immer, um später wenigsten noch ein wenig rauszuschlagen, sobald sie ihn wieder loswerden wollen.

Da ist auch möglich.

Viscera
18.08.2010, 15:59
Die Hauptsache ist das er bei Real Auf der Bank schmoren wird und 2014 bei der WM wegen zu wenig Spielpraxis nicht dabei ist:)

Polemi
18.08.2010, 16:01
Die Hauptsache ist das er bei Real Auf der Bank schmoren wird und 2014 bei der WM wegen zu wenig Spielpraxis nicht dabei ist:)
Stimmt, wäre ja auch total doof, wenn ein fitter Özil die Mannschaft weiter bringt...

berty
18.08.2010, 16:52
fast genau.
die frage um kaka wirft ja wie er in den nächsten jahren da stehen wird.
mit 15 mio hat real eine superschnäppchen geholt.
wenn auch özil ein jahr in SVW ohne vertrag bleiben sollte und gute saison hinter sich gehabt hätte, dann müssten sie ihm mit geldkoffer das doppelte anbieten um ihn zu real zu bekommen, weil andere weltvereine mit bieten werden könnten, da er ja ablösefrei wäre.
es kann aber auch sein das die beiden junge deutsche nationalspieler die zukunft des Real M. werden, wie AC Milan mit v.Basten-Gulit-Rijkaard oder des FC Barcelona mit den vieln niederländischen Nationalspielern.
oder heute des FC Bayern München.

Jede Investition, insbesondere beim Menschenhandel im Profibereich beim Fußball, wirft die Frage auf: Lohnt sich das ausgegebene Geld. Neben der Ablöse kommen ja über die Jahre gesehen, noch immense Gehaltszahlung dazu. Klar, Real ist hinsichtlich der Schulden, von denen man hört, offenbar schon weit jenseits von Gut oder Böse. Trotzdem, auch für die ist heute ungewiss, ob sich die Investition "Özil" rechnet. Wirtschaftliche Krisen oder auch die Enwicklung von Özil selber können ganz leicht auch dieses Geschäft verderben.

heide
18.08.2010, 17:12
Auf der Bank? Du die haben verdammt gute Fußballer, die brauchen das Hupferl nicht.Ich wünsche Özil, dass er nicht auf der Bank sitzen muss.

Efna
18.08.2010, 17:48
Oh, da ist Schland ja einer erstklassigen Bereicherung verlustig gegangen. :( Mein Beileid. :cool:

Der spielt weiterhin Fussballnationalmannschaft, auch wenn er hundert mal bei Real ist.

Tosca
18.08.2010, 18:17
Das mag ich nicht beurteilen - es soll ja auch Frauen geben, die sowas als gezielte 'Karriereplanung' nutzen.

Nur (und ich hoffe hier bin boulevardesk richtig informiert) mir fällt es immer schwer an wahre Gefühlsentscheidungen zu glauben, wenn ein vorher unbekanntes Mädel mit mehreren Kicker/Musikern/m-Promis hintereinander was anfängt - wobei, nunja, auch das ist evtl. dadurch abgedeckt, dass man sich durch eine solche Beziehung dann in anderen Kreisen bewegt und eben andere Leute kennenlernt.

Nun ja, diese Dame hat ebensoviel Hirn wie ihr Schwesterlein (brüh im Glanze..:) so ja un ein Dummerle mal im Epromi-Bett war, wird es weitergereicht. Im Sport gibt es doch schließlich Pokale, na ja, und da sind auch Wanderpokale dabei.

Tosca
18.08.2010, 18:27
das flittchen ist wegen seinem geldes und kommenden ruhmes konventiert und nicht wegen özils glauben.:D

Die ist zu blöde um alleine zum Mohammedanismus zu rennen, da wird das Özil missioniert haben.

Tosca
18.08.2010, 18:28
Ich wünsche Özil, dass er nicht auf der Bank sitzen muss.

Da pflegen alle Reserven zu sitzen.

Tosca
18.08.2010, 18:32
Der spielt weiterhin Fussballnationalmannschaft, auch wenn er hundert mal bei Real ist.

Das befürchte ich auch. Löw wird den immer und immer weider aufstellen, gnadenlos.

JensVandeBeek
18.08.2010, 18:49
Ich wünsche Özil, dass er nicht auf der Bank sitzen muss.


Das scheint er nicht vorzuhaben ;


....

Der deutsche Nationalpieler Mesut Özil äußerte sich am Mittwoch bei seiner Präsentation beim spanischen Rekordmeister sehr selbstbewusst.

Nationalspieler Mesut Özil geht die Aufgabe beim Renommierklub Real Madrid ohne Furcht vor großen Namen an. „Real hat zwar viele Stars, aber ich habe keine Angst“, sagte der 21-Jährige bei seiner Vorstellung am Mittwoch in der spanischen Hauptstadt. Özil war am Dienstag für geschätzte 18 Millionen Euro von Pokalfinalist Werder Bremen zu den Königlichen gewechselt.

Der Offensivspieler, der den neuen Real-Coach Jose Mourinho mit seinen WM-Auftritten in Südafrika überzeugt hatte, sprach von einer einmaligen Chance, die er sich nicht entgehen lassen wollte: „Der Real-Zug fährt nur einmal im Leben vorbei, den wollte ich nicht verpassen.“ Werder-Boss Klaus Allofs ließ sich angesichts der Ablösesumme nach einigem Poker schließlich doch auf den Deal ein, denn 2011 hätte der Ex-Schalker die Norddeutschen ablösefrei verlassen können. ...

http://www.welt.de/sport/fussball/article9072272/Mesut-Oezil-hat-keine-Angst-vor-den-Real-Stars.html

Efna
18.08.2010, 18:58
Das befürchte ich auch. Löw wird den immer und immer weider aufstellen, gnadenlos.

Vereinsfussball ist die eine Sache und Länderfussball die andere(davon abgesehen kann man nur in einer Nationalmannschaft spielen man kann nicht einfach wechseln. Wenn man in einer Nationalmannschaft ist muss man nicht zwangsläufig auch in einen Verein sein der in den jeweiligen Land ist(die meisten sind in Vereinen der jeweiligen Nation oder waren es). Aber von Van Bommel und Robben spielen auch bei Bayern und in der niederländischen Nationalmannschaft. Lehmann hat in der Zeitr als Torwart in der deuitschen elf auch für einen englischen Verein gekämpft.

Silencer
18.08.2010, 20:58
Die Hauptsache ist das er bei Real Auf der Bank schmoren wird und 2014 bei der WM wegen zu wenig Spielpraxis nicht dabei ist:)

Das, und dann kommen noch andere Spieler aus dem Talentpool nach, die heute noch nicht wissen dass sie Deutsche sind....:))

Silencer
18.08.2010, 21:05
Das befürchte ich auch. Löw wird den immer und immer weider aufstellen, gnadenlos.


2014 ist Löw kein Bundestrainer mehr, dann spielen Poldi und Özil auch nicht mehr. :] Dann gilt wieder Leistungsprinzip.

peacemaker
18.08.2010, 23:46
2014 ist Löw kein Bundestrainer mehr, dann spielen Poldi und Özil auch nicht mehr. :] Dann gilt wieder Leistungsprinzip.

blödsinn, nenne mir ein paar namen von deinen reine deutsche die gut sind wie özi,l kehdira, boateng, poldi usw.
nenne sie mir.
hoffentlich gibt die es für dich als leistungsprinzip.:D

peacemaker
18.08.2010, 23:51
Jede Investition, insbesondere beim Menschenhandel im Profibereich beim Fußball, wirft die Frage auf: Lohnt sich das ausgegebene Geld. Neben der Ablöse kommen ja über die Jahre gesehen, noch immense Gehaltszahlung dazu. Klar, Real ist hinsichtlich der Schulden, von denen man hört, offenbar schon weit jenseits von Gut oder Böse. Trotzdem, auch für die ist heute ungewiss, ob sich die Investition "Özil" rechnet. Wirtschaftliche Krisen oder auch die Enwicklung von Özil selber können ganz leicht auch dieses Geschäft verderben.
warum soll özil nicht nach seiner vertrag abschluß mit real teuere sein als es gekauft wurde, weil er türkische wurzeln hat?
wenn es Lahm wäre, wäre es sofort geheißt, da hätten die reals gute renditen erworben mit lahm als menschenhandel.:D

peacemaker
19.08.2010, 00:01
Die ist zu blöde um alleine zum Mohammedanismus zu rennen, da wird das Özil missioniert haben.

er sie?
qatsch, die hat nen uneheliches kind von einem tänzer von sahra truppe und dann ist sie verheiratet mit einem ex-bremer der in 3.liga spielt heute?
dort verdient er zu wenig geld und kaum ein ruhmliches glanz ohne jetset leben.
die ist doch nen geldgeile flittchen die sich dafür konventiert hat.
angeblich hätte sie sich verliebt.:Dlustig
wozu sol ein 21 jährige nen 28 jähriges flittchen konventieren ?
ein deutscher kollege sagt ja: wenn frauen in die 30 kommen fängen sie an zu stinken.:D
2 jahre dann hat özil vielleicht nen neue freundinen, vielleicht einen schönen jungen frau mit iberische feurigen blut.:D

heide
19.08.2010, 05:18
Vereinsfussball ist die eine Sache und Länderfussball die andere(davon abgesehen kann man nur in einer Nationalmannschaft spielen man kann nicht einfach wechseln. Wenn man in einer Nationalmannschaft ist muss man nicht zwangsläufig auch in einen Verein sein der in den jeweiligen Land ist(die meisten sind in Vereinen der jeweiligen Nation oder waren es). Aber von Van Bommel und Robben spielen auch bei Bayern und in der niederländischen Nationalmannschaft. Lehmann hat in der Zeitr als Torwart in der deuitschen elf auch für einen englischen Verein gekämpft.

:top:

Nationalix
19.08.2010, 06:14
Gut so. Ein Türke weniger hier. Die Spanier sind hoffentlich nicht so wohlmeinend mit dem Glubschauge.

tommy3333
19.08.2010, 08:02
Es ist für jeden Spieler ein Traum - sowohl sportlich als auch finanziell - für einen Club wie Real spielen zu dürfen. Eine solche Chance bietet sich meist höchstens einmal in ihrer Karriere. Allerdings ist es auch ein größeres Risiko, weil der Druck und Konkurrenzkampf auch innerhalb der Mannschaft sehr viel höher ist. Metzelder kann davon ein Lied singen. Andererseits ist es aber auch kein Problem für einen Spieler, später von Real wieder weg zu kommen, da sich immer Interessenten finden werden.

berty
19.08.2010, 10:31
warum soll özil nicht nach seiner vertrag abschluß mit real teuere sein als es gekauft wurde, weil er türkische wurzeln hat?
wenn es Lahm wäre, wäre es sofort geheißt, da hätten die reals gute renditen erworben mit lahm als menschenhandel.:D

Ich würde es ihm gönnen, dass er sich bei Real durchsetzt, spielt und nicht nur als Vertretung für verletzte Stammspieler. Aber, er ist halt nun erst 21 Jahre alt und weder als Fußballer gefestigt noch vermutlich als Mensch. Es müssen nicht nur Verletzungen sein, die ihn für Monate oder Jahre aus dem Tritt bringen. Beispiele für zu früh hoch gejubelte junge Männer, die anschließend die Erwartungen nicht erfüllt hatten und abstürzten, gibt es reichlich. Selbst ein Trainersturz genügt, um aus einem Star einen Mitläufer werden zu lassen.

Philipp Lahm ist mit seinen 27 Jahren ein gutes Stück weg vom Alter Özils. Den heutigen Eindruck eines „erwachsenen“ jungen Mannes macht er auch erst seit 1 bis 2 Jahren.

Tosca
19.08.2010, 10:36
Vereinsfussball ist die eine Sache und Länderfussball die andere(davon abgesehen kann man nur in einer Nationalmannschaft spielen man kann nicht einfach wechseln. Wenn man in einer Nationalmannschaft ist muss man nicht zwangsläufig auch in einen Verein sein der in den jeweiligen Land ist(die meisten sind in Vereinen der jeweiligen Nation oder waren es). Aber von Van Bommel und Robben spielen auch bei Bayern und in der niederländischen Nationalmannschaft. Lehmann hat in der Zeitr als Torwart in der deuitschen elf auch für einen englischen Verein gekämpft.

Efna Schätzchen, das mit dem Runden und Eckigen, das weiss ich. Ich weiss sogar, was ein Verein und eine Nationalmannschaft ist.

Und trotzdem nochmals: Ich weiss nicht, warum Löw das Teil immer und immer wieder aufstellt. Der Typ ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt, er wird ein ewiges Talent bleiben. Er ist zu hoch gelobt, ihm haute es den Deckel raus und das wars. Erinnert mich übrigens stark an einen Stuttgarter Fußballer der 80er Jahre. Verdammt, jetzt fällt mir sein Name nicht ein. Ich reiche den Namen nach, sobald er mir wieder einfällt. Jedenfalls war der auch ein ewiges Talent, zu mehr reichte es nie.

Tosca
19.08.2010, 10:45
2014 ist Löw kein Bundestrainer mehr, dann spielen Poldi und Özil auch nicht mehr. :] Dann gilt wieder Leistungsprinzip.

Sag nichts gegen Podolski...lach

Ich habe fürchterlich gewettert, warum der Löw die Flasche von Podolski mitgenommen hat - und dann schoss der Kerl ein Tor. Und ich? Na ich war doch schon immer dafür, dass er Podolski mitnimmt, auf einen solchen Fußballer können wir nciht verzichten...lach

Ach ja, ich war auch dagegen, dass er Klose... hust...

Ne aber ernsthaft: Der Özil hat nicht viel im Kopf, der glaubt doch tatsächlich, er sei ein weltklasse Fußballer. Uns kann es egal sein, er ist jetzt bei Real und wenn er Glück hat, darf er sogar spielen, weil die haben grade Verletzte. Und dass Özil samt Sippe uns auf der Tasche leigen werden sit eher nciht der Fall. Ich wünsche ihm ein langes Leben in Spanien, besser noch in der Türkei.

Polemi
19.08.2010, 10:51
Nun ja, diese Dame hat ebensoviel Hirn wie ihr Schwesterlein (brüh im Glanze..:) so ja un ein Dummerle mal im Epromi-Bett war, wird es weitergereicht. Im Sport gibt es doch schließlich Pokale, na ja, und da sind auch Wanderpokale dabei.
Ich finde es immer Schade, wenn weibliche Sexualität so passiv dargestellt wird (weitergereicht; Wanderpokal) - aber damit kommen wir wohl zu weit vom Thema ab...

Tosca
19.08.2010, 10:51
er sie?
qatsch, die hat nen uneheliches kind von einem tänzer von sahra truppe und dann ist sie verheiratet mit einem ex-bremer der in 3.liga spielt heute?
dort verdient er zu wenig geld und kaum ein ruhmliches glanz ohne jetset leben.
die ist doch nen geldgeile flittchen die sich dafür konventiert hat.
angeblich hätte sie sich verliebt.:Dlustig
wozu sol ein 21 jährige nen 28 jähriges flittchen konventieren ?
ein deutscher kollege sagt ja: wenn frauen in die 30 kommen fängen sie an zu stinken.:D
2 jahre dann hat özil vielleicht nen neue freundinen, vielleicht einen schönen jungen frau mit iberische feurigen blut.:D

30jährige Frauen fangen an zu stinken? Du musst nicht von Mama auf deutsche frauen schließen.

Und mit Özil-Matratze gebe ich dir insofern Recht, als dass sie ein Flittchen ist, das durch Promi-Betten schleicht. Nun gut, schleichen wird sie dort eher nicht. Aber mohammedanisiert wird das kleine Mohammed sie haben. Der Trulla ist der Glauben so was von egal, die kommt von alleine gar nciht auf die Idee, dass sie größere Chanchen haben könnte Frau Özil zu werden, wenn sie Mohammedanerin wird. Dass der Özil seine Cousine heiraten wird, nun das ist ja beim Groß der Türken so, dafür braucht man keinen Propheten.

Tosca
19.08.2010, 10:54
Ich finde es immer Schade, wenn weibliche Sexualität so passiv dargestellt wird (weitergereicht; Wanderpokal) - aber damit kommen wir wohl zu weit vom Thema ab...

Und wie würdest du es nennen? Sie wird von Mann zu Mann durchgereicht. Die Frage ist nur: Geht es nach oben oder unten?

Polemi
19.08.2010, 10:56
Ich würde es ihm gönnen, dass er sich bei Real durchsetzt, spielt und nicht nur als Vertretung für verletzte Stammspieler. Aber, er ist halt nun erst 21 Jahre alt und weder als Fußballer gefestigt noch vermutlich als Mensch. Es müssen nicht nur Verletzungen sein, die ihn für Monate oder Jahre aus dem Tritt bringen. Beispiele für zu früh hoch gejubelte junge Männer, die anschließend die Erwartungen nicht erfüllt hatten und abstürzten, gibt es reichlich. Selbst ein Trainersturz genügt, um aus einem Star einen Mitläufer werden zu lassen.

Philipp Lahm ist mit seinen 27 Jahren ein gutes Stück weg vom Alter Özils. Den heutigen Eindruck eines „erwachsenen“ jungen Mannes macht er auch erst seit 1 bis 2 Jahren.
Jan Simak - gnadenlos talentiert und das auch ebenso gnadenlos verschwendet - ein tragischer Fall, der an charakterschwäche scheiterte
Sebastian Deisler: Top bis bombastisch in Gladbach und Berlin und dem Druck bei Bayern nicht gewachsen - und dass, obwohl der FCB wirklich alles (egal wie man zu den Bayern steht, die Fürsorge für ihre Spieler rechne ich dem Club hoch an) vesuchte, um den Jong zu 'retten'.

Interessant fände ich, ob die hier verbreitete Missgunst seiner Herkunft oder seinem Beruf geschuldet ist - wahrscheinlich eine Mischung aus beidem...

Polemi
19.08.2010, 10:56
Und wie würdest du es nennen? Sie wird von Mann zu Mann durchgereicht. Die Frage ist nur: Geht es nach oben oder unten?
Warum durchgereicht? Wie nennst du einen Mann, der viele Mädels hat? Würdest du auch sagen, er würde durchgereicht?

König
19.08.2010, 10:57
Efna Schätzchen, das mit dem Runden und Eckigen, das weiss ich. Ich weiss sogar, was ein Verein und eine Nationalmannschaft ist.

Und trotzdem nochmals: Ich weiss nicht, warum Löw das Teil immer und immer wieder aufstellt. Der Typ ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt, er wird ein ewiges Talent bleiben. Er ist zu hoch gelobt, ihm haute es den Deckel raus und das wars. Erinnert mich übrigens stark an einen Stuttgarter Fußballer der 80er Jahre. Verdammt, jetzt fällt mir sein Name nicht ein. Ich reiche den Namen nach, sobald er mir wieder einfällt. Jedenfalls war der auch ein ewiges Talent, zu mehr reichte es nie.

Bernd Förster, Karl Allgöwer oder Hermann Ohlicher?

berty
19.08.2010, 11:51
Jan Simak - gnadenlos talentiert und das auch ebenso gnadenlos verschwendet - ein tragischer Fall, der an charakterschwäche scheiterte
Sebastian Deisler: Top bis bombastisch in Gladbach und Berlin und dem Druck bei Bayern nicht gewachsen - und dass, obwohl der FCB wirklich alles (egal wie man zu den Bayern steht, die Fürsorge für ihre Spieler rechne ich dem Club hoch an) vesuchte, um den Jong zu 'retten'.

Interessant fände ich, ob die hier verbreitete Missgunst seiner Herkunft oder seinem Beruf geschuldet ist - wahrscheinlich eine Mischung aus beidem...

Wahrscheinlich Mischung. Manchmal allerdings auch Begehren hinsichtlich Potenz eines so jungen Mannes. Selbstverständlich ist hier nur die fußballerische Potenz gemeint. :))

peacemaker
19.08.2010, 12:07
Ich würde es ihm gönnen, dass er sich bei Real durchsetzt, spielt und nicht nur als Vertretung für verletzte Stammspieler. Aber, er ist halt nun erst 21 Jahre alt und weder als Fußballer gefestigt noch vermutlich als Mensch. Es müssen nicht nur Verletzungen sein, die ihn für Monate oder Jahre aus dem Tritt bringen. Beispiele für zu früh hoch gejubelte junge Männer, die anschließend die Erwartungen nicht erfüllt hatten und abstürzten, gibt es reichlich. Selbst ein Trainersturz genügt, um aus einem Star einen Mitläufer werden zu lassen.

Philipp Lahm ist mit seinen 27 Jahren ein gutes Stück weg vom Alter Özils. Den heutigen Eindruck eines „erwachsenen“ jungen Mannes macht er auch erst seit 1 bis 2 Jahren.

okay an seinen alter hatte ich auch gedacht, daß er zu jung ist und das beste wäre, wenn er 2 -3 jahre noch in bremen bleiben und sich weiter entwickeln könnte, aber die frage ist was für einen vertrag wollten die bremer ihn anbieten das er es nicht annehmen würde.
5 jahre oder 8 jahre so das er zu teuer wäre später für andere vereine.
heute geht es um viel, viel geld.

Sheldon
19.08.2010, 12:17
Gut dann erklär doch mal. Ab wann ist man deiner Meinung nach Deutscher?

Das fängt bei seinem Namen an , geht weiter beim Nichtsingen der Nationalhymne und hört bei der Nichtvorhandenen Selbstidentifizierung der deutschen Kultur auf.

Dieses Merkmal trifft auch auf einige Linke zu, die sich selbst als Anti-Deutsche bezeichnen.

peacemaker
19.08.2010, 12:17
30jährige Frauen fangen an zu stinken? Du musst nicht von Mama auf deutsche frauen schließen.

Und mit Özil-Matratze gebe ich dir insofern Recht, als dass sie ein Flittchen ist, das durch Promi-Betten schleicht. Nun gut, schleichen wird sie dort eher nicht. Aber mohammedanisiert wird das kleine Mohammed sie haben. Der Trulla ist der Glauben so was von egal, die kommt von alleine gar nciht auf die Idee, dass sie größere Chanchen haben könnte Frau Özil zu werden, wenn sie Mohammedanerin wird. Dass der Özil seine Cousine heiraten wird, nun das ist ja beim Groß der Türken so, dafür braucht man keinen Propheten.

nur weil der Islam dir zum himmel stinkt ist natürlich der muslim schuld, weil das flittchen entweder von den muslimen gezwungen oder erpresst wurde nach: " wenn du mich liebst sein ein muslim ".
die ist nicht saublöd, sondern sicher ein gerissene luder.
wer permanent die bette wechselt, wechselt auch permanent die religion, weil sie sicher kein tabu hat.

und wenn özil einen verwandeten heiraten solte, dann ist er nicht heller als seine jetzige freundin.:D

berty
19.08.2010, 12:20
okay an seinen alter hatte ich auch gedacht, daß er zu jung ist und das beste wäre, wenn er 2 -3 jahre noch in bremen bleiben und sich weiter entwickeln könnte, aber die frage ist was für einen vertrag wollten die bremer ihn anbieten das er es nicht annehmen würde.
5 jahre oder 8 jahre so das er zu teuer wäre später für andere vereine.
heute geht es um viel, viel geld.

Ich denke nicht, dass es die Frage eines neuen oder teuren Vertrages ist, das ihn veranlasst hat, weg von Bremen zu wollen. Es war vermutlich zu 98 % die Anziehungskraft von Real Madrid einschließlich der ihm schmeichelnden Aussagen der sportlichen Leitung und vor allem des Trainers. Vielleicht auch ein wenig die südliche Sonne und das Eintauchen – anfangs sicher auch Wegtauchen – in die Großstadt.

Polemi
19.08.2010, 12:30
Das fängt bei seinem Namen an , geht weiter beim Nichtsingen der Nationalhymne und hört bei der Nichtvorhandenen Selbstidentifizierung der deutschen Kultur auf.
Den letzten Punkt würde ich unterschreiben, wobei man allerdings auch hier dann fragen müsste, ob eine stärkere Selbstidentifikation als Türke bei Özil vorhanden ist - ich wäre mir da nicht für alle Deutsch-Türken sicher. Bzw., wo soll dann jemand, der sich tatsächlich in beiden Kulturen beheimatet fühlt hin? Mischnationalmannschaften gibt es nunmal nicht...

Es käme im Übrigen wohl niemand auf die Idee, Mehmet Scholl sein Deutsch- (oder vielmehr Bayrisch-) sein abzusprechen.

tommy3333
19.08.2010, 13:25
Ich denke nicht, dass es die Frage eines neuen oder teuren Vertrages ist, das ihn veranlasst hat, weg von Bremen zu wollen. Es war vermutlich zu 98 % die Anziehungskraft von Real Madrid einschließlich der ihm schmeichelnden Aussagen der sportlichen Leitung und vor allem des Trainers. Vielleicht auch ein wenig die südliche Sonne und das Eintauchen – anfangs sicher auch Wegtauchen – in die Großstadt.
Wie dem auch sei - er hat ist jetzt natürlich auch bei einem der besten Trainer der Welt, was seine Entwicklung fördern könnte. Nicht, dass Schaaf ein schlechter Trainer wäre, aber Morinhos Leisung lässt sich allein schon an dem CL-Gewinn mit Inter ablesen, den er innhalb von nur zwei Jahren bei Inter schaffte (das gleiche schaffte er vorher auch schon mit Porto, bevor er zu Chelsea ging). Es gab in der Vergangenheit auch bisher nur 3 Trainer, den den europäischen Vereinswettbewerb mit zwei verschiedenen Mannschaften gewannen (Happel u. Hitzfeld waren die anderen beiden).

Auf der anderen Seite wird Özil natürlich auch viel stärker gefordert werden. Vor allem wird er auch kontant über die Saison Leistung bringen müssen, falls er nicht auf der Bank enden will. Das wird für ihn bei seiner Konkurrenz ein hartes Stück Arbeit. Daran sind schon ganz andere gescheitert.

Deutscher Patriot
19.08.2010, 13:52
Es käme im Übrigen wohl niemand auf die Idee, Mehmet Scholl sein Deutsch- (oder vielmehr Bayrisch-) sein abzusprechen.
An Mehmet Scholl ist aber wirklich auch nur der Vorname türkisch und sonst garnichts.

Polemi
19.08.2010, 13:58
An Mehmet Scholl ist aber wirklich auch nur der Vorname türkisch und sonst garnichts.
Zunächst einmal auch der Nachname - wiki sagt:
"Mehmet Scholl (* 16. Oktober 1970 in Karlsruhe als Mehmet Yüksel) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger -trainer.

Scholl ist der Sohn eines türkischen Vaters und einer deutschen Mutter. Nach der Scheidung heiratete seine Mutter wieder, aus dieser Ehe stammt der Name Scholl, den Mutter und Sohn annahmen. Scholl ist ein Cousin des bekannten Comiczeichners Jan-Michael Richter."

Deutscher Patriot
19.08.2010, 14:04
Zunächst einmal auch der Nachname - wiki sagt:
"Mehmet Scholl (* 16. Oktober 1970 in Karlsruhe als Mehmet Yüksel) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger -trainer.

Scholl ist der Sohn eines türkischen Vaters und einer deutschen Mutter. Nach der Scheidung heiratete seine Mutter wieder, aus dieser Ehe stammt der Name Scholl, den Mutter und Sohn annahmen. Scholl ist ein Cousin des bekannten Comiczeichners Jan-Michael Richter."
Ich weiß, dass er zur Hälfte Türke ist, aber das ändert nichts daran, dass er aufgrund seines Auftretens und seines Verhaltens als Deutscher wahrgenommen wird.

Polemi
19.08.2010, 14:08
Ich weiß, dass er zur Hälfte Türke ist, aber das ändert nichts daran, dass er aufgrund seines Auftretens und seines Verhaltens als Deutscher wahrgenommen wird.
Absolut richtig - ich würde auch nie was anderes behaupten - die "Blut und Boden"-Fraktion wahrscheinlich jedoch schon, denn nach deren Definition ist Scholl kein Deutscher...

Deutscher Patriot
19.08.2010, 14:19
Absolut richtig - ich würde auch nie was anderes behaupten - die "Blut und Boden"-Fraktion wahrscheinlich jedoch schon, denn nach deren Definition ist Scholl kein Deutscher...
Ja, ich denke er ist ein gutes Beispiel dafür, wie Integration aussehen soll. Aber das hat er wohl seiner deutschen und eben nicht-türkischen Erziehung zu verdanken.

Zu Özils Wechsel zu Madrid:
Ich denke, dass ihn vor Allem der finanzielle Aspekt nach Madrid getrieben hat. Charakterlich gefällt mir die Person Özil übrigens überhaupt nicht.

Mokdo
19.08.2010, 14:41
Gut dann erklär doch mal. Ab wann ist man deiner Meinung nach Deutscher?

Schau mal in verschiedene deutsche Türkeiforen hinein als was sich Türken mit deutschem Pass fühlen.
Da steht etwas von unsere türkische Heimat, Armee, Wirtschaft, Kultur uvm.
Türken sind keine Deutschen, die sich Zb. Europäer, Weltbürger nennen, oder gar schämen Deutscher zu sein.

Rowlf
19.08.2010, 14:41
Schau mal in verschiedene deutsche Türkeiforen hinein als was sich Türken mit deutschem Pass fühlen.
Da steht etwas von unsere türkische Heimat, Armee, Wirtschaft, Kultur uvm.
Türken sind keine Deutschen, die sich Zb. Europäer, Weltbürger nennen, oder gar schämen Deutscher zu sein.

Das war nicht meine Frage, aber egal.

Maxvorstadt
19.08.2010, 14:59
Der Özil wird die Bank drücken und spätestens in zwei Jahren woanders sein. :]

Bergischer Löwe
19.08.2010, 15:17
Ja, ich denke er ist ein gutes Beispiel dafür, wie Integration aussehen soll. Aber das hat er wohl seiner deutschen und eben nicht-türkischen Erziehung zu verdanken.

Zu Özils Wechsel zu Madrid:
Ich denke, dass ihn vor Allem der finanzielle Aspekt nach Madrid getrieben hat. Charakterlich gefällt mir die Person Özil übrigens überhaupt nicht.

Nochmal: Mesut entscheidet GARNICHTS. Das macht sein Vater für ihn. Sein Vater wollte dem FC Schalke 04 (nach bereits erfolgter mündlicher Absprache mit Mesut durch das Management) noch ein Paar Mios mehr aus der Vereinskasse locken, indem er behauptete, daß "Manchester United" an seinem Sohn dran wäre.

Als die Vereinsführung daraufhin die Verhandlungen abbrach und der Vertragsentwurf "irgendwie" in der Bild Zeitung landete, wendete sich für Mesut das Blatt und er mußte - gegen seinen eigenen Willen - zu Werder wechseln. Und für deutlich weniger Geld spielen als beim neuen Schalker Vertrag.

Das mit "ManU" war damals übrigens natürlich eine Erfindung des Vaters.

Sheldon
19.08.2010, 15:43
Spieler wie Cacau, die zwar nicht in Deutschland geboren sind, sich aber voll mit ihrem neuen Land identifizieren, sind eher als deutscher anzusehen wie ein Özil, der während der Nationalhymne Koranverse runterbetet. Cacau war auch der einzigste mit Migru, der mitgesungen hat.


. Er (Cacau) kam als Jugendlicher nach Deutschland, um sein Glück als Fußball-Profi zu finden. Der Brasilianer war so angetan von seiner neuen Heimat, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft beantragte und den Einbürgerungstest mit Fragen wie „Wer war der erste Bundeskanzler?“ bestand. „Deutschland hat mich adoptiert“, sagt der Stürmer, der auch nicht nach Südamerika zurückkehren will.

Tormentor
19.08.2010, 15:59
Heute hat Özil auf jeden Fall erste Elf gespielt und offenbar einen soliden Einstand gefeiert.

Inzwischen mutmaßen spanische Zeitungen, er könne als Stammspieler eingeplant sein. Mich persönlich würde das sehr überraschen, aber einem Fuchs wie Mourinho ist alles zuzutrauen.

JensVandeBeek
19.08.2010, 16:23
Spieler wie Cacau, die zwar nicht in Deutschland geboren sind, sich aber voll mit ihrem neuen Land identifizieren, sind eher als deutscher anzusehen wie ein Özil, der während der Nationalhymne Koranverse runterbetet. Cacau war auch der einzigste mit Migru, der mitgesungen hat.

Einziger !

Silencer
19.08.2010, 16:35
Einziger !

Klose hat auch gesungen.

.

tommy3333
19.08.2010, 17:33
Cacau war auch der einzigste mit Migru, der mitgesungen hat.
Klose hat auch mitgesungen. Das waren sie aber auch schon. Im letzten Testspiel gg. Dänemark hat auch Gomez (als er mal nach langer Zeit wieder in der Startelf stand) mitgesungen.

tommy3333
19.08.2010, 17:34
Heute hat Özil auf jeden Fall erste Elf gespielt und offenbar einen soliden Einstand gefeiert.

Inzwischen mutmaßen spanische Zeitungen, er könne als Stammspieler eingeplant sein. Mich persönlich würde das sehr überraschen, aber einem Fuchs wie Mourinho ist alles zuzutrauen.
Dazu muss er aber konstanter werden. Dann ist da immer noch die Frage, was passiert, wenn Kaka wieder ist.

Papa
19.08.2010, 18:03
er soll einen 6jahresvertrag unterschrieben haben. jahresgehalt 5millionen:

5x6=30millionen Gehalt + 15millionen ablöse= 45millionen

soviel geld gibt man nicht für einen spieler aus, wenn er nur auf der bank sitzen soll. ich denke schon das er einen stammplatz in der startelf kriegt. er ist erst 21 und hat noch gewaltiges potenzial nach oben. die erfahrungen die er bei real sammelt kommen der deutschen nationalmannschaft zu gute, frag mich was da gegen sein wechsel spricht. das er nicht mehr für die bundesliga kickt?

Sheldon
19.08.2010, 18:32
er soll einen 6jahresvertrag unterschrieben haben. jahresgehalt 5millionen:

5x6=30millionen Gehalt + 15millionen ablöse= 45millionen

soviel geld gibt man nicht für einen spieler aus, wenn er nur auf der bank sitzen soll. ich denke schon das er einen stammplatz in der startelf kriegt. er ist erst 21 und hat noch gewaltiges potenzial nach oben. die erfahrungen die er bei real sammelt kommen der deutschen nationalmannschaft zu gute, frag mich was da gegen sein wechsel spricht. das er nicht mehr für die bundesliga kickt?

Für Real ist das Peanuts. Wer für einen einzigen Spieler (Ronaldo) 120 Mio Ablöse + 13 Mio Gehalt pro Jahr zahlt, der lacht über diese Summe. Morinho hat Werder auch schon verhöhnt, das sie denn Türken zu eine Bruchteil seines eigendlichen Marktwertes bekommen haben. Damit ist er in seinen Augen ein Schnäppchen, das auch ruhig auf der Bank versauern kann.

Solange Kaka verletzt ist und der Türke sich nicht all zu blöd anstellt, hat er eine Chance in der 1. Elf zu spielen. Wenn er aber glaubt, auf Dauer einen viel teureren und erfahrenden Weltstar verdrängen zu können, kann man ihn nur noch des Größenwahns bezichtigen.

berty
19.08.2010, 18:48
Dazu muss er aber konstanter werden. Dann ist da immer noch die Frage, was passiert, wenn Kaka wieder ist.

Dann spielt Kaka wieder und Özil konkurriert mit Van der Vaart um ein Plätzchen auf der Auswechselbank.

Aber der Trainer ist auch für Überraschungen gut.

martin54
19.08.2010, 18:50
Fryheit für Özil !!!

oder so ähnlich.

tommy3333
19.08.2010, 20:24
Dann spielt Kaka wieder und Özil konkurriert mit Van der Vaart um ein Plätzchen auf der Auswechselbank.

Aber der Trainer ist auch für Überraschungen gut.

Im Videotext steht heute, dass Van der Vaart den Verein verlassen könne. Lt. Sportbild sollen angeblich auch Mahamadou Diarra, Lassana Diarra und Fernando Gago auf der Streichliste stehen. Man muss abwarten, was an diesen Gerüchten dran ist. Die einen behaupten, XYZ geht, und der dementiert und will angeblich bleiben und sich doch noch durchsetzen... Man wird daher wohl bis Ende August, wenn der Transfermarkt geschlossen wird, noch warten müssen. Bei Özil ging es ja auch nur wg. der CL-Quali so schnell.

Allerdings spielen Kaka und Özil die gleiche Position (zentrales Mittelfeld / Spielmacher). Ich glaube daher nicht, dass beide gleichzeitig spielen werden. Es kann jedoch auch passieren, dass Mourinho Özil "umschult" und ihn links- oder rechts außen einsetzt.

Tosca
19.08.2010, 21:44
Warum durchgereicht? Wie nennst du einen Mann, der viele Mädels hat? Würdest du auch sagen, er würde durchgereicht?

Natürlich, was denkst du denn? Es gibt auch Männer, die man einfach nur vernaschen und dann wegwerfen kann. Tja, du musst jetzt stark sein: Wir leben noch in einem freien Land und da dürfen auch Frauen das, was sich früher nur Männer raus nahmen.

Tosca
19.08.2010, 21:48
Bernd Förster, Karl Allgöwer oder Hermann Ohlicher?

Es war Markus Elmer. Der hat nie was aus seinem Talent gemacht. Eine wirklich tragische Figur.

Polemi
19.08.2010, 22:14
Natürlich, was denkst du denn? Es gibt auch Männer, die man einfach nur vernaschen und dann wegwerfen kann. Tja, du musst jetzt stark sein: Wir leben noch in einem freien Land und da dürfen auch Frauen das, was sich früher nur Männer raus nahmen.
Warum muss ich stark sein, ich bin genau der selben Meinung - nur empfinde ich meine Sexualität als weitaus selbstbestimmter und würde, ebenso wenig wie ich dies Frauen anmakele davon reden, weitergereicht worden zu sein, wenn ich auf einen Sexualpartner (oder gar weiteres) der nächste folgt...

JensVandeBeek
19.08.2010, 22:23
....
Cacau war auch der einzigste mit .....

einziger !



einziger !

klose hat auch gesungen.



ok ? ;)

berty
19.08.2010, 23:10
Im Videotext steht heute, dass Van der Vaart den Verein verlassen könne. Lt. Sportbild sollen angeblich auch Mahamadou Diarra, Lassana Diarra und Fernando Gago auf der Streichliste stehen. Man muss abwarten, was an diesen Gerüchten dran ist. Die einen behaupten, XYZ geht, und der dementiert und will angeblich bleiben und sich doch noch durchsetzen... Man wird daher wohl bis Ende August, wenn der Transfermarkt geschlossen wird, noch warten müssen. Bei Özil ging es ja auch nur wg. der CL-Quali so schnell.

Allerdings spielen Kaka und Özil die gleiche Position (zentrales Mittelfeld / Spielmacher). Ich glaube daher nicht, dass beide gleichzeitig spielen werden. Es kann jedoch auch passieren, dass Mourinho Özil "umschult" und ihn links- oder rechts außen einsetzt.

Na, schaun wir mal und stellen für Mourinho die Mannschaft auf und sehen dabei, ob für Özil ein Plätzchen frei ist.

Tor: Iker Casillas Fernández,

Abwehr
Innen: Carvalho, Pepe
Außen: Ramos, Arbeloa

Mittelfeld: Kaka, Di Maria, Alonso, Khedira

Sturm: Higuain, Benzema


Mensch, da sind Özil nicht dabei und Ronaldo auch nicht. Sehe ich gerade. Setzen wir Benzema auf die Bank und bringen Ronaldo noch im Mittelfeld unter. Wird wohl einen Aufstand geben, Ronaldo draußen zu lassen. Bleibt Özil immer noch draussen. Oder Khedira. Deren Positionen sind von Weltmeister, Ex-Weltmeister oder von einem Superstar besetzt. Umschulen? Geht nicht. Im Tor steht auch ein Weltmeister.

tommy3333
20.08.2010, 15:20
Na, schaun wir mal und stellen für Mourinho die Mannschaft auf und sehen dabei, ob für Özil ein Plätzchen frei ist.

Tor: Iker Casillas Fernández,

Abwehr
Innen: Carvalho, Pepe
Außen: Ramos, Arbeloa

Mittelfeld: Kaka, Di Maria, Alonso, Khedira

Sturm: Higuain, Benzema


Mensch, da sind Özil nicht dabei und Ronaldo auch nicht. Sehe ich gerade. Setzen wir Benzema auf die Bank und bringen Ronaldo noch im Mittelfeld unter. Wird wohl einen Aufstand geben, Ronaldo draußen zu lassen. Bleibt Özil immer noch draussen. Oder Khedira. Deren Positionen sind von Weltmeister, Ex-Weltmeister oder von einem Superstar besetzt. Umschulen? Geht nicht. Im Tor steht auch ein Weltmeister.

:)):))

Der war gut. Ich glaube, Maurinho hatte mit den Worten "unter Marktwert" schon alles Wesentliche gesagt. Die haben Özil anscheindend nur deswegen geholt. Irgendwo habe ich von einem Marktwert Özils in Höhe von angebl. 27 Mill. EUR gelesen - gemessen an dem sind die 15 Mill., die Real für ihn bezahlt haben soll, wirlkich ein echtes Schnäppchen. Und dann hat er auch gleich für 6 Jahre unterschrieben... Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Strandwanderer
20.08.2010, 15:25
.
Ob das Ölauge zu REAL oder zu Penny oder ALDI wechselt, geht mir tierisch am A**** vorbei.

Wichtig wäre, daß wir wieder eine Deutsche Nationalmannschaft bekommen und keine zusammengeschusterte Multikulti-Truppe.

Polemi
20.08.2010, 15:33
.
Ob das Ölauge zu REAL oder zu Penny oder ALDI wechselt, geht mir tierisch am A**** vorbei.

Wichtig wäre, daß wir wieder eine Deutsche Nationalmannschaft bekommen und keine zusammengeschusterte Multikulti-Truppe.
Wie man daran erkennt, dass du es dir nicht nehmen lässt, deine Meinung hier im Thread Kund zu tun...

Polemi
20.08.2010, 15:34
:)):))

Der war gut. Ich glaube, Maurinho hatte mit den Worten "unter Marktwert" schon alles Wesentliche gesagt. Die haben Özil anscheindend nur deswegen geholt. Irgendwo habe ich von einem Marktwert Özils in Höhe von angebl. 27 Mill. EUR gelesen - gemessen an dem sind die 15 Mill., die Real für ihn bezahlt haben soll, wirlkich ein echtes Schnäppchen. Und dann hat er auch gleich für 6 Jahre unterschrieben... Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Was macht denn den Markwert eines Fußballers aus? Wohl in erster Linie das, was ein anderer Verein bereit ist für diesen zu zahlen - im Fall Özil liegt der Marktwert anscheinend bei 15-18 Mios...

Strandwanderer
20.08.2010, 15:45
Wie man daran erkennt, dass du es dir nicht nehmen lässt, deine Meinung hier im Thread Kund zu tun...

Meine Meinung steht im Satz zwei meines Beitrags.

Ich werde dich auch in Zukunft nicht fragen, ob ich ich sie äußern darf. :isok:

Silencer
20.08.2010, 15:59
Özil hat sich wohl mit Allofs gestritten, die "Aussage" von Allofs nach dem Spiel am Mittwoch "Özil habe ich nicht vermisst" sagt doch schon alles über den Charakter des Ölaugenclanes. Allofs hat doch damit angedeutet dass er noch kein reifer Fussballspieler ist.
Wie dem auch sei, Özil hat bereits ausgesorgt. Er wird jetzt 6 Millionen jährlich verdienen und nur 6 Spiele pro Jahr bestreiten - alle beim Jogi in der BRD-MuKu Mannschaft.... :))

Polemi
20.08.2010, 16:03
Meine Meinung steht im Satz zwei meines Beitrags.

Ich werde dich auch in Zukunft nicht fragen, ob ich ich sie äußern darf. :isok:
Es wäre wohl auch zu anstrengend, müsste ich jedes Geschwurbel von dir vorher abgesegnen...

Aber lasse er mir doch auch meine Verwunderung darüber, dass sich jemand in einem Thread zu einem Thema äußert, das ihn vorgeblich nicht interessiert - ich halte dieses für recht bezeichnend...

berty
20.08.2010, 16:05
Özil hat sich wohl mit Allofs gestritten, die "Aussage" von Allofs nach dem Spiel am Mittwoch "Özil habe ich nicht vermisst" sagt doch schon alles über den Charakter des Ölaugenclanes. Allofs hat doch damit angedeutet dass er noch kein reifer Fussballspieler ist.
Wie dem auch sei, Özil hat bereits ausgesorgt. Er wird jetzt 6 Millionen jährlich verdienen und nur 6 Spiele pro Jahr bestreiten - alle beim Jogi in der BRD-MuKu Mannschaft.... :))

Clever, das Bürschen. Sich voll konzentrieren auf die Steigerung des Marktwertes.

tommy3333
20.08.2010, 16:13
Was macht denn den Markwert eines Fußballers aus? Wohl in erster Linie das, was ein anderer Verein bereit ist für diesen zu zahlen - im Fall Özil liegt der Marktwert anscheinend bei 15-18 Mios...

Ich weiß nicht nach welchen Kriterien die den Marktwert beziffern.

http://m.transfermarkt.de/de/real-madrid/startseite/verein_418.html

Polemi
20.08.2010, 16:17
Ich weiß nicht nach welchen Kriterien die den Marktwert beziffern.

http://m.transfermarkt.de/en/real-madrid/startseite/verein_418.html
Wie gesagt, m.E. in erster Linie an dem, was ein anderer Verein zu bezahlen bereit ist - oder halt an einer festgeschriebenen Ablösesumme, die ja auch nichts anderes aussagt.

Ich zumindest kann Mourinous Aussage nicht nachvollziehen - hätte ein anderer Verein mehr Geld geboten (und es wurden ja einige namhafte Clubs im Fall Özil diskutiert), wäre er wohl nicht bei Real gelandet - so ist er eben für 15 (18?) Mios nach Madrid gegangen, also für den Betrag, den ein Verein zu bezahlen bereit war...

tommy3333
20.08.2010, 16:42
Wie gesagt, m.E. in erster Linie an dem, was ein anderer Verein zu bezahlen bereit ist - oder halt an einer festgeschriebenen Ablösesumme, die ja auch nichts anderes aussagt.

Ich zumindest kann Mourinous Aussage nicht nachvollziehen - hätte ein anderer Verein mehr Geld geboten (und es wurden ja einige namhafte Clubs im Fall Özil diskutiert), wäre er wohl nicht bei Real gelandet - so ist er eben für 15 (18?) Mios nach Madrid gegangen, also für den Betrag, den ein Verein zu bezahlen bereit war...

Naja, selbst wenn ein anderer Verein eine höhere Ablösesumme bietet, so muss der Spieler auch selbst erst mal dort hin wollen, damit es zu einem Transfer kommt. Das wird er wohl anhand seines Gehalts und seiner sportl. Perspektiven entscheiden wollen. Bei dem einen überwiegt das eine, bei dem anderen das andere.

Sheldon
20.08.2010, 17:48
.
Wichtig wäre, daß wir wieder eine Deutsche Nationalmannschaft bekommen und keine zusammengeschusterte Multikulti-Truppe.

Stimmt, als Vorbild könnte sich Löw denn Fc Bayern nehmen. Dieser spielt heute gegen Wolfburg mit 8 Deutschen. Nur van Buyten, van Bommel und Ribery sind als Ausländer aufgestellt, wobei die beiden Holländer aus meiner Sicht auch als Deutsche durchgehen könnten.

Ich find das vorbildlich wie van Gaal heute aufgestellt hat und wünschte, Jogi würde ähnlich denken.

Polemi
22.08.2010, 12:40
Naja, selbst wenn ein anderer Verein eine höhere Ablösesumme bietet, so muss der Spieler auch selbst erst mal dort hin wollen, damit es zu einem Transfer kommt. Das wird er wohl anhand seines Gehalts und seiner sportl. Perspektiven entscheiden wollen. Bei dem einen überwiegt das eine, bei dem anderen das andere.
Tja, Real hat sich anscheinend für eine festgeschriebene Ablöse von 250 Mios entschieden? Marktwert oder nicht!?!

Silencer
22.08.2010, 13:04
Tja, Real hat sich anscheinend für eine festgeschriebene Ablöse von 250 Mios entschieden? Marktwert oder nicht!?!


Kein Marktwert.
Eine Festgeschriebene Ablösesumme ist immer nur eine Verhandlungsbasis. Özil wird im besten Fall in der Zukunft 25 Millionen € Wert sein und keine 250.
Die Reichen Vereine, nach Absprache, kaufen sich gegenseitig mittelmässige Spieler für zig Millionen ab, um damit ihre Finanzen zu "frisieren" und keine oder wenig Steuern zu zahlen, sie habe nja schliesslich dieses Geld "investiert".
Özil wird bald in komischen Käufen und Verkäufen zwischen Real und reichen englischen Klubs diese Opferrolle zuteil. Wetten?

Cash!
22.08.2010, 16:14
War der nicht in dem Team das hier von allen als "Weltmeister" gefeiert wurde an dann irgedwie gar nicht im Finale dabei war?

Sheldon
22.08.2010, 17:23
War der nicht in dem Team das hier von allen als "Weltmeister" gefeiert wurde an dann irgedwie gar nicht im Finale dabei war?

Meinst du etwa das CL-Finale? Da haben die Italiener wieder mal beschissen :))

tommy3333
22.08.2010, 21:22
Tja, Real hat sich anscheinend für eine festgeschriebene Ablöse von 250 Mios entschieden? Marktwert oder nicht!?!
Denke ich nicht. Wohl eher eine Methode, um zu verhindern, dass andere Vereine ihn abwerben, solange er noch Vertrag hat. Ich glaube kaum, das ein anderer Verein bereit wäre, für ihn 250 Mill. EUR zu bezahlen.

JensVandeBeek
23.08.2010, 12:51
Mesut Özil hat im Trikot von Real Madrid ein gelungenes Debüt gefeiert.

Der Fußball-Nationalspieler gewann mit den "Königlichen" am späten Sonntagabend ein Testspiel beim Erstliga-Aufsteiger Hércules Alicante 3:1 (0:1) und konnte dabei als Spielgestalter einige Akzente setzen. Reals zweiter deutscher Neuzugang, Sami Khedira, lieferte die Vorlage zum 1:1-Ausgleich durch Karim Benzema (55.). Der Franzose traf auch zum 3:1-Endstand (81.), nachdem Angel di Maria Real in Führung gebracht hatte (75.). Den Treffer für Alicante markierte Sendoa (40.).

http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-oezils-koenigliches-debuet-1.991291

Polemi
23.08.2010, 13:01
Denke ich nicht. Wohl eher eine Methode, um zu verhindern, dass andere Vereine ihn abwerben, solange er noch Vertrag hat. Ich glaube kaum, das ein anderer Verein bereit wäre, für ihn 250 Mill. EUR zu bezahlen.
Tja, dann bleibt mir als Indikator für den Markwert tatsächlich nur das Geld, was eben ein anderer Verein bereit ist zu zahlen (250 Mios in Naher Zukunft wohl kein Verein für keinen Spieler...).

Brotzeit
23.08.2010, 13:02
- Ötzil zu Real -

Was der etwa früher bei MASSA beschäftigt oder Ajax Amsterdam ?

Sheldon
23.08.2010, 13:38
- Ötzil zu Real -

Was der etwa früher bei MASSA beschäftigt oder Ajax Amsterdam ?

Nein, bei ALDI 04

tommy3333
23.08.2010, 16:04
Tja, dann bleibt mir als Indikator für den Markwert tatsächlich nur das Geld, was eben ein anderer Verein bereit ist zu zahlen (250 Mios in Naher Zukunft wohl kein Verein für keinen Spieler...).
Mehr Anhaltspunkte sehe ich ja auch nicht. Andererseits ist die festgeschriebene Ablöse eben auch ein Signal dafür, dass Real auch keinen Bock hat, Özil vorzeitig wieder abzugeben (egal, ob er nach der Rückkehr von Kaka die Bank drücken wird oder nicht). Damit weder Özil noch andere Vereine überhaupt auf die Idee eines Transfers kommen. Andererseits kann man aber Verträge auch wieder auflösen, wenn beide Seiten es wollen.

Nationalix
01.09.2010, 16:06
Mourinho beklagt Sprachprobleme
Özil und Khedira nicht integriert
Laut ihrem Trainer José Mourinho haben die deutschen (???) Fußballnationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira große Verständigungsschwierigkeiten bei ihrem neuen Club Real Madrid. Da sie weder Englisch noch Spanisch sprächen, seien die beiden nicht in das Team integriert. Bundestrainer Löw nimmt die beiden in Schutz.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Oezil-und-Khedira-nicht-integriert-article1394066.html

Nein sowas aber auch, "nicht in das Team integriert". :hihi:

Bergischer Löwe
02.09.2010, 13:47
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Oezil-und-Khedira-nicht-integriert-article1394066.html

Nein sowas aber auch, "nicht in das Team integriert". :hihi:

Nichts Neues. War bei Müller (Inter) genauso. Hatte aber nen anderen Hintergrund. Müller hatte damals ein Paar Werbeverträge abgeschlossen und das hat dem Mannschaftsrat nicht gefallen. Da solls sogar Ohrfeigen für den schönen Hansi gegeben haben.

Oder Andi Brehme. Zu dumm um nach Jahren auch nur ein Wort Italienisch zu können.

Tormentor
02.09.2010, 14:04
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Oezil-und-Khedira-nicht-integriert-article1394066.html

Nein sowas aber auch, "nicht in das Team integriert". :hihi:

Dass man für Spanisch eine Anlaufzeit braucht, kann ich ja verstehen, aber Englisch sollte man schon beherrschen.

Naja, in Mourinho haben die beiden Sprachgenies ja den personifizierten Tritt in den Allerwertesten, den sie in diesem Fall offensichtlich brauchen.

peacemaker
18.09.2010, 13:18
stumm sind hier die vielen, die özil der lächerlichkeit angaben, weil er zu real madrid ging.
sicher " was hat ein türke in real madrid verloren, aus ihm wird klar nen bankdrücker"
und nun nach 2 spielen preisen die spanier ihn wie nen: der kommende messias.:D

Neuer Real-Star
"Özil ist ein Juwel"

Mit einem sensationellen Auftritt in der Champions League hat Mesut Özil die Fans von Real Madrid verzückt. Der 21-Jährige scheint auf dem besten Weg zum Weltstar zu sein - sogar sein notorisch kritischer Trainer Mourinho ist begeistert.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,717824,00.html
:cool2::))

tommy3333
19.09.2010, 13:54
stumm sind hier die vielen, die özil der lächerlichkeit angaben, weil er zu real madrid ging.
sicher " was hat ein türke in real madrid verloren, aus ihm wird klar nen bankdrücker"
und nun nach 2 spielen preisen die spanier ihn wie nen: der kommende messias.:D

Neuer Real-Star
"Özil ist ein Juwel"

Mit einem sensationellen Auftritt in der Champions League hat Mesut Özil die Fans von Real Madrid verzückt. Der 21-Jährige scheint auf dem besten Weg zum Weltstar zu sein - sogar sein notorisch kritischer Trainer Mourinho ist begeistert.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,717824,00.html
:cool2::))

Was die spanischen Medien schreiben, ist kein Gradmesser für die Entwicklung und Perspektive eines Spielers, der zu Beginn der Saison bei dem Verein unterschireben hat. Das kann ganz schnell wieder umschlagen, sollte Real gg. seinen Erzrivalen (Barca) verlieren. Selbst wenn eine solche (im Moment noch rein hypothetische) Niederlage nicht das Verschulden eines Özils wäre, werden die Medien ihre Sündenböcke in den Integrationsfiguren suchen (und auch finden).

Entscheiden wird sich Özils Zukunft (ob Stammspieler oder Bankdrücker) erst, wenn Kaka von seiner Verletzung wieder fit sein wird. Gegen den wird sich Özil auf Gedeih und Verderb durchbeißen müssen, da er genau die gleiche Position spielt.

jak_22
19.09.2010, 13:56
stumm sind hier die vielen, die özil der lächerlichkeit angaben, weil er zu real madrid ging.
sicher " was hat ein türke in real madrid verloren, aus ihm wird klar nen bankdrücker"
und nun nach 2 spielen preisen die spanier ihn wie nen: der kommende messias.:D

Neuer Real-Star
"Özil ist ein Juwel"

Mit einem sensationellen Auftritt in der Champions League (...)

Ich habe das entscheidende Wort mal markiert. Er soll mal eine Saison so
spielen, einen Stammplatz erkämpfen, und dann sprechen wir uns wieder.

Sheldon
19.09.2010, 17:41
Zwei einigermaßen erfolgreiche Spiele vom Deutschkümml Ötzi und Peacemaker auf dem Höhenflug. Keine Sorge, der wird nicht lange dauern :))

Das größte deutsche Talent spielt eh bei denn Bayern.

Senator74
25.09.2010, 18:55
Dass man für Spanisch eine Anlaufzeit braucht, kann ich ja verstehen, aber Englisch sollte man schon beherrschen.

Naja, in Mourinho haben die beiden Sprachgenies ja den personifizierten Tritt in den Allerwertesten, den sie in diesem Fall offensichtlich brauchen.

Ich habe fertig...deutsch kann auch nicht schaden... LOL...

peacemaker
17.10.2010, 19:37
Schon wieder wird ein Türke, wegen seinem Grössenwahn seine Karriere ruinieren.
Na dann drück mal schön die Bank in Madrid, Özil!



Primera Division
17.10.2010 - 13:26 Uhr
Umjubelter Özil führt Real an die Spitze

still sind sein kritiker.
Özil der Türke Genie in Real Madrid.

Silencer
17.10.2010, 20:15
Primera Division
17.10.2010 - 13:26 Uhr
Umjubelter Özil führt Real an die Spitze

still sind sein kritiker.
Özil der Türke Genie in Real Madrid.


Abwarten. Er profitiert noch vom deutschen Training, das wird sich auch bald ändern.

tommy3333
20.10.2010, 12:55
Abwarten. Er profitiert noch vom deutschen Training, das wird sich auch bald ändern.
Jeder dt. Verein wäre froh, einen Mourinho als Trainer zu haben.

Silencer
20.10.2010, 15:50
Jeder dt. Verein wäre froh, einen Morinho als Trainer zu haben.

Sehe ich nicht so. Tuchel hat auch die Bundesliga aufgemischt, ohne Star-Spieler.

tommy3333
20.10.2010, 17:21
Sehe ich nicht so. Tuchel hat auch die Bundesliga aufgemischt, ohne Star-Spieler.

Sicher. Entscheidend ist aber immer, was am Ende der Saison heraus kommt. Als Mourinho mit dem FC Porto die CL gewann, hatte er auch keine Weltstars wie bei Inter, Chelsea oder Real zur Verfügung. Der Unterschied zwischen Tuchel und Mourinho ist, dass Mourinho sich seine Reputation als europ. Spitzentrainer bereits erarbeitet hat. Tuchel traue ich eine solche Karriere zwar auch zu - mit dem richtigen Verein versteht sich, denn ein Verein wie Mainz wird seine Jungstars wie Schürrle oder Holtby auch nicht lange halten können (je erfolgreicher sie spielen, desto unwahrscheinlicher werden sie zu halten sein - und ein Spieler wie Özil würde verständlicherweise auch nicht von Bremen nach Mainz wechseln anstelle nach Real) - aber die Arbeit, sich seine Reputation auch auf der internat. Bühne zu schaffen, hat Tuchel noch vor sich.

Polemi
20.10.2010, 18:48
Sicher. Entscheidend ist aber immer, was am Ende der Saison heraus kommt. Als Mourinho mit dem FC Porto die CL gewann, hatte er auch keine Weltstars wie bei Inter, Chelsea oder Real zur Verfügung. Der Unterschied zwischen Tuchel und Mourinho ist, dass Mourinho sich seine Reputation als europ. Spitzentrainer bereits erarbeitet hat. Tuchel traue ich eine solche Karriere zwar auch zu - mit dem richtigen Verein versteht sich, denn ein Verein wie Mainz wird seine Jungstars wie Schürrle oder Holtby auch nicht lange halten können (je erfolgreicher sie spielen, desto unwahrscheinlicher werden sie zu halten sein - und ein Spieler wie Özil würde verständlicherweise auch nicht von Bremen nach Mainz wechseln anstelle nach Real) - aber die Arbeit, sich seine Reputation auch auf der internat. Bühne zu schaffen, hat Tuchel noch vor sich.
Zumal die Erfolge mit Porto wohl kaum als Glück anzusehen sind, bedenkt man, dass die Mannschaft im Vorjahr den UEFA-Cup holte und auf dem Weg zum CL-Titel unter anderem ManU und Lyon ausschaltete.

Senator74
10.11.2010, 19:06
Geld stinkt nicht,auch das von Real nicht...

Maxvorstadt
11.11.2010, 15:06
Wider Erwarten hat sich dieser Özil eine gute Ausgangsposition geschaffen. Immerhin lernt er sich in einer Mannschaft mit hohen Ansprüchen einzufügen. Kann nur sein Vorteil sein. :]

Senator74
11.11.2010, 19:43
Eine optimale Karriere braucht auch ein wenig Glück...Glück des Tüchtigen gewissermaßen!!

Maxvorstadt
12.11.2010, 14:47
Eine optimale Karriere braucht auch ein wenig Glück...Glück des Tüchtigen gewissermaßen!!

Entweder er schafft den Durchbruch zum Weltstar oder er verliert an Marktwert und bleibt ein durchschnittlicher Fußballer. Ist jedenfalls interessant zuzuschauen. :]

Senator74
12.11.2010, 15:01
Entweder er schafft den Durchbruch zum Weltstar oder er verliert an Marktwert und bleibt ein durchschnittlicher Fußballer. Ist jedenfalls interessant zuzuschauen. :]

Stichwort "interessant"...Fußball hat den Vorteil,live und am Platz interessant/unterhaltsam zu sein...Virtuelles kann mitunter langweilen...LOL...

Maxvorstadt
12.11.2010, 15:05
Stichwort "interessant"...Fußball hat den Vorteil,live und am Platz interessant/unterhaltsam zu sein...Virtuelles kann mitunter langweilen...LOL...

Das ist wahr. Und jetzt hat mir mein liebster Paradiesvogel auch noch geschrieben, daß ich zukünftig auf die lesenswertesten Beiträge und Bemerkungen verzichten muß. Das betrübt mich ein wenig. :wink:

Senator74
12.11.2010, 15:12
Das ist wahr. Und jetzt hat mir mein liebster Paradiesvogel auch noch geschrieben, daß ich zukünftig auf die lesenswertesten Beiträge und Bemerkungen verzichten muß. Das betrübt mich ein wenig. :wink:

Dabei hast du deinen "furchterregenden" Avatar dort gar nicht im Einsatz...LOL...

Bruddler
13.11.2010, 16:46
Özil ist wieder fry.....
zumindest "liebestechnisch", denn Anna-Maria Lagerblom steht ihm matratzenmäßig nicht mehr zur Verfügung.
Was wollte sie eigentlich von diesem hässlichen Vogel ? :rolleyes:

JensVandeBeek
13.11.2010, 16:50
Özil ist wieder fry.....
zumindest "liebestechnisch", denn Anna-Maria Lagerblom steht ihm matratzenmäßig nicht mehr zur Verfügung.
Was wollte sie eigentlich von diesem hässlichen Vogel ? :rolleyes:

Jetzt hat die Dame, genannt "Möchtergern Beckham" eine neue Titel "Konvertitin, Ex- von Özil" ;)

Bruddler
13.11.2010, 16:54
Jetzt hat die Dame, genannt "Möchtergern Beckham" eine neue Titel "Konvertitin, Ex- von Özil" ;)

Zumind. wurde sie dank Özil in den Medien erwähnt.
War es das, was sie wollte ? .... :rolleyes:

JensVandeBeek
13.11.2010, 16:59
Zumind. wurde sie dank Özil in den Medien erwähnt.
War es das, was sie wollte ? .... :rolleyes:

Nöö, "natürlich" nicht. Das hat sie sicherlich nicht "nötig" gehabt. Sie sagte sie liebt (liebte?) ihn ;) Vielleicht war es doch richtig, wer weiß?

LOL
13.11.2010, 17:28
Entweder er schafft den Durchbruch zum Weltstar oder er verliert an Marktwert und bleibt ein durchschnittlicher Fußballer. Ist jedenfalls interessant zuzuschauen. :]Wer bei Real in der Elf mitspielt, ist schon längst ein Weltstar.

Bruddler
13.11.2010, 17:31
Wer bei Real in der Elf mitspielt, ist schon längst ein Weltstar.

Christoph Metzelder beispielsweise war noch nie ein Weltstar und wird es auch niemals werden !
Auch er spielte einst bei Real..... ;)

LOL
13.11.2010, 18:23
Christoph Metzelder beispielsweise war noch nie ein Weltstar und wird es auch niemals werden !
Auch er spielte einst bei Real..... ;)
Metze schoss da aber kein einziges Tor ...
Ich kann mich auch nicht erinnern das er dort (irgendwann nennenswert) zur Elf gehörte.
Real hat allerdings auch teilweise Superstars auf der Bank sitzen.

Bruddler
13.11.2010, 23:53
Metze schoss da aber kein einziges Tor ...
Ich kann mich auch nicht erinnern das er dort (irgendwann nennenswert) zur Elf gehörte.
Real hat allerdings auch teilweise Superstars auf der Bank sitzen.

Tja, obwohl es seine Aufgabe war, Tore zu schießen, schließlich war er Verteidiger....
Mann, Du redest vielleicht einen Quatsch..... :rolleyes:

LOL
14.11.2010, 00:45
Tja, obwohl es seine Aufgabe war, Tore zu schießen, schließlich war er Verteidiger....
Mann, Du redest vielleicht einen Quatsch..... :rolleyes:LOL. Das war als ironischer Wink gemeint, das Real ein absolut offensiver Verein ist...
Metze war meines Wissens aber tatsächlich nie in der damaligen Stamm-Elf...

Maxvorstadt
15.11.2010, 15:49
Wer bei Real in der Elf mitspielt, ist schon längst ein Weltstar.

Naja, das würde ich jetzt nicht unterschreiben wollen. :]

LOL
15.11.2010, 16:21
Naja, das würde ich jetzt nicht unterschreiben wollen. :]Bei mehr als 41 Millionen Real-Fans allein in Europa, kannst du das sogar garantiert haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Madrid

Der Augenblick
15.11.2010, 16:25
LOL. Das war als ironischer Wink gemeint, das Real ein absolut offensiver Verein ist...
Metze war meines Wissens aber tatsächlich nie in der damaligen Stamm-Elf...


Das stimmt, Metzte war ein Bankwärmer! Für Ronaldo und Co. damit die nicht frieren wenn die raus müssen! :))

Senator74
16.11.2010, 10:17
Naja, das würde ich jetzt nicht unterschreiben wollen. :]

Man kann dort einer werden,die Leistung mußt du überall bringen,nur das Schaufenster ist dort größer...

Maxvorstadt
16.11.2010, 13:57
Man kann dort einer werden,die Leistung mußt du überall bringen,nur das Schaufenster ist dort größer...

Das Schaufenster ist bei den großen Clubs allgemein größer. Ob FC Bayern München, Real Madrid, Manchester United, FC Barcelona, Inter Mailand, AC Mailand, Chelsea ist völlig wurscht. Nur Mannschaften die regelmäßig unter den letzten Acht in der Champions League spielen und nicht nur alle zehn Jahre einmal, sind ein Schaufenster. Aber was nicht gleichzusetzen ist mit einer Freikarte zum Fußballstar. In diesen Vereinen sind schon bessere Fußballer gescheitert. Und ob dieser Özil ein ganz großer Fußballer wird, muß sich erst noch erweisen. Bisher habe ich ihn nur als guten Fußballer erlebt. Aber als herausragend empfand ich ihn nicht gerade. :]

Maxvorstadt
16.11.2010, 14:30
Bei mehr als 41 Millionen Real-Fans allein in Europa, kannst du das sogar garantiert haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Madrid
Große Vereine haben immer grenzüberschreitend ihre Fans. :]

peacemaker
16.11.2010, 21:57
Abwarten. Er profitiert noch vom deutschen Training, das wird sich auch bald ändern.

du meinst wohl, wenn er mit 36 jahre in die fußball rente geht.:D
scherz beiseite.
er ist 22 jahre alt und spielt im ausland in einem top club.
er hat die reals spieler mit tor vorlagen gefüttert und selber ein paar geschossen und das in keinen 6 monaten, als stammspieler bei real madrid.

rückschläge werden kommen, denn welchem guten fußballer war seine karriere ohne pech verlaufen.

ein weltstar zu sein ist er nocht weit weg davon.
aber ich würde es ihm gönnen, denn er hat auch wirklich hart an sich gearbeitet in den letzten 3 jahren.

Senator74
16.11.2010, 22:01
Das Schaufenster ist bei den großen Clubs allgemein größer. Ob FC Bayern München, Real Madrid, Manchester United, FC Barcelona, Inter Mailand, AC Mailand, Chelsea ist völlig wurscht. Nur Mannschaften die regelmäßig unter den letzten Acht in der Champions League spielen und nicht nur alle zehn Jahre einmal, sind ein Schaufenster. Aber was nicht gleichzusetzen ist mit einer Freikarte zum Fußballstar. In diesen Vereinen sind schon bessere Fußballer gescheitert. Und ob dieser Özil ein ganz großer Fußballer wird, muß sich erst noch erweisen. Bisher habe ich ihn nur als guten Fußballer erlebt. Aber als herausragend empfand ich ihn nicht gerade. :]

Seine Chancen bestehen jedenfalls...die Leistung bringen muß er selber...no doubt!!

Maxvorstadt
17.11.2010, 16:08
Seine Chancen bestehen jedenfalls...die Leistung bringen muß er selber...no doubt!!

Schau'n mer mal. :shrug:

Senator74
17.11.2010, 16:37
Schau'n mer mal. :shrug:

Einverstanden...momentan machen dir die Bayern inm der aktuellen BL-Saison mehr
"Sorgen"...stimmts?
Aber das ist ein anderer Strang...

jak_22
30.11.2010, 15:59
So schnell kann man fallen in Madrid:


Jahrhundert-Debakel für Real - Kritik an Özil

(...)

Spaniens meistgelesene Zeitung "Marca" sah in dem Ex-Bremer gar einen der Hauptverantwortlichen für die erste Saison-Niederlage der Madrilenen. "Özil hätte eine Schlüsselfigur sein sollen, aber er trug absolut nichts zum Real-Spiel bei", meinte das Sportblatt. "Seine klägliche Darbietung riss das Team mit in die Tiefe." Der Spielmacher trat kaum in Erscheinung und wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Sein Landsmann Khedira hatte den Ballstafetten von Barças Weltmeistern Xavi, Andrés Iniesta und Sergio Busquets nichts entgegenzusetzen.

(...)

http://web.de/magazine/sport/fussball/international/11674784-jahrhundert-debakel-fuer-real-kritik-an-oezil.html

Polemi
30.11.2010, 16:08
So schnell kann man fallen in Madrid:



http://web.de/magazine/sport/fussball/international/11674784-jahrhundert-debakel-fuer-real-kritik-an-oezil.html

Tja, schlechte Spiele hat er auch in Bremen immer mal wieder gemacht, mit dem Unterschied, dass man dort gelassener zu Werke geht. Da er kein zig-Millionen-Einkauf ist, wird er sich nicht allzu viele schlechte Spiele erlauben können, allerdings denke ich, dass ein 0:5 gegen Barca sicher nicht einem einzelnen Spieler anzulasten ist und die ganze Mannschaft ähnlich desaströst agiert haben muss, von daher sehe ich für Özil (noch) keine Gefahr. Das Beispiel van der Vaart sollte er jedoch immer vor Augen haben...

jak_22
30.11.2010, 16:30
Tja, schlechte Spiele hat er auch in Bremen immer mal wieder gemacht, mit dem Unterschied, dass man dort gelassener zu Werke geht. Da er kein zig-Millionen-Einkauf ist, wird er sich nicht allzu viele schlechte Spiele erlauben können, allerdings denke ich, dass ein 0:5 gegen Barca sicher nicht einem einzelnen Spieler anzulasten ist und die ganze Mannschaft ähnlich desaströst agiert haben muss, von daher sehe ich für Özil (noch) keine Gefahr. Das Beispiel van der Vaart sollte er jedoch immer vor Augen haben...

Glasklar. Ich wollte nur daran erinnern, dass man in Madrid noch sehr viel
schneller abstürzen kann, als anderswo. Weil er hier ja schon nach den ersten
guten drei Spielen vom Özil zum gottgleichen Star erhoben wurde.

Das ist er noch lange nicht.

Star ist man in Madrid, wenn man dem Trainer bei der Auswechslung den Handschlag
verweigern kann, und beim nächsten Spiel trotzdem wieder in der Startelf steht.

Sheldon
01.12.2010, 01:33
Glasklar. Ich wollte nur daran erinnern, dass man in Madrid noch sehr viel
schneller abstürzen kann, als anderswo. Weil er hier ja schon nach den ersten
guten drei Spielen vom Özil zum gottgleichen Star erhoben wurde.

Das ist er noch lange nicht.

Star ist man in Madrid, wenn man dem Trainer bei der Auswechslung den Handschlag
verweigern kann, und beim nächsten Spiel trotzdem wieder in der Startelf steht.

Ja, so schnell kann es es in Madrid gehen. Die spanische Presse zerreißt ihn förmlich:


Die Zeitung „Marca“ „Seine (Özil) arme Vorstellung riss die Mannschaft mit in die Tiefe.“

ABC: „Das Spiel war zu groß für Özil und Khedira.“

AS: „Özil, erschrocken von der Bedeutung des Spiels, hat nie stattgefunden.“

Gazzetta dello Sport (Italien): „Özil, das Enten-Auge, gab auch sein Debüt beim ,Clasico’ mit einem krachenden Unglück. Man sah ihn nur bei Ecken. Ausgeschaltet.“


Mein Mitleid hält sich in Grenzen :D

Senator74
01.12.2010, 21:47
Ja, so schnell kann es es in Madrid gehen. Die spanische Presse zerreißt ihn förmlich:


Die Zeitung „Marca“ „Seine (Özil) arme Vorstellung riss die Mannschaft mit in die Tiefe.“

ABC: „Das Spiel war zu groß für Özil und Khedira.“

AS: „Özil, erschrocken von der Bedeutung des Spiels, hat nie stattgefunden.“

Gazzetta dello Sport (Italien): „Özil, das Enten-Auge, gab auch sein Debüt beim ,Clasico’ mit einem krachenden Unglück. Man sah ihn nur bei Ecken. Ausgeschaltet.“


Mein Mitleid hält sich in Grenzen :D

Sündenböcke finden ist eine Spezialität der Presse....überall!!

LOL
01.12.2010, 21:58
Sündenböcke finden ist eine Spezialität der Presse....überall!!
Eben!

Ich bin sicher kein Özil-Fan, verstehe aber nicht warum hier drin so gehässig auf jede Kleinkacke über Özil und Khedira hergezogen wird!

Ob es den meisten hier passt oder nicht: Diese Jungs sind Leistungsträger und haben neben ihren Ups auch mal ihre Downs. Das sie deswegen auch kritisiert werden ist vollkommen normal, das passiert genauso auch Cristiano Ronaldo...

Senator74
01.12.2010, 22:26
Eben!

Ich bin sicher kein Özil-Fan, verstehe aber nicht warum hier drin so gehässig auf jede Kleinkacke über Özil und Khedira hergezogen wird!

Ob es den meisten hier passt oder nicht: Diese Jungs sind Leistungsträger und haben neben ihren Ups auch mal ihre Downs. Das sie deswegen auch kritisiert werden ist vollkommen normal, das passiert genauso auch Cristiano Ronaldo...

Hoch steigen und tief fallen...im Sport ganz normal...wer abcasht,muß auch Leistung bringen....einen schlechten Tag darf aber jeder mal haben...!!

Reichspräsident
16.01.2011, 16:53
Na hoffentlich bleibt dieses Arschloch auch in Madrid , am besten er beantragt gleich noch die Spanische Staatsbürgerschaft , dann hätten wir wenigstens schon einen Ausländer weniger in der Nationalmannschaft.
Mit dieser Multikulti - Truppe kann man sich nicht mehr identifizieren wir brauchen wieder eine rein deutsche Mannschaft.

Senator74
19.01.2011, 09:58
Na hoffentlich bleibt dieses Arschloch auch in Madrid , am besten er beantragt gleich noch die Spanische Staatsbürgerschaft , dann hätten wir wenigstens schon einen Ausländer weniger in der Nationalmannschaft.
Mit dieser Multikulti - Truppe kann man sich nicht mehr identifizieren wir brauchen wieder eine rein deutsche Mannschaft.

Ich nehme mal an,du meinst mit "rein" Spieler ohne Migrationshintergrund (egal,welcher Generation)??

Reichspräsident
19.01.2011, 16:40
Ich nehme mal an,du meinst mit "rein" Spieler ohne Migrationshintergrund (egal,welcher Generation)??


Ja das meine ich damit Spieler mit Migrationshintergrund haben in der Nationalmannschaft nichts verloren, ja das ist egal in welcher Generation was das angeht gibt es für mich keine Kompromisse.
Lieber scheide ich mit einer rein deutschen Mannschaft bei einer WM schon im Achtel - oder im Viertelfinal aus als das ich mit einer Multikulti - Truppe Weltmeister werd.

Admiral
19.01.2011, 20:24
jawoll scheiss kuzorra!
scheiss bonhof!
obwohl...der ist je wenigstens nordisch....
die npd wird mit leuten wie dir noch große erfolge feiern!

Senator74
21.01.2011, 09:15
Erfolge feiert erst mal ÖZIL...

JensVandeBeek
21.01.2011, 09:21
Erfolge feiert erst mal ÖZIL...

So isses Hannes....

Leute, die ihren rassistischen Gedanken aus dem Sport nicht fernhalten können, sind zu bemitleiden.

Silencer
21.01.2011, 09:22
Erfolge feiert erst mal ÖZIL...


Dank Özil und Khedira verliert Real den Anschluss an Barcelona :)):hihi:.
Wenn die Beiden Mist zusammenspielen steht nichts in der muselfreundlichen,
deutschen Presse.

JensVandeBeek
21.01.2011, 09:31
Dank Özil und Khedira verliert Real den Anschluss an Barcelona :)):hihi:.
Wenn die Beiden Mist zusammenspielen steht nichts in der muselfreundlichen,
deutschen Presse.

Ich konnte bisher alle vielen Erfolge und sehr wenigen Misserfolge aus der Presse erfahren, wie die Niederlage gegen Barcelona auch 1:1 Unentschieden bei den letzten der spanischen Liga. Wie die Mannschaften auch die einzelne Spieler sind nicht immer in der Lage Hochleistungen zu bringen. Schau doch Mal auf die Bundesliga. Wo steht Hannover und wo Bayern??????

Silencer
21.01.2011, 09:35
Ich konnte bisher alle vielen Erfolge und sehr wenigen Misserfolge aus der Presse erfahren, wie die Niederlage gegen Barcelona auch 1:1 Unentschieden bei den letzten der spanischen Liga. Wie die Mannschaften auch die einzelne Spieler sind nicht immer in der Lage Hochleistungen zu bringen. Schau doch Mal auf die Bundesliga. Wo steht Hannover und wo Bayern??????

Du hast es nicht kapiert was ich den deutschen Medien vorwerfe. Wenn Real gewinnt, dann immer nur wegen Özil. Wenn Real verliert, dann waren es die übrigen Spieler schuld, nie Özil, der wurde ja ausgewechselt.....:))

JensVandeBeek
21.01.2011, 09:45
Du hast es nicht kapiert was ich den deutschen Medien vorwerfe. Wenn Real gewinnt, dann immer nur wegen Özil. Wenn Real verliert, dann waren es die übrigen Spieler schuld, nie Özil, der wurde ja ausgewechselt.....:))

So eng darfst du nicht sehen. Ich glaube nicht, dass "diese" Medien das wegen des gleichen Grunds machen, was du vermutest. z.B. "Kicker" schriebt meistens alles. BILD gelegentlich auch. Es ist natürlich blöd und nicht objektiv wenn bestimmte Medien doch noch so was durchziehen. Man sollte alles wiedergeben, wie es zustande kam.

Senator74
22.01.2011, 16:30
So eng darfst du nicht sehen. Ich glaube nicht, dass "diese" Medien das wegen des gleichen Grunds machen, was du vermutest. z.B. "Kicker" schriebt meistens alles. BILD gelegentlich auch. Es ist natürlich blöd und nicht objektiv wenn bestimmte Medien doch noch so was durchziehen. Man sollte alles wiedergeben, wie es zustande kam.

Stichwort KICKER! Ich halte die Journalisten dort für fachlich qualifiziert und seriös in der Berichterstattung!!
Ein FACH-Magazin eben...

Gärtner
22.01.2011, 16:35
Stichwort KICKER! Ich halte die Journalisten dort für fachlich qualifiziert und seriös in der Berichterstattung!!
Ein FACH-Magazin eben...

http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg irklich unabhängig und dabei fachlich höchst komptent sind die "Elf Freunde":

http://www.11freunde.de/

Und auch "Alles außer Sport" ist immer einen Blick wert, trotz des grausigen Layouts:

http://www.allesaussersport.de/

Senator74
22.01.2011, 16:39
Danke für den Tipp/Link !!

Ausonius
22.01.2011, 16:45
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg irklich unabhängig und dabei fachlich höchst komptent sind die "Elf Freunde":

http://www.11freunde.de/

Und auch "Alles außer Sport" ist immer einen Blick wert, trotz des grausigen Layouts:

http://www.allesaussersport.de/

Ist alles nicht schlecht, aber mir ist der Kicker am liebsten. Fußball pur und nichts über Politik oder Spielerfrauen. Schön auch das klassische Bleiwüstenlayout im Mittelteil und der Donnerstagsausgabe voller Tabellen etc.

Gärtner
22.01.2011, 16:46
Ist alles nicht schlecht, aber mir ist der Kicker am liebsten. Fußball pur und nichts über Politik oder Spielerfrauen. Schön auch das klassische Bleiwüstenlayout im Mittelteil und der Donnerstagsausgabe voller Tabellen etc.

http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgller Traditionalist! ;)

Senator74
23.01.2011, 09:34
Ist alles nicht schlecht, aber mir ist der Kicker am liebsten. Fußball pur und nichts über Politik oder Spielerfrauen. Schön auch das klassische Bleiwüstenlayout im Mittelteil und der Donnerstagsausgabe voller Tabellen etc.

Mir hat der KICKER stets gefallen, Infos sind okay und aktuell ist er sowieso!!

Silencer
31.01.2011, 19:26
Özil und Khedira führen Real bei tabellen 17-ten Osasuna zur peinlichen 1:0 Niederlage.
Das deutsche Blätterwald schweigt dazu und äussert sich nur leise darüber.

Barcelonaaaaaaaaaaa!!!!!!!

Senator74
04.02.2011, 18:25
Die Liga des Weltmeisters ist nicht zwingend das Maß aller Dinge!

Polemi
10.02.2011, 09:09
Özil und Khedira führen Real bei tabellen 17-ten Osasuna zur peinlichen 1:0 Niederlage.
Das deutsche Blätterwald schweigt dazu und äussert sich nur leise darüber.

Barcelonaaaaaaaaaaa!!!!!!!
Auch wenn ich mich dem Ruf nach Barca anschließe (der Verein ist mir einfach 'sympathischer'), so hat der gute Mesut wohl auch gestern mal wieder gezeigt, dass er die Chance hat, ein wirklich Großer zu werden.

Respekt.

MaxiTaxi
10.02.2011, 09:16
Auch wenn ich mich dem Ruf nach Barca anschließe (der Verein ist mir einfach 'sympathischer'), so hat der gute Mesut wohl auch gestern mal wieder gezeigt, dass er die Chance hat, ein wirklich Großer zu werden.

Respekt.

Özil statt Sarazzin!:P

Silencer
10.02.2011, 09:23
Auch wenn ich mich dem Ruf nach Barca anschließe (der Verein ist mir einfach 'sympathischer'), so hat der gute Mesut wohl auch gestern mal wieder gezeigt, dass er die Chance hat, ein wirklich Großer zu werden.

Respekt.


Özil kann Fussball spielen wenn er will, aber ein Grosser wird er nie.

Senator74
10.02.2011, 11:17
Özil kann Fussball spielen wenn er will, aber ein Grosser wird er nie.

Wäre auch blöd, wenn er im Ausland brilliert und daheim die 3.Geige gespielt hätte!

tommy3333
13.02.2011, 16:30
Özil kann Fussball spielen wenn er will, aber ein Grosser wird er nie.

Das ist nur ine Frage der Titel. Mit der span. Meisterschaft wird es aber in diesem Jahr wohl nichts. CL muss man abwarten. EM ist noch eine Weile hin.

Senator74
18.02.2011, 15:54
Das ist nur ine Frage der Titel. Mit der span. Meisterschaft wird es aber in diesem Jahr wohl nichts. CL muss man abwarten. EM ist noch eine Weile hin.

Prognosen zu einer Karriere im Sport sind einfach kaum möglich...eine Verletzung und aus kann es sein...

tommy3333
18.02.2011, 17:34
Prognosen zu einer Karriere im Sport sind einfach kaum möglich...eine Verletzung und aus kann es sein...

Das stimmt. Selbst eine Formkrise kann schon ausreichen, damit ein Talent nur ein "ewiges Talent" bleibt. Es kommt immer auch darauf an, wie junge Spieler mit den Druck umzugehen und Krisen wegzustecken vermögen. Sebastian Deisler hätte auch ein großer Spieler werden können, wenn ...

Senator74
18.02.2011, 17:49
Das stimmt. Selbst eine Formkrise kann schon ausreichen, damit ein Talent nur ein "ewiges Talent" bleibt. Es kommt immer auch darauf an, wie junge Spieler mit den Druck umzugehen und Krisen wegzustecken vermögen. Sebastian Deisler hätte auch ein großer Spieler werden können, wenn ...

Genau! Das Quäntchen Glück gehört einfach dazu...

LOL
18.02.2011, 18:05
Genau! Das Quäntchen Glück gehört einfach dazu...So ist es, im Sport wie in der Politik.

Ich finde den Özil recht gut, immerhin gewinnt er für meine Wahlheimats-Stadt!:D

Ausonius
18.02.2011, 18:20
Özil hat jetzt schon so viele Spiele bei Real gemacht wie Metzelder in drei Jahren. Er ist zumindest der erste deutsche Spieler seit langem, der davor steht (!), in der spanischen ersten Liga Stammspieler zu werden. Gilt natürlich ähnlich auch für Khedira.

Senator74
18.02.2011, 18:34
Özil hat jetzt schon so viele Spiele bei Real gemacht wie Metzelder in drei Jahren. Er ist zumindest der erste deutsche Spieler seit langem, der davor steht (!), in der spanischen ersten Liga Stammspieler zu werden. Gilt natürlich ähnlich auch für Khedira.

Keine Frage, eine beachtliche Leistung!!

Laci
09.03.2011, 15:05
Keine Frage, eine beachtliche Leistung!!

Ich halte den Özil für eine der größten Begabungen des europäischen Fußballs der letzten Jahrzehnte, noch nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Technisch spielt er nicht viel unter Messi, aber sein Spielverständnis, und sein antizipieren des richtigen Momentes um mit einem einzigen Pass die Verteidigung des Gegners aufzumachen liegt über dem von Messi.

Wobei Messi nicht der richtige Vergleich ist, eher Platini, wenn er vor langwierigen Verletzungen verschont bleibt, und wegen des neuen Ruhmes nicht abhebt, kann er in die Riege eines Platini aufrücken, und das ist sehr sehr weit oben, nicht weit hinter Pele und Maradona.

JensVandeBeek
09.03.2011, 15:16
Spanien

Madrid feiert Özil als "deutschen Mozart"

Dienstag, 8. März 2011 06:36

Özil erntete dafür bislang einzigartige Jubelarien. "Sein süßer Tanz im Sardinero-Stadion glich einer Aufführung des Schwanensees, die selbst Tschaikowski begeistert hätte", schrieb die Sportzeitung "As". Die Konkurrenz von "Marca" titelte "Öoohzil!!!", feierte den Ex-Bremer als "deutschen Mozart" und gelangte zum Schluss: "Özil ist bei Real Madrid zu einem Idol avanciert." In der Partie gegen den Tabellen-12. brillierte der 22-Jährige mit seinem Kurzpassspiel als Sturmdirigent sowie Vorlagengeber und leitete die ersten Treffer von Adebayor (24.) und Benzema (27.) ein. "Özil ist ein Wunderwerk. Er wird das Spiel Real Madrids in diesem Jahrzehnt prägen. Er gibt den Rhythmus an und begeistert selbst die Gegner", sagte Reals Generaldirektor Jorge Valdano. Racing-Trainer Marcelino García Toral fand: "Özil ist eine Sensation, ein Spieler ohnegleichen."

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1568301/Madrid-feiert-Oezil-als-deutschen-Mozart.html

Senator74
09.03.2011, 15:27
So ist es, im Sport wie in der Politik.

Ich finde den Özil recht gut, immerhin gewinnt er für meine Wahlheimats-Stadt!:D

Glückwunsch dazu!!

Senator74
10.03.2011, 12:45
Mittlerweile mausert er sich ja beachtlich!!

tommy3333
14.03.2011, 17:52
Ich habe Özil eine solche Entwicklung unter Morinho ja schon früher zugetraut. Aber eine so schnelle Weiterentwicklung, dass er sogar Kaka quasi die Show siehlt, habe ich nicht erwartet - aber es war auch nicht zu erwarten, dass Kaka nach seiner Verletzung wieder zu alter Form zurückfindet. Zur Zeit soll er ja wieder mitten in einer zweiwöchigen Verletzungspause sein. Ich denke, dass Morinho daher auch längerfristig mit Özil planen wird.

Senator74
14.03.2011, 21:41
Ich habe Özil eine solche Entwicklung unter Morinho ja schon früher zugetraut. Aber eine so schnelle Weiterentwicklung, dass er sogar Kaka quasi die Show siehlt, habe ich nicht erwartet - aber es war auch nicht zu erwarten, dass Kaka nach seiner Verletzung wieder zu alter Form zurückfindet. Zur Zeit soll er ja wieder mitten in einer zweiwöchigen Verletzungspause sein. Ich denke, dass Morinho daher auch längerfristig mit Özil planen wird.

Ohne den Spieler zu schmälern...in guter Umgebung ist es etwas leichter, zu glänzen...

tommy3333
15.03.2011, 00:07
Ohne den Spieler zu schmälern...in guter Umgebung ist es etwas leichter, zu glänzen...

Sicher. Auf seiner Position als Spielmacher braucht er natürlich auch die Mitspieler, die auf seine Spielideen eingehen. Unter Morinho kann er auch viel dazulernen. Das ist aber nur die eine Sache. Sich gegenüber der mannschaftsinternen Konkurrenz bei Real durchzusetzen noch eine andere. Da muss er Leistung bingen (und das konstant) und dem Druck standhalten, denn andernfalls kann er sich auch auf der Bank wiederfinden. Das ist vergleichbar wie bei Bayern München, sogar noch extremer.

Senator74
15.03.2011, 08:24
Sicher. Auf seiner Position als Spielmacher braucht er natürlich auch die Mitspieler, die auf seine Spielideen eingehen. Unter Morinho kann er auch viel dazulernen. Das ist aber nur die eine Sache. Sich gegenüber der mannschaftsinternen Konkurrenz bei Real durchzusetzen noch eine andere. Da muss er Leistung bingen (und das konstant) und dem Druck standhalten, denn andernfalls kann er sich auch auf der Bank wiederfinden. Das ist vergleichbar wie bei Bayern München, sogar noch extremer.

Das ist ganz klar! "Von nichts wird nichts"!Das Niveau eines Klassemannschaft lebt von allen Akteuren und die Rivalität steigert den Einsatz jedes einzelnen Spielers!!