PDA

Vollständige Version anzeigen : Hurra! Lebensmittel werden teurer!



Gottfried
17.08.2010, 13:57
Im Einzelhandel stehen die nächsten Preis-Runden an. Doch statt nach unten, gehen die Preise jetzt nach oben. Und zwar deutlich!

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/08/17/leben-wird-teurer/einzelhandel-setzt-zur-preis-rally-an-butter-saft-20-cent-teurer.html

Im KiK-Strang wurden ja schon höhere Preise verlangt. Die Lebensmittel-Discounter setzen dies jetzt um. Denn Lebensmittel sind auch viel zu billig.

Seid Ihr nun zufrieden?

Klopperhorst
17.08.2010, 14:17
Heute kostete mich die 1,5 Liter Flasche Mineralwasser beim Netto 70 Cent inkl. Pfand. Vor einer Woche noch 55 Cent.

Es wird Zeit, dass Lebensmittel wieder teurer werden. Im gleichen Maße müssten arbeitslose Leistungen, wie Vermietungen etc. deutlich billiger werden.

---

politisch Verfolgter
17.08.2010, 14:28
Goldene Anbieternetze haben immer effizienter zu werden.
Zudem sich an jenen 2 % orientieren, die im Schnitt 933 mal so viel wie andere 80 % im Schnitt haben.
Mal alles probeweise durch 933 teilen.
Wobei die begütertsten 5 % leistungslose Einkommen haben.
Da spielen Lebensmittel also keinerlei ökonomische Rolle.
Benzin ist so billig wie Leitungswasser.

JensVandeBeek
17.08.2010, 14:30
Vor etwa 10 Tagen (In Plus/Netto)

Pflanzenöl 0,89 Euro
Sonnenblumenöl ,099 Euro

Gestern

Pflanzenöl 0,99 Euro
Sonnenblumenöl 1,09 Euro

dorbei
17.08.2010, 15:22
Na und? Hauptsache Exportweltmeister! :cool:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,358170,00.jpg

politisch Verfolgter
17.08.2010, 15:25
Der wahnhaft Gestörte fand jede Menge Affenschieber.
Das ist zudem Sozialstaatsprinzip, weswegen das alles so friedlich zuging damals.

emire
17.08.2010, 15:51
Upps,eine Hungerwelle streift Deutschland....

Cleopatra
17.08.2010, 16:11
Lebensmittel müssen teurer werden, wenn ein Eis 1, 49 kostet, kann nur Aroma oder Ölm drin sein, natürlich müssten die Kontrollen funktionieren, aber wie, bei diesem Netzwerk!

Bettmaen
17.08.2010, 16:15
Solange die Hersteller daran verdienen, ist es in Ordnung. Wenn aber Spekulanten Reibach machen, könnte ich kotzen.

Die Bauern bspw. können für die verkaufte Milch oft nicht mal ihre Kosten decken.

Gleichzeitig haben Spekulanten und Heuschrecken seit geraumer Zeit Weizen, Mais und Reis als Spekulationsobjekt entdeckt.

BRDDR_geschaedigter
17.08.2010, 16:32
Solange die Hersteller daran verdienen, ist es in Ordnung. Wenn aber Spekulanten Reibach machen, könnte ich kotzen.

Die Bauern bspw. können für die verkaufte Milch oft nicht mal ihre Kosten decken.

Gleichzeitig haben Spekulanten und Heuschrecken seit geraumer Zeit Weizen, Mais und Reis als Spekulationsobjekt entdeckt.

Da macht keiner einen Reibach, weil dass die Inflation ist.

Echt super Aufschwung XL. :))

Die Spekulanten treiben die Preise in die Höhe, weil sie von der Zentralbank die Kohle fast für 1% Zinsen geschenkt bekommen.

Tonsetzer
17.08.2010, 16:51
Im gleichen Maße müssten arbeitslose Leistungen, wie Vermietungen etc. deutlich billiger werden.

---

Wenn man sich also für die Altersvorsorge von seinem Ersparten eine Wohnung zum Vermieten anstatt einen Porsche kauft, dann ist die Miete die man als Ausgleich für das zur Verfügungstellen der Wohnung bekommt nicht gerechtfertigt, weil man dafür nicht mehr arbeiten muss ?

Du scheinst dabei zu übersehen, dass der Vermieter für den Erwerb der von ihm vermieteten Wohneinheiten einen erheblichen Konsumverzicht in Kauf genommen hat. Die erhaltene Miete ist nichts weiter als ein Ausgleich dafür.

Zudem sind Mietverträge auf beidseitige Zustimmung angewiesen, es wäre mir neu, dass es in Deutschland Fälle gibt in denen Mieter zum Bezug überteuerter Wohnungen gezwungen wurden.

schastar
17.08.2010, 16:53
Heute kostete mich die 1,5 Liter Flasche Mineralwasser beim Netto 70 Cent inkl. Pfand. Vor einer Woche noch 55 Cent.

Es wird Zeit, dass Lebensmittel wieder teurer werden. Im gleichen Maße müssten arbeitslose Leistungen, wie Vermietungen etc. deutlich billiger werden.

---

Meine Mieten lege ich fest, und die erhöhe ich gerade. :]

BRDDR_geschaedigter
17.08.2010, 16:56
Welt online sagt, dass es Deutschland gut gehe.
j
http://www.welt.de/debatte/article8747839/Deutschland-geht-es-gut-und-kaum-einer-freut-sich.html?wtmc=RSS.Debatte.Debatte

--------------------
Den Kommentarbereich mussten sie aber trotzem schließen. Waren die Leser zu freudig? :))

Gottfried
17.08.2010, 17:08
Solange die Hersteller daran verdienen, ist es in Ordnung. Wenn aber Spekulanten Reibach machen, könnte ich kotzen.

Die Bauern bspw. können für die verkaufte Milch oft nicht mal ihre Kosten decken.

Gleichzeitig haben Spekulanten und Heuschrecken seit geraumer Zeit Weizen, Mais und Reis als Spekulationsobjekt entdeckt.

Wer ist denn der Hersteller? Ich habe Aktien von Nestle. Also bin ich auch Hersteller. Also kann ich mir getrost Rohstoff-Futures ins Depot legen.

:]

Gottfried
17.08.2010, 17:10
Es wird Zeit, dass Lebensmittel wieder teurer werden. Im gleichen Maße müssten arbeitslose Leistungen, wie Vermietungen etc. deutlich billiger werden.

---

Wenn's Dir in München zu teuer geworden ist, zieh doch einfach ins Hasenbergl.

;)

BRDDR_geschaedigter
17.08.2010, 17:14
Wer ist denn der Hersteller? Ich habe Aktien von Nestle. Also bin ich auch Hersteller. Also kann ich mir getrost Rohstoff-Futures ins Depot legen.

:]

Du machst aber trotzdem bei Inflation Verlust, da der Umsatz sinkt.

Gottfried
17.08.2010, 17:21
Du machst aber trotzdem bei Inflation Verlust, da der Umsatz sinkt.

Der Umsatz steigt! Auf jeden Fall bei Grundnahrungsmitteln.

BRDDR_geschaedigter
17.08.2010, 17:23
Der Umsatz steigt! Auf jeden Fall bei Grundnahrungsmitteln.

Vielleicht nominell aber nicht real.

schlaufix
17.08.2010, 17:29
Meine Mieten lege ich fest, und die erhöhe ich gerade. :]

Wenn Du Deppen findest die das bezahlen ist es OK. Ansonsten musst Du dich wie jeder andere Vermieter an die gesetzlichen Regeln halten.

Gottfried
17.08.2010, 17:38
Wenn Du Deppen findest die das bezahlen ist es OK. Ansonsten musst Du dich wie jeder andere Vermieter an die gesetzlichen Regeln halten.

Mieter = Deppen. Da gibt es keine Ausnahme.

:]

Paul Felz
17.08.2010, 17:39
Mieter = Deppen. Da gibt es keine Ausnahme.

:]

Vorsicht germane

:D

schlaufix
17.08.2010, 17:47
Mieter = Deppen. Da gibt es keine Ausnahme.

:]

Ich glaube der Depp bist Du, weil Du nicht von eins bis zwei zählen kannst. Aber dir das zu erklären wäre Perlen vor die Säue geworfen.

Cleopatra
17.08.2010, 17:50
Ist zwar eine tiefrote Zeitung, aber ich muss ihr da recht geben.


Frankfurter Rundschau › Wirtschaft
Foodwatch-Chef Thilo Bode
„Wir werden legal betrogen“

Die Lebensmittel-Industrie spart, wo sie kann - und die Politik hilft willig, kritisiert Foodwatch-Chef Thilo Bode im FR-Interview.



http://www.fr-online.de/wirtschaft/-wir-werden-legal-betrogen-/-/1472780/4555816/-/index.html

Klopperhorst
17.08.2010, 17:52
Wenn man sich also für die Altersvorsorge von seinem Ersparten eine Wohnung zum Vermieten anstatt einen Porsche kauft, dann ist die Miete die man als Ausgleich für das zur Verfügungstellen der Wohnung bekommt nicht gerechtfertigt, weil man dafür nicht mehr arbeiten muss ?

Du scheinst dabei zu übersehen, dass der Vermieter für den Erwerb der von ihm vermieteten Wohneinheiten einen erheblichen Konsumverzicht in Kauf genommen hat. Die erhaltene Miete ist nichts weiter als ein Ausgleich dafür.

Zudem sind Mietverträge auf beidseitige Zustimmung angewiesen, es wäre mir neu, dass es in Deutschland Fälle gibt in denen Mieter zum Bezug überteuerter Wohnungen gezwungen wurden.


Vermieten hat nichts mit Arbeitsleistung zu tun, ist rein parasitär, indem sie eigentlich die Leistung vom Mieter abziehen. Beispiel: Du wirst in einer boomenden Region geboren und vermietest das von deinen Eltern geerbte Haus.

Die meisten Vermieter und alles, was damit zusammenhängt, also Makler etc. sind für mich Parasiten. Es gibt zu wenig Miet-Genossenschaften und dergleichen.


---

Freikorps
17.08.2010, 17:52
Es wurde auch jahrelang an der Qualitätsschraube gedreht, um die Preise halten zu können, bzw. zu senken. Da zahle ich lieber ein paar Cent mehr und hab vernünftige Qualität als irgendwelchen Chemie Mist. Leider verstehen das viele Deutsche nicht.
Das ist so ähnlich wie mit dem Urlaub, wenn ich für 129 € eine Woche nach Malle düse kann ich nun mal keinen 5 Sterne Luxus Urlaub erwarten, also lieber etwas mehr ausgeben und ein vernünftiges Hotel haben!

Don
17.08.2010, 17:54
Solange die Hersteller daran verdienen, ist es in Ordnung. Wenn aber Spekulanten Reibach machen, könnte ich kotzen.

Die Bauern bspw. können für die verkaufte Milch oft nicht mal ihre Kosten decken.

Gleichzeitig haben Spekulanten und Heuschrecken seit geraumer Zeit Weizen, Mais und Reis als Spekulationsobjekt entdeckt.

Ohne Spekulanten würden Typen wie du bestenfalls Steckrübensuppe abkriegen.
Keine Ahnung von Nix, aber rumblöken.

Don
17.08.2010, 17:56
Vermieten hat nichts mit Arbeitsleistung zu tun, ist rein parasitär, indem sie eigentlich die Leistung vom Mieter abziehen. Beispiel: Du wirst in einer boomenden Region geboren und vermietest das von deinen Eltern geerbte Haus.

Die meisten Vermieter und alles, was damit zusammenhängt, also Makler etc. sind für mich Parasiten. Es gibt zu wenig Miet-Genossenschaften und dergleichen.


---

Schon mal auf die Idee gekommen daß an die meisten Mietobjekte von den Besitzern Jahrzehnte hingezahlt und geackert wurde?

Man merkt deutlich daß Du aus der SBZ kommst.

Klopperhorst
17.08.2010, 17:59
Wenn's Dir in München zu teuer geworden ist, zieh doch einfach ins Hasenbergl.

;)

Mein Vermieter-Parasit hat kurz vor Vertragsunterzeichnung die Miete nochmal um 50 Euro erhöht, weil er wusste, dass ich die Bude brauchte. Der Parasit hat es damit begründet, dass ja alles teurer würde, wobei ich ihm durch die Blume mitteilte, dass es wohl an Konsorten wie ihm läge.

Der Mietpreise wurde handschriftlich im Mietvertrag noch oben gesetzt. Dafür hat das Schwein nicht mal einen Keller zur Verfügung gestellt, geschweigedenn die Bude richtig renoviert (also Fußleisten z.B. locker, Wasserhähne verkalkt, WC-Spülung kaputt).

Gerade in Boom-Regionen, wie München, sind diese Schweine sehr gewitzt!

---

Cleopatra
17.08.2010, 17:59
Es wurde auch jahrelang an der Qualitätsschraube gedreht, um die Preise halten zu können, bzw. zu senken. Da zahle ich lieber ein paar Cent mehr und hab vernünftige Qualität als irgendwelchen Chemie Mist. Leider verstehen das viele Deutsche nicht.
Das ist so ähnlich wie mit dem Urlaub, wenn ich für 129 € eine Woche nach Malle düse kann ich nun mal keinen 5 Sterne Luxus Urlaub erwarten, also lieber etwas mehr ausgeben und ein vernünftiges Hotel haben!

Genauso halte ich es auch, vor allem kaufe ich hier im Umkreis, wo ich die Hersteller persönlich kenne.

Reisen? Ich sage dazu Massentransport.:D

BRDDR_geschaedigter
17.08.2010, 17:59
Ist zwar eine tiefrote Zeitung, aber ich muss ihr da recht geben.


Frankfurter Rundschau › Wirtschaft
Foodwatch-Chef Thilo Bode
„Wir werden legal betrogen“

Die Lebensmittel-Industrie spart, wo sie kann - und die Politik hilft willig, kritisiert Foodwatch-Chef Thilo Bode im FR-Interview.



http://www.fr-online.de/wirtschaft/-wir-werden-legal-betrogen-/-/1472780/4555816/-/index.html

Das ist nicht die "Industrie", sonder ganz einfach Inflation.

Paul Felz
17.08.2010, 18:00
Schon mal auf die Idee gekommen daß an die meisten Mietobjekte von den Besitzern Jahrzehnte hingezahlt und geackert wurde?

Man merkt deutlich daß Du aus der SBZ kommst.

Ach, das stimmt doch gar nicht. Man pflanzt ein kleines Häuschen, gießt das ein zwei Jahre regelmäßig und je nach Wetter wird ein Zwei- oder Mehrfamilienhaus draus.

Die Mieter sind nur zu doof, selber ein Haus zu pflanzen.

Ich wohne zur Miete, weil ich zu doof zum Gießen bin.

Cleopatra
17.08.2010, 18:00
Das ist nicht die "Industrie", sonder ganz einfach Inflation.

Hast Du den Artikel durchgelesen?

Klopperhorst
17.08.2010, 18:01
...
Man merkt deutlich daß Du aus der SBZ kommst.

Man merkt, dass du nicht in München lebst und von den hiesigen Gepflogenheiten des Beschisses und der Abzockerei keinen blassen Schimmer besitzt.

---

BRDDR_geschaedigter
17.08.2010, 18:02
Hast Du den Artikel durchgelesen?

Brauch ich nicht durchlesen, weil es Schwachsinn ist.

Wenn die Zentralbanken Geld wie die Blöden reinpumpen, dann sind steigende Preise die Folge.

"Die Nahrungsmittelindustrie" kann die Preise nicht bliebig diktieren.

Oder waren jetzt die INdustrie an der Hyperinflation in Deutschland schuld?

FranzKonz
17.08.2010, 18:03
Heute kostete mich die 1,5 Liter Flasche Mineralwasser beim Netto 70 Cent inkl. Pfand. Vor einer Woche noch 55 Cent.

Es wird Zeit, dass Lebensmittel wieder teurer werden. Im gleichen Maße müssten arbeitslose Leistungen, wie Vermietungen etc. deutlich billiger werden.

---

Wie kommst Du auf die blöde Idee, daß Vermietungen arbeitslose Leistungen sind?

Klopperhorst
17.08.2010, 18:03
Ach, das stimmt doch gar nicht. Man pflanzt ein kleines Häuschen, gießt das ein zwei Jahre regelmäßig und je nach Wetter wird ein Zwei- oder Mehrfamilienhaus draus.

Die Mieter sind nur zu doof, selber ein Haus zu pflanzen.

Ich wohne zur Miete, weil ich zu doof zum Gießen bin.

Ahja, die meisten Vermieter haben ihren Besitz geerbt, z.B. Reihenhäusschen, dann sind sie in den Boom einer aufstrebenden Metropole gekommen und haben lediglich von den Leistungen der Mieter (also dem, was diese erwirtschaften) profitiert. Das Haus ist längst von den Eltern abbezahlt, und die Renovierungen stehen meist nicht im Verhältnis zu den Mietpreisen, die man zu zahlen hat.

Das ist das Gesetz des Marktes, aber man sollte hüten, den Vermieter-Parasiten großartige Leistungsfähigkeit zu unterstellen, nur weil sie in den Besitz eine geerbten Hauses gelangt sind.

---

Paul Felz
17.08.2010, 18:04
Ahja, die meisten Vermieter haben ihren Besitz geerbt, z.B. Reihenhäusschen, dann sind sie in den Boom einer aufstrebenden Metropole gekommen und haben lediglich von den Leistungen der Mieter (also dem, was diese erwirtschaften) profitiert. Das Haus ist längst von den Eltern abbezahlt, und die Renovierungen stehen meist nicht im Verhältnis zu den Mietpreisen, die man zu zahlen hat.

Das ist das Gesetz des Marktes, aber man sollte hühten, den Vermieter-Parasieten großartige Leistungsfähigkeit zu unterstellen, nur weil sie in den Besitz eine geerbten Hauses gelangt sind.

---

Na und? Sollte jedes Haus nach dem Tode des Besitzers abgerissen werden?

Cleopatra
17.08.2010, 18:07
Brauch ich nicht durchlesen, weil es Schwachsinn ist.

Wenn die Zentralbanken Geld wie die Blöden reinpumpen, dann sind steigende Preise die Folge.

"Die Nahrungsmittelindustrie" kann die Preise nicht bliebig diktieren.

Oder waren jetzt die INdustrie an der Hyperinflation in Deutschland schuld?

Die Lebensmittelindustrie verwendet, mit der Billigung der Politik, billige Chemie und Ersatzstoffe und verkauft den Ramsch dann teuer, was hat das mit Inflation zu tun? Das hat was mit Ehrlichkeit und Ethik was zu schaffen. Mit Verantwortung, die man im globalen play abstreufen konnte.

Paul Felz
17.08.2010, 18:08
Die Lebensmittelindustrie verwendet, mit der Billigung der Politik, billige Chemie und Ersatzstoffe und verkauft den Ramsch dann teuer, was hat das mit Inflation zu tun? Das hat was mit Ehrlichkeit und Ethik was zu schaffen. Mit Verantwortung, die man im globalen play abstreufen konnte.

Man kann natürlich auch einfach einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen.

Klopperhorst
17.08.2010, 18:09
Na und? Sollte jedes Haus nach dem Tode des Besitzers abgerissen werden?

Schwachsinn. Aber der Vermieter-Parasit profitiert eben nicht von seiner Arbeitsleistung des Erhaltes oder der Renovierung des Hauses, sondern nur von dem, was der Mieter als Mehrleistung an Miete abdrückt. Anders wäre jede Investition in Grundstücke, Wohnungen etc. sinnlos.

Der ganze Immomarkt ist nur ein Abzieher von Leistungen derjenigen, die diese Immobilien benötigen, wobei die Immobilie meist nur in der richtigen Gegend zufällig positioniert ist und der Besitzer zufällig (meist durch Erbschaft) davon partizipiert.

Der Immobesitzer muss keine schöpferischen und keine reellen Dinge herstellen oder entwickeln, ausser sich in die Ecke zu setzen und den Mieter für sich wirtschaften zu lassen.

Er ist Parasit.

---

lupus_maximus
17.08.2010, 18:09
Ach, das stimmt doch gar nicht. Man pflanzt ein kleines Häuschen, gießt das ein zwei Jahre regelmäßig und je nach Wetter wird ein Zwei- oder Mehrfamilienhaus draus.

Die Mieter sind nur zu doof, selber ein Haus zu pflanzen.

Ich wohne zur Miete, weil ich zu doof zum Gießen bin.
Es hat den Vorteil, daß man dich nicht enteignen kann!
Außerdem kannst du ohne Häuschen problemlos Deutschland verlassen!

Cleopatra
17.08.2010, 18:10
Man kann natürlich auch einfach einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen.

Das kann man, und das tue ich auch, aber manchmal sind die Inhaltsstoffe verschleiert oder unlesbar wiedergegeben. Warum verteidigst Du diesen Dreck, mit dem wir alle vergiftet werden sollen?

Paul Felz
17.08.2010, 18:10
Schwachsinn. Aber der Vermieter-Parasit profitiert eben nicht von seiner Arbeitsleistung des Erhaltes oder der Renovierung des Hauses, sondern nur von dem, was der Mieter als Mehrleistung an Miete abdrückt. Anders wäre jede Investition in Grundstücke, Wohnungen etc. sinnlos.

Der ganze Immomarkt ist nur ein Abzieher von Leistungen derjenigen, die diese Immobilien benötigen, wobei die Immobilie meist nur in der richtigen Gegend zufällig positioniert ist und der Besitzer zufällig (meist durch Erbschaft) daran partizipiert.


---

Nochmal: ja und?

BRDDR_geschaedigter
17.08.2010, 18:10
Die Lebensmittelindustrie verwendet, mit der Billigung der Politik, billige Chemie und Ersatzstoffe und verkauft den Ramsch dann teuer, was hat das mit Inflation zu tun? Das hat was mit Ehrlichkeit und Ethik was zu schaffen. Mit Verantwortung, die man im globalen play abstreufen konnte.

Die Industrie muss zwangsläufig die Qualität senken um den Preis noch unten halten zu können. Wir sind eben nicht mehr so wohlhabend wie vor 20 Jahren, also man für den gleichen Preise die dreifache Qualität bekam.

Das ist alles eine Auswirkung von Inflation.

Paul Felz
17.08.2010, 18:11
Das kann man, und das tue ich auch, aber manchmal sind die Inhaltsstoffe verschleiert oder unlesbar wiedergegeben. Warum verteidigst Du diesen Dreck, mit dem wir alle vergiftet werden sollen?

Dann kauf es halt nicht. Ich verteidige gar nichts. Aber wer sich verarschen läßt, ist selber schuld. Niemand wird gezwungen "Chemiefraß" zu sich zu nehmen.

Klopperhorst
17.08.2010, 18:13
Nochmal: ja und?

Nun, er muss damit leben, dass ich ihn als arbeitslosen Profiteur bezeichne, das ist meine Wertung für diese Bande, wozu übrigens auch Makler gehören.

---

Cleopatra
17.08.2010, 18:14
Die Industrie muss zwangsläufig die Qualität senken um den Preis noch unten halten zu können. Wir sind eben nicht mehr so wohlhabend wie vor 20 Jahren, also man für den gleichen Preise die dreifache Qualität bekam.

Das ist alles eine Auswirkung von Inflation.

Schlechte Lebensmittel für einen kleinen Preis sind also hinnehmbar? Für alles ist gesorgt, für den Fahrradhelm, den Autogurt, das Parkverbot, die Zone 30 und die Nichtraucherzone, aber Lebensmittel haben freie Fahrt und unterliegen keiner Kontrolle, auch bestimmte Medikamente nicht. Kann es sein, dass es mit den Riesenkonzernen zu tun hat, die sich mit der Politik verflochten haben???

Paul Felz
17.08.2010, 18:16
Schlechte Lebensmittel für einen kleinen Preis sind also hinnehmbar? Für alles ist gesorgt, für den Fahrradhelm, den Autogurt, das Parkverbot, die Zone 30 und die Nichtraucherzone, aber Lebensmittel haben freie Fahrt und unterliegen keiner Kontrolle, auch bestimmte Medikamente nicht. Kann es sein, dass es mit den Riesenkonzernen zu tun hat, die sich mit der Politik verflochten haben???

Seit wann unterliegen Lebensmittel keiner Kontrolle????

Paul Felz
17.08.2010, 18:17
Es hat den Vorteil, daß man dich nicht enteignen kann!
Außerdem kannst du ohne Häuschen problemlos Deutschland verlassen!

Richtig. Zudem bin ich früher meiner Arbeit hinterhergezogen. Zuletzt vor etwa 14 Monaten. Mit Haus ist das schlecht ;)

BRDDR_geschaedigter
17.08.2010, 18:18
Schlechte Lebensmittel für einen kleinen Preis sind also hinnehmbar? Für alles ist gesorgt, für den Fahrradhelm, den Autogurt, das Parkverbot, die Zone 30 und die Nichtraucherzone, aber Lebensmittel haben freie Fahrt und unterliegen keiner Kontrolle, auch bestimmte Medikamente nicht. Kann es sein, dass es mit den Riesenkonzernen zu tun hat, die sich mit der Politik verflochten haben???

Es braucht keine neuen Lebensmittelregularien für Lebensmittel, gerade das dient ja den Großkonzernen, welche sich die Bürokratie leisten können.

Du willst noch mehr Kontrolle? Dann bekommst du genau das, was du verdienst, nämlich Dreckslebensmittel.

Warum? Weil die Kontrollinstanz früher oder später von der Industrie korrumpiert wird. Außerdem wird auch bei den Lebensmittel schon fast jeder Furz reglementiert.

Hätten die Lebensmittel die Qualität wie vor 20 Jahren, dann würden sie schätze ich schon mal mindestens 50% mehr kosten.

Cleopatra
17.08.2010, 18:18
Seit wann unterliegen Lebensmittel keiner Kontrolle????

Über diese Kontrolle wurde in dem Interwiev gesprochen. Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil.

Gottfried
17.08.2010, 18:18
Vermieten hat nichts mit Arbeitsleistung zu tun, ist rein parasitär, indem sie eigentlich die Leistung vom Mieter abziehen. Beispiel: Du wirst in einer boomenden Region geboren und vermietest das von deinen Eltern geerbte Haus.

Die meisten Vermieter und alles, was damit zusammenhängt, also Makler etc. sind für mich Parasiten. Es gibt zu wenig Miet-Genossenschaften und dergleichen.


---

Leute zieht Euch das rein und der ist eine sogenannte Fachkraft!

Paul Felz
17.08.2010, 18:18
Nun, er muss damit leben, dass ich ihn als arbeitslosen Profiteur bezeichne, das ist meine Wertung für diese Bande, wozu übrigens auch Makler gehören.

---

Ich denke, damit kann er leben. Hatte eben schlaue Eltern. Die weniger schlauen Eltern bauen entweder nur für sich selbst oder lernen kennen, was ein Pfandsiegel ist.

Gottfried
17.08.2010, 18:20
Mein Vermieter-Parasit hat kurz vor Vertragsunterzeichnung die Miete nochmal um 50 Euro erhöht, weil er wusste, dass ich die Bude brauchte. Der Parasit hat es damit begründet, dass ja alles teurer würde, wobei ich ihm durch die Blume mitteilte, dass es wohl an Konsorten wie ihm läge.

Der Mietpreise wurde handschriftlich im Mietvertrag noch oben gesetzt. Dafür hat das Schwein nicht mal einen Keller zur Verfügung gestellt, geschweigedenn die Bude richtig renoviert (also Fußleisten z.B. locker, Wasserhähne verkalkt, WC-Spülung kaputt).

Gerade in Boom-Regionen, wie München, sind diese Schweine sehr gewitzt!

---

Und wozu musst Du als Internet-Freelancer im teuren München wohnen?

?(

Klopperhorst
17.08.2010, 18:21
Leute zieht Euch das rein und der ist eine sogenannte Fachkraft!

Nun ich bin innerhalb Münchens 3 mal umgezogen, kenne den Markt der Makler-Schweine und der sonstigen Parasiten hier sehr gut. Es ist leider so, dass diese Viecher von etwas profitieren, was nicht im Verhältnis zu ihrer Leistung oder auch nur zu einem Marktvorteil steht, sondern alleine im Verhältnis zu den Leistungen anderer.

----

Don
17.08.2010, 18:22
Man merkt, dass du nicht in München lebst und von den hiesigen Gepflogenheiten des Beschisses und der Abzockerei keinen blassen Schimmer besitzt.

---

Du solltest nicht so leichfertig über Menschen reden die eine Wohnung in München besitzen sowie dort bereits lebten als Du noch in der Zone morgens im Kindergarten die Ruinenhymne sangst.

Paul Felz
17.08.2010, 18:22
Über diese Kontrolle wurde in dem Interwiev gesprochen. Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil.

Legaler Betrug :rolleyes:

Wir reden bei Lebensmitteln ja vom sogenannten legalen Betrug. Die Konzerne halten alle Vorschriften ein, aber die sind halt viel zu lasch. Bei Tiefkühlpizzen kann beispielsweise problemlos suggeriert werden, dass echter Käse drauf ist, tatsächlich ist es oft nur Analogkäse. Oder eine Suppe „ohne Geschmacksverstärker“ enthält zwar kein Mononatriumglutamat, dafür aber Hefeextrakt. Der wird zwar nur deshalb eingesetzt, weil er Glutamat enthält und geschmacksverstärkend wirkt, gilt aber laut Gesetz als Zutat. Das ist legaler Betrug.
Die Vorschriften sind vielleicht zu lasch für Analphabeten, aber doch nicht die Kontrolle.
Und was bitte ist legaler Betrug? Wenn man sich an bestehende Vorschriften hält, und der Kunde nur kauft, was billig ist? Das ist höchstens Selbstbetrug.

Schon mal auf die Idee gekommen, daß man ausgerechnet die beiden erwähnten Gerichte problemlos selbst herstellen kann? Sogar noch preiswerter.

Gottfried
17.08.2010, 18:24
Na und? Sollte jedes Haus nach dem Tode des Besitzers abgerissen werden?

Oder enteignet und umverteilt werden? Das wäre dann ja auch eine arbeitlose Leistung. Wahrhaftiges Schmarotzertum vor dem HERRN!

Klopperhorst
17.08.2010, 18:25
Du solltest nicht so leichfertig über Menschen reden die eine Wohnung in München besitzen sowie dort bereits lebten als Du noch in der Zone morgens im Kindergarten die Ruinenhymne sangst.


Ich resümiere ganz ästhetisch und aus höherem Blickwinkel über die Leistung des Einzelnen im großen Gefüge des Marktes. Es ist nun mal so, dass in dieser Gesellschaft arbeitslose Höchsteinkommen arbeitsintensiven Niedrigeinkommen gegenüberstehen. Die Diskussion ist ganz wertfrei zu betrachten, und ich sage es jedem auch direkt ins Gesicht, was ich von seiner ganz individuellen Arbeitskraft halte. Das ist mein Heimvorteil ;-)

---

Cleopatra
17.08.2010, 18:28
Legaler Betrug :rolleyes:

Die Vorschriften sind vielleicht zu lasch für Analphabeten, aber doch nicht die Kontrolle.
Und was bitte ist legaler Betrug? Wenn man sich an bestehende Vorschriften hält, und der Kunde nur kauft, was billig ist? Das ist höchstens Selbstbetrug.

Schon mal auf die Idee gekommen, daß man ausgerechnet die beiden erwähnten Gerichte problemlos selbst herstellen kann? Sogar noch preiswerter.

Mich musst Du nicht anmachen, ich mache fast alles selbst, nur dass wir verarscht werden kotzt mich an, die Kontrollen können nicht funktionieren, wenn die Po´litik sich zum Büttel der Industrie macht.
[QUOTE][Wer auch immer an der Spitze dieses Klientel-Ministeriums ist, vertritt die Interessen der Lebensmittelindustrie. Der Staat hat es fast zum Prinzip erhoben, zunächst immer die Position der Lebensmittelindustrie zu verteidigen – wider besseres Wissen. Vor zwei Wochen haben wir zum Beispiel bekannt gemacht, dass in Fleischverpackungen oft Sauerstoff enthalten ist, damit das Fleisch außen auch dann noch schön rot und frisch aussieht, wenn es innen schon ranzig ist. Das Ministerium hat reflexartig abgewiegelt und gesagt, es gäbe kein Problem. Erst als wir es mit den Untersuchungen des staatlichen Max-Rubner-Instituts konfrontiert haben, wurde ein Expertengespräch einberufen. Insofern ist es für uns ziemlich irrelevant, wer da oben an der Ministeriumsspitze sitzt.

/QUOTE]

Gottfried
17.08.2010, 18:29
Ich resümiere ganz ästhetisch und aus höherem Blickwinkel über die Leistung des Einzelnen im großen Gefüge des Marktes. Es ist nun mal so, dass in dieser Gesellschaft arbeitslose Höchsteinkommen arbeitsintensiven Niedrigeinkommen gegenüberstehen. Die Diskussion ist ganz wertfrei zu betrachten, und ich sage es jedem auch direkt ins Gesicht, was ich von seiner ganz individuellen Arbeitskraft halte. Das ist mein Heimvorteil ;-)

---

Alles schön und gut. Das lässt sich unter "Neiddebatte" verbuchen. Aber noch mal: warum wohnst Du in München und nicht in, sagen wir mal Offenbach, wo es nur halb so teuer ist?

Paul Felz
17.08.2010, 18:29
Mich musst Du nicht anmachen, ich mache fast alles selbst, nur dass wir verarscht werden kotzt mich an, die Kontrollen können nicht funktionieren, wenn die Po´litik sich zum Büttel der Industrie macht.
[QUOTE][Wer auch immer an der Spitze dieses Klientel-Ministeriums ist, vertritt die Interessen der Lebensmittelindustrie. Der Staat hat es fast zum Prinzip erhoben, zunächst immer die Position der Lebensmittelindustrie zu verteidigen – wider besseres Wissen. Vor zwei Wochen haben wir zum Beispiel bekannt gemacht, dass in Fleischverpackungen oft Sauerstoff enthalten ist, damit das Fleisch außen auch dann noch schön rot und frisch aussieht, wenn es innen schon ranzig ist. Das Ministerium hat reflexartig abgewiegelt und gesagt, es gäbe kein Problem. Erst als wir es mit den Untersuchungen des staatlichen Max-Rubner-Instituts konfrontiert haben, wurde ein Expertengespräch einberufen. Insofern ist es für uns ziemlich irrelevant, wer da oben an der Ministeriumsspitze sitzt.

/QUOTE]
Es wird jeder verarscht, der sich verarschen läßt. Kommt halt davon, wenn man nur billig kauft. Kein Mensch braucht Tiefkühlpizzen oder Dosensuppen.

Gottfried
17.08.2010, 18:31
Ja, es gibt doch Delikatess-Geschäfte. Wieso kaufen da nicht so viele Leute ein?

BRDDR_geschaedigter
17.08.2010, 18:31
[QUOTE=Cleopatra;3947478]Mich musst Du nicht anmachen, ich mache fast alles selbst, nur dass wir verarscht werden kotzt mich an, die Kontrollen können nicht funktionieren, wenn die Po´litik sich zum Büttel der Industrie macht.

Es wird jeder verarscht, der sich verarschen läßt. Kommt halt davon, wenn man nur billig kauft. Kein Mensch braucht Tiefkühlpizzen oder Dosensuppen.

Jop, er will eben wahrscheinlich hohe Qualität zu einem relativ niedrigen Preis.

Das bekam man noch vor 20 Jahren, aber heute sowieso nicht mehr.

Klopperhorst
17.08.2010, 18:31
Alles schön und gut. Das lässt sich unter "Neiddebatte" verbuchen. Aber noch mal: warum wohnst Du in München und nicht in, sagen wir mal Kassel, wo es nur halb so teuer ist?

Es ist kein Neid, es ist eine Feststellung. In dieser Gesellschaft gibt es Menschen, die ohne Arbeit Millionen verdienen, durch parsitärische Teilhabe an den Leistungen anderer, z.B. Vermietungen, Zinseinkünfte usw. und es gibt Menschen, die sehr arbeitsintensive Niedrigeinkommen haben.

Das lassen wir so stehen, wie es ist.


---

Paul Felz
17.08.2010, 18:32
Es ist kein Neid, es ist eine Feststellung. In dieser Gesellschaft gibt es Menschen, die ohne Arbeit Millionen verdienen, durch parsitärische Teilhabe an den Leistungen anderer, z.B. Vermietungen, Zinseinkünfte usw. und es gibt Menschen, die sehr arbeitsintensive Niedrigeinkommen haben.

Das lassen wir so stehen, wie es ist.


---

Denn bau doch einfach ein Mehrfamilienhaus. Ist nicht verboten.

Don
17.08.2010, 18:34
Mich musst Du nicht anmachen, ich mache fast alles selbst, nur dass wir verarscht werden kotzt mich an, die Kontrollen können nicht funktionieren, wenn die Po´litik sich zum Büttel der Industrie macht.
[quote][Wer auch immer an der Spitze dieses Klientel-Ministeriums ist, vertritt die Interessen der Lebensmittelindustrie. Der Staat hat es fast zum Prinzip erhoben, zunächst immer die Position der Lebensmittelindustrie zu verteidigen – wider besseres Wissen. Vor zwei Wochen haben wir zum Beispiel bekannt gemacht, dass in Fleischverpackungen oft Sauerstoff enthalten ist, damit das Fleisch außen auch dann noch schön rot und frisch aussieht, wenn es innen schon ranzig ist. Das Ministerium hat reflexartig abgewiegelt und gesagt, es gäbe kein Problem. Erst als wir es mit den Untersuchungen des staatlichen Max-Rubner-Instituts konfrontiert haben, wurde ein Expertengespräch einberufen. Insofern ist es für uns ziemlich irrelevant, wer da oben an der Ministeriumsspitze sitzt.

/QUOTE]

Dir kann man auch jeden Scheiß erzählen, oder?

Don
17.08.2010, 18:35
Denn bau doch einfach ein Mehrfamilienhaus. Ist nicht verboten.

Du hast vergessen zu erwähnen daß er es dann auch für 'nen Appel und ein Ei vermieten muß.

Gottfried
17.08.2010, 18:35
Es ist kein Neid, es ist eine Feststellung. In dieser Gesellschaft gibt es Menschen, die ohne Arbeit Millionen verdienen, durch parsitärische Teilhabe an den Leistungen anderer, z.B. Vermietungen, Zinseinkünfte usw. und es gibt Menschen, die sehr arbeitsintensive Niedrigeinkommen haben.

Das lassen wir so stehen, wie es ist.


---

Und wer macht die arbeitsintensiven Jobs? Die Ausländerlein. Also sind die Schmarotzer die Deutschen?

?(

Klopperhorst
17.08.2010, 18:37
Denn bau doch einfach ein Mehrfamilienhaus. Ist nicht verboten.

Keine Lust. Immobilien sind schwer zu bewegen, daher heissen sie auch so. Was soll ich mit einer Immobilie in einer Region, die in 30 Jahren vor dem wirtschaftlichen Ruin stehen wird, durch massive Überalterung und Überfremdung? Man kann zumindestens da eine gewisse "Gerechtigkeit" feststellen, dass der Parasit, sei es nun Bank oder privater Vermieter im Grunde genommen, über einen langen Horizont betrachtet, verlieren wird.

---

Paul Felz
17.08.2010, 18:38
Du hast vergessen zu erwähnen daß er es dann auch für 'nen Appel und ein Ei vermieten muß.

Das wird er spätestens von seinem Finanzierungsberater vermutlich anders hören :D

Klopperhorst
17.08.2010, 18:40
Und wer macht die arbeitsintensiven Jobs? Die Ausländerlein. Also sind die Schmarotzer die Deutschen?

?(

Sicher nicht du oder ich. Wir machen konzeptionelle Arbeit, aber keine arbeitsintensive Arbeit. Ich selbst verdiene mein Geld mit primär völlig immateriellen Dingen, wie Websites und Programmen, die ich entwickel. Natürlich kann davon wieder jemand profitieren, der sie in materielle Wertschöpfung umsetzt. Das ändert aber nichts daran, dass ich selbst keinen Finger krümme, wie der hart arbeitende Malocher, der gerade den Straßenbelag vor meinem Haus erneuert, der aber nur ein Bruchteil meines Stundenlohnes bekommt.

Wir sind in der Pyramide des Beschisses schon etwas weiter oben angesiedelt, aber über uns selbst thronen noch die Besitzer von Immobilien und Geldvermögen, die völlig arbeitslos Milliarden verdienen und uns selbst dafür als Steuerzahler über den Staat auch noch in die Pflicht nehmen.

---

schastar
17.08.2010, 19:00
Wenn Du Deppen findest die das bezahlen ist es OK. Ansonsten musst Du dich wie jeder andere Vermieter an die gesetzlichen Regeln halten.


Erhöht wird natürlich im gesetzlichen Rahmen. So kann man die Erhöhung akzeptieren oder eben ausziehen.
Wichtig dabei ist für den Vermieter dass man der ist welchem das Haus am Stadtpark gehört das noch dazu eines der wenigen in der Stadt ist mit über 100qm großen 4 Zimmerwohnungen. :]

Gottfried
17.08.2010, 19:19
Sicher nicht du oder ich. Wir machen konzeptionelle Arbeit, aber keine arbeitsintensive Arbeit. Ich selbst verdiene mein Geld mit primär völlig immateriellen Dingen, wie Websites und Programmen, die ich entwickel. Natürlich kann davon wieder jemand profitieren, der sie in materielle Wertschöpfung umsetzt. Das ändert aber nichts daran, dass ich selbst keinen Finger krümme, wie der hart arbeitende Malocher, der gerade den Straßenbelag vor meinem Haus erneuert, der aber nur ein Bruchteil meines Stundenlohnes bekommt.

Wir sind in der Pyramide des Beschisses schon etwas weiter oben angesiedelt, aber über uns selbst thronen noch die Besitzer von Immobilien und Geldvermögen, die völlig arbeitslos Milliarden verdienen und uns selbst dafür als Steuerzahler über den Staat auch noch in die Pflicht nehmen.

---

Ich hab mir nix vorzuwerfen. Ich gehe zum Krafttraining. Das ist so, als wenn man auf dem Bau arbeiten würde.

;)

Klopperhorst
17.08.2010, 19:22
Ich hab mir nix vorzuwerfen. Ich gehe zum Krafttraining. Das ist so, als wenn man auf dem Bau arbeiten würde.

;)

Niemand soll sich etwas vorwerfen, für das er nichts kann. Aber ein Bewusstsein für die individuelle Arbeitskraft zeichnet den höheren Menschen aus. Das Tier will nur profitieren und fressen, der Philosoph weiss, was seine Arbeit wirklich ist, was die Arbeit der scheinbar Niederen ist. Es kommt darauf an, was das Herz sagt. Es würde mir nicht ermöglichen, arbeitslos Milliarden zu verdienen. Daher ist Verzicht in der richtigen Stunde der einzige Weg zur Befreiung und übrigens auch Zeichen einer echten Volksgemeinschaft.

---

Paul Felz
17.08.2010, 19:24
Ich hab mir nix vorzuwerfen. Ich gehe zum Krafttraining. Das ist so, als wenn man auf dem Bau arbeiten würde.

;)

Ich gucke lieber Bauarbeitern zu. Gibt auch Muskelkater.

politisch Verfolgter
17.08.2010, 21:53
High tech Hebelwirkung ist vernetzte individuelle Realabstraktion, die Lebensmittel zum quasi Nulltarif zu generieren hat.
Wenige lassen Viele für sich arbeiten.
Gruppenintelligenz kann extrem Vieles für sich arbeiten lassen.
Auch das können Ackermänner managen.

Mal nur als lustiger Anhaltspunkt:
Ein einziger Mensch kann beliebig viele Roboter völlig gleichartig online navigieren, die weltweit verstreut Gleichartiges abhandeln.

Reilinger
18.08.2010, 10:02
Dann kauf es halt nicht. Ich verteidige gar nichts. Aber wer sich verarschen läßt, ist selber schuld. Niemand wird gezwungen "Chemiefraß" zu sich zu nehmen.

Eben! Mein letztes selbstgekauftes Fertigfutter liegt Jahre zurück. Mittlerweile bin ich so sensibel, daß ich sofort merke, wenn man mir in der Wirtschaft Dosen- oder Päckchenfraß vorsetzt. Besonders Salatsoßen sind mehrheitlich Industrieprodukte, man sieht es ihnen an und man schmeckt es. So ein Wirt sieht mich niemals wieder.

Selbstgekocht schmeckt besser, ist gesünder und billiger. Und lieber nur hin und wieder ein schönes Stück Biofleisch, als täglich das Riesenschnitzel - dann darf das Produkt auch etwas teurer sein. Aber wenn ich sehe, was junge Mütter so in ihren Einkaufswagen herumfahren, dann wundert mich nicht, daß kaum mehr ein Kind ohne Allergien herumläuft oder schon mit 8 Jahren den eigenen Schwimmring am Leib trägt. Himmel, am schlimmsten sind diese Päckchensuppen! Können diese Frauen heute nicht mal mehr eine simple Hühnerbrühe kochen???

Lilly
18.08.2010, 10:08
Himmel, am schlimmsten sind diese Päckchensuppen! Können diese Frauen heute nicht mal mehr eine simple Hühnerbrühe kochen???

Ein Suppenhuhn ist doch etwas, wovor man sich ekelt. Du kapierst aber auch gar nichts.:umkipp:

Pascal_1984
18.08.2010, 11:20
Solange die Hersteller daran verdienen, ist es in Ordnung. Wenn aber Spekulanten Reibach machen, könnte ich kotzen.

Die Bauern bspw. können für die verkaufte Milch oft nicht mal ihre Kosten decken.

Gleichzeitig haben Spekulanten und Heuschrecken seit geraumer Zeit Weizen, Mais und Reis als Spekulationsobjekt entdeckt.

Auch das würde ich nicht generell verteufeln, denn wenn die spekulanten bsp. den Weizenpreis treiben, hat auch der bauer was davon, der ja zum marktpreis verkauft und nicht zu einen preis den gerade den spekulanten genehm ist!

torun
18.08.2010, 11:30
Auch das würde ich nicht generell verteufeln, denn wenn die spekulanten bsp. den Weizenpreis treiben, hat auch der bauer was davon, der ja zum marktpreis verkauft und nicht zu einen preis den gerade den spekulanten genehm ist!

Gekauft vom Bauern wird vor der Ernte zum aktuellen Tagespreis.
Was danach kommt muß dem Bauern egal sein, nachverhandeln ist nicht.

Pascal_1984
18.08.2010, 11:32
Gekauft vom Bauern wird vor der Ernte zum aktuellen Tagespreis.
Was danach kommt muß dem Bauern egal sein, nachverhandeln ist nicht.

Eben, und dieser Tagespreis ist zur zeit sicher nicht übel im vergleich zum vorjahr!

torun
18.08.2010, 11:45
Eben, und dieser Tagespreis ist zur zeit sicher nicht übel im vergleich zum vorjahr!

Du hast da was falsch verstanden, die jetzige Ernte wurde vor Monaten verkauft, zum damaligen Tagespreis.

twoxego
18.08.2010, 11:58
bestimmt ist der import von E42, E41 und diesem ganzen kram teurer geworden.
wer weiss, in welch schauerlichen ländern dieser mist hergestellt wird.

auch "mögliche anteile von nüssen" dürften nicht einheimisch sein.
die müssen aber neuerdings ja auch überall drin sein,
sonst werden die leute in Brüssel ganz traurig.

BRDDR_geschaedigter
18.08.2010, 12:10
Die Bäcker wollen jetzt den Brötchenpreis erhöhen.

Sind das jetzt auch alles phöse Abzocker?

Nein, nein wir haben ja gar keine Inflaton.

Gottfried
18.08.2010, 13:23
Sicher nicht du oder ich. Wir machen konzeptionelle Arbeit, aber keine arbeitsintensive Arbeit. Ich selbst verdiene mein Geld mit primär völlig immateriellen Dingen, wie Websites und Programmen, die ich entwickel. Natürlich kann davon wieder jemand profitieren, der sie in materielle Wertschöpfung umsetzt. Das ändert aber nichts daran, dass ich selbst keinen Finger krümme, wie der hart arbeitende Malocher, der gerade den Straßenbelag vor meinem Haus erneuert, der aber nur ein Bruchteil meines Stundenlohnes bekommt.

---

Bitte nicht zu viel Mitleid mit der Unterschicht. Es hat seinen Grund, warum diese Leute dort sind. Und meine Erfahrung zeigt, dass selbst, wenn Du dem Straßenarbeiter den "Beschiss" erklärst, er es nicht verstehen will.

Bettmaen
18.08.2010, 13:29
Bitte nicht zu viel Mitleid mit der Unterschicht. Es hat seinen Grund, warum diese Leute dort sind. Und meine Erfahrung zeigt, dass selbst, wenn Du dem Straßenarbeiter den "Beschiss" erklärst, er es nicht verstehen will.

Tat-twam-asi!

Gottfried
18.08.2010, 13:35
Tat-twam-asi!

Ein wenig Demut würde Dir auch gut zu Gesicht stehen.

Ich weiß, dass man heute so erzogen wird, dass man sich für alles schämen soll. Weil der Mensch CO2 produziert, weil wir wohlhabender sind als die Dritte Welt, weil wir als Männer keine Kinder gebären usw...

Aber ganz ehrlich. Mir ist das so was von scheissegal.

Weißt Du was Dir gut zu Gesicht stehen würde? Mein Pipi.

:))

Bettmaen
18.08.2010, 13:43
Weißt Du was Dir gut zu Gesicht stehen würde? Mein Pipi.
Für solche Perversionen mußt Du dir andere Personen aussuchen. Es gibt sicher einen Markt dafür.

Apart
18.08.2010, 15:46
Es ist kein Neid, es ist eine Feststellung. In dieser Gesellschaft gibt es Menschen, die ohne Arbeit Millionen verdienen, durch parsitärische Teilhabe an den Leistungen anderer, z.B. Vermietungen, Zinseinkünfte usw. und es gibt Menschen, die sehr arbeitsintensive Niedrigeinkommen haben.

Das lassen wir so stehen, wie es ist.


---




Wobei du nicht vergessen darfst, daß diese Erscheinung fast überall auf der Welt um ein vielfaches extremer ist, als in D und Westeuropa.
Genaugenommen verstärkt linkes Neidgebaren diesen Trend sogar, da es den arbeitenden Mittelstand abwürgt.

schlaufix
18.08.2010, 16:41
Erhöht wird natürlich im gesetzlichen Rahmen. So kann man die Erhöhung akzeptieren oder eben ausziehen.
Wichtig dabei ist für den Vermieter dass man der ist welchem das Haus am Stadtpark gehört das noch dazu eines der wenigen in der Stadt ist mit über 100qm großen 4 Zimmerwohnungen. :]

Mein Haus, mein Pferd, meine Jacht. :)

Klopperhorst
18.08.2010, 16:51
Wobei du nicht vergessen darfst, daß diese Erscheinung fast überall auf der Welt um ein vielfaches extremer ist, als in D und Westeuropa.
Genaugenommen verstärkt linkes Neidgebaren diesen Trend sogar, da es den arbeitenden Mittelstand abwürgt.

Natürlich ist es woanders schlimmer, aber nur, weil Deutschland bis vor kurzem noch eine völkische Homogenität hatte, in der ein breiter handwerklicher und industrieller Mittelstand existierte - und Deutschland kein Rohstoffparadies ist.

Oligarchen und Multimilliardäre sind Zeichen einer völkisch zerrissenen Egoistengesellschaft, welche meist in multiethnischen, rohstoffreichen Ländern entsteht.

----

Alfred Tetzlaff
18.08.2010, 16:55
Vermieten hat nichts mit Arbeitsleistung zu tun, ist rein parasitär, indem sie eigentlich die Leistung vom Mieter abziehen. Beispiel: Du wirst in einer boomenden Region geboren und vermietest das von deinen Eltern geerbte Haus.

Die meisten Vermieter und alles, was damit zusammenhängt, also Makler etc. sind für mich Parasiten. Es gibt zu wenig Miet-Genossenschaften und dergleichen.


---

HeyHey, das geht aber zu weit.:cool2:

Ich habe vor 20 Jahren ein 3 Familienhaus gekauft und jahrelang mit Zinsen abbezahlt. Eine Wohnung habe ich zu einem durchschnittlichen Zins vermietet, und zwei davon nutzen wir selbst. Wieso bin ich ein Parasit?

Gottfried
18.08.2010, 17:16
Natürlich ist es woanders schlimmer, aber nur, weil Deutschland bis vor kurzem noch eine völkische Homogenität hatte, in der ein breiter handwerklicher und industrieller Mittelstand existierte - und Deutschland kein Rohstoffparadies ist.

Oligarchen und Multimilliardäre sind Zeichen einer völkisch zerrissenen Egoistengesellschaft, welche meist in multiethnischen, rohstoffreichen Ländern entsteht.

----

Die ersten Dollar-Milliardäre waren die Rockefellers und die Rothschilds. Die stammen beide aus Deutschland.

Klopperhorst
18.08.2010, 17:34
Die ersten Dollar-Milliardäre waren die Rockefellers und die Rothschilds. Die stammen beide aus Deutschland.

Jetztere aus der Frankfurter Judengasse. Fremdvölkisch eben.

---

Denkpoli
18.08.2010, 17:58
Lebensmittel müssen teurer werden, wenn ein Eis 1, 49 kostet, kann nur Aroma oder Ölm drin sein, ...

Glaubst du wirklich, dass die Hersteller hochwertigere Rohstoffe verwenden, nur weil der Umsatz steigt?

Pescatore
18.08.2010, 18:15
Die ersten Dollar-Milliardäre waren die Rockefellers und die Rothschilds. Die stammen beide aus Deutschland.

Wie dutzende andere auch, bspw. der "deutsche Schlachter" Astor oder der Eisenbahner Henry Villard aus Speyer.

schastar
18.08.2010, 18:47
Mein Haus, mein Pferd, meine Jacht. :)


so sollte es sein, aber leider bin ich zu geizig um Lohnsteuern zu zahlen weshalb ich den Ertrag wieder in die Häuser als Erhaltungskosten investiere. Heuer bisher rund 50.000 Euro.

Apart
18.08.2010, 20:22
Eine Verteuerung der Lebensmittel ist zu begrüßen.

Hunger und Kälte schärft den Verstand !

Felix Krull
18.08.2010, 20:26
Er ist Parasit.

---


https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/PK-RDM-PK.jpg

dorbei
18.08.2010, 21:04
Wie dutzende andere auch, bspw. der "deutsche Schlachter" Astor oder der Eisenbahner Henry Villard aus Speyer.Alle Verbrecher.

Klopperhorst
18.08.2010, 21:08
Wie dutzende andere auch, bspw. der "deutsche Schlachter" Astor oder der Eisenbahner Henry Villard aus Speyer.

Klassische Familienunternehmer unterscheiden sich von Börsenspekulanten und Bankstern. Diese Barone der Luftbuchungen stellen nichts her, haben nichts als Geldvermögen, die ihnen Aber- und Abermillionen aus den Leistungen anderer in die fettgefressenen Wänze transportieren. Aber dieser Viecher werden eines Tages für ihren Betrug an den höchsten Laternen hängen.

----

Skorpion968
19.08.2010, 01:55
Bitte nicht zu viel Mitleid mit der Unterschicht. Es hat seinen Grund, warum diese Leute dort sind. Und meine Erfahrung zeigt, dass selbst, wenn Du dem Straßenarbeiter den "Beschiss" erklärst, er es nicht verstehen will.

Schon wieder so ein Flachkopf, der sich für die Krone der Schöpfung hält.
Aber beim Thema Steuern mutiert er zum Jammerlappen. :))

Gottfried
19.08.2010, 04:56
Schon wieder so ein Flachkopf, der sich für die Krone der Schöpfung hält.
Aber beim Thema Steuern mutiert er zum Jammerlappen. :))

Lass gut sein. Im Kik-Strang war es ne zeitlang ganz witschisch, mit Dir zu schreiben. Muss jetzt aber nicht in jedem Fred sein. Nix für ungut.

schastar
19.08.2010, 05:43
Schwachsinn. Aber der Vermieter-Parasit profitiert eben nicht von seiner Arbeitsleistung des Erhaltes oder der Renovierung des Hauses, sondern nur von dem, was der Mieter als Mehrleistung an Miete abdrückt. Anders wäre jede Investition in Grundstücke, Wohnungen etc. sinnlos.
.......

so sollte es sein. :]


.......

Der ganze Immomarkt ist nur ein Abzieher von Leistungen derjenigen, die diese Immobilien benötigen, wobei die Immobilie meist nur in der richtigen Gegend zufällig positioniert ist und der Besitzer zufällig (meist durch Erbschaft) davon partizipiert.
.......

Ich hab meine gekauft und nicht geerbt, allerding stehen sie tatsächlich in guter Lage. :D


.......
Der Immobesitzer muss keine schöpferischen und keine reellen Dinge herstellen oder entwickeln, ausser sich in die Ecke zu setzen und den Mieter für sich wirtschaften zu lassen........

Falsch, er bietet eine Leistung an und der Mieter nimmt sie in Anspruch. Niemand wird gezungen bei mir in Miete zu gehen.


.......
Er ist Parasit.

---

Parasiten sind diejenigen welche ihre Miete nicht bezahlen. :]

Klopperhorst
19.08.2010, 10:19
...

Parasiten sind diejenigen welche ihre Miete nicht bezahlen. :]

Auch, aber auch Vermieter, die runtegekommene Bruchbuden für Wucherpreise vermieten. Wie gesagt: Nicht alles ist mit Geld zu bezahlen. Ehrlichkeit z.B. ist ein Wert, der auch unabhängig von Geld stehen sollte.

---

schastar
19.08.2010, 11:06
Auch, aber auch Vermieter, die runtegekommene Bruchbuden für Wucherpreise vermieten........

Das nennt man nicht Bruchbuden sondern extravagantes Wohnen, und das Besondere hat nun mal seinen Preis.
Wer es sich nicht leisten kann braucht es ja auch nicht zu mieten.


.......
Wie gesagt: Nicht alles ist mit Geld zu bezahlen........

Es reicht wenn das bezahlt wird was man mietet, samt Nebenkosten.


.......
Ehrlichkeit z.B. ist ein Wert, der auch unabhängig von Geld stehen sollte.

---

Da ich ehrlich bin zeige ich auch jedem das war er Mietet.

Cleopatra
19.08.2010, 13:51
[QUOTE=Cleopatra;3947478]Mich musst Du nicht anmachen, ich mache fast alles selbst, nur dass wir verarscht werden kotzt mich an, die Kontrollen können nicht funktionieren, wenn die Po´litik sich zum Büttel der Industrie macht.

Es wird jeder verarscht, der sich verarschen läßt. Kommt halt davon, wenn man nur billig kauft. Kein Mensch braucht Tiefkühlpizzen oder Dosensuppen.

Nein, ich esse schon lange keine Tiefkühlpizza, Lebensmittel sollen diesen Namen auch verdienen, daher können sie auch etwas kosten. Ein Beispiel: Ich kafe hier beim Bauern in der Woche 3 Liter Frischmilch, davon trinken wir 2 Tage, am dritten Tag ist sie sauer. Die stelle ich in die Sonne und es wird Dickmilch, die seihe ich im großen Sieb über Nacht in ein Tuch, morgens habe ich 1 kg frischen Quark und fast 2 Liter Molke. Im Supermarkt gibt es die weiße Flüssigkeit ohne Geschmack namens Milch, sauren Quark und teure Molke. Ich habe das alles für 3 Euro, Gutes kann so billig sein, man muss nur rechnen können.

Cleopatra
19.08.2010, 13:55
Ich hab mir nix vorzuwerfen. Ich gehe zum Krafttraining. Das ist so, als wenn man auf dem Bau arbeiten würde.

;)

"Als wenn" finde ich doof, ich mache Gartenarbeit, putze mein Haus und gehe mit dem Hund. Ich brauche kein Krafttraining und vor allem keinen Trainer oder Berater oder Betreuer.:D

Cleopatra
19.08.2010, 13:59
Glaubst du wirklich, dass die Hersteller hochwertigere Rohstoffe verwenden, nur weil der Umsatz steigt?


Eben NICHT!!!!

Skorpion968
19.08.2010, 16:21
Lass gut sein. Im Kik-Strang war es ne zeitlang ganz witschisch, mit Dir zu schreiben. Muss jetzt aber nicht in jedem Fred sein. Nix für ungut.

Das ist mir doch wurscht, ob und wo du mit mir schreiben willst, Flachkopf.

BRDDR_geschaedigter
19.08.2010, 16:55
Obst wird teurer:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/ratgeber/warum_ist_das_obst_jetzt_so_teuer_/306949.php

Die Systemgläubigen kapieren natürlich nicht, warum.

dZUG
19.08.2010, 17:07
Die Ausländer fressen einem jetzt schon nicht mehr das eigene Land leer sondern freßen auch noch den Weltmarkt leer :hihi:

Gottfried
19.08.2010, 18:01
Obst wird teurer:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/ratgeber/warum_ist_das_obst_jetzt_so_teuer_/306949.php

Die Systemgläubigen kapieren natürlich nicht, warum.

Vor allem, wie man's macht, macht man's falsch. Erhöht man die Preise, ist es Abzocke (gegenüber den Kunden). Bleiben die Preise, wie sie sind, ist es auch Abzocke (gegenüber den Bauern).

Paul Felz
19.08.2010, 18:02
Vor allem, wie man's macht, macht man's falsch. Erhöht man die Preise, ist es Abzocke (gegenüber den Kunden). Bleiben die Preise, wie sie sind, ist es auch Abzocke (gegenüber den Bauern).

Ist ähnlich dem Mindestlohn, ja.

BRDDR_geschaedigter
19.08.2010, 18:03
Vor allem, wie man's macht, macht man's falsch. Erhöht man die Preise, ist es Abzocke (gegenüber den Kunden). Bleiben die Preise, wie sie sind, ist es auch Abzocke (gegenüber den Bauern).

Es ist gar nichts, sie müssen einfach die Preise der Inflation anpassen, genauso wie die Tankstelle.

BRDDR_geschaedigter
22.08.2010, 14:31
Auch Kleidung wird teurer.


Nachricht aus dem Fachmagazin für Trend-Analyse u. Entscheidung in der Mode Nr. 10/ 13. Aug., S. 126:

Bekleidungspreise steigen
Thomas Rasch, Hauptgeschäftführer vom Modeverband German Fashion:
"Wenn wir von einem durchschnittlichen Preisanstieg von 15% in unseren wichtigsten Beschaffungsländern im Dollarraum ausgehen u. von einer gleichzeitigen Stärkung der US_Währung von ebenfalls 15%, ergibt das einen Anstieg unserer Beschaffungskosten von 30%. Dabei lassen wir noch die gestiegenen Transportkosten außer Acht. Fakt ist damit, dass
die Summe dieser Faktoren erstmalig einen deutlichen Anstieg unserer Preise bewirken wird. ......Damit wird Kleidung also erstmalig seit vielen Jahren deutlich teurer."


Aber nicht vergessen: Wir haben einen Aufschwung XL. :umkipp:

deni100
22.08.2010, 16:09
Macht es nur teuer irgendwann kackt dann der Kapitalismus ab. (Ironie)

Bettmaen
22.08.2010, 16:17
Bekleidungspreise steigen
Thomas Rasch, Hauptgeschäftführer vom Modeverband German Fashion:
"Wenn wir von einem durchschnittlichen Preisanstieg von 15% in unseren wichtigsten Beschaffungsländern im Dollarraum ausgehen u. von einer gleichzeitigen Stärkung der US_Währung von ebenfalls 15%, ergibt das einen Anstieg unserer Beschaffungskosten von 30%. Dabei lassen wir noch die gestiegenen Transportkosten außer Acht.
30% - das ist schon heftig, zumal die gestiegenen Transportkosten noch gar nicht einkalkuliert wurden.

Ich werde deswegen nicht in Lumpen 'rumlaufen müssen, aber viele andere, die jetzt schon an allen Ecken und Enden sparen müssen.

dZUG
22.08.2010, 16:19
Macht es nur teuer irgendwann kackt dann der Kapitalismus ab. (Ironie)

Also bitte Deutschland ist das billigste Billigland, dass es auf der Welt gibt.
Nirgends ist es so billig wie in D :D:D:D

Don
22.08.2010, 17:15
Nein, ich esse schon lange keine Tiefkühlpizza, Lebensmittel sollen diesen Namen auch verdienen, daher können sie auch etwas kosten. Ein Beispiel: Ich kafe hier beim Bauern in der Woche 3 Liter Frischmilch, davon trinken wir 2 Tage, am dritten Tag ist sie sauer. Die stelle ich in die Sonne und es wird Dickmilch, die seihe ich im großen Sieb über Nacht in ein Tuch, morgens habe ich 1 kg frischen Quark und fast 2 Liter Molke. Im Supermarkt gibt es die weiße Flüssigkeit ohne Geschmack namens Milch, sauren Quark und teure Molke. Ich habe das alles für 3 Euro, Gutes kann so billig sein, man muss nur rechnen können.


Wer Milch in die Sonne stellt hat noch nie Luggeleskäs gemacht sondern quatscht ausgesprochenen Blödsinn aus seiner Kleinkindphantasie.

Don
22.08.2010, 17:18
30% - das ist schon heftig, zumal die gestiegenen Transportkosten noch gar nicht einkalkuliert wurden.

Ich werde deswegen nicht in Lumpen 'rumlaufen müssen, aber viele andere, die jetzt schon an allen Ecken und Enden sparen müssen.

Ich war am Samstag Unterhosen kaufen und bekam 20% Nachlass.
Was soll das Gejammere?

Uri Gellersan
22.08.2010, 17:20
Ich war am Samstag Unterhosen kaufen und bekam 20% Nachlass.
Was soll das Gejammere?

Bei 'Gebrauchten' auch kein Wunder. Da hast du dich aber schön anscheissen lassen. :hihi:

Don
22.08.2010, 17:48
Bei 'Gebrauchten' auch kein Wunder. Da hast du dich aber schön anscheissen lassen. :hihi:

Deine Sorte trägt das was ich als Unterwäsche kaufe vermutlich als Ausgehanzug.
Jedenfalls wertmäßig betrachtet.

Uri Gellersan
22.08.2010, 17:51
Deine Sorte trägt das was ich als Unterwäsche kaufe vermutlich als Ausgehanzug.
Jedenfalls wertmäßig betrachtet.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, bei 20% Rabatt.
Übrigens trage ich keine Unterhosen, sondern Slips.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2010, 11:01
Teuerung nimmt weiter an Fahrt auf

94 Prozent teurer: Iglo hat beim Schlemmerfilet à la Bordelaise Inhalt reduziert und Preis erhöht.

67 Prozent teurer: Früher lagen im Pack Hakle feuchte Toilettentücher 70, jetzt nur noch 42 Stück.

61 Prozent teurer: Das Fit-Spezialsalz für Geschirrspüler wog mal 2, nun sind es nur noch 1,2 Kilo.

52 Prozent teurer: Pringles-Chips von Procter & Gamble enthalten nur noch 165 statt 200 Gramm

41 Prozent teurer: M&M-Tüte (Mars) wiegt 285 statt 320 Gramm, kostet nun aber 50 Cent mehr.

http://www.hartgeld.com/inflation.htm

Was sagt die Politik? Das macht nichts, wir haben ja den Megaaufschwung XL und wir müssen die Deflation bekämpfen. :umkipp:

BRDDR_geschaedigter
04.12.2010, 12:31
Preisschock für Verbraucher! Obst, Gemüse und Kleidung wurden im Vergleich zum Vorjahr bis zu 43 Prozent teurer

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/04/preise-explodieren/preisschock-fuer-verbraucher-obst-gemuese-kleidung-teurer.html

Haben wir jetzt auch Peak Baumwolle? :))

Uri Gellersan
04.12.2010, 14:21
Mir wollten sie heute früh beim Supermarktschlachter nicht weniger als 16,49€ für 2 mittelgroße Kalbskoteletts abknöpfen.
Die habe ich ganz schnell wieder auspacken lassen.
Wo sind wir hier eigentlich inzwischen? 32 Mark für 2 Koteletts!
Ok, Kalb ist was feines, aber für den Preis nehme ich dann lieber Rumpsteaks, ohne Knochen.

Wundern muss man sich angesichts der fatalen Geld- und in der Folge Preispolitik in €uroland über solche Entwicklungen natürlich nicht, die Geschichte liefert schließlich Beispiele. Offensichtlich sie haben nichts, aber auch gar nichts daraus gelernt.

JensVandeBeek
04.12.2010, 14:31
Mir wollten sie heute früh beim Supermarktschlachter nicht weniger als 16,49€ für 2 mittelgroße Kalbskoteletts abknöpfen.
Die habe ich ganz schnell wieder auspacken lassen.
Wo sind wir hier eigentlich inzwischen? 32 Mark für 2 Koteletts!
Ok, Kalb ist was feines, aber für den Preis nehme ich dann lieber Rumpsteaks, ohne Knochen.

Wundern muss man sich angesichts der fatalen Geld- und in der Folge Preispolitik in €uroland über solche Entwicklungen natürlich nicht, die Geschichte liefert schließlich Beispiele. Offensichtlich sie haben nichts, aber auch gar nichts daraus gelernt.

Ungeheuerlich, waren die Koteletts etwa mit Gold beschichtet ?

Uri Gellersan
04.12.2010, 14:40
Ungeheuerlich, waren die Koteletts etwa mit Gold beschichtet ?

Nö, die sahen ganz normal aus.
Der Hammer ist, gestern hatte man mir dort eben diese Kalbskoteletts angeboten und ich nahm eines zum probieren mit. Es war unverschämt lecker - und so wollte ich mir heute gleich noch mal 2 holen.
Aber der Preis heute war wirklich eine Frechheit, zumal ich gestern noch faire 2,89€ für ein Exemplar bezahlt hatte. Entweder ein gutes Sonderangebot, oder der gestrige Schlachter hatte sich zu meinen Gunsten vertan.

mick31
05.12.2010, 11:51
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/04/preise-explodieren/preisschock-fuer-verbraucher-obst-gemuese-kleidung-teurer.html

Haben wir jetzt auch Peak Baumwolle? :))

Die Wirtschaft boomt!

Man kann den Konsumenten schon jetzt das Geld das sie vielleicht nächstes Jahr bei den Lohnerhöhungen kriegen aus der Tasche ziehen.

Die Banken, und andere Parasiten haben jetzt wieder mehr Geld flüssig, und können wieder "Investieren"

Zuerst haben sie ab 1990 die Immobilienpreise in Ländern wie den USA aufgeblasen als gäbe es kein morgen, dann ab 2000 wurden Rohstoffe und Energie wie Benzin, Stahl... künstlich aufgeblasen.
Dann kam es ganz ganz plötzlich zur Finanzkrise, als ob das nicht absehbar war das Leute mit geringen Einkommen sich keine teuren Immobilien leisten können.
Danach wurde in etwas "sicheres" investiert, in Staatsanleihen, aber nicht etwa in solide Sachen wie Bundesschatzbriefe, nein 2.5% Zinsen sind zu wenig.
Da musste schon as besseres her, etwas "innovatives" credit default swaps, Kreditausfallversicherungen am besten welche von hochverschuldeten Ländern damit der Zinssatz passt.
Und jetzt nachdem dieses gierige Pack von unseren Steuergeldern am Leben gehalten wird.
Jetzt geht es in Richtung Agrarprodukte.

Meiner Meinung nach gehört der ganzr Finanzmarkt auf das was zur Sicherung des realen Handels nötig ist reduziert, alles andere sollte so hoch besteuert werden das es keiner macht.
Oder bessere Lösung:
Alle Investmentbanker, alles was sich nut irgendwie Investment nennt einfach aufhängen.

Keine Sau braucht das.

BRDDR_geschaedigter
05.12.2010, 13:43
Schon richtig!Nur,so toll sind diese Produkte nicht.Ich kaufe gleichwertige Produkte günstiger mit mehr Inhalt.Mein kleiner Popo verträgt auch Produkte von AS..
:))

PS: Die genannten Produkte sind aber nicht als Maßstab gedacht?
Schließlich gibt es zig Alternativen.;-)

Das ist kein ARgument, das es irgendwo Produkte gibt, die noch billiger sind. Auch diesen werden natürlich teurer werden.

Immer dieser Quatsch mit: "Bäh kauf doch wo anders, da ist es billiger".

Haspelbein
05.12.2010, 14:13
Das ist kein ARgument, das es irgendwo Produkte gibt, die noch billiger sind. Auch diesen werden natürlich teurer werden.

Immer dieser Quatsch mit: "Bäh kauf doch wo anders, da ist es billiger".

Ach, der Genuss von zuviel Fleisch traegt eh zu Zivilisationskrankheiten bei. Ein bescheideneres Leben ist gesuender. Man kann diese Teuerung auch einfach als Teil der Gesundheitsreform verstehen. :D

BRDDR_geschaedigter
05.12.2010, 14:18
Ach, der Genuss von zuviel Fleisch traegt eh zu Zivilisationskrankheiten bei. Ein bescheideneres Leben ist gesuender. Man kann diese Teuerung auch einfach als Teil der Gesundheitsreform verstehen. :D

Komisch, früher aßen die Leute im Schnitt sehr viel fetter als heute, waren aber fitter und schlanker.

Ich glaube diesen Kalorienquatsch nicht.

Bettmaen
05.12.2010, 22:52
Ach, der Genuss von zuviel Fleisch traegt eh zu Zivilisationskrankheiten bei. Ein bescheideneres Leben ist gesuender. Man kann diese Teuerung auch einfach als Teil der Gesundheitsreform verstehen. :D
Das ist schon richtig, aber auch Obst und Gemüse werden teurer - und damit sind keinewegs Tomaten oder Erdbeeren im Winter gemeint.

Uri Gellersan
05.12.2010, 23:02
Geh mal zu Aldi,da gibts gutes Kalb,zwar gefrorene Stückle,aber wirklich gut,zart und günstig.;)
So schlecht sind die Produkte von Aldi nicht,und,es schont meine Börse.

Du wirst lachen, da gehe ich regelmäßig hin.
Der Lachs bei Aldi ist nämlich auch nicht schlecht und ich brauche meine täglichen 20g Fischöl, die ich in dieser Form zu mir nehme. ;)
Aber auch der Fleischklößchen-Topf von Pottkieker ist bei Aldi gut. Der dient mir regelmäßig als Grundlage für meinen berühmten Eintopf, in dem ich ihn mit rund 15 weiteren Zutaten verfeinere und damit ein gourmetwürdiges Mahl zaubere. :knie:

Freikorps
05.12.2010, 23:11
Typisch, wenn die Lebensmittel teurer werden geht ein Aufschrei durchs Land, aber wenn der jährliche Urlaub, oder die Lieblingsautomarke teurer werden, wird das hingenommen. Schließlich muß der Deutsche ja seinem Nachbarn zeigen was für ein toller Hecht er ist!:D

Ich hab mal vor Jahren irgendwo eine Studie gelesen, daß der durchschnittliche Aldi Kunde die Kohle die er bei einem Aldi-Einkauf einspart unverzüglich für irgendeinen Mist, den er gar nicht brauchen würde wieder ausgibt.:D

Lebensmittel sind Naturprodukte und werden immer im Preis schwanken. War die Ernte schlecht steigt der Preis, ganz logisch. Daß neuerdings mit Nahrungsmitteln an Warenterminbörsen verstärkt spekuliert wird, treibt die Preise bei vielen Produkten zusätzlich!
Auch der hohe Verbrauch der Biogasanlagen an Weizen, Mais und anderen Produkten treibt die Preise!

Bettmaen
05.12.2010, 23:22
Auf einen Urlaub kann man verzichten, aber Lebensmittel sind lebenswichtig, gerade auch für Menschen, die sich ohnehin keinen Urlaub leisten können.

Freikorps
05.12.2010, 23:31
Auf einen Urlaub kann man verzichten, aber Lebensmittel sind lebenswichtig, gerade auch für Menschen, die sich ohnehin keinen Urlaub leisten können.

Die Lebensmittelpreise in Deutschland sind im europäischen Vergleich relativ niedrig. Das liegt zum einen an den in Deutschland am stärksten verbreiteten Discount-Ketten, die in Ländern wie Frankreich, England, Spanien ioder Italien bei weitem nicht die Akzeptanz finden wie bei uns, zum anderen aber auch an der fehlenden Lebensmittelkultur in Deutschland.

Aceto Balsamico, den man bei uns in minderster Qualität für 2,99 in jedem Laden bekommt, würde in Italien einen Schreikrampf auslösen!

Chemisch raffiniertes Olivenöl, oder noch schlimmer Tresteröl würde man einem in Griechenland, Spanien oder Italien vor die Füße kippen, bei uns Hauptsache billig.

Man könnte diese Liste noch ewig weiterführen, die "Geiz ist Geil" Mentalität hat hier schlimme Spuren hinterlassen.

Uri Gellersan
05.12.2010, 23:41
Typisch, wenn die Lebensmittel teurer werden geht ein Aufschrei durchs Land, .....

Mal ernsthaft: bezahlst du für 2 Kalbskoteletts 16 €uro? Ich nicht, da hört bei mir der Spaß auf. Wenn ich aber darauf angewiesen bin, mir dieses oder jenes für (relativ) viel Geld in einem bestimmten Laden kaufen zu müssen wäre ich dumm, gute Produkte nicht auch beim Billigheimer zu erstehen. So gleichen sich Mehrausgaben hier mit Ersparnissen dort aus.
Das nennt sich ökonomische Vernunft. Mit Blödsinn, den die Unterschicht sich kauft hat das rein gar nichts zu tun.
Im übrigen kaufen lt. einer etwas zurückliegenden Studie gutsituierte Leute eher bei Aldi als der Kleine Mann. Aldi/Lidl gehört heutzutage einfach dazu.
Mein natives Olivenöl z.B. hole ich nicht bei Aldi, und für die höhere Qualität bezahle ich die 8,99€ gern.

Freikorps
05.12.2010, 23:57
Mal ernsthaft: bezahlst du für 2 Kalbskoteletts 16 €uro? Ich nicht, da hört bei mir der Spaß auf. Wenn ich aber darauf angewiesen bin, mir dieses oder jenes für (relativ) viel Geld in einem bestimmten Laden kaufen zu müssen wäre ich dumm, gute Produkte nicht auch beim Billigheimer zu erstehen. So gleichen sich Mehrausgaben hier mit Ersparnissen dort aus.
Das nennt sich ökonomische Vernunft. Mit Blödsinn, den die Unterschicht sich kauft hat das rein gar nichts zu tun.
Im übrigen kaufen lt. einer etwas zurückliegenden Studie gutsituierte Leute eher bei Aldi als der Kleine Mann. Aldi/Lidl gehört heutzutage einfach dazu.
Mein natives Olivenöl z.B. hole ich nicht bei Aldi, und für die höhere Qualität bezahle ich die 8,99€ gern.

Das ist natürlich richtig, Produkte wie Kalbfleisch kann man auch leicht im Preis vergleichen.
Für mich ist es aber eine Sünde, billigsten Schrott zu kaufen, wie den erwähnten Aceto Balsamico. Wenn ich mir keine vernünftiges, entsprechend lang gelagertes Produkt leisten kann, verzichte ich lieber ganz darauf. Aber die Leute hier bei uns (nicht alle, aber leider viele) halten sich auch noch für Gourmets, wenn sie so einen Dreck kaufen!

Natürlich ist es für einen Laien nicht immer leicht, eine gute Qualität von einer schlechten zu unterscheiden, aber man kann sich ja informieren!

Haspelbein
06.12.2010, 16:12
Komisch, früher aßen die Leute im Schnitt sehr viel fetter als heute, waren aber fitter und schlanker.

Ich glaube diesen Kalorienquatsch nicht.

Das kommt darauf an, wie man "frueher" definiert. Ich weiss von meinen Grosseltern, dass sie ueber einen Grossteil ihres Lebens nur recht wenig Fleisch assen. Auch andere Fette, wie Butter oder Sahne waren relativ teuer. Das aenderte sich, als Deutschland nach dem Kriege wieder wirtschaftlich auf die Beine kam.

Aber wie dem auch sei, so kannten diese Generationen noch eine andere Form der koerperlichen Arbeit. Wenn man vor der Playstation hockt, so werden unverbrauchte Kalorien garantiert zu einem Problem.

Haspelbein
06.12.2010, 16:15
Das ist schon richtig, aber auch Obst und Gemüse werden teurer - und damit sind keinewegs Tomaten oder Erdbeeren im Winter gemeint.

Mein eingaenglicher Beitrag war z.T. ironisch gemeint. Obst und Gemuese werden natuerlich auch teurer, da sie z.T. relativ stark an Energie und Rohstoffpreise gekoppelt sind.

Es kann dazu kommen, dass man sich wieder auf Obst und Gemuese innerhalb der Saison, und fast vergessene Formen der Konservierung besinnen muss.

Apart
06.12.2010, 17:38
Deutlich teurere Lebensmittel sind eine meine wenigen kleinen Hoffnungen, wie dem deutschen Volk noch geholfen werden könnte:
1. Die Vermehrung der geistigen Unterschicht würde eingeschränkt werden.
2. Hunger schärft den Verstand

Don
06.12.2010, 17:51
Aceto Balsamico, den man bei uns in minderster Qualität für 2,99 in jedem Laden bekommt, würde in Italien einen Schreikrampf auslösen!

Höchstens weil Du so blöd bist dafür 2,99 zu bezahlen.



Chemisch raffiniertes Olivenöl, oder noch schlimmer Tresteröl würde man einem in Griechenland, Spanien oder Italien vor die Füße kippen, bei uns Hauptsache billig.

Olivenöl wird nicht raffiniert. Es hieße sonst Margarine.
In die auch das mit Dampf aus dem Preßkuchen geholte Restöl verarbeitet wird.
Im Übrigen fanden die wirklich bemerkenswerten Olivenölskandale in den von Dir gepriesenen machrebinischen Schlitzohrenländern statt, nicht in deutschen Supermarktregalen.

Don
06.12.2010, 17:54
Mein natives Olivenöl z.B. hole ich nicht bei Aldi, und für die höhere Qualität bezahle ich die 8,99€ gern.

Das ALDI Olivenöl zählt qualitativ zu den Besten, bei Deinen 8,99 sind 6,00 für die schicke Flasche und die Bauschschmerztabletten für den Marketingchef der Firma die das vertreibt.
Die braucht er auch wenn er sich anguckt wer das so alles kauft.

Ganz_unten
06.12.2010, 18:42
Ich kaufe Champagner und Olivenöl nur bei Aldi. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Freikorps
06.12.2010, 23:43
Höchstens weil Du so blöd bist dafür 2,99 zu bezahlen.



Olivenöl wird nicht raffiniert. Es hieße sonst Margarine.
In die auch das mit Dampf aus dem Preßkuchen geholte Restöl verarbeitet wird.
Im Übrigen fanden die wirklich bemerkenswerten Olivenölskandale in den von Dir gepriesenen machrebinischen Schlitzohrenländern statt, nicht in deutschen Supermarktregalen.


Oliventresteröl
(olio di sansa di oliva)
Die Preßrückstände werden mit Lösungsmitteln behandelt und mit raffiniertem und Nativem Olivenöl vermischt. Der Gehalt an freien Fettsäuren darf höchstens 1,5% betragen.

Sorry, aber das trifft leider nicht auf alle Produkte zu! Man kann die Qualitätsschraube immer noch ein wenig nach unten drehen! Bedenkenlos kaufen kann man eigentlich nur Natives Olivenöl extra (olio d’oliva extra vergine), das wurde tatsächlich nur gepresst!


Olivenöl
(olio d’oliva)
Dieses Produkt wird chemisch raffiniert. Das Ausgangsprodukt ist ein Natives Olivenöl mit einem zu hohen Säuregrad oder anderen Fehlern. Um es genießbar zu machen, werden der Säuregrad, der Geruch, der Geschmack oder die Farbe verändert. Um ihm seine typischen Eigenschaften „zurückzugeben“, wird Natives Olivenöl extra hinzugefügt. Der Gehalt an freien Fettsäuren darf höchstens 1,5% betragen.