PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von der neuen KPD



WladimirLenin
08.08.2003, 19:25
Drei mal dürft ihr raten welche Partei hat sich im Jahre 1990 wiedergegründet?
a) KPD
b) KPD
oder
c) KPD

Sehr Schwer
KPD - Homepage (http://www.k-p-d.de)

Sie ist nicht verboten!!!!!!!! Sie hat in der letzten Bundestagswahl nur in Berlin mitgemacht und hat 16?? Stimmen gekrigt! Ausserdem waren die KPD niemals radikal!!! DIE NPD WAR IMMER RADIKAL! Sie ist auch ne Terrororganisation sie hat nämlich den Anschlag auf das Asyl in Rostock - Lichtenhagen geplant und durchgeführt, nur die Politiker wollen sie nicht verbieten. Zurück zur KPD, Sie hat sehr gute Ideen und der Marxismus ist sowieso das Paradies auf Erden!

O.v.Bismarck
08.08.2003, 20:01
Was für eine Anhäufung von stumpfsinnigen Parolen und Hetze gegen den Gegner.

So was erbärmliches. Es ist gut, das die KPD so bedeutungslos ist. Eine schwere Anfangsfrage konnten sie übrigens auch nicht stellen. Sonst wären viele mit der KPD sympathisierenden Proleten überfordert.

Der Kommunismus ist tot und das ist gut so!

R.I.P.

O.v.B.

Brehn
09.08.2003, 06:42
der Marxismus ist sowieso das Paradies auf Erden!
Koennte man so sehen, dafuer muss man aber den Leninismus, Stalinismus und wie die "Abarten" des Kommunismus, die im Grunde nichts anderes als eine Diktatur sind, ganz weit raushalten. Uebrigens bringt es den Kommunisten wenig, wenn sie Nationalisten beschimpfen, denk mal drueber nach...

Siran
09.08.2003, 15:52
Original von WladimirLenin
Ausserdem waren die KPD niemals radikal!!!

Was verstehst du denn unter radikal? Anscheinend etwas anderes, als die allgemeine Definition...

WladimirLenin
09.08.2003, 16:22
Die NPD ist die Scheisse Schlecht hin! Die USA ist auch ne Diktatur ließt das Buch von Michael Parenti " Democracy for the Few" leider gibt es dies buch nur in English! Also man sollte schon gut in der Schule aufgepasst haben, um dieses Buch zu verstehen und ein sehr gutes Lexikon!!
Rechte Leute sind IMMER ANTI-Demokratisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KPD Forever! Außerdem ist der Kommunismus nicht TOT

Siran
09.08.2003, 18:35
Krieg ich ne Antwort auf die Frage, oder führst du nur Selbstgespräche?

Brehn
10.08.2003, 03:51
Wahlkampf mit anti-nationalistischen Parolen... wie tief muss man gesunken sein. Rechte Leute sind nicht antidemokratisch, die Union ist sehr demokratisch. Ausserdem sind Kommunisten antidemokratisch.

Die KPD ist absolute Scheisse! Um mal deine Methoden zu benutzen.

WladimirLenin
10.08.2003, 10:58
radikal sind Nazis, also Rep, DVU und NPD!!!!!

Rechts ist scheisse, wir haben doch gesehen, was rechte Wichser Anrichten können (1933 - 1945).


Ausserdem sind Kommunisten antidemokratisch.

Also meinst du die SPD ist diktatorisch. Sozialdemokratie - Eine Mischung aus Demokratie und Sozialismus, dies steht sogar im Duden, aber man könnte auch eine Enziklopädie benutzen.

Falkenau
10.08.2003, 15:02
Original von WladimirLenin
DIE NPD WAR IMMER RADIKAL! Sie ist auch ne Terrororganisation sie hat nämlich den Anschlag auf das Asyl in Rostock - Lichtenhagen geplant und durchgeführt

Blödsinn! Die NPD hat damit überhaupt nichts zu tun. Das war ein spontaner Volksaufstand.

Siran
10.08.2003, 21:01
Original von WladimirLenin
radikal sind Nazis, also Rep, DVU und NPD!!!!!

Radikal bedeutet eigentlich nur, dass man die "reine" Lehre von etwas vertritt. Also die äußerste mögliche Ausrichtung einer Idee hat.
Es stimmt bestimmt, dass Rep, DVU und NPD zumindest teilweise radikal sind, aber diese vertreten eben nur die rechts radikale Seite. Es gibt auch eine links radikale Seite, zu der eben auch die KPD gehört, denn weiter links geht nicht mehr.


Rechts ist scheisse, wir haben doch gesehen, was rechte Wichser Anrichten können (1933 - 1945).


Vielleicht solltest du dir die Mühe machen und dich über das Parteienspektrum und die genaueren Unterteilungen informieren, bevor wir weiter diskutieren, denn diese scheinen dir nicht viel zu sagen.
Übrigens, nicht alles, was rechts der KPD steht, hat irgendetwas mit den Nazis und dem 3.Reich am Hut.

Brehn
11.08.2003, 05:43
Die SPD ist nicht kommunistisch.
Ausserdem haben wir auch gesehen, was "linke Wichser" anrichten koennen, siehe Herrschaft unter Lenin und Stalin. Wo gab es mehr Tote?

mig2
11.08.2003, 10:46
vielleicht kann man die debatte etwas versachlichen und auf ein etwas anders niveau bringen als "alles wichser...". meine eindrücke von der homepage der kpd:

die kpd

- betrachtet kommunismus als moralische aufgabe. wir sind die besseren, aufrichtigen, disziplinierten menschen... schwachsinn

- hat keinen begriff von dem, was die ddr war.(zitat: "das beste, was der arbeiterklasse jemals passiert ist..". man sollte sich schon mal erklären, was das für ein system war, statt es zu loben. die kdp betreibt auch hier eine moralische beurteilung der ddr. (besser als der menschenverachtende kapitalismus..)

- hat eine falsche imperialismus-theorie, nämlich immer noch die von lenin (imperialismus als letztes stadium des kapitalismus bevor er verfault). ist deswegen falsch, weil imperialismus kein besonderes stadium des kapitalismus ist, sondern notwendig zu ihm gehört. nix mit abfaulen.

- entdeckt in allen protestbewegungen krisensymptome des kapitalismus und denen muss man sich in form von "aktionbündnissen" anschließen. was auch quatsch ist. protestbewegungen a la umweltschützer, friedensbewegungen usw sind enttäuscht, weil sie meinen, dass das von ihnen festgestellte probleme nicht notwendigerweise in der marktwirtschaft existieren, sondern ein mangel der politik sind. die meinen, marktwirtschaft ist eigentlich eine feine sache, wenn nicht immer dumme, korrupte usw politiker die sache verbocken würden. das ist eine sehr konstruktive kritik, der man sich nicht anschließen sollte

- glaubt an den historischen materialismus (histomat), also die zwangsweise entwicklung hin zum sozialismus/kommunismus. was quatsch ist, weil es die geschichte als subjekt nicht gibt. revolutionen sind eine machtfrage, nicht mehr, nicht weniger

- sieht gar keinen grund, etwas am staat an sich zu kritisieren. die kpd will einen sozialistischen staat. staaten sind aber herrschaftsverhältnisse, die nur dann nötig sind, wenn es interessensgegensätze gibt. die kpd will aber staat mit polizei, armee usw

- meint wie die ehemals realexistierenden sozialisten im osten, dass geld und markt zum wirtschaft an sich gehören und dass man sie planerisch einsetzen müsste. was daran falsch ist, sollte man mal ausführlich besprechen. hatte ich in dem punkt zur ddr irgendwo in diesem forum mal vorgeschlagen.

- erklärt sich solidarisch mit allen protest-"bewegungen" in der ganzen welt. egal welchen inhalt die haben, hauptsache gegen die usa

- nimmt an wahlen teil. das ist nun wirklich der größte blödsinn

ausserdem sind die so fürchterlich auf ehre und aufrichtigkeit aufpassende leute, die den ganzen moralischen müll der bürgerlichen welt akzeptieren und ihn nur auf den "sozialistischen menschen" übertragen wollen, statt ihn zu kritisieren. wie gesagt, kommunismus als moralische aufgaben in einer schlechten welt. ein schlechtes argument...

insgesamt kommt mir die kpd eher so vor wie ein ddr-nostalgie-haufen...

WladimirLenin
22.08.2003, 17:49
Blödsinn! Die NPD hat damit überhaupt nichts zu tun. Das war ein spontaner Volksaufstand.

Nur das dumme für dich ist es, dass ein ex-NPD Anhänger was ganz anderes Erzählz hat und er war dabei! Er müsste es wohl besser wissen als so ein möchte gern, dass Rechts gut sei. Außerdem hat die UdSSR weniger Menschen auf dem gewissen als die USA!!! Ließt Parentis Bücher, dann wisst ihrs. Solch scheiss Bücher wie die Faschismus Keule braucht ihr nicht lesen!!!!!!

DreamBoy
26.08.2003, 11:52
hmm komonisten solten verbietet werden darunter auch die kpd aber auch gleichzeitig npd ect. da ich der meinung bin jede PArtei die anti liberal ist keine gute Partei ist aber in einigen tielen haben die komonisten sowie die rechts extremisten recht.

Marty
15.09.2003, 00:27
Ich als Kommunist weiß auf jeden Fall was ich von dieser KPD halte, nämlich NIX. Man braucht dafür nicht mal lange auf der HP zu bleiben um zu merken um was für ein Sammelbecken es sich handelt.
Zitat:
"Die KPD bekennt sich zur Existenz des Sozialismus in der DDR und den anderen Staaten in Osteuropa und der Sowjetunion. Sie stellt den durch die Konterrevolution in diesen Staaten zerstörten Sozialismus nicht als Versuch dar, für sie war er Realität."

Wenn für die KPD das Regime in der DDR der existente Sozialismus gewesen ist,dann verstehe ich Menschen die keinen Sozialismus mehr wollen. Das bürokratisch-kapitalistische Regime war nicht sozialistisch, sondern beruht darauf das die Macht in den Händen einer kleinen Clique lag und nicht in den Händen der Arbeiter. Mit Sicherheit wird es der KPD genauso gehen wie der KPD.net, sie wird sich zerbröseln und verschwinden.

Wegweiser
15.09.2003, 16:07
Original von WladimirLenin
Sie ist nicht verboten!!!!!!!! Sie hat in der letzten Bundestagswahl nur in Berlin mitgemacht und hat 16?? Stimmen gekrigt! Ausserdem waren die KPD niemals radikal!!!

Morgen, Genosse, aufwachen!

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich faktisch um zwei Parteien, mit den erweiterten Kürzeln KPD/RF und KPD/RM ("Rote Fahne" & "Roter Morgen"). Die KPD/RF wurde verboten, weil sie Rückrat hatte und sich dazu bekanntem daß die eigenen Ziele nicht innerhalb eines "demokratischen Systems" verwirklichbar waren.

Die Neugründung, die KPD/RM ist also mal wieder die berühmte "entschärfte" Version. Aber keinen Deut besser. Ich habe mit den Genossen - auf deren damals noch funktionierendem Forum - den Dialog gesucht (Nickname: FangschuSS). Es waren vernünftige Menschen da, es waren Chaoten da und es waren Verrückte da ("Nimms mir nicht übel, aber wenn ich dich im echten Leben sehen würde, würde ich dich wohl erschießen"). Nach drei Tagen dann war ich ohne Begründung gesperrt. Meine Anfragen wurden nicht beantwortet - dabei hatte ich nicht gegen Forenregeln verstoßen! Als ich einen Genossen, mit dem ich mich dort unterhalten hatte und der mir aufrichtig vorgekommen war dann direkt anschrieb, kam zu Tage, mit was ich beim besten Willen nicht gerechnet hatte: Er druckste ein wenig herum, gab dann aber zu, daß ich nicht passte. Posts von "dummen Rechten" (Einzeiler, teilweise einfach nur "Heil H.!" und hunderte von Ausrufungszeichen, wurde im Übrigen nicht gelöscht. Denn man muß die Rechte ja als ungebildet und dämlich hinstellen. Und genau da habe ich nicht hineingepasst, als jemand, der sich durchaus in der Lage sieht, mehr als nur eine stupide Parole zu posten. Und was man von Leuten zu halten hat, die nicht ihr Weltbild ändern, wenn sie es als unzutreffend erkennen, sondern lieber die Wirklichkeit verzerren - nun, das überlasse ich jedem Leser hier selbst.


DIE NPD WAR IMMER RADIKAL!

Kleine Aufklärung und ein guter Ratschlag für Dich: Hinterfrage! Zweifle an! Friss nicht einfach alles, was Dir irgendein Genosse (oder in diesem Fall wohl die Gesellschaft) erzählen will. Was bedeutet 'radikal'? Machen wir's ganz einfach, denken wir an den Schulunterricht zurück. Mathematik. Radizieren - schon mal gehört? Richtig, "Wurzelziehen". 'Radikal' heißt einfach nur "verwurzelt". Mehr nicht. Und ein Mensch, dessen Überzeugung nicht verwurzelt ist, sollte vielleicht nicht in die Politik gehen... Was Du meinst, ist die Bezeichnung 'extrem'. Leider wird 'radikal' heute gerne mit 'extrem' gleichgesetzt - was aber einfach unwahr ist.


Sie ist auch ne Terrororganisation sie hat nämlich den Anschlag auf das Asyl in Rostock - Lichtenhagen geplant und durchgeführt, nur die Politiker wollen sie nicht verbieten.

Die NPD ist keine Terrororganisation. Sie plant keine Anschläge - V-Leute tun das. Die NPD ist eine Partei, die im Gegensatz zur KPD den Begriff 'demokratisch' sogar im Namen hat. NPDler sind Nationaldemokraten. Ich kann nur wiederholen: Nicht jeden Schund glauben!


Zurück zur KPD, Sie hat sehr gute Ideen und der Marxismus ist sowieso das Paradies auf Erden!

Sie hat eine völlig träumerische und realitätsferne Idee. Der (völlige) Kommunismus wäre in der Tat keine völlig verkehrte Sache. Aber: Er ist und bleibt nicht durchführbar! Das liegt aber nicht an der Idee, sondern am Menschen. Der Mensch ist der Falsche für dieses System. Und die ganzen Abarten des Kommunismus sind wieder der falsche Weg, der nur Tod und Leiden bringt.

Nationaler Sozialismus ist der Weg!


Die NPD ist die Scheisse Schlecht hin!

Begründung? Schon mal was von "sachliche Argumentation" gehört?


Die USA ist auch ne Diktatur ließt das Buch von Michael Parenti " Democracy for the Few" leider gibt es dies buch nur in English! Also man sollte schon gut in der Schule aufgepasst haben, um dieses Buch zu verstehen und ein sehr gutes Lexikon!!

Lexikon? Nehme an, Du meinst ein Wörterbuch. Aber was das US-Regime mit der NPD, die deren stärkste Ankläger sind (Kennst Du ein paar NPD-Aufkleber? "Stoppt den Weltbrandstifter USA und seine deutschen Kolaborateure!" Oder ein Aufkleber mit dem Konterfei des Herren Bush junior in der Mitte geteilt - die zweite Kopfhälfte ist ein Totenschädel. Aufschrift: "Schuldig!". Und noch viele mehr.) zu tun hat, geht jetzt über meine bescheidene Auffassungsgabe hinaus.


Rechte Leute sind IMMER ANTI-Demokratisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meinst Du, ein paar Ausrufungszeichen weniger hätten es auch getan, Genosse? Ich zitiere: National ist demokratisch! und kann Dir nur empfehlen, Dich kundig zu machen, bevor Du irgendetwas behauptest, was nicht im Entferntesten auch nur stimmen kann!


Außerdem ist der Kommunismus nicht TOT

Was vielleicht daran liegen könnte, daß er niemals am Leben war.
Wach auf, mein roter Freund, wach auf.


Original von WladimirLenin
radikal sind Nazis, also Rep, DVU und NPD!!!!!

Rechts ist scheisse, wir haben doch gesehen, was rechte Wichser Anrichten können (1933 - 1945).

Ich nehme an, Du weißt, daß alleine das russische Regime unter Stalin mehr als das Dreifache (!!) der Anzahl politisch ermordeter Menschen auf dem Gewissen hat als das Deutsche Reich unter Führer und Reichskanzler Hitler? Und das, wenn man die offiziellen Zahlen (an denen ich hier auch gar nicht zweifeln möchte...) der Toten in deutschen KLs miteinbezieht.

Und Du bist Dir bestimmt auch im Klaren, wie viele Menschen noch heute in Staaten wie der Volksrepublik China oder anderen "kommunistischen" Überbleibseln ihr Leben verlieren, weil sie für das Regime unbequem sind?

Ich kann gerne fortfahren. Und dann reden wir nochmal über das Zwölfjahr nationalsozialistischer Herrschaft in Deutschland!


Also meinst du die SPD ist diktatorisch.

Jetzt enttäuschst Du mich aber. Anti-demokratisch muß doch nicht gleich diktatorisch sein! Es gibt genügend andere Formationen...


Sozialdemokratie - Eine Mischung aus Demokratie und Sozialismus, dies steht sogar im Duden, aber man könnte auch eine Enziklopädie benutzen.

Und daß zwischen Sozialismus und Kommunismus doch noch ein kleiner Unterschied besteht, hätte ich eigentlich schon gedacht, daß gerade jemand mit Deiner Gesinnung es wüsste... (Erwarte niemals zu viel von Links!)

Ich könnte jetzt die SPD verteidigen - aber ich bin mir mit denen nicht so ganz im Reinen. Daher lassen wir das einfach mal stehen...


Nur das dumme für dich ist es, dass ein ex-NPD Anhänger was ganz anderes Erzählz hat und er war dabei!

Genosse, Genosse... "De omnibus dubitandum". Schon einmal gehört? Hat Dein Freund Karl gesagt. Und wenn Du Marx doch so toll findest - warum hältst Du Dich nicht daran? Fürwahr ist der Ausspruch "An Allem ist zu zweifeln" gar nicht mal so schlecht. Eine der Aussagen Marx', mit der ich mich anfreunden kann.

Langsam, zum mitschreiben. Du sprichst mit einem Aussteiger. Wer steigt aus? Jemand, der ganz und gar von seiner Sache überzeugt ist? Kaum. Jemand steigt aus, der seine Gesinnung gewechselt hat. Und wird ein solche Mensch gut über das sprechen, was er gerade verlassen hat? Bestimmt nicht. Ich bin auch "dabei" (Ja, für alle, die es schon vermutet hatten: Ich bin NPD-Nahestehend). Ich kenne meine Kameraden - und Verbrechen, wie das Angesprochene, werden pauschal abgelehnt. Und jetzt komm mir bloß nicht mit der von Herrn Beckstein beschworenen BAF (Warum das alles genau wärend der bayrischen Wahlkampfzeit passiert, fragt sich niemand, oder?). WIR sind gute Bürger, die Gesetze achten und Verbrechen verachten. WIR stehen für Anstand und Mortal für Sitte und Vernunft.

Im Übrigen habe ich mit einem AntiFa-Aussteiger gesprochen. Der gab zu, man habe gezielt Hakenkreuze und SS-Runen an Wände gesprüht, um uns schlechtzumachen. Was hältst Du von dieser Aussage? Auch so begeistert wie über das "Bekenntnis" Deines ex-NPDlers?


Außerdem hat die UdSSR weniger Menschen auf dem gewissen als die USA!!!

Aber alleine in den gleichen Jahren das Vielfache des Deutschen Reiches. Nach Deiner Argumentation wäre ja das Reich nun noch besser, gell?


Ließt Parentis Bücher, dann wisst ihrs. Solch scheiss Bücher wie die Faschismus Keule braucht ihr nicht lesen!!!!!!

Lest Bücher als allen Richtungen, wenn Ihr die Zeit dazu habt! Und bildet Euch selbstständig eine eigene Meinung. Wer nur Literatur einer "Szene" liest, ist selbst schuld.

Mit deutschem Gruß,
Weltenbrand

Z_B
15.09.2003, 20:40
die Union ist sehr demokratisch

@Brehn
Das kann schon sein,aber ich finde Sie ganz schön Bürgerfeindlich.
Lieber der Industrie in den A.... kriechen als dem Volk zu dienen.
Wenn ich da z.b. an den Kündigungsschutz denke. X(
Aber die SPD ist mittlerweile auch net besser.Gerhard Schröder ist meiner Meinung besser bei der CDU aufgehoben.
Schade dad Oskar Lafontaine gegangen worden ist. :(
Deshalb brauchen wir eine Demokratische Partei für den Bürger .
Also let´s make it. ;)

Bakunin
27.01.2004, 15:12
Original von Brehn
Die SPD ist nicht kommunistisch.
Ausserdem haben wir auch gesehen, was "linke Wichser" anrichten koennen, siehe Herrschaft unter Lenin und Stalin. Wo gab es mehr Tote?

die meisten opfer gab es unter den rechten.

dank hitler war die existenz deutschlands in gefahr und was hat lenin denn so schlimmes getan????????

Siran
27.01.2004, 15:14
Also unter Stalin gab es laut mehrerer Quellen mehr Tote, als unter Hitler.

Alex
27.01.2004, 15:33
Das ist je alles schön und gut, aber wir sind hier nicht beim Finanzamt, wo man alles nach Heller und Pfenig abrechnet.
Außerdem finde ich es ein Unding wenn es dazu kommt, daß man Tote durch noch mehr Tote relativieren möchte.

Bakunin
27.01.2004, 15:36
Original von Siran
Also unter Stalin gab es laut mehrerer Quellen mehr Tote, als unter Hitler.

ja, ist ja schon scheisse, aber was sagt uns das???

ausserdem ist beispielsweise pol pot auch schlimmer gewesen, als adolf hitler oder stalin, obwohl er nur 2 millionen auf dem gewissen hat. 2 millionen von 6 millionen einwohnern....

Ulfberth
27.01.2004, 15:52
gelöscht

sorry

Ulfberth
27.01.2004, 15:53
@Alex

Das wollen wir doch bitte einmal genau auseinanderhalten.

SIRAN postet einen Fakt.

Danach braucht es keine "Relativierungsaussage", um das Ganze in Frage zu stellen oder aber aus Deiner Sicht zu "entwerten".

Henning

Bakunin
27.01.2004, 15:54
nehmen wir nur mal an, dass ich stalinist sei, dann wäre es doch idiotisch stalin mit pol pot zu relativieren, oder nicht?

Siran
27.01.2004, 15:54
Original von Alex
Das ist je alles schön und gut, aber wir sind hier nicht beim Finanzamt, wo man alles nach Heller und Pfenig abrechnet.
Außerdem finde ich es ein Unding wenn es dazu kommt, daß man Tote durch noch mehr Tote relativieren möchte.

Dass war gar nicht meine Absicht. Hitler wird dadurch, dass Stalin mehr Leute umgebracht hat, ja nicht besser. Hitler hat meines Wissens auch mehr Leute pro Jahr umgebracht, als das bei Stalin der Fall war. Mehr waren es trotzdem unter Stalin und damit ist ernestos Aussage falsch.

Bakunin
27.01.2004, 15:58
Mehr waren es trotzdem unter Stalin und damit ist ernestos Aussage falsch.

hmm, ich habe meine aussage auf deutschland bezogen, wenn du diese meinst:


die meisten opfer gab es unter den rechten.

war mein fehler!

Botschafter
27.01.2004, 19:10
Also jetzt mal eine Frage an die Kommunisten:

Ihr behauptet die KPD sei nicht antidemokratisch. Schön, aber wie will sie dann Kommunismus verwirklichen, das ist doch ihr Ziel wenn ich recht verstehe?
So wie ich das sehe geht mit der Demokratie immer auch der Kapitalismus einher, denn keiner kann mir erzählen das Leute in der SU oder der DDR wirklich eine Wahl hatten, sie mussten die "Partei" wählen, da sie sonst kräftig benachteiligt worden wären.
Wenn es also stimmen sollte das das Parteiverbot der ersten KPD, begündet mit Verfassungsfeindlichkeit auch auf dei 2. KPD zutrifft... Nix wie weg damit. Denn wer Demokratie leugnet und das als politische Vereinigung die zu demokratischen Wahlen antritt um nacher die Demokratie abzuschaffen, der ist verfassungsfeindlich und darf vom Staat nicht tolleriert werden. Auf diese Masche ist auch damals die NSDAP gekommen erst hat sie die Wahlen gewonnen dann alle Parteien abgeschafft. SO NICHT!!!

MfG

Adenauer

Halteverbot
27.01.2004, 19:23
Denn wer Demokratie leugnet und das als politische Vereinigung die zu demokratischen Wahlen antritt um nacher die Demokratie abzuschaffen, der ist verfassungsfeindlich und darf vom Staat nicht tolleriert werden. Auf diese Masche ist auch damals die NSDAP gekommen erst hat sie die Wahlen gewonnen dann alle Parteien abgeschafft.

Was ist besser Herr Adenauer:
Dazu zu stehen demokratiefeindlich zu sein, oder sich hinter einem grossen Parteienbrei zu verstecken und durch sinnlose Wahlen vorzugeben eine Demokratie zu sein, was nicht der Fall ist?

Botschafter
27.01.2004, 19:25
Auf jeden Fall ersteres. Nur so kann eine Diskussion in welche Richtung unser Land gehen soll entstehen.

MfG

Adenauer

Halteverbot
27.01.2004, 19:28
Auf jeden Fall ersteres. Nur so kann eine Diskussion in welche Richtung unser Land gehen soll entstehen.

Ersteres?
Das ist wie ich sehe:

Dazu zu stehen demokratiefeindlich zu sein

Sollte aber Ihrer Anschauung widersprechen, oder nicht?

Botschafter
27.01.2004, 20:29
Also das demokratiefeindlich zu sein meiner Anschauung widerspricht ist klar. Nur wurde ich gefragt was ich besser fände. Da muss ich ganz klar sagen offen dazu stehen ist besser, denn so besteht die Möglichkeit eines Austausches von Argumenten und es entsteht die Möglichkeit eine Lösung für die Probleme die dich in der Demokratie stören zu finden ohne sie gleich abzuschaffen.

MfG

Adenauer

Bakunin
27.01.2004, 21:30
die kpd hat in ihrem programm die diktatur des proletariats drin! ok, finde ich ja eigentlich ganz vernünftig, aber wo ist das proletariat?

Alex
28.01.2004, 08:38
@Siran

Ich wollte dich damit nicht persönlich ansprechen. Aber ich halte, eine Diskussion über die Anzahl von Toten, jeglicher aRt für sinnlos.
Sicher man sollte bei geschichtlichen Tatsachen bleiben, aber nehmen wir doch mal an jemand meint Hitler hat mehr Menschen auf dem Gewissen als Stalin und nehmen wir weiterhin an das diese Aussage falsch ist.
Wir wissen beide waren Massernmörder. Die Tatsache, das sie Millionenmörder sind ist fact, welchen Sinn hätte es also über die genaue Anzahl der Toten zu streiten. (natürlich sollte jedem das Recht zugestanden werden, die geschichtlichen Tatsachen richtig zu stellen)
Du siehst also, wenn der STreit (zumindest in meinen Augen) nicht auf eine jeweilige Relativierung "der Toten" des anderen hinausläuft so hat er keinen Sinn.
(nur meine Meinung)

Alex
28.01.2004, 08:49
@ Herr Adenauer

Sie haben Recht wenn sie sagen das in der Su und der DDR keine Demokratie herrschte, zumindest keine die dem westlichen Modell gleichgekommen wäre.
Aber was lernen wir daraus?
Da der Sozialismus m.M.n. nur mit Demokratie und niemals ohne existent ist, muss man schlussfolgern das die SU und die DDR keine sozialistischen Staaten waren(das es so ist, wurde schon sehr sehr oft in diesem Forum erläutert, bestätigt und geschrieben).
Die Demokrtaie geht nicht nur einher mit einer gewissen Wahlmöglichkeit, sondern ist auch ein Ausdruck von Friedfertigkeit (ich weiß das Wort trifft es nicht, aber leider konnt ich mich keinen besseren besinnen).
Da aber der Sozialismus auch nur funktioniert wenn ein gewisser gléicher Gundtenor herrscht, d.h. das alle menschen im großen und ganzen die gelcihen Ziele anstreben, zeigt warum es in der DDR und SU zu totalitären REgimen, massenhaft Toten und Ausbeutungen in höchster Form kam.
Man sieht also: Ist DEmokratie nicht vorhanden , ist der Sozialismus auch nicht existent. (natürlich geht aus dem geforderten gleichen Grundtenor hervor, das man hier nicht von Konkurrenztheorien wie in der westl. Welt sprechen kann)

PS: Sorry für die Rechtschreibefehler, hatte keine Zeit.

Siran
28.01.2004, 09:46
Original von Alex
Sicher man sollte bei geschichtlichen Tatsachen bleiben, aber nehmen wir doch mal an jemand meint Hitler hat mehr Menschen auf dem Gewissen als Stalin und nehmen wir weiterhin an das diese Aussage falsch ist.
Wir wissen beide waren Massernmörder. Die Tatsache, das sie Millionenmörder sind ist fact, welchen Sinn hätte es also über die genaue Anzahl der Toten zu streiten. (natürlich sollte jedem das Recht zugestanden werden, die geschichtlichen Tatsachen richtig zu stellen)

Solange die Person der Meinung ist, dass beides Massenmörder im großen Stil waren, dann mache ich da keine Diskussion daraus. Die Aussage über Stalin war nur als kleiner Einwurf gedacht und nicht als mehrseitige Diskussion. Denn im Endeffekt ist es ab einer gewissen Größenordnung wohl wirklich egal, wer mehr Tote zu verantworten hatte. Nur haben wir hier im Forum auch einige Schreiber, Lenin z.B., die der festen Überzeugung sind, Stalin hätte im Höchstfall ein paar 100 000 Menschen umgebracht. Bei der Größenordnung sehe ich das als Verharmlosung und trete dem durchaus entschlossen entgegen.

Hölderlin
28.01.2004, 14:04
Die heutige KPD ist nur noch ein besserer Karnevalsverein mit einigen
intellektuellen Spinnern, gut versorgt durch den Sozialstaat BRD!

Die neue KPD ist mit dem "Proletariat" in keinster Weise verbunden,
sie hat keine historischen Wurzeln zu den Kämpfern der 20er und 30er Jahre!

Eigentlich ist es eine faschistische Partei, der revolutionären NSDAP
der zwanziger Jahre näher als dem originalen KPD-Format!

Bakunin
28.01.2004, 14:11
ja, sehe ich so ähnlich!

Wegweiser
28.01.2004, 15:01
Tja, ja... Die Linksfaschisten... :rolleyes:


Wegweiser

Gärtner
28.01.2004, 17:07
Original von Falkenau

Original von WladimirLenin
DIE NPD WAR IMMER RADIKAL! Sie ist auch ne Terrororganisation sie hat nämlich den Anschlag auf das Asyl in Rostock - Lichtenhagen geplant und durchgeführt

Blödsinn! Die NPD hat damit überhaupt nichts zu tun. Das war ein spontaner Volksaufstand.
Jo, genauso spontan wie die Kristallnacht 1938.

Gärtner
28.01.2004, 17:08
Original von Hölderlin
Die neue KPD ist mit dem "Proletariat" in keinster Weise verbunden,
sie hat keine historischen Wurzeln zu den Kämpfern der 20er und 30er Jahre!
Zumal die roten Karnevalisten ein Hauptproblem haben: Die Proletarier, wo sind sie bloß?

Edmund
28.01.2004, 17:39
Original von Der Gelehrte

Original von Falkenau

Original von WladimirLenin
DIE NPD WAR IMMER RADIKAL! Sie ist auch ne Terrororganisation sie hat nämlich den Anschlag auf das Asyl in Rostock - Lichtenhagen geplant und durchgeführt

Blödsinn! Die NPD hat damit überhaupt nichts zu tun. Das war ein spontaner Volksaufstand.
Jo, genauso spontan wie die Kristallnacht 1938.
Du lernst es wohl nie. Mit deinem Diskussionsstil lässt sich nicht diskutieren, das muß doch langsam jeder im Forum kapiert haben.

Wenn man mit dir eine politische Diskussion führen will, kommt früher oder später das "Dritte Reich Argument". Ne ne, so geht's nicht.

Stefan
28.01.2004, 17:43
die kpd hat sich damals mit der spd in der sowjetzone zur sed zwangsvereinigt. allerdings hat die spd nie diesen zusammenschluss akzeptiert..jedoch hat lenin insofern recht als die kpd sich nichts zu schulde hat kommen lassen denn sie existiert ja nur bis glaube 46. sie trägt insofern keine verantwortung für missetaten der sed.

Tiger
28.01.2004, 20:04
Man muss aufpassen das die KPD nicht wieder stärker wird. Sie hat Deutschland sehr geschadet, indem sie die Arbeiter gegen das Kaiserreich aufgehetzt hat. Damit ist sie mitverantwortlich für den Verlust des 1.Weltkrieges.

Bakunin
28.01.2004, 20:25
Original von Tiger
Man muss aufpassen das die KPD nicht wieder stärker wird. Sie hat Deutschland sehr geschadet, indem sie die Arbeiter gegen das Kaiserreich aufgehetzt hat. Damit ist sie mitverantwortlich für den Verlust des 1.Weltkrieges.

ein krieg, indem die arbeiterklasse das kanonenfutter war ist absolut inakzeptabel und somit ist es das natürliche interesse der kpd gewesen alles gegen diesen krieg zu tun!

sollen die wirtschaftsbosse doch kämpfen gehen und die arbeiter und alle anderen zuhause lassen!

Stefan
28.01.2004, 20:29
Original von Tiger
Man muss aufpassen das die KPD nicht wieder stärker wird. Sie hat Deutschland sehr geschadet, indem sie die Arbeiter gegen das Kaiserreich aufgehetzt hat. Damit ist sie mitverantwortlich für den Verlust des 1.Weltkrieges.

ähm das kaiserreich ist untergegangen weil matrosen in kiel begonnen haben zu meutern außerdem waren es sozialdemokraten wie scheidemann die den prozess beschleunigt haben. das kaiserreich hat seinen untergang selbst zu verantworten, weil der Wilhelminismus die völker europas in einen krieg gestürzt hat. das hat nix mit kpd zu tun

Gärtner
28.01.2004, 23:42
Original von Edmund
Du lernst es wohl nie. Mit deinem Diskussionsstil lässt sich nicht diskutieren, das muß doch langsam jeder im Forum kapiert haben.
Ich habe lediglich auf eine augenscheinliche Parallele hingewiesen, die zwischen der offiziellen Propaganda, die 1938 die Kristallnacht als Ergebnis des "spontanen Volkszornes" hinstellte und der Aussage, bei den Vorgängen in Lichtenhagen habe es sich um einen "spontanen Volksaufstand" gehandelt.

Das "Dritte-Reich"-Argument muß ich gar nicht bringen, das liegt in der Natur der Sache selber begründet.

Bakunin
29.01.2004, 15:23
die kpd ist meiner meinung nach reaktionär, denn sie geht nicht nur nicht mit der zeit, sondern sie wollen ein system, dass es so hoffentlich niemals wieder geben wird!

planlos ist wohl das richtige wort, mit dem man diese partei bezeichnen kann, denn sie haben noch nichtmals verstanden, dass man nicht so von einem tag auf den anderen den sozialismus einführen kann.

sie loben den menschenschlächter stalin und nehmen den begriff "trotzkist" als beleidigung und erkennen nicht die theoretischen stärken und die intellektuelle überlegenheit trotzkis an.

ok, das sind alles sachen über die man hinweg sehen kann, aber, wer die ddr als das beste bezeichnet, was die arbeiterklasse je in deutschland hatte, der sollte sich gedanken über den eigenen geisteszustand machen.

wahrscheinlich ist es sogar das klügste, die nicht kommunistische pds zu wählen, da diese wenigstens erstmal für etwas gerechtigkeit bei den löhnen sorgen würde, sofern diese die internen probleme in den begriff bekommt.

ich bin ja eh ein freund von 2 phasen vor dem kommunismus:
linke regierung
sozialistische regierung
kommunismus

WladimirLenin
30.01.2004, 08:10
Natürlich war die DDR nicht Perfekt oder ein Paradies. Sie hatte ihre macken, aber die USA ist schlimmer als die DDR

Aber man muss auch die Positiven Dinge der UdSSR sehen wie:
[list=a]
Keine Arbeitslosigkeit
Die Versicherungspolitik
Alle hatten ein Dach über den Kopf
Alle hatten genug Geld zum Überleben
Die meisten verdienten mehr als in der heutigen Russischen Föderation
Keine Prostitution
[/list=a]

Ich mag die KPD, deshalb, weil die wollen die NPD verbieten!

Alex
30.01.2004, 08:38
Ja, Ja, der Teufel und der Beelzebub

Wegweiser
30.01.2004, 10:46
Alex:

Ich konnte jedenfalls bisher keine plötzlichen Angstzustände in der heiligen Messe oder plötzliche Allergie gegen Weihwasser an mir feststellen, seit ich in Kreisen der NPD verkehre. ;)


Wegweiser

N.S.: Diese Dämonisierung geht mir auf den Geist. Besonders unter dem Augenmerk, daß man uns in der Schule mal erklärt hat, das "Klinifizieren" des Gegners sei eine "faschistische" Handlungsweise. Aber na ja... :rolleyes:

Bakunin
30.01.2004, 12:17
Ich mag die KPD, deshalb, weil die wollen die NPD verbieten!

der gedanke, dass ein npd-verbot die neonazis schwächen wird halte ich für ziemlich naiv.

die kpd und die npd finde ich beide reichlich bescheurt. die npd aus nahe liegenden gründen und die kpd, weil sie komplett reaktionär eingestellt sind.

aloute
01.02.2004, 19:52
TOLL! Wie sich die SPD/Gruenen und CDU/CSU ueber diese Wortglauberei totlachen wird. Deshalb werden diese beiden Bloecke wohl immer und ewig an der 'Macht' bleiben.

Parteisoldat
22.07.2005, 21:32
Lanfristig wird die KPD wieder stärkste Partei werden