PDA

Vollständige Version anzeigen : Russen räumen hunderte Nato-Minen aus Pipelineroute South Stream in Serbien



alta velocidad
16.08.2010, 19:30
Russen räumen hunderte Nato-Minen aus Pipelineroute South Stream in Serbien

MOSKAU, 16. August (RIA Novosti).

Mehr als 500 explosive Gegenstände haben die russischen Minenräumer aus der Route der geplanten Gaspipeline South Stream in Serbien entfernt.

[…]

Die russischen Minenräumer sind seit Sommer 2009 in Serbien im Einsatz. Sie befreien das Land von der Munition, die die Nato nach den Luftangriffen von 1999 im serbischen Boden hinterlassen hat. Im vergangenen Jahr befreiten die Russen in Serbien mehr als 80 Hektar von Antipersonen-Minen und anderer scharfer Munition.

[…]

http://de.rian.ru/security_and_military/20100816/257111959.html

Ich frage mich, warum die Nato ihren Mist nicht selber wegräumt, das dürfen wieder andere machen!
Naja, es war sowieso eine Schnapsidee Serbien zu bombardieren.

Justas
17.08.2010, 14:10
http://de.rian.ru/security_and_military/20100816/257111959.html

Ich frage mich, warum die Nato ihren Mist nicht selber wegräumt, das dürfen wieder andere machen!

Der Westen macht seinen Dreck mit Vorliebe im Ausland.

Tormentor
17.08.2010, 14:14
Humanitäre Einsätze erfordern eben ordentlich Sprengkraft, das ist bekannt...

Hoffentlich kommt keiner der Minensucher bei dieser undankbaren Aufgabe ums Leben.

borisbaran
17.08.2010, 14:33
Humanitäre Einsätze erfordern eben ordentlich Sprengkraft, das ist bekannt...
Ja. Si vis pacem, para bellum.

Hoffentlich kommt keiner der Minensucher bei dieser undankbaren Aufgabe ums Leben.
Ja, die sollten vor allem bei der Arbeit NÜCHTERN SEIN :D:D:D :alk: :alki:

schastar
17.08.2010, 14:38
Ja. Si vis pacem, para bellum.

Ja, die sollten vor allem bei der Arbeit NÜCHTERN SEIN :D:D:D :alk: :alki:


Kein Problem, wer einen Fehler macht ist raus.

Tormentor
17.08.2010, 14:39
Ja. Si vis pacem, para bellum.


Der Spruch muss schon seit geraumer Zeit für die Begründung von Aufrüstung, Einschüchterung und Waffenmodernisierung herhalten. Ihn nun auch noch für einen tatsächlich ausgeführten Angriffskrieg zu benutzen, ist nicht gerade originell.

Alfred
17.08.2010, 15:20
Der Westen macht seinen Dreck mit Vorliebe im Ausland.

Jep. Das ist der tolle Westen. Alles Bombadieren und das Ergebnis nennt man dann Demokratie. Wir Deutschen haben es erlebt was es heisst Befreit zu werden vom Westen.

Stadtknecht
17.08.2010, 15:26
Diese Pipeline ist ein tot geborenes Kind.

alta velocidad
17.08.2010, 15:41
Diese Pipeline ist ein tot geborenes Kind.

Das wage ich zu bezweifeln, denn im Gegensatz zu Nabucco steht hinter South Stream ein Land, das die Leitung auch befüllen kann.
Und während die EU noch schwafelt, ziehen die Russen ihr Ding durch.

klartext
17.08.2010, 18:17
http://de.rian.ru/security_and_military/20100816/257111959.html

Ich frage mich, warum die Nato ihren Mist nicht selber wegräumt, das dürfen wieder andere machen!
Naja, es war sowieso eine Schnapsidee Serbien zu bombardieren.

Im Raum Bosnien liegen noch zehntausende Minen und Blindgänger, die dort die Serben hinterlassen haben. Die Russen können dort gleich anschliessend räumen.

Stadtknecht
18.08.2010, 13:01
Das wage ich zu bezweifeln, denn im Gegensatz zu Nabucco steht hinter South Stream ein Land, das die Leitung auch befüllen kann.
Und während die EU noch schwafelt, ziehen die Russen ihr Ding durch.

Nein, so meinte ich das nicht.

Daß die Russen liefern werden bezweifle ich nicht, aber diese Pipeline geht über das Territorium einiger Länder, denen ich nicht weiter traue als daß ich ein Schwein werfen kann. Was ist wenn etwa Griechenland oder Bulgarien beschließen, die Transitgebühren zu erhöhen? Dann muß der Endkunde zahlen oder sie drehen den Hahn zu.

Bei Nabucco ist das freilich noch viel wahrscheinlicher.

Deshalb begrüße ich die Ostseepipeline, vor allem, weil die Polen so schön gezetert haben.

Vidscho
18.08.2010, 13:03
Der Spruch muss schon seit geraumer Zeit für die Begründung von Aufrüstung, Einschüchterung und Waffenmodernisierung herhalten. Ihn nun auch noch für einen tatsächlich ausgeführten Angriffskrieg zu benutzen, ist nicht gerade originell.

Weiteres hat er sich nicht zu bieten, aus seinem persönlichen Latrinum!

:))

Justas
18.08.2010, 14:29
Was ist wenn etwa Griechenland oder Bulgarien beschließen, die Transitgebühren zu erhöhen?

Wollen sie es etwa mit ihren Geldgebern aus der EU verscherzen? Das glaube ich kaum.

Stadtknecht
18.08.2010, 15:12
Wolle sie es etwa mit ihren Geldgebern aus der EU verscherzen? Das glaube ich kaum.

Die Geldgeber werden in diesem Falle gesenkten Hauptes die Forderungen erfüllen.

alta velocidad
23.08.2010, 09:41
Nein, so meinte ich das nicht.

Daß die Russen liefern werden bezweifle ich nicht, aber diese Pipeline geht über das Territorium einiger Länder, denen ich nicht weiter traue als daß ich ein Schwein werfen kann. Was ist wenn etwa Griechenland oder Bulgarien beschließen, die Transitgebühren zu erhöhen? Dann muß der Endkunde zahlen oder sie drehen den Hahn zu.

Bei Nabucco ist das freilich noch viel wahrscheinlicher.

Deshalb begrüße ich die Ostseepipeline, vor allem, weil die Polen so schön gezetert haben.

Dadurch, dass diese Länder in der EU sind, hat man schon eine gewisse Einwirkungsmöglichkeit, denke ich. Das ist etwas anderes als im Falle der Ukraine.