PDA

Vollständige Version anzeigen : Als Deutschland noch eine Polizei hatte: Zigeunerplage am Berliner-Ostbahnhof 1990



Cash!
16.08.2010, 18:12
Das waren noch Zeiten. Direkt vor der Wende 1990 hatten sich tausende "Rümänen" (Zigeuner) im Berliner Ostbahnhof einquartiert.

Dreck, Gestank und Kriminalität im Schlepptau wurde die Situation bald kritisch.
Doch Einheiten der Ostberliner Polizei und der Reichsbahneinheiten machen dem treiben ein schnelles und hartes Ende.

Speichel-Online berichtet wutschnaubend über den damaligen Polizeieinsatz:
http://www.spiegel.de/video/video-1079490.html

Die Zigeuner werden als "arme Opfer" dargestellt und die Polizeieinheiten als "Stasieinheiten" und "Nazis". Das waren noch Zeiten, als Deutschland noch eine Polizeimacht hatte die im Angesicht linksliberaler Medien das Opfer nicht nochmal zur Vergewaltigung freigaben.

Heute wäre so ein Einsatz kaum dankbar. Vielmehr muss man damit rechnen das die Polizeieinheiten heute zusammen mit den Zigeunern Jagdt auf Deutsche machen.

Ähnliche lief es auch in Lichtenhagen in Rostock einige Zeit später ab. Zigeuner ziehen ins Asylbewerberheim ein und machen aus der Gegend einen asozialen Saustall. Mit die Bevölkerung sich selbst hilft.

Felix Krull
16.08.2010, 18:21
Heute wird in Teilen einiger Großstädte eher die Polizei gejagt.

Hans Huckebein
16.08.2010, 18:28
Ja, früher und heute!

Heute bekommen sie kohle, damit sie nach hause, oder sonstwohin gehen, früher wurde darum wenig gewese gemacht!..zack zack und die luft war wieder sauber!

Es wundert mich nicht, warum einige tschechen eine mauer zum angrenzendem "roma und sinti" lager gebaut haben!

Wo sie hausen, sieht es aus wie im schweinestall und die bettelei in berlin wird immer schlimmer (frauen) und auf den autobahnen rings um berlin, vorgetäuschte pannen um blechringe in bares einzutauschen (männer):]

Menetekel
16.08.2010, 18:39
Früher hatten wir einen Kaiser, heut haben wir ein Merkel usw. :]

henriof9
16.08.2010, 18:44
Früher hatten wir einen Kaiser, heut haben wir ein Merkel usw. :]

Das ist zwar richtig, für die Zustände in der Berliner Polizei ist sie aber nicht verantwortlich. :))

Menetekel
16.08.2010, 18:46
Das ist zwar richtig, für die Zustände in der Berliner Polizei ist sie aber nicht verantwortlich. :))

War auch nur auf den Eröffnungsbeitrag symbolisch bezogen ;)

Kara Ben Nemsi
16.08.2010, 23:08
http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/dp200805/$file/DeuPol0805.pdf

„So zivil, wie die Polizei hier mit Bürgern umgeht, kennen viele das aus ihren Heimatländern nicht. Dass wir nicht aus kleinstem Anlass mit aller Härte einschreiten, halten sie für Schwäche.“

McDuff
17.08.2010, 05:32
Schuld sind die Politiker, die kulturfremdes Gesocks ins Land lassen und gleichzeitig die Polizei zu Popanzen machen. Vigilantismus scheint die Lösung der Zukunft zu sein.

Vidscho
17.08.2010, 05:58
Eines möchte ich dann aber politkorrekterweise einwerfen:

"Zigeunerplage" - das sagt man aber nicht! Das hört sich ja an wie "Rattenplage!"

:))

Paul Felz
17.08.2010, 06:43
Eines möchte ich dann aber politkorrekterweise einwerfen:

"Zigeunerplage" - das sagt man aber nicht! Das hört sich ja an wie "Rattenplage!"

:))

Ja, das ist diskriminierend. Ratten sind intelligente Tiere.

Cash!
17.08.2010, 06:55
Ich hatte kurz überlegt statt "Plage" einfach "Befall" zu schreiben...

:)

willy
17.08.2010, 08:09
Liger werden sogar größer und schwerer als Tiger, sind somit die größte Katzenart überhaupt ... Interessant!

Cash!
17.08.2010, 08:19
Es ist keine biologische "Art", es ist ein nichtfortpflanzungsfähiger Hybrid...

Und es hat auch nichts mit dem Thema zu tun.

Bettmaen
18.08.2010, 18:54
Und hier gibt es einige, die ständig über die DDR herziehen.

Nationalix
18.08.2010, 19:16
Früher hatten wir einen Kaiser, heut haben wir ein Merkel usw. :]

Führer war alles besser. :]

Nationalix
18.08.2010, 19:17
Ich hatte kurz überlegt statt "Plage" einfach "Befall" zu schreiben...

:)

Parasitenbefall.