PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen: SCHULD auf EWIG?



monrol
16.08.2010, 10:25
Ein prominenter, in Deutschland lebender Rechtsanwalt und Fernseh-Moderator, soll sich dazu dieser Tage wie folgt geäussert haben:

„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.“

http://deinweckruf.wordpress.com/2010/08/13/zitat-der-woche-teil-2-michel-friedman/


Mich interessiert, was IHR davon haltet?

Besonders die Meinung von Menschen jüdischen Glaubens dazu interessiert mich sehr!

Leo Navis
16.08.2010, 10:30
Niemand ist an irgendetwas schuld. Wer kann schon etwas dafür, geboren worden zu sein?

schastar
16.08.2010, 10:30
Es ist mir egal was damals war, ich war es nicht. Jeder der etwas anders behauptet oder mir irgend eine ominöse Schuld aufladen möchte sehe ich als Lügner und Feind. :]

Paul Felz
16.08.2010, 10:31
Das ist doch nur ein Trick, damit sich die Nasen outen :D

Fingerzeiger
16.08.2010, 10:34
Stammt das von Koksnase Friedman?

Leo Navis
16.08.2010, 10:36
Stammt das von Koksnase Friedman?
Japp.

:]

Hilarius
16.08.2010, 10:37
Ein prominenter, in Deutschland lebender Rechtsanwalt und Fernseh-Moderator, soll sich dazu dieser Tage wie folgt geäussert haben:

„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.“

Mich interessiert, was IHR davon haltet?

Besonders die Meinung von Menschen jüdischen Glaubens dazu interessiert mich sehr!


@Monrol, WAS soll denn diese Lüge?

Der Schwätzer, Kokser und Zwangsnutten Benutzer heisst FRIEDMAN und er sagte es schon vor 10 Jahren!


«Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff.

Versöhnung wäre allenfalls denkbar gewesen, wenn es Ausschwitz nicht gegeben hätte. Aber jetzt, nach dem Holocaust, klingt dieses Wort in den Ohren der verängstigten und verunsicherten jüdischen Bürger entsetzlich. Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind verbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, Generationenlang, für immer.»

Michel Friedman,
Vizevorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, in einer Diskussionsveranstaltung der evangelischen Akademie Tutzing,
13. 11. 2000

Fingerzeiger
16.08.2010, 10:37
War ja auch net schwierig - Kientelaussage, mehr net:rolleyes:

monrol
16.08.2010, 10:57
@Monrol, WAS soll denn diese Lüge?

Der Schwätzer, Kokser und Zwangsnutten Benutzer heisst FRIEDMAN und er sagte es schon vor 10 Jahren!

Ich wusste nicht, dass DER das bereits vor 10 Jahren gesagt hat!
Und bin umso mehr verwundert, ja empört darüber, dass dieser Stinkefinger DANACH bei der ARD Karriere machen konnte und bereits wieder auf dem Sprung ist, beim WDR einen Top-Sendeplatz zu ergattern!

PS: Ich gehe davon aus, dass sich Dein Halbsatz
"Was soll denn diese Lüge?"
auf die Äusserung von MF bezieht?

Und noch ein Nachtrag:
Friedman war damals nur "Stellvertretender" Vorsitzender - könnte allerdings noch in diesem Jahr VORSITZENDER des ZentralratsdJiD werden - wo er weit besser hin passt als in die ARD!

Leo Navis
16.08.2010, 10:59
Und bin umso mehr verwundert, ja empört darüber, dass dieser Stinkefinger DANACH bei der ARD Karriere machen konnte und bereits wieder auf dem Sprung ist, beim WDR einen Top-Sendeplatz zu ergattern!
Wieso?

monrol
16.08.2010, 11:06
Wieso?

ARD und ZDF sind "öffentlich rechtliche Sendeanstalten", werden mit Zwangsgebühren finanziert und haben einen eindeutigen Sende-Auftrag, nämlich
UMFASSEND,
UNPARTEIISCH
und
OBJEKTIV
zu informieren!

Ein ausgewiesener HETZER und PROVOKATEUR wie dieser Friedman entspricht eindeutig NICHT diesem Sendeauftrag!

Bruddler
16.08.2010, 11:10
Nun, ich denke, die "Neudeutschen" werden sich diesen ewigen Schuldkult nicht lange gefallen lassen, wenn sie einestages an der Macht sein werden ?!

monrol
16.08.2010, 11:26
Nun, ich denke, die "Neudeutschen" werden sich diesen ewigen Schuldkult nicht lange gefallen lassen, wenn sie einestages an der Macht sein werden ?!

WEN meinst Du mit dem mir bisher unbekannten Begriff "Neudeutsche"?

Etwa das verlorene Häuflein der NPD und andere Ultra-Rechte?

Suppenkasper
16.08.2010, 11:27
Zu dem lachhaften schmierig-widerwärtigen Nasenbärenlümmel fällt mir wirklich nur das ein

http://www.elektrolurch.com/spezial/paolopinkel/paolopinkel.htm

Leo Navis
16.08.2010, 11:29
WEM meinst Du mit dem mir bisher unbekannten Begriff "Neudeutsche"?

Etwa das verlorene Häuflein der NPD und andere Ultra-Rechte?
Ich glaube er meint die Moslems.

Efna
16.08.2010, 11:36
Warum ist das Thema des Tages? Wer nimmt die Koksnase Paolo Pinkel eigentlich noch ernst? Der sollte sich lieber um seine Nutten kümmern anstatt seinen Dünnschiss abzulassen.
Wenn ich Jude wäre würde ich mich für ihn schämen.

Suppenkasper
16.08.2010, 11:40
Das tun, glaube ich, auch viele, Efna. Friedmann hat es schließlich wie kein zweiter nach dem Kriege geschafft Millionen Deutsche wieder gegen den Jud' aufzubringen! Man könnte sagen: dank ihm ist der schadenfrohe Antisemitismus überhaupt erst wieder salonfähig geworden, denn Paolo Pinkel-Bashing gehört einfach zum "guten Ton", sogar in intellektuell gehobenen Kreisen.

Notabene: Ich verstehe auch nicht warum dieser olle Mist in den Themen des Tages steht.

elas
16.08.2010, 11:43
Ich möchte anmerken dass die Juden von vielen europäischen Völkern verfolgt und getötet wurden.
Warum immer nur deutscher Schuldkult?
Ohne osteuropäische aber auch französische Hilfe wäre das alles gar nicht möglich gewesen.
Außerdem gibt mir zu denken dass die Juden schon seit 2000 Jahren von vielen Völkern verfolgt und misshandelt wurden.
Warum eigentlich?
Auch heute sind sie weltweit umstritten.
Dafür muss es doch Gründe geben.

Bettmaen
16.08.2010, 11:46
Nun, ich denke, die "Neudeutschen" werden sich diesen ewigen Schuldkult nicht lange gefallen lassen, wenn sie einestages an der Macht sein werden ?!
Mit der Einbürgerung müßten die Neudeutschen auch die historische Verantwortung übernehmen. So ähnlich äußerte sich ein Publizist, dessen Name ich vergessen habe. Das dürfte auch der Standpunkt des Establishments sein.


Warum ist das Thema des Tages? Wer nimmt die Koksnase Paolo Pinkel eigentlich noch ernst? Der sollte sich lieber um seine Nutten kümmern anstatt seinen Dünnschiss abzulassen.
Wenn ich Jude wäre würde ich mich für ihn schämen.
Herr Pinkel ist wieder ein gefragter Gesprächspartner und wird fleißig in Talkshows eingeladen.

Efna
16.08.2010, 11:47
Das tun, glaube ich, auch viele, Efna. Friedmann hat es schließlich wie kein zweiter nach dem Kriege geschafft Millionen Deutsche wieder gegen den Jud' aufzubringen! Man könnte sagen: dank ihm ist der schadenfrohe Antisemitismus überhaupt erst wieder salonfähig geworden, denn Paolo Pinkel-Bashing gehört einfach zum "guten Ton", sogar in intellektuell gehobenen Kreisen.

Notabene: Ich verstehe auch nicht warum dieser olle Mist in den Themen des Tages steht.

Er erfüllt halt alle merkmale des Negativen Judenklischees. Dazu ist er noch deer schlimmste Moralisierer der Republik(nicht mal Claudia Roth kommt da mit) obwohl er so viel Mist gebaut hat.

Akra
16.08.2010, 11:47
Ich möchte anmerken dass die Juden von vielen europäischen Völkern verfolgt und getötet wurden.
Warum immer nur deutscher Schuldkult?
Ohne osteuropäische aber auch französische Hilfe wäre das alles gar nicht möglich gewesen.
Außerdem gibt mir zu denken dass die Juden schon seit 2000 Jahren von vielen Völkern verfolgt und misshandelt wurden.
Warum eigentlich?
Auch heute sind sie weltweit umstritten.
Dafür muss es doch Gründe geben.

Warum wird der Streber in der Schulklasse verprügelt?

Wer anders ist und dabei auch noch erfolgreich wird gerne als Opfer genommen.

schastar
16.08.2010, 11:50
WEM meinst Du mit dem mir bisher unbekannten Begriff "Neudeutsche"?

Etwa das verlorene Häuflein der NPD und andere Ultra-Rechte?

864 Beiträger und dann so eine Frage.

Kann es sein daß du Linker bist? :hihi:

Landogar
16.08.2010, 11:51
Ich bin Jahrgang 1985, meine beiden Kinder Jahrgang 2010. Das erklärt eigentlich schon alles. Schuld kann nur von Schuldigen getragen werden, und nicht von Menschen, die erst Jahrzehnte später geboren wurden.

elas
16.08.2010, 11:52
Warum wird der Streber in der Schulklasse verprügelt?

Wer anders ist und dabei auch noch erfolgreich wird gerne als Opfer genommen.

Gilt das auch für Deutsche.....und wie heisst das Wort dafür.....AntiGermanismus?......AntiDeutschtum... ..AntiArier?

Akra
16.08.2010, 11:57
Gilt das auch für Deutsche.....und wie heisst das Wort dafür.....AntiGermanismus?......AntiDeutschtum... ..AntiArier?

Natürlich gilt diese Regel auch für Deutsche.

Schau dir die Reportagen über Schulklassen mit 90% Migranten an und wie sie die erfolgreichen deutschen Schüler ausgrenzen, verprügeln und erpressen.

Deine Frage war aber nach Antisemitismus und warum es diesen seit über 2000 Jahren gibt.

Ein Grund dürfte aufjedenfall sein, dass Juden immer eine erfolgreiche Minderheit waren. Die Betonung liegt dabei auf erfolgreich, den Erfolg erzeugt Neid.

Das Christentum sollte man dabei aber auch nicht vergessen. Judas, der jüdische Verräter, der Jesus verraten und verkauft hat. Diese Symbolik hat Menschen über 1000 Jahre lang geprägt.

Eridani
16.08.2010, 12:03
Ein prominenter, in Deutschland lebender Rechtsanwalt und Fernseh-Moderator, soll sich dazu dieser Tage wie folgt geäussert haben:

„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.“

http://deinweckruf.wordpress.com/2010/08/13/zitat-der-woche-teil-2-michel-friedman/


Mich interessiert, was IHR davon haltet?

Besonders die Meinung von Menschen jüdischen Glaubens dazu interessiert mich sehr!

Ich begreife die Vergangenheit meines Landes und verstehe die Geschichte Deutschlands. Ich streite auch nichts ab.

Aber ich denke überhaupt nicht daran, mich für etwas verantwortlich zu fühlen, was ich nicht getan habe. Die Bemerkung von Friedmann:



"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer"

.............ist eine unverschämte, wohl aus einer augenblicklichen Stimmung heraus geborene Meinung dieses arroganten Juden.
Obwohl ich weiß, dass rein fiskalisch, die Schulden unserer Großeltern inzwischen allemal getilgt sind, will ich hier nicht rechnen und gegenrechnen.

Nur mit so einer Einstellung, die fast schon faschistoid klingt, also die Sprache derer ist, die er verdammt - entlarvt er er sich selbst und seinen ganzen Stamm: Eine lukrative Einnahmequelle des Staates Israel, der weiß Gott schon von den USA in reichlichen Maße alimentiert wird.

Hier spricht ein Mensch aus der vermeintlichen Position der Stärke, gegenüber den Deutschen, deren "Tätergeneration" in den nächsten beiden Dekaden wegsterben wird.

Inwieweit Israel, die USA und andere Staaten in Prozesse involviert sind, die Deutschland, als scheinbar freies Land, nach 65 Jahren, immer noch unter der Knute der Abhängigkeit, Erpressung und Erniedrigung halten - werde ich hier nicht ausdiskutieren. Dazu weiß ich zuviel - über all das, was in dieser Welt abgeht.

E:

elas
16.08.2010, 12:08
Natürlich gilt diese Regel auch für Deutsche.

Schau dir die Reportagen über Schulklassen mit 90% Migranten an und wie sie die erfolgreichen deutschen Schüler ausgrenzen, verprügeln und erpressen.

Deine Frage war aber nach Antisemitismus und warum es diesen seit über 2000 Jahren gibt.

Ein Grund dürfte aufjedenfall sein, dass Juden immer eine erfolgreiche Minderheit waren. Die Betonung liegt dabei auf erfolgreich, den Erfolg erzeugt Neid.

Das Christentum sollte man dabei aber auch nicht vergessen. Judas, der jüdische Verräter, der Jesus verraten und verkauft hat. Diese Symbolik hat Menschen über 1000 Jahre lang geprägt.

Dann müsste man doch die Katholische Kirche für den Antisemitismus verantwortlich machen und die besteht nicht nur aus Deutschen.

Was die Ausgrenzung von Deutschen an Migrantenschulen betrifft: Wer spricht da von Antideutschtum?

Hier wird zweifelsohne mit zweierlei Maßstäben gemessen.

PS: ich glaube dass der Krieg der Nazis mit den Juden noch lange nicht beendet ist sondern von letzteren weitergeführt wird bis zur Ausrottung der Deutschen aus Europa.

Suppenkasper
16.08.2010, 12:11
PS: ich glaube dass der Krieg der Nazis mit den Juden noch lange nicht beendet ist sondern von letzteren weitergeführt wird bis zur Ausrottung der Deutschen aus Europa.

Gekürzt Kasper

Endlich einmal einer, der es ausspricht.

Akra
16.08.2010, 12:12
Hier spricht ein Mensch aus der vermeintlichen Position der Stärke, gegenüber den Deutschen, deren "Tätergeneration" in den nächsten beiden Dekaden wegsterben wird.

Inwieweit Israel, die USA und andere Staaten in Prozesse involviert sind, die Deutschland, als scheinbar freies Land, nach 65 Jahren, immer noch unter der Knute der Abhängigkeit, Erpressung und Erniedrigung halten - werde ich hier nicht ausdiskutieren. Dazu weiß ich zuviel - über all das, was in dieser Welt abgeht.

E:

Sarkozy hat in diesem Sommer in einer Ansprache zu seinem Volk gesagt (keine Lust das Zitat raussuchen aber vom Inhalt her) "Die Deutschen werden nicht ewig das Büßerhemd tragen. Sie werden sich zu einem normalen europäischen Land entwickeln."

Kontext war dabei die finanzielle Lage Europas und der Glaube daran, wenn es Probleme gibt bräuchte man nur den Kopf Richtung Deutschland schwenken und aufgrund der Schuld würden wir dann schon zahlen.

Diese Einstellung ist in Europa allgegenwärtig und nicht nur bei den Juden vorhanden.

klartext
16.08.2010, 12:16
Als Thema des Tages ist eine Bemerkung von Friedmann, die schon zehn Jahre alt ist, sicher nicht geeignet.
Oder wieder einmal der tägliche Antisemitenstrang um jeden Preis ??

elas
16.08.2010, 12:18
Sarkozy hat in diesem Sommer in einer Ansprache zu seinem Volk gesagt (keine Lust das Zitat raussuchen aber vom Inhalt her) "Die Deutschen werden nicht ewig das Büßerhemd tragen. Sie werden sich zu einem normalen europäischen Land entwickeln."

Kontext war dabei die finanzielle Lage Europas und der Glaube daran, wenn es Probleme gibt bräuchte man nur den Kopf Richtung Deutschland schwenken und aufgrund der Schuld würden wir dann schon zahlen.

Diese Einstellung ist in Europa allgegenwärtig und nicht nur bei den Juden vorhanden.

Als Präsident mit jüdische Abstammung wird er wissen was er sagt.
PS: sein geschäftlichpolitischer Privatjet hat 165 Millionen Euro gekostet....auch den werden wir bezahlen müssen.

Efna
16.08.2010, 12:20
Als Thema des Tages ist eine Bemerkung von Friedmann, die schon zehn Jahre alt ist, sicher nicht geeignet.
Oder wieder einmal der tägliche Antisemitenstrang um jeden Preis ??

Es geht mir nicht um die Juden, sondern um eine widerliche Person die einen auf Moralisch macht. Ich frage mich warum er nicht aus dem Land "der Nachkommen de3r NS Judenmörder" auswandert.

Akra
16.08.2010, 12:23
Dann müsste man doch die Katholische Kirche für den Antisemitismus verantwortlich machen und die besteht nicht nur aus Deutschen.

Was die Ausgrenzung von Deutschen an Migrantenschulen betrifft: Wer spricht da von Antideutschtum?

Es ist kein Antideutschtum und es ist auch keine Ausrottung der Deutschen.

Wer dies glaubt macht es sich zu einfach.

Die Entwicklung ist in Frankreich, Belgien, Niederlande, England, ... identisch.

Ausgerottet wird "der Europäer", die Werte der fränzösischen Revolution und der Aufklärung, dass wofür unsere Vorfahren mit ihren Blut bezahlten, geben wir kampflos auf.

Vergleichbar ist es mit den Indianern. Natürlich könnte ein einzelner Stamm sagen: "Dies war eine Ausrottung meines Stammes" aber in der Realität war es unbedeutend. Es ging alleinig darum die Werte der Indianer durch die Eigenen zu ersetzen und sie zu entmachten.

Nichts anderes passiert in Europa. Ob Deutscher, Franzose, Engländer hat dabei keine Bedeutung.

Suppenkasper
16.08.2010, 12:31
Es geht mir nicht um die Juden, sondern um eine widerliche Person die einen auf Moralisch macht. Ich frage mich warum er nicht aus dem Land "der Nachkommen de3r NS Judenmörder" auswandert.

Ganz einfach, weil er hier einen Riesenreibach machen kann. Irgendwo muss das Geld für Koks und Nutten ja herkommen. Wenn er in Israel im Kibbuz schuften müsste wäre es damit ziemlich schnell vorbei. Hier hingegen kann er leben wie die Made im Speck, und sich am nahrhaften, allgegenwärtig abgesonderten Schuldkultschleim feist futtern.

klartext
16.08.2010, 12:32
Ich möchte anmerken dass die Juden von vielen europäischen Völkern verfolgt und getötet wurden.
Warum immer nur deutscher Schuldkult?
Ohne osteuropäische aber auch französische Hilfe wäre das alles gar nicht möglich gewesen.
Außerdem gibt mir zu denken dass die Juden schon seit 2000 Jahren von vielen Völkern verfolgt und misshandelt wurden.
Warum eigentlich?
Auch heute sind sie weltweit umstritten.
Dafür muss es doch Gründe geben.

Nun musst du mir nur noch erzählen, die Juden seien an dem Holo selbst schuld.
Im übrigen, die Juden werden nicht seit 2.000 Jahren verfolgt. Aktiver Antisemitismus hat seinen Ursprung im 12. Jahrhundert, ausgelöst durch die katholische Kirche. Es begann mit dem Vorwurf, die Juden hätten Jesus ans Kreuz geschlagen, also ermordet. Und man brauchte einen Sünndenbock für die regelmässig wiederkehrenden Seuchen wie Pest und ähnliches.
Heute sind die grössten Antisemiten meist die, die noch nie einen Juden persönlich gesehen haben.

Topas
16.08.2010, 12:33
Das sagt nicht nur Friedman, das hat sogar Merkel in Israel verkündet.
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....
http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html
Seit dieser Aussage ist für mich die Merkel-CDU unten durch.

Suppenkasper
16.08.2010, 12:35
Es ist kein Antideutschtum und es ist auch keine Ausrottung der Deutschen.

Wer dies glaubt macht es sich zu einfach.

Die Entwicklung ist in Frankreich, Belgien, Niederlande, England, ... identisch.

Ausgerottet wird "der Europäer", die Werte der fränzösischen Revolution und der Aufklärung, dass wofür unsere Vorfahren mit ihren Blut bezahlten, geben wir kampflos auf.

Vergleichbar ist es mit den Indianern. Natürlich könnte ein einzelner Stamm sagen: "Dies war eine Ausrottung meines Stammes" aber in der Realität war es unbedeutend. Es ging alleinig darum die Werte der Indianer durch die Eigenen zu ersetzen und sie zu entmachten.

Nichts anderes passiert in Europa. Ob Deutscher, Franzose, Engländer hat dabei keine Bedeutung.

Ich stimme Dir zu, sehe aber die französische Revolution und die Aufklärung im Gegensatz zu Dir als Grundübel an, deren zu Ende gedachten Konsequenzen wir heute erleben dürfen. Die Idee von "Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit" klingt auf dem Papier wunderbar. Sie entlud sich dann zunächst in Massenmord und jahrzehntelangen Kriegen und führte schlussendlich zur heutigen Selbstaufgabe Europas unter der Doktrin des "Humanismus".

Akra
16.08.2010, 12:38
Aktiver Antisemitismus hat seinen Ursprung im 12. Jahrhundert, ausgelöst durch die katholische Kirche.

Dies wäre korrekt wenn man sagen würde nur Christen/Europäer können Antisemiten sein.

Ich hoffe doch Klartext, wir sind uns einig wie fatal dies wäre.

Andernfalls gab es auch schon vorher Vertreibung und Genocide an Juden. Zum Beispiel von einer aufstrebenden Religion im Orient und dies schon vor dem 12. Jahrhundert.

klartext
16.08.2010, 12:38
Das sagt nicht nur Friedman, das hat sogar Merkel in Israel verkündet.
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....
http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html
Seit dieser Aussage ist für mich die Merkel-CDU unten durch.

Jedes Land hat eine Verantwortung gegenüber der eigenen Geschichte. Was soll daran Besonderes sein ?

Suppenkasper
16.08.2010, 12:40
Dies wäre korrekt wenn man sagen würde nur Christen/Europäer können Antisemiten sein.

Ich hoffe doch Klartext, wir sind uns einig wie fatal dies wäre.

Andernfalls gab es auch schon vorher Vertreibung und Genocide an Juden. Zum Beispiel von einer aufstrebenden Religion im Orient und dies schon vor dem 12. Jahrhundert.

Selbstverständlich gab es die. Schon seit der Antike mochte sie irgendwie niemand recht leiden.

http://www.segne-israel.de/artikel/judenverfolgung.htm

Ein richtiges Emo-Volk.

klartext
16.08.2010, 12:42
Dies wäre korrekt wenn man sagen würde nur Christen/Europäer können Antisemiten sein.

Ich hoffe doch Klartext, wir sind uns einig wie fatal dies wäre.

Andernfalls gab es auch schon vorher Vertreibung und Genocide an Juden. Zum Beispiel von einer aufstrebenden Religion im Orient und dies schon vor dem 12. Jahrhundert.
Die Mohas hatten unter Mohammed gegen alles Krieg geführt, was zu erobern war. Dabei waren auch Juden. Mit Antisemitismus hatte das jedoch nichts zu tun. Da ging es um Beute und um Frauenraub.
Auch als er in Medina die Juden verfolgte, ging es um Macht, er schaltete die Opposition aus.

monrol
16.08.2010, 12:43
Es geht mir nicht um die Juden, sondern um eine widerliche Person die einen auf Moralisch macht. Ich frage mich warum er nicht aus dem Land "der Nachkommen de3r NS Judenmörder" auswandert.

DAS trifft den berühmtern Nagel exakt auf den Kopf!

Mir geht es gewiss nicht um "Juden" im Algemeinen, denn Juden wie beispielsweise Rolf Verleger, Ilan Pappe, John Mearsheimer, Stephen Walt oder Gideon Levi BEWUNDERE ich und URI AVNERY, den inzwischen 87 jährigen israelischen Friedenskämpfer, BEWUNDERE ich seit Jahren!

Tatsächlich geht es mir um Widerlinge wie den hier in Rede Stehenden und dessen Namensvetter in Israel, den derzeitigen Aussenminister! Aber auch um die in Deutschland leider längst über-mächtigen Spitzenfunktionäre des Zentralrats, die zu beinahe ALLEM eine Meinung haben und diese auch permanent äussern, während sie "in Treue fest" Israelische Menschenrechtsverletzungen und Landraub vehement verteidigen!

klartext
16.08.2010, 12:46
DAS trifft den berühmtern Nagel exakt auf den Kopf!

Mir geht es gewiss nicht um "Juden" im Algemeinen, denn Juden wie beispielsweise Rolf Verleger, Ilan Pappe, John Mearsheimer, Stephen Walt oder Gideon Levi BEWUNDERE ich und URI AVNERY, den inzwischen 87 jährigen israelischen Friedenskämpfer, BEWUNDERE ich seit Jahren!

Tatsächlich geht es mir um Widerlinge wie den hier in Rede Stehenden und dessen Namensvetter in Israel, den derzeitigen Aussenminister! Aber auch um die in Deutschland leider längst über-mächtigen Spitzenfunktionäre des Zentralrats, die zu beinahe ALLEM eine Meinung haben und diese auch permanent äussern, während sie "in Treue fest" Israelische Menschenrechtsverletzungen und Landraub vehement verteidigen!

Gute Juden sind für dich also nur die, die deiner Meinung sind. Du hast ein sehr eingeschränktes Weltbild.

Sauerländer
16.08.2010, 12:48
Mich interessiert, was IHR davon haltet?
Nun, im Grunde ganz einfach:
Wenn eine solche Schuld besteht und es unmöglich ist, sie jemals abzutragen - dann ist es sinnlos, sich den Aufwand zu machen, es auch nur zu versuchen. Dann wäre es wesentlich sinnvoller, auf diese Schuld einfach fröhlich zu pfeifen.

EDIT: Auch ich verstehe nicht wirklich, inwiefern das TdT sein soll...

Akra
16.08.2010, 12:49
Ich stimme Dir zu, sehe aber die französische Revolution und die Aufklärung im Gegensatz zu Dir als Grundübel an, deren zu Ende gedachten Konsequenzen wir heute erleben dürfen. Die Idee von "Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit" klingt auf dem Papier wunderbar. Sie entlud sich dann zunächst in Massenmord und jahrzehntelangen Kriegen und führte schlussendlich zur heutigen Selbstaufgabe Europas unter der Doktrin des "Humanismus".

Gleichheit und Freiheit ist kein Status Quo der in Stein gemeißelt ist.

Es sind Werte die von jeder Generation verteidigt werden müssen. Ideologien, die alle behaupten die absolute Wahrheit gepachtet zu haben, nagen an diesen Werten und versuchen sie zu untergraben und zu ersetzen, so wie es in der Vergangenheit schon mehrfach passiert ist.

Nicht das leblose Papier auf dem Worte geschrieben sind ist entscheidend sondern die Wachsamkeit der Menschen. In der Gegenwart ist diese erneut verloren gegangen.

monrol
16.08.2010, 12:50
Selbstverständlich gab es die. Schon seit der Antike mochte sie irgendwie niemand recht leiden.

http://www.segne-israel.de/artikel/judenverfolgung.htm

Ein richtiges Emo-Volk.

DANKE für diese ausgezeichnete Dokumentation!

Allerdings fehlt noch immer wenigstens der Versuch einer Antwort auf die Frage eines anderen Foristen:

Weshalb werden JUDEN seit Jahrtausenden gehasst, verfolgt und ermordet?

Sauerländer
16.08.2010, 12:51
Gleichheit und Freiheit ist kein Status Quo der in Stein gemeißelt ist.
Wesentlicher ist, dass es nur Worthülsen sind, denen gegenüber der dritte und eigentlich mit Abstand wichtigste Teil dieses Dreiklanges irgendwie immer vergessen und/oder unter den Teppich gekehrt wird.

klartext
16.08.2010, 12:52
Nun, im Grunde ganz einfach:
Wenn eine solche Schuld besteht und es unmöglich ist, sie jemals abzutragen - dann ist es sinnlos, sich den Aufwand zu machen, es auch nur zu versuchen. Dann wäre es wesentlich sinnvoller, auf diese Schuld einfach fröhlich zu pfeifen.

EDIT: Auch ich verstehe nicht wirklich, inwiefern das TdT sein soll...

Sieht man etwas genauer hin, schwafeln immer nur die Rechtsextremen von Schuld und Schuldkult.
Politiker reden von geschichtlicher Verantwortung, das ist etwas ganz anderes.

Suppenkasper
16.08.2010, 12:52
DANKE für diese ausgezeichnete Dokumentation!

Allerdings fehlt noch immer wenigstens der Versuch einer Antwort auf die Frage eines anderen Foristen:

Weshalb werden JUDEN seit Jahrtausenden gehasst, verfolgt und ermordet?

Ganz einfach, wegen Typen wie Michel Friedmann.

Suppenkasper
16.08.2010, 12:53
Sieht man etwas genauer hin, schwafeln immer nur die Rechtsextremen von Schuld und Schuldkult.
Politiker reden von geschichtlicher Verantwortung, das ist etwas ganz anderes.

Nö, das eine ist eine treffende Beschreibung, das andere ein verlogener Euphemismus für denselben Sachverhalt.

Akra
16.08.2010, 12:53
Die Mohas hatten unter Mohammed gegen alles Krieg geführt, was zu erobern war. Dabei waren auch Juden. Mit Antisemitismus hatte das jedoch nichts zu tun. Da ging es um Beute und um Frauenraub.
Auch als er in Medina die Juden verfolgte, ging es um Macht, er schaltete die Opposition aus.

Ist halt eine Frage der Definition.

Macht, Eroberung und die Durchsetzung des Absolutheitsanspruches der eigenen Ideologie gehen halt im Gleichschritt zusammen.

Sauerländer
16.08.2010, 12:55
Sieht man etwas genauer hin, schwafeln immer nur die Rechtsextremen von Schuld und Schuldkult.
Politiker reden von geschichtlicher Verantwortung, das ist etwas ganz anderes.
M.F. - ein Rechtsextremer?

Er hat zwar hier nicht das Wort "Schuld" benutzt - aber das ist letztlich Haarspalterei, denn eine kollektive, aus der Geschichte abgeleitete Verantwortung, die sich auf ein als Schwerstverbrechen charakterisiertes Ereignis bezieht, ist letztlich genau das, zumal es ja in erster Linie darum geht, was an Handlungsimperativen daraus folgt. Und da mag man es Schuld, Verantwortung oder sonstwie nennen, das ist letztlich Jacke wie Hose.

Esreicht!
16.08.2010, 12:55
Als Thema des Tages ist eine Bemerkung von Friedmann, die schon zehn Jahre alt ist, sicher nicht geeignet.
Oder wieder einmal der tägliche Antisemitenstrang um jeden Preis ??

Die "Bemerkung" Friedmanns wird doch stets aufs Neue auch von der Marketingleitung der Holocaust-Industrie bestätigt! Aktuell wird nun, den Demanjuk-Prozeß nutzend, auch Sobibor zur Gedenkstätte und ganz unverblümt der Zweck verkündet:


....Bei einem Treffen mit dem Generalsekretär des Diasporamuseums, Ronen Plot, und Yad Vashem-Leiter Avner Schalev sagte der polnische
Historiker Andrzej Kunert, Polen sehe es als "gemeinsame und heilige Pflicht, die Vergangenheit und die Opfer zu verewigen".

Plot lobte die Zusammenarbeit mit Kunert, der dem Gedenken an die Schoah eine große Bedeutung zumesse. "Wir sehen in der Errichtung des Gedenkzentrums im Vernichtungslager, in dem etwa 160.000 Juden umkamen, einen wichtigen Teil der Erziehung zum Gedenken an die Schoah und für den Kampf gegen ihre Leugnung mit allen Mitteln." ...

http://www.israelnetz.com/themen/nac...gedenkstaette/

Offenbar hat die "Erziehung" noch nicht im gewünschten Maß gegriffen, um die Vergangenheit zu "verewigen";)


kd

monrol
16.08.2010, 12:55
Gute Juden sind für dich also nur die, die deiner Meinung sind. Du hast ein sehr eingeschränktes Weltbild.

Ich muss Dich berichtigen:

"Gute Juden" sind für mich diejenigen, die die geschriebenen und auch die ungeschriebenen Menschenrechte achten und auch gegenüber ihren Glaubens-Genossen aktiv verteidigen!

Ich hoffe, Du kannst den entscheidenden Unterschied zu Deiner Interpretation verstehen?

klartext
16.08.2010, 12:58
Ist halt eine Frage der Definition.

Macht, Eroberung und die Durchsetzung des Absolutheitsanspruches der eigenen Ideologie gehen halt im Gleichschritt zusammen.

Mohammed hat alles platt gemacht, was sich seinem Alleinvertretungsanspruch in den Weg stellte. Ob es Juden oder andere waren, war für ihn kein Unterschied.
Es gab damals in Mekka mehrere Religionen, die er vernichtete, nicht nur Juden, insbesondere alle Naturreligionen.

klartext
16.08.2010, 13:01
Ich muss Dich berichtigen:

"Gute Juden" sind für mich diejenigen, die die geschriebenen und auch die ungeschriebenen Menschenrechte achten und auch gegenüber ihren Glaubens-Genossen aktiv verteidigen!

Ich hoffe, Du kannst den entscheidenden Unterschied zu Deiner Interpretation verstehen?

Ich verstehe, was Menschenrechte sind, definierst du selbst. Wenn du danach die Welt einteilst, ist die Welt mehrheitlich böse, da bleibt nicht mehr viel.

Akra
16.08.2010, 13:01
Wesentlicher ist, dass es nur Worthülsen sind, denen gegenüber der dritte und eigentlich mit Abstand wichtigste Teil dieses Dreiklanges irgendwie immer vergessen und/oder unter den Teppich gekehrt wird.

Für mich sind es keine Worthülsen. Absolute Gleichheit und Freiheit wird es nie geben. Ziel ist es Perfektion anzustreben mit dem Wissen es nie erreichen zu können.

Der Wanderer der noch wandert bleibt wachsam auf seinem Weg. Der Wanderer der hingegen den Gipfel erreicht hat und auf diesem ein Schläfchen macht könnte sich sehr schnell im freien Fall befinden.

klartext
16.08.2010, 13:05
Die "Bemerkung" Friedmanns wird doch stets aufs Neue auch von der Marketingleitung der Holocaust-Industrie bestätigt! Aktuell wird nun, den Demanjuk-Prozeß nutzend, auch Sobibor zur Gedenkstätte und ganz unverblümt der Zweck verkündet:



Offenbar hat die "Erziehung" noch nicht im gewünschten Maß gegriffen, um die Vergangenheit zu "verewigen";)


kd

Eine Vergangenheit ist grundsätzlich ewig, weil sie sich nicht mehr ändern lässt.
Von einer Holoindustrie ist mir nichts bekannt. KZ als Gedenkstätten einzurichten, halte ich für angemessen.

Akra
16.08.2010, 13:08
Mohammed hat alles platt gemacht, was sich seinem Alleinvertretungsanspruch in den Weg stellte. Ob es Juden oder andere waren, war für ihn kein Unterschied.
Es gab damals in Mekka mehrere Religionen, die er vernichtete, nicht nur Juden, insbesondere alle Naturreligionen.

Nun ja der zweite Weltkrieg war ja auch kein Krieg gegen die Juden und trotzdem gab es Antisemitismus.

Eigentlich ist auch zweitrangig wie man Antisemitismus definiert. Fakt ist doch, dass Juden schon sehr lange ermordet, vertrieben und verfolgt wurden.

Sauerländer
16.08.2010, 13:08
Für mich sind es keine Worthülsen. Absolute Gleichheit und Freiheit wird es nie geben. Ziel ist es Perfektion anzustreben mit dem Wissen es nie erreichen zu können.
Absolute Gleichheit halte nichteinmal für wünschens- und somit anstrebenswert, und das Anstreben von absoluter Freiheit ist alleine schon deshalb sinnfrei, weil die Verteilung von Freiheit in einer Gesellschaft immer ein Nullsummenspiel ist.

Der Wanderer der noch wandert bleibt wachsam auf seinem Weg. Der Wanderer der hingegen den Gipfel erreicht hat und auf diesem ein Schläfchen macht könnte sich sehr schnell im freien Fall befinden.
Gewiss. Und weil er wachsam bleibt, wirft er sich nicht vor falschen Götzen nieder, die am Wegesrand locken mögen. ;)

Sauerländer
16.08.2010, 13:12
Eine Vergangenheit ist grundsätzlich ewig, weil sie sich nicht mehr ändern lässt.
Richtig. Aber ein unmittelbares Verhältnis zur Vergangenheit hat niemand, ist auch nicht möglich. Die Frage ist von daher, wie der Diskurs über diese Vergangenheit aussieht, von welchen Beweggründen und Absichten die Art und Weise geprägt ist, in der ein Bild davon geformt wird.

Von einer Holoindustrie ist mir nichts bekannt.
Nicht jeder sieht alles.

KZ als Gedenkstätten einzurichten, halte ich für angemessen.
Subjektiv tendiere ich dazu, das ähnlich zu sehen. Aber wiederum: Die Gedenkstätten sind erstmal nur exakt das: Gedenkstätten. Welche Rolle sie für die Allgemeinheit spielen bzw welche ihnen zugewiesen wird, ist eine ganz andere Frage.

Akra
16.08.2010, 13:13
Eine Vergangenheit ist grundsätzlich ewig, weil sie sich nicht mehr ändern lässt.
Von einer Holoindustrie ist mir nichts bekannt. KZ als Gedenkstätten einzurichten, halte ich für angemessen.

Verantwortung und Schuld sind es nicht.

Jeder der sich schon einmal mit dem 30 jährigen Krieg beschäftigt hat, wird sich über die Grausamkeit, angefangen bei Vergewaltigungen bis hin zu Babies die auf Speerspitzen durch erorberte Straßen getragen wurden, erschrocken haben.

Trotzdem würde kein Protestant und auch kein Katholik dafür so etwas wie Schuld empfinden oder die Verantwortung dafür übernehmen.

Suppenkasper
16.08.2010, 13:14
Damit lässt sich ja für die Nasen auch kein Geld verdienen. Sonst würdest Du jeden Tag tränenreich mit Filmen, Dokumentationen, Büchern, Pamphleten darüber "beglückt" werden.

elas
16.08.2010, 13:15
Nun musst du mir nur noch erzählen, die Juden seien an dem Holo selbst schuld.
Im übrigen, die Juden werden nicht seit 2.000 Jahren verfolgt. Aktiver Antisemitismus hat seinen Ursprung im 12. Jahrhundert, ausgelöst durch die katholische Kirche. Es begann mit dem Vorwurf, die Juden hätten Jesus ans Kreuz geschlagen, also ermordet. Und man brauchte einen Sünndenbock für die regelmässig wiederkehrenden Seuchen wie Pest und ähnliches.
Heute sind die grössten Antisemiten meist die, die noch nie einen Juden persönlich gesehen haben.

Jeder kennt doch Michel Friedmann, den Schnallentreibenden Kokser.

Wenn dem seine Fresse im Fernsehen auftaucht geht die Sendung sofort auf ignore.

klartext
16.08.2010, 13:16
Nun ja der zweite Weltkrieg war ja auch kein Krieg gegen die Juden und trotzdem gab es Antisemitismus.

Eigentlich ist auch zweitrangig wie man Antisemitismus definiert. Fakt ist doch, dass Juden schon sehr lange ermordet, vertrieben und verfolgt wurden.

Es ist ein deutlicher Unterschied, ob man wie damals Krieg zwischen Ländern führte oder ob man, wie die Nazis, einen Teil der eigenen Bevölkerung nur aus Rassegründen ermordete. Nur letztere Verhaltenweise kann als Antisemitismus bezeichnet werden.
Die Römer waren sicher keine Antisemiten. Sie haben eben Krieg gegen die Juden geführt, weill sie sich gegen die römische Besatzung auflehnten.
Mit dem geraubten Tempelschatz aus Jerusalem bauten sie in Rom das Colosseum.

klartext
16.08.2010, 13:19
Jeder kennt doch Michel Friedmann, den Schnallentreibenden Kokser.

Wenn dem seine Fresse im Fernsehen auftaucht geht die Sendung sofort auf ignore.

Friedmann ist Friedmann, er vertritt allenfalls sich selbst und wäre nicht anders, wenn er Katholik wäre.

Sauerländer
16.08.2010, 13:21
Friedmann ist Friedmann, er vertritt allenfalls sich selbst und wäre nicht anders, wenn er Katholik wäre.
Es mag sein, dass ER dann nicht anders wäre. Dann hätte er aber längst keine Sendung mehr und wäre schon dreimal in der Luft zerrissen worden.

Pillefiz
16.08.2010, 13:26
die Juden haben ihre Toten gut verkauft, sie können heute noch davon leben. Leichenfledderer sind alle, die immernoch Profit aus dem Leid der Menschen schlagen wollen. Einfach ekelhaft

elas
16.08.2010, 13:29
Friedmann ist Friedmann, er vertritt allenfalls sich selbst und wäre nicht anders, wenn er Katholik wäre.

Horst Mahler hat man die Chance nicht gegeben seinen "Unsinn" in einer eigenen Talkshow zu verbreiten.

Wie blöd muss man eigentlich sein um nicht zu kapieren was um diesen Drecks-Friedmann für ein Kult getrieben wird.
Es ist die ewig andauernde Entnazifizierung Deutschlands durch die Juden.
Die wird es noch geben wenn es gar keine Überlebenden des Dritten Reiches mehr gibt.

JensVandeBeek
16.08.2010, 13:34
die Juden haben ihre Toten gut verkauft, sie können heute noch davon leben. Leichenfledderer sind alle, die immernoch Profit aus dem Leid der Menschen schlagen wollen. Einfach ekelhaft

So isses.

Ich stelle immer wieder mit Bedauern fest, dass gerade diejenigen die das Land gegen Türken u- Muslime "verteidigen" wollen und „bessere“ Patrioten spielen wollen, auch diejenigen sind, die gegenüber Israel/Juden sich immer wieder ducken, Aussaugung Deutschlands durch Zions befürworten oder zumindest dulden und mit Verständnis für die Aussöhnungs-Ausgaben ein gute Verfechter HC-Industrie darstellen. Sie merken nicht (oder wollen sie nicht) dass beide Gruppen genau so schädlich sein können.

Akra
16.08.2010, 13:34
Absolute Gleichheit halte nichteinmal für wünschens- und somit anstrebenswert, und das Anstreben von absoluter Freiheit ist alleine schon deshalb sinnfrei, weil die Verteilung von Freiheit in einer Gesellschaft immer ein Nullsummenspiel ist.

Es war von mir falsch ausgedrückt.

Der Ausgangspunkt war "Es sind nur Worthülsen". Oft kommt dies wenn man sich selber benachteiligt fühlt bzw. Unrecht woanders erkennt aber hilflos ist. Dies wird sich nie vermeiden lassen aber deswegen das Ziel zu verwerfen sehe ich als falsch an.

Inwiefern Freiheit ein Nullsummenspiel ist verstehe ich nicht.

Freiheit ist es wenn es keine alleinige unumstößliche Wahrheit gibt die als Dogma vorgegeben wird, sondern jeder für sich selber entscheiden kann war er sagen, denken und glauben will.

Sauerländer
16.08.2010, 13:39
Es war von mir falsch ausgedrückt.

Der Ausgangspunkt war "Es sind nur Worthülsen". Oft kommt dies wenn man sich selber benachteiligt fühlt bzw. Unrecht woanders erkennt aber hilflos ist. Dies wird sich nie vermeiden lassen aber deswegen das Ziel zu verwerfen sehe ich als falsch an.

Inwiefern Freiheit ein Nullsummenspiel ist verstehe ich nicht.

Freiheit ist es wenn es keine alleinige unumstößliche Wahrheit gibt die als Dogma vorgegeben wird, sondern jeder für sich selber entscheiden kann war er sagen, denken und glauben will.
Da haben wir es. Bei Freiheit und Gleichheit müsste erstmal definiert werden, was überhaupt gemeint ist. Dann stellen wir nämlich schnell fest, dass viele Menschen unter diesem Dreiklang sehr unterschiedliche Dinge verstehen.
Eine Gesellschaft ohne Dogmen ist auch nicht möglich, denn ohne solche hat sie sich aufgelöst. Aus meiner Sicht geht es daher nicht darum, KEINE Dogmen zu haben, sondern die RICHTIGEN.
Und bei Gleichheit stellt sich die Frage: Gleichheit in welcher Hinsicht?

Bergischer Löwe
16.08.2010, 13:47
Ganz einfach, wegen Typen wie Michel Friedmann.

Friedmann unterscheidet sich in keinster Weise von eitlen arischen Medienheinis wie Kerner, Beckmann & Co.

Suppenkasper
16.08.2010, 13:51
Doch, das sind leider unsere Heinis. Die müssen wir "aushalten" (oder besser abschalten), einen jüdischen Schleimscheißer wie Friedmann hingegen nicht.

sunbeam
16.08.2010, 13:53
Ein prominenter, in Deutschland lebender Rechtsanwalt und Fernseh-Moderator, soll sich dazu dieser Tage wie folgt geäussert haben:

„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.“

http://deinweckruf.wordpress.com/2010/08/13/zitat-der-woche-teil-2-michel-friedman/


Mich interessiert, was IHR davon haltet?

Besonders die Meinung von Menschen jüdischen Glaubens dazu interessiert mich sehr!

Die Deutschen sollen zahlen, sühnen, auf Ewig!

Sauerländer
16.08.2010, 13:55
Die Deutschen sollen zahlen, sühnen, auf Ewig!
Warum sollten wir?

Götz
16.08.2010, 14:03
Er erfüllt halt alle merkmale des Negativen Judenklischees. Dazu ist er noch deer schlimmste Moralisierer der Republik(nicht mal Claudia Roth kommt da mit) obwohl er so viel Mist gebaut hat.

Für die Verkörperung dieser Klischees wird der Typ üppig bezahlt, Polarisierer sind in der multikulturellen Postmoderne durchaus erwünscht, gewissermaßen als Überdruckventile oder Sollbruchstellen und um ideologische Unterweisungen zu rechtfertigen.

In deren Windschatten können dann scheinmoderate Mahner wie zb Broder oder Giordano ihre Publikationen und Verlautbarungen wesentlich leichter und für ihre Kunden erträglicher, dh für sich gewinnbringender und meinungsbildnerich wirksamer vermarkten.

sunbeam
16.08.2010, 14:03
Warum sollten wir?

Einer muss sühnen! Adolf ist tot, also.....!

Weiter_Himmel
16.08.2010, 14:07
Ein prominenter, in Deutschland lebender Rechtsanwalt und Fernseh-Moderator, soll sich dazu dieser Tage wie folgt geäussert haben:

„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.“

http://deinweckruf.wordpress.com/2010/08/13/zitat-der-woche-teil-2-michel-friedman/


Mich interessiert, was IHR davon haltet?

Besonders die Meinung von Menschen jüdischen Glaubens dazu interessiert mich sehr!

Das Zitat ist schon uralt und seid Jahren bekannt.Seltsam das du es erst jetzt ausgebuddelt hast.Laut wikiquote hat er das in einer Diskussionsveranstaltung der Evangelischen Akademie Tutzing gesagt.Das stand zumindest im Weffalenblatt am 14. November 2000.

Aus irgendeinem Grund wurde es bei wikiqute jedoch wieder herausgenommen.Kurz und knapp ist Friedmann an sich sicherlich bei jeden hier äußerst unbeliebt.Das liegt an seiner polemischen Agressiven Art und daran das er sich bei der Kokain/Prostituierten Affaire nie bei den Frauen entschuldigt hat.

Nur du eröffnest den Beitrag wieder mit einer Antijüdischen Antiisraelischen Intention und daher werde ich mit dir nicht großartig über den Sachverhalt disskutieren.

Wolf
16.08.2010, 14:09
Niemand ist an irgendetwas schuld. Wer kann schon etwas dafür, geboren worden zu sein?

/Sign.

Sauerländer
16.08.2010, 14:14
Einer muss sühnen! Adolf ist tot, also.....!
...also können wir ja mal schauen, wer ein Bedürfnis verspürt, bei diesem Sühnespielchen mitzuspielen. Werte Foristen: Ich bitte um das Handzeichen. :D

Lichtblau
16.08.2010, 14:22
Ein prominenter, in Deutschland lebender Rechtsanwalt und Fernseh-Moderator, soll sich dazu dieser Tage wie folgt geäussert haben:

„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.“

http://deinweckruf.wordpress.com/2010/08/13/zitat-der-woche-teil-2-michel-friedman/

Nazis haben ein geradezu katastrophales Verhältnis zu korrekten Zitaten und zu wissenschaftlicher Zitiertechnik.

In diesem Forum wurden schon unzählige Zitate von Nazis der Fälschung überführt.


Erst mal lautet das ursprüngliche Zitat so:

»Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Versöhnung wäre allenfalls denkbar gewesen, wenn es Ausschwitz nicht gegeben hätte. Aber jetzt, nach dem Holocaust, klingt dieses Wort in den Ohren der verängstigten und verunsicherten jüdischen Bürger entsetzlich. Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind verbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird.«

Es ist wahrscheinlich im Laufe der verschiedenen Abschreibungen ohne Quellenangabe im Internet immer mehr verfälscht worden.

Und hier hat jemand die Quelle überprüft:

"Gibt man in eine beliebige Suchmaschine die Schlagwörter "Friedman", "Akademie Tutzing" und "Westfalenblatt" ein, findet man ein angebliches Zitat aus dem Jahr 2000, das angeblich am 14.11.2000, das war ein Dienstag, in der Tageszeitung "Westfalenblatt" abgedruckt worden sein soll; manchmal gibt es auch die Zeitangabe 13.11.2000, das war also der Montag davor. Es gehört nicht viel Journalismus dazu, eben mal beim Westfalenblatt nachzufragen... - komischerweise findet sich das angebliche Zitat dort jedoch nicht im Archiv. Kein Problem, dann schreibt man parallel eben Dr. Michel Friedman an und telefoniert mit der Evangelischen Akademie Tutzing, die haben ja auch ein Archiv. In Tutzing erfährt man dann in einem erfreulich aufgeschlossenen Telefongespräch, daß es sich um eine Diskussion handelte, zu der es logischerweise kein Manuskript gibt, sondern allenfalls schriftliche Notizen der Teilnehmer. Ich möge mich - so der Rat aus Tutzing - doch an Herrn Dr. Friedman direkt wenden. Höflich bedankte ich mich und erwiderte, das sei selbstverständlich bereits geschehen. Von dem angeblichen Urheber des Satzes kam kurze Zeit später eine inhaltlich identische Antwort; was ich bemerkenswert fand, denn meine Nachfrage erfolgte im Jahr 2004 (ich weiß 4 Jahre nach irgendeiner Podiumsdiskussion nicht mehr unbedingt wörtlich zu zitieren, was ich gesagt habe). Damit war das also auf der sachlich-inhaltlichen Ebene geklärt... - es gab keine schriftliche Ur-Quelle, und der Verbreiter der Nachricht hatte leider versäumt, seinen Namen anzugeben. Unter'm Strich also ein Gerücht, vulgo auch "Schei*hausparole" genannt."

http://www.onlinezeitung24.de/article/2366

Es gibt also gar keine überprüfbare Quelle!


Man kann doch nicht einfach alles, was auf irgendwelchen dubiosen Seiten im Internet behauptet wird, für bare Münze nehmen!

Dir fehlt es an der elementarsten kritischen Distanz zu politischen Texten.

Laotse
16.08.2010, 14:30
Ein prominenter, in Deutschland lebender Rechtsanwalt und Fernseh-Moderator, soll sich dazu dieser Tage wie folgt geäussert haben:

„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.“

http://deinweckruf.wordpress.com/2010/08/13/zitat-der-woche-teil-2-michel-friedman/


Mich interessiert, was IHR davon haltet?

Besonders die Meinung von Menschen jüdischen Glaubens dazu interessiert mich sehr!

Das ist der größte Blödsinn und eine bodenlose Frechheit schlechthin, wenn diese Aussage stimmt ! (ich kann sie nicht nachprüfen)

Eine Erbschuld gibt es nicht, darf es niemals geben, jedenfalls in einer menschlichen, humanen, modernen Welt.

Man stelle sich vor, der unehrliche Sohn eines Mörders soll die Schuld seines Vaters abtragen ... das grenzt an Geisteskrankheit.

Natürlich ist es eine Tragiödie und manche (die mit weniger Geist) sehen für immer die Schuld bei den "Deutschen" !! Aber dann wären ja alle Juden die Mörder Christus usw. :vogel: So dumm sind nur noch Muslime, aber wir wissen, welches Geisteskind diese Schwachmaten sind :))

Jetzt kommt aber die größte Sauerei ... man versucht durch das Einreden von Schuldgefühlen (ihr seid Nazis) die deutsche Gesellschaft zu unterdrücken - leider geben geisteskranke Neonazi dieser Sauerei auch noch einen Nährboden.

So, jetzt habe ich mir :kot: ... aber das mußte mal sein !

Sauerländer
16.08.2010, 14:34
Erst mal lautet das ursprüngliche Zitat so:

»Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Versöhnung wäre allenfalls denkbar gewesen, wenn es Ausschwitz nicht gegeben hätte. Aber jetzt, nach dem Holocaust, klingt dieses Wort in den Ohren der verängstigten und verunsicherten jüdischen Bürger entsetzlich. Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind verbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird.«
Das ist insofern von Interesse, als es sich tatsächlich auch inhaltlich anders liest.

Allerdings stellt sich für mich die Frage, was Herr Friedman denn stattdessen gerne hätte. "Versöhnung" wird zurückgewiesen. Wenn die nicht gewünscht ist, wäre es vielleicht sinnvoller, getrennte Wege zu gehen - aber wenn man das andeutet, ist man wohl wieder Antisemit. Da das also auch keine Option ist, könnte man auf die Idee kommen, das Phänomen "Juden in Deutschland" als inexistent zu behandeln: "Gibts nicht, kenn ich nicht, will ich auch nicht kennen, ist kein Thema." Wenn man aber so verfährt, heißt es vermutlich wieder, man stehle sich -am besten noch mit dem Zusatz "feige"- aus seiner Verantwortung, man verdränge.
Also stellt sich die Frage, was denn gewünscht ist.
Irgendwann wird man´s nämlich leid, sich diese Frage zu stellen.

Suppenkasper
16.08.2010, 14:49
Nazis haben ein geradezu katastrophales Verhältnis zu korrekten Zitaten und zu wissenschaftlicher Zitiertechnik.

In diesem Forum wurden schon unzählige Zitate von Nazis der Fälschung überführt.


Erst mal lautet das ursprüngliche Zitat so:

»Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Versöhnung wäre allenfalls denkbar gewesen, wenn es Ausschwitz nicht gegeben hätte. Aber jetzt, nach dem Holocaust, klingt dieses Wort in den Ohren der verängstigten und verunsicherten jüdischen Bürger entsetzlich. Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind verbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird.«

Es ist wahrscheinlich im Laufe der verschiedenen Abschreibungen ohne Quellenangabe im Internet immer mehr verfälscht worden.

Und hier hat jemand die Quelle überprüft:

"Gibt man in eine beliebige Suchmaschine die Schlagwörter "Friedman", "Akademie Tutzing" und "Westfalenblatt" ein, findet man ein angebliches Zitat aus dem Jahr 2000, das angeblich am 14.11.2000, das war ein Dienstag, in der Tageszeitung "Westfalenblatt" abgedruckt worden sein soll; manchmal gibt es auch die Zeitangabe 13.11.2000, das war also der Montag davor. Es gehört nicht viel Journalismus dazu, eben mal beim Westfalenblatt nachzufragen... - komischerweise findet sich das angebliche Zitat dort jedoch nicht im Archiv. Kein Problem, dann schreibt man parallel eben Dr. Michel Friedman an und telefoniert mit der Evangelischen Akademie Tutzing, die haben ja auch ein Archiv. In Tutzing erfährt man dann in einem erfreulich aufgeschlossenen Telefongespräch, daß es sich um eine Diskussion handelte, zu der es logischerweise kein Manuskript gibt, sondern allenfalls schriftliche Notizen der Teilnehmer. Ich möge mich - so der Rat aus Tutzing - doch an Herrn Dr. Friedman direkt wenden. Höflich bedankte ich mich und erwiderte, das sei selbstverständlich bereits geschehen. Von dem angeblichen Urheber des Satzes kam kurze Zeit später eine inhaltlich identische Antwort; was ich bemerkenswert fand, denn meine Nachfrage erfolgte im Jahr 2004 (ich weiß 4 Jahre nach irgendeiner Podiumsdiskussion nicht mehr unbedingt wörtlich zu zitieren, was ich gesagt habe). Damit war das also auf der sachlich-inhaltlichen Ebene geklärt... - es gab keine schriftliche Ur-Quelle, und der Verbreiter der Nachricht hatte leider versäumt, seinen Namen anzugeben. Unter'm Strich also ein Gerücht, vulgo auch "Schei*hausparole" genannt."

http://www.onlinezeitung24.de/article/2366

Es gibt also gar keine überprüfbare Quelle!


Man kann doch nicht einfach alles, was auf irgendwelchen dubiosen Seiten im Internet behauptet wird, für bare Münze nehmen!

Dir fehlt es an der elementarsten kritischen Distanz zu politischen Texten.

@Tschuikow, soweit ich weiss ist das Zitat viel älter und stammt aus einem Interview das Friedman seinerzeit (keine Ahnung im Moment wann es genau war) dem Rheinischen Merkur gegeben hat, nicht aus einem ominösen Westfalenblatt. Deine Quelle scheint also auch nicht die verlässlichste zu sein. Glashaus > Stein?

Tante Edit sagt, es war wohl bereits 1985. So viel zum "Thema des Tages" ;)

Da google gleich einmal einige Suchergebnisse herausgefiltert hat, gehe ich davon aus, dass da ein Körnchen Wahrheit dahintersteckt. Das ist nämlich immer das untrüglichste Zeichen dafür.

sunbeam
16.08.2010, 14:57
...also können wir ja mal schauen, wer ein Bedürfnis verspürt, bei diesem Sühnespielchen mitzuspielen. Werte Foristen: Ich bitte um das Handzeichen. :D

Solange ca. 95% des Volkes mitspielen, auch wenn nur zähneknirschend, ist es egal wenn ein paar Foristen sich der Schuld entledigen wollen! Ihr müsst büßen, so oder so!

BÜßE! Los, TUE BUßE!!!!

Sauerländer
16.08.2010, 15:00
Solange ca. 95% des Volkes mitspielen, auch wenn nur zähneknirschend, ist es egal wenn ein paar Foristen sich der Schuld entledigen wollen! Ihr müsst büßen, so oder so!

BÜßE! Los, TUE BUßE!!!!
Hier wird soviel gebüßt, das reicht an Buße mehr als genug für mich mit.
Ich nehme mir daher einfach mal die Freiheit, "Nö" zu sagen. :)

Lichtblau
16.08.2010, 15:00
@Tschuikow, soweit ich weiss ist das Zitat viel älter und stammt aus einem Interview das Friedman seinerzeit (keine Ahnung im Moment wann es genau war) dem Rheinischen Merkur gegeben hat, nicht aus einem ominösen Westfalenblatt. Deine Quelle scheint also auch nicht die verlässlichste zu sein. Glashaus > Stein?

Tante Edit sagt, es war wohl bereits 1985. So viel zum "Thema des Tages" ;)

Da google gleich einmal einige Suchergebnisse herausgefiltert hat, gehe ich davon aus, dass da ein Körnchen Wahrheit dahintersteckt. Das ist nämlich immer das untrüglichste Zeichen dafür.

Dann versuche doch mal die Ehrenrettung der Rechten, und gib eine überprüfbare Quelle an.

Laotse
16.08.2010, 15:05
Solange ca. 95% des Volkes mitspielen, auch wenn nur zähneknirschend, ist es egal wenn ein paar Foristen sich der Schuld entledigen wollen! Ihr müsst büßen, so oder so!

BÜßE! Los, TUE BUßE!!!!

Welcher Schuld ?

Veteran
16.08.2010, 15:08
Damit war das also auf der sachlich-inhaltlichen Ebene geklärt... - es gab keine schriftliche Ur-Quelle
Genauso wie bei einigen Reden der Nazi-Führung. Da gibt es nur Behauptungen, dass angeblich bestimmte Dinge gesagt wurden. Und diese Reden gelten als Beweise für Schuld an Kriegen und Verbrechen.


Dir fehlt es an der elementarsten kritischen Distanz zu politischen Texten.
Heißt das, dass diese Beweise gegen Deutschland nun doch nichts mehr gelten? ?(

Stechlin
16.08.2010, 15:08
DANKE für diese ausgezeichnete Dokumentation!

Allerdings fehlt noch immer wenigstens der Versuch einer Antwort auf die Frage eines anderen Foristen:

Weshalb werden JUDEN seit Jahrtausenden gehasst, verfolgt und ermordet?

Aber das steht doch alles da! :]

Maxvorstadt
16.08.2010, 15:08
Ein prominenter, in Deutschland lebender Rechtsanwalt und Fernseh-Moderator, soll sich dazu dieser Tage wie folgt geäussert haben:

„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.“

http://deinweckruf.wordpress.com/2010/08/13/zitat-der-woche-teil-2-michel-friedman/


Mich interessiert, was IHR davon haltet?

Besonders die Meinung von Menschen jüdischen Glaubens dazu interessiert mich sehr!

Was ich als Jude in Bayern davon halte? Gar nix. Das ist einfach Schwachsinn. Kein einziges Opfer von Auschwitz oder anderswo wird dadurch lebendig. Es ist eine Frage der Erinnerung, aber keine Schuldfrage. Die Schuldigen sind alle tot, mausetot. Und eine Schuld, die man vererben kann, gibt es nur in Vermögenswerte. Wenn man Schulden erbt, dann hat man noch die Möglichkeit, das Erbe abzulehnen. Aber dann hat man gar nix. Nicht einmal Schulden. :]

fatalist
16.08.2010, 15:09
Tante Edit sagt, es war wohl bereits 1985. So viel zum "Thema des Tages" ;)


Bingo, Desinformation von Tschuikov

"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Versöhnung wäre allenfalls denkbar gewesen, wenn es Auschwitz nicht gegeben hätte. Und  sie hätte nur von den Juden ausgehen können. Aber jetzt, nach dem Holocaust, klingt dieses Wort in den Ohren der verängstigten und verunsicherten jüdischen Bürger entsetzlich. Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind erbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."
(Michel Friedman gegenüber dem "Rheinischen Merkur" vom 16. November 1985)

Maxvorstadt
16.08.2010, 15:12
@Tschuikow, soweit ich weiss ist das Zitat viel älter und stammt aus einem Interview das Friedman seinerzeit (keine Ahnung im Moment wann es genau war) dem Rheinischen Merkur gegeben hat, nicht aus einem ominösen Westfalenblatt. Deine Quelle scheint also auch nicht die verlässlichste zu sein. Glashaus > Stein?

Tante Edit sagt, es war wohl bereits 1985. So viel zum "Thema des Tages" ;)

Da google gleich einmal einige Suchergebnisse herausgefiltert hat, gehe ich davon aus, dass da ein Körnchen Wahrheit dahintersteckt. Das ist nämlich immer das untrüglichste Zeichen dafür.

Dann aber schnell damit ins Plauderforum. :D

BRDDR_geschaedigter
16.08.2010, 15:23
Was ich als Jude in Bayern davon halte? Gar nix. Das ist einfach Schwachsinn. Kein einziges Opfer von Auschwitz oder anderswo wird dadurch lebendig. Es ist eine Frage der Erinnerung, aber keine Schuldfrage. Die Schuldigen sind alle tot, mausetot. Und eine Schuld, die man vererben kann, gibt es nur in Vermögenswerte. Wenn man Schulden erbt, dann hat man noch die Möglichkeit, das Erbe abzulehnen. Aber dann hat man gar nix. Nicht einmal Schulden. :]

Staatsschulden werden vererbt.

Suppenkasper
16.08.2010, 15:26
Was ist eine überprüfbare Quelle?

"Das Netz: Israels Lobby in Deutschland" von David Korn? Für Dich wahrscheinlich nicht. Was Besseres habe ich auf die Schnelle auch nicht anzubieten.

Das Zitat findet sich allenthalben mit der Quellenangabe Rheinischer Merkur, 16. 11. 1986. Den habe ich leider zufälligerweise nicht zur Hand, wenns der vom 15. oder 17. 11. gewesen wäre.. und auf der website dieses Käseblattes findet man - wie üblich - solche alten Ausgaben nicht.

Immerhin habe ich nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, das Friedman dieses doch sehr häufig zu findende Zitat jemals öffentlich dementiert hätte. Das lässt zwei Schlüsse zu: entweder es ist ihm Wurscht - was ich weniger glaube - , oder es stammt tatsächlich von ihm.

Wie auch immer, jedenfalls ist das Ganze kein Thema des Tages.

Lichtblau
16.08.2010, 15:49
Was ist eine überprüfbare Quelle?

"Das Netz: Israels Lobby in Deutschland" von David Korn? Für Dich wahrscheinlich nicht. Was Besseres habe ich auf die Schnelle auch nicht anzubieten.

Das Zitat findet sich allenthalben mit der Quellenangabe Rheinischer Merkur, 16. 11. 1986. Den habe ich leider zufälligerweise nicht zur Hand, wenns der vom 15. oder 17. 11. gewesen wäre.. und auf der website dieses Käseblattes findet man - wie üblich - solche alten Ausgaben nicht.

Immerhin habe ich nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, das Friedman dieses doch sehr häufig zu findende Zitat jemals öffentlich dementiert hätte. Das lässt zwei Schlüsse zu: entweder es ist ihm Wurscht - was ich weniger glaube - , oder es stammt tatsächlich von ihm.

Wie auch immer, jedenfalls ist das Ganze kein Thema des Tages.

Also laut diesen beiden ersten google-Treffern:
http://www.google.de/search?q=Rheinischer+Merkur+michel+friedman

soll es 1985 gewesen sein.


Merkst du wie unzuverlässig das angebliche Zitat ist? Und so ist es mit sehr sehr vielen Zitaten die hier von Rechten üblicherweise gepostet werden.

Maxvorstadt
16.08.2010, 15:53
Staatsschulden werden vererbt.

Wenn man sich als Rechtsnachfolger auftritt, dann schon. Aber das sind materielle Schulden. Hier wird aber von einer moralischen Schuld ausgegangen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn geraubtes jüdisches Vermögen zurückgeführt wird, dann paßt es, aber eine moralische Schuld gibt es nicht für die Kinder. Und wenn, dann ist das ihre persönliche Angelegenheit und geht nur ihnen und dem Psychoanalytiker etwas an. Oder Priester, oder was es sonst noch so gibt. :]

schastar
16.08.2010, 16:02
Als Thema des Tages ist eine Bemerkung von Friedmann, die schon zehn Jahre alt ist, sicher nicht geeignet.
Oder wieder einmal der tägliche Antisemitenstrang um jeden Preis ??

Sind es nicht Juden welche von Deutschen fordern und fordern, und das Tag ein Tag aus?

Lichtblau
16.08.2010, 16:04
Bingo, Desinformation von Tschuikov

"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Versöhnung wäre allenfalls denkbar gewesen, wenn es Auschwitz nicht gegeben hätte. Und  sie hätte nur von den Juden ausgehen können. Aber jetzt, nach dem Holocaust, klingt dieses Wort in den Ohren der verängstigten und verunsicherten jüdischen Bürger entsetzlich. Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind erbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."
(Michel Friedman gegenüber dem "Rheinischen Merkur" vom 16. November 1985)

Dann werde ich mal jetzt eine Anfrage an den Rheinischen Merkur stellen, und das Zitat überprüfen.

Maxvorstadt
16.08.2010, 16:10
Sind es nicht Juden welche von Deutschen fordern und fordern, und das Tag ein Tag aus?



http://img3.imagebanana.com/img/gi7brktm/unglck.png :clp:

BRDDR_geschaedigter
16.08.2010, 16:18
http://www.nonkonformist.net/wp-content/boycott_german_goods.JPG

Alfred
16.08.2010, 16:32
Diese Geldmaschine stellt man nicht so einfach ab. Darum haben wir immer Schuld.

Alfred
16.08.2010, 16:33
.../schnitt...

Solch Mutige Reporter gibt es ja heuer nicht mehr. Innovativ, Offen und Ehrlich.

Eridani
16.08.2010, 16:46
Sarkozy hat in diesem Sommer in einer Ansprache zu seinem Volk gesagt (keine Lust das Zitat raussuchen aber vom Inhalt her) "Die Deutschen werden nicht ewig das Büßerhemd tragen. Sie werden sich zu einem normalen europäischen Land entwickeln."

Kontext war dabei die finanzielle Lage Europas und der Glaube daran, wenn es Probleme gibt bräuchte man nur den Kopf Richtung Deutschland schwenken und aufgrund der Schuld würden wir dann schon zahlen.

Diese Einstellung ist in Europa allgegenwärtig und nicht nur bei den Juden vorhanden.

Sehe ich ähnlich. Was unseren 65jährigen "mea maxima culpa"-Blick mit dem hängenden Kopf angeht:

In dem Maße, wie der islamische Einfluss in Deutschland wächst, wird sich so einiges ändern. Diese Entwicklung läßt sich ähnlich einem empfindlichen Seismometer in den Medien der nächsten 20 Jahre verfolgen lassen.

Letztendlich wird wohl das einzig Gute an unseren muslimischen Besatzern sein: Sie werden uns früher oder später von den Fesseln der Holocaust-Industrie befreien..

E:

fatalist
16.08.2010, 16:55
http://t1.pixhost.org/thumbs/1198/3406275_friedman.jpg (http://www.pixhost.org/show/1198/3406275_friedman.jpg)

Da haben wir ja das Faksimile von Friedman im Rheinischen Merkur aus 1985.

Pillefiz
16.08.2010, 17:09
Sehe ich ähnlich. Was unseren 65jährigen "mea maxima culpa"-Blick mit dem hängenden Kopf angeht:

In dem Maße, wie der islamische Einfluss in Deutschland wächst, wird sich so einiges ändern. Diese Entwicklung läßt sich ähnlich einem empfindlichen Seismometer in den Medien der nächsten 20 Jahre verfolgen lassen.

Letztendlich wird wohl das einzig Gute an unseren muslimischen Besatzern sein: Sie werden uns früher oder später von den Fesseln der Holocaust-Industrie befreien..

E:

Aber zu welchem Preis??? Das kommt uns teurer zu stehen ;)

Lichtblau
16.08.2010, 17:10
http://t1.pixhost.org/thumbs/1198/3406275_friedman.jpg (http://www.pixhost.org/show/1198/3406275_friedman.jpg)

Da haben wir ja das Faksimile von Friedman im Rheinischen Merkur aus 1985.

Ich hab jetzt mal die Zeitung angeschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt.

Esreicht!
16.08.2010, 17:14
Diese Geldmaschine stellt man nicht so einfach ab. Darum haben wir immer Schuld.

Nein wir haben lt. Merkel nur "eine immerwährende Verantwortung" :D

kd

monrol
16.08.2010, 19:40
864 Beiträger und dann so eine Frage.

Kann es sein daß du Linker bist? :hihi:

Saublöde Fragen verdienen keine Antwort!

Margrit
16.08.2010, 19:52
Ein prominenter, in Deutschland lebender Rechtsanwalt und Fernseh-Moderator, soll sich dazu dieser Tage wie folgt geäussert haben:

„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.“

http://deinweckruf.wordpress.com/2010/08/13/zitat-der-woche-teil-2-michel-friedman/


Mich interessiert, was IHR davon haltet?

Besonders die Meinung von Menschen jüdischen Glaubens dazu interessiert mich sehr!



so was ähnliches hat Friedmann schon mal vor ein paar Jahren gesagt.
Der Mann hat schlicht einen an der Waffel
ich halte ihn für einen gefährlichen Hetzer

monrol
16.08.2010, 19:57
Das sagt nicht nur Friedman, das hat sogar Merkel in Israel verkündet.
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....
http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html
Seit dieser Aussage ist für mich die Merkel-CDU unten durch.

DANKE für diesen Rede-Ausschnitt unserer untertänigsten Kanzlerin!

Ein Land mit einer Bundeskanzlerin, die permanent den fundamentalsten Interessen ihrer Wähler zuwider handelt und dem Land als ganzes damit schadet, steht im Dienst ANDERER Mächte und verletzt damit ihren Amtseid, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden!

Systemhandbuch
16.08.2010, 20:03
ARD und ZDF sind "öffentlich rechtliche Sendeanstalten", werden mit Zwangsgebühren finanziert und haben einen eindeutigen Sende-Auftrag, nämlich
UMFASSEND,
UNPARTEIISCH
und
OBJEKTIV
zu informieren!

Ein ausgewiesener HETZER und PROVOKATEUR wie dieser Friedman entspricht eindeutig NICHT diesem Sendeauftrag!

Dieser umfassende, unparteiische und vor allem objektive Sendeauftrag hat sich für mich als ein Lachnummer erster Klasse erwiesen. Man denke nur an die Berichterstattung beim Georgien-Konflikt. Dieser Volldepp von Klaeden (Vorstand Atlantikbrücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke)) im Frühstücksfernsehen hat so einen Dreck gelabert, dass es einem schlecht wurde. Dann das tolle Interview von Thomas Roth mit Putin (http://www.spiegelfechter.com/wordpress/392/das-interview) ! :respekt:

Und ob ein Friedman nun im BRD-ZDF, BRD-ARD, oder bei seinem Glaubensgenossen Saban, auf welchem Sender auch immer (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/pro-sieben-sat-1-geht-an-finanzinvestoren;1185460) in irgend einem Sender seine Weisheiten ablässt, ist ja wohl auch egal !



PS: ich glaube dass der Krieg der Nazis mit den Juden noch lange nicht beendet ist sondern von letzteren weitergeführt wird bis zur Ausrottung der Deutschen aus Europa.

Wie jetzt, alle Deutschen, die in Europa ausgerottet werden sollen sind Nazis ?:no_no:


Gekürzt Kasper
Endlich einmal einer, der es ausspricht.

Nazis, Deutsche oder Kanaaniter :D? Deine Meinung ? :D

vaater
16.08.2010, 20:04
Sieht man etwas genauer hin, schwafeln immer nur die Rechtsextremen von Schuld und Schuldkult.
Politiker reden von geschichtlicher Verantwortung, das ist etwas ganz anderes.

Was für eine "geschichtliche Verantwortung"?
Wir kennen nur die Geschichtsschreibung derjenigen, die uns nach wie vor die Nase in den Dreck drücken.
Eigene Recherchen, die zu anderen Ergebnissen führen, werden mit Berufsverbot und langjährigen Gefängnisstrafen geahndet.
Offensichtlich haben diejenigen, auf dessen Mist das gewachsen ist, einiges zu verbergen.
Wieso fabulierst gerade du von "den" Rechstsextremen?
Dein antimenschlicher und prozionistischer Rassismus, den du hier auslebst, zeigt sehr genau, wie extrem du selbst bist.

monrol
16.08.2010, 20:08
Friedmann unterscheidet sich in keinster Weise von eitlen arischen Medienheinis wie Kerner, Beckmann & Co.

DAS stimmtr leider NICHT!

Denn Friedman ist viel demagogischer und vollkommen unzugänglich für Argumente und Standpunkte, die seiner -einseitig zionistischen- Weltanschauung und seinem immerwährenden Rachefeldzug gegen Deutsche und Deutschland zuwider laufen!

Und das Wichtigste: Ein Friedman hat in Deutschland vollkommene Narrenfreiheit, WEIL er Jude ist!

vaater
16.08.2010, 20:11
Zitat von klartext
Gute Juden sind für dich also nur die, die deiner Meinung sind. Du hast ein sehr eingeschränktes Weltbild.


Ich muss Dich berichtigen:

"Gute Juden" sind für mich diejenigen, die die geschriebenen und auch die ungeschriebenen Menschenrechte achten und auch gegenüber ihren Glaubens-Genossen aktiv verteidigen!

Ich hoffe, Du kannst den entscheidenden Unterschied zu Deiner Interpretation verstehen?

Mach dir keine Hoffnungen, monrol.
Das kann er nicht
Er huldigt nur seinen zionistischen Vorbildern.
Je mehr Araber umgebracht, verletzt oder von ihrem Grund und Boden verjagt wurden, umso grösser war zumindest bis jetzt seine Begeisterung.
Das ist leicht nachlesbar in vielen seiner Beiträge hier.

vaater
16.08.2010, 20:13
Von einer Holoindustrie ist mir nichts bekannt.
Deine Scheinheiligkeit ist bemerkemswert.

vaater
16.08.2010, 20:21
Jeder kennt doch Michel Friedmann, den Schnallentreibenden Kokser.

Wenn dem seine Fresse im Fernsehen auftaucht geht die Sendung sofort auf ignore.

ER, der feine Herr und Ehebrecher ist einer der Gründe, warum ich unser deutsches Qualitätsfernsehen prinzipiell ausgeschaltet lasse und keinen müden Pfennig, ähäh Cent in irgend ein von deutschen Qualitätsmedien bedrucktes Papier stecke.
Ich hoffe nur, monrol behält NICHT recht mit seiner Vermutung, dass der schlüpfrig glatte feine Herr nicht wieder im Zentralrat, der schon geschlagen genug ist mit dem derzeitigen Führungspersonal, Fuss fassen kann.

ursula
16.08.2010, 20:27
ich bin an gar nichts schuld, nicht mal an meiner existenz. schon in meiner dunkelroten schulzeit habe ich vorlaut darauf hingewiesen, dass ich nicht schuld am krieg bin und nicht einsehe, dafür büßen zu sollen. die verbale beurteilung auf meinen zeugnissen wies mich als böses schandmaul aus. ich wurde gegängelt bis ich nach hessen durfte. :D dass die hier nur anders gängeln wußte ich nicht. erst waren wir die läuse im pelz der DDR - jetzt werden alle fragenden und wissenwollenden als rechtsextrem diffamiert. schweinebacken alle.

jede geschichtsschreibung ist ein geistiger orgasmus und jeder autor hat recht. so ist das menschliche denken gestrickt.

warum nur hat kein einziger alliierter die gleise nach auschwitz zerbombt oder partisanen hingeschickt?? WARUM ??

vaater
16.08.2010, 20:31
So isses.

Ich stelle immer wieder mit Bedauern fest, dass gerade diejenigen die das Land gegen Türken u- Muslime "verteidigen" wollen und „bessere“ Patrioten spielen wollen, auch diejenigen sind, die gegenüber Israel/Juden sich immer wieder ducken, Aussaugung Deutschlands durch Zions befürworten oder zumindest dulden und mit Verständnis für die Aussöhnungs-Ausgaben ein gute Verfechter HC-Industrie darstellen. Sie merken nicht (oder wollen sie nicht) dass beide Gruppen genau so schädlich sein können.
Du sagst es, genau so ermpfinde ich das auch.
Für mich sind diese Individuen schleimende Kollaborateure der Zionbrut, die den Hass zwischen Deutschen und Arabern, zwischen denen eine uralte Freundschaft geherrscht hat, soweit hochpuschen, dass es zum Bürgerkrieg in Deutschland kommt.
Die von den Zions gleichermassen gehassten Deutschen und Araber/Perser bekämpfen und töten sich gegensitig, das ist das, was diese Lergen wollen.

vaater
16.08.2010, 20:32
Friedmann unterscheidet sich in keinster Weise von eitlen arischen Medienheinis wie Kerner, Beckmann & Co.

Sind das keine Juden?

Brutus
16.08.2010, 20:34
warum nur hat kein einziger alliierter die gleise nach auschwitz zerbombt oder partisanen hingeschickt?? WARUM ??

Denen hat Auschwitz gehört. Die haben es finanziert und daraus Profite gezogen.

Warum sind die Ford- und Opel-Werke im Bombenkrieg so glimpflich davongekommen?

vaater
16.08.2010, 20:35
Das Zitat ist schon uralt und seid Jahren bekannt.Seltsam das du es erst jetzt ausgebuddelt hast.Laut wikiquote hat er das in einer Diskussionsveranstaltung der Evangelischen Akademie Tutzing gesagt.Das stand zumindest im Weffalenblatt am 14. November 2000.

Aus irgendeinem Grund wurde es bei wikiqute jedoch wieder herausgenommen.Kurz und knapp ist Friedmann an sich sicherlich bei jeden hier äußerst unbeliebt.Das liegt an seiner polemischen Agressiven Art und daran das er sich bei der Kokain/Prostituierten Affaire nie bei den Frauen entschuldigt hat.

Nur du eröffnest den Beitrag wieder mit einer Antijüdischen Antiisraelischen Intention und daher werde ich mit dir nicht großartig über den Sachverhalt disskutieren.

Tschüss:))

vaater
16.08.2010, 20:38
Solange ca. 95% des Volkes mitspielen, auch wenn nur zähneknirschend, ist es egal wenn ein paar Foristen sich der Schuld entledigen wollen! Ihr müsst büßen, so oder so!

BÜßE! Los, TUE BUßE!!!!

Falls nicht, auf welche deutschen Städte mögen für diesen Fall israeliscche Raketen mit Atomsprengköpfen eingerichtet sein?

ursula
16.08.2010, 20:47
Denen hat Auschwitz gehört. Die haben es finanziert und daraus Profite gezogen.

Warum sind die Ford- und Opel-Werke im Bombenkrieg so glimpflich davongekommen?

IBM hat ja zur erfassung der juden die technik bereitgestellt. inwiefern konnten aber spätere besatzer aus auschwitz profite ziehen?

Brutus
16.08.2010, 20:55
IBM hat ja zur erfassung der juden die technik bereitgestellt. inwiefern konnten aber spätere besatzer aus auschwitz profite ziehen?

Brothers Brown Harriman (Prescott Bush) haben Auschwitz finanziert. Für Darlehn kassiert der Gläubiger Zinsen und Gebühren.

Wenn ich nicht irre, wurde in Auschwitz aus Kohle Benzin gemacht. Das Patent war im Besitz Rockefellers. Für die Nutzung von Patenten werden Lizenzgebühren fällig.

Ein weiterer Zusammenhang mit den USA und Wall-Street sowie City of London ergibt sich mit Auschwitz und IG Farben. Vorstandschaft und Aufsichtsrat der IG Farben waren durchsetzt mit hochkarätigen Amerikanern aus der Finanzszene. Bis 1939 saß Paul Warburg als Vertreter von Rothschild-Interessen im Aufsichtsrat des Zyklon B-Produzenten IG Farben. Näheres und Hochbrisantes bei G. Preparata, Wer Hitler mächtig machte.

Lichtblau
16.08.2010, 21:04
Die Deutschen: SCHULD auf EWIG?

Würdest du dich eigentlich schuldig fühlen, wenn damals Thälmann an die Macht gekommen wäre und einen Krieg angefangen hätte?

ursula
16.08.2010, 21:05
amazonlagernd??

Herbstgold
16.08.2010, 21:43
Wer unter dem Namen "Paolo Pinkel" eher unrühmliche Bekanntheit gewonnen hat, sollte grundsätzlich besser mal die Klappe halten. :rolleyes:

politisch Verfolgter
16.08.2010, 22:19
Sich mal bei den begütertsten 5 % informieren, die zudem leistungslose Einkommen haben, ob und wofür die sich schuldig sehen.
Die genießen die Arbeitsgesetzgebung.
Löhner lassen sich gerne Schuldkomplexe aufhalsen, weil sie per Gesetz wie Fußabtreter leben sollen.
Dazu dienen auch Religionen.

elas
16.08.2010, 23:24
Wie jetzt, alle Deutschen, die in Europa ausgerottet werden sollen sind Nazis ?:no_no:





Bei den Juden haben die Nazis auch keine Unterschiede gemacht ....warum sollten die Juden es umgekehrt anders machen?

sunbeam
17.08.2010, 06:45
Falls nicht, auf welche deutschen Städte mögen für diesen Fall israeliscche Raketen mit Atomsprengköpfen eingerichtet sein?

Auf keine! Es braucht keine Waffen um D. zu knechten!

NationalDemokrat
17.08.2010, 11:50
Ein prominenter, in Deutschland lebender Rechtsanwalt und Fernseh-Moderator, soll sich dazu dieser Tage wie folgt geäussert haben:

„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.“

http://deinweckruf.wordpress.com/2010/08/13/zitat-der-woche-teil-2-michel-friedman/


Mich interessiert, was IHR davon haltet?

Besonders die Meinung von Menschen jüdischen Glaubens dazu interessiert mich sehr!

Die Deutschen: SCHULD auf EWIG?

Nö!

Die Deutschen sind schuldig, sich kampflos der Verblödungspropaganda der Allierten und der Umvolkung bisher ergeben zu haben.

elas
17.08.2010, 11:56
Die Deutschen: SCHULD auf EWIG?

Nö!

Die Deutschen sind schuldig, sich kampflos der Verblödungspropaganda der Allierten und der Umvolkung bisher ergeben zu haben.

Die Rächermächte sind schuldig der Verblödungspropaganda der Allierten und der Umvolkung.

monrol
17.08.2010, 12:54
Die Deutschen: SCHULD auf EWIG?

Nö!

Die Deutschen sind schuldig, sich kampflos der Verblödungspropaganda der Allierten und der Umvolkung bisher ergeben zu haben.

Stimmt zwar,

ABER

"die Deutschen" wollen sich mehrheitlich garnicht mit dem Thema auseinander setzen; der von Kindesbeinen an eingeimpfte Schuldkomplex ist einfach stärker.

Sonst würden doch nicht sogar die ÖR-Fernsehanstalten einem hemmungslosen Demagogen wie Friedman keinen Top-Sendeplatz eingeräumt haben und inzwischen mit mehreren FS-Berichten intensiv an seiner Rehabilitierung werkeln!

Auch dass der Mehrheit der Deutschen, besonders der jüngeren Generationen die seit 1945 andauernde BESETZUNG durch die Siegermächte nicht einmal bewusst ist, beweist die Wirksamkeit der seit Kindesbeinen andauernde Wirkung der Gehirnwäsche!

DAS unterscheidet Deutschland auch von Japan bzw. Deutsche von Japanern, wo nicht besonders die Bewohner OKINAWAs seit Jahren heftig für den Abzug der Besatzungstruppen demonstrieren - und wo inzwischen sogar ein Ministerpräsident zurücktreten musste, weil er sich dafür nach seiner Ernennung nicht intensiv genug eingesetzt hatte!

Lichtblau
17.08.2010, 17:00
Genauso wie bei einigen Reden der Nazi-Führung. Da gibt es nur Behauptungen, dass angeblich bestimmte Dinge gesagt wurden. Und diese Reden gelten als Beweise für Schuld an Kriegen und Verbrechen.

Hast du sie überhaupt mal gelesen?

Systemhandbuch
17.08.2010, 23:12
Bei den Juden haben die Nazis auch keine Unterschiede gemacht ....warum sollten die Juden es umgekehrt anders machen?

Gar keine Unterschiede ?

"Mitte Mai 1935 beschloss die Gestapo die Auflösung der liberalen und anpassungswilligen jüdischen Vereinigungen wie des Centalvereins und des Verbandes nationaldeutscher Juden. Diese Maßnahme geschah im Zusammenhang mit den Nürnberger Gesetzen vom September 1935. Auf Grund dieser Gesetze waren alle deutschen Juden formell keine deutschen Staatsbürger mehr. Mit der Auflösung der liberalen und anpassungswilligen Gruppen im Verlauf des Jahres waren die zionistischen Gruppen die einzigen Gruppen politischen Zuschnitts, die weiterhin bestehen und arbeiten durften."

Nö, gar keine Unterschiede, oder vielleicht doch ein paar ?

politisch Verfolgter
17.08.2010, 23:16
Wieso hat man Schuld, auf ewig fremde Finanzbelange zu bedienen?
Ich hab nix verbrochen.

sunbeam
18.08.2010, 13:06
Wieso hat man Schuld, auf ewig fremde Finanzbelange zu bedienen?
Ich hab nix verbrochen.

Bist Du Deutscher? Wenn ja, dann begann Dein Verbrechen bei Deiner Zeugung!

monrol
19.08.2010, 15:04
Wieso hat man Schuld, auf ewig fremde Finanzbelange zu bedienen?
Ich hab nix verbrochen.

Bist Du "ALT-Deutscher" oder relativ frisch dazu gekommener NEU-Deutscher?

Nur im letzteren Fall hättest Du die Möglichkeit, Dich von der -uns angedichteten- Kollektivschuld irgendwie zu entbinden!

vista
25.08.2010, 10:30
Bist Du "ALT-Deutscher" oder relativ frisch dazu gekommener NEU-Deutscher?

Nur im letzteren Fall hättest Du die Möglichkeit, Dich von der -uns angedichteten- Kollektivschuld irgendwie zu entbinden!
Die Schuldigen an den Massakern der Juden in Deutschland sind inzwischen ausgestorben. Eine Kollektivschuld gibt es in Deutschland nicht. Also macht endlich Schluss mit der Unterdrückung der Söhne und Enkel, die frei sind von jeglicher Schuld. Außerdem wachsen in Deutschland immer mehr Menschen heran, die aus anderen Ländern, Staaten und Kulturen kommen. Die haben schon mal gar nichts mit dem Holocaust zu tun. Sollen auch die für die Taten von einigen wenigen Deutschen verantwortlich sein, die längst unter der Erde liegen. Hier geht es doch gar nicht um Schuld und Sühne, sondern ausschließlich um Ausbeutung und Unterdrückung.

Vor diesem Hintergrund fragt man sich, ob Friedman nun wirklich ein Deutscher ist, oder ob er nur die Aufgabe hat, seine Brüder und Schwestern in Deutschland für die Zwecke seiner Klientel dienstbar zu machen.

ErhardWittek
25.08.2010, 10:38
Stammt das von Koksnase Friedman?
Er ist nicht der einzige, der die deutsche "Schuld" auf ewig festschreiben möchte, damit die Geldquelle nie versiegt.


"Einen Schlußstrich kann und darf es niemals geben. Deutschland wird für immer die Verantwortung für die Verbrechen der Nazis zu tragen haben. Deutschland hat eine bleibende Verantwortung gegenüber dem jüdischen Volk und dem Staat Israel. Historische und moralische Verantwortung werden nie verlöschen. Niemals."
Zitat: Rabbiner Israel Singer (JWC und Claims Conference)


"Es wird ein schreckliches Ende für die Deutschen geben, sollten künftige Generationen die Zahlungen an Israel und an das Welt-Judentum einstellen. Dann wird das deutsche Volk von der Erde verschwinden."
Zitat: Edgar M. Bronfman

monrol
25.08.2010, 10:56
Die Schuldigen an den Massakern der Juden in Deutschland sind inzwischen ausgestorben. Eine Kollektivschuld gibt es in Deutschland nicht. Also macht endlich Schluss mit der Unterdrückung der Söhne und Enkel, die frei sind von jeglicher Schuld. Außerdem wachsen in Deutschland immer mehr Menschen heran, die aus anderen Ländern, Staaten und Kulturen kommen. Die haben schon mal gar nichts mit dem Holocaust zu tun. Sollen auch die für die Taten von einigen wenigen Deutschen verantwortlich sein, die längst unter der Erde liegen. Hier geht es doch gar nicht um Schuld und Sühne, sondern ausschließlich um Ausbeutung und Unterdrückung.

Vor diesem Hintergrund fragt man sich, ob Friedman nun wirklich ein Deutscher ist, oder ob er nur die Aufgabe hat, seine Brüder und Schwestern in Deutschland für die Zwecke seiner Klientel dienstbar zu machen.

Friedman ist m.W. zwar CDU-Mitglied, aber KEIN deutscher Staatsbürger, sondern, weil in Frankreich geboren, vermutlich Franzose und auch Israeli!

Aber egal welche Staatsbpürgerschaft(en) er haben mag:
Friedman ist ein unerträglicher DEMAGOGE vom Zuschnitt des Reichsgerichtspräsidenten Freissler!

Und deshalb darf dieser ekelhafte Kerl nicht erneut einen Sendeplatz im Öffentlich Rechtlichen Deutschen Fernsehen, also weder bei der ARD noch dem ZDF ergattern!

ErhardWittek
25.08.2010, 11:08
Und deshalb darf dieser ekelhafte Kerl nicht erneut einen Sendeplatz im Öffentlich Rechtlichen Deutschen Fernsehen, also weder bei der ARD noch dem ZDF ergattern!
Soweit ich weiß, sitzt Friedman dick beim ZDF mit drin.

Rantanplan
25.08.2010, 11:40
Ein prominenter, in Deutschland lebender Rechtsanwalt und Fernseh-Moderator, soll sich dazu dieser Tage wie folgt geäussert haben:

„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.“

http://deinweckruf.wordpress.com/2010/08/13/zitat-der-woche-teil-2-michel-friedman/


Mich interessiert, was IHR davon haltet?

Besonders die Meinung von Menschen jüdischen Glaubens dazu interessiert mich sehr!

Da mag der Anwalt evtl Recht haben, jedoch muss man fairerweise sagen, ist die Zukunft der Deutschen nicht mehr Deutsch weil hier andere Nationen einwandern und viele Misch-Beziehungen und Kinder entstehen. Deutsche mit Polen...Araber mit Deutschen ect ect ect... In 40 Jahren wird man diese Diskussion auf einer völlig neuen Grundlage stellen müssen.

Ajax
25.08.2010, 12:57
Da mag der Anwalt evtl Recht haben, jedoch muss man fairerweise sagen, ist die Zukunft der Deutschen nicht mehr Deutsch weil hier andere Nationen einwandern und viele Misch-Beziehungen und Kinder entstehen. Deutsche mit Polen...Araber mit Deutschen ect ect ect... In 40 Jahren wird man diese Diskussion auf einer völlig neuen Grundlage stellen müssen.

Das beruhigt mich aber ungemein. :rolleyes:

C-Dur
25.08.2010, 17:37
Die Schuldigen an den Massakern der Juden in Deutschland sind inzwischen ausgestorben. Eine Kollektivschuld gibt es in Deutschland nicht. Also macht endlich Schluss mit der Unterdrückung der Söhne und Enkel, die frei sind von jeglicher Schuld. Danke, lieber Vista! Diese Erkennung ist so logisch wie 2+2=4. ABER...
wie ist es mit der Schuld des Landes Deutschlands, der Nicht?-Kollektivschuld und der Anerkennung unterschriebener Wiedergutmachungsvertraege? Habt ihr solche Vertraege in Deutschland?

Es gibt ja auch noch viele HC Ueberlebende, die damals Kinder waren. Wie werden deren Ansprueche gewahrt? Bekamen sie jemals eine grosse Summe oder bekommen sie monatliche Zahlungen?
Ich las mal vor einiger Zeit, dass diese Alten in Armut leben, weil der Staat Israel ihnen nicht die entsprechenden Zahlungen von Deutschland ueberreicht?

Um dieses Thema intelligent zu diskutieren, muesste man Wissen ueber und Einsicht in die rechtlich geregelten Vereinbarungen haben.

klartext
25.08.2010, 17:48
Danke, lieber Vista! Diese Erkennung ist so logisch wie 2+2=4. ABER...
wie ist es mit der Schuld des Landes Deutschlands, der Nicht?-Kollektivschuld und der Anerkennung unterschriebener Wiedergutmachungsvertraege? Habt ihr solche Vertraege in Deutschland?

Es gibt ja auch noch viele HC Ueberlebende, die damals Kinder waren. Wie werden deren Ansprueche gewahrt? Bekamen sie jemals eine grosse Summe oder bekommen sie monatliche Zahlungen?
Ich las mal vor einiger Zeit, dass diese Alten in Armut leben, weil der Staat Israel ihnen nicht die entsprechenden Zahlungen von Deutschland ueberreicht?

Um dieses Thema intelligent zu diskutieren, muesste man Wissen ueber und Einsicht in die rechtlich geregelten Vereinbarungen haben.

Überlebende des Holo bekommen von uns eine Rentenzahlung, deren Nachkommen bekommen nichts.
Von Kollektivschuld schwafeln immer nur unsere Rechtsextremen, aber nicht Israel.
Worum es geht, ist die Verantwortung unserer Geschichte gegenüber, die vor allem darin besteht, alles zu tun, dass sich derartiges nie wiederholt. In diesem Punkt sind auch nachfolgende Generation verpflichtet.

Menetekel
25.08.2010, 18:02
Überlebende des Holo bekommen von uns eine Rentenzahlung, deren Nachkommen bekommen nichts.
Von Kollektivschuld schwafeln immer nur unsere Rechtsextremen, aber nicht Israel.
Worum es geht, ist die Verantwortung unserer Geschichte gegenüber, die vor allem darin besteht, alles zu tun, dass sich derartiges nie wiederholt. In diesem Punkt sind auch nachfolgende Generation verpflichtet.

Ich denke nicht daran mich verpflichtet zu fühlen, da ich und meine Ahnen mit diesen Handlungen nichts zu tun hatten.
Und wenn ich diese Sätze wieder lese, dann muß ich wiederholt feststellen, daß es in unserem Land Massenweise Gläubige gibt, welche dann noch den Zusatzglauben besitzen, es wären alle Gehirnamputiert und müssen in der gleichen Spur mitlaufen.
Und mit den Renten, wäre es ratsam, mal die Fakten deutlich zu machen. Da sind schon andere Berichte aufgetaucht zu diesem Punkt.

vista
25.08.2010, 18:54
Danke, lieber Vista! Diese Erkennung ist so logisch wie 2+2=4. ABER...
wie ist es mit der Schuld des Landes Deutschlands, der Nicht?-Kollektivschuld und der Anerkennung unterschriebener Wiedergutmachungsvertraege? Habt ihr solche Vertraege in Deutschland?

Es gibt ja auch noch viele HC Ueberlebende, die damals Kinder waren. Wie werden deren Ansprueche gewahrt? Bekamen sie jemals eine grosse Summe oder bekommen sie monatliche Zahlungen?
Ich las mal vor einiger Zeit, dass diese Alten in Armut leben, weil der Staat Israel ihnen nicht die entsprechenden Zahlungen von Deutschland ueberreicht?

Um dieses Thema intelligent zu diskutieren, muesste man Wissen ueber und Einsicht in die rechtlich geregelten Vereinbarungen haben.
Ich gebe zu, dass man den Tod von Angehörigen nicht zu entschädigen vermag. Trotzdem bin ich der Meinung, dass viele Milliarden geflossen sind, um das geschehe Unrecht wenigstens in etwas wieder gut zu machen.

Leider ist der überwiegende Teil dieser Gelder allem Anschein nach in die Rüstungsindustrie Israel geflossen. Dort dient es anscheinend dazu, das von Deutschen den Juden zugefügte Unrecht, in anderer Art und Weise den Palästinenser weiterzugeben.

vista
25.08.2010, 18:59
Überlebende des Holo bekommen von uns eine Rentenzahlung, deren Nachkommen bekommen nichts.
Von Kollektivschuld schwafeln immer nur unsere Rechtsextremen, aber nicht Israel.
Worum es geht, ist die Verantwortung unserer Geschichte gegenüber, die vor allem darin besteht, alles zu tun, dass sich derartiges nie wiederholt. In diesem Punkt sind auch nachfolgende Generation verpflichtet.
Dabei sollte eigentlich Israel mit gutem Beispiel vorangehen. Das ist leider nicht der Fall. Was durch Israel mit den Menschen in der Westbank und ganz besonders im Gazastreifen geschieht, ist zwar nicht mit dem Holocaust zu vergleichen, aber es ist trotzdem eine Schande für die Menschheit.

Brutus
25.08.2010, 19:28
"Einen Schlußstrich kann und darf es niemals geben. Deutschland wird für immer die Verantwortung für die Verbrechen der Nazis zu tragen haben. Deutschland hat eine bleibende Verantwortung gegenüber dem jüdischen Volk und dem Staat Israel. Historische und moralische Verantwortung werden nie verlöschen. Niemals." Zitat: Rabbiner Israel Singer (JWC und Claims Conference

Auch daran, Herr Singer, wird man sich zu gegebener Zeit erinnern, und dann gnade Ihnen Gott!

C-Dur
25.08.2010, 20:23
Ich gebe zu, dass man den Tod von Angehörigen nicht zu entschädigen vermag. Trotzdem bin ich der Meinung, dass viele Milliarden geflossen sind, um das geschehe Unrecht wenigstens in etwas wieder gut zu machen. Hier hat sich jemand die Muehe gemacht, nuechtern und objektiv (?) zu recherchieren:
http://aro1.com/die-holocaustabrechnung/
Leider ist der überwiegende Teil dieser Gelder allem Anschein nach in die Rüstungsindustrie Israels geflossen. Dort dient es anscheinend dazu, das von Deutschen den Juden zugefügte Unrecht, in anderer Art und Weise den Palästinenser weiterzugeben.Das ist was mich an den Juden stoert und mir die Sympathie und das Mitleid fuer sie versauert. Die Israelis sind ein so herrisches, aggressives und brutales Volk geworden, dass man Angst vor ihnen haben muss. Als "auserwaehltes" Volk haben sie wieder einmal ihre Chance, ein Vorbild fuer die anderen Voelker zu sein, verpasst.

DSol
25.08.2010, 20:28
Die Sache ist ganz einfach, die Deutschen sollte mal aufhören darüber zu reden. Man darf nicht vergessen, dass gerade Rechtsextreme damit hausieren gehen um damit zu Punkten. Lasst euch von keinen Extremisten, auch Linke, dafür einspannen. Das ist die Meinung eines "kleinen" Schweizerchens.


Grüezi :D

ErhardWittek
25.08.2010, 22:17
Auch daran, Herr Singer, wird man sich zu gegebener Zeit erinnern, und dann gnade Ihnen Gott!
Darauf hoffe ich auch. Was unserem Volk angetan wurde und noch immer angetan wird, ist durch nichts wiedergutzumachen.

Mögen die Schuldigen, die noch leben, baldmöglichst angemessen dafür bestraft werden.

ErhardWittek
25.08.2010, 22:20
Als "auserwaehltes" Volk haben sie wieder einmal ihre Chance, ein Vorbild fuer die anderen Voelker zu sein, verpasst.
Weder sind sie ein "auserwähltes Volk", noch hatten sie jemals die moralische Ausstattung, anderen ein Vorbild sein zu können. Ganz im Gegenteil.

C-Dur
26.08.2010, 06:39
Weder sind sie ein "auserwähltes Volk", noch hatten sie jemals die moralische Ausstattung, anderen ein Vorbild sein zu können. Ganz im Gegenteil.Ja, man koennte das "auserwaehlt sein" auch anders verstehen, naemlich im Sinne wie man nicht sein sollte!

heide
26.08.2010, 06:50
Ein prominenter, in Deutschland lebender Rechtsanwalt und Fernseh-Moderator, soll sich dazu dieser Tage wie folgt geäussert haben:

„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.“

http://deinweckruf.wordpress.com/2010/08/13/zitat-der-woche-teil-2-michel-friedman/


Mich interessiert, was IHR davon haltet?

Besonders die Meinung von Menschen jüdischen Glaubens dazu interessiert mich sehr!

Ich meine, das deutsche Volk sollte unbedingt endlich von der Schuld frei gesprochen werden. Was habe ich und meine Nachfahren mit der Schuld des songenannten 3. Reiches zu tun?
Ich war da noch gar nicht geboren.
Welches Volk auf dieser Welt muss denn für ewig verbannt werden?

vista
26.08.2010, 10:03
Hier hat sich jemand die Muehe gemacht, nuechtern und objektiv (?) zu recherchieren:
Ich sagte es bereits, dass man mit Gelt nicht getötete Menschen aufrechnen kann. Zumindest aber sollte man die Gelder, welche den zurück gebliebenen als Entschädigung zustehen, gerecht verteilen. Das ist anscheinend nicht geschehen.

http://aro1.com/die-holocaustabrechnung/Das ist was mich an den Juden stoert und mir die Sympathie und das Mitleid fuer sie versauert. Die Israelis sind ein so herrisches, aggressives und brutales Volk geworden, dass man Angst vor ihnen haben muss. Als "auserwaehltes" Volk haben sie wieder einmal ihre Chance, ein Vorbild fuer die anderen Voelker zu sein, verpasst.
Es sind nicht die Israelis an sich, welche ohne Rücksicht auf Verluste einen Staat der Juden anstreben. Es ist nur eine kleine Klicke, die sie allem Anschein nach für ihre Zwecke instrumentalisiert .

Vor diesem Hintergrund befinden sich die Juden eher noch in einer bemitleidenswerten Lage. Gerade wir als Deutsche, die sich an ihnen versündigt haben, sollten ihnen dabei helfen, aus dieser Lage herauszukommen.

Was wäre denn dabei, wenn sich Juden und Palästinenser zu einem einzigen Staatswesen zusammenfinden. Das hat doch auch in Südafrika ganz gut geklappt.

Brutus
26.08.2010, 10:19
Ich meine, das deutsche Volk sollte unbedingt endlich von der Schuld frei gesprochen werden.

Das deutsche Volk braucht keinen Freispruch! Das ist nicht nötig. Wo keine Schuld vorliegt, braucht es keine Gerichtsverhandlung und keinen Freispruch!

Bereits die in nicht selten verzeihlicher, aber völliger Unkenntnis der historischen Tatsachen zustandegekommene, an die Sieger sowie den Zionismus und Israel gerichtete Bitte um Freispruch, stellt ein durch nichts zu rechtfertigendes Kriechen und Winseln vor den größten Bestien dar, die die Welt je gesehen hat.

Hitler war

1. Das Ergebnis des Versailler Völkermord-Diktats, und wurde

2. Von Warburg, Rothschild, Rockefeller, Deterding, Schröder, Stein, Mendelssohn, Montagu Norman, John-Foster Dulles, Ford, Schacht, Krupp, Thyssen, Kirdorf, Hugenberg usw. usf. an die Macht bugsiert und dort gehalten, (Preparata)

Das deutsche Volk hat mit Hitler, seinem Aufstieg, seiner Machtentfaltung, dem Krieg und Holocaust nichts, absolut nichts zu tun.

Wir Deutsche hätten mehr als nur einen Grund, uns endlich aus dem Sumpf der ewigen Erniedrigungen und Demütigungen zu erheben, und den Siegern, Zionisten, Repräsentanten des Verbrecherstaates Israel , vor allem aber *unseren* Politikern und Eliten kräftig ins Gesciht zu spucken.

ErhardWittek
26.08.2010, 11:05
Ja, man koennte das "auserwaehlt sein" auch anders verstehen, naemlich im Sinne wie man nicht sein sollte!
Das wird immer deutlicher.

Wer sich, von solcher Hybris beseelt, über die Menschenrechte anderer hinwegsetzt, kann nur im Unrecht sein. Die Behauptung, ein von Gott auserwähltes Volk zu sein, und sich daraus die Rechte abzuleiten, andere Menschen als Tiere zu bezeichnen, ist der Gipfel der Blasphemie.

ErhardWittek
26.08.2010, 11:12
Das deutsche Volk braucht keinen Freispruch! Das ist nicht nötig. Wo keine Schuld vorliegt, braucht es keine Gerichtsverhandlung und keinen Freispruch!
...

:top::top::top:

vista
26.08.2010, 11:51
Das deutsche Volk braucht keinen Freispruch! Das ist nicht nötig. Wo keine Schuld vorliegt, braucht es keine Gerichtsverhandlung und keinen Freispruch!

Bereits die in nicht selten verzeihlicher, aber völliger Unkenntnis der historischen Tatsachen zustandegekommene, an die Sieger sowie den Zionismus und Israel gerichtete Bitte um Freispruch, stellt ein durch nichts zu rechtfertigendes Kriechen und Winseln vor den größten Bestien dar, die die Welt je gesehen hat.

Hitler war

1. Das Ergebnis des Versailler Völkermord-Diktats, und wurde

2. Von Warburg, Rothschild, Rockefeller, Deterding, Schröder, Stein, Mendelssohn, Montagu Norman, John-Foster Dulles, Ford, Schacht, Krupp, Thyssen, Kirdorf, Hugenberg usw. usf. an die Macht bugsiert und dort gehalten, (Preparata)

Das deutsche Volk hat mit Hitler, seinem Aufstieg, seiner Machtentfaltung, dem Krieg und Holocaust nichts, absolut nichts zu tun.

Wir Deutsche hätten mehr als nur einen Grund, uns endlich aus dem Sumpf der ewigen Erniedrigungen und Demütigungen zu erheben, und den Siegern, Zionisten, Repräsentanten des Verbrecherstaates Israel , vor allem aber *unseren* Politikern und Eliten kräftig ins Gesciht zu spucken.
Mit solchen und ähnlichen Aufrufen kommen wir Deutschen nicht weiter. Damit verstricken wir uns eher noch in weitere Schuld. Für uns sollte es an der Zeit sein, Frieden zu schaffen. Wenn uns das auch nicht weltweit gelingt, so müsste er doch zumindest für uns selber in Erwägung gezogen werden.

Erste Schritte dazu wären ein Abzug aller deutschen Soldaten aus fremden Ländern, wo sie nichts zu suchen haben. Daneben sollen wir uns darum bemühen, den Palästinensern, aber auch den Israelis, in ihrer Not beizustehen, sie an einen runden Tisch zu bringen und mit allen Mitteln versuchen, sie zu einer friedlichen Bereinigung ihrer Probleme aufzufordern.

elas
26.08.2010, 11:54
Stammt das von Koksnase Friedman?

Hurenbock und Kocksnase.

Brutus
26.08.2010, 12:02
Mit solchen und ähnlichen Aufrufen kommen wir Deutschen nicht weiter. Damit verstricken wir uns eher noch in weitere Schuld.


Es gibt keine deutsche Schuld, was das Volk betrifft. Alles, was uns seit Jahrzehnten unter dieser Überschrift aufgetischt und wofür das Volk abgemolken wird bis zum Gehtnichtmehr, ist von vorne bis hinten erstunken und erlogen!

vista
26.08.2010, 12:41
Es gibt keine deutsche Schuld, was das Volk betrifft. Alles, was uns seit Jahrzehnten unter dieser Überschrift aufgetischt und wofür das Volk abgemolken wird bis zum Gehtnichtmehr, ist von vorne bis hinten erstunken und erlogen!
Ganz so weit würde ich nicht gehen. Aber ich gebe ihnen schon recht, dass man nicht alles, was von Deutschland ausgegangen ist, auf das Volk zurückführen kann. Meist wird das Volk allerdings auf Kosten weniger missbraucht. Aber so ist das überall auf der Welt. Was die Demokratien anlangt, ist das besonders in Israel derzeit in besonderem Maße der Fall.

ErhardWittek
26.08.2010, 22:48
Ganz so weit würde ich nicht gehen.
Doch genau so weit muß man gehen.

monrol
26.08.2010, 23:22
Ich sagte es bereits, dass man mit Gelt nicht getötete Menschen aufrechnen kann. Zumindest aber sollte man die Gelder, welche den zurück gebliebenen als Entschädigung zustehen, gerecht verteilen. Das ist anscheinend nicht geschehen.

Es sind nicht die Israelis an sich, welche ohne Rücksicht auf Verluste einen Staat der Juden anstreben. Es ist nur eine kleine Klicke, die sie allem Anschein nach für ihre Zwecke instrumentalisiert .

Vor diesem Hintergrund befinden sich die Juden eher noch in einer bemitleidenswerten Lage. Gerade wir als Deutsche, die sich an ihnen versündigt haben, sollten ihnen dabei helfen, aus dieser Lage herauszukommen.

Was wäre denn dabei, wenn sich Juden und Palästinenser zu einem einzigen Staatswesen zusammenfinden. Das hat doch auch in Südafrika ganz gut geklappt.

Zum "Staat der Juden" hier ein Auszug aus dem neuesten Artikel von URI AVNERY mit dem Titel "Giftpilze":

"Wenn Polen den Polen gehört und Griechenland den Griechen, dann gehört Israel den Israelis."

Mit anderen Worten, wäre Israel ein "Staat der Juden" wie von der ultra-rechten Regierungskoalition bestimmt, dann gehörte er ALLEN Juden, also auch solchen, die Bürger anderer Länder sind!

Deshalb ist die Forderung nach Anerkennung des "Staates der Juden" durch die Palästinenser UNSINN!

Brutus
27.08.2010, 08:51
Doch genau so weit muß man gehen.

So weit geht bereits die Logik. Man muß ihr nurmehr folgen!

vista
27.08.2010, 09:19
Zum "Staat der Juden" hier ein Auszug aus dem neuesten Artikel von URI AVNERY mit dem Titel "Giftpilze":

"Wenn Polen den Polen gehört und Griechenland den Griechen, dann gehört Israel den Israelis."

Mit anderen Worten, wäre Israel ein "Staat der Juden" wie von der ultra-rechten Regierungskoalition bestimmt, dann gehörte er ALLEN Juden, also auch solchen, die Bürger anderer Länder sind!

Deshalb ist die Forderung nach Anerkennung des "Staates der Juden" durch die Palästinenser UNSINN!
Würden die Palästinenser den "Staat der Juden" anerkennen, so verlieren möglicherweise auch die palästinensischen Israelis ihre Rechte und müssten evtl. sogar mit einer Ausweisung rechnen. Soweit ist es zwar noch nicht, aber es könnte einer der Schritte dorthin sein. Anzeichen dafür soll es schon gegeben haben.

Rantanplan
27.08.2010, 09:24
Die Hauptschuld an den Traglasten des zweiten Weltkrieges trägt die katholische Kirche, der Vatikan hätte die Macht gehabt, seine Schafe zum Frieden und Einhalt aufzurufen, der Vatikan hätte die Macht gehabt das NaziRegime zu stoppen, es hatte ja auch geschafft das Euthanasiepogramm gegen Behinderte Bürger Deutschlands zu stoppen, aber nie hatte der Vatikan sich für die Juden ausgesprochen...

Es ist Fakt , dass die katholische Kirche sehr viel Dreck am Stecken hat und damit eigentlich mitunter zum Hauptschuldigen gehört.... - nur hören und sagen darf das keiner...

ErhardWittek
27.08.2010, 10:39
So weit geht bereits die Logik.

Für die Informierteren und Wißbegierigen gilt das durchaus. Aber so weit sind längst nicht alle.

Erst wenn das hemmungslose Melken der Deutschen so weitergeht, werden auch diejenigen, die bislang auf's eigene Denken verzichtet haben, unangenehme Fragen stellen und offener für Antworten sein.



Man muß ihr nurmehr folgen!
Das fällt aber nur solchen Menschen leicht, die darin geübt sind, der Logik den Vorzug vor bequemen Selbsttäuschungen zu geben.

Die erfolgreich Manipulierten entziehen sich aus Feigheit, aus Bequemlichkeit oder aus Furcht, als leicht zu täuschende Deppen dazustehen, jeder ihren festen Glauben erschütternden neuen Erkenntnis.

Da man uns Deutschen keine positive Geschichtserinnerung gelassen hat, ist für viele der gemeinsame Schuldkult immerhin noch besser, als überhaupt keine Identität zu besitzen.

Das aufzubrechen, ist eine Herkulesaufgabe, der sich die meisten selber nicht stellen möchten oder können. Vielleicht hilft nur eine Schocktherapie, die sich erst mit dem vollständigen Bankrott unseres Staates einstellen könnte. Nur ist es dann zu spät, die Weichen wieder richtig zu stellen.

Aber man wird sehen, wie's noch kommt. Ich lasse mich gern positiv überraschen.

Brutus
27.08.2010, 10:49
Da man uns Deutschen keine positive Geschichtserinnerung gelassen hat, ist für viele der gemeinsame Schuldkult immerhin noch besser, als überhaupt keine Identität zu besitzen.

Eine ausgezeichnete Beobachtung!



Das aufzubrechen, ist eine Herkulesaufgabe, der sich die meisten selber nicht stellen möchten oder können.

*Sind doch alles olle Kamellen, Schnee von Anno Tobak. Die Welt hat sich weitergedreht, wir leben nicht mehr im 18. 19., 17. oder 16. Jahrhundert.* Diese, für die verhausschweinten Konsum- und Demokratiezombies typischden Phrasen wirst Du sicher kennen.

Wer zu borniert, stumpfsinnig, desinteressiert und gehirngewaschen ist, sich in einem besiegten, besetzten und umerzogenen Land in eigener Initiative um seine Identität und Selbstverständis zu kümmern, muß die übernehmen, die ihm von den Siegern vorgesetzt werden.



Vielleicht hilft nur eine Schocktherapie, die sich erst mit dem vollständigen Bankrott unseres Staates einstellen könnte. Nur ist es dann zu spät, die Weichen wieder richtig zu stellen.

Leider richtig!

vista
27.08.2010, 11:17
Die Morde an den Juden wurden nicht von den Deutschen begangen, sondern von einer kleinen Klicke, angeführt von einem Psychopathen. Das müsste eigentlich auf jedem Mahnmal stehen, welches auf den Holocaust hinweist. Wir sollten uns nicht von denjenigen in Schutt und Asche drängen lassen, die mit dem Holocaust das ganze deutsche Volk bis in alle Ewigkeit schuldig zu machen versuchen.

ErhardWittek
27.08.2010, 11:44
Wer zu borniert, stumpfsinnig, desinteressiert und gehirngewaschen ist, sich in einem besiegten, besetzten und umerzogenen Land in eigener Initiative um seine Identität und Selbstverständis zu kümmern, muß die übernehmen, die ihm von den Siegern vorgesetzt werden.

Meinetwegen könnten die Ignoranten dieses Gift ruhig schlucken, wenn wir anderen nur davon verschont blieben. Aber wir leben ja in einer "Demokratie". Und zwar genau deshalb, damit die Lemminge uns alle mit sich in den Abgrund reißen.

monrol
27.08.2010, 12:29
Würden die Palästinenser den "Staat der Juden" anerkennen, so verlieren möglicherweise auch die palästinensischen Israelis ihre Rechte und müssten evtl. sogar mit einer Ausweisung rechnen. Soweit ist es zwar noch nicht, aber es könnte einer der Schritte dorthin sein. Anzeichen dafür soll es schon gegeben haben.

Das ist ein sehr wichtiger -und auch besonders aktueller- Hinweis, weil die derzeit Israel regierenden Radikalinskis erwägen -einige fordern es sogar bereits öffentlich-, allen Nicht-Juden, gemeint sind natürlich die 1,5 Millionen Palästinenser, nicht die pseudo-Juden aus dem Osten- das Bürgerrecht zu entziehen - wie damals die Nazi den Deutschen Juden!!

ISRAEL ist eindeutig zu einem RASSISTISCHEN Staat geworden!

Vidscho
08.09.2010, 17:48
Das hab' ich übrigens gerade gefunden:

"Antideutschdeutsche HC-Schuldsuhle" (http://riesenmaschine.de/bilder/upload/Schlamm.jpg)

Und die Leibchen haben dann auch gleich noch die richtige Farbe:

Orange ... die Farbe der jüdischen "Siedler" in Palästina!

:))

Bräunie
08.09.2010, 21:49
Ich wusste nicht, dass DER das bereits vor 10 Jahren gesagt hat!

Ich meine sogar, dass dieser Satz von Friedman noch länger zurückliegt als zehn Jahre. Soweit ich weiß, ist er mit diesem Zitat in den 80ern oder 90ern bekannt geworden, denn in dem Buch "Wer ist wer im Judentum" wird das denkwürdige Zitat von Friedman ebenfalls erwähnt, und das Buch wurde Mitte der 90er gedruckt, also reicht die abstruse Aussage Friedmans noch länger zurück.

Nichtsdestotrotz konnte Friedman im Mai 2001 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden, da er sich angeblich besonders verdient gemacht hat für das Verhältnis zwischen Juden und Deutschen. Außerdem ist Friedman Offizier der französischen Ehrenlegion. Die BLÖD- Zeitung feierte ihn am 22. Mai 2001 als „gewandten, intelligenten, charmanten Kämpfer mit Demut vor der jüdischen Sache“, er wäre sogar „als erster jüdischer Außenminister denkbar.“



Friedman war damals nur "Stellvertretender" Vorsitzender - könnte allerdings noch in diesem Jahr VORSITZENDER des ZentralratsdJiD werden - wo er weit besser hin passt als in die ARD!

Hmmm, dann müsste ja sein Zentralregister- Eintrag gelöscht worden sein. Wenn er noch vorbestraft sein sollte, kann er keine öffentlichen Ämter bekleiden, das wurde auch damals bei seinem Rücktritt von allen Ämtern nachdem er vor Gericht mit Samdhandschuhen angefasst worden ist, auch gerne unterschlagen.

Polymorphi
11.09.2010, 22:31
Das hab' ich übrigens gerade gefunden:

"Antideutschdeutsche HC-Schuldsuhle" (http://riesenmaschine.de/bilder/upload/Schlamm.jpg)

Und die Leibchen haben dann auch gleich noch die richtige Farbe:

Orange ... die Farbe der jüdischen "Siedler" in Palästina!

:))

:lach:
Wie schön daß auch mal bildlich dargestellt wird was man sonst so im Alltag erleben kann. "Du bist Deutschland"! Ja, man kann auf dem Bild erkennen, daß es wohl keine Juden sind, sondern Deutsche sind die sich da im Dreck wälzen....... und dann auch noch andere unbeteiligte Schuldlose mit dem Dreck beschmeißen ! Die können sogar sehr bissig werden wenn man sich weigert sich mit ihrem Dreck bewerfen zu lassen.
Das müsse man sich schon gefallen lassen, als Deutscher. ( Warum aber überhaupt von einem Deutschen ?)

Polymorphi
11.09.2010, 22:55
Das ist ein sehr wichtiger -und auch besonders aktueller- Hinweis, weil die derzeit Israel regierenden Radikalinskis erwägen -einige fordern es sogar bereits öffentlich-, allen Nicht-Juden, gemeint sind natürlich die 1,5 Millionen Palästinenser, nicht die pseudo-Juden aus dem Osten- das Bürgerrecht zu entziehen - wie damals die Nazi den Deutschen Juden!!

ISRAEL ist eindeutig zu einem RASSISTISCHEN Staat geworden!

Zitat:

> In unsern schlimmsten Träumen und in den härtesten Zeiten, als wir um die Errichtung des Staates kämpften, hätten wir uns nicht vorstellen können, dass jene.......... solchen Terror und Furcht hier verbreiten...............<

>............eine ganze Bevölkerung auszuhungern, sie gefangen zu halten, sie zu vernichten mit Luftschlägen, mit Streubomben und Weißem Phosphor. <

;(

> Seit 42 Jahren haben wir Land gestohlen, besetzt, das uns nicht gehört und Menschen unterdrückt. Um in unserm Land frei zu sein, müssen wir wie raubende Kossacken werden, Bäumen zerstören, Feldern verbrennen, Frauen, alte und sehr junge Leute schikanieren. „Wir haben dieses Land, wir haben es….“ lautet ein Lied, womit gemeint ist: „wir haben die Macht, wir haben sie, wir haben das Geld, wir haben es und uns ist alles erlaubt: eine ganze Bevölkerung auszuhungern, sie gefangen zu halten, sie zu vernichten mit Luftschlägen, mit Streubomben und Weißem Phosphor. Weil wir die Herren des Landes sind und Gott uns auserwählt hat, es zu beherrschen. Was für eine Schande.

„Ein einzigartiges Volk,“ schrieb David Ben Gurion. Leider. Statt uns einen jüdischen demokratischen Staat zu geben, liefern sie uns einen jüdischen Staat, der von religiösem Fanatismus kontrolliert wird, einer der die Reinheit der Rasse erhalten will.<

http://zmag.de/artikel/israel-wird-von-religioesen-fanatikern-kontrolliert