PDA

Vollständige Version anzeigen : Dosensuppen



Rufus
15.08.2010, 18:45
Bäh, igitt, hab vorhin ne Dose serbische Bohnensuppe von Erasco aufgemacht. Widerlich, sowas ekliges und das wird auch noch teuer verkauft, ich bin empört.

Hab auch gleich die Kanalratten gefüttert und das Zeug ins Klo gekippt. Das war mir jetzt aber ne Lehre mein hart erarbeitetes Hartz nie wieder für Erasco Suppen zu vergeuden. Mag jemand diesen Dreck?

FranzKonz
15.08.2010, 18:47
Bäh, igitt, hab vorhin ne Dose serbische Bohnensuppe von Erasco aufgemacht. Widerlich, sowas ekliges und das wird auch noch teuer verkauft, ich bin empört.

Hab auch gleich die Kanalratten gefüttert und das Zeug ins Klo gekippt. Das war mir jetzt aber ne Lehre mein hart erarbeitetes Hartz nie wieder für Erasco Suppen zu vergeuden. Mag jemand diesen Dreck?

Selbst schuld. Warum hältst Du Dich auch nicht an Sarrazins Speiseplan?

Paul Felz
15.08.2010, 18:48
Bäh, igitt, hab vorhin ne Dose serbische Bohnensuppe von Erasco aufgemacht. Widerlich, sowas ekliges und das wird auch noch teuer verkauft, ich bin empört.

Hab auch gleich die Kanalratten gefüttert und das Zeug ins Klo gekippt. Das war mir jetzt aber ne Lehre mein hart erarbeitetes Hartz nie wieder für Erasco Suppen zu vergeuden. Mag jemand diesen Dreck?

Waren da keine echten Serben drin? Mußt auf die Inhalsstoffe achten.

Ansonsten ordentlich nachwürzen. Feuertopf ist ehh besser.

Ich gehe davon aus, daß Du von einer außergewöhnlichen Situation wie z.B. Zelten sprichst.

henriof9
15.08.2010, 18:52
Bäh, igitt, hab vorhin ne Dose serbische Bohnensuppe von Erasco aufgemacht. Widerlich, sowas ekliges und das wird auch noch teuer verkauft, ich bin empört.

Hab auch gleich die Kanalratten gefüttert und das Zeug ins Klo gekippt. Das war mir jetzt aber ne Lehre mein hart erarbeitetes Hartz nie wieder für Erasco Suppen zu vergeuden. Mag jemand diesen Dreck?

Mensch @Rufus, da hast Du nun die Zeit und trotzdem kochst Du Dir Deine Suppen nicht selbst ????
Kannst Du in großer Menge kochen, ist auch viel billiger und den Rest frierst Du ein. :))

Krabat
15.08.2010, 18:53
Waren da keine echten Serben drin? Mußt auf die Inhalsstoffe achten.

Die haben wahrscheinlich wieder die billigen Ersatzzigeuner reingeworfen.:))

Paul Felz
15.08.2010, 18:54
Die haben wahrscheinlich wieder die billigen Ersatzzigeuner reingeworfen.:))

Ja, die schrecken vor keinen Tricks zurück X( Aber das schmeckt man natürlich sofort.,

Doc Gyneco
15.08.2010, 18:54
Bäh, igitt, hab vorhin ne Dose serbische Bohnensuppe von Erasco aufgemacht. Widerlich, sowas ekliges und das wird auch noch teuer verkauft, ich bin empört.

Hab auch gleich die Kanalratten gefüttert und das Zeug ins Klo gekippt. Das war mir jetzt aber ne Lehre mein hart erarbeitetes Hartz nie wieder für Erasco Suppen zu vergeuden. Mag jemand diesen Dreck?

Frag Branka !!!

:)):)):))

Paul Felz
15.08.2010, 18:55
Frag Branka !!!

:)):)):))

Na, die wird die wohl selber kochen. Macht meine Frau ja auch. Hat zwei Vorteile:
1. Schmeckt hervorragend
2. Nicht mal halb so teuer wie die Dosenpampe

Don
15.08.2010, 18:56
Selbst schuld. Warum hältst Du Dich auch nicht an Sarrazins Speiseplan?

Vermutlich hatte er durch den 1€ Job überlastet zuwenig Zeit um die richtige Auswahl zu treffen.

Generell gibt es eine Handvoll durchaus genießbarer Dosensuppen, es beschränkt sich allerdings meiner Erfahrung nach auf die Grundrichtungen Linse, Kartoffel und Erbse.
Hierbei sind die möglicherweise enthaltenen "Würstchen" zu entfernen und schadfrei zu entsorgen (Sondermüll??), der verbleibende Rest läßt sich nach pesönlicher Vorliebe mit Rohpolnischen, geräuchertem Bauchspeck, Sahne oder Creme fraiche sowie Gewürzen und Kräutern mit recht geringem Aufwand zu schmackhaften Eintöpfen erweitern.

Häufig bleibt eben keine Zeit den ganzen Tag in der Küche zu verbringen wenn man nur gluschtig auf einen Teller Erbsensuppe ist.

Marx
15.08.2010, 18:58
Warum kochste den nicht selber? Es gibt ganz gute Dosen, das sind die billigen, die schmecken besser, kommen aber an einen selbstgekochten Eintopf nicht ran.
Weiße Bohnen
1 Eisbein, am besten gepökelt und geräuchert
1 Weiße Bohnen
1 Bund Möhren
1 Suppengrün
5 mittlere Kartoffeln
Das Eisbein und den Porree gut kochen bis das Fleisch fast von alleine zerfälltund der Porree gar ist, dieses aus der Brühe nehmen, alles abkühlen lassen, in die Brühe die Bohnen geben und gut 12 Stunden aufquellen lassen, bei den Eisbein das Fette von den rest trennen und das Fette, Schwarte und Porree durch den Wolf oder auch Kutter jagen. Die Bohnen kochen, wenn diese fast gar sind die kleingeschnittenen Möhren und Kartoffel dazugeben. Abschmecken ob salzig genug und wenn alles gar ist und vom Feuer die feingehackte Petersilie dazugeben.

Paul Felz
15.08.2010, 18:59
Vermutlich hatte er durch den 1€ Job überlastet zuwenig Zeit um die richtige Auswahl zu treffen.

Generell gibt es eine Handvoll durchaus genießbarer Dosensuppen, es beschränkt sich allerdings meiner Erfahrung nach auf die Grundrichtungen Linse, Kartoffel und Erbse.
Hierbei sind die möglicherweise enthaltenen "Würstchen" zu entfernen und schadfrei zu entsorgen (Sondermüll??), der verbleibende Rest läßt sich nach pesönlicher Vorliebe mit Rohpolnischen, geräuchertem Bauchspeck, Sahne oder Creme fraiche sowie Gewürzen und Kräutern mit recht geringem Aufwand zu schmackhaften Eintöpfen erweitern.

Häufig bleibt eben keine Zeit den ganzen Tag in der Küche zu verbringen wenn man nur gluschtig auf einen Teller Erbsensuppe ist.

Ich gestehe, daß ich das auch manchmal im Büro wegen keine Zeit für Mittagspause mache. Und tatsächlich nur Linsensuppe "mit ohne" Würstschen. Da schneide ich lieber luftgetrocknete Mettwurst oder eben Speck rein.

Ist praktisch, weil der Herd direkt nebem dem Server steht......

Peg Bundy
15.08.2010, 18:59
Mensch @Rufus, da hast Du nun die Zeit und trotzdem kochst Du Dir Deine Suppen nicht selbst ????
Kannst Du in großer Menge kochen, ist auch viel billiger und den Rest frierst Du ein. :))


Wo kämen wir hin, wenn jeder sein Süppchen selber kochen würde?

Marx
15.08.2010, 19:01
Mensch @Rufus, da hast Du nun die Zeit und trotzdem kochst Du Dir Deine Suppen nicht selbst ????
Kannst Du in großer Menge kochen, ist auch viel billiger und den Rest frierst Du ein. :))

Eintopf schmeckt immer besser aus einen großen Topf und große Menge, zum Einfrieren eignen sich gut die Becher von Lätta und Co. ist dann immer ein Teller voll.

Pitschedappler
15.08.2010, 19:11
...Buuaaahhh...Doseneintopf!

Hatte vor Jahren mal einen Bohnentopf der Marke "Küchenfee ?". Verheerende Auswirkungen. Meine damaligen Nachbarn aus dem Osten dachten wohl der Iwan steht wieder vor der Tür...!!

Verrari
15.08.2010, 19:15
Bäh, igitt, hab vorhin ne Dose serbische Bohnensuppe von Erasco aufgemacht. Widerlich, sowas ekliges und das wird auch noch teuer verkauft, ich bin empört.

Hab auch gleich die Kanalratten gefüttert und das Zeug ins Klo gekippt. Das war mir jetzt aber ne Lehre mein hart erarbeitetes Hartz nie wieder für Erasco Suppen zu vergeuden. Mag jemand diesen Dreck?

Was haben Dosensuppen und Rauchen gemeinsam?

http://www.kalleheitzer.com/150jpg/Dr.-Marlboro_Dosensuppen-x.jpg

henriof9
15.08.2010, 19:22
Eintopf schmeckt immer besser aus einen großen Topf und große Menge, zum Einfrieren eignen sich gut die Becher von Lätta und Co. ist dann immer ein Teller voll.

Ich würde nur nicht empfehlen Kartoffelsuppe einzufrieren, die schmeckt danach nicht mehr so gut, liegt m.M.n. an der Kartoffelstärke.

Lilly
15.08.2010, 19:22
Mensch @Rufus, da hast Du nun die Zeit und trotzdem kochst Du Dir Deine Suppen nicht selbst ????
Kannst Du in großer Menge kochen, ist auch viel billiger und den Rest frierst Du ein. :))

Warum lachst du da, das stimmt doch? Suppenknochen gibt es für sehr wenig Geld und daraus kann man literweise Suppe kochen und diese dann immer wieder abwandeln.

meckerle
15.08.2010, 19:23
Wo kämen wir hin, wenn jeder sein Süppchen selber kochen würde?
Ins TV zu den anderen Köchen! ;)

Peg Bundy
15.08.2010, 19:30
Ins TV zu den anderen Köchen! ;)

Yepp, oder in Teufels Küche (ich zumindest) :))

henriof9
15.08.2010, 19:34
Warum lachst du da, das stimmt doch? Suppenknochen gibt es für sehr wenig Geld und daraus kann man literweise Suppe kochen und diese dann immer wieder abwandeln.

Ich habe auch nur deswegen gelacht weil uns @Rufus sucherlich bald lang und breit erklären wird warum er für´s Suppe kochen keine Zeit hat.

latrop
15.08.2010, 19:34
Hm, es gibt auch leckere Dosensuppen dieser Firma.

Machen wir auch schon mal - verlängern die aber mit zusätzl. Suppengrün, Kartoffel und Bockwürsten.

Lilly
15.08.2010, 19:39
Ich habe auch nur deswegen gelacht weil uns @Rufus sucherlich bald lang und breit erklären wird warum er für´s Suppe kochen keine Zeit hat.

Ach so.:=

meckerle
15.08.2010, 19:39
Warum lachst du da, das stimmt doch? Suppenknochen gibt es für sehr wenig Geld und daraus kann man literweise Suppe kochen und diese dann immer wieder abwandeln.
Mit einem schönen Stück Rindfleisch, oder einer Beinscheibe und Suppengemüse, kann man leckere Fleischbrühe kochen.
Mit diversen Suppeneinlagen zaubert man jeden Tag Köstlichkeiten auf den Tisch.

Wie kann man Dosensuppen kaufen, oder gar essen?
Vor Jahren hatte ich mir mal eine Gulaschsuppe gekauft, die bekamen auch die Kanalratten, denn beim Öffnen roch es schon nach Hundefutter. Den "Genuss" konnte ich mir gerade noch verkneifen. :kotz:

meckerle
15.08.2010, 19:45
Yepp, oder in Teufels Küche (ich zumindest) :))
Jo, ich auch! "Wenn du keine Zeit hast zum Kochen, gehen wir Essen"!
Da kam von mir nie eine Widerrede. ;)

henriof9
15.08.2010, 19:45
Mit einem schönen Stück Rindfleisch, oder einer Beinscheibe und Suppengemüse, kann man leckere Fleischbrühe kochen.
Mit diversen Suppeneinlagen zaubert man jeden Tag Köstlichkeiten auf den Tisch.

Wie kann man Dosensuppen kaufen, oder gar essen?
Vor Jahren hatte ich mir mal eine Gulaschsuppe gekauft, die bekamen auch die Kanalratten, denn beim Öffnen roch es schon nach Hundefutter. Den "Genuss" konnte ich mir gerade noch verkneifen. :kotz:

Das funktioniert auch bestens mit Hühneroberschenkel ( die sind oft im Angebot ).
3-4 Stück mit Suppengrün und Gewürzen in einem großen Topf und nach 2-3 Std. ist die schöne Hühnerbrühe perfekt, als Grundlage und zum Einfrieren.
Mann braucht dann nur noch Nudeln oder Reis zu kochen und fertig ist ein super Hühnersuppentopf.

Rufus
15.08.2010, 19:49
Warum kochste den nicht selber?

Ich habe keine Küche, nur Mikrowelle und Kühlschrank und beabsichtige auch nicht die Kocherei anzufangen. Ich spielte gelegentlich schon mit dem Gedanke hab es aber wieder verworfen. Wenn ich unbedingt kochen möchte mache ich das bei meiner Freundin oder bei einem Kumpel von mir.

Bei der chinesischen Garküche nebenan kriege ich zum Beispiel gebratene Nudeln mit Gemüse und Huhn für 3,20 €. Wenn man alle Kosten einrechnet käme mich das auch nicht billiger wenn ich es selber kochen würde. Solche Mengen an Huhn und Gemüse für eine Portion frisch zu kaufen wäre an sich schon zu kompliziert und ich kann ja nicht immer irgendwelche Leute mit durchfüttern.

Nein, nein, Brötchen und Brot mit Gemüse, Käse, hochwertiger Wurst, Eiern und Kräuterbutter oder sowas werde ich in Zukunft vermehrt essen und dazu Milch. :]

Rufus
15.08.2010, 19:52
Hm, es gibt auch leckere Dosensuppen dieser Firma.

Das wage ich zu bezweifeln. Dieses ganze Zeug von Erasco ist zum kotzen, hab die Erbsensuppe auch noch in absolut negativer Erinnerung.

meckerle
15.08.2010, 19:56
Das funktioniert auch bestens mit Hühneroberschenkel ( die sind oft im Angebot ).
3-4 Stück mit Suppengrün und Gewürzen in einem großen Topf und nach 2-3 Std. ist die schöne Hühnerbrühe perfekt, als Grundlage und zum Einfrieren.
Mann braucht dann nur noch Nudeln oder Reis zu kochen und fertig ist ein super Hühnersuppentopf.
Rindfleisch - oder Hühnerbrühe ist doch wurscht, Hauptsache man weiss was im Topf ist, dann kann man es auch mit Appetit essen.
Für ein paar Dosensuppen bekommt man ein ganzes Suppenhuhn mitsamt dem Gemüse. Daraus kann man 10 l Brühe machen und das Fleisch hat man extra noch.

latrop
15.08.2010, 20:00
Das wage ich zu bezweifeln. Dieses ganze Zeug von Erasco ist zum kotzen, hab die Erbsensuppe auch noch in absolut negativer Erinnerung.

Was gab es denn früher bei euch zu Hause ?

Kaviar, Hummer etc. ?

Ich habe meistens die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die schon früher zu Hause nichts gescheites zum essen bekamen, nachher auch über alles gemeckert haben, ausser bei KFC, McDonald oder Burger King.

Ali Ria Ashley
15.08.2010, 20:00
Das Problem sind die Innhaltsstoffe, vorallem das Jod-salz ist ein großes Problem. Und andere wie Mononatriumglutamat... der geschmacksverstärker. Seit über 10 Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt.

Seitdem kann ich kein Mcdfonalds-fras mehr essen. Mir wird übel wenn ich Dosenfutter esse. Wirklich. Das sag ich nicht nur. Ich mus brechen wenn ich essen zu mir nehme wo chemie drinn ißt.

Doch nicht nur das, ich werde Müde. Wenn ich Dosenfutter esse. muß ich schlafen.

Dabei ist es sehr einfach eine Suppe her zu stellen.:]

meckerle
15.08.2010, 20:05
Ich habe keine Küche, nur Mikrowelle und Kühlschrank und beabsichtige auch nicht die Kocherei anzufangen. Ich spielte gelegentlich schon mit dem Gedanke hab es aber wieder verworfen. Wenn ich unbedingt kochen möchte mache ich das bei meiner Freundin oder bei einem Kumpel von mir.

Bei der chinesischen Garküche nebenan kriege ich zum Beispiel gebratene Nudeln mit Gemüse und Huhn für 3,20 €. Wenn man alle Kosten einrechnet käme mich das auch nicht billiger wenn ich es selber kochen würde. Solche Mengen an Huhn und Gemüse für eine Portion frisch zu kaufen wäre an sich schon zu kompliziert und ich kann ja nicht immer irgendwelche Leute mit durchfüttern.

Nein, nein, Brötchen und Brot mit Gemüse, Käse, hochwertiger Wurst, Eiern und Kräuterbutter oder sowas werde ich in Zukunft vermehrt essen und dazu Milch. :]
Bei uns in der Region haben ziemlich alle Restaurants von 12.00 - 14.00 Uhr wochentags, jeweils ein komplettes Mittagessen mit Salat für unter 6 € im Angebot.
Auch in diversen Metzgereien gibt es Mittagessen für 3 - 4 €, auch zum Mitnehmen.
Da kann man doch nicht meckern.

Paul Felz
15.08.2010, 20:09
Mit einem schönen Stück Rindfleisch, oder einer Beinscheibe und Suppengemüse, kann man leckere Fleischbrühe kochen.
Mit diversen Suppeneinlagen zaubert man jeden Tag Köstlichkeiten auf den Tisch.

Wie kann man Dosensuppen kaufen, oder gar essen?
Vor Jahren hatte ich mir mal eine Gulaschsuppe gekauft, die bekamen auch die Kanalratten, denn beim Öffnen roch es schon nach Hundefutter. Den "Genuss" konnte ich mir gerade noch verkneifen. :kotz:
Deswegen fragte ich ja anfangs nach "Sondersituation" wie z.B. zelten. Das haben wir früher auch oft beim Segeln/Zelten so gemacht: Camping-Gaz Kocher, Topf und Dosensuppe rein, natürlich nachgewürzt. Chilitopf und Feuertopf waren recht beliebt.

Da diktierten es aber einfach die Umstände.

meckerle
15.08.2010, 20:10
Das Problem sind die Innhaltsstoffe, vorallem das Jod-salz ist ein großes Problem. Und andere wie Mononatriumglutamat... der geschmacksverstärker. Seit über 10 Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt.

Seitdem kann ich kein Mcdfonalds-fras mehr essen. Mir wird übel wenn ich Dosenfutter esse. Wirklich. Das sag ich nicht nur. Ich mus brechen wenn ich essen zu mir nehme wo chemie drinn ißt.

Doch nicht nur das, ich werde Müde. Wenn ich Dosenfutter esse. muß ich schlafen.

Dabei ist es sehr einfach eine Suppe her zu stellen.:]
Ma muass halt uffbassa, dass dia Supp net abrennt, des isch älles. :D

Marx
15.08.2010, 20:13
Ich würde nur nicht empfehlen Kartoffelsuppe einzufrieren, die schmeckt danach nicht mehr so gut, liegt m.M.n. an der Kartoffelstärke.

Wenn beim Einfrieren im Eintopf zuviel Kartoffeln sind merkt man das immer, bei den Festkochende ist es nicht so schlimm, Tüffelsuppe ist nicht mein Ding, esse diesen aber es muß nicht sein.
Nudelsuppen werden auch Pampe.

Alfred Tetzlaff
15.08.2010, 20:19
Ich koche nur mit frischen Zutaten vom Markt oder aus dem Garten. Bei allen Eintöpfen und Suppen gare ich Kartoffeln bzw. Nudeln portionsweise extra und füge sie den Gerichten hinzu. Den Rest kann man getrost einfrieren.

meckerle
15.08.2010, 20:20
Deswegen fragte ich ja anfangs nach "Sondersituation" wie z.B. zelten. Das haben wir früher auch oft beim Segeln/Zelten so gemacht: Camping-Gaz Kocher, Topf und Dosensuppe rein, natürlich nachgewürzt. Chilitopf und Feuertopf waren recht beliebt.

Da diktierten es aber einfach die Umstände.
Nö du, da würde ich eine Nulldiät vorziehen.
Wir waren vor Jahren mal auf Korsika mit dem Zelt. In Corte hatten wir unseren Zeltplatz. Wir gingen zum Essen in dem Zeltplatzrestaurant und unterwegs kochten junge Leute ihr Essen. Den herumliegenden Verpackungen nach war es Miracoli ( oder so ähnlich ), diesen "Duft" vergesse ich meiner Lebtag nicht. Mir war der Appetit vergangen.
Wie kann man so etwas essen?

jemand123
15.08.2010, 20:20
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die billige Dosensuppen den teuren vom Geschmack her überlegen sind. Bei Aldi gibt es beispielsweise die Marke "Pottkieker" - guter Preis und einigermaßen guter Geschmack.

Natürlich bewegen sich diese ganzen Dosensuppen geschmacklich weitab von selbstgekochter frischer Suppe oder einem Eintopf.

henriof9
15.08.2010, 20:21
Wenn beim Einfrieren im Eintopf zuviel Kartoffeln sind merkt man das immer, bei den Festkochende ist es nicht so schlimm, Tüffelsuppe ist nicht mein Ding, esse diesen aber es muß nicht sein.
Nudelsuppen werden auch Pampe.

Bei Nudelsuppe darfst Du auch nur die Brühe einfrieren.
Beim Auftauen in die Brühe etwas Gemüse rein und gar kochen.

Ich mach das immer so, wie ich es in Asien gesehen habe, die kochen den Reis oder die Nudeln extra ( wegen der Stärke ) und füllen das dann in die Suppentasse/ Teller und dann kommt darüber die Brühe.
Deswegen kann man noch sehr schön mit den Gewürzen experimentieren.

Paul Felz
15.08.2010, 20:22
Nö du, da würde ich eine Nulldiät vorziehen.
Wir waren vor Jahren mal auf Korsika mit dem Zelt. In Corte hatten wir unseren Zeltplatz. Wir gingen zum Essen in dem Zeltplatzrestaurant und unterwegs kochten junge Leute ihr Essen. Den herumliegenden Verpackungen nach war es Miracoli ( oder so ähnlich ), diesen "Duft" vergesse ich meiner Lebtag nicht. Mir war der Appetit vergangen.
Wie kann man so etwas essen?
Möglicherweise waren in den 80er Jahren noch andere Inhaltsstoffe drin. Welches Restaurant? Dafür fährt man nicht zig Kilometer (zumal dann einer nüchtern bleiben mußte :D )
Mit frischen Zwiebeln und Knoblauch sowie gut gewürzt schmeckte das ganz gut. Aber eben nur im Notfall. 8 bis 14 Tage Nulldiät wäre auch etwas heftig gewesen.

Paul Felz
15.08.2010, 20:23
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die billige Dosensuppen den teuren vom Geschmack her überlegen sind. Bei Aldi gibt es beispielsweise die Marke "Pottkieker" - guter Preis und einigermaßen guter Geschmack.

Natürlich bewegen sich diese ganzen Dosensuppen geschmacklich weitab von selbstgekochter frischer Suppe oder einem Eintopf.
Zustimmung. Man kann die Aldi-Suppen auch gut als Grundlage bzw. Zutat verwenden

Marx
15.08.2010, 20:23
Ich habe keine Küche, nur Mikrowelle und Kühlschrank und beabsichtige auch nicht die Kocherei anzufangen. Ich spielte gelegentlich schon mit dem Gedanke hab es aber wieder verworfen. Wenn ich unbedingt kochen möchte mache ich das bei meiner Freundin oder bei einem Kumpel von mir.



Gerade das selber kochen macht doch Spaß.

Ich probiere gerne mal was aus, wobei meine Richtung mehr das scharfe essen ist. Das dabei die Frau und der Rest der Fam. wenig in der Küche machen ist normal.

Bei Marmelade kochen ist mein letzter Test.

300 g Pflaumen, der Baum stand an der Straße und sagte mir, Pflügge mich, 0,3 Liter total drögen Rotwein, eine Tüte Gelierzucker 2 zu 1 und dazu eine kleine Chilischote ganz fein gemalen. Wider erwarten, es schmeckt

Marx
15.08.2010, 20:24
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die billige Dosensuppen den teuren vom Geschmack her überlegen sind. Bei Aldi gibt es beispielsweise die Marke "Pottkieker" - guter Preis und einigermaßen guter Geschmack.

Natürlich bewegen sich diese ganzen Dosensuppen geschmacklich weitab von selbstgekochter frischer Suppe oder einem Eintopf.

stimmt

meckerle
15.08.2010, 20:25
Wenn beim Einfrieren im Eintopf zuviel Kartoffeln sind merkt man das immer, bei den Festkochende ist es nicht so schlimm, Tüffelsuppe ist nicht mein Ding, esse diesen aber es muß nicht sein.
Nudelsuppen werden auch Pampe.
Du musst die Nudeln frisch kochen, nicht fertig gekocht in der Brühe einfrieren.

meckerle
15.08.2010, 20:29
Ich koche nur mit frischen Zutaten vom Markt oder aus dem Garten. Bei allen Eintöpfen und Suppen gare ich Kartoffeln bzw. Nudeln portionsweise extra und füge sie den Gerichten hinzu. Den Rest kann man getrost einfrieren.
:top:Ein Gourmet. ;)

Peg Bundy
15.08.2010, 20:29
Als ich das letzte mal versuchte zu kochen, sah meine Küche hernach so aus:


http://www5.pic-upload.de/15.08.10/ogtzu2vjrko.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6728914/Scannen0001.jpg.html)

Jetzt hats mir mein Mann verboten. :D

Don
15.08.2010, 20:30
Du musst die Nudeln frisch kochen, nicht fertig gekocht in der Brühe einfrieren.

Ich hasse Nudeln in der Suppe. Die rutschen immer vom Löffel.

Die chinesische Verzehrmethode gilt hierzulande leider als unschicklich.

Paul Felz
15.08.2010, 20:30
Als ich das letzte mal versuchte zu kochen, sah meine Küche hernach so aus:


http://www5.pic-upload.de/15.08.10/ogtzu2vjrko.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6728914/Scannen0001.jpg.html)

Jetzt hats mir mein Mann verboten. :D
Ich fotografiere meine lieber nicht, nachdem ich gekocht habe :=

Don
15.08.2010, 20:31
Als ich das letzte mal versuchte zu kochen, sah meine Küche hernach so aus:


http://www5.pic-upload.de/15.08.10/ogtzu2vjrko.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6728914/Scannen0001.jpg.html)

Jetzt hats mir mein Mann verboten. :D

Das ist doch übersichtlich und ordentlich. :D

Paul Felz
15.08.2010, 20:31
Ich hasse Nudeln in der Suppe. Die rutschen immer vom Löffel.

Die chinesische Verzehrmethode gilt hierzulande leider als unschicklich.
Tip: laß die Nudeln eingefroren :D

lupus_maximus
15.08.2010, 20:34
Du musst die Nudeln frisch kochen, nicht fertig gekocht in der Brühe einfrieren.
Vom Einfrieren gehe ich langsam weg, weiß der Teufel wann der Strom öfters ausfällt. Ich bin am Experimentieren mit dem Einkochen von Resten in Glaskonserven.
Wenn der Strom längere Zeit ausfällt, kann man die den ganzen Inhalt der Kühltruhe wegwerfen.
Abgesehen davon, es muß auch noch Strom fürs Kochen übrig sein. Am Besten, man legt sich einen vierflammigen Propangasherd für den Notfall zu.

Paul Felz
15.08.2010, 20:35
Vom Einfrieren gehe ich langsam weg, weiß der Teufel wann der Strom öfters ausfällt. Ich bin am Experimentieren mit dem Einkochen von Resten in Glaskonserven.
Wenn der Strom längere Zeit ausfällt, kann man die den ganzen Inhalt der Kühltruhe wegwerfen.
Abgesehen davon, es muß auch noch Strom fürs Kochen übrig sein. Am Besten, man legt sich einen vierflammigen Propangasherd für den Notfall zu.
Notstromaggregat. Ich werde hier auch umstellen, da wir keinen Gasanschluß haben, den guten alten Propangasherd mit 11-Kilo-Flasche.

Peg Bundy
15.08.2010, 20:36
Ich möchte zum besseren Verständnis anmerken, daß das kurz nach dem Umzug aus einer Wohnung mit einer 6 qm- Küche in eine mit 24 qm war. Daher die zT. provisorische Bemöbelung (+ Kalender :D).

meckerle
15.08.2010, 20:37
Möglicherweise waren in den 80er Jahren noch andere Inhaltsstoffe drin. Welches Restaurant? Dafür fährt man nicht zig Kilometer (zumal dann einer nüchtern bleiben mußte :D )
Mit frischen Zwiebeln und Knoblauch sowie gut gewürzt schmeckte das ganz gut. Aber eben nur im Notfall. 8 bis 14 Tage Nulldiät wäre auch etwas heftig gewesen.
Sagte ich doch schon: im Zeltplatzrestaurant. Wir waren zu Fuss unterwegs vom Zelt zum Restaurant.
Jo, der Wein dort ist auch nicht zu verachten. ;)

8 - 14 Tage Nulldiät, nö so lange würde ich nicht durchhalten. Hunger treibt Bratwürscht, sagt man bei uns.

Paul Felz
15.08.2010, 20:37
Ich möchte zum besseren Verständnis anmerken, daß das kurz nach dem Umzug aus einer Wohnung mit einer 6 qm- Küche in eine mit 24 qm war. Daher die zT. provisorische Bemöbelung (+ Kalender :D).
Nach? Bei mir sah es vorher so aus. Danach verschlimmerte es sich.

Paul Felz
15.08.2010, 20:39
Sagte ich doch schon: im Zeltplatzrestaurant. Wir waren zu Fuss unterwegs vom Zelt zum Restaurant.
Jo, der Wein dort ist auch nicht zu verachten. ;)

8 - 14 Tage Nulldiät, nö so lange würde ich nicht durchhalten. Hunger treibt Bratwürscht, sagt man bei uns.
Wir waren ja nicht auf einem Zeltplatz, sondern entweder mitten in der Wildnis oder eben auf dem Wasser.
Und grillen eben nur, wenn die Umgebung es gestattete. Also Feuer anmachen und Kartoffeln mit Schlamm umgeben und ins Feuer werfen.

meckerle
15.08.2010, 20:41
Als ich das letzte mal versuchte zu kochen, sah meine Küche hernach so aus:



(http://www.pic-upload.de/view-6728914/Scannen0001.jpg.html)

Jetzt hats mir mein Mann verboten. :D
War er so verärgert über dein Ergebnis, dass er die ganze Küche demolierte?

Peg Bundy
15.08.2010, 20:42
Nach? Bei mir sah es vorher so aus. Danach verschlimmerte es sich.

Wir hatten die Trockenbauwände nicht beachtet und normale Dübel verwendet := Nach paar Tagen flogen alle Hängeschränke geschlossen von der Wand :))
Meine ersten Aktionen waren Fotos für die Versicherung und ein großer Baileys :alki:

meckerle
15.08.2010, 20:43
Ich hasse Nudeln in der Suppe. Die rutschen immer vom Löffel.

Die chinesische Verzehrmethode gilt hierzulande leider als unschicklich.
Die Nudeln sind ja mit den Stäbchen noch zu bewältigen, Probleme macht mir dabei die Brühe. ;)

Peg Bundy
15.08.2010, 20:44
War er so verärgert über dein Ergebnis, dass er die ganze Küche demolierte?

Oder so... :))

Paul Felz
15.08.2010, 20:45
Wir hatten die Trockenbauwände nicht beachtet und normale Dübel verwendet := Nach paar Tagen flogen alle Hängeschränke geschlossen von der Wand :))
Meine ersten Aktionen waren Fotos für die Versicherung und ein großer Baileys :alki:
Habt ihr die Dübel mit der Hand reingedrückt? Beim Bohren brauchst Du ja nicht mal Strom.

Peg Bundy
15.08.2010, 20:47
Habt ihr die Dübel mit der Hand reingedrückt? Beim Bohren brauchst Du ja nicht mal Strom.

:lach:

Nee, wir hatten die Löcher vom Vormieter genutzt. Das Rindvieh hat seine Dübel beim Auszug rausgedreht und wir haben unsre einfach nur in die vorhandenen Löcher reingeschraubt.

Peg Bundy
15.08.2010, 20:48
Küchen sollten generell verboten werden. Meine Meinung.

Paul Felz
15.08.2010, 20:49
:lach:

Nee, wir hatten die Löcher vom Vormieter genutzt. Das Rindvieh hat seine Dübel beim Auszug rausgedreht und wir haben unsre einfach nur in die vorhandenen Löcher reingeschraubt.
Ich schreib jetzt besser nix :whis:

Paul Felz
15.08.2010, 20:50
Küchen sollten generell verboten werden. Meine Meinung.
Für Weibsvolk auf jeden Fall!

Aber Männerküchen (http://www.youtube.com/watch?v=nTGiyHdgmDY) bleiben!

meckerle
15.08.2010, 20:50
Vom Einfrieren gehe ich langsam weg, weiß der Teufel wann der Strom öfters ausfällt. Ich bin am Experimentieren mit dem Einkochen von Resten in Glaskonserven.
Wenn der Strom längere Zeit ausfällt, kann man die den ganzen Inhalt der Kühltruhe wegwerfen.
Abgesehen davon, es muß auch noch Strom fürs Kochen übrig sein. Am Besten, man legt sich einen vierflammigen Propangasherd für den Notfall zu.
Ja mach das, ich habe heute gelesen: Wenn die Regierung eine Atomstromsteuer einführen will, schalten die AKW-Betreiber ihre Anlagen einfach ab.
Dann können wir nur darauf hoffen, dass immer eine Brise weht und die Windräder ihre mit Mrd. subventionierten Erwartungen erfüllen.

Alfred Tetzlaff
15.08.2010, 20:50
:top:Ein Gourmet. ;)

Seit ich Ruheständler bin, hat mich meine Frau vom Küchenhilfsgefreiten zum 1*-Koch befördert.:cool2:
Seitdem gibt es keine Fertiggerichte mehr.

Gruß
Alfred

meckerle
15.08.2010, 20:55
Ich schreib jetzt besser nix :whis:
:lach::lach:

meckerle
15.08.2010, 21:00
Seit ich Ruheständler bin, hat mich meine Frau vom Küchenhilfsgefreiten zum 1*-Koch befördert.:cool2:
Seitdem gibt es keine Fertiggerichte mehr.

Gruß
Alfred
Davon provitieren jetzt doch Beide. Ist das nicht schön?

Paul Felz
15.08.2010, 21:03
Ja mach das, ich habe heute gelesen: Wenn die Regierung eine Atomstromsteuer einführen will, schalten die AKW-Betreiber ihre Anlagen einfach ab.
Dann können wir nur darauf hoffen, dass immer eine Brise weht und die Windräder ihre mit Mrd. subventionierten Erwartungen erfüllen.
Dann braucht die Männerküche (http://www.youtube.com/watch?v=nTGiyHdgmDY) eben ein eigenes Kernkraftwerk (http://www.fanfiktion.de/s/4a60dcad0000f1940c902328) X(

Peg Bundy
15.08.2010, 21:03
Ich schreib jetzt besser nix :whis:

...auch besser so... :bat:

Paul Felz
15.08.2010, 21:06
...auch besser so... :bat:
http://www.workshopsta.at/content/images/stories/angst_klein_2.JPG

Ruepel
15.08.2010, 21:09
Bäh, igitt, hab vorhin ne Dose serbische Bohnensuppe von Erasco aufgemacht. Widerlich, sowas ekliges und das wird auch noch teuer verkauft, ich bin empört.

Hab auch gleich die Kanalratten gefüttert und das Zeug ins Klo gekippt. Das war mir jetzt aber ne Lehre mein hart erarbeitetes Hartz nie wieder für Erasco Suppen zu vergeuden. Mag jemand diesen Dreck?

Dreckiger Tierquäler!

Rufus
15.08.2010, 21:23
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die billige Dosensuppen den teuren vom Geschmack her überlegen sind. Bei Aldi gibt es beispielsweise die Marke "Pottkieker" - guter Preis und einigermaßen guter Geschmack.

Natürlich bewegen sich diese ganzen Dosensuppen geschmacklich weitab von selbstgekochter frischer Suppe oder einem Eintopf.

Ja, aber, die Aldi Erbsensuppe ist bisschen zu salzig und hängt einem sehr schnell zum Hals raus. Kann man höchstens alle 1 - 2 Monate mal mit Brühwürstchen vertilgen wenn die Kasse leer ist. Ohne Brühwürstchen voll erbärmlich, wenn die Kasse ganz leer ist.

Wahrscheinlich schmeckt die auch nur wegen dem Salz nach was. Dies Knorpelzeug das drin rumschwimmt ist auch nicht so, wie soll man schreiben... Auge und Gaumen beglückend, ich meine auch wegen der Konsistenz. Man kann an ganz komische Sachen denken wenn man darauf rumkaut. Oder während man es aus der Suppe raussucht und nebenbei die Brühwürstchen mit dem Löffel zerkleinert. :]

Rufus
15.08.2010, 21:29
Hab übrigens nichts mehr zu futtern, außer Kakao zum aufgießen mit heißen Wasser und Sprühsahne aus der Dose und das ganze mit Süßstoff verfeinern?! Na ja, dann koch ich mir erstmal ne Tasse und zieh mich daran hoch.

Peg Bundy
15.08.2010, 21:46
Hab übrigens nichts mehr zu futtern, außer Kakao zum aufgießen mit heißen Wasser und Sprühsahne aus der Dose und das ganze mit Süßstoff verfeinern?! Na ja, dann koch ich mir erstmal ne Tasse und zieh mich daran hoch.

Heil Rufus!

Gottfried
15.08.2010, 21:57
Bäh, igitt, hab vorhin ne Dose serbische Bohnensuppe von Erasco aufgemacht. Widerlich, sowas ekliges und das wird auch noch teuer verkauft, ich bin empört.

Hab auch gleich die Kanalratten gefüttert und das Zeug ins Klo gekippt. Das war mir jetzt aber ne Lehre mein hart erarbeitetes Hartz nie wieder für Erasco Suppen zu vergeuden. Mag jemand diesen Dreck?

Man sollte alle Hartz-IV-Empfänger hungern lassen - solange bis sie eine Bohnensuppe wieder zu schätzen wissen.

Paul Felz
15.08.2010, 21:58
Man sollte alle Hartz-IV-Empfänger hungern lassen - solange bis sie eine Bohnensuppe wieder zu schätzen wissen.
Sogar ohne Suppe

meckerle
15.08.2010, 22:18
Man sollte alle Hartz-IV-Empfänger hungern lassen - solange bis sie eine Bohnensuppe wieder zu schätzen wissen.
Eine selbstgekochte bitte!

Alfred
15.08.2010, 22:31
Die haben wahrscheinlich wieder die billigen Ersatzzigeuner reingeworfen.:))

Hahaha....:))

Alfred Tetzlaff
15.08.2010, 22:49
Davon provitieren jetzt doch Beide. Ist das nicht schön?

Ja, aber wir besuchen beide das Fitness-Studio, um die Linie zu erhalten.:D

Paul Felz
15.08.2010, 22:55
Ja, aber wir besuchen beide das Fitness-Studio, um die Linie zu erhalten.:D
McFit? :D

Rufus
15.08.2010, 23:00
Heil Rufus!

Also ich persönlich habe mich schon vor geraumer Zeit von einem Befürworter des Rasse und Zucht Ansinnens zu einem Fan der humanen Genmanipulation bekehrt.
Guck dir doch mal genau an was auf der Straße so rumläuft. Die Degeneration schreitet voran, da tut Heilung echt Not - Stand lindern. :]

Alfred Tetzlaff
15.08.2010, 23:01
McFit? :D

Nee, hier, 3x die Woche:

http://www.kingdom-of-sports.de/studios/wilhelmshaven:

Paul Felz
15.08.2010, 23:02
Nee, hier, 3x die Woche:

http://www.kingdom-of-sports.de/studios/wilhelmshaven:)


Die Seite wurde nicht gefunden.

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.


Ja, die zu suchen macht sicherlich fit :D

emire
15.08.2010, 23:04
Mir würde nie einfallen mein essen aus Tüten,Dosen und Aluschalen aufzuwärmen.

Die Deutschen wurden zum Fertigfutter erzogen,die Nahrungsmittelindustrie bestimmt wie ein Gericht schmecken muß..

Laßt euch Zeit und kocht mit guten Zutaten euer essen,der Magen wird es euch danken.

Rufus
15.08.2010, 23:10
Man sollte alle Hartz-IV-Empfänger hungern lassen - solange bis sie eine Bohnensuppe wieder zu schätzen wissen.

Hab mich schon durch das ganze Lebensmittelindustrie - Sortiment gefressen und komme zu der Erkenntnis das immer billigere Zutaten als teurer Fertigkram verkauft werden.

Die Gegenstrategie ist denkbar einfach. Nur Lebensmittel kaufen wo Verarschung durch zusammenrühren von Dreck nicht gut möglich ist.

Bohnensuppe ist ganz klar etwas was ich nicht mehr kaufen werde. :]

Rufus
15.08.2010, 23:19
Mal ein Beispiel: Froop! (http://www.clipfish.de/video/33160/m) :))

Laut Werbung kommen Früchte nicht mehr ganz in den Jogurt sondern werden ganz toll verquirlt, weil dann ja alles besser ist. Die Wahrheit ist wohl ehr das die "Fruchtmatsche" verquirlt wird um die faulen Früchtchen und was sich sonst noch so alles darin findet mikroskopisch zu zerkleinern um sie mit Farbstoff, Aroma und Zucker zu kaschieren. Müller ist ja sowieso ne Verarschungs - Scheißfirma hoch drei.

Paul Felz
15.08.2010, 23:21
Mal ein Beispiel: Froop! (http://www.clipfish.de/video/33160/m) :))

Laut Werbung kommen Früchte nicht mehr ganz in den Jogurt sondern werden ganz toll verquirlt, weil dann ja alles besser ist. Die Wahrheit ist wohl er das die "Fruchtmatsche" verquirlt wird um die faulen Früchtchen und was sich sonst noch so alles darin findet mikroskopisch zu zerkleinern um sie mit Farbstoff, Aroma und Zucker zu kaschieren. Müller ist ja sowieso ne Verarschungs - Scheißfirma hoch drei.
Guten Morgen. Da sind keine Früchte drin. Lediglich Aromen.

Jeder Depp könnte (!!!) die Inhaltangabe lesen.

Rufus
15.08.2010, 23:23
Froop! (http://www.clipfish.de/video/33160/m) :( :)) Wie bekloppt müssen die Leute sein sich aufgrund solcher Werbung diesen Dreck zu ziehen? Wir sind futtermäßig dermaßen abgefuckt, die verdienen sich mit Abfall schon dumm und dämlich.

Rufus
15.08.2010, 23:35
Und wisst ihr was: Vor Jahrzehnten hab ich die serbische Bohnensuppe aus der Dose mal gerne gegessen. Das ist schon lange her und deswegen hab ich die Dose von Erasco mal gekauft.

Ich könnte aber wetten, da ist nicht mehr dasselbe drin und die Qualität hat sich erheblich verschlechtert. Ich glaube nicht das ich jemals solchen Dreck wie heute gerne gegessen habe.

Ein Blick in die Wiki bestätigt mich da nur:


Erasco ist das Kürzel für die 1886 in Lübeck gegründete Konservenfabrik Paul Erasmi & Co. GmbH. Der Markenname „Erasco“ wurde 1950 rechtlich geschützt. Seit 1996 gehört das Unternehmen zu Campbell's Germany und dieser zur weltweit operierenden Campbell Soup Company mit Hauptsitz in Camden, New Jersey in den USA.

Rufus
15.08.2010, 23:41
Froop! (http://www.clipfish.de/video/33160/m) Alter, das ist ja voll Kinderschändung. Wenn die das später mal checkt und sich das anguckt wird die doch voll suizidgefährdet. :(

Ich geh besser mal ins Bett. :)

carpe diem
16.08.2010, 00:36
Mir graust vor allem aus der Dose, außer vor Sardinen.
Packerlsuppen esse ich ab und zu.

Paul Felz
16.08.2010, 00:41
Mir graust vor allem aus der Dose, außer vor Sardinen.
Packerlsuppen esse ich ab und zu.
Damit sind vermutlich Tütensuppen gemeint. Sind recht knusprig, nur die Verpackung ist so zäh.

carpe diem
16.08.2010, 01:07
Damit sind vermutlich Tütensuppen gemeint. Sind recht knusprig, nur die Verpackung ist so zäh.

Ich bin keine Friesin, die die Verpackung gleich mit isst.

:)

Paul Felz
16.08.2010, 09:37
Ich bin keine Friesin, die die Verpackung gleich mit isst.

:)
Sach bloß, Du ißt nur das Innere der Muschel?

Gottfried
16.08.2010, 13:35
Froop ist auf jeden Fall ein sehr leckerer Joghurt. Und kostet auch 49 Cent pro Becher. Das ist nix für Hartz-IV-Empfänger. Das ist ein Joghurt für die Elite.

:]

cajadeahorros
16.08.2010, 13:40
Froop ist auf jeden Fall ein sehr leckerer Joghurt. Und kostet auch 49 Cent pro Becher. Das ist nix für Hartz-IV-Empfänger. Das ist ein Joghurt für die Elite.

:]

Genau. Und für den Puffpreis kaufst du erst einmal 17g Zucker/100g. Aber das Kind in der Werbung ist ja sooooo süß...

Gottfried
16.08.2010, 13:58
Ich versteh Euch Leute nicht. Bei KiK und ALDI regt Ihr Euch auf, dass die Preise zu niedrig sind. Aber wenn jemand einen etwas teureren Joghurt genießt, geht gleich wieder die Neiddebatte los bzw. der Vorwurf an die Herstellerfirma, zu panschen.

Wie man's macht, macht man's falsch.

Lilly
16.08.2010, 14:01
Ich versteh Euch Leute nicht. Bei KiK und ALDI regt Ihr Euch auf, dass die Preise zu niedrig sind. Aber wenn jemand einen etwas teureren Joghurt genießt, geht gleich wieder die Neiddebatte los bzw. der Vorwurf an die Herstellerfirma, zu panschen.

Wie man's macht, macht man's falsch.

Hast völlig recht. Ich mache meinen Joghurt grundsätzlich selber und durfte mir schon anhören, dadurch die Wirtschaft zu schädigen.:eek:

Peg Bundy
16.08.2010, 14:02
Genau. Und für den Puffpreis kaufst du erst einmal 17g Zucker/100g. Aber das Kind in der Werbung ist ja sooooo süß...

Noch "süüüüßer" war der Küblböck.... :rolleyes:
Komischerweise findet sich davon aber nirgends mehr ein Videomitschnitt...

Peg Bundy
16.08.2010, 14:03
Hast völlig recht. Ich mache meinen Joghurt grundsätzlich selber und durfte mir schon anhören, dadurch die Wirtschaft zu schädigen.:eek:

Womit sie recht hätten. Wie sollen unsere fürsorglichen Talente Deine Rente sichern, wenn Du ihnen die Arbeitsgrundlage raubst?

Lobo
16.08.2010, 14:05
Nö du, da würde ich eine Nulldiät vorziehen.
Wir waren vor Jahren mal auf Korsika mit dem Zelt. In Corte hatten wir unseren Zeltplatz. Wir gingen zum Essen in dem Zeltplatzrestaurant und unterwegs kochten junge Leute ihr Essen. Den herumliegenden Verpackungen nach war es Miracoli ( oder so ähnlich ), diesen "Duft" vergesse ich meiner Lebtag nicht. Mir war der Appetit vergangen.
Wie kann man so etwas essen?

Man(n) sprechen nix von Zelten auf Zeltplatz, Mann zelten in Wildnis, da nix Restaurant.

Lobo
16.08.2010, 14:06
Möglicherweise waren in den 80er Jahren noch andere Inhaltsstoffe drin. Welches Restaurant? Dafür fährt man nicht zig Kilometer (zumal dann einer nüchtern bleiben mußte :D )
Mit frischen Zwiebeln und Knoblauch sowie gut gewürzt schmeckte das ganz gut. Aber eben nur im Notfall. 8 bis 14 Tage Nulldiät wäre auch etwas heftig gewesen.

Wir klatschen einfach immer Nachos in die Dosenpampe. :))

Lilly
16.08.2010, 14:07
Womit sie recht hätten. Wie sollen unsere fürsorglichen Talente Deine Rente sichern, wenn Du ihnen die Arbeitsgrundlage raubst?

Du willst wohl Rot?
;)

Peg Bundy
16.08.2010, 14:07
Man(n) sprechen nix von Zelten auf Zeltplatz, Mann zelten in Wildnis, da nix Restaurant.

Und Mann nix Dosensuppen, Mann selbst jagen. :D

Lobo
16.08.2010, 14:08
Und Mann keine Dosensuppen, Mann selbst jagen. :D

Mann nix Zeit zu jagen, Mann muss fortpflanzen. X(

Peg Bundy
16.08.2010, 14:09
Du willst wohl Rot?
;)

Um Gottes Willen, die hab ich nie gewählt. Isch schwör!

Peg Bundy
16.08.2010, 14:14
Mann nix Zeit zu jagen, Mann muss fortpflanzen. X(

Du nix verschnaufen, Frau nix kochen? :inlove:

Lobo
16.08.2010, 14:15
Du nix verschnaufen, Frau nix kochen? :inlove:

Für Kochen Zweitfrau. :]

Peg Bundy
16.08.2010, 14:17
Für Kochen Zweitfrau. :]

Harlekina? :cool2:

Sauerländer
16.08.2010, 14:18
Für Kochen Zweitfrau. :]
Das erst geben nach Endsieg, und auch nur mit hohes Rang oder Orden. ;) :D

Lobo
16.08.2010, 14:19
Harlekina? :cool2:

Nix sagen, sonst machen harlekina viele Bum-Bum auf meine Kopf. :=

Lobo
16.08.2010, 14:20
Das erst geben nach Endsieg, und auch nur mit hohes Rang oder Orden. ;) :D

Das seien Nazisprach, nix gut für Deutscheland sprechen so. Lernen seien gute Demokrat, kaufen iPhone, schlagen Kinder, bumsen Deutschekartoffelnutte.

Rufus
16.08.2010, 20:54
Bitte beim Thema bleiben! Unsere industriellen Lebensmittel werden immer minderwertiger. Ein "schönes" Beispiel, in Speiseeis wird immer öfter das teure Milchfett durch billiges Pflanzenfett ersetzt, siehe Artikel.

Speiseeis mit billigen Pflanzenfett (http://www.swr.de/marktcheck/essen/eiscreme/-/id=2248976/vv=print/pv=print/nid=2248976/did=6150714/15kcrn6/index.html)

Paul Felz
16.08.2010, 20:57
Jetzt bin ich sauer! X( Kaum muß ich ausnahmsweise mal arbeiten, verpasse ich alles hier :heulsuse:

Rufus
16.08.2010, 21:03
Wer in Supermarkt geht muss gewappnet sein mit Wissen sonst kauft er die Katze im Sack. Preiswert ist nicht immer billig. :]

ochmensch
16.08.2010, 21:05
Waren da keine echten Serben drin? Mußt auf die Inhalsstoffe achten.

Ansonsten ordentlich nachwürzen. Feuertopf ist ehh besser.

Ich gehe davon aus, daß Du von einer außergewöhnlichen Situation wie z.B. Zelten sprichst.

Ja, der Feuertopf.:D

latrop
16.08.2010, 21:05
Bitte beim Thema bleiben! Unsere industriellen Lebensmittel werden immer minderwertiger. Ein "schönes" Beispiel, in Speiseeis wird immer öfter das teure Milchfett durch billiges Pflanzenfett ersetzt, siehe Artikel.

Speiseeis mit billigen Pflanzenfett (http://www.swr.de/marktcheck/essen/eiscreme/-/id=2248976/vv=print/pv=print/nid=2248976/did=6150714/15kcrn6/index.html)

War eben auf WDR in der Sendung Markt.

Paul Felz
16.08.2010, 21:06
Wer in Supermarkt geht muss gewappnet sein mit Wissen sonst kauft er die Katze im Sack. Preiswert ist nicht immer billig. :]

Doch, nur umgekehrt stimmt es nicht.

Paul Felz
16.08.2010, 21:06
Ja, der Feuertopf.:D

Der brennt sogar wirklich, wenn man nicht aufpaßt ;)

Rufus
16.08.2010, 21:06
Gut das ich als Arbeitsloser Zeit habe mich mit solchen Problematiken unserer modernen Konsumwelt zu beschäftigen. :]

Günstig hochwertige Lebensmittel zu erwerben ist auch eine Kunst, ähm, Arbeit. :]

Rufus
16.08.2010, 21:08
War eben auf WDR in der Sendung Markt.

Ja, ich gucke manchmal auch Fernsehen und dann nicht RTL2. :]

Paul Felz
16.08.2010, 21:08
War eben auf WDR in der Sendung Markt.

Hä? Butter ist böse, Margarine gut. Und beim Eis umgekehrt?

ochmensch
16.08.2010, 21:10
Der brennt sogar wirklich, wenn man nicht aufpaßt ;)

Man stellt die Dose ja auch nicht in die Mikrowelle.;)

Paul Felz
16.08.2010, 21:13
Man stellt die Dose ja auch nicht in die Mikrowelle.;)

Meinste, ich schleppe 'nen Stromgenerator in die Wildnis?

Nee, erstens, wenn Du zu scharf würzt und die Gasflamme zu hoch ist, und zweitens wenn man es gegessen hat, dann sogar zweimal :D

ochmensch
16.08.2010, 21:18
Meinste, ich schleppe 'nen Stromgenerator in die Wildnis?

Nee, erstens, wenn Du zu scharf würzt und die Gasflamme zu hoch ist, und zweitens wenn man es gegessen hat, dann sogar zweimal :D

Bohnen in der Wildnis... Mehrbettzelt?:D

Paul Felz
16.08.2010, 21:22
Bohnen in der Wildnis... Mehrbettzelt?:D

Bist Du weich? :vogel:

schinum
16.08.2010, 21:23
Selbst schuld. Warum hältst Du Dich auch nicht an Sarrazins Speiseplan?

einfach geil :D

ochmensch
16.08.2010, 21:26
Bist Du weich? :vogel:
Hätte ja sein können. :dunno:

Paul Felz
16.08.2010, 21:27
Hätte ja sein können. :dunno:

Es waren Einzelzelte zum aufblasen :D

ochmensch
16.08.2010, 21:33
Es waren Einzelzelte zum aufblasen :D

Was für faule Leute, quasi.:D

Paul Felz
16.08.2010, 21:35
Was für faule Leute, quasi.:D

Ich würde es eher als geschickt und pfiffig bezeichnen. Sozusagen Bohnen-McGyvers :D

Don
16.08.2010, 21:35
Hä? Butter ist böse, Margarine gut. Und beim Eis umgekehrt?

Es ist völlig wurscht was für ein Fett im Eis ist, ein Großteil davon läßt sich ohnehin durch eine geschickte Mischung aus Verdickern ersetzen, die auch das richtige mouthfeeling erzeugen.
Ich habe eine Produktonsstätte dafür errichtet. :D

Ich sag mal so: wer sonst Döner frißt sollte Gott auf den Knien für Lebensmittellabore danken.

Paul Felz
16.08.2010, 21:37
Es ist völlig wurscht was für ein Fett im Eis ist, ein Großteil davon läßt sich ohnehin durch eine geschickte Mischung aus Verdickern ersetzen, die auch das richtige mouthfeeling erzeugen.
Ich habe eine Produktonsstätte dafür errichtet. :D

Ich sag mal so: wer sonst Döner frißt sollte Gott auf den Knien für Lebensmittellabore danken.

Was mache ich als Agnostiker? :(

Natürlich ist das egal, obwohl ich Wurst im Eis befremdlich finde ;) Nur erkär mir mal, was die Food-Nazis damit jetzt meinen: ist Butter jetzt gut oder böse?

meckerle
16.08.2010, 21:37
War eben auf WDR in der Sendung Markt.
Erzähl mal.

FranzKonz
16.08.2010, 21:39
Es ist völlig wurscht was für ein Fett im Eis ist, ein Großteil davon läßt sich ohnehin durch eine geschickte Mischung aus Verdickern ersetzen, die auch das richtige mouthfeeling erzeugen.
Ich habe eine Produktonsstätte dafür errichtet. :D

Ich sag mal so: wer sonst Döner frißt sollte Gott auf den Knien für Lebensmittellabore danken.

Ein ordentlicher Döner ist mir allemal lieber als die gesamte moderne Lebensmittelchemie.

Rufus
16.08.2010, 21:40
Man kriegt kaum noch Eis mit Milchfett hab ich gerade recherchiert.

Paul Felz
16.08.2010, 21:40
Ein ordentlicher Döner ist mir allemal lieber als die gesamte moderne Lebensmittelchemie.

Ordentlicher Döner ist ein Widerspruch in sich.

Ups, jetzt bin ich Nazi, weil ich kein Fremdwort verwendet habe :=

Rufus
16.08.2010, 21:41
Erzähl mal.

Speiseeis mit billigen Pflanzenfett (http://www.swr.de/marktcheck/essen/eiscreme/-/id=2248976/vv=print/pv=print/nid=2248976/did=6150714/15kcrn6/index.html)

jak_22
16.08.2010, 21:43
Was mache ich als Agnostiker? :(


Du darfst Gott selbstverständlich auch als Agnostiker auf den Knien danken. ;)

Paul Felz
16.08.2010, 21:45
Du darfst Gott selbstverständlich auch als Agnostiker auf den Knien danken. ;)

Stimmt auch wieder, bin ja schließlich kein Atheist. Obwohl, ein Gott, der Döner zuläßt, ist entweder ein Arschloch oder hat göttlichen Humor ;)

Rufus
16.08.2010, 21:45
Ordentlicher Döner ist ein Widerspruch in sich.

Ups, jetzt bin ich Nazi, weil ich kein Fremdwort verwendet habe :=

Na ja, das Dönerfladenbrot ist vielleicht bei der Herstellung einigen unhygienischen Kontakten ausgesetzt aber bestimmt durch den Türkenbäcker nicht besonders chemisch versaut, da sind die doch zu "blöd" zu. Krautsalat und Zaziki und Tomate und so ist auch schon in Ordnung und das Fleisch, na ja, ich drück es so weg. Immer noch besser als das was für ähnliche Preise in einer Erasco Dose oder Fertiggericht so rumschwimmt.

ochmensch
16.08.2010, 21:46
Ein ordentlicher Döner ist mir allemal lieber als die gesamte moderne Lebensmittelchemie.

Dass diese am Dönerspieß so gänzlich vorbeigeht, glaube ich aber weniger. Es handelt sich um Hackfleisch.

FranzKonz
16.08.2010, 21:46
Du darfst Gott selbstverständlich auch als Agnostiker auf den Knien danken. ;)


Heil Odin!

Rufus
16.08.2010, 21:46
Ich bekenne hier ganz offen: Ich esse lieber einen Döner als eine Erasco Dosensuppe. :]

meckerle
16.08.2010, 21:46
Ein ordentlicher Döner ist mir allemal lieber als die gesamte moderne Lebensmittelchemie.
Jo, beim Döner weisst du genau so wenig was dir vorgesetzt wird, wie bei der Tütensuppe.
Der einzige Unterschied zum Döner besteht darin, dass dir beim Döner der Schmotz am Ärmel runter trieft. Dieses Erlebnis geht dir bei der Tütensuppe abhanden.

FranzKonz
16.08.2010, 21:47
Dass diese am Dönerspieß so gänzlich vorbeigeht, glaube ich aber weniger. Es handelt sich um Hackfleisch.

In einem ordentlichen Döner ist kein Hackfleisch!

FranzKonz
16.08.2010, 21:47
Jo, beim Döner weisst du genau so wenig was dir vorgesetzt wird, wie bei der Tütensuppe.
Der einzige Unterschied zum Döner besteht darin, dass dir beim Döner der Schmotz am Ärmel runter trieft. Dieses Erlebnis geht dir bei der Tütensuppe abhanden.

Ich bezweifle, daß Du jemals einen ordentlichen Döner gegessen hast.

FranzKonz
16.08.2010, 21:48
Ich bekenne hier ganz offen: Ich esse lieber einen Döner als eine Erasco Dosensuppe. :]

Kommt auf den Döner an. Da gibt es erhebliche Unterschiede.

Paul Felz
16.08.2010, 21:49
Ich bezweifle, daß Du jemals einen ordentlichen Döner gegessen hast.

Zu Recht. Es gibt keinen ordenltichen Döner.

Paul Felz
16.08.2010, 21:49
Heil Odin!

Das kann ich als Agnostiker sogar parallel :D


Heil Odin!

FranzKonz
16.08.2010, 21:51
Zu Recht. Es gibt keinen ordenltichen Döner.

Es gibt nicht nur ordentlichen, es gibt sogar hervorragenden Döner.

Türkenhassern empfehle ich die griechische Variante Pitta Gyros. :]

Paul Felz
16.08.2010, 21:56
Es gibt nicht nur ordentlichen, es gibt sogar hervorragenden Döner.

Türkenhassern empfehle ich die griechische Variante Pitta Gyros. :]

Ich kenne exakt zwei gute Gyros-Brater. Beide haben übrigens denselben, winzig kleinen, Lieferanten. Und nur einer ist Grieche :D

Meine Steuerberaterin hat Dönerbuden als Kunden. Das reicht, um niemals auch näher als 150 m an einen Döner heranzukommen.

meckerle
16.08.2010, 21:57
Speiseeis mit billigen Pflanzenfett (http://www.swr.de/marktcheck/essen/eiscreme/-/id=2248976/vv=print/pv=print/nid=2248976/did=6150714/15kcrn6/index.html)
Echtes Eis

http://www.swr.de/-/id=6318126/property=detail/width=256/height=192/pubVersion=2/1gjpovt/index.jpg





Frisches Eis auf die Waffel - ist wenigstens hier der Verbraucher vor dem billigen Pflanzenfett sicher? An ihren Ständen verkaufen Langnese und Mövenpick Eis wie aus dem Supermarkt, mit Pflanzenfett. Und die italienischen Eisdielen? Was verwenden sie? Wir wollen es genau wissen und nehmen sechs Proben in Frankfurt. In einem Labor lassen wir das Eis untersuchen. Die meisten der untersuchten Eisproben sind in Ordnung, hier wird nur echte Butter verwendet. Nur eine Eiscaféprobe reißt aus - 70 Prozent billiges Palmölfett.





http://www.swr.de/marktcheck/essen/eiscreme/-/id=2248976/vv=print/pv=print/nid=2248976/did=6150714/15kcrn6/index.html

Siehste, deswegen geht meine Familie zum Italiener und nicht an die Tiefkühltheke.

Paul Felz
16.08.2010, 21:59
Echtes Eis

http://www.swr.de/-/id=6318126/property=detail/width=256/height=192/pubVersion=2/1gjpovt/index.jpg





Frisches Eis auf die Waffel - ist wenigstens hier der Verbraucher vor dem billigen Pflanzenfett sicher? An ihren Ständen verkaufen Langnese und Mövenpick Eis wie aus dem Supermarkt, mit Pflanzenfett. Und die italienischen Eisdielen? Was verwenden sie? Wir wollen es genau wissen und nehmen sechs Proben in Frankfurt. In einem Labor lassen wir das Eis untersuchen. Die meisten der untersuchten Eisproben sind in Ordnung, hier wird nur echte Butter verwendet. Nur eine Eiscaféprobe reißt aus - 70 Prozent billiges Palmölfett.





http://www.swr.de/marktcheck/essen/eiscreme/-/id=2248976/vv=print/pv=print/nid=2248976/did=6150714/15kcrn6/index.html

Siehste, deswegen geht meine Familie zum Italiener und nicht an die Tiefkühltheke.

Aber Butter ist doch böse? Oder lügt die Lätta-Werbung etwa :eek:

meckerle
16.08.2010, 22:05
Ich bezweifle, daß Du jemals einen ordentlichen Döner gegessen hast.
Nö, habe ich noch nie und werde ich auch niemals essen.
Mir genügt schon, wenn ich den Leuten beim Essen zusehe. Da kommt mir mein Essen von paar Tagen vorher hoch.

Wie kann man da reinbeissen?

meckerle
16.08.2010, 22:08
Ich kenne exakt zwei gute Gyros-Brater. Beide haben übrigens denselben, winzig kleinen, Lieferanten. Und nur einer ist Grieche :D

Meine Steuerberaterin hat Dönerbuden als Kunden. Das reicht, um niemals auch näher als 150 m an einen Döner heranzukommen.
:top::klatsch:

meckerle
16.08.2010, 22:13
Aber Butter ist doch böse? Oder lügt die Lätta-Werbung etwa :eek:
Bei uns gibt es seit Jahrzehnten eine italienische Eisdiele, die wirklich sehr gutes Eis machen. Dort kostet eine Kugel allerdings 0,80 €.
Die Menschen stehen an warmen Tagen aber Schlange an der Theke.

Krabat
16.08.2010, 22:15
Es gibt nicht nur ordentlichen, es gibt sogar hervorragenden Döner.

Türkenhassern empfehle ich die griechische Variante Pitta Gyros. :]

Wer Döner ißt, sagt ja zum Islam.

Marx
16.08.2010, 22:16
Kommt auf den Döner an. Da gibt es erhebliche Unterschiede.

Ich selber mag diesen nicht, aber der Rest der Familie, aber nur wenn er vom Türken ist, Deutsche können den nicht machen, warum? frag die Götter

Marx
16.08.2010, 22:18
Bei uns gibt es seit Jahrzehnten eine italienische Eisdiele, die wirklich sehr gutes Eis machen. Dort kostet eine Kugel allerdings 0,80 €.
Die Menschen stehen an warmen Tagen aber Schlange an der Theke.

Wir haben hier das gute alte DDR Softeis, das ist nicht schlagbar, um dort nen Eis zu bekommen stehst du immer, trotz seiner 4 Automaten.

Paul Felz
16.08.2010, 22:22
Wer Döner ißt, sagt ja zum Islam.
Wenn Du so weiter machst, werde ich noch Katholik :))

Hoamat
16.08.2010, 22:27
In einem ordentlichen Döner ist kein Hackfleisch!

Richtig.
Das mit dem Hack heisst Köfete, oder so ähnlich ...

Paul Felz
16.08.2010, 22:27
Richtig.
Das mit dem Hack heisst Köfete, oder so ähnlich ...
Nee, Cheeseburger

Odin
16.08.2010, 22:32
Zu Recht. Es gibt keinen ordenltichen Döner.

Ich dachte immer, ein ordentlicher Döner sei mit Kanaaken-Spezialsoße.

Hoamat
16.08.2010, 22:33
Nee, Cheeseburger

Cheesehack ?(

Ich kenne diese Köfete nur noch aus der Türkei.
Das sind kleine faschierte Laibchen auf einem Metallspieß. Dazu Gemüsereis :top:

Paul Felz
16.08.2010, 22:36
Ich dachte immer, ein ordentlicher Döner sei mit Kanaaken-Spezialsoße.
Wie immer, dachtest Du richtig. Wir definieren ordentlich nur anders


Heil Odin!

Paul Felz
16.08.2010, 22:36
Cheesehack ?(

Ich kenne diese Köfete nur noch aus der Türkei.
Das sind kleine faschierte Laibchen auf einem Metallspieß. Dazu Gemüsereis :top:
Ähm, ja, da ist neben Käse und Brötchen auch Hackfleisch drin. Jedenfalls laut Werbung.

FranzKonz
17.08.2010, 00:27
Wer Döner ißt, sagt ja zum Islam.

Firß halt Hundsfotzen, ist auch Fleisch, wenn auch nicht vom Kalb.

Paul Felz
17.08.2010, 00:30
Firß halt Hundsfotzen, ist auch Fleisch, wenn auch nicht vom Kalb.
Die Katholiken gewinnen gegen Franken :))
Sie sind sogar nahe dran, die Friesen zu erobern X(

FranzKonz
17.08.2010, 00:40
Die Katholiken gewinnen gegen Franken :))
Sie sind sogar nahe dran, die Friesen zu erobern X(

Von wegen. Heil Odin, pfeif auf die Wüstengötzen!

Bettmaen
17.08.2010, 00:40
In Friesland haben Katholiken seit der Reformation keinen Fuß auf den Boden bekommen! Die Friesen verstehen viel Spaß, aber bei Katholiken hört der Spaß auf. :mf_popeanim:

Paul Felz
17.08.2010, 00:45
In Friesland haben Katholiken seit der Reformation keinen Fuß auf den Boden bekommen! Die Friesen verstehen viel Spaß, aber bei Katholiken hört der Spaß auf. :mf_popeanim:
Klar, aber es macht Spaß, die Popengläubigen damit aufzuziehen, bis sie es merken :))

Paul Felz
17.08.2010, 00:46
Außerdem gehe ich nachem Bette, Män ;)

FranzKonz
17.08.2010, 00:46
Klar, aber es macht Spaß, die Popengläubigen damit aufzuziehen, bis sie es merken :))

Vor allem, wenn man dazu einige Pharisäer vernascht. :))

Bettmaen
17.08.2010, 00:48
Aha!

Zum Thema. Dosensuppen sind ein Verbrechen gegen den guten Geschmack. Nicht mal beim Zelten habe ich mir dieses Zeug einverleibt. Dann schon lieber ein paar Stullen.

Hoamat
17.08.2010, 05:47
Gegen eine KNORR-Leberknödelsuppe ich aber tatsächlich nichts einzuwenden.
Die schmeckt echt nach Großmutters Küche.
Nur etwas Thymian und schwarzgeröstete Zwiebel fehlt.

Mahlzeit :top:

Paul Felz
17.08.2010, 06:44
Aha!

Zum Thema. Dosensuppen sind ein Verbrechen gegen den guten Geschmack. Nicht mal beim Zelten habe ich mir dieses Zeug einverleibt. Dann schon lieber ein paar Stullen.
Ja, Schimmel soll gesund sein.

lupus_maximus
17.08.2010, 07:41
Ja, Schimmel soll gesund sein.
Käse mit Weiß- oder Blauschimmel, aus Dänemark, auf jeden Fall!

Bettmaen
17.08.2010, 12:18
Ja, Schimmel soll gesund sein.
Ich dachte an max. zweitägiges Zelten. Für längeres Zelten oder Campen sind Dosengerichte in der Tat geeigneter.

Adunaphel
17.08.2010, 12:25
Ich wollte heute schnell ein paar Lebensmittel einkaufen. Das fällt aber bei dem momentanen Mistwetter aus. Hier regnet es und es ist windig.

Daher: heute gibts Gulaschsuppe aus der Dose mit Toast. Zur Not wird die Suppe mit Majoran und Chilipfeffer verfeinert.

torun
17.08.2010, 12:27
Bei mir fressen nur die Hunde aus der Dose.

Bettmaen
17.08.2010, 12:30
Daher: heute gibts Gulaschsuppe aus der Dose mit Toast. Zur Not wird die Suppe mit Majoran und Chilipfeffer verfeinert.
Dazu kann ich Zwiebeln empfehlen. Dillgurken passen auch immer.

Adunaphel
17.08.2010, 14:19
Dazu kann ich Zwiebeln empfehlen. Dillgurken passen auch immer.

Zwiebeln geht leider nicht.

UND DILLGURKEN PASSEN NICHT ZUR GULSCHASUPPE!!!!

carpe diem
17.08.2010, 14:25
Gulaschsuppe selbst gemacht ist eine Feinheit.
Ein tolles Sylvestermitternachtsessen.

Bettmaen
17.08.2010, 14:38
UND DILLGURKEN PASSEN NICHT ZUR GULSCHASUPPE!!!!
Die Dillgurken würde ich nicht in die Gulaschsuppe geben, sondern wie Salat separat
genießen. Ist aber sicher Geschmackssache.

Dillgurken schmecken mir sogar mit Kartoffelchips.:hide:

Hoamat
17.08.2010, 15:08
Bei mir fressen nur die Hunde aus der Dose.

Kaufe ihnen lieber einen Fressnapf :keks:

Rufus
17.08.2010, 15:37
Ich wollte heute schnell ein paar Lebensmittel einkaufen. Das fällt aber bei dem momentanen Mistwetter aus. Hier regnet es und es ist windig.

Mein Gott wie kann man nur so verweichlicht sein.

Ich, habe heute im Regen Sträucher geschnitten, das bringt der 1 € Job im Schlosspark nämlich so mit sich. :]

Schweiß und Wasser, ich war nachher richtig an dampfen wo ich mch warm gearbeitet hab. Bin dann auch mit dem Fahrrad im Regen nachhause gefahren und hab auf n Weg noch n Döner geholt. Da ich sehr für Hygiene bin dusche ich jetzt aber trotzdem noch. :]

kalt. :]

Rufus
17.08.2010, 15:38
Na ja, mal sehn, doch lieber warm und dann erstmal ein kleines Nachmittagsschläfchen...

Gähn...

Rufus
17.08.2010, 15:40
Wir unterhalten uns nachher noch n bisschen über den Dreck den wir zu fressen kriegen.

Adunaphel
17.08.2010, 15:57
Mein Gott wie kann man nur so verweichlicht sein.

Ich, habe heute im Regen Sträucher geschnitten, das bringt der 1 € Job im Schlosspark nämlich so mit sich. :]

Schweiß und Wasser, ich war nachher richtig an dampfen wo ich mch warm gearbeitet hab. Bin dann auch mit dem Fahrrad im Regen nachhause gefahren und hab auf n Weg noch n Döner geholt. Da ich sehr für Hygiene bin dusche ich jetzt aber trotzdem noch. :]

kalt. :]

Danke, ich hatte gestern und vorgestern das Vergnügen, im strömenden Regen mit dem Rad unterwegs zu sein. Und da ich heute keine Außentermine hab, wird der Vorratsschrank geplündert.

Ist Dein Ein-Euro-Job immer noch nicht vorbei? Wenn nicht, dann kannst Du ja Deine Hoffnung nach diesem Arbeitstag auf ne fette Erkältung (= Krankenschein) setzten :D

Adunaphel
17.08.2010, 16:00
Die Dillgurken würde ich nicht in die Gulaschsuppe geben, sondern wie Salat separat
genießen. Ist aber sicher Geschmackssache.

Dillgurken schmecken mir sogar mit Kartoffelchips.:hide:

Und dazu ein Kölsch???

Ihhhhhhhhhhh, typisch Kölner....:hide:

;)

Bettmaen
17.08.2010, 16:02
Natürlich Kölsch!

Adunaphel
17.08.2010, 16:34
Natürlich Kölsch!

Ihhhhhhhh wie ekelich.......

Ich hatte vor Jahren mal das "Vergnügen", im Stadion von Bayer 04 Leverkusen ein Kölsch zu probieren.....Brrrrrrrrrrrrr

Was war ich froh, als wir nach dem Spiel wieder am Bahnhof in Leverkusen waren. Da gabs anner Bude Krombacher

Bettmaen
17.08.2010, 16:45
Kölsch ist nicht gleich Kölsch. Mit manchen Sorten würde ich mir nicht mal die Füße waschen.

Mein Favorit ist Mühlen Kölsch. Dazu eine Schüssel Chips und Dillgurken. Dann ist der Abend gerettet! Probier's mal! Ich war anfangs auch skeptisch.

Alternativ geht auch Bitburger oder ein anderes Pils.

Paul Felz
17.08.2010, 17:46
Kölsch ist nicht gleich Kölsch. Mit manchen Sorten würde ich mir nicht mal die Füße waschen.

Mein Favorit ist Mühlen Kölsch. Dazu eine Schüssel Chips und Dillgurken. Dann ist der Abend gerettet! Probier's mal! Ich war anfangs auch skeptisch.

Alternativ geht auch Bitburger oder ein anderes Pils.

Geschmacksbanause. Wenn man überhaupt was runterkriegt, dann Reissdorf. Aber genießen kann man Kölsch nicht.

latrop
17.08.2010, 20:17
Und dazu ein Kölsch???

Ihhhhhhhhhhh, typisch Kölner....:hide:

;)

Kann nicht typisch sein, denn ich bin kein Kölner und trinke auch Kölsch. :hihi:

WIENER
17.08.2010, 20:37
wer Dosensuppen isst, verspeist auch kleine Kinder

Adunaphel
17.08.2010, 20:39
Kann nicht typisch sein, denn ich bin kein Kölner und trinke auch Kölsch. :hihi:

Und dazu ein kleines Kind, gebraten auf Toast????:D

Paul Felz
17.08.2010, 20:40
wer Dosensuppen isst, verspeist auch kleine Kinder

Das geht ja noch, aber Kölsch trinken :eek:

Adunaphel
17.08.2010, 20:40
Kölsch ist nicht gleich Kölsch. Mit manchen Sorten würde ich mir nicht mal die Füße waschen.

Mein Favorit ist Mühlen Kölsch. Dazu eine Schüssel Chips und Dillgurken. Dann ist der Abend gerettet! Probier's mal! Ich war anfangs auch skeptisch.

Alternativ geht auch Bitburger oder ein anderes Pils.

Ich probiers mal mit Bitburger...;)

Paul Felz
17.08.2010, 20:41
Ich probiers mal mit Bitburger...;)

Geht zwar, aber der Gourmand ;) empfiehlt Veltins.

Adunaphel
17.08.2010, 21:02
Geht zwar, aber der Gourmand ;) empfiehlt Veltins.

Das trinken von Veltins muss ich leider aus grundsätzlichen Erwägungen ablehnen

Paul Felz
17.08.2010, 21:05
Das trinken von Veltins muss ich leider aus grundsätzlichen Erwägungen ablehnen

Bist Du ein klein wenig rassistisch? :(

Adunaphel
17.08.2010, 21:14
Bist Du ein klein wenig rassistisch? :(

In dieser Sache ein gaaaaaaaaaaaanz kleines bisschen.

jak_22
17.08.2010, 21:14
In dieser Sache ein gaaaaaaaaaaaanz kleines bisschen.

Das ist mir glatt einen Grünen wert. :]

Adunaphel
17.08.2010, 21:17
Das ist mir glatt einen Grünen wert. :]

Danke....:knie:

Paul Felz
17.08.2010, 21:35
Das ist mir glatt einen Grünen wert. :]

Verräter X( Möge Grevenstein Dir ewig den Zugang verwehren. C.&A. Veltins Fluch wird ewig auf Dir ruhen.

jak_22
17.08.2010, 21:43
Verräter X( Möge Grevenstein Dir ewig den Zugang verwehren. C.&A. Veltins Fluch wird ewig auf Dir ruhen.

Schmeckt mir halt nicht. Solange Rothaus mich nicht verflucht,
kann ich damit leben. :)

torun
17.08.2010, 21:45
Ich probiers mal mit Bitburger...;)

Den Rohrreiniger willst du trinken ?

Paul Felz
17.08.2010, 21:46
Schmeckt mir halt nicht. Solange Rothaus mich nicht verflucht,
kann ich damit leben. :)

Nun gut. Ich schiebe es auf verkorkstes Erbmaterial und lasse es durchgehen

Aber was ist mit Jever? :mf_viking:

jak_22
17.08.2010, 21:49
Nun gut. Ich schiebe es auf verkorkstes Erbmaterial und lasse es durchgehen

Aber was ist mit Jever? :mf_viking:

Mit Jever wurde ich sozusagen getauft. Du erinnerst Dich?

In Heidmühle aufgewachsen. Jever ist sicherlich immer noch
ein Hauptbestandteil meines Blutes. Obwohl sie kürzlich so
"Kreationen" wie "Jever Fun" oder "Jever Night" verbrochen
haben, die schon aufgrund des Denglisch meine Verachtung
verdienen: Wenn ich im Norden bin, gern ein Jever.

Aber nach Tübingen muss man es nicht unbedingt transportieren.

Da kauf ich lieber lokal ...

Paul Felz
17.08.2010, 21:50
Mit Jever wurde ich sozusagen getauft. Du erinnerst Dich?

In Heidmühle aufgewachsen. Jever ist sicherlich immer noch
ein Hauptbestandteil meines Blutes. Obwohl sie kürzlich so
"Kreationen" wie "Jever Fun" oder "Jever Night" verbrochen
haben, die schon aufgrund des Denglisch meine Verachtung
verdienen: Wenn ich im Norden bin, gern ein Jever.

Aber nach Tübingen muss man es nicht unbedingt transportieren.

Da kauf ich lieber lokal ...

OK, Freund :prost: :drunk:

Paul Felz
17.08.2010, 21:51
:rofl:

Hab jetzt erst Dein neues Benutzerbild gesehen! Gaiol!

Adunaphel
17.08.2010, 22:04
Den Rohrreiniger willst du trinken ?

Alles besser als Veltins. Das schlimmste Bier ist allerdings Hansa.

Paul Felz
17.08.2010, 22:08
Alles besser als Veltins. Das schlimmste Bier ist allerdings Hansa.

Nein, das ist DAB. Steht ja auch für "Das Abscheulische Bier"

WIENER
17.08.2010, 22:14
Nein, das ist DAB. Steht ja auch für "Das Abscheulische Bier"


Ungustiös blad bist worden, in deiner Hängematte.

meckerle
17.08.2010, 22:24
:rofl:

Hab jetzt erst Dein neues Benutzerbild gesehen! Gaiol!
Und ich fragte mich schon: wer ist denn das >>http://www.politikforen.net/customavatars/avatar118502_15.gif (http://www.politikforen.net/member.php?u=118502)
Deine Hängematte steht dir aber besser.

Paul Felz
17.08.2010, 22:25
Und ich fragte mich schon: wer ist denn das >>http://www.politikforen.net/customavatars/avatar118502_15.gif (http://www.politikforen.net/member.php?u=118502)
Deine Hängematte steht dir aber besser.

Wie Du siehst, mußte ich aber mal aufstehem wurde zu fett X(

Und nu wähle endlich Deine Nasi-Nummer, noch sind viele frei

FranzKonz
17.08.2010, 22:26
Und ich fragte mich schon: wer ist denn das >>http://www.politikforen.net/customavatars/avatar118502_15.gif (http://www.politikforen.net/member.php?u=118502)
Deine Hängematte steht dir aber besser.

Das ist Feldwebel Schulz, Du Kulturbremse.

Paul Felz
17.08.2010, 22:27
Das ist Feldwebel Schulz, Du Kulturbremse.

Genau, und die Hängematte ist gerissen :heulsuse:

WIENER
17.08.2010, 22:27
Wie Du siehst, mußte ich aber mal aufstehem wurde zu fett X(

Und nu wähle endlich Deine Nasi-Nummer, noch sind viele frei

Wahrscheinlich vom zuvielen Dosenfutter.

Paul Felz
17.08.2010, 22:29
Wahrscheinlich vom zuvielen Dosenfutter.

Aber die Dosen sind doch so schön knusprig :shrug:

meckerle
17.08.2010, 22:38
Wie Du siehst, mußte ich aber mal aufstehem wurde zu fett X(

Und nu wähle endlich Deine Nasi-Nummer, noch sind viele frei
Installiert hab ich schon, muss nur noch einloggen und das blöde Mikro .......?;(

Dann haste aber geschummelt in deiner Hängematte, dort lag immer ein abgemagertes, sehr cooles Männchen.

meckerle
17.08.2010, 22:40
Wahrscheinlich vom zuvielen Dosenfutter.
Nene, nicht das Dosenfutter, das resultiert aus seinem "Kraftwerk"!:))

meckerle
17.08.2010, 22:42
Das ist Feldwebel Schulz, Du Kulturbremse.
Muss man Feldwebel Schulz kennen? Der hat mich noch nie zum Bier eingeladen!