PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Zeitung hetzt gegen Juden



ortensia blu
12.05.2005, 18:39
Volksverhetzung und ein Schweigen im Blätterwald

Systematische Volksverhetzung wirft Otto Schily der türkischen Zeitung Vakit vor und verbietet sie. Sie stellt ihn daraufhin als Inkarnation Hitlers dar. Die Presse schweigt bisher.
Von Claudia Dantschke

Seit vier Tagen wird die Geduld von Bundesinnenminister Otto Schily auf eine harte Probe gestellt. Flankiert vom Hakenkreuz prangt sein Foto Tag für Tag auf der Titelseite der in der Türkei erscheinenden Tageszeitung Anadolu’da Vakit (deutsch: „Die Zeit in Anatolien“). Unter Schlagzeilen wie „Die Zionisten haben Deutschland in der Zange“ oder „Die 2. Nazi-Periode“ gehen nicht nur die Vakit-Journalisten und Kommentatoren mit Schily ins Gericht. Auch der Karikaturist der Zeitung lässt seinem Zeichenstift freien Lauf.

So sitzt Otto Schily in der Ausgabe vom 1. März 2005 am Tisch und unterschreibt ein Dekret. Sein linker Arm liegt dabei auf einem Buch, das unschwer als Hitlers „Mein Kampf“ zu erkennen ist. Schily trägt eine Krawatte mit Hakenkreuz und neben ihm liegt seine Brille, darin angeklebt die blauen Augen des Bundesinnenministers. Er hat sie abgelegt und der Betrachter der Karikatur kann nun in die „wahren“ Augen Schilys blicken: zwei Davidsterne als Symbol für „die Juden“, in deren Auftrag der Minister „tatsächlich handelt“.

Beispiellose Hasskampagne

Schily als „Inkarnation Hitlers“, als „Marionette der Juden“, als „Feind des Islam“ mit einem langen „Vorstrafenregister“ als Beleg für diese „Feindschaft“. Kein antisemitisches und islamistisches Stereotyp bleibt ausgespart in dieser Hassorgie, die täglich in fast 70.000facher verkaufter Auflage ihre Leser und Leserinnen in der Türkei erreicht, nicht gezählt die Nutzer des entsprechenden Internetauftrittes dieser Zeitung.

Stein des Anstoßes dieser beispiellosen Kampagne gegen den Bundesinnenminister und damit die Bundesrepublik ist das Verbot der in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main ansässigen Gesellschaft „Yeni Akit GmbH“ durch Otto Schily am Freitag, dem 25. Februar 2005. Seit Dezember 2001 hatte diese „Yeni Akit GmbH“, den Europa-Ableger der türkischen Tageszeitung Anadolu'da Vakit herausgegeben, nach eigenen Angaben in einer täglichen Auflage von 10.000 Exemplaren europaweit.

Der Verkauf der Zeitung erfolgte über den normalen Zeitungskiosk und zunehmend auch per Abonnement. Vor allem im letzten Jahr präsentierten sich Vertreter der Zeitung auf islamischen Buchmessen mit eigenen Ständen, um neue Abonnenten zu werben. So auch im Frühjahr 2004 in Berlin, als eine derartige Messe im Hof der zur Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs gehörenden Mevlana Moschee stattfand. Die Abonnentenwerber sahen dabei die Schlagzeile der Europa-Ausgabe vom 24. März 2004 als besonders geeignet, potenzielle Interessenten an ihren Stand zu locken. Und so drapierten sie diese Ausgabe gut sichtbar für alle Messe-Besucher, die somit schon von weitem lesen konnten „Verflucht seiest Du, Jude!“.


Vor dem Amsterdam-Mord nicht beachtet

„Die Yeni Akit GmbH verbreitet unter dem Deckmantel angeblich ‚seriöser Berichterstattung’ anti-jüdische und anti-westliche Hetze“, begründete Otto Schily deshalb zurecht sein Verbot des Herausgeberverlages und damit der Tageszeitung Anadolu'da Vakit (kurz: Vakit) in Deutschland.

Bereits am 5. April 2003 hätte die Zeitung bei jedem der türkischen Sprache mächtigen Zeitungskäufer Aufmerksamkeit erregen müssen, titelte sie doch mit riesigen Lettern „Hitler hatte Recht“ und schrieb: „Ihr Juden seid die Schmarotzer der Welt“.

....

http://www.sicherheit-heute.de/index.php?cccpage=read_gesellschaft&set_z_artikel=164

Wo bleiben da die Proteste von jüdischer Seite?

Mohammed
12.05.2005, 19:02
Du meinst den Juden wäre es egal wenn Türken gegen sie hetzen ?


Schwachsinn

SAMURAI
12.05.2005, 19:13
Du meinst den Juden wäre es egal wenn Türken gegen sie hetzen ? Schwachsinn

Ich kann sie nicht lesen, verstehe nichts. Aber da die ROT-GRÜNE" Pest alles glaubt was die Türkei verbreitet, will ich mal nicht so sein. Ich glaube was drin steht. Schröder und Fischer haben auch nicht protestiert ! :))

Gelbkreuz esse mehr Gelbkreuz. :D

ortensia blu
12.05.2005, 20:47
Du meinst den Juden wäre es egal wenn Türken gegen sie hetzen ?


Schwachsinn

Sie scheinen es nicht wahrzunehmen, weil sie es nicht wahrhaben wollen. Sie suchen und unterstellen den Antisemitismus dort, wo er gar nicht vorhanden ist.

Wo er jedoch am stärksten ausgeprägt ist, nämlich bei den "Antizionisten" von rechtsaußen, links und auf islamischer Seite, wird er totgeschwiegen.

Israel befürwortet die Aufnahme der Türkei in die EU. Der Zentralrat der Juden in Deutschland wünscht sich ein buntes Völkergemisch auf deutschem Boden. Die Ehrung für Fischer macht dies deutlich: Tür auf und hereinspaziert, wer auch immer - da drückt man dann gerne ein Auge zu, selbst wenn dabei gegen Gesetze verstoßen wurde.

Stephan
12.05.2005, 20:52
Volksverhetzung und ein Schweigen im Blätterwald

[...]
:O Gääääähn...uralter Hut!

IDGR vom 25. Februar 2005: Türkischsprachige Tageszeitung wegen Volksverhetzung verboten (http://www.idgr.de/news/2005/n050225-a.php)

Da musste ich schon richtig im Archiv stöbern, um das Ding wieder hervorzukramen.

Und nun fühlen sich die Macher der Zeitung halt auf'n Schlips getreten. Na und? Sollen sie doch heulen...

MfG
Stephan

Diebels Alt
12.05.2005, 20:53
Ich kann sie nicht lesen, verstehe nichts. Aber da die ROT-GRÜNE" Pest alles glaubt was die Türkei verbreitet, will ich mal nicht so sein. Ich glaube was drin steht. Schröder und Fischer haben auch nicht protestiert ! :))

Gelbkreuz esse mehr Gelbkreuz. :D
Hast du Belege dafür, dass sie nicht protestiert haben?

Mohammed
12.05.2005, 20:54
Sie scheinen es nicht wahrzunehmen, weil sie es nicht wahrhaben wollen. Sie suchen und unterstellen den Antisemitismus dort, wo er gar nicht vorhanden ist...

Eigentlich habe ich ihnen nur Schwachsinnigkeit unterstellt ;)

Diebels Alt
12.05.2005, 20:55
@Hortensie
Wir haben glaube ich heute den 12. Mai. Wann war das in der Zeitung?

Zusatz
Ah ich sehe schon: Anfang April ....

Ein wenig spät dein Protest - oder??

Gothaur
12.05.2005, 20:56
Sie scheinen es nicht wahrzunehmen, weil sie es nicht wahrhaben wollen. Sie suchen und unterstellen den Antisemitismus dort, wo er gar nicht vorhanden ist.

Wo er jedoch am stärksten ausgeprägt ist, nämlich bei den "Antizionisten" von rechtsaußen, links und auf islamischer Seite, wird er totgeschwiegen.

Israel befürwortet die Aufnahme der Türkei in die EU. Der Zentralrat der Juden in Deutschland wünscht sich ein buntes Völkergemisch auf deutschem Boden. Die Ehrung für Fischer macht dies deutlich: Tür auf und hereinspaziert, wer auch immer - da drückt man dann gerne ein Auge zu, selbst wenn dabei gegen Gesetze verstoßen wurde.
Das ist es nicht allein, erinnere Dich mal. Vor einem Jahr sprach der israelische Außenminister im Europarat in Brüssel besorgt über die Zunahme von antisemitischen Handlungen in der EU, vornehmlich in Frankreich und den Benelux-Ländern. Und er nahm die ganze Eu in die Pflicht, dies zu unterbinden, aber auch Schuld zu empfinden. Nur, was er verschwieg, war eines. Das die Zunahme vornehmlich durch zugereiste Moslems in den Eu-Ländern praktiziert wurde, die in krassester Form ihren Antisemitsmus freien Lauf ließen.
Und so sollte man das auch, nicht nur, aber auch mal bewerten, was letztendlich wem was bringt, wenn die Türkei in die Eu kommen sollte, und wenn dadurch noch ein weiterer gesteigerter Antisemitismus sich breitmachen wird.
Gothaur

Gothaur
12.05.2005, 20:58
Wir haben glaube ich heute den 12. Mai. Wann war das in der Zeitung?

Zusatz
Ah ich sehe schon: Anfang April ....

Ein wenig spät dein Protest - oder??
Aha, und wieso ist jetzt immer noch der Holocaust Thema? Ist doch auch schon 60 Jahre her. :rolleyes:
Mag krass sein mein Bespiel, aber Dein Argument finde ich auch arg daneben.
Oder existierte der Antisemitismus in der Türkei nur im April????
Und jetzt nicht mehr?(
Gothaur ?

Diebels Alt
12.05.2005, 20:58
Das ist es nicht allein, erinnere Dich mal. Vor einem Jahr sprach der israelische Außenminister im Europarat in Brüssel besorgt über die Zunahme von antisemitischen Handlungen in der EU, vornehmlich in Frankreich und den Benelux-Ländern. Und er nahm die ganze Eu in die Pflicht, dies zu unterbinden, aber auch Schuld zu empfinden. Nur, was er verschwieg, war eines. Das die Zunahme vornehmlich durch zugereiste Moslems in den Eu-Ländern praktiziert wurde, die in krassester Form ihren Antisemitsmus freien Lauf ließen.
Und so sollte man das auch, nicht nur, aber auch mal bewerten, was letztendlich wem was bringt, wenn die Türkei in die Eu kommen sollte, und wenn dadurch noch ein weiterer gesteigerter Antisemitismus sich breitmachen wird.
Gothaur
Jedes Land in dem die vorherschende Religion der Islam ist, birgt einen latent vorhandenen Antisemitsmus, nach meiner Meinung ...

Stephan
12.05.2005, 20:58
Nur, was er verschwieg, war eines. Das die Zunahme vornehmlich durch zugereiste Moslems in den Eu-Ländern praktiziert wurde, die in krassester Form ihren Antisemitsmus freien Lauf ließen.
Das hier scheinen aber keine Moslems zu sein:

Tummelplatz für Neonazis (http://www.idgr.de/texte/rechtsextremismus/frankreich/neonazis-elsass.php)

MfG
Stephan

Gothaur
12.05.2005, 21:13
Das hier scheinen aber keine Moslems zu sein:

Tummelplatz für Neonazis (http://www.idgr.de/texte/rechtsextremismus/frankreich/neonazis-elsass.php)

MfG
Stephan
Ja und nu? Habe ich irgendwie damit zum Ausdruck gebracht, daß es die nicht gibt?????
Das war doch jetzt garnicht das Thema, aber Du scheinst direkt dann wohl das ignorieren zu schlußfolgern.
Oder willst Du so die Tatsache, daß antisemitsche Handlungen, vollzogen durch Moslems in der EU zunehmen, so in Abrede stellen?
Gothaur

Gothaur
12.05.2005, 21:16
Jedes Land in dem die vorherschende Religion der Islam ist, birgt einen latent vorhandenen Antisemitsmus, nach meiner Meinung ...
Es ging aber um eine drastische Zunahme, und halt auch Gewaltakte, die zunehmen. Weißt Du, daß es Städte, wie Brüssel, oder Paris oder Marsaille gibt, in denen es für Juden nicht mehr ratsam ist, alleine mit Käppi und Schläfenlocken auf die Straße zu gehen?
Deine Aussage birgt mehr so einen verharmlosenden Charakter.
Gothaur

Stephan
12.05.2005, 21:16
Oder willst Du so die Tatsache, daß antisemitsche Handlungen, vollzogen durch Moslems in der EU zunehmen, so in Abrede stellen?
Ich kann das weder in Abrede stellen, noch bestätigen. Gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, die eine solche Tendenz belegen?

Das Islamisten mit deutschen Neonazis kollaborieren, das war schon so als noch Michael Kühnen die Hauptfigur der rechtsextremen Szene in Deutschland war.

MfG
Stephan

Gothaur
12.05.2005, 21:23
Ich kann das weder in Abrede stellen, noch bestätigen. Gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, die eine solche Tendenz belegen?

Das Islamisten mit deutschen Neonazis kollaborieren, das war schon so als noch Michael Kühnen die Hauptfigur der rechtsextremen Szene in Deutschland war.

MfG
Stephan
Es gab Themenabende bei ARTE, nicht nur einer. Und auch Berichterstattungen bei 3Sat, und Rezensionen über Bücher im Deutschlandfunk.
Seriös genug? :)
Kannst ja mal suchen, wirste bestimmt fündig.
Gothaur

ortensia blu
12.05.2005, 21:27
Hast du Belege dafür, dass sie nicht protestiert haben?

Hast du Belege dafür, daß sie protestiert haben?
Sie sind doch sonst nicht zu überhören.

Stephan
12.05.2005, 21:29
Es gab Themenabende bei ARTE, nicht nur einer. Und auch Berichterstattungen bei 3Sat, und Rezensionen über Bücher im Deutschlandfunk.
Seriös genug? :)
Kannst ja mal suchen, wirste bestimmt fündig.
Warum soll ich Ihre Hausaufgaben machen?

Also: gibt es jetzt wissenschaftliche Untersuchungen und/oder Statistiken, oder nicht? Falls ja: Quellenverweis, bitte!

MfG
Stephan

ortensia blu
12.05.2005, 21:43
Ich kann das weder in Abrede stellen, noch bestätigen. Gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, die eine solche Tendenz belegen?

Das Islamisten mit deutschen Neonazis kollaborieren, das war schon so als noch Michael Kühnen die Hauptfigur der rechtsextremen Szene in Deutschland war.

MfG
Stephan

Islamisten kollaborieren nicht nur mit Neonazis, sondern auch mit linken Multikulti-Ideologen und Linksextremisten.
Bei ihrer Hetze gegen die USA und Israel sind sie sich doch einig. Terroristen und Selbstmordattentäter werden zu "Freiheitskämpfern", die arm und unterdrückt sind und nur ihre "Rechte" wahrnehmen - und das, obwohl sie gegen jedes Recht verstoßen und grausam und unmenschlich sind in ihrem widerwärtigen Fanatismus.

basti
12.05.2005, 21:48
interessant in diesem zusammenhang:

http://www.cohn-bendit.de/depot/standpunkte/antisemitismusdebatte.pdf


nur wenige wollten die studie sofort veröffentlichen ...

Gärtner
12.05.2005, 21:50
Islamisten kollaborieren nicht nur mit Neonazis, sondern auch mit linken Multikulti-Ideologen und Linksextremisten.
Die gemeinsame Plattform bildet hierbei ein als heldenhafter "antifaschistischer Antizionismus" verbrämter kristallklarer Rassismus. Das darf man den Roten Brüdern so natürlich nicht sagen, das weisen sie empört von sich.

Allerdings existiert dieses "Argumemtationsmuster" bei den Braunen ebenfalls.

Da befruchten sich die schäbigen Extremisten gegenseitig.

Ka0sGiRL
12.05.2005, 22:41
Die gemeinsame Plattform bildet hierbei ein als heldenhafter "antifaschistischer Antizionismus" verbrämter kristallklarer Rassismus. Das darf man den Roten Brüdern so natürlich nicht sagen, das weisen sie empört von sich.

Allerdings existiert dieses "Argumemtationsmuster" bei den Braunen ebenfalls.

Da befruchten sich die schäbigen Extremisten gegenseitig.

Diese Liaison wird immer dann ganz deutlich, wenn gegen Israel oder die USA protestiert wird. So kam es auch, dass der Gutmensch Prototyp Ströbele zusammen mit Islamisten, die skandierten: "Juden sind Tiere" auf einer Demo maschierte.

Gärtner
12.05.2005, 22:51
8o 8o 8o


Was ihn mir nicht sympathischer macht (was er eh nicht ist).

Hunne
12.05.2005, 22:58
Wo bleiben da die Proteste von jüdischer Seite?
Man weiß halt, wo Proteste dankbar angenommen werden und wo man sich mit Protesten eine blutige Nase holt, und es daher lieber sein lässt.

Die Antwort auf Deine Frage ist also in der realistischen Intelligenz auf jüdischer Seite zu sehen.

Allerdings ist diese anscheinend NICHT auf Langfristigkeit ausgelegt.

Ka0sGiRL
12.05.2005, 23:27
8o 8o 8o


Was ihn mir nicht sympathischer macht (was er eh nicht ist).


:D Wieso? Er hat doch ein wirklich nettes Lächeln. Ganz so unsympathisch finde ich ihn eigentlich nicht, aber in der Politik hätte er sich nie etablieren dürfen. Ich habe immer das Gefühl, er weiß gar nicht was um ihn herum so geschieht, und lebt in einer Art Scheinwelt.

Diebels Alt
13.05.2005, 10:31
Es ging aber um eine drastische Zunahme, und halt auch Gewaltakte, die zunehmen. Weißt Du, daß es Städte, wie Brüssel, oder Paris oder Marsaille gibt, in denen es für Juden nicht mehr ratsam ist, alleine mit Käppi und Schläfenlocken auf die Straße zu gehen?
Deine Aussage birgt mehr so einen verharmlosenden Charakter.
Gothaur

Kann schon sein, dass die Zunahme von Antisemitismus in den Ländern mit vermehrter Einreise oder Einwanderung von Angehörigen des Islams einhergeht.
Als signifikant würde ich es aber nicht bezeichnen. Genauso kann man die Behauptung aufstellen, dass die Zunahme der Storchenpopulation von der Zunahme von Geburten abhängig ist.
Meine Aussage, dass in den Ländern mit überwiegend islamischer Bevölkerung ein latent vorhandener Antisemitismus verbunden ist, stellt einen Fakt dar. Es ist keine Verharmlosung und keine Übertreibung.
Außerdem übertreibst du, wenn du mit dem Satz "Weißt Du, daß es Städte, wie Brüssel, oder Paris oder Marsaille gibt, in denen es für Juden nicht mehr ratsam ist, alleine mit Käppi und Schläfenlocken auf die Straße zu gehen? " implizierst, dass alle Juden der orthodoxen Richtung anhängen. Es wäre, nebenbei bemerkt, genauso "ungesund" , wenn ein so von dir beschriebener Jude durch Berlin-Kreuzberg gehen würde.

Diebels Alt
13.05.2005, 10:34
Aha, und wieso ist jetzt immer noch der Holocaust Thema? Ist doch auch schon 60 Jahre her. :rolleyes:
Mag krass sein mein Bespiel, aber Dein Argument finde ich auch arg daneben.
Oder existierte der Antisemitismus in der Türkei nur im April????
Und jetzt nicht mehr?(
Gothaur ?

Natürlich existiert er immer noch. Ich wundere mich nur, dass dieses erst jetzt hier im Forum thematisiert wird. Oder habe ich da etwas verpennt?

Gothaur
13.05.2005, 10:42
Warum soll ich Ihre Hausaufgaben machen?

Also: gibt es jetzt wissenschaftliche Untersuchungen und/oder Statistiken, oder nicht? Falls ja: Quellenverweis, bitte!

MfG
Stephan
Es sind nicht meine Hausaufgaben, mein Lieber, sondern die Deinigen. Folglich setz Dich auf den Arsch, und such selber. Ich habe Dir Möglichkeiten zur Quellenforschung angeboten, nutze sie. Mir scheint es eher so, als ob die Quelle an sich mal wieder ein bequemer Weg zu sein scheint, sich dem Unbequemen nicht stellen zu wollen. :)
Du kannst ja auch die Quellen suchen, die bestätigen, daß es nicht so ist, wie ich's sage. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Gothaur
13.05.2005, 10:43
Natürlich existiert er immer noch. Ich wundere mich nur, dass dieses erst jetzt hier im Forum thematisiert wird. Oder habe ich da etwas verpennt?
Das stimmt so auch nicht, es war schon Thema, hier und in der Arena, oder nur in der Arena, für mich selber ist es eh nicht neu.
Gothaur

Gothaur
13.05.2005, 10:44
Diese Liaison wird immer dann ganz deutlich, wenn gegen Israel oder die USA protestiert wird. So kam es auch, dass der Gutmensch Prototyp Ströbele zusammen mit Islamisten, die skandierten: "Juden sind Tiere" auf einer Demo maschierte.
Naja, Ströbele wird eine Ausrede finden, und wenn's letztendlich die Tatsache ist, daß sie doch gar nicht so meinten, die Islamisten. :)
Gothaur

Gothaur
13.05.2005, 10:47
interessant in diesem zusammenhang:

http://www.cohn-bendit.de/depot/standpunkte/antisemitismusdebatte.pdf


nur wenige wollten die studie sofort veröffentlichen ...
Es ist doch hinlänglich bekannt, daß Rot/Grün zu gewissen Themen lieber den Kopf in den Sand steckt, und drumherum laviert, und das ist auch nicht nur in Deutschland so. :(
Zudem, wenn die Darstellung der Tatsachen zu realistisch werden und nicht ins allgemeine Konzept passen, haben sie schon wieder einen zu fundamentalistischen Charakter, und dann wird sich halt nicht damit auseinandergesetzt.
Gothaur

Lord Solar Plexus
13.05.2005, 12:27
Systematische Volksverhetzung wirft Otto Schily der türkischen Zeitung Vakit vor und verbietet sie. Sie stellt ihn daraufhin als Inkarnation Hitlers dar.


Wir könnten uns ja alle mal kurz aufregen, um so das Problem zu lösen, okay?



Die Presse schweigt bisher.


Wenn man sich die Ohren zuhält, mag das so erscheinen.



Schröder und Fischer haben auch nicht protestiert ! :))


Sie haben nur vergessen, dich in den Verteiler aufzunehmen.



Sie scheinen es nicht wahrzunehmen, weil sie es nicht wahrhaben wollen.


Na, das ist ja glücklicherweise nicht unser Problem.


Hast du Belege dafür, daß sie protestiert haben?


Klar.

Diebels Alt
13.05.2005, 13:02
Das stimmt so auch nicht, es war schon Thema, hier und in der Arena, oder nur in der Arena, für mich selber ist es eh nicht neu.
Gothaur

Was ist "Arena"?

Für mich persönlich ist es auch nicht neu. Aber statt uns darüber aufzuregen, sollten wir doch das Problem differenzierter sehen. Denn, dass nicht alle Moslems Antisemiten sind ist genauso eine Tatsache wie, dass nicht alle Deutschen Antisemiten sind. Nun hat das auch nicht irgendeiner behauptet, klar, aber es ist doch so, dass viele Juden auch unter den Moslems Freunde haben und somit, zumindest für mich, der Beweis erbracht ist, dass Moslem zu sein nicht zwingend bedeutet Antisemit zu sein.
Andererseits sind auch einige Juden mit Sicherheit nicht gut zu sprechen auf bestimte islamistische Gruppierungen. Hier muss auch differenziert werden. Es ist also nicht ganz so einfach ein "SCHWARZ/ WEISS"-Problem herbei zu zitieren, denn es gibt auch unter der jüdisch/islamistisch Bevölkerung gute bis freundschaftliche Beziehungen.
Diese differenzierte Sichtweise trägt imho dazu bei, Konflikte und scheinbar herbeizitierte Konflikte, die eigentlich keine sind, zu entschärfen.

Wien
13.05.2005, 13:24
Was ist "Arena"?
Manno, die Politikarena eben!

Gruss aus Wien

Diebels Alt
13.05.2005, 13:25
Manno, die Politikarena eben!

Gruss aus Wien

Manno! Tragen wir unsere Nase heute ein wenig hoch? Herr Wien!?

SAMURAI
13.05.2005, 19:00
Hast du Belege dafür, dass sie nicht protestiert haben?

..................... die sind beim Finanzamt ! :))