PDA

Vollständige Version anzeigen : GEZ kriminelle Organisation. Bericht eines Betroffenen.



Brutus
15.08.2010, 17:08
Zu welchen Formen der Gelderpressung, Nötigung und des Ausplünderns der Steuerzahler sich dieser Staat und die ihm nahestehende Behörden versteigen, dafür wäre die GEZ ein plastisches Beispiel.

Den Fall eines Bekannten darf ich Euch schildern; Unterlagen und Schriftverkehr durfte ich zur Gänze einsehen.

Mein Freund bekommt aus heiterem Himmel eine Nachricht, daß er am soundsovielten gefälligst zu Hause zu sein habe, dann komme der Gerichtsvollzieher, um eine GEZ-Forderung in dreistelliger Höhe zu pfänden.

Einen gerichtlichen Manhnbescheid hat mein Bekannter, nennen wir ihn Siegfried Steuerdepp, nicht bekommen.

Siegfried Steuerdepp fällt aus allen Wolken! Er schwört Stein und Bein, daß er vor Jahren seine Geräte abgemeldet habe, nur leider sei ihm infolge von Umzug, Pflegefall und Tod eines alleinstehenden Angehörigen der Abmeldebescheid verlorengegangen.

Diesen Bescheid, darin ist er sich sicher, hat er auf jeden Fall von der GEZ bekommen. *Das weiß ich deshalb so gut, weil ich vorher einen GEZ-Fuzzi am Telefon angebrüllt habe, daß ich anschließend heiser gewesen bin.*

Weil er sich seiner Sache so sicher ist, ruft er vor ein paar Wochen in Köln an, und will von der GEZ wissen, woher sie die Frechheit besäße, bei ihm eine Forderung von XXX €urotz geltend zu machen. Die Geräte habe er ordnunggemäß abgemeldet.

*Na schön*, sagt der Sachbearbeiter, *ich schau' mal nach, ob ich in meinen Unterlagen die Abmeldung finden kann.*

Siegfried Steurdepp, noch voller Vertrauen auf die Behörden des freiheitlichen Rechtsstaats BRD ahnt nichts Böses, als ihm aus dem Telefonhörer entgegenkommt:

*Tut mir leid, Herr Steuerdepp, in meinen Unterlagen habe ich keine Abmeldung liegen. Sie werden nicht drumrumkommen, die Gebühren zu bezahlen.*

Da mein Bekannter nicht zu denen gehört, die vor Behörden so mir nichts Dir nichts kapitulieren, beschließt er den Kampf mit der Gebührenerpressungszentrale aufzunehmen, mag er auch wenig Aussichten auf Erfolg haben.

Er wartet also in aller Ruhe auf den Gerichtsvollzieher und bestreitet die Rechtmäßigkeit der Forderung. Anschließend stellt er Strafanzeige gegen die GEZ wegen Gebührenüberhebung nach § 352 StGB und bittet die Staatsanwaltschaft, über den Stand der Ermittlungen informiert zu werden.

Er wartet Monate, nichts tut sich, keine Nachricht, nichts. Nur eine neue Mahnung der GEZ liegt im Briefkasten, endlich die XXX €urotz zu bezahlen, sonst könne das mit einem Bußgeld in Höhe von 1000 €urotz geahndet werden.

Als wir uns letzte Woche getroffen haben, kommt mir Freund Steuerdepp strahlend entgegen. *Mensch, stell Dir vor, als ich vor einigen Tagen meine Wohnung auf den Kopf gestellt habe, krame ich aus dem hintersten Winkel meiner Kommode ein altes, zerknittertes Kuvert hervor und was war drin? Die Abmeldebestätigung der GEZ!*

*Diese Gangster*, war er gleich wieder in seinem Fahrwasser, *haben also von Anfang an gewußt, daß sie eine völlig unberechtigte Forderung beitreiben wollen. Die sind ja noch krimineller als ich immer gedacht habe.*

*Wenigstens weißt Du jetzt, daß Du nicht zahlen mußt*, versuche ich ihn zu beruhigen.*

*Das ist ja wohl klar*, antwortet er, *aber so einfach auf sich beruhen lassen werde ich die Sache nicht. Die Staatsanwaltschaft bekommt gleich morgen von mir einen Brief mit der GEZ-Abmeldebestätigung. Mal sehen, ob sie nicht doch noch gegen die Kölner Krake Ermittlungen wegen Gebührenüberhebung in die Wege leiten?*

Egal, wie die Sache ausgeht, ob die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft endlich ihren Hintern bewegt oder nicht, wir haben in jedem Fall wieder eine Bestätigung gewonnen, daß die BRD ein Lügner-, Betrüger- und Verbrecherstaat ist.

BRDDR_geschaedigter
15.08.2010, 17:11
Die GEZ müsste ihm nachweisen, dass er im Zeitraum Empfangsgeräte hatte. Das dürfte schwer möglich sein, außer sie haben eine Zeitmaschine.

Peg Bundy
15.08.2010, 17:21
Es wird nichts passieren, der Fall wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen Bagatellen (oder wie das juristisch heißt) eingestellt. Wer glaubt, daß gegen Schäubles Wurmfortsatz ermittelt würde, muß schon sehr naiv sein.

Aber der Dummfang funktioniert - von 10 Fällen sind wenigstens 6 dabei, die resignieren, sobald mit Sanktionen gedroht wird.



BRDDR_geschaedigter: Leider ist es so, daß Du in der Nachweispflicht bist, Zeugen, Akten, etc. vorzubringen.
Hab den Tanz selbst schon durch.

BRDDR_geschaedigter
15.08.2010, 17:23
Es wird nichts passieren, der Fall wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen Bagatellen (oder wie das juristisch heißt) eingestellt. Wer glaubt, daß gegen Schäubles Wurmfortsatz ermittelt würde, muß schon sehr naiv sein.

Aber der Dummfang funktioniert - von 10 Fällen sind wenigstens 6 dabei, die resignieren, sobald mit Sanktionen gedroht wird.



BRDDR_geschaedigter: Leider ist es so, daß Du in der Nachweispflicht bist, Zeugen, Akten, etc. vorzubringen.
Hab den Tanz selbst schon durch.

Komisch ich hab da anderes gehört. Anscheinend geht das da nach gut Dünken und Willkür.

Brutus
15.08.2010, 17:25
Es wird nichts passieren, der Fall wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen Bagatellen (oder wie das juristisch heißt) eingestellt. Wer glaubt, daß gegen Schäubles Wurmfortsatz ermittelt würde, muß schon sehr naiv sein.

Klar, völlig richtig. Aber ein Gewinn für ein besseres Verständnis von der BRD ist's am Ende doch!

Peg Bundy
15.08.2010, 17:28
Komisch ich hab da anderes gehört. Anscheinend geht das da nach gut Dünken und Willkür..

Nach gut Dünken und Willkür gehört bei denen zur Firmenmaxime.

Strandwanderer
15.08.2010, 17:33
Leider ist es so, daß Du in der Nachweispflicht bist, Zeugen, Akten, etc. vorzubringen.
Hab den Tanz selbst schon durch.

Ob eine solche freihändige Umkehrung der Beweispflicht auch vor einem Gericht Bestand hätte?

Oder ist der Nachweis der Abmeldung gemeint?

GG146
15.08.2010, 17:42
Der wirkliche kriminelle Unwertgehalt einer vorsätzlich rechtswidrigen Zwangseinziehung von Geld wird sogar vom Gesetzgeber abgeleugnet ("Gebührenüberhebung"). Tatsächlich ist die kriminelle Energie identisch mit der eines bewaffneten Rauberfalls. Wenn ich den Amtsvollstrecker rausschmeisse, kommt er nämlich mit zwei bewaffneten Polizisten wieder.

Aber eher fallen Ostern und Pfingsten auf einen Tag, als dass Staatskriminalität vom Gesetzgeber und von der Rechtsprechung analog der Maßstäbe behandelt wird, die man an kriminelles Handeln von Zwangsabgabenknechten anlegt.

Peg Bundy
15.08.2010, 17:45
Ob eine solche freihändige Umkehrung der Beweispflicht auch vor einem Gericht Bestand hätte?

Oder ist der Nachweis der Abmeldung gemeint?

Da bereits der Besitz eines Gerätes - egal in welchem Zustand - unweigerlich zur Abgabe der GEZ-Gebühr verpflichtet, bist Du in der Beweispflicht.
Wenn Du einen alten Fernseher in ein Aquarium umgebaut hast, mußt Du beweisen, daß es schon die ganze fragliche Zeit ein Aquarium war.

Ich nehme sogar stark an, daß diese Umkehr der Beweispflicht vor Gericht Bestand hätte, sonst würden solche abstrusen Auslegungen (bereits der Besitz verpflichtet...) und Forderungen nicht gestellt werden dürfen. Mir ist jedenfalls kein gegensätzliches Urteil bekannt.

politisch Verfolgter
15.08.2010, 19:19
Jaja, Eigentum verpflichtet ;-)
Aber der Nichtbesitz eines Betriebs darf niemanden verpflichten, für fremde Finanzbelange zuständig zu sein.

borisbaran
15.08.2010, 21:19
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/economy/gez/th_1adaf1aa.jpg (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/economy/gez/?action=view&current=1adaf1aa.jpg)
EInfach behaupten, man hätte keien oder sie abmelden. Sie können es nicht nachprüfen und kein Gericht wird sich mit so ner Bagatelle beschäftien, ehr fangen Pferde an zu kotzen.

Paul Felz
15.08.2010, 21:21
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/economy/gez/th_1adaf1aa.jpg (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/economy/gez/?action=view&current=1adaf1aa.jpg)
EInfach behaupten, man hätte keien oder sie abmelden. Sie können es nicht nachprüfen und kein Gericht wird sich mit so ner Bagatelle beschäftien, ehr fangen Pferde an zu kotzen.
Es geht viel einfacher: hartnäckig ignorieren.

borisbaran
15.08.2010, 21:23
Es geht viel einfacher: hartnäckig ignorieren.
Hab ich auch gemacht. EInfahc den Mülleimer mit sämtlichen GEZtapo-Briefen füttern, die ich in den Briefkasten bekomme.

Peg Bundy
15.08.2010, 21:25
Es geht viel einfacher: hartnäckig ignorieren.


Hab ich auch gemacht. EInfahc den Mülleimer mit sämtlichen GEZtapo-Briefen füttern, die ich in den Briefkasten bekomme.

Letztendlich haben die den längeren Arm.

Paul Felz
15.08.2010, 21:26
Letztendlich haben die den längeren Arm.
Nöö, die lassen mich längst in Ruhe

Paul Felz
15.08.2010, 21:27
Hab ich auch gemacht. EInfahc den Mülleimer mit sämtlichen GEZtapo-Briefen füttern, die ich in den Briefkasten bekomme.
Das war aber Verschwendung. Ich sammle die für den Vatertag als Grillanzünder.

borisbaran
15.08.2010, 21:27
Letztendlich haben die den längeren Arm.
Nö, die haben mich nich gekriet und werden mich nciht kriegen. Sie sind wie Dämonen aus manchen europäischen Märchen: Sie haben nur Macht, wenn man sie reinlässt...

Paul Felz
15.08.2010, 21:28
Nö, die haben mich nich gekriet und werden mich nciht kriegen. Sie sind wie Dämonen aus manchen europäischen Märchen: Sie haben nur Macht, wenn man sie reinlässt...
Guter Vergleich

Peg Bundy
15.08.2010, 21:39
Nöö, die lassen mich längst in Ruhe


Nö, die haben mich nich gekriet und werden mich nciht kriegen. Sie sind wie Dämonen aus manchen europäischen Märchen: Sie haben nur Macht, wenn man sie reinlässt...

Ich habe einen anderen Nachnamen als mein Mann. Monatelang wurde ich mit Forderungen bombardiert. Die nahmen an, ich wohne nur im gleichen Haus und wolle mich damit rausreden. Mein Einwand, daß wir verheiratet seien, interessierte nicht - wir könnten ja genausogut in Trennung leben (OT) - wohlgemerkt nur wegen der verschiedenen Namen. Irgendwann wurde es meinem Mann zu bunt, er schrieb einen Einspruch mit dem Angebot, daß wir, bei Vorauszahlung der Spesen seitens der GEZ, gern zum beweisführenden Poppen im Büro vorstellig werden.
Seit dem ist (vorerst) Ruhe.

Paul Felz
15.08.2010, 21:40
Ich habe einen anderen Nachnamen als mein Mann. Monatelang wurde ich mit Forderungen bombardiert. Die nahmen an, ich wohne nur im gleichen Haus und wolle mich damit rausreden. Mein Einwand, daß wir verheiratet seien, interessierte nicht - wir könnten ja genausogut in Trennung leben (OT) - wohlgemerkt nur wegen der verschiedenen Namen. Irgendwann wurde es meinem Mann zu bunt, er schrieb einen Einspruch mit dem Angebot, daß wir, bei Vorauszahlung der Spesen seitens der GEZ, gern zum beweisführenden Poppen im Büro vorstellig werden.
Seit dem ist (vorerst) Ruhe.
Die Antwort war schon ein Fehler. Ignorieren ist besser.

Peg Bundy
15.08.2010, 21:44
Die Antwort war schon ein Fehler. Ignorieren ist besser.

Und dann? Die drohen mit Gerichtsvollzieher und -kosten. Irgendwann muß man reagieren, wenn man nicht in die Mühlen der Justiz geraten will.

Paul Felz
15.08.2010, 21:45
Und dann? Die drohen mit Gerichtsvollzieher und -kosten. Irgendwann muß man reagieren, wenn man nicht in die Mühlen der Justiz geraten will.
Nein, eben nicht. Weil sie nur drohen. Und Gerichtsvollzieher setzt erst mal einiges voraus.

Brutus
15.08.2010, 21:47
Nein, eben nicht. Weil sie nur drohen. Und Gerichtsvollzieher setzt erst mal einiges voraus.

Leider nein. Die schicken den Gerichtsvollzieher los, selbst wenn sie nicht einmal einen gerichtlichen Mahnbescheid vorliegen haban. Einfach so lassen die pfänden!

Mach Dich mal schlau. Die GEZ muß nicht einmal einen Einschreibbrief schicken, um ihre Forderungen geltend zu machen. Die GEZ ist eine Behörde.

Du machst Dir keine Vorstellung davon, wie kriminell dieser Staat auf allen Ebenen ist.

Die Mafia kommt mit dem Gerichtsvollzieher an und kassiert bei Dir Schutzgeld ab. So läuft der Hase in der BRD!

Peg Bundy
15.08.2010, 21:49
Leider nein. Die schicken den Gerichtsvollzieher los, selbst wenn sie nicht einmal einen gerichtlichen Mahnbescheid vorliegen haban. Einfach so lassen die pfänden!

Aber kann ein Gerichtsvollzieher ohne gerichtl. Erlaß einfach so pfänden?

Paul Felz
15.08.2010, 21:49
Leider nein. Die schicken den Gerichtsvollzieher los, selbst wenn sie nicht einmal einen gerichtlichen Mahnbescheid vorliegen haban. Einfach so lassen die pfänden!
Einfacher Widerspruch reicht aber. Selbst den habe ich nicht gemacht. Wozu auch? Auf dem gepfändeten Konto war ehh nix drauf.

Paul Felz
15.08.2010, 21:50
Aber kann ein Gerichtsvollzieher ohne gerichtl. Erlaß einfach so pfänden?
Nein, das ist nur ein Versuch.

Paul Felz
15.08.2010, 21:51
Leider nein. Die schicken den Gerichtsvollzieher los, selbst wenn sie nicht einmal einen gerichtlichen Mahnbescheid vorliegen haban. Einfach so lassen die pfänden!

Mach Dich mal schlau. Die GEZ muß nicht einmal einen Einschreibbrief schicken, um ihre Forderungen geltend zu machen. Die GEZ ist eine Behörde.

Du machst Dir keine Vorstellung davon, wie kriminell dieser Staat auf allen Ebenen ist.

Die Mafia kommt mit dem Gerichtsvollzieher an und kassiert bei Dir Schutzgeld ab. So läuft der Hase in der BRD!

Nur, wenn Du irgendwann mal so dumm warst, zu antworten.

Peg Bundy
15.08.2010, 21:51
Einfacher Widerspruch reicht aber. Selbst den habe ich nicht gemacht. Wozu auch? Auf dem gepfändeten Konto war ehh nix drauf.

Scheiße, wozu hab ich Dich dann in meiner Freundesliste?

Paul Felz
15.08.2010, 21:54
Scheiße, wozu hab ich Dich dann in meiner Freundesliste?
Weil es nicht das einzige Konto ist? :D

Peg Bundy
15.08.2010, 21:56
Weil es nicht das einzige Konto ist? :D

Ist wenigstens auf dem andern was drauf?

Paul Felz
15.08.2010, 22:02
Ist wenigstens auf dem andern was drauf?
Also zwei sind noch für Pfändungen vorgesehen, da sind nie mehr als 1000 Euro drauf. Auf meinem Konto fürs Finanzamt gehen ja nur 400 € pro Monat drauf.

Und dann gibt es ja noch eins, welches ich nie benutze :D

Peg Bundy
15.08.2010, 22:06
Also zwei sind noch für Pfändungen vorgesehen, da sind nie mehr als 1000 Euro drauf. Auf meinem Konto fürs Finanzamt gehen ja nur 400 € pro Monat drauf.

Und dann gibt es ja noch eins, welches ich nie benutze :D

Nochmal die Kurve gekriegt. Hatte schon so gut wie den Ignorebutton aktiviert. :D

Paul Felz
15.08.2010, 22:13
Nochmal die Kurve gekriegt. Hatte schon so gut wie den Ignorebutton aktiviert. :D
Dabei habe ich moch nicht mal das Konto auf Gibraltar erwähnt. Die Bank gehört mir :D

meckerle
15.08.2010, 22:23
Scheiße, wozu hab ich Dich dann in meiner Freundesliste?
Auf den anderen Konten hat er mächtig Kohle angehäuft. Musst dir keine Gedanken machen. ;)

Paul Felz
15.08.2010, 22:26
Auf den anderen Konten hat er mächtig Kohle angehäuft. Musst dir keine Gedanken machen. ;)
Kohle eigentlich nicht, aber keine schlechte Idee ;)

Skaramanga
15.08.2010, 22:51
Leider nein. Die schicken den Gerichtsvollzieher los, selbst wenn sie nicht einmal einen gerichtlichen Mahnbescheid vorliegen haban. Einfach so lassen die pfänden!

Mach Dich mal schlau. Die GEZ muß nicht einmal einen Einschreibbrief schicken, um ihre Forderungen geltend zu machen. Die GEZ ist eine Behörde.

Du machst Dir keine Vorstellung davon, wie kriminell dieser Staat auf allen Ebenen ist.

Die Mafia kommt mit dem Gerichtsvollzieher an und kassiert bei Dir Schutzgeld ab. So läuft der Hase in der BRD!

Ja, das ist in der Tat erstaunlich. Nicht einmal in China, Birma oder Nordkorea gibt es ein derart staatskriminelles Konstrukt wie die GEZ. Ich glaube nicht mal die Gestapo hatte derart weitreichende Vollmachten.

HEIL GEZ !

borisbaran
15.08.2010, 22:55
UNHEIL GEZ!!!a

Kreuzritter2685
15.08.2010, 23:12
Wenn man mal tatsächlich von einem GEZtapo Spanner erwirscht wird kann man immer noch sagen das man den Fernseher ein Tag vorher auf dem Flohmarkt gekauft hat. Dann muss die GEZ das Gegenteil beweisen!

Cash!
15.08.2010, 23:13
Die GEZ ist in meinen Augen eine hochkriminelle Vereinigung. Da werden räudige Drückerkolonnen beschäftigt und "Kopfprämien" ausgesetzt. Es werden gegen jeden Datenschutz Datensätze angekauft, Hunde bekommen Rechnungen und zu allem Überfluss wirbt diese Behörde dann auch noch mit solchen Hackfressen:

http://www.maurix.net/img/blog/gez.jpg

Einschüchtern und Drohen und das bezahlt von unseren Steuergeldern. Schon der Gedanke, dass es soetwas wie die GEZ geben könnte ist Obszön.
Dieses staatliche Inkassobüro ist die Manifestation für die totale Schamlosigkeit dieses Staates gegenüber seiner Bevölkerung.

Aber nur das Deutsche Volk lässt sich so eine Behandlung auch noch gefallen. Obrigkeitshörige Deppen, die wir nunmal sind.

Im Gegenzug bekommt man dann ein miserables Tagesprogramm das zu gefühlten 70% nur noch aus Kochsendungen besteht, während die "Nachrichten" noch dem "Schwarzen Kanal" wie ein liberales Meinungsfreiheits-Sit In aussehen lassen.

Eher soll mir die Hand am Arme verdorren, als das diese raffgierigen Pissnelken auch nur einen Cent von mir sehen.

Ich hab ja auch gar kein Radio, Fernseher oder PC (Ich schreib immer nur von einem Freund aus :) )

Paul Felz
15.08.2010, 23:16
Die GEZ ist in meinen Augen eine hochkriminelle Vereinigung. Da werden räudige Drückerkolonnen beschäftigt und "Kopfprämien" ausgesetzt. Es werden gegen jeden Datenschutz Datensätze angekauft, Hunde bekommen Rechnungen und zu allem Überfluss wirbt diese Behörde dann auch noch mit solchen Hackfressen:

http://www.maurix.net/img/blog/gez.jpg

Einschüchtern und Drohen und das bezahlt von unseren Steuergeldern. Schon der Gedanke, dass es soetwas wie die GEZ geben könnte ist Obszön.
Dieses staatliche Inkassobüro ist die Manifestation für die totale Schamlosigkeit dieses Staates gegenüber seiner Bevölkerung.

Aber nur das Deutsche Volk lässt sich so eine Behandlung auch noch gefallen. Obrigkeitshörige Deppen, die wir nunmal sind.

Im Gegenzug bekommt man dann ein miserables Tagesprogramm das zu gefühlten 70% nur noch aus Kochsendungen besteht, während die "Nachrichten" noch dem "Schwarzen Kanal" wie ein liberales Meinungsfreiheits-Sit In aussehen lassen.

Eher soll mir die Hand am Arme verdorren, als das diese raffgierigen Pissnelken auch nur einen Cent von mir sehen.

Ich hab ja auch gar kein Radio, Fernseher oder PC (Ich schreib immer nur von einem Freund aus :) )
Ich habe sogar Radio, PC und TV, zahle aber trotzdem nicht. Wenn die nochmal kommen, werfe ich meinen halbjüdischen Urgroßvater ins Feld :D

Ruepel
16.08.2010, 07:27
Wer sich nicht wehrt,lebt verkehrt!

fatalist
16.08.2010, 07:39
Ignorieren, niemals antworten, das ist die richtige Strategie gegen die GEZ. Ablage "P" und gut is.

26 Jahre schon verweigere ich die Goebbelsabgabe erfolgreich.

Paul Felz
16.08.2010, 08:50
Ignorieren, niemals antworten, das ist die richtige Strategie gegen die GEZ. Ablage "P" und gut is.

26 Jahre schon verweigere ich die Goebbelsabgabe erfolgreich.
Danke für die Bestätigung. Schrieb ich ja: antworten ist der Fehler.

Peg Bundy
16.08.2010, 09:17
Dabei habe ich moch nicht mal das Konto auf Gibraltar erwähnt. Die Bank gehört mir :D

Das verwerfliche daran ist, daß Du auf Deinen "leeren" Konten immer noch mehr Knete hast, als Al in einem halben Jahr Heim bringt. X(

Paul Felz
16.08.2010, 09:18
Das verwerfliche daran ist, daß Du auf Deinen "leeren" Konten immer noch mehr Knete hast, als Al in einem halben Jahr Heim bringt. X(
Hab doch mal Mitleid mit einem 400 Euro Lohnsklaven :(

Peg Bundy
16.08.2010, 09:29
Hab doch mal Mitleid mit einem 400 Euro Lohnsklaven :(

Für 400 € ? hmm... ist ne Überlegung wert.... http://smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley2286.gif

Paul Felz
16.08.2010, 09:30
Für 400 € ? hmm... ist ne Überlegung wert.... http://smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley2286.gif
Einen ganzen Monat lang, 16 Stunden Tag (oder Nacht) ;)

Peg Bundy
16.08.2010, 09:41
Einen ganzen Monat lang, 16 Stunden Tag (oder Nacht) ;)

Gebongt! Gehn wir zu Dir oder mir? :))

Paul Felz
16.08.2010, 09:45
Gebongt! Gehn wir zu Dir oder mir? :))
Wenn ich gehen muß, ist der erste Monat ja schon weg :D

Peg Bundy
16.08.2010, 09:50
Wenn ich gehen muß, ist der erste Monat ja schon weg :D

Ok, Zeit ist kostbar - ich komme zu Dir. :D

Paul Felz
16.08.2010, 09:52
Ok, Zeit ist kostbar - ich komme zu Dir. :D
Wir können dann leider kein Radio hören, wegen der GEZ-Gebühr :(

Unauffällig zum Thema zurückkehr

Schwarzer Rabe
16.08.2010, 10:01
Wer GEZ zahlt, ist schön behämmert!

dZUG
16.08.2010, 10:01
heheheh.... bei mir hat der Vater mal bei so einem GEZ Eintreiber für mich unterschrieben. Die Autos sind zwar alle auf ihn angemeldet, aber jetzt bezahle ich dafür GEZ, obwohl der Fahrzeugbesitzer nur ein Autoradio bezahlen muss. :hihi::hihi::hihi:

Peg Bundy
16.08.2010, 10:04
Wir können dann leider kein Radio hören, wegen der GEZ-Gebühr :(

Unauffällig zum Thema zurückkehr

Bei 400 Euro bist Du doch Gez-Befreit.

Thema aufgegriffen

Paul Felz
16.08.2010, 10:05
Bei 400 Euro bist Du doch Gez-Befreit.

Thema aufgegriffen

Aaarghh! Stimmt ja! Trotzdem wecke ich keine schlafenden Hunde :D

Schwarzer Rabe
16.08.2010, 10:07
heheheh.... bei mir hat der Vater mal bei so einem GEZ Eintreiber für mich unterschrieben. Die Autos sind zwar alle auf ihn angemeldet, aber jetzt bezahle ich dafür GEZ, obwohl der Fahrzeugbesitzer nur ein Autoradio bezahlen muss. :hihi::hihi::hihi:

Ein GEZ-Eintreiber hat bei mir genau 3 Sekunden Zeit, das Grundstück zu verlassen! :]

dZUG
16.08.2010, 10:19
Ein GEZ-Eintreiber hat bei mir genau 3 Sekunden Zeit, das Grundstück zu verlassen! :]

Oder ist es so, dass eine Person höchstens nur für 3 Autoradios bezahlen muss.
3 Traktoren mit Radio 6 Autos sind alle auf ihn angemeldet :hihi::hihi:
Bringt aber alles nichts wenn er alleine zu Hause ist :D:D:D

Paul Felz
16.08.2010, 10:38
Ein GEZ-Eintreiber hat bei mir genau 3 Sekunden Zeit, das Grundstück zu verlassen! :]
Du bist zu human. Oder ist Deine Auffahrt 1 km lang? :D

Schwarzer Rabe
16.08.2010, 10:50
Du bist zu human. Oder ist Deine Auffahrt 1 km lang? :D

Mein Hof hat eine Länge von ca. 30m! :]

George Rico
16.08.2010, 11:07
Habe auch gerade meine liebe Mühe mit diesem Verein. Habe meinen alten Fernseher wegen eines technischen Defekts entsorgt und möchte mir keinen neuen anschaffen. Jetzt verlangt die GEZ einen Nachweis, dass das Altgerät wirklich entsorgt wurde und nicht bei mir daheim im Keller steht. Wer soll mir denn bitte solch einen Nachweis ausstellen? Der Müllcontainer? :rolleyes:



---

dZUG
16.08.2010, 11:08
Also ich rechne ganz einfach, dass die GEZ am Arsch ist wenn erst mal die Doppelt und Dreifachzahler bzw. 9fach-Zahler aufwachen.
Diese GEZ ist zwar Pipifax aber wenn sie es drauf anlegen könnten sie den Laden morgen zu machen..... bankrott :hihi::hihi:

dZUG
16.08.2010, 11:11
Habe auch gerade meine liebe Mühe mit diesem Verein. Habe meinen alten Fernseher wegen eines technischen Defekts entsorgt und möchte mir keinen neuen anschaffen. Jetzt verlangt die GEZ einen Nachweis, dass das Altgerät wirklich entsorgt wurde und nicht bei mir daheim im Keller steht. Wer soll mir denn bitte solch einen Nachweis ausstellen? Der Müllcontainer? :rolleyes:



---

Schreib einfach, dass du in eine Komune gezogen bist. :hihi:

fatalist
16.08.2010, 11:13
Schreib einfach, dass du in eine Komune gezogen bist. :hihi:

Er soll den Fernseher nochmals abmelden, einschreiben mit Rückschein,
eventuelle Einzugsermächtigungen widerrufen und in das Schreiben mit aufnehmen, jeden weiteren Schriftverkehr mit Anwalt xyz zu führen.

Danach alle Briefe Ablage "P" und aus die Maus.

George Rico
16.08.2010, 11:16
Er soll den Fernseher nochmals abmelden, einschreiben mit Rückschein,
eventuelle Einzugsermächtigungen widerrufen und in das Schreiben mit aufnehmen, jeden weiteren Schriftverkehr mit Anwalt xyz zu führen.

Danach alle Briefe Ablage "P" und aus die Maus.
Bis auf die Sache mit dem Anwalt habe ich exakt so verfahren. Mal seh'n, was die Kasper mir antworten.


---

dZUG
16.08.2010, 11:17
Nein das Problem bei der GEZ ist ein ganz anderes.
Und zwar ist die GEZ mit einem Staatsvertrag geregelt.
Aber jeder weiß das die BRD kein Staat ist und mit welchen Staat sollten auch die """Deutschen"""" im """Staat""" einen Staatsvertrag abgeschlossen haben.
Diese GEZ ist nicht zulässig, da die Staatsimulation BRD über kein Land verfügt, also ohne Geltungsbereich ist.
Diese BRD existiert nur noch im Gerichtsgebäude und der Polizei, das Land außerhalb gehört nun mal nicht zur BRD. :hihi::hihi::hihi::))

Schwarzer Rabe
16.08.2010, 11:20
Habe auch gerade meine liebe Mühe mit diesem Verein. Habe meinen alten Fernseher wegen eines technischen Defekts entsorgt und möchte mir keinen neuen anschaffen. Jetzt verlangt die GEZ einen Nachweis, dass das Altgerät wirklich entsorgt wurde und nicht bei mir daheim im Keller steht. Wer soll mir denn bitte solch einen Nachweis ausstellen? Der Müllcontainer? :rolleyes:



---

Schreib' denen einfach, dass sie das zu akzeptieren haben, Punkt!

dZUG
16.08.2010, 11:42
Schreib' denen einfach, dass sie das zu akzeptieren haben, Punkt!

Nein sie soll schreiben auf welchen Staat sich dieser Staatsvertrag bezieht und wo dieser Staat ist :hihi::hihi::))
So was mache ich natürlich nicht, aber diese GEZ Typen sind auch keine Beamten sondern privat Menschen, die mit ihrem Eigentum haften.
Dieser BRD ist es egal da es für diese GEZ Typen keine Staatshaftung gibt.
Diese GEZ Typen schließen einen ungültigen Vertrag ab und haften mit ihrem Eigentum. Leider ist diese BRD eine reine Mafia :D:D:D

fatalist
17.08.2010, 07:11
Bis auf die Sache mit dem Anwalt habe ich exakt so verfahren. Mal seh'n, was die Kasper mir antworten.


---

Nö, nicht mal sehen was die antworten.
Ablage P. Gar nicht öffnen.
Mache ich seit 26 Jahren so.

Cash!
17.08.2010, 08:32
Richtig. Einfach ignorieren...nach 4 Monaten haben sie aufgegeben...

kotzfisch
21.08.2010, 21:38
Fatalist 26: So ist es richtig.Mache ich seit 40 Jahren so.

politisch Verfolgter
22.08.2010, 11:37
Kein (GEZ-)ÖD darf einen zum "Arbeitnehmer" erklären.
Diese Bande schmarotzt zwangsfinanziert von affirmativer Selbstdiskriminierung ihrer Opfer, worüber sie sich amüsiert.