PDA

Vollständige Version anzeigen : Mann mit Sekt übergossen - Klage wegen Körperverletzung



politi_m
12.05.2005, 14:15
Mit einer Sektattacke auf einen Arbeitslosen und einem flapsigen Spruch hat ein Bremer CDU-Senator einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Peter Gloystein, Wirtschaftssenator der Hansestadt, hatte am Mittwochnachmittag bei der Eröffnung eines Weinfestes einem Zuhörer von der Bühne herab Sekt aus einer Magnum-Flasche über den Kopf gegossen. Die SPD – Partner der CDU in der Bremer großen Koalition – forderten den 59-Jährigen zum sofortigen Rücktritt auf.

Gloystein teilte in einer schriftlichen Erklärung am Donnerstag mit: „Ich bedauere den Zwischenfall aufrichtig.“ Er habe sich noch am gleichen Abend bei dem 42-jährigen Mann entschuldigt. Der verklagte den Senator jedoch wegen Beleidigung und Körperverletzung. Gloystein ist Bremens zweiter Bürgermeister und damit Stellvertreter von Regierungschef Henning Scherf (SPD).
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=14486

Warum ist es eine Körperverletzung, wenn man jemanden mit Sekt übergießt? Versteh ich nicht.

Schwind
12.05.2005, 14:16
Das Thema existiert auch schon unter Arbeitslosentaufe.

;)

MfG
Eneb

Edit: Allerdings dort mit Artikel der großartigen BILD!

politi_m
12.05.2005, 14:18
Was?? Ich hab mich extra mit der Suche nach "Peter Gloystein" abgesichert, dass es nicht schon existiert...

Schwind
12.05.2005, 14:19
Der Name wird im Thread auch nirgends erwähnt, weil nur ein Link auf den Artikel gepostet ist.

MfG
Eneb

politi_m
12.05.2005, 14:21
Pffff.... Wie billig.. Ok, aber dann kann ich wenigstens nix dafür, dass es das Thema schon gibt.

Lutz
12.05.2005, 22:27
Der andere Thread ist bestimmt von MyOpfer - ich hab noch nicht geguckt... :rolleyes:

Lord Solar Plexus
13.05.2005, 10:54
So, der Knabe ist zurückgetreten.