PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine (Stief)Tochter fährt Truck



Van der Graf Generator
14.08.2010, 12:37
... na, das ist ja mal eine gute Nachricht. 23 Jahre alt, bildschoen, lange schwarze Haare, fein geschnitttenes Gesicht. - und Canada ist eben doch ein Land, wo man seine Traeume verwirklichen kann.
Ich war jetzt vorher einige zeit in bad Europe - und als ich jetzt nach hause komme, (ich fahre hier zum Teil auch Truck) war die Ueberraschung gross: Ihr erster richtig guter Job, sie fährt einen 460PS Longhauler hier in der Provinz Ontario und verdient dabei besser, als ein Facharbeiter in der BRD.

HIER: So was ganz aehnliches fährt sie:

http://truckswallpapers.files.wordpress.com/2008/07/mack_truck-en-elaziz.jpg

Damit hat sich ihr grosser Traum erfuellt und ich habe tolle Laune, hatte ich sie doch manchmal auf meinen (allerdings lokalen) Touren mitgenommen. Jetzt hat sie ihr eigenes Fahrzeug.


Leute, kommt nach CA; BRD ist scheisssse.

Gibts hier Leute, die auch auf dem Bock sitzen??

politisch Verfolgter
14.08.2010, 12:43
Wow, das muß eine TraumMaus sein, ein WahnsinnsWeibchen.
Wird man ja ganz kirre ;-)

Van der Graf Generator
14.08.2010, 12:44
Wow, das muß eine TraumMaus sein, ein WahnsinnsWeibchen.
Wird man ja ganz kirre ;-)
Ja, waere ich 30 Jahre juenger, haett ich sie geheiratet....
Sie ist aber schon verheiratet.....

politisch Verfolgter
14.08.2010, 12:45
Was sagt denn ihre Mutter dazu? ;-)

Adunaphel
14.08.2010, 12:46
... na, das ist ja mal eine gute Nachricht. 23 Jahre alt, bildschoen, lange schwarze Haare, fein geschnitttenes Gesicht. - und Canada ist eben doch ein Land, wo man seine Traeume verwirklichen kann.
Ich war jetzt vorher einige zeit in bad Europe - und als ich jetzt nach hause komme, (ich fahre hier zum Teil auch Truck) war die Ueberraschung gross: Ihr erster richtig guter Job, sie fährt einen 460PS Longhauler hier in der Provinz Ontario und verdient dabei besser, als ein Facharbeiter in der BRD.

HIER: So was ganz aehnliches fährt sie:

http://truckswallpapers.files.wordpress.com/2008/07/mack_truck-en-elaziz.jpg

Damit hat sich ihr grosser Traum erfuellt und ich habe tolle Laune, hatte ich sie doch manchmal auf meinen (allerdings lokalen) Touren mitgenommen. Jetzt hat sie ihr eigenes Fahrzeug.


Leute, kommt nach CA; BRD ist scheisssse.

Gibts hier Leute, die auch auf dem Bock sitzen??

Gibts da auch Jobs für Juristen, die nicht mit nem Truck durch die Gegend fahren können?

Van der Graf Generator
14.08.2010, 12:47
Was sagt denn ihre Mutter dazu? ;-)
Willst Dunihre Telefonnummer? 0014164... den Rest musst du selber rausfinden.

Van der Graf Generator
14.08.2010, 12:48
Hochqualis sind hier immer gesucht. Aber auch ich mit meiner mittleren Quali hatte hier sofort Arbeit. Allerdings kam ich auch ueber Heirat hier rein. Ansonsten haette es nicht gereicht, gebe ich offen zu.
Das kan. Recht ist kein deutsches Recht. Ist nicht einfach. Aber wenn Du jung bist und Berufstaetigkeit nachweisen kannst, wirst Du vielleicht(!!!!) eine kleine Chance haben.

GG146
14.08.2010, 12:49
Leute, kommt nach CA; BRD ist scheisssse.

Gibts hier Leute, die auch auf dem Bock sitzen??

Hier gibt`s sogar weibliche Forenprominez, die viele Jahre so ein Ding gefahren hat (soll sich aber selber melden oder nicht). In Kanada mag das immer noch ein chancenreicher Beruf sein, in Deutschland fällt das in das laufende Grossprojekt "Arbeit muss billig wie Dreck werden". Wer nicht gerade H 4 - Aufstockung als berufliche Perspektive ansieht oder als Kleinunternehmer ein extrem hohes Insolvenzrisiko eingehen will, sollte lieber die Finger von der Branche lassen.

Van der Graf Generator
14.08.2010, 12:51
Sie verdient ihre mind. 4000$ im Monat. Bei 14% Abzuegen. Ende. mehr geht nicht runter. 50h/Woche, grob. Mit einem kad$ kann man sich in CA genau so viel leisten wie in der BRD mit einem€.

GG146
14.08.2010, 12:53
Gibts da auch Jobs für Juristen, die nicht mit nem Truck durch die Gegend fahren können?

In Europa gibt`s Externenprüfungen für Juristen aus jedem Mitgliedsstaat in den jeweils anderen Staaten. Man muss sich also nur in das jeweilige andere Recht einlesen und die Sprache sehr gut beherrschen und kann so ohne Aufbaustudium o. ä. überall eine Anwaltszulassung bekommen. Und wer eine Anwaltszulassung in GB hat, kann sehr wahrscheinlich auch in Kanada Arbeit finden, da müsste man sich mal kundig machen.

Van der Graf Generator
14.08.2010, 12:54
In Europa gibt`s Externenprüfungen für Juristen aus jedem Mitgliedsstaat in den jeweils anderen Staaten. Man muss sich also nur in das jeweilige andere Recht einlesen und die Sprache sehr gut beherrschen und kann so ohne Aufbaustudium o. ä. überall eine Anwaltszulassung bekommen. Und wer eine Anwaltszulassung in GB hat, kann sehr wahrscheinlich auch in Kanada Arbeit finden, da müsste man sich mal kundig machen.

ARBEIT zu finden, geht hier ehr leicht. Trotz Ex-WiKrise. Mindestlohn Ontario: knapp 11$Kan.
Selbst als Parkplatzeinweiser bekommt man so seine 1800$. Als Wachmann ist man nach einem Jahr mit 17 dabei.

Wenn man so herkommt, wie ich, nimmt man erstmal irgendeinen Job und lässt sich dabei privat in eine gewünschtere Stellung vermitteln. Ich habe zuerst als Wachmann mitt 11$ angefangen, hab die Tuer einer bank bewacht 12h am Tag, 5 Tage die Woche. War scheissse, brachte aber richtig Patte. Hatte schon aus der BRD "Berufserfahrung" und bekam sofort die Chance. jetzt verdiene ich das 2.5 fache. Den ersten Job hatte ich schneller, als ich damals wollte. Nach 14 tagen nach Uebersiedlung. Sowas muss ich nun nie mehr machen.

GG146
14.08.2010, 12:59
ARBEIT zu finden, geht hier ehr leicht. Trotz Ex-WiKrise. Mindestlohn Ontario: knapp 11$Kan.
Selbst als Parkplatzeinweiser bekommt man so seine 1800$. Als Wachmann ist man nach einem Jahr mit 17 dabei.

Wenn man so herkommt, wie ich, nimmt man erstmal irgendeinen Job und lässt sich dabei privat in eine gewünschtere Stellung vermitteln. Ich habe zuerst als Wachmann mitt 11$ angefangen, jetzt verdiene ich das 2.5 fache.

Interessant, die Gegner des Mindestlohns behaupten immer, dass dadurch die Löhne allgemein auf dieses Nivau absinken würden. Das scheint ja in Kanada nicht so zu sein.

politisch Verfolgter
14.08.2010, 13:01
Statt Parkplatzeinweiser Gestensteuerung von einem mitbewirkter Robotik für anspruchsvollste Zwecke.
Überhaupt ist arbeiten anbieten.
Das ist arbeitnehmerversaut "zumutbarkeitsrechtlich" unterbunden.
Doch Ackermänner können ebenso wie für Anlegerprofit für Anbieterprofit ackern.
Lohnversaute Flachdenkerei wills nur nicht wahrhaben und verbonsait damit auch noch den Nachwuchs.

Immer bezahlen alles die Nachfrager, die dazu per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung benötigen.

Van der Graf Generator
14.08.2010, 13:02
Du hast recht. AL vor der Wikri: ca 4%. Anhebung des Mindestlohnes IN der Wirtschaftskrise zum 1.3.10 um 20% . In der WIKRI: Bis 8%. Die A`losigkeit sinkt nun wieder rapide, ich glaube, bei 6%. Aber eben ungeschminkt.

GG146
14.08.2010, 13:03
Du hast recht. AL vor der Wikri: ca 4%. Anhebung des Mindestlohnes IN der Wirtschaftskrise zum 1.3.10 um 20% . In der WIKRI: Bis 8%. Die A`losigkeit sinkt nun wieder rapide, ich glaube, bei 6%. Aber eben ungeschminkt.

Wundert mich überhaupt nicht. Autos kaufen keine Autos.

politisch Verfolgter
14.08.2010, 13:05
Für Villa&Porsche und für immer weiter mehr für z.B. Familie und Nachwuchs gibts unermeßlich viel zu tun, wozu immer bessere high tech immer umfassender rund um die Uhr zu verwenden und voran zu bringen ist.
Sog. "Arbeitslosigkeit" ist arbeitsgesetzlich verankertes Berufsverbot.

Autos werden von Betriebslosen erdacht, weiter entwickelt und gefertigt.
Mit goldenen Anbieternetzen geht das optimal.

Adunaphel
14.08.2010, 13:43
In Europa gibt`s Externenprüfungen für Juristen aus jedem Mitgliedsstaat in den jeweils anderen Staaten. Man muss sich also nur in das jeweilige andere Recht einlesen und die Sprache sehr gut beherrschen und kann so ohne Aufbaustudium o. ä. überall eine Anwaltszulassung bekommen. Und wer eine Anwaltszulassung in GB hat, kann sehr wahrscheinlich auch in Kanada Arbeit finden, da müsste man sich mal kundig machen.

Danke für den Tipp, dem werde ich mal nachgehen! Vielleicht klappts ja dann doch mit dem Auswandern...

GG146
14.08.2010, 13:47
Danke für den Tipp, dem werde ich mal nachgehen! Vielleicht klappts ja dann doch mit dem Auswandern...

Wie gesagt, die Sprachkenntnisse müssen wirklich sehr gut sein. Man muss die Externenprüfung ja in der Sprache des anderen Landes bestehen. In Deutschland ist das OLG Hamm für solche Prüfungen von Juristen aus dem EU - europäischen Ausland zuständig, ich habe mir das mal im Internet angesehen. Ich selbst würde mir nicht zutrauen, vergleichbaren Anforderungen in englischer Sprache entsprechen zu können.

Paul Felz
14.08.2010, 13:49
Interessant, die Gegner des Mindestlohns behaupten immer, dass dadurch die Löhne allgemein auf dieses Nivau absinken würden. Das scheint ja in Kanada nicht so zu sein.
Kanada ist ja auch nicht so exportabhängig wie die BRD. An anderer Stelle schrieb ich aber auch, daß Politiker nicht begriffen haben, daß der Export weniger vom Preis als von der Qualität abhängt,

GG146
14.08.2010, 14:14
Kanada ist ja auch nicht so exportabhängig wie die BRD. An anderer Stelle schrieb ich aber auch, daß Politiker nicht begriffen haben, daß der Export weniger vom Preis als von der Qualität abhängt,

Meines Wissens sind die Erfahrungen mit dem Mindestlohn überall eher positiv, auch in den meisten europäischen Ländern. Das mit der Exportabhängigkeit Deutschlands erscheint mir mehr und mehr als Totschlagsargument der hiesigen Bauernleger. Als wenn die Bundesrepublik überhaupt typischen Billiglohnländern Konkurrenz machen könnte. Solche Branchen sind längst komplett abgewandert und es gibt bereits eine Rückwanderungsbewegung solcher Betriebe, die sich voreilig mit den Vorzügen von Spottbilligstandorten angefreundet und die Risiken und Nebenwirkungen zu gering gewichtet hatten.

Paul Felz
14.08.2010, 14:24
Meines Wissens sind die Erfahrungen mit dem Mindestlohn überall eher positiv, auch in den meisten europäischen Ländern. Das mit der Exportabhängigkeit Deutschlands erscheint mir mehr und mehr als Totschlagsargument der hiesigen Bauernleger. Als wenn die Bundesrepublik überhaupt typischen Billiglohnländern Konkurrenz machen könnte. Solche Branchen sind längst komplett abgewandert und es gibt bereits eine Rückwanderungsbewegung solcher Betriebe, die sich voreilig mit den Vorzügen von Spottbilligstandorten angefreundet und die Risiken und Nebenwirkungen zu gering gewichtet hatten.
Alles richtig, nur regiert eben nicht der Verstand, sondern die Lobby.

politisch Verfolgter
14.08.2010, 17:00
Dazu werden Affenschieber für blöd erklärt, die ihren Verstand auszuschalten haben.

Verrari
14.08.2010, 20:33
... na, das ist ja mal eine gute Nachricht. 23 Jahre alt, bildschoen, lange schwarze Haare, fein geschnitttenes Gesicht. - und Canada ist eben doch ein Land, wo man seine Traeume verwirklichen kann.
Ich war jetzt vorher einige zeit in bad Europe - und als ich jetzt nach hause komme, (ich fahre hier zum Teil auch Truck) war die Ueberraschung gross: Ihr erster richtig guter Job, sie fährt einen 460PS Longhauler hier in der Provinz Ontario und verdient dabei besser, als ein Facharbeiter in der BRD.

HIER: So was ganz aehnliches fährt sie:

http://truckswallpapers.files.wordpress.com/2008/07/mack_truck-en-elaziz.jpg

Damit hat sich ihr grosser Traum erfuellt und ich habe tolle Laune, hatte ich sie doch manchmal auf meinen (allerdings lokalen) Touren mitgenommen. Jetzt hat sie ihr eigenes Fahrzeug.


Leute, kommt nach CA; BRD ist scheisssse.

Gibts hier Leute, die auch auf dem Bock sitzen??

Wenn Deine (Stief)-Tochter so aussieht wie das Bild des Trucks, dann möchte ich sie lieber nicht kennen!
Ich stehe eher auf was graziles, elegantes, feuriges, weibliches ... ;)

http://www.europeancarsblog.com/wp-content/uploads/2007/11/ferrari-599-gtb-fiorano-by-novitec.jpg

politisch Verfolgter
14.08.2010, 20:37
Immer diese rote Schleichwerbung gegen Porsche ;-)
Im Web geistern Bilder von 3DArtists aus allen Ländern herum, die völlig real wirkende individuelle Flitzer darstellen.
Man sieht da gut, daß Betriebslose dazu nur goldene Anbieternetze benötigen.
99 % der techn.-wiss. Entwicklung kommt von ihnen, 100 % aus den global playern.
Bescheuert, wie massiv das behindert wird.

Trucks könnte man zu bestimmten Zeiten vom PC aus fahren, wo dann dort keine Menschen unterwegs sein dürfen.
Elektronik kann die NavigatorenAugen überwachen und notfalls derartigen Verkehr erst mal zum Stehen bringen.
Überhaupt läuft alles eher auf Gestensteuerung und Navigation hinaus, statt auf eigenständige high tech Akteure.

Verrari
14.08.2010, 22:00
Immer diese rote Schleichwerbung gegen Porsche ;-)

Ein Porsche ist halt kein Ferrari - eben wie der Name schon sagt, halt "nur" ein Porsche! ;)

Und bitte, lass mir doch ruhig meine Träume ....

Mu'min
14.08.2010, 22:13
Gilt die Einladung auch für mich und meine Freunde? :D

Voortrekker
14.08.2010, 22:13
Gilt die Einladung auch für mich und meine Freunde? :D

Kein Staat außer der brD würde ein Pack wie euch aufnehmen.

Mu'min
14.08.2010, 22:21
Kein Staat außer der brD würde ein Pack wie euch aufnehmen.

Leute wie "wir" sind doch schon längst in Kanada angekommen :)

Voortrekker
14.08.2010, 22:23
Leute wie "wir" sind doch schon längst in Kanada angekommen :)

Euch in gebildet vielleicht.

Mu'min
14.08.2010, 22:35
Euch in gebildet vielleicht.

Uns in gebildet gibts auch hier ;)

"Euch" in ungebildet überigens auch :]

Voortrekker
14.08.2010, 22:36
Uns in gebildet gibts auch hier ;)

"Euch" in ungebildet überigens auch :]

Quatsch. Die gebildeten Türken reisen wieder in die Türkei aus. Die dummen und kriminellen bleiben hier.

Mu'min
15.08.2010, 01:23
Quatsch. Die gebildeten Türken reisen wieder in die Türkei aus. Die dummen und kriminellen bleiben hier.

Hm, mal abgesehen dass man Muslime =/= Türken sind kann man auch nicht sagen, dass alle gebildeten ausreisen, gibt auch viele die hier bleiben. Doch finde ich es amüsant, dass du stolz darauf bist, dass die Gebildeten Deutschland verlassen. :))

politisch Verfolgter
15.08.2010, 13:46
Ethnische Ressentiments entspringen sozialstaatlichen ArbeitnehmerVersautheiten.
Begüterte Araber und Chinesen lassen es sich in D gut gehen.
Wer seinen Landsleuten derartige VermögensRelationen abspricht, hat einen LöhnerDefekt.

Sathington Willoughby
15.08.2010, 14:03
Sie verdient ihre mind. 4000$ im Monat. Bei 14% Abzuegen. Ende. mehr geht nicht runter. 50h/Woche, grob. Mit einem kad$ kann man sich in CA genau so viel leisten wie in der BRD mit einem€.

Wow, man kann also gut vom LKW-fahren in Kanada leben, im Gegensatz zur BRD.
Gilt das auch für andere Berufe?
Wie gut muss man englisch resp. französisch können?

Sathington Willoughby
15.08.2010, 14:05
Leute wie "wir" sind doch schon längst in Kanada angekommen :)

RIchtig angekommen oder bildet ihr auch dort Parallelgesellschaften und lebt auf KOsten der Sozialgemeinschaft?

latrop
15.08.2010, 14:13
Leute wie "wir" sind doch schon längst in Kanada angekommen :)

Ja sicher, im Knast.

Paul Felz
15.08.2010, 14:33
Wow, man kann also gut vom LKW-fahren in Kanada leben, im Gegensatz zur BRD.
Gilt das auch für andere Berufe?
Wie gut muss man englisch resp. französisch können?
Hier kommst Du auf etwa 1200 €. Habe ich aber trotzdem gemacht.

politisch Verfolgter
15.08.2010, 15:13
High tech goldener Anbieternetze nutzen und mit weiter entwickeln.
Deren ökonomische Hebelwirkung leistungsanteilig abschöpfen, dazu die mentale Disposition ökonomisch realisieren.
Als DepplIng. gings nur um Schrott, der nix mit den BegabungsSchwerpunkten zu tun hatte, der zudem SchrottLohn bewirkte, womit sich Familie und Nachwuchs selbstredend erübrigten, worüber man heute schon dankbar sein muß.

Auf gar keinen Fall ökonomische %Ränge in Kauf nehmen, die unter dem mentalen %Rang liegen.
Der ÖD ist für mental adäquate Kompetenzen offenlegungs-pflichtig.
Wird aber so sein, daß Begüterte auf derartigen ökonomischen %Rängen das mental gar nicht realisieren, sondern von Affenschiebern erschuftet erhalten.
Na Prost, der Saustall heißt Sozialstaat.

Van der Graf Generator
19.08.2010, 19:12
Wow, man kann also gut vom LKW-fahren in Kanada leben, im Gegensatz zur BRD.
Gilt das auch für andere Berufe?
Wie gut muss man englisch resp. französisch können?

Man kann hier von JEDER Vollzeitarbeit gut leben. 11$ Mindestlohn in Ontario bei im Verhaeltnis gleichen Lebenshaltungskosten
Französisch kann ich überhaupt nicht, das sollte man nur in Quebec können.

Insgesamt laesst es sich fuer Leute, die arbeiten wollen, hunderttausend mal besser leben als in der brd. Man verdient normalerweise gut, hat viele Freizeitangebote, keine Vergangenheitsbewältigung und schwache "Gruene".

Ich wuerd nie wieder in der brd laenger sein wollen, nur,um meine alten Eltern zu besuchen, die sind schon beide 80.

Meine Tochter ist voll zufrieden mit ihrem Job auf dem RiesenLKW. 460PS und 4000$

houndstooth
21.08.2010, 01:00
Man kann hier von JEDER Vollzeitarbeit gut leben. 11$ Mindestlohn in Ontario bei im Verhaeltnis gleichen Lebenshaltungskosten
Französisch kann ich überhaupt nicht, das sollte man nur in Quebec können.

Insgesamt laesst es sich fuer Leute, die arbeiten wollen, hunderttausend mal besser leben als in der brd. Man verdient normalerweise gut, hat viele Freizeitangebote, keine Vergangenheitsbewältigung und schwache "Gruene".

Ich wuerd nie wieder in der brd laenger sein wollen, nur,um meine alten Eltern zu besuchen, die sind schon beide 80.

Meine Tochter ist voll zufrieden mit ihrem Job auf dem RiesenLKW. 460PS und 4000$

Es ist viel Wahres an dem was Du schreibst.

Du zeigst mit obigen postings generell positive Einstellung, Dein Wille anzupacken und Deine Bereitschaft zur Flexibilitaet verraten warum Du Dich so enthusiastisch aeusserst. Es ueberrascht mich nicht, dass Dein Leben sich in Canada materiell verbessert hat . Vielleicht findest Du auch , dass Canada Dir Chancen und Moeglichkeiten offeriert die Dir in DEU verschlossen sind.

Wenn Leute Dich hier im Forum fragen , ob man mit $11/hr 'gut' leben kann , dann ist eine sehr relative Frage weil 'gut' relativ ist.
Es kommt auf getraeumte Ansprueche und erfuellte bzw. unerfuellte Erwartungen an die ein 'gut' oder 'schlecht' Urteil ermoeglichen. Doch allgemein koennte man sagen ob $ 4.000 brutto/Mt 'gut' oder 'mickrig' sind , haengt davon ab ob man allein lebt oder verdiente Resourcen in Familien zusammengelegt werden , ob man in Miete oder Eigentumswohnung/-haus lebt..

Ich wuerde sagen , dass Du ein bescheidener Mann mit realistisch gesteckten Zielen bist , dankbar und froh und schaetzend fuer das was Du erreicht hast. Deine positive Gesinnung und Eigenschaft spricht viel fuer Dich und wird Dir Tueren oeffnen und Gelegenheiten bieten.

Bei $ 4.000/Mt bleiben in ONT nach allen Zwangsabzuegen ~ $2.900 net uebrig von denen wieder ~ 15% Verkaufsteuern abgehen , also effektiv weniger als ~$2.500 /Mt. aktuelle Kaufkraft. Ein Alleinstehender ist mit $2.500 net/Mt finanziell sehr herausgefordert und beschraenkt. Oft sind Minimumlohnjobs auch nur Teilzeitbeschaftigung, also muss man schon mal zwei Jobs finden die aber zusammen weniger als ein Vollzeit Job einbringen.

Legen zwei oder drei in einem Haushalt 2X oder gar 3X $2.500 zusammen , dann bleibt nach Miete und zwei Autos noch genug fuer Unnoetiges bis Frivolem uebrig , selbst etwas zur Seite legen ist noch drin. Allerdings lebt man in staendiger Unsicherheit da es keine 'Jobsicherheit' gibt.
Kommen aber noch ein oder zwei oder gar drei Kinder hinzu , wird's mit $4.000 bis $5.000/Mt netto knapp bis viel zu knapp.

Wer sich heute ein Haus kaufen moechte , muss mit 30% cash Anzahlung ankommen , die Hypothek bei 3.3% ;fixed ;20 Jahre ;fuer $ 500k liegt bei ~ $2.800. Umstaende , die fuer gewoehnliche Kanadier ohne sonstige Guthaben, heute nicht mehr erreichbar sind.

Well , 'Van der Graf' , wuensche Dir weiterhin good luck (zu dem Du selber wohl viel beigetragen hast) :) und auch Deiner Stieftochter , die eine 'tractor/trailer' unit faehrt, d.h. sie kann zentimetergenau 25meter lange trailers auf engstem Raum an Ladedocks zentimetergenau zurueckfahren und bewahrt die Ruhe auf HWY 401. :top:

:wink:

Van der Graf Generator
27.09.2010, 18:06
Danke für die Antwort, houndstooth, der Du auf der anderen Seite Kanada lebst.

Wir arbeiten hier alle (ich hab nur manchmal Zeit, hier ins Forum zu gehen, in der BRD war ich in -zig Foren tätig, jetzt aber nur noch zeitweise hier.) hart. Ich finde, ich kann mir hier mehr leisten als in der BRD. Wir wohnen alle in einem grossen Haus, ich war überrascht, wie schnell die Maklerin das klar gemacht hat; wir brauchten da nicht mal mehr zur Bank, die Maklerin kam da auf uns zu und sagte, sie hätte alles klar gemacht mit der bank und wir bräuchten nur noch einziehen...)

Mit 4 Leuten haben wir genug monatlich zur verfügung, was wir zusammenschmeissen.

Ich arbeite ja auch im Fahrergewerbe und kriege 37-40c pro Kilometer. Was bei den Riesenentfernungen ganz schön summiert. Vielleicht kann ich ja irgendwann mal ne Tour mit meiner bildhübschen jungen Tochter zusammenmachen... Sie sieht ja echt toll aus ..... und ich bin stolz auf sie. Sie fährt sehr gut ihre grossen Teile.

Ingeborg
27.09.2010, 18:43
Sie verdient ihre mind. 4000$ im Monat. Bei 14% Abzuegen. Ende. mehr geht nicht runter. 50h/Woche, grob. Mit einem kad$ kann man sich in CA genau so viel leisten wie in der BRD mit einem€.

klingt super!

Aber Kanada stellt ja momentan gern Algerier ein - weil die Franz. können.

Van der Graf Generator
27.09.2010, 19:40
klingt super!

Aber Kanada stellt ja momentan gern Algerier ein - weil die Franz. können.

Die halten sich vorzugsweise in Quebec auf. Man hat erste Probleme mit denen, und welchen Teufel hat die kanadische Regierung geritten??

Man sagt jetzt schon: "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie in Deuztschland", wirklich!!

houndstooth
30.09.2010, 10:13
Danke für die Antwort, houndstooth, der Du auf der anderen Seite Kanada lebst.

Wir arbeiten hier alle (ich hab nur manchmal Zeit, hier ins Forum zu gehen, in der BRD war ich in -zig Foren tätig, jetzt aber nur noch zeitweise hier.) hart. Ich finde, ich kann mir hier mehr leisten als in der BRD. Wir wohnen alle in einem grossen Haus, ich war überrascht, wie schnell die Maklerin das klar gemacht hat; wir brauchten da nicht mal mehr zur Bank, die Maklerin kam da auf uns zu und sagte, sie hätte alles klar gemacht mit der bank und wir bräuchten nur noch einziehen...)

Mit 4 Leuten haben wir genug monatlich zur verfügung, was wir zusammenschmeissen.

Ich arbeite ja auch im Fahrergewerbe und kriege 37-40c pro Kilometer. Was bei den Riesenentfernungen ganz schön summiert. Vielleicht kann ich ja irgendwann mal ne Tour mit meiner bildhübschen jungen Tochter zusammenmachen... Sie sieht ja echt toll aus ..... und ich bin stolz auf sie. Sie fährt sehr gut ihre grossen Teile.

Liest sich alles sehr positiv. Ich bin froh fuer Dich dass Du Fuss gefasst hast und viel zu tun hast. Hoffentlich sparst Du fuer die mageren Zeiten , solche ungebetenen Gaeste laden sich manchmal ueber Nacht ein und wissen nicht wann sie gehen sollen.

Hier in B.C. reichen ¢ 37 nicht aus , ¢ 40 ist untere Grenze und auch nur in Vollzeit moeglich. Rigs fuer long haul jobs sind meistens nicht aelter als 6 Jahre, ein neuer tractor kann bis ~ $200k kosten. Unter Umstaenden ein ziemlich brutaler Weg sein sein Geld zu machen , besonders wenn was dazwischen kommt.
Glueckwunsch fuer's Haus - a dream come true :] tons of luck for the both of you :chee: ....... Heinz