PDA

Vollständige Version anzeigen : Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt



carpe diem
14.08.2010, 01:36
Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Wien hat das Strafverfahren gegen Ex-Finanzminister Grasser in der Causa Meinl eingestellt. Gegen den Freund des Bankers Julius Meinl V. und früheren Vorstand und Miteigentümer der Managementgesellschaft für die "Meinl International Power" war u.a. wegen schweren Betrugs, Untreue und Amtsmissbrauchs in seiner früheren Funktion als Finanzminister ermittelt worden.

http://estb.msn.com/i/DA/718287E8DCBAE9E9B6E99B1B710F5.jpg





Außerdem wurde wegen verbotener Intervention zugunsten von Julius Meinl V. und Steuerhinterziehung ermittelt. Die Vorwürfe gegen Grasser waren in zwei anonymen Anzeigen erhoben worden und hatten seit den Jahren 2007 bzw. 2009 die Anklagebehörde beschäftigt.

Die Anschuldigungen bezogen sich auf Vorgänge rund um die MIP sowie die Immobiliengesellschaft Meinl European Land, die mittlerweile in Atrium European Real Estate Limited umbenannt wurde. "Die Anzeigen haben keine wirklichen Ermittlungsansätze geboten. Es konnten letztlich keine Umstände ermittelt werden, die die pauschal erhobenen Verdachtsmomente erhärtet hätten", stellte nun der Sprecher der Staatsanwaltschaft fest.

Zugleich betonte der Behördensprecher, die Einstellung in diesem Teilbereich habe weder Einfluss auf die noch anhängigen Ermittlungen in der Causa Meinl, die sich unter anderem gegen Meinl selbst richten, noch auf die Ermittlungen zum Themenkomplex Constantia (Immofinanz/Buwog) wo Grasser als Beschuldigter geführt wird.

In einer ersten Stellungnahme, die Grasser über seinen Anwalt Manfred Ainedter verbreiten ließ, zeigte er sich erfreut über die Verfahrenseinstellung. "Er ist froh, dass nun zumindest in diesem Punkt Klarheit herrscht, dass ihm kein strafrechtlich relevantes Verhalten vorzuwerfen ist und somit die mediale Verfolgungsjagd ein Ende hat", meinte Ainedter .

http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=154389875

Dexter
14.08.2010, 13:20
Was bleibt ist der fahle Beigeschmack der Nachwehen der Buberlpartie. Ich persönlich kenne einige Leute, die haben in die Produkte dieser Firma investiert, weil sie ihnen als hochgradig risikoarm beschrieben worden sind.

Naja, für Karl Heinz ist es damit Zeit für die nächste Supersaubereweste und einen kleinen Urlaub auf einer Yacht. Als Tsunamiüberlebender ist ihm das Mehr besser Freund als die Österreichischen Zeitungen im Moment.

Hoamat
15.08.2010, 15:31
Was bleibt ist der fahle Beigeschmack der Nachwehen der Buberlpartie. Ich persönlich kenne einige Leute, die haben in die Produkte dieser Firma investiert, weil sie ihnen als hochgradig risikoarm beschrieben worden sind.

Naja, für Karl Heinz ist es damit Zeit für die nächste Supersaubereweste und einen kleinen Urlaub auf einer Yacht. Als Tsunamiüberlebender ist ihm das Mehr besser Freund als die Österreichischen Zeitungen im Moment.

Sag mal, fehlt Dir jeder Plan ?


Was hat Julius mit der Buberlpartie zu tun ????????

Kommst Du immer etwas vom Thema ab, oder kennst Di nix aus ?(


:rolleyes:

Dexter
15.08.2010, 20:11
Sag mal, fehlt Dir jeder Plan ?
Was hat Julius mit der Buberlpartie zu tun ????????
Kommst Du immer etwas vom Thema ab, oder kennst Di nix aus ?(
:rolleyes:

Willst du leugnen, dass Grasser zur Buberlpartie gehört hat?

Hoamat
15.08.2010, 23:47
Willst du leugnen, dass Grasser zur Buberlpartie gehört hat?

Was hat das mit der Causa Meinl zu tun ?
Ganz helle scheinst Du ja nicht zu sein ...


:cool:

Hoamat
15.08.2010, 23:55
Verfahren gegen Grasser in Causa Meinl eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Wien hat das Strafverfahren gegen Ex-Finanzminister Grasser in der Causa Meinl eingestellt. Gegen den Freund des Bankers Julius Meinl V. und früheren Vorstand und Miteigentümer der Managementgesellschaft für die "Meinl International Power" war u.a. wegen schweren Betrugs, Untreue und Amtsmissbrauchs in seiner früheren Funktion als Finanzminister ermittelt worden.


Da muß man aber dazu erklären, dass die MiP bis zum bitteren Ende den Wert fast zur Gänze erhalten hat. Da gab es praktisch kaum Verluste für Anleger.

Dass der Sitz der diversen AGs auf den Kanalinseln war, hätte schon bei anderen Gesellschaften zuvor auffallen müssen, solange noch die SP regierte.

Dexter
18.08.2010, 16:55
Was hat das mit der Causa Meinl zu tun ?
Ganz helle scheinst Du ja nicht zu sein ...


:cool:

KHG ist erst zu diesen Kontakten gekommen, nachdem er durch die Kader FPÖ und des BZÖ geschoben wurde. Erst das hat ihm erst ermöglicht an diese Honigtöpfe dubioser Gestalten zu kommen und diese zu bedienen.

Wirklich mit der Tagespolitik kennst du dich nicht aus...

:cool:

Hoamat
19.08.2010, 04:15
KHG ist erst zu diesen Kontakten gekommen, nachdem er durch die Kader FPÖ und des BZÖ geschoben wurde. Erst das hat ihm erst ermöglicht an diese Honigtöpfe dubioser Gestalten zu kommen und diese zu bedienen.

Wirklich mit der Tagespolitik kennst du dich nicht aus...

:cool:

Da fehlt Dir aber der Durchblick.
KHG durch das BZÖ geschoben ... Depperl :))

KHG kam zu Meinl aufs Boot, weil Seine Glasprinzessin Frau Meinls beste Freundin war. Julius wurde lange nicht richtig warm mit dem Nichtreichen Zuwachs !

KHG war ausserdem bei Magna engagiert.
Das sage ich Dir nur, damit Du nicht eines Tages dumm abtreten musst ;)

Dexter
19.08.2010, 08:31
Da fehlt Dir aber der Durchblick.
KHG durch das BZÖ geschoben ... Depperl :))

KHG kam zu Meinl aufs Boot, weil Seine Glasprinzessin Frau Meinls beste Freundin war. Julius wurde lange nicht richtig warm mit dem Nichtreichen Zuwachs !

KHG war ausserdem bei Magna engagiert.
Das sage ich Dir nur, damit Du nicht eines Tages dumm abtreten musst ;)

Magna war ein Zwischenspiel bevor er zurück unter Haiders Fittiche ist. Ich persönlich Frage mich, ob er ihm dafür auch wie Petzner einen blasen musste, aber das bleibt wohl ewig ein Geheimnis der Buberlpartie, wie tief sich jemand von ihnen bücken musste, um den Chef zu gefallen.

Meindl ist ja auch ein endlos integerer Mensch, und wo hätte KHG sonst Flöttl treffen sollen, wenn nicht auf seiner Yacht, aber natürlich hat er eine Supersaubere Weste und von absolut gar nichts etwas gewusst.

Die dubiosen Netzwerke, die KHG später ausgenutzt hat, hat er sich durch die Partei erworben. Eigentlich hatte er in der Privatwirtschaft nicht wirklich etwas gemacht und für Franz Stohsack hätte sich die Marionette in der Partei auch nicht schlecht gemacht. Aus Magna wollte er ihn offensichtlich schnell wieder los werden. Genau dieser Kerl, mit der supersauberen Weste, spielt später seinen Freunden, die allesamt aus den Zeiten der Parteipolitik sind, horrible Honorare zu, und danach stellt sich der Troll vor die Presse und behauptet er habe mit seinem Trauzeugen und Geschäftspartner privat rein gar nichts zu tun, und Idioten wie du glauben das noch immer und lecken den Speichel des Wohl korruptesten Haufens der 2ten Republik. Aber gut, Leute wie du sind auch so dumm, dass sie denken, dass Haider bodenständig ist, wenn er einen Porsche fährt und auf einem Millionenvermögen sitzt und HC Strache wirklich am einfachen Bürger dran ist, wenn er auf Ibiza durch Clubs zieht bei denen der Eintritt mehr als 100 Eu kostet.

Hoamat
19.08.2010, 13:30
.... Die dubiosen Netzwerke, die KHG später ausgenutzt hat, hat er sich durch die Partei erworben. Eigentlich hatte er in der Privatwirtschaft nicht wirklich etwas gemacht und für Franz Stohsack hätte sich die Marionette in der Partei auch nicht schlecht gemacht. Aus Magna wollte er ihn offensichtlich schnell wieder los werden. Genau dieser Kerl, mit der supersauberen Weste, spielt später seinen Freunden, die allesamt aus den Zeiten der Parteipolitik sind, horrible Honorare zu, und danach stellt sich der Troll vor die Presse und behauptet er habe mit seinem Trauzeugen und Geschäftspartner privat rein gar nichts zu tun, und Idioten wie du glauben das noch immer und lecken den Speichel des Wohl korruptesten Haufens der 2ten Republik. Aber gut, Leute wie du sind auch so dumm, dass sie denken, dass Haider bodenständig ist, wenn er einen Porsche fährt und auf einem Millionenvermögen sitzt und HC Strache wirklich am einfachen Bürger dran ist, wenn er auf Ibiza durch Clubs zieht bei denen der Eintritt mehr als 100 Eu kostet.

Hast Du die Überschrift des Threads gelesen ?

Gibt es zu dieser Sache auch etwas zu bemerken ?

:rolleyes:

Dexter
22.08.2010, 23:11
Hast Du die Überschrift des Threads gelesen ?

Gibt es zu dieser Sache auch etwas zu bemerken ?

:rolleyes:

KHG posed für Vanity Fair ganz ohne supersaubere Weste
http://diepresse.com/images/uploads/c/0/f/453647/vanityfair120090218131648.jpg

berty
23.08.2010, 22:47
KHG posed für Vanity Fair ganz ohne supersaubere Weste
http://diepresse.com/images/uploads/c/0/f/453647/vanityfair120090218131648.jpg

So was wird in Österreich Finanzminister? Gab es damals keine seriösen Politiker?

Wenn ich mir allein die Liste der mit seinem Namen verbundenen Affären aus Wiki ansehe, ist das ja nix mehr mit Felix Austria. Oder gerade doch. Österreich gibt’s ja noch trotzdem noch. Nicht mal ein Weibername dabei in der ganzen Auflistung. Aber ein alter Bekannter taucht auch hier auf. Immer nur geht’s um Geld, Vorteilnahme, Vertuschung und Täuschung der Öffentlichkeit.

Interessant auch der Satz aus Wiki:
>>Im Frühjahr 2006 gab Grasser der Finanzmarktaufsicht parteipolitische Ziele vor, wie bei den Ermittlungen im BAWAG-Skandal vorzugehen sei.<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Heinz_Grasser

Welche Partei war denn … ach so, schon klar.

EinDachs
23.08.2010, 23:04
So was wird in Österreich Finanzminister? Gab es damals keine seriösen Politiker?

Wenn ich mir allein die Liste der mit seinem Namen verbundenen Affären aus Wiki ansehe, ist das ja nix mehr mit Felix Austria. Oder gerade doch. Österreich gibt’s ja noch trotzdem noch. Nicht mal ein Weibername dabei in der ganzen Auflistung. Aber ein alter Bekannter taucht auch hier auf. Immer nur geht’s um Geld, Vorteilnahme, Vertuschung und Täuschung der Öffentlichkeit.

Interessant auch der Satz aus Wiki:
>>Im Frühjahr 2006 gab Grasser der Finanzmarktaufsicht parteipolitische Ziele vor, wie bei den Ermittlungen im BAWAG-Skandal vorzugehen sei.<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Heinz_Grasser

Welche Partei war denn … ach so, schon klar.

Mein Lieblingspunkt ist, wie er zum (alphabetisch gereiht) besten Finanzminister wurde. Realsatire vom allerfeinsten.
Und im Gegensatz von fast allen anderen Hoppalas (bei denen seine Weste wunderbar blütenweiß blieb) kam da mal niemand zu Schaden.

wille
03.09.2010, 17:01
http://estb.msn.com/i/DA/718287E8DCBAE9E9B6E99B1B710F5.jpg



Na jetzt ist er 9 Stunden verhört worden. Na des geht eine.....
Ob er sich rauswinden kann....?

Hoamat
04.09.2010, 08:47
Na jetzt ist er 9 Stunden verhört worden. Na des geht eine.....
Ob er sich rauswinden kann....?

Nicht in der Sache Meinl.
Ich erkläre Dir schon xmal: "Lese die Threadüberschrift.

Schnallst Das ?

:cool:

wille
04.09.2010, 11:16
Nicht in der Sache Meinl.
Ich erkläre Dir schon xmal: "Lese die Threadüberschrift.

Schnallst Das ?

:cool:

Ich bitte dich, es lohnt sich deswegen nicht einen neuen Thread zu eröffnen. Schliesslich hängt doch das alles irgendwie zusammen.....
Meindl erstmal nein ,aber die übrigen schon....

carpe diem
04.09.2010, 11:29
Irgendwie hatte der immer ein Playboygehabe!

EinDachs
04.09.2010, 18:30
Na jetzt ist er 9 Stunden verhört worden. Na des geht eine.....
Ob er sich rauswinden kann....?

Es ist ja schon ein Fortschritt, dass man ihn überhaupt mal verhört.
Aber vllt ist es bald soweit, dass seine Verdienste um die Republik wirklich in vollem Maße gewürdigt werden.

Mr. BIG
12.09.2010, 07:06
Der Untersuchungsrichter hat angeblich ein Geständnis von Grasser bekommen. Ich glaube es aber nicht. Es wurde nicht gefeiert. Nur herumgeeiert :D

EinDachs
12.09.2010, 19:47
Der Untersuchungsrichter hat angeblich ein Geständnis von Grasser bekommen. Ich glaube es aber nicht. Es wurde nicht gefeiert. Nur herumgeeiert :D

Der Grasser gesteht nie.
Selbst wenn er verurteilt wird und seine Interviews durch Gitterstangen durchführen muss, beklagt er höchstens die "unschöne Optik" des ganzen und betont einmal mehr wie blütenweiß seine gestreifte Uniform ist.

Mr. BIG
16.09.2010, 06:55
Der Grasser gesteht nie.
Selbst wenn er verurteilt wird und seine Interviews durch Gitterstangen durchführen muss, beklagt er höchstens die "unschöne Optik" des ganzen und betont einmal mehr wie blütenweiß seine gestreifte Uniform ist.

Hat dir Grasser die Braut ausgespannt ?

Das klingt fast so, was du hier herumdichtest. Warte doch einfach das Ergebnis ab.

EinDachs
16.09.2010, 22:29
Hat dir Grasser die Braut ausgespannt ?

Das klingt fast so, was du hier herumdichtest. Warte doch einfach das Ergebnis ab.

Grasser ist nicht mehr und nicht weniger als ein Symptom, von allem was in der Politik und der Gesellschaft schief geht.
Unfähig, korrupt und dank liebem Grinsen und Sonnyboylächeln stehts mit allem ungeschoren davon gekommen.

Und auf das Ergebnis wart ich schon, seit der Homepageaffäre. Du meine Güte, der Kerl ist schon ein halbes Jahrzehnt lang im Verdacht korrupt zu sein und jetzt erst tut sich endlich was. Da kann man schon ungeduldig sein.

WIENER
16.09.2010, 22:32
Der Untersuchungsrichter hat angeblich ein Geständnis von Grasser bekommen. Ich glaube es aber nicht. Es wurde nicht gefeiert. Nur herumgeeiert :D

Also für mich war Grasser schon immer eine voll linke unsympathische Sau.