PDA

Vollständige Version anzeigen : Irans erstes AKW soll in Kürze starten



Buella
13.08.2010, 19:02
Atompolitik | 13.08.2010


Irans erstes AKW soll in Kürze starten (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5907767,00.html)

Nach jahrelanger Verzögerung steht Irans erstes Atomkraftwerk kurz vor seiner Inbetriebnahme. Noch im August soll das von Russland gebaute Kraftwerk in Buschehr mit Brennstoff versorgt werden.

...

Autorin: Ursula Kissel (afp, rtr, dpa, apn)
Redaktion: Marko Langer

Was lange währt, wird endlich gut!

Der Iran hat es lange verdient, sein Volk per Atomenergie versorgen zu können!

;)

Nanu
13.08.2010, 21:48
Was lange währt, wird endlich gut!

Der Iran hat es lange verdient, sein Volk per Atomenergie versorgen zu können!

;)

Ob ZION jetzt endlich seinen letzten Krieg anfängt?

Buella
13.08.2010, 21:53
Ob ZION jetzt endlich seinen letzten Krieg anfängt?

Da bin ich ja auch mal gespannt?

;)

klartext
13.08.2010, 21:54
Ob ZION jetzt endlich seinen letzten Krieg anfängt?

Solange der Iran das AKW für zivilie Zwecke nutzt, ist das schon in Ordnung. Missbraucht er es. gibt es kräftig einen auf die Mütze.

Suppenkasper
13.08.2010, 21:55
Na, dann warten wir doch einfach mal ab.

Voortrekker
13.08.2010, 21:58
Glückwunsch ans iranische Volk.
Jetzt gilt es die Atombombe zu entwickeln!

fatalist
13.08.2010, 21:58
Am 23.August soll das AKW hochgefahren werden,
und russische Ingenieure werden das Teil betreuen.

Mein Tipp: Putin hat sich mit China abgestimmt und die Amis gewarnt: Wenn Angriff, dann Ärger.

Es passiert gar nichts, alleine trauen sich die Zionnazis nicht.

klartext
13.08.2010, 22:02
Am 23.August soll das AKW hochgefahren werden,
und russische Ingenieure werden das Teil betreuen.

Mein Tipp: Putin hat sich mit China abgestimmt und die Amis gewarnt: Wenn Angriff, dann Ärger.

Es passiert gar nichts, alleine trauen sich die Zionnazis nicht.

Du irrst. Auch Russland hat dem Embargo gegen den Iran zugestimmt. Neimand will eine iranische A-Bombe.

klartext
13.08.2010, 22:02
Glückwunsch ans iranische Volk.
Jetzt gilt es die Atombombe zu entwickeln!

Du willst Krieg im Nahen Osten ?

Nanu
13.08.2010, 22:06
Du willst Krieg im Nahen Osten ?

Nein, es soll endlich Frieden sein. Und zwar ein für allemal!

fatalist
13.08.2010, 22:14
Du irrst. Auch Russland hat dem Embargo gegen den Iran zugestimmt. Neimand will eine iranische A-Bombe.

Deswegen betreuen ja auch russische Ingenieure das russische AKW im Iran.
Russland wird deren Bombadierung ganz sicher nicht zulassen und wird sich nach Abstimmung mit China schon an die USA gewandt haben, und zwar USrael warnend.

Die Russen werden aus dem Iran heraus schon aufpassen was die Iraner so treiben.
Und die Zions werden Angriffe bleiben lassen.

Prognose: Wenn was passiert, dann im August.
Warten wir es einfach ab...

klartext
13.08.2010, 22:18
Deswegen betreuen ja auch russische Ingenieure das russische AKW im Iran.
Russland wird deren Bombadierung ganz sicher nicht zulassen und wird sich nach Abstimmung mit China schon an die USA gewandt haben, und zwar USrael warnend.

Die Russen werden aus dem Iran heraus schon aufpassen was die Iraner so treiben.
Und die Zions werden Angriffe bleiben lassen.

Prognose: Wenn was passiert, dann im August.
Warten wir es einfach ab...

Was im Nahen Osten geht oder nicht, bestimmt sicher nicht Russland.
Die russischen Techniker haben die Anlage unter Kontrolle und werden sehr genau darauf achten, was mit dem radioakltiven Material geschieht.
Gegen eine friedliche Nutzung hat niemand Einwände

fatalist
14.08.2010, 07:23
Schon der Schah von Persien beklagte sich in seinen Memoiren, dass man ihn auch wegen der geplanten Nutzung der Kernenergie "wegmullahisiert" habe.

So schreibt der Schah, nachdem er sich zuvor über eine mögliche Erschöpfung der Erdölvorräte seines Landes geäußert hatte, wie folgt:

“…Regieren heißt voraussehen. Wir haben diesen Tatsachen so gut wie möglich Rechnung getragen. Wir arbeiteten auf die rasche Inbetriebnahme von vier Atomkraftwerken hin, Iran 1 und Iran 2, die in der Nähe von Buschehr von einer deutschen Firma gebaut worden wären, und Iran 3 und Iran 4, die die Franzosen am Karun, einem Fluß bei Achawaz bauen sollten. Die ersten beiden sollten 1980 und 1981 fertiggestellt sein, die beiden anderen gegen Ende 1983 und 1984.


Alles klar? Wie man anhand dieser Ausführungen unschwer erkennen kann, geht es heute wie damals nicht darum, wer den Iran gerade im Augenblick formell beherrscht, sondern lediglich darum, inwieweit er sich den USA und ihren Handlangern gefügig zeigt.

Einen Islamstaat saudischer Prägung, mit Steinzeitjustiz, aber als getreuen USA-Vasallen hätte man weder von Saddam Hussein angreifen lassen noch ihm wegen eines AKW mit der Vernichtung gedroht.

Man komme mir auch nicht mit der "islamischen Bombe", die haben die irren Pakis längst...

Bruddler
14.08.2010, 07:27
Ist Hightech und Kernenergie nicht westliches Teufelszeug und müsste von den Musel geächtet werden ?
Was sagt der Koran dazu, was sagen die Experten ? ?(

fatalist
14.08.2010, 07:33
Im Gegensatz zu den Ölaugen sind die Perser ein technisch relativ hochstehendes und industrialisiertes Land, trotz ihrer ausgeprägten Koranbehinderung.

Der Iran produziert viele Industriegüter selber, während die Ölaugen ausnahmslos jede Unterlegscheibe importieren.

Die Perser mit den Arabs zu vergleichen zeugt nur von Überheblichkeit und weniger von Wissen.

Bruddler
14.08.2010, 07:37
Im Gegensatz zu den Ölaugen sind die Perser ein technisch relativ hochstehendes und industrialisiertes Land, trotz ihrer ausgeprägten Koranbehinderung.

Der Iran produziert viele Industriegüter selber, während die Ölaugen ausnahmslos jede Unterlegscheibe importieren.

Die Perser mit den Arabs zu vergleichen zeugt nur von Überheblichkeit und weniger von Wissen.

Hast Du meine Fragestellung nicht erkannt ? ....wo genau habe ich Perser mit den Arabs verglichen ?

Also noch einmal:

Ist Hightech und Kernenergie nicht westliches Teufelszeug und müsste von den Musel geächtet werden ?
Was sagt der Koran dazu, was sagen die Experten ? ?(

klartext
14.08.2010, 08:13
Im Gegensatz zu den Ölaugen sind die Perser ein technisch relativ hochstehendes und industrialisiertes Land, trotz ihrer ausgeprägten Koranbehinderung.

Der Iran produziert viele Industriegüter selber, während die Ölaugen ausnahmslos jede Unterlegscheibe importieren.

Die Perser mit den Arabs zu vergleichen zeugt nur von Überheblichkeit und weniger von Wissen.

Aber doch sehr relativ. Das Land muss Benzin importieren, die Infrastruktur ist miserabel und der Staatshaushalt am Rande des Staatsbankrotts.
Die Abschottung gegenüber der restlichen Welt hat zu einem weitgehenden entwicklungstechnischen Stillstand der Industrie geführt. Selbst die Erdölförderung ist nicht ohne ausländische Hilfe möglich. Und auf dem flachen Land herscht tiefstes Mittelalter.
Bis auf wenige Prestigeobjekte, die sich das Land eigentlich nicht leisten kann, ist Fortschritt nicht erkennbar.
Auch Nordkorea bastelt an weitreichenden Raketen und einer A-Bombe. Das macht es aber noch lange nicht zu einem fortschrittlichen Land.

haihunter
14.08.2010, 11:18
Am 23.August soll das AKW hochgefahren werden,
und russische Ingenieure werden das Teil betreuen.

Mein Tipp: Putin hat sich mit China abgestimmt und die Amis gewarnt: Wenn Angriff, dann Ärger.

Es passiert gar nichts, alleine trauen sich die Zionnazis nicht.

Auch China und Russland haben Probleme mit Musel-Terroristen und islamistischen Expansionsdrang. Die wollen genauso wenig eine iranische Nuke wie wir. Wenn die USA den Iran platt machen, werden die zwar meckern und den Sicherheitsrat anrufen, aber sonst wird nix passieren. Schließlich können die ja danach damit rechnen, beim Wiederaufbau das eine oder andere Rubelchen zu verdienen.

haihunter
14.08.2010, 11:21
Du willst Krieg im Nahen Osten ?

So dämlich sind diese Rechtsextremisten.

Pikes
14.08.2010, 11:21
Ist Hightech und Kernenergie nicht westliches Teufelszeug und müsste von den Musel geächtet werden ?
Was sagt der Koran dazu, was sagen die Experten ? ?(

Is nix halal, lan! Is gavur! Is Sünde! Is nix gut!

fatalist
14.08.2010, 11:21
Auch China und Russland haben Probleme mit Musel-Terroristen und islamistischen Expansionsdrang. Die wollen genauso wenig eine iranische Nuke wie wir. Wenn die USA den Iran platt machen, werden die zwar meckern und den Sicherheitsrat anrufen, aber sonst wird nix passieren. Schließlich können die ja danach damit rechnen, beim Wiederaufbau das eine oder andere Rubelchen zu verdienen.

Glaube ich nicht.

China hat gerade erst Abkommen mit dem Iran geschlossen, 10 Milliarden Dollar oder so, und das ganz demonstrativ kurz nach dem UN-Sanktionsbeschluß.

Die Russen werden ihre eigenen Leute in den Atomanlagen im Iran ganz bestimmt nicht bombadieren lassen. Wenn die plötzlich alle ausgeflogen werden sollten, dann kommt der Angriffskrieg USraels.

Eher aber nicht.

haihunter
14.08.2010, 11:23
Deswegen betreuen ja auch russische Ingenieure das russische AKW im Iran.
Russland wird deren Bombadierung ganz sicher nicht zulassen und wird sich nach Abstimmung mit China schon an die USA gewandt haben, und zwar USrael warnend.

Die Russen werden aus dem Iran heraus schon aufpassen was die Iraner so treiben.
Und die Zions werden Angriffe bleiben lassen.

Prognose: Wenn was passiert, dann im August.
Warten wir es einfach ab...

Ich glaube mal, Du überschätzt Russland. Und wie kommst Du auf eine Abstimmung mit China??? Es wird zwar irgednwann sicherlich zu einem größeren Konflikt zwischen China und den USA kommen, aber ich denke mal nicht wegen dem Iran.

Was ist übrigens USrael??? :rolleyes:

haihunter
14.08.2010, 11:27
Glaube ich nicht.

China hat gerade erst Abkommen mit dem Iran geschlossen, 10 Milliarden Dollar oder so, und das ganz demonstrativ kurz nach dem UN-Sanktionsbeschluß.

Die Russen werden ihre eigenen Leute in den Atomanlagen im Iran ganz bestimmt nicht bombadieren lassen. Wenn die plötzlich alle ausgeflogen werden sollten, dann kommt der Angriffskrieg USraels.

Eher aber nicht.

Seit wann interessieren sich die Russen für ihre eigenen Leute???? Das würde ich nicht als Maßstab nehmen. Auch, denke ich, überschätzt Du die russische Militärmacht. Was wollen die denn mit ihren maroden Waffensystemen und unter- oder gar nicht bezahlten Offizieren denn gegenüber den Amis ausrichten?

Und China wird auch nach einem Angriff auf diesem Vertrag bestehen können.
Ich denke nicht, dass diese beiden Staaten, die ja wirklich auch von den Musel schwer bedoht sind, großartig was unternehmen würden.

Und sollte Israel angreifen, dann wäre das ja noch besser. Denen sind solche weltpolitischen Konstellationen ja traditionell egal.

fatalist
14.08.2010, 11:27
Ich glaube mal, Du überschätzt Russland. Und wie kommst Du auf eine Abstimmung mit China???

Das schrieb ich gerade... Öl-und Gasabkommen, ganz neu.
War hierzuforum auch schon Thema.

fatalist
14.08.2010, 11:47
Auch, denke ich, überschätzt Du die russische Militärmacht. Was wollen die denn mit ihren maroden Waffensystemen und unter- oder gar nicht bezahlten Offizieren denn gegenüber den Amis ausrichten?

Bei Dir ist alles irgendwie klar und einfach.
Da kann man dich nur um die simpel gestrickte Weltsicht beneiden.

Letzte Antwort meinerseits:

Es geht nicht darum, ob Russland einen Angriff verhindern kann oder will oder nicht. Es geht um Strategie, um Geopolitik, um das berühmte Schachbrett.

Wenn USrael etwas zu fürchten hat, dann ist es die strategische Allianz China-Russland, ergänzt mit einigen Ölstaaten und afrikanischen Rohstoffländern.

Diese Allianz wäre nicht angreifbar, und Israel sähe dann schnell ebenfalls schlecht aus.

Und jetzt simplifiziere weiter :cool2:

haihunter
14.08.2010, 11:50
Bei Dir ist alles irgendwie klar und einfach.
Da kann man dich nur um die simpel gestrickte Weltsicht beneiden.

Letzte Antwort meinerseits:

Es geht nicht darum, ob Russland einen Angriff verhindern kann oder will oder nicht. Es geht um Strategie, um Geopolitik, um das berühmte Schachbrett.

Wenn USrael etwas zu fürchten hat, dann ist es die strategische Allianz China-Russland, ergänzt mit einigen Ölstaaten und afrikanischen Rohstoffländern.

Diese Allianz wäre nicht angreifbar, und Israel sähe dann schnell ebenfalls schlecht aus.

Und jetzt simplifiziere weiter :cool2:

Sorry, fatalist, aber Du bist es, der sich hier sehr einfach irgendwelche Bündnisse ausmalt, zwischen Ländern, die, wie Russland und China, schon immer Rivalen waren und das auch nach wie vor sind. Und nochmal: was ist USreal? :rolleyes: Ein solcher Staat ist mir nicht bekannt.

haihunter
14.08.2010, 11:50
Das schrieb ich gerade... Öl-und Gasabkommen, ganz neu.
War hierzuforum auch schon Thema.

Ja, und? Diese Verträge würden durch einen Angriff ja nicht außer Kraft gesetzt.

n_h
14.08.2010, 12:19
Du willst Krieg im Nahen Osten ?

Krieg im NO würde es in diesem Zusammenhang nur dann wiedermal geben, wenn der Westen (wir wissen schon, wer genau) wiedermal einem anderen Land vorschreiben will, was es gefälligst zu tun und zu lassen hat.

Wenn schon permanent dieses unsägliche Gleichmachereigedöns und gleiches Recht für Alle, dann doch bitteschön konsequent.

Insofern...go Iran go...mach Dir die Bombe! Du hast das gleiche Recht dazu wie USA und Israel!

borisbaran
14.08.2010, 22:54
[...]Jetzt gilt es die Atombombe zu entwickeln!
Noch so ein Rechtsdepp, der Atombomben in den Händen von Islamisten haben will :depp:


[...]Insofern...go Iran go...mach Dir die Bombe! Du hast das gleiche Recht dazu wie USA und Israel!
Die haben den Sperrvertrag unterschrieben.

kadir
15.08.2010, 12:54
Ist Hightech und Kernenergie nicht westliches Teufelszeug und müsste von den Musel geächtet werden ?
Was sagt der Koran dazu, was sagen die Experten ? ?(

ich konnte leider im koran nichts über kernenergie finden.muss mal meinen imam mal nachfragen.:hihi:

kadir
15.08.2010, 12:57
Sorry, fatalist, aber Du bist es, der sich hier sehr einfach irgendwelche Bündnisse ausmalt, zwischen Ländern, die, wie Russland und China, schon immer Rivalen waren und das auch nach wie vor sind. Und nochmal: was ist USreal? :rolleyes: Ein solcher Staat ist mir nicht bekannt.

tu doch nicht so unwissend.usa + israel = usrael.hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.:D

n_h
15.08.2010, 15:31
...

Die haben den Sperrvertrag unterschrieben.

Und? Halten sie sich immer dran?

Und davon abgesehen...dürfen Israel's Atomanlagen inspiziert werden? Und Amerika's?

n_h
15.08.2010, 15:33
ich konnte leider im koran nichts über kernenergie finden.muss mal meinen imam mal nachfragen.:hihi:


Na, das findet sich bestimmt (auch) da drin. Mir erzählte neulich Einer, da drin würden sogar Raumfahrzeuge erwähnt und auch, dass die Menschen zu den Planeten fliegen würden. :umkipp:

borisbaran
15.08.2010, 15:33
[...]Und davon abgesehen...dürfen Israel's Atomanlagen inspiziert werden? Und Amerika's?
Wieso sollten Israels Anlagen inspizietr werden? Die haben doch nix unterschrieben!

n_h
15.08.2010, 15:40
Wieso sollten Israels Anlagen inspizietr werden? Die haben doch nix unterschrieben!

Ja, eben. Noch schlimmer. Aber anderen Staaten vorschreiben wollen, dass sie nicht mal welche besitzen dürfen, ne!?


Und schon ist meine Diskussion mit Dir wieder beendet.

borisbaran
15.08.2010, 15:55
Ja, eben. Noch schlimmer. Aber anderen Staaten vorschreiben wollen, dass sie nicht mal welche besitzen dürfen, ne!?
Die Staaten haben sich das selber vorgeschrieben, weil sie den Vertrag unterschieben haben.

Und schon ist meine Diskussion mit Dir wieder beendet.
Aus Mangel an Argumenten.

haihunter
16.08.2010, 12:22
tu doch nicht so unwissend.usa + israel = usrael.hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.:D

Es gibt die USA und es gibt Israel, es gibt aber kein USreal. Das ist eine völlig unsinnige und verdummende Wortschöpfung rechtsextremer Bettnässer.

JensVandeBeek
16.08.2010, 12:38
Wer liefert die Brennstäbe für die iranische AKW ???

Vielleicht ein Land der sich UN-Sicherheitsrat befindet und obwohl dieses Land den UN-Sanktionen zugestimmt hat?

http://www.faz.net/s/RubE073BC45BF914FEAA6F729039898A785/Doc~E41A9A1F6B7B346CF973DEA4319B468E9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Edmund
16.08.2010, 13:22
Wieso sollten Israels Anlagen inspizietr werden? Die haben doch nix unterschrieben!
Eben. So verhält sich ein Schurken-Regime.