PDA

Vollständige Version anzeigen : Gekaufte Führerscheine aus Berlin



Abendländer
13.08.2010, 15:06
Tausende gekaufte Führerscheine und Tausende Fahrer die nicht mal einfachste Verkehrsregeln beherrschen sind auf Deutschlands Straßen unterwegs.Wie ein Fahrlehrer berichtete mußte er sogar in das Lenkrad eines Fahrschülers greifen, weil der weder geradeaus fahren konnte und sonst einen Fahrradfahrer umgefahren hätte, aber auch dieser junge Mann bekam am nächsten Tag seinen Führerschein. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den TÜV . Betroffen sind 40 Berliner Fahrschulen. Das ganze läuft über Fahrschulen und Besitzer türkischer Herkunft.
Ich wundere mich schon seit Jahren, daß Leute, die weder lesen, schreiben oder gar die deutsche Sprache beherrschen, durch die mündliche Prüfung gekommen sind.
Ein Vorgeschmack auf die Quote für Türken im Öffentlichen Dienst.
Besonders für die Sparten "Einbürgerung, Sozialhilfe, Familienzusammenführung und Strafrecht.

http://www.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7017176,00.pdf

Paul Felz
13.08.2010, 15:12
Naja, manche fahren auch mit echtem Führerschein wie die Weihnachtsmänner bzw. anatolische Eselstreiber.

Wir sollten die Prügelstrafe wieder einführen. In diesem Falle für Fahrschüler und TÜV

-SG-
13.08.2010, 15:20
Ist hier auch bekannt, und zwar nicht nur von Einzelfällen, sondern flächendeckend und systematisch.

Was soll's, Talenten muss man manchmal halt etwas unter die Arme greifen. Das gefällt unseren Politikern.

GG146
13.08.2010, 15:22
Es gab in Hattingen / Ruhrgebiet auch mal einen TÜV mit käuflicher (deutscher) Belegschaft, da war immer ein Riesenbetrieb...

Ruepel
13.08.2010, 15:31
Das nenn ich doch mal freie Markwitschaft,weiter so!

twoxego
13.08.2010, 15:48
den handel mit führerscheinen gibt es in Berlin
schon ewig. der vorletzte, der aufflog, betraf polizisten.
es gab ihn übrigens sogar schon vor 89, in Ostberlin.

vermutlich wird es ihn auch immer geben.

Hans Huckebein
13.08.2010, 19:05
Führerscheine sind hier in deutschland eh zu teuer, da wundert mich dieser vorfall nicht!

Gebühren, gebühren, gebühren....:]

Die älteren unter uns werden sich erinnern, was das mal gekostet hat;

Paul Felz
13.08.2010, 19:06
führerscheine sind hier in deutschland eh zu teuer, da wundert mich dieser vorfall nicht!

Gebühren, gebühren, gebühren....:]

die älteren unter uns werden sich erinnern, was das mal gekostet hat;

750 dm

Hans Huckebein
13.08.2010, 19:19
750 dm

Da kannste aber heute das DM zeichen mit Euro austauschen und dank der eu sind für anhänger und 7,5t lkw,s noch extragebühren fällig.....Pack!!X(

Paul Felz
13.08.2010, 19:21
Da kannste aber heute das DM zeichen mit Euro austauschen und dank der eu sind für anhänger und 7,5t lkw,s noch extragebühren fällig.....Pack!!X(
Warum macht der mein DM immer klein?

Nein, mit 750 Euro kommst Du heute noch lange nicht aus, eher mit 1500.

Ausonius
13.08.2010, 19:21
TüV-Bestechung? Gabs doch schon mal - wo war das?

Paul Felz
13.08.2010, 19:22
TüV-Bestechung? Gabs doch schon mal - wo war das?
Wo war das NICHT?