PDA

Vollständige Version anzeigen : WDR: Intendatin 352 000 € brutto im Jahr



hurxhobel
13.08.2010, 08:09
bei einem Grundgehalt von 308 000 € verdient sie 50 % mehr als unsere Kanzlerin oder Herr Wulff, der ganze Vorstand kassiert etwa 1,4 Mio. pro Jahr....und hierbei handelt es sich nur um eine "Anstalt"...

http://www.tagesspiegel.de/medien/verdienen-die-was-sie-verdienen/1902210.html

Paul Felz
13.08.2010, 08:26
bei einem Grundgehalt von 308 000 € verdient sie 50 % mehr als unsere Kanzlerin oder Herr Wulff, der ganze Vorstand kassiert etwa 1,4 Mio. pro Jahr....und hierbei handelt es sich nur um eine "Anstalt"...

http://www.tagesspiegel.de/medien/verdienen-die-was-sie-verdienen/1902210.html

Was mich am meisten daran ärgert, ist das hier (aus dem link):

Öffentlich-rechtliche Sender haben das schöne Privileg, nicht pleitegehen zu können. Auch haften die Manager für nichts. Am Ende bürgt immer der Staat. Selbst wenn das Schlimmste passiert, ist für einen einmal gewählten Intendanten gehobener Wohlstand bis zum Lebensende garantiert.

Sheldon
13.08.2010, 10:34
Wenn die GEZ-Gebühr durch die Propagandasteuer abgelöst wird, können sich die Intendaten nochmals eine fette Gehaltserhöhung leisten.

tommy3333
13.08.2010, 10:53
Was mich am meisten daran ärgert, ist das hier (aus dem link):
Ja. Was haben die alle mal wg. der Kirch-Pleite geunkt und den Abgesang des Pay-TV's angestimmt. Mit Zwangsabgabenfinanzierung und dem Staat als Bürgen lebt sichs natürlich einfach - genauso einfach wie in einer Behörde. Man muss ja nichts leisten.

maxikatze
13.08.2010, 11:02
bei einem Grundgehalt von 308 000 € verdient sie 50 % mehr als unsere Kanzlerin oder Herr Wulff, der ganze Vorstand kassiert etwa 1,4 Mio. pro Jahr....und hierbei handelt es sich nur um eine "Anstalt"...

http://www.tagesspiegel.de/medien/verdienen-die-was-sie-verdienen/1902210.html

Der Link veranlasst mich wieder dazu, an den Bundestagsabgeordneten meines Wahlkreises oder an einen anderen Abgeordneten eine Protestmail zu verfassen.
Vllt bekomme ich diesmal eine Antwort.

Sheldon
13.08.2010, 11:29
Der Link veranlasst mich wieder dazu, an den Bundestagsabgeordneten meines Wahlkreises oder an einen anderen Abgeordneten eine Protestmail zu verfassen.
Vllt bekomme ich diesmal eine Antwort.

Das einzigste was du damit erreichen könntest, wäre höchstens eine Diätenerhöhung für Abgeordnete, aber keine Gehaltsminderung der Propaganda-Intendanten.
Aber höchstwahrscheinlich wirst du entweder komplett ignoriert oder mit einer Standardantwort aus dem Generator abserviert. Das Wahlvieh soll sein Kreuzchen machen, aber ansonsten die Schnauze halten.

fatalist
13.08.2010, 11:34
GEZ abschaffen.
Weg mit der Propagandaschei**e.

GG146
13.08.2010, 12:04
Das einzigste was du damit erreichen könntest, wäre höchstens eine Diätenerhöhung für Abgeordnete, aber keine Gehaltsminderung der Propaganda-Intendanten.
Aber höchstwahrscheinlich wirst du entweder komplett ignoriert oder mit einer Standardantwort aus dem Generator abserviert. Das Wahlvieh soll sein Kreuzchen machen, aber ansonsten die Schnauze halten.

So sieht`s aus, die Abgeordneten und die Intendanten gehören zusammen mit den GKV - Vorständen und einigen anderen Herrschaften zur Klasse der aus Zwangsabgaben alimentieren Grossverdiener. Die werden sich gegenseitig nicht an`s Bein pinkeln. Womöglich würden die Abgeordneten zu Lasten der Intendanten etwas präjudizieren, was man dann auch von ihnen erwartet.

Schwarzer Rabe
13.08.2010, 12:09
So hoch ist dieses Gehalt nun auch nicht!

Paul Felz
13.08.2010, 12:17
So hoch ist dieses Gehalt nun auch nicht!
Nein, aber darum geht es nicht. Es ist im Verhöltnis zur Leistung und Verantwortung zu hoch. Beides ist ja 0, damit der Faktor unendlich oder 0, je nach wierum man den Faktor betrachtet. (Leistung + Verantwortung) / Gehalt = 0 / irgendwas = 0.

Vielleicht sollte man denen 100 Euro Aufstockung auf Hartz IV gönnen. Für Anwesenheit.

hurxhobel
13.08.2010, 13:46
So hoch ist dieses Gehalt nun auch nicht!

Wieviel verdienst du denn?

alta velocidad
13.08.2010, 13:57
So hoch ist dieses Gehalt nun auch nicht!

Verglichen mit der freien Wirtschaft sicherlich nicht.

Schwarzer Rabe
13.08.2010, 13:59
Verglichen mit der freien Wirtschaft sicherlich nicht.

Von daher verstehe ich diese Neiddiskussionen hier nicht!

alta velocidad
13.08.2010, 14:00
Nein, aber darum geht es nicht. Es ist im Verhöltnis zur Leistung und Verantwortung zu hoch. Beides ist ja 0, damit der Faktor unendlich oder 0, je nach wierum man den Faktor betrachtet. (Leistung + Verantwortung) / Gehalt = 0 / irgendwas = 0.

Vielleicht sollte man denen 100 Euro Aufstockung auf Hartz IV gönnen. Für Anwesenheit.

Der WDR ist nach der BBC der zweitgrößte Rundfunksender Europas, ich denke nicht, dass es sonderlich einfach ist, den zu führen.
Eine große Klappe zu haben, ist das eine, solch einen Job zu machen das andere.

alta velocidad
13.08.2010, 14:01
Von daher verstehe ich diese Neiddiskussionen hier nicht!

Ich auch nicht, aber in diesem Forum ist ja dummes Geschwätz an der Tagesordnung.

alta velocidad
13.08.2010, 14:03
Ja. Was haben die alle mal wg. der Kirch-Pleite geunkt und den Abgesang des Pay-TV's angestimmt. Mit Zwangsabgabenfinanzierung und dem Staat als Bürgen lebt sichs natürlich einfach - genauso einfach wie in einer Behörde. Man muss ja nichts leisten.

Wenn ich mir das Fernsehprogramm der öffentlich-rechtlichen Anstalten anschaue und das mit dem Unterschichten-Privatfernsehen vergleiche, dann bin ich froh, dass es erstere gibt.

Felix Krull
13.08.2010, 14:10
Verglichen mit der freien Wirtschaft sicherlich nicht.
In der "freien Wirtschaft" wird üblicherweise aber nach Leistung gezahlt, und außerdem können in einigen Fällen Haftungsansprüche geltend gemacht werden wie z.B. Regress.

Davon kann einer wie Du natürlich nichts wissen.

hurxhobel
13.08.2010, 14:16
Ich auch nicht, aber in diesem Forum ist ja dummes Geschwätz an der Tagesordnung.

Es geht um die Leistung dieser Frau, die noch dazu von 5 Vorstandsmitgliedern unterstützt wird, ein konkreter Vergleich mit unserer Bundesmutti war doch angegeben...100 000 € wären für mich die absolute Schmerzgrenze für diesen Posten in einem REGIONALSENDER.

Django
13.08.2010, 14:28
Es geht um die Leistung dieser Frau, die noch dazu von 5 Vorstandsmitgliedern unterstützt wird, ein konkreter Vergleich mit unserer Bundesmutti war doch angegeben...100 000 € wären für mich die absolute Schmerzgrenze für diesen Posten in einem REGIONALSENDER.

Wenn man das völlig überzogene Gehalt dieser Intendanting kritisiert, wird sofort eine Neiddiskussion daraus gemacht. Noch dazu das, das "erwirtschaften" solcher Gehälter in einem völlig wettbewerbsfreien Raum geschieht! Also ich kenne niemanden der ca. 30.000 EUR im Monat in der Privatwirtschat (Mittelstand) verdient.

Paul Felz
13.08.2010, 14:33
Der WDR ist nach der BBC der zweitgrößte Rundfunksender Europas, ich denke nicht, dass es sonderlich einfach ist, den zu führen.
Eine große Klappe zu haben, ist das eine, solch einen Job zu machen das andere.
Hast Du auch meine Begründung gelesen und verstanden?

Es ist scheißegal, was die macht oder nicht macht. Die kann auch den ganzen Tag Kaffee kochen. Der WDR kann nicht pleite gehen und sie trägt keinerlei Verantwortung.

Das hat nichts mit Neid, sondern mit Verschwendung von Zwangsabgaben zu tun. Wenn ich meine, daß der Chef von Nokia zuviel verdient, kaufe ich halt ein Siemens.

Und hier? Ich höre noch sehe ich WDR, der das sendet, was die "Unterschichtensender" für zu schlecht befinden. Und?

Paul Felz
13.08.2010, 14:34
Es geht um die Leistung dieser Frau, die noch dazu von 5 Vorstandsmitgliedern unterstützt wird, ein konkreter Vergleich mit unserer Bundesmutti war doch angegeben...100 000 € wären für mich die absolute Schmerzgrenze für diesen Posten in einem REGIONALSENDER.
Welche Leistung? Anwesenheit?

hurxhobel
13.08.2010, 14:46
Welche Leistung? Anwesenheit?

Ok, du hast ja recht, Frau Piel moderiert schon mal den Presseclub Sonntags um 12:00,
aber dafür gibt's bestimmt noch was extra oben auf die 308 000 Euronen drauf...

tommy3333
13.08.2010, 14:58
Wenn ich mir das Fernsehprogramm der öffentlich-rechtlichen Anstalten anschaue und das mit dem Unterschichten-Privatfernsehen vergleiche, dann bin ich froh, dass es erstere gibt.

Ich brauche weder das eine noch das andere. Außer vielleicht für Sportsendungen (Fußball, Formel1 od. internat. Großereignisse) oder Nachrichten/Wetterbericht. Das ist aber kein Monopol der ÖR. Auf solchen Käse wie "Lindenstraße" oder "Türkisch für Anfänger", Anne Will, Maybrit Illner oder den vielen Kitsch am Nachmittag kann ich dagegen getrost verzichten. Das ist Unterschichtenstaatsfernsehen und hat mit "Grundversorgung" nicht viel zu tun.

alta velocidad
13.08.2010, 15:47
In der "freien Wirtschaft" wird üblicherweise aber nach Leistung gezahlt, und außerdem können in einigen Fällen Haftungsansprüche geltend gemacht werden wie z.B. Regress.

Auf welchem Planeten soll das so sein?



Davon kann einer wie Du natürlich nichts wissen.

Ich habe eher das Gefühl, dass Du die letzten zwei Jahre nicht auf dieser Welt verbracht hast, sonst würdest Du nicht solch einen weltfremden Unfug erzählen.

alta velocidad
13.08.2010, 15:50
Es geht um die Leistung dieser Frau, die noch dazu von 5 Vorstandsmitgliedern unterstützt wird, ein konkreter Vergleich mit unserer Bundesmutti war doch angegeben...100 000 € wären für mich die absolute Schmerzgrenze für diesen Posten in einem REGIONALSENDER.

Dann schau Dir mal an, was andere auf solch einem Posten verdienen!
Und der Regionalsender deckt ein Gebiet von 18 Millionen Menschen ab, das ist mehr als mancher Staatssender an Einzugsgebiet hat, dementsprechend ist auch seine Größe. Nebenbei deckt der WDR auch noch einen großen Teil der Berichterstattung aus Berln ab, weil der RBB alleine sich das gar nicht leisten könnte.

alta velocidad
13.08.2010, 15:54
Wenn man das völlig überzogene Gehalt dieser Intendanting kritisiert, wird sofort eine Neiddiskussion daraus gemacht. Noch dazu das, das "erwirtschaften" solcher Gehälter in einem völlig wettbewerbsfreien Raum geschieht! Also ich kenne niemanden der ca. 30.000 EUR im Monat in der Privatwirtschat (Mittelstand) verdient.

In der freien Wirtschaft werden in einer vergleichbaren Position Summen verdient, die in die Millionen € pro Jahr gehen. Der WDR ist kein mittelständischer Betrieb.

alta velocidad
13.08.2010, 15:56
Hast Du auch meine Begründung gelesen und verstanden?

Es ist scheißegal, was die macht oder nicht macht. Die kann auch den ganzen Tag Kaffee kochen. Der WDR kann nicht pleite gehen und sie trägt keinerlei Verantwortung.

Das hat nichts mit Neid, sondern mit Verschwendung von Zwangsabgaben zu tun. Wenn ich meine, daß der Chef von Nokia zuviel verdient, kaufe ich halt ein Siemens.

Und hier? Ich höre noch sehe ich WDR, der das sendet, was die "Unterschichtensender" für zu schlecht befinden. Und?

Genau, wer Intendant vom WDR ist, der kann den ganzen Tag herumsitzen und braucht keine Verantwortung zu übernehmen.
So stellt sich das Klein-Fritzchen vor! :D

Rumburak
13.08.2010, 15:58
Von daher verstehe ich diese Neiddiskussionen hier nicht!

Es geht nicht um Neid. Wer leistet soll auch dementsprechen entlohnt werden, aber diese Dame trägt keinerlei Verantwortung und wird von abgepressten Zwanggebühren bezahlt.
Dafür würde ich den Job auch erledigen. Ob schlecht oder gut, scheint keine Rolle zu spielen.

Felix Krull
13.08.2010, 16:01
Auf welchem Planeten soll das so sein?
Auf dem Planeten, auf dem die Leute für ihr Geld selbst arbeiten müssen. Der befindet sich allerdings offenbar Lichtjahre entfernt von Deiner versifften Hartz IV Bude.

Ich habe eher das Gefühl, dass Du die letzten zwei Jahre nicht auf dieser Welt verbracht hast, sonst würdest Du nicht solch einen weltfremden Unfug erzählen.
Dann hast Du Dir die Gefühle immerhin noch nicht ganz weggesoffen, den Verstand allerdings schon.

Lichtblau
13.08.2010, 16:15
352.000? Hammer. Das sind ja 30.000 im Monat!

Das ist unbedingt viel zu viel.

alta velocidad
13.08.2010, 16:20
Auf dem Planeten, auf dem die Leute für ihr Geld selbst arbeiten müssen. Der befindet sich allerdings offenbar Lichtjahre entfernt von Deiner versifften Hartz IV Bude.

Dann hast Du Dir die Gefühle immerhin noch nicht ganz weggesoffen, den Verstand allerdings schon.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du weißt, was Arbeit ist?
Du verwechselst Da etwas: Gegen Andersdenkende zu pöbeln, zählt noch nicht als Arbeit. :D

alta velocidad
13.08.2010, 23:06
Rundfunk Intendanten legen Gehälter offen

Freitag 13.08.2010, 18:46

Jeden Tag neue, sechsstellige Summen: Nach dem WDR legen immer mehr Landesrundfunkanstalten die Gehälter ihrer Intendanten und anderer Führungsspitzen offen. Spitzenverdienerin ist WDR-Chefin Monika Piel.

NDR, RBB, SWR, Saarländischer Rundfunk und Radio Bremen machen kein Geheimnis mehr daraus, wie viel der Rundfunkgebühren für Gehälter der Chefetage ausgegeben werden. Der Bayerische und Hessische Rundfunk, der MDR, das Deutschlandradio und das ZDF halten sich bislang zurück.

[…]

http://www.focus.de/kultur/medien/rundfunk-intendanten-legen-gehaelter-offen_aid_541149.html

politisch Verfolgter
14.08.2010, 13:51
GEZ-ÖDler ventilieren ArbeitnehmerIdiotie, wofür sie zugunsten ihrer Klientel von Löhnern zwangsfinanziert werden.
Das ist Teil des elenden Sozialstaatsprinzips.
Bitte auch mit sowas keinen Nachwuchs erniedrigen.
Abstellen und Anbieterprofit etablieren.

Paul Felz
14.08.2010, 14:19
Genau, wer Intendant vom WDR ist, der kann den ganzen Tag herumsitzen und braucht keine Verantwortung zu übernehmen.
So stellt sich das Klein-Fritzchen vor! :D
Nein, das steht genau so im Artikel.

Don
14.08.2010, 14:29
In der freien Wirtschaft werden in einer vergleichbaren Position Summen verdient, die in die Millionen € pro Jahr gehen. Der WDR ist kein mittelständischer Betrieb.

In der freien Wirtschaft sind die entsprechenden Personen auch gelegentlich damit beschäftig die Position ihrer Firmen in eben dieser freien Wirtschaft zu sichern und auszubauen.

Falls es dir entgangen sein sollte, der WDR ist eine der überflüssigen Zwangsgebührenanstalten die keinerlei derartigen Probleme haben.

Ich hatte aber immer schon den Verdacht daß dir Apparatschiks geistig sehr nahe stehen.

Paul Felz
14.08.2010, 15:01
In der freien Wirtschaft sind die entsprechenden Personen auch gelegentlich damit beschäftig die Position ihrer Firmen in eben dieser freien Wirtschaft zu sichern und auszubauen.

Falls es dir entgangen sein sollte, der WDR ist eine der überflüssigen Zwangsgebührenanstalten die keinerlei derartigen Probleme haben.

Ich hatte aber immer schon den Verdacht daß dir Apparatschiks geistig sehr nahe stehen.

Und wenn das mißlingt, tragen sie die Konsequenzen. Was passiert beim WDR?

Don
14.08.2010, 15:02
Und wenn das mißlingt, tragen sie die Konsequenzen. Was passiert beim WDR?

Ein neuer Intendant. Der (die) alte geht mit voller Pension in Ruhestand.

Paul Felz
14.08.2010, 15:05
Ein neuer Intendant. Der (die) alte geht mit voller Pension in Ruhestand.

Falls überhaupt. Was bitte soll den beim WDR scheitern? Intendanten werden aus politischen Gründen gegangen, aber doch nicht wegen nicht erreichten Erfolges. Wie soll der auch meßbar sein?

politisch Verfolgter
14.08.2010, 17:39
Der Sozialstaat unterbindet eine freie Wirtschaft, wovon ÖDler sozialistisch zwangsfinanziert schmarotzen.
Alles ist "zumutbarkeitsrechtlicher" Zwang, weswegen man besser nachwuchslos nix tut.

Eridani
15.08.2010, 07:22
So hoch ist dieses Gehalt nun auch nicht!

Was? 17500 € (netto) ! Das sind umgerechnet 35000,- DM netto im Monat! Eine Unverschämtheit.

Die Angabe mache ich absichtlich in DM, um das ganze Ausmaß der Sauerei noch besser zu erkennen.

Noch "erschreckender" ist eine Umrechnung der 17500,-€ in Rubel! ( x 20).
Das wären dann 350.000 Rubel (in einem Monat)

Während die Tusse vom WDR dafür 1 Monat ihren dicken Hintern in ihrem Luxus-Büro breitsitzt, müßte eine russische Familie ihr ganzes Leben dafür schwer arbeiten.

Ich denke mal, besser kann man die Perversität des Spätkapitalismus nicht aufzeigen!

E:

hurxhobel
15.08.2010, 08:31
Während die Tusse vom WDR dafür 1 Monat ihren dicken Hintern in ihrem Luxus-Büro breitsitzt, müßte eine russische Familie ihr ganzes Leben dafür schwer arbeiten.

Ich denke mal, besser kann man die Perversität des Spätkapitalismus nicht aufzeigen!



Na ja, Familie Abramovic braucht dafür wohl nur Minuten...

politisch Verfolgter
15.08.2010, 09:27
Wir haben nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.
Besser nachwuchslos nix tun, als dem VerbrecherRegime den Affen zu schieben.

Apart
15.08.2010, 15:52
GEZ abschaffen.
Weg mit der Propagandaschei**e.



Fernsehen und Radio abschaffen!!!

Paul Felz
15.08.2010, 16:05
Fernsehen und Radio abschaffen!!!
Nichts dagegen. Hab ehh nur Autoradio und viele CD bzw. USB-Stick

politisch Verfolgter
15.08.2010, 16:24
Wer ihr das zuweist, gehört hinter Gitter.
Dieser ÖD ist zudem auszumisten.
Auch die Stasi muß weg, Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind jeder Behörde grundrechtlich untersagt.

Don
15.08.2010, 17:01
Ich denke mal, besser kann man die Perversität des Spätkapitalismus nicht aufzeigen!

E:

Häten wir Kapitalismus gäbe es keine Zwangsgebührenanstalten.

Diese entspringen zutiefst sozialistisch volkerzieherischem Gedankengut.

Paul Felz
15.08.2010, 17:04
Häten wir Kapitalismus gäbe es keine Zwangsgebührenanstalten.

Diese entspringen zutiefst sozialistisch volkerzieherischem Gedankengut.
Schon eine freie Marktwirtschaft widerspricht dem. Bei sozialer Marktwirtschaft gäbe es zumindest eine kleine Berechtigung.

Gärtner
15.08.2010, 17:11
WDR: Intendatin 352 000 € brutto im Jahr...

bei einem Grundgehalt von 308 000 € verdient sie 50 % mehr als unsere Kanzlerin oder Herr Wulff, der ganze Vorstand kassiert etwa 1,4 Mio. pro Jahr....und hierbei handelt es sich nur um eine "Anstalt"...

http://www.tagesspiegel.de/medien/verdienen-die-was-sie-verdienen/1902210.html

http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgesonders bitter ist das für diejenigen, die das zweifelhafte Vergnügen hatten, die Dame mal kennenzulernen. Abgesehen davon, daß sie eine herrschsüchtige Cholerikerin ist, sie ist leider auch dumm wie Brot.

Paul Felz
15.08.2010, 17:12
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgesonders bitter ist das für diejenigen, die das zweifelhafte Vergnügen hatten, die Dame mal kennenzulernen. Abgesehen davon, daß sie eine herrschsüchtige Cholerikerin ist, sie ist leider auch dumm wie Brot.

Was ja nicht gegen die Position spricht.

Gärtner
15.08.2010, 17:14
Was ja nicht gegen die Position spricht.

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgtimmt. Angewandtes Peter-Prinzip.

Paul Felz
15.08.2010, 17:15
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgtimmt. Angewandtes Peter-Prinzip.
Was allerdings auch durchaus preiswerter ginge.

alta velocidad
15.08.2010, 21:56
Nein, das steht genau so im Artikel.

Genau, das steht im Artikel! :D

Paul Felz
15.08.2010, 21:59
Genau, das steht im Artikel! :D
Wenn man lesen kann, ja.

alta velocidad
15.08.2010, 22:00
In der freien Wirtschaft sind die entsprechenden Personen auch gelegentlich damit beschäftig die Position ihrer Firmen in eben dieser freien Wirtschaft zu sichern und auszubauen.

In der freien Wirtschaft sind entsprechende Personen auch gelegentlich damit beschäftigt, ihr Unternehmen in die Millardenpleite zu führen und dafür noch Boni zu kassieren.



Falls es dir entgangen sein sollte, der WDR ist eine der überflüssigen Zwangsgebührenanstalten die keinerlei derartigen Probleme haben.

Ich halte den WDR keinesfalls für überflüssig, überflüssig sind für mich eher solche „Schwachmaten-Sender“ wie Pro7.



Ich hatte aber immer schon den Verdacht daß dir Apparatschiks geistig sehr nahe stehen.

Und ich hatte schon immer den Verdacht, dass Du ziemlich viel Unsinn erzählst, wenn der Tag lang ist.

alta velocidad
15.08.2010, 22:02
Und wenn das mißlingt, tragen sie die Konsequenzen.

Guter Witz, das ist ein echter Schenkel-Klopfer, köstlich! :))



Was passiert beim WDR?

Auch nicht weniger.

Bettmaen
15.08.2010, 22:03
Mit den Medien steht und fällt dieses System. Darum verdienen die Akteure entsprechend gut.

alta velocidad
15.08.2010, 22:04
Ein neuer Intendant. Der (die) alte geht mit voller Pension in Ruhestand.

Jo, und was passiert in der Wirtschaft? Da gibt es eine fette Millionen-Abfindung.

alta velocidad
15.08.2010, 22:06
[…]

Während die Tusse vom WDR dafür 1 Monat ihren dicken Hintern in ihrem Luxus-Büro breitsitzt, müßte eine russische Familie ihr ganzes Leben dafür schwer arbeiten.

[…]

Naja, Russland ist nicht Togo.

Paul Felz
15.08.2010, 22:07
Jo, und was passiert in der Wirtschaft? Da gibt es eine fette Millionen-Abfindung.
Nur bei angestellten Managern, Unternehmer landen in Hartz IV

Paul Felz
15.08.2010, 22:08
Guter Witz, das ist ein echter Schenkel-Klopfer, köstlich! :))




Auch nicht weniger.
Ich gehe davon aus, daß Du Hartz IV beziehst und noch nie in Deinem Leben gearbeitet hast.

Paul Felz
15.08.2010, 22:09
Mit den Medien steht und fällt dieses System. Darum verdienen die Akteure entsprechend gut.
Ähm, Akteure? Due meinst wohl eher Sesselbesetzer.

Bettmaen
15.08.2010, 22:14
Ähm, Akteure? Due meinst wohl eher Sesselbesetzer.
Nun, die Herrschaften tragen ja die Verantwortung für die Propagandamaschinerie. Außerdem haben sie die richtige Gesinnung und in der Regel ein paar systemerhaltende Verdienste vorzuweisen.

Paul Felz
15.08.2010, 22:17
Nun, die Herrschaften tragen ja...ähm...die Verantwortung für die Propagandamaschinerie. Außerdem haben sie die richtige Gesinnung und in der Regel ein paar systemerhaltende Verdienste vorzuweisen.

Ja, sie müssen durch Sesselbesetzung verhindern, daß sich Geist durchsetzt.

Skaramanga
15.08.2010, 22:26
Habt Ihr schon GEZahlt? Schafft die Kohle ran, Ihr Schweine! Die Frau braucht ein Arschlifting. :))

Paul Felz
15.08.2010, 22:28
Habt Ihr schon GEZahlt? Schafft die Kohle ran, Ihr Schweine! Die Frau braucht ein Arschlifting. :))
Tja, auf meinen Beitrag muß sie verzichten.

alta velocidad
15.08.2010, 23:38
Ich gehe davon aus, daß Du Hartz IV beziehst und noch nie in Deinem Leben gearbeitet hast.

Und ich gehe mal locker davon aus, dass ich schon fünfmal so viel in meinem Leben gearbeitet habe wie Du.
Solche Typen, die anderen vorwerfen, nicht zu arbeiten, sind erfahrungsgemäß diejenigen, die am wenigsten arbeiten, frei nach dem Motto: „Große Klappe – nichts dahinter.“

alta velocidad
15.08.2010, 23:40
Nur bei angestellten Managern, Unternehmer landen in Hartz IV

Wenn wir hier Vergleiche mit dem WDR ziehen, dann logischerweise zwischen diesem und einem Manager in einem Großbetrieb.

Paul Felz
15.08.2010, 23:59
Wenn wir hier Vergleiche mit dem WDR ziehen, dann logischerweise zwischen diesem und einem Manager in einem Großbetrieb.
Hat ja lange gedauert

Paul Felz
16.08.2010, 00:00
Und ich gehe mal locker davon aus, dass ich schon fünfmal so viel in meinem Leben gearbeitet habe wie Du.
Solche Typen, die anderen vorwerfen, nicht zu arbeiten, sind erfahrungsgemäß diejenigen, die am wenigsten arbeiten, frei nach dem Motto: „Große Klappe – nichts dahinter.“
Durchaus möglich. Im Sinne von physikalischer Arbeit.

alta velocidad
16.08.2010, 00:37
Durchaus möglich.
[…]

Das will ich meinen.

Paul Felz
16.08.2010, 00:39
Das will ich meinen.
Tja, Dein Problem. Ich vermeide Arbeit im physikalischen Sinne. Die industrielle Revoltion ist wohl an manchen Steineschleppern vorbeigegangen.

alta velocidad
16.08.2010, 01:22
Tja, Dein Problem. Ich vermeide Arbeit im physikalischen Sinne. Die industrielle Revoltion ist wohl an manchen Steineschleppern vorbeigegangen.

Ich bezog mich nicht auf Arbeit im physikalischen Sinne, deshalb habe ich diesen Satz auch nicht zitiert.

hurxhobel
16.08.2010, 06:45
Tja, auf meinen Beitrag muß sie verzichten.

...und dein Autoradio?

Paul Felz
16.08.2010, 06:46
...und dein Autoradio?
Na und? Ich hab sogar Kabel ohne Fernseher. Zahle aber trotzdem nicht.

hurxhobel
16.08.2010, 06:48
Na und? Ich hab sogar Kabel ohne Fernseher. Zahle aber trotzdem nicht.

Respekt!!

Marlen
16.08.2010, 07:11
Die öffentlich Rechtlichen sind Staatsfernsehen.

Da dürfen sogar Nachrichtensprecher mal kurz ins Kanzleramt wechseln - als Regierungssprecher.

Bei denen wird der Zuschauer malträtiert mit Trauersendungen/Papstbesuchen/Kirchentagen ... bis ins Unerträgliche

... und dafür muss auch noch bezahlt werden.

Dass die (Sender) alle schön satt und wohlgenährt immer oben schwimmen, dafür sorgt die politische Führung.

Demnächst wird pro Haushalt bezahlt, egal ob da ein Fernseher steht.

Vor allem wird vorgesorgt, dass die große Schicht der Nichtsverdiener .... und die Masse wird ja immer ärmer - trotzdem den Moloch TV füttern muss

Wir haben eine Zweiklassengesellschaft, die einen werden gewürgt und ausgenommen bis zum Gehtimmernoch und die anderen machen auf Made im Speck.

Heute morgen gelesen wie die abgehalfterten BPs leben ..... alles vom Feinsten

Superhäuser und Wohnungen - Fahrzeug/Fahrer, Büro/Sekretärin, Bewachung (notfalls ein Wachhäuschen mit Polizist vor dem Haus rund um die Uhr) .... alles lebenslang und auf Staatskosten
Können müssen die nichts ... nur das richtige Parteibuch haben und einen schwarzen Anzug für Beerdigungen.

Die Kanzlerin jettet während der angeblich größten Krisen nach Kalifornien und Südafrika ... der Rest des Kabinetts leidet auch keine Not ....

Wie sehr muss ein Volk maträtiert werden, dass es sich erhebt und auf die Strasse geht und sicht- und hörbar wird

Unsere Brüder und Schwestern hatten es doch vorgemacht wie man ein Unrechtsystem entsorgt .... deren Kraft scheint jetzt aber auch verbraucht zu sein

Bruddler
16.08.2010, 07:18
Nein, aber darum geht es nicht. Es ist im Verhöltnis zur Leistung und Verantwortung zu hoch. Beides ist ja 0, damit der Faktor unendlich oder 0, je nach wierum man den Faktor betrachtet. (Leistung + Verantwortung) / Gehalt = 0 / irgendwas = 0.

Vielleicht sollte man denen 100 Euro Aufstockung auf Hartz IV gönnen. Für Anwesenheit.

Welche besonderen schulischen Ausbildungen, bzw. Referenzen muss man mitbringen, um als Intendant eine Karriere starten zu können ? :rolleyes:

Bruddler
16.08.2010, 07:21
Die öffentlich Rechtlichen sind Staatsfernsehen.

Da dürfen sogar Nachrichtensprecher mal kurz ins Kanzleramt wechseln - als Regierungssprecher.

Bei denen wird der Zuschauer malträtiert mit Trauersendungen/Papstbesuchen/Kirchentagen ... bis ins Unerträgliche

... und dafür muss auch noch bezahlt werden.

Dass die (Sender) alle schön satt und wohlgenährt immer oben schwimmen, dafür sorgt die politische Führung.

Demnächst wird pro Haushalt bezahlt, egal ob da ein Fernseher steht.

Vor allem wird vorgesorgt, dass die große Schicht der Nichtsverdiener .... und die Masse wird ja immer ärmer - trotzdem den Moloch TV füttern muss

Wir haben eine Zweiklassengesellschaft, die einen werden gewürgt und ausgenommen bis zum Gehtimmernoch und die anderen machen auf Made im Speck.

Heute morgen gelesen wie die abgehalfterten BPs leben ..... alles vom Feinsten

Superhäuser und Wohnungen - Fahrzeug/Fahrer, Büro/Sekretärin, Bewachung (notfalls ein Wachhäuschen mit Polizist vor dem Haus rund um die Uhr) .... alles lebenslang und auf Staatskosten
Können müssen die nichts ... nur das richtige Parteibuch haben und einen schwarzen Anzug für Beerdigungen.

Die Kanzlerin jettet während der angeblich größten Krisen nach Kalifornien und Südafrika ... der Rest des Kabinetts leidet auch keine Not ....

Wie sehr muss ein Volk maträtiert werden, dass es sich erhebt und auf die Strasse geht und sicht- und hörbar wird

Unsere Brüder und Schwestern hatten es doch vorgemacht wie man ein Unrechtsystem entsorgt .... deren Kraft scheint jetzt aber auch verbraucht zu sein

Nachrichtensprecher und Politiker haben eines gemeinsam....sie sind gut bezahlte Systemgünstlinge.

hurxhobel
16.08.2010, 07:28
Wer legt die Höhe der Bezüge eigentlich fest? Die MP-Konferenz, die Sender selber? Langsam kommen sie ja jetzt alle raus mit den Gehältern ihrer Oberen, natürlich nur die Sender, bei denen es (etwas) weniger als die 300k Euronen sind...

Paul Felz
16.08.2010, 07:30
Welche besonderen schulischen Ausbildungen, bzw. Referenzen muss man mitbringen, um als Intendant eine Karriere starten zu können ? :rolleyes:
Genau das ist die Frage auf den Punkt gebracht!

Bruddler
16.08.2010, 07:34
Intendanten und Chefredakteure sind die obersten Wächter, die dafür sorgen müssen, dass die Waschmaschine immer störungsfrei rund läuft.
Es sind praktisch die Filialleiter der medialen Reinigungsfirmen (Sender / Printmedien)...


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=570

Ausonius
16.08.2010, 08:38
Man muss ja nichts leisten.

Und trotzdem ist das Programm doch noch besser als das fast aller Privatsender....

Paul Felz
16.08.2010, 08:47
Und trotzdem ist das Programm doch noch besser als das fast aller Privatsender....
Nöö, "Hör mal, wer da hämmert" läuft da nicht. Und "Eine schrecklich nette Familie" auch nicht. Taucht also nicht.

Ausonius
16.08.2010, 10:23
Nöö, "Hör mal, wer da hämmert" läuft da nicht. Und "Eine schrecklich nette Familie" auch nicht. Taucht also nicht.

Für Uraltserien, die zum 20. Mal abgenudelt werden, braucht man im Prinzip kein Fernsehen mehr. Die guck ich mir doch lieber ohne Werbung im Stream oder auf DVD an.

P.S.: "Hör mal, wer da hämmert" "taucht" eh nix. Nur den intellektuellen Nachbarn fand ich immer gut.

Paul Felz
16.08.2010, 10:29
Für Uraltserien, die zum 20. Mal abgenudelt werden, braucht man im Prinzip kein Fernsehen mehr. Die guck ich mir doch lieber ohne Werbung im Stream oder auf DVD an.

P.S.: "Hör mal, wer da hämmert" "taucht" eh nix. Nur den intellektuellen Nachbarn fand ich immer gut.
Wilson Wilson :D
Ich gucke das ja auch nicht im TV, schlichtweg, weil ich keinen besitze.
Uraltserien und -filme kommen doch gerade in der "Ersten Reihe". Wobei natürlich der Mutantenstadel unverzichtbares Kuturgut ist.

latrop
16.08.2010, 10:48
Wenn wir hier Vergleiche mit dem WDR ziehen, dann logischerweise zwischen diesem und einem Manager in einem Großbetrieb.

Ja ja,
der Rotfunk Köln.

Paul Felz
16.08.2010, 10:50
Ja ja,
der Rotfunk Köln.
Ein Manager managed, ein Intendant intendiert?

latrop
16.08.2010, 10:57
Welche besonderen schulischen Ausbildungen, bzw. Referenzen muss man mitbringen, um als Intendant eine Karriere starten zu können ? :rolleyes:

Sonderschule genügt.

Ansonsten musst du nachweisen, dass du jeden Tag mindestens 20 Std. Staatsfernsehen in dich rein gezogen hast. Der Rest ca 4 Std. Radio hören, ob die Nachrichten alle stimmen. :hihi::hihi:

Bruddler
16.08.2010, 11:07
Sonderschule genügt.

Ansonsten musst du nachweisen, dass du jeden Tag mindestens 20 Std. Staatsfernsehen in dich rein gezogen hast. Der Rest ca 4 Std. Radio hören, ob die Nachrichten alle stimmen. :hihi::hihi:

Das entspricht in etwa der Fachhochschulreife....:whis:

tommy3333
16.08.2010, 12:49
Und trotzdem ist das Programm doch noch besser als das fast aller Privatsender....
Ist es nicht. Der eine Müll wird nicht dadurch besser als der andere Müll, nur weil er von den ÖR abgestrahlt wird (siehe Sig).

Da sind mir die Privaten insofern lieber, dass ich für jene keine Zwangsgebühren bezahlen muss. Bei den Privaten bezahle ich lediglich den Anteil an Produktwerbung mit, wenn ich die beworbenen Produkte kaufe. Dabei kann Produktwerbung den VK-Preis sogar verbilligen über den höheren Absatz, der damit erzielt wird.

Bei den ÖR genügt es schon, überhaupt im Besitz eines TV's, PC' oder Handys zu sein - egal ob sie funktionieren oder nicht und egal ob oder wie häufig sie genutzt werden oder nicht. Demnächst wird es sogar schon reichen, einen eigenen Haushalt zu haben, um diesen Mist lt. Gesetz bezahlen zu müssen. Das ist so ähnlich, als würdes Du zur Zahlung von Beiträgen an den Zeugen Jehovas gesetzlich verpflichtet, die Dich dafür regelmäßig mit ihren Besuch beehren, egal ob Du sie einlässt oder nicht, nur weil Du einen eigenen Haushalt hast und obwohl Du keinen derartigen Vertrag mit denen unterschrieben hast.

twoxego
16.08.2010, 14:00
erstaunlich ist dies.

"die meisten der nicht regie führenden intendanten der großen deutschen bühnen verdienen brutto zwischen 150.000 und 170.000 Euro im jahr.

intendanten, die wie Peymann, Castorf, Dorn selbst inszenieren, verdienen noch ein wenig besser, aber 250.000 Euro brutto im jahr dürfte auch bei diesen stars die obergrenze sein."
quelle:
Goethe-Institut e. V., Online-Redaktion
Mai 2010

vermutlich gibt es einen aufschlag für das elektrische oder so.

intendanten werden ja hauptsächlich für den hass bezahlt, den sie auf sich ziehen.
vielleicht ist der in der television auch grösser.
mit sicherheit gibt es viele sendungen, die auch ich hasse. genau genommen sind es wohl die meisten.

politisch Verfolgter
19.08.2010, 20:33
Nachwuchslos nix tun, wasn sonst?
Ach ja: GEZ-SchrottÖD wegfordern, auch andere ÖD-Chargen und selbstverständlich den ArbeitsgesetzIrrsinn sowie StändeGesetze.
Es geht nicht um Hass, sondern um ökonomische Vernunft.
Affenschieben ist unvernünftig.

hurxhobel
26.08.2010, 10:45
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgBesonders bitter ist das für diejenigen, die das zweifelhafte Vergnügen hatten, die Dame mal kennenzulernen. Abgesehen davon, daß sie eine herrschsüchtige Cholerikerin ist, sie ist leider auch dumm wie Brot.

Hier ein Auszug aus einer email des WDR nach einem Protestschreiben
meinerseits:
"
Viel BlaBla
..........
Der WDR ist die zweitgrößte Sendeanstalt Europas - dabei ist er als
öffentlich-rechtliche Einrichtung seinem Publikum besonders
verpflichtet. Das gilt selbstverständlich auch für den
verantwortungsvollen Umgang mit Gebührengeldern. Andererseits bewegt er
sich als großes und modernes Medienunternehmen in einem
wettbewerbsintensiven Umfeld und konkurriert mit vielen Mitbewerbern um
die besten Köpfe. Hier bleibt nur wettbewerbsfähig, wer auch die
Mitglieder der Geschäftsleitung angemessen honorieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Leiterin WDR-Publikumsstelle"

Wie du siehst, gehört Frau Piel zu den "besten Köpfen". Die wollen mir also ernsthaft verklickern, dass die Privaten sie nehmen würden und das nach 25 Jahren Anstaltsleben.....da lachen ja die Hühner.

alta velocidad
26.08.2010, 11:54
Sonderschule genügt.

Ansonsten musst du nachweisen, dass du jeden Tag mindestens 20 Std. Staatsfernsehen in dich rein gezogen hast. Der Rest ca 4 Std. Radio hören, ob die Nachrichten alle stimmen. :hihi::hihi:

Als wenn Du das Format hättest, solch einen Job zu bekleiden. Du bist ja nur neidisch, weil es bei Dir dazu nicht reicht.

alta velocidad
26.08.2010, 11:56
Und trotzdem ist das Programm doch noch besser als das fast aller Privatsender....

Sehe ich auch so.

Siegfriedphirit
27.08.2010, 16:00
Das sind jene total überzogenen Gehälter, die für den kleinen Mann alles teurer werden läßt. Ob das TV Gebühren sind, Versicherungsbeiträge oder die Krankenkassen. Oder was meint ihr, was so ein Krankenkassenchef im Jahr einstreicht...
Das Schlimme ist dabei, die müssen fast nichts tun, um die Kohle zu erhalten. Die Chefs der TV Sender haben vorallem dafür zu sorgen, dass keine systemkritischen Sendungen ausgestrahlt werden und ihr Ar...hängt zumeist an einer polit. Partei. Da sag mal einer Leistung lohnt sich... in diesen Etagen bekommt man immer mehr Geld, je weniger man macht. Ist wie mit den Großaktionären, die auf die Arbeitslosen schimpfen -aber selber noch nie was gearbeitet haben.