PDA

Vollständige Version anzeigen : Und noch eine Steuer



Gottfried
12.08.2010, 18:19
Die brandenburgische Stadt Luckau plant nach einem Medienbericht die Einführung einer Windrad-Steuer. „Wir werden die Verspargelung vor unserer Haustür nicht länger hinnehmen“, zitiert die „Märkische Oderzeitung“ (Freitag) den parteilosen Bürgermeister Gerald Lehmann. Die Steuer wäre bundesweit ein Novum. Die Stadt Luckau erhofft sich dadurch Mehreinnahmen in sechsstelliger Höhe. Nahe der Stadt stehen bereits Dutzende Windkraftanlagen, weitere19 sollen dazu kommen. Bürgermeister Lehmann erklärte, die Kommunen hätten das Recht, eigene Steuerquellen zu erschließen.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13611402.html

Und wer muss es zahlen? Der Endverbraucher.

politisch Verfolgter
12.08.2010, 20:12
Um optimal kaufkräftig nachzufragen, ist man per Erwerbsphase Anbieter.
Die AnbieterAbgabenOrdnung hat goldene Anbieternetze zu flankieren, wozu Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen sind.
Anbieter tragen keine Fremdkredite ab und erwirtschaften kein Fremdvermögen.
Sie bedienen vielmehr dadurch kaufkraftmaximierte Nachfrager.

Pascal_1984
13.08.2010, 14:10
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13611402.html

Und wer muss es zahlen? Der Endverbraucher.

Eine orginelle und zukunftsträchtige Steuer ;)

Hans Huckebein
14.08.2010, 19:13
Eine orginelle und zukunftsträchtige Steuer ;)

In der tat!

Wer will schon so ein spargelfeld vor der haustür haben? und billiger ist der strom ja auch nicht geworden....die rendite dauert!...das müssen wir uns auch noch in 20 jahren anhören;:]

heide
17.08.2010, 05:34
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=13611402.html

Und wer muss es zahlen? Der Endverbraucher.
Der Herbst beschert uns noch andere Steuern, bzw. Steuererhöhungen: Grundsteuer (Mietpreise werden steigen), die MWSt wird sicher auch nicht ungeschoren davon kommen.
Steuersenkungen werden schon jetzt ausgeschlossen, lediglich die Papiere für die Steuererklärungen werden wohl "einfacher" gestaltet werden.
Seit 2008 fallen die Strompreise, die Konzerne haben ordentlich eingesackt.
Der Gaspreis in diesem Jahr wird auch seigen. Die GASAG in Berlin hat schon mal 13% Erhöhung "angedacht".

Nationalix
17.08.2010, 06:32
Ich frage mich schon lange, ob die Herstellung und Aufstellung eines Windrades nicht mehr Strom verbraucht, als das Windrad in seiner Lebensdauer wieder einbringt.

Davon mal abgesehen sind die Dinger potthässlich und eine Verschandelung der ganzen Landschaft.

Paul Felz
17.08.2010, 06:38
Der Herbst beschert uns noch andere Steuern, bzw. Steuererhöhungen: Grundsteuer (Mietpreise werden steigen), die MWSt wird sicher auch nicht ungeschoren davon kommen.
Steuersenkungen werden schon jetzt ausgeschlossen, lediglich die Papiere für die Steuererklärungen werden wohl "einfacher" gestaltet werden.
Seit 2008 fallen die Strompreise, die Konzerne haben ordentlich eingesackt.
Der Gaspreis in diesem Jahr wird auch seigen. Die GASAG in Berlin hat schon mal 13% Erhöhung "angedacht".
Gestern war ich auf der Suche nach Tonern und dachte erst, ich habe was verpaßt: die gaben die USt. schon mit 20 % an. Tippfehler? Nein, das war bei allen Preisen so.

Tonsetzer
17.08.2010, 08:53
Ich frage mich schon lange, ob die Herstellung und Aufstellung eines Windrades nicht mehr Strom verbraucht, als das Windrad in seiner Lebensdauer wieder einbringt.

Davon mal abgesehen sind die Dinger potthässlich und eine Verschandelung der ganzen Landschaft.

Die Zukunft sind Offshore-Windkraftanlagen. In bewohnten Gebieten haben diese landschaftszersetzenden Monstren nichts zu suchen.

Gottfried
17.08.2010, 11:08
Gestern war ich auf der Suche nach Tonern und dachte erst, ich habe was verpaßt: die gaben die USt. schon mit 20 % an. Tippfehler? Nein, das war bei allen Preisen so.

Das ist die österreichische USt.

Paul Felz
17.08.2010, 11:35
Das ist die österreichische USt.
Deswegen habe ich auch extra nachgesehen, ob es eine .at Seite war. Nöö, war .de, allerdings Serverstandort in A.

FranzKonz
17.08.2010, 11:38
Deswegen habe ich auch extra nachgesehen, ob es eine .at Seite war. Nöö, war .de, allerdings Serverstandort in A.

Das ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, von wo geliefert wird.

politisch Verfolgter
17.08.2010, 14:32
AnbieterAbgaben haben goldene Netzwerke zu flankieren, wozu der Sozialstaat abzustellen ist.
Geht analog zu den global playern zu managen, wo ebenfalls alles von Betriebslosen stammt.

Nanu
17.08.2010, 21:59
Und wer muss es zahlen? Der Endverbraucher.

Je mehr der BRD-Durchschnittstrottel blutet, um so besser. :D

politisch Verfolgter
17.08.2010, 22:07
Der Export brummt aus den Taschen externer Nachfrager.
Auch dafür bezahlen interne Affenschieber Abgaben.

Paul Felz
17.08.2010, 22:10
Das ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, von wo geliefert wird.

Klar, aber so lange hatte ich mich da nicht aufgehalten, weil die ehh zu teuer waren. Falls die tasächlich von Österreich liefern, habe ich auch keinen Bock auf das Märchensteuertheater.

Hab heute neu bestellt. Server steht in den USA, Versand aus Deutschland. Naja, knapp Deutschland: Sauerland.

Klopperhorst
18.08.2010, 08:58
Für Stadtmenschen unvorstellbar. Aber ein unverbauter Horizontbogen ist in Deutschland selten anzutreffen, daher man der weiteren Landschaftszersiedlung im dicht besiedeldsten Flächenland der Welt vorbeugen muss.

---

Gottfried
18.08.2010, 19:32
Für Stadtmenschen unvorstellbar. Aber ein unverbauter Horizontbogen ist in Deutschland selten anzutreffen, daher man der weiteren Landschaftszersiedlung im dicht besiedeldsten Flächenland der Welt vorbeugen muss.

---

Wo es noch unberührte Natur gibt, kommen sofort die Bürokraten und wollen dem ein Ende setzen. Selbst wenn es andere Bürokraten zum "Weltkulturerbe" erkärt haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmoselbr%C3%BCcke

Je mehr Steuern wir zahlen, desto mehr Einfluss bekommen die Bürokraten. Diese können schalten und walten, wie es ihnen gefällt.

Skorpion968
19.08.2010, 01:57
Je mehr Steuern wir zahlen, desto mehr Einfluss bekommen die Bürokraten. Diese können schalten und walten, wie es ihnen gefällt.

Tja, die sind dir eben überlegen. Kannst ja auch Bürokrat werden, Jammerlappen. :D

politisch Verfolgter
19.08.2010, 12:16
Die Nutznießer wollen statt einer BrennelementeSteuer eine Abgabe, die nicht dem Gesamthaushalt zur Verfügung steht, sondern in den Energiesektor fließt.
So hat das mit AnbieterNetzen zu erfolgen, die von AnbieterAbgaben zu flankieren sind.