PDA

Vollständige Version anzeigen : USA: Deutschland kommt wegen Hitler-Schulden vor Gericht



Guilelmus
12.08.2010, 07:52
Historische Wertpapiere: Deutschland kommt wegen Hitler-Schulden vor Gericht

In den 30er-Jahren verweigerte Hitler die Zahlung von Schulden. Fast 80 Jahre später entscheidet ein US-Gericht: Diese Uralt-Verbindlichkeiten dürfen eingeklagt werden. Dabei geht es auch um die Frage: Haben die Papiere nur Sammler- oder auch realen Wert? (...)

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:historische-wertpapiere-deutschland-kommt-wegen-hitler-schulden-vor-gericht/50155628.html

http://www.businessweek.com/news/2010-08-10/germany-must-face-suit-over-hitler-era-bond-default.html

Warum kommen die jetzt erst damit? Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

sunbeam
12.08.2010, 07:56
Richtig so, ich hoffe die berechnen jeden Cent an Zins und Zinseszins mit der letzten 80 Jahre - damit aus den 208m US$ ein nettes Sümmchen wird. Hoffentlich muss Deutschland zahlen, hoffentlich muss ein Fonds eingerichtet werden, damit dem dt. Dreckspack noch mehr Geld abgeluchst werden kann - spitze! Gut gemacht, Georgia!!!!!!!! Ich weiß warum ich immer liebend gerne in Atlanta zwischen lande, dort herrscht noch ein gesunder Blick auf die dt. Geschichte!

Schwarzer Rabe
12.08.2010, 08:11
Ich weiß warum ich immer liebend gerne in Atlanta zwischen lande, dort herrscht noch ein gesunder Blick auf die dt. Geschichte!

Auf dem Weg nach Jamaika? :regionen0348:

Götz
12.08.2010, 08:22
Historische Wertpapiere: Deutschland kommt wegen Hitler-Schulden vor Gericht

In den 30er-Jahren verweigerte Hitler die Zahlung von Schulden. Fast 80 Jahre später entscheidet ein US-Gericht: Diese Uralt-Verbindlichkeiten dürfen eingeklagt werden. Dabei geht es auch um die Frage: Haben die Papiere nur Sammler- oder auch realen Wert? (...)

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:historische-wertpapiere-deutschland-kommt-wegen-hitler-schulden-vor-gericht/50155628.html

http://www.businessweek.com/news/2010-08-10/germany-must-face-suit-over-hitler-era-bond-default.html

Warum kommen die jetzt erst damit? Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Wenn den Yankees das Geld auszugehen droht, greifen sie zu dubiosen Maßnahmen wie zb anwaltsgestütze Raubzüge, vielleicht haben auch die Briten noch die eine oder andere Leiche aus dem US Unabhängigkeitskrieg im Keller. Eventuell könnte man sie ja beispielsweise wegen der enorm menschenrechtswidrigen Teesteuer von damals auf Schadenersatz in Milliardenhöhe verklagen...

sunbeam
12.08.2010, 08:24
Auf dem Weg nach Jamaika? :regionen0348:

Nein, ich fliege 2x im Jahr zum Anti-Germanen-Treffen nach Wisconsin, da es keine Direktflüge gibt lande ich immer in Atlanta zwischen.

Paul Felz
12.08.2010, 08:24
Wenn den Yankees das Geld knapp wird zunächst ein anwaltsgestützter Fischzug geplant, vielleicht haben auch die Briten noch die eine oder andere Leiche aus dem US Unabhängigkeitskrieg im Keller. Eventuell könnte man sie ja beispielsweise wegen der enorm menschenrechtswidrigen Teesteuer von damals auf Schadenersatz in Milliardenhöhe verklagen...
Und die Afrikaner verlangen dann Wiedergutmachung der Sklaverei.

emire
12.08.2010, 10:04
Deutschlands Schuldenliste ist lang,mit Zinseszins wird sie länger....

Allein die zerstörten und geklauten Sachwerte werden Deutschland das Genick brechen..
Der Jud wird natürlich mit dabei sein.

Felix Krull
12.08.2010, 10:14
Das Gold der Bundesbank befindet sich sowieso schon in den USA. Einfach beschlagnahmen.

Lichtblau
12.08.2010, 10:19
Wenn den Yankees das Geld auszugehen droht, greifen sie zu dubiosen Maßnahmen wie zb anwaltsgestütze Raubzüge

Was verstehst du am kapitalistischen Grundsatz: "Schulden müssen bezahlt werden" nicht?

Ich hab mich schon immer gefragt, warum nie die exorbitanten Schulden der Weimarer Republik eingeklagt wurden.

Götz
12.08.2010, 10:27
Was verstehst du am kapitalistischen Grundsatz: "Schulden müssen bezahlt werden" nicht?

Ich hab mich schon immer gefragt, warum nie die exorbitanten Schulden der Weimarer Republik eingeklagt wurden.

Die müssen nur von dem bezahlt werden der nicht mächtig oder gewitzt genug ist diese Zahlungen zu vermeiden, dies ist ein ungeschriebener Grundsatz des US Wirtschaftssystems, weshalb die USA auch entsprechend leichtfertig bei ihrer Verschuldung sind.
Allerdings sind sie mittlerweile auch sehr leichtfertig damit bei wem sie Schulden machen, denn die Chinesen könnten Wege finden der US Macht Grenzen aufzuzeigen, offenbar haben dies bereits die Wahabiten mitunter durch Hilfe einiger ihrer "NGO's" geschafft, was die extreme Großzügigkeit und Nachsichtigkeit der USA gegenüber Saudi Arabien zu verstehen hilft.

Eine interessante Webseite zur US Auslandsverschuldung (http://www.trendsderzukunft.de/staatsverschuldung-der-usa-wer-sind-die-glaeubiger/2009/03/30/), mögen ihre Gläubiger eine Interessengemeinschaft bilden um sie einzutreiben...

Commodus
12.08.2010, 12:07
Es handelt sich um eine leckere Forderung von knapp 350 Millionen Euros.


350.000.000

Laut Bundesregierung wurde ein "Großteil" zurückgezahlt. "Viele Schuldscheine seien aber von sowjetischen Soldaten gestohlen worden."

Quelle: news.yahoo.com (http://de.news.yahoo.com/2/20100812/twl-us-gericht-will-deutschland-wegen-vo-4bdc673.html)

Nicht rumjammern, zahlemann !! Es sind schließlich unsere Befreier!!!

Ach ist das schön :D

fatalist
12.08.2010, 12:11
Die Schulden sind doch längst verjährt.

Die BRD wird natürlich trotzdem zahlen, denn die BRD ist ja souverän und nicht etwa ein Vasallenstaat der USA.

Niiiiieeee ;)

sunbeam
12.08.2010, 12:33
Die Schulden sind doch längst verjährt.

Die BRD wird natürlich trotzdem zahlen, denn die BRD ist ja souverän und nicht etwa ein Vasallenstaat der USA.

Niiiiieeee ;)

Gut so! Das Dreckspack soll geknechtet werden wo es nur geht! Scheiss Deutsche!

Ajax
12.08.2010, 13:04
So gehen vermeintliche "Freunde" also miteinander um. Die Vergangenheit ist aber natürlich bei allen Kriegsteilnehmern längst abgeschlossen und nicht mehr mitbestimmend in der internationalen Politik. :rolleyes:

borisbaran
12.08.2010, 13:16
Normal, oder? Wer Schulden hat, muss sie zurückzahlen.

Revolutionär
12.08.2010, 13:37
Und die Afrikaner verlangen dann Wiedergutmachung der Sklaverei.

Die Verbrechernation ist gut darin, sich nicht zuerst an die eigene Nase zu fassen...die Nation, die ein Land besiedelt, dass ihr nicht gehört und für dessen Inbesitznahme sie die Ureinwohner zehnmillionenfach vernichtet haben.



Was verstehst du am kapitalistischen Grundsatz: "Schulden müssen bezahlt werden" nicht?
[...]

Normal, oder? Wer Schulden hat, muss sie zurückzahlen.

Wenn es danach ginge, könnte nahezu jeder Staat dieser Welt jeden anderen auf Zahlung der Schulden verklagen...das Geld, das wir den USA angeblich Schulden, sollten wir als Wiedergutmachung für den amerikanischen Bombenholocaust einbehalten.

Vril
12.08.2010, 13:45
Deutschland soll Vorkriegsanleihen bezahlen.

Für den Wiederaufbau Deutschlands wurden nach dem Ersten Weltkrieg Staatsanleihen ausgegeben. Hitler stellte als Reichskanzler die Zinszahlungen ein. Jetzt will ein US-Gericht das Geld einklagen.

Ein US-Gericht hat eine Klage gegen Deutschland auf Rückzahlung von Anleihen zugelassen, die nach dem Ersten Weltkrieg ausgegeben worden waren und deren Rückzahlung Adolf Hitler eingestellt hatte.

347 Millionen Euro sollen eingeklagt werden!

Ein Verfahren könne dem Urteil zufolge nicht mit dem Argument abgelehnt werden, dass die Bundesrepublik ein souveräner ausländischer Staat sei, fügte Michael Elsner hinzu. Seine Mandanten würden Rückzahlungen und Zinsen in Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar geltend machen, führte Elsner aus. Es handele sich um "eine Summe über 450 Millionen Dollar" (347 Millionen Euro)

Weiter lesen: http://www.n24.de/news/newsitem_6259288.html

Haspelbein
12.08.2010, 14:00
Ist die Meldung nicht etwas voreilig? Oder um den im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel von Businessweek zu zitieren:


[...]
The three-judge panel said it may still eventually find that World Holdings’ failure to comply with the validation requirement could deem the bonds worthless.

“This is not a decision as to whether World Holdings’ bonds are, in fact, enforceable,” the court wrote. “We hold merely that the district court has the authority to decide that issue.”[...]

Was diese Entscheidung bedeutet, ist dass sich ein Gericht in den USA in dieser Sache fuer zustaendig erklaerte. Es sagt erst einmal nichts darueber aus, ob die Ansprueche berechtigt sind.

Ebenso koennte Deutschland auf seiner Position beharren, dass durch folgende Vertraege diese Schulden nicht einklagbar sind.

n_h
12.08.2010, 14:10
Normal, oder? Wer Schulden hat, muss sie zurückzahlen.


Naja, "man" kann z.B. "Jemanden" auch mit krimineller Energie und Methodik in eine Lage hineinmanövrieren, in der "er" letztlich gezwungen ist, Kredite aufzunehmen (Schulden zu machen) bei eben "Jenen", die "ihn" mit "ihrer" kriminellen Energie/Methodik erst in diese Lage gebracht haben. Wie rechtlich und moralisch legitim ist dann noch die Geltendmachung und Rückforderung solcher Schulden?

borisbaran
12.08.2010, 14:13
Naja, "man" kann z.B. "Jemanden" auch mit krimineller Energie und Methodik in eine Lage hineinmanövrieren, in der "er" letztlich gezwungen ist, Kredite aufzunehmen (Schulden zu machen) bei eben "Jenen", die "ihn" mit "ihrer" kriminellen Energie/Methodik erst in diese Lage gebracht haben. Wie rechtlich und moralisch legitim ist dann noch die Geltendmachung und Rückforderung solcher Schulden?
Ausführlicher bitte.

Brutus
12.08.2010, 14:15
Naja, "man" kann z.B. "Jemanden" auch mit krimineller Energie und Methodik in eine Lage hineinmanövrieren, in der "er" letztlich gezwungen ist, Kredite aufzunehmen (Schulden zu machen) bei eben "Jenen", die "ihn" mit "ihrer" kriminellen Energie/Methodik erst in diese Lage gebracht haben. Wie rechtlich und moralisch legitim ist dann noch die Geltendmachung und Rückforderung solcher Schulden?

Die Schulden waren eine Folge des Versailler Völkermord-Diktats, das erst durch den von John Foster-Dulles eigenmächtig hineingeschriebenen Alleinschuldartikel seine ganze bösartige Wirkung entfalten konnte.

Jetzt können wir nichts machen, aber seien wir uns immer bewußt, daß die Sieger und Israel uns Gelder in Höhe von etwa 18 Billionen Euro schulden. Wenn einst der Tag der Abrechnung anbrechen sollte, wird es ein sattes Inkasso geben!

n_h
12.08.2010, 14:18
Die Schulden waren eine Folge des Versailler Völkermord-Diktats, das erst durch den von John Foster-Dulles eigtenmächtig hineingeschriebenen Alleinschuldartikel seine ganze bösartige Wirkung entfalten konnte.

Jetzt können wir nichts machen, aber seien wir uns immer bewußt, daß die Sieger und Israel uns Gelder in Höhe von etwa 18 Billionen Euro schulden. Wenn einst der Tag der Abrechnung anbrechen sollte, wird es ein sattes Inkasso geben!



Ich wollte meinem Text am Ende im Nachhinein noch hinzufügen, dass es für das "Auseinanderklamüsern" einer Legitimation quasi einer echten/unabhängigen Aufrollung und Untersuchung der ganzen "Angelegenheit" bedürfte. Aber Ihr ward so schnell beim Antworten. ;)





.

borisbaran
12.08.2010, 14:29
Die Schulden waren eine Folge des Versailler Völkermord-Diktats,
Völkermord? Besoffen?

das erst durch den von John Foster-Dulles eigenmächtig hineingeschriebenen Alleinschuldartikel seine ganze bösartige Wirkung entfalten konnte.
Nein, die Reparationen waren nicht Ursache der Inflation.

Jetzt können wir nichts machen, aber seien wir uns immer bewußt, daß die Sieger und Israel uns Gelder in Höhe von etwa 18 Billionen Euro schulden. Wenn einst der Tag der Abrechnung anbrechen sollte, wird es ein sattes Inkasso geben!
Geil, Israel gabs damals doch noch gar nicht? haste Probleme mit Mathe noch mehr als ich? :D

Brutus
12.08.2010, 14:34
Völkermord? Besoffen?

Sogar doppelter Völkermord. Der erste vor der Unterschrift unter den *Vertrag* (Hungerblockade), der zweite infolge der auferlegten Bedingungen. Weitere alliierte Völkermorde folgten in und nach WK 2.



Nein, die Reparationen waren nicht Ursache der Inflation.

Hier geht es um Schulden.

fatalist
12.08.2010, 14:49
Du antwortest diesem Lümmel immer noch?
Dein Langmut ist vorbildlich...

Brutus
12.08.2010, 14:51
Du antwortest diesem Lümmel immer noch?
Dein Langmut ist vorbildlich...

Danke. Ich schreibe ja auch für die Leser, das erklärt die Geduld.

Gottfried
12.08.2010, 14:52
Ich lach mich schlapp. Es gibt doch noch ein anderes Gerichtsverfahren wegen ausstehender Schulden gegen eine deutsche Stadt. Ich glaube es war Leipzig.

Brutus
12.08.2010, 14:54
Hätten wir Atomraketen, würde ihnen das Schuldeneinklagen bald vergehen!

Gottfried
12.08.2010, 14:58
Hätten wir Atomraketen, würde ihnen das Schuldeneinklagen bald vergehen!

Ich finds gut. Das rückt diesen Staat noch ein Stückchen näher an den Bankrott.

:]

Brutus
12.08.2010, 15:00
Ich finds gut. Das rückt diesen Staat noch ein Stückchen näher an den Bankrott.:]

Es hilft uns nix, wenn nur die BRD pleite geht. Die USA müssen weg, sonst ist alles aussichtslos!

Gottfried
12.08.2010, 15:01
Es hilft uns nix, wenn nur die BRD pleite geht. Die USA müssen weg, sonst ist alles aussichtslos!

Mir gehts einfach um den fetten Reibach. Staatspleite ---> Gold und Silber rauf.

:]

Gottfried
12.08.2010, 15:05
Hier gibt es noch mehr Infos. Leipzig stimmt übrigens. Und Dresden.

http://www.nonvaleurs.de/dresdenundleipzig.html

Pikant: Dresden gilt offiziell als schuldenfrei.


Heute ist Zahltag in Dresden. Nach dem Verkauf der städtischen Wohnungsgesellschaft Woba hat die Elbstadt ihren Schuldenberg von 748 Millionen Euro getilgt. Dresden ist damit als erste deutsche Großstadt schuldenfrei - und will es für Jahrzehnte bleiben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,448992,00.html

Noch.

;)

L0k3
12.08.2010, 15:11
Eine Erblast der Weimarer Republik könnte Finanzminister Schäuble mehrere hundert Millionen Dollar kosten: In den USA erzielten Kläger einen ersten Teilerfolg - sie machen Forderungen aus Staatsanleihen geltend, deren Rückzahlung Adolf Hitler einst gestoppt hatte.

Das ganze birgt natürlich wiedermal ungeahnten Sprengstoff. Denn wie wir alle Wissen haben die Nazis ja den Juden für ihr Vermögen wertlose Deutsche Staatsanleihen angedreht und diesen dann die Auszahlung verweigert und einen Großteil umgebracht. D.h. das Urteil birgt einen riesigen Rattenschwanz an Folgeklagen. Was meint ihr dazu? Sollte man Anleihen die über 80 Jahre alt sind noch bedienen?? Vor allem ist der Kläger der selbe wie der Ursprüngliche Besitzer oder klagt hier nur ein Erbe? Und wenn ja wie sollte man mit solchen Klagen umgehen???


Und bitte werte Braunbatze spart euch so kommentare wie der Gierige Jude schlägt wieder zu oder ähnlichen antisemitischen oder rassistischen Quatsch!!!!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,711446,00.html

Cash!
12.08.2010, 15:15
Das Gold der Bundesbank befindet sich sowieso schon in den USA. Einfach beschlagnahmen.

Ist doch eh schon nichts mehr da. Immerhin verwehren die USA deutschen Beamten den Zutritt zum Gold der Deutschen Bundesbank seit fast 30 Jahren!
Fakt ist, das Gold der Bundesbank wurde von den USA längst ausgegeben.

schastar
12.08.2010, 15:19
Mit Sicherheit sind da wieder irgend welche Juden darin verstickt. Kennen wir doch, der ewig Jud. :D

P.S. Die Weimarer Republik hat die Anleihen ausgegeben hat, dann sollen sie diese bei der Weimarer Republik auch einklagen. Das gleiche trifft auch auf den Nationalsozialismus zu.
Alles andere ist Raub und Erpressung weshalb ich diese Forderer auch als Verbrecher sehe.

Weiter_Himmel
12.08.2010, 16:19
Normal, oder? Wer Schulden hat, muss sie zurückzahlen.

Falsch besonders da diese Herren sich offenbar nicht rechtmäßig im Besitz dieser Schuldscheine befinden.

borisbaran
12.08.2010, 16:21
Ist doch eh schon nichts mehr da. Immerhin verwehren die USA deutschen Beamten den Zutritt zum Gold der Deutschen Bundesbank seit fast 30 Jahren!
Fakt ist, das Gold der Bundesbank wurde von den USA längst ausgegeben.
Quelle?

Weiter_Himmel
12.08.2010, 16:22
Wenn den Yankees das Geld auszugehen droht, greifen sie zu dubiosen Maßnahmen wie zb anwaltsgestütze Raubzüge, vielleicht haben auch die Briten noch die eine oder andere Leiche aus dem US Unabhängigkeitskrieg im Keller. Eventuell könnte man sie ja beispielsweise wegen der enorm menschenrechtswidrigen Teesteuer von damals auf Schadenersatz in Milliardenhöhe verklagen...

Ich persönlich denke nicht das das eine Chance hat ... .Auch die Amerikaner dürften kein interesse daran haben das eine Organisation an Geld kommt die auf mysteriöse Weise an diese Scheine galangt ist.

Denn wenn die USA so agieren würden wie du vermutest würden sie versuchen selber an das Geld zu kommen ... und ebend nicht diese Spekulationfirma daran lassen.

schastar
12.08.2010, 17:47
Richtig so, ich hoffe die berechnen jeden Cent an Zins und Zinseszins mit der letzten 80 Jahre - damit aus den 208m US$ ein nettes Sümmchen wird. Hoffentlich muss Deutschland zahlen, hoffentlich muss ein Fonds eingerichtet werden, damit dem dt. Dreckspack noch mehr Geld abgeluchst werden kann - spitze! Gut gemacht, Georgia!!!!!!!! Ich weiß warum ich immer liebend gerne in Atlanta zwischen lande, dort herrscht noch ein gesunder Blick auf die dt. Geschichte!


Stimmt, nirgends werden höher Preise für Sammlerstücke aus der NS-Zeit bezahlt wie in Amerika.
Nirgends trägt man das Hakenkreuz öfters und nirgends wir der SS mehr gehuldigt als dort.
Es ist eine Schande wenn der Sieger das macht was eigentlich wir machen sollten.
X(

borisbaran
12.08.2010, 18:36
[...]Es ist eine Schande wenn der Sieger das macht was eigentlich wir machen sollten.
X(
Nicht "der Sieger" tut es, sondern ein paar hirnverbrannte Glatzen, ebenso wie hier, nur dass sie eben "drüben" die Swastika offen zeigen dürfen.

Vidscho
12.08.2010, 18:39
Richtig so, ich hoffe die berechnen jeden Cent an Zins und Zinseszins mit der letzten 80 Jahre - damit aus den 208m US$ ein nettes Sümmchen wird. Hoffentlich muss Deutschland zahlen, hoffentlich muss ein Fonds eingerichtet werden, damit dem dt. Dreckspack noch mehr Geld abgeluchst werden kann - spitze! Gut gemacht, Georgia!!!!!!!! Ich weiß warum ich immer liebend gerne in Atlanta zwischen lande, dort herrscht noch ein gesunder Blick auf die dt. Geschichte!

Welchem "Dreckspack" gehören "rassisch" Sie selbst an, Sunbeam?

:)

borisbaran
12.08.2010, 18:48
Welchem "Dreckspack" gehören "rassisch" Sie selbst an, Sunbeam?
:)
Dem der menschlichen Rasse?

Vidscho
12.08.2010, 18:54
Dem der menschlichen Rasse?

Und die Deutschen gehören dieser "Rasse" nicht an, Borisbaran?

Ist Ihr Hochmut jüdischer Herkunft?

borisbaran
12.08.2010, 18:57
Und die Deutschen gehören dieser "Rasse" nicht an, Borisbaran?
Doch, sicher!

Ist Ihr Hochmut jüdischer Herkunft?
und welcher Herkunft ist deine Dummheit?

Vidscho
12.08.2010, 19:02
Doch, sicher!

Berücksichtigt man den Beitrag Sunbeams, den ich zitierte, dann kommt Ihre Erklärung etwas schlapp daher, lieber Boris Baran! Und auch Ihre Einlassung erregt den Eindruck, nicht wirklich ernsthaft gemeint zu sein!


welcher Herkunft ist deine Dummheit?


Ich wäre Ihnen sehr verbunden, lieber BorisBaran, wenn Sie nicht in einem solch gewöhnlichen Tone mit mir sprächen! Wird es gehen, dass Sie mich siezen, so wie ich Sie sieze?

Meinen Sie, Sie werden das - einer gewissen Erziehung geschuldet, die Sie vielleicht nicht hatten - auf die Reihe bekommen?

kotzfisch
12.08.2010, 20:13
Übergeschnappt- nichts zahlen!

Bruddler
12.08.2010, 20:16
Wie gesagt, die BRD ist nur noch von "Freunden" umgeben.... ;(

Peg Bundy
12.08.2010, 20:20
Das erwirtschaften unsre Talente doch mit links.

Suppenkasper
12.08.2010, 20:21
Der Prachtopferanwalt Elsner ist offenbar auch anderweitig sehr aktiv

http://www.allbusiness.com/public-administration/national-security-international/4504553-1.html

Google ich seinen Namen in Deutschland werden gleich einmal 2 Ergebnisse "aus Rechtsgründen entfernt", dergleichen ist immer sehr verdächtig, mal schauen was sich dahinter verbirgt.

PS

Hier eine Biographie

http://www.motleyrice.com/attorneys/view/michael-e-elsner

Hochinteressant, wie ich finde. Und vielfältig deutbar.

C-Dur
12.08.2010, 20:25
Fuer den Fall des Falles, dass Ihr diesen Artikel noch nicht kennt, poste ich ein paar Teile davon hier:
Amerikaner raubten Goldzug, Fürstenschatz, Bankgold und Handschriften

Nach der Haager Landkriegsordnung ist das Plündern und Ausrauben der Zivilbevölkerung durch Angehörige einer Besatzungsmacht verboten.

Die Alliierten hielten sich 1945 nicht daran und „befreiten“ viele deutsche Zivilisten von Schmuck, Uhren, Ringen, Fahrrädern und anderen Wertsachen. Aber sie raubten auch große Schätze, die ihnen in die Hände fielen, und vor allem Angehörige der US Army bereicherten sich persönlich daran.

Die hessischen Kronjuwelen im Wert von 250 Millionen Dollar, die sie im Schloß Kronberg gestohlen hatten, verkauften sie, in Einzelteile zerlegt, in der Schweiz. Es fehlt weiterhin ein Teil der Beute.

Kurz vor Kriegsende war ein „von flüchtenden ungarischen Faschisten auf die Reise geschickter“, mit Schmuck, Teppichen, Gemälden und anderen wertvollen Kunstschätzen mit Eigentumsvermerken aus dem Besitz ungarischer Juden beladener „Goldzug“ im Salzburger Land den Amerikanern in die Hände gefallen und beschlagnahmt worden.
Der Inhalt des Zuges hatte damals einen Schätzwert von 200 Millionen Dollar (heute, 2007, ungefähr 2 Milliarden Dollar).

1945 fanden US-Einheiten bei ihrem Vormarsch in Deutschland das von Berlin nach Thüringen ausgelagerte Gold der deutschen Reichsbank. Die Soldaten entwendeten viele Goldbarren. Der Vorgang wurde dann von der US-Armee vertuscht und wie anderes unter den Teppich gekehrt.

usw., usw.

Hier lesen: http://www.thenewsturmer.com/Richtstellungen/Amerikaner_raubten_Goldzug.htm
----------------------------------------------------------------------------------------
Leider soll die deutsche Wehrmacht sich auch nicht gerade ruehmlicher in besetzten Gebieten verhalten haben.

C-Dur
12.08.2010, 20:30
Und die Deutschen gehören dieser "Rasse" nicht an, Borisbaran?

Ist Ihr Hochmut jüdischer Herkunft?Au Backe!! Unser neuer Forist ist nicht schuechtern. ;)

C-Dur
12.08.2010, 20:34
Mit Sicherheit sind da wieder irgend welche Juden darin verstickt. Kennen wir doch, der ewig Jud. :D

P.S. Die Weimarer Republik hat die Anleihen ausgegeben hat, dann sollen sie diese bei der Weimarer Republik auch einklagen. Das gleiche trifft auch auf den Nationalsozialismus zu.
Alles andere ist Raub und Erpressung weshalb ich diese Forderer auch als Verbrecher sehe.Excellente!!

GSch
12.08.2010, 20:57
Was verstehst du am kapitalistischen Grundsatz: "Schulden müssen bezahlt werden" nicht?

Ich hab mich schon immer gefragt, warum nie die exorbitanten Schulden der Weimarer Republik eingeklagt wurden.

Die wurden im Londoner Schuldenabkommen von 1953 geregelt und sind abbezahlt.

Diese Leutchen in Florida versuchen es halt. Man kann ja in Amerika mit den merkwürdigsten Klagen durchkommen. Nur muss man sich den im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel mal durchlesen: die Richter haben nicht gesagt, dass die Klage berechtigt, sondern dass sie zulässig ist. Das ist ja immer noch ein kleiner Unterschied.

Mehr Erfolgsaussichten für die Besitzer dieser Staatsanleihen gäbe es, wenn die ihr Altpapier an Sammler verhökern würden.

Der Name Michael Elsner kommt mir bekannt vor. Ich glaube, das ist ein Anwalt von der Sorte, die sie in Amerika "ambulance chaser" nennen. Er hat sich schon oft in PR-wirksame Fälle eingeklinkt und Gott und die Welt (vornehmlich letztere) auf enorme Summen verklagt. Meist hat man davon nicht mehr viel gehört.

Götz
12.08.2010, 21:56
Ich persönlich denke nicht das das eine Chance hat ... .Auch die Amerikaner dürften kein interesse daran haben das eine Organisation an Geld kommt die auf mysteriöse Weise an diese Scheine galangt ist.

Denn wenn die USA so agieren würden wie du vermutest würden sie versuchen selber an das Geld zu kommen ... und ebend nicht diese Spekulationfirma daran lassen.

Ich habe den Verdacht, daß die US Regierung diese Scheine bewußt zu einem günstigen Preis verscherbelt haben könnte, vielleicht um den etwas zu erfolgreichen und vielleicht zuletzt gegenüber den Neuverschuldungsanregungen der US Administration unzugänglichen Deutschen etwas Feuer unter dem Hintern zu machen, dh die Peitsche fühlen zu lassen und vielleicht auch um einen Präzedenzfall zu schaffen ,der eine Klagewelle gegen Deutschland auslösen könnte und durch eingeklagtes Beschwichtigungsgeld eigenen Konzernen zu helfen, sowie der mächtigen Anwaltslobby lukrative Gewinnbeteiligungen zu verschaffen, Obama weiss was seine Wahlkampfspender von ihm erwarten....

Lichtblau
12.08.2010, 22:15
Wie siehts eigentlich mit den Schulden des Zarenreiches aus, welche durch die Bolschewiken annulliert wurden?

TuerkischOsmanischIslam
12.08.2010, 22:23
Ich find das beleidigend was die usa abzieht
ich bin dagegen aber auch nur weil usa
deutshcland ausbeuten will
was vergangen heit ist bleibt vergangen heit
wer ist überhaupt amerika um sowas zu entscheiden amerika da amerika hier die machen was sie wollen
deswegen sag ich ja europa muss sich verändern die die amerikaner beuten uns alle aus dank juden
es sidn eigentlich gewisse israelis die die macht haben und die fäden ziehen
gegen juden hab ich ncihts auszusätzen ich kenne sogar welche die sagen isreal das land ist nciht mein land ich bin auch dagegen den die die and er macht sitzen haben mit judentuhn nichts zu tuhn.
wie gesagt die usa beutet uns aus weg von usa neu ordnen neue freunde gewinnen die welt ändern.

Widder58
13.08.2010, 01:13
Deutschland soll Vorkriegsanleihen bezahlen.

Für den Wiederaufbau Deutschlands wurden nach dem Ersten Weltkrieg Staatsanleihen ausgegeben. Hitler stellte als Reichskanzler die Zinszahlungen ein. Jetzt will ein US-Gericht das Geld einklagen.

Ein US-Gericht hat eine Klage gegen Deutschland auf Rückzahlung von Anleihen zugelassen, die nach dem Ersten Weltkrieg ausgegeben worden waren und deren Rückzahlung Adolf Hitler eingestellt hatte.

347 Millionen Euro sollen eingeklagt werden!

Ein Verfahren könne dem Urteil zufolge nicht mit dem Argument abgelehnt werden, dass die Bundesrepublik ein souveräner ausländischer Staat sei, fügte Michael Elsner hinzu. Seine Mandanten würden Rückzahlungen und Zinsen in Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar geltend machen, führte Elsner aus. Es handele sich um "eine Summe über 450 Millionen Dollar" (347 Millionen Euro)

Weiter lesen: http://www.n24.de/news/newsitem_6259288.html

Dazu fällt mir spontan das hier ein....


http://forum.toyoida.org/mittelfinger.jpg

Stadtknecht
13.08.2010, 08:12
Könnte man das Geld nicht einfach bezahlen und danach dem Iran Technolgie für den Atomwaffenbau für genau den bezahlten Betrag verkaufen?

Das wäre ein Signal!

sunbeam
13.08.2010, 09:11
Ich find das beleidigend was die usa abzieht
ich bin dagegen aber auch nur weil usa
deutshcland ausbeuten will
was vergangen heit ist bleibt vergangen heit
wer ist überhaupt amerika um sowas zu entscheiden amerika da amerika hier die machen was sie wollen
deswegen sag ich ja europa muss sich verändern die die amerikaner beuten uns alle aus dank juden
es sidn eigentlich gewisse israelis die die macht haben und die fäden ziehen
gegen juden hab ich ncihts auszusätzen ich kenne sogar welche die sagen isreal das land ist nciht mein land ich bin auch dagegen den die die and er macht sitzen haben mit judentuhn nichts zu tuhn.
wie gesagt die usa beutet uns aus weg von usa neu ordnen neue freunde gewinnen die welt ändern.

Nein mein Freund, leider muss ich Dich da korrigieren. Du solltest nicht dagegen sein wenn ein Staat und das dazugehörige Volk auchnach 80 Jahren noch für ein nie dagewesenes Verbrechen belangt werden. Ein Staat, der 6m Juden tötet, dazu Homosexuelle, Kommunisten, Sinti und Roma in Lager steckt und systematisch umbringt, dieser Staat und dessen Rechtsnachfolger sollten auf Generationen hinaus sühnen und büßen - mittels Kapital wenn möglich! Ginge es nach mir sollten diese Germanen bis ins Jahr 3500 für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden!

Götz
13.08.2010, 09:27
Nein mein Freund, leider muss ich Dich da korrigieren. Du solltest nicht dagegen sein wenn ein Staat und das dazugehörige Volk auchnach 80 Jahren noch für ein nie dagewesenes Verbrechen belangt werden. Ein Staat, der 6m Juden tötet, dazu Homosexuelle, Kommunisten, Sinti und Roma in Lager steckt und systematisch umbringt, dieser Staat und dessen Rechtsnachfolger sollten auf Generationen hinaus sühnen und büßen - mittels Kapital wenn möglich! Ginge es nach mir sollten diese Germanen bis ins Jahr 3500 für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden!


Spätestens in 30 Jahren ist dieses Thema mit großer Wahrscheinlichkeit auf die eine oder andere Weise vom Tisch.

Aber es ist immerhin nett ,daß du unserem Land bzw Volk eine derart lange Existenzdauer wünschst.

Die Petze
13.08.2010, 09:31
Nein mein Freund, leider muss ich Dich da korrigieren. Du solltest nicht dagegen sein wenn ein Staat und das dazugehörige Volk auchnach 80 Jahren noch für ein nie dagewesenes Verbrechen belangt werden. Ein Staat, der 6m Juden tötet, dazu Homosexuelle, Kommunisten, Sinti und Roma in Lager steckt und systematisch umbringt, dieser Staat und dessen Rechtsnachfolger sollten auf Generationen hinaus sühnen und büßen - mittels Kapital wenn möglich! Ginge es nach mir sollten diese Germanen bis ins Jahr 3500 für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden!

Nach deiner Theorie müssten dann zB. die Amis ewig für die Versklavung von Negern bezahlen und für die Ausrottung der Nativen....die Spanier müssten die südamerikanischen Indios aushalten.....die Juden müssten den Palis eine immerwährende Entschädigung zahlen.....usw und sofort.....
Hört sich fair an....dummerweise ist es das aber nicht......

Götz
13.08.2010, 09:37
Nach deiner Theorie müssten dann zB. die Amis ewig für die Versklavung von Negern bezahlen und für die Ausrottung der Nativen....die Spanier müssten die südamerikanischen Indios aushalten.....die Juden müssten den Palis eine immerwährende Entschädigung zahlen.....usw und sofort.....
Hört sich fair an....dummerweise ist es das aber nicht......

Ja so sind eifrige orientalische Kollektivisten und ihre Derivate, ewige Schuld für alle
anderen.

sunbeam
13.08.2010, 09:40
Nach deiner Theorie müssten dann zB. die Amis ewig für die Versklavung von Negern bezahlen und für die Ausrottung der Nativen....die Spanier müssten die südamerikanischen Indios aushalten.....die Juden müssten den Palis eine immerwährende Entschädigung zahlen.....usw und sofort.....
Hört sich fair an....dummerweise ist es das aber nicht......

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ausserdem hat kein Volk der Welt jemals so abscheuliche Dinge getan wie das Deutsche. Das deutsche Volk wird auf der ganzen Welt dafür gehasst und soll für seine Verbrechen auch gerade stehen!

sunbeam
13.08.2010, 09:41
Spätestens in 30 Jahren ist dieses Thema mit großer Wahrscheinlichkeit auf die eine oder andere Weise vom Tisch.

Aber es ist immerhin nett ,daß du unserem Land bzw Volk eine derart lange Existenzdauer wünschst.

Ginge es nach mir hätte es Nagasaki & Hiroshima nie gegeben.......!

sunbeam
13.08.2010, 09:42
@Götz & Petze: Bitte Eure Bewertungen aktuell ansehen!

Danke!

Hans Huckebein
13.08.2010, 20:00
Was wird denn noch alles ausgegraben?.....nicht zu fassen!...schnarch;:]

klartext
14.08.2010, 18:51
Die Schulden waren eine Folge des Versailler Völkermord-Diktats, das erst durch den von John Foster-Dulles eigenmächtig hineingeschriebenen Alleinschuldartikel seine ganze bösartige Wirkung entfalten konnte.

Jetzt können wir nichts machen, aber seien wir uns immer bewußt, daß die Sieger und Israel uns Gelder in Höhe von etwa 18 Billionen Euro schulden. Wenn einst der Tag der Abrechnung anbrechen sollte, wird es ein sattes Inkasso geben!

Dir scheint unbekannt, was eine Billion ist. Und dir scheint unbekannt, welche Schäden die Reichswehr im WK I in Belgien und Frankreich angerichtet haben. Beim Rückzug gab es den Befehl der verbrannten Erde.
Die deutschen Schulden wurden im Londoner Schuldenabkommen 1954 mit 70 Ländern endgültig geregelt. Federführend auf deutscher Seite war Abs.
Für die Papiere, die jetzt auftauchen, müssen die Inhaber einen Herkunftsnachweis führen, also dass sie rechtmässig erworben haben. Das dürfte kaum gelingen.

Steiner
16.08.2010, 09:52
Nein mein Freund, leider muss ich Dich da korrigieren. Du solltest nicht dagegen sein wenn ein Staat und das dazugehörige Volk auchnach 80 Jahren noch für ein nie dagewesenes Verbrechen belangt werden.


Sind wir schon wieder so weit, dass ein ganzen Volk in Sippenhaft genommen wird? Das ist üblicherweise die Methode von roten und brauen Faschisten.

Zu welcher Sorte gehörst du? :cool2:



Ein Staat, der 6m Juden tötet, dazu Homosexuelle, Kommunisten, Sinti und Roma in Lager steckt und systematisch umbringt, dieser Staat und dessen Rechtsnachfolger sollten auf Generationen hinaus sühnen und büßen - mittels Kapital wenn möglich!

Die kommunistischen Verbrechen gehen dir natürlich am Allerwertesten vorbei.Wer weiß wie viele deiner Brüder durch die roten Horden ermordet worden sind. Leider werden wir es nie erfahren, da die Russen wissen,wie sie ihre Verbrechen zu verstecken haben.

Mit den Deutschen kann man es ja machen, da sie den Krieg verloren haben. Hör doch endlich auf in der Vergangenheit rumzustochern. 99% der heutigen Deutschen haben mit den damaligen Verbrechen nicht das geringste zu tun.

Gott sei Dank sind solche hasszerfressenen Leute wie du ganz ganz große Ausnahmen. Dich könnte man, wenn du denn die Macht besitzen würdest ein Land zu regieren, in die Reihe der größten Völkermörder der Weltgeschichte(Hitler,Stalin,Mao.Pol Pot, Saddam Hussein,.....) einreihen.

Ich geb dir mal ein kleines Beispiel für echte Völkerverständigung.


More Americans trace their heritage back to German ancestry than to any other nationality. More than seven million Germans have come to our shores through the years, and today some 60 million Americans -- one in four -- are of German descent. Few people have blended so completely into the multicultural tapestry of American society and yet have made such singular economic, political, social, scientific, and cultural contributions to the growth and success of these United States as have Americans of German extraction.

The United States has embraced a vast array of German traditions, institutions, and influences. Many of these have become so accepted as parts of our way of life that their ethnic origin has been obscured. For instance, Christmas trees and Broadway musicals are familiar features of American society. Our kindergartens, graduate schools, the social security system, and labor unions are all based on models derived from Germany.

Today, the Federal Republic of Germany is a bulwark of democracy in the heart of a divided Europe. Germans and Americans are rightfully proud of our common values as well as our shared heritage. For more than 3 decades the German-American partnership has been a linchpin in the Western Alliance. Thanks to it, a whole generation of Americans and Europeans has grown up free to enjoy the fruits of liberty.

Our histories are thus intertwined. We now contribute to each other's trade, enjoy each other's cultures, and learn from each other's experiences. The German-American Friendship Garden, which will be dedicated in the District of Columbia in the near future, is symbolic of the close and amicable relations between West Germany and the United States.

Ronald Reagan, 1987

http://www.reagan.utexas.edu/archives/speeches/1987/100287d.htm


Ginge es nach mir sollten diese Germanen bis ins Jahr 3500 für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden!

Deiner Logik zu Folge, müssten die Juden Aufgrund der Ermordung Jesu Christi, Entschädigungszahlungen an das Christentum leisten. Und das bis in alle Ewigkeit!

Michael Kohlhas
16.08.2010, 10:30
Historische Wertpapiere: Deutschland kommt wegen Hitler-Schulden vor Gericht

In den 30er-Jahren verweigerte Hitler die Zahlung von Schulden. Fast 80 Jahre später entscheidet ein US-Gericht: Diese Uralt-Verbindlichkeiten dürfen eingeklagt werden. Dabei geht es auch um die Frage: Haben die Papiere nur Sammler- oder auch realen Wert? (...)

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:historische-wertpapiere-deutschland-kommt-wegen-hitler-schulden-vor-gericht/50155628.html

http://www.businessweek.com/news/2010-08-10/germany-must-face-suit-over-hitler-era-bond-default.html

Warum kommen die jetzt erst damit? Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Die Amis sollen lieber mal die Indianer entschädigen, die sie beklaut, massakriert und beinahe ausgerottet haben.

Ich erinnere nur an den Marsch der 1000 Tränen der Cherokee.
Die siedelten völlig friedlich und in die amerikanische Gesellschaft integriert, am südwestlichen Rand der Appalachen.
Bis der damalige amerikanische Präsident und Kapitalfaschisten auf die Idee kamen, sie von ihrem Land zu vertreiben und ins Gebiet des heutigen Oklahoma "umzusiedeln".
Bei diesem Massaker und dem anschließenden Todesmarsch, sollen über 10.000 Cherokee skrupellos und brutal getötet worden sein.

Aber so sind die Herrscher in den USA halt: die Menschenrechte als moralischen Schild gegen andere Völker einsetzen und im eigenen Land die schlimmsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit zulassen oder gar begehen.

jemand123
16.08.2010, 11:16
Die Amis sollen lieber mal die Indianer entschädigen, die sie beklaut, massakriert und beinahe ausgerottet haben.

Es ist inzwischen als Wiedergutmachung den indianischen Stämmen erlaubt, auf ihren Gebieten Casinos zu betreiben. Dadurch haben viele Stämme Unmengen an Geld verdient. Also Unsinn, dass mit der Entschädigung!

sunbeam
16.08.2010, 11:48
Sind wir schon wieder so weit, dass ein ganzen Volk in Sippenhaft genommen wird? Das ist üblicherweise die Methode von roten und brauen Faschisten.

Zu welcher Sorte gehörst du? :cool2:




Die kommunistischen Verbrechen gehen dir natürlich am Allerwertesten vorbei.Wer weiß wie viele deiner Brüder durch die roten Horden ermordet worden sind. Leider werden wir es nie erfahren, da die Russen wissen,wie sie ihre Verbrechen zu verstecken haben.

Mit den Deutschen kann man es ja machen, da sie den Krieg verloren haben. Hör doch endlich auf in der Vergangenheit rumzustochern. 99% der heutigen Deutschen haben mit den damaligen Verbrechen nicht das geringste zu tun.

Gott sei Dank sind solche hasszerfressenen Leute wie du ganz ganz große Ausnahmen. Dich könnte man, wenn du denn die Macht besitzen würdest ein Land zu regieren, in die Reihe der größten Völkermörder der Weltgeschichte(Hitler,Stalin,Mao.Pol Pot, Saddam Hussein,.....) einreihen.

Ich geb dir mal ein kleines Beispiel für echte Völkerverständigung.



http://www.reagan.utexas.edu/archives/speeches/1987/100287d.htm



Deiner Logik zu Folge, müssten die Juden Aufgrund der Ermordung Jesu Christi, Entschädigungszahlungen an das Christentum leisten. Und das bis in alle Ewigkeit!

Falsch! Es geht nur um die Deutschen! Diesem Volk ist muss jegliche finanzielle und kulturelle Kraft genommen werden damit es nie wieder die Welt bedroht!

Klopperhorst
16.08.2010, 12:23
Solange die dt. Wirtschaft jährlich 200 Mrd. Aussenhandelsüberschuss erziehlt, kommt genug Geld rein, um auch diesen Käse zu bedienen.

---

Michael Kohlhas
16.08.2010, 12:36
Es ist inzwischen als Wiedergutmachung den indianischen Stämmen erlaubt, auf ihren Gebieten Casinos zu betreiben. Dadurch haben viele Stämme Unmengen an Geld verdient. Also Unsinn, dass mit der Entschädigung!

Dann sollten wir im Gegenzug den Amis wohl erlauben, bei uns ein zweites Las Vegas zu errichten, wie?:D:D:D

Michael Kohlhas
16.08.2010, 12:38
Solange die dt. Wirtschaft jährlich 200 Mrd. Aussenhandelsüberschuss erziehlt, kommt genug Geld rein, um auch diesen Käse zu bedienen.

---

Und dann noch die Banken und dann noch "die" Griechen und dann noch Brüssel und dann noch........ Bumm, pleite.

Alpha.Bravo.Charlie
16.08.2010, 13:41
Gut so! Das Dreckspack soll geknechtet werden wo es nur geht! Scheiss Deutsche!

Dann verpiss dich doch aus Deutschland, du Abschaum. Wer will dich hier ? niemand. Hau ab und geh anderen Menschen auf die Nerven.

sag doch mal woher du kommst ? Oder schämst dich dafür ?

sunbeam
16.08.2010, 13:55
Dann verpiss dich doch aus Deutschland, du Abschaum. Wer will dich hier ? niemand. Hau ab und geh anderen Menschen auf die Nerven.

sag doch mal woher du kommst ? Oder schämst dich dafür ?

Ich komme aus Deutschland, bin Deutscher, meine Eltern sind Deutsche! Opa & Oma beider Eltern Deutsche!

D. - verrecke!

Michael Kohlhas
16.08.2010, 14:04
Ich komme aus Deutschland, bin Deutscher, meine Eltern sind Deutsche! Opa & Oma beider Eltern Deutsche!

D. - verrecke!

Nu, lass mal jut sein, mit deiner Provo-Attacke.

Deinen Sarkasmus versteht ohnehin nicht jeder.

Alpha.Bravo.Charlie
16.08.2010, 14:10
Ich komme aus Deutschland, bin Deutscher, meine Eltern sind Deutsche! Opa & Oma beider Eltern Deutsche!

D. - verrecke!

dann hau trotzdem ab, verschwinde von hier du made. Geh in dein gelobtes Amerika.

Veteran
16.08.2010, 14:33
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ausserdem hat kein Volk der Welt jemals so abscheuliche Dinge getan wie das Deutsche. Das deutsche Volk wird auf der ganzen Welt dafür gehasst und soll für seine Verbrechen auch gerade stehen!
Aber nein, das deutsche Tätervolk ist überall in der Welt sehr beliebt:
BBC-Umfrage: Deutschland hat weltweit das beste Image (http://www.welt.de/politik/article1862967/Deutschland_hat_weltweit_das_beste_Image.html)


Ganz anders das Opfervolk der Juden, egal ob es um Israel geht oder um Juden außerhalb Israels, ich glaube kein Volk ist unbeliebter.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Denkpoli
16.08.2010, 23:41
Nein mein Freund, leider muss ich Dich da korrigieren. Du solltest nicht dagegen sein wenn ein Staat und das dazugehörige Volk auchnach 80 Jahren noch für ein nie dagewesenes Verbrechen belangt werden. Ein Staat, der 6m Juden tötet, dazu Homosexuelle, Kommunisten, Sinti und Roma in Lager steckt und systematisch umbringt, dieser Staat und dessen Rechtsnachfolger sollten auf Generationen hinaus sühnen und büßen - mittels Kapital wenn möglich! Ginge es nach mir sollten diese Germanen bis ins Jahr 3500 für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden!
&
D. - verrecke!

Deine Wünsche schließen sich gegenseitig aus!:hihi::hihi:

klartext
17.08.2010, 01:33
Aber nein, das deutsche Tätervolk ist überall in der Welt sehr beliebt:
BBC-Umfrage: Deutschland hat weltweit das beste Image (http://www.welt.de/politik/article1862967/Deutschland_hat_weltweit_das_beste_Image.html)


Ganz anders das Opfervolk der Juden, egal ob es um Israel geht oder um Juden außerhalb Israels, ich glaube kein Volk ist unbeliebter.

Hat jemand dafür eine Erklärung?
Jedermanns Liebling ist jedermanns Depp.
Natürlich sind wir beliebt, solange wir die Schulden anderer bezahlen.
Man muss nicht beliebt sein, man muss Sieger sein.

heide
17.08.2010, 05:24
Historische Wertpapiere: Deutschland kommt wegen Hitler-Schulden vor Gericht

In den 30er-Jahren verweigerte Hitler die Zahlung von Schulden. Fast 80 Jahre später entscheidet ein US-Gericht: Diese Uralt-Verbindlichkeiten dürfen eingeklagt werden. Dabei geht es auch um die Frage: Haben die Papiere nur Sammler- oder auch realen Wert? (...)

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:historische-wertpapiere-deutschland-kommt-wegen-hitler-schulden-vor-gericht/50155628.html

http://www.businessweek.com/news/2010-08-10/germany-must-face-suit-over-hitler-era-bond-default.html

Warum kommen die jetzt erst damit? Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Von Deutschland bekommt jeder Geld.
Die Hinterbliebenen der Zivilopfer aus Afghanistan bekommen pro Nase 3.800€ macht zusammen schlappe 380.000 €.
Sollen die Amis sich doch die Wände mit den alten Wertpapieren die Wände im Kapitol tapizieren, sieht bestimmt schick aus.:cool2:

sunbeam
17.08.2010, 06:46
&

Deine Wünsche schließen sich gegenseitig aus!:hihi::hihi:

Nicht unbedingt! Zuerst soll D. zahlen, dann verrecken!

Veteran
17.08.2010, 06:53
Jedermanns Liebling ist jedermanns Depp.
Natürlich sind wir beliebt, solange wir die Schulden anderer bezahlen.
Man muss nicht beliebt sein, man muss Sieger sein.
Ja ja, klar, die unbeliebtesten Staaten Israel, Pakistan und Iran sind die wahren, echten Sieger! Sieg für Israel und seine Freunde! :D

Nanu
17.08.2010, 21:50
Ich finds gut. Das rückt diesen Staat noch ein Stückchen näher an den Bankrott.

:]

Die U-Boot Geschenke an ZION sind weit teurer. Die BRD wird diese paar Dollar zahlen, dann vertuschen, dann das Rentenalter anheben. Die dummen BRDler werden weiter etabliert wählen. So what?:cool2:

Denkpoli
17.08.2010, 22:20
Nicht unbedingt! Zuerst soll D. zahlen, dann verrecken!

Als Sklavenhalter wärst du absolut untauglich!

WIENER
17.08.2010, 22:23
Ich komme aus Deutschland, bin Deutscher, meine Eltern sind Deutsche! Opa & Oma beider Eltern Deutsche!

D. - verrecke!


Dein Problem ist nur, irgendwer hat dir gewaltig ins Hirn geschissen.

sunbeam verrecke!

klartext
17.08.2010, 22:36
Die U-Boot Geschenke an ZION sind weit teurer. Die BRD wird diese paar Dollar zahlen, dann vertuschen, dann das Rentenalter anheben. Die dummen BRDler werden weiter etabliert wählen. So what?:cool2:

Ich erkenne den Zusammenhang nicht.

klartext
17.08.2010, 22:39
Von Deutschland bekommt jeder Geld.
Die Hinterbliebenen der Zivilopfer aus Afghanistan bekommen pro Nase 3.800€ macht zusammen schlappe 380.000 €.
Sollen die Amis sich doch die Wände mit den alten Wertpapieren die Wände im Kapitol tapizieren, sieht bestimmt schick aus.:cool2:

Mach mal halblang. Schon die Überschrift dieses Strangs ist falsch. Es handelt sich um Staatsanleihen der Weimarer Republik und nicht um Hitler-Schulden. Als Rechtsnachfolger der Deutschen Reichs haften wir natürlich dafür. Wieweit dies in diesem Fall zutrifft, wir ein Gericht klären. Der Kläger dürfte nur sehr geringe Chancen haben.

NationalDemokrat
17.08.2010, 23:38
Gut so! Das Dreckspack soll geknechtet werden wo es nur geht! Scheiss Deutsche!

Du must wohl in Scheisse baden, wen Du von Scheiss Deutschen schreibst.

Mässige Dich!

heide
18.08.2010, 05:00
Mach mal halblang. Schon die Überschrift dieses Strangs ist falsch. Es handelt sich um Staatsanleihen der Weimarer Republik und nicht um Hitler-Schulden. Als Rechtsnachfolger der Deutschen Reichs haften wir natürlich dafür. Wieweit dies in diesem Fall zutrifft, wir ein Gericht klären. Der Kläger dürfte nur sehr geringe Chancen haben.
Ich habe die Überschrift des Strangtitels nicht geschrieben.

sunbeam
18.08.2010, 07:28
Du must wohl in Scheisse baden, wen Du von Scheiss Deutschen schreibst.

Mässige Dich!

Weißt Du was ich an Euch Aushilfs-Braunhemden u.a. nicht mag? Das ist Eure Blödheit, Sarkasmus und Ironie zu erkennen. Ich denke, Du würdest nicht einmal einen sarkastischen Satz erkennen wenn ihn Dir Adolf höchstpersönlich vorträllert!

Nanu
18.08.2010, 09:43
Dein Problem ist nur, irgendwer hat dir gewaltig ins Hirn geschissen.

sunbeam verrecke!

Ruppig-intelligenter Sarkasmus scheint in Wien unbekannt zu sein. So wird das nix, mit euch Braunen. :hihi:

Nanu
18.08.2010, 09:47
Ich erkenne den Zusammenhang nicht.

Mach dir nix draus. Nicht jeder ist ein kleiner Einstein. :cool2:

NationalDemokrat
18.08.2010, 12:59
Weißt Du was ich an Euch Aushilfs-Braunhemden u.a. nicht mag? Das ist Eure Blödheit, Sarkasmus und Ironie zu erkennen. Ich denke, Du würdest nicht einmal einen sarkastischen Satz erkennen wenn ihn Dir Adolf höchstpersönlich vorträllert!

Ich wünsche Dir viel Spass mit der Art "Sarkasmus" an Gewissen Örtlichkeiten.

Man kann es auch damit übertreiben.

sunbeam
18.08.2010, 13:05
Ich wünsche Dir viel Spass mit der Art "Sarkasmus" an Gewissen Örtlichkeiten.

Man kann auch es auch damit übertreiben.

Was hat Hitler gerne genascht?

























Nazipan!

Systemhandbuch
18.08.2010, 20:24
Mach mal halblang. Schon die Überschrift dieses Strangs ist falsch. Es handelt sich um Staatsanleihen der Weimarer Republik und nicht um Hitler-Schulden. Als Rechtsnachfolger der Deutschen Reichs haften wir natürlich dafür. Wieweit dies in diesem Fall zutrifft, wir ein Gericht klären. Der Kläger dürfte nur sehr geringe Chancen haben.

Das Strangthema ist wirklich etwas verwirrend.

Die Rechtsnachfolge des Deutschen Reichs traten wir wann genau an ? Ist ja die alte Diskussion. Die hast aber Du gestartet :D !

"Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch", so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht.
(http://www.ejura-examensexpress.de/online-kurs/entsch_show_neu.php?Alp=1&dok_id=869)"

Wenn wir nun aber Rechtsnachfolger der Weimarer Republik sind, dann sieht die Sache anders aus. Aber das wirft dann Fragen über Fragen auf :whateva:

GSch
19.08.2010, 16:49
Die Rechtsnachfolge des Deutschen Reichs traten wir wann genau[/B] an ? Ist ja die alte Diskussion. Die hast aber Du gestartet

"Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches[/B], sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch", so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht.
(http://www.ejura-examensexpress.de/online-kurs/entsch_show_neu.php?Alp=1&dok_id=869)"

Wenn wir nun aber Rechtsnachfolger der Weimarer Republik sind, dann sieht die Sache anders aus. Aber das wirft dann Fragen über Fragen auf

Aber nun hast du doch den Text des BVerfG schon kopiert, nun müsstest du ihn auch lesen. Es gab nie eine Rechtsnachfolge. Die Bundesrepublik sah sich stets als die Neuorganisation des deutschen Nationalstaates, der früher mal als Norddeutscher Bund bekannt war, später als Deutsches Reich (unabhängig davon, ob es sich um eine Monarchie oder eine Republik handelte).

Und die Staatengemeinschaft sah es auch so. Das war schon beim Londoner Schuldenabkommen so. (Aus dem geht übrigens hervor, dass die Geldschneider, die da so viel Wind mit einer Klage machen, höchstens mikroskopische Chancen haben, und dazu gibt es wohl auch noch ein Sonderabkommen mit den USA gleichen Inhalts.)

Daher verschwanden die Schulden auch nicht, die die Weimarer Republik gemacht hatte und die Hitler nie bedient hatte.

Systemhandbuch
20.08.2010, 20:43
[...]Es gab nie eine Rechtsnachfolge.[...] [...]Daher verschwanden die Schulden auch nicht, die die Weimarer Republik gemacht hatte und die Hitler nie bedient hatte. [...]


[...]Als Rechtsnachfolger der Deutschen Reichs haften wir natürlich dafür. [...]

Was nun ? Es gab nie eine Rechtsnachfolge, es gab doch eine Rechtsnachfolge ?(

Scheint echt nicht eine Frage der Rechtsnachfolge zu sein. Hauptsache die Schulden bleiben bestehen ! Irgendwie gefickt eingeschädelt das Ganze. :rolleyes:

Aber es wird schon jemand eine Entscheidung/Urteil darüber fällen.



In den 30er-Jahren verweigerte Hitler die Zahlung von Schulden. Fast 80 Jahre später entscheidet ein US-Gericht: Diese Uralt-Verbindlichkeiten dürfen eingeklagt werden.

Ich bin ja soooooo gespannt, von wem das Urteil rechtskräftig gefällt wird :D und wer am Ende dafür blechen darf !

Nanu
21.08.2010, 17:50
Ich bin ja soooooo gespannt, von wem das Urteil rechtskräftig gefällt wird :D und wer am Ende dafür blechen darf !

Deine Frage ist zwar rhetorisch, aber sicher ist, dass ein Siegergericht rechtskräftig urteilt und ein Vasallenstaat zahlen darf, Ebenso sicher ist, dass das Staatsfernsehen des Vasallenstaates (ARD-ZDF) und die Staatspresse des Vasallenstaats (SPIEGEL, BILD, WELT etc.) nicht darüber berichten wird.;)

GSch
21.08.2010, 20:14
Was nun ? Es gab nie eine Rechtsnachfolge, es gab doch eine Rechtsnachfolge ?

Der eine Text stammt von klartext, der andere vom Bundesverfassungsgericht. Jeder kann sich aussuchen, was er für maßgeblich hält.



Scheint echt nicht eine Frage der Rechtsnachfolge zu sein. Hauptsache die Schulden bleiben bestehen ! Irgendwie gefickt eingeschädelt das Ganze.

Wieso? Es gab keine Rechtsnachfolge, daher blieben die Schulden bestehen. Wenn Frau Müller einen Kredit bei der Bank zu laufen hat und dann Herrn Schulze heiratet und seinen Namen annimmt, verschwindet der Kredit nicht aus den Büchern der Bank, weil es Frau Müller nicht mehr gibt, denn sie ist ja mit Frau Schulze identisch. Wenn sie dagegen stirbt und der Kredit mitsamt der übrigen Erbmasse auf ihre Kinder übergeht, dann liegt Rechtsnachfolge vor.

GSch
21.08.2010, 20:16
Ebenso sicher ist, dass das Staatsfernsehen des Vasallenstaates (ARD-ZDF) und die Staatspresse des Vasallenstaats (SPIEGEL, BILD, WELT etc.) nicht darüber berichten wird.;)

Und das sieht man ja auch daran, dass die beiden im Eingangsbeitrag verlinkten Artikel aus eben dieser bösen, bösen Systempresse stammen.

Systemhandbuch
22.08.2010, 18:11
Der eine Text stammt von klartext, der andere vom Bundesverfassungsgericht. Jeder kann sich aussuchen, was er für maßgeblich hält.

Einverstanden ;)!


Wieso? Es gab keine Rechtsnachfolge, daher blieben die Schulden bestehen. Wenn Frau Müller einen Kredit bei der Bank zu laufen hat und dann Herrn Schulze heiratet und seinen Namen annimmt, verschwindet der Kredit nicht aus den Büchern der Bank, weil es Frau Müller nicht mehr gibt, denn sie ist ja mit Frau Schulze identisch. Wenn sie dagegen stirbt und der Kredit mitsamt der übrigen Erbmasse auf ihre Kinder übergeht, dann liegt Rechtsnachfolge vor.

Mit wem setzt Du in diesem Kontext Herrn Schulze gleich und wie darf ich eine Heirat (?() zwischen diesen beiden verstehen?

Bei mir endet die Geschichte eher damit, dass Frau Müller mächtig was in die Fresse bekam und bedingungslos zu Boden ging. Dann nimmt sie später irgendwie einen anderen Namen an (Schulze?) und setzt sich 1953 mit denen, die sie zusammengeschlagen haben an einen Tisch und sagt: Also gut, zahl ich eben auch unter anderem Namen weiter ! War da vielleicht ein Druckmittel vorhanden :D ? So à la: "zahle, oder Du bekommst noch eine eingeschenkt" !

GSch
22.08.2010, 19:03
Mit wem setzt Du in diesem Kontext Herrn Schulze gleich und wie darf ich eine Heirat (?() zwischen diesen beiden verstehen?

Es geht um den Unterschied zwischen Rechtsnachfolge und Identität, sonst nichts. Durch die Heirat ändern sich Name und Familienstand von Frau Müller, vielleicht auch ihre Anschrift, aber sie ist immer noch die selbe Person.

Systemhandbuch
22.08.2010, 20:50
Es geht um den Unterschied zwischen Rechtsnachfolge und Identität, sonst nichts. Durch die Heirat ändern sich Name und Familienstand von Frau Müller, vielleicht auch ihre Anschrift, aber sie ist immer noch die selbe Person.

Das ist ja gerade das, was ich so komisch finde. In Bezug auf seine räumliche Ausdehnung "teilidentisch", in der der Schuldenübernahme aber wohl vollidentisch !

torun
22.08.2010, 21:15
Einverstanden ;)!



Mit wem setzt Du in diesem Kontext Herrn Schulze gleich und wie darf ich eine Heirat (?() zwischen diesen beiden verstehen?

Bei mir endet die Geschichte eher damit, dass Frau Müller mächtig was in die Fresse bekam und bedingungslos zu Boden ging. Dann nimmt sie später irgendwie einen anderen Namen an (Schulze?) und setzt sich 1953 mit denen, die sie zusammengeschlagen haben an einen Tisch und sagt: Also gut, zahl ich eben auch unter anderem Namen weiter ! War da vielleicht ein Druckmittel vorhanden :D ? So à la: "zahle, oder Du bekommst noch eine eingeschenkt" !

Eingeschenkt wurden uns Wiederbewaffnung und Natomitgliedschaft. Wegen dem Reich des Bösen, dort weit im Osten.

GSch
23.08.2010, 12:06
Das ist ja gerade das, was ich so komisch finde. In Bezug auf seine räumliche Ausdehnung "teilidentisch", in der der Schuldenübernahme aber wohl vollidentisch !

Viele europäische Staaten haben seit 1871 ihr Gebiet teilweise erheblich verändert, so weit sie damals überhaupt schon existierten (oder noch existieren). Mit der völkerrechtlichen Identität hat das gar nichts zu tun.

Wenn Frau Schulze eine Schlankheitskur macht, sieht sie im Erfolgsfall hinterher anders aus als vorher, ist aber immer noch identisch mit der vorherigen Person.

Im Übrigen hat die Bundesrepublik vor 1990 auch tatsächlich nur einen Teil der Vorkriegsschulden zurückgezahlt. Ein anderer Teil war in London zurückgestellt worden, weil sie eben nicht ganz Deutschland vertrag ("Schattenquote", da steckt die "Teilidentität" drin). Dessen Rückzahlung begann 1990 und ist dieses Jahr abgeschlossen.

Wer jetzt noch was von Deutschland will, der hat wirklich schlechte Karten.

GSch
23.08.2010, 12:10
Bei mir endet die Geschichte eher damit, dass Frau Müller mächtig was in die Fresse bekam und bedingungslos zu Boden ging. Dann nimmt sie später irgendwie einen anderen Namen an (Schulze?) und setzt sich 1953 mit denen, die sie zusammengeschlagen haben an einen Tisch und sagt: Also gut, zahl ich eben auch unter anderem Namen weiter ! War da vielleicht ein Druckmittel vorhanden ? So à la: "zahle, oder Du bekommst noch eine eingeschenkt" !

Anständige Leute braucht man eigentlich nicht erst zusammenzuschlagen, damit sie ihre Schulden bezahlen. Ein ehrenhafter Kaufmann hat sich früher eher umgebracht, als seinen Bankrott zu erklären.

Und so kennen wir jetzt die wahren Hintergründe dessen, was sich am 30. April 1945 unter der Neuen Reichskanzlei abspielte. Der verlorene Krieg machte Hitler längst nicht so viel aus - als Ehrenmann war er verzweifelt, weil er Deutschlands Schulden nicht bezahlt hatte!

dZUG
23.08.2010, 15:26
Einfach drucken :hihi:

Systemhandbuch
23.08.2010, 20:45
Wenn Frau Schulze eine Schlankheitskur macht, sieht sie im Erfolgsfall hinterher anders aus als vorher, ist aber immer noch identisch mit der vorherigen Person.

Nettes Pingpong :)).

Und die Schlankheitskur hat sie sich natürlich selbst verordnet ;). Oder aber hat etwa Onkel Doktor mal kurzfristig das Fett abgesaugt ? Wie auch immer, es war kein Erfolgsfall für Frau Schulze !


Wer jetzt noch was von Deutschland will, der hat wirklich schlechte Karten.

Dein Wort in Gottes Ohr :). Ich mag da irgendwie nicht so richtig dran glauben !

Sprecher
26.08.2010, 16:10
Mir gehts einfach um den fetten Reibach. Staatspleite ---> Gold und Silber rauf.

:]

Nützt nichts da deren Privatbesitz dann verboten wird.

Sprecher
26.08.2010, 16:11
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ausserdem hat kein Volk der Welt jemals so abscheuliche Dinge getan wie das Deutsche. Das deutsche Volk wird auf der ganzen Welt dafür gehasst und soll für seine Verbrechen auch gerade stehen!

Du bist wohl auch so ein dreckiger Itzig.

Sprecher
26.08.2010, 16:14
Historische Wertpapiere: Deutschland kommt wegen Hitler-Schulden vor Gericht

In den 30er-Jahren verweigerte Hitler die Zahlung von Schulden. Fast 80 Jahre später entscheidet ein US-Gericht: Diese Uralt-Verbindlichkeiten dürfen eingeklagt werden. Dabei geht es auch um die Frage: Haben die Papiere nur Sammler- oder auch realen Wert? (...)

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:historische-wertpapiere-deutschland-kommt-wegen-hitler-schulden-vor-gericht/50155628.html

http://www.businessweek.com/news/2010-08-10/germany-must-face-suit-over-hitler-era-bond-default.html

Warum kommen die jetzt erst damit? Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.


Angestrengt wurde das Verfahren von einem Unternehmen namens World Holdings aus Florida. World Holdings argumentiert, es besitze eine "bedeutende Zahl" von Papieren aus einem Anleihenpaket im Volumen von 208 Mio. Dollar.


Jede Wette daß sich hinter "World Holdings" Juden verbergen X(
JEDE WETTE!

Sprecher
26.08.2010, 16:19
dann hau trotzdem ab, verschwinde von hier du made. Geh in dein gelobtes Amerika.

Da wollen die solche Vollkoffer nicht...

Systemhandbuch
26.08.2010, 20:08
Nützt nichts da deren Privatbesitz dann verboten wird.

Du spielst auf das Goldverbot von 1933 in Amerika an.:]

"Am 5. April 1933 wurde das Verbot des privaten Goldbesitzes, gemäß dem sogenannten „Goldverbot-Erlass“ von Franklin Roosevelt, nach einer Veränderung des Entwurfes vom 9. März 1933 endgültig rechtskräftig." (http://de.wikipedia.org/wiki/US-Dollar#Goldstandard_und_Goldverbot)

Bei allen Geschichtsthemen landest Du in der BRD mit einer "Google-Suche" normalerweise sofort auf der Deutschen Wikiblödia. Mach Dir mal den Spaß, gib "Goldverbot" in Google ein und klick Dich durch, bis Du bei diesem Suchbegriff auf der BRD-Wikiblödia landest. Beweis genug :cool2:!

Aber was auch noch interessant ist:

"Bereits 1982 saß Ron Paul als Abgeordneter in der Goldkommission des Kongresses, die auf seine und Senator Jesse Helms Initiative hin ins Leben gerufen wurde und forderte eine Überprüfung der US-Goldbestände. 15 der 17 Mitglieder der von den Demokraten dominierten Kommission stimmten gegen eine Überprüfung. Paul erklärte in diesem Zusammenhang: „Ich meine es gab nur eine ordentliche Überprüfung, die vor 50 Jahren stattfand.“

Ron Paul hält es auch für möglich, dass an den Gerüchten etwas dran ist und sich in Fort Knox gar kein Gold mehr befindet.

„Sollten wir jemals zu der Entscheidung gelangen Gold in Beziehung zur unserer Währung zu verwenden, dann müssten wir auch wissen, wie viel da ist. Unsere Federal Reserve räumt überhaupt nichts ein und sie sollten beweisen, dass das ganze Gold da ist. Es gibt einen Grund dafür argwöhnisch zu sein und selbst wenn man nicht argwöhnisch ist, warum würde man keine Überprüfung wollen?“ so Paul.

Die Forderung der Prüfung der US-Goldbestände folgt auf Pauls vorangegangene gesetzgeberische Bemühungen die Federal Reserve zu überprüfen. Ron Paul sieht in der US-Zentralbank die Hauptschuldige der Wirtschaftskrise und verlangt ihre Abschaffung:

Der ganze Text hier ! (http://www.propagandafront.de/143940/ron-paul-us-goldreserven-uberprufen-federal-reserve-abschaffen.html)

Ja und wenn es denn nicht mehr da sein sollte :keks:, dann sind die aus "Sicherheitsgründen" oder "Platzgründen" eingelagerten BRD-Goldreserven irgendwie abhanden gekommen LOL :D !

Ron Paul sollte sich IMHO nur noch von einem gesicherten Bunker aus via Internet äußern, ... bis auch das "gebootet" (http://www.datensicherheit.de/aktuelles/sieben-schluesseltraeger-auf-der-erde-sollen-vollmacht-zum-neustart-des-internets-haben-12269) wird !

Gottfried
27.08.2010, 01:35
Nützt nichts da deren Privatbesitz dann verboten wird.

Höchstens auf dem Papier. Zur Durchsetzung des Verbots braucht es gut bezahlte Beamte, die nicht korrumpierbar sind. Die gibt es im Staatsbankrott aber nicht.

sunbeam
27.08.2010, 06:37
Du bist wohl auch so ein dreckiger Itzig.

Klar! Deutschland VERRECKE!!!!!

Alpha.Bravo.Charlie
27.08.2010, 12:40
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ausserdem hat kein Volk der Welt jemals so abscheuliche Dinge getan wie das Deutsche. Das deutsche Volk wird auf der ganzen Welt dafür gehasst und soll für seine Verbrechen auch gerade stehen!

lieber sunbeam,
es würde dir gut tun dich etwas mit alternativen Medien zu befassen. Gerade was das Thema Nazis und Holocaust angeht. Zu denken dass die "Wahrheit" der Allierten die vollkomme Wahrheit ist, ist dümmlich und naiv.

Das was die Nazis dort gemacht haben nennt man Eugenik. Mach dich mal schlau was das ist.

Die Eugenik ist eine Folge des Darwinismus, von der Hitler ein großer Fan war.
Dieser Eugenikmist ist keine Erfindung der deutschen gewesen, sondern der Amerikaner vor allem. Hitler wurde gefördert und gesponsert von der amerikanischen Elite und Hochfinanz. Deine guten Allierten waren bis kurz vor Kriegsausbruch von den Nazis begeistert und haben das unterstützt, natürlich, schliesslich war es ihr Werk.

Nach Ende des 2. WK musste man natürlich dafür sorgen dass die Welt glaubt alles sei von den deutschen geplant und durchgeführt worden.

IBM hat Hitler und den Nazis die ersten Lochkartencomputer der Welt geschenkt ! Diese wurden benutzt um die Insassen der KZs zu erfassen.

Das Thema ist breiter als man uns glauben macht, schlimmer sogar. Eugenik ist heute noch Topaktuell, gerade was die angebliche Überbevölkerung angeht.

Bitte mal nachforschen und dann auf dein eigenens Volk spucken. danke

GSch
27.08.2010, 12:52
Ron Paul hält es auch für möglich, dass an den Gerüchten etwas dran ist und sich in Fort Knox gar kein Gold mehr befindet.

...

Ja und wenn es denn nicht mehr da sein sollte, dann sind die aus "Sicherheitsgründen" oder "Platzgründen" eingelagerten BRD-Goldreserven irgendwie abhanden gekommen

So weit deutsches Gold in den USA liegt, befindet es sich nicht in Fort Knox. Dort liegt der Hauptteil der amerikanischen Reserven. Die Bundesbank und viele andere Banken der Welt lagern ihr Gold in New York. Ob sich dort auch amerikanisches Gold befindet, weiß ich nicht - wohl eher nicht, denn wozu gibt es denn Fort Knox.

Jedenfalls zeigt das, dass es in anderen Ländern auch jede Menge Verschwörungstheorien gibt, und auf dem gleichen intellektuellen Niveau wie bei uns. Gold regt die Phantasie an, aber in Wirklichkeit ist das Thema maßlos überfrachtet. Ich weiß nicht, wie viel die amerikanischen Reserven wert sind, aber die deutschen waren zu den Kursen von 2006 50 G€ wert. Was wäre, wenn sich das alles plötzlich in Luft auflösen würde? Da würde der Finanzminister sicherlich heftig schlucken, denn 50 Milliarden sind in der Tat kein Pappenstiel, aber Deutschland würde davon sicherlich nicht untergehen. Und ich vermute, dass es sich bei den USA ähnlich verhält.

Ein paar eher nüchterne Fakten dazu findet man in der Bundestagsdrucksache 16/792:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/007/1600792.pdf,

im Manager Magazin vom 1. Juli 2004 unter dem Titel "3440 Tonnen mythische Fracht"

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,306483,00.html

und in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 17. April 2005 unter dem Titel "Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles".

Systemhandbuch
27.08.2010, 20:10
So weit deutsches Gold in den USA liegt, befindet es sich nicht in Fort Knox.

Danke Dir für die Richtigstellung ! :] Wo liegt es Deiner Meinung nach ? Da wahrscheinlich:


Der größte Teil der Goldreserven lagert in einem unterirdischen Depot der Federal Reserve Bank of New York an der Südspitze Manhattans. Der zweitgrößte Teil lagert bei Bank of England in London und der drittgrößte Teil bei der Banque de France in Paris. Nur 80 Tonnen bzw. 2 % lagern in Frankfurt am Main und in Mainz. (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Goldreserven)
Und das mit folgender Begründung. Diesen Lacher kann ich mir echt nicht verkneifen:


In den 1950er und 1960er Jahren waren der Bundesbank dort aufgrund deutscher Exportüberschüsse die Goldreserven von anderen Nationen übertragen worden. Wegen der hohen Transport- und Baukosten neuer Tresore lehnt es die Bundesbank aus betriebswirtschaftlichen Gründen ab, die Goldbarren nach Deutschland zu schaffen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve) ... wegschmeißmach :hihi: In den besten Wirtschaftswunderjahren hätte man über den Bau eines kleinen Fort Knox in der BRD nur gegrinst :D !

Wundert mich ein wenig, dass nicht wenigstens ein „Kilo“ in Russland liegt. Da sind doch sonst alle Kriegsgewinner versammelt. Zumindest bis auf die 2% in Deutschland ! Woran liegt das eigentlich ?(

Und ganz ehrlich, es wäre mir lieber gewesen, wenn die Reserven in Fort Knox, als unter der FED (begraben) liegen würden ! Dieser „Verein“ ist mir etwas zu suspekt. Schon allein bei der Gründungsgeschichte könnte ich :bat: !!!


Jedenfalls zeigt das, dass es in anderen Ländern auch jede Menge Verschwörungstheorien gibt, und auf dem gleichen intellektuellen Niveau wie bei uns.

Da äußert ein Abgeordneter einen „Verdacht“, weil seit Jahren keine Überprüfung stattgefunden hat und Du schlägst gleich mit der VT-Keule drauf, ... nun ja !X( Wenn ich einen Goldbarren kaufen würde und diesen in ein Bankschließfach lege, schaue ich doch auch nicht alle 50 Jahre nach, ob er noch da ist. Du etwa ?

Die Links waren gut !

Ajax
28.08.2010, 00:01
lieber sunbeam,
es würde dir gut tun dich etwas mit alternativen Medien zu befassen. Gerade was das Thema Nazis und Holocaust angeht. Zu denken dass die "Wahrheit" der Allierten die vollkomme Wahrheit ist, ist dümmlich und naiv.

Das was die Nazis dort gemacht haben nennt man Eugenik. Mach dich mal schlau was das ist.

Die Eugenik ist eine Folge des Darwinismus, von der Hitler ein großer Fan war.
Dieser Eugenikmist ist keine Erfindung der deutschen gewesen, sondern der Amerikaner vor allem. Hitler wurde gefördert und gesponsert von der amerikanischen Elite und Hochfinanz. Deine guten Allierten waren bis kurz vor Kriegsausbruch von den Nazis begeistert und haben das unterstützt, natürlich, schliesslich war es ihr Werk.

Nach Ende des 2. WK musste man natürlich dafür sorgen dass die Welt glaubt alles sei von den deutschen geplant und durchgeführt worden.

IBM hat Hitler und den Nazis die ersten Lochkartencomputer der Welt geschenkt ! Diese wurden benutzt um die Insassen der KZs zu erfassen.

Das Thema ist breiter als man uns glauben macht, schlimmer sogar. Eugenik ist heute noch Topaktuell, gerade was die angebliche Überbevölkerung angeht.

Bitte mal nachforschen und dann auf dein eigenens Volk spucken. danke

Der Eugenik gehört die Zukunft.

dZUG
28.08.2010, 07:46
Der Krieg ist doch noch gar nicht zu Ende.
Die Nazis waren so klug einen Scheinstaat an die Stelle des Deutschen Reiches zu stellen. Ansonsten gibt es auch keinen Goldstandart mehr, sondern Geld wird einfach gedruckt.

Einfach drucken :hihi:

Sprecher
28.08.2010, 11:14
Höchstens auf dem Papier. Zur Durchsetzung des Verbots braucht es gut bezahlte Beamte, die nicht korrumpierbar sind. Die gibt es im Staatsbankrott aber nicht.

Nur wenn das Goldbesitzverbot erst nach dem Staatsbankrott kommt. Aber es wird natürlich schon vorher erlassen werden.

Systemhandbuch
01.09.2010, 20:11
So weit deutsches Gold in den USA liegt, befindet es sich nicht in Fort Knox. Dort liegt der Hauptteil der amerikanischen Reserven. Die Bundesbank und viele andere Banken der Welt lagern ihr Gold in New York.

Es bleibt aber jetzt umso spannender:

Erst kürzlich hatte der Politiker den Verdacht geäußert, dass sowohl die Tresore von Fort Knox als auch die Tresore der Federal Reserve in New York nicht mehr so gut gefüllt seien wie früher.

(http://www.n-tv.de/wirtschaft/Texaner-will-Fort-Knox-oeffnen-article1386536.html)

Warten wir es ab, was aus dieser VT wird ;) !

GSch
02.09.2010, 07:02
Erst kürzlich hatte der Politiker den Verdacht geäußert, dass sowohl die Tresore von Fort Knox als auch die Tresore der Federal Reserve in New York nicht mehr so gut gefüllt seien wie früher.

Warten wir es ab, was aus dieser VT wird !

Wieso, das ist die reine Wahrheit. Die Bundesbank hat in den letzten Jahren kleinere Teile ihres Bestandes verkauft. Das kann jeder im Geschäftsbericht nachlesen. Zumindest was den deutschen Anteil betrifft, stimmt es somit.

Aber es kann natürlich sein, dass die Käufer auch Kunden bei dem Keller in New York sind. Dann sind die Barren gleich da geblieben, nur mit einem anderen Schild dran.

Ob der Keller "gut" gefüllt ist oder nicht, ist ohnehin eine Frage des Standpunktes. Das Gold in New York gehört ja weitgehend gar nicht dem Staat USA (der hat seines in Fort Knox), sondern fremden Leuten, etwa der Bundesrepublik. Wenn ich Wertsachen bei meiner Bank ins Schließfach lege, gehören sie immer noch mir und nicht der Bank. Somit kann es einem Kongressabgeordneten der USA eigentlich ziemlich egal sein, wie viel da liegt. Es würde sich darin höchstens der Grad des internationalen Vertrauens in den Goldhandelsplatz New York äußern.

Einen Verdacht zu äußern ist billig. Und gerade solche billigen Touren scheint dieser Herr Paul zu reiten.

GSch
02.09.2010, 07:04
Der Krieg ist doch noch gar nicht zu Ende.
Die Nazis waren so klug einen Scheinstaat an die Stelle des Deutschen Reiches zu stellen. Ansonsten gibt es auch keinen Goldstandart mehr, sondern Geld wird einfach gedruckt.


Die Golddeckung wurde in Deutschland 1918 abgeschafft. Ach, die bösen Nazis ...

Systemhandbuch
02.09.2010, 18:55
[...] Einen Verdacht zu äußern ist billig. Und gerade solche billigen Touren scheint dieser Herr Paul zu reiten.

Stimmt schon. Warten wir also erst mal ab, ob irgendwann mal eine Überprüfung stattfindet (Da gehe ich mal nicht von aus).

Falls das denn doch geschehen sollte und nichts mehr in den Tresoren ist, sollten wir uns vielleicht die Geschäftsberichte der Buba noch einmal genauer ansehen.

Mir ist dieser Herr Paul trotz allem sympathisch. Jemand der die FED abschaffen will, bekommt von mir gerne einen "Grünen" !;)