PDA

Vollständige Version anzeigen : Liste der Rechtsdeppen-Terminologie



Seiten : [1] 2

pittbull
12.08.2010, 00:09
Hi,

Wer aufmerksam Neonazi-Seiten und von Rechtsextremisten durchseuchte Internet-Boards liest, dem dürfte nicht entgangen sein, daß sich diese seltsamen Gestalten eines speziellen Vokabulars bedienen. Solche, immer wiederkehrenden Unworte und Formulieren, möchte ich gern sammeln. Bitte helft mir. :]

Spontan fallen mir ein ...

- Gutmensch
- Schuldkult
- Holocaustreligion
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit
- Überfremdung
- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel
- Antideutsche
- Bombenholocaust

Wer kennt noch mehr? Vielen Dank im Voraus :]

Paul Felz
12.08.2010, 00:13
Hi,

Wer aufmerksam Neonazi-Seiten und von Rechtsextremisten durchseuchte Internet-Boards liest, dem dürfte nicht entgangen sein, daß sich diese seltsamen Gestalten eines speziellen Vokabulars bedienen. Solche, immer wiederkehrenden Unworte und Formulieren, möchte ich gern sammeln. Bitte helft mir. :]

Spontan fallen mir ein ...

- Gutmensch
- Schuldkult
- Holocaustreligion
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit
- Überfremdung
- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel
- Antideutsche
- Bombenholocaust

Wer kennt noch mehr? Vielen Dank im Voraus :]

Die nehme ich schon mal alle. Welche Rabatte werden bei Nachkauf eingeräumt? Oder gehörst Du etwa zu Jenen, die nichts verschenken? Gaben Sie dich womöglich schon vereinnahmt?

jak_22
12.08.2010, 00:18
- Stuhlkreis
- gegendert
- GenossInnen
- sensibilisert
- Unwort
- Klimakatastrophe
- CO2-neutral
- schwul-lesbische Lebensgemeinschaft
- antipatriotisch
- Pfaffen

... oder ist das die Liste der Linksdeppen?

Paul Felz
12.08.2010, 00:21
- Stuhlkreis
- gegendert
- GenossInnen
- sensibilisert
- Unwort
- Klimakatastrophe
- CO2-neutral
- schwul-lesbische Lebensgemeinschaft
- antipatriotisch
- Pfaffen

... oder ist das die Liste der Linksdeppen?

Nee, es fehlt demokratiezersetzend, faschistisch und Rechtsdepp. Mindestens.

FranzKonz
12.08.2010, 00:22
- Stuhlkreis
- gegendert
- GenossInnen
- sensibilisert
- Unwort
- Klimakatastrophe
- CO2-neutral
- schwul-lesbische Lebensgemeinschaft
- antipatriotisch
- Pfaffen

... oder ist das die Liste der Linksdeppen?

Klingt mehr nach der der Gutmenschen. Oder darf ich das nicht sagen, weil ich kein Rechtsdepp, sondern ein Linksdepp bin?

jak_22
12.08.2010, 00:22
Nee, es fehlt demokratiezersetzend, faschistisch und Rechtsdepp. Mindestens.

Ja, ich bin müde. :(

jak_22
12.08.2010, 00:23
Klingt mehr nach der der Gutmenschen. Oder darf ich das nicht sagen, weil ich kein Rechtsdepp, sondern ein Linksdepp bin?

Links, aber nicht Depp.

Wie gesagt: Zu müde für einen bissigen Spruch.

FranzKonz
12.08.2010, 00:25
:nacht:

Paul Felz
12.08.2010, 00:25
Links, aber nicht Depp.

Wie gesagt: Zu müde für einen bissigen Spruch.
Ich leider auch, aber liegt auf Wiedervorlage ;)

pittbull
12.08.2010, 00:27
Hey Leute, kein Spam bitte. Nur ernsthafte Antworten, wenn es geht. :-<

FranzKonz
12.08.2010, 00:29
Hey Leute, kein Spam bitte. Nur ernsthafte Antworten, wenn es geht. :-<

Das war mein voller Ernst. germane

jak_22
12.08.2010, 00:30
*pittbull ignorier*

Gut, also gute Nacht euch allen. :)

pittbull
12.08.2010, 00:35
*pittbull ignorier*

Habe ich da etwa in ein Wespennest gestochen? ;)

Ihr seid doch sonst so tolerante Verfechter der Meinungsfreiheit. Ich meine, wenn es um "Rechts" geht. :)

Odin
12.08.2010, 00:49
- Stuhlkreis
- gegendert
- GenossInnen
- sensibilisert
- Unwort
- Klimakatastrophe
- CO2-neutral
- schwul-lesbische Lebensgemeinschaft
- antipatriotisch
- Pfaffen

... oder ist das die Liste der Linksdeppen?

Die Sprache des Unmenschen.

borisbaran
12.08.2010, 02:37
Hier noch ein paar Wörter, die aber wahrscheinlich bei Rechts- wie bei Linksdeppen vorkommen:
-USrael oder USraöl
Zu müde für mehr Wörter

Geronimo
12.08.2010, 02:43
//verschoben ins Spamforum

borisbaran
12.08.2010, 02:51
//verschoben ins Spamforum
Seit wann kannst du dass den? Eine Abwandlungs eines indianischen Regentanzes? :D:D:D :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

schastar
12.08.2010, 05:12
Hey Leute, kein Spam bitte. Nur ernsthafte Antworten, wenn es geht. :-<


multikulturelle Bereicherung
Islam ist Frieden
Musels
Grünenpack
Volksverräter
Laterne
Soziale Gerechtigkeit
Messerstecher
Gewalttäter
Sozialschmarotzer
Arbeit macht Frei (steht auch bei mir auf dem Firmen-PC)
...

Paul Felz
12.08.2010, 07:06
multikulturelle Bereicherung
Islam ist Frieden
Musels
Grünenpack
Volksverräter
Laterne
Soziale Gerechtigkeit
Messerstecher
Gewalttäter
Sozialschmarotzer
Arbeit macht Frei (steht auch bei mir auf dem Firmen-PC)
...
Auf meinem steht: "Arbeiten während des Rauchens verboten"

Zum Thema: was genau sind Rechtsdeppen?

twoxego
12.08.2010, 07:47
autochthone bevölkerung.
und alle möglichen wendungen die mit nasen zu tun haben.

hätte ich, bevor ich dieses forum kannte, etwas von nasen gehört oder gelesen, hätte ich keine ahnung gehabt, was gemeint sein könnte.

eine besonderheit dieser klientel ist auch die etwas merkwürdige vorstellung davon, was lustig ist.
vermutlich ist der gipfel der heiterkeit für sie, dreimal HEIL hintereinander hinzuschreiben.
was haben wir gelacht.

sunbeam
12.08.2010, 08:03
Hi,

Wer aufmerksam Neonazi-Seiten und von Rechtsextremisten durchseuchte Internet-Boards liest, dem dürfte nicht entgangen sein, daß sich diese seltsamen Gestalten eines speziellen Vokabulars bedienen. Solche, immer wiederkehrenden Unworte und Formulieren, möchte ich gern sammeln. Bitte helft mir. :]

Spontan fallen mir ein ...

- Gutmensch
- Schuldkult
- Holocaustreligion
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit
- Überfremdung
- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel
- Antideutsche
- Bombenholocaust

Wer kennt noch mehr? Vielen Dank im Voraus :]

- Medienmafia
- USrael
- Multikultiwahn
- Paßdeutscher


Sehr gut, diese Rechten müssen demaskiert werden! Ein sehr schöner Beitrag!!!

pittbull
12.08.2010, 08:33
Zum Thema: was genau sind Rechtsdeppen?

Eine, vom Menschen abstammende, degenerierte, geistig unterentwickelte, haßerfüllte und von Gewaltphantasien heimgesuchte Spezies. Den Versuch einer Definition habe ich mal in einem anderen Thread von mir gegeben. :]



eine besonderheit dieser klientel ist auch die etwas merkwürdige vorstellung davon, was lustig ist.
vermutlich ist der gipfel der heiterkeit für sie, dreimal HEIL hintereinander hinzuschreiben.
was haben wir gelacht.

Ja, wie doof ist das denn? Einer schreibt "Heil User A", daraufhin werfen sich mindestens 5 bis 10 andere die "Heils" um die Ohren. :lach:



Sehr gut, diese Rechten müssen demaskiert werden! Ein sehr schöner Beitrag!!!
Dankeschön! :]

Ebenfalls herzlichen Dank an alle, die bisher mithalfen, die Liste zu erweitern.

Bitte weitermachen!

Paul Felz
12.08.2010, 08:39
Eine, vom Menschen abstammende, degenerierte, geistig unterentwickelte, haßerfüllte und von Gewaltphantasien heimgesuchte Spezies. Den Versuch einer Definition habe ich mal in einem anderen Thread von mir gegeben. :]

[..]


Sozis sind Rechte?

Doc Gyneco
12.08.2010, 08:51
Eine, vom Menschen abstammende, degenerierte, geistig unterentwickelte, haßerfüllte und von Gewaltphantasien heimgesuchte Spezies. Den Versuch einer Definition habe ich mal in einem anderen Thread von mir gegeben. :]


Du verwechselt mal wieder alles !

Die von Dir beschriebenen Leute sind von den Antifa und Linken Chaoten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ausonius
12.08.2010, 08:52
Urdeutscher
Biodeutscher
OMF-BRD
Musel
Ethnopluralismus (positivierte Wendung für Rassimus)
Antizionismus (von ihnen synonym für "Antisemitimus) gebraucht
Zionfaschisten
Ostküste (als ominöses Weltzentrum)

Paul Felz
12.08.2010, 08:52
Du verwechselt mal wieder alles !

Die von Dir beschriebenen Leute sind von den Antifa und Linken Chaoten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Die sind auch Rechts? Naja, ich dachte immer, Kommunisten, Grüne, Sozialisten und Nationalsozialisten wären links. So kann man sich täuschen.

Doc Gyneco
12.08.2010, 08:55
Die sind auch Rechts? Naja, ich dachte immer, Kommunisten, Grüne, Sozialisten und Nationalsozialisten wären links. So kann man sich täuschen.

Ich antwortete auf eine Beschreibung vom linkslastigen kläffenden Köter gemacht !


Eine, vom Menschen abstammende, degenerierte, geistig unterentwickelte, haßerfüllte und von Gewaltphantasien heimgesuchte Spezies. Den Versuch einer Definition habe ich mal in einem anderen Thread von mir gegeben.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Paul Felz
12.08.2010, 08:57
Ich antwortete auf eine Beschreibung vom linkslastigen kläffenden Köter gemacht !



:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich weiß, hatte ich bereits vor Dir getan.

pittbull
12.08.2010, 09:09
Du verwechselt mal wieder alles !
Die von Dir beschriebenen Leute sind von den Antifa und Linken Chaoten !

Das bringt mich doch glatt auf die Idee für eine nächste Sammlung: Rechtsdepperte Argumentationsmuster. :lach:

Diese zeichnen sich z.B. aus durch Umkehrung semantischer Gegebenheiten unter strikter Beibehaltung der Strukturgleicheit, Umkehrung aller Wahrheitswerte von Aussagesätzen. Und dazu ein eigenes System von Schlußregeln, das mit herkömmlicher Logik nichts zu tun hat. Darüber wird noch länger nachzudenken sein. :]

pittbull
12.08.2010, 09:10
Urdeutscher
Biodeutscher
OMF-BRD
Musel
Ethnopluralismus (positivierte Wendung für Rassimus)
Antizionismus (von ihnen synonym für "Antisemitimus) gebraucht
Zionfaschisten
Ostküste (als ominöses Weltzentrum)
Danke, sehr schön!

Paul Felz
12.08.2010, 09:11
Das bringt mich doch glatt auf die Idee für eine nächste Sammlung: Rechtsdepperte Argumentationsmuster. :lach:

Diese zeichnen sich z.B. aus durch Umkehrung semantischer Gegebenheiten unter strikter Beibehaltung der Strukturgleicheit, Umkehrung aller Wahrheitswerte von Aussagesätzen. Und dazu ein eigenes System von Schlußregeln, das mit herkömmlicher Logik nichts zu tun. Darüber wird noch länger nachzudenken sein. :]
Das machen aber doch die Gutmenschen so. Also sind Rechte Gutmenschen?

Ich bin verwirrt.

Sathington Willoughby
12.08.2010, 09:26
Hi,

Wer aufmerksam Neonazi-Seiten und von Rechtsextremisten durchseuchte Internet-Boards liest, dem dürfte nicht entgangen sein, daß sich diese seltsamen Gestalten eines speziellen Vokabulars bedienen. Solche, immer wiederkehrenden Unworte und Formulieren, möchte ich gern sammeln. Bitte helft mir. :]
Spontan fallen mir ein ...
- Gutmensch
- Schuldkult
- Holocaustreligion
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit - kommt mehr von links- Überfremdung - aus den 90ern, stammt aus dem Bürgertum und nicht von Nazis- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel - seit vielen Jahrzenten in Gebrauch, unpolitisch- Antideutsche
- Bombenholocaust
Wer kennt noch mehr? Vielen Dank im Voraus :]
USraöl
Zionfaschist
wobei diese Worte auch oft von Linksnazis verwandt werden, aber das ist eh alles eine Mischpoke.

Ölauge
Neusprech
nationaler Deutscher
Kamerad
Ersatzdeutscher

Aber mal ernst: ich sehe diese Wortschöpfungen nicht als negativ an, sondern, wie in der DDR, als sprachlichen Widerstand gegen eine Politik, die sich gg. das Volk wendet.

schastar
12.08.2010, 10:58
autochthone bevölkerung.
und alle möglichen wendungen die mit nasen zu tun haben.

hätte ich, bevor ich dieses forum kannte, etwas von nasen gehört oder gelesen, hätte ich keine ahnung gehabt, was gemeint sein könnte.

eine besonderheit dieser klientel ist auch die etwas merkwürdige vorstellung davon, was lustig ist.
vermutlich ist der gipfel der heiterkeit für sie, dreimal HEIL hintereinander hinzuschreiben.
was haben wir gelacht.



Da liegst du falsch, macht ja auch wenig Sinn. Du müßtet mal sehen wenn ein Asylantenheim brennt, da gehen leuchten die Augen, drinnen wie draußen.

Ein Engländer würde dies als schwarzen Humor bezeichnen, ein Rechtsradikaler einfach als witzig und ich als Steuerersparnis.

So verschieden wie die Menschen so unterschiedlich auch ihre Ansichten.

twoxego
12.08.2010, 10:59
richtig albern werden sie erst in der unendlichen wiederkehr.

sprachwitz oder - inovation sind ja nicht per se etwas schlechtes.

Sathington Willoughby
12.08.2010, 11:01
Das Problem ist, das jede Seite versucht, die sprachliche Oberhoheit zu erlangen, das merkt man bei der Verleihung des "Unwortes des Jahres XXXX", wo meist politische Begriffe gg. rechts gewählt werden.

Für die Begriffe von Links gibt es mittlerweile sogar ein satirisches Buch, wenn ich mich nicht irre,
Migrationshintergrund
BürgerInnen
sozial verträglich
entsorgen
.......

twoxego
12.08.2010, 11:03
Da liegst du falsch, macht ja auch wenig Sinn. Du müßtet mal sehen wenn ein Asylantenheim brennt, da gehen leuchten die Augen, drinnen wie draußen.

gekürzt Twox

wie es der zufall so will, sah ich dies tatsächlich einmal, in Rostock Lichtenhagen.
ich fand die bemerkung eines hiesigen moderatoren der einmal sinngemäss meinte,

dort hättten sich einheimische, unter effektivem einsatz von brandmitteln, gegen die überfremdung gewehrt,

trotzdem kein bisschen lustig.

mit schwarzem humor hat dies auch weniger zu tun, eher mit fehlendem geschmack und asozialität.
dies wird sich Dir natürlich nicht erschliessen. das macht allerdings nicht das geringste.

ein ziemliche frechheit übrigens, allen Briten eben so rechtsdeppentum zu unterstellen.

schastar
12.08.2010, 11:30
gekürzt Twox

wie es der zufall so will, sah ich dies tatsächlich einmal, in Rostock Lichtenhagen.
ich fand die bemerkung eines hiesigen moderatoren der einmal sinngemäss meinte,

dort hättten sich einheimische, unter effektivem einsatz von brandmitteln, gegen die überfremdung gewehrt,
.......

Notwehr eben.


.......


trotzdem kein bisschen lustig........

Hast eben einen langweiligen Humor.


.......


mit schwarzem humor hat dies auch weniger zu tun, eher mit fehlendem geschmack und asozialität........

Das ist die Würze im Leben


.......

dies wird sich Dir natürlich nicht erschliessen. das macht allerdings nicht das geringste........

Hat es schon, du bist langweilig.


.......


ein ziemliche frechheit übrigens, allen Briten eben so rechtsdeppentum zu unterstellen.

du hast den Witz nicht verstanden.

twoxego
12.08.2010, 11:35
das war kein witz.

arnd
12.08.2010, 11:57
Hi,

Wer aufmerksam Neonazi-Seiten und von Rechtsextremisten durchseuchte Internet-Boards liest, dem dürfte nicht entgangen sein, daß sich diese seltsamen Gestalten eines speziellen Vokabulars bedienen. Solche, immer wiederkehrenden Unworte und Formulieren, möchte ich gern sammeln. Bitte helft mir. :]

Spontan fallen mir ein ...

- Gutmensch
- Schuldkult
- Holocaustreligion
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit
- Überfremdung
- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel
- Antideutsche
- Bombenholocaust

Wer kennt noch mehr? Vielen Dank im Voraus :]

-Umvolkung

Allerdings sollte man Rechtsdeppen als Nationalsozialisten bezeichnen. Denn "rechts" im politischen Sinne ist ursprünglich nichts negatives. Die Gleichsetzung von "Rechts" mit "Nationalsozialismus" ist bösartig,weil damit viele Demokraten mit verunglimpft werden.
Die Begriffe "rechts" und auch "links" taugen nicht ,wenn Menschen oder Gruppen politisch richtig eingeordnet werden sollen.

Sauerländer
12.08.2010, 12:22
Hey Leute, kein Spam bitte. Nur ernsthafte Antworten, wenn es geht. :-<
Wir vergaßen, direkt zu Beginn festzuhalten:

"...und von jetzt ab wird Spam mit Spam vergolten!"


;) :D

pittbull
12.08.2010, 14:34
-Umvolkung

Perfekt! :top:



Allerdings sollte man Rechtsdeppen als Nationalsozialisten bezeichnen. Denn "rechts" im politischen Sinne ist ursprünglich nichts negatives.

Naja, eigentlich nicht. Nationalsozialismus ist eine konkrete, politische Haltung. Zwar eine extrem erbärmliche, verabscheuungswürdige Haltung, ähnlich dem Rechtsdeppentum, aber Rechtsdeppentum ist ein sehr allgemeiner Begriff (designed by pittbull et al.), der NS mit einschließt, gleichzeitig aber auch andere inhumane und ideologisch engstirnige Weltanschauungen der politisch Rechten erfasst.

Wie oben schon gesagt, steht eine genaue Definition leider noch aus. Aber intuitiv sollte jeder durchschnittlich begabte Mensch die ungefähre Bedeutung des Wörtchens "Rechtsdepp" erfassen können. :]

schastar
12.08.2010, 15:23
das war kein witz.

klar war es einer.

Als Witz bezeichnet man einen kurzen Text (Erzählung, Wortwechsel, Frage mit Antwort oder Ähnliches), der einen Sachverhalt so mitteilt, dass nach der ersten Darstellung unerwartet eine ganz andere Auffassung zutage tritt. Der plötzliche Positionswechsel (die Pointe) vermittelt die Einsicht, dass das Urteil über den Sachverhalt nicht zwingend einer einzigen Auffassung unterworfen ist. Die Öffnung zu anderen Auffassungen wird als befreiend empfunden. Die zunächst aufgebaute Beklemmung wegen eines vermeintlichen Problems löst sich in befreiendes Lachen auf. Das Gelächter der Zuhörer zeigt an, dass sie den Positionswechsel erkannt und mitvollzogen haben.

aus wiki

Candymaker
12.08.2010, 16:50
Hi,

Wer aufmerksam Neonazi-Seiten und von Rechtsextremisten durchseuchte Internet-Boards liest, dem dürfte nicht entgangen sein, daß sich diese seltsamen Gestalten eines speziellen Vokabulars bedienen. Solche, immer wiederkehrenden Unworte und Formulieren, möchte ich gern sammeln. Bitte helft mir. :]

Spontan fallen mir ein ...

- Gutmensch
- Schuldkult
- Holocaustreligion
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit
- Überfremdung
- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel
- Antideutsche
- Bombenholocaust

Wer kennt noch mehr? Vielen Dank im Voraus :]


- Kulturschaffer (va. Germanen usw. )
- Kulturnutzer (Neger, Slawen, Latinos,...

und andere "niedriger stehende Völker", kurzum Völker, die nix eigenes "auf die Beine stellen", sondern nur das Wissen höherstehender Kulturen be-nutzen)

GG146
12.08.2010, 16:53
Hier noch ein paar Wörter, die aber wahrscheinlich bei Rechts- wie bei Linksdeppen vorkommen:
-USrael oder USraöl
Zu müde für mehr Wörter

"NaZion" schreiben sie auch noch gern...

latrop
12.08.2010, 16:54
Pittbull

Candymaker

König
12.08.2010, 17:02
Hi,

Wer aufmerksam Neonazi-Seiten und von Rechtsextremisten durchseuchte Internet-Boards liest, dem dürfte nicht entgangen sein, daß sich diese seltsamen Gestalten eines speziellen Vokabulars bedienen. Solche, immer wiederkehrenden Unworte und Formulieren, möchte ich gern sammeln. Bitte helft mir. :]

Spontan fallen mir ein ...

- Gutmensch
- Schuldkult
- Holocaustreligion
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit
- Überfremdung
- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel
- Antideutsche
- Bombenholocaust

Wer kennt noch mehr? Vielen Dank im Voraus :]

Das heißt Deutungshoheit.
Des weiteren füge ich, der ich selbst ein Rechtsdepp bin, lustige Wortspiele und Begriffe hinzu:

- BRDDR
- EUdSSR
- USrael/USraöl
- die Demokröten
- Karl Murx
- linksliberale/linksintellektuelle Intelligenzija/Schickeria
- Vaterlandsverräter
- Kulturzersetzer
- Linkströte/Linksdepp
- politisch (un)korrekt, political correctness (PC)
- (Vor-)Bürgerkrieg
- Musel
- volksfeindliche Elemente

Sicherlich fallen mir noch mehr ein.
Für alles Weitere empfehle ich dieses Handbuch (http://www.shop.edition-antaios.de/product_info.php?info=p543_Staatspolitisches-Handbuch--Band-1--Leitbegriffe.html).

Voortrekker
12.08.2010, 17:04
- Kulturschaffer (va. Germanen usw. )
- Kulturnutzer (Neger, Slawen, Latinos,...

und andere "niedriger stehende Völker", kurzum Völker, die nix eigenes "auf die Beine stellen", sondern nur das Wissen höherstehender Kulturen be-nutzen)

Du setzt dich auch gerne in die Opferrolle oder?

Peg Bundy
12.08.2010, 17:06
Das heißt Deutungshoheit.
Des weiteren füge ich, der ich selbst ein Rechtsdepp bin, lustige Wortspiele und Begriffe hinzu:

- BRDDR
- EUdSSR
- USrael/USraöl
- die Demokröten
- Karl Murx
- linksliberale/linksintellektuelle Intelligenzija/Schickeria
- Vaterlandsverräter
- Kulturzersetzer
- Linkströte/Linksdepp
- politisch (un)korrekt, political correctness (PC)
- (Vor-)Bürgerkrieg
- Musel
- volksfeindliche Elemente

Sicherlich fallen mir noch mehr ein.
Für alles Weitere empfehle ich dieses Handbuch (http://www.shop.edition-antaios.de/product_info.php?info=p543_Staatspolitisches-Handbuch--Band-1--Leitbegriffe.html).

Ich würde unbedingt noch

- Talente
- Rentensicherer

hinzufügen wollen.

derRevisor
12.08.2010, 17:10
Ja, wie doof ist das denn? Einer schreibt "Heil User A", daraufhin werfen sich mindestens 5 bis 10 andere die "Heils" um die Ohren. :lach:


Das ihr Linksfaschisten keinen Sinn für Traditionen habt, ist bereits bekannt.

Deine Liste ist übrigens Schwachsinn. Da ist ja jede Ferndiagnose eines Plüschologen seriöser, und das will schon etwas bedeuten.

König
12.08.2010, 17:16
[...]


Ja, wie doof ist das denn? Einer schreibt "Heil User A", daraufhin werfen sich mindestens 5 bis 10 andere die "Heils" um die Ohren. :lach:

[...]

Hast Du schon mal bemerkt, daß außer Rechtsdeppen auch Linksdeppen und Mittedeppen dieses foreninterne Ritual zelebrieren - allein aus Spaß an der Freude?


Ich würde unbedingt noch

- Talente
- Rentensicherer

hinzufügen wollen.

- ..."auf die wir unmöglich verzichten können."
- Abschaum
- gesellschaftlicher Gewinn
- Liberalkapitalismus
- Sozialschmarotzer, hattn wa schon
- der Untergang
- Kriechertum, kriecherisch
- Unterwerfungskultur
- Zivilreligion

Mir fällt nichts mehr ein.

Efna
12.08.2010, 17:21
Es gibt in der Richtung noch einige Begriffe die werden kaum bis gar nicht mehr verwendet. Als ich angefangen habe hörte ich oft den Begriff "Durchrassung", "Multikultieinheitsbrei" "Multikultischwuchtel". In anderen Foren las ich schon solche Begriffe wie "Luftgangster" für die Bomber der Westmächte. Ein damals sehr verbreiteter Begriff war auch "Rotlackierter Faschist". Was ich ewig nicht mehr vernommen habe ist der Begriff "Hinterlader" für Schwule.

Ansonsten
Schwuletten
Linksknaller
Sexzombies
Systemling
Zionknecht

Candymaker
12.08.2010, 17:21
- Bastardnation und Bastardrasse (USA)
- Inselaffen
- Froschfresser
- Schlitzaugen
- perfides Albion (England)
- Polacken
- Ostvölker
- Kryptojuden

König
12.08.2010, 17:28
Hoho, die Wörter über mir knallen aber richtig.
Ich habe doch noch einiges anzubieten:

- Systemknecht
- Bunzelbürger
- BRD-System
- Bunte Republik Deutschland
- Bundesrepublikanien
- brD (bundesrepublik darf eigentlich nicht groß geschrieben werden.)
- linker Kläffer
- Dekadenz (essentiell)
- Einheitsbrei
- Gleichmacherei
- liberale Küchenpsychologie

Efna
12.08.2010, 17:29
Nach ein schöner Begriff

BRD Besatzerregime

Candymaker
12.08.2010, 17:34
- BRD-Diktatur
- Mitteldeutschland

als Bezeichnung für die Neuen Bundesländer, trotz der bisweilig üblichen Ausrede, dass sich das auf die Nord-Mittel-Süd-Lage beziehen würde. Zumindest wird es von Rechten sehr oft bezogen auf die alte Karte des Dt. Reiches verwendet, nach welcher Ostdeutschland in Polen liegt.

Efna
12.08.2010, 17:36
Sehr intressant sind aucvh Begriffe mit "Gesinnung"
Gesinnungsjustitz
Gesinnungsdiktatur
Gesinnungsparagraphen
Gesinnungsschnüffelei

"Mischpoke" ist auch noch so etwa besonderes oder "Mushkote".
Heute nicht mehr so geläufig ist "Femifaschismus", da sagt man jetzt eher "Femanze".

König
12.08.2010, 17:44
"Landnahme" benutze ich als Berlin-Neuköllner häufig oder "islamische Invasion" - im Gegensatz dazu "Kapitulation" oder "Neukölln ist gekippt". Wie "weltfremd" und "larmoyant" von mir...

Efna
12.08.2010, 17:44
Das Problem ist, das jede Seite versucht, die sprachliche Oberhoheit zu erlangen, das merkt man bei der Verleihung des "Unwortes des Jahres XXXX", wo meist politische Begriffe gg. rechts gewählt werden.

Für die Begriffe von Links gibt es mittlerweile sogar ein satirisches Buch, wenn ich mich nicht irre,
Migrationshintergrund
BürgerInnen
sozial verträglich
entsorgen
.......

Bei den Gutmenschen ist das auch teilweise Lustig aber auf eine andere Weise. Was die rechten Wortkreationen so lustig macht ist ihre Plattheit

Michael Kohlhas
12.08.2010, 17:45
Hi,

Wer aufmerksam Neonazi-Seiten und von Rechtsextremisten durchseuchte Internet-Boards liest, dem dürfte nicht entgangen sein, daß sich diese seltsamen Gestalten eines speziellen Vokabulars bedienen. Solche, immer wiederkehrenden Unworte und Formulieren, möchte ich gern sammeln. Bitte helft mir. :]

Spontan fallen mir ein ...

- Gutmensch
- Schuldkult
- Holocaustreligion
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit
- Überfremdung
- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel
- Antideutsche
- Bombenholocaust

Wer kennt noch mehr? Vielen Dank im Voraus :]

Keine Kampfbegriffe der Neonazis.
- Gutmensch
- Schuldkult
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit
- Überfremdung
- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel
- Antideutsche

Kampfbegriffe der Neonazis
- Holocaustreligion
- Bombenholocaust
-Usrael

Voortrekker
12.08.2010, 17:47
- BRD-Diktatur
- Mitteldeutschland

als Bezeichnung für die Neuen Bundesländer, trotz der bisweilig üblichen Ausrede, dass sich das auf die Nord-Mittel-Süd-Lage beziehen würde. Zumindest wird es von Rechten sehr oft bezogen auf die alte Karte des Dt. Reiches verwendet, nach welcher Ostdeutschland in Polen liegt.

Genau, denn der mitteldeutsche Rundfunk (mdr) ist ja bekanntlich ein Neonazisender :rolleyes:

Efna
12.08.2010, 17:48
Genau, denn der mitteldeutsche Rundfunk (mdr) ist ja bekanntlich ein Neonazisender :rolleyes:

Es gibt auch einen Ostdeutschen Rundfunk(Brandenburg)

Efna
12.08.2010, 17:51
"(Ver)möllemannisieren"

Candymaker
12.08.2010, 17:52
Genau, denn der mitteldeutsche Rundfunk (mdr) ist ja bekanntlich ein Neonazisender :rolleyes:

Die Rechten verwenden es jedoch auch gewohnheitsmäßig für die West-Ost-Lage, ja sie freuen sich, dass der Begriff zweideutig ist und verwenden ihn oft und gerne in ihrer Propaganda in Bezug auf die verlorenen Ostgebiete.

Vidscho
12.08.2010, 18:21
Bitte helft mir. :]

Ob Ihnen noch zu helfen ist?

:]

Spaß beiseite!

Alle Begriffe, die Sie nannten, haben ihre Berechtigung!

Voortrekker
12.08.2010, 18:27
Die Rechten verwenden es jedoch auch gewohnheitsmäßig für die West-Ost-Lage, ja sie freuen sich, dass der Begriff zweideutig ist und verwenden ihn oft und gerne in ihrer Propaganda in Bezug auf die verlorenen Ostgebiete.

Kann ja sein, aber es ist kein Naziausdruck.

König
12.08.2010, 18:34
Ich setze fort:

- Dummdeutsche (für alle, die wieder mal keine Rechtspartei gewählt haben oder nur irgendwie anders denken)
- Spaß(generation)
- Gesocks
- linker Brüllaffe, linke Zecke/Socke
- BRD-Regime
- Umerziehung, umerzogene Deutsche
- Amerikanisierung/Westernisierung
- Hedonismus/Liberalismus/Moderne/westlich (alles pejorativ gebraucht [u. a. von mir :)])
- T-(Euro)

Efna
12.08.2010, 19:34
Bestimmte verballhornung von Politiker Namen

Obimbo
Schwesterwelle
Poporeit

König
12.08.2010, 20:41
Bestimmte verballhornung von Politiker Namen

Obimbo
Schwesterwelle
Poporeit

Pobereit, Schwesterwelle und das Merkel, ja, ja...
Aber Zensursula von der Leyen gehört uns allen zusammen - oder? :)

PS: Auf die Wortliste: "Verblödung"

Frank
12.08.2010, 20:43
Hi,

Wer aufmerksam Neonazi-Seiten und von Rechtsextremisten durchseuchte Internet-Boards liest, dem dürfte nicht entgangen sein, daß sich diese seltsamen Gestalten eines speziellen Vokabulars bedienen. Solche, immer wiederkehrenden Unworte und Formulieren, möchte ich gern sammeln. Bitte helft mir. :]

Spontan fallen mir ein ...

- Gutmensch
- Schuldkult
- Holocaustreligion
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit
- Überfremdung
- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel
- Antideutsche
- Bombenholocaust

Wer kennt noch mehr? Vielen Dank im Voraus :]

4 davon verwende ich auch. Wenn auch noch Neger da stehen würde wären es 5.

Ob ich nun in Deinen Augen ein Nazi bin ist mir vollkommen Wurst.

twoxego
12.08.2010, 20:47
"das Merkel" wurde allerdings im eher linken kabarett geboren.

ich finde es auch etwas lustig.

Suppenkasper
12.08.2010, 20:48
Brechreize verbinden eben mitunter über ideologische Mauern und Schießbefehle hinweg.

pittbull
12.08.2010, 20:51
Spaß beiseite!
Alle Begriffe, die Sie nannten, haben ihre Berechtigung!


Ja, diese Wörter gehören zum Rechtsdeppen-Soziolekt. Wer sie verwendet, zeigt daß er dazugehört. :]

Kein normaler Mensch käme auf die Idee, jemanden als "Gutmenschen" zu bezeichnen, vom "Bombenholocaust" zu faseln, einen "Schuldkult" zu attestieren, oder sich vor irgendwelchen "Zionfaschisten" zu fürchten. :D

Frank
12.08.2010, 20:54
Ja, diese Wörter gehören zum Rechtsdeppen-Soziolekt. Wer sie verwendet, zeigt daß er dazugehört. :]

Kein normaler Mensch käme auf die Idee, jemanden als "Gutmenschen" zu bezeichnen, vom "Bombenholocaust" zu faseln, einen "Schuldkult" zu attestieren, oder sich vor irgendwelchen "Zionfaschisten" zu fürchten. :D

Blödsinn. Gutmensch kennt jeder Sozialpädagoge aus dem Studium. Ein völlig normales Wort, was auch eine absolute Berechtigung hat.

Das kannst Du als Linker natürlich nicht verstehen.

Suppenkasper
12.08.2010, 20:55
pittbull ist doch nicht links, Mensch, lern doch lesen ;)

Efna
12.08.2010, 20:57
"das Merkel" wurde allerdings im eher linken kabarett geboren.

ich finde es auch etwas lustig.

Zensursula eigentlich auch wurde von den Rechten aber wohlwollend aufgenommen.

König
12.08.2010, 20:57
"das Merkel" wurde allerdings im eher linken kabarett geboren.

ich finde es auch etwas lustig.

Stimmt, das Merkel ist eine Universalie geworden. Vorher hörte ich es von Frank Rennicke, einem rechten Kabarettisten, der nebenbei musiziert, wie ihm seine Frau bescheinigt haben soll.


Ja, diese Wörter gehören zum Rechtsdeppen-Soziolekt. Wer sie verwendet, zeigt daß er dazugehört. :]

Kein normaler Mensch käme auf die Idee, jemanden als "Gutmenschen" zu bezeichnen, vom "Bombenholocaust" zu faseln, einen "Schuldkult" zu attestieren, oder sich vor irgenwelchen "Zionfaschisten" zu fürchten. :D

Nun gut, zumindest jemanden als "Gutmenschen" anzuprangern, hat sich als diskursfähig und gesellschaftstauglich entpuppt - wahrscheinlich, weil der Begriff ebenso schwammig ist wie der des "Extremismus", aber nicht so martialisch klingt wie -holocaust, Schuldkult oder Zionfaschisten und das ganze Vokabular aus der Finsternis.

Suppenkasper
12.08.2010, 20:59
Zensursula eigentlich wurde von den Rechten aber wohlwollend aufgenommen.

Liegt vielleicht daran dass einige Rechte im Herzen linker sind als manche Linke, die das Herz auf dem rechten Fleck haben. Oder war das andersherum ?(

Efna
12.08.2010, 21:00
Blödsinn. Gutmensch kennt jeder Sozialpädagoge aus dem Studium. Ein völlig normales Wort, was auch eine absolute Berechtigung hat.

Das kannst Du als Linker natürlich nicht verstehen.

Der Begriff "Gutmensch" ist in seiner Ursprünglichen Bedeutung unpolitisch gewesen. es bezeichnete einfach nur einen Naiven Menschen der Gutes tun will aber trotz alledem immer ins Fettnäpfchen damit getreten ist.

Efna
12.08.2010, 21:02
Liegt vielleicht daran dass einige Rechte im Herzen linker sind als manche Linke, die das Herz auf dem rechten Fleck haben. Oder war das andersherum ?(

Es gibt noch mehr Begriffe die von den Rechten übernommen wurden wie "das System" kommt ursprünglich aus der politischen Punkszene und ist dort immer noch zuhause.

twoxego
12.08.2010, 21:04
das problem stellt sich noch etwas anders dar.
vielen der begriffe wohnte ja ursprünglich sogar eine gewisse originalität inne.

das problem der leutchen besteht aus zwei zusammenhängenden dingen:
darin, dass einer beim anderen abschreibt und darin, kein gefühl dafür zu haben, wann etwas abgedroschen wird.

dazu kommt etwas, das wohl eine umkehrung des euphemismus darstellt.
selbst relativ belanglose dinge werden mit den fürchterlichsten vokabeln bedacht.

den effekt kennt man vom jungen, der immer "der Wolf" kommt rief.

ps.:
das "system" kommt natürlich nicht aus dem punk.
solange gibt es den noch nicht.

König
12.08.2010, 21:05
Es gibt noch mehr Begriffe die von den Rechten übernommen wurden wie "das System" kommt ursprünglich aus der politischen Punkszene und ist dort immer noch zuhause.

Die "Faust" und der "Kampf" auch - oder? Bei manchen Rechtsrockgruppen ist auch viel von "Gerechtigkeit" und "Sozial(ismus)" die Rede, von "Querfront" und allem drum und dran.

pittbull
12.08.2010, 21:07
Blödsinn. Gutmensch kennt jeder Sozialpädagoge aus dem Studium. Ein völlig normales Wort, was auch eine absolute Berechtigung hat.

Der Soziologe kennt es vermutlich, wenn er sich berufsbedingt mit der rechten Szene auseinandersetzt. Verwenden wird er es selbst wohl weniger. Und normal ist es sicherlich auch nicht.

Woher kommt Dein Wissen, daß dem SozPäd-Studi solche "Fachwörter" beigebracht werden? ?(

Efna
12.08.2010, 21:09
Die "Faust" und der "Kampf" auch - oder? Bei manchen Rechtsrockgruppen ist auch viel von "Gerechtigkeit" und "Sozial(ismus)" die Rede, von "Querfront" und allem drum und dran.

Mag sein aber es gab z.b. auch mal ein User der war definitiv ein Rechtsaussen Typ und nannte sich "Fuck the System" jeder weiss woher der Spruch kommt und naja ist schon recht seltsam,. Ebenso wie diese "Autonomen Nationalisten" die Linken Autonomen vollends kopieren.

Frank
12.08.2010, 21:09
Der Begriff "Gutmensch" ist in seiner Ursprünglichen Bedeutung unpolitisch gewesen. es bezeichnete einfach nur einen Naiven Menschen der Gutes tun will aber trotz alledem immer ins Fettnäpfchen damit getreten ist.

Da stimme ich dir zu. Sprache lebt jedoch. Die heutige Bedeutung ist die, die zählt. Daran kann ich nichts negatives sehen.

The Dude
12.08.2010, 21:09
Es gibt noch mehr Begriffe die von den Rechten übernommen wurden wie "das System" kommt ursprünglich aus der politischen Punkszene und ist dort immer noch zuhause.

Die Abscheu gegenüber Schland und dem Partyotismus wird spästestens seit diesem Jahr auch geteilt, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Was den einen zu weit geht, geht den anderen nicht weit genug bzw. wird als lächerlich empfunden.

pittbull
12.08.2010, 21:11
Die "Faust" und der "Kampf" auch - oder? Bei manchen Rechtsrockgruppen ist auch viel von "Gerechtigkeit" und "Sozial(ismus)" die Rede, von "Querfront" und allem drum und dran.

Ja, RAC, Hatecore, usw, sind bestimmt auch ergiebige Quellen für rechtsdeppische Sprachverhunzungen. Guter Hinweis! :top:

Frank
12.08.2010, 21:13
Der Soziologe kennt es vermutlich, wenn er sich berufsbedingt mit der rechten Szene auseinandersetzt. Verwenden wird er es selbst wohl weniger. Und normal ist es sicherlich auch nicht.

Dein Bild ist falsch. Gutmensch ist ein vollkommen normales Wort geworden. Efna hat den Ursprung umrissen, aber ich wiederhole es für dich gern: Sprache lebt, sie entwickelt sich. Das Wort Gutmensch ist nicht zuletzt aufgrund der Entwicklung der ursprünglich gemeinten Gutmenschen dieser Modernisierung unterlegen.


Woher kommt Dein Wissen, daß dem SozPäd-Studi solche "Fachwörter" beigebracht werden? ?(

Brauchst Du Hilfe, oder warum fragst Du?

Frank
12.08.2010, 21:15
Es gibt noch mehr Begriffe die von den Rechten übernommen wurden wie "das System" kommt ursprünglich aus der politischen Punkszene und ist dort immer noch zuhause.

Skinheads wäre noch so ein Beispiel.

Aber was soll das jammern der ursprünglichen Gruppe: Sie haben verloren. Das Bild ist verallgemeinernd geprägt und nie wieder änderbar.

pittbull
12.08.2010, 21:16
Dein Bild ist falsch. Gutmensch ist ein vollkommen normales Wort geworden.

Seltsamerweise benutzt es kein normaler Mensch. :]



Brauchst Du Hilfe, oder warum fragst Du?

Natürlich brauche ich Deine Hilfe. Ich bitte Dich, deine Behauptung zu belegen. Meine Glaskugel ist leider in Reparatur. ;)

Frank
12.08.2010, 21:23
Seltsamerweise benutzt es kein normaler Mensch. :]

Aber nein. Du betrachtest dein offensichtlich linkes Umfeld als normal. Kein Wunder, dass ihr da nicht von Gutmenschen redest.
Ich würde es niemandem direkt so sagen, aber es kommt in meinem Sprachgebrauch vor, wenn ich bestimmte Leute und ihr Verhalten beschreiben will. Ganz normal.



Natürlich brauche ich Deine Hilfe. Ich bitte Dich, deine Behauptung zu belegen. Meine Glaskugel ist leider in Reparatur. ;)

Ich helfe da gerne aus. Bitte schreib mir doch deine Adresse und ich schicke dir meine als Ersatz.

The Dude
12.08.2010, 21:35
das problem stellt sich noch etwas anders dar.
vielen der begriffe wohnte ja ursprünglich sogar eine gewisse originalität inne.

das problem der leutchen besteht aus zwei zusammenhängenden dingen:
darin, dass einer beim anderen abschreibt und darin, kein gefühl dafür zu haben, wann etwas abgedroschen wird.

dazu kommt etwas, das wohl eine umkehrung des euphemismus darstellt.
selbst relativ belanglose dinge werden mit den fürchterlichsten vokabeln bedacht.

den effekt kennt man vom jungen, der immer "der Wolf" kommt rief.

ps.:
das "system" kommt natürlich nicht aus dem punk.
solange gibt es den noch nicht.

Interessante Sicht. Das färbt auf den Inhalt ab. Der ist meist umso vorhersehbarer (und damit öder), je mehr dieser bekannten Vokabeln (ab)genutzt werden.

Das fällt natürlich bei Kampfbegriffen besonders auf, der Zusammenhang gilt aber bei den bekannten Sprechblasen der "Mitte" genauso (die eher Euphemismen benutzt).

pittbull
12.08.2010, 21:39
Aber nein. Du betrachtest dein offensichtlich linkes Umfeld als normal. Kein Wunder, dass ihr da nicht von Gutmenschen redest.

Nein, auch so kommt es so gut wie nie vor. Weder in Zeitungen, Büchern, Filmen, etc. Mit Ausnahme von Publikationen, die die rechte Szene zum Thema haben. :]



Ich würde es niemandem direkt so sagen, aber es kommt in meinem Sprachgebrauch vor, wenn ich bestimmte Leute und ihr Verhalten beschreiben will. Ganz normal.

Und wenn Du es doch mal sagst, gucken sie verdutzt, oder lachen sie Dich gleich aus?



Ich helfe da gerne aus. Bitte schreib mir doch deine Adresse und ich schicke dir meine als Ersatz.

Als Ersatz? Ich habe eigentlich nicht vor, mit jemandem meine Wohnung zu tauschen. Willst du auch meine Sozialversicherungsnummer und Bankverbindungen? :lach: :hihi:
Falsche Antwort, würde ich sagen. Also kannst Du deine Behauptung nun belegen, oder nicht?
{Sehr wahrscheinlich nicht!}

Frank
12.08.2010, 21:54
Nein, auch so kommt es so gut wie nie vor. Weder in Zeitungen, Büchern, Filmen, etc. Mit Ausnahme von Publikationen, die die rechte Szene zum Thema haben. :]

Aber nein. Da irrst du dich wirklich. Einige deiner gelisteten Worte sind sicher aus der rechten Szene. Gutmensch ist es nicht.



Und wenn Du es doch mal sagst, gucken sie verdutzt, oder lachen sie Dich gleich aus?

Weder noch. Da es ein Wort aus dem normalen Sprachgebrauch ist, wissen sie, was ich zum Ausdruck bringen will. Wenn Du einen Menschen so genau wie möglich beschreiben willst, dann ist alles erlaubt. Sowohl Überspitzungen als auch ganz normale Worte. Wichtig ist ja, dass man dich versteht.



Als Ersatz? Ich habe eigentlich nicht vor, mit jemandem meine Wohnung zu tauschen. Willst du auch meine Sozialversicherungsnummer und Bankverbindungen? :lach: :hihi:
Falsche Antwort, würde ich sagen. Also kannst Du deine Behauptung nun belegen, oder nicht?
{Sehr wahrscheinlich nicht!}

Zwischen den Zeilen lesen ist nicht so deins, oder? Ich werde mich hier ebenso wenig outen wie Du. Einige wirklich langjährige Mitschreiber kennen mich, aber ich werde mich nicht mehr öffnen, als nötig. Schon gar nicht gegenüber einem Linken (der sich dafür auch noch schämt).

twoxego
12.08.2010, 22:04
Aber nein. Da irrst du dich wirklich. Einige deiner gelisteten Worte sind sicher aus der rechten Szene. Gutmensch ist es nicht.

gekürzt Twox

obwohl Du im prinzip recht hast, sei der guten ordnung halber angemerkt, dass dies wort im Deutschen erstmals 1944 nachgwiesen wurde und zwar im "Stürmer", mann nimmt an, dass sein urheber herr Goebbels war. dies lässt sich allerdings nicht belegen.
es findet sich in einem text, der gegen die anhänger von Kardinal Graf Galen gerichtet war.

da dies allerdings weitgehend unbekannt zu sein scheint, kann man annehmen, dass dieses wort wie so vieles aus dem amerikanischen eingedeutscht wurde und zwar mitte der 80'er.
im original hiess es "do gooder", gelegentlich auch "homo perfekto beneficaris".

Frank
12.08.2010, 22:08
gekürzt Twox

obwohl Du im prinzip recht hast, sei der guten ordnung halber angemerkt, dass dies wort im Deutschen erstmals 1944 nachgwiesen wurde und zwar im "Stürmer", mann nimmt an, dass sein urheber herr Goebbels war. dies lässt sich allerdings nicht belegen.
er findet sich in einem text, der gegen die anhänger von Kardinal Graf Galen gerichtet war.

da dies allerdings weitgehend unbekannt zu sein scheint, kann man annehmen, dass dieses wort wie so vieles aus dem amerikanischen eingedeutscht wurde und zwar mitte der 80'er.
im original hiess es "do gooder", gelegentlich auch "homo perfekto beneficaris".

Interessante Geschichte. Ändern würde sie aber auch nichts, denn, wie ich ja mehrfach schrieb: Sprache lebt. Was nützt eine ursprüngliche Fassung, wenn das Wort heute allgemeingültig anders oder ähnlich belegt ist?

twoxego
12.08.2010, 22:12
da haben wir ein weiteres problem.
die leute um die es hier geht sind nicht eben die sichersten wenn es um angebrachte ausdrücke geht.

das behaupte ich einfach einmal so, ohne dies nun mit unzähligen zitaten zu belegen, die sich zweifellos finden liessen ohne allzuweit zu schweifen.

ich nehme an, alle hier haben solches gelegentlich schon gelesen, um nicht täglich oder ständig zu sagen.

nicht zu vergessern die ausflüge in die babysprache, wie wir sie von täglich messernden musels kennen.

Frank
12.08.2010, 22:17
da haben wir ein weiteres problem.
die leute um die es hier geht sind nicht eben die sichersten wenn es um angebrachte ausdrücke geht.

das behaupte ich einfach einmal so, ohne dies nun mit unzähligen zitaten zu belegen, die sich zweifellos finden liessen ohne allzuweit zu schweifen.

ich nehme an, alle hier haben solches gelegentlich schon gelesen, um nicht täglich oder ständig zu sagen.

nicht zu vergessern die ausflüge in die babysprache, wie wir sie von täglich messernden musels kennen.

Nein, nein.

Ich bezog mich durchaus auf den "echten" Sprachgebrauch. Pittbull hat sich ja ausgerechnet an "Gutmensch" hochgezogen, welches ich nun wirklich für ein normales Wort halte. Andere aus seiner Liste sehe ich auch anders.

Der Sprachgebrauch hierzuforum ist nun wirklich nicht für eine Diskussion über sprachliche Befindlichkeiten geeignet.

pittbull
12.08.2010, 22:22
Aber nein. Da irrst du dich wirklich. Einige deiner gelisteten Worte sind sicher aus der rechten Szene. Gutmensch ist es nicht.

Ich weiß nichts über den Ursprung des Wörtchens "Gutmensch". Ich weiß nur, daß es heutzutage fast ausschließlich von Leuten verwendet wird, die irgendeiner Form der rechtsdepperten Gesinnung verfallen sind. X(



Weder noch. Da es ein Wort aus dem normalen Sprachgebrauch ist, wissen sie, was ich zum Ausdruck bringen will.

Das glaube ich Dir nicht, außer Dein Umfeld besteht zu 90% aus Neonazis und ähnlich debilen Individuen.



Zwischen den Zeilen lesen ist nicht so deins, oder?

Doch, doch, sonst hätte ich ja nicht einen Thread wie diesen eröffnet. :]



Ich werde mich hier ebenso wenig outen wie Du.
Einige wirklich langjährige Mitschreiber kennen mich, aber ich werde mich nicht mehr öffnen, als nötig.

Mach es so, wie Du es für richtig hältst. Aber bedenke, daß man sich durch seine Aussagen oftmals mehr outet, als einem lieb ist.



Schon gar nicht gegenüber einem Linken (der sich dafür auch noch schämt).

Das "nicht links!" unter meinen Namen ist wahr. Ich schrieb es hin, damit meine offensive Ablehnung des Rechtsextremismus keine falschen Vermutungen aufkommen läßt. Aber augenscheinlich ist dieser Hinweis wirkungslos. ;(

Frank
12.08.2010, 22:32
Ich weiß nichts über den Ursprung des Wörtchens "Gutmensch". Ich weiß nur, daß es heutzutage fast ausschließlich von Leuten verwendet wird, die irgendeiner Form der rechtsdepperten Gesinnung verfallen sind. X(

Und da irrst Du.



Das glaube ich Dir nicht, außer Dein Umfeld besteht zu 90% aus Neonazis und ähnlich debilen Individuen.

Das ist Ansichtssache. Wenn man natürlich so weit links steht, dass man von der Scheibe fast runterfällt, dann ist mein normaler Bekanntenkreis natürlich weiter rechts. Ich empfinde es jedenfalls nicht so.



Doch, doch, sonst hätte ich ja nicht einen Thread wie diesen eröffnet. :]

Diese Worte findest du nie zwischen irgendwelche Zeilen, Und darum ging es dir ja auch nicht.



Mach es so, wie Du es für richtig hältst. Aber bedenke, daß man sich durch seine Aussagen oftmals mehr outet, als einem lieb ist.

Danke. Ich stehe mitten im Leben und es geht mir gut. Ich habe keinen Grund, irgendetwas zu ändern.



Das "nicht links!" unter meinen Namen ist wahr. Ich schrieb es hin, damit meine offensive Ablehnung des Rechtsextremismus keine falschen Vermutungen aufkommen läßt. Aber augenscheinlich ist dieser Hinweis wirkungslos. ;(

Ist er. Du musst Dich dafür nicht schämen. Wit leben doch in einer toleranten Welt.

Suppenkasper
12.08.2010, 22:35
Oh lieber drolliger pittbull.

Ich frage mich immer, ist Dir jemals der Gedanke gekommen, dass einem "Diskussionsteilnehmer", der seine Kontrahenten kategorisch als "Depp" bezeichnet nicht unbedingt Erfolg beschieden sein muss? Nicht einmal bei denen die seine Position vielleicht grundsätzlich teilen? Dass dergleichen eventuell eher Ablehnung, Unverständnis, Widerstreben auslösen kann, außer bei geistig ganz minderbemittelten Individuen?

Ich bin ja eigentlich ganz eingenommen vom humoristischen Ansatz dieses Stranges, denn er trifft durchaus einen Nerv und könnte zur Hebung der Sprachkultur hierzuforum beitragen.

Mich deucht allerdings, von einer solchen könntest Du selbst auch profitieren und das nicht zu knapp ;)

pittbull
12.08.2010, 23:00
Ich frage mich immer, ist Dir jemals der Gedanke gekommen, dass einem "Diskussionsteilnehmer", der seine Kontahenten kategorisch als "Depp" bezeichnet nicht unbedingt Erfolg beschieden sein muss?

Für mich sind Anhänger des Rechtsdeppentums keineswegs auf Lebenszeit gebranntmarkt. Es ist eine temporäre Verirrung, die in vielen Fällen wieder umkehrbar ist. Der "Depp" ist Polemik, die den Betreffenden ihren momentanen Zustand ungeschminkt vor Augen führen soll. Ich bin niemals gegen Menschen, nur gegen scheußliche Weltanschauungen. X(



Ich bin ja eigentlich ganz eingenommen vom humoristischen Ansatz dieses Stranges, denn er trifft durchaus einen Nerv und könnte zur Hebung der Sprachkultur hierzuforum beitragen.

Danke, ich hatte schon länger vor, diesen Thread zu eröffnen. Es kamen auch schon viele, gute Erweiterungsvorschläge für meine kleine Liste. Dafür, an dieser Stelle, nochmal herzlichen Dank für die vielen schönen Rechtsdeppen-Termini.



Mich deucht allerdings, von einer solchen könntest Du selbst auch profitieren und das nicht zu knapp

Natürlich, wir lernen alle irgendwas voneinander. Und das ist auch gut so. :]

Suppenkasper
12.08.2010, 23:07
Mhm, gegen Polemik ist nichts einzuwenden, jeder macht sie sich in einer politischen Diskussion zu Nutze früher oder später, oder auch dauerhaft, ich genauso. Nur wenn sie immer nur exakt dieselbe Stoßrichtung hat und exakt dieselbe Wortwahl, dann wird sie genauso hohl, leer und abgedroschen wie die "rechtsdepperten" Vokabeln, die Du hier - teilweise gar nicht einmal zu Unrecht - kritisierst.

Ein wenig Originalität würde ich mir schon wünschen, auf die Dauer ist es ermüdend und ennuyierend , keineswegs provozierend oder gar "belehrend", immer nur als "Depp" bezeichnet zu werden. Es gibt doch so viele schöne Epithete, die deutsche Sprache und ihre Dialekte sind unendlich reich daran ;)

pittbull
12.08.2010, 23:33
Ein wenig Originalität würde ich mir schon wünschen, auf die Dauer ist es ermüdend und ennuyierend , keineswegs provozierend oder gar "belehrend", immer nur als "Depp" bezeichnet zu werden. Es gibt doch so viele schöne Epithete, die deutsche Sprache und ihre Dialekte sind unendlich reich daran

Der "Rechtsdepp" hat im Prinzip das Zeug dazu, ein feststehender Begriff zu werden, den Gegner des Rechtsextremismus* verwenden können. Aber Asche auf mein Haupt, daß ich noch keine taugliche Definition geliefert habe. X(

Ihr habt doch auch eure Fachausdrücke wie "Zionfaschisten", "Gutmenschen" und "Bombenholocaust", die für Unkundige ziemlich befremdlich klingen. :]

*Bitte nicht mit Linken verwechseln.

König
12.08.2010, 23:39
Ich fahre fort; haltet Euch fest!

- Ideologie/Ideologe (besonders für Konservative ein Schimpfwort)
- Moralist/Moralapostel
- Sendungsbewußtsein (Das attestiere ich Typen, die meinen, Andersdenkende psychologisch und politisch besser zu durchschauen, als diese sich selbst; oder Typen, die sich stellvertretend für andere Menschen(gruppen) beleidigt oder verantwortlich fühlen, ohne daß diese selbst beleidigt wären oder Verantwortung abgeben wollten.)
- Heuchler(bande)
- Verbrecher(bande)
- Politclown
- Volksverdummung
- Systempresse, -medien
- Presse-, Medienmafia
- "Das Kartell der Blockparteien" :D
- Knebelparagraph
- Nazi-, Faschismuskeule
- Materialismus/Materialist (eins meiner Lieblingsschimpfworte)
- Relativismus/Relativist
- Individualismus/Individualist
- One-World-Gangster
- "nationale Solidarität" :D
- "freie Kräfte" (freie Kameradschaften)
- Volksgemeinschaft
- Volksgenosse(n) oder sogar Volksgenossinnen und Volksgenossen
- der Dritte Weg...
- Überschwemmung (Überfremdung)
- Migratten :rolleyes:

Weitere Inspirationen sind hier zu finden: http://www.npd.de/html/251/ .

PS: - Kapitalismus(kritik)

BRDDR_geschaedigter
13.08.2010, 00:00
Kapitalismuskritik ist jetzt auch schon rechts? :)) :umkipp:

Linksdeppengequatsche:

- Rechtsdeppen
- Umweltsünder
- Marktradikaler :))
- Marktfaschist
- Ausbeuter
- Geizhals / Gierhals
- Klimasünder
- Unseriös
- Neoliberaler

pittbull
13.08.2010, 00:03
Linksdeppengequatsche:

- Rechtsdeppen
- Umweltsünder
- Marktradikaler :))
- Marktfaschist
- Ausbeuter
- Geizhals / Gierhals
- Klimasünder
- Unseriös
- Neoliberaler

Thema verfehlt - setzen - Sechs! :D

Edit: Hey, der Rechtsdepp etabliert sich langsam. :top:

BRDDR_geschaedigter
13.08.2010, 00:06
Thema verfehlt - setzen - Sechs! :D

Edit: Hey, der Rechtsdepp etabliert sich langsam. :top:

Rechtsdeppen hin oder her.

Im Bereich Wirtschaft aber auch individuelle Freiheit des Einzelnen, seid ihr Linksdeppen euch mit den Nazis in vielen Belangen einig. Das Programm ist hier fasst identisch.

Der Unterschied ist deshalb minimal.

Ausonius
13.08.2010, 00:07
Vieles ist schon genannt.

Meines Erachtens fehlen noch:

- der Mitbürgerkrieg
- Rütliborat (paradox, weil damit oft "Musel" bezeichnet werden, Borat aber Kasache ist)
- linksgrün (auch paradox, weil Grüne eh zu 99% links sind).
- Volkszertreter

Ausonius
13.08.2010, 00:09
Im Bereich Wirtschaft aber auch individuelle Freiheit des Einzelnen, seid ihr Linksdeppen euch mit den Nazis in vielen Belangen einig. Das Programm ist hier fasst identisch.


Nö, gerade bei diesem Punkt gibt es sehr viele unterschiedlichen Sichtweisen innerhalb der Linken, die sich aber alle vom nationalsozialistischen "Du bist nichts, dein Volk ist alles" unterscheiden.

pittbull
13.08.2010, 00:13
- Volkszertreter

Der ist gut! :top:

Auch "Volkszersetzer" taucht manchmal auf.

Mu'min
13.08.2010, 00:15
Hi,

Wer aufmerksam Neonazi-Seiten und von Rechtsextremisten durchseuchte Internet-Boards liest, dem dürfte nicht entgangen sein, daß sich diese seltsamen Gestalten eines speziellen Vokabulars bedienen. Solche, immer wiederkehrenden Unworte und Formulieren, möchte ich gern sammeln. Bitte helft mir. :]

Spontan fallen mir ein ...

- Gutmensch
- Schuldkult
- Holocaustreligion
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit
- Überfremdung
- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel
- Antideutsche
- Bombenholocaust

Wer kennt noch mehr? Vielen Dank im Voraus :]

Zum braunen Gossenvokabular lässt sich u.a. noch "Musel", "Islamofaschismus" und "Mohammedaner" ergänzen :]

BRDDR_geschaedigter
13.08.2010, 00:19
Nö, gerade bei diesem Punkt gibt es sehr viele unterschiedlichen Sichtweisen innerhalb der Linken, die sich aber alle vom nationalsozialistischen "Du bist nichts, dein Volk ist alles" unterscheiden.

Ja Toll, bei euch steht auch die "Gemeinschaft" über dem Individuum. Alles die gleiche Scheiße.

König
13.08.2010, 00:24
Kapitalismuskritik ist jetzt auch schon rechts? [...]

Ja, sogar Klima-, Umwelt- und Tierschutz können rechts sein.
Außerdem kann Kapitalismus bei Linksliberalen theoretisch chic sein.
Mich überfordert die undurchschaubare, unberechenbare Mannigfaltigkeit auch.

PS: in die Wortliste: "moralischer/kultureller (Werte-)Verfall"

pittbull
13.08.2010, 00:25
Zum braunen Gossenvokabular lässt sich u.a. noch "Musel", "Islamofaschismus" und "Mohammedaner" ergänzen

Naja, bei diesen Wörtern läufts dem gemeinen Rechtsdeppen zwar auch feucht am Bein herunter, aber "Musel" wird ebenfalls polemisch von ernsthaften Islamkritikern verwendet.

Und ich weiß ja, daß "Mohammedaner" euch ziemlich nervt, denn "Es gibt keinen Gott, außer Allah", aber diese Bezeichnung verwenden eigentlich Leute, die nichts von eurem Glauben wissen. Sie meinen es keineswegs böse. :]

pittbull
13.08.2010, 00:32
Ja, sogar Klima-, Umwelt- und Tierschutz können rechts sein.

Nö, solche Themen besetzen Rechte, um Leichtgläubige zu ködern, oder um ihrer ekelhaften Ideologie einen positiven Touch zu geben. In Wahrheit sind Natur- und Tierschutz allen anderen, politischen Zielen um Lichtjahre untergeordnet. X(

König
13.08.2010, 00:36
Nö, solche Themen besetzen Rechte, um Leichtgläubige zu ködern, oder um ihrer ekelhaften Ideologie einen positiven Touch zu geben. In Wahrheit sind Natur- und Tierschutz allen anderen, politischen Zielen um Lichtjahre untergeordnet. X(



- Sendungsbewußtsein (Das attestiere ich Typen, die meinen, Andersdenkende psychologisch und politisch besser zu durchschauen, als diese sich selbst[...])

Gnihihihi
Obwohl, kannst recht haben...
Auf die Wortliste: Umweltschutzt ist Heimatschutz!

BRDDR_geschaedigter
13.08.2010, 00:41
Nö, solche Themen besetzen Rechte, um Leichtgläubige zu ködern, oder um ihrer ekelhaften Ideologie einen positiven Touch zu geben. In Wahrheit sind Natur- und Tierschutz allen anderen, politischen Zielen um Lichtjahre untergeordnet. X(

Es sind die Linken,welche z.B. die Grünen unterwanderten um dem Sozialismus einen grünen Anstrich zu geben.

"Rechter" Umweltschutz ist jetzt also schlechter als "Linker"?

Wahrscheinlich findest du auch Gulags gut und KZ schlecht.

pittbull
13.08.2010, 00:41
Gnihihihi!
Wie jetzt? ?(

The Dude
13.08.2010, 01:07
Naja, bei diesen Wörtern läufts dem gemeinen Rechtsdeppen zwar auch feucht am Bein herunter, aber "Musel" wird ebenfalls polemisch von ernsthaften Islamkritikern verwendet.

Und ich weiß ja, daß "Mohammedaner" euch ziemlich nervt, denn "Es gibt keinen Gott, außer Allah", aber diese Bezeichnung verwenden eigentlich Leute, die nichts von eurem Glauben wissen. Sie meinen es keineswegs böse. :]

Da möchte sich so ein "ernsthafter Islamkritiker" Pittbull mal vom "gemeinen Rechtsdeppen" abgrenzen - und fängt an zu relativieren. Aha!

Ajax
13.08.2010, 01:11
Nö, solche Themen besetzen Rechte, um Leichtgläubige zu ködern, oder um ihrer ekelhaften Ideologie einen positiven Touch zu geben. In Wahrheit sind Natur- und Tierschutz allen anderen, politischen Zielen um Lichtjahre untergeordnet. X(

Woher willst du das wissen? Wenn "Rechte" andere Themen ansprechen, versuchen sie immer nur zu ködern. Wenn "Rechte" für sich werben, ist das auch nur Köderei. Bei politisch korrekten Parteien nennt sich sowas parteipolitische Werbung. Die dürfen das schließlich. Manipulation und Beeinflussung der Massen gibt es bei denen nicht. Und den Wähler in irgendeiner Form (Wahlgeschenke) zu ködern, ist bei denen natürlich völlig ausgeschlossen. :rolleyes:

Wie kommst du überhaupt darauf, dass rechte Parteien nur ein Thema hätten? Dass sie den Schwerpunkt ganz klar auf die Ausländerproblematik setzen, ist nur legitim. Schließlich ist es das dringendste Problem, das wir derzeit haben. Im Gegensatz zu den Etablierten versuchen sie nicht, es jedem rechtmachen zu wollen. Das ist unmöglich und führt zu solchen profillosen Parteien der sogenannten Mitte, die weder Hand noch Fuß haben, nichts Halbes und nichts Ganzes sind, sondern nur um die Probleme herum diskutieren können, aber nicht gewillt sind, radikale Entscheidungen durchzudrücken, da diese höchstwahrscheinlich ziemlich unpopulär im Volke wären und Stimmverluste zur Folge hätten. Der biegsame und windige Demokrat muss natürlich immer die aktuelle Stimmung des Volkes im Auge behalten. Danach richtet er dann seine Politik. Deswegen kommen ja keine Neuerungen und Grudsatzentscheidungen, sondern nur kleine Reförmchen. Hier ein bisschen geschraubt, da rumgebastelt. Das Volk ist zufrieden und hält erstmal den Mund. So macht man Politik!

König
13.08.2010, 02:28
Vorm Schlafengehen noch ein paar Wörter für meine Sammlung:

- Demokratur
- Parteienoligarchie/Parteiendiktatur
- Gleichheitswahn
- Modepatriotismus/Partyidiotismus
- Zeitgeist/Geist der Zeit
- Funktionselite
- Masse statt Klasse
- politische Klasse
- die Herrschenden/die Etablierten
- deutsche/preußische Tugenden
- Idealismus!
- Weichei, verweichlicht
- unmännlich/Schwuchtel, unweiblich/Mannsweib
- Traumtänzer, traumtänzerisch
- Hippie, Kiffer
- schwarz-rot-gelb :rolleyes:
- DDR light/DDR 2.0

The Dude
13.08.2010, 02:48
Es gibt in der Richtung noch einige Begriffe die werden kaum bis gar nicht mehr verwendet. Als ich angefangen habe hörte ich oft den Begriff "Durchrassung", "Multikultieinheitsbrei" "Multikultischwuchtel". In anderen Foren las ich schon solche Begriffe wie "Luftgangster" für die Bomber der Westmächte. Ein damals sehr verbreiteter Begriff war auch "Rotlackierter Faschist". Was ich ewig nicht mehr vernommen habe ist der Begriff "Hinterlader" für Schwule.

Ansonsten
Schwuletten
Linksknaller
Sexzombies
Systemling
Zionknecht

Steigerung: Multikultischuldkultschwuchtel - das ist eine Wortschöpfung aus diesem Forum, ich weiß nur nicht mehr, wer das erfunden hat.

twoxego
13.08.2010, 08:31
"feindpropaganda", für alles was ausserhalb Deutschlands gedruckt oder gesendet wird fehlt noch.
manchmal wir die feindpropaganda wohl auch hierzulande produziert und zwar überall, mit ausnahme der "jungen freiheit" natürlich.

Efna
13.08.2010, 09:49
Vieles ist schon genannt.

Meines Erachtens fehlen noch:

- der Mitbürgerkrieg
- Rütliborat (paradox, weil damit oft "Musel" bezeichnet werden, Borat aber Kasache ist)
- linksgrün (auch paradox, weil Grüne eh zu 99% links sind).
- Volkszertreter

Der Mitbürgerkrieg kommt aus dem Inventar von Lupus Maximus und wird meist nur von ihm verwendet. Da gibt es weitere schöne Begriffe wie "Aussengeländer" oder "Auatruppe".

pittbull
13.08.2010, 09:50
Da möchte sich so ein "ernsthafter Islamkritiker" Pittbull mal vom "gemeinen Rechtsdeppen" abgrenzen - und fängt an zu relativieren. Aha!
Gut erkannt. :=



Woher willst du das wissen? Wenn "Rechte" andere Themen ansprechen, versuchen sie immer nur zu ködern.

Ja, oder sie wollen den, grundsätzlich richtigen Eindruck, den die Bevölkerung von ihnen hat, verzerren.



Wie kommst du überhaupt darauf, dass rechte Parteien nur ein Thema hätten? Dass sie den Schwerpunkt ganz klar auf die Ausländerproblematik setzen, ist nur legitim.

Naja, eine sehr eindimensionale Ausländerpolitik, gedeckt vom rassistisch-völkischen Gedanken, ist irgendwie weniger als Nichts. X(

Das große Ziel, das alle Ultrarechten eint, ist die Abschaffung der Demokratie und die Errichtung eines Staates, der dem NS-Reich sehr ähneln würde. Sie streben ein System an, in dem eine Minderheit das ganze Volk mit Barbarei und Terror überziehen würde.

Allein nur diese Rolle als Anwalt des deutschen Volkes, in die Rechtsextreme gern schlüpfen, ist völlig unglaubhaft. In Wahrheit geht ihnen das Volk 1000 Kilometer am Allerwertesten vorbei. Sie zelebrieren bloß ihren ureigenen Wahnsinn und möchten das Volk benutzen und aussaugen, wie es einstmals ihre großen Vorbilder taten. ;(

Schaschlik
13.08.2010, 10:00
(...)
Spontan fallen mir ein ...

- Gutmensch
- Schuldkult
- Holocaustreligion
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit
- Überfremdung
- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel
- Antideutsche
- Bombenholocaust

Wer kennt noch mehr? Vielen Dank im Voraus :]

Gebärmaschine
Umvolkung
Messermusel
Vaterlandsverräter
Demokröten, Demokratten
Bessermensch (siehe Gutmensch)
Ölauge, Schwarzkopf
Nase, Hakennase
Schweinejournaille

Schaschlik
13.08.2010, 10:11
Steigerung: Multikultischuldkultschwuchtel - das ist eine Wortschöpfung aus diesem Forum, ich weiß nur nicht mehr, wer das erfunden hat.


Auf den "linksgrünfaschistischen CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE-Etabliertenbüttel (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2849803&postcount=6)" halte ich allerdings das Copyright :]

haihunter
13.08.2010, 11:38
Hi,

Wer aufmerksam Neonazi-Seiten und von Rechtsextremisten durchseuchte Internet-Boards liest, dem dürfte nicht entgangen sein, daß sich diese seltsamen Gestalten eines speziellen Vokabulars bedienen. Solche, immer wiederkehrenden Unworte und Formulieren, möchte ich gern sammeln. Bitte helft mir. :]

Spontan fallen mir ein ...

- Gutmensch
- Schuldkult
- Holocaustreligion
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit
- Überfremdung
- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel
- Antideutsche
- Bombenholocaust

Wer kennt noch mehr? Vielen Dank im Voraus :]

Israelkritik, damit wird purer Antisemitismus getarnt.

Linksfaschismus und Gutmensch würde ich rausnehmen, das sind (oft zutreffende) Begriffe, die auch von ganz normalen Konservativen gebraucht werden. Habe die schon öfter auch in CDU-Versammlungen gehört.

Ajax
13.08.2010, 11:41
Gebärmaschine


Wird aber auch gern von Linken und Liberalen benutzt, um die nationale Familien- und Frauenpolitik zu diskreditieren.

Ajax
13.08.2010, 11:56
- Bastardnation und Bastardrasse (USA)

Bis auf Peiper/GFM Schörner kenne ich niemanden, der das sagt.



- Inselaffen
- Froschfresser
- Schlitzaugen
- perfides Albion (England)
- Polacken
- Ostvölker
- Kryptojuden

Das sind eigentlich nur herabwürdigende Bezeichnungen und Verballhornungen verschiedenster Völker, die auch von unpolitischen Menschen benutzt werden. Kryptojuden und perfides Albion einmal ausgenommen.

König
13.08.2010, 12:03
"feindpropaganda", für alles was ausserhalb Deutschlands gedruckt oder gesendet wird fehlt noch.
manchmal wir die feindpropaganda wohl auch hierzulande produziert und zwar überall, mit ausnahme der "jungen freiheit" natürlich.

Die "gleichgeschalteten Medien" (ab auf die Liste damit!) finden die meisten Rechten freilich recht langweilig und spießig, weil eintönig und nichtssagend. Die JUNGE FREIHEIT als unabhängiges Medium und "Leib- und Magenblatt der Rechtsintellektuellen"(taz-Kommentar) ist davon verständlicherweise ausgenommen.

Brotzeit
14.08.2010, 09:51
Zum braunen Gossenvokabular lässt sich u.a. noch "Musel", "Islamofaschismus" und "Mohammedaner" ergänzen :]


Ach ja ?

Zu dem "kultivierten Primatenvokabular der Fan des Schafe beglückenden Kameltriebers Mohammed gehören so liebevolle Betitelungen wie "Sohne eines Schweinefickers und eine läufigen Hündin" ...

"Aber gelle ?"
Das ist ja vollkommen normal und zivilisiert , daß ihr janusköpfigen Teppichküsser die Anderen ; die Ungläubigen diffamieren bzw. mit diffamierenden Ausdrücken bedenken dürft....

Casus Belli
14.08.2010, 19:41
Hi,

Wer aufmerksam Neonazi-Seiten und von Rechtsextremisten durchseuchte Internet-Boards liest, dem dürfte nicht entgangen sein, daß sich diese seltsamen Gestalten eines speziellen Vokabulars bedienen. Solche, immer wiederkehrenden Unworte und Formulieren, möchte ich gern sammeln. Bitte helft mir. :]

Spontan fallen mir ein ...

- Gutmensch
- Schuldkult
- Holocaustreligion
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit
- Überfremdung
- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel
- Antideutsche
- Bombenholocaust

Wer kennt noch mehr? Vielen Dank im Voraus :]

Nuja da hast du ein paar lustige Wörtchen rausgesammelt, aber ich frage mich warum`? Ist dein Hintergedanke den Slang von angeblichen Neonazis blosszustellen?

Oder möchtest du Neonazis andere Worte beibringen?

Ich werd es wohl nie rausbekommen, und trotsdem nenne ich dir mal den Namen der grösstenteils von Linken thematisiert wird: Adolf Hitler.

Warum ist das so?? Sind doch etwa Linksdenkende die ewiggestrigen?


("Besatzer" hätte ich an deiner Stelle hinzugefügt;) )

tommy3333
15.08.2010, 14:05
Es gibt in der Richtung noch einige Begriffe die werden kaum bis gar nicht mehr verwendet. Als ich angefangen habe hörte ich oft den Begriff "Durchrassung", "Multikultieinheitsbrei" "Multikultischwuchtel". (...)

Ich weiß zwar nicht, auf wessen Mist die "durchrasste Gesellschaft" gewachsen ist, das mal Kandidat eines Unworts des Jahres war, und das Stoiber in einem Interview mal zitiert hatte. Aber ich glaube kaum, dass man Soiber damit als "Rechtsdeppen" bezeichnen kann.

tommy3333
15.08.2010, 14:09
Pobereit, Schwesterwelle und das Merkel, ja, ja...
Aber Zensursula von der Leyen gehört uns allen zusammen - oder? :)

PS: Auf die Wortliste: "Verblödung"

Verballhornung von Politikernamen halte ich zwar für kein rein "rechtsdeppertes" Merkmal, aber Trullallalla Schmidt, Trittihn oder Dieter Stiefelspitz sind auch ein paar mehr oder wenig häufiger zu lesende Verballhornungen.

Verblödung lässt sich sogar noch durch Massenverblödung oder Volksverblödung steigern.

Weitere Kandidaten:
Quotentürke
Hochfinanz

twoxego
15.08.2010, 14:15
Ich weiß zwar nicht, auf wessen Mist die "durchrasste Gesellschaft" gewachsen ist, das mal Kandidat eine Unworts des Jahres war, und das Stoiber in einem Interview mal zitiert hatte. Aber ich glaube kaum, dass man Soiber damit als "Rechtsdeppen" bezeichnen kann.

stimmt.
des "rechts" bedarf es nicht beim blumen hinrichter.

frau "Schmidt wolle mer se rauslasse"und frau "Schmidt umtata", habe ich einmal erfunden, hoffe ich.

iglaubnix+2fel
15.08.2010, 14:51
pitbull:


.... dem dürfte nicht entgangen sein, daß sich diese seltsamen Gestalten eines speziellen Vokabulars bedienen. Solche, immer wiederkehrenden Unworte und Formulieren, möchte ich gern sammeln. Bitte helft mir.


Helfe gerne, mußt gar nicht mehr viele andere bemühen!

Denn jedes von Dir beanstandete "Unwort" wird täglich und blöde, vieltausendfach von judesgleichen mit ---->


"VERSCHWÖRUNGSTHEORIE"

aufgewogen!:hihi:

Octopus
25.08.2010, 20:43
Hi,

Wer aufmerksam Neonazi-Seiten und von Rechtsextremisten durchseuchte Internet-Boards liest, dem dürfte nicht entgangen sein, daß sich diese seltsamen Gestalten eines speziellen Vokabulars bedienen. Solche, immer wiederkehrenden Unworte und Formulieren, möchte ich gern sammeln. Bitte helft mir. :]

Spontan fallen mir ein ...

- Gutmensch
- Schuldkult
- Holocaustreligion
- Meinungsdiktatur
- Definitionshoheit
- Überfremdung
- Kulturbereicherer
- Linksfaschismus
- Der Michel
- Antideutsche
- Bombenholocaust

Wer kennt noch mehr? Vielen Dank im Voraus :]

lebensabschnittspartner
antiseeeeeeeeeeemit
rassist
faschist
ewiggestriger
raumpflegerin
schwarzafrikaner
braunbatzen
nazigesindel oder nur "nazi"
KULTURBEREICHERUNG !
fremdenhass-"phobie"
deutsche kriegsverbrecher
freiheit der kunst
resozialisierung
gefängnislose gesellschaft
verfolgte minderheiten
diskriminierung derselben und anderer
wir sind alle menschen und alle sind wir gleich.
usw.

äh
sorry, das ist doch die terminologie der Linkksdeppen. :D

twoxego
25.08.2010, 20:49
höchstens zwei davon wären, was Du scheinbar glaubst.

"KULTURBEREICHERUNG" gehört auch eher auf die andere seite.
holprig genug ist es.

zur sammlung, frisch eingetroffen:
Nasenfreunde
und
Ausrottung des lichten Menschentums.

Octopus
25.08.2010, 20:53
Die nehme ich schon mal alle. Welche Rabatte werden bei Nachkauf eingeräumt? Oder gehörst Du etwa zu Jenen, die nichts verschenken? Gaben Sie dich womöglich schon vereinnahmt?

dem schliesse ich mich an, paule. :))

Octopus
25.08.2010, 20:57
Wir vergaßen, direkt zu Beginn festzuhalten:

"...und von jetzt ab wird Spam mit Spam vergolten!"


;) :D

richtig-und wer mit gift kämpft wird mit giftgas bekämpft. :D

Octopus
25.08.2010, 20:59
"NaZion" schreiben sie auch noch gern...

israelika und das hat seinen plausiblen grund. :D

pizzbull-marsch, marsch in deine liste aufnehmen !
das ist ein BEFEHL !

sorry-pitbull sollte es heissen.

Octopus
25.08.2010, 21:01
Das ihr Linksfaschisten keinen Sinn für Traditionen habt, ist bereits bekannt.

Deine Liste ist übrigens Schwachsinn. Da ist ja jede Ferndiagnose eines Plüschologen seriöser, und das will schon etwas bedeuten.

:rofl:

Octopus
25.08.2010, 21:07
Ja, diese Wörter gehören zum Rechtsdeppen-Soziolekt. Wer sie verwendet, zeigt daß er dazugehört. :]

Kein normaler Mensch käme auf die Idee, jemanden als "Gutmenschen" zu bezeichnen, vom "Bombenholocaust" zu faseln, einen "Schuldkult" zu attestieren, oder sich vor irgendwelchen "Zionfaschisten" zu fürchten. :D

aha-na dann definiere mal, her gscheitl, den begriff "GUTMENSCH", du hast ihn ja schliesslich angeführt, also müsstest du wissen was GENAU darunter zu verstehen ist. :D

Octopus
25.08.2010, 21:08
pittbull ist doch nicht links, Mensch, lern doch lesen ;)

richtig, er ist weder ein linker, noch ein rechter sondern lediglich ein depp. :D

Octopus
25.08.2010, 21:11
Der Begriff "Gutmensch" ist in seiner Ursprünglichen Bedeutung unpolitisch gewesen. es bezeichnete einfach nur einen Naiven Menschen der Gutes tun will aber trotz alledem immer ins Fettnäpfchen damit getreten ist.

was URSPRÜNGLICH gemeint war oder nicht steht hier nicht zur debatte-denn es geht ja um die bösen rechten und was sie darunter verstehen.

also-was verstehen sie darunter, linke minimundus-stalinorgel :rolleyes:


pitbull-nehme er es in seiner liste auf-aber hurtig !
linke minimundus-stalinorgel

Felix Krull
25.08.2010, 21:16
Es gibt keine "Rechtsdeppen-Terminologie", es gibt nur Verblendete und politische Einpeitscher und Extremisten, die ganz im orwellschen Sinne die Sprache kontrollieren wollen.

In der DDR, der Sowjetunion und bei den echten "Nazis" galt jeder als verdächtig, der die "falschen Begriffe" verwendet hat.

Einige BRD-Gutlinge wünschen sich diese Zeiten zurück.

WIENER
25.08.2010, 21:18
Habe ich da etwa in ein Wespennest gestochen? ;)

Ihr seid doch sonst so tolerante Verfechter der Meinungsfreiheit. Ich meine, wenn es um "Rechts" geht. :)

Wer hat deine Meinungsfreihet den jetzt einschränken wollen, was hat der ganze Strang mit dem Thema "Meinungsfreiheit" zu tun. Genau, gar nix

WIENER
25.08.2010, 21:19
Nuja da hast du ein paar lustige Wörtchen rausgesammelt, aber ich frage mich warum`? Ist dein Hintergedanke den Slang von angeblichen Neonazis blosszustellen?

Oder möchtest du Neonazis andere Worte beibringen?

Ich werd es wohl nie rausbekommen, und trotsdem nenne ich dir mal den Namen der grösstenteils von Linken thematisiert wird: Adolf Hitler.Warum ist das so?? Sind doch etwa Linksdenkende die ewiggestrigen?


("Besatzer" hätte ich an deiner Stelle hinzugefügt;) )


gleich danach kommt "Haider"

WIENER
25.08.2010, 21:22
Der "Rechtsdepp" hat im Prinzip das Zeug dazu, ein feststehender Begriff zu werden, den Gegner des Rechtsextremismus* verwenden können. Aber Asche auf mein Haupt, daß ich noch keine taugliche Definition geliefert habe. X(

Ihr habt doch auch eure Fachausdrücke wie "Zionfaschisten", "Gutmenschen" und "Bombenholocaust", die für Unkundige ziemlich befremdlich klingen. :]

*Bitte nicht mit Linken verwechseln.


sollte das dann, nur der Genauigkeit wegen, nicht "Rechtsextremismusdepp" heißen?

Paul Felz
25.08.2010, 21:22
gleich danach kommt "Haider"
Da ist ihm aber Sarrazin dicht auf den Fersen.

Octopus
25.08.2010, 21:22
Nuja da hast du ein paar lustige Wörtchen rausgesammelt, aber ich frage mich warum`? Ist dein Hintergedanke den Slang von angeblichen Neonazis blosszustellen?

Oder möchtest du Neonazis andere Worte beibringen?

Ich werd es wohl nie rausbekommen, und trotsdem nenne ich dir mal den Namen der grösstenteils von Linken thematisiert wird: Adolf Hitler.

Warum ist das so?? Sind doch etwa Linksdenkende die ewiggestrigen?


("Besatzer" hätte ich an deiner Stelle hinzugefügt;) )

viele beschimpfen aber leben von ihm hervorragend. :)auch nach 100 jahren wird sich das nicht ändern.:)

Egal, in welche Zeitung, welchen Sender du schaust.
Der böse Adolf, seine Nazis und der Holocaust.
Er ist noch allgegenwärtig und in aller Munde.
Ohne ihn vergeht auch heute hier noch keine Stunde.

Und jeden Tag kannst du es lesen.
Doch damals wären sie schön dabei gewesen.
Und jeden Tag kannst du es lesen.
Doch damals wären sie schön dabei gewesen.

Bei all dem Dreck der in der Zeitung steht,
könnte man meinen Adolf Hitler lebt.
Bei all dem Dreck der über'n Sender geht,
könnte man meinen Adolf Hitler lebt, lebt, lebt.

Was wären sie ohne ihn, was würde ihnen bleiben?
Ja, was sollten sie bloß senden, über was noch schreiben?
Ein Millionengeschäft mit ihm, obwohl sie ihn hassen.
Denn sein Name ist Garant für ihre volle Kassen.

Die von ihm leben, verfluchen ihn.
Doch damals hätten sie laut mitgeschriehen.
Die von ihm leben, verfluchen ihn.
Doch damals hätten sie laut mitgeschriehen.

Bei all dem Dreck der in der Zeitung steht,
könnte man meinen Adolf Hitler lebt.
Bei all dem Dreck der über'n Sender geht,
könnte man meinen Adolf Hitler lebt.

Ihre Schmierblätter wird schon bald kein Mensch mehr kennen.
Aber seinen Namen wird man noch in tausend Jahren nennen.

Und da gibt es noch einen Vogel, den wollen wir nicht vergessen.
Der hat die Weisheit über Adolf wohl mit Löffeln gefressen.
Geschichtsmanipulation sein gut bezahlter Job.
Ein selbsternannter Experte namens Guido Knopp.

Hey Guido zittern deine morschen Knochen?
Du wärst ihm damals in den Arsch gekrochen.
Vom Kuchen willst du heut den größten Bissen.
Doch als erster hättest du den Arm weit hochgerissen.

Bei all dem Dreck der in der Zeitung steht,
könnte man meinen Adolf Hitler lebt.
Bei all dem Dreck der über'n Sender geht,
könnte man meinen Adolf Hitler lebt, lebt, lebt.

text: stahlgewitter

Casus Belli
25.08.2010, 21:25
viele beschimpfen aber leben von ihm hervorragend. :)auch nach 100 jahren wird sich das nicht ändern.:)

Egal, in welche Zeitung, welchen Sender du schaust.
Der böse Adolf, seine Nazis und der Holocaust.
Er ist noch allgegenwärtig und in aller Munde.
Ohne ihn vergeht auch heute hier noch keine Stunde.

Und jeden Tag kannst du es lesen.
Doch damals wären sie schön dabei gewesen.
Und jeden Tag kannst du es lesen.
Doch damals wären sie schön dabei gewesen.

Bei all dem Dreck der in der Zeitung steht,
könnte man meinen Adolf Hitler lebt.
Bei all dem Dreck der über'n Sender geht,
könnte man meinen Adolf Hitler lebt, lebt, lebt.

Was wären sie ohne ihn, was würde ihnen bleiben?
Ja, was sollten sie bloß senden, über was noch schreiben?
Ein Millionengeschäft mit ihm, obwohl sie ihn hassen.
Denn sein Name ist Garant für ihre volle Kassen.

Die von ihm leben, verfluchen ihn.
Doch damals hätten sie laut mitgeschriehen.
Die von ihm leben, verfluchen ihn.
Doch damals hätten sie laut mitgeschriehen.

Bei all dem Dreck der in der Zeitung steht,
könnte man meinen Adolf Hitler lebt.
Bei all dem Dreck der über'n Sender geht,
könnte man meinen Adolf Hitler lebt.

Ihre Schmierblätter wird schon bald kein Mensch mehr kennen.
Aber seinen Namen wird man noch in tausend Jahren nennen.

Und da gibt es noch einen Vogel, den wollen wir nicht vergessen.
Der hat die Weisheit über Adolf wohl mit Löffeln gefressen.
Geschichtsmanipulation sein gut bezahlter Job.
Ein selbsternannter Experte namens Guido Knopp.

Hey Guido zittern deine morschen Knochen?
Du wärst ihm damals in den Arsch gekrochen.
Vom Kuchen willst du heut den größten Bissen.
Doch als erster hättest du den Arm weit hochgerissen.

Bei all dem Dreck der in der Zeitung steht,
könnte man meinen Adolf Hitler lebt.
Bei all dem Dreck der über'n Sender geht,
könnte man meinen Adolf Hitler lebt, lebt, lebt.

text: stahlgewitter


Stahlgewitter ist mir ja so garnicht bekannt. ;)

pittbull
25.08.2010, 21:27
aha-na dann definiere mal, her gscheitl, den begriff "GUTMENSCH", du hast ihn ja schliesslich angeführt, also müsstest du wissen was GENAU darunter zu verstehen ist.

Keine Ahnung was er genau bedeutet. Ich kanns mir schemenhaft vorstellen; ein kritikloser Mensch, der sich alles gefallen lässt, oder sowas. Rechtsdeppen verwenden "Gutmensch" sehr oft, im normalen Sprachgebrauch kommt er hingegen so gut wie nie vor. :)

Eine Definition maße ich mir nicht an; dafür sind die Urheber zuständig. ;)

Octopus
25.08.2010, 21:28
höchstens zwei davon wären, was Du scheinbar glaubst.

"KULTURBEREICHERUNG" gehört auch eher auf die andere seite.
holprig genug ist es.

zur sammlung, frisch eingetroffen:
Nasenfreunde
und
Ausrottung des lichten Menschentums.

nö-linke und grüne sprechen von kulturbereicherung.
in österreich ist das so.
und meinen damit, dass eine von der anderen profitieren und lernen könnte.

auch alle anderen wörter sind im sprachsatz der linken ebenfalls vornehmlich vorhanden.

Paul Felz
25.08.2010, 21:28
Keine Ahnung was er genau bedeutet. Ich kanns mir schemenhaft vorstellen; ein kritikloser Mensch, der sich alles gefallen lässt, oder sowas. Rechtsdeppen verwenden "Gutmensch" sehr oft, im normalen Sprachgebrauch kommt er hinegen so gut wie nie vor. :)

Eine Definition maße ich mir nicht an; dafür sind die Urheber zuständig. ;)
Du darfst auch gerne Wiki noch mal umschreiben. Das passiert bei dem Wort sowieso wöchentlich.

pittbull
25.08.2010, 21:30
sollte das dann, nur der Genauigkeit wegen, nicht "Rechtsextremismusdepp" heißen?
Nein, das ist zu lang und fast schon ein Zungenbrecher. ;)

twoxego
25.08.2010, 21:31
wenn ich so in das forum schaue, sind es eher nicht linke, die einen herr Hitler strang nach dem anderen eröffnen.

was würde wohl passieren, verfügten sie über eigene massenmedien.

es gibt übrigens noch immer keine pflicht sich das anzusehen im land.
ich sehe eh lieber dieses luftschiff brennen aber auch nicht jeden zweiten tag

pittbull
25.08.2010, 21:31
Du darfst auch gerne Wiki noch mal umschreiben...
Oh - da steht es ja schon. Wiki ist richtig toll! :]

Octopus
25.08.2010, 21:32
gleich danach kommt "Haider"

und dann strache, in österreich zumindest.

Felix Krull
25.08.2010, 21:34
wenn ich so in das forum schaue, sind es eher nicht linke, die einen herr Hitler strang nach dem anderen eröffnen.

was würde wohl passieren, verfügten sie über eigene massenmedien.

es gibt übrigens noch immer keine pflicht sich das anzusehen im land.
Das Wochenmanagzin STÜRMER SPIEGEL veröffentlicht eigentlich in jeder Ausgabe neue Hitler-News, und manchmal mehrfach wöchentlich in seiner Online-Ausgabe.

Also wenn Dir das nicht reicht, und Du noch nach Veröffentlichungen "rechter" Magazine und Zeitungen gierst, dann wirkt das durchaus etwas bedenklich :)

WIENER
25.08.2010, 21:34
Keine Ahnung was er genau bedeutet. Ich kanns mir schemenhaft vorstellen; ein kritikloser Mensch, der sich alles gefallen lässt, oder sowas. Rechtsdeppen verwenden "Gutmensch" sehr oft, im normalen Sprachgebrauch kommt er hinegen so gut wie nie vor. :)

Eine Definition maße ich mir nicht an; dafür sind die Urheber zuständig. ;)


Deine "Faulheit" führt aber dazu, dass die Rechte dich nicht mehr als ernstzunehmenden Diskutaten sieht, und alles was du in Zukunft von dir gibst als das dämliche Gelalle eines "Linksdeppen;)" bezeichnet.

Paul Felz
25.08.2010, 21:36
Deine "Faulheit" führt aber dazu, dass die Rechte dich nicht mehr als ernstzunehmenden Diskutaten sieht, und alles was du in Zukunft von dir gibst als das dämliche Gelalle eines "Linksdeppen;)" bezeichnet.

Naja, greifen wir doch den intelektuell zu kurz gekommenen etwas unter die Arme:


»Diese ›guten Menschen‹ – sie sind allesamt jetzt in Grund und Boden vermoralisiert und in Hinsicht auf Ehrlichkeit zuschanden gemacht [...]«)

Nietzsche, aus der Genealogie der Moral (1887, 3. Abhandlung, 19:)

Casus Belli
25.08.2010, 21:37
ich sehe eh lieber dieses luftschiff brennen aber auch nicht jeden zweiten tag

Hör mir auf, das mit der Hindenburg hab ich schon so oft gesehen das ich langsam glaube ich war dabei. :))

twoxego
25.08.2010, 21:38
ohne spass:
ich lass das machmal zum einschlafen laufen seitdem es dieses aquarium nicht mehr gibt.

Octopus
25.08.2010, 21:39
Keine Ahnung was er genau bedeutet. Ich kanns mir schemenhaft vorstellen; ein kritikloser Mensch, der sich alles gefallen lässt, oder sowas. Rechtsdeppen verwenden "Gutmensch" sehr oft, im normalen Sprachgebrauch kommt er hingegen so gut wie nie vor. :)

Eine Definition maße ich mir nicht an; dafür sind die Urheber zuständig. ;)

nein-DU bist dafür zuständig, weil DU hier schon in dem eröffnungsbeitrag dieses wort erwähnt hast-NIEMAND anderer, also versuche dich net jetzt herauszureden.

du gebrauchst ein wort welches du den rechtsdeppen zuschreibst und weisst nicht was sie darunter verstehen ?

das beweist, du weisst nicht wovon du sprichst. :D

Octopus
25.08.2010, 21:41
Stahlgewitter ist mir ja so garnicht bekannt. ;)

das dachte ich mir ;)

pittbull
25.08.2010, 21:43
Deine "Faulheit" führt aber dazu, dass die Rechte dich nicht mehr als ernstzunehmenden Diskutaten sieht, und alles was du in Zukunft von dir gibst als das dämliche Gelalle eines "Linksdeppen" bezeichnet.

Welche Faulheit? ?(

Über den "Gutmenschen" können sie sich bei Wikipedia erkundigen. Ich habe den Begriff nicht erfunden. :]

Octopus
25.08.2010, 21:45
wenn ich so in das forum schaue, sind es eher nicht linke, die einen herr Hitler strang nach dem anderen eröffnen.

was würde wohl passieren, verfügten sie über eigene massenmedien.

es gibt übrigens noch immer keine pflicht sich das anzusehen im land.
ich sehe eh lieber dieses luftschiff brennen aber auch nicht jeden zweiten tag

richtig, kein tv ansehen und keine systempresse lesen ( ACHTUNG-terminologie der rechtsdeppen)
und schon wird man damit nicht mehr konfrontiert-achso in eine buchhandlung und besonders ins kino sollte man auch tunlichst nicht gehen ausser wenn susi und strolchi gerade läüft.

also alles keine pflicht-da hast du recht.

Paul Felz
25.08.2010, 21:46
Welche Faulheit? ?(

Über den "Gutmenschen" können sie sich bei Wikipedia erkundigen. Ich habe den Begriff nicht erfunden. :]
Zum Beispiel die, die Dir gegebene Erklärung nicht zu lesen.

pittbull
25.08.2010, 21:46
nein-DU bist dafür zuständig, weil DU hier schon in dem eröffnungsbeitrag dieses wort erwähnt hast-NIEMAND anderer, also versuche dich net jetzt herauszureden.

du gebrauchst ein wort welches du den rechtsdeppen zuschreibst und weisst nicht was sie darunter verstehen ?

das beweist, du weisst nicht wovon du sprichst.
Man liest dieses Wort sehr oft, z.B. in rechtsdepperten Postings. Da macht man sich nunmal Gedanken, was es bedeuten könnte. Aber zum Glück ist es ja bei Wikipedia ausführlich erklärt. Wer es also wissen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch :)

WIENER
25.08.2010, 21:47
Welche Faulheit? ?(

Über den "Gutmenschen" können sie sich bei Wikipedia erkundigen. Ich habe den Begriff nicht erfunden. :]

Die Faulheit zu differenzieren oder die Absicht, alles was rechts von links steht als Rechtsdeppen zu diffamieren. Und den Begriff Gutmensch verwende auch ich manchmal selber. Das ist ein Sammelsurium von denkbefreiten Moralisten. Und weil ich dieses "böse" Wort auch sage, bin ich ein Nazi?

twoxego
25.08.2010, 21:47
richtig, kein tv ansehen und keine systempresse lesen ( ACHTUNG-terminologie der rechtsdeppen)
und schon wird man damit nicht mehr konfrontiert-achso in eine buchhandlung und besonders ins kino sollte man auch tunlichst nicht gehen ausser wenn susi und strolchi gerade läüft.

also alles keine pflicht-da hast du recht.
dass Du es nicht verstehen würdest, war absehbar.

stell Dir vor, ein leben ohne TV ist möglich.
ich kaufte mir vor ungefähr 5 jahren so ein gerät, nachdem ich beschloss es ruhiger angehen zu lassen und für die enkelin.

Arminius10
25.08.2010, 21:48
Die Liste der Linksdeppen.. ergänzt:

- Stuhlkreis
- gegendert
- GenossInnen
- sensibilisert
- Unwort
- Klimakatastrophe
- CO2-neutral
- schwul-lesbische Lebensgemeinschaft
- antipatriotisch
- Pfaffen
- Konservativer
- Neoliberaler
- Effizienz
- Wirtschaft

Besonders angstbesetzt ist bei den Linken alles was mit Konkurrenz oder Leistung:eek:, sowie freier Wirtschaft zu tun haben könnte. Vermutlich weil sie selber jeden Wettbewerb verlieren würden, scheuen sie ihn und wünschen die Gleichheit des Sozialismus.

WIENER
25.08.2010, 21:49
Man liest dieses Wort sehr oft, z.B. in rechtsdepperten Postings. Da macht man sich nunmal Gedanken, was es bedeuten könnte. Aber zum Glück ist es ja bei Wikipedia ausführlich erklärt. Wer es also wissen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch :)


...... aber vorwiegend im konservativen, rechtspopulistischen und rechtsextremen Bereich.

Deine Quelle.

Felix Krull
25.08.2010, 21:51
ohne spass:
ich lass das machmal zum einschlafen laufen seitdem es dieses aquarium nicht mehr gibt.

Du liegst also bequem auf dem Sofa, kiffst Dir Deine Lebenslügen schön, wohlwissend in dem Glauben, daß sich für Deine kinderlose Generation das Wohlgefühl des BRD-Mitläufertums nicht mehr ändern wird.

pittbull
25.08.2010, 21:53
Die Faulheit zu differenzieren oder die Absicht, alles was rechts von links steht als Rechtsdeppen zu diffamieren.

Ja, die Rechtsdeppen-Definition bin ich euch leider noch schuldig. :=



Und den Begriff Gutmensch verwende auch ich manchmal selber. Das ist ein Sammelsurium von denkbefreiten Moralisten.

Dann wäre der Rechtsdepp sowas wie eine Bezeichnung für denkbefreite Nationalisten. Aber ich fürchte, bis auf das "Denkbefreit", passt das auch nicht ganz.



Und weil ich dieses "böse" Wort auch sage, bin ich ein Nazi?
Nein, aber eventuell ein Rechtsdepp. :)

Paul Felz
25.08.2010, 21:53
Naja, greifen wir doch den intelektuell zu kurz gekommenen etwas unter die Arme:


»Diese ›guten Menschen‹ – sie sind allesamt jetzt in Grund und Boden vermoralisiert und in Hinsicht auf Ehrlichkeit zuschanden gemacht [...]«)

Nietzsche, aus der Genealogie der Moral (1887, 3. Abhandlung, 19:)

Da ich schon vorher schrieb, das Wiki wöchentlich geändert wird, zitiere ich mich selbst. Das olle Muttersöhnchen hat es schon zu seiner Zeit ganz gut getroffen.

König
25.08.2010, 21:54
Keine Ahnung was er genau bedeutet. Ich kanns mir schemenhaft vorstellen; ein kritikloser Mensch, der sich alles gefallen lässt, oder sowas. Rechtsdeppen verwenden "Gutmensch" sehr oft, im normalen Sprachgebrauch kommt er hingegen so gut wie nie vor. :)

Eine Definition maße ich mir nicht an; dafür sind die Urheber zuständig. ;)

Der Begriff "Gutmensch" kam mir das erstemal zu Ohren, als mein damaliger bekennend linkspolitischer Deutschlehrer ihn im Zusammenhang mit Karl dem Großen und seinen Reformen erwähnte. Der Gutmensch wurde dabei synonym zu "guter Mensch" verwandt.
Das Wort ist also kein Unikum aus dem rechtsradikalen Sprachschatz. Wäre es das, würde es geklaut.

Paul Felz
25.08.2010, 21:56
Ja, die Rechtsdeppen-Definition bin ich euch leider noch schuldig. :=


Dann wäre der Rechtsdepp sowas wie eine Bezeichnung für denkbefreite Nationalisten. Aber ich fürchte, bis auf das "Denkbefreit", passt das auch nicht ganz.


Nein, aber eventuell ein Rechtsdepp. :)
Na, denn habe ich doch noch was für Dich:

Der Gutmensch gehört zu der Gattung homo perfekto beneficaris. Er hat sich im Laufe der Evolution (http://www.stupidedia.org/stupi/Evolution) eine unglaubliche Anpassungsfähigkeit angeeignet. Sinn seines Lebens ist es, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten und (Schein-)Toleranz (http://www.stupidedia.org/stupi/Toleranz) zu predigen. Er pflanzt sich fort, indem er andere Menschen (http://www.stupidedia.org/stupi/Menschen) zum Gutmenschentum bekehrt. Erklärtes Ziel ist es, die Welt (http://www.stupidedia.org/stupi/Welt) zu einem besseren Ort zu machen.
Leider führte jahrelanges Gutmenschentum und falsche Toleranz zu einem politischen (http://www.stupidedia.org/stupi/Politik) Stillstand und dem Anstieg der Kriminalität (http://www.stupidedia.org/stupi/Kriminalit%C3%A4t). Das Gewiefte am Gutmenschen ist, dass er durch selbst verursachte Probleme neuen Grund zur Kritik hat. Das ist der ewige natürlich Kreislauf, der es schwierig bis unmöglich macht, die Gutmenschen zu bekämpfen. Besonders unterwandert sind die USA (http://www.stupidedia.org/stupi/USA), Brutstätte und Mekka der Gattung Gutmensch. Von hier werden die Kriege (http://www.stupidedia.org/stupi/Krieg) geführt, die den Menschen Wohlstand, Demokratie (http://www.stupidedia.org/stupi/Demokratie) und westliche Werte bringen sollen. Als Waffe verwendet der deutsche Gutmensch bevorzugt die Nazikeule (http://www.stupidedia.org/stupi/Nazikeule).
Ironie des Schicksals hierbei ist, dass ein unbekannter Nazi kurz nach der Entstehung des Begriffes, und zu den Klängen von "Also sprach Zarathustra" (Bierwerbung), seinen Baseballschläger fallen ließ und im Urin kniend eine göttliche Vision erfuhr. Dies war die Geburtsstunde der Gutmenschenkeule (http://www.stupidedia.org/stupi?title=Gutmenschenkeule&action=edit&redlink=1). Nach seinem Tod wurde das Licht dieser rhetorischen Erleuchtung von Generation zu Generation weiter gegeben, auf dass es niemals erlöschen und die Dunkelheit der Vernunft nie vollständig die Oberhand gewinnen möge. Der unbekannte Held wird von seinen Anhängern auf einer Stufe mit Prometheus gesehen.

pittbull
25.08.2010, 21:59
Der Begriff "Gutmensch" kam mir das erstemal zu Ohren, als mein damaliger bekennend linkspolitischer Deutschlehrer ihn im Zusammenhang mit Karl dem Großen und seinen Reformen erwähnte. Der Gutmensch wurde dabei synonym zu "guter Mensch" verwandt.
Das Wort ist also kein Unikum aus dem rechtsradikalen Sprachschatz. Wäre es das, würde es geklaut.
Naja, heute wird das Wort nur noch abfällig benutzt. Das sagt auch Wikipedia. :)

twoxego
25.08.2010, 22:00
Du liegst also bequem auf dem Sofa, kiffst Dir Deine Lebenslügen schön, wohlwissend in dem Glauben, daß sich für Deine kinderlose Generation das Wohlgefühl des BRD-Mitläufertums nicht mehr ändern wird.

wie kommst Du auf den quatsch?
eben gerade schrieb ich von meiner enkelin. tasächlich habe ich zwei.
auch bin ich kein geborener BRDler.


so folgt die wichtige frage:

bist Du ein idiot oder so etwas?

Octopus
25.08.2010, 22:01
Man liest dieses Wort sehr oft, z.B. in rechtsdepperten Postings. Da macht man sich nunmal Gedanken, was es bedeuten könnte. Aber zum Glück ist es ja bei Wikipedia ausführlich erklärt. Wer es also wissen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch :)

wiki dürfte die neue maobibel für so manchen sein. :D

aber das ENTSCHEIDENDE ist nicht vermerkt.

der "GUTMENSCH" misst in der regel mit zweierlei messlatten.
auch und gerade bei fragen der moral und ethik.

deshalb wird er auch gerne LINKER gutmensch genannt.

Felix Krull
25.08.2010, 22:04
wie kommst Du auf den quatsch?
eben gerade schrieb ich von meiner enkelin. tasächlich habe ich zwei.
auch bin ich kein geborener BRDler.


so folgt die wichtige frage:

bist Du ein idiot oder so etwas?
Nein, aber ich weiß, das wäre Dir am liebsten.

:)

Paul Felz
25.08.2010, 22:04
wiki dürfte die neue maobibel für so manchen sein. :D

aber das ENTSCHEIDENDE ist nicht vermerkt.

der "GUTMENSCH" misst in der regel mit zweoerlei messlatten.
Hier mal endlich eine seriöse Beschreibung (http://www.stupidedia.org/stupi/Gutmensch-Syndrom).


Guter-Mensch-Syndrom, kurz GMS ist eine besonders häufig unter Frauen (http://www.stupidedia.org/stupi/Frauen) verbreitete Krankheit. Menschen die unter dieser schweren und auch rätselhaften Krankheit leiden sind nicht im Stande Dinge zu tun, die für sie als schlecht oder unrecht gewertet werden. Diese Wertung ist natürlich nach mitteleuroweltlichem Standard maßlos übertrieben...

Weiter lesen lohnt sich ;)

twoxego
25.08.2010, 22:07
Nein, aber ich weiß, das wäre Dir am liebsten.



auch dies ist eine blanke, aus dem nichts gegriffene behauptung.
eigentlich sind es sogar zwei.

pittbull
25.08.2010, 22:09
aber das ENTSCHEIDENDE ist nicht vermerkt.

der "GUTMENSCH" misst in der regel mit zweierlei messlatten.
auch und gerade bei fragen der moral und ethik.

Das macht der "Schlechtmensch" auch, also ist es kein Alleinstellungsmerkmal des "Gutmenschen". ;)

Octopus
25.08.2010, 22:10
Naja, heute wird das Wort nur noch abfällig benutzt. Das sagt auch Wikipedia. :)

naja, wenn das wiki sagt, dann kann und muss es wohl stimmen. :D

pittbull
25.08.2010, 22:12
naja, wenn das wiki sagt, dann kann und muss es wohl stimmen.
Und die Erfahrung bestätigt es. Hier liegt Wikipedia nicht falsch. :)

Octopus
25.08.2010, 22:13
Naja, heute wird das Wort nur noch abfällig benutzt. Das sagt auch Wikipedia. :)

metapedia, diese pfui-seite meint allerdings dazu folgendes:

Gutmenschen sind Menschen, die sich aufgrund eingebildeter höherer moralischer Einsichten und Lebensweise über andere Menschen erhaben fühlen. Sie halten sich für die einzig anständigen Menschen und sind sehr leicht dabei, andere Menschen, die nicht ganz dem Ideal des "moral saint" entsprechen, als unmenschlich zu diffamieren. Gutmenschen sind Moralisierer, peinlich genau in jeder Äußerung und immer "politisch korrekt". Ebenso fordern sie dies von anderen. Charakteristisch für Gutmenschen ist die Betroffenheitsmiene, sie können keinen Spaß verstehen.

Das vorläufige Endprodukt von 200 Jahren Emanzipation ist der Gutmensch. Er ist Nietzsches blinzelnder letzter Mensch. Anders als ein Gläubiger, der sich zu seinem Glauben bewusst bekennt, ist er als Ungläubiger Sklave seines Glaubens. Seiner Ersatzreligionen sind viele: Feminismus, Pazifismus, Klimaschutz, Antispezieismus, Konsumismus – und über allem thronend die Political Correctness.[1]

Gedicht

Die Sonne die mir scheint willst du nicht sehen,
das Wesentliche willst du nicht verstehen
bist nicht bereit zu sehen und zu hören
und was du nicht begreifst willst du zerstören.

Gibst vor zu kämpfen gegen Diktatur
dabei schreist du um so lauter nach Zensur
Du beugst dich dem Diktat der Masse
wirkst gleichgeschaltet, ohne Klasse.

Du glaubst, das was du tust sei gut,
im Strom zu schwimmen hältst du für Mut
und Opportunismus für revolutionär.
Oh Gutmensch, merkst Du denn nichts mehr?

- Unbekannt

http://de.metapedia.org/wiki/Gutmensch


klingt ÄUSSERST plausibel !

Felix Krull
25.08.2010, 22:17
auch dies ist eine blanke, aus dem nichts gegriffene behauptung.
eigentlich sind es sogar zwei.
Lassen wir's dabei bewenden. Alle sind Idioten, vor allem der Felix und Deine Mamma, und Deine Enkel werden's schon in Deinem Sinne richten.

Rauch Dir noch'n Spliff und zieh Dir ne gutmenschliche DVD rein. Die Kapitalisten glotzen schon Blu-Ray, aber zu denen gehörst Du zum Glück nicht.

Octopus
25.08.2010, 22:18
Das macht der "Schlechtmensch" auch, also ist es kein Alleinstellungsmerkmal des "Gutmenschen". ;)

du hast es wieder einmal nicht begriffen.

pittbull
25.08.2010, 22:18
metapedia, diese pfui-seite meint allerdings dazu folgendes:

...

Das vorläufige Endprodukt von 200 Jahren Emanzipation ist der Gutmensch. Er ist Nietzsches blinzelnder letzter Mensch. Anders als ein Gläubiger, der sich zu seinem Glauben bewusst bekennt, ist er als Ungläubiger Sklave seines Glaubens. Seiner Ersatzreligionen sind viele: Feminismus, Pazifismus, Klimaschutz, Antispezieismus, Konsumismus – und über allem thronend die Political Correctness.[1]

Das liest sich ja sehr pathetisch. Metapedia scheint wirklich eine doofe Seite zu sein. :(

Sie könnten doch den Text von Wikipedia einfach übernehmen. Ich schätze, Wikipedia hätte bestimmt nichts dagegen.

pittbull
25.08.2010, 22:20
du hast es wieder einmal nicht begriffen.
Dann schreib das nächste Mal was Du schreiben wolltest. Und nicht irgendwas anderes. ;)

twoxego
25.08.2010, 22:22
Rauch Dir noch'n Spliff
gekürzt Twox

ich habe äusserst gerigfügige drogenerfahrungen und die liegen so 15 jahre zurück.
nun geh mir endlich vom knie, schwachkopf.

Octopus
25.08.2010, 22:23
dass Du es nicht verstehen würdest, war absehbar.

stell Dir vor, ein leben ohne TV ist möglich.
ich kaufte mir vor ungefähr 5 jahren so ein gerät, nachdem ich beschloss es ruhiger angehen zu lassen und für die enkelin.

dass deine antwort so in der art ausfallen würde, war mir klar. :rolleyes:
NULL sachinhalt dafür schwafelst du mir etwas von deiner enkelin vor und dass du es "ruhiger" angegangen bist.

oh, herr.....

Leo Navis
25.08.2010, 22:23
metapedia, diese pfui-seite meint allerdings dazu folgendes:

...
Jetzt weiß ich auch, warum Metapedia so eine Pfui-Seite ist.

:))

twoxego
25.08.2010, 22:25
ich weiss nun auch, dass rechtsdeppen gar nicht so falsch ist.
es ist immer nett, wenn so promt beispiele geliefert werden.

übrigens ist "Braunbatz" wohl eine erfindung des Gelehrten, während die
"braune Nassgurke" auf die Hofer gang zurückgeht.

Leo Navis
25.08.2010, 22:26
dass deine antwort so in der art ausfallen würde, war mir klar. :rolleyes:
NULL sachinhalt dafür schwafelst du mir etwas von deiner enkelin vor und dass du es "ruhiger" angegangen bist.

oh, herr.....
Naja, aber ich werde praktisch gar nicht von 'Systempresse' und co benebelt, weil ich keinen Fernseher habe, keine Zeitung beziehe und auch sonst nur in Kotakt mit anderen Menschen zu meiner eigenen Freude stehe. Meine Freunde handhaben das ähnlich, wenn auch völlig unbewusst. Niemand hat von uns je entschieden: 'Jetzt ist Schluss mit Fernsehen!' oder 'Die Zeitung kauf ich jetzt nicht mehr!' - wir machen's einfach.

pittbull
25.08.2010, 22:27
Jetzt weiß ich auch, warum Metapedia so eine Pfui-Seite ist.


So sehen sie sich selbst:


Metapedia is an electronic encyclopedia about culture, art, science, philosophy and politics.

^^ *lol* :lach:

Leo Navis
25.08.2010, 22:29
So sehen sie sich selbst:

^^ *lol* :lach:
Naja, wenigstens ist da jedem klar, worauf er sich einlässt: Rechtsextremes Gedankengut.

König
25.08.2010, 22:33
Es gibt kein rechtsextremes Gedankengut, nur rechte Gedanken, die extrem gut sind.

Octopus
25.08.2010, 22:35
Hier mal endlich eine seriöse Beschreibung (http://www.stupidedia.org/stupi/Gutmensch-Syndrom).
Weiter lesen lohnt sich ;)

danke für den link-kannte ich bisher nicht "stupidedia"-lesezeichen setzen war pflicht.

:rofl:

Felix Krull
25.08.2010, 22:36
gekürzt Twox

ich habe äusserst gerigfügige drogenerfahrungen und die liegen so 15 jahre zurück.
nun geh mir endlich vom knie, schwachkopf.
Nein :)

Octopus
25.08.2010, 22:37
Und die Erfahrung bestätigt es. Hier liegt Wikipedia nicht falsch. :)

dein glaube bleibt dir unbenommen-die erklärung von metapedia finde ich weitaus zutreffender-der wahrheit entsprechend.

Octopus
25.08.2010, 22:40
Das liest sich ja sehr pathetisch. Metapedia scheint wirklich eine doofe Seite zu sein. :(

Sie könnten doch den Text von Wikipedia einfach übernehmen. Ich schätze, Wikipedia hätte bestimmt nichts dagegen.

wieder einmal schön aus dem kontext gerissen um ein dir genehmes bild zeichnen zu können-:))

das ist der knackpunkt:

Gutmenschen sind Menschen, die sich aufgrund eingebildeter höherer moralischer Einsichten und Lebensweise über andere Menschen erhaben fühlen. Sie halten sich für die einzig anständigen Menschen und sind sehr leicht dabei, andere Menschen, die nicht ganz dem Ideal des "moral saint" entsprechen, als unmenschlich zu diffamieren. Gutmenschen sind Moralisierer, peinlich genau in jeder Äußerung und immer "politisch korrekt". Ebenso fordern sie dies von anderen. Charakteristisch für Gutmenschen ist die Betroffenheitsmiene, sie können keinen Spaß verstehen.

Octopus
25.08.2010, 22:41
Dann schreib das nächste Mal was Du schreiben wolltest. Und nicht irgendwas anderes. ;)

das habe ich, doch wenn du es nicht verstehen kannst oder willst, ist das nicht mein problem. :D

Octopus
25.08.2010, 22:42
gekürzt Twox

ich habe äusserst gerigfügige drogenerfahrungen und die liegen so 15 jahre zurück.
nun geh mir endlich vom knie, schwachkopf.

erstaunlich wie lange dieses zeugs nachhaltig wirken kann. :hihi:

Paul Felz
25.08.2010, 22:45
Für alle Schwafler vom Anwerben und alle, die links entweder nicht öffnen können oder nicht kapieren:


1960 – Weitere Staaten, die im Handel mit Deutschland hohe Defizite aufweisen, dringen auf Abkommen, die es Arbeitskräften ermöglichen sollen, in Deutschland zu arbeiten. Besonders Portugal, das in diesen Jahren fast von Hungersnöten gebeutelt wird und das Entwicklungsland Türkei, das von einer Wirtschafts- und politischen Krise in die nächste schlittert, machen Druck auf das deutsche Außenministerium, derartige Abkommen zuzulassen.
1961 – Das von der Türkei gewünschte Anwerbeabkommen* wird unterzeichnet. Es wird vertraglich festgeschrieben, dass jeder türkische Arbeitnehmer maximal 2 Jahre in Deutschland arbeiten kann und dann zurückkehren muss (Rotation). Es wird vereinbart, nur Menschen aus dem europäischen Teil der Türkei aufzunehmen**, ferner wird – in Abweichung zu den Anwerbeabkommen mit europäischen Ländern der Familiennachzug bzw. die Familienzusammenführung in Deutschland vertraglich ausgeschlossen.



*Mit Hilfe des Druckes aus der USA. Warum, liegt auf der Hand.
** Man beachte die gewaltige Größe des europäischen Teils der Türkei

Octopus
25.08.2010, 22:46
Naja, aber ich werde praktisch gar nicht von 'Systempresse' und co benebelt, weil ich keinen Fernseher habe, keine Zeitung beziehe und auch sonst nur in Kotakt mit anderen Menschen zu meiner eigenen Freude stehe. Meine Freunde handhaben das ähnlich, wenn auch völlig unbewusst. Niemand hat von uns je entschieden: 'Jetzt ist Schluss mit Fernsehen!' oder 'Die Zeitung kauf ich jetzt nicht mehr!' - wir machen's einfach.

du machst genau das was zuvor dieser verwirrte tat-
die AUSNAHMEN zur regel erheben.

pittbull
25.08.2010, 22:47
dein glaube bleibt dir unbenommen-die erklärung von metapedia finde ich weitaus zutreffender-der wahrheit entsprechend.

Sollte "Metapedia" auch nur 10% Wahrheit enthalten, wäre es schon verdammt viel.
Wir sollten einen neuen Thread aufmachen: "Die hirnverbranntesten Metapedia-Zitate." :D


wieder einmal schön aus dem kontext gerissen um ein dir genehmes bild zeichnen zu können...
Soso, Du markierst also das Unwichtige fett, damit alles andere besser ins Auge sticht. Jedenfalls beim vorherigen Posting. ;)

Hilarius
25.08.2010, 22:48
wieder einmal schön aus dem kontext gerissen um ein dir genehmes bild zeichnen zu können-:))

das ist der knackpunkt:

Gutmenschen sind Menschen, die sich aufgrund eingebildeter höherer moralischer Einsichten und Lebensweise über andere Menschen erhaben fühlen. Sie halten sich für die einzig anständigen Menschen und sind sehr leicht dabei, andere Menschen, die nicht ganz dem Ideal des "moral saint" entsprechen, als unmenschlich zu diffamieren. Gutmenschen sind Moralisierer, peinlich genau in jeder Äußerung und immer "politisch korrekt". Ebenso fordern sie dies von anderen. Charakteristisch für Gutmenschen ist die Betroffenheitsmiene, sie können keinen Spaß verstehen.


Dr. Lyle Rossiter ist amerikanischer Psychiater und er hält “Liberals” zu psychisch krank. “Liberals” ist eine Bezeichnung von Leuten, die im Deutschen vergleichbar mit dem “Gutmenschen” sind. Der “Nonkonformist” faßt Rossiters Thesen in wie folgt zusammen:
Ein Gutmensch ist jemand, der sich eine ideale Welt erträumt in der er sich einredet zu leben oder leben zu können. Gutmenschen verhalten sich dabei schizophren, indem sie jeden, der nicht ihre Ansichten teilt zum Bösen in Menschengestalt erklären. Gutmenschen verhalten sich dabei wie die Gefolgsleute von Führern wie Hitler oder Stalin, nur daß sie nicht einer einzigen Person hinterherlaufen, sondern einer fixen Idee, die sie selbst im Angesicht von eindeutigen Beweisen und Argumenten nicht willens sind aufzugeben. Gutmenschen sind dabei auch durchaus pathologisch und folgen alle den Idealen ihrer fixen Idee, welche sie als ihre eigene Meinung ausgeben. Wenn Gutmenschen die Möglichkeit erhalten, sind die gegenüber ihren Gegnern weitaus totalitärer als das, was sie vorgeben zu bekämpfen.

Sicher ist es falsch, die vielen wirklich psychisch Kranken durch den Vergleich mit den so genannten Gutmenschen herabzusetzen.........


.......weiter geht es hier:

http://geisteswelt.blogsome.com/2008/02/29/psychiater-fand-heraus-gutmenschen-sind-psychisch-krank/

Octopus
25.08.2010, 22:49
Naja, wenigstens ist da jedem klar, worauf er sich einlässt: Rechtsextremes Gedankengut.

und...was willst du KONKRET damit zum ausdruck bringen ?

bleiben wir doch beim thema gutmensch z.B.

was ist bei dieser definition der pööösen rechtsradikalen für dich fraglich oder gar falsch ?(

Gutmenschen sind Menschen, die sich aufgrund eingebildeter höherer moralischer Einsichten und Lebensweise über andere Menschen erhaben fühlen. Sie halten sich für die einzig anständigen Menschen und sind sehr leicht dabei, andere Menschen, die nicht ganz dem Ideal des "moral saint" entsprechen, als unmenschlich zu diffamieren. Gutmenschen sind Moralisierer, peinlich genau in jeder Äußerung und immer "politisch korrekt". Ebenso fordern sie dies von anderen.

oder meinst du diesen menschenschlag gibt es nicht ?

Octopus
25.08.2010, 22:52
Sollte "Metapedia" auch nur 10% Wahrheit enthalten, wäre es schon verdammt viel.
Wir sollten einen neuen Thread aufmachen: "Die hirnverbranntesten Metapedia-Zitate." :D
Soso, Du markierst also das Unwichtige fett, damit alles andere besser ins Auge sticht. Jedenfalls beim vorherigen Posting. ;)

du lässt das wichtigste dagegen VÖLLIG weg---:D

auch für dich mein junge mit der gummizunge, besser DOPPELzunge gilt:
#213

Octopus
25.08.2010, 22:55
.......weiter geht es hier:

http://geisteswelt.blogsome.com/2008/02/29/psychiater-fand-heraus-gutmenschen-sind-psychisch-krank/

Dr. Lyle Rossiter ist amerikanischer Psychiater und er hält “Liberals” zu psychisch krank. “Liberals” ist eine Bezeichnung von Leuten, die im Deutschen vergleichbar mit dem “Gutmenschen” sind. Der “Nonkonformist” faßt Rossiters Thesen in wie folgt zusammen:
Ein Gutmensch ist jemand, der sich eine ideale Welt erträumt in der er sich einredet zu leben oder leben zu können. Gutmenschen verhalten sich dabei schizophren, indem sie jeden, der nicht ihre Ansichten teilt zum Bösen in Menschengestalt erklären. Gutmenschen verhalten sich dabei wie die Gefolgsleute von Führern wie Hitler oder Stalin, nur daß sie nicht einer einzigen Person hinterherlaufen, sondern einer fixen Idee, die sie selbst im Angesicht von eindeutigen Beweisen und Argumenten nicht willens sind aufzugeben. Gutmenschen sind dabei auch durchaus pathologisch und folgen alle den Idealen ihrer fixen Idee, welche sie als ihre eigene Meinung ausgeben. Wenn Gutmenschen die Möglichkeit erhalten, sind sie gegenüber ihren Gegnern weitaus totalitärer als das, was sie vorgeben zu bekämpfen.

Sicher ist es falsch, die vielen wirklich psychisch Kranken durch den Vergleich mit den so genannten Gutmenschen herabzusetzen.........

:top:

danke hille !

Felix Krull
25.08.2010, 22:58
Ihr gebt euch hier wegen einer solchen Linksvorgabe des Themas ja voll das Stalingrad, seid ihr noch ganz dicht?

In Ruhe auslaufen lassen, ihr Deppen.

Paul Felz
25.08.2010, 23:01
Ihr gebt euch hier wegen einer solchen Linksvorgabe des Themas ja voll das Stalingrad, seid ihr noch ganz dicht?

In Ruhe auslaufen lassen, ihr Deppen.

Nöö, ist doch lustig. Pittbull kann schon wieder die Enden der Leine nicht unterscheiden :D

Octopus
25.08.2010, 23:01
.......weiter geht es hier:

http://geisteswelt.blogsome.com/2008/02/29/psychiater-fand-heraus-gutmenschen-sind-psychisch-krank/

Dr. Rossiter führt weiter aus, wie sich Gutmenschen die Schwächen und Ängste zunutze machen, indem sie der Gesellschaft einreden, daß bestimmte Gruppen benachteiligt wären und sie deshalb ein Recht auf Vorzugsbehandlungen oder sonstige Kompensationen hätten. Außerdem lehnten Gutmenschen die Eigenverantwortlichkeit des Individuums ab und ordnen das Individuum vielmehr dem Willen des Staates unter. Auch nährten Gutmenschen immer wieder die Gefühle von Neid und Mißgunst.

http://www.nonkonformist.net/1312/dr-lyle-rossiter-gutmenschen-klinisch-geisteskrank/

Felix Krull
25.08.2010, 23:04
Nöö, ist doch lustig. Pittbull kann schon wieder die Enden der Leine nicht unterscheiden :D

Ich sag nichts mehr, immer das Gleiche. Ressourcen-Verschwendung.

Octopus
25.08.2010, 23:08
Ich sag nichts mehr, immer das Gleiche. Ressourcen-Verschwendung.

im prinzip ja.
doch pitbull ist eine ungewollte lachkanone. :))

Octopus
25.08.2010, 23:12
Es gibt kein rechtsextremes Gedankengut, nur rechte Gedanken, die extrem gut sind.

das hast du wunderschön formuliert.:)

Paul Felz
25.08.2010, 23:13
im prinzip ja.
doch pitbull ist eine ungewollte lachkanone. :))
Ebend ;)

Octopus
25.08.2010, 23:15
Ebend ;)

ist die grillwoche schon vorbei, paule-weil Du wieder ein anderes ava hast ?

pittbull
25.08.2010, 23:25
Ihr gebt euch hier wegen einer solchen Linksvorgabe des Themas ja voll das Stalingrad, seid ihr noch ganz dicht?
In Ruhe auslaufen lassen, ihr Deppen.
Du hast recht. IMHO sollten sich kaum noch neue Rechtsdeppen-Fachwörter finden lassen. Von mir aus können die Mods den Thread dichtmachen.

Und nochmals herzlichen Dank an alle, die so fleißig mitgeholfen haben. :top:


im prinzip ja.
doch pitbull ist eine ungewollte lachkanone.

Genieße es, wo Du doch sonst kaum etwas zum Lachen hast. ;)

Paul Felz
25.08.2010, 23:25
ist die grillwoche schon vorbei, paule-weil Du wieder ein anderes ava hast ?
Ja, zuwenig Resonanz. Kannste mal sehen, alles nur sattgefressene Kapitalisten- und Ausbeuterschweine hier :D

Leo Navis
25.08.2010, 23:29
du machst genau das was zuvor dieser verwirrte tat-
die AUSNAHMEN zur regel erheben.
Hä? Wieso mach ich das?

Octopus
25.08.2010, 23:29
@ pitbull

Genieße es, wo Du doch sonst kaum etwas zum Lachen hast. ;)
auch davon haste keine ahnung :))
WÜRDE ich sagen...

Octopus
25.08.2010, 23:30
Ja, zuwenig Resonanz. Kannste mal sehen, alles nur sattgefressene Kapitalisten- und Ausbeuterschweine hier :D

na dann muss wieder ein anderes ava her. :)

Felix Krull
25.08.2010, 23:30
Du hast recht. IMHO sollten sich kaum noch neue Rechtsdeppen-Fachwörter finden lassen. Von mir aus können die Mods den Thread dichtmachen.
Es gibt "Rechtsdeppen-Fachwörter" nur in der Terminologie einer orwellschen Wahnwelt postkommunistischer DDR-Mauermörder, die nichts dazugelernt haben.

Ewig gestrige Mielke-Fanboys lassen freilich nicht davon ab.

Octopus
25.08.2010, 23:33
Hä? Wieso mach ich das?

weil in der REGEL die menschen MINDESTENS ein tv-gerät in ihrer whg. haben.
und diverse schmierblätter lesen.
"ihr" also AUSNAHMEN darstellt.

Leo Navis
25.08.2010, 23:34
und...was willst du KONKRET damit zum ausdruck bringen ?

...
Na ganz einfach: Dass es beeinflussend ist. Ist gar nicht mal falsch per se, aber absichtlich beeinflussend.

Leo Navis
25.08.2010, 23:35
weil in der REGEL die menschen MINDESTENS ein tv-gerät in ihrer whg. haben.
und diverse schmierblätter lesen.
"ihr" also AUSNAHMEN darstellt.
Und wo genau hab ich behauptet, dass mein Lebensstil der Regel entspricht?

Alles, was ich sage, ist, dass es total einfach ist, sich nicht von 'Systemmedien' etc beeinflussen zu lassen.

pittbull
25.08.2010, 23:48
Es gibt "Rechtsdeppen-Fachwörter" nur in der Terminologie einer orwellschen Wahnwelt postkommunistischer DDR-Mauermörder, die nichts dazugelernt haben.

Ewig gestrige Mielke-Fanboys lassen freilich nicht davon ab.
Falls Du mich damit meinst, muß ich Dich enttäuschen. Für Ostzone, Mielke und Mauer habe ich ebensowenig übrig, wie für das Rechtsdeppentum. :)

Felix Krull
25.08.2010, 23:50
Falls Du mich damit meinst, muß ich Dich enttäuschen. Für Ostzone, Mielke und Mauer habe ich ebensowenig übrig, wie für das Rechtsdeppentum. :)
Mielke hat auch alle Menschen geliebt, jedenfalls hat er das gesagt, und niemand hatte die Absicht eine Mauer zu errichten - hat Ulbricht gesagt.

WIENER
25.08.2010, 23:51
Falls Du mich damit meinst, muß ich Dich enttäuschen. Für Ostzone, Mielke und Mauer habe ich ebensowenig übrig, wie für das Rechtsdeppentum. :)

So gehts mir mit dem Links- oder Gutmenschendeppentum.

Mein Güte, was für ein Deppenstrang:rolleyes:

pittbull
25.08.2010, 23:53
Mielke hat auch alle Menschen geliebt, jedenfalls hat er das gesagt, und niemand hatte die Absicht eine Mauer zu errichten - hat Ulbricht gesagt.
Mielke und Ulbricht waren Spinner und Menschenverächter. Im Dritten Reich wären sie auch ganz groß rausgekommen. Da muß ich doch glatt mal mit der Nazikeule zuschlagen. X(

Felix Krull
25.08.2010, 23:56
Mielke und Ulbricht waren Spinner und Menschenverächter. Im Dritten Reich wären sie auch ganz groß rausgekommen. Da muß ich doch glatt mal mit der Nazikeule zuschlagen. X(
Was anderes bleibt Dir ja auch nicht übrig, wenn man Dich bei Deinen Freunden im Geiste korrekt verordnet :)

pittbull
25.08.2010, 23:58
So gehts mir mit dem Links- oder Gutmenschendeppentum.

Zu "Gutmenschen" (nach Wikipedia-Definition, die ich jetzt mal als bekannt voraussetze) ist mein Verhältnis gespalten. Ich mag sie nicht besonders, kann sie aber auch nicht richtig verachten. Bei Rechtsdeppen fällt mir Verachtung sehr leicht. :)

Octopus
26.08.2010, 00:00
Und wo genau hab ich behauptet, dass mein Lebensstil der Regel entspricht?

Alles, was ich sage, ist, dass es total einfach ist, sich nicht von 'Systemmedien' etc beeinflussen zu lassen.

das ist GRAUE theorie-entscheidend ist wie es in der PRAXIS aussieht.
insoferne ist dein hinweis wie du dich verhältst irrelevant in anbetracht dessen dass die staatspropagandamaschinerie so läuft wie in JEDEM staat.
(was einfach sein KÖNNTE ändert-VERÄNDERT daran nichts)
und die absolute MEHRHEIT davon betroffen ist, weil sie sich eben nicht von dieser entzieht bzw. glaubt was ihr vorgesetzt wird.

WIENER
26.08.2010, 00:01
Zu "Gutmenschen" (nach Wikipedia-Definition, die ich jetzt mal als bekannt voraussetze) ist mein Verhältnis gespalten. Ich mag sie nicht besonders, kann sie aber auch nicht richtig verachten. Bei Rechtsdeppen fällt mir Verachtung sehr leicht. :)

Ein Mensch den die Verachtung anderer Menschen leicht fällt ist kein Vorbild auf das man hören muss. Hat mir einmal ein extremer Linksknaller geschrieben.

pittbull
26.08.2010, 00:02
Was anderes bleibt Dir ja auch nicht übrig, wenn man Dich bei Deinen Freunden im Geiste korrekt verordnet

Das ist im Prinzip richtig. Nur liegst Du IMHO völlig falsch, was meine Freunde angeht. :)

Octopus
26.08.2010, 00:07
Na ganz einfach: Dass es beeinflussend ist. Ist gar nicht mal falsch per se, aber absichtlich beeinflussend.

das ist doch ebenso bei wiki der fall und nicht nur metapedia eigen, überhaupt welche quelle ausser dem telefonbuch ist das nicht ?(

Felix Krull
26.08.2010, 00:07
Das ist im Prinzip richtig. Nur liegst Du IMHO völlig falsch, was meine Freunde angeht.
Das lass mal meine Sorge sein :)

ErhardWittek
26.08.2010, 00:07
Denn unsere Anlagen, die Mentalität unseres Geistes, sind bedingt durch die natürlichen, blutmäßigen Anlagen unseres Volkes und durch die Veränderungen, die diese in unseren
Ahnen verkörperten Anlagen im Laufe des geschichtlichen Werdens erfahren haben. Und ferner die Erkenntnis, daß das Volk der Träger der persönlichen Eigenart sei. Denn um den
Sinn seines Daseins zu erfüllen, bedarf der Mensch einer Gemeinschaft, die es ihm ermöglicht, schöpferisch tätig zu sein. Diese Gemeinschaft kann nur die auf der gleichen
gegebenen und gewordenen Art ruhende Gemeinschaft des Volkes sein. Nur im Volk, das erfüllt ist von der durch die gleiche Aussage geschaffenen gleichen Lebens, gleichen Kultur, findet der Mensch die notwendige Ergänzung seines Einzellebens.
Die Quelle für dieses Zitat kann ich gern noch nachliefern, aber erstmal bin ich auf die Kommentare gespannt.

Octopus
26.08.2010, 00:10
Zu "Gutmenschen" (nach Wikipedia-Definition, die ich jetzt mal als bekannt voraussetze) ist mein Verhältnis gespalten. Ich mag sie nicht besonders, kann sie aber auch nicht richtig verachten. Bei Rechtsdeppen fällt mir Verachtung sehr leicht. :)

es gibt andere quellen, nicht nur metapedia, die das wort RICHTIG definieren.
aber ich weiss, über deine maoGUTMENSCHENbibel lässt du nichts kommen. :D

Leo Navis
26.08.2010, 00:12
das ist GRAUE theorie-entscheidend ist wie es in der PRAXIS aussieht.
insoferne ist dein hinweis wie du dich verhältst irrelevant in anbetracht dessen dass die staatspropagandamaschinerie so läuft wie in JEDEM staat.
(was einfach sein KÖNNTE ändert-VERÄNDERT daran nichts)
und die absolute MEHRHEIT davon betroffen ist, weil sie sich eben nicht von dieser entzieht bzw. glaubt was ihr vorgesetzt wird.
Und wieso entziehst Du Dich ganz persönlich nicht dieser Maschinerie?

pittbull
26.08.2010, 00:12
Ein Mensch den die Verachtung anderer Menschen leicht fällt ist kein Vorbild auf das man hören muss. Hat mir einmal ein extremer Linksknaller geschrieben.

Das ist linkstheoretischer Unsinn. Die meisten Menschen verachten gewisse Gruppen. Wir sind nun mal keine, nach humanistischen Prinzipien programmierte Maschinen. Man muß nur wissen, wie man damit umgeht. Zum Glück können wir unsere Gefühle bis zu einem gewissen Grad kontrollieren. :)

Octopus
26.08.2010, 00:14
Zu "Gutmenschen" (nach Wikipedia-Definition, die ich jetzt mal als bekannt voraussetze) ist mein Verhältnis gespalten. Ich mag sie nicht besonders, kann sie aber auch nicht richtig verachten. Bei Rechtsdeppen fällt mir Verachtung sehr leicht. :)

... schön und gilt das gleiche für linksdeppen auch oder verachtest du sie weniger. :D

die frage stellt sich deshalb weil du nur stets auf eine seite fixiert bist.

WIENER
26.08.2010, 00:14
Das ist linkstheoretischer Unsinn. Die meisten Menschen verachten gewisse Gruppen. Wir sind nun mal keine, nach humanistischen Prinzipien programmierte Maschinen. Man muß nur wissen, wie man damit umgeht. Zum Glück können wir unsere Gefühle bis zu einem gewissen Grad kontrollieren. :)

Yup, sonst wäre ich schon mit einem Sturmgewehr Amok gelaufen.

pittbull
26.08.2010, 00:16
es gibt andere quellen, nicht nur metapedia, die das wort RICHTIG definieren.

Am Wort "Richtig" gibt es nicht viel zu deuteln. Daß "Metapedia" eine andere Definition hat, würde mich aber nicht wundern. :D