PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Ramadan hat begonnen. Merkt ihr was davon?



Berwick
11.08.2010, 09:44
Der Ramadan hat nun offiziell begonnen.

Merkt ihr was davon?



Der höchste islamische Rechtsgelehrte in Ägypten hat am Abend den Beginn des Fastenmonats Ramadan ausgerufen. Die Mitteilung des Großmuftis in Kairo wird auch in anderen Ländern der islamischen Welt anerkannt. Im neunten Monat des islamischen Mondkalenders sollen Muslime von Tagesanbruch bis Sonnenuntergang auf Essen, Trinken, Rauchen und Geschlechtsverkehr verzichten. Von den Vorschriften ausgenommen sind Kranke, Alte, Kinder, Reisende und Schwangere. Der Ramadan als Zeit der Besinnung soll den Glauben und die Selbstdisziplin der Gläubigen stärken.


http://www.zeit.de/news-nt/2010/8/10/iptc-hfk-20100810-93-25916152xml

Vril
11.08.2010, 10:12
Ich merke Gottseidank nichts davon das Ramadan ist da ich weder Beruflich noch Privat Umgang mit Muslims habe und meine Stadt noch nicht so einen hohen Verseuchungsgrad mit denen aufweist das es eine Rolle spielen würde. :)

Strandwanderer
11.08.2010, 10:15
Der Ramadan hat nun offiziell begonnen.

Merkt ihr was davon?



http://www.zeit.de/news-nt/2010/8/10/iptc-hfk-20100810-93-25916152xml

Warum interessiert dich das?

Lilly
11.08.2010, 10:26
Ich merke Gottseidank nichts davon das Ramadan ist da ich weder Beruflich noch Privat Umgang mit Muslims habe und meine Stadt noch nicht so einen hohen Verseuchungsgrad mit denen aufweist das es eine Rolle spielen würde. :)

Dem schließe ich mich an.

Mu'min
11.08.2010, 10:33
Ja, ich merke spürbar etwas davon :D

Deutschmann
11.08.2010, 10:37
Ja. Die Medien berichten rauf und runter davon.

Berwick
11.08.2010, 10:38
Warum interessiert dich das?

Darauf kann es nur eine einzige Antwort geben: Why not? :cool:

Strandwanderer
11.08.2010, 10:40
Darauf kann es nur eine einzige Antwort geben: Why not? :cool:

Ach so, du hast Langeweile.

Löse doch Kreuzworträtsel oder schalte RTL2 ein.

Berwick
11.08.2010, 10:46
Ja, ich merke spürbar etwas davon :D

Du fastest? :)

Mu'min
11.08.2010, 10:48
Jepp :cool2:

Skaramanga
11.08.2010, 10:50
Oh ja. Sie furzen und müffeln weniger. Das Fasten hat durchaus positive Auswirkungen.


http://staatsreport.files.wordpress.com/2009/12/burkas.jpg

pittbull
11.08.2010, 10:59
Ich merke Gottseidank nichts davon das Ramadan ist da ich weder Beruflich noch Privat Umgang mit Muslims habe und meine Stadt noch nicht so einen hohen Verseuchungsgrad mit denen aufweist das es eine Rolle spielen würde.

Ich kenne drei "Papiermuslime", einen Algerier, einen Türken und eine Afghanin. Sie praktizieren den Islam nicht, fasten nicht, beten nicht und trinken manchmal Alkohol.

Die ersten beiden wurden hier geboren und westlich erzogen. Letztere hat als Kind Schlimmes durchgemacht und infolgedessen einen regelrechten Haß auf den Islam. :]

von Richthofen
11.08.2010, 11:05
Was soll ich als Christ davon merken? Ok, lustig wär es, wenn ich beim Gassigehn mit dem Hund dauernd über verhungerte Musel stolpern würde...:))

Alfred Tetzlaff
11.08.2010, 11:19
Wer arabische Länder besuchen möchte, sollte es während der Fastenzeit tun. Tagsüber muß man sich nur mit einem kleinen Service zufrieden geben, aber nach Sonnenuntergang geht die Post ab. Da wird gefeiert und gegessen, traumhaft!

Gruß
Alfred

Marlen
11.08.2010, 12:12
Remidemi ist mir lieber wie Ramadam .... ähmd .... Ramadan
- weder für Allah noch für Mohamed und auch nicht für irgendeinen anderen
großen Meister des Himmels.

Für die, verzichte ich auf nix .... wo sammer denn ....

Lilly
11.08.2010, 12:13
Remidemi ist mir lieber wie Ramadam ....



Das findet dann ja nachts statt.:D

Hilarius
11.08.2010, 12:17
Der Ramadan hat nun offiziell begonnen.




Na und?

Wen interessiert dieses verlogene "Fasten"?

Marlen
11.08.2010, 12:46
Das findet dann ja nachts statt.:D

Rund um die Uhr ... wer weiss wie lange es noch geht :rolleyes:

Lilly
11.08.2010, 12:48
Rund um die Uhr ... wer weiss wie lange es noch geht :rolleyes:

Wäre an der Zeit, das auszuprobieren.:cool2:

borisbaran
11.08.2010, 13:22
kackegal.

Alfred
11.08.2010, 14:04
Der Ramadan hat nun offiziell begonnen.

Merkt ihr was davon?



http://www.zeit.de/news-nt/2010/8/10/iptc-hfk-20100810-93-25916152xml

Ja, mein Magen knurrt fürchterlich...aber bald ist der Tag geschafft und ich darf etwas Essen.

Alfred
11.08.2010, 14:20
Ich hoffe das meine Nachbarn morgen früh nicht sauer sind. :

Morgens laufen Männer durch die Straßen, die mit Rufen, Singen oder Trommeln die Anwohner zum Sahur, dem Mahl vor Sonnenaufgang, wecken.

Aber in dieser Gesellschaft gilt ja Religionsfreiheit.

Gärtner
11.08.2010, 15:06
Der Ramadan hat nun offiziell begonnen.

Merkt ihr was davon?

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgö. Heute gibt's bei mir Pfannkuchen mit ordentlich Pfifferlingen und Schwarzwälder Schinken (viel besser als Speck!) und morgen mach' ich Saltimbocca alla romana.

Lilly
11.08.2010, 15:08
Ich hoffe das meine Nachbarn morgen früh nicht sauer sind. :

Morgens laufen Männer durch die Straßen, die mit Rufen, Singen oder Trommeln die Anwohner zum Sahur, dem Mahl vor Sonnenaufgang, wecken.

Aber in dieser Gesellschaft gilt ja Religionsfreiheit.

Bei den beiden Moslems, die hier leben, geht das auch per Telefon, die können sich ja Gegenseitig wecken.:D

Wobei ich allerdings ohnehin starke Zweifel haben, dass die den Ramadan überhaupt zelebrieren.

Alfred
11.08.2010, 15:21
Bei den beiden Moslems, die hier leben, geht das auch per Telefon, die können sich ja Gegenseitig wecken.:D

Wobei ich allerdings ohnehin starke Zweifel haben, dass die den Ramadan überhaupt zelebrieren.

Per Telefon ist nicht dasselbe Lilly. Das ist nicht normal. Ich hab mir ne Trommel gekauft und morgen früh um viere geht es los...

Lilly
11.08.2010, 15:31
Per Telefon ist nicht dasselbe Lilly. Das ist nicht normal. Ich hab mir ne Trommel gekauft und morgen früh um viere geht es los...

Allah sei mit dir.:cool2:

Alfred
11.08.2010, 15:33
Allah sei mit dir.:cool2:

Ich danke dir Schwester im Glauben. Doch einen Konflikt habe damit das eine Frau sich mit Fremden Männern schreibt. Aber ich denke wir hier im Forum sind eine Große Familie, dann geht das wieder. :) :]

Auch mit dir sei Allah und all seine Liebe und sein Segen. Und nun ab in die Küche und bereite die Falaffeln zu. http://www.brothersinhonour.com/images/smilies/smiley_cooking.gif

JensVandeBeek
11.08.2010, 15:35
Ja, mein Magen knurrt fürchterlich...aber bald ist der Tag geschafft und ich darf etwas Essen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei deinen muslimischen Freunden, Fasten vortäuschst um Fastenbrechen eingeladen zu werden. Dort wird ja richtig gemästet. Ende der Ramadan wirst du sicherlich min. 10 Kg. mehr wiegen ;)

Lilly
11.08.2010, 15:40
Auch mit dir sei Allah und all seine Liebe und sein Segen. Und nun ab in die Küche und bereite die Falaffeln zu. http://www.brothersinhonour.com/images/smilies/smiley_cooking.gif

Ich eile zu dienen.:umkipp:


Ähhh........ eigentlich hätte es heute saures Lüngerl mit Semmelknödel geben sollen. :hide: Aber, ich schwöre, die Sau hielt sich zeit ihres Lebens für ein Schaf.:]

Alfred
11.08.2010, 15:43
Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei deinen muslimischen Freunden, Fasten vortäuschst um Fastenbrechen eingeladen zu werden. Dort wird ja richtig gemästet. Ende der Ramadan wirst du sicherlich min. 10 Kg. mehr wiegen ;)

Ramadan ist für uns alle eine Prüfung Jens. :)

Alfred
11.08.2010, 15:44
Ich eile zu dienen.:umkipp:

Du bist eine Gute Frau die weiss wo ihr Platz ist. ;)



Ähhh........ eigentlich hätte es heute saures Lüngerl mit Semmelknödel geben sollen. :hide: Aber, ich schwöre, die Sau hielt sich zeit ihres Lebens für ein Schaf.:]

Es sei dir verziehen. :))

ochmensch
11.08.2010, 15:50
Gestern hat sich so eine 7-köpfige Moslem-Familie (mit Checkersohn, versteht sich) durch die Lidl-Regale gearbeitet. Das einzig Deutsche, was ich verstanden habe, war "Schweinefleisch". Weiß nicht, ob das was mit Ramadan zu tun hat.

=Cui Bono=
11.08.2010, 16:06
Ja, es sind nur weniger in der Stadt. Am besten sollen sie 12 Monate Ramadan haben.

Voortrekker
11.08.2010, 16:33
Du fastest? :)

Fasten kann man dieses geheuchelte Prozedere sicher nicht nennen. Es ist eher ein Verschub der Essenszeiten um einige Stunden.

Alfred Tetzlaff
11.08.2010, 17:16
Na und?

Wen interessiert dieses verlogene "Fasten"?

Ich bin davon überzeugt, daß einigen Foristen eine Fastenzeit gut bekommen würde.:cool2:

Reilinger
11.08.2010, 17:53
Fasten kann man dieses geheuchelte Prozedere sicher nicht nennen. Es ist eher ein Verschub der Essenszeiten um einige Stunden.

Eben. Das mit dem Fasten in anderen Religionen und Kulturen gleichzusetzen, ist lachhaft. Im Gegenteil - es gibt wohl kaum eine Zeit, in der die Mohammedaner mehr fressen, als im Ramadan.

Arbeitgeber spüren den Ramadan übrigens durchaus, wenn sie Mohammedaner beschäftigen. Die lassen sich vom Mohammedanerarzt ihres Vertrauens dann nämlich gerne krankschreiben. Ich erinnere mich noch gut an ein Gespräch mit einem Kollegen vor Jahren. Der jammerte in unserer Runde, daß seine ganzen Türken zur Zeit krank seien. Ob das wohl irgendein Virus sei, das da gerade grassiere. Wir klärten ihn dann über das Ramadan-Virus auf. :))

Verrari
11.08.2010, 19:09
Der Ramadan hat nun offiziell begonnen.

Merkt ihr was davon?

Ja, ich schon.
Eine türkisch-stämmige Kollegin ging heute nicht mit in die Kantine.

Ich selbst habe mir heute Mittag ausnahmsweise (!) - und zur Feier des Tages - ein Schweineschnitzel gegönnt, bzw. angetan. Normalerweise esse ich sonst nie Kantinen-Schnitzel!! Aber heute musste es einfach sein! ;)

Bruddler
11.08.2010, 19:19
Der höchste islamische Rechtsgelehrte in Ägypten hat am Abend den Beginn des Fastenmonats Ramadan ausgerufen. Die Mitteilung des Großmuftis in Kairo wird auch in anderen Ländern der islamischen Welt anerkannt. Im neunten Monat des islamischen Mondkalenders sollen Muslime von Tagesanbruch bis Sonnenuntergang auf Essen, Trinken, Rauchen und Geschlechtsverkehr verzichten. Von den Vorschriften ausgenommen sind Kranke, Alte, Kinder, Reisende und Schwangere. Der Ramadan als Zeit der Besinnung soll den Glauben und die Selbstdisziplin der Gläubigen stärken.

Somit ist der Ramadan auch ein willkommenes Fest für die Haustiere. Endlich können auch sie sich von den "Strapazen" erholen....

borisbaran
11.08.2010, 19:19
Ja, ich schon.
Eine türkisch-stämmige Kollegin ging heute nicht mit in die Kantine.

Ich selbst habe mir heute Mittag ausnahmsweise (!) - und zur Feier des Tages - ein Schweineschnitzel gegönnt, bzw. angetan. Normalerweise esse ich sonst nie Kantinen-Schnitzel!! Aber heute musste es einfach sein! ;)
Guten Appetit! :)

Doc Gyneco
11.08.2010, 19:25
Du fastest? :)

Wie alle islamischen Spinner !

Die fasten ja nur den Tag durch, Abends und Nachts holen sie es dann wieder nach, sehr zum Leide der anderen Mitbürger !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bruddler
11.08.2010, 19:31
Wie alle islamischen Spinner !

Die fasten ja nur den Tag durch, Abends und Nachts holen sie es dann wieder nach, sehr zum Leide der anderen Mitbürger !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"Gerne" erinnere ich mich an das besondere Vorkommnis, als fromme Musel zu mitternächtlicher Stunde in einer Badewanne ein Schaf geschlachtet haben.
Die Badewanne stand nicht etwa in einem Park, sondern in einem großen Mietshaus mit mehreren Wohnungen....
Aber man sagt ja nichts, man hat schließlich Verständnis für diese netten fremdländischen Gebräuche :bat:

Adunaphel
11.08.2010, 22:24
Der Ramadan hat nun offiziell begonnen.

Merkt ihr was davon?



http://www.zeit.de/news-nt/2010/8/10/iptc-hfk-20100810-93-25916152xml

Ja. Ein guter Freund von mir fastet zwar nicht, will aber vier Wochen lang kein Bier trinken. Und das, wo am nächsten WE die Bundesliga wieder beginnt und wir mit mehreren Leuten und ner Kiste Bier immer bei ihm BuLi geguckt haben...:(

ochmensch
11.08.2010, 22:29
Ich bin davon überzeugt, daß einigen Foristen eine Fastenzeit gut bekommen würde.:cool2:

Tags über hungern und abends die Wanne vollhauen ist für niemanden gesund.

romeo1
12.08.2010, 09:07
Ich merke Gottseidank nichts davon das Ramadan ist da ich weder Beruflich noch Privat Umgang mit Muslims habe und meine Stadt noch nicht so einen hohen Verseuchungsgrad mit denen aufweist das es eine Rolle spielen würde. :)

Im Gegensatz dazu habe ich in verschiedenen Fernsehsendern wie arte oder 3sat oder in div. Radioprogrammen eine sehr wohlwollende Berichterstattung über den Ramadan erleben dürfen/müssen. Die Unterwürfigkeit gegenübe dieser Ideologie ist in eine neue Runde getreten. In ein paar Jahren - so vermute ich - werden wir den ersten islam. Feiertag in Dtl.ertragen dürfen.

Reilinger
12.08.2010, 10:23
Der höchste islamische Rechtsgelehrte in Ägypten hat am Abend den Beginn des Fastenmonats Ramadan ausgerufen. Die Mitteilung des Großmuftis in Kairo wird auch in anderen Ländern der islamischen Welt anerkannt. Im neunten Monat des islamischen Mondkalenders sollen Muslime von Tagesanbruch bis Sonnenuntergang auf Essen, Trinken, Rauchen und Geschlechtsverkehr verzichten. Von den Vorschriften ausgenommen sind Kranke, Alte, Kinder, Reisende und Schwangere. Der Ramadan als Zeit der Besinnung soll den Glauben und die Selbstdisziplin der Gläubigen stärken.


Somit ist der Ramadan auch ein willkommenes Fest für die Haustiere. Endlich können auch sie sich von den "Strapazen" erholen....

Frauen, die im Ramadan ihre Tage bekommen, haben besonderes Pech. Ihr Fasten wird nämlich ungültig (weil sie schmutzig sind). Sie müssen es dann nachholen, wenn die anderen schon wieder ganz normal futtern. :hihi:

Jermaine Brit
12.08.2010, 10:55
Ich saß mal auf der Arbeit neben einem Moslem, der den Ramadan sehr ernst nahm. Er trank tagsüber nichts, sogar Kaugummis und Mundspülung waren für ihn nicht möglich. Zum Ende des Arbeitstages war der Gestank unerträglich.

politisch Verfolgter
12.08.2010, 13:15
Dazu wieder zdf: "Die arabischen Wochen in München".
"Die haben sehr viel Geld".
Weltbürger aus z.B. Quatar bevölkern hochwertige Einkaufsmeilen deutscher Cities.

Alfred
12.08.2010, 16:22
Apple denkt mit liebe Schwestern und Brüder :

Apple biete Moslems Islam-Apps für die Fastenzeit

Weiterlesen (http://www.news-adhoc.com/apple-biete-moslems-islam-apps-fuer-die-fastenzeit-idna2010081198450/). Eine tolle Sache.

politisch Verfolgter
12.08.2010, 19:05
Eine Hotline für NotrufGebete einrichten.
Bald gibts dazu die einrollbaren displays.

Don
12.08.2010, 19:15
Dazu wieder zdf: "Die arabischen Wochen in München".
"Die haben sehr viel Geld".
Weltbürger aus z.B. Quatar bevölkern hochwertige Einkaufsmeilen deutscher Cities.

Das ist richtig. Bis Mitte September sind die Fußgängerzonen gepackt mit teuren BMOs.

Es ist auch nicht empfehlenswert in dieser Zeit in einem der teureren Hotels abzusteigen.
In einer Gaststätte wie dem Augustiner bleibt man jedoch davor verschont.

Mit Beginn der Wies'n ist dieses Phänomen dann wieder vorbei bis zum nächsten Sommer.

politisch Verfolgter
12.08.2010, 19:52
Don, derartige Einkommensrelationen sind einzudeutschen.

Brotzeit
14.08.2010, 09:54
Jepp :cool2:


Nacht könnt ihr jetzt futtern , weil euer G-TT Xllxh ja nachtblind ist .........
Anschliessne macht ihr wieder Diät !

politisch Verfolgter
14.08.2010, 10:40
Begüterte Araber lassen die LuxusEinkaufsMeilen deutscher Städte erblühen.
Die werden dazu prollig "zumutbarkeitsrechtlich" von Löhnern zu Schatzkästchen aufgepimpt.
Für Lohn&Brot tut der kleine Mann alles, auch die kleine Frau.
Ein Jammer, daß da wohl auch leckere Mäuse dabei sind, denen das ihr AufwuchsMilieu anhalst.

Berwick
16.08.2010, 09:13
Ein Jammer, daß da wohl auch leckere Mäuse dabei sind, denen das ihr AufwuchsMilieu anhalst.

Leckere Mäuse holt die Katz! :]

Apart
16.08.2010, 11:19
Heute morgen im Supermarkt hab ich keinen einzigen Moslem gesehen...

JensVandeBeek
16.08.2010, 12:28
Heute morgen im Supermarkt hab ich keinen einzigen Moslem gesehen...

Ich bin bisschen irritiert. Sind die Muslime ohne weiteres ersichtlich, oder haben wie nur Klischee-Bilder in unserem Köpfen die wie versuchen in unserem Muslim-Bilder-Muster anzupassen?

z.B. Gestern waren wir bei einer Geburtstagsfeier. Dort war eine Frau mit schwarzen lockigen Haaren. Äußerst modern körperbetont angezogen, (schöne Dekoltee) top Figur. der Sohn (Gabriel) die Tochter (Shirin-Marjan). Als wir essen wollten kam es raus. Sie ist Marokkonerin, "darf" aber nicht essen, da es Ramadan ist.

lupus_maximus
16.08.2010, 13:01
Ich bin bisschen irritiert. Sind die Muslime ohne weiteres ersichtlich, oder haben wie nur Klischee-Bilder in unserem Köpfen die wie versuchen in unserem Muslim-Bilder-Muster anzupassen?

z.B. Gestern waren wir bei einer Geburtstagsfeier. Dort war eine Frau mit schwarzen lockigen Haaren. Äußerst modern körperbetont angezogen, (schöne Dekoltee) top Figur. der Sohn (Gabriel) die Tochter (Shirin-Marjan). Als wir essen wollten kam es raus. Sie ist Marokkonerin, "darf" aber nicht essen, da es Ramadan ist.

Abends fangen die Musels unter mir an zu Kochen. Um zehn Uhr nachts riecht es nach Essen und dazu noch nach mir unsympathischen Gewürzen, genauer gesagt: es stinkt.
Nach Claudia müssen wir dies ja aushalten!

Lilly
16.08.2010, 13:31
Abends fangen die Musels unter mir an zu Kochen. Um zehn Uhr nachts riecht es nach Essen und dazu noch nach mir unsympathischen Gewürzen, genauer gesagt: es stinkt.
Nach Claudia müssen wir dies ja aushalten!

Was heisst hier aushalten, BEREICHERT musst du dich fühlen. Du kapierst aber auch gar nix.:rolleyes:

JensVandeBeek
16.08.2010, 14:50
Abends fangen die Musels unter mir an zu Kochen. Um zehn Uhr nachts riecht es nach Essen und dazu noch nach mir unsympathischen Gewürzen, genauer gesagt: es stinkt.
Nach Claudia müssen wir dies ja aushalten!

Gerade du in einem Haus mit "Musels" Du tust mir Leid, wirklich. ;)

lupus_maximus
16.08.2010, 15:00
Gerade du in einem Haus mit "Musels" Du tust mir Leid, wirklich. ;)
Ich habe leider keinen Einfluß auf die Belegung!
Jede Gesellschaft, mit mehr als 50 Wohnungen, muß bevorzugt an Ersatzdeutsche vermieten, dies ist Gesetz in Irrwahnien!
Man kann aber nicht mit Musel zusammenwohnen, dies ist aussichtslos.
Dies Probelm versuche ich in NG zu lösen, bzw. , dort ist es gelöst. Es soll dort keine Musel geben, also kommt dieses Problem dort nicht vor. Hier habe ich aber noch keine Lösung gefunden!
Wenn du die Wohnanlage wechselst, kommst du nur vom Regen in die Traufe.

Bei einer deutschfeindlichen Regierung von Amis Gnaden, läßt sich auch keine Lösung finden!

emire
16.08.2010, 15:41
Abends fangen die Musels unter mir an zu Kochen. Um zehn Uhr nachts riecht es nach Essen und dazu noch nach mir
unsympathischen Gewürzen, genauer gesagt: es stinkt.
Nach Claudia müssen wir dies ja aushalten!


Alles andere außer Salz und Pfeffer ,nennt man Gewürze...

Apart
16.08.2010, 16:19
Ich bin bisschen irritiert. Sind die Muslime ohne weiteres ersichtlich, oder haben wie nur Klischee-Bilder in unserem Köpfen die wie versuchen in unserem Muslim-Bilder-Muster anzupassen?

z.B. Gestern waren wir bei einer Geburtstagsfeier. Dort war eine Frau mit schwarzen lockigen Haaren. Äußerst modern körperbetont angezogen, (schöne Dekoltee) top Figur. der Sohn (Gabriel) die Tochter (Shirin-Marjan). Als wir essen wollten kam es raus. Sie ist Marokkonerin, "darf" aber nicht essen, da es Ramadan ist.



Nein, es waren wirklich keine Moslems im Supermarkt.
Ich sah praktisch nur blond/ braunhaarige Leute mit weßer Haut, ohne Kopftuch und ohne alle 3 Meter auf den Boden zu rotzen.
Also praktisch Ariertreffen.

Voortrekker
16.08.2010, 16:24
Ich bin bisschen irritiert. Sind die Muslime ohne weiteres ersichtlich, oder haben wie nur Klischee-Bilder in unserem Köpfen die wie versuchen in unserem Muslim-Bilder-Muster anzupassen?

z.B. Gestern waren wir bei einer Geburtstagsfeier. Dort war eine Frau mit schwarzen lockigen Haaren. Äußerst modern körperbetont angezogen, (schöne Dekoltee) top Figur. der Sohn (Gabriel) die Tochter (Shirin-Marjan). Als wir essen wollten kam es raus. Sie ist Marokkonerin, "darf" aber nicht essen, da es Ramadan ist.

Da sollte es spätestens dämmern. Ein Blick auf die Gesichstform und die Nase und schon weiß man es.

Mu'min
16.08.2010, 16:25
Abends fangen die Musels unter mir an zu Kochen. Um zehn Uhr nachts riecht es nach Essen und dazu noch nach mir unsympathischen Gewürzen, genauer gesagt: es stinkt.
Nach Claudia müssen wir dies ja aushalten!

In Wirklichkeit ist er einfach nur neidisch, dass er nicht eingeladen ist :D

Mu'min
16.08.2010, 16:27
Da sollte es spätestens dämmern. Ein Blick auf die Gesichstform und die Nase und schon weiß man es.

Offensichtlich ist Jens kein Schädelvermesser := :hihi:

JensVandeBeek
16.08.2010, 16:28
Da sollte es spätestens dämmern. Ein Blick auf die Gesichstform und die Nase und schon weiß man es.

Nein, so eindeutig bzw. "typisch" war sie nicht, die ich sonst kenne. Außerdem so "offenherzig" sollte sich eigentlich eine Muslimin nicht anziehen, besonders nicht während Ramadan-Zeit. Ich wollte damit sagen, sie macht ihre "Aufgaben" als Muslimin innerhalb ihre Religionsverständnis.