PDA

Vollständige Version anzeigen : Können die Amis nicht autofahren?



Berwick
11.08.2010, 09:16
Können die Amis nicht autofahren? :cool2:

Sie verwexeln das Gaspedal mit der Bremse - und geben dann den Japanern die Schuld. :cool:



Jetzt ist es bewiesen: In den meisten Fällen waren nicht Technikfehler schuld an den Unfällen mit Toyota-Autos in den USA - sondern die Fahrer selbst. Das hat die Auswertung von "Black Boxes" in den Wagen ergeben. Die Studie stärkt die Position des Konzerns in den Schadensersatzprozessen.


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,711205,00.html

twoxego
11.08.2010, 09:21
Sie verwechseln das Gaspedal mit der Bremse - und geben dann den Japanern die Schuld.
gekürzt Twox

das liest sich lustig.
allerdings gibt der verlinkte text nichts dergleichen her.
das leben ist manchmal viel langweiliger als man es gern hätte.

Sathington Willoughby
11.08.2010, 09:22
Vor Jahre nhatte AUdi diese Probleme, viele Amiweiber sind mit KLotschen gefahren und aufgrund der Schuhbreite vom Brems. aufs Gaspedal gerutscht. Nachher ist das Auto dann vonn alleine über die Opfer gerollt...
Hat AUdi 'ne Stange Geld und viel Renomée gekostet.

Berwick
11.08.2010, 09:25
Hat AUdi 'ne Stange Geld und viel Renomée gekostet.

Wobei der Verdacht besteht, dass du nicht nur die Dummheit der am. Autofahrer, sondern auch die Absicht und das Kalkül der am. Konkurrenz dahinter stand ......

Paul Felz
11.08.2010, 09:31
Vor Jahre nhatte AUdi diese Probleme, viele Amiweiber sind mit KLotschen gefahren und aufgrund der Schuhbreite vom Brems. aufs Gaspedal gerutscht. Nachher ist das Auto dann vonn alleine über die Opfer gerollt...
Hat AUdi 'ne Stange Geld und viel Renomée gekostet.
Hier was genaueres dazu:

Nach heutiger Sicht waren Bedienungsfehler (in Einzelfällen) die Ursache ungewollten Losfahrens. Anders als heute waren Form und Stellung der Pedale nicht genormt, Audis US-Modelle waren nicht anders ausgestattet als der Rest der Produktion – mit vergleichsweise kleinem Bremspedal, recht knapp neben dem Gaspedal. Das konnte ungewohnt sein für Fahrer, die riesenhafte Bremspedale von US-Autos, die man zudem gern mit dem linken Fuß bediente, gewohnt waren. Audi entwickelte als Reaktion das „Shiftlock“-Patent, eine mechanische Sperre, wie sie heute weltweit üblich ist: Vor dem Anfahren muss die Bremse getreten werden.

Quelle (http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/537683/index.do)

Ist natürlich clever, das Auto mit eingelegtem Rückwärtsgang anzulassen und dann den Kofferraum zu packen.

Haspelbein
11.08.2010, 14:40
[...]
Ist natürlich clever, das Auto mit eingelegtem Rückwärtsgang anzulassen und dann den Kofferraum zu packen.

Ich hatte eine Mitarbeiterin, die es geschafft hat, dass ihr eigenes Auto (ohne Fremdeinwirkung) ihre Fuesse ueberrollte. ;)

Marathon
11.08.2010, 15:00
Vielleicht war das auch eine PR-Kampagne von GM, um den Konkurrenten vom Hals zu schaffen.

http://www.webnews.de/kommentare/315617/0/Toyota-ueberholt-GM-als-weltgroesster-Autohersteller.html
http://www.rp-online.de/auto/news/Weltgroesster-Autobauer-GM-wieder-vorn_aid_492821.html

Thomas Sch.
13.08.2010, 15:19
In den USA gibt es oft nur Automatikwagen, also nur zwei Pedale im Fußraum. Diese sind, sofern es amerikanische Wagen sind, anders als in Europa. Das Bremspedal ist ein riesiges, nahezu den gesamten Fußraum von links nach rechts ausfüllendes breites Brett, das man - gerade weil es so groß ist- kaum verfehlen kann. Und das ist -anderherum- ja auch gerade der Sinn der Größe des Pedals. Man soll im Falle eines Falles immer zum Halten kommen können. Das Gaspedal dagegen ist ein winziges Minipedälchen, das sich im Fußraum ganz rechts in die Ecke krümelt.
Auch mir ist es bei meinem ersten Fahrversuch in einem Ami-Schlitten so gegangen, daß ich versehentlich auf das Bremdpedal kam und meine Mitfahrer ganz schön durchgeschüttelt hatte.
Jetz wird einem das Phänomen ganz klar: In einem deutschen Auto -auch bei Automatik- ist das Bremspedal ein relativ schmales Pedal. Man muß es also zum Bremsen sozusagen treffen. Das Gaspedal ist jedoch bei deutschen Autos relativ groß. Ich würde sagen, entweder genauso groß wie das Bremspedal, wenn nicht sogar größer. Der Amerikaner, der mit einem so ausgerüsteten Wagen unterwegs ist und in einem Notfall einfach unten reintritt, kann eben bei einem solchen Wagen versehentlich das Gaspedal erwischen.

Paul Felz
13.08.2010, 15:23
In den USA gibt es oft nur Automatikwagen, also nur zwei Pedale im Fußraum. Diese sind, sofern es amerikanische Wagen sind, anders als in Europa. Das Bremspedal ist ein riesiges, nahezu den gesamten Fußraum von links nach rechts ausfüllendes breites Brett, das man - gerade weil es so groß ist- kaum verfehlen kann. Und das ist -anderherum- ja auch gerade der Sinn der Größe des Pedals. Man soll im Falle eines Falles immer zum Halten kommen können. Das Gaspedal dagegen ist ein winziges Minipedälchen, das sich im Fußraum ganz rechts in die Ecke krümelt.
Auch mir ist es bei meinem ersten Fahrversuch in einem Ami-Schlitten so gegangen, daß ich versehentlich auf das Bremdpedal kam und meine Mitfahrer ganz schön durchgeschüttelt hatte.
Jetz wird einem das Phänomen ganz klar: In einem deutschen Auto -auch bei Automatik- ist das Bremspedal ein relativ schmales Pedal. Man muß es also zum Bremsen sozusagen treffen. Das Gaspedal ist jedoch bei deutschen Autos relativ groß. Ich würde sagen, entweder genauso groß wie das Bremspedal, wenn nicht sogar größer. Der Amerikaner, der mit einem so ausgerüsteten Wagen unterwegs ist und in einem Notfall einfach unten reintritt, kann eben bei einem solchen Wagen versehentlich das Gaspedal erwischen.
Das Gaspedal ist bei Automatik IMMER deutlich kleiner als das Bremspedal.

Berwick
16.08.2010, 14:52
Vielleicht war das auch eine PR-Kampagne von GM, um den Konkurrenten vom Hals zu schaffen.



Die Vermutung liegt sehr nahe! :]

haihunter
19.08.2010, 18:45
Können die Amis nicht autofahren? :cool2:

Sie verwexeln das Gaspedal mit der Bremse - und geben dann den Japanern die Schuld. :cool:



http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,711205,00.html

Nee, Autofahren können die wirklich nicht!