PDA

Vollständige Version anzeigen : Google Street View in Deutschland



Silencer
10.08.2010, 19:26
http://www.tagesschau.de/inland/google290.html


Hier zeigt sich wieder wie kleinkariert der deutsche Spiessbürger und Hausbesitzer denkt. Sie sollen doch ihre Häuser hinter meterhohen Sichtschutzwänden verstecken wenn es ihnen nicht passt. Es besteht doch
kein Verbot von der Strasse aus alles zu fotografieren was zu sehen ist. Nur Personen selbst könnten ihre Abbildung verhindern, aber Häuser? Hoffentlich werden die Diebe genau die im Google Street Viwe unkenntlich gemachten Häuser aufsuchen um den Spiessbürgern so richtig zu zeigen wie kleinlich sie denken. ;):D

Silencer
10.08.2010, 21:49
Gibt es keine Street View Fans hier?

BRDDR_geschaedigter
10.08.2010, 22:00
Gibt es keine Street View Fans hier?

Nö, CIA (Google) soll mal kacken gehen. :D

Berwick
11.08.2010, 21:41
Wozu braucht man diesen Twatsch?

Gottfried
11.08.2010, 21:43
Ich bin noch am überlegen, ob ich Einspruch erhebe.

Paul Felz
11.08.2010, 22:04
Ich bin noch am überlegen, ob ich Einspruch erhebe.
Wozu?

Paul Felz
11.08.2010, 22:07
http://www.tagesschau.de/inland/google290.html


Hier zeigt sich wieder wie kleinkariert der deutsche Spiessbürger und Hausbesitzer denkt. Sie sollen doch ihre Häuser hinter meterhohen Sichtschutzwänden verstecken wenn es ihnen nicht passt. Es besteht doch
kein Verbot von der Strasse aus alles zu fotografieren was zu sehen ist. Nur Personen selbst könnten ihre Abbildung verhindern, aber Häuser? Hoffentlich werden die Diebe genau die im Google Street Viwe unkenntlich gemachten Häuser aufsuchen um den Spiessbürgern so richtig zu zeigen wie kleinlich sie denken. ;):D

Eben. Genauso gut könnte an fordern, daß Fußgänger ausschließlich in einem Winkel von 45 ° unten und 0° vorwärts schauen dürfen. Autofahrer dürfen den Winkel auf 30 ° ändern, müssen aber zudem alle Seiten- und Heckscheiben undurchsichtig machen.

Sollten Autofahrer auf ein Haus zu fahren, ist unverzüglich die Windschutzscheibe zu schwärzen.

Piloten wird es verboten, nach unten zu gucken.

twoxego
11.08.2010, 22:11
Hier zeigt sich wieder wie kleinkariert der deutsche Spiessbürger und Hausbesitzer denkt. Sie sollen doch ihre Häuser hinter meterhohen Sichtschutzwänden verstecken wenn es ihnen nicht passt. Es besteht doch
kein Verbot von der Strasse aus alles zu fotografieren was zu sehen ist.
gekürzt Twox

das ist gerade eines der probleme dabei.
die kameraposition befand sich in einer höhe von 2,50 bis 3 meter.
damit wurde über hecken und sichtblenden hinweg aufgenommen.

solche anzubringen, muss nicht unbedingt immer ein zeichen von spiessigkeit sein. es wurden ja nicht nur wohnhäuser erfasst.
Google Street View hat ein dauer publikum schon sicher, einbrecher.

ein wenig seltsam ist auch, dass Google, entgegen vorheriger ankündigungen, nun doch eher online gehen will.
dadurch fällt die zeit, in der ein vorheriger einspruch noch möglich ist, was für ein zufall, genau in die urlaubszeit.

vergleiche dazu dies. (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711073,00.html)

Paul Felz
11.08.2010, 22:14
gekürzt Twox

das ist gerade eines der probleme dabei.
die kameraposition befand sich in einer höhe von 2,50 bis 3 meter.
damit wurde über hecken und sichtblenden hinweg aufgenommen.

solche anzubringen muss nicht unbedingt immer ein zeichen von spiessigkeit sein.
Google Street View hat ein dauer publikum schon sicher, einbrecher.

ein wenig seltsam ist auch, dass Google entgegen vorheriger ankündigungen, nun doch eher online gehen will.
dadurch fällt die zeit, in der ein vorheriger einspruch noch möglich ist, was für ein zufall, genau in die urlaubszeit.
Als ob Einbrecher google bräuchten :rolleyes:

Gottfried
11.08.2010, 22:16
Laut Dingsbums-Gesetz müsste StreetView gegen das Gesetz verstoßen. Denn es es ist ja auch nicht erlaubt, mit einer Leiter über eine Mauer hinweg in einen Privatbereich hinein zu fotografieren.

Gottfried
11.08.2010, 22:17
Wozu?

Um meine Lebensverhältnisse zu verschleiern.

Paul Felz
11.08.2010, 22:20
Um meine Lebensverhältnisse zu verschleiern.
Zu spät

Paul Felz
11.08.2010, 22:21
Laut Dingsbums-Gesetz müsste StreetView gegen das Gesetz verstoßen. Denn es es ist ja auch nicht erlaubt, mit einer Leiter über eine Mauer hinweg in einen Privatbereich hinein zu fotografieren.
Welches Gesetz soll das sein? Werden jetzt alle Satelliten abgeschossen?

Uri Gellersan
11.08.2010, 22:22
Ich breche mal 'ne Lanze für GESV.
Das Geschreie um die Street-View-Aufnahmen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar, da gibt's was zu sehen für denjenigen, den gerade bei oder in XY etwas interessiert.
Das kann er aber auch sehen wenn er selbst vorbeifährt oder jemanden hinschickt, der ihm mal ein Foto macht.

Außerdem handelt es sich hier um Momentaufnahmen, die halt an irgendeinem x-beliebigen Tag gemacht wurden.
Diejenigen die denken, das alles sei real live haben eher einen Sockenschuss.

Vor allem ist es lächerlich hier mögliche Einbruchsversuche vorzuschieben. Jeden Tag gibt es Filmaufnahmen im TV zu sehen bei denen in irgendeiner Straße in D Aufnahmen gemacht werden, und keiner beschwert sich wenn vor seiner Haustür ein TV-Interview geführt wird oder das Lokalfernsehen vorbeikommt. Im Gegenteil, die Leute rennen dann eher raus um einmal durch's Bild laufen zu können und einen auf blöd zu machen.

Vorteil der Geschichte ist m.E. aber, dass man sich z.B. regionale Gegebenheiten ansehen kann, in denen man Urlaub oder Geschäfte plant, wie sieht es hier oder da in der Welt aus, wenn's einen halt interessiert oder wo ist der Sitz meines Geschäftspartners in XY, D oder Übersee.

Die Deutschen sollten das Ganze etwas entspannter sehen, zumal Gesichter und Kennzeichen unkenntlich gemacht werden.
So gesehen, ich finde nicht nur Street View gut, Google Earth ist genial.

Gottfried
11.08.2010, 22:25
Ich breche mal 'ne Lanze für GESV.
Das Geschreie um die Street-View-Aufnahmen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar, da gibt's was zu sehen für denjenigen, den gerade bei oder in XY etwas interessiert.
Das kann er aber auch sehen wenn er selbst vorbeifährt oder jemanden hinschickt, der ihm mal ein Foto macht.

Außerdem handelt es sich hier um Momentaufnahmen, die halt an irgendeinem x-beliebigen Tag gemacht wurden.
Diejenigen die denken, das alles sei real live haben eher einen Sockenschuss.

Vor allem ist es lächerlich hier mögliche Einbruchsversuche vorzuschieben. Jeden Tag gibt es Filmaufnahmen im TV zu sehen bei denen in irgendeiner Straße in D Aufnahmen gemacht werden, und keiner beschwert sich wenn vor seiner Haustür ein TV-Interview geführt wird oder das Lokalfernsehen vorbeikommt. Im Gegenteil, die Leute rennen dann eher raus um einmal durch's Bild laufen zu können und einen auf blöd zu machen.

Vorteil der Geschichte ist m.E. aber, dass man sich z.B. regionale Gegebenheiten ansehen kann, in denen man Urlaub oder Geschäfte plant, wie sieht es hier oder da in der Welt aus, wenn's einen halt interessiert oder wo ist der Sitz meines Geschäftspartners in XY, D oder Übersee.

Die Deutschen sollten das Ganze etwas entspannter sehen, zumal Gesichter und Kennzeichen unkenntlich gemacht werden.
So gesehen, ich finde nicht nur Street View gut, Google Earth ist genial.

Eigentlich müsste man ja Geld von Google verlangen. Lizenzgebühren.

Paul Felz
11.08.2010, 22:25
Ich breche mal 'ne Lanze für GESV.
Das Geschreie um die Street-View-Aufnahmen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar, da gibt's was zu sehen für denjenigen, den gerade bei oder in XY etwas interessiert.
Das kann er aber auch sehen wenn er selbst vorbeifährt oder jemanden hinschickt, der ihm mal ein Foto macht.

Außerdem handelt es sich hier um Momentaufnahmen, die halt an irgendeinem x-beliebigen Tag gemacht wurden.
Diejenigen die denken, das alles sei real live haben eher einen Sockenschuss.

Vor allem ist es lächerlich hier mögliche Einbruchsversuche vorzuschieben. Jeden Tag gibt es Filmaufnahmen im TV zu sehen bei denen in irgendeiner Straße in D Aufnahmen gemacht werden, und keiner beschwert sich wenn vor seiner Haustür ein TV-Interview geführt wird oder das Lokalfernsehen vorbeikommt. Im Gegenteil, die Leute rennen dann eher raus um einmal durch's Bild laufen zu können und einen auf blöd zu machen.

Vorteil der Geschichte ist m.E. aber, dass man sich z.B. regionale Gegebenheiten ansehen kann, in denen man Urlaub oder Geschäfte plant, wie sieht es hier oder da in der Welt aus, wenn's einen halt interessiert oder wo ist der Sitz meines Geschäftspartners in XY, D oder Übersee.

Die Deutschen sollten das Ganze etwas entspannter sehen, zumal Gesichter und Kennzeichen unkenntlich gemacht werden.
So gesehen, ich finde nicht nur Street View gut, Google Earth ist genial.

Würde google Earth und Street View täglich aktualisiert und hätte eine höhere Auflösung, könnte ich mein Auto verkaufen und 95 % meiner Arbeit vom Bett aus erledigen. So sind es leider nur 30 %

The Dude
11.08.2010, 22:31
gekürzt Twox

das ist gerade eines der probleme dabei.
die kameraposition befand sich in einer höhe von 2,50 bis 3 meter.
damit wurde über hecken und sichtblenden hinweg aufgenommen.

solche anzubringen muss nicht unbedingt immer ein zeichen von spiessigkeit sein.
Google Street View hat ein dauer publikum schon sicher, einbrecher.

ein wenig seltsam ist auch, dass Google entgegen vorheriger ankündigungen, nun doch eher online gehen will.
dadurch fällt die zeit, in der ein vorheriger einspruch noch möglich ist, was für ein zufall, genau in die urlaubszeit.

Kripo-Bund warnt vor Gefahren von Street View

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1025837

Berlin (dpa) - Straftäter werden nach Ansicht des Bundes Deutscher Kriminalbeamter (BDK) Nutzen aus dem Online-Kartendienst Google Street View ziehen. Mit Hilfe der Aufnahmen könnten etwa Einbrüche oder Raubüberfälle vorbereitet werden.

Davor warnt der BDK-Vizevorsitzende Bernd Carstensen am Dienstag im Gespräch mit der Deutschen Presse- Agentur in Berlin. Kriminelle seien dank Street View in der Lage, Gebäude und Grundstücke gefahrlos auszuspähen: «Sie müssen sich nicht in die Nähe eines Tatorts begeben. Das Entdeckungsrisiko minimiert sich», erläuterte Carstensen. Die Bilder von Street View erleichterten die Planung eines Fluchtweges. Vorstellbar sei ebenso, dass Terroristen auf diese Weise Standorte für Sprengfallen am Straßenrand suchten.

Das Fotomaterial von zunächst 20 deutschen Städten, das demnächst im Internet verfügbar sein wird, liefere aber keinen Aufschluss darüber, ob jemand zu Hause sei oder nicht. Die Bilder seien Wochen oder Monate alt, sagte Carstensen.

Der BDK sieht aber auch Vorteile für Ermittler. So sei denkbar, Street View in die Vorbereitung eines Polizeieinsatzes einzubeziehen, etwa um Anfahrtswege festzulegen, die Umgebung von Gebäuden in Augenschein zu nehmen oder geeignete Positionen für Objektschützer zu finden. Die Nutzung von Street View durch die Polizei müsse jedoch noch rechtlich geklärt werden.

----------

Die Möglichkeit zum Ausspionieren und zum Zuordnen (im Kombination mit anderen Daten) wird in jedem Fall vereinfacht, egal auf welcher Seite irgendwer steht und welche Absichten vorhanden sind; aber: Umso einfacher für den, der über möglichst viele andere Daten verfügt, die sich damit kombinieren lassen.

Man muss dieser üblen Krake Google vorschreiben, bei jedem Hausbesitzer, bei jedem Eigentümer von Grundstücken, bei jeder Gemeinde oder Stadt, die Erlaubnis einholen zu müssen, mit ihren Spionagefahrzeugen überhaupt solche detallierten Bilder in dieser massiven, gesammelten Form machen zu dürfen.

twoxego
11.08.2010, 22:32
Als ob Einbrecher google bräuchten
dringend sicher nicht.
eine vorauswahl dürfte es ihnen trotzdem enorm erleichtern.
nicht jeder lässt sein gewerbegebäude bewachen.

Gottfried
11.08.2010, 22:32
Welches Gesetz soll das sein? Werden jetzt alle Satelliten abgeschossen?

Auch da gibt es Einschränkungen.

Z. B.

''The Kyl-Bingaman Amendment to the National Defense Authorization Act of 1997''



Under the Kyl-Bingaman Amendment to the 1997 National Defense Authorization Act, U.S. companies are forbidden to collect or sell imagery of the entire country of Israel "unless such imagery is no more detailed or precise than satellite imagery … that is routinely available from commercial sources." The amendment also gives the president the option of extending the blackout to any other country or geographic purpose. When the amendment first passed, it did not seem to raise a significant problem. NOAA reportedly told the American companies at the time that the Russian Spin-2 film imagery at roughly two-meter resolution was equivalent to the U.S. industry’s planned one-meter systems. But in July 1998, NOAA informed Earth Watch, Space Imaging, and OrbImage that they would not be allowed to distribute imagery of Israel at one-meter or better resolution.

http://www.carnegieendowment.org/publications/index.cfm?fa=view&id=150

Paul Felz
11.08.2010, 22:35
Kripo-Bund warnt vor Gefahren von Street View
[...]


Was ein Schwachsinn. Das geht auch jetzt schon, mit dem normalen Google Earth. Die sollten der Kripo mal langsam das Wort Internet buchstabieren.

Ach ja, noch ein Stichwort: Aero-West. Zahle 100 Euro und die vermessen Dir alles, mitsamt Luftbild. Das kann jeder, auch bei jedem Ort.

Uri Gellersan
11.08.2010, 22:35
Würde google Earth und Street View täglich aktualisiert und hätte eine höhere Auflösung, könnte ich mein Auto verkaufen und 95 % meiner Arbeit vom Bett aus erledigen. So sind es leider nur 30 %

Das mache ich jetzt schon so. :D
Zumindest von Zuhause arbeiten.
Eine tägliche Aktualisierung scheint mir aber im Bereich der Fantasie zu liegen. Wer soll die ganzen Daten wann bearbeiten?
Und wenn in 15 Jahren der im Augapfel implantierte CCD-Chip kommt ist das eh überholt.
Dann kann jeder live das Gesehene sofort direkt ins Netz stellen, so er sein iPad oder Notebook dabei hat und sich entsprechend verkabelt. :))

Berwick
11.08.2010, 22:35
Und jetzt weiß ich immer noch nicht, wozu Street View gut sein soll.

Paul Felz
11.08.2010, 22:36
Auch da gibt es Einschränkungen.

Z. B.

''The Kyl-Bingaman Amendment to the National Defense Authorization Act of 1997''



http://www.carnegieendowment.org/publications/index.cfm?fa=view&id=150

Gilt aber nur für Israel. Hält sich ehh keiner dran.

Paul Felz
11.08.2010, 22:37
Das mache ich jetzt schon so. :D
Zumindest von Zuhause arbeiten.
Eine tägliche Aktualisierung scheint mir aber im Bereich der Fantasie zu liegen. Wer soll die ganzen Daten wann bearbeiten?
Und wenn in 15 Jahren der im Augapfel implantierte CCD-Chip kommt ist das eh überholt.
Dann kann jeder live das Gesehene sofort direkt ins Netz stellen, so er sein iPad oder Notebook dabei hat und sich entsprechend verkabelt. :))
Na, laß mich doch mal träumen X(

Paul Felz
11.08.2010, 22:37
Und jetzt weiß ich immer noch nicht, wozu Street View gut sein soll.
Für 3-D Navis und Stadtführer.

twoxego
11.08.2010, 22:39
Und jetzt weiß ich immer noch nicht, wozu Street View gut sein soll.

möglicherweise möchtest Du ein haus kaufen
oder Dir das hotel, in welchem Du übernachten willst, vorher ansehen.

möglicherweis möchtest Du sehen, wie Deine Ex inzwischen wohnt und freust Dich, weil es eine bruchbude ist.

wie so vieles, hat auch dies zwei seiten.

seltsam ist eben das vorgehen von Google in dieser sache.
es gab nicht umsonst diesen kuhhandel mit den datenschützern.

Paul Felz
11.08.2010, 22:41
möglicherweise möchtest Du ein haus kaufen
oder Dir das hotel, in welchem Du übernachten willst, vorher ansehen.

möglicherweis möchtest Du sehen, wie Deine Ex inzwischen wohnt und freust Dich, weil es eine bruchbude ist.

wie so viele hat auch dies zwei seiten.

seltsam ist eben das vorgehen von Google in dieser sache.
es gab nicht umsonst diesen kuhhandel zwischen diesen und den datenschützern.

Das geht auch jetzt schon.

twoxego
11.08.2010, 22:44
ja aber nicht so hübsch.

weiss man eigentlich, wie oft sie das aktualisieren wollen?

The Dude
11.08.2010, 22:47
Ich breche mal 'ne Lanze für GESV.
Das Geschreie um die Street-View-Aufnahmen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar, da gibt's was zu sehen für denjenigen, den gerade bei oder in XY etwas interessiert.
Das kann er aber auch sehen wenn er selbst vorbeifährt oder jemanden hinschickt, der ihm mal ein Foto macht.

Außerdem handelt es sich hier um Momentaufnahmen, die halt an irgendeinem x-beliebigen Tag gemacht wurden.
Diejenigen die denken, das alles sei real live haben eher einen Sockenschuss.


Solche digitalen Momentaufnahmen, unvorteilhafte, können in heutigen Zeiten fatal sein. Ein Foto im Suff auf StudiVZ gegen den eigenen Willen nur verlinkt UND dazu eine Impression von Google Street View eines unordentlichen Balkons oder Terrasse der Wohnung oder - das reicht schon - der Einblick in eine sogenannte sozial schwache Nachbarschaft.

Und? Was bildet sich da auch für ein "Urteil" von dem - sagen wir mal Bewerber, der ansonsten ganz solide erschien?

Paul Felz
11.08.2010, 22:50
ja aber nicht so hübsch.

weiss man eigentlich, wie oft sie das aktualisieren wollen?
Das schrieb ich schon an. Wohl kaum häufiger als Google earth, und damit ist es nutzlos.

Hübsch?

Paul Felz
11.08.2010, 22:53
Solche digitalen Momentaufnahmen, unvorteilhafte, können in heutigen Zeiten fatal sein. Ein Foto im Suff auf StudiVZ gegen den eigenen Willen nur verlinkt UND dazu eine Impression von Google Street View eines unordentlichen Balkons oder Terrasse der Wohnung oder - das reicht schon - der Einblick in eine sogenannte sozial schwache Nachbarschaft.

Und? Was bildet sich da auch für ein "Urteil" von dem - sagen wir mal Bewerber, der ansonsten ganz solide erschien?
Bist Du etwas naiv? DEIN Balkon muß nicht mal unordentlich sein. Es reicht, wenn Du in der "falschen" Gegend wohnst und Kredite sind unmöglich.

Die Daten, die hier verborgen werden sollen, sind wesentlich intimer bekannt, und sei es nur über Statistik.

Da es keiner begriffen hat, hier der link (http://www.aerowest.de/)

The Dude
11.08.2010, 23:03
Bist Du etwas naiv? DEIN Balkon muß nicht mal unordentlich sein. Es reicht, wenn Du in der "falschen" Gegend wohnst und Kredite sind unmöglich.

Die Daten, die hier verborgen werden sollen, sind wesentlich intimer bekannt, und sei es nur über Statistik.

Da es keiner begriffen hat, hier der link (http://www.aerowest.de/)

Das mit der falschen Gegend habe ich auch angedeutet, das gibt es
sowieso schon (ich weiß das in Bezug auf Teleshopping-Anbieter), aber so etwas wird als Kriterium durch solche neuen Möglichkeiten der Zuordnung (und in Kombination mit anderen Daten) noch detallierter. Und nicht nur für die. Wobei man sagen muss: Vermeintlich detaillierter!!

Paul Felz
11.08.2010, 23:04
Das mit der falschen Gegend habe ich auch angedeutet, das gibt es
sowieso schon (ich weiß das in Bezug auf Teleshopping-Anbieter), aber so etwas wird als Kriterium durch solche neuen Möglichkeiten der Zuordnung (und in Kombination mit anderen Daten) noch detallierter.
Nee, wird es nicht. Statistiker und Bilder? Funktioniert nicht :))

twoxego
11.08.2010, 23:10
Das schrieb ich schon an. Wohl kaum häufiger als Google earth, und damit ist es nutzlos.

Hübsch?


das dachte ich so.
irgend einen sinn muss der aufwand doch haben.
die Google leute sind wohl eher nicht frei von gewinnstreben.


ps.:
neulich erst stellte ich fest, dass man dort online technikern direkt fragen stellen kann.
nachdem, nicht etwa bevor, man seine frage formulierte, kann man dan wählen, was einem die antwort wert ist
15,-; 25,- oder 35,- Euro.

ich fand dies etwas überteuert für eine mail. da könnte man auch ein glückwunschtelegramm schicken, mit goldrand.

Paul Felz
11.08.2010, 23:14
das dachte ich so.
irgend einen sinn muss der aufwand doch haben.
Schrub ich bereits. Es gibt offensichtlich Zahler. Und seien es nur Hersteller von Navis, die mit der "neuen" Technik anfangs 1200 Euro und nach 2 Wochen 50 Euro kosten. Nach einer Woche ist die Jahresproduktion verkauft.

Und das ist nur leicht überspitzt.

Paul Felz
11.08.2010, 23:16
das dachte ich so.
irgend einen sinn muss der aufwand doch haben.
die Google leute sind wohl eher nicht frei von gewinnstreben.


ps.:
neulich erst stellte ich fest, dass man dort online technikern direkt fragen stellen kann.
nachdem, nicht etwa bevor, man seine frage formulierte, kann man dan wählen, was einem die antwort wert ist
15,-; 25,- oder 35,- Euro.

ich fand dies etwas überteuert für eine mail. da könnte man auch ein glückwunschtelegramm schicken, mit goldrand.
Jahresabo kostet 120. Zzgl. Mädchensteuer.

twoxego
11.08.2010, 23:17
ursprünglich dachte ich, man könne da werbung mit seinem gebäude verbinden, ungefähr genau entgegengensetzt wie bei rotten neighbor.

nun sieht es aber nicht so aus.

Paul Felz
11.08.2010, 23:19
ursprünglich dachte ich, man könne da werbung mit seinem gebäude verbinden.

nun sieht es aber nicht so aus.
Ähm, das geht schon bei Google Earth. In der einfachen Form sogar kostenlos.

twoxego
11.08.2010, 23:23
das wusste ich schon.
ich dachte an eine neue qualität.

irgendwie kann es das doch noch nicht gewesen sein.

Paul Felz
11.08.2010, 23:26
das wusste ich schon.
ich dachte an eine neue qualität.

irgendwie kann es das doch noch nicht gewesen sein.
Neue Qualität ist ja noch nicht bekannt, nicht mal die neuen Preise. Es gibt aber bereits Listen, in die sich Gewerbetreibende eintragen können.

elas
11.08.2010, 23:39
Nö, CIA (Google) soll mal kacken gehen. :D

Es ist schon mehr als erstaunlich dass eine ausländische Firma unser Land im Detail aus der Luft und am Boden kartographiert.

Bis vor Jahren waren Luftaufnahmen noch genehmigungspflichtig ....aus militärstrategischen Gründen.

Kann mir nicht vorstellen dass Google auch in arabischen Ländern solche "Vermessungen" durchführen dürfte.
Gegen Satellitenaufnahmen können sie sich allerdings auch nicht erwehren.

Berwick
12.08.2010, 00:53
möglicherweise möchtest Du ein haus kaufen
oder Dir das hotel, in welchem Du übernachten willst, vorher ansehen.

möglicherweis möchtest Du sehen, wie Deine Ex inzwischen wohnt und freust Dich, weil es eine bruchbude ist.

wie so vieles, hat auch dies zwei seiten.

seltsam ist eben das vorgehen von Google in dieser sache.
es gab nicht umsonst diesen kuhhandel mit den datenschützern.

Ja, echt seltsam!

Berwick
12.08.2010, 05:51
In dieser Sache bin ich ganz Politiker:



Google? Nein, danke! Der Internet-Gigant stößt mit seinem "Street View" auf breiten Widerstand. Jetzt kündigen erste Politiker Einspruch gegen das Abfotografieren ihrer Privathäuser an. Sie hoffen auf möglichst viele Nachahmer.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711320,00.html

Für wen soll dieser Service denn gut sein? Für Voyeure?

Paul Felz
12.08.2010, 06:43
In dieser Sache bin ich ganz Politiker:



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711320,00.html

Für wen soll dieser Service denn gut sein? Für Voyeure?
Kannst mal sehen, wie doof die sind. Als ob man die nicht jetzt schon sehen könnte. Das meine ich:

Google? Nein, danke! Der Internet-Gigant stößt mit seinem "Street View" auf breiten Widerstand. Jetzt kündigen erste Politiker Einspruch gegen das Abfotografieren ihrer Privathäuser an. Sie hoffen auf möglichst viele Nachahmer.

Silencer
12.08.2010, 15:08
Google Street View ist das Beste was es bisher im Internet gab. OK, gleich nach Pornos:D;).

Von vielen Städten gibt es bereits seit Jahren in Maps auf MSM so genannte Vogelperspektive. Dort kann man sich ein Haus sogar aus 4 verschiedenen Richtungen anschauen - schräg aus der Luft!!! Wieso habt ihr euch dort nicht beschwert?