PDA

Vollständige Version anzeigen : wegen politischer Einstellung freigestellt



Würfelqualle
10.08.2010, 18:49
Braune Erzieherin freigestellt

Eine in der rechtsextremen Szene engagierte Frau arbeitet in Lüneburg als Erzieherin. Nach einer taz-Anfrage zog die Stadt nun Konsequenzen.
Ihre Gesinnung lebt sie im Alltag. Bei Festen der NPD schenkt Birkhild T. Kaffee und Kuchen aus. Nebenher führte die fünffache Mutter jahrelang eine kleine nationale Frauengruppe, half Kameradinnen in Erziehungsfragen. Bis zum Verbot schickte sie die eigenen Kinder zur "Heimattreuen Deutschen Jugend". Und doch ist sie als Pädagogin in der Kindertagsstätte Marienplatz im niedersächsischen Lüneburg tätig. Die Leitung ist erschüttert und zieht Konsequenzen: "Sie ist vom Dienst freigestellt", erklärt keine zwei Stunden nach der Nachfrage der taz Daniel Steinmeier, Pressereferent der Stadt.

http://www.taz.de//1/politik/deutschland/artikel/1/braune-erzieherin-freigestellt/


So weit sind wir also schon, dass Deutsche wegen ihrer politischen
Einstellung " freigestellt " werden.

X(

Doc Gyneco
10.08.2010, 18:52
Braune Erzieherin freigestellt

Eine in der rechtsextremen Szene engagierte Frau arbeitet in Lüneburg als Erzieherin. Nach einer taz-Anfrage zog die Stadt nun Konsequenzen.
Ihre Gesinnung lebt sie im Alltag. Bei Festen der NPD schenkt Birkhild T. Kaffee und Kuchen aus. Nebenher führte die fünffache Mutter jahrelang eine kleine nationale Frauengruppe, half Kameradinnen in Erziehungsfragen. Bis zum Verbot schickte sie die eigenen Kinder zur "Heimattreuen Deutschen Jugend". Und doch ist sie als Pädagogin in der Kindertagsstätte Marienplatz im niedersächsischen Lüneburg tätig. Die Leitung ist erschüttert und zieht Konsequenzen: "Sie ist vom Dienst freigestellt", erklärt keine zwei Stunden nach der Nachfrage der taz Daniel Steinmeier, Pressereferent der Stadt.

http://www.taz.de//1/politik/deutschland/artikel/1/braune-erzieherin-freigestellt/


So weit sind wir also schon, dass Deutsche wegen ihrer politischen Einstellung " freigestellt " werden.

X(

Wie vereint sich das mit eurem GG ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Reichsadler
10.08.2010, 18:54
Wie vereint sich das mit eurem GG ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das interessiert keine Sau. Inzwischen wird so oft gegen das GG verstoßen und sogar zu Verstößen aufgefordert, da mutet der beschriebene Fall recht harmlos zu.

Bruddler
10.08.2010, 18:55
An alle User, die immer wieder den nationalgesinnten Mitforisten vorwerfen, sie wären hierzuforum nur Maulhelden, anstatt endlich einmal offen und aktiv die Initiative zu ergreifen:
Lest einfach den Beitrag #1, dann wisst Ihr, was einem passieren kann, wenn man sich auf der falschen Seite offen engagiert !!!

henriof9
10.08.2010, 19:02
Braune Erzieherin freigestellt

Eine in der rechtsextremen Szene engagierte Frau arbeitet in Lüneburg als Erzieherin. Nach einer taz-Anfrage zog die Stadt nun Konsequenzen.
Ihre Gesinnung lebt sie im Alltag. Bei Festen der NPD schenkt Birkhild T. Kaffee und Kuchen aus. Nebenher führte die fünffache Mutter jahrelang eine kleine nationale Frauengruppe, half Kameradinnen in Erziehungsfragen. Bis zum Verbot schickte sie die eigenen Kinder zur "Heimattreuen Deutschen Jugend". Und doch ist sie als Pädagogin in der Kindertagsstätte Marienplatz im niedersächsischen Lüneburg tätig. Die Leitung ist erschüttert und zieht Konsequenzen: "Sie ist vom Dienst freigestellt", erklärt keine zwei Stunden nach der Nachfrage der taz Daniel Steinmeier, Pressereferent der Stadt.

http://www.taz.de//1/politik/deutschland/artikel/1/braune-erzieherin-freigestellt/


So weit sind wir also schon, dass Deutsche wegen ihrer politischen Einstellung " freigestellt " werden.

X(

Tja, langsam frage ich mich auch wie weit wir eigentlich noch von dem System entfernt sind wo Berufsverbote Ausdruck der falschen politischen Einstellung sind.


"Von der politischen Tätigkeit wussten wir nichts", sagt die Leiterin der Tagesstätte Marienplatz, die am Telefon hörbar bewegt ist. Kennt sie T. doch schon aus der Ausbildungszeit. "Nichts ist mir aufgefallen", sagt sie. "Ganz liebevoll geht sie mit den Kindern um."


Ah ja, von der politischen Tätiglkeit haben sie also nichts gewußt und sie ist ( trotzdem ) ganz liebevoll mit den Kindern umgegangen.
Aber egal, jetzt wo man es weiß spielt das ja keine Rolle, weil rechts. :rolleyes:

Überhaupt, all jene die sich immer so ereifern, daß wir alles den Amis nachmachen, wie wär´s mal mit einer deutschen McCarthy-Ära - so weit sind wir ja nichtmehr davon entfernt.

Alfred
10.08.2010, 19:04
Braune Erzieherin freigestellt

Eine in der rechtsextremen Szene engagierte Frau arbeitet in Lüneburg als Erzieherin. Nach einer taz-Anfrage zog die Stadt nun Konsequenzen.
Ihre Gesinnung lebt sie im Alltag. Bei Festen der NPD schenkt Birkhild T. Kaffee und Kuchen aus. Nebenher führte die fünffache Mutter jahrelang eine kleine nationale Frauengruppe, half Kameradinnen in Erziehungsfragen. Bis zum Verbot schickte sie die eigenen Kinder zur "Heimattreuen Deutschen Jugend". Und doch ist sie als Pädagogin in der Kindertagsstätte Marienplatz im niedersächsischen Lüneburg tätig. Die Leitung ist erschüttert und zieht Konsequenzen: "Sie ist vom Dienst freigestellt", erklärt keine zwei Stunden nach der Nachfrage der taz Daniel Steinmeier, Pressereferent der Stadt.

http://www.taz.de//1/politik/deutschland/artikel/1/braune-erzieherin-freigestellt/


So weit sind wir also schon, dass Deutsche wegen ihrer politischen Einstellung " freigestellt " werden.

X(

Die vermittelt zu anständige werte....dazu ist sie noch Mutter. In einem Land das die abschaffung der Familie als Lebensform propagiert eine normale Sache.

Paul Felz
10.08.2010, 19:04
Tja, langsam frage ich mich auch wie weit wir eigentlich noch von dem System entfernt sind wo Berufsverbote Ausdruck der falschen politischen Einstellung sind.



Ah ja, von der politischen Tätiglkeit haben sie also nichts gewußt und sie ist ( trotzdem ) ganz liebevoll mit den Kindern umgegangen.
Aber egal, jetzt wo man es weiß spielt das ja keine Rolle, weil rechts. :rolleyes:

Überhaupt, all jene die sich immer so ereifern, daß wir alles den Amis nachmachen, wie wär´s mal mit einer deutschen McCarthy-Ära - so weit sind wir ja nichtmehr davon entfernt.

Ja, aber Kommunisten jagen wäre mir symphatischer.

twoxego
10.08.2010, 19:06
es ist noch nicht so lange her, dass schrankenwärter versichern musste
"jederzeit voll einzutreten und so weiter, na sie wissen schon."

möglicherweise gibt es auch eltern, die nicht möchten, dass ihre kinder von scientologen oder sonstigen randgruppen betreut werden.

bach
10.08.2010, 19:09
Überhaupt, all jene die sich immer so ereifern, daß wir alles den Amis nachmachen, wie wär´s mal mit einer deutschen McCarthy-Ära - so weit sind wir ja nichtmehr davon entfernt.

Wie bitte? Nicht mehr weit entfernt sind wir davon?!

Was soll denn noch alles passieren?!


Der von den etablierten Parteien, den Linksmedien und mittlerweile sogar von den Kirchen exzessiv betriebene „Kampf gegen Rechts“ nimmt immer beängstigendere Züge an. Nicht nur, dass man über ihn die gefährliche Terrorideologie des Islams hoffähig macht und jede Meinung rechts der sozialdemokratisierten CDU kriminalisiert und in die Nazi-Ecke schiebt. Ist man erst einmal von einem selbsternannten Qualitätsjournalisten und linken Hetzer als „Rechter“ gebrandmarkt, findet man sich nur allzu schnell im gesellschaftlichen und politischen Aus wieder.

Der Kampf gegen Rechts – Eine linke McCarthy-Ära? Teil 1 (http://www.blauenarzisse.de/v3/index.php/gesichtet/1011-der-kampf-gegen-rechts-eine-linke-mccarthy-aera-teil-1)

Der Kampf gegen Rechts – Eine linke McCarthy-Ära? Teil 2 (http://www.blauenarzisse.de/v3/index.php/gesichtet/1017-der-kampf-gegen-rechts--eine-linke-mccarthy-aera-teil-2)

henriof9
10.08.2010, 19:10
es ist noch nicht so lange her, dass schrankenwärter versichern musste
"jederzeit voll einzutreten und so weiter, na sie wissen schon."

möglicherweise gibt es auch eltern, die nicht möchten, dass ihre kinder von scientologen oder sonstigen randgruppen betreut werden.

Das mag zwar so sein nur, komisch ist doch, daß sie, so lange sie es nicht wissen ja anscheinend zufrieden sind.
Was alsö ändert sich plötzlich, nur weil sie es wissen ?

Sathington Willoughby
10.08.2010, 19:10
Ah ja, von der politischen Tätiglkeit haben sie also nichts gewußt und sie ist ( trotzdem ) ganz liebevoll mit den Kindern umgegangen.
Aber egal, jetzt wo man es weiß spielt das ja keine Rolle, weil rechts. :rolleyes:


Das sollte das Kiterium sein. Wenn sie die Kinder zu "Odin statt sonstwas" erzieht oder ein Kopftuch trägt (womit sie ihre Religion offen in die Erziehung mit einbringt).

twoxego
10.08.2010, 19:12
Das mag zwar so sein nur, komisch ist doch, daß sie, so lange sie es nicht wissen ja anscheinend zufrieden sind.
Was alsö ändert sich plötzlich, nur weil sie es wissen ?
was ist dies denn für eine frage?

solange Du nicht weisst, dass Dein nachbar kleptomane ist, lässt Du ihn vielleicht die katze füttern, wenn Du fort musst.

bach
10.08.2010, 19:14
es ist noch nicht so lange her, dass schrankenwärter versichern musste
"jederzeit voll einzutreten und so weiter, na sie wissen schon."

möglicherweise gibt es auch eltern, die nicht möchten, dass ihre kinder von scientologen oder sonstigen randgruppen betreut werden.

Es gibt in der BRD sicher sehr viel mehr Eltern, die etwas dagegen haben, wenn ihre Kinder von Kommunisten, Schwulen oder Moslems betreut werden.

Aber das ist dann wieder etwas anderes, nicht wahr?!

D-Moll
10.08.2010, 19:15
Soweit ist dei Bunte Republik.
Rechtsgesinnte werden in die Langzeitarbeitslosikeit getrieben.
Ausländer rein geholt und beruflich bevorzugt.

Panomtikum BRD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

twoxego
10.08.2010, 19:15
Es gibt in der BRD sicher sehr viel mehr Eltern, die etwas dagegen haben, wenn ihre Kinder von Kommunisten, Schwulen oder Moslems betreut werden.

Aber das ist dann wieder etwas anderes, nicht wahr?!

im prinzip nicht.

wenn es tatsächlich so viele sind, handeln sie unverantwortlich ihren kindern gegenüber, wenn sie nichts dagegen tun.

dass die meisten nichts gegen braunes gedankengut hätten, wirst Du allerdings eher geträumt haben.
eher wollen eltern wohl nicht, dass ihre kinder von leuten mit starkem realitätsverlust erzogen werden.

ps.:
"Kommunisten, Schwulen oder Moslems"; eine etwas merkwürdige auswahl.

henriof9
10.08.2010, 19:17
Wie bitte? Nicht mehr weit entfernt sind wir davon?!

Der Kampf gegen Rechts – Eine linke McCarthy-Ära? Teil 1 (http://www.blauenarzisse.de/v3/index.php/gesichtet/1011-der-kampf-gegen-rechts-eine-linke-mccarthy-aera-teil-1)

Der Kampf gegen Rechts – Eine linke McCarthy-Ära? Teil 2 (http://www.blauenarzisse.de/v3/index.php/gesichtet/1017-der-kampf-gegen-rechts--eine-linke-mccarthy-aera-teil-2)

Huch, ich gebe zu, daß ich nicht wußte, daß es doch schon so weit ist. X(

Liegt aber sicherlich auch daran, daß ich diesen ganzen " Krampf gegen Rechts- Unsinn " als eher Pseudo- Gehabe gehalten habe damit irgendwelche Spinner ihre Legitimation damit begründen können.

Obwohl, muß ja richtig gefährlich sein mit diesen ganzen Rechten auch wenn ich selbst noch nie über einen gestolpert bin im Gegensatz zu .................:rolleyes:

Doc Gyneco
10.08.2010, 19:18
es ist noch nicht so lange her, dass schrankenwärter versichern musste
"jederzeit voll einzutreten und so weiter, na sie wissen schon."

möglicherweise gibt es auch eltern, die nicht möchten, dass ihre kinder von scientologen oder sonstigen randgruppen betreut werden.

Zur Erinnerung !

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

In der Obgenannten Sache geht es rein und alleine um Hetze und Diskrimination !


"Von der politischen Tätigkeit wussten wir nichts", sagt die Leiterin der Tagesstätte Marienplatz, die am Telefon hörbar bewegt ist. Kennt sie T. doch schon aus der Ausbildungszeit. "Nichts ist mir aufgefallen", sagt sie. "Ganz liebevoll geht sie mit den Kindern um."

Quelle ! (http://www.taz.de//1/politik/deutschland/artikel/1/braune-erzieherin-freigestellt/)

Nur zu Deinem Müll den Du hier wiedermal absonderst !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Paul Felz
10.08.2010, 19:19
Huch, ich gebe zu, daß ich nicht wußte, daß es doch schon so weit ist. X(

Liegt aber sicherlich auch daran, daß ich diesen ganzen " Krampf gegen Rechts- Unsinn " als eher Pseudo- Gehabe gehalten habe damit irgendwelche Spinner ihre Legitimation damit begründen können.

Obwohl, muß ja richtig gefährlich sein mit diesen ganzen Rechten auch wenn ich selbst noch nie über einen gestolpert bin im Gegensatz zu .................:rolleyes:
Ich wollte ja welche züchten, aber ich finde kein geeignetes Zuchtpaar.

henriof9
10.08.2010, 19:20
was ist dies denn für eine frage?

solange Du nicht weisst, dass Dein nachbar kleptomane ist, lässt Du ihn vielleicht die katze füttern, wenn Du fort musst.

Ähm, irgendwie glaube ich, daß Kleptomanie doch noch etwas anderes ist als jemandes politische Einstellung.
Und selbst wenn mein kleptomanischer Nachbar mir bisher während meiner Abwesendheit nie etwas geklaut hat, wird er es wohl nicht dann machen weil er nun weiß, das ich es weiß.

Alfred
10.08.2010, 19:23
es ist noch nicht so lange her, dass schrankenwärter versichern musste
"jederzeit voll einzutreten und so weiter, na sie wissen schon."

möglicherweise gibt es auch eltern, die nicht möchten, dass ihre kinder von scientologen oder sonstigen randgruppen betreut werden.

Aber warum hat erst der Anruf der Taz diese Hysterie ausgelöst und wo kann man die Stellungnahme der Eltern zu dieser Posse lesen? Ich denke eher das die Taz, unter hilfe hysterischer Weiber ala Röpke, eine Hexenjagd inszinierte...

twoxego
10.08.2010, 19:25
Ähm, irgendwie glaube ich, daß Kleptomanie doch noch etwas anderes ist als jemandes politische Einstellung.
Und selbst wenn mein kleptomanischer Nachbar mir bisher während meiner Abwesendheit nie etwas geklaut hat, wird er es wohl nicht dann machen weil er nun weiß, das ich es weiß.
was ein beispiel ist, sollte man eigentlich wissen.
soviel naivität nehme ich Dir einfach nicht ab.

man kann nie etwas tun gegen irgend etwas, dass einem nicht bekannt ist.
was kann man daran nicht verstehen?

twoxego
10.08.2010, 19:27
Aber warum hat erst der Anruf der Taz diese Hysterie ausgelöst und wo kann man die Stellungnahme der Eltern zu dieser Posse lesen? Ich denke eher das die Taz, unter hilfe hysterischer Weiber ala Röpke, eine Hexenjagd inszinierte...

das spielt doch gar keine rolle.
was würde ich wohl machen, wenn ich erführe, meine enkelin hätte ein rechtsradikale erzieherin.

mir ist schon klar, dass die meisten hier dies für eine normale einstellung halten.
das allerdings hat ebenfalls keinerlei bedeutung, weil es nicht die meinung der mehrheiten in diesem land repräsentiert.

Klopperhorst
10.08.2010, 19:28
es ist noch nicht so lange her, dass schrankenwärter versichern musste
"jederzeit voll einzutreten und so weiter, na sie wissen schon."

möglicherweise gibt es auch eltern, die nicht möchten, dass ihre kinder von scientologen oder sonstigen randgruppen betreut werden.

Der Fall oben ist rechtlich sehr bedenklich. Man müsste der Frau erst einmal nachweisen, dass sie den Kindergarten für private politische Arbeit mißbrauchte. Ansonsten ist es egal, welche politische Richtung jemand in seiner Freizeit vertritt, sofern er sich nicht strafbar dadurch macht.

---

Alfred
10.08.2010, 19:31
das spielt doch gar keine rolle.
was würde ich wohl machen, wenn ich erführe meine enkelin hätte ein rechtsradikale erzieherin.

mir ist schon klar, dass die meisten hier dies für eine normale einstellung halten.
das allerdings hat ebenfalls keinerlei bedeutung, weil es nicht die meinung der mehrheiten in diesem land repräsentiert.

Oder eine Linke? Oder eine Muslima? Das käme doch auf deine Einstellung an. Oder würdest du deine Enkelin fragen ob sie mit der Erzieherin nicht einverstanden wäre/ist.

Und wie ist die Meinung der Mehrheit in diesem Lande? Ich wüsste nicht das man dies Volk jemals irgendwas gefragt hätte.

Ansonsten solltest du dir mal an Klopperhorst ein beispiel nehmen...

henriof9
10.08.2010, 19:32
was ein beispiel ist, sollte man eigentlich wissen.
soviel naivität nehme ich Dir einfach nicht ab.

man kann nie etwas tun gegen irgend etwas, dass einem nicht bekannt ist.
was kann man daran nicht verstehen?

Und ich nehme Dir diese Naivität nicht ab, nicht verstehen zu wollen um was es dabei geht- ob nun ein Beispiel oder hier zum Thema.

Also nochmal :

Was ändert sich an dem Verhalten und den Umgang einer Kindergärtnerin mit den ihr anvertrauten Kindern wenn nun plötzlich herauskommt, daß sie eine nicht genehme politische Einstellung hat ?

Zumal es ja vorher keinerlei Beanstandungen in Bezug auf ihrem Umgang und dem Verhalten ggü. den Kindern gegeben hat.

schastar
10.08.2010, 19:37
An alle User, die immer wieder den nationalgesinnten Mitforisten vorwerfen, sie wären hierzuforum nur Maulhelden, anstatt endlich einmal offen und aktiv die Initiative zu ergreifen:
Lest einfach den Beitrag #1, dann wisst Ihr, was einem passieren kann, wenn man sich auf der falschen Seite offen engagiert !!!

So sieht es aus.

twoxego
10.08.2010, 19:38
Oder eine Linke? Oder eine Muslima? Das käme doch auf deine Einstellung an. Oder würdest du deine Enkelin fragen ob sie mit der Erzieherin nicht einverstanden wäre/ist.


gekürzt Twox.

na sicher doch.
sollte ich erfahren, dass sie missioniert wird oder kommunistisch indoktriniert, wäre es im grunde das selbe.
ich würde andere eltern kontaktieren und für den, allerdings eher unwahrscheinlichen fall, dass diese das nicht stört, einen schulwechsel anstreben.

twoxego
10.08.2010, 19:42
Was ändert sich an dem Verhalten und den Umgang einer Kindergärtnerin mit den ihr anvertrauten Kindern wenn nun plötzlich herauskommt, daß sie eine nicht genehme politische Einstellung hat ?

Zumal es ja vorher keinerlei Beanstandungen in Bezug auf ihrem Umgang und dem Verhalten ggü. den Kindern gegeben hat.
gekürzt Twox

das dreht sich nun arg im kreis.

kinder werden im alltäglichen in vielen details von denen beeinflusst, die sie erziehen.
prägung nennt man dies und natürlich fliessen in diese ständig die ansichten der erziehenden ein.

FranzKonz
10.08.2010, 19:44
Braune Erzieherin freigestellt

Eine in der rechtsextremen Szene engagierte Frau arbeitet in Lüneburg als Erzieherin. Nach einer taz-Anfrage zog die Stadt nun Konsequenzen.
Ihre Gesinnung lebt sie im Alltag. Bei Festen der NPD schenkt Birkhild T. Kaffee und Kuchen aus. Nebenher führte die fünffache Mutter jahrelang eine kleine nationale Frauengruppe, half Kameradinnen in Erziehungsfragen. Bis zum Verbot schickte sie die eigenen Kinder zur "Heimattreuen Deutschen Jugend". Und doch ist sie als Pädagogin in der Kindertagsstätte Marienplatz im niedersächsischen Lüneburg tätig. Die Leitung ist erschüttert und zieht Konsequenzen: "Sie ist vom Dienst freigestellt", erklärt keine zwei Stunden nach der Nachfrage der taz Daniel Steinmeier, Pressereferent der Stadt.

http://www.taz.de//1/politik/deutschland/artikel/1/braune-erzieherin-freigestellt/


So weit sind wir also schon, dass Deutsche wegen ihrer politischen
Einstellung " freigestellt " werden.

X(

Darf ich Dich an den "Radikalenerlaß" erinnern?

Strandwanderer
10.08.2010, 19:46
was ist dies denn für eine frage?

solange Du nicht weisst, dass Dein nachbar kleptomane ist, lässt Du ihn vielleicht die katze füttern, wenn Du fort musst.

Die Gleichsetzung von Kriminalität und politisch rechter Einstellung zeigt, daß du entweder nicht ganz dicht bist oder diese Frau auch denunziert hättest.

Wahrscheinlich trifft beides zu!

Der Spruch vom "größten Lump im ganzen Land" dürfte dir geläufig sein.

henriof9
10.08.2010, 19:48
gekürzt Twox

das dreht sich nun arg im kreis.

kinder werden im alltäglichen in vielen details von denen beeinflusst, die sie erziehen.
prägung nennt man dies und natürlich fliessen in diese ständig die ansichten der erziehenden ein.

Das mag durchaus so sein, können wir ja an unseren SchülerInnen zumindest an den staatlichen deutschen Schulen sehr gut beobachten.
Wenn wir aber nun davon ausgehen, daß die Lehrerschaft ihre eigene politische Einstellung nicht einfließen läßt oder gar transportiert, dann dürfte man dies aber einer Kindergärtnerin wohl auch zubilligen- oder ?

Alfred
10.08.2010, 19:49
gekürzt Twox.

na sicher doch.
sollte ich erfahren, dass sie missioniert wird oder kommunistisch indoktriniert, wäre es im grunde das selbe.
ich würde andere eltern kontaktieren und für den, allerdings eher unwahrscheinlichen fall, dass diese das nicht stört, einen schulwechsel anstreben.

So glaubwürdig klingt das aber nicht.

twoxego
10.08.2010, 19:49
warum denn?
ich denke, das wäre das normalste von der welt.

ochmensch
10.08.2010, 19:51
gekürzt Twox.

na sicher doch.
sollte ich erfahren, dass sie missioniert wird oder kommunistisch indoktriniert, wäre es im grunde das selbe.
ich würde andere eltern kontaktieren und für den, allerdings eher unwahrscheinlichen fall, dass diese das nicht stört, einen schulwechsel anstreben.

Das heißt, jene beiden Gruppen müssten ihre Position erst missbrauchen, während es bei einer Rechtsradikalen ausreicht, dass sie rechtsradikal ist?

twoxego
10.08.2010, 19:54
man darf wohl davon ausgehen, dass jemand der sich aktiv politisch betätigt, nicht zwei anschauungen hat, eine während der arbeitszeit und eine nach feierabend.

so etwas gab es im grossen umfang lediglich in der zone und vermutlich davor.

Peg Bundy
10.08.2010, 19:57
Ihre Gesinnung lebt sie im Alltag. Bei Festen der NPD schenkt Birkhild T. Kaffee und Kuchen aus.

Um Gottes Willen! Das mach ich ja auch, wenn ich Gäste habe... http://smilys.net/nachdenkliche_smilies/smiley2286.gif


Wo muß ich mich zum Outing melden?

ochmensch
10.08.2010, 20:02
man darf wohl davon ausgehen, dass jemand der sich aktiv politisch betätigt, nicht zwei anschauungen hat, eine während der arbeitszeit und eine nach feierabend.

so etwas gab es im grossen umfang lediglich in der zone und vermutlich davor.

Okay, gehen wir ruhig davon aus. Trotzdem müssen Kommunist und Moslem erst ihren Käse verbreiten, die Rechtsextreme muss es nicht. Das war doch dein Standpunkt, oder irre ich mich?

twoxego
10.08.2010, 20:05
Okay, gehen wir ruhig davon aus. Trotzdem müssen Kommunist und Moslem erst ihren Käse verbreiten, die Rechtsextreme muss es nicht. Das war doch dein Standpunkt, oder irre ich mich?


Du irrst Dich.
natürlich geben kinder auch gelegentlich weiter, was sie tagsüber so hören.
wenn man erst einmal einen anhaltspunkt hat, fragt man vielleicht genauer nach.

ochmensch
10.08.2010, 20:06
Du irrst Dich.
natürlich geben kinder auch gelegentlich weiter, was sie tagsüber so hören.
wenn man erst einmal einen anhaltspunkt hat, fragt man vielleicht genauer nach.

Okay, also wenn die Rechtsextreme einfach ihre Arbeit macht, ohne den weißen Kindern das Spielen mit den schwarzen zu verbieten, ist alles in Butter?

Menetekel
10.08.2010, 20:07
Das mag zwar so sein nur, komisch ist doch, daß sie, so lange sie es nicht wissen ja anscheinend zufrieden sind.
Was alsö ändert sich plötzlich, nur weil sie es wissen ?


weil sie nun "gezwungen" sind zu Handeln, um ihre eigene Arbeit in diesem "System" nicht zu verlieren.
Wo leben wir?
Bestimmt schon in einem "besser" organisierten Staat, wie bei den Sozialisten!

twoxego
10.08.2010, 20:08
Okay, also wenn die Rechtsextreme einfach ihre Arbeit macht, ohne den weißen Kindern das Spielen mit den schwarzen zu verbieten, ist alles in Butter?

was ist daran nicht zu verstehen?
es ist nicht anzunehmen, dass dies passieren wird.
wie solche leute mit anderen umgehen, wurde eben gerade vorgeführt.

was quackt wie eine ente etc..

Ruepel
10.08.2010, 20:08
Braune Erzieherin freigestellt

Eine in der rechtsextremen Szene engagierte Frau arbeitet in Lüneburg als Erzieherin. Nach einer taz-Anfrage zog die Stadt nun Konsequenzen.
Ihre Gesinnung lebt sie im Alltag. Bei Festen der NPD schenkt Birkhild T. Kaffee und Kuchen aus. Nebenher führte die fünffache Mutter jahrelang eine kleine nationale Frauengruppe, half Kameradinnen in Erziehungsfragen. Bis zum Verbot schickte sie die eigenen Kinder zur "Heimattreuen Deutschen Jugend". Und doch ist sie als Pädagogin in der Kindertagsstätte Marienplatz im niedersächsischen Lüneburg tätig. Die Leitung ist erschüttert und zieht Konsequenzen: "Sie ist vom Dienst freigestellt", erklärt keine zwei Stunden nach der Nachfrage der taz Daniel Steinmeier, Pressereferent der Stadt.

http://www.taz.de//1/politik/deutschland/artikel/1/braune-erzieherin-freigestellt/


So weit sind wir also schon, dass Deutsche wegen ihrer politischen
Einstellung " freigestellt " werden.

X(

Mal unter uns,ich würde mit meinen Feinden noch ganz anders verfahren!

ochmensch
10.08.2010, 20:12
was ist daran nicht zu verstehen?
es ist nicht anzunehmen, dass dies passieren wird.
wie solche leute mit anderen umgehen wurde eben gerade vorgeführt.

was quackt wie eine ente etc..

Okay, du bist jetzt also nicht bereit, über die Möglichkeit zu spekulieren, dass eine Rechtsextreme politische Einstellung und Beruf trennen könnte. Also quasi für Berufsverbot bei... wie würdest du es verallgemeinern?

twoxego
10.08.2010, 20:15
darüber zu spekulieren, wäre müssig.
die gründe nannte ich bereits.

ps.:
danke, ### editiert ### für den roten.

henriof9
10.08.2010, 20:16
man darf wohl davon ausgehen, dass jemand der sich aktiv politisch betätigt, nicht zwei anschauungen hat, eine während der arbeitszeit und eine nach feierabend.
so etwas gab es im grossen umfang lediglich in der zone und vermutlich davor.

Das ist zwar richtig allerdings tut er ein Gutes daran seine politische Anschauung während der Arbeit schön für sich zu behalten- und das gab und gibt es nicht nur in der Zone und vermutlich davor- im Gegenteil heutzutage ist es schon überlebenswichtog will jemand seine Existenz nicht auf´s Spiel setzen.

ochmensch
10.08.2010, 20:17
darüber zu spekulieren, wäre müssig.
die gründe nannte ich bereits.

ps.:
danke, ### editiert ### für den roten.

Ja gut, aber führen wir das doch mal aus. Wer sollte denn alles mit einem Berufsverbot belegt werden? Welche Formulierung würdest du wählen, damit es nur "die Richtigen" trifft?

twoxego
10.08.2010, 20:22
wir reden nicht über ein berufsverbot.

wenn die gute frau, wie ja hier impliziert wird, ansichten vertritt, die von der mehreit der Deutschen geteilt oder wenigstens toleriert werden, sollte es ihr doch leicht fallen, eine erziehungseinrichtung zu finden, in der sie von der mehrzahl der kollegen und den eltern akzeptiert wird.

hier beisst sich die katze in den schwanz,
natürlich nur für mich, der ich an diese mehrheiten nicht glaube.

natürlich würde es, gäbe es diese, nun auch eine welle der soldarität unter erziehern durch das land rollen.

ochmensch
10.08.2010, 20:28
wir reden nicht über ein berufsverbot.

wenn die gute frau, wie ja hier impliziert wird, ansichten vertritt, die von der mehheit der Deutschen geteilt oder wenigstens toleriert werden, sollte es ihr doch leicht fallen, eine erziehungseinrichtung zu finden, wo sie von der mehrzahl der kollegen und den eltern akzeptiert wird.

hier beisst sich die katze in den schwanz,
natürlich nur für mich, der ich an diese mehrheiten nicht glaube.

Eltern oder Kollegen hatten sich ja hier offensichtlich nicht beschwert, der Stadt wurde es zu heiß, nachdem die taz sich an diese wendete. Also es tut mir leid, hier muss man davon ausgehen, dass sie ihren Job ordentlich gemacht hat, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Und im Endeffekt kann man ja sowas auch nicht subjektiv regeln, sondern es muss eine klare Richtlinie geben. Und die kann nach meiner Meinung nur Pflichtverletzungen, nicht aber private Ansichten ahnden.

twoxego
10.08.2010, 20:31
soweit waren wir schon.
es ging darum, ob man aus aktiver politischer
betätigung rückschlüsse auf das alltägliche verhalten ziehen kann.


Du denkst nein.
ich denke ja.
da werden wir nicht einig werden.

ochmensch
10.08.2010, 20:37
soweit waren wir schon.
es ging darum, ob man aus aktiver politischer
betätigung rückschlüsse auf das alltägliche verhalten ziehen kann.


Du denkst nein.
ich denke ja.
da werden wir nicht einig werden.

Wäre ja schön, wenn wir soweit gewesen wären. Natürlich kann man aus aktiver politischer Betätigung Rückschlüsse auf das alltägliche Verhalten ziehen, aber nur in dem Maße, dass die politische Einstellung Einfluss hat, nicht wo, nicht in welchem Umfang. Und bisher hast du dich leider noch nicht dazu aus dem Fenster gelehnt, eine Entlassung allein wegen der politischen Betätigung abzulehnen oder zu befürworten (auch wenn ich das so verstanden hatte).

Peg Bundy
10.08.2010, 20:37
soweit waren wir schon.
es ging darum, ob man aus aktiver politischer
betätigung rückschlüsse auf das alltägliche verhalten ziehen kann.


Du denkst nein.
ich denke ja.
da werden wir nicht einig werden.

Nur das die meisten Lehrer und Erzieher Linksknaller sind und diese Ideologie auch vermitteln, daran stört sich kein Schwein von der Stadtverwaltung oder der taz. :rolleyes:

Doc Gyneco
10.08.2010, 20:38
was ist daran nicht zu verstehen?
es ist nicht anzunehmen, dass dies passieren wird.
wie solche leute mit anderen umgehen, wurde eben gerade vorgeführt.

was quackt wie eine ente etc..

Noch einmal, speziell für Dich Dummschwätzer !!


"Von der politischen Tätigkeit wussten wir nichts", sagt die Leiterin der Tagesstätte Marienplatz, die am Telefon hörbar bewegt ist. Kennt sie T. doch schon aus der Ausbildungszeit. "Nichts ist mir aufgefallen", sagt sie. "Ganz liebevoll geht sie mit den Kindern um."

Steht in der taz !!!!!

Und wo ist jetzt die Bestätigung, dass diese Andersdenkende braune Propaganda machte ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Peg Bundy
10.08.2010, 20:41
Noch einmal, speziell für Dich Dummschwätzer !!



Steht in der taz !!!!!

Und wo ist jetzt die Bestätigung, dass diese Andersdenkende braune Propaganda machte ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ist das nicht offensichtlich?


Ihre Gesinnung lebt sie im Alltag. Bei Festen der NPD schenkt Birkhild T. Kaffee und Kuchen aus.
:D

twoxego
10.08.2010, 20:45
Wäre ja schön, wenn wir soweit gewesen wären. Natürlich kann man aus aktiver politischer Betätigung Rückschlüsse auf das alltägliche Verhalten ziehen, aber nur in dem Maße, dass die politische Einstellung Einfluss hat, nicht wo, nicht in welchem Umfang. Und bisher hast du dich leider noch nicht dazu aus dem Fenster gelehnt, eine Entlassung allein wegen der politischen Betätigung abzulehnen oder zu befürworten (auch wenn ich das so verstanden hatte).


dazu sind die informationen zur person zu mager.

wie man vielleicht wissen könnte, habe ich mich beispielsweise aus prinzipiellen gründen immer schon gegen das verbot von parteien und gegen meinungs paragraphen ausgesprochen.

trotzdem würde ich ganz sicher weder anghänger bestimmter parteien noch am strand wandernde um mich haben wollen oder sie zur nächsten familienfeier einladen.

ich würde auch nicht wollen, dass sie meine verwandten erziehen, ganz egal wo.

ochmensch
10.08.2010, 20:58
dazu sind die informationen zur person zu mager.

wie man vielleicht wissen könnte, habe ich mich beispielsweise aus prinzipiellen gründen immer schon gegen das verbot von parteien und gegen meinungs paragraphen ausgesprochen.

trotzdem würde ich ganz sicher weder anghänger bestimmter parteien noch am strand wandernde um mich haben wollen oder sie zur nächsten familienfeier einladen.

ich würde auch nicht wollen, dass sie meine verwandten erziehen, ganz egal wo.

Das wäre ja dann deine private Entscheidung. Also ich entnehme jetzt daraus mal, dass du eine Entlassung allein wegen der politischen Einstellung missbilligst. ;)

Doc Gyneco
10.08.2010, 21:03
dazu sind die informationen zur person zu mager.

wie man vielleicht wissen könnte, habe ich mich beispielsweise aus prinzipiellen gründen immer schon gegen das verbot von parteien und gegen meinungs paragraphen ausgesprochen.

trotzdem würde ich ganz sicher weder anghänger bestimmter parteien noch am strand wandernde um mich haben wollen oder sie zur nächsten familienfeier einladen.

ich würde auch nicht wollen, dass sie meine verwandten erziehen, ganz egal wo.

Der linkslastige grüne Kinderficker Pädo Cohn Bandit arbeitete ja, oder sollte man sagen befingerte auch Kids in der Kita, komischerweise kam gab es nie etwas !
Kein Aufschrei, keine Freistellung, rein nichts !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

twoxego
10.08.2010, 21:04
Das wäre ja dann deine private Entscheidung. Also ich entnehme jetzt daraus mal, dass du eine Entlassung allein wegen der politischen Einstellung missbilligst.

er liegt nicht in meiner entscheidung.
ich bin weder politiker noch pädagogischer bürokrat.
politische korrektheit interessiert mich nicht sonderlich.
darum hänge ich auch keiner politischen richtung wirklich an sondern entscheide willkürlich, meist nach sympathie oder deren gegenteil.
manchmal liege ich auch daneben.
so ist das eben.

Suppenkasper
10.08.2010, 21:06
Der linkslastige grüne Kinderficker Pädo Cohn Bandit arbeitete ja, oder sollte man sagen befingerte auch Kids in der Kita, komischerweise kam gab es nie etwas !
Kein Aufschrei, keine Freistellung, rein nichts !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doch, und ob es da was gab

* 1997 - Ehrendoktorwürde der Katholischen Universität Brabant, Niederlande
* 1998 - Révélation politique (Auszeichnung für besondere politische Verdienste verliehen von Trombinoscope)
* 2001 - Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken
* 2009 - Cicero-Rednerpreis

Von der luxuriösest denkbaren Rundumversorgung des auserwählten Kinderfickers und Deutschenhassers auf Dumpfmichels Kosten ganz zu schweigen.

Willkommen in der Wirklichkeit 2010.

ochmensch
10.08.2010, 21:19
er liegt nicht in meiner entscheidung.
ich bin weder politiker noch pädagogischer bürokrat.
politische korrektheit interessiert mich nicht sonderlich.
darum hänge ich auch keiner politischen richtung wirklich an sondern entscheide willkürlich, meist nach sympathie oder deren gegenteil.
manchmal liege ich auch daneben.
so ist das eben.

Um etwas zu missbilligen, musst du es nicht entscheiden können. Aber okay, damit soll das jetzt gegessen sein.:D

borisbaran
10.08.2010, 21:29
Eigentlich komisch, hatt die ALte etwa im Dienst irgendso einen Unsinn gebaut?

BRDDR_geschaedigter
10.08.2010, 21:38
Huch, ich gebe zu, daß ich nicht wußte, daß es doch schon so weit ist. X(

Liegt aber sicherlich auch daran, daß ich diesen ganzen " Krampf gegen Rechts- Unsinn " als eher Pseudo- Gehabe gehalten habe damit irgendwelche Spinner ihre Legitimation damit begründen können.

Obwohl, muß ja richtig gefährlich sein mit diesen ganzen Rechten auch wenn ich selbst noch nie über einen gestolpert bin im Gegensatz zu .................:rolleyes:

Ich glaube die letzten richtigen Nazis habe ich vor 10 Jahren gesehen. Seitdem finde ich keine mehr.

KAMPF GEGEN RECHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!

Paul Felz
10.08.2010, 21:39
Eigentlich komisch, hatt die ALte etwa im Dienst irgendso einen Unsinn gebaut?
Offensichtlich ja eben nicht. Außer natürlich das Schlimmste, was man tun kann: Kaffee und Kuchen spendiert.

Strandwanderer
10.08.2010, 23:02
Ich glaube die letzten richtigen Nazis habe ich vor 10 Jahren gesehen. Seitdem finde ich keine mehr.

KAMPF GEGEN RECHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht eben nicht mehr nur gegen "Nazis", sondern gegen jeden, der auch nur den Anschein erweckt, er könnte dem Programm und den Plänen der BRD-Machthaber im Wege stehen.

Der oppositionelle Bürger ist der Staatsfeind Nr.1.

Die Unterdrückungsmaßnahmen des BRD-Regimes mögen noch etwas subtiler als die in einer "klassischen" Diktatur sein; das Ziel ist dasselbe: die Ausschaltung von Regimegegnern, indem man ihre berufliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Existenz vernichtet, sie quasi öffentlich ächtet und zu Parias macht.

Was in den Fällen des CDU-MdB Homann und des Generals Günzel bereits auf hoher Ebene demonstriert wurde, erfolgt mittlerweile in der Breite, wie z. B. im Falle des Berufsverbots gegen den Schornsteinfeger, der nicht einmal der NPD angehört, sowie seiner Ausgrenzung auch in seiner Eigenschaft als ehrenamtlicher Fußballtrainer.

Längst nicht alle Fälle dieser Maßnahmen zur "Unschädlichmachung" werden öffentlich bekannt werden, da die systemtreue Presse sich nicht für sie einsetzen wird.

Dabei übernimmt die Presse (wie in diesem Fall die "taz") - angeblich den Bürgerrechten verpflichtet - jetzt sogar die Rolle des Denunzianten, die die Behörde auf den vermeintlichen "Abweichler" hetzt.

Wie der Strangverlauf gezeigt hat, kann der Staat bei den sich anschließenden Verfolgungsmaßnahmen durchaus auf den Beifall von Parteigängern des Systems zählen. Die DDR läßt grüßen.

Auch die Judenverfolgung begann mit Berufsverboten.
Unter diesem Aspekt ist die Assoziation zum "Gelben Stern", die vom Mod. "henriof9" als "offtopic" gelöscht wurde, keineswegs abwegig oder themenfremd.

Deutsche mit nationalen Zielen und Überzeugungen werden deretwegen ebenso verfolgt wie einst die Juden aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit.
Und in Gestalt des linken Mobs verfügen die BRD-Machthaber bekanntlich auch über eine schlagkräftige SA, die sie dabei einsetzen kann.

Wer könnte sagen, wo diese Entwicklung enden wird?

Akra
11.08.2010, 08:14
Wer könnte sagen, wo diese Entwicklung enden wird?

Wo es enden wird? Keine Ahnung.

Aber die Entwicklung ist doch sehr eindrucksvoll. Es ist im Grunde gelebter Geschichtsunterricht.

Jeder von uns hat sich sicherlich schon einmal gefragt wie in totalitären Regimen über Propaganda die Menschen soweit manipuliert werden konnten, sodaß aus Unrecht, Recht werden konnte.

Nüchtern betrachtet ist dieser Fall exemplarisch dafür.

Wir haben eine Frau die eine konträre Einstellung zu diesem System hat. Wie abstrus und dämlich diese auch sein mag, ganz nach Frau Luxemburg gilt: Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.

Diese Frau ist in ihrem Beruf nie aufgefallen. Wäre sie aufgefallen, wäre die Suspendierung gerechtfertig aber sie ist es nicht.

Dann kommt die Presse hinzu und macht aus ihrem Leben eine Hetzjagd.

Menschen die nie ein Problem mit ihr hatten und teils sicherlich noch Stunden vorher in Freundschaft mit ihr gelebt haben, kündigen die Freundschaft, sie wird aus ihren Beruf entlassen und sie wird aus der Gemeinschaft ausgestossen. Immer noch mit dem Wissen: Sie hat sich nie was zu Schulden kommen lassen.

Auch Menschen wie twoxego sind ein gutes Beispiel weil es sie die Masse darstellen. Die Masse die auch unter Hitler brav das rechte Händchen gehoben hat und die Masse die am 1. Mai in der DDR umbedingt in der ersten Reihe stehen mußte.

Natürlich werden sich Menschen wie twoxego nie eingestehen, dass sie die strammsten Nazis und die strammsten Sozialisten gewesen wären weil sie ja heute für das "Gute" kämpfen (und dabei wie zu jeder Zeit sprichwörtlich über Leichen gehen).

sunbeam
11.08.2010, 08:25
Braune Erzieherin freigestellt

Eine in der rechtsextremen Szene engagierte Frau arbeitet in Lüneburg als Erzieherin. Nach einer taz-Anfrage zog die Stadt nun Konsequenzen.
Ihre Gesinnung lebt sie im Alltag. Bei Festen der NPD schenkt Birkhild T. Kaffee und Kuchen aus. Nebenher führte die fünffache Mutter jahrelang eine kleine nationale Frauengruppe, half Kameradinnen in Erziehungsfragen. Bis zum Verbot schickte sie die eigenen Kinder zur "Heimattreuen Deutschen Jugend". Und doch ist sie als Pädagogin in der Kindertagsstätte Marienplatz im niedersächsischen Lüneburg tätig. Die Leitung ist erschüttert und zieht Konsequenzen: "Sie ist vom Dienst freigestellt", erklärt keine zwei Stunden nach der Nachfrage der taz Daniel Steinmeier, Pressereferent der Stadt.

http://www.taz.de//1/politik/deutschland/artikel/1/braune-erzieherin-freigestellt/


So weit sind wir also schon, dass Deutsche wegen ihrer politischen
Einstellung " freigestellt " werden.

X(

Richtig so! Ich würde ihr auch die Kinder weg nehmen, sie auf dem Marktplatz auspeitschen und danach in den Knast stecken! Drecks Nazi Hure!

Strandwanderer
11.08.2010, 08:35
Wo es enden wird? Keine Ahnung.



Meine (rhetorische) Frage sollte nur verdeutlichen, daß jede Verfolgung von Menschen durch ein Regime in der Regel mit kleinen Maßnahmen beginnt und sich allmählich steigert.

Der Endpunkt ist die physische Vernichtung.

Und wer der Vernichtung der beruflichen Existenz applaudiert, stimmt im Prinzip jeder Form der Verfolgung zu.

Besonders unverschämt ist, daß sich die Claqeure dieses Unrechts auch noch als "Demokraten" plustern.

Akra
11.08.2010, 08:36
### editiert ###

Ich lese deine Beiträge und bewerte dich danach.

Du rechtfertigst Unrecht.

Du kriminalisierst eine politische Einstellung und eine Frau die sich nie was zu Schulden hat kommen lassen.

Du befürwortest die Manipulation der Masse durch die Medien (ansonsten hätte es die Hetzjagd nie gegeben und alle würden dort in Frieden weiterleben).

Diese 3 Punkte reichen mir um dich in die Schublade des Fisches einzuordnen der immer mit dem Strom schwimmt. In welche Richtung der Fluß fließt ist dabei gleichgültig.

Dazu sei gesagt: Ich identifiziere mich nicht mit der politischen Einstellung dieser Frau aber ich respektiere sie. Ich richte mich nach dem Grundsatz: "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden". Nicht ohne Grund hatte ich den Satz auch oben schon zitiert. Du wirst hingegen diesen Satz nie verstehen weil Menschen wie du die Freiheit, dazu gehört auch die berufliche Freiheit, nur Menschen mit für dich vereinbaren Vorstellungen und Ideologien billigen.

Akra
11.08.2010, 08:43
Der Endpunkt ist die physische Vernichtung.

gut möglich



Besonders unverschämt ist, daß sich die Claqeure dieses Unrechts auch noch als "Demokraten" plustern.

Deswegen schrieb ich ja: Durch Manipulation der Medien wird aus Unrecht Recht.

Die Erfahrungen mit der Frau, sie war immer liebevoll und hat die Kinder nie beeinflußt, werden verdrängt. Innerhalb von Minuten wird aus der netten Frau von nebenan die Hexe die sprichwörtlich auf den Scheiternhaufen gehört.

Dies war vor 500 Jahren, dies war vor 100 Jahren so und dies ist in der Gegenwart so.

Nichts hat sich verändert.

Akra
11.08.2010, 08:50
"die Manipulation der Masse durch die Medien"?

haben die massen die dame entlassen?

es ist lächerlich, wenn ausgerechnet typen wie Du immer mit frau Luxemburg kommen.
die wurde ermordet, von wem weiss man.

Typen wie ich?

Na hat dein Kleinhirn schon einen Nazi identifiziert damit du dich mit meinen Sätzen inhaltlich nicht auseinandersetzen mußt?

Dies ist ein typischer Schutzreflex den ich auch schon in anderen Foren beobachtet habe:

Wenn das eigene Gedankenkonstrukt ins Wanken gerät identifiziert man einfach seinen Gegenüber als Nazi. Dadurch kann man sein eigenes Gehirn abschalten und alles was dieser schreibt ist eh falsch.

Das Wort Nazi kann abhängig vom zeitlichen Kontext auch ersetzen durch Kapitalist, Jude oder Kommunist.

Es ist doch so einfach die Realität sich hinzubiegen wie man es braucht, nicht wahr?

Akra
11.08.2010, 08:58
Ach, und deshalb gilt ihre Definition von Meinungsfreiheit nicht?

"Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden".

Dieses Zitat dürfen nach seiner Vorstellung nur Genossen seiner Coleur benutzen und es gilt auch nur für diese.

er interpretiert es folgendermaßen:

"Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden solange der jenige die richtige Ideologie verfolgt"

das er das Zitat damit ad absurdum führt, merkt er nicht mal.

Strandwanderer
11.08.2010, 09:08
Deine Argumentationslosigkeit ist bezeichnend.

Das lustige ist aber ich weiß exakt wie es gerade in deinem Gehirn rattert:

Das sind Nazis. Die haben Unrecht. Was die schreiben stimmt eh nicht. Wie können Nazis Freiheit einfordern. Nazis haben soviel Unrecht getan. Wenn ich könnte würde ich die alle ...

das bringt uns zu dem Punkt von Strandwanderer wo es enden wird.

Stimmt.

Die Infantilität und Kleingeistigkeit macht solche Mitläufer eines Unrechtssystems keineswegs ungefährlicher. Sie sind vielmehr die verläßlichsten Stützen eines solchen Regimes.

Rennmaus
11.08.2010, 09:56
Braune Erzieherin freigestellt

Eine in der rechtsextremen Szene engagierte Frau arbeitet in Lüneburg als Erzieherin. Nach einer taz-Anfrage zog die Stadt nun Konsequenzen.
Ihre Gesinnung lebt sie im Alltag. Bei Festen der NPD schenkt Birkhild T. Kaffee und Kuchen aus. Nebenher führte die fünffache Mutter jahrelang eine kleine nationale Frauengruppe, half Kameradinnen in Erziehungsfragen. Bis zum Verbot schickte sie die eigenen Kinder zur "Heimattreuen Deutschen Jugend". Und doch ist sie als Pädagogin in der Kindertagsstätte Marienplatz im niedersächsischen Lüneburg tätig. Die Leitung ist erschüttert und zieht Konsequenzen: "Sie ist vom Dienst freigestellt", erklärt keine zwei Stunden nach der Nachfrage der taz Daniel Steinmeier, Pressereferent der Stadt.

http://www.taz.de//1/politik/deutschland/artikel/1/braune-erzieherin-freigestellt/


So weit sind wir also schon, dass Deutsche wegen ihrer politischen
Einstellung " freigestellt " werden.

X(

Denken kann die Frau was sie will und sie kann sich auch engagieren wo sie will.

Aber als Erzieherin ist sie untragbar. Ich möchte auch nicht, daß meine Kinder als erstes im Kindergarten das Horst-Wessel-Lied lernen.

Schwarzer Rabe
11.08.2010, 10:02
Denken kann die Frau was sie will und sie kann sich auch engagieren wo sie will.

Aber als Erzieherin ist sie untragbar. Ich möchte auch nicht, daß meine Kinder als erstes im Kindergarten das Horst-Wessel-Lied lernen.

Und ich möchte nicht, dass meine Kinder den Multikultischwachsinn gelehrt bekommen!

Strandwanderer
11.08.2010, 10:08
Denken kann die Frau was sie will und sie kann sich auch engagieren wo sie will.

Aber als Erzieherin ist sie untragbar. Ich möchte auch nicht, daß meine Kinder als erstes im Kindergarten das Horst-Wessel-Lied lernen.

Ein Idiotenargument, das nur jemand bringen kann, der die Fakten zu diesem Fall vorsätzlich ignoriert:


"Von der politischen Tätigkeit wussten wir nichts", sagt die Leiterin der Tagesstätte Marienplatz, die am Telefon hörbar bewegt ist. Kennt sie T. doch schon aus der Ausbildungszeit. "Nichts ist mir aufgefallen", sagt sie. "Ganz liebevoll geht sie mit den Kindern um."

http://www.taz.de//1/politik/deutschland/artikel/1/braune-erzieherin-freigestellt/

Rennmaus
11.08.2010, 10:16
Ein Idiotenargument, das nur jemand bringen kann, der die Fakten zu diesem Fall vorsätzlich ignoriert:



http://www.taz.de//1/politik/deutschland/artikel/1/braune-erzieherin-freigestellt/

Ich mag keine Nazis und schon gar nicht in Zusammenhang mit Kindern?
Ist das so schwer zu kapieren? Naja, für dich vermutlich schon.

Vergiß nicht, mir einen roten Punkt zu verpassen, denn außer Beleidgungen hast du ja keine Argumente. :D

Brutus
11.08.2010, 10:17
Ein Idiotenargument, das nur jemand bringen kann, der die Fakten zu diesem Fall vorsätzlich ignoriert:

"Von der politischen Tätigkeit wussten wir nichts", sagt die Leiterin der Tagesstätte Marienplatz, die am Telefon hörbar bewegt ist. Kennt sie T. doch schon aus der Ausbildungszeit. "Nichts ist mir aufgefallen", sagt sie. "Ganz liebevoll geht sie mit den Kindern um."

Merke:
Demokratisch Kinderprügeln ist gut, so wie demokratischer Massenmord auch gut ist, doppelplusgut sogar beides!

Akra
11.08.2010, 10:21
Denken kann die Frau was sie will und sie kann sich auch engagieren wo sie will.

Aber als Erzieherin ist sie untragbar. Ich möchte auch nicht, daß meine Kinder als erstes im Kindergarten das Horst-Wessel-Lied lernen.

Dies ist doch der Punkt.

Ich möchte genausowenig, dass meine Kinder einmal politisch oder religiös im Kindergarten beeinflußt werden.

Wenn meine Kinder Nachmittags nach Hause kommen und erzählen:

"Papi die Tante Frieda hat mir heute spannende Geschichten über Hitler/Stalin/Jesus/Allah erzählt", würden bei mir auch Alarmsignale anschlagen und ich würde Terror machen.

Aber dies war ebend nicht der Fall.

Die Frau ist nicht aufgefallen, sie hat die Kinder nicht beeinflußt und sie ist immer liebevoll mit allen umgegangen. Sie hat strikt ihre politischen Ansichten und ihre Arbeit getrennt. Bis zu der Hexenjagd durch die TAZ war es die liebe Frau von nebenan.

Akra
11.08.2010, 10:23
Ich mag keine Nazis und schon gar nicht in Zusammenhang mit Kindern?
Ist das so schwer zu kapieren? Naja, für dich vermutlich schon.

Vergiß nicht, mir einen roten Punkt zu verpassen, denn außer Beleidgungen hast du ja keine Argumente. :D

Ich habe von Strandwanderer schon einige Argumente gelesen.

Im Gegensatz dazu habe ich noch keine Argumente gelesen die für die Suspendierung sprechen außer der typischen Panikmache einer angeblich seriösen Zeitung: "Sie ist ein Nazi!!!11!!!"

Schwarzer Rabe
11.08.2010, 10:32
Ich habe von Strandwanderer schon einige Argumente gelesen.

Im Gegensatz dazu habe ich noch keine Argumente gelesen die für die Suspendierung sprechen außer der typischen Panikmache einer angeblich seriösen Zeitung: "Sie ist ein Nazi!!!11!!!"

"Rennmaus" ist auch so ein Gutmenschentroll, der hoffentlich bald selber mal "Bekanntschaft" mit dem wirklichen Multikulti macht! Dann sollte sie aber nicht heulen, sie wollte es schließlich so (einfach liegenlassen, tritt sich fest)!

Strandwanderer
11.08.2010, 10:36
Ich mag keine Nazis und schon gar nicht in Zusammenhang mit Kindern?
Ist das so schwer zu kapieren? Naja, für dich vermutlich schon.

Vergiß nicht, mir einen roten Punkt zu verpassen, denn außer Beleidgungen hast du ja keine Argumente. :D

Quark.

Deine infantilen "Beiträge" sind allesamt Beleidigungen für den menschlichen Verstand.

Dein "Ich mag keine Nazis"-Gekreisch ist jedenfalls als rechtliches Argument untauglich und unmaßgeblich.

Efna
11.08.2010, 10:36
Okay, gehen wir ruhig davon aus. Trotzdem müssen Kommunist und Moslem erst ihren Käse verbreiten, die Rechtsextreme muss es nicht. Das war doch dein Standpunkt, oder irre ich mich?

Das Problem bei euch Rechten ist gar nicht mal die Frage ob ihr Recht habt oder nicht, sondern das die meisten Rechten bei einer solchen Thematik recht Heuchlerisch sind.

Peg Bundy
11.08.2010, 10:41
"Rennmaus" ist auch so ein Gutmenschentroll, der hoffentlich bald selber mal "Bekanntschaft" mit dem wirklichen Multikulti macht! Dann sollte sie aber nicht heulen, sie wollte es schließlich so (einfach liegenlassen, tritt sich fest)!

Aber nicht doch,

"Ich beschwor ihm meine Hingabe an den Islam und den gemeinsamen Kampf gegen die Nazis zu honorieren - ohne Erfolg. Ihn kümmerte es nicht, daß ich ein Gutmensch der Muku-Gesellschaft bin. (...) "

so oder ähnlich :))
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=93091&highlight=GutmenschIn

Akra
11.08.2010, 10:41
Das Problem bei euch Rechten ist gar nicht mal die Frage ob ihr Recht habt oder nicht, sondern das die meisten Rechten bei einer solchen Thematik recht Heuchlerisch sind.

einfache Frage:

Du siehst jemand hat Recht aber weil du ihn als heuchlerlisch einschätzt mußt du trotzdem kontra geben und somit Unrecht verteidigen?

Dies ist was ich meinte wie aus Unrecht Recht wird. Man braucht nur ein paar Argumente um sein eigenes Gewissen zu hätscheln.

Rennmaus
11.08.2010, 10:46
Dies ist doch der Punkt.

Ich möchte genausowenig, dass meine Kinder einmal politisch oder religiös im Kindergarten beeinflußt werden.

Wenn meine Kinder Nachmittags nach Hause kommen und erzählen:

"Papi die Tante Frieda hat mir heute spannende Geschichten über Hitler/Stalin/Jesus/Allah erzählt", würden bei mir auch Alarmsignale anschlagen und ich würde Terror machen.

Aber dies war ebend nicht der Fall.

Die Frau ist nicht aufgefallen, sie hat die Kinder nicht beeinflußt und sie ist immer liebevoll mit allen umgegangen. Sie hat strikt ihre politischen Ansichten und ihre Arbeit getrennt. Bis zu der Hexenjagd durch die TAZ war es die liebe Frau von nebenan.

Natürlich hat sie die Kinder beeinflußt - das ist gar nicht anders möglich. Sogar dann, wenn sie es nicht mit Vorsatz getan hat.

Rennmaus
11.08.2010, 10:48
Ich habe von Strandwanderer schon einige Argumente gelesen.

Im Gegensatz dazu habe ich noch keine Argumente gelesen die für die Suspendierung sprechen außer der typischen Panikmache einer angeblich seriösen Zeitung: "Sie ist ein Nazi!!!11!!!"

Vielleicht solltest du mal die einäugige Brille absetzen.

Rennmaus
11.08.2010, 10:49
"Rennmaus" ist auch so ein Gutmenschentroll, der hoffentlich bald selber mal "Bekanntschaft" mit dem wirklichen Multikulti macht! Dann sollte sie aber nicht heulen, sie wollte es schließlich so (einfach liegenlassen, tritt sich fest)!

Das ist typisch für euch, ihr beleidigt User, die ihr gar nicht kennt. Zur Sache kommen keine Argumente - Kunststück, es gibt ja keine.

Rennmaus
11.08.2010, 10:50
Quark.

Deine infantilen "Beiträge" sind allesamt Beleidigungen für den menschlichen Verstand.

Dein "Ich mag keine Nazis"-Gekreisch ist jedenfalls als rechtliches Argument untauglich und unmaßgeblich.

Du redest von Argumenten - zum totlachen! :hihi:

Akra
11.08.2010, 10:50
Natürlich hat sie die Kinder beeinflußt - das ist gar nicht anders möglich. Sogar dann, wenn sie es nicht mit Vorsatz getan hat.

Du hast Kinder oder?

Würdest du es merken wenn deine Kinder auf einmal rechtsextreme Parolen am Esstisch raushauen oder sich abfällig über bestimmte Gruppen Menschen äußern?

Natürlich würdest du dies als Mutter merken.

Warum sprichst du dies all den Eltern ab, deren Kinder diese Frau seit (vermutlich) Jahren in Obhut gehabt hatte.

Wäre diese Frau damit aufgefallen wäre sie schon lange weg gewesen und dies auch zurecht.

Strandwanderer
11.08.2010, 10:51
Natürlich hat sie die Kinder beeinflußt - das ist gar nicht anders möglich.

Könnten die Verfechter des Berufsverbotes nicht mal einen ernstzunehmenden Diskutanten ins Rennen schicken?!

So macht das doch keinen Spaß.

Akra
11.08.2010, 10:53
Vielleicht solltest du mal die einäugige Brille absetzen.

ich glaube eher die einäugige Brille tragen andere aber nicht ich.

Menschen lassen sich von der Presse, in diesem Fall TAZ, manipulieren und einreden eine Frau die sie jahrelang als liebevoll und freundlich empfunden haben, wäre die Hexe in Person.

Menschen wie du glauben dies auch noch.

Brutus
11.08.2010, 10:54
"Rennmaus" ist auch so ein Gutmenschentroll, der hoffentlich bald selber mal "Bekanntschaft" mit dem wirklichen Multikulti macht! Dann sollte sie aber nicht heulen, sie wollte es schließlich so (einfach liegenlassen, tritt sich fest)!

Richtig! Learning by feeling wird das Beste sein, so wie es das deutsche Weib am liebsten hat. Kein Verstand, keine Logik, noch weniger Charakter, aber viieel Gefüühhhl.

Der belgische Sozialistenchef Elio di Rupo ist gerade dabei, die ersten Tastversuche in Richtung *gefühltes Wissen um soziale Zusammenhänge* hinter sich zu bringen. Wünschen wir ihm, daß ihm möglichst schnell möglichst große und möglichst nachhaltige und endgültige Einsichten beschieden sein mögen.

Efna
11.08.2010, 10:57
einfache Frage:

Du siehst jemand hat Recht aber weil du ihn als heuchlerlisch einschätzt mußt du trotzdem kontra geben und somit Unrecht verteidigen?

Dies ist was ich meinte wie aus Unrecht Recht wird. Man braucht nur ein paar Argumente um sein eigenes Gewissen zu hätscheln.

Man kann es einfach beschreiben warum ich die Rechten in dieser Hinsicht für Heuchlerisch. Nehmen wir ein paar Fälle an:

Lehrer wird entlassen weil er Mitglied bei Milli Görüs ist: von den Rechten kommt Jubel und breite Zustimmung.

Lehrer wird entlsassern weil er bei der Antifa ist: breite Zustimmung und Jubel von den Rechten.

Lehrerin wird entlassen weil sie ein Kopftuch im Unterricht trägt: breite Zustimmung und Jubel von den Rechten.

Ein Lehrer wird entlassen weil er bei der NPD ist: Empörung und geheule bei den Rechten.

Merkst du was, das die meisten Rechten in der Hinsicht genauso einseitig sind wie C. Roth und co. das sie nur Verbote lieben wenn es sich "gegen die Richtige" wendet. Wer wirklich die Freiheit des Einzelnen hochschätzt wäre bei allen vier Fällen empört und nicht nur dort wo es einen selber betrifft(und ich kann dir jetzt schon sagen das die meisten CPF Rechten genau so reagieren würden wie oben beschrieben). Von daher zwei Seiten von ein und der selben Medailie

Suppenkasper
11.08.2010, 11:01
Das Problem bei euch Rechten ist gar nicht mal die Frage ob ihr Recht habt oder nicht, sondern das die meisten Rechten bei einer solchen Thematik recht Heuchlerisch sind.

Ganz unrecht hast Du wahrscheinlich nicht. Es kommt aber eben auch darauf an wie "Rechts" einer ist, ob man ihm berechtigtermassen Heuchelei unterstellen kann oder nicht. Es gibt hierzuforum und in der freien Wildbahn genügend "Rechte", die wahrscheinlich bessere Demokraten sind als so mancher freundliche Gutmensch von Nebenan, weil ihnen das Recht auf unbedingte freie Meinungsäusserung tatsächlich wichtig ist, und sie dies für sich ebenso enfordern, wie sie es selbst anderen zugestehen, auch wenn ihnen deren Meinung nicht passt. Daher wenden sie sich gegen Knebelparagraphen, Gesinnungsjustiz, Berufsverbote und "Radikalenerlässe". Diese "Rechten" sind dann eben einfach nur rechtsorientierte Leute aller couleur, doch definitiv keine Nazis.

Ich beispielsweise sehe das anders und sage offen, dass ich die unbedingte Meinungsfreiheit für kein schützenswertes Gut halte, sondern dass es Meinungen gibt, die nicht tolerierbar sind, insbesondere solche die dazu angetan sind dem was ich als "deutsche Volksgemeinschaft" bezeichne Schaden zuzufügen. Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und sein Wohlergehen zu fördern sollte das ultimative Primat jeglicher deutschen Politik sein. Unsere BRD-Politiker schwören darauf sogar einen (Mein)eid. Erkennbar ist dieses Primat leider fast nirgendwo.

In dieser Hinsicht unterscheide ich mich auch zugegebenermassen nicht vom gattungstypischen inksliberalen Gutmenschen, der die Meinung eines - echten oder vermeintlichen (in 99% der Fälle letzteres) - Nationalsozialisten für unterdrückenswert hält. Ich halte umgekehrt ihre Meinung für nicht statthaft, und wäre ich politischer Entscheidungsträger würde ich dagegen mit harten Mitteln vorgehen.

Ich stehe dazu, denn dies ist Teil meiner Weltanschauung. Heuchelei liegt in diesem Falle nicht vor, so hoffe ich. Bei angeblichen Vorzeige-Demokraten, die bereit sind jeden antideutschen, zersetzenden und widerwärtigen Gedankenmüll zu fördern, gleichzeitig aber bestimmte ihnen ungenehme Meinungen hart zu verfolgen, auch strafrechtlich, die sich aber gleichzeitig als Hüter der "Freiheit" gerieren, sehe ich allerdings durchaus eine Doppelmoral, und zwar eine, deren Endzweck sicher nicht das Wohlergehen Deutschlands ist, und die daher zweifach zu kritisieren ist.

Leo Navis
11.08.2010, 11:02
lol. Das ist lustig und erinnert ein wenig an DDR- und Nazizeiten. Nur, dass man es da offener gemacht hat.

Schwarzer Rabe
11.08.2010, 11:03
Das ist typisch für euch, ihr beleidigt User, die ihr gar nicht kennt. Zur Sache kommen keine Argumente - Kunststück, es gibt ja keine.

Wozu auch? Ihr gleichgeschalteten Gutmenschen hört doch eh nur, was ihr hören wollt! Von daher habt ihr bei entsprechenden "Vorfällen" auch kein Mitleid verdient, im Gegenteil: Ihr solltet die "Krankheitskosten" dann selber tragen!

Leo Navis
11.08.2010, 11:05
Natürlich hat sie die Kinder beeinflußt - das ist gar nicht anders möglich. Sogar dann, wenn sie es nicht mit Vorsatz getan hat.
Natürlich. Jeder beeinflusst jeden irgendwie. Doch verrate mir: Wo liegt der Unterschied, ob da nun ein Kommunist oder ein Nazi ist? Gegen Kommunisten wird nämlich nichts derartiges unternommen - dabei sind sie ebenso Feinde der 'freiheitlichen' (:D) Grundordnung wie Nazis.

:]

Leo Navis
11.08.2010, 11:07
Man kann es einfach beschreiben warum ich die Rechten in dieser Hinsicht für Heuchlerisch. Nehmen wir ein paar Fälle an:

Lehrer wird entlassen weil er Mitglied bei Milli Görüs ist: von den Rechten kommt Jubel und breite Zustimmung.

Lehrer wird entlsassern weil er bei der Antifa ist: breite Zustimmung und Jubel von den Rechten.

Lehrerin wird entlassen weil sie ein Kopftuch im Unterricht trägt: breite Zustimmung und Jubel von den Rechten.

Ein Lehrer wird entlassen weil er bei der NPD ist: Empörung und geheule bei den Rechten.

Merkst du was, das die meisten Rechten in der Hinsicht genauso einseitig sind wie C. Roth und co. das sie nur Verbote lieben wenn es sich "gegen die Richtige" wendet. Wer wirklich die Freiheit des Einzelnen hochschätzt wäre bei allen vier Fällen empört und nicht nur dort wo es einen selber betrifft(und ich kann dir jetzt schon sagen das die meisten CPF Rechten genau so reagieren würden wie oben beschrieben). Von daher zwei Seiten von ein und der selben Medailie
Das ist ohne Zweifel richtig. Das gefährliche ist einfach nur, dass sich der Staat und seine Schergen auf die eine Seite schlägt - und das kann eigentlich nicht sein.

Akra
11.08.2010, 11:08
Richtig! Learning by feeling wird das Beste sein, so wie es das deutsche Weib am liebsten hat. Kein Verstand, keine Logik, noch weniger Charakter, aber viieel Gefüühhhl.

ich glaube nicht das man dies lernen kann.

Ich denke es ist die Sehnsucht nach Authorität und Führung und die Angst davor eigene Verantwortung zu tragen, die die Masse der Menschen blind macht und in eine Schafherde verwandelt.

Da wird eine Frau die sich nie was zu Schulden hat kommen lassen halt zum Nazi abgestempelt und ausgegrenzt.

Da wird der Jude von nebenan mit dem man jahrelang befreundet war auf einmal zum Feind.

Da wird der Arbeitgeber, der einem jahrelang freundschaftlich und rücksichtsvoll behandelt hat, zum Kapitalisten und Ausbeuter.

Die Mehrheit der Menschen hören nicht auf ihre Erfahrung und nicht auf ihre Gefühle sondern auf das was ihnen die Authoritäten vorgeben. Dies war immer so und dies wird immer so sein.

Rennmaus
11.08.2010, 11:10
Du hast Kinder oder?

Würdest du es merken wenn deine Kinder auf einmal rechtsextreme Parolen am Esstisch raushauen oder sich abfällig über bestimmte Gruppen Menschen äußern?

Natürlich würdest du dies als Mutter merken.

Warum sprichst du dies all den Eltern ab, deren Kinder diese Frau seit (vermutlich) Jahren in Obhut gehabt hatte.

Wäre diese Frau damit aufgefallen wäre sie schon lange weg gewesen und dies auch zurecht.

Ja, ich habe Kinder und ja, es wäre mir aufgefallen. Aber nicht alle Eltern kümmern sich intensiv um ihre Kinder und eine subtile Beeinflussung fällt garantiert nicht allen auf.

Leo Navis
11.08.2010, 11:11
... und so ein bisschen rechtsextrem sind wir ja fast alle, nicht wahr?

:D

Strandwanderer
11.08.2010, 11:13
Lehrer wird entlsassern weil er bei der Antifa ist: breite Zustimmung und Jubel von den Rechten.



Ein erfundenes Beispiel - die anderen womöglich ebenso.

Rennmaus
11.08.2010, 11:13
ich glaube eher die einäugige Brille tragen andere aber nicht ich.

Menschen lassen sich von der Presse, in diesem Fall TAZ, manipulieren und einreden eine Frau die sie jahrelang als liebevoll und freundlich empfunden haben, wäre die Hexe in Person.

Menschen wie du glauben dies auch noch.

Ich glaube nicht an Hexen, aber ich will keine Erzieherinnen, die der Nazi-Ideologie anhängen. Ich glaube, mindestens 95% aller Eltern gehen mit mir konform.

Peg Bundy
11.08.2010, 11:14
Natürlich hat sie die Kinder beeinflußt - das ist gar nicht anders möglich. Sogar dann, wenn sie es nicht mit Vorsatz getan hat.

:top: Gut, daß das endlich mal einer offen ausspricht. Selbst die Leiterin des KiGa war ja zu blöde, das zu bemerken :rolleyes:


Kennt sie T. doch schon aus der Ausbildungszeit. "Nichts ist mir aufgefallen", sagt sie. "Ganz liebevoll geht sie mit den Kindern um."

Boah, bist Du bescheuert. :))

Rennmaus
11.08.2010, 11:16
Richtig! Learning by feeling wird das Beste sein, so wie es das deutsche Weib am liebsten hat. Kein Verstand, keine Logik, noch weniger Charakter, aber viieel Gefüühhhl.

Der belgische Sozialistenchef Elio di Rupo ist gerade dabei, die ersten Tastversuche in Richtung *gefühltes Wissen um soziale Zusammenhänge* hinter sich zu bringen. Wünschen wir ihm, daß ihm möglichst schnell möglichst große und möglichst nachhaltige und endgültige Einsichten beschieden sein mögen.

Gepöbel wie üblich! Wann werdet ihr eigentlich mal merken, daß euer Geschwafel nur euch selbst schadet - zumindest bei Usern, die man ernst nehmen kann.

Wenn man als "Argument" die Beleidigung anderer User versteht, macht man sich lächerlich. Das geht aber über euren Horizont.

Efna
11.08.2010, 11:17
Das ist ohne Zweifel richtig. Das gefährliche ist einfach nur, dass sich der Staat und seine Schergen auf die eine Seite schlägt - und das kann eigentlich nicht sein.

das mag sein, prinzipiel sollten darüber Eltern abstimmen ob sie so etwas für ihre Kinder wollen.
Berufsverbote sind schlecht, Linke hatten ja swelber in Westdeutschland oft genug Berufsverbote.

Rennmaus
11.08.2010, 11:20
... und so ein bisschen rechtsextrem sind wir ja fast alle, nicht wahr?

:D

Ja ihr hier, aber ich nicht. Ich verbitte mir derartige Verallgemeinerungen.

henriof9
11.08.2010, 11:20
Natürlich hat sie die Kinder beeinflußt - das ist gar nicht anders möglich. Sogar dann, wenn sie es nicht mit Vorsatz getan hat.

Mensch @Rennmaus, jetzt hast Du Dich schon wieder verrannt.

Da ich keine Lust habe meinen Text nocheinmal zu schreiben, lies mal hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3930862&postcount=25) und beantwort Du mir diese Frage.

Akra
11.08.2010, 11:22
Man kann es einfach beschreiben warum ich die Rechten in dieser Hinsicht für Heuchlerisch. Nehmen wir ein paar Fälle an:

Lehrer wird entlassen weil er Mitglied bei Milli Görüs ist: von den Rechten kommt Jubel und breite Zustimmung.

Lehrer wird entlsassern weil er bei der Antifa ist: breite Zustimmung und Jubel von den Rechten.

Lehrerin wird entlassen weil sie ein Kopftuch im Unterricht trägt: breite Zustimmung und Jubel von den Rechten.

Ein Lehrer wird entlassen weil er bei der NPD ist: Empörung und geheule bei den Rechten.

Merkst du was, das die meisten Rechten in der Hinsicht genauso einseitig sind wie C. Roth und co. das sie nur Verbote lieben wenn es sich "gegen die Richtige" wendet. Wer wirklich die Freiheit des Einzelnen hochschätzt wäre bei allen vier Fällen empört und nicht nur dort wo es einen selber betrifft(und ich kann dir jetzt schon sagen das die meisten CPF Rechten genau so reagieren würden wie oben beschrieben). Von daher zwei Seiten von ein und der selben Medailie

ich gebe dir Recht.

Aber:

Viele die mit den Rechten in diesem Forum diskutieren halten sich persönlich für was besseres. Dies kann man klar an der Arroganz und Überheblichkeit in vielen Postings rauslesen aber trotzdem verfallen sie in die identischen Muster.

Ich mein viele der Rechten stehen dazu Rassisten zu sein. Sie geben offen zu andere Menschen zu diskriminieren und Unrecht zu tolerieren wenn es in ihre Ideologie passt. Wenn ich dies ablehne, passe ich mich nicht dem Niveau an und mache es ebenso. Andernfalls könnte ich mir morgens nicht mehr in den Spiegel schauen.

Suppenkasper
11.08.2010, 11:22
das mag sein, prinzipiel sollten darüber Eltern abstimmen ob sie so etwas für ihre Kinder wollen.
Berufsverbote sind schlecht, Linke hatten ja swelber in Westdeutschland oft genug Berufsverbote.

Ich möchte für meine Kinder keine Anhänger der CDUCSUFDPSPDLinkenGrünen, keine muselmanischen oder maximalpigmentierten Ausländer und keine Juden als Erzieher. Meinst Du das kann ich mit Gleichgesinnten auch durchsetzen durch Abstimmung? Oder passiert dann sofort so etwas?

http://de.wikipedia.org/wiki/Heimattreue_Deutsche_Jugend

Strandwanderer
11.08.2010, 11:23
Ja, ich habe Kinder und ja, es wäre mir aufgefallen. Aber nicht alle Eltern kümmern sich intensiv um ihre Kinder und eine subtile Beeinflussung fällt garantiert nicht allen auf.


"Von der politischen Tätigkeit wussten wir nichts", sagt die Leiterin der Tagesstätte Marienplatz, die am Telefon hörbar bewegt ist. Kennt sie T. doch schon aus der Ausbildungszeit. "Nichts ist mir aufgefallen", sagt sie. "Ganz liebevoll geht sie mit den Kindern um."

Mag auch die stumpfsinnige Leiterin der Tagesstätte nichts bemerkt haben
(warum nicht - etwa selbst Nazi?):
die "kultursensible" Rennmaus nimmt über ihre empfindlichen Barthaare wahr, wie die teuflische Neonazi-Kindergärtnerin ihr Gift fast unmerklich aber stetig in die unschuldigen Kinderseelen träufelt und gleichzeitig das demokratische Blut aus ihren Adern saugt!

Efna
11.08.2010, 11:23
Ein erfundenes Beispiel - die anderen womöglich ebenso.

Im wie war das im Fall Csaszkóczy wo solche Leute wie du gejubelt haben. Ich bin gegen den Radikalenerlass in jeder Hinsicht.

Leo Navis
11.08.2010, 11:25
Ja ihr hier, aber ich nicht. Ich verbitte mir derartige Verallgemeinerungen.
Wie oft habe ich schon rechtsextreme Einstellungen bei 'völlig normalen' Menschen erlebt. Ob's da um 'Schwuchteln', 'Zecken' oder 'Ausländer' geht ist völlig latte.

'Aber wenn ich das offen sage, dann glaubt ja jeder, ich sei ein Nazi!'

Das ist so herrlich.

:D

Efna
11.08.2010, 11:27
Ich möchte für meine Kinder keine Anhänger der CDUCSUFDPSPDLinkenGrünen, keine muselmanischen oder maximalpigmentierten Ausländer und keine Juden als Erzieher. Meinst Du das kann ich mit Gleichgesinnten auch durchsetzen durch Abstimmung? Oder passiert dann sofort so etwas?

http://de.wikipedia.org/wiki/Heimattreue_Deutsche_Jugend

Schon seltsam man regt sich über Intoleranz auf, obwohl man sie selber fordert? Ist das nicht Ad Absurdum oder kommt du mit den Folgen nicht klar.

Strandwanderer
11.08.2010, 11:27
Im wie war das im Fall Csaszkóczy wo solche Leute wie du gejubelt haben.

Kenne ich nicht. - Nie von gehört.

Schwarzer Rabe
11.08.2010, 11:28
Im wie war das im Fall Csaszkóczy wo solche Leute wie du gejubelt haben. Ich bin gegen den Radikalenerlass in jeder Hinsicht.

War das in Polen?

Peg Bundy
11.08.2010, 11:30
Mensch @Rennmaus, jetzt hast Du Dich schon wieder verrannt.

Da ich keine Lust habe meinen Text nocheinmal zu schreiben, lies mal hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3930862&postcount=25) und beantwort Du mir diese Frage.

Was ändert sich an dem Verhalten und den Umgang einer Kindergärtnerin mit den ihr anvertrauten Kindern wenn nun plötzlich herauskommt, daß sie eine nicht genehme politische Einstellung hat ?
Zumal es ja vorher keinerlei Beanstandungen in Bezug auf ihrem Umgang und dem Verhalten ggü. den Kindern gegeben hat.

Henri, das war die Antwort :lach:

http://www3.pic-upload.de/11.08.10/yf4gnxp4yes.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6674860/27.jpg.html)



Natürlich hat sie die Kinder beeinflußt - das ist gar nicht anders möglich. Sogar dann, wenn sie es nicht mit Vorsatz getan hat.

Strandwanderer
11.08.2010, 11:30
Schon seltsam man regt sich über Intoleranz auf, obwohl man sie selber fordert? Ist das nicht Ad Absurdum oder kommt du mit den Folgen nicht klar.

Um zu verstehen, das "Suppenkasper" lediglich ein fiktives Gegenbeispiel konstruiert hat - zudem noch in Frageform -, bist du also auch zu dämlich.

Akra
11.08.2010, 11:31
Ich glaube nicht an Hexen, aber ich will keine Erzieherinnen, die der Nazi-Ideologie anhängen. Ich glaube, mindestens 95% aller Eltern gehen mit mir konform.

Du glaubst nicht an Hexen. Stimmt.

Dafür glaubst du daran, dass Nazi-Schergen durch die Kindergärten ziehen und 5-jährige rekrutieren um für den 4. Weltkrieg gerüstet zu sein.

Das 95% aller Eltern dir zustimmen würden, könnte sogar hinkommen. Liegt aber eher daran weil 95% der Eltern nicht verstanden haben was Freiheit wirklich bedeutet. Merken werden sie es aber wenn der Sargdeckel, den sie sich selber gezimmert haben, über ihren Köpfen zufallen wird.

Glaubst du die freiheitlichen Grundsätze dieser Gesellschaft lassen sich untergraben und einschränken ohne das dies auch irgendwann einmal auf dich bzw. deine Kinder zurück fallen wird? Wenn ja, es ist ein Trugschluss.

Leo Navis
11.08.2010, 11:33
Um zu verstehen, das "Suppenkasper" lediglich ein fiktives Gegenbeispiel konstruiert hat - zudem noch in Frageform -, bist du also auch zu dämlich.
Also ich finde ihren Punkt durchaus gültig: Rechte haben häufig das Problem, das sie für sich Toleranz einfordern, diese Toleranz anderen aber nicht gewähren wollen.

Den einfachen Geist verwirrt das. Dabei ist es doch ganz einfach: Der liberale Geist muss jedem Toleranz gegenüber bringen, auch dem Intoleranten - wie Rechtsradikale / -extreme das nun mal häufig sind. Und dieser Staat versteht sich nun mal als liberaler Rechtsstaat.

Keine Toleranz den Intoleranten führt nämlich dazu, dass man sich selbst nicht mehr tolerieren kann, insofern direkt in den Suizid.

:]

Efna
11.08.2010, 11:34
Kenne ich nicht. - Nie von gehört.

Der Lehrer aus BW der entlassen wurde weil er Antifa Aktivist war wegen des Radikalenerlasses(weswegen die meisten NPDler auch entlassen werden). Erst mit richtig heftiger Protest der Jahrelang unermüdlich konnte man schlupflöcher im Gesetz entdecken. Ihr wisst gar nicht mal das sich der Radikalenerlass auch gegen Kommunisten, Anarchisten, Islamisten, Rechtsradikale etc. richtet.

Rennmaus
11.08.2010, 11:35
Mensch @Rennmaus, jetzt hast Du Dich schon wieder verrannt.

Da ich keine Lust habe meinen Text nocheinmal zu schreiben, lies mal hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3930862&postcount=25) und beantwort Du mir diese Frage.

Ob sich an ihrem Verhalten etwas ändert, kann ich nicht sagen, da ich ihr Verhalten ja nicht kennen kann.

Daß der weitaus überwiegende Teil der Elternschaft keine Erzieherin will, die der nazionalsozialistischen Ideologie anhängt, dürfte ja eigentlich ausreichen.
Ich kann nur sagen, wehret den Anfängen. Es gibt genug Erzieherinnen, die keine Nazis sind. Wir brauchen solche Leute nicht.

henriof9
11.08.2010, 11:37
Henri, das war die Antwort :lach:

http://www3.pic-upload.de/11.08.10/yf4gnxp4yes.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6674860/27.jpg.html)

DAS, liebe Peg ist keine Antwort gewesen sondern unreflektierte Nachplapperei.:))

Rennmaus
11.08.2010, 11:39
Wie oft habe ich schon rechtsextreme Einstellungen bei 'völlig normalen' Menschen erlebt. Ob's da um 'Schwuchteln', 'Zecken' oder 'Ausländer' geht ist völlig latte.

'Aber wenn ich das offen sage, dann glaubt ja jeder, ich sei ein Nazi!'

Das ist so herrlich.

:D

Völlig "normale" Menschen haben keine rechtsextreme Einstellung. Wer andere Menschen derart bezeichnet und diskriminiert, der hängt nationalsozialistischem Gedankengut an.

Strandwanderer
11.08.2010, 11:39
Der Lehrer aus BW der entlassen wurde weil er Antifa Aktivist war wegen des Radikalenerlasses(weswegen die meisten NPDler auch entlassen werden). Erst mit richtig heftiger Protest der Jahrelang unermüdlich konnte man schlupflöcher im Gesetz entdecken. Ihr wisst gar nicht mal das sich der Radikalenerlass auch gegen Kommunisten, Anarchisten, Islamisten, Rechtsradikale etc. richtet.

Erstens gilt der sogen. Radikalenerlaß nicht mehr.

Zwitens setzte eine Entlassung eine feststellbare Auswirkung der politischen Überzeugung auf das betreffende beruflichen Umfeld voraus, wie die Gerichte entschieden.

Drittens antworte ich auf derartiges gebrochenes Deutsch nur ungern.

Akra
11.08.2010, 11:41
Der Lehrer aus BW der entlassen wurde weil er Antifa Aktivist war wegen des Radikalenerlasses(weswegen die meisten NPDler auch entlassen werden). Erst mit richtig heftiger Protest der Jahrelang unermüdlich konnte man schlupflöcher im Gesetz entdecken. Ihr wisst gar nicht mal das sich der Radikalenerlass auch gegen Kommunisten, Anarchisten, Islamisten, Rechtsradikale etc. richtet.

und dies ist schlicht falsch.

Solange ein Mensch seine Arbeit von seinem Glauben/Ansichten trennt, sollte es kein Grund geben ihn zu entlassen.

Jeder Mensch hat das Recht sein Lebensunterhalt zu verdienen. Solange er dies gewissenhaft und ohne Hintergedanken macht, darf er nicht aufgrund seiner politisch/religiösen Ansichten benachteiligt werden.

So sehe ich es zumindest.

Leo Navis
11.08.2010, 11:41
Völlig "normale" Menschen haben keine rechtsextreme Einstellung. Wer andere Menschen derart bezeichnet und diskriminiert, der hängt nationalsozialistischem Gedankengut an.
Selbst linke und liberale Geister haben häufig hochinteressante Einstellungen zu 'Schwuchteln' oder 'Ausländern' - nur, weil sie Dir das nicht erzählen, heißt das nicht, dass das nicht wahr wäre. ;)

Und doch, das sind ganz normale Menschen.

Strandwanderer
11.08.2010, 11:41
Völlig "normale" Menschen haben keine rechtsextreme Einstellung. Wer andere Menschen derart bezeichnet und diskriminiert, der hängt nationalsozialistischem Gedankengut an.


Mensch Leo Navis, nun bist du auch als Nazi enttarnt! ..:D

Felix Krull
11.08.2010, 11:42
Ob sich an ihrem Verhalten etwas ändert, kann ich nicht sagen, da ich ihr Verhalten ja nicht kennen kann.

Daß der weitaus überwiegende Teil der Elternschaft keine Erzieherin will, die der nazionalsozialistischen Ideologie anhängt, dürfte ja eigentlich ausreichen.
Ich kann nur sagen, wehret den Anfängen. Es gibt genug Erzieherinnen, die keine Nazis sind. Wir brauchen solche Leute nicht.
"Wir" brauchen auch ausländische Kriminelle und Sozialbetrüger nicht, und die sind gemessen an ihrer Zahl und ihren Taten weitaus schädlicher für die Gesellschaft, ohne daß sie deswegen quasi mit einem Berufsverbot belegt werden.

Im Übrigen eine verräterische Sichtweise, die Du hier offenbarst: es gibt also "nützliche" und "unnützliche" Menschen, und wer brauchbar bzw. unbrauchbar ist, darüber entscheiden solche moralisch integeren Durchblicker wie Du, was?

Du bist schon so ein humanistischer Spezialgutmensch.

Efna
11.08.2010, 11:42
und dies ist schlicht falsch.

Solange ein Mensch seine Arbeit von seinem Glauben/Ansichten trennt, sollte es kein Grund geben ihn zu entlassen.

Jeder Mensch hat das Recht sein Lebensunterhalt zu verdienen. Solange er dies gewissenhaft und ohne Hintergedanken macht, darf er nicht aufgrund seiner politisch/religiösen Ansichten benachteiligt werden.

So sehe ich es zumindest.

Bin ja auch gegen Berufsverbote, da hast du schon recht.

Rennmaus
11.08.2010, 11:44
Du glaubst nicht an Hexen. Stimmt.

Dafür glaubst du daran, dass Nazi-Schergen durch die Kindergärten ziehen und 5-jährige rekrutieren um für den 4. Weltkrieg gerüstet zu sein.

Das 95% aller Eltern dir zustimmen würden, könnte sogar hinkommen. Liegt aber eher daran weil 95% der Eltern nicht verstanden haben was Freiheit wirklich bedeutet. Merken werden sie es aber wenn der Sargdeckel, den sie sich selber gezimmert haben, über ihren Köpfen zufallen wird.

Glaubst du die freiheitlichen Grundsätze dieser Gesellschaft lassen sich untergraben und einschränken ohne das dies auch irgendwann einmal auf dich bzw. deine Kinder zurück fallen wird? Wenn ja, es ist ein Trugschluss.

Wo hab ich einen solchen Unsinn behauptet. Wenn du meine Beiträge nicht verstehst, dann halte dich zurück und verzapf nicht irgendeinen Unsinn.

Ich denke nicht, daß du auch nur die leiseste Ahnung hast, was Freiheit bedeutet.

Akra
11.08.2010, 11:46
Wo hab ich einen solchen Unsinn behauptet. Wenn du meine Beiträge nicht verstehst, dann halte dich zurück und verzapf nicht irgendeinen Unsinn.

Ich denke nicht, daß du auch nur die leiseste Ahnung hast, was Freiheit bedeutet.

Sprach der Blinde über die Farbe rot und nannte sie gelb.

henriof9
11.08.2010, 11:46
Ob sich an ihrem Verhalten etwas ändert, kann ich nicht sagen, da ich ihr Verhalten ja nicht kennen kann.

Daß der weitaus überwiegende Teil der Elternschaft keine Erzieherin will, die der nazionalsozialistischen Ideologie anhängt, dürfte ja eigentlich ausreichen.
Ich kann nur sagen, wehret den Anfängen. Es gibt genug Erzieherinnen, die keine Nazis sind. Wir brauchen solche Leute nicht.

Darum geht es doch hierbei aber nicht.

Fakt ist doch, daß diese Kindergärtnerin bisher nicht negativ aufgefallen war, weder bei den Eltern noch bei Arbeitskollegen, und die Kinder liebevoll behandelt hat.
Fakt ist auch, daß sich ihre politische Einstellung nur außerhalb ihres Arbeitsplatzes zeigte und dies auch nur in der Art, daß sie bei irgendwelchen Festivitäten Kuchen und Kakao an Kinder servierte.

Und Fakt ist auch, wenn es nicht herausgekommen wäre welche politische Einstellung sie hat, würde kein Hahn danach krähen, die Eltern wüßten es nicht, die Arbeitskollegen wüßten es nicht, und die Welt wäre immernoch völlig in Ordnung.

So und nun ?

Nun wurde dieser Frau die Existenzgrundlage entzogen nur weil da irgendwelche Leute nicht von A bis B denken können und das findest Du in Ordnung ?
Findest Du es dann auch in Ordnung wenn in einer Kita Erzieherinnen tätig sind welche in ihrer politischen Ausrichtung der kommunistischen Plattform zugetan sind und in ihrer Freizeit dort engagiert sind ?

Rennmaus
11.08.2010, 11:47
Also ich finde ihren Punkt durchaus gültig: Rechte haben häufig das Problem, das sie für sich Toleranz einfordern, diese Toleranz anderen aber nicht gewähren wollen.

Den einfachen Geist verwirrt das. Dabei ist es doch ganz einfach: Der liberale Geist muss jedem Toleranz gegenüber bringen, auch dem Intoleranten - wie Rechtsradikale / -extreme das nun mal häufig sind. Und dieser Staat versteht sich nun mal als liberaler Rechtsstaat.

Keine Toleranz den Intoleranten führt nämlich dazu, dass man sich selbst nicht mehr tolerieren kann, insofern direkt in den Suizid.

:]

Kennst du nicht den alten Spruch, daß die Freiheit dort endet, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet?

Das gilt auch für Toleranz. Niemand muß toleriert werden, der die Grundlagen des Rechtsstaats zu zerstören versucht. Alles muß sich auch der Rechtsstaat nicht bieten lassen obwohl er natürlich gegen Verbrecher immer im Nachteil sein wird.

Rennmaus
11.08.2010, 11:49
Der Lehrer aus BW der entlassen wurde weil er Antifa Aktivist war wegen des Radikalenerlasses(weswegen die meisten NPDler auch entlassen werden). Erst mit richtig heftiger Protest der Jahrelang unermüdlich konnte man schlupflöcher im Gesetz entdecken. Ihr wisst gar nicht mal das sich der Radikalenerlass auch gegen Kommunisten, Anarchisten, Islamisten, Rechtsradikale etc. richtet.

Ich nehe an, die meisten wissen gar nichts von der Existenz des Radikalenerlasses. Nazis halten sich sowieso nicht für radikal sondern für die Erhörung eines Gebets. Gnadenlose Selbstüberschätzung.

Strandwanderer
11.08.2010, 11:50
Wir brauchen solche Leute nicht.


. . . sprach das Politbüro, Abt. "Säuberungen".

Rennmaus
11.08.2010, 11:51
DAS, liebe Peg ist keine Antwort gewesen sondern unreflektierte Nachplapperei.:))

Leider hab ich dir schon geantwortet, obwohl deine Frage nicht an mich gerichtet war. In Zukunft werde ich das nicht mehr tun, da du offenbar nicht in der Lage bist, anständig zu antworten. Gepöbel gibt es hier genug.
Wer hier nachplappert, das wäre noch zu klären. Ich jedenfalls nicht.

Paul Felz
11.08.2010, 11:52
Kennst du nicht den alten Spruch, daß die Freiheit dort endet, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet?

Das gilt auch für Toleranz. Niemand muß toleriert werden, der die Grundlagen des Rechtsstaats zu zerstören versucht. Alles muß sich auch der Rechtsstaat nicht bieten lassen obwohl er natürlich gegen Verbrecher immer im Nachteil sein wird.
Wo genau? Kaffee oder Kuchen?

Leo Navis
11.08.2010, 11:52
Kennst du nicht den alten Spruch, daß die Freiheit dort endet, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet?
Klar. Fand ich schon immer ein wenig unsinnig.


Das gilt auch für Toleranz. Niemand muß toleriert werden, der die Grundlagen des Rechtsstaats zu zerstören versucht.
Ist nicht die Toleranz gegenüber Andersdenkenden ein Fundament des Rechtsstaats? Versucht dann nicht der, der intolerant gegenüber denen ist, die das Fundament des Rechtsstaats zerstören wollen, das Fundament des Rechtsstaates zu zerstören - und muss somit von solchen bekämpft werden, die bekämpft werden müssen?

Ich weiß, das ist alles ein wenig verwinkelt.

Ich hoffe, in ein paar Jahrzehnten können wir diese ganzen Meinungsverbote und diesen ganzen Unsinn hinter uns lassen, wenn die Gefahr von rechts nicht mehr ganz so übermächtig droht.

Akra
11.08.2010, 11:53
Kennst du nicht den alten Spruch, daß die Freiheit dort endet, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet?

Das gilt auch für Toleranz. Niemand muß toleriert werden, der die Grundlagen des Rechtsstaats zu zerstören versucht. Alles muß sich auch der Rechtsstaat nicht bieten lassen obwohl er natürlich gegen Verbrecher immer im Nachteil sein wird.

Den Rechtsstaat gefährden keine einzelnen Nazis, keine Linksradikalen und auch keine Islamisten.

Den Rechtsstaat gefährden Menschen wie du indem sie seine freiheitlichen Grundsätze immer weiter aushöhlen und untergraben. Dies solange bis alles zusammenbricht.

Rennmaus
11.08.2010, 11:53
Erstens gilt der sogen. Radikalenerlaß nicht mehr.

Zwitens setzte eine Entlassung eine feststellbare Auswirkung der politischen Überzeugung auf das betreffende beruflichen Umfeld voraus, wie die Gerichte entschieden.

Drittens antworte ich auf derartiges gebrochenes Deutsch nur ungern.

Dann laß es doch bleiben, interessiert eh keinen.

Efna
11.08.2010, 11:53
Erstens gilt der sogen. Radikalenerlaß nicht mehr.

Zwitens setzte eine Entlassung eine feststellbare Auswirkung der politischen Überzeugung auf das betreffende beruflichen Umfeld voraus, wie die Gerichte entschieden.

Drittens antworte ich auf derartiges gebrochenes Deutsch nur ungern.

Das Gefühl das der nicht mehr gilt habe ich nicht,

Zu deinen letzten Satz siehe Signatur.

cajadeahorros
11.08.2010, 11:53
Kennst du nicht den alten Spruch, daß die Freiheit dort endet, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet?

Das gilt auch für Toleranz. Niemand muß toleriert werden, der die Grundlagen des Rechtsstaats zu zerstören versucht. Alles muß sich auch der Rechtsstaat nicht bieten lassen obwohl er natürlich gegen Verbrecher immer im Nachteil sein wird.

Der Müll wird nicht wahrer nur weil man ihn gebetsmühlenartig aus den amtlichen Parteiblättchen abschreibt.

Schwarzer Rabe
11.08.2010, 11:54
Ich nehe an, die meisten wissen gar nichts von der Existenz des Radikalenerlasses. Nazis halten sich sowieso nicht für radikal sondern für die Erhörung eines Gebets. Gnadenlose Selbstüberschätzung.

Ich weiß gar nicht, warum ihr blinden Gutmenschen meint, die Moral für euch gepachtet zu haben? Ihr stürzt die Welt in den Abgrund und spielt dem Großkapital in die Hände, indem ihr den Mist, den sie vorgeben und über ihre hörigen Diener der Parteien verbreiten- und zu Gesetz machen, nachplappert!

Ihr kämpft gegen die eigene Kultur, Sprache, gegen das eigene Volk, gegen die Ehre - nur, um nicht aufzufallen? Oder ist Kriechen allgemein euer Lebensideal?

Ihr solltet nicht auf Hilfe derer hoffen, die ihr jetzt bekämpft! Wir werden lachend neben euch stehen, den Finger auf euch zeigen und euch sinken lassen, denn ihr hättet es wissen MÜSSEN!!!

Suppenkasper
11.08.2010, 11:54
Der Lehrer aus BW der entlassen wurde weil er Antifa Aktivist war wegen des Radikalenerlasses(weswegen die meisten NPDler auch entlassen werden). Erst mit richtig heftiger Protest der Jahrelang unermüdlich konnte man schlupflöcher im Gesetz entdecken. Ihr wisst gar nicht mal das sich der Radikalenerlass auch gegen Kommunisten, Anarchisten, Islamisten, Rechtsradikale etc. richtet.

Doch, doch. Tat er. Er wurde auch ursprünglich nicht aufgrund des "Krampfs gegen Rechts" eingeführt, damals hatten die OMF-BRD und ihre Strippenzieher andere Butzemänner, auf die man medienwirksamer einhauen konnte. Damals waren's vorwiegend die Linken, heute sind's vorwiegend die Rechten, das ist eine Frage des Zeitgeists. Und der Zeitgeist wird weitgehend von den Massenmedien und diese wiederum von den herrschenden Eliten gesteuert.

In den 60er bis 80er Jahren war der kalte Krieg Tatsache, und der Feind stand - für alle braven Staatsbürger erkennbar - links. Heute ist der Kommunismus besiegt, die Russen sind unsere Freunde und liefern uns tolles Erdgas zum Freundschaftspreis, und die Altlinken sind längst umgebonzt und fressen sich an denselben Futtertrögen satt, auf die sie früher gepisst haben. Da braucht es neue Feindbilder.

Die ideologisch-ökonomisch-militärisch bipolare Welt des kalten Krieges hat sich zu einer angeblich multipolaren, im wesentlichen jedoch unipolaren gewandelt, deren Epizentren an der Wall Street und den Börsen von London und Frankfurt zu finden sind. Rechte Nationalisten und Rassisten sind den Profiteuren dieses Systemwandels ein weitaus schmerzhafterer Dorn im Auge als linke Internationalisten und Multikultifreunde, welche nützliche Idioten sind.

Ebenso ergeht es den "radikalen Moslems", die auch nicht bereit sind zugunsten der Segnungen der NWO ihre Religion und Lebensart auf den Müllhaufen zu schmeißen. Sie mag steinzeitlich sein, wie hier oftmals behauptet wird, aber es ist ihre. Zwischen Steinigung und elektrischem Stuhl, Ziegenficken und "Naturkaviarspielen", radikalen Mullahs und radikalen Neocons ist bei genügend weitem Blickwinkel kein wirklicher Unterschied auszumachen. Es gibt also wenig objektive Gründe die eine Gesellschaftsordnung für der anderen überlegen zu halten.

Das Problem bei der Sache: der Islam verfolgt in seiner radikalsten Form das Ziel einer eigenen NWO, ebenso wie der Nationalsozialismus. Das spuckt den Anglozionisten und der Hochfinanzmafia böse in die Suppe, denn diese Ideen sind mit den ihren -anders als der Internationalismus und die Multikulti-Doktrin- nicht vereinbar. Daher müssen diese nun als neueste Watschemänner herhalten. (Dass man so nebenher auch noch ein paar unbelehrbare, zutiefst antikapitalistische Linke verfolgt, die bei den Bonzenparteien nicht glücklich geworden sind, ist mehr schmückendes Beiwerk, aber diese aussterbenden lebenden Fossilien beim Kampf gegen die Rechten und beturbanten Radikalinskis auch gleich en passant loszuwerden kann ja schließlich nicht schaden.)

Sollte der Multikulti-Schuss in Europa dank der etwas unerwarteten Integrationsunfähigkeit und Renitenz der Muselmänner nach hinten losgehen, werden die Rechten - so vermute ich - mehr und mehr gesellschaftsfähig und umgebonzt werden, da sie dann nützliche Idioten sind, so wie die 68'er heute. Die Wahlerfolge rechtskonservativer Parteien in vielen Ländern Europas, die so -langsam aber sicher- in Position gebracht werden für den Fall, dass Schadensbegrenzung im Experimentierfeld EU vonnöten sein sollte, erklärt sich dadurch zwanglos. Diese neuerliche Umbonzung wird so lange betrieben werden, bis selbst aus geifernden Nationalsozialisten wohlsaturierte
Kuschelrechte geworden sind, denen die Partizipation an der Macht und den Geldtöpfen der weltweiten "Eliten" die Zähne ausgeschlagen haben.

Wozu der ganze Zirkus veranstaltet wird, und wem er letztlich dient und die Taschen füllt, wurde hier schon so oft diskutiert, dass eine Wiederholung redundant wäre.

Rennmaus
11.08.2010, 11:54
Selbst linke und liberale Geister haben häufig hochinteressante Einstellungen zu 'Schwuchteln' oder 'Ausländern' - nur, weil sie Dir das nicht erzählen, heißt das nicht, dass das nicht wahr wäre. ;)

Und doch, das sind ganz normale Menschen.

Aber dir haben sie es erzählt? Das müssen seltsame linke und liberale Geister sein.

Peg Bundy
11.08.2010, 11:55
Kennst du nicht den alten Spruch, daß die Freiheit dort endet, wo sie die Freiheit eines anderen beschneidet?

Das gilt auch für Toleranz. Niemand muß toleriert werden, der die Grundlagen des Rechtsstaats zu zerstören versucht. Alles muß sich auch der Rechtsstaat nicht bieten lassen obwohl er natürlich gegen Verbrecher immer im Nachteil sein wird.

Und genau daher resultiert der Zulauf zu Rechts. Denk mal nach...

henriof9
11.08.2010, 11:55
Völlig "normale" Menschen haben keine rechtsextreme Einstellung. Wer andere Menschen derart bezeichnet und diskriminiert, der hängt nationalsozialistischem Gedankengut an.

Aha, und was ist bitte eine rechtsextreme Einstellung ?

Ist man schon automatisch rechtsextrem wenn man in einigen Punkten mit der NPD sympathisiert oder ist man erst rechtsextrem wenn man MItglied der NPD ist ?

Und wie ist das eigentlich wenn jemand eigentlich nichts gegen Ausländer hat, aber sehr wohl etwas gegen eine bestimmte Gruppe von Ausländern ?

Und wie ist das, wenn man sich mehr Law & Order im Lande wünscht ?

Und wie ist das mit Menschen welche gerne Thor Steinar- Klamotten tragen weil sie ihm einfach nur gefallen und selbst nicteinmal wissen ob und inwiefern da irgendwelche Zeichen irgendetwas bedeuten ?

Strandwanderer
11.08.2010, 11:56
. . .

Zu deinen letzten Satz siehe Signatur.

Da steht aber nichts von falscher Grammatik.

Leo Navis
11.08.2010, 11:56
Aber dir haben sie es erzählt? Das müssen seltsame linke und liberale Geister sein.
Wieso das?

Schwarzer Rabe
11.08.2010, 11:57
Da steht aber nichts von falscher Grammatik.

Muß noch hinzugefügt werden! :D

Rennmaus
11.08.2010, 11:57
"Wir" brauchen auch ausländische Kriminelle und Sozialbetrüger nicht, und die sind gemessen an ihrer Zahl und ihren Taten weitaus schädlicher für die Gesellschaft, ohne daß sie deswegen quasi mit einem Berufsverbot belegt werden.

Im Übrigen eine verräterische Sichtweise, die Du hier offenbarst: es gibt also "nützliche" und "unnützliche" Menschen, und wer brauchbar bzw. unbrauchbar ist, darüber entscheiden solche moralisch integeren Durchblicker wie Du, was?

Du bist schon so ein humanistischer Spezialgutmensch.

Wo hab ich was von "nützlichen" und "unnützlichen" Menschen geschrieben?
Abgesehen davon, daß ich niemals ein derart schlechtes Deutsch schreiben würde, hast du wieder mal absolut nicht kapiert worum es geht.

Bleib doch einfach in deinem Hühnerstall.

Peg Bundy
11.08.2010, 11:57
Aha, und was ist bitte eine rechtsextreme Einstellung ?

Ist man schon automatisch rechtsextrem wenn man in einigen Punkten mit der NPD sympathisiert oder ist man erst rechtsextrem wenn man MItglied der NPD ist ?

Und wie ist das eigentlich wenn jemand eigentlich nichts gegen Ausländer hat, aber sehr wohl etwas gegen eine bestimmte Gruppe von Ausländern ?

Und wie ist das, wenn man sich mehr Law & Order im Lande wünscht ?

Und wie ist das mit Menschen welche gerne Thor Steinar- Klamotten tragen weil sie ihm einfach nur gefallen und selbst nicteinmal wissen ob und inwiefern da irgendwelche Zeichen irgendetwas bedeuten ?

Zuviele Fragen auf einmal, Henri. Das kann nicht gut gehen... :shrug:

Efna
11.08.2010, 11:58
Doch, doch. Er wurde auch ursprünglich nicht aufgrund des "Krampfs gegen Rechts" eingeführt, damals hatten die OMF-BRD und ihre Strippenzieher andere Butzemänner, auf die man medienwirksamer einhauen konnte. Damals waren's vorwiegend die Linken, heute sind's vorwiegend die Rechten, das ist eine Frage des Zeitgeists. Und der Zeitgeist wird weitgehend von den Massenmedien und diese wiederum von den herrschenden Eliten gesteuert.

In den 60er bis 80er Jahren war der kalte Krieg Tatsache, und der Feind stand - für alle braven Staatsbürger erkennbar - links. Heute ist der Kommunismus besiegt, die Russen sind unsere Freunde und liefern uns tolles Erdgas zum Freundschaftspreis, und die Altlinken sind längst umgebonzt und fressen sich an denselben Futtertrögen satt, auf die sie früher gepisst haben. Da braucht es neue Feindbilder.

Die ideologisch-ökonomisch-militärisch bipolare Welt des kalten Krieges hat sich zu einer angeblich multipolaren, im wesentlichen jedoch unipolaren gewandelt, deren Epizentren an der Wall Street und den Börsen von London und Frankfurt zu finden sind. Rechte Nationalisten und Rassisten sind den Profiteuren dieses Systemwandels ein weitaus schmerzhafterer Dorn im Auge als linke Internationalisten und Multikultifreunde, welche nützliche Idioten sind.

Ebenso ergeht es den "radikalen Moslems", die auch nicht bereit sind zugunsten der Segnungen der NWO ihre Religion und Lebensart auf den Müllhaufen zu schmeißen. Sie mag steinzeitlich sein, wie hier oftmals behauptet wird, aber es ist ihre. Zwischen Steinigung und elektrischem Stuhl, Ziegenficken und "Naturkaviarspielen", radikalen Mullahs und radikalen Neocons ist bei genügend weitem Blickwinkel kein wirklicher Unterscheid auszumachen. Es gibt also wenig objektive Gründe die eine Gesellschaftsordnung für der anderen überlegen zu halten.

Das Problem bei der Sache: der Islam verfolgt in seiner radikalsten Form das Ziel einer eigenen NWO, ebenso wie der Nationalsozialismus. Das spuckt den Anglozionisten und der Hochfinanzmafia böse in die Suppe, denn diese Ideen sind mit den ihren -anders als der Internationalismus und die Multikulti-Doktrin- nicht vereinbar. Daher müssen diese nun als neueste Watschemänner herhalten. (Dass man so nebenher auch noch ein paar unbelehrbare, zutiefst antikapitalistische Linke verfolgt, die beid en Bonzenparteien nicht glücklich geworden sind, ist mehr schmückendes beiwerk, aber diese aussterbenden lebenden Fossilien beim Kampf gegen die Rechten und beturbanten Radikalinskis auch gleich en passant loszuwerden kann ja schließlich nicht schaden.)

Sollte der Multikulti-Schuss in Europa dank der etwas unerwarteten Integrationsunfähigkeit und Renitenz der Muselmänner nach hinten losgehen, werden die Rechten - so vermute ich - mehr und mehr gesellschaftsfähig und umgebonzt werden, da sie dann nützliche Idioten sind, so wie die 68'er heute. Die Wahlerfolge rechtskonservativer Parteien in vielen Ländern Europas, die so -langsam aber sicher- in Position gebracht wreden für den Fall, dass Schadensbegrenzung im Experimentierfeld EU vonnöten sein sollte, erklärt sich dadurch zwanglos. Diese neuerliche Umbonzung wird so lange betrieben werden, bis selbst aus geifernden Nationalsozialisten wohlsaturierte
Kuschelrechte geworden sind, denen die Partizipation an der Macht und den Geldtöpfen der weltweiten "Eliten" die Zähne ausgeschlagen haben.

Wozu der ganze Zirkus veranstaltet wird, und wem er letztlich dient und die Taschen füllt, wurde hier schon so oft diskutiert, dass eine Wiederholung redundant wäre.

Naja die Sache mit den Lehrer bei der Antifa war vor etwa 8 Jahren oder so, also nicht wirklich kalter Krieg.

henriof9
11.08.2010, 11:58
Leider hab ich dir schon geantwortet, obwohl deine Frage nicht an mich gerichtet war. In Zukunft werde ich das nicht mehr tun, da du offenbar nicht in der Lage bist, anständig zu antworten. Gepöbel gibt es hier genug.
Wer hier nachplappert, das wäre noch zu klären. Ich jedenfalls nicht.

Das kannst Du sehen wie Du willst, zeigt aber auch nur, daß es nachplappern ist.
Du differenzierst kein Stück, für Dich gibt es nur Schwarz oder Weiß, die Grautöne nimmst Du einfach nicht wahr.

Und Gepöbel, liebe @Rennmaus ist das nun wirklich nicht, so etwas nennt sich Kritik, aber das magst Du augenscheinlich wohl nicht so gern.

Strandwanderer
11.08.2010, 12:02
. . .
Abgesehen davon, daß ich niemals ein derart schlechtes Deutsch schreiben würde
. . .


:lach: .. Ich kann nicht mehr!!!

Ausonius
11.08.2010, 12:04
Tja, langsam frage ich mich auch wie weit wir eigentlich noch von dem System entfernt sind wo Berufsverbote Ausdruck der falschen politischen Einstellung sind.

Ah ja, von der politischen Tätiglkeit haben sie also nichts gewußt und sie ist ( trotzdem ) ganz liebevoll mit den Kindern umgegangen.
Aber egal, jetzt wo man es weiß spielt das ja keine Rolle, weil rechts. :rolleyes:

Überhaupt, all jene die sich immer so ereifern, daß wir alles den Amis nachmachen, wie wär´s mal mit einer deutschen McCarthy-Ära - so weit sind wir ja nichtmehr davon entfernt.

Aufwachen, Henri, die Grundlagen dafür wurden vor fast 40 Jahren geschaffen! Damals traf es eher Linke...

Strandwanderer
11.08.2010, 12:05
Naja die Sache mit den Lehrer . . .


Gibt's eigentlich auch einen Dativ-Erlaß?

.

Suppenkasper
11.08.2010, 12:05
Naja die Sache mit den Lehrer bei der Antifa war vor etwa 8 Jahren oder so, also nicht wirklich kalter Krieg.

Korrekt. Eher ein Nachbeben. Hätte der Bursche bei den Grünen oder der PDS/Linken seine Heimat gefunden, wäre ihm das nicht passiert. Wahrscheinlich war er einfach nur lernresistent und nicht an den Segnungen der schönen neuen Welt interessiert - ebenso wie diejenigen, die er bis aufs Blut bekämpft hat - vermutlich ohne bis heute zu erkennen, wo eigentlich der wirkliche, gemeinsame Feind der Freiheit sitzt, der einem "demokratische Häppchen", "Freiheiten" und "Menschenrechte" hinwirft, und dabei die grundsätzlichen, elementaren Freiheitsgrade des Menschseins auf Null reduziert.

Paul Felz
11.08.2010, 12:06
Aufwachen, Henri, die Grundlagen dafür wurden vor fast 40 Jahren geschaffen! Damals traf es eher Linke...
Richtig. Was ist nun besser?
Daraus zu lernen und es zu lassen

oder

Genau das gleiche nochmal mit umgekehrten Vorzeichen
?

Suppenkasper
11.08.2010, 12:07
Aufwachen, Henri, die Grundlagen dafür wurden vor fast 40 Jahren geschaffen! Damals traf es eher Linke...

Da muss ich nachhaken: Du siehst also eine Kontinuität, die sehe ich auch. Erkläre mir bitte, woher diese Deiner Ansicht nach rührt, und beantworte bitte die Frage: Cui bono, und zwar in beiden Fällen gleichermaßen?

Efna
11.08.2010, 12:16
Gibt's eigentlich auch einen Dativ-Erlaß?

.

Bitte siehe Signatur da wird deine Frage beantwortet und nun kannst du aufhören vom thema abzulenken...

berty
11.08.2010, 12:20
Aufwachen, Henri, die Grundlagen dafür wurden vor fast 40 Jahren geschaffen! Damals traf es eher Linke...

Das ist schon richtig. Aber es traf doch auch die Richtigen, Ausonius. Wie es doch ebenfalls richtig ist, dass frühere Erzieherinnen mit einem DDR-SED-Parteibuch heute nicht in die Nähe von Kindern oder alles was Staatsdienst heißt gelassen werden dürfen.

Rennmaus
11.08.2010, 12:26
Darum geht es doch hierbei aber nicht.

Fakt ist doch, daß diese Kindergärtnerin bisher nicht negativ aufgefallen war, weder bei den Eltern noch bei Arbeitskollegen, und die Kinder liebevoll behandelt hat.
Fakt ist auch, daß sich ihre politische Einstellung nur außerhalb ihres Arbeitsplatzes zeigte und dies auch nur in der Art, daß sie bei irgendwelchen Festivitäten Kuchen und Kakao an Kinder servierte.

Und Fakt ist auch, wenn es nicht herausgekommen wäre welche politische Einstellung sie hat, würde kein Hahn danach krähen, die Eltern wüßten es nicht, die Arbeitskollegen wüßten es nicht, und die Welt wäre immernoch völlig in Ordnung.

So und nun ?

Nun wurde dieser Frau die Existenzgrundlage entzogen nur weil da irgendwelche Leute nicht von A bis B denken können und das findest Du in Ordnung ?
Findest Du es dann auch in Ordnung wenn in einer Kita Erzieherinnen tätig sind welche in ihrer politischen Ausrichtung der kommunistischen Plattform zugetan sind und in ihrer Freizeit dort engagiert sind ?

Ich schrieb bereits, daß ich dir nicht mehr antworten werde. Ich laß mich doch nicht von dir veräppeln.

Es geht im übrigen nicht um irgendwelche erfundene Szenarien, sondern um einen konkreten Fall. Wenn du nicht in der Lage bist, dich dazu zu äußern, dann lassen wir das lieber.

Gärtner
11.08.2010, 12:26
Braune Erzieherin freigestellt

Eine in der rechtsextremen Szene engagierte Frau arbeitet in Lüneburg als Erzieherin. Nach einer taz-Anfrage zog die Stadt nun Konsequenzen.
Ihre Gesinnung lebt sie im Alltag. Bei Festen der NPD schenkt Birkhild T. Kaffee und Kuchen aus. Nebenher führte die fünffache Mutter jahrelang eine kleine nationale Frauengruppe, half Kameradinnen in Erziehungsfragen. Bis zum Verbot schickte sie die eigenen Kinder zur "Heimattreuen Deutschen Jugend". Und doch ist sie als Pädagogin in der Kindertagsstätte Marienplatz im niedersächsischen Lüneburg tätig. Die Leitung ist erschüttert und zieht Konsequenzen: "Sie ist vom Dienst freigestellt", erklärt keine zwei Stunden nach der Nachfrage der taz Daniel Steinmeier, Pressereferent der Stadt.

http://www.taz.de//1/politik/deutschland/artikel/1/braune-erzieherin-freigestellt/


So weit sind wir also schon, dass Deutsche wegen ihrer politischen
Einstellung " freigestellt " werden.

X(

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgiesen Schritt fände ich nur gerechtfertigt, wenn die Erzieherin Beamtenstatus hätte. So aber gibt es keine juristische Handhabe für eine Freistellung. Solange sie sich im Beruf nichts zuschulden kommen läßt, müßte sie weiterarbeiten dürfen.

Rennmaus
11.08.2010, 12:28
Den Rechtsstaat gefährden keine einzelnen Nazis, keine Linksradikalen und auch keine Islamisten.

Den Rechtsstaat gefährden Menschen wie du indem sie seine freiheitlichen Grundsätze immer weiter aushöhlen und untergraben. Dies solange bis alles zusammenbricht.

Inwiefern untergrabe ich die freiheitichen Grundsätze? Weil ich keine erneute Auflage des Dritten Reiches will oder warum sonst?

Rennmaus
11.08.2010, 12:29
Der Müll wird nicht wahrer nur weil man ihn gebetsmühlenartig aus den amtlichen Parteiblättchen abschreibt.

Bloß weil du keinen eigenen Gedanken fassen kannst, muß du das nicht anderen unterstellen.

Rennmaus
11.08.2010, 12:31
Und genau daher resultiert der Zulauf zu Rechts. Denk mal nach...

Denken? Weißt du denn, wie man das macht?

Paul Felz
11.08.2010, 12:31
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgiesen Schritt fände ich nur gerechtfertigt, wenn die Erzieherin Beamtenstatus hätte. So aber gibt es keine juristische Handhabe für eine Freistellung. Solange sie sich im Beruf nichts zuschulden kommen läßt, müßte sie weiterarbeiten dürfen.
Womit wir wieder beim "Radikalenerlaß" wären. Soll das heißen, daß die Mitgliedschaft einer zugelassenen, in einigen Landtagen vertretenen, Partei automatisch zur Kündingung des Beamtenverhältnisses führt?

Was genau hat die Betroffene den nun getan, außer Kaffee und Kuchen spendiert?

Suppenkasper
11.08.2010, 12:33
Inwiefern untergrabe ich die freiheitichen Grundsätze? Weil ich keine erneute Auflage des Dritten Reiches will oder warum sonst?

Das will niemand. Nicht einmal die echten Neonazis. Zumindest die nicht, die verstanden haben was im Dritten Reich alles falsch lief und vor allem warum. Aber das würdest Du, so befürchte ich, niemals begreifen, dazu bist Du wohl leider schon zu verbohrt und zu sehr überaus simplen Denkschemata verhaftet.

Rennmaus
11.08.2010, 12:34
Das will niemand. Nicht einmal die echten Neonazis. Zumindest die nicht, die verstanden haben was im Dritten Reich alles falsch lief und vor allem warum. Aber das würdest Du, so befürchte ich, niemals begreifen, dazu bist Du wohl leider schon zu verbohrt und zu sehr überaus simplen Denkschemata verhaftet.

Ja, ja, alle sind blöd außer euch ewig Gestrigen.
Laßt euch doch mal was neues einfallen.

Paul Felz
11.08.2010, 12:35
Ja, ja, alle sind blöd außer euch ewig Gestrigen.
Laßt euch doch mal was neues einfallen.
Gerne: alle sind blöd, außer Rennmaus.

ochmensch
11.08.2010, 12:38
Das Problem bei euch Rechten ist gar nicht mal die Frage ob ihr Recht habt oder nicht, sondern das die meisten Rechten bei einer solchen Thematik recht Heuchlerisch sind.

Wenn dem so wäre, müsste es jeden Tag an jeder Schule rechte Demos geben, so wie die Schulen mit alten SED-Leuten durchsetzt sind. Der Standpunkt ist doch völlig klar: Die politische/religiöse Betätigung darf sich nicht auf die Arbeit auswirken. Was soll daran heuchlerisch sein?

Suppenkasper
11.08.2010, 12:38
Gerne: alle sind blöd, außer Rennmaus.

Rennmaus for Bundeskanzler...

(Dann gibt's vielleicht doch mal 'nen Anschlag :hide::D )

Akra
11.08.2010, 12:39
Inwiefern untergrabe ich die freiheitichen Grundsätze? Weil ich keine erneute Auflage des Dritten Reiches will oder warum sonst?

Die Diskriminierung und Benachteiligung aufgrund politischer/religöser Ansichten war ein zentraler Punkt im Dritten Reich.

Paradox. Du willst also ein neues Drittes Reich verhindern indem du dir dein eigenes aufbaust?

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."

Dieser Rechtsstaat und diese Gesellschaft ist den Radikalen, egal welcher Coleur, solange überlegen, solange die Menschen an die Grundsätze von Freiheit und Gleichheit glauben.

Wenn wir aufgrund von Ängsten dies untergraben und aufgeben, zerstören wir ihn und nicht die Radikalen.

Suppenkasper
11.08.2010, 12:40
Wenn dem so wäre, müsste es jeden Tag an jeder Schule rechte Demos geben, so wie die Schulen mit alten SED-Leuten durchsetzt sind. Der Standpunkt ist doch völlig klar: Die politische/religiöse Betätigung darf sich nicht auf die Arbeit auswirken. Was soll daran heuchlerisch sein?

Und das sagst Du ernsthaft in einem Land wo vielerorts schon seit Jahrzehnten ausschließlich das Parteibuch über die Postenvergabe entscheidet...

Da gehört schon Mut dazu.

cajadeahorros
11.08.2010, 12:40
Die Diskriminierung und Benachteiligung aufgrund politischer/religöser Ansichten war ein zentraler Punkt im Dritten Reich.

Paradox. Du willst also ein neues Drittes Reich verhindern indem du dir dein eigenes aufbaust?

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."

Dieser Rechtsstaat und diese Gesellschaft ist den Radikalen, egal welcher Coleur, solange überlegen, solange die Menschen an die Grundsätze von Freiheit und Gleichheit glauben.

Wenn wir aufgrund von Ängsten dies untergraben und aufgeben, zerstören wir ihn und nicht die Radikalen.

Denunziantenschweine wie die der TAZ hatten auch im 3. Reich Konjunktur.

Rennmaus
11.08.2010, 12:51
Die Diskriminierung und Benachteiligung aufgrund politischer/religöser Ansichten war ein zentraler Punkt im Dritten Reich.

Paradox. Du willst also ein neues Drittes Reich verhindern indem du dir dein eigenes aufbaust?

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."

Dieser Rechtsstaat und diese Gesellschaft ist den Radikalen, egal welcher Coleur, solange überlegen, solange die Menschen an die Grundsätze von Freiheit und Gleichheit glauben.

Wenn wir aufgrund von Ängsten dies untergraben und aufgeben, zerstören wir ihn und nicht die Radikalen.

Dazu kann ich nur sagen: lies mal "Biedermann und die Brandstifter".

Ist dir wirklich noch nie aufgefallen, daß die, die in diesem Strang so großartig von Freiheit und Toleranz reden, die übelsten Schweinereien über andere loslassen, die nicht ihrer Meinung sind.
Die wollen nichts anderes als die Freiheit, den Rechtsstaat zu untergraben. Zum Glück sind es im RL nicht viele.

Akra
11.08.2010, 12:51
Denunziantenschweine wie die der TAZ hatten auch im 3. Reich Konjunktur.

Die wird es immer geben.

Aber weder von den Eltern noch von den Kollegen hat sich auch nur einer getraut zu sagen:

"Hey ihre Ansichten sind nicht die Meinigen aber sie hat immer gewissenhaft ihre Arbeit gemacht, sie hat nie versucht die Kinder zu beeinflußen und sie hat sich liebevoll um die Kinder gekümmert."

Keiner traut sich zu sagen "Diese Hexenjagd geht zu weit." Die Angst, selber als Nazi gebrandmarkt zu werden, benebelt die Vernunft und damit auch die Menschlichkeit und das Mitgefühl. Das finde ich viel erschreckender.

Paul Felz
11.08.2010, 12:53
Dazu kann ich nur sagen: lies mal "Biedermann und die Brandstifter".

Ist dir wirklich noch nie aufgefallen, daß die, die in diesem Strang so großartig von Freiheit und Toleranz reden, die übelsten Schweinereien über andere loslassen, die nicht ihrer Meinung sind.
Die wollen nichts anderes als die Freiheit, den Rechtsstaat zu untergraben. Zum Glück sind es im RL nicht viele.
Welchen Rechtsstaat? Und den untergräbt man mit einer NPD-Mitgliedschaft?
Also Butter bei die Fische: was genau hat sie getan?

Don
11.08.2010, 12:57
Denunziantenschweine wie die der TAZ hatten auch im 3. Reich Konjunktur.

In einem Land in dem die Mülltrennung überwacht wird ist das nicht weiter verwunderlich.

cajadeahorros
11.08.2010, 13:02
Die wird es immer geben.

Aber weder von den Eltern noch von den Kollegen hat sich auch nur einer getraut zu sagen:

"Hey ihre Ansichten sind nicht die Meinigen aber sie hat immer gewissenhaft ihre Arbeit gemacht, sie hat nie versucht die Kinder zu beeinflußen und sie hat sich liebevoll um die Kinder gekümmert."

Keiner traut sich zu sagen "Diese Hexenjagd geht zu weit." Die Angst, selber als Nazi gebrandmarkt zu werden, benebelt die Vernunft und damit auch die Menschlichkeit und das Mitgefühl. Das finde ich viel erschreckender.

Das außerdem. Es ist ja immer wieder bezeichnend, daß diese NAZIS jahrelang, ohne aufzufallen ihrem Beruf nachgingen, ohne daß jemand "etwas" gemerkt hat, trotz ständiger, herzlicher Aufforderung aus allen Medien. Was vermutlich daran lag daß die NAZIS ihren Beruf einfach korrekt erfüllt haben, genauso wie ich meinen Beruf korrekt erfülle obwohl ich nicht gerade ein Freund des GESAMTSYSTEMS bin. Wenn sie mich dann mal holen können meine Kollegen mit der gleichen Berechtigung sagen, waaas, ein trotzkistisch-faschistischer Gegner der lieben und guten und freiheitlichen EU-Demokratie war das? Das haben wir gar nicht gemerkt.

Und dann denkt sich der unpolitische Mensch: Schwamm drüber, irgendwas werden die gerade Betroffenen wohl ausgefressen haben, MIR kann soetwas nicht passieren...

Akra
11.08.2010, 13:05
Dazu kann ich nur sagen: lies mal "Biedermann und die Brandstifter".

Ist dir wirklich noch nie aufgefallen, daß die, die in diesem Strang so großartig von Freiheit und Toleranz reden, die übelsten Schweinereien über andere loslassen, die nicht ihrer Meinung sind.
Die wollen nichts anderes als die Freiheit, den Rechtsstaat zu untergraben. Zum Glück sind es im RL nicht viele.

Wenn man Freiheit und Gleichheit aufgibt um sie zu beschützen, dann hat man sie schon fast verloren.

Weder der linke Rand, noch der rechte Rand und auch nicht die Islamisten stellen eine Gefahr für dieses Land dar.

Es ist die Angst vor ihnen die uns zu dem werden lässt was wir verhindern wollten. Du bist das beste Beispiel dafür.

Strandwanderer
11.08.2010, 13:06
Ist dir wirklich noch nie aufgefallen, daß die, die in diesem Strang so großartig von Freiheit und Toleranz reden, die übelsten Schweinereien über andere loslassen, die nicht ihrer Meinung sind.
Die wollen nichts anderes als die Freiheit, den Rechtsstaat zu untergraben.

Belege für diese Behauptungen, Plappermäusmäulchen!

Paul Felz
11.08.2010, 13:07
Wenn man Freiheit und Gleichheit aufgibt um sie zu beschützen, dann hat man sie schon fast verloren.

Weder der linke Rand, noch der rechte Rand und auch nicht die Islamisten stellen eine Gefahr für dieses Land dar.

Es ist die Angst vor ihnen die uns zu dem werden lässt was wir verhindern wollten. Du bist das beste Beispiel dafür.
Bei den Islamisten mußt Du jedoch die ausschließen, die terrorisieren wollen und dazu entsprechende Ausbildungslager besuchen. Die sind eine konkrete Gefahr. Jedoch nicht politisch, sondern schlichtweg mörderisch.

Paul Felz
11.08.2010, 13:08
Belege für diese Behauptungen, Plappermäusmäulchen!
Ach, das wurde gefühlte 50.000 mal gefragt. Da bekommst Du keine Antwort. Weil es keine gibt.

Akra
11.08.2010, 13:11
Das außerdem. Es ist ja immer wieder bezeichnend, daß diese NAZIS jahrelang, ohne aufzufallen ihrem Beruf nachgingen, ohne daß jemand "etwas" gemerkt hat, trotz ständiger, herzlicher Aufforderung aus allen Medien. Was vermutlich daran lag daß die NAZIS ihren Beruf einfach korrekt erfüllt haben, genauso wie ich meinen Beruf korrekt erfülle obwohl ich nicht gerade ein Freund des GESAMTSYSTEMS bin. Wenn sie mich dann mal holen können meine Kollegen mit der gleichen Berechtigung sagen, waaas, ein trotzkistisch-faschistischer Gegner der lieben und guten und freiheitlichen EU-Demokratie war das? Das haben wir gar nicht gemerkt.

Und dann denkt sich der unpolitische Mensch: Schwamm drüber, irgendwas werden die gerade Betroffenen wohl ausgefressen haben, MIR kann soetwas nicht passieren...

An meine Nachbarn, an meine Kollegen und an meine Freunde mußte ich auch denken wie sie reagieren würden, falls ich irgendwann einmal am Pranger stehen sollte. Ich ahne schlimmes...

Es gibt auch ein Unterschied: Ein Jude wußte im 3. Reich, dass er ein Jude ist.

Keiner, weder ich, noch du, noch Rennmaus, können hingegen sicher sein, nicht als die Nazis von morgen geoutet zu werden.

Schau ich mir an wer unter Stalin, dank der Dehnbarkeit des Begriffes, als kapitalistischer Saboteur enttarnt wurde, so dürfte nicht mal eine Frau Wagenknecht, ein Herr Gysi oder ein Herr Lafontaine sicher sein, als Nazis von morgen oder übermorgen entlarvt zu werden.

Efna
11.08.2010, 13:15
Man sollte ehrlich gesagt darüber entscheiden lassen.

Akra
11.08.2010, 13:16
Bei den Islamisten mußt Du jedoch die ausschließen, die terrorisieren wollen und dazu entsprechende Ausbildungslager besuchen. Die sind eine konkrete Gefahr. Jedoch nicht politisch, sondern schlichtweg mörderisch.

ich würde auch keinen Kinderschänder meine Kinder unterrichten lassen.

jemand der nachweislich, aufgrund seiner Taten und nicht seiner Gedanken, eine Gefahr darstellt, hat natürlich das Recht verspielt.

Hätte die Frau versucht ihr Weltbild den Kindern zu vermitteln, und Eltern merken dies wenn Kinder auf einmal solche Ansichten haben, dann hätte ich hier auch nicht gepostet. Dann wäre die Suspendierung vollkommen gerechtfertigt gewesen.

Brutus
11.08.2010, 13:18
Keiner, weder ich, noch du, noch Rennmaus, können hingegen sicher sein, nicht als die Nazis von morgen geoutet zu werden. Schau ich mir an wer unter Stalin, dank der Dehnbarkeit des Begriffes, als kapitalistischer Saboteur enttarnt wurde, so dürfte nicht mal eine Frau Wagenknecht, ein Herr Gysi oder ein Herr Lafontaine sicher sein, als Nazis von morgen oder übermorgen entlarvt zu werden.

Welch feine Beobachtung! Wie viele tiefgläubige Kommunisten hat Stalin bei den Säuberungen und unter den Hotel-Lux-Bewohnern umbringen lassen?

Rennmaus
11.08.2010, 13:52
Die Verlogenheit und Heuchelei in diesem Strang ist wirklich unerträglich.

Brutus
11.08.2010, 14:04
Die Verlogenheit und Heuchelei in diesem Strang ist wirklich unerträglich.

Warum sachlich, wenn es auch persönlich geht? Wir dürfen fragen, ob dieser Diskussionsstil besonders *demokratisch* oder betont weiblich wirken soll?

Fingerzeiger
11.08.2010, 14:07
Normal:rolleyes:

Rennmaus
11.08.2010, 14:12
Warum sachlich, wenn es auch persönlich geht? Wir dürfen fragen, ob dieser Diskussionsstil besonders *demokratisch* oder betont weiblich wirken soll?

Ich weiß nicht, von dir und deinen Gesinnungsgenossen hab ich noch nie ein sachliches Posting gelesen. Also frag die doch.

Peg Bundy
11.08.2010, 14:22
Denken? Weißt du denn, wie man das macht?

Klär mich auf, wie macht man denken?



Abgesehen davon, daß ich niemals ein derart schlechtes Deutsch schreiben würde...

:))

Kaktus63
11.08.2010, 14:25
Wo es enden wird? Keine Ahnung.

Aber die Entwicklung ist doch sehr eindrucksvoll. Es ist im Grunde gelebter Geschichtsunterricht.

Jeder von uns hat sich sicherlich schon einmal gefragt wie in totalitären Regimen über Propaganda die Menschen soweit manipuliert werden konnten, sodaß aus Unrecht, Recht werden konnte.

Nüchtern betrachtet ist dieser Fall exemplarisch dafür.

Wir haben eine Frau die eine konträre Einstellung zu diesem System hat. Wie abstrus und dämlich diese auch sein mag, ganz nach Frau Luxemburg gilt: Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.

Diese Frau ist in ihrem Beruf nie aufgefallen. Wäre sie aufgefallen, wäre die Suspendierung gerechtfertig aber sie ist es nicht.

Dann kommt die Presse hinzu und macht aus ihrem Leben eine Hetzjagd.

Menschen die nie ein Problem mit ihr hatten und teils sicherlich noch Stunden vorher in Freundschaft mit ihr gelebt haben, kündigen die Freundschaft, sie wird aus ihren Beruf entlassen und sie wird aus der Gemeinschaft ausgestossen. Immer noch mit dem Wissen: Sie hat sich nie was zu Schulden kommen lassen.

Auch Menschen wie twoxego sind ein gutes Beispiel weil es sie die Masse darstellen. Die Masse die auch unter Hitler brav das rechte Händchen gehoben hat und die Masse die am 1. Mai in der DDR umbedingt in der ersten Reihe stehen mußte.

Natürlich werden sich Menschen wie twoxego nie eingestehen, dass sie die strammsten Nazis und die strammsten Sozialisten gewesen wären weil sie ja heute für das "Gute" kämpfen (und dabei wie zu jeder Zeit sprichwörtlich über Leichen gehen).


:respekt::top:
Top analysiert!!!

Suppenkasper
11.08.2010, 14:27
Ich weiß nicht, von dir und deinen Gesinnungsgenossen hab ich noch nie ein sachliches Posting gelesen. Also frag die doch.

Der Brüller. Damit outest Du Dich endgültig als vollkommen vernagelt und realitätsresistent. Ich kenne so gut wie niemanden in diesem ganzen Forum der sich derartige Mühe macht seine Aussagen auch zu belegen wie Brutus, und ich kenne sehr wenige die permanent einen derartigen, substanz- und farblosen geistigen Dünpfiff von sich geben wie Du es hier vorzuführen geruhst.

Platteste, dümmste Phrasen werden gedroschen, wenn das nichts mehr hilft geht es spornstreichs ad hominem. Eine Diskussionskultur irgendwelcher Art ist nicht feststellbar. Argumente werden nicht zur Kenntnis genommen, der Kopf ein Betonklotz, das Gehirn scheinbar tiefgefroren und völlig erstarrt, die geistige Beweglichkeit einer beinamputierten Landschildkröte.

Wieder ein lebender Beweis dafür, dass der Geist überall stehen mag, aber gewisslich nicht "links", so wie Du diesen Begriff vermutlich "verstehst".

Akra
11.08.2010, 14:28
Warum sachlich, wenn es auch persönlich geht? Wir dürfen fragen, ob dieser Diskussionsstil besonders *demokratisch* oder betont weiblich wirken soll?

ist doch faszinierend.

wenn sie schreibt "noch nie ein sachliches Posting gelesen" dann glaub ich ihr das sogar. Für sie sind wir von vornherein alle Nazis. Sie urteilt bevor sie ein Wort gelesen hat und deswegen findet sie dann auch keine sachlichen Beiträge.

Als Beispiel wenn ich hasserfüllt gegenüber dem Christentum bin und dann eine Kirche betrete werde ich auch nur Feinde sehen egal wie freundlich die Menschen mir entgegenkommen. Die Freundlichkeit interpretiere ich dann auch als heucherlich und verlogen weil sie schließlich mir nur böses wollen.

beneiden kann man Rennmaus nicht. Mit soviel Angst und Hass durchs Leben zugehen muß zwangsläufig eine Belastung darstellen. Faszinierend aber ist wie sie die Realität durch selektive Wahrnehmung umdeutet um genau diesen Hass und diese Angst zu befriedigen.

henriof9
11.08.2010, 14:39
Das ist schon richtig. Aber es traf doch auch die Richtigen, Ausonius. Wie es doch ebenfalls richtig ist, dass frühere Erzieherinnen mit einem DDR-SED-Parteibuch heute nicht in die Nähe von Kindern oder alles was Staatsdienst heißt gelassen werden dürfen.

Nö, die werden ja dafür auch als Abgeordnete auf die Menschen loisgelassen.
Fragt sich nur wer da mehr Schaden anrichtet.

henriof9
11.08.2010, 14:41
Ich schrieb bereits, daß ich dir nicht mehr antworten werde. Ich laß mich doch nicht von dir veräppeln.

Es geht im übrigen nicht um irgendwelche erfundene Szenarien, sondern um einen konkreten Fall. Wenn du nicht in der Lage bist, dich dazu zu äußern, dann lassen wir das lieber.

Hallo, aufwachen !

Die Fakten, welche ich genannt habe sind der konkrete Fall.

Doc Gyneco
11.08.2010, 14:41
Denken kann die Frau was sie will und sie kann sich auch engagieren wo sie will.

Aber als Erzieherin ist sie untragbar. Ich möchte auch nicht, daß meine Kinder als erstes im Kindergarten das Horst-Wessel-Lied lernen.

Dir ist es lieber wenn die Kleine die "Internationale" auswendig lernen, was wiederum mir persönlich eben nicht passt.

Mann sollte all die linke und Grünen Sche***e von den Schulen fernhalten, dann würde unser Jugend wahrscheinlich etwas weniger verblödet sein !

Und sind es gerade Leute mit Deiner Einstellung die unserer Gesellschaft schaden !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
11.08.2010, 14:44
Das Problem bei euch Rechten ist gar nicht mal die Frage ob ihr Recht habt oder nicht, sondern das die meisten Rechten bei einer solchen Thematik recht Heuchlerisch sind.

Komisch ist, dass ihr Linken selbst bei Fakten immer noch das Blaue von Himmel herunterlügt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Leo Navis
11.08.2010, 14:51
Naja, im gewissen Sinne hat Efna ja recht: Das ist Heuchelei, wenn die, welche absolut intolerant gegenüber ihren Gegnern wären, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten, nach Toleranz schreien. Eigentlich müssten solche Fälle die Demokraten und Liberalen unter uns aufregen, nicht die Rechten.

;)

Doc Gyneco
11.08.2010, 14:51
Man kann es einfach beschreiben warum ich die Rechten in dieser Hinsicht für Heuchlerisch. Nehmen wir ein paar Fälle an:

Lehrer wird entlassen weil er Mitglied bei Milli Görüs ist: von den Rechten kommt Jubel und breite Zustimmung. Milli Görus ist ein Islamistischer Verein und hat in Schulen nichts zu suchen !


Lehrer wird entlsassern weil er bei der Antifa ist: breite Zustimmung und Jubel von den Rechten.Antifa ist ein Gewaltsbereiter Verein, wo Intoleraz gepredigt wird und hat daher in Schulen nichts zu suchen !


Lehrerin wird entlassen weil sie ein Kopftuch im Unterricht trägt: breite Zustimmung und Jubel von den Rechten.Die Schule soll laizistisch sein und daher hat ein islamische Kopftuch dort nichts zu suchen (Kruzifixe und Judensterne meiner Ansicht nach auch nicht)!


Ein Lehrer wird entlassen weil er bei der NPD ist: Empörung und geheule bei den Rechten.NPD ist eine legale Partei und solange nicht nachgewiesen ist, dass dieser Lehrer Propaganda macht, ist eine Entlassung nicht gerechtgerfertigt.


Merkst du was, das die meisten Rechten in der Hinsicht genauso einseitig sind wie C. Roth und co. das sie nur Verbote lieben wenn es sich "gegen die Richtige" wendet. Wer wirklich die Freiheit des Einzelnen hochschätzt wäre bei allen vier Fällen empört und nicht nur dort wo es einen selber betrifft(und ich kann dir jetzt schon sagen das die meisten CPF Rechten genau so reagieren würden wie oben beschrieben). Von daher zwei Seiten von ein und der selben MedailieDieses Kommentar ist ein toller Eigentor ! :))

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
11.08.2010, 14:55
Ganz unrecht hast Du wahrscheinlich nicht. Es kommt aber eben auch darauf an wie "Rechts" einer ist, ob man ihm berechtigtermassen Heuchelei unterstellen kann oder nicht.

Unsinn !

Ich bin als Schweizer für mein Land, für die Abschiebung der Kriminellen und Sozialschmarotzenden AUsländer. Ich bin Anti-EU !

Für linkslastige Kreise bin ich ein "Nazi", für durchschnittliche Bürger eun "guter Schweizer" !

Das Einstufen "wie Rechts" einer ist, ist eine typische Linke Ansicht ! Eben diese Linke die uns tagtäglich Untoleranz und Diskrimination Andersdenkender demonstriert.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
11.08.2010, 15:00
Völlig "normale" Menschen haben keine rechtsextreme Einstellung. Wer andere Menschen derart bezeichnet und diskriminiert, der hängt nationalsozialistischem Gedankengut an.

Alleine die Bemerkung "Völlig "normale" Menschen" ist reine Diskrimination, bzw Rassismus ! Du teilst eine Gesellschaft zwischen "normale" und eben nicht "normale" Menschen !

Du bist ein Rassist !!!!!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Strandwanderer
11.08.2010, 15:05
Milli Görus ist ein Islamistischer Verein und hat in Schulen nichts zu suchen !

Antifa ist ein Gewaltsbereiter Verein, wo Intoleraz gepredigt wird und hat daher in Schulen nichts zu suchen !

Die Schule soll laizistisch sein und daher hat ein islamische Kopftuch dort nichts zu suchen (Kruzifixe und Judensterne meiner Ansicht nach auch nicht)!

NPD ist eine legale Partei und solange nicht nachgewiesen ist, dass dieser Lehrer Propaganda macht, ist eine Entlassung nicht gerechtgerfertigt.

Dieses Kommentar ist ein toller Eigentor ! :))

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gut erkannt, vor allem die Entlarvung zum letzten Kommentar von "Efna" ist Dir großartig gelungen!! .. :top:


. . .

Ein Lehrer wird entlassen weil er bei der NPD ist: Empörung und geheule bei den Rechten.
. . .
Wer wirklich die Freiheit des Einzelnen hochschätzt wäre bei allen vier Fällen empört und nicht nur dort wo es einen selber betrifft . . .

Ich hätte den Satz fast überlesen.

Jetzt muß uns "Efna" nur noch sagen, wo wir ihre Empörung über diesen Fall nachlesen können.

Strandwanderer
11.08.2010, 15:10
Alleine die Bemerkung "Völlig "normale" Menschen" ist reine Diskrimination, bzw Rassismus ! Du teilst eine Gesellschaft zwischen "normale" und eben nicht "normale" Menschen !

Du bist ein Rassist !!!!!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und die "nicht normalen" Menschen dürfen "sonderbehandelt" werden.

Efna
11.08.2010, 15:12
Milli Görus ist ein Islamistischer Verein und hat in Schulen nichts zu suchen !

Antifa ist ein Gewaltsbereiter Verein, wo Intoleraz gepredigt wird und hat daher in Schulen nichts zu suchen !

Die Schule soll laizistisch sein und daher hat ein islamische Kopftuch dort nichts zu suchen (Kruzifixe und Judensterne meiner Ansicht nach auch nicht)!

NPD ist eine legale Partei und solange nicht nachgewiesen ist, dass dieser Lehrer Propaganda macht, ist eine Entlassung nicht gerechtgerfertigt.

Dieses Kommentar ist ein toller Eigentor ! :))

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tja und NPD ist genauso wie die Islamisten ein Extremistischer Verein um deiner Argumentation zu Ende zu führen. Und warum war das ein eigentor?

Efna
11.08.2010, 15:13
Alleine die Bemerkung "Völlig "normale" Menschen" ist reine Diskrimination, bzw Rassismus ! Du teilst eine Gesellschaft zwischen "normale" und eben nicht "normale" Menschen !

Du bist ein Rassist !!!!!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das sagt jemand der Homos immer wieder als "Abnormal" bezeichnet.

Suppenkasper
11.08.2010, 15:18
Tja und NPD ist genauso wie die Islamisten ein Extremistischer Verein um deiner Argumentation zu Ende zu führen. Und warum war das ein eigentor?

Ein letztes Mal: die NPD ist kein "extremistischer Verein", sondern eine legale Partei. Wenn sie dem System nicht passt, so soll es die NPD eben verbieten. Damit drängt es ihre Sympathisanten dann in die völlige Illegalität, was dem Zustandekommen einer schlagkräftigen rechten APO nur förderlich sein könnte und insofern von mir begrüßt würde.

Wie Brutus bereits angemerkt hat: ein Staat der seine Bürger verfolgt, obwohl sie sich an bestehendes Recht und Gesetz halten, ist ein Unrechtsstaat, wie es in dieser Perversion in der abendländischen Geschichte noch keinen zweiten gegeben hat.

Strandwanderer
11.08.2010, 15:18
Und warum war das ein eigentor?

Ich hab's geahnt. :rolleyes:

Wer erklärt es ihr?

Efna
11.08.2010, 15:22
Ein letztes Mal: die NPD ist kein "extremistischer Verein", sondern eine legale Partei. Wenn sie dem System nicht passt, so soll es die NPD eben verbieten. Damit drängt es ihre Sympathisanten dann in die völlige Illegalität, was dem Zustandekommen einer schlagkräftigen rechten APO nur förderlich sein könnte und insofern von mir begrüßt würde.

Wie Brutus bereits angemerkt hat: ein Staat der seine Bürger verfolgt, obwohl sie sich an bestehendes Recht und Gesetz halten, ist ein Unrechtsstaat, wie es in dieser Perversion in der abendländischen Geschichte noch keinen zweiten gegeben hat.

Weil sie Extremistisch wirde ich sie nicht verbieten, aber sie ist ohne Zweifel Extremistisch vor allem dann wenn solche Leute wie Thomas Wulff im Bundesvorstand hocken.

Hoamat
11.08.2010, 15:26
Klär mich auf, wie macht man denken?

:))

Du rennmausi verwirren totales JaWohle ;)

Hoamat
11.08.2010, 15:29
Die Verlogenheit und Heuchelei in diesem Strang ist wirklich unerträglich.

Gib Ihnen saures.

Verkünde die totale Wahrheit :)

berty
11.08.2010, 15:30
Nö, die werden ja dafür auch als Abgeordnete auf die Menschen loisgelassen.
Fragt sich nur wer da mehr Schaden anrichtet.

Ein wenig durchananda, der Henri. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Mitglieder der ehemaligen SED im Staatsdienst oder auch anderswo Überprüfungen fordern oder gar die Entlassung, aber auf Superdemokrat machen, wenn zwielichtige Gestalten von rechts sich die Kleinsten und Wehrlosesten als Opfer aussuchen.

Abgeordnete werden nicht losgelassen. Sie werden von Erwachsenen gewählt und bewerben sich bei Erwachsenen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

henriof9
11.08.2010, 16:02
Ein wenig durchananda, der Henri. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Mitglieder der ehemaligen SED im Staatsdienst oder auch anderswo Überprüfungen fordern oder gar die Entlassung, aber auf Superdemokrat machen, wenn zwielichtige Gestalten von rechts sich die Kleinsten und Wehrlosesten als Opfer aussuchen.

Abgeordnete werden nicht losgelassen. Sie werden von Erwachsenen gewählt und bewerben sich bei Erwachsenen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Nix mit durcheinander.

Du hattest die SED eingebracht und geschrieben :


Wie es doch ebenfalls richtig ist, dass frühere Erzieherinnen mit einem DDR-SED-Parteibuch heute nicht in die Nähe von Kindern oder alles was Staatsdienst heißt gelassen werden dürfen.


woraufhin ich lediglich lapidar festgestellt hatte, daß die ja dafür auch als Abgeordnete auf die Menschen losgelassen werden.

Und was die Kleinsten und Wehrlosesten als Opfer betrifft mein lieber Berty, deswegen lautete auch meine Frage, wer da mehr Schaden anrichtet- tut dies eine Kindergärtnerin, welche wie hier nun schon X Mal geschrieben, nie auffällig gewesen ist oder sind es nicht die Politiker, welche mit ihrer Ideologie Einfliuß auf die Gesetzgebung und Lebensgestaltung aller Menschen im Land nehmen ?

Und noch amüsanter ist ja der Einwand mit dem Wählen.
Während eine Kindergärtnerin sehr wohl nach ihrer Qualifikation und ihren Fähigkeiten ausgesucht wird, übrigens auch von Erwachsenen, geschieht dies bei Abgeordneten leider ja nun nicht- wissen wir alle, sieh Dir die Gestalten an die da so überall rumsitzen ( jetzt mal als Kreisrundschlag ).
Die werden nämlich von ihren, ideologisch vorbelasteten, Parteien in Listen zur Wahl aufgestellt, also nix mit freier Wahl der Bürger, aber das ist Dir wohl entfallen- kann ja mal vorkommen. :))

Doc Gyneco
11.08.2010, 16:09
Das sagt jemand der Homos immer wieder als "Abnormal" bezeichnet.

Das solltest Du doch mal Belegen !

Ich helf Dir ein wenig dabei !

http://www.politikforen.net/search.php?searchid=4517199

Du bestätigst hier allen nur die Armseeligkeit Deiner Argumentation ! Aber das wissen die meisten schon bereits ! :D

Dazu kommt noch, das mein Kommentar nicht an Dich, sondern einen anderen Linkslastigen Dummschwätzer gerichtet war !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
11.08.2010, 16:16
Ein wenig durchananda, der Henri. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Mitglieder der ehemaligen SED im Staatsdienst oder auch anderswo Überprüfungen fordern oder gar die Entlassung, aber auf Superdemokrat machen, wenn zwielichtige Gestalten von rechts sich die Kleinsten und Wehrlosesten als Opfer aussuchen.

Abgeordnete werden nicht losgelassen. Sie werden von Erwachsenen gewählt und bewerben sich bei Erwachsenen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Vor allem Linke zeigen da wieder einmal was sie unter dem kleinen, aber feienen (oder sollte man sagen FETTEN) Unterschied verstehen !

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1595507/Die-Linke-ist-ins-Schlingern-geraten.html

http://www.online-presseportal.com/politik/klaus-ernst-vorsitzender-der-linke-staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-untreu-4168

Interessanter Erwachsener !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Fingerzeiger
11.08.2010, 17:07
Dir ist es lieber wenn die Kleine die "Internationale" auswendig lernen, was wiederum mir persönlich eben nicht passt.

Mann sollte all die linke und Grünen Sche***e von den Schulen fernhalten, dann würde unser Jugend wahrscheinlich etwas weniger verblödet sein !

Und sind es gerade Leute mit Deiner Einstellung die unserer Gesellschaft schaden !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dann wären alle Schulen leer, weil dort unter den Besserverdienern die meisten Klienten der Grünen arbeiten:D

Paul Felz
11.08.2010, 17:10
Dann wären alle Schulen leer, weil dort unter den Besserverdienern die meisten Klienten der Grünen arbeiten:D
Dann hätten die Kinder ja endlich eine Chance, mal was zu lernen.

Fingerzeiger
11.08.2010, 17:15
Zusammenfassend - selbst die (S)Taz(i) hat festgestellt, dass die Frau während der Arbeitszeit nicht ihre bevorzugte Idiologie verbreitet hat - sie sollte das Schmierblatt verklagen und die Beurlaubung zurückgezogen werden

Menetekel
11.08.2010, 17:22
Zusammenfassend - selbst die (S)Taz(i) hat festgestellt, dass die Frau während der Arbeitszeit nicht ihre bevorzugte Idiologie verbreitet hat - sie sollte das Schmierblatt verklagen und die Beurblaubung zurückgezogen werden

Du schlägst den Nagel auf den Kopf!
Aber nur Wenige begreifen dies. Leider!!!!!!!!

berty
11.08.2010, 17:50
Nix mit durcheinander.

Du hattest die SED eingebracht und geschrieben :



woraufhin ich lediglich lapidar festgestellt hatte, daß die ja dafür auch als Abgeordnete auf die Menschen losgelassen werden.

Und was die Kleinsten und Wehrlosesten als Opfer betrifft mein lieber Berty, deswegen lautete auch meine Frage, wer da mehr Schaden anrichtet- tut dies eine Kindergärtnerin, welche wie hier nun schon X Mal geschrieben, nie auffällig gewesen ist oder sind es nicht die Politiker, welche mit ihrer Ideologie Einfliuß auf die Gesetzgebung und Lebensgestaltung aller Menschen im Land nehmen ?

Und noch amüsanter ist ja der Einwand mit dem Wählen.
Während eine Kindergärtnerin sehr wohl nach ihrer Qualifikation und ihren Fähigkeiten ausgesucht wird, übrigens auch von Erwachsenen, geschieht dies bei Abgeordneten leider ja nun nicht- wissen wir alle, sieh Dir die Gestalten an die da so überall rumsitzen ( jetzt mal als Kreisrundschlag ).
Die werden nämlich von ihren, ideologisch vorbelasteten, Parteien in Listen zur Wahl aufgestellt, also nix mit freier Wahl der Bürger, aber das ist Dir wohl entfallen- kann ja mal vorkommen. :))

Noch immer durchananda, Henri. Dein ganzer Wulst an Worten ändert nichts an der Tatsache, dass du immer mehr an ein zwiespältiges Wesen – einen anderen Begriff will ich lieber nicht nennen – erinnerst. Alles was SED mal war, sollte, feststellbar an unzähligen Beiträgen von dir, raus gekegelt werden, dort ist das Berufsverbot vollkommen berechtigt. Vollkommen unabhängig davon, ob sie Schaden sie anrichteten. Geschadet haben sie schon allein deshalb, weil sie Mitglieder der SED in der DDR waren. Wohingegen eine entsprechende Maßnahme gegen eine NPD-Person selbstverständlich der Demokratie widerspräche.

Abgeordnete und damit Politiker, hast du hier eingebracht. Man kann das Auswahlverfahren sicher kritisieren. Nur .. was anderes haben wir nicht und es ändert auch nichts daran, dass Wahlen trotzdem stattfinden und dass Politiker – auch die Kandidaten – Erwachsenen vorgeschlagen werden und nicht kleinen Kindern. Nebenbei: Kennst du ideologisch nicht vorbelasteten Parteien? Sei so gut und nenne mir mal eine.

henriof9
11.08.2010, 18:34
Noch immer durchananda, Henri. Dein ganzer Wulst an Worten ändert nichts an der Tatsache, dass du immer mehr an ein zwiespältiges Wesen – einen anderen Begriff will ich lieber nicht nennen – erinnerst. Alles was SED mal war, sollte, feststellbar an unzähligen Beiträgen von dir, raus gekegelt werden, dort ist das Berufsverbot vollkommen berechtigt. Vollkommen unabhängig davon, ob sie Schaden sie anrichteten. Geschadet haben sie schon allein deshalb, weil sie Mitglieder der SED in der DDR waren. Wohingegen eine entsprechende Maßnahme gegen eine NPD-Person selbstverständlich der Demokratie widerspräche.

DAS ist schlichtweg falsch.
Und wenn Du meine Beiträge genau gelesen hättest, dann wüßtest Du, daß mir sehr wohl bewußt ist, das eine Menge Ex- DDRler in der SED waren, schon um keine Nachteile in ihrem Leben zu haben und ich dieses keineswegs verurteile.
Lediglich die Menschen, welche für die Stasi gearbeitet haben nehme ich explizit davon aus, die haben weder etwas im ÖD zu suchen, noch in sonstiger exponierter Stellung wie z.B. als Abgeordnete- und DAS, lieber Berty, ist ein großer Unterschied zu einer lumpigen Parteimitgliedschaft.


Abgeordnete und damit Politiker, hast du hier eingebracht. Man kann das Auswahlverfahren sicher kritisieren. Nur .. was anderes haben wir nicht und es ändert auch nichts daran, dass Wahlen trotzdem stattfinden und dass Politiker – auch die Kandidaten – Erwachsenen vorgeschlagen werden und nicht kleinen Kindern. Nebenbei: Kennst du ideologisch nicht vorbelasteten Parteien? Sei so gut und nenne mir mal eine.

Du mußt jetzt nicht ablenken und so tun als wenn Du meine Intension des Beitrags nicht verstanden hast.
Aber ich erkläre Dir dies gern nocheinmal.

Ich habe die Abgeordneten eingebracht, als Vergleich dazu, wie hierbei mit zweierlei Maß gemessen wird.
Auf der einen Seite haben wir da eine Kindergärtnerin bei welcher lediglich in ihrer Freizeit ab und an deren politische Einstellung bemerkbar war ( indem sie bei Festibitäten Kakao und Kuchen reichte ), während diese politische Einstellung in ihrem beruflichen Umfeld, unentdeckt und unkritisiert, keine Rolle spielte und die durch ein Auswahlverfahren für die Kinder als Kindergärtnerin ausgewählt wurde.

Und auf der anderen Seite haben wir also Abgeordnete welche schon per se ihre politische Einstellung vor sich her tragen und nur von wenigen Parteimitgliedern ausgewählt wurden und ihren Job nicht nur für die Erwachsenen machen sondern sogar auch für die Kinder in diesem Land.

Das es dabei sogar Parteien gibt welche unter Beobachtung des Verfassungsschutz stehen, sei nur am Rande erwähnt, weswegen ja auch meine Frage nach deren schädlichen Einfluß auf alle Menschen ( und nicht nur den Kindern ) abzielte.

Würdest Du Dich also auch darüber mokieren, wenn es eine Kindergärtnerin gewesen wäre, welche der kommunistischen Plattform zugetan ist ?
Wohl eher nicht und deswegen ist es für mich ein messen mit zweierlei Maß.

berty
12.08.2010, 10:16
DAS ist schlichtweg falsch.
Und wenn Du meine Beiträge genau gelesen hättest, dann wüßtest Du, daß mir sehr wohl bewußt ist, das eine Menge Ex- DDRler in der SED waren, schon um keine Nachteile in ihrem Leben zu haben und ich dieses keineswegs verurteile.
Lediglich die Menschen, welche für die Stasi gearbeitet haben nehme ich explizit davon aus, die haben weder etwas im ÖD zu suchen, noch in sonstiger exponierter Stellung wie z.B. als Abgeordnete- und DAS, lieber Berty, ist ein großer Unterschied zu einer lumpigen Parteimitgliedschaft.



Du mußt jetzt nicht ablenken und so tun als wenn Du meine Intension des Beitrags nicht verstanden hast.
Aber ich erkläre Dir dies gern nocheinmal.

Ich habe die Abgeordneten eingebracht, als Vergleich dazu, wie hierbei mit zweierlei Maß gemessen wird.
Auf der einen Seite haben wir da eine Kindergärtnerin bei welcher lediglich in ihrer Freizeit ab und an deren politische Einstellung bemerkbar war ( indem sie bei Festibitäten Kakao und Kuchen reichte ), während diese politische Einstellung in ihrem beruflichen Umfeld, unentdeckt und unkritisiert, keine Rolle spielte und die durch ein Auswahlverfahren für die Kinder als Kindergärtnerin ausgewählt wurde.

Und auf der anderen Seite haben wir also Abgeordnete welche schon per se ihre politische Einstellung vor sich her tragen und nur von wenigen Parteimitgliedern ausgewählt wurden und ihren Job nicht nur für die Erwachsenen machen sondern sogar auch für die Kinder in diesem Land.

Das es dabei sogar Parteien gibt welche unter Beobachtung des Verfassungsschutz stehen, sei nur am Rande erwähnt, weswegen ja auch meine Frage nach deren schädlichen Einfluß auf alle Menschen ( und nicht nur den Kindern ) abzielte.

Würdest Du Dich also auch darüber mokieren, wenn es eine Kindergärtnerin gewesen wäre, welche der kommunistischen Plattform zugetan ist ?
Wohl eher nicht und deswegen ist es für mich ein messen mit zweierlei Maß.

Tut mir Leid, aber was tief in dir bewusst ist, muss sich ja nicht immer in deinen Beiträgen widerspiegeln. Aber du wirst schon Recht haben, wahrscheinlich habe ich mich geirrt und du hast wirklich über Stasi-Angehörige geschrieben. Sorry.

Also auf das übrige Geschwurbele werde lieber nicht eingehen. Da kommt doch wieder nur zum Ausdruck, dass du Eintopf bevorzugst und beim Essen die Zutaten wie erwachsene Politiker und Wähler und kleine Kinder und ihre Erzieher auf dem Tellerrand platzierst, um sie dort wieder nach deinem Geschmäckle zu sortieren. Nicht ungewöhnlich und auch nicht verboten. Allerdings auch kein Beleg gegen Geschmacksverirrung.

henriof9
12.08.2010, 10:23
Also auf das übrige Geschwurbele werde lieber nicht eingehen. Da kommt doch wieder nur zum Ausdruck, dass du Eintopf bevorzugst und beim Essen die Zutaten wie erwachsene Politiker und Wähler und kleine Kinder und ihre Erzieher auf dem Tellerrand platzierst, um sie dort wieder nach deinem Geschmäckle zu sortieren. Nicht ungewöhnlich und auch nicht verboten. Allerdings auch kein Beleg gegen Geschmacksverirrung.

Nein, ich differenziere, das ist der Unterschied.

Und Du hast mir meine Frage nicht beantwortet :

Würdest Du Dich also auch darüber mokieren, wenn es eine Kindergärtnerin gewesen wäre, welche der kommunistischen Plattform zugetan ist ?

Strandwanderer
12.08.2010, 12:47
Nein, ich differenziere, das ist der Unterschied.

Und Du hast mir meine Frage nicht beantwortet :

Würdest Du Dich also auch darüber mokieren, wenn es eine Kindergärtnerin gewesen wäre, welche der kommunistischen Plattform zugetan ist ?

Falls Du darauf von "berty" keine Antwort erhältst, dann vielleicht auf die Frage, ob nicht auch endlich gegen die Sippe der Erzieherin staatliche Unterdrückungsmaßnahmen eingeleitet werden müssen:


Sie stammt aus einem nationalen Familienverband in Niedersachsen. Ihr Vater sprach im Hinblick auf die zahlreichen Geschwister Birkhilds von seinem "eigenen Lebensborn". Schwestern und Schwägerinnen sind Lehrerinnen.

http://www.taz.de//1/politik/deutschland/artikel/1/braune-erzieherin-freigestellt/

"Ein nationaler Familienverband"!
Also kein einziger Ausländer in der Familie?!

Wie konnte das so lange unentdeckt bleiben?

Was muß man noch herausfinden, ehe endlich gehandelt wird?!

berty
12.08.2010, 22:13
Nein, ich differenziere, das ist der Unterschied.

Und Du hast mir meine Frage nicht beantwortet :

Würdest Du Dich also auch darüber mokieren, wenn es eine Kindergärtnerin gewesen wäre, welche der kommunistischen Plattform zugetan ist ?

Worüber habe ich mich bei Kindergärtnerin mokiert? Ich habe weder Stellung genommen gegen sie noch gegen die Überprüfung durch die Stadt Lüneburg. Nach meiner Meinung wäre eine Prüfung ihrer Fähigkeiten nach 13 jähriger Berufsunterbrechung durch Mutterschutz angebrachter als ein Gesinnungs-Check.

Die Frau wird keine Beamtin sein und ist Gattin eines NPD-Funktionärs. Bisher gibt es keine Sippenhaft oder gar -haftung bei uns. So sollte es bleiben. Dass sie in der NPD-Szene bekannt ist und ihr Kinder zum HDJ schickte, spricht nicht für sie. Aber das mögen die betroffenen Eltern beurteilen und die Stadt entscheiden. Ihre Gesinnung zu überprüfen ist mir aus der Ferne nicht möglich.

Weshalb du nun die kommunistische Plattform einbringst, ist ein weiteres Rätsel. Aber nein, ich hätte nichts gegen eine Tätigkeit eines Mitglieds dort als Kindergärtnerin für deine Kinder oder deine Enkel. Und nein, auch nichts dagegen, wenn mein Nachwuchs von so jemand betreut würde. Ist das Kind oder der Enkel doch doppelt gesichert. Einmal durch den Kindergarten und dann noch durch die Überwachung durch den VS.

Penthesilea
14.08.2010, 01:09
So weit sind wir also schon, dass Deutsche wegen ihrer politischen Einstellung " freigestellt " werden. X(
Ist nicht der erste Fall und wie es aussieht, geht die Kampagne erst richtig los.

Aber immerhin gibt es noch Eltern, die sie in die Elternvertretung gewählt haben - läßt hoffen.

http://www.taz.de//1/politik/deutschland/artikel/1/braune-erzieherin-freigestellt/

Schwestern und Schwägerinnen sind Lehrerinnen.

Auch in Lübtheen musste sich der Sportverein schon gegen das ehrenamtliche Engagement T.s und weiterer NPD-Eltern wehren - aus Sorge vor einen Unterwanderung. An der Grundschule wurde Birkhild T. dennoch in die Elternvertretung gewählt.

Nach 13 Jahren sei sie aus dem Mutterschutz ins Berufsleben zurückgekehrt, sagt der Lüneburger Stadt-Pressereferent Steinmeier. Einzelne Vorwürfe hätte sie im Gespräch abgestritten. "Wir überprüfen das aber alles jetzt sehr genau", sagt er. "Wir wollen keine Rechtsextremen Kinder erziehen lassen". Die bildungspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Christa Reichwaldt, betont: "Die Träger von Kindertagesstätten und Schulen sind in den konkreten Fällen gefordert, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, damit diese Personen nicht mehr für die Erziehung und Unterrichtung von Kindern und Jugendlichen zuständig sind".
Ob diese Linke sich auch gegen ehemalige Stasi-Mitarbeiter in Parlamenten und Regierungen ausspricht?

berty
01.09.2010, 11:23
Die Erzieherin darf wieder arbeiten. Leider ist in der dünnen Meldung nicht vermerkt, ob sie nach der langen Unterbrechung nicht doch einen beruflich bedingten Fähigkeitsnachweis beibringen muss.

http://www.welt.de/die-welt/regionales/hamburg/article9322404/Erzieherin-darf-wieder-arbeiten.html