PDA

Vollständige Version anzeigen : Genmais: Der Tod einer ganzen Kuhherde



carpe diem
10.08.2010, 00:47
Genmais: Der Tod einer ganzen Kuhherde

Gentechnik und Klonen = Extreme Grausamkeit an Tieren!
Quelle: Augsburger Allgemeine (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Mindelheim/Lokalnachrichten/Artikel,-Der-Tod-einer-ganzen-Kuhherde-_arid,2207429_regid,2_puid,2_pageid,4501.html) Ein Raunen geht durch den Saal in der mit 350 Besuchern voll besetzten Aula der Verbandsschule Pfaffen-hausen. Gottfried Glöckner war bis vor ein paar Jahren Landwirt im hessischen Wölfersheim. Einige Jahre baute er auf Versuchsfeldern gentechnisch veränderten Mais an, sogenannten "Bt 176" der Firma Syngenta. Dieser ging komplett als Futter an seine Kühe. Und am Ende diese Bilder: Nelke und Lilie tot wie die anderen 65 Kühe. Marylin hat einen kompletten Euterdurchbruch erlitten. Kurz darauf verendet auch diese Kuh. Erfahrene Bauern im Saal können es kaum fassen, als sie das Bild von Marylin kurz vor ihrem Ableben sehen.


[der ganze Artikel] (http://www.animal-spirit.at/aktuell/gentechnik_klonen.html)

Sir Steven
10.08.2010, 01:00
Sollen wir jetzt flennen weil dieses Arschgesicht seinem Viehzeugs den Genfrass verpasst hat ????

Die Petze
10.08.2010, 01:10
Sollen wir jetzt flennen weil dieses Arschgesicht seinem Viehzeugs den Genfrass verpasst hat ????

Falsch....du sollst flennen weil der Scheiß bald bei deiner Familie auf dem Teller landet..........

Sir Steven
10.08.2010, 01:17
Falsch....du sollst flennen weil der Scheiß bald bei deiner Familie auf dem Teller landet..........

Das werde ich zu verhindern wissen

...übrigens... dein Möchtegernbösewicht-Avatar geht mir imme noch auf den Sack :)

Gruß an den Baggerführer - Sepp

Die Petze
10.08.2010, 01:22
Das werde ich zu verhindern wissen

...übrigens... dein möchtegernbösewicht-Avatar geht mir imme noch auf den Sack :)

Gruß an den Baggerführer - Sepp

Also.....sag an..........wie ?

Sir Steven
10.08.2010, 01:28
]Also.....sag an..........wie ?[/B]

Wann ich dir ein freundliches Grinsen ins Avatar-Gesicht polieren soll ???? oder was meinst du ? :D

Die Petze
10.08.2010, 01:30
Wann ich dir ein freundliches Grinsen ins Gesicht polieren soll ???? oder was meinst du ? :D

Also nein..........

Sir Steven
10.08.2010, 01:31
Also nein..........

Ok... also nicht ;) ........na gut..... hab heute eh meinen Gütigen

Sir Steven
10.08.2010, 01:34
Also nein..........

Übrigens :D.... was treibt denn unser Presslufthammer-Sepp derzeit ???? Ist er wieder mit schwerem Gerät zugange ? :D in Sachen " Permakultur " ????

ErhardWittek
10.08.2010, 01:54
Sollen wir jetzt flennen weil dieses Arschgesicht seinem Viehzeugs den Genfrass verpasst hat ????
Schrei hier nicht so laut herum. Woher willst Du wissen, daß Du nicht sogar Deiner eigenen Brut und Dir selbst so allerhand Genzeugs verabreicht hättest, wenn Dir ein wirtschaftlicher Vorteil davon versprochen worden wäre?

Denn so läuft das heute nun mal. Man macht zuerst die Leute arm und anschließend kommen die "Herren von der fernen Pharmafabrik" und versprechen Abhilfe und heraufdämmernde, goldene Zeiten. Und ein hungriger Bauch fragt nicht lange, woher der Fraß kommt, den man ihm vor das Maul hält.

Monsanto ist gleich Rothschild. Das sollten wir nicht nur wissen, sondern auch niemals wieder vergessen, wenn künftig die Kinder unseres Volkes die unerklärlichsten Mißbildungen aufweisen.

In meiner Kindheit ging schon einmal das Grauen um. Damals kamen die von der Firma Grünenthal verschuldeten Contergan-Kinder zur Welt. In den Treppenhäusern der deutschen Arbeitersiedlungen wurde hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, daß die (Grünenthal-)Juden wissentlich deutsche Kinder geschädigt haben.

Nichts genaues weiß man nicht, aber ausschließen kann und sollte man auch nichts.

torun
10.08.2010, 09:07
Schrei hier nicht so laut herum. Woher willst Du wissen, daß Du nicht sogar Deiner eigenen Brut und Dir selbst so allerhand Genzeugs verabreicht hättest, wenn Dir ein wirtschaftlicher Vorteil davon versprochen worden wäre?

Denn so läuft das heute nun mal. Man macht zuerst die Leute arm und anschließend kommen die "Herren von der fernen Pharmafabrik" und versprechen Abhilfe und heraufdämmernde, goldene Zeiten. Und ein hungriger Bauch fragt nicht lange, woher der Fraß kommt, den man ihm vor das Maul hält.

Monsanto ist gleich Rothschild. Das sollten wir nicht nur wissen, sondern auch niemals wieder vergessen, wenn künftig die Kinder unseres Volkes die unerklärlichsten Mißbildungen aufweisen.

In meiner Kindheit ging schon einmal das Grauen um. Damals kamen die von der Firma Grünenthal verschuldeten Contergan-Kinder zur Welt. In den Treppenhäusern der deutschen Arbeitersiedlungen wurde hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, daß die (Grünenthal-)Juden wissentlich deutsche Kinder geschädigt haben.

Nichts genaues weiß man nicht, aber ausschließen kann und sollte man auch nichts.

Wenn er irgendwo außerhalb Europas ( selbst hier ist es auch nicht sicher) ein Weißbrot gefressen hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es aus genetisch verändertem Weizen hergestellt wurde.

fatalist
10.08.2010, 09:14
Ich benutze immer noch Zahnpasta mit Fluorverbindungen.

Ich schere mich einen Schei**dreck um die Gen-Panik und ich befürworte Atomkraftwerke.

Ich lehne die Solarstromerzeugung auf deutschen Dächern ab, da teuer zu Lasten der Verbraucher und völlig ineffektiv.

Ich kaufe grundsätzlich keine Bio-Lebensmittel.

Ich war seit 26 Jahren nicht mehr krank, und ebenso lange zahle ich keine GEZ-Gebühr.

Ich bin heterosexuell.

Outing Ende

dZUG
10.08.2010, 09:33
Das Problem ist eben das sie die Menschheit mit ihrem Geld total im Sack haben. Da springt jeder nur noch dem Geld hinterher, aber es gibt noch ein gallisches Dorf. In diesem Dorf wird auf alles geschießen was von oben kommt. Sie leben in diesem Dorf ohne Neid Haß und Mißgust.
Die Häuser sind nicht abgeschlossen!!!! Und jeder kann jederzeit in jedes Haus und den Kühlschrank aufmachen und sich hinsetzen und in aller Ruhe Essen.
Ja so ein Dorf gibt es noch..... :hihi:

politisch Verfolgter
10.08.2010, 09:41
Auch Pflanzenkomponenten sollten wie Fleisch SZbasiert im Labor herstellbar sein.
Es geht um Vernunft, um Wissenschaften, um die Erschließung der Natur und ihrer Gesetze.
Dazu haben wir unseren Verstand.
Leider wird er arbeitnehmerversaut in die Gosse versumpft.
Essen ist nur ne leckere Nebensache.
Ansonsten gehts um unsere mentale Selbstverwirklichung, womit wir wie Götter auf dem Olymp residieren können, während uns high tech den Affen schiebt.

ErhardWittek
11.08.2010, 23:37
Wenn er irgendwo außerhalb Europas ( selbst hier ist es auch nicht sicher) ein Weißbrot gefressen hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es aus genetisch verändertem Weizen hergestellt wurde.
Künftig werden wir uns auch in Europa nirgends mehr sicher sein können, wieviel und welchen Drecksgenfraß wir jeweils untergeschoben bekommen.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/f-william-engdahl/trotz-massiven-oeffentlichen-widerstands-eu-gibt-gruenes-licht-fuer-gvo.html

Ich habe mich immer gefragt, wann es soweit sein wird, bis die NWO-Bastarde auch in Europa ihren Vernichtungskampf gegen die letzten selbstständigen Landwirte aufnehmen und gewinnen werden. Bald wird außer den Saatgutkonzernen keiner mehr auch nur noch einen Fußbreit eigenen Landes besitzen.

Dann werden nur noch Bill Gates und seine Bilderberger Spießgesellen in den Genuß gesunder, gentechnikfreier Nahrungsmittel gelangen, während alle anderen mit dem Ekelfraß aus dubiosesten Versuchslaboren abgespeist werden.

Wieder einmal ist mir total unbegreiflich, warum die sogenannten "Grünen" immer mehr Zulauf bekommen. Deren Wähler scheinen nicht nur total farbenblind, sondern auch gehirnamputiert zu sein.

ErhardWittek
11.08.2010, 23:50
Ich schere mich einen Schei**dreck um die Gen-Panik ....
Du wirst Dich wohl oder übel darum scheren müssen, sobald Du dereinst für ein lausiges Brot vom Rothschild-Acker mehr bezahlen mußt, als Du berappen kannst.

Die Gentechnik und Patentierung der Nahrungspflanzen ist die Nachfolgeerfindung der Geld- und Zinswirtschaft und noch wesentlich effektiver, denn fressen muß schließlich jeder.

Paul Felz
11.08.2010, 23:51
Ich benutze immer noch Zahnpasta mit Fluorverbindungen.

Ich schere mich einen Schei**dreck um die Gen-Panik und ich befürworte Atomkraftwerke.

Ich lehne die Solarstromerzeugung auf deutschen Dächern ab, da teuer zu Lasten der Verbraucher und völlig ineffektiv.

Ich kaufe grundsätzlich keine Bio-Lebensmittel.

Ich war seit 26 Jahren nicht mehr krank, und ebenso lange zahle ich keine GEZ-Gebühr.

Ich bin heterosexuell.

Outing Ende

Ups. Diesen Doppelaccount hatte ich glatt vergessen :=

politisch Verfolgter
12.08.2010, 12:11
Wie siehts aus mit SZ-Bioreaktoren für ernährungsphysiologisch hochwertige Pflanzenkomponenten?
Was mit Fleisch und Fisch geht, sollte auch mit Pflanzen ganz ohne Gentechnik funktionieren.

Menetekel
12.08.2010, 12:12
Die Gentechnik und Patentierung der Nahrungspflanzen ist die Nachfolgeerfindung der Geld- und Zinswirtschaft und noch wesentlich effektiver, denn fressen muß schließlich jeder.

Dies ist genau der Faktor, worüber sich ein Jeder Gedanken machen sollte. Wir sind, nach meiner Ansicht, nicht mehr weit entfernt davon.
Konnte man vor zwanzig und mehr Jahren als Kleingärtner noch von den Früchten der Pflanzen sein Saatgut selbst gewinnen, so stellte ich schon bei einigen Pflanzen fest, daß es nicht mehr möglich ist. Dadurch kreisen in meinem Kopf derartge Bezüge zur Genmanipulation umher.
Vorstellbar ist es nach den Berichten, was da so abgeht auf der schönen globalisierten Erde. Wie schnell steht man dann vor unbezahlbaren Barrikaden der Genkonzerne.

politisch Verfolgter
12.08.2010, 12:24
Sich "Gedanken machen" bedingt mental adäquate Realabstraktion auch für ZSbasierte Pflanzenkomponenten ohne Gentechnik.
Geht auch mit Fleisch und bestimmt ebenso mit Fisch, womit z.B. Kuhherden entfallen können.
Unser Leben ist damit prinzipiell grenzenlos erweiterbar, indem wir uns dazu laufend SZbasiert wandeln.

ErhardWittek
15.08.2010, 00:33
[/color][/size][/b]
Dies ist genau der Faktor, worüber sich ein Jeder Gedanken machen sollte. Wir sind, nach meiner Ansicht, nicht mehr weit entfernt davon.
Konnte man vor zwanzig und mehr Jahren als Kleingärtner noch von den Früchten der Pflanzen sein Saatgut selbst gewinnen, so stellte ich schon bei einigen Pflanzen fest, daß es nicht mehr möglich ist.

Die F1-Hybriden wurden schon mal so gezüchtet, daß deren Samen überhaupt nicht keimen oder zumindest keine gleichartigen Früchte mehr hervorbringen.

Damit stellen die Saatguthersteller sicher, daß ihre Kunden jedes Jahr neues, nur in deren Labor erzeugtes Saatgut kaufen müssen, das garantiert auch wieder nur sterile oder minderwertige Samen hervorbringt.



Dadurch kreisen in meinem Kopf derartge Bezüge zur Genmanipulation umher.
Vorstellbar ist es nach den Berichten, was da so abgeht auf der schönen globalisierten Erde. Wie schnell steht man dann vor unbezahlbaren Barrikaden der Genkonzerne.
Die Genkonzerne sind daran interessiert, sich mittel- bis langfristig sämtliche Agrarflächen der Erde unter den Nagel zu reißen. Wenn sie es erst geschafft haben, der Mehrzahl der Bauern ihr nicht zum wiederholtenmal keimfähiges und patentiertes Saatgut anzudrehen, dann drehen sie derart an der Preisschraube, daß dieses Saatgut so teuer wird, daß sich der normale Bauer dafür bei den Banken verschulden muß.

Jetzt genügt eine einzige Mißernte und der Bauer kann seinen Kredit nicht mehr bedienen. Er muß also sein Land verkaufen. Wer sich hierfür besonders gern als Käufer andient, ist unschwer zu erraten.

Geronimo
15.08.2010, 00:47
"Sol-green" Leute. Ist echt gut. Und schmeckt!:]

Geronimo
15.08.2010, 00:50
Die Genkonzerne sind daran interessiert, sich mittel- bis langfristig sämtliche Agrarflächen der Erde unter den Nagel zu reißen. Wenn sie es erst geschafft haben, der Mehrzahl der Bauern ihr nicht zum wiederholtenmal keimfähiges und patentiertes Saatgut anzudrehen, dann drehen sie derart an der Preisschraube, daß dieses Saatgut so teuer wird, daß sich der normale Bauer dafür bei den Banken verschulden muß.

Jetzt genügt eine einzige Mißernte und der Bauer kann seinen Kredit nicht mehr bedienen. Er muß also sein Land verkaufen. Wer sich hierfür besonders gern als Käufer andient, ist unschwer zu erraten.

Tja. Eine ebenso elegante wie bewährte Art sich Sklaven heran zu züchten. Und an wen muß ich bei den Züchtern unweigerlich denken? Na....?

ErhardWittek
15.08.2010, 01:10
Tja. Eine ebenso elegante wie bewährte Art sich Sklaven heran zu züchten.

Genau. Enteigne den Bauern und mache ihn zum Kolchosenarbeiter auf dem ehemaligen eigenen Besitz. Kurze Zeit später bricht der Ernährungsmangel in den Großstädten aus, denn der enteignete, zum Lohnsklaven degradierte, vormals selbständige Landwirt läßt aus mir absolut verständlichen Gründen nach 8 Stunden den Hammer fallen und den Mähdrescher der Verrottung anheimgegeben auf den zwangskollektivierten Feldern stehen.



Und an wen muß ich bei den Züchtern unweigerlich denken? Na....?
Keine Ahnung.

In Anlehnung an Reinhard Meys "Ballade vom Pfeifer" antworte ich ganz vorsichtig mit dem Satz:

"Warum ich pfiff, das weiß ich nicht,
weiß nicht mal, wie ich heiß'.
Im Westen ist es niemals gut,
wenn einer zuviel weiß."

Nationalix
15.08.2010, 08:29
..

In meiner Kindheit ging schon einmal das Grauen um. Damals kamen die von der Firma Grünenthal verschuldeten Contergan-Kinder zur Welt. In den Treppenhäusern der deutschen Arbeitersiedlungen wurde hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, daß die (Grünenthal-)Juden wissentlich deutsche Kinder geschädigt haben.

Nichts genaues weiß man nicht, aber ausschließen kann und sollte man auch nichts.

Der Name Grünenthal klingt zwar jüdisch, das Unternehmen wurde aber von der Familie Wirtz gegründet und befindet sich noch heute in deren Besitz. Der Name Wirtz klingt nun gar nicht jüdisch.

Der Erfinder des Contergan-Wirkstoffes Thalidomid war der Arzt Heinrich Mückter, der aufgrund seiner Vorgeschichte von jüdischen Besitzern wohl kaum als Forschungsleiter eingesetzt worden wäre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_M%C3%BCckter

BRDDR_geschaedigter
15.08.2010, 14:11
Ich benutze immer noch Zahnpasta mit Fluorverbindungen.

Ich schere mich einen Schei**dreck um die Gen-Panik und ich befürworte Atomkraftwerke.

Ich lehne die Solarstromerzeugung auf deutschen Dächern ab, da teuer zu Lasten der Verbraucher und völlig ineffektiv.

Ich kaufe grundsätzlich keine Bio-Lebensmittel.

Ich war seit 26 Jahren nicht mehr krank, und ebenso lange zahle ich keine GEZ-Gebühr.

Ich bin heterosexuell.

Outing Ende

Komisch nur, dass die Eliten sich sämtliche natürlichen Pflanzensamen an unterschiedlichen Orten gebunkert haben.

Prinz Charles z.B. frisst den Gendreck nicht, er baut selber an.

Menetekel
15.08.2010, 19:37
Die F1-Hybriden wurden schon mal so gezüchtet, daß deren Samen überhaupt nicht keimen oder zumindest keine gleichartigen Früchte mehr hervorbringen.

Damit stellen die Saatguthersteller sicher, daß ihre Kunden jedes Jahr neues, nur in deren Labor erzeugtes Saatgut kaufen müssen, das garantiert auch wieder nur sterile oder minderwertige Samen hervorbringt.


Die Genkonzerne sind daran interessiert, sich mittel- bis langfristig sämtliche Agrarflächen der Erde unter den Nagel zu reißen. Wenn sie es erst geschafft haben, der Mehrzahl der Bauern ihr nicht zum wiederholtenmal keimfähiges und patentiertes Saatgut anzudrehen, dann drehen sie derart an der Preisschraube, daß dieses Saatgut so teuer wird, daß sich der normale Bauer dafür bei den Banken verschulden muß.

Jetzt genügt eine einzige Mißernte und der Bauer kann seinen Kredit nicht mehr bedienen. Er muß also sein Land verkaufen. Wer sich hierfür besonders gern als Käufer andient, ist unschwer zu erraten.

Meine angeführten Bedenken beruhen auf einem Bericht aus Indien, welchen ich vor einiger Zeit zufällig sah und beachtete, sowie meiner schon erwähnten Erfahrungen.
Mich, in meinem Alter wird es nicht mehr treffen, aber unsere Nachkommen werden damit zu strampeln haben.
Hoffentlich wachen noch recht Viele rechtzeitig auf!

Menetekel
15.08.2010, 19:42
Komisch nur, dass die Eliten sich sämtliche natürlichen Pflanzensamen an unterschiedlichen Orten gebunkert haben.

Prinz Charles z.B. frisst den Gendreck nicht, er baut selber an.

Und da ich mit meiner Frau auch nicht diesen Zauber brauche, nutzen wir unseren Garten derartig, daß es ein Garten im wahrsten Sinne des Wortes ist.
Aber die Masse ist mit dem Trödel zu frieden, welchen sie täglich kaufen können, ob er schmeckt oder nicht.
Über diese erwähnten Bunker machen sich auch die Wenigsten gedanken. Man hat der Masse erzählt, man wolle Saatgut sichern, aber den Hintergrund nicht verdeutlicht.

BRDDR_geschaedigter
15.08.2010, 19:52
Und da ich mit meiner Frau auch nicht diesen Zauber brauche, nutzen wir unseren Garten derartig, daß es ein Garten im wahrsten Sinne des Wortes ist.
Aber die Masse ist mit dem Trödel zu frieden, welchen sie täglich kaufen können, ob er schmeckt oder nicht.
Über diese erwähnten Bunker machen sich auch die Wenigsten gedanken. Man hat der Masse erzählt, man wolle Saatgut sichern, aber den Hintergrund nicht verdeutlicht.

Jaja angeblich wollen sie damit der Allgemeinheit dienen, indem sie eben diese natürlichen Samen bunkern und "schützen".

Das wäre jedoch gar nicht notwendig, wenn man diese Gentechnik verbietet.

ErhardWittek
15.08.2010, 23:21
Der Name Grünenthal klingt zwar jüdisch, das Unternehmen wurde aber von der Familie Wirtz gegründet und befindet sich noch heute in deren Besitz. Der Name Wirtz klingt nun gar nicht jüdisch.

Der Erfinder des Contergan-Wirkstoffes Thalidomid war der Arzt Heinrich Mückter, der aufgrund seiner Vorgeschichte von jüdischen Besitzern wohl kaum als Forschungsleiter eingesetzt worden wäre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_M%C3%BCckter
Danke für die Information.

ErhardWittek
15.08.2010, 23:24
Meine angeführten Bedenken beruhen auf einem Bericht aus Indien, welchen ich vor einiger Zeit zufällig sah und beachtete, sowie meiner schon erwähnten Erfahrungen.
Mich, in meinem Alter wird es nicht mehr treffen, aber unsere Nachkommen werden damit zu strampeln haben.
Hoffentlich wachen noch recht Viele rechtzeitig auf!
Deine Bedenken bestehen sehr zu Recht.

Leider ist es dem Menschen nicht gegeben, rechtzeitig aufzuwachen. Erst wenn er bis zum Hals in der Scheiße steckt, beginnt er nachzudenken. Meist ist es dann aber bereits zu spät.

Menetekel
16.08.2010, 18:24
Deine Bedenken bestehen sehr zu Recht.

Leider ist es dem Menschen nicht gegeben, rechtzeitig aufzuwachen. Erst wenn er bis zum Hals in der Scheiße steckt, beginnt er nachzudenken. Meist ist es dann aber bereits zu spät.


Sollte etwas dran sein, daß man nach seiner Zeit von oben die sich entwickelnde Sch....e beobachten kann, dann werde ich wohl kaum ein Lustspiel, aber jede Menge Dramen verfolgen können.
Du hast schon die richtigen Worte für die menschliche Spezies gewählt. Leider ist es so und wird von Wenigen schonungslos ausgenutzt.
Man bekommt wohl eher einen Sack Flöhe zusammengehalten, anstatt mehrere Menschen auf den nützlichen Weg der Erkenntnis gebracht.

BRDDR_geschaedigter
16.08.2010, 18:25
Sollte etwas dran sein, daß man nach seiner Zeit von oben die sich entwickelnde Sch....e beobachten kann, dann werde ich wohl kaum ein Lustspiel, aber jede Menge Dramen verfolgen können.
Du hast schon die richtigen Worte für die menschliche Spezies gewählt. Leider ist es so und wird von Wenigen schonungslos ausgenutzt.
Man bekommt wohl eher einen Sack Flöhe zusammengehalten, anstatt mehrere Menschen auf den nützlichen Weg der Erkenntnis gebracht.

Die Bundesliga fängt ja glaube ich diese Woche an. Das ist natürlich viel wichtiger.

Menetekel
16.08.2010, 18:32
Die Bundesliga fängt ja glaube ich diese Woche an. Das ist natürlich viel wichtiger.

Damit triffst Du voll in die Kiste.
Je blöder die Meldung, umso mehr schaun sich diesen Trödel wohl an.
So erlebte ich an solch einem Monitor in einer öffentlichen Einrichtung, daß man den "Bauherrn" Drews bei seiner Hütte zeigte, wobei er dann wegen Rückenschmerzen zur Akupunktur gebracht wurde.
Wenn ich derartigen Sch.... sehe, stellt sich mir die Frage:

Gibt es wirklich nichts Wichtigeres für die Menschen? Schaun da wirklich noch welche in derartige Sender rein?

Verblödung total!!!!!!!!!!!!

ErhardWittek
17.08.2010, 00:16
...
Man bekommt wohl eher einen Sack Flöhe zusammengehalten, anstatt mehrere Menschen auf den nützlichen Weg der Erkenntnis gebracht.
Leider ist das so. Der Spruch: Um drei Bauern unter einen Hut zu bringen, muß man vorher zwei erschlagen" trifft für die menschliche Spezies im allgemeinen zu.

Menetekel
17.08.2010, 16:18
Leider ist das so. Der Spruch: Um drei Bauern unter einen Hut zu bringen, muß man vorher zwei erschlagen" trifft für die menschliche Spezies im allgemeinen zu.

Jooooo, den kannte ich noch nicht, aber auch zutreffend.
Aber man könnte wohl eine ganze Stadt mit derartigen Sprüchen vollplakatieren, es würde nichts bringen. Solche Dinge verstehen wohl die Wenigsten unserer Mitmenschen. Täglich stellen sich dazu Beispiele, man muß nur die Augen offen haben.

Don
17.08.2010, 18:00
Meine angeführten Bedenken beruhen auf einem Bericht aus Indien, welchen ich vor einiger Zeit zufällig sah und beachtete,!

Die meisten Ansichten der Mehrzahl der User hier gründen sich auf solche "Reportage"tiraden der deutschen Qualitätsmedien.

ErhardWittek
18.08.2010, 01:05
Jooooo, den kannte ich noch nicht, aber auch zutreffend.
Aber man könnte wohl eine ganze Stadt mit derartigen Sprüchen vollplakatieren, es würde nichts bringen. Solche Dinge verstehen wohl die Wenigsten unserer Mitmenschen. Täglich stellen sich dazu Beispiele, man muß nur die Augen offen haben.
Ich glaube, um die Menschen wieder zum Nachdenken zu bringen, müßte man sämtliche Werbe- und Manipulationsplakate abmontieren und sie ratlos zurücklassen.

Die Intelligenten würden anfangen, sich eigene Wege zur Informationsgewinnung zu suchen, die Blöden versänken wie üblich dumpf grunzend in ihren Fernsehsesseln, umgeben von Bierflaschen und Chipstüten.

Die Regierigen, die Konsumgüter-, Arznei und Verblödungsindustrie hätten daraufhin (erfreulicherweise) vielleicht für immer das Nachsehen.

Damit das aber nicht geschieht, gibt es bewußt und gewollt weiterhin sowohl die ermüdende Flut von nichtssagenden Werbeschildern als auch das gezielte Fördern der kinderreichen, möglichst denkbehinderten, aber dennoch wahlberechtigten Unterschichten.

jochen53
18.08.2010, 09:37
Konnte man vor zwanzig und mehr Jahren als Kleingärtner noch von den Früchten der Pflanzen sein Saatgut selbst gewinnen, so stellte ich schon bei einigen Pflanzen fest, daß es nicht mehr möglich ist. Dadurch kreisen in meinem Kopf derartge Bezüge zur Genmanipulation umher.
Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Die Herstellung von Hybridsaatgut (F1 ohne Genmanipulation) ist eine langwierige und kostenintensive Sache. Der Saatgutanteil an den Gesamtkosten einer Nutzpflanze bis zur ernte liegt zumeist im Promillebereich. Da macht es keinen Sinn 0,5 Cent pro Saatkorn zu sparen und die Gewinnung eigener Samen kostet auch Zeit und Geld. Der Unterschied ist eben dass bei Hybridsorten die Erträge um ein Mehrfaches höher sind und die Kosten für das Saatgut praktisch keine Rolle spielen.

Beispiel Reis: Der globale Durchschnittsertrag liegt bei 2,5 t/ha, in Afrika oftmals 1 t/ha, Hybridsorten liegen so zwischen 5 und 11 t/ha, der Weltrekord steht bei 17 t/ha. Mir ist daher schleierhaft wie man ohne Hochleistungssaatgut 7 Mrd. Menschen ernähren könnte.

Meines Wissens gibt es heute kein Saatgut mit Terminator-Gen (unfruchtbare Samen) mehr, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ich bin ja auch gegen Gen-Pflanzen, aber bei der Diskussion sollte man sich an harte Fakten halten. Die Entwicklung von GMO-Saatgut ist extrem langwierig und teuer, das muß sich amortisieren. Hinzu kommt dass viele GMO-Saaten durchaus aus eigener Ernte nachgebaut werden können, nur finden das Monsanto & Co. nicht wirklich witzig.

fatalist
18.08.2010, 09:45
Optimierte Nutzpflanzen gibt es seit Tausenden von Jahren, und die moderneren Züchtungen haben die Erträge vervielfacht.

Die grosse Gefahr für die Menschen sind nicht in der Gentechnik zu finden, sondern in Arzneimittelrückständen in den Nahrungsmitteln.

Die Genpanik ist genauso lächerlich wie die Atomkraftpanik.
Geschürt, um im Schlepptau ganz andere Inhalte unters Volk zu bringen.

BRDDR_geschaedigter
18.08.2010, 12:12
Optimierte Nutzpflanzen gibt es seit Tausenden von Jahren, und die moderneren Züchtungen haben die Erträge vervielfacht.

Die grosse Gefahr für die Menschen sind nicht in der Gentechnik zu finden, sondern in Arzneimittelrückständen in den Nahrungsmitteln.

Die Genpanik ist genauso lächerlich wie die Atomkraftpanik.
Geschürt, um im Schlepptau ganz andere Inhalte unters Volk zu bringen.

Nein ist sie nicht, Monsanto ist eine Eugenikorganisation. Mitlerweile überlegt man schon ob man in Getreide Gensequenzen einschläust, welche ins Gehirn wandern um die Beölkverung zu "beruhigen".

Menetekel
18.08.2010, 13:23
Die meisten Ansichten der Mehrzahl der User hier gründen sich auf solche "Reportage"tiraden der deutschen Qualitätsmedien.

Durchaus kann man so lapidar an die Dinge rangehen.
Es war für mich lediglich ein Denkanstoß zu meinen Erfahrungen im Kleingartenbereich.
Aber dies ist ja für die Allwissenden, welche mit einer fundamentalen Kenntniss des gesamten Lebens beschlagen sind, keine Grundlage. Sie beziehen ihre Kenntnisse nur aus Direktstudien, da sie allgegenwärtig sind auf diesem Globus.

Menetekel
18.08.2010, 13:42
Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Die Herstellung von Hybridsaatgut (F1 ohne Genmanipulation) ist eine langwierige und kostenintensive Sache. Der Saatgutanteil an den Gesamtkosten einer Nutzpflanze bis zur ernte liegt zumeist im Promillebereich. Da macht es keinen Sinn 0,5 Cent pro Saatkorn zu sparen und die Gewinnung eigener Samen kostet auch Zeit und Geld. Der Unterschied ist eben dass bei Hybridsorten die Erträge um ein Mehrfaches höher sind und die Kosten für das Saatgut praktisch keine Rolle spielen.


Meines Wissens gibt es heute kein Saatgut mit Terminator-Gen (unfruchtbare Samen) mehr, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ich bin ja auch gegen Gen-Pflanzen, aber bei der Diskussion sollte man sich an harte Fakten halten. Die Entwicklung von GMO-Saatgut ist extrem langwierig und teuer, das muß sich amortisieren. Hinzu kommt dass viele GMO-Saaten durchaus aus eigener Ernte nachgebaut werden können, nur finden das Monsanto & Co. nicht wirklich witzig.

Mit der Züchtung von Saatgut, welches der Ertragserhöhung dienen sollte, hat man in der Vergangenheit nicht immer alles erreicht, was man angestrebt hatte. Zu erkennen für einen Denkenden war es daran, daß zB. bei Getreide der Halm die Ähre mit den größeren oder mehr Körnern nicht getragen hat. Der Halm ist umgeknickt und das Korn ist verfault, weil die Ähre am Boden lag.
Dies mal als Beispiel, was bei mir noch deutlich in Erinnerung ist.
Und ob es Saatgut mit dem erwähnten Terminator-Gen nicht mehr oder nicht gibt, bin ich trotz allem sehr skeptisch, da mich das Leben zu dieser Skepsis zur Glaubwürdigkeit der Menschen erzogen hat.
Und die angeführten Hybridsorten, welche angepriesen werden als resistent gegen bestimmte Krankheiten und eine Ertragserhöhung bringen sollen, sind sicher nicht nur nach meiner Kleingärtnererfahrung, auch nicht der Werbung entsprechend.