PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche entdecken Polen als neue Heimat



Heizmeister_Roehrich
09.08.2010, 21:14
http://www.youtube.com/watch?v=dpVzcHkYadE

So stelle ich mir das neue Europa vor !!! Das ist nix für unsere antideutschen polenfeindlichen faschistischen Lemmnige !!!

bach
09.08.2010, 21:17
Wieso "neue" Heimat?!

Heizmeister_Roehrich
09.08.2010, 21:19
Wieso "neue" Heimat?!

naja, neue Sprache, neue Leute...dass ist neue Heimat, guckst du bericht !!!

Kreuzritter2685
09.08.2010, 21:21
naja, neue Sprache, neue Leute...dass ist neue Heimat, guckst du bericht !!!

Irgendwie fehlt da der erste und dritte Teil oder irre ich mich ?(

bach
09.08.2010, 21:22
Ich schau grad ein wenig. Komische Leute, komische Sprache, komischer Typ, komische Patchworkfamilie. Arme Kinder.

Würde ich nicht als Vorbild empfehlen.

Finde ich alles sehr traurig.

Die Landschaft und die alten schlesischen Gebäude sind aber nichtsdestotrotz sehr schön. Da könnte man wieder was draus machen, wenn wir es nach und nach wirtschaftlich zurückerobert haben!

Heizmeister_Roehrich
09.08.2010, 21:22
Irgendwie fehlt da der erste und dritte Teil oder irre ich mich ?(

der 1. teil war ein anderes thema.

Heizmeister_Roehrich
09.08.2010, 21:28
http://www.youtube.com/watch?v=XxUxxO9bV4U

Hier ist der ganze Beitrag.

Heizmeister_Roehrich
09.08.2010, 21:36
Ich schau grad ein wenig. Komische Leute, komische Sprache, komischer Typ, komische Patchworkfamilie. Arme Kinder.

Würde ich nicht als Vorbild empfehlen.

Finde ich alles sehr traurig.

Die Landschaft und die alten schlesischen Gebäude sind aber nichtsdestotrotz sehr schön. Da könnte man wieder was draus machen, wenn wir es nach und nach wirtschaftlich zurückerobert haben!

Das ist die Macht des Geldes !!!!!!!!!!!! Die ich kritisiere.... und die Macht des Geldes bringt Perversionen hervor, die mich ankotzt....

Alles wird schön geredet, verschwiegen wird... dass viele Polen in Westeuropa von der Hand in den Mund leben , dort einheiraten müssen um überleben zu können oder für 5 euro Spargelstechen gehen, bzw wenn Sie Glück haben und deutschen Pass kriegten von Hartz IV leben.... kann man Ihnen nicht verübeln, Polen hat die grösste Auswanderungswelle in der ganzen EU ...auch das wird verschwiegen.... ich kann diese Lüge und Gewinner sein Idiologie nicht mehr ertragen.... Candymaker ist u.a auch ein negatives Beispiel hierfür !!!

Suppenkasper
09.08.2010, 21:41
Eine polnische Teilung könnte dem abhelfen. Ist historisch gesehen ein probates Mittel. :))

Im Ernst: Auch die Polen sind, entgegen landläufiger Propaganda, dauerhaft überhaupt keine Gewinner der EU. Kein Volk Europas ist das. Gewinnen tun ganz andere, und denen sind ihre Völker und Nationen scheißegal...

Heizmeister_Roehrich
09.08.2010, 21:45
eine polnische teilung könnte dem abhelfen. Ist historisch gesehen ein probates mittel. :))

im ernst: Auch die polen sind, entgegen landläufiger propaganda, dauerhaft überhaupt keine gewinner der eu. Kein volk europas ist das. Gewinnen tun ganz andere, und denen sind ihre völker und nationen scheißegal...

endlich jemand der genau das ganze mal realistisch erkannt hat !!!!

bach
09.08.2010, 21:52
Alles wird schön geredet, verschwiegen wird... dass viele Polen in Westeuropa von der Hand in den Mund leben , dort einheiraten müssen um überleben zu können oder für 5 euro Spargelstechen gehen,

Was die deutschen Löhne senkt.



bzw wenn Sie Glück haben und deutschen Pass kriegten von Hartz IV leben....


Auf Kosten der Deutschen.




kann man Ihnen nicht verübeln, Polen hat die grösste Auswanderungswelle in der ganzen EU ...auch das wird verschwiegen.... ich kann diese Lüge und Gewinner sein Idiologie nicht mehr ertragen.... Candymaker ist u.a auch ein negatives Beispiel hierfür !!!

Viele Polen damals wollten es so. Erzähl mir also nix! Europa hätte in Frieden, Wohlstand und Freiheit leben können.

ochmensch
09.08.2010, 22:06
Das ist die Macht des Geldes !!!!!!!!!!!! Die ich kritisiere.... und die Macht des Geldes bringt Perversionen hervor, die mich ankotzt....

Alles wird schön geredet, verschwiegen wird... dass viele Polen in Westeuropa von der Hand in den Mund leben , dort einheiraten müssen um überleben zu können oder für 5 euro Spargelstechen gehen, bzw wenn Sie Glück haben und deutschen Pass kriegten von Hartz IV leben.... kann man Ihnen nicht verübeln, Polen hat die grösste Auswanderungswelle in der ganzen EU ...auch das wird verschwiegen.... ich kann diese Lüge und Gewinner sein Idiologie nicht mehr ertragen.... Candymaker ist u.a auch ein negatives Beispiel hierfür !!!

Der Vorteil ist, dass Polen dadurch von Masseneinwanderung verschont bleibt. Eine Massenabwanderung von qualifizierten Leuten ist aber natürlich auch nicht wirklich toll.

Stopblitz
10.08.2010, 06:21
Polen ist keine neue Heimat für Deutsche, sondern eine uralte Heimat vieler Deutscher. Das Gebiet ist nur zeitweise polnisch.

Zinsendorf
10.08.2010, 11:18
Polen ist keine neue Heimat für Deutsche, sondern eine uralte Heimat vieler Deutscher. Das Gebiet ist nur zeitweise polnisch.

Es kommt natürlich darauf an, wie weit Du das "uralt" ausdehnst. Vor über 1000 Jahren waren slawische Stämme im heutigen Polen und großen Teilen Deutschland platzbauend (Deutsche und Polen im heutigen Sinne gab es da noch nicht). Das lässt sich gut an den Endungen -itz, -ig, -ich, -in usw. von Familien-, Fluß- und Ortsnamen erkennen.

Generell halte ich die Begründung von Siedlungsrechten, nur weil irgendwann ´mal Vorfahren dort wohnten, für völkerrechtlich inakzeptabel; individualrechtlich allerdings schon. Siehe Bsp. Israel, wenn auch die Aborigines, native indians usw.
alle danach handeln wollten...

ursula
10.08.2010, 11:29
die polen wandern auch gern in england ein. die engländer sind not amused. :)) :))

tja - verbündete gehören äbbä zusammen!!!


durch die abwertung der nation gewinnt die dimension der brieftasche. der sogenannte heimattreue pole, der jahrhunderte fremdverwaltet wurde, ist dort am heimatverbundesten, wo dies portefeuille am dicksten ist. und wie die alle englisch pauken: BRAV!! churchills kinder kommen!! :)) :))

Stopblitz
10.08.2010, 20:32
Es kommt natürlich darauf an, wie weit Du das "uralt" ausdehnst. Vor über 1000 Jahren waren slawische Stämme im heutigen Polen und großen Teilen Deutschland platzbauend (Deutsche und Polen im heutigen Sinne gab es da noch nicht). Das lässt sich gut an den Endungen -itz, -ig, -ich, -in usw. von Familien-, Fluß- und Ortsnamen erkennen.

Generell halte ich die Begründung von Siedlungsrechten, nur weil irgendwann ´mal Vorfahren dort wohnten, für völkerrechtlich inakzeptabel; individualrechtlich allerdings schon. Siehe Bsp. Israel, wenn auch die Aborigines, native indians usw.
alle danach handeln wollten...

Das Land welches meine Familie über Jahrhunderte bewohnt und bestellt hat ist nicht Polen. Es wurde von Polen geraubt und das gegen jedes Recht. Jeder Pole hat dort genau so viel verloren wie eine Klofliege auf einer Sahnetorte.
Inakzeptabel ist das Verhalten unserer Regierung diesen Raub auch noch anzuerkennen und die Opfer dieses Landraubes auch noch zu verschweigen oder sie mit Dreck zu bewerfen.

Heizmeister_Roehrich
10.08.2010, 21:38
Das Land welches meine Familie über Jahrhunderte bewohnt und bestellt hat ist nicht Polen. Es wurde von Polen geraubt und das gegen jedes Recht. Jeder Pole hat dort genau so viel verloren wie eine Klofliege auf einer Sahnetorte.
Inakzeptabel ist das Verhalten unserer Regierung diesen Raub auch noch anzuerkennen und die Opfer dieses Landraubes auch noch zu verschweigen oder sie mit Dreck zu bewerfen.

Dummer Geschichtsrevanchist, - wer hat dann den Krieg angefangen 1939 ??? Hast wohl net in Geschichte aufgepasst.

Ohne Antideutsche braune Nassgurken wie Du es bist und ohne diese Rechten Hitler Freaks, wäre Deutschland von der Schande verschont geblieben....genau deswegen wegen solcher Freaks wie du es bist haben wir das ganze Islamgesox im Land.

klartext
10.08.2010, 21:50
Dummer Geschichtsrevanchist, - wer hat dann den Krieg angefangen 1939 ??? Hast wohl net in Geschichte aufgepasst.

Ohne Antideutsche braune Nassgurken wie Du es bist und ohne diese Rechten Hitler Freaks, wäre Deutschland von der Schande verschont geblieben....genau deswegen wegen solcher Freaks wie du es bist haben wir das ganze Islamgesox im Land.

Nach geltendem Völkerrecht wird Landraub nicht durch einen verlorenen Krieg gerechtfertigt.
Und was du vergisst - die Russen haben Polen auch ein Stück weggenommen. Waren die Polen auch Nazis ?

Stopblitz
10.08.2010, 21:53
Waren die Polen auch Nazis ?

Und was für Nazis sie waren. In Polen gab es nationalistische Exzesse als Hitler noch in Bierkellern Reden schwang.

Nationalix
10.08.2010, 22:37
Pommern, Schlesien, Danzig, Westpreußen und Ostpreußen dürfen gerne zurück ans Deutsche Reich zurückgehen. Von Russland hätte ich gerne das Königsbeger Gebiet und von Litauen das Memelgebiet zurück.

Und wenn wir schon dabei sind, dann auch Ostbelgien, Südtirol, Südjütland, Österreich, das Elsass und das Sudetenland. :]

Suppenkasper
10.08.2010, 22:42
Ich hätte gerne Samoa zurück

http://www.theage.com.au/ffximage/2007/07/27/LonelyPlanetSamoa_wideweb__470x305,0.jpg

Heizmeister_Roehrich
11.08.2010, 11:57
Pommern, Schlesien, Danzig, Westpreußen und Ostpreußen dürfen gerne zurück ans Deutsche Reich zurückgehen. Von Russland hätte ich gerne das Königsbeger Gebiet und von Litauen das Memelgebiet zurück.

Und wenn wir schon dabei sind, dann auch Ostbelgien, Südtirol, Südjütland, Österreich, das Elsass und das Sudetenland. :]

Ja, aber daraus wird nix, Deutschland hat den Krieg verloren, Deine Deutschträume werden verloren bleiben, und das ist auch gut so , mit dem Thälmann Zitat, verhöhnst du überzeugte Antifaschisten !!!

Deutschland ist nicht mehr Deutschland sondern Mitgliedsland der EU, mit Euro als Währung statt Deutsche Mark und einer kontrollfreien Schengengrenze zu seinen Nachbarländern.... wem interessiert ob Pommern Deutsch oder Polnisch ist, da kannst du immer hinfahren, .... entscheident ist heute die Macht des Geldes und die macht vor Grenzen keinen Halt !!!

Alfred Tetzlaff
11.08.2010, 12:40
Pommern, Schlesien, Danzig, Westpreußen und Ostpreußen dürfen gerne zurück ans Deutsche Reich zurückgehen. Von Russland hätte ich gerne das Königsbeger Gebiet und von Litauen das Memelgebiet zurück.

Und wenn wir schon dabei sind, dann auch Ostbelgien, Südtirol, Südjütland, Österreich, das Elsass und das Sudetenland. :]

Und wer soll die Aufräumarbeiten bezahlen? Der Soli müßte verdreifacht werden.

Würfelqualle
11.08.2010, 14:38
Neue Heimat in Polen ? Das ist wie ein Schlag ins Gesicht !

http://www3.pic-upload.de/11.08.10/e4oxdhvouwl6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6676788/Polen_heute.jpg.html)

Nationalix
11.08.2010, 15:20
Ja, aber daraus wird nix, Deutschland hat den Krieg verloren, Deine Deutschträume werden verloren bleiben, und das ist auch gut so , mit dem Thälmann Zitat, verhöhnst du überzeugte Antifaschisten !!!

Deutschland ist nicht mehr Deutschland sondern Mitgliedsland der EU, mit Euro als Währung statt Deutsche Mark und einer kontrollfreien Schengengrenze zu seinen Nachbarländern.... wem interessiert ob Pommern Deutsch oder Polnisch ist, da kannst du immer hinfahren, .... entscheident ist heute die Macht des Geldes und die macht vor Grenzen keinen Halt !!!

Ich hoffe es schmerzt. :D

Raczek
11.08.2010, 16:00
Wirklich verübeln kann man es diesen Leuten nicht. Die Ostgebiete sind auch unter polnischer Verwaltung nachwievor ansehnlich, lebenswert und momentan in einer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aufbruchsstimmung begriffen, von der man in Deutschland, besonders in Norddeutschland (egal ob West oder Ost) nur träumen kann -und das ganze auch noch ohne staatlichen Bevormundungs- und Besteuerungswust und Massenbereicherung, wie hierzulande.
Vllt. gewinnen wir die Gebiete auf die Weise auch irgendwann zurück, mal guggen -die Polen wandern schön weiter nach GB und USA aus, wir hingegen weiter nach Westpolen. Allerdings sollte Deutsch-Westpolen dann tunlichst vermeiden sich der Bananenrepublik BRD anzuschließen und besser unabhängig bleiben. :]

Bettmaen
11.08.2010, 16:24
Für Menschen, die ihren Lebensabend in Ruhe verbringen wollen, ist Polen ein ideales Terrain: geringe Lebenshaltungskosten, freundliche Menschen und eine teilweise überwältigend schöne Landschaft. Einziges Hindernis ist die schwere Sprache.

Alfred Tetzlaff
11.08.2010, 17:13
Ein Kollege von mir ist mit einer Polin verheiratet. Wenn der in den Ruhestand geht, zieht er nach Masuren und kauft sich eine Segeljacht, kein Problem.

Was sollen wir mit den ehemaligen Ostgebieten, wenn die Jugend nicht bereit ist für mehr Nachwuchs zu sorgen?

Gruß
Alfred

Erik der Rote
11.08.2010, 17:40
ersgt wenn die Umvolkung nachweislich gestoppt ist und es zu einer Erholung des deutschen Volkes käme sollte man die alten Gebiete wieder zurückgeben bzw. wie die alte DDR in Regionen eingliedern

vorher wäre das sinnlos denn wenn soll man dort ansiedeln - Türken und Araber ???

Raczek
11.08.2010, 18:01
ersgt wenn die Umvolkung nachweislich gestoppt ist und es zu einer Erholung des deutschen Volkes käme sollte man die alten Gebiete wieder zurückgeben bzw. wie die alte DDR in Regionen eingliedern

vorher wäre das sinnlos denn wenn soll man dort ansiedeln - Türken und Araber ???

Sehr richtig erkannt.

Das bundesdeutsche Volk wäre von seiner Gesellschaftsstruktur gar nicht mehr in der Lage mit diesen Territorium etwas sinnvolles anzufangen, ergo lachhaft das auch zum jetzigen Zeitpunkt noch ernsthaft die Rückgabe gefordert wird. Sollen dort dann Rentner und Orientale als Wehrbauern angesiedelt werden - die Frage hat ihre Berechtigung.

Nationalix
11.08.2010, 20:11
Ostpreußen war seit Jahrhunderten die Heimat meiner väterlichen Vorfahren. Ich bekomme immer noch Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, dass dieses Land nicht mehr zu Deutschland gehört. Ostpreußen wurde früher zu recht als Heimat und Paradies bezeichnet. ;(

Nationalix
11.08.2010, 20:21
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Ostpreussen_im_Deutschen_Reich+.gif

Zinsendorf
12.08.2010, 19:41
Das Land welches meine Familie über Jahrhunderte bewohnt und bestellt hat ist nicht Polen. Es wurde von Polen geraubt und das gegen jedes Recht. Jeder Pole hat dort genau so viel verloren wie eine Klofliege auf einer Sahnetorte.
Inakzeptabel ist das Verhalten unserer Regierung diesen Raub auch noch anzuerkennen und die Opfer dieses Landraubes auch noch zu verschweigen oder sie mit Dreck zu bewerfen.

Unabhängig von dem Unrecht, ja Verbrechen, dass unseren Familien, so wie Tausenden anderen angetan wurde, auch die Deutschen kamen vor langer Zeit als Einwanderer ins slawische Siedlungsgebiet, nicht mehrheitlich mit Gewalt, aber ganz ohne Diskriminierung, ökonomischen Druck usw. ging es häufig auch da nicht ab.
Deshalb ja, aus der durchaus berechtigten individualrechtlichen Perspektive kommt eben in der Summierung und Pauschalisierung nicht unbedingt völkerrechtlich Vernüntiges ´raus. Auf jeden Fall hätten die Verbrechen der Sieger genauso individuell gerichtlich aufgearbeitet werden müssen, wie man es bei den Verlierern zelebrierte.

Paradiesvogel
13.08.2010, 11:37
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Ostpreussen_im_Deutschen_Reich+.gif

Deutschland hat zwei Weltkriege angezettelt, 6 Millionen Juden in Ausschwitz vergast und Menschen zu Tode gequält !!!! Dass Du mit deinen Naziforderungen kommst ist nicht nur geschmacklos sondern auch hochgradig kriminell und somit ein Fall für den Verfassungsschutz !!!!

www.shoa.de