PDA

Vollständige Version anzeigen : Armut ist geil !!!!



Heizmeister_Roehrich
09.08.2010, 20:30
http://de.biz.yahoo.com/yahoo/editorial/sparen.html

hier wird uns also erklärt was gute und schlechte Schulden sind, so so ...

Intersannertweise wird das Gehalt nicht mehr in Monatsraten angegeben , wie das eigentlich üblich ist, was man monatlich verdient, sondern jährlich... dass ist typisch USA Vorbild !!!!!

Dann wird uns erklärt, wie toll ein Bldungskredit ist.... hmm - wieder so ein Pro USA Vorbild dass uns hier schmackhaft gemacht wird, es gibt nur gute Schulden für die Bildung, aber auch nur wenn man das richtige Studiert !!!!! Eine normale fachliche berufliche Ausbildung reicht also nicht mehr , man muss "studiert" und promoviert haben so so ....

Die neue neoliberale Politik und Pro USA lassen grüssen.....

Armut wird hier als selbstverständliches Eigenverschulden hingenommen, wer mit seiner Arbeit nicht lebenswürdig verdient, ist eben wie nach der Scientology Propaganda nicht "gebildet" oder "qualifiziert" genug.... - nur habe ich meine Zweifel daran, wie man das qualifiziert sein definiert... - ich meine ist ein Lokführer / Pilot weniger wert, als ein Polizeibeamter, Soldat oder Krankenschwester ???? Oder ist ein Lehrer weniger wert als eine Chemielaborantin ???? ect ect. wer bestimmt und definiert den richtigen oder falschen Beruf ..... gibt es auch "gute" berufe und "schlechte" Berufe ??? Dann stellt sich die Frage, wenn alle einen guten "Beruf" ausüben, wer macht dann die schlechten Berufe ????

Was ich besonders Dreist und Frech finde, ist die Tatsache, dass man für eine gute Ausbildung sich verschulden muss, damit man ja nicht zuviel Geld in der Anfangsphase hat....angeblich hat der Staat wie auch für die Kindergärten kein
Geld....dann stelle ich die Gegenfrage:

- Warum gibt der Staat soviel Geld für die EU aus ????
- Warum gibt der Staat Geld für imperialistische Kriegshandlungen Irak, Afghanistan , Serbien aus ???
- Warum gibt der Staat soviel Entwicklungshilfe an China ???
- Warum gibt der Staat so viele Milliarden Geld für , in diesem Fall wohl eher "unqualifizierte" BörsenBanker aus und ihre Pleitebanken ???? Wie soll man das einem Mittelstandsunternehmer , Arbeitnehmer usw erklären ????

Von uns Bürgern wird Opferbereitschaft und Hingabe sowie Gehorsam erwartet, währendessen woanders gezockt und geraubt werden darf !!!!

Und ich habe es mir immer noch verkniffen auf die Vermehrungs und Zuchtprämie islamischer Migranten einzugehen, -

aber wenn ich ne sehr gute Ausbildung machen will, hat der Staat kein Geld da und man muss sich verschulden, dass ist doch ziemlich abartig... und dann wunderst sich Deutschland dass die Fachkräfte fehlen, die man aus Indien einfliegen lassen muss, - jetzt weiss ich nicht ist das sataire oder perverse Idiologie...vielleicht wohl beides, über das man wäre es nicht so traurig eigentlich drüber lachen könnte.

kotzfisch
10.08.2010, 22:00
Alles richtig.

Suppenkasper
10.08.2010, 22:02
Absolut. Nun nur noch die richtigen Antworten auf die Fragen finden und Bingo!

BRDDR_geschaedigter
10.08.2010, 22:03
Wenn das Wort neoliberal kommt, höre ich das lesen auf.

Ersetze es durch neosozalistisch, das ist richtiger.