PDA

Vollständige Version anzeigen : Diesel schlägt Hybrid

jack000
09.08.2010, 19:10
Geht es beim Kaufentscheid ausschließlich um den geringen Kraftstoffverbrauch, dann ist die Reihung völlig klar: Der Volvo Turbodiesel liegt mit einem gemessen Durchschnittsverbrauch von 4,3 l/100 km klar vor dem Honda Benzin-Hybrid (5,4 l) und dem VW Benzindirekteinspritzer (6,3 l). Ein überraschendes Ergebnis, denn der Hybrid kann den Volvo nicht einmal in der Stadt übertrumpfen, wo er beim ständigen Beschleunigen und Abbremsen systembedingt sein größtes Sparpotenzial entfaltet.
http://www1.adac.de/adac-im-einsatz/motorwelt/m_archiv/Pressemeldungen/oeko_sportler.asp?TL=2

Hybrid ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Warum wurde das immer so hochgelobt ?

Paul Felz
09.08.2010, 19:16
Doch ist es. Mußt nur in der richtigen Klasse (http://ww2.autoscout24.de/test/lexus-ls-600h-l/prestige-frage/44468/122882/) suchen :D

Unbelehrbar
09.08.2010, 20:44
http://www1.adac.de/adac-im-einsatz/motorwelt/m_archiv/Pressemeldungen/oeko_sportler.asp?TL=2

Hybrid ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Warum wurde das immer so hochgelobt ?

Weil es ein Schritt in die vermeidlich richtige Richtung zum Elektroauto ist.
Irgendwie muss man ja Erfahrungen sammeln und zeigen das man als Marke
fortschrittlich und umweltbewusst ist.
Die deutschen Autohersteller sind nicht grundlos diesem Trend lange fern geblieben. Die Zeit der Elektroautos ist noch lange nicht gekommen.
Auch wenn wir dank der guten Lobbyarbeit viel früher in den vermeidlichen Genuß kommen werden, als nötig und von der deutschen Industrie gedacht.
Ob dies wirklich eine "grüne" Lösung ist, dass wird sich auch noch zeigen.
Bisher ist sie es für mich ganz eindeutig nicht!

Bergischer Löwe
10.08.2010, 09:01
Doch ist es. Mußt nur in der richtigen Klasse (http://ww2.autoscout24.de/test/lexus-ls-600h-l/prestige-frage/44468/122882/) suchen :D

Mein 2 tonnen Diesel-SUV schlägt problemlos jeden Prius. Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Drehmoment, Reichweite, Verbrauch, Kosten. Da dürfte ein 735d den LS ebenfalls vernaschen, oder?

klartext
10.08.2010, 16:05
Hybrid ist völliger Unsinn. nur ein Reklamegag.

Stadtknecht
10.08.2010, 16:12
Mein Golf genehmigt sich zur Zeit 6.8 Liter auf 100 km.

Das erfreut mich doch sehr.

Paul Felz
10.08.2010, 16:17
Mein 2 tonnen Diesel-SUV schlägt problemlos jeden Prius. Beschleunigung, Endgeschwindigkeit, Drehmoment, Reichweite, Verbrauch, Kosten. Da dürfte ein 735d den LS ebenfalls vernaschen, oder?
Äh, nein. Habs schon probiert mit einem Leihwagen. Drehmoment eine E-Motors ist sofort da.

Und V8 stich R6 :P

Paul Felz
10.08.2010, 16:17
Mein Golf genehmigt sich zur Zeit 6.8 Liter auf 100 km.

Das erfreut mich doch sehr.
10 Liter weniger als meiner zur Zeit.

FranzKonz
10.08.2010, 16:20

Für die 27000 Euro Aufpreis kann ich aber viel CO2 produzieren. :D

Paul Felz
10.08.2010, 16:25
Für die 27000 Euro Aufpreis kann ich aber viel CO2 produzieren. :D
Deswegen verwendete ich ja auch das Wort Klasse :D Hat man, oder hat man nicht.

von Richthofen
10.08.2010, 16:35
Meine beiden benze, falls sich ausser Paul Felz noch einer an die erinnert, haben die Trinksitten eines irischen Dorfsäufers. Super-Plus versteht sich...

Ach Mensch, wenn ich nen Diesel hätte, könnte ich mir glaub ich echt mal was ansparen. Aber so geht fast das halbe Schweigegeld in Sprit drauf...

Hybrid find ich übrigens zum kotzen: neumodische politisch korrekte Umweltscheiße, sowas kommt mir nicht ins Auto

Diesel übrigens auch nicht, das ist für LKW, Panzer und Bagger reserviert.

schastar
10.08.2010, 16:40
Meine letzten beiden Autos benötigten um die 13,5 Liter Super. Da ich so um die 35-50000 im Jahr fahre ging da schon was druch.
Mein jetziger braucht nur 5,9 Liter im 10000er Schnitt. Ich bin voll zufrieden. :]

Paul Felz
10.08.2010, 16:52
Meine beiden benze, falls sich ausser Paul Felz noch einer an die erinnert, haben die Trinksitten eines irischen Dorfsäufers. Super-Plus versteht sich...

Ach Mensch, wenn ich nen Diesel hätte, könnte ich mir glaub ich echt mal was ansparen. Aber so geht fast das halbe Schweigegeld in Sprit drauf...

Hybrid find ich übrigens zum kotzen: neumodische politisch korrekte Umweltscheiße, sowas kommt mir nicht ins Auto

Diesel übrigens auch nicht, das ist für LKW, Panzer und Bagger reserviert.
Natürlich, V8-Power :D

Sehe ich übrigens ähnlich. Beim Lexus wurde ich mir allerdings unsicher. Das leiseste Auto der Welt zu Zeit, ein Drehmoment ohne Ende und eben Allrad.

Mit dem würde ich auf den Fahrten zum Büro tatsächlich Sprit sparen. Bei den üblichen Fahrten aber nicht.

von Richthofen
10.08.2010, 16:54
Natürlich, V8-Power :D

Sehe ich übrigens ähnlich. Beim Lexus wurde ich mir allerdings unsicher. Das leiseste Auto der Welt zu Zeit, ein Drehmoment ohne Ende und eben Allrad.

Mit dem würde ich auf den Fahrten zum Büro tatsächlich Sprit sparen. Bei den üblichen Fahrten aber nicht.

Naaaaach, neee ich könnts mir nicht aus den Rippen schneiden, nee also mit nem Hybrid zu irgendnem Vorstadn gurken und die alten Pisser dann beknien... nee Leute dann lieber V8 bis es knallt!

Oder halt dieselpunk www.de.wikipedia.org/dieselpunk#dieselpunk (www.de.wikipedia.org/wiki/dieselpunk#dieselpunk)

Paul Felz
10.08.2010, 16:59
Naaaaach, neee ich könnts mir nicht aus den Rippen schneiden, nee also mit nem Hybrid zu irgendnem Vorstadn gurken und die alten Pisser dann beknien... nee Leute dann lieber V8 bis es knallt!

Oder halt dieselpunk www.de.wikipedia.org/dieselpunk#dieselpunk (http://www.de.wikipedia.org/wiki/dieselpunk#dieselpunk)
Da ist doch ein V8 drin, überlesen? Und dazu noch der E-Motor.

von Richthofen
10.08.2010, 17:02
Da ist doch ein V8 drin, überlesen? Und dazu noch der E-Motor.

Der E Motor macht das Ganze ja zunichte, als wenn man vier Zylinder absäbeln würde. Das ist einfach schwul Paul. Mein Auto muss stinken! Und zwar überall, nicht nur wenn der "Reichweitenverlängerer" eingeschaltet is.

Stadtknecht
10.08.2010, 17:09
10 Liter weniger als meiner zur Zeit.

Golf 1 mit Automatik? ;)

Paul Felz
10.08.2010, 17:09
Golf 1 mit Automatik? ;)
Nee, Stadtverkehr.

Stadtknecht
10.08.2010, 17:13
Nee, Stadtverkehr.

Und welches Auto?

Paul Felz
10.08.2010, 17:21
Der E Motor macht das Ganze ja zunichte, als wenn man vier Zylinder absäbeln würde. Das ist einfach schwul Paul. Mein Auto muss stinken! Und zwar überall, nicht nur wenn der "Reichweitenverlängerer" eingeschaltet is.
Nein, ist es nicht. Der E-Motor ist ehh nur für die Stadt und den Boost gut. Brachiale gewalt kommt vom V8. Und eben der Allradantrieb.

Bei "normalen" Fahrbetrieb ist der E-Motor ehh nicht aktiv.

Aber macht Spaß, sich lautlos ranzuschleichen, und dann Vollgas zu geben. Von außen ist der dann nicht ganz so:D leise

Paul Felz
10.08.2010, 17:22
Und welches Auto?
Kannste Dir das nicht merken? Immer noch der Lexus. mom, suche mal eben.

Hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3925653&postcount=13)

Stadtknecht
10.08.2010, 18:24
Kannste Dir das nicht merken? Immer noch der Lexus. mom, suche mal eben.

Hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3925653&postcount=13)

Ich habe weder Deinen Lexus noch Deinen Mitsubishi vergessen.
Ich ging nur davon aus, wir reden hier vom Golf.

Paul Felz
10.08.2010, 18:26
Ich habe weder Deinen Lexus noch Deinen Mitsubishi vergessen.
Ich ging nur davon aus, wir reden hier vom Golf.
Sowas fahr ich doch nicht :eek:

Stadtknecht
10.08.2010, 18:32
Sowas fahr ich doch nicht :eek:

Ich vergaß. :cool2:

Bergischer Löwe
12.08.2010, 09:54
Äh, nein. Habs schon probiert mit einem Leihwagen. Drehmoment eine E-Motors ist sofort da.

Und V8 stich R6 :P

Quartettmäßig hast Du Recht.

Bin aber - im realen Fahrleben - abderer Meinung:

Hatte gestern am Bonner Hardtberg nen ziemlich aggressiven Golf R32 hinter mir - hab ihn ein bißchen runtergebremst und auf seine Überheblichkeit gehofft (nicht runterschalten) und dann selber aus dem 6. runtergeschaltet und im 5. Stoff gegeben. 540 Nm (bisserl gechipped....) mal ausgespielt. Sah er ziemlich alt aus und konnte erst nach der Steigung meinen CX-7 kassieren.

Ergo Turbo-R4 schlägt Sauger V6.

Müßte eigentlich auch beim 735d möglich sein....:D

Aussm Stand ist natürlich der LS600h im Vorteil. Aber wehe die 1500-1800 U/Min sind erreicht. Dann null Chance für den Lexus. Meine Meinung.

Unbelehrbar
12.08.2010, 11:25
Quartettmäßig hast Du Recht.

Bin aber - im realen Fahrleben - abderer Meinung:

Hatte gestern am Bonner Hardtberg nen ziemlich aggressiven Golf R32 hinter mir - hab ihn ein bißchen runtergebremst und auf seine Überheblichkeit gehofft (nicht runterschalten) und dann selber aus dem 6. runtergeschaltet und im 5. Stoff gegeben. 540 Nm (bisserl gechipped....) mal ausgespielt. Sah er ziemlich alt aus und konnte erst nach der Steigung meinen CX-7 kassieren.

Ergo Turbo-R4 schlägt Sauger V6.

Und Morgen läuft er verärgert zu HGP, Rothe oder Co. und lässt sich 2 Gehhilfen montieren und was machst du dann?
Hubraum ist letzlich doch durch nichts zu ersetzen. ;)
Davon ab, dass er dich Soundtechnisch ganz arm aussehen lässt. :keks:

Paul Felz
12.08.2010, 11:27
Und Morgen läuft er verärgert zu HGP, Rothe oder Co. und lässt sich 2 Gehhilfen montieren und was machst du dann?
Doch, doch! Durch noch mehr Hubraum :D

Lieber V8 als 16V

Bergischer Löwe
13.08.2010, 09:37

Sound? Ist mir vollkommen egal. Real bad boys walk in silence.

Und ist ein Golf nicht per se eine Gehhilfe? Ich find die aufgeplusterten Kleinwagen vom Schlage GTI, R32, RS oder S3 eh ein wenig lächerlich. Da helfen weitere Massnahmen auch nicht. Entweder man kann sich einen echten Kracher leisten oder eben nicht.

Bei mir machte das Chippen auch nur Sinn, um den CX-7 auf 2500 kg Anhängerlast (bis 8% 2800 kg) auflasten zu können (Hänger, 2 Pferde + Equipment). Nun merke ich den Hänger nichtmal mehr, da der nutzbare Drehzahlbereich größer wurde und das Turboloch gleichzeitig etwas kleiner.

dZUG
13.08.2010, 13:33

Weil man dazu sehr viel Kupfer braucht und sonstige Metalle.
Aber was soll man sagen wir sitzen im Mittelpunkt der ganzen Mafia.
:D

Unbelehrbar
13.08.2010, 17:33
Sound? Ist mir vollkommen egal. Real bad boys walk in silence.

Nö das geht gar nicht. Gut ein Alltagsschlitten sollte zumindest untenrum einen nicht schon beschallen, aber ansonsten will ich Klang. Das ist das halbe Vergnügen. Du willst doch auch keine Frau die beim Sex schweigt!? ;)

Und ist ein Golf nicht per se eine Gehhilfe? Ich find die aufgeplusterten Kleinwagen vom Schlage GTI, R32, RS oder S3 eh ein wenig lächerlich. Da helfen weitere Massnahmen auch nicht. Entweder man kann sich einen echten Kracher leisten oder eben nicht.

:D Da hast du nicht völlig unrecht. Ein Golf bleibt ein Golf,... .
GTI,RS und Co. bieten aber schon viel Spaß für ihr Geld.

Bei mir machte das Chippen auch nur Sinn, um den CX-7 auf 2500 kg Anhängerlast (bis 8% 2800 kg) auflasten zu können (Hänger, 2 Pferde + Equipment). Nun merke ich den Hänger nichtmal mehr, da der nutzbare Drehzahlbereich größer wurde und das Turboloch gleichzeitig etwas kleiner.

Nachvollziehbar. :)

Pikes
13.08.2010, 17:54
Der CLS 320 CDI schlägt auch jeden Hybriden was Kraftstoff-Leistung angeht......7,4l verbrauch bei so einem geilen Motor......boah

Paul Felz
13.08.2010, 17:58
Der CLS 320 CDI schlägt auch jeden Hybriden was Kraftstoff-Leistung angeht......7,4l verbrauch bei so einem geilen Motor......boah
Zuwenig Hubraum

Pikes
13.08.2010, 18:18
Zuwenig Hubraum

3 Liter reichen doch vollkommen aus!? 3l 6 Zylinder Turbo.....der kann auch ordentlich schieben.

Paul Felz
13.08.2010, 18:20
3 Liter reichen doch vollkommen aus!? 3l 6 Zylinder Turbo.....der kann auch ordentlich schieben.
Ja, meine Scheibenwischer vielleicht.

Unter 5 l V8 ist alles bestenfalls Hilfsaggregat