Vollständige Version anzeigen : Fußballfans gegen Nazis
pittbull
18.08.2010, 22:35
Du mußt jeden tollerieren der sich gesetzeskonform verhält. Ansonsten wärst du der "kriminelle".
Ich muß nichts und niemanden tolerieren. Solange ich nichts gesetzeswidriges unternehme, bin nicht kriminell. Ja ich darf sogar Nötigung gut finden, die gegen NPD-Deppen gerichtet ist. :]
Du nimmst dir wahrscheinlich auch das Recht heraus zu bestimmen wer alles ein Nazi ist, oder nicht?
Nein, das bestimmt jeder für sich selbst. An seinen Handlungen und Äußerungen kann man den Neonazi jedoch erkennen, auch wenn er hoch und heilig verspricht, er wäre keiner.
Sei wie es sei, in die Gefahr dass diese Leute irgendwann etwas zu sagen haben, wird es nie geben.
Ich stimme mit Dir überein. Jedenfalls, solange wir alle wachsam sind. :]
Die Bösen kommen daher in der Form vom privaten Besuchern einer Sportveranstaltung, ihnen wird aber auf Grund ihrer Politischen Einstellung unrechtmässig der Eintritt verwährt.
Währlich ein großer Sieg für die Demokratie.
Jein, ein kleiner Sieg des Guten über das Böse. ;)
@ Pitbull
ich glaube nicht, dass die die damals lachten heute noch immer lachen :D
schau, die toten und die verwüstung deutschlands die du alleine hitler-den ns in die schuhe schieben mächtest ist falsch..
Die Nazis hatten das Heft in der Hand. Sie bestimmten letztlich, ob der WW2 ausbricht, oder nicht. Sie glaubten, sie könnten gewinnen. Bis 1940 wäre dies vielleicht sogar möglich gewesen, aber sie waren halt völlig verrückt und konnten den Hals nicht vollkriegen.
sehr viele menschen von damals fanden die zustände UNERTRÄGLICH, daher kam auch hitler an die macht.
und-ohne den schandvertrag von v. wäre höchstwahrscheinlich hitler niemals an die macht gekommen.
Richtig; die Nazis haben die Lage schamlos ausgenutzt. Das Zusammentreffen unglücklicher Ereignisse, Versailles, Weltwirtschaftskrise, usw. war für die Entstehung des deutschen Faschismus nicht unwesentlich. X(
@ pitbull
Die Nazis hatten das Heft in der Hand. Sie bestimmten letztlich, ob der WW2 ausbricht, oder nicht. Sie glaubten, sie könnten gewinnen. Bis 1940 wäre dies vielleicht sogar möglich gewesen, aber sie waren halt völlig verrückt und konnten den Hals nicht vollkriegen.
nein, du kannst polen und england nicht aus der pflicht nehmen:
Der Deutsche Außenminister Joachim von Ribbentrop sagte vor dem Militärtribunal in Nürnberg in seinem Schlußwort:
„Daß Deutschland keine Angriffskriege geplant hatte, wird durch die Tatsache bewiesen, welche Stärke wir im Verlauf des Zweiten Weltkrieges entfaltet haben und wie schwach wir dagegen zu Beginn des Krieges waren. Die Geschichte wird es uns glauben, wenn ich (Ribbentrop) sage, daß wir einen Angriffskrieg ungleich besser vorbereitet haben würden ... Was wir beabsichtigten, war, unsere elementaren Lebensbedingungen wahrzunehmen, genau so wie England sein Interesse wahrgenommen hat, um sich ein Fünftel der Erde untertan zu machen, wie die USA und Rußland einen ganzen Kontinent unter ihre Hegemonie gebracht ... Der einzige Unterschied der Politik dieser Länder zu der unsrigen lag darin, daß wir die gegen jedes Recht uns genommenen Länderpartikel wie Danzig und den Korridor beanspruchten, während jene Mächte nur in Kontinenten zu denken gewohnt sind."
und zur frage der demokratie-sie bedient sich ähnlicher unterdrückungsmechanismen wie es befürworter/vertreter JEDES herrschenden systems eigen ist.
VERBOTE !
um ihre machterhaltung zu sichern.
denn-weshalb ist es z.B. VERBOTEN eine monarchie zu wählen ?
editha:
das JÄMMERLICHE versagen der w.r. kannst du nicht den ns in die schuhe schieben.
pittbull
18.08.2010, 23:33
Der Deutsche Außenminister Joachim von Ribbentrop sagte vor dem Militärtribunal in Nürnberg in seinem Schlußwort:
...
Was wir beabsichtigten, war, unsere elementaren Lebensbedingungen wahrzunehmen, genau so wie England sein Interesse wahrgenommen hat, um sich ein Fünftel der Erde untertan zu machen, wie die USA und Rußland einen ganzen Kontinent unter ihre Hegemonie gebracht ... Der einzige Unterschied der Politik dieser Länder zu der unsrigen lag darin, daß wir die gegen jedes Recht uns genommenen Länderpartikel wie Danzig und den Korridor beanspruchten, während jene Mächte nur in Kontinenten zu denken gewohnt sind."
Na, da haben wir es wieder: eigene Übeltaten werden damit begründet, indem man anderer Vergehen als Beispiel anführt. Wenn mir die Brieftasche gestohlen wird, klaue ich dem Nächstbesten auch seine Brieftasche. :umkipp:
Das Schlußwort hätte er sich gleich sparen können. Wobei es noch nichtmal das Schlechteste ist. Andere NS-Schergen haben vor dem internationalen Militärgerichtshof härtere Schoten gerissen. :D
Ich muß nichts und niemanden tolerieren. Solange ich nichts gesetzeswidriges unternehme, bin nicht kriminell. Ja ich darf sogar Nötigung gut finden, die gegen NPD-Deppen gerichtet ist. :]
Stimmt schon, denn Gedanken sind frei. Und gerade ich als radikaler Kämpfer für Meinungsfreiheit werde mich immer dafür einsetzen, dass auch du deine Demokratiefeindliche Meinung äußern darfst, solange du gegen keine Straftatbestände verstöst. Nur ob ich dich als Diskutanten langfristig ernstnehme steht auf einen anderen Blatt. Und deswegen habe ich dazu auch eine Frage an dich. Du findest also Nötigung gegen einen politisch unbedeutenden Gegner gut. Findest du auch gut, wenn Mitglieder der NDP oder andere angebliche Nazis zusammengeschlagen werden. Oder vielleicht sogar ermordet werden? Wo ist bei dir die Grenze?
Nein, das bestimmt jeder für sich selbst. An seinen Handlungen und Äußerungen kann man den Neonazi jedoch erkennen, auch wenn er hoch und heilig verspricht, er wäre keiner.
Falsch, den die Erkenntnis bzw. die Schlußfolgerung, ob jemand Nazi oder Rechtsradikal/extrem ist oder nicht, liegt bei dir und den Freunden deiner Gesinnung. Und diese Erkenntnis ist immer subjektiv. Bei einem ist schon die Forderung nach einem Einwanderungsstopp rechtsradikal und Ausländerfeindlich, bei anderen nicht. Bei einem fängt rechtsradikal bereits rechts von Linksradikal an, beim anderen erst bei der NDP. Du brauchst dir nur mal gewisse Postings der sattsam bekannten Linksdeppen in diesem Forum ansehen. Weißt du wie oft ich schon von irgendwelchen Idioten als Nazi oder Brauner bezeichnet wurde? Erst heute von das Nanu. Ich schüttel das aber ab wie ein nasser Hund die Flöhe und vermeide jede Diskussion mit solchen Deppen.
Ich stimme mit Dir überein. Jedenfalls, solange wir alle wachsam sind. :]
Da brauchst nicht wachsam sein. Man bräuchte dazu nur ein intelligentes und gerechtes Rechtssystem haben, das Deutschland derzeit leider nicht hat. Gewalttäter und Schläger gehören nicht auf die Strasse sondern Jahrelang eingesperrt, unabhängig aus welcher Motivation sie Gewalttaten begehen. Egal ob Links oder Rechts, Musl oder Christl.
Um radikale Kräfte an die Macht zu bringen, egal ob Nazis oder Stalinisten, gehört ein gewisses Umfeld dazu und davon sind wir noch sehr weit entfernt. Obwohl uns die geniale Arbeit der Europäischen Regierungen immer näher in diese Richtung bringt. Wenn du also einen erfolgreichen Kampf gegen möglicherweise zukünftige Unrechtsregieme führen willst, musst du in erster Linie darum kämpfen, dass ein solche sozial katastrophales Umfeld nicht mehr entsteht. Aber gerade dem leistest du mit deinen Phantomkampf unbeabsichtigt Vorschub.
pittbull
19.08.2010, 00:18
Und deswegen habe ich dazu auch eine Frage an dich. Du findest also Nötigung gegen einen politisch unbedeutenden Gegner gut. Findest du auch gut, wenn Mitglieder der NDP oder andere angebliche Nazis zusammengeschlagen werden. Oder vielleicht sogar ermordet werden? Wo ist bei dir die Grenze?
Körperliche Gewalt akzeptiere ich nur als Notwehr. Man darf zurückschlagen, aber niemals anfangen. Und Mord geht überhaupt nicht! X(
Natürlich sind Extremfälle denkbar, in denen man nur mit offensiver Gewalt Schlimmeres verhüten kann. Aber ich glaube nicht, daß ich real jemals in eine Situation kommen werde, in der ich jemanden töten muß, um eine große Katastrophe zu verhindern. :]
BRDDR_geschaedigter
19.08.2010, 00:32
Körperliche Gewalt akzeptiere ich nur als Notwehr. Man darf zurückschlagen, aber niemals anfangen. Und Mord geht überhaupt nicht! X(
Natürlich sind Extremfälle denkbar, in denen man nur mit offensiver Gewalt Schlimmeres verhüten kann. Aber ich glaube nicht, daß ich real jemals in eine Situation kommen werde, in der ich jemanden töten muß, um eine große Katastrophe zu verhindern. :]
Das ist Selbstjusiz.
Von Rechtsstaatlichkeit hast du sowieso keine Ahnung.
Außerdem hat in der Geschichte immer die aktuelle Regierung die Verbrechen begangen und nicht irgendeine Opposition.
Na, da haben wir es wieder: eigene Übeltaten werden damit begründet, indem man anderer Vergehen als Beispiel anführt. Wenn mir die Brieftasche gestohlen wird, klaue ich dem Nächstbesten auch seine Brieftasche. :umkipp:
Das Schlußwort hätte er sich gleich sparen können. Wobei es noch nichtmal das Schlechteste ist. Andere NS-Schergen haben vor dem internationalen Militärgerichtshof härtere Schoten gerissen. :D
na da haben wir es wieder-diese schwarz-weiss-malerei verbunden mit der einseitigen schuldzuweisung. :D
und das "beste" dabei ist, deutsche wie du haben nicht das geringste interesse daran, dass die verbrechen die an ihrem volk begangen wurden gesühnt werden, wohl aber sind sie ausgesprochen froh, dass wir - die nachfahren der ganz bösen-bis zum st. nimmerleinstag "wiedergutmachungs-gelder" bezahlen.
ja das nenne ich eine ausgewogene sichtweise.
P.S.
...und ernennst dich dann selbst zum richter...dies solltest du schon bei deinem "diebbeispiel" der ganzen wahrheit willen anführen.
Michael Kohlhas
19.08.2010, 10:36
Ja und wieso ist der Vergleich von verschiedenen Menschen mit verschiedenen Lebenseinstellungen denen der Besuch einer Sportveranstaltung verwährt wird dumm???
Erklär das mal bitte ohne den Holocaust zu Thematisieren der damit rein garnichts zu tun hat.
Vergleichen kann man grundsätzlich alles.
Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Nur sinnvoll sind solche Vergleiche wohl nicht.
Michael Kohlhas
19.08.2010, 10:38
Nein !
Das ist reine Tatsache !
Linkes, grünes und politisch Korrektes Gesoxe demonstriert uns wie Nazimethoden heutzutage funktionieren !
Und gibt offiziell, leut Polizeistatistik nicht mal 100'000 Nazis oder Rechtsradikale, und das bei 82 Mio Einwohner ! Das zeigt uns wie weit die Beklopptheit der Parnoiden Pseudo Gutmenschen geht !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Die 68er-Ideologen haben die Macht in Deutschland, das ist wohl wahr.
Nur Nazimethoden wenden sie nicht an.
Oder hast du schon mal was von KZs gehört, die die 68er errichtet hätten?
Eben, ich auch nicht.
Doc Gyneco
19.08.2010, 15:03
Die 68er-Ideologen haben die Macht in Deutschland, das ist wohl wahr.
Nur Nazimethoden wenden sie nicht an.
Oder hast du schon mal was von KZs gehört, die die 68er errichtet hätten?
Eben, ich auch nicht.
Wie ging das schon damals ????
"Kauft nicht bei Juden" !!!
Juden waren an vielen Orten verboten !
Heute verbietet das man den sogenannten Nazis und Rechten !
Sind es doch gerade Leute, die von Gerechtigkeit, Demokratien, Integration, usw reden, die hier pure Nazimethoden verwenden !
Die KZ werden noch folgen, nur keine Bange, eine Sache der Zeit !
Suppenkasper
19.08.2010, 15:20
Wozu KZ wenn man die Menschen auch so gefügig und abhängig halten, unterdrücken, verdummen, mundtot machen, zu entwürdigender Arbeit zwingen kann?
Das KZ ist eine überholte Methode. Heute ist man subtiler.
Michael Kohlhas
19.08.2010, 18:44
Sind es doch gerade Leute, die von Gerechtigkeit, Demokratien, Integration, usw reden, die hier pure Nazimethoden verwenden !
Die Nazis mit den Opfern ihrer Ideologie gleichzusetzen, ist geschmacklos und politischer Schwachsinn.
Leo Navis
19.08.2010, 19:06
Die Nazis mit den Opfern ihrer Ideologie gleichzusetzen, ist geschmacklos und politischer Schwachsinn.
Gleichsetzen - sicherlich. Vergleichen allerdings kann man das ganze gut.
:)
Casus Belli
19.08.2010, 20:29
Richtig, so wie der Vergleich der NPD mit der NSDAP. :rolleyes:
pittbull
19.08.2010, 20:47
na da haben wir es wieder-diese schwarz-weiss-malerei verbunden mit der einseitigen schuldzuweisung.
Wo bitte habe ich, im letzten Posting, jemandem Schuld zugewiesen? Für was überhaupt? ?(
und das "beste" dabei ist, deutsche wie du haben nicht das geringste interesse daran, dass die verbrechen die an ihrem volk begangen wurden gesühnt werden,
Die Hauptverantwortlichen für das damalige Leid meines Volkes, sind vom internationalen Militärgerichtshof zur Rechenschaft gezogen worden. Einige sind leider entwischt, aber davon dürften heute nicht mehr viele am Leben sein.
Richtig, so wie der Vergleich der NPD mit der NSDAP.
Die NPD ist sowas wie eine NSDAP in spe. Lauter Dummköpfe, unfähig in die Zukunft zu blicken. X(
Michael Kohlhas
19.08.2010, 20:55
Richtig, so wie der Vergleich der NPD mit der NSDAP. :rolleyes:
Der Führer selbst würde sich einen Vergleich zwischen seiner NSDAP und der NPD verbitten.:)):)):))
Casus Belli
19.08.2010, 21:00
Wo bitte habe ich, im letzten Posting, jemandem Schuld zugewiesen? Für was überhaupt? ?(
Die Hauptverantwortlichen für das damalige Leid meines Volkes, sind vom internationalen Militärgerichtshof zur Rechenschaft gezogen worden. Einige sind leider entwischt, aber davon dürften heute nicht mehr viele am Leben sein.
Die NPD ist sowas wie eine NSDAP in spe. Lauter Dummköpfe, unfähig in die Zukunft zu blicken. X(
Trifft das nicht auf fast alle Parteien zu. ;)
Erstmal sind die Zeiten heute mit der NPD und die Zeiten damals mit der NSDAP kaum zu vergleichen.
Zur Zeit der NSDAP kamen Arbeiterparteien in Masse um ihr Glück zu versuchen in der unstabilen Situation seiner Zeit.
Davon abgesehen muss ich dir zustimmen das es der NPD an fähigen Leuten fehlt, dass Model einer Nationalen Partei gefällt mir logischerweise gut, aber man braucht auch die klugen Köpfe und die Charismatischen Redner.
Jörg Haider fand ich persönlich sehr Charismatisch aber auch Gregor Gysi hat eine ziemlich Austrahlung und auf jeden Fall ne Menge rednerisches Talent.....leider für die falsche Seite.;(
Interessant wäre wenn Gregor Gysi in die NPD eintritt und da mal nen bissl den Laden aufräumt. Ich denke die Wählerstimmen für die NPD würden drastisch ansteigen.:D
Casus Belli
19.08.2010, 21:04
Der Führer selbst würde sich einen Vergleich zwischen seiner NSDAP und der NPD verbitten.:)):)):))
Ja stimmt, Addi wollte bestimmt nix mit Demokratischen Parteien zutun haben. :D
pittbull
19.08.2010, 21:10
Davon abgesehen muss ich dir zustimmen das es der NPD an fähigen Leuten fehlt, dass Model einer Nationalen Partei gefällt mir logischerweise gut, aber man braucht auch die klugen Köpfe und die Charismatischen Redner.
Jörg Haider fand ich persönlich sehr Charismatisch.
Rieger war doch auch nicht übel, oder? :D
Davon abgesehen, sind intelligente Menschen von heute von Chauvinismus und Nationalismus eher angewidert. Wir leben nicht mehr in der ersten Hälfte des vorherigen Jahrhunderts, wo es zum guten Ton gehörte, Nationalist zu sein. :]
Casus Belli
19.08.2010, 21:14
Rieger war doch auch nicht übel, oder? :D
Davon abgesehen, sind intelligente Menschen von heute von Chauvinismus und Nationalismus eher angewidert. Wir leben nicht mehr in der ersten Hälfte des vorherigen Jahrhunderts, wo es zum guten Ton gehörte, Nationalist zu sein. :]
Ich denke jeder kann zum Nationalist werden, Pitti wohne einfach mal ne weile in der falschen Stadt in einem falschem Stadteil, und glaube mir deine Gesinnung würde im Stechschritt nach Rechts marschieren. ;)
„Die Nation ist die größtmögliche Gemeinschaft, zu der man ein spontanes Gefühl der Zugehörigkeit empfindet.“
Das ist sicher auch bei dir so, auch wenn du gern Nazijäger spielst. ;)
Doc Gyneco
19.08.2010, 21:15
Etwas Begriffstutzig !
Selbstredend !
Michael Kohlhas
19.08.2010, 21:20
Etwas Begriffstutzig !
Selbstredend !
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
pittbull
19.08.2010, 21:30
Ich denke jeder kann zum Nationalist werden, Pitti wohne einfach mal ne weile in der falschen Stadt in einem falschem Stadteil, und glaube mir deine Gesinnung würde im Stechschritt nach Rechts marschieren.
Nein, ich beurteile Menschen nicht kollektiv, nach Herkunft, sondern einzeln, nach dem, was in ihren Köpfen herumschwirrt.
Davon abgesehen bin ich sowieso ein entschiedener Gegner des Islam, obwohl ich in einer ziemlich muselfreien Umgebung lebe. :]
Penthesilea
19.08.2010, 23:08
Nein, ich beurteile Menschen nicht kollektiv, nach Herkunft, sondern einzeln, nach dem, was in ihren Köpfen herumschwirrt.
Davon abgesehen bin ich sowieso ein entschiedener Gegner des Islam, obwohl ich in einer ziemlich muselfreien Umgebung lebe. :]
Ich auch.
Aber:
Wer wie wir - vielleicht verdientermaßen :) - in einer ruhigen / muselfreien Umgebung wohnen kann, hat kein Recht, Deutschen, die z.B. in Neukölln wohnen müssen, Ausländerfeindlichkeit vorzuwerfen.
moment, NACHDEM von den juden im ausland ein wirtschaftlicher boykottaufruf erfolgte-VERSTÄNDLICH !
dies wird immer gern "vergessen" wenn man davon spricht.
Wozu KZ wenn man die Menschen auch so gefügig und abhängig halten, unterdrücken, verdummen, mundtot machen, zu entwürdigender Arbeit zwingen kann?
Das KZ ist eine überholte Methode. Heute ist man subtiler.
die methoden sind anders, das alleine ist der essentielle unterschied.
@ pitbull
zuvor, zuvor.
denn du gibst ja hitler deutschland die ALLEINSCHULD für den ausbruch des II.WK:
jetzt abgesehen von der vorgeschichte, knebelvertrag etc. polen/england ist mindestens ebenso dafür verantwortlich zu machen.-wenn man gewillt ist, nicht nur schwarz-weiss zu denken.
abgesehen davon, dass dieses "gericht" eine farce war-denn es ist wohl einmalig in einer "ordentlichen" rechtssprechung wenn ehemalige mitverschwörer und "verbreccher" über ihre damaligen kumpanen "richten"-
es wurden auch männer wie dönitz angeklagt die KEINE kriegsverbrecher waren-viele ehemalige kriegsgegner sehen dies auch so.
zu differenzieren also scheint dir unmöglich zu sein.
du glücklicher-und wer hat uns die musels eingebrockt-ALLE mit ausnahme der rechtsradikalen.
Casus Belli
20.08.2010, 17:25
Und manch anderer beurteilt nach sozialen Schichten, aber davon halte ich nur solange was bis man bei einer "Rasse*" Mensch ein immerwiederkehrendes Muster bemerkt.
Und das ist bei Südländern (Speziel Türken und Araber) nunmal so.
[*Der begriff ist bewusst gewählt da er in kürzester Form die Herkunft und Art eines Menschen zusammenfasst, vergleiche mit dem Nationalsozialismus verbitte ich mir.] ;)
Brandenburg ist fast Muselfrei, dafür gibts hier viel Wälder, Wasser, Felder und Äcker....Märkisches Land halt, was mir so dünnbesiedelt wie es ist gut gefällt, und ich hoffe das es auch so bleibt, den Islam und alle Kulturen oder Religionen die sich da versuchen einzumischen oder etwas an der Kultur verändern lehne ich ebenfalls ab.
Deswegen bleibt Brandenburg/Preussen Deutsch bis in´s Mark. :dr:
http://www.youtube.com/watch?v=ZjjLHv_jTOo
Knorrige Kiefern leuchten im Abendrot,
Sah'n wohl frohe Zeiten, Sah'n auch märk'sche Not.
Steige hoch, du roter Adler, Hoch über Sumpf und Sand,
Hoch über dunkle Kiefernwälder, Heil dir mein Brandenburger Land. :top:
Senator74
29.09.2010, 09:26
Und manch anderer beurteilt nach sozialen Schichten, aber davon halte ich nur solange was bis man bei einer "Rasse*" Mensch ein immerwiederkehrendes Muster bemerkt.
Und das ist bei Südländern (Speziel Türken und Araber) nunmal so.
[*Der begriff ist bewusst gewählt da er in kürzester Form die Herkunft und Art eines Menschen zusammenfasst, vergleiche mit dem Nationalsozialismus verbitte ich mir.] ;)
Brandenburg ist fast Muselfrei, dafür gibts hier viel Wälder, Wasser, Felder und Äcker....Märkisches Land halt, was mir so dünnbesiedelt wie es ist gut gefällt, und ich hoffe das es auch so bleibt, den Islam und alle Kulturen oder Religionen die sich da versuchen einzumischen oder etwas an der Kultur verändern lehne ich ebenfalls ab.
Deswegen bleibt Brandenburg/Preussen Deutsch bis in´s Mark. :dr:
http://www.youtube.com/watch?v=ZjjLHv_jTOo
Knorrige Kiefern leuchten im Abendrot,
Sah'n wohl frohe Zeiten, Sah'n auch märk'sche Not.
Steige hoch, du roter Adler, Hoch über Sumpf und Sand,
Hoch über dunkle Kiefernwälder, Heil dir mein Brandenburger Land. :top:
Du sagst es!!
latinroad
03.11.2010, 14:52
Bezahl erst mal Deine Forengebühren X(
Glaubst Du im Ernst, daß Pastörs Stunk anfängt?
Genau!
Wieder einmal ein Verblödungsaufruf irgendwelcher linken Schwachköpfe!:hihi:
Kenne keinen einzigen Nazi - vielleicht leben die ja auf dem Mond !
Deutschland wird immer dümmer mit dieser ganzen Nazikeule!
Senator74
10.11.2010, 19:02
Genau!
Wieder einmal ein Verblödungsaufruf irgendwelcher linken Schwachköpfe!:hihi:
Kenne keinen einzigen Nazi - vielleicht leben die ja auf dem Mond !
Deutschland wird immer dümmer mit dieser ganzen Nazikeule!
Nicht mal Sport ist resistent gegen Dummheit,egal aus welcher Ecke...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.