PDA

Vollständige Version anzeigen : Abschiebung läuft nur schleppend an



Ka0sGiRL
10.05.2005, 23:29
Statt acht werden heute höchstens vier Afghanen in ihre Heimat zurückgeführt - CDU fordert Konsequenz
von Insa Gall

Hamburg beginnt heute als erstes Bundesland mit der Abschiebung afghanischer Flüchtlinge in ihr Heimatland. Allerdings wird eine wesentlich kleinere Gruppe ausreisepflichtiger Männer heute das Flugzeug von Frankfurt nach Kabul besteigen als zunächst geplant. Sollten ursprünglich acht Männer nach Afghanistan zurückgeführt werden, ging die Innenbehörde gestern davon aus, daß höchstens vier tatsächlich abgeschoben werden können.


Zwei der Flüchtlinge haben kurzfristig einen Asylantrag gestellt, ein weiterer hat sich entschlossen, in Deutschland zu heiraten, wie Norbert Smekal, Sprecher des Einwohnerzentralamtes, bestätigte. Ein vierter Mann, der rechtkräftig verurteilt ist, wird aus anderen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgeschoben. Bleiben vier Männer übrig. Einer von ihnen meldete sich, wie von den Behörden gefordert, gestern vormittag beim Einwohnerzentralamt. Ein zweiter Mann erschien bis zum Nachmittag nicht. Ein dritter ist erst für heute früh vorgeladen. Bei dem vierten Flüchtling, der abgeschoben werden soll, handelt es sich um einen wegen Urkundenfälschung und Einschleusung verurteilten Straftäter. "Wie viele Flüchtlinge wir tatsächlich zurückführen können, werden wir erst morgen mit Sicherheit wissen", erklärte Smekal gestern.


Christoph Ahlhaus, innenpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion, forderte die Innenbehörde auf, "sich nicht an der Nase herumführen zu lassen und die Abschiebung der Flüchtlinge weiterhin mit der notwendigen Konsequenz zu betreiben." Derzeit leben in Hamburg 3000 ausreisepflichtige Afghanen, von denen Innensenator Udo Nagel noch in diesem Jahr 300 abschieben möchte. "Diese Zahl von 300 sieht die CDU-Fraktion als Untergrenze an", so Ahlhaus. Er betonte, daß auch die CDU-Fraktion Wert lege auf eine Einzelfallprüfung.


Innensenator Nagel setzt bei der Abschiebung zunächst auf Kooperation, wie sein Büroleiter Reinhard Fallak gestern erklärte. Es sei das Recht der Flüchtlinge, auch kurzfristig einen Asylantrag zu stellen. Dies werde ihren Aufenthalt allerdings nur unwesentlich verlängern, da 99 Prozent der Asylanträge von Afghanen ablehnt würden, so Fallak. Nagel sei fest entschlossen, an der Rückführung der Afghanen festzuhalten.


Die Grünen dagegen lehnen die Rückführung weiter ab. "Dazu ist es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh", lautet das Fazit der GAL-Bürgerschaftsabgeordneten Antje Möller am Ende ihrer mehrtägigen Reise nach Kabul, wo sie sich vor Ort ein Bild von der Lage machte. "Menschen, die nur mit einem Koffer und 50 Euro in der Tasche hier ankommen, haben keinerlei Perspektive." Sie drohten, in der großen Menge der Arbeitslosen unterzugehen. Nur wer auf ein familiäres Netzwerk in seiner Heimat zurückgreifen kann, über ausreichend Qualifikation verfüge und Geld, Werkzeug oder Material zum Aufbau einer neuen Existenz mitbringe, habe eine Chance, so Möller. Wie Hamburgs GAL-Vorsitzende Anja Hajduk fordert sie ein "Memorandum of understanding", in dem die Grundlagen für die Rückführung festgelegt werden. Hajduk warf dem Senat eine rücksichtslose Politik vor.


Für den kommenden Mittwoch plant die Innenbehörde die Abschiebung von weiteren fünf Flüchtlingen nach Afghanistan.

http://www.welt.de/data/2005/05/11/717052.html

Wie es aussieht, scheinen die Flüchtlinge die Behörden ordentlich an der Nase herumzuführen. Aber nicht genug, dass sie sich mit den Asylanten herumärgern müssen - nein! Selbstverständlich muss sich die grüne Gutmenschen-Fraktion auch noch einschalten..... :rolleyes:

Gärtner
11.05.2005, 01:36
Ahem... könnte es u.a. auch daran liegen, daß die Situation in Afghanistan derzeit noch nicht so dermaßen lavendelduftend ist?

Im ürbrigen reden wir hier von insgesamt ca. 16.000 Menschen. Da gibt es m.E. hierzulande dringlichere Probleme.

Stammtischler
11.05.2005, 08:52
Ahem... könnte es u.a. auch daran liegen, daß die Situation in Afghanistan derzeit noch nicht so dermaßen lavendelduftend ist?
es wird ja nicht besser, wenn keiner an den Aufbau glaubt und mitmacht.
Den Bauern sollte es erlaubt sein Drogen anzubauen.
Warum verbietet man da den Anbau, nur weil wir hier nicht mit Drogen umgehen können?
Das Geld was die Bauern damit verdienen, kann momentan eh nicht ersetzt werden, dann kann man sie auch lassen.


Im ürbrigen reden wir hier von insgesamt ca. 16.000 Menschen. Da gibt es m.E. hierzulande dringlichere Probleme.
es gibt immer dringlichere Probleme. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man die Probleme, die man schon hat und lösen kann, nicht angeht.

buckeye
11.05.2005, 15:25
wielange so man den warten bis man sie wieder in die heimat schickt ??????
irgendwer muss das land doch aufbauen .... man koennte ja auch deutsche arbeitslose rueberschicken die haeuser etc. aufbauen damit die asylanten eine unterkunft zuhause haben :D
wichtigere probleme ????? ca. 16,000 menschen zurueckzufuehren und so aus der sozialhilfe rauszubekomen waere doh ein guter anfang.

ortensia blu
11.05.2005, 20:10
Ahem... könnte es u.a. auch daran liegen, daß die Situation in Afghanistan derzeit noch nicht so dermaßen lavendelduftend ist?

Möglicherweise wird sie das erst in hundert Jahren oder nie.

Die Afghanen hätten ja auch - je nach Glaubensrichtung - in die Nachbarländer fliehen können, entweder in den Iran oder nach Pakistan.



Im ürbrigen reden wir hier von insgesamt ca. 16.000 Menschen. Da gibt es m.E. hierzulande dringlichere Probleme.

Der Verweis auf andere Probleme löst keines.

"In Hamburg leben rund 18 000 der rund 58 000 Afghanen, die sich in Deutschland aufhalten. 5000 werden von einer Rückführung betroffen sein.
Zum Vergleich: In Norwegen hatten von 1991 bis 2005 gerade 5175 Afghanen einen Asylantrag gestellt. Die Zahl der in Hamburg lebenden Menschen aus Afghanistan kommt fast an die Zahl der in ganz Großbritannien lebenden Afghanen, es sind dort 21 700, heran."

http://www.welt.de/extra/service/444127.html

Der Patriot
11.05.2005, 20:15
Ahem... könnte es u.a. auch daran liegen, daß die Situation in Afghanistan derzeit noch nicht so dermaßen lavendelduftend ist?

Und? Unser Land lag auch in Schutt und Asche und wir haben es wieder aufgebaut. Sollen die ihr Land gefälligst auch wieder aufbauen.


[Im ürbrigen reden wir hier von insgesamt ca. 16.000 Menschen. Da gibt es m.E. hierzulande dringlichere Probleme.

Die Ausländer sind eines von Deutschlands größten Problemen.

Reichsadler
11.05.2005, 20:18
*heul* Mein Kumpel muss am 31.07. auch wieder nach Afghanistan. Tja, er ist so gut wie tot.

elas
13.04.2007, 13:20
"Wie viele Flüchtlinge wir tatsächlich zurückführen können, werden wir erst morgen mit Sicherheit wissen", erklärte Smekal gestern.

Bis die wissen wieviel abgeschoben werden können sind schon wieder doppelt soviel neue da.
Ein Trauerspiel.

Misteredd
13.04.2007, 13:28
Ahem... könnte es u.a. auch daran liegen, daß die Situation in Afghanistan derzeit noch nicht so dermaßen lavendelduftend ist?

Im ürbrigen reden wir hier von insgesamt ca. 16.000 Menschen. Da gibt es m.E. hierzulande dringlichere Probleme.

Man löst jedes Problem, wenn man es lösen kann. Diese 16.000 Menschen können das Land verlassen. Warum diese Kontigentierung? Warum warten? Afghanistan ist momentan arm, aber bis auf die Pashtunengebiete im Südern friedlich. Die Regierung verfolgt niemanden. Also kann man alle Asylanten abchieben.

Gute Reise!

Asyl ist Asyl und eben keine Greencard!

klartext
13.04.2007, 13:39
Man sollte die Menschenhändler, die diese Leute hierherbringen, mit der Rückführung beauftragen, das sind wenigstens profis.
Und wieder stellt sich die Frage, wie die überhaupt nach D gekommen sind. Sie waren bereits in einem sicheren Drittland.

Sterntaler
13.04.2007, 14:45
Klar für den Gelehrter ist es fundamental wichtiger zu erfahren, wer bei Deutschland sucht den Superstar gewinnt, oder zu erfahren , ob Prinzessin Silvia mit dem Gärtner liiert ist.

Der Gerechte
13.04.2007, 19:25
es wird ja nicht besser, wenn keiner an den Aufbau glaubt und mitmacht.
Den Bauern sollte es erlaubt sein Drogen anzubauen.
Warum verbietet man da den Anbau, nur weil wir hier nicht mit Drogen umgehen können?
Das Geld was die Bauern damit verdienen, kann momentan eh nicht ersetzt werden, dann kann man sie auch lassen.


Dem afghanischen Bauern interessiert es sowieso einen Dreck, ob es erlaubt ist oder nicht.
Es werden mehr Drogen angebaut, als je zuvor - und die Bundeswehr sieht dabei zu und
kooperiert mit kriminellen Drogenkartellen.

klartext
13.04.2007, 21:30
Dem afghanischen Bauern interessiert es sowieso einen Dreck, ob es erlaubt ist oder nicht.
Es werden mehr Drogen angebaut, als je zuvor - und die Bundeswehr sieht dabei zu und
kooperiert mit kriminellen Drogenkartellen.

Kooperiert ? Du hast dafür bestimmt eine Quelle.

Herr Bratbäcker
13.04.2007, 22:33
Man sollte die Menschenhändler, die diese Leute hierherbringen, mit der Rückführung beauftragen, das sind wenigstens profis.


NEIN. Sie sollen bleiben (muß ja nicht HH sein, Oldenburg ist auch ganz nett). Und wenn sie schon mal hier sind, sollten sie auch wählen dürfen. :]

Safrankova
14.04.2007, 14:54
Die Kapitulanten und Luxuszikaden in den sog. Behörden bestellen ausreisepflichtige Afghanen via Landeseinwohnermeldeamt zur Vorsprache über die Ausreiseobliegenheiten ein? :)) ?(

Dümmer geht es ja überhaupt nicht mehr - die liebreizenden Ölaugen wissen ja dann sofort daß sie alsbald abgeschoben werden sollen und flüchten sich in eine Scheinehe (unter die Röcke von südländergeilen Grünenweibern), tauchen unter oder stellen einen Asylantrag.

Komisch, bei Steuerrazzien o. ä. sind diese Kreaturen doch auch imstande unangemeldet aufzutauchen, und U-Haft zu verhängen. Nichts anderes ist doch hier auch das Gebot der Stunde. Greifkommandos morgens um vier, ein Mannschaftswagen zur Unterbringung der abzuschiebenden Subjekte, danach Einweisung in Abschiebegefängnisse, es folgt dann die Verbringung in ein Flugzeug und dann ab nach Mohnblütistan. Es wird so kommen wie es immer kommt: man wird ein paar wenige ehrliche Dummköpfe abschieben können und 99,9 % der Personengruppe kann sich dem Verfahren entziehen - sie werden dann für ihre Nichtkooperation mit einer Duldung belohnt, die mittelfristig in einen Aufenthaltstitel mündet.

Ekelbruehe
14.04.2007, 15:03
@Safrankova

Ich habe auch ähnliches erlebt, ich vom Kieler Einwohnermeldeamt (oder so ähnlich) einen Brief bekommen, in dem stand, dass mein Pass abgelaufen ist, ich sollte innerhalb einer Woche einen gültigen Pass vorweisen, sonst gibt es Geldstrafe oder Ausweisung.

Komisch nur, dass eine Passverlängerung mindestens 6 Wochen dauert, da es über Dublin geht, die nachfolgenden Schreiben der Behörde habe ich ignoriert, kam auch nichts nach, aber wahrscheinlich kommt in 10 Jahren dann irgendwie was.
Die Bürokratie in der BRD ist phänomenal.

Wusstest Du, dass das deutsche Steuerrecht größer, als die Steuerrechte aller anderen Länder auf der Welt zusammengenommen ist?

HeXlein
14.04.2007, 15:03
Ich frage mich warum diese " stolzen" Menschen nicht auf ihre Rückführung drängen um ihr Land aufzubauen.Unglaublich!

esperan
14.04.2007, 15:15
wielange so man den warten bis man sie wieder in die heimat schickt ??????
irgendwer muss das land doch aufbauen .... man koennte ja auch deutsche arbeitslose rueberschicken die haeuser etc. aufbauen damit die asylanten eine unterkunft zuhause haben :D
wichtigere probleme ????? ca. 16,000 menschen zurueckzufuehren und so aus der sozialhilfe rauszubekomen waere doh ein guter anfang.

Sollen sie die Flüchtlinge doch in ein Seminar schicken. Maurerseminar und ihnen die ehrenamtliche Aufgabe mitgeben ... ihr seit wichtig für den Aufbau Afghanistan. Dann haben sie ein konkretes Ziel wieder in ihre Heimat zurückzukehren :)

Ekelbruehe
14.04.2007, 15:18
Ich frage mich warum diese " stolzen" Menschen nicht auf ihre Rückführung drängen um ihr Land aufzubauen.Unglaublich!

Hahaha,
Gastarbeiter aus Deutschland...

Sehr schön Paradox. :)

Irgendwie hat die BRD wirklich einen an der Klatsche.


Achja, die einzigen Gastarbeiter die Deutschland hat, sind Leute, die hochqualifiziert sind, in der BRD aber verarscht werden und als "Gastarbeiter" in andere Länder gehen, in denen sie sich integrieren und deren Mentalität annehmen.

MultiKulti ist ein Begriff der durchaus richtig und sinnvoll ist, aber in den Gutmenschenländern wird dieser Begriff pervertiert, auf Kosten der Ureinwohner.

lupus_maximus
14.04.2007, 17:22
Ich frage mich warum diese " stolzen" Menschen nicht auf ihre Rückführung drängen um ihr Land aufzubauen.Unglaublich!
Die sind nicht stolz, auf was denn?
Dies sind Angeber und Wichtigtuer!
Wenn die vor eine Aufgabe gestellt werden, versagen die auf der ganzen Linie!
Was haben die denn aus ihren Ländern gemacht?
Nichts besonderes!

tabasco
14.04.2007, 17:44
Ich frage mich warum diese " stolzen" Menschen nicht auf ihre Rückführung drängen um ihr Land aufzubauen.Unglaublich!

Wie sieht Dein Beitrag für Aufbau Deutschands aus?

Blocksberg
15.04.2007, 00:15
Oho, die GRÜNEN wollen denen also eine Ausbildung sponsorn, Geld in die Taschen stecken und noch Material und Werkzeug. Das wird die Parteikasse aber ganz schön leerfegen. Oder WER muss dafür aufkommen? :[

HeXlein
15.04.2007, 00:27
Wie sieht Dein Beitrag für Aufbau Deutschands aus?

Ich ziehe 3 Söhne groß und versuche ihnen die Werte mitzugeben die man uns versucht zu nehmen.Falls das die nächste Frage wäre:Nein,ich beziehe kein Geld vom Staat.Wir sind eine normale Arbeiterfamilie.

Unsere Großeltern haben Deutschland wieder aufgebaut und das mindeste was wir tun können ist,uns um dieses Erbe zu kümmern.Warum sollten das andere Menschen nicht für ihr Land tun?

tabasco
15.04.2007, 00:37
Ich ziehe 3 Söhne groß und versuche ihnen die Werte mitzugeben die man uns versucht zu nehmen.... indem Du sie zum Taikwondo schickst, damit sie Ausländer verprügeln können - daran kann ich mich noch gut erinnern. Wobei alleine Deine Worte - ohne mein Vorwissen über Deine Taikwaondoo-Motivation - sind wunderbar. Außerdem - verstehe ich nicht ganz - befindest Du Dich im Gefängnis oder in einer sonstigen Zwangseinrichtung?


Falls das die nächste Frage wäre:Nein,ich beziehe kein Geld vom Staat.Wir sind eine normale Arbeiterfamilie.Nein, das wäre sie nicht. Aber ich dachte eigentlich bei meiner Frage an so was wie "Beitrag in Kunst, Wissenschaft oder Wirtschaft" und nicht an das Kinderkriegen ...

Also war Dein Beitrag so zu lesen


Ich frage mich warum diese " stolzen" Menschen nicht auf ihre Rückführung drängen um ihren Land drei Kinder zu schenken, denen sie auch die Werte mitgeben die man uns zu nehmen versucht .Unglaublich!

Richtig?

tabasco
15.04.2007, 00:39
(...) Warum sollten das andere Menschen nicht für ihr Land tun?
Anders gefragt - warum sollen sie dies tun, wenn sie dies nicht wollen?

PS: verstehe mich bitte nicht falsch - ich bin keine Multikulti-Liebhaberin, nicht annähernd - falls der eindruck entstanden haben soll :).

Gärtner
15.04.2007, 00:57
Klar für den Gelehrter ist es fundamental wichtiger zu erfahren, wer bei Deutschland sucht den Superstar gewinnt, oder zu erfahren , ob Prinzessin Silvia mit dem Gärtner liiert ist.

Der typische Beitrag eines Hartz IV-Opfers mit Tagesfreizeit, das seine PISA-Behinderung zu Unrecht auch bei seinen gebildeten Zeitgenossen vermutet.

~~~


Man löst jedes Problem, wenn man es lösen kann. Diese 16.000 Menschen können das Land verlassen. Warum diese Kontigentierung? Warum warten? Afghanistan ist momentan arm, aber bis auf die Pashtunengebiete im Südern friedlich. Die Regierung verfolgt niemanden. Also kann man alle Asylanten abchieben.

Gute Reise!

Asyl ist Asyl und eben keine Greencard!

Das ist in der Tat richtig. Sofern/sobald ein Ursprungsland von Flüchtlingen wieder zu befriedete Zuständen zurückgekehrt ist, müssen die entsprechenden Flüchtlinge auch wieder zurückkehren, that's part of the deal.

Ob die derzeitige Lage im Lande jedoch wirklich so friedlich ist, darf füglich bezweifelt werden (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Afghanistan/Sicherheitshinweise.html).

derNeue
15.04.2007, 08:42
Bundesländer erlassen Abschiebestopp
BERLIN. Als Reaktion auf die vom Bundeskabinett beschlossene Reform des Zuwanderungsgesetzes haben die meisten Bundesländer einen Abschiebestopp für Ausländer erlassen, die von der Neuregelung betroffen sein könnten. Durch die Gesetzesänderung, die im Sommer in Kraft treten soll, wird mehreren zehntausend Ausländern eine langfristige Aufenthaltserlaubnis ermöglicht. Als einziges Bundesland hat bislang Bayern einen Abschiebestopp abgelehnt, da dieser nach Ansicht der Staatsregierung "überflüssig" sei.

(Quelle: JF vom 13. April)
Bezeichnend..

Würfelqualle
15.04.2007, 09:03
Alles nur ein Logistikproblem. Man könnte ohne Probleme, Hunderttausende pro Tag abschieben. Zur Not naggisch und barfuss zur Grenze peitschen.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Blocksberg
15.04.2007, 14:11
Alles nur ein Logistikproblem. Man könnte ohne Probleme, Hunderttausende pro Tag abschieben. Zur Not naggisch und barfuss zur Grenze peitschen.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Qualleeeee :))

Herr Bratbäcker
15.04.2007, 17:45
Ich frage mich warum diese " stolzen" Menschen nicht auf ihre Rückführung drängen um ihr Land aufzubauen.Unglaublich!

Sie sind doch erfolgreich dabei, ihr Land aufzubauen. Warum dann zurück in das Land ihrer Väter? :cool2:

Sterntaler
15.04.2007, 19:05
Alles nur ein Logistikproblem. Man könnte ohne Probleme, Hunderttausende pro Tag abschieben. Zur Not naggisch und barfuss zur Grenze peitschen.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

...es geht viel einfacher, Sozialhilfe etc. pp. auf Null zusammenstreichen, und schon zieht die Karawane , ohne Nachhilfe, weiter. :grunz:

lupus_maximus
15.04.2007, 19:12
...es geht viel einfacher, Sozialhilfe etc. pp. auf Null zusammenstreichen, und schon zieht die Karawane , ohne Nachhilfe, weiter. :grunz:
Glaube ich nicht, diese Herrenmenschen von Allahs Gnaden, sind überzeugt davon, daß wir diesen Besserwissern etwas schulden und werden ihr angebliches Recht auf Ernährung durch uns mit Gewalt holen!
Die gehen, trotz Nullversorgung, nicht von alleine.
Wir haben zum Schluß, ob wir wollen oder nicht, einen Bürgerkrieg wenn die Versorgung hier zusammenbricht!
Gottseidank sind die Linken dann ebenfalls mit dran.
Deshalb, merkt euch jeden Linken für den Tag X, wir wollen ja nicht daß diesen Dummköpfen etwas passiert.

Sterntaler
15.04.2007, 19:14
in dem Fall soillte die Bw schon mal kräftig üben, was die Gruppe der Forderer will interessiert keine Sau und hat Null relevanz.

meckerle
15.04.2007, 19:38
Ich frage mich warum diese " stolzen" Menschen nicht auf ihre Rückführung drängen um ihr Land aufzubauen.Unglaublich!
Du bist dir im klaren, dass: "aufzubauen" mit Arbeit verbunden ist.
Die leben hier locker, ohne sich die Finger schmutzig zu machen und das sollen sie aufgeben ?

tabasco
15.04.2007, 19:39
Du bist dir im klaren, dass: "aufzubauen" mit Arbeit verbunden ist. (...)
Nein, so wie die Dame "Aufbauen" verstehet ist es keine Arbeit, sondern ein Vergnügen. besonders am Anfang, beim Kindermachen. Großziehen allerdings schon ...

meckerle
15.04.2007, 19:52
Zitat: aus dem Eingangsbericht
Die Grünen dagegen lehnen die Rückführung weiter ab. "Dazu ist es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh", lautet das Fazit der GAL-Bürgerschaftsabgeordneten Antje Möller am Ende ihrer mehrtägigen Reise nach Kabul, wo sie sich vor Ort ein Bild von der Lage machte. "Menschen, die nur mit einem Koffer und 50 Euro in der Tasche hier ankommen, haben keinerlei Perspektive." Sie drohten, in der großen Menge der Arbeitslosen unterzugehen. Nur wer auf ein familiäres Netzwerk in seiner Heimat zurückgreifen kann, über ausreichend Qualifikation verfüge und Geld, Werkzeug oder Material zum Aufbau einer neuen Existenz mitbringe, habe eine Chance, so Möller. Wie Hamburgs GAL-Vorsitzende Anja Hajduk fordert sie ein "Memorandum of understanding", in dem die Grundlagen für die Rückführung festgelegt werden. Hajduk warf dem Senat eine rücksichtslose Politik vor.
*********
Tja wie sie gekommen, so sie gegangen.
Sind wir verpflichtet diese Menschen auszubilden und mit dem nötigen Kapital auszustatten, damit sie sich in ihrer Heimat eine Existenz aufbauen können ?

Jetzt reichts aber langsam !

Das Merkel baut ja mit deutschen Steuergeldern Strassen in Afghanistan, was sollen wir dort noch alles finanzieren ?:motz:

lupus_maximus
15.04.2007, 19:55
Zitat: aus dem Eingangsbericht
Die Grünen dagegen lehnen die Rückführung weiter ab. "Dazu ist es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh", lautet das Fazit der GAL-Bürgerschaftsabgeordneten Antje Möller am Ende ihrer mehrtägigen Reise nach Kabul, wo sie sich vor Ort ein Bild von der Lage machte. "Menschen, die nur mit einem Koffer und 50 Euro in der Tasche hier ankommen, haben keinerlei Perspektive." Sie drohten, in der großen Menge der Arbeitslosen unterzugehen. Nur wer auf ein familiäres Netzwerk in seiner Heimat zurückgreifen kann, über ausreichend Qualifikation verfüge und Geld, Werkzeug oder Material zum Aufbau einer neuen Existenz mitbringe, habe eine Chance, so Möller. Wie Hamburgs GAL-Vorsitzende Anja Hajduk fordert sie ein "Memorandum of understanding", in dem die Grundlagen für die Rückführung festgelegt werden. Hajduk warf dem Senat eine rücksichtslose Politik vor.
*********
Tja wie sie gekommen, so sie gegangen.
Sind wir verpflichtet diese Menschen auszubilden und mit dem nötigen Kapital auszustatten, damit sie sich in ihrer Heimat eine Existenz aufbauen können ?

Jetzt reichts aber langsam !

Das Merkel baut ja mit deutschen Steuergeldern Strassen in Afghanistan, was sollen wir dort noch alles finanzieren ?:motz:
Du vergißt, hier darf kein Geld übrigbleiben, sonst bauen wir wieder Panzerkreuzer!

latrop
15.04.2007, 19:58
Wie sieht Dein Beitrag für Aufbau Deutschands aus?

U-Boote für Usrael bauen

tabasco
15.04.2007, 20:00
U-Boote für Usrael bauenMit Dir hat keiner geredet, Hüpfer.

latrop
15.04.2007, 20:02
Mit Dir hat keiner geredet, Hüpfer.

Musst dich dran gewöhnen, dass auch andere dir antworten, Schlabberschnute.

lupus_maximus
15.04.2007, 20:03
Mit Dir hat keiner geredet, Hüpfer.

Er darf trotzdem antworten, du weißt, wir sind das einzige Forum mit Meinungsfreiheit für links und rechts.

Herr Bratbäcker
15.04.2007, 20:04
Das Merkel baut ja mit deutschen Steuergeldern Strassen in Afghanistan, was sollen wir dort noch alles finanzieren ?:motz:

Immer mit der Ruhe. Ein paar U-Boote für Israel sollten auf Grund unserer besonderen Veranntwortung eigentlich noch drin sein. :]


Sehe gerade, auf die Idee ist ja schon latrop gekommen.

HeXlein
15.04.2007, 20:13
... indem Du sie zum Taikwondo schickst, damit sie Ausländer verprügeln können - daran kann ich mich noch gut erinnern. Wobei alleine Deine Worte - ohne mein Vorwissen über Deine Taikwaondoo-Motivation - sind wunderbar. Außerdem - verstehe ich nicht ganz - befindest Du Dich im Gefängnis oder in einer sonstigen Zwangseinrichtung?

Nein, das wäre sie nicht. Aber ich dachte eigentlich bei meiner Frage an so was wie "Beitrag in Kunst, Wissenschaft oder Wirtschaft" und nicht an das Kinderkriegen ...

Also war Dein Beitrag so zu lesen



Richtig?

Ich lebe in einer Großstadt und meine Kinder hatten leider schon den negativen Kontakt zu den ach so netten wohlerzogenen Migrantenkindern.Mein Sohn wurde in der Schule erpresst,der Große musste sich ohrfeigen lassen.Sie gehen ins Taekwondo um etwas für ihr Selbstbewusstsein zu tun,um sich wehren zu können.Da Taekwondo mit vielen Regeln und Pflichten verbunden ist lernen sie dort noch sehr viel mehr.

Nochmal:Meine Söhne sind gewaltfrei erzogen und genau ist das Problem.Wenn Kinder kein großes Maul haben und sich nicht in den Pausen die Köpfe einschlagen sind sie "Opfer".Das ist die Realität.Die Strafe für das Ohrfeigen meines Großen war eine Woche Kehrdienst.Die Strafe des kleinen türkischen Erpressers war ein Gespräch.Kein Gespräch mit den Eltern,denn sie verstehen kein deutsch.

Meinen Kinder sollen solche Nötigungen durch diese kleinen unerzogenen Scheisser(verzeiht,aber anders mag ich diese Bengel nicht nennen)nicht mehr erleiden müssen.Sie sollen lernen ohne Angst und Druck von kleinen möchtegern Prinzchen.

Wo ist also dein Problem?


Ich bin also in deinen Augen für diese Gesellschaft nichts wert,weil ich 3 Kinder erziehe und nur mein Mann arbeitet?Ich muss deine Sorgen wirklich nicht verstehen,oder?

HeXlein
15.04.2007, 20:16
Anders gefragt - warum sollen sie dies tun, wenn sie dies nicht wollen?

PS: verstehe mich bitte nicht falsch - ich bin keine Multikulti-Liebhaberin, nicht annähernd - falls der eindruck entstanden haben soll :).


Ganz einfach:Wenn sie es nicht wollen müssen sie halt in ihrem Dreck und Chaos leben.

tabasco
15.04.2007, 20:52
(...) Wo ist also dein Problem? Ich bin also in deinen Augen für diese Gesellschaft nichts wert,weil ich 3 Kinder erziehe und nur mein Mann arbeitet?Ich muss deine Sorgen wirklich nicht verstehen,oder?

Mein Problem? Und welche Sorgen zum Kuckuck? Ich erinnere mich nicht, Dir irgendein Problem oder "meine Sorgen" zugestanden zu haben, ich habe die Fragen gestellt, auf die Du auch freunlich geantwortet hat. Der Rest sind Deine Interprätationen, damit bist Du anscheinend auch gut bedient. Und - nach Deinem Einkommen habe ich gar nicht gefragt - dass eine dreifache Mutter in Deutschland nicht arbeitet ist sonnenklar - Du bist selbst auf das Thema gekommen. Also scheint es Dein Problem zu sein.

PS: Wenn der Aufbau-Spruch fällt, ist es immer interessant zu wissen, was die leute - so jeder für sich - darunter verstehen. Bei Dir lautet der Spruch also


Ich frage mich warum diese " stolzen" Menschen nicht auf ihre Rückführung drängen um ihren Land drei Kinder zu schenken(...)

Aldebaran
15.04.2007, 21:11
Das wäre ein Fehlschluss, denn an Kindern fehlt es in Afghanistan nun gerade nicht.

Ein Beitrag zum "Aufbau" kann je nach Land ganz verschieden wert sein. Es hängt von den Verhältnissen ab.

HeXlein
15.04.2007, 22:52
Ich frage mich warum diese " stolzen" Menschen nicht auf ihre Rückführung drängen um ihr Land aufzubauen.Unglaublich!

Das war mein Post.

Unsere Großeltern haben das Land wieder aufgebaut und ich sehe keinen Grund warum das andere Völker nicht sollten.

Du hast mich darauf gefragt was denn mein Beitrag zum Aufbau dieses Landes ist.Alleine die Frage ist etwas wirr.Das Land steht.

Wenn du mich nach meinem Beitrag fragst,dann antworte ich dir ehrlich.

Das zum Aufbau keine Kinder benötigt werden ist klar,deshalb sollten die Erwachsenen zurück gehen um ihr Land wieder aufzubauen.Das sollte selbstverständlich sein,oder?

Wenn sie nicht freiwillig gehen muss man sie nun mal abschieben.Auch das ist selbstverständlich.


Meine privaten Details gab ich nur zum Besten,weil dies nu mal mein Beitrag für unsere Gesellschaft ist und ich denke kein schlechter:)