PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will Alkohol stückweise verbieten



BRDDR_geschaedigter
09.08.2010, 13:35
Wer denkt mit einer saftigen Steuer, wäre es erst einmal gut und die Wahnsinnigen in Brüssel befriedigt, der irrt. Hinter verschlossenen Türen, wird bereits seit 2006 an einem Alkoholverbot gebastelt. Was wie ein großer Spass klingt, könnte in Kürze genauso wie das Rauchverbot, der Fahrradhelm oder das Glühbirnenverbot Usus sein.


Es war glasklar, dass das mit dem Nichtrauchen nur wieder der erste Schritt war.

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/09/eu-alkoholverbot-als-naechster-schritt/


Eine Welt ohne Alkoholika können sich viele im Moment überhaupt nicht vorstellen. Ich übrigens auch nicht. Aber das ist kein Argument. Ich konnte mir auch eine Welt ohne Glühbirnen nicht vorstellen.

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E37AB570FB71047F9A2F3883E029A7B9D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Jop wenn man Glühbirnen verbieten kann, dann kann man auch Alkohol verbieten.

Reilinger
09.08.2010, 13:40
Und wo sollen wir Pfälzer dann mit unserem ganzen Wein hin? Den Export ankurbeln?? ?(

Das halte ich momentan noch für nicht durchsetzbar. Aber in 30 Jahren, wenn die Mohammedaner das Sagen haben, dann werden solche Überlegungen durchaus realistisch sein.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2010, 13:41
Und wo sollen wir Pfälzer dann mit unserem ganzen Wein hin? Den Export ankurbeln?? ?(

Das halte ich momentan noch für nicht durchsetzbar. Aber in 30 Jahren, wenn die Mohammedaner das Sagen haben, dann werden solche Überlegungen durchaus realistisch sein.

Klar verbieten sie es nicht auf einmal. Salamtitaktik ist hier eben angesagt, analog wie beim Rauchen.

Hier hat man es auch stückchenweise eingeschränkt, bis man das gewünschte Endergebnis (totales Rauchverbot) erreicht.

Brutus
09.08.2010, 13:43
Die *Demokraten* schaffen es noch, daß einem nicht nur Roland Freisler als Leuchtturm der Rechtsstaatlichkeit vorkommt, sondern das Hitler-Reich auch als ein Hort der Freiheit!

In dem FAZ-Artikel wird interssanterweise auch ein Zusammenhang von Alkoholverbot und Islamisierung hergestellt, womit wieder bewiesen wäre, daß die Moslemschwemme auf das Konto der im usraelischen Auftrag (A. v. Bülow) agierenden *Demokraten* und EU-Bonzen geht.

Es lohnt sich, den FAZ-Artikel auf die typischen Vernunglimpfungs- und Propagandastrategien hin abzuklopfen!

Brutus
09.08.2010, 13:56
... und gleichzeitig den Konsum von Haschisch, Kokain und Heroin freigeben.

Pädophile Praktiken bis hin zum rituellen Mord sind ohnehhin schon de facto straffrei gestellt, falls die sich derart verlustierenden zu den *Eliten* gehören.

Zur Förderung der Pädophilie gibt es Nichtregierungsorganisationen wie NAMBLA und Leutheusser-Schnarrenbergers Humanistische Union.

Man muß die Dinge derart gegenüberstellen, um zu begreifen, welcher unvorstellbare kriminelle Wahnsinn bei uns mittlerweile systemtragend ist.

draufgänger
09.08.2010, 14:05
Klar verbieten sie es nicht auf einmal. Salamtitaktik ist hier eben angesagt, analog wie beim Rauchen.

Hier hat man es auch stückchenweise eingeschränkt, bis man das gewünschte Endergebnis (totales Rauchverbot) erreicht.
Vollkommene Zustimmung! Es geht um genau diese Salamitaktik, mit der die Freiheit der Bürger immer weiter eingeschränkt wird und mir der sie bevormundet werden.

Das fängt an, mit Dingen, die augenscheinlich sinnvoll sind. Beispiel: Mann MUSS beim Fahren eines Motorrades einen Helm aufsetzen und im Auto angeschnallt sein. Klar ist das sinnvoll. Nur - In Dinge, die in erster Linie nur die Privatperson betreffen, hat der Staat nicht reinzuquatschen. Damit erlauben wir einer Pseudoelite, für volljährige, mündige Bürger zu bestimmen, was gut und was schlecht für sie ist. Natürlich könnte es das Gesundheitssystem belasten, wenn Leute ohne Helm Motorrad fahren. Doch mit einem solchen Argument lässt sich praktisch jede Einschränkung der Freiheit begründen. Siehe Rauchen, jetzt Alkohol, später Fahrradhelm. Was kommt als nächstes? Politisch korrektes, fettarmes Essen? Ein RFID Chip im Arsch implementiert, damit der Staat jederzeit alles über jeden weiß, was dann Verbrechen unmöglich machen soll?

Um diese Bevormundung und Freiheitseinschränkungen zu vermeiden gibt es nur ein Mittel: Wir brauchen verfassungsrechtlich verankerte Grenzen für die Einmischung des Staates in private Belange.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2010, 14:11
Vollkommene Zustimmung! Es geht um genau diese Salamitaktik, mit der die Freiheit der Bürger immer weiter eingeschränkt wird und mir der sie bevormundet werden.

Das fängt an, mit Dingen, die augenscheinlich sinnvoll sind. Beispiel: Mann MUSS beim Fahren eines Motorrades einen Helm aufsetzen und im Auto angeschnallt sein. Klar ist das sinnvoll. Nur - In Dinge, die in erster Linie nur die Privatperson betreffen, hat der Staat nicht reinzuquatschen. Damit erlauben wir einer Pseudoelite, für volljährige, mündige Bürger zu bestimmen, was gut und was schlecht für sie ist. Natürlich könnte es das Gesundheitssystem belasten, wenn Leute ohne Helm Motorrad fahren. Doch mit einem solchen Argument lässt sich praktisch jede Einschränkung der Freiheit begründen. Siehe Rauchen, jetzt Alkohol, später Fahrradhelm. Was kommt als nächstes? Politisch korrektes, fettarmes Essen? Ein RFID Chip im Arsch implementiert, damit der Staat jederzeit alles über jeden weiß, was dann Verbrechen unmöglich machen soll?

Um diese Bevormundung und Freiheitseinschränkungen zu vermeiden gibt es nur ein Mittel: Wir brauchen verfassungsrechtlich verankerte Grenzen für die Einmischung des Staates in private Belange.

Da sind sie auch schon dabei. :))

EU-Gutmenschen sollen politisch-korrekte Nahrung zur Eindämmung des Welthungers konsumieren:

http://www.youtube.com/watch?v=ZJudSNlNtJo

Sauerländer
09.08.2010, 14:13
Ich habe immer wieder geschrieben, dass die Masse nicht rebellieren wird, solange Kabelfernsehen vorhanden und Bier im Kühlschrank ist. Wenn diese...ja wie nennen wir das... ...verzichten wir mal auf eine nähere Bezeichnung...wenn sie jedenfalls DAS allen Ernstes umsetzen, dann ist eine der ganz wenigen Gelegenheiten erreicht, von denen ich sagen würde, dass da selbst dem duldsamen Deutschen der Kragen platzt.
Mal ganz abgesehen davon, dass, selbst wenn das durchzusetzen wäre, dann eben jeder schwarz brennt und braut, und natürlich weiter gesoffen wird, nur eben hinter verschlossenen Türen und mit Geld, von dem der Staat steuerlich nichts mehr abbekommt, sondern...andere Kräfte ihren Schnitt machen. Man erinnert sich noch, wie Al Capone sein Geld verdient hat?

Und: Was geht es diese Pappnasen eigentlich an?

Wir stehen vor einem Konflikt, wie ihn Amerika schon erlebt hat: Union gegen Konföderation.

Wer zieht ausser mir noch die Graukluft an?

Steiner
09.08.2010, 14:22
Und: Was geht es diese Pappnasen eigentlich an?



Die EU-Kontrollfetischisten wissen es eben besser, wie der Einzelne sein Leben zu leben hat. X(

Diese niederen Lebewesen träumen doch davon, dass jeder Einzelne in Abhängigkeit vom Staat lebt. Nur so ist es ihnen möglich die völlige Kontrolle der europäischen Völker zu erhalten.


Wir stehen vor einem Konflikt, wie ihn Amerika schon erlebt hat: Union gegen Konföderation.

Wer zieht ausser mir noch die Graukluft an?

Mit mir kannst du definitiv rechnen.

Für eine schwache bis nicht vorhandene Zentralregierung(EU), starke,unabhängige Einzelstaaten und letztlich Eigenverantwortung des Einzelnen. Jeder soll sein Leben so leben wie er es möchte.!!!

Sic Semper Tyrannis!!!

http://www.youtube.com/watch?v=OtkJmoN-zpU

http://www.50states.com/flag/image/nunst076.gif

Candymaker
09.08.2010, 15:09
Wenn das stimmen sollte, dann wird das der Tag des Jubels sein, für kriminelle Banden aller Art. Mal sehen, aus welchem Land der europäische Al-Capone kommen wird. Alkohol selbst herzustellen ist noch leichter, als einen Pfannkuchen zu backen.

http://www.youtube.com/watch?v=S22LvUmZN7U

Michael Kohlhas
09.08.2010, 15:13
... und gleichzeitig den Konsum von Haschisch, Kokain und Heroin freigeben.

Pädophile Praktiken bis hin zum rituellen Mord sind ohnehhin schon de facto straffrei gestellt, falls die sich derart verlustierenden zu den *Eliten* gehören.

Zur Förderung der Pädophilie gibt es Nichtregierungsorganisationen wie NAMBLA und Leutheusser-Schnarrenbergers Humanistische Union.

Man muß die Dinge derart gegenüberstellen, um zu begreifen, welcher unvorstellbare kriminelle Wahnsinn bei uns mittlerweile systemtragend ist.

Ohne Verschwörungsgeschwurbel sind deine Beiträge wirklich aller erste Sahne.

Brutus
09.08.2010, 16:02
... und gleichzeitig den Konsum von Haschisch, Kokain und Heroin freigeben.

Seit Jahren warte ich darauf, ob die EU darangehen wird, den Alkohol zu verbieten. Das war für mich der Prüfstein, ob an den gefälschten Protokollen von 1897 etwas dran ist.

Bevor das Brüssler Politbüro noch weitere Einschränkungen verhängt, könnte es nicht schaden, sich eingehend die verbotenen, eingezogenen oder am Rande eines Verbots entlang manövrierenden Schriften zu Gemüte zu führen, besser noch, sie auf seine Festplatte zu laden oder ins Regal zu stellen.

So wie ich seit Jahren auf das EU-Alkoholverbot warte, habe ich seit Februar 1998 darauf gewartet, ob sich Winfried Didzoleits Verschwörungstheorie bzgl. des €urotz-Debakels bestätigt, oder nicht.

Knudud_Knudsen
09.08.2010, 16:11
Und wo sollen wir Pfälzer dann mit unserem ganzen Wein hin? Den Export ankurbeln?? ?(

Das halte ich momentan noch für nicht durchsetzbar. Aber in 30 Jahren, wenn die Mohammedaner das Sagen haben, dann werden solche Überlegungen durchaus realistisch sein.


....das ist wieder so ein Witz der dem Sommerloch geschuldet ist..
Da alle Politiker in der EU auch wieder gewählt werden wollen und Rebellionen wohl kaum weiterführend sind,gehe ich davon aus,dass diese Idee nur einem kranken Einzelhirn entsprungen ist..

Bayern ohne Bier,Frankreich,Spanien und Italien ohne Wein,England und Schottland ohne....

Dumpfug..

Knud

BRDDR_geschaedigter
09.08.2010, 16:24
....das ist wieder so ein Witz der dem Sommerloch geschuldet ist..
Da alle Politiker in der EU auch wieder gewählt werden wollen und Rebellionen wohl kaum weiterführend sind,gehe ich davon aus,dass diese Idee nur einem kranken Einzelhirn entsprungen ist..

Bayern ohne Bier,Frankreich,Spanien und Italien ohne Wein,England und Schottland ohne....

Dumpfug..

Knud

Ja, sind natürlich alles Verschwörungstheorien und Hirngespinnste. Träum weiter.

Brutus
09.08.2010, 16:29
Ja, sind natürlich alles Verschwörungstheorien und Hirngespinnste. Träum weiter.

Klar, so wie das Rauchverbot, die Genderisierung, das Verbot von Wörtern wie Vater, Mutter, Neger und Zigeuner, die Political Correctness, Islamisierung, der freie Zugriff USAs und Israels auf die Bankdaten der Europäer, der Aufbau einer europäischen Armee, die Beteiligung an Kriegen um Lebensraum im Osten - alles Hirngespinste und reiner Dummfug, nur Ausgeburten unwichtiger Einzelhirne.

Haspelbein
09.08.2010, 16:31
Ein Alkoholverbot mindert nicht die Attraktivitaet des Rausches. Ich lebe in einem Land, das die wunderbaren Nebeneffekte der Prohibition noch nicht vergessen hat. In diesem Sinne wuensche ich Europa viel Spass.

Wolf
09.08.2010, 16:31
Es war glasklar, dass das mit dem Nichtrauchen nur wieder der erste Schritt war.

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/09/eu-alkoholverbot-als-naechster-schritt/



http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E37AB570FB71047F9A2F3883E029A7B9D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Jop wenn man Glühbirnen verbieten kann, dann kann man auch Alkohol verbieten.

Infokriegernews.de ist eine wirklich seriöse Quelle. Fast so seriös wie "Alles Schall und Rauch". :D

Voortrekker
09.08.2010, 16:33
Van Rompuy: Mohammed befiel, wir folgen!

BRDDR_geschaedigter
09.08.2010, 16:33
Infokriegernews.de ist eine wirklich seriöse Quelle. Fast so seriös wie "Alles Schall und Rauch". :D

Sie verlinken auf die FAZ, deshalb habe ich auch extra den Link mit reingestellt.

Was ist unter "seriösen Medien" überhaupt zu verstehen? Medien die behaupten,dass CO2 ein giftiges Teufelsgas ist? :))

bernhard44
09.08.2010, 16:34
bisher gab es den immer flüssig und in Flaschen......

nethead
09.08.2010, 16:34
Das halte ich momentan noch für nicht durchsetzbar. Aber in 30 Jahren, wenn die Mohammedaner das Sagen haben, dann werden solche Überlegungen durchaus realistisch sein.

Moslems verbieten Alkohol meist nicht solange sie diesen hoch versteuern koennen.

Tonsetzer
09.08.2010, 16:36
Das wird nie passieren.

Als wenn der Staat Interesse an nüchternen Bürgern haben könnte. Ne ne, das wäre viel zu gefährlich für die Machenschaften einiger.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2010, 16:38
Das wird nie passieren.

Als wenn der Staat Interesse an nüchternen Bürgern haben könnte. Ne ne, das wäre viel zu gefährlich für die Machenschaften einiger.

Stimmt schon. Dafür kippen sie bald noch mehr Drogen ins Wasser.

Alles geplant.

Leo Navis
09.08.2010, 17:02
Man sollte lieber andersrum gehen und die ganzen illegalen Drogen legalisieren.

Allerdings: Solange Gras und co illegalisiert ist, ist es nicht weiter wunderlich, wenn auch Alkohol verboten wird, sondern geradezu zwingend.

Knudud_Knudsen
09.08.2010, 17:26
Man sollte lieber andersrum gehen und die ganzen illegalen Drogen legalisieren.

Allerdings: Solange Gras und co illegalisiert ist, ist es nicht weiter wunderlich, wenn auch Alkohol verboten wird, sondern geradezu zwingend.


..das wäre ein Ansatz..Oktoberfest als Koksparty..:D

Knud

Der Österreicher
09.08.2010, 17:30
Mir egal ich kiffe sowieso lieber. :cool2:

klartext
09.08.2010, 17:32
Klar verbieten sie es nicht auf einmal. Salamtitaktik ist hier eben angesagt, analog wie beim Rauchen.

Hier hat man es auch stückchenweise eingeschränkt, bis man das gewünschte Endergebnis (totales Rauchverbot) erreicht.

Niemand hat vor, Alkohol zu verbieten. Nur Idioten behaupten etwas derartiges.
Keine Regierung würde das überleben.

dorbei
09.08.2010, 17:33
Ohne Verschwörungsgeschwurbel sind deine Beiträge wirklich aller erste Sahne.Aber dafür nur halb so unterhaltsam! :)):))

BRDDR_geschaedigter
09.08.2010, 17:34
Niemand hat vor, Alkohol zu verbieten. Nur Idioten behaupten etwas derartiges.

Niemand hat vor eine Mauer zu errichten.

Niemand hat vor das Rauchen zu verbieten.

Niemand hat vor die Banken zu retten.

Niemand hat vor die Steuern zu erhöhen.

Niemand hat vor Migrantenquoten einzuführen.

Knudud_Knudsen
09.08.2010, 17:37
Mir egal ich kiffe sowieso lieber. :cool2:


..das machen die Musels auch und kauen Kat und,wenn ein Fußballspiel im TV läuft steigt der Umsatz an Medizin.Uso etc.das ist erlaubt nur keine Drogen...

..sollte ein Verbot von Alkohol in Europa möglich sein,da eröffnen sich hervorragende Aktionsfelder für das schnelle Geld...

..Schwarzbrennereien
-Schwarzbrauereien

das muss natürlich geschützt werden..Al Capone lässt grüßen..

Knud

Knudud_Knudsen
09.08.2010, 17:39
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten.

Niemand hat vor das Rauchen zu verbieten.

Niemand hat vor die Banken zu retten.

Niemand hat vor die Steuern zu erhöhen.

Niemand hat vor Migrantenquoten einzuführen.


..das hat sich Dir gut eingeprägt,gell??

Knud

Verrari
09.08.2010, 17:42
... und wie soll der Alkoholsteuer-Verlust von fast 2,5 Milliarden Euro gegenfinanziert werden? Hat sich dazu schon mal jemand geäußert? Vielleicht sogar Herr Schäuble?

klartext
09.08.2010, 17:43
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten.

Niemand hat vor das Rauchen zu verbieten.

Niemand hat vor die Banken zu retten.

Niemand hat vor die Steuern zu erhöhen.

Niemand hat vor Migrantenquoten einzuführen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, was für ein Käse. Ein Oktoberfest ohne Bier ? Keine Regierung würde das überleben.

Pascal_1984
09.08.2010, 17:44
Ich habe immer wieder geschrieben, dass die Masse nicht rebellieren wird, solange Kabelfernsehen vorhanden und Bier im Kühlschrank ist. Wenn diese...ja wie nennen wir das... ...verzichten wir mal auf eine nähere Bezeichnung...wenn sie jedenfalls DAS allen Ernstes umsetzen, dann ist eine der ganz wenigen Gelegenheiten erreicht, von denen ich sagen würde, dass da selbst dem duldsamen Deutschen der Kragen platzt.
Mal ganz abgesehen davon, dass, selbst wenn das durchzusetzen wäre, dann eben jeder schwarz brennt und braut, und natürlich weiter gesoffen wird, nur eben hinter verschlossenen Türen und mit Geld, von dem der Staat steuerlich nichts mehr abbekommt, sondern...andere Kräfte ihren Schnitt machen. Man erinnert sich noch, wie Al Capone sein Geld verdient hat?

Und: Was geht es diese Pappnasen eigentlich an?

Wir stehen vor einem Konflikt, wie ihn Amerika schon erlebt hat: Union gegen Konföderation.

Wer zieht ausser mir noch die Graukluft an?

Wenns ums Bier geht, kannst du vermutlich 90% der Bayern und insbesondere der Franken auf deiner Seite wissen ;)

BRDDR_geschaedigter
09.08.2010, 17:44
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, was für ein Käse. Ein Oktoberfest ohne Bier ? Keine Regierung würde das überleben.

Die Deutschen wurden schon enteignet, die meisten juckt es nicht mal.

Verrari
09.08.2010, 17:44
..das hat sich Dir gut eingeprägt,gell??

Knud
Wo er recht hat ...

Knudud_Knudsen
09.08.2010, 17:47
... und wie soll der Alkoholsteuer-Verlust von fast 2,5 Milliarden Euro gegenfinanziert werden? Hat sich dazu schon mal jemand geäußert? Vielleicht sogar Herr Schäuble?


..nichts ist einfacher als das..

die Steuern werden dann auf die legalen Genussmittel

-Kokain
-Hasch
-Gras
-Amphetamin

erhoben...

Knud

PS

sollte das auch verboten bleiben..sehe ich für jede europäische Regierung nur schwarz..die werden einfach weggefegt..

übrigens die EU kann ohne den Willen der nationalen Regierungen überhaupt nichts entscheiden..

Knud

Verrari
09.08.2010, 17:49
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, was für ein Käse. Ein Oktoberfest ohne Bier ? Keine Regierung würde das überleben.
Ich glaube nicht dass er Äpfel mit Birnen vergleicht, sondern vielmehr Dichtung und Wahrheit!
Die politische Kaste würde das auch überleben, wenn man die verblödete Masse nur entsprechend durch mediale Propaganda darauf vorbereiten würde (als Beispiel sei ier mal das Rauchverbot genannt). Letztendlich würde die verblödete Masse wahrscheinlich sogar noch jubeln, wenn dadurch nur die Krankenkassenbeiträge stabil blieben, usw.

Verrari
09.08.2010, 17:51
..nichts ist einfacher als das..

-Gras
...
Du meinst jetzt hoffentlich bei Gras nicht, dass Rasenmähen zu einem steuerpflichtigen Vorgang erhoben wird. ;)

Wolfger von Leginfeld
09.08.2010, 17:53
Man bereitet sich scheinbar schon auf die kommende neue Islamistengesellschaft vor.:))

klartext
09.08.2010, 17:53
Ich glaube nicht dass er Äpfel mit Birnen vergleicht, sondern vielmehr Dichtung und Wahrheit!
Die politische Kaste würde das auch überleben, wenn man die verblödete Masse nur entsprechend durch mediale Propaganda darauf vorbereiten würde (als Beispiel sei ier mal das Rauchverbot genannt). Letztendlich würde die verblödete Masse wahrscheinlich sogar noch jubeln, wenn dadurch nur die Krankenkassenbeiträge stabil blieben, usw.

Es gibt Grenzen und Kernbereiche, die sich der Bürger nicht wegnehmen lässt. Dem foristen ist die Phantasie durchgegangen.
Nimm dem Franzosen den Wein weg, den Iren den Whisky oder dem Bayer das Bier und es gibt Revolution.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2010, 17:56
Es gibt Grenzen und Kernereiche, die sich der Bürger nicht wegnehmen lässt. Dem foristen ist die Phantasie durchgegangen.
Nimm dem Franzosen den Wein weg, den Iren den Whisky oder dem Bayer das Bier und es gibt Revolution.

Es gibt eben keine Grenzen.

Die Völker haben sich auch die letzten 2 Jahre total enteignen lassen, Aufstände sah ich nirgendswo. Viele fanden das sogar sinnvoll und gut.

Du kapierst NICHTS.

Verrari
09.08.2010, 18:00
Es gibt Grenzen und Kernereiche, die sich der Bürger nicht wegnehmen lässt. Dem foristen ist die Phantasie durchgegangen.
Nimm dem Franzosen den Wein weg, den Iren den Whisky oder dem Bayer das Bier und es gibt Revolution.
Da hast Du mit Sicherheit recht.
Aber in Deutschland wäre ich mir da gar nicht mal sooo sicher, und bei den Bayern nur, wenn Bayern aus der deutschen Republik ausscheren würde. ;)

Strandwanderer
09.08.2010, 18:10
Müßte es nicht heißen:

"EU will Alkohol schluckweise verbieten."?
.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2010, 18:11
Da hast Du mit Sicherheit recht.
Aber in Deutschland wäre ich mir da gar nicht mal sooo sicher, und bei den Bayern nur, wenn Bayern aus der deutschen Republik ausscheren würde. ;)

Dann hauen sie eben mehr Steuern drauf.

Der Vorschlag kam ja "zufälligerweise" vor ein paar Wochen. Der Kasten Bier würde somit um 8 Euro teurer werden.

Adunaphel
09.08.2010, 18:11
Es war glasklar, dass das mit dem Nichtrauchen nur wieder der erste Schritt war.

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/09/eu-alkoholverbot-als-naechster-schritt/



http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E37AB570FB71047F9A2F3883E029A7B9D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Jop wenn man Glühbirnen verbieten kann, dann kann man auch Alkohol verbieten.

Jetzt drehen die Bürokraten völlig durch.

schlaufix
09.08.2010, 18:12
Ich glaube nicht dass er Äpfel mit Birnen vergleicht, sondern vielmehr Dichtung und Wahrheit!
Die politische Kaste würde das auch überleben, wenn man die verblödete Masse nur entsprechend durch mediale Propaganda darauf vorbereiten würde (als Beispiel sei ier mal das Rauchverbot genannt). Letztendlich würde die verblödete Masse wahrscheinlich sogar noch jubeln, wenn dadurch nur die Krankenkassenbeiträge stabil blieben, usw.

Das sehe ich auch so. Wenn die mediale Propagandamaschine dem Dummmichel eintrichert das hochprozentiges verboten gehört weil es dumm, aggressiv, krank, labil usw. macht, stimmt die Meute schnell mit ein und fordert ein sofortiges Schnapsverbot. Das Alkohol nicht in jeden Magen gehört und von jedem vertragen wird ist schon klar, und Nebenwirkungen sind eine unangenehme Folge von unkontrolliertem Genuß.
Aber der Michel wird schon richten. Es findet sich bestimmt jemand der eine Volksabstimmung in die Wege leitet.

FranzKonz
09.08.2010, 18:12
Müßte es nicht heißen:

"EU will Alkohol schluckweise verbieten."?
.

Besser wäre es, die EU stückweise zu verbieten. Bitte nicht zu kleine Stückchen.

Brutus
09.08.2010, 18:20
Besser wäre es, die EU stückweise zu verbieten. Bitte nicht zu kleine Stückchen.

Daß ich das noch erleben darf, so einen Satz von Dir! Bin echt gerührt!!!

Brutus
09.08.2010, 18:27
Jetzt drehen die Bürokraten völlig durch.

Die drehen nicht durch, die haben ihren Verstand bestens beisammen. Nichts wäre falscher, als den Eurokraten fehlendes Verstandesvermögen zuzuschreiben. Die gehen unerhört geplant und methodisch vor. Mindestens so systematisch wie Stalin, Kaganowitsch, Hitler, Himmler und Heydrich.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2010, 18:36
Die drehen nicht durch, die haben ihren Verstand bestens beisammen. Nichts wäre falscher, als den Eurokraten fehlendes Verstandesvermögen zuzuschreiben. Die gehen unerhört geplant und methodisch vor. Mindestens so systematisch wie Stalin, Kaganowitsch, Hitler, Himmler und Heydrich.

Jop so ist es, mit Ungfähigkeitstheorien kann das nicht mehr erklärt werden.

Bruddler
09.08.2010, 18:38
EU will Alkohol stückweise schluckweise verbieten....

Verrari
09.08.2010, 18:42
Wenn die nationalen Regierungen der EU nicht so dämlich wären, könnte man das ganze Problem (sofern es überhaupt eines ist) mit einem Federstrich ad absurdum führen:

Alle Getränke mit einem Alkoholgehalt von <13% werden per Beschluss/Dekret/Definition zu sogenannten "Soft-Drinks" erklärt. Aus! Ende! Basta!

Pikes
09.08.2010, 18:44
Und wo sollen wir Pfälzer dann mit unserem ganzen Wein hin? Den Export ankurbeln?? ?(



Ich bunker mir noch paar Tausend Flaschen guden Pälzer Woi in moi Keller in. Wenn donn die Behörde kumme un froche, ow ich Alkhol hätt, schick ich se färt mit de Begründschung: "Isch bin ä Moslen, isch drink kä Alkhol!"


Genau so machen wir das!

Hans Huckebein
09.08.2010, 19:03
Diese bande scheint von langeweile geplagt zu sein!

Zu maroden banken, die sich verspekuliert haben und mit steuergeld über wasser gehalten werden, hat sich da noch keiner gedanken gemacht!...da hätten sie mal ne richtige aufgabe...aber nein;

Glühbirnen, gurken, zigaretten und alkohol sind ja auch immens wichtig;

Dieses pack gehört eins-zwei-fix auf den mond geschossen!:]

Adunaphel
09.08.2010, 19:23
Die drehen nicht durch, die haben ihren Verstand bestens beisammen. Nichts wäre falscher, als den Eurokraten fehlendes Verstandesvermögen zuzuschreiben. Die gehen unerhört geplant und methodisch vor. Mindestens so systematisch wie Stalin, Kaganowitsch, Hitler, Himmler und Heydrich.

Danke für den Hinweis. So hab ich die Sache noch nicht betrachtet.

Paul Felz
09.08.2010, 19:25
Ich bunker mir noch paar Tausend Flaschen guden Pälzer Woi in moi Keller in. Wenn donn die Behörde kumme un froche, ow ich Alkhol hätt, schick ich se färt mit de Begründschung: "Isch bin ä Moslen, isch drink kä Alkhol!"


Genau so machen wir das!
OK, ich laß mir einen Schnäuzer wachsen und besorge mir Selbstbräuner. Ach ja, und gefärbte Kontaktlinsen ;)

dZUG
09.08.2010, 19:26
Mich können sie alle nur noch am Arsch lecken :D
Ich nix verstehe ....
Hab seit einem Jahr keine Nachrichten mehr aus dem Verdummungsland gesehen. Erschreckenderweise legen sie im Ausland noch viel blödere Sachen auf. Da wird ganz offen das Land an Chinesen verkauft. Und gleichzeitig ist der Häusermarkt am Arsch. Selbst diese Währung ist durch die Decke gegangen und trotzdem sind es arme Schlucker.
Es ist eben die westliche Welt.
Erst kürzlich wurde ein Soldat aus diesem Land in Afghanistan erschossen und diese Trottel bringen es fertig, weil in Bali und 911 welche aus dem Land drauf gegangen sind müssen sie in Afghanistan kämpfen.
Dabei ist es egal, dass die Attentäter aus dem Irak kommen sollten, obwohl sie in Hamburg ausgebildet wurden.
Diese Welt ist einfach krank und sie wissen einfach nicht für wenn sie diese Kriege veranstalten. Es ist Rothschild, der sich die ganze Welt unter den Nagel reißt. :hihi:

Leo Navis
09.08.2010, 19:35
..das wäre ein Ansatz..Oktoberfest als Koksparty..:D

Knud
Ich glaube nicht, dass sich der Anteil derer, die illegale Drogen konsumieren, sonderlich erhöhen würde, würden die illegalen Drogen zu legalen werden. Gesellschaftlich geächtet blieben sie ja so oder so.

Alkohol dagegen gehört zu dieser Gesellschaft. Ein Verbot würde lediglich hervorbringen, dass die Menschen es illegal zu sich nähmen. Ein Verbot brächte gar nichts, außer, dass dem Staat noch mehr Steuern durch die Lappen gingen.

Natürlich, es wäre schöner, wenn kein Alkohol konsumiert werden würde. Aber das ist nun mal nicht der Fall; Und wenn die Menschen sich Leber und Gehirn zerstören wollen, dann sollen sie doch.

:)

Paul Felz
09.08.2010, 19:37
Ich glaube nicht, dass sich der Anteil derer, die illegale Drogen konsumieren, sonderlich erhöhen würde, würden die illegalen Drogen zu legalen werden. Gesellschaftlich geächtet blieben sie ja so oder so.

Alkohol dagegen gehört zu dieser Gesellschaft. Ein Verbot würde lediglich hervorbringen, dass die Menschen es illegal zu sich nähmen. Ein Verbot brächte gar nichts, außer, dass dem Staat noch mehr Steuern durch die Lappen gingen.

Natürlich, es wäre schöner, wenn kein Alkohol konsumiert werden würde. Aber das ist nun mal nicht der Fall; Und wenn die Menschen sich Leber und Gehirn zerstören wollen, dann sollen sie doch.

:)

Naja, es kommt immer auf die Menge an.

Leo Navis
09.08.2010, 19:40
Naja, es kommt immer auf die Menge an.
Ohne Zweifel. Die Dosis macht das Gift. Doch regelmäßig zu sich genommen führt auch schon wenig Alkoholkonsum dazu, dass das Gehirn schrumpft.

Paul Felz
09.08.2010, 19:40
Ohne Zweifel. Die Dosis macht das Gift. Doch regelmäßig zu sich genommen führt auch schon wenig Alkoholkonsum dazu, dass das Gehirn schrumpft.
Da kann mir dann ja nix passieren :))

Quo vadis
09.08.2010, 19:43
Mal sehen wenn die EU das Heiratsalter auf 10 Jahre herabsetzt..........

Leo Navis
09.08.2010, 19:43
Da kann mir dann ja nix passieren :))
Bei den meisten passiert an der Oberfläche wenig; unter der Oberfläche dagegen viel. Das menschliche Gehirn ist sowieso so groß, dass man eine Reduktion von ein paar Prozenten kaum merkt.

Paul Felz
09.08.2010, 19:44
Bei den meisten passiert nichts. Das menschliche Gehirn ist sowieso so groß, dass man eine Reduktion von ein paar Prozenten kaum merkt.
Bei mir ist gar nix da zum schrumpfen. Meine hohle Birne ist mit Helium gefüllt, damit der Kopf nicht immer in den Nacken fällt.

Menetekel
09.08.2010, 19:52
Ohne Zweifel. Die Dosis macht das Gift. Doch regelmäßig zu sich genommen führt auch schon wenig Alkoholkonsum dazu, dass das Gehirn schrumpft.

Wer dieses Zeug regelmäßig trinkt hat eh schon kein Gehirn. Was soll da noch schrumpfen?

Menetekel
09.08.2010, 19:54
Bei mir ist gar nix da zum schrumpfen. Meine hohle Birne ist mit Helium gefüllt, damit der Kopf nicht immer in den Nacken fällt.

Ei, Paule
Für heut reicht der LACHER :]

Leo Navis
09.08.2010, 19:54
Wer dieses Zeug regelmäßig trinkt hat eh schon kein Gehirn. Was soll da noch schrumpfen?
Viele rutschen in eine Abhängigkeit einfach rein. Das geht schneller, als Du Dir das vorstellen kannst und hat wenig mit dem Hirnvolumen zu tun.

;)

Margrit
09.08.2010, 21:51
Es war glasklar, dass das mit dem Nichtrauchen nur wieder der erste Schritt war.

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/09/eu-alkoholverbot-als-naechster-schritt/



http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E37AB570FB71047F9A2F3883E029A7B9D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Jop wenn man Glühbirnen verbieten kann, dann kann man auch Alkohol verbieten.




war doch logisch, dass noch mehr kommt. Die geben sich nicht zufrieden mit Rauchverbot.

Die wollen den neuen Menschen, der nach ihren Vorstellungen zu leben hat

"Ich rauche nicht - ich trinke nicht - und meine Kinder sind alle adoptiert"

Knudud_Knudsen
09.08.2010, 21:54
........... meine Kinder sind alle adoptiert"

..geklont wenn schon..

Knud

Paul Felz
09.08.2010, 21:55
Ei, Paule
Für heut reicht der LACHER :]
Dann komme nicht in Versuchung, den Forensteuer-Strang zu besuchen :=

Frank
09.08.2010, 21:58
Andere Länder haben die Prohibition schon hinter sich. Sie haben es überlebt und ..... jetzt wieder Alkohol.

klartext
09.08.2010, 22:00
Ohne Zweifel. Die Dosis macht das Gift. Doch regelmäßig zu sich genommen führt auch schon wenig Alkoholkonsum dazu, dass das Gehirn schrumpft.

Raucht nicht, trinkt nicht, vögelt nicht, existiert nicht.
Wenn man alles, was man tut, nur mehr als lebensverlängernde Massnahme begreift, geht der Spass am Leben verloren.
Das Leben ist einer der gefährlichsten - es endet tödlich.

Paul Felz
09.08.2010, 22:01
Raucht nicht, trinkt nicht, vögelt nicht, existiert nicht.
Wenn man alles, was man tut, nur mehr als lebensverlängernde Massnahme begreift, geht der Spass am Leben verloren.
Das Leben ist einer der gefährlichsten - es endet tödlich.
Macht nix, hauptsache man stirbt gesund.

Adunaphel
09.08.2010, 22:04
Macht nix, hauptsache man stirbt gesund.

Ach Quatsch, kurz aber heftig! Oder wie wurde immer auf dem Weg zum Spiel gesungen: "Fussball, Ficken, Alkohol..."

:prost:

Paul Felz
09.08.2010, 22:09
Ach Quatsch, kurz aber heftig! Oder wie wurde immer auf dem Weg zum Spiel gesungen: "Fussball, Ficken, Alkohol..."

:prost:
Den Fußball kannst weglassen, aber sonst:
:prost: :kranke_09:

Suppenkasper
09.08.2010, 22:16
Raucht nicht, trinkt nicht, vögelt nicht, existiert nicht.
Wenn man alles, was man tut, nur mehr als lebensverlängernde Massnahme begreift, geht der Spass am Leben verloren.
Das Leben ist einer der gefährlichsten - es endet tödlich.

Klartext hat mal wieder einen lichten Moment! Vollste Zustimmung.

Wie sagte Jack Nicholson in einem seiner Filme so schön? "Wenn ich schon sterben muss, dann will ich krank sein, und nicht gesund". In diesem Sinne: Prost!

Adunaphel
09.08.2010, 22:18
Den Fußball kannst weglassen, aber sonst:
:prost: :kranke_09:

Der Fussball ist doch nur das Vorspiel zum.....:zens:

In diesem Sinne: Prost!

Leo Navis
09.08.2010, 22:20
Raucht nicht, trinkt nicht, vögelt nicht, existiert nicht.
Hä?


Wenn man alles, was man tut, nur mehr als lebensverlängernde Massnahme begreift, geht der Spass am Leben verloren.
Das Leben ist einer der gefährlichsten - es endet tödlich.
Nur, weil man ein tötliches Nervengift nicht zu sich nimmt, bedeutet das nicht, dass alles, was man tut, nur auf Lebensverlängerung aus ist oder man gar sämtlichen Spaß des Lebens ablehnt.

Mit Deinen Argumenten könnte man auch das Nehmen von Engelstrompeten rechtfertigen.

;)

latrop
09.08.2010, 22:20
Und wo sollen wir Pfälzer dann mit unserem ganzen Wein hin? Den Export ankurbeln?? ?(

Das halte ich momentan noch für nicht durchsetzbar. Aber in 30 Jahren, wenn die Mohammedaner das Sagen haben, dann werden solche Überlegungen durchaus realistisch sein.

Trotzdem, wenn uns Politiker/Innen einen A.. in der Hose hätten, würden sie endlich mal ganz kräftig

NEIN

sagen. Aber dazu sind sie zu feige.

Paul Felz
09.08.2010, 22:22
Der Fussball ist doch nur das Vorspiel zum.....:zens:

In diesem Sinne: Prost!
Schwule Fußballer törnen mich eher ab, dann lieber synchronschwimmen ;)

Frank
09.08.2010, 22:23
In diesem Sinne: Prost!

Dem schließe ich mich an.

Heute mit einem gut gekühlten Verdejo.

Zum Wohl!

Rasputin
09.08.2010, 22:24
Von mir aus kann der Alk verboten werden,was für ein tödlicher Fluch mit der Sauferei verbunden ,ist sehe jeden Tag auf den Straßen von Mütterchen Russland herumtrokeln oder Schlangenlinien fahren.
Nur wird es nie gelinge, die Sauferei restlos zu verbieten. Selbst die Mamelucken saufen heimlich.
Aber was der "Geist aus der Flasche" alles so anrichtet ,kann man im Hort der ewigen Säufer (Russland) studieren. Fürchterliches Elend, Verlust der menschlichen Würde, Mord und Totschlag.

Frank
09.08.2010, 22:27
Von mir aus kann der Alk verboten werden,was für ein tödlicher Fluch mit der Sauferei verbunden ,ist sehe jeden Tag auf den Straßen von Mütterchen Russland herumtrokeln oder Schlangenlinien fahren.
Nur wird es nie gelinge, die Sauferei restlos zu verbieten. Selbst die Mamelucken saufen heimlich.
Aber was der "Geist aus der Flasche" alles so anrichtet ,kann man im Hort der ewigen Säufer (Russland) studieren. Fürchterliches Elend, Verlust der menschlichen Würde, Mord und Totschlag.

Wie alles eine Frage der Dosis. Offensichtlich gibt es immer weniger Genussmenschen.

klartext
09.08.2010, 22:28
Hä?


Nur, weil man ein tötliches Nervengift nicht zu sich nimmt, bedeutet das nicht, dass alles, was man tut, nur auf Lebensverlängerung aus ist oder man gar sämtlichen Spaß des Lebens ablehnt.

Mit Deinen Argumenten könnte man auch das Nehmen von Engelstrompeten rechtfertigen.

;)

Du meinst doch nicht wirklich, dass man zur Schweinshaxe Orangensaft trinken soll. Wer mir mein Weizen wegnehmen will, hat mir den Krieg erklärt.
Die Heilsarmee wettert auch immer gegen Alkohol und singt deshalb:
Der Teufel hat den Schnaps gemacht,
um uns zu verderben,
ich seh´schon wie der Teufel lacht,
wenn wir einmal sterben.
Du solltest diesem Club beitreten und mitsingen.

Frank
09.08.2010, 22:30
Wir werden immer mehr bevormundet. Man beschützt uns vor allen Gefahren, obwohl wir es nicht wollen. Wenn man das weiterspinnt wird es eine ziemlich trostlose Welt.

klartext
09.08.2010, 22:31
Von mir aus kann der Alk verboten werden,was für ein tödlicher Fluch mit der Sauferei verbunden ,ist sehe jeden Tag auf den Straßen von Mütterchen Russland herumtrokeln oder Schlangenlinien fahren.
Nur wird es nie gelinge, die Sauferei restlos zu verbieten. Selbst die Mamelucken saufen heimlich.
Aber was der "Geist aus der Flasche" alles so anrichtet ,kann man im Hort der ewigen Säufer (Russland) studieren. Fürchterliches Elend, Verlust der menschlichen Würde, Mord und Totschlag.

Die russischen Verhältnisse sind in weiten Teilen nur im Suff zu ertragen. Und ob man dort am Alk oder an den Luftschadstoffen stirbt wie jetzt, ist ohnehin egal.

Leo Navis
09.08.2010, 22:31
Du meinst doch nicht wirklich, dass man zur Schweinshaxe Orangensaft trinken soll. Wer mir mein Weizen wegnehmen will, hat mir den Krieg erklärt.
Die Heilsarmee wettert auch immer gegen Alkohol und singt deshalb:
Der Teufel hat den Schnaps gemacht,
um uns zu verderben,
ich seh´schon wie der Teufel lacht,
wenn wir einmal sterben.
Du solltest diesem Club beitreten und mitsingen.
Wie gesagt, tu', was Du willst, aber erzähl' mir nicht, ich würde sämtliche Freuden des Lebens ablehnen, nur, weil ich mir nicht ein tödliches Nervengift injiziere, in Ordnung?

:)

klartext
09.08.2010, 22:32
Wir werden immer mehr bevormundet. Man beschützt uns vor allen Gefahren, obwohl wir es nicht wollen. Wenn man das weiterspinnt wird es eine ziemlich trostlose Welt.

Es scheint ein Zug der Zeit, dass die Politiker meinen, sie müssten den Bürger vor sich selbst schützen. Das Mass der Bevormundung wir immer unerträglicher.

Frank
09.08.2010, 22:33
Wie gesagt, tu', was Du willst, aber erzähl' mir nicht, ich würde sämtliche Freuden des Lebens ablehnen, nur, weil ich mir nicht ein tödliches Nervengift injiziere, in Ordnung?

:)

Du injizierst dir das?

Verdammter Barbar!

klartext
09.08.2010, 22:35
Wie gesagt, tu', was Du willst, aber erzähl' mir nicht, ich würde sämtliche Freuden des Lebens ablehnen, nur, weil ich mir nicht ein tödliches Nervengift injiziere, in Ordnung?

:)

Du injizierst dir Alkohol ? Das würde ich auch nicht tun. Alkohol ist in Massen getrunken ein Genussmittel, auf das ich und die wenigsten Bürger nicht verzichten möchten. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, es aber nicht anderen Bürgern aufzwingen.

Leo Navis
09.08.2010, 22:40
Du injizierst dir Alkohol ? Das würde ich auch nicht tun. Alkohol ist in Massen getrunken ein Genussmittel, auf das ich und die wenigsten Bürger nicht verzichten möchten. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, es aber nicht anderen Bürgern aufzwingen.
Exakt, es muss jeder für sich selbst entscheiden. Lass mich Dir aus Erfahrung sagen: Man verzichtet auf gar nichts, wenn man auf Alkohol verzichtet. Die Lebensqualität nimmt nicht ab, sie nimmt zu.

Aber - wie gesagt - das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Paul Felz
09.08.2010, 22:40
Du injizierst dir das?

Verdammter Barbar!
Aber echt jetzt :eek:

Paul Felz
09.08.2010, 22:43
Exakt, es muss jeder für sich selbst entscheiden. Lass mich Dir aus Erfahrung sagen: Man verzichtet auf gar nichts, wenn man auf Alkohol verzichtet. Die Lebensqualität nimmt nicht ab, sie nimmt zu.

Aber - wie gesagt - das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wie schon geschrieben: Schweinshaxe oder gar ein ordentliches Steak scheit geradezu nach einem Bier (wenn ich persönlich auch Pils bevorzuge).

Bist Du etwa ein Schweinshaxen- und Steakdiskrimierer? Das schreit wiederum nach dem eurpäischem Gerichtshof für Lebensmittelrechte X(

klartext
09.08.2010, 22:47
Wie schon geschrieben: Schweinshaxe oder gar ein ordentliches Steak scheit geradezu nach einem Bier (wenn ich persönlich auch Pils bevorzuge).

Bist Du etwa ein Schweinshaxen- und Steakdiskrimierer? Das schreit wiederum nach dem eurpäischem Gerichtshof für Lebensmittelrechte X(

Leo Navis trinkt zum Fisch sicher auch Cola anstatt einen guten Wein - Barbaren.

Paul Felz
09.08.2010, 22:50
Leo Navis trinkt zum Fisch sicher auch Cola anstatt einen guten Wein - Barbaren.
Spießt sie vor den Toren der Stadt auf X(

Cola :eek:

Frank
09.08.2010, 22:51
Exakt, es muss jeder für sich selbst entscheiden. Lass mich Dir aus Erfahrung sagen: Man verzichtet auf gar nichts, wenn man auf Alkohol verzichtet. Die Lebensqualität nimmt nicht ab, sie nimmt zu.

Aber - wie gesagt - das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Du solltest nicht Deine Erfahrungen auf andere projizieren.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es ist doch so: Jeder Ex-Alkoholiker durchlebt die Phase, dass er andere bekehren möchte, über seine Erfahrungen erzählen will usw..

Für mich gehört Wein schlichtweg zu meinem täglichen Leben. Kein Schnaps, kein Bier - nur Wein. Aber stell Dir vor: Wenn ein Wein nicht schmeckt, dann quäle ich mich da nicht durch - ich kippe ihn weg. Es geht doch um das Geschmackserlebnis, um den Geruch.... um Kultur!

Wenn du ohne Alkohol besser klarkommst, dann ist das so. Auch ich habe meine Ernährungsmacken. Man sollte nur nichts verteufeln, mit dem man selbst nicht klarkommt.

Paul Felz
09.08.2010, 22:54
Du solltest nicht Deine Erfahrungen auf andere projizieren.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es ist doch so: Jeder Ex-Alkoholiker durchlebt die Phase, dass er andere bekehren möchte, über seine Erfahrungen erzählen will usw..

Für mich gehört Wein schlichtweg zu meinem täglichen Leben. Kein Schnaps, kein Bier - nur Wein. Aber stell Dir vor: Wenn ein Wein nicht schmeckt, dann quäle ich mich da nicht durch - ich kippe ihn weg. Es geht doch um das Geschmackserlebnis, um den Geruch.... um Kultur!

Wenn du ohne Alkohol besser klarkommst, dann ist das so. Auch ich habe meine Ernährungsmacken. Man sollte nur nichts verteufeln, mit dem man selbst nicht klarkommt.
Wein sieht beim Grillen aber komisch aus ;) Nee, da gehört Bier zu, alleine für die Kruste des Fleisches.

Widder58
09.08.2010, 22:55
Es war glasklar, dass das mit dem Nichtrauchen nur wieder der erste Schritt war.

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/09/eu-alkoholverbot-als-naechster-schritt/



http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E37AB570FB71047F9A2F3883E029A7B9D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Jop wenn man Glühbirnen verbieten kann, dann kann man auch Alkohol verbieten.

Verbieten ist immer der falsche Weg, führt immer in die Illegalität. Das ist wie mit Krampfadern, ist eine verschlossen sucht sich das Blut andere Wege...
Das werden die Schlipsträger aber nie begreifen. Alkohol in Maßen und als echtes Genußmittel ist nun wirklich kein Problem. Die sind nur Unfähig das Zeug Kinder zugänglich zu machen, oder eben Komasaufen zu unterbinden.

Frank
09.08.2010, 22:56
Wein sieht beim Grillen aber komisch aus ;) Nee, da gehört Bier zu, alleine für die Kruste des Fleisches.

Richtig. Da benutze ich Schwarzbier zum Ablöschen (wegen dem höheren Zuckergehalt). Dazu gibt es einen kräftigen Rotwein.

emire
09.08.2010, 22:57
Koma saufen Ade,Alkoholiker Ade,verwahrlosung durch alk-Eltern Ade...

Weg mit dem Billigfuseln,her mit Hochwertigen Alkoholika.
Die Aufnahme von Alkohol sollte Genuß sein und kein Volldröhnen der Birne.

klartext
09.08.2010, 23:00
Du solltest nicht Deine Erfahrungen auf andere projizieren.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es ist doch so: Jeder Ex-Alkoholiker durchlebt die Phase, dass er andere bekehren möchte, über seine Erfahrungen erzählen will usw..

Für mich gehört Wein schlichtweg zu meinem täglichen Leben. Kein Schnaps, kein Bier - nur Wein. Aber stell Dir vor: Wenn ein Wein nicht schmeckt, dann quäle ich mich da nicht durch - ich kippe ihn weg. Es geht doch um das Geschmackserlebnis, um den Geruch.... um Kultur!

Wenn du ohne Alkohol besser klarkommst, dann ist das so. Auch ich habe meine Ernährungsmacken. Man sollte nur nichts verteufeln, mit dem man selbst nicht klarkommt.

Es gibt vieles, was zur Sucht werden kann. Tablettensucht - Spielsucht - Sammelsucht ( Messis ) - usw.
Aber soll man deshalb keine Tabletten mehr nehmen, wenn man krank ist ?

Paul Felz
09.08.2010, 23:02
Es gibt vieles, was zur Sucht werden kann. Tablettensucht - Spielsucht - Sammelsucht ( Messis ) - usw.
Aber soll man deshalb keine Tabletten mehr nehmen, wenn man krank ist ?
Wie bitte soll ich morgens ohne Kaffee wach werden? Kann auch zur Sucht werden. Auf meiner Tasse steht: "Sprich mich nicht an, bevor ich meine zweite Tasse Kaffee getrunken habe"

Leo Navis
09.08.2010, 23:12
Leo Navis trinkt zum Fisch sicher auch Cola anstatt einen guten Wein - Barbaren.
Cola ist äußerst ungesund. Ich trinke meistens Wasser.

:)


Wie schon geschrieben: Schweinshaxe oder gar ein ordentliches Steak scheit geradezu nach einem Bier (wenn ich persönlich auch Pils bevorzuge).

Bist Du etwa ein Schweinshaxen- und Steakdiskrimierer? Das schreit wiederum nach dem eurpäischem Gerichtshof für Lebensmittelrechte X(
Ich esse praktisch gar kein Schweinefleisch. Ist nicht besonders gesund.

:)


Du solltest nicht Deine Erfahrungen auf andere projizieren.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es ist doch so: Jeder Ex-Alkoholiker durchlebt die Phase, dass er andere bekehren möchte, über seine Erfahrungen erzählen will usw..

Für mich gehört Wein schlichtweg zu meinem täglichen Leben. Kein Schnaps, kein Bier - nur Wein. Aber stell Dir vor: Wenn ein Wein nicht schmeckt, dann quäle ich mich da nicht durch - ich kippe ihn weg. Es geht doch um das Geschmackserlebnis, um den Geruch.... um Kultur!

Wenn du ohne Alkohol besser klarkommst, dann ist das so. Auch ich habe meine Ernährungsmacken. Man sollte nur nichts verteufeln, mit dem man selbst nicht klarkommt.
Ich sage doch: Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin übrigens kein Ex-Alkoholiker, aber durchaus, mit Alkohol kam ich nicht besonders klar.

Alles, was ich sagen kann, ist, dass ein Leben ohne Drogen, und dazu gehört nun mal auch Alkohol, sehr viel mehr Spaß macht als ein Leben mit - zumindest in meinem Fall.

Paul Felz
09.08.2010, 23:17
[...]


Ich esse praktisch gar kein Schweinefleisch. Ist nicht besonders gesund.

:)
[...]


Du mußt noch viel über Biologie, Ernährung und insbesondere Steaks lernen :))

Leo Navis
09.08.2010, 23:21
Du mußt noch viel über Biologie, Ernährung und insbesondere Steaks lernen :))
Ich beziehe mein Wissen aus Büchern über diese Themen. Rotes Fleisch wie Schweine- oder Rindfleisch verzehre ich äußerst selten, meist eher mageres Fleisch wie Hähnchen oder Putenfleisch.

Paul Felz
09.08.2010, 23:23
Ich beziehe mein Wissen aus Büchern über diese Themen. Rotes Fleisch wie Schweine- oder Rindfleisch verzehre ich äußerst selten, meist eher mageres Fleisch wie Hähnchen oder Putenfleisch.
Weichei, schau Dir mal eine richtige Männerküche (http://www.youtube.com/watch?v=nTGiyHdgmDY) an :D

Felix Krull
09.08.2010, 23:43
Richtig. Da benutze ich Schwarzbier zum Ablöschen (wegen dem höheren Zuckergehalt). Dazu gibt es einen kräftigen Rotwein.

Wenn man Rippchen (spare ribs) grillen will, dann kann man sich mit Schwarzbier und Honig eine eine Art Marinade machen, mit der man die Rippchen immer mal wieder bestreicht. Dadurch werden sie schön braun und außen knusprig.

Denkpoli
10.08.2010, 00:57
Es gibt Grenzen und Kernbereiche, die sich der Bürger nicht wegnehmen lässt. Dem foristen ist die Phantasie durchgegangen.
Nimm dem Franzosen den Wein weg, den Iren den Whisky oder dem Bayer das Bier und es gibt Revolution.

In Deutschland wurde schon zu oft das Undenkbare zur Selbstverständlichkeit.

Skaramanga
10.08.2010, 01:01
Viel dringlicher wäre es, diese Gehirnkrebs verursachende Droge zu verbieten:

http://bilder.buecher.de/produkte/23/23898/23898592n.jpg

Frank
10.08.2010, 06:59
Wenn man Rippchen (spare ribs) grillen will, dann kann man sich mit Schwarzbier und Honig eine eine Art Marinade machen, mit der man die Rippchen immer mal wieder bestreicht. Dadurch werden sie schön braun und außen knusprig.

Freut mich immer wieder wenn ich Menschen mit intaktem Geschmack treffe!

Frank
10.08.2010, 07:02
Ich sage doch: Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin übrigens kein Ex-Alkoholiker, aber durchaus, mit Alkohol kam ich nicht besonders klar.

Alles, was ich sagen kann, ist, dass ein Leben ohne Drogen, und dazu gehört nun mal auch Alkohol, sehr viel mehr Spaß macht als ein Leben mit - zumindest in meinem Fall.

Deine Einstellung ist vollkommen nachvollziehbar. Jeder muss das selbst entscheiden und Verbote führen hier zu nichts. Das haben uns andere Länder mit fatalen Folgen bereits vorgemacht.

Leo Navis
10.08.2010, 09:43
Deine Einstellung ist vollkommen nachvollziehbar. Jeder muss das selbst entscheiden und Verbote führen hier zu nichts. Das haben uns andere Länder mit fatalen Folgen bereits vorgemacht.
Exakt. Drum bin ich ja auch dafür, dass auch andere Drogen wie Cannabis legalisiert werden sollten.

JoeLane
10.08.2010, 10:19
Rauchfähigen Tabak herzustellen ist ziemlich schwierig.
Alkoholische Getränke kann jeder vergären.
Abgesehen davon: gab es da nicht mal eine Prohibition und einen Alfonso Capone?

ursula
10.08.2010, 10:25
Du mußt noch viel über Biologie, Ernährung und insbesondere Steaks lernen :))

stecke mal deine nase in die blutgruppendiät, dann ißt du keine toten hühner mehr. viel biochemie findet in unseren kleinen körpern statt. das begreift man erst, wenn man das erste mal mehr werte diagnostiziert bekommt als beim popeligen check-up, dem witz unter dem verdienstsiegel der ärzteschaft. ich habe ein blutbild über 2 a4-seiten. wusste gar nicht, was unter der haut so abgeht. da ist cholesterin ein wert von wenigstens 100, extra tests wurden nach karlsruhe geschickt...die zelle, der mikrokosmos....

aber wenn wir nur noch pfeffitee mit zimt trinken werden und die rituellen waschungen pflicht werden, dann wird auch das weitere abtauchen in den mikrokosmos unserer zellen unterbunden werden. denn wenn die weide abgegrast sein wird und musels auch nach warschau ziehen, dann werden nur noch gebote die reste verwalten.

Skaramanga
10.08.2010, 10:40
Aber man überlege mal welche neuen und unheheuren Verdienstmöglicheiten sich für die organisierte Kriminalität (Politiker, Banken, islamische Kulturhäuser usw.) auftun, wenn der Alkohol verboten wird! Neue Märkte! :cool2: Ich baue mein Boot zur schwimmenden Destille in internationalen Gewässern um und werde endlich reich!

Also, bitte verbieten! Alkohol ist total pfui. Frag den Musel Deines Vertrauens.

ursula
10.08.2010, 10:44
skara, den spruch lernte ich das erste mal von einem muselknacki, der bei uns arbeiten musste: der aß fette mettbrötchen von schmutzigen schweinen mit und sagte, allah könne nichts sehen, wenn ein dach drüber ist.

da kann man nur vermuten, was alles unter dächern abgeht.

JoeLane
10.08.2010, 10:58
Aber man überlege mal welche neuen und unheheuren Verdienstmöglicheiten sich für die organisierte Kriminalität (Politiker, Banken, islamische Kulturhäuser usw.) auftun, wenn der Alkohol verboten wird! Neue Märkte! :cool2: Ich baue mein Boot zur schwimmenden Destille in internationalen Gewässern um und werde endlich reich!

Also, bitte verbieten! Alkohol ist total pfui. Frag den Musel Deines Vertrauens.

Kann ich da mit einsteigen?

Das wird ein blühendes Geschäft.

Reilinger
10.08.2010, 11:08
Wir werden immer mehr bevormundet. Man beschützt uns vor allen Gefahren, obwohl wir es nicht wollen. Wenn man das weiterspinnt wird es eine ziemlich trostlose Welt.

Gibt es da nicht so einen bekloppten Film mit dem Stallone? Der wird eingefroren und erwacht dann in einer neuen "Superwelt" in der auch alles verboten ist, weil ungesund. Kein Alkohol, kein Fleisch, keine Gewürze, kein Salz, kein ...:zens:
Jeder, der anders leben möchte, ist verfehmt und versteckt sich in der Kanalisation.
Und alles wird beherrscht von einen Überdiktator, der sich als großer Heilsbringer der Menschheit aufspielt.

Man könnte den Eindruck haben, daß sich manche Politiker an solchen Filmen aufgeilen...

ursula
10.08.2010, 11:11
die, die verbieten, waren selbst schon immer die größten schweine im verstoßen gegen eigene edikte. mir hat dieses "katholische jahr" 2010 wieder sehr im weltverstehen geholfen. und "mitm chef in´n puff" ist doch auch ein ganz beliebtes spiel von sogenannten braven familienvätern. was meint ihr denn, warum es so wenige chefinnen gibt?

Wolf
10.08.2010, 14:21
Sie verlinken auf die FAZ, deshalb habe ich auch extra den Link mit reingestellt.

Was ist unter "seriösen Medien" überhaupt zu verstehen? Medien die behaupten,dass CO2 ein giftiges Teufelsgas ist? :))

Medien, die sich keinen Schwachsinn ausdenken. Ein Alkoholverbot wäre ein wirtschaftspolitischer Selbstmord.

BRDDR_geschaedigter
10.08.2010, 14:27
Medien, die sich keinen Schwachsinn ausdenken. Ein Alkoholverbot wäre ein wirtschaftspolitischer Selbstmord.

Das, was die Regierungen in Europa seit 40 Jahren machen ist wirtschaftspolitischer Selbstmord.

Außerdem ist der Verbrauch von Alkohol reiner Konsum, also Geld das nicht produktiv eingesetzt wird.

Wolf
10.08.2010, 14:54
Das, was die Regierungen in Europa seit 40 Jahren machen ist wirtschaftspolitischer Selbstmord.


Dann beschäftige dich doch mal mit der EU und deren Vorteile, was die offene Wirtschaft angeht. Und frag mal Unternehmen. ;)

Gottfried
10.08.2010, 14:56
Cola ist äußerst ungesund. Ich trinke meistens Wasser.

:)


Ich esse praktisch gar kein Schweinefleisch. Ist nicht besonders gesund.

:)


Definiere mal gesund.

BRDDR_geschaedigter
10.08.2010, 15:03
Dann beschäftige dich doch mal mit der EU und deren Vorteile, was die offene Wirtschaft angeht. Und frag mal Unternehmen. ;)

Für Freihandel braucht man keine EU. Außerdem hat die EU der Wirschaft insgesamt geschadet.

Vertrottelung im Endstadium.

Leo Navis
10.08.2010, 15:04
Definiere mal gesund.
Du weißt nicht, was gesund heißt?

:)

emire
10.08.2010, 15:44
Viel dringlicher wäre es, diese Gehirnkrebs verursachende Droge zu verbieten:

http://bilder.buecher.de/produkte/23/23898/23898592n.jpg


Viel,viel schlimmer war ,ist und wird das Christentum sein.
Keine Religion hat mehr Menschen auf dem Gewissen als das Christentum,eine Mörderische Religion.

Heizmeister_Roehrich
10.08.2010, 15:45
Es war glasklar, dass das mit dem Nichtrauchen nur wieder der erste Schritt war.

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/09/eu-alkoholverbot-als-naechster-schritt/



http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E37AB570FB71047F9A2F3883E029A7B9D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Jop wenn man Glühbirnen verbieten kann, dann kann man auch Alkohol verbieten.

Die EU wird immer beschissener, wer jetzt noch FDP/CDU/SPD/Grüne wählt ist ein Idiot und will die EU Diktatur !!!!!!!!!!!!! LEUTE WÄHLT EU FEINDLICHE PARTEIEN !!!

Gottfried
10.08.2010, 16:19
Du weißt nicht, was gesund heißt?

:)

Doch weiß ich. Aber warum sollten Cola und Schweinefleisch ungesund sein?

Beides konsumiere ich jede Woche mehrmals und ich fühle mich pudelwohl.

?(

Wolf
10.08.2010, 16:24
Für Freihandel braucht man keine EU. Außerdem hat die EU der Wirschaft insgesamt geschadet.

Vertrottelung im Endstadium.

Begründung?

ursula
10.08.2010, 16:27
Doch weiß ich. Aber warum sollten Cola und Schweinefleisch ungesund sein?

Beides konsumiere ich jede Woche mehrmals und ich fühle mich pudelwohl.

?(

weil man schweinefleisch nicht in cola kochen sollte. wenn man wie ich der massentierhaltungsfleischproduktion einmal im jahr entkommt, dann lernt man schmecken, wie lecker schweinesteaks, bratwurst, schinken aus der keule geschnitten vor deinen augen ist. auch das rindfleisch hat ein völlig entrückendes aroma beim beef tartar. allein für dies erkenntnisse müsste jede supermarktfleischtheke in NRWööö geschlossen werden.

aus verbrechen an tieren werden verbrechen an den verzehrern- erinnere hier an die gammelfleischaktionen, die ohne jeden widerhall im nichts verschwunden sind und immer noch die schweinepisse aus tausender beständen zum himmel stinkt.

verbietet nicht den schnaps - verbietet massentierhaltung und grillorgien.

wenn 4 scheiben schinken 8 franken kosten, dann setzt wieder der vernünftige umgang mit der kreatur, die uns nährt, ein.

ursula
10.08.2010, 16:31
Begründung?

in frankreich und england arbeit zu bekommen als deutscher ist wohl möglich, nachdem man den eid abgelegt hat, nicht wie ein hitler zu arbeiten. selbst in kanada, wurde meinem verwandten dieser nette name hitler verpasst, weil er die 3 arbeitspausen plus zigarettenbreaks in zweifel zog.

der prozess der nationenbildung brachte technologisch und im allgemeinen wohlstandsverständnis die größten fortschritte in der entwicklung europas. in schmerzen geboren, das weiss ich wohl.

die zerschlagung dieser führt zurück auf das niveau der parasitenstaaten in diesem gebilde, das allein mafiösen strukturen wie großen konzernen nutzt.

Leo Navis
10.08.2010, 16:33
Doch weiß ich. Aber warum sollten Cola und Schweinefleisch ungesund sein?

Beides konsumiere ich jede Woche mehrmals und ich fühle mich pudelwohl.

?(
Cola und Schweinefleisch sind bedingt ungesund. In Massen konsumiert werden sie äußerst ungesund.


Vor allem aufgrund der Inhaltsstoffe Phosphorsäure und Zucker gilt Cola allgemein als ungesund.[8] Ernährungsphysiologen werten den Konsum von zuckerhaltiger Cola als für die Gesundheit schädlich. Ob man durch exzessiven Cola-Konsum an Diabetes mellitus[9][10] und Fettsucht[10][11] erkranken kann, ist strittig. Regelmäßiger Cola-Konsum kann aufgrund der enthaltenen Phosphorsäure und des Zuckers, besonders bei Kindern, die Zähne schädigen und so zu Karies führen.[12][10] Das Putzen der Zähne direkt nach dem Verzehr der Cola kann besonders schädlich sein, da so der kürzlich angegriffene Zahnschmelz von der Zahnbürste noch weiter weggeschabt werden kann.[12]

...

Eine neue Studie an der Universität von Ioannina behauptet außerdem, dass exzessiver Cola-Konsum zu Kaliummangel und damit zu Müdigkeit und Muskellähmungen bis hin zu Herzrhythmusstörungen führen kann. Es wird angenommen, dass der Kaliummangel durch ein Zusammenspiel der Inhaltsstoffe Glukose, Fructose und Koffein verursacht wird. Eine Einschränkung des Cola-Konsums bei gleichzeitiger Einnahme von Kalium-Präparaten führe aber in der Regel zu einer schnellen und vollständigen Erholung.[17]

wikipedia.org
Wenn Du mal ein Glas Cola trinkst ist das natürlich in Ordnung.

Bei Schweinefleisch ist es dasgleiche: In Maßen gelegentlich genossen ist es sogar gesund, in Massen durchgehend genossen ist es äußerst schädlich.

:)

Gottfried
10.08.2010, 16:54
In Maßen oder in Massen? Das ist auch wieder eine Definitionsfrage.


"Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

Paracelsus

Heizmeister_Roehrich
10.08.2010, 17:31
Die EU macht damit einen grossen Fehler, dann trotz islamischer Zuwanderung und dem Verbot von Alkohol und Zigaretten, wird das Volk aufbegehren und Widerstand leisten...

Stalin hat das Prinzip erkannt und es so realisiert, dass Alkohol und Zigaretten extrem billig sein müssen, am besten Wodka dann nur ein versoffenes Volk kann man am besten beherschen.

Also sehe ich für die EU sehr gute Hoffnungen, dass diese bald auf dem Scheiterhaufen der Geschichte landet.

Tonsetzer
10.08.2010, 19:08
Warum überhaupt etwas verbieten, was man aberwitzig hoch besteuern kann ?

Die Lobbykratie wird in Zukunft noch viel mehr zunächst verteufeln und uns dann mit irren Steueraufschlägen "davonkommen" lassen, um die eigenen Herren und Meister weiterhin gut mit Geldtransfers versorgen zu können.

Moser
10.08.2010, 19:17
Es war glasklar, dass das mit dem Nichtrauchen nur wieder der erste Schritt war.

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/09/eu-alkoholverbot-als-naechster-schritt/



http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E37AB570FB71047F9A2F3883E029A7B9D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Jop wenn man Glühbirnen verbieten kann, dann kann man auch Alkohol verbieten.


Wenn ich mir ansehe, wieviele Leute süchtig nach Alkohol sind, kann ich dem Vorhaben, den Alkoholkonsum einzudämmen, nur zustimmen.

emire
10.08.2010, 19:45
Kann ich da mit einsteigen?

Das wird ein blühendes Geschäft.



Suffköppe aller Länder vereinigt euch unter www.skaramanga-alk.com ....:]

Doc Gyneco
10.08.2010, 19:50
Klar verbieten sie es nicht auf einmal. Salamtitaktik ist hier eben angesagt, analog wie beim Rauchen.

Hier hat man es auch stückchenweise eingeschränkt, bis man das gewünschte Endergebnis (totales Rauchverbot) erreicht.

Nichts wird verboten, dazu sind die Wein und auch Branntweinproduzente viel zu mächtig.

Irgendwer muss ja deren Gesöff trinken !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
10.08.2010, 21:36
Nichts wird verboten, dazu sind die Wein und auch Branntweinproduzente viel zu mächtig.

Irgendwer muss ja deren Gesöff trinken !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dann wirds eben verteuert, den Vorschlag gabs ja schon vor ein paar Wochen (8 Euro mehr pro Kasten).

Dabei wirds aber nicht bleiben. Steuern will ich generell nicht zahlen, auch nicht beim Saufen. Jeder Steuereuro ist ein schlechter Euro.

Frank
10.08.2010, 21:44
Dann wirds eben verteuert, den Vorschlag gabs ja schon vor ein paar Wochen (8 Euro mehr pro Kasten).

Dabei wirds aber nicht bleiben. Steuern will ich generell nicht zahlen, auch nicht beim Saufen. Jeder Steuereuro ist ein schlechter Euro.

Nein.

Wenn er im Wortsinne von Steuern eingesetzt wird, dann begrüße ich das. Diese Spaßgetränke (Frigo und co) sind ja auch hoch besteuert worden und konnten sich am Markt nicht mehr halten.

BRDDR_geschaedigter
10.08.2010, 21:49
Begründung?

Spinnst du?

Für ein Freihandelsabkommen reichen bilaterale Verträge.

Die Schweiz exportiert ja auch oder willst du das abstreiten?

Warum schadet die EU?

Sozialistische Umverteilungswahnsinn durch Euro (Inflation) und Umverteilung
haben einer Wirtschaft noch nie gut getan.

BRDDR_geschaedigter
10.08.2010, 21:50
Nein.

Wenn er im Wortsinne von Steuern eingesetzt wird, dann begrüße ich das. Diese Spaßgetränke (Frigo und co) sind ja auch hoch besteuert worden und konnten sich am Markt nicht mehr halten.

Nein egal, jeder Steuereuro ist ein schlechter Euro.

Frank
10.08.2010, 21:54
Nein egal, jeder Steuereuro ist ein schlechter Euro.

Nein.

Nicht jeder. Einige Steuern sind unabdingbar weil sie etwas steuern. Ohne diese Steuerung wäre unsere welt noch geschädigter.

Reichsadler
10.08.2010, 21:56
Die Deutschen machen ja so ziemlich jeden Scheiß mit, aber bevor wir uns den Alkohol nehmen lassen, müssen schon die Musels in der Übermacht sein um uns zu knechten.
Den Verbrennungsmotor nehmen sie uns doch auch schon...

kotzfisch
10.08.2010, 21:58
Alles Unsinn-die supranationale Bevormundungsverschwörung versucht es halt-HOWTOPEDIA - dann können wir wenigstens Bananenbier brauen.

BRDDR_geschaedigter
10.08.2010, 22:01
Nein.

Nicht jeder. Einige Steuern sind unabdingbar weil sie etwas steuern. Ohne diese Steuerung wäre unsere welt noch geschädigter.

Der Staat soll sich heraushalten und nichts steuern.

Ich habe keine Lust mir von Pseudointellektuellen, Experten und Gutmenschen den Konsum steuern zu lassen. germane

Außerdem bringt das sowieso nichts.

Frank
10.08.2010, 22:04
Der Staat soll sich heraushalten und nichts steuern.

Ich habe keine Lust mir von Pseudointellektuellen, Experten und Gutmenschen den Konsum steuern zu lassen. germane

Außerdem bringt das sowieso nichts.


Nein.

Er sollte sich aus vielen Sachen raushalten. Richtig. Eine Welt ohne staatliche Kontrolle wäre jedoch längst gecrasht. Das ist eine Frage der nicht mehr vorhandenen Wirschafts- bzw. Unternehmeretik. Aber das ist ein anderes Thema.

BRDDR_geschaedigter
10.08.2010, 22:14
Nein.

Er sollte sich aus vielen Sachen raushalten. Richtig. Eine Welt ohne staatliche Kontrolle wäre jedoch längst gecrasht. Das ist eine Frage der nicht mehr vorhandenen Wirschafts- bzw. Unternehmeretik. Aber das ist ein anderes Thema.

Nö, ohne Staatsintervention wäre es gar nicht so weit gekommen (Freddy and Fanny).

Jetzt wird wohl jeder Schwachsinn, mit dem angeblichen Marktversagen gerechfertigt.

Sollen sie doch endlich gleich die Planwirtschaft einführen ohne lange rumzueiern.

Marine Corps
11.08.2010, 00:42
Die EU-Kontrollfetischisten wissen es eben besser, wie der Einzelne sein Leben zu leben hat. X(

Diese niederen Lebewesen träumen doch davon, dass jeder Einzelne in Abhängigkeit vom Staat lebt. Nur so ist es ihnen möglich die völlige Kontrolle der europäischen Völker zu erhalten.



Mit mir kannst du definitiv rechnen.

Für eine schwache bis nicht vorhandene Zentralregierung(EU), starke,unabhängige Einzelstaaten und letztlich Eigenverantwortung des Einzelnen. Jeder soll sein Leben so leben wie er es möchte.!!!

Sic Semper Tyrannis!!!

http://www.youtube.com/watch?v=OtkJmoN-zpU

http://www.50states.com/flag/image/nunst076.gif

Mit mir auch, denn ich habe sie so supersatt, diese politisch-korrekten Tyrannen!
Es ist alles wie immer.
Sie wissen, was gut für mich ist und bestimmen und ich muss mich fügen, sonst Knast , Arbeitslager, KZ,...

Es ist sicher, dass nach Rauchverbot etc. auch der Alkohol dran kommt. Modell Schweden: Systembolaget und maßlose Preiserhöhung und dann offene Verfolgung bis zum Anschlag.

Danach kommt das Essen dran. Nur noch fettarm und wenig und politisch korrekt hergestellt.

Zum Schluss der Sex. Nur noch nach deren Vorgaben Blümchensex.

Alles überwacht vom big brother in jedem Zimmer mit webcam!!!
Unser Logen-Kumpel George Orwell hat den Masterplan geschrieben. Ratet mal, warum das Buch im Realen Sozialismus strengstens verboten war und der Besitz mehrere Jahre Knast einbrachte ?!?!?!?
Na, weil das Experiment da schon lief. Aber es war zu grob. Man realisiert jetzt die Softvariante. Die die tumben Massen nicht so begreifen und die mit Salami-Taktik nach dem Muster dieses Knaben aus Luxemburg umgesetzt wird.
Erstmal antesten und wenn sich nichts rührt, wird es unwiderruflich durchgezogen. Immer Schritt für Schritt.

Marine Corps
11.08.2010, 00:52
Nö, ohne Staatsintervention wäre es gar nicht so weit gekommen (Freddy and Fanny).

Jetzt wird wohl jeder Schwachsinn, mit dem angeblichen Marktversagen gerechfertigt.

Sollen sie doch endlich gleich die Planwirtschaft einführen ohne lange rumzueiern.

Nur nichts überstürzen! Das fusioniert sich doch ganz von alleine in den Weltbolschewismus und die Meinungsdiktatur haben wir schon.

Ein entscheidender Punkt ist aber noch, dass die Massen der sinnlosen Fresser ab einem gewissen Zeitpunkt sich "freiwillig" sterilisieren lassen müssen, denn wir müssen auf 500 Millionen runter. Bis 2050. Sonst kollabiert die Erde.

Die jetzt erreichte Überwachungsdichte ist schon Klasse. Und auch hier geht Schweden als sozialdemokratischer Freimaurerstaat wieder mutig voran.
Nicht nur, dass auf Autobahnen und Nationalstraßen ganze Wälder von Blitzern stehen, nein es gibt gerade auch eine Kampagne gegen Bargeld, das als "kriminell" denunziert wird. Man soll alles mit Kreditkarte bezahlen! Wehe nicht!

Wie hieß es doch in der Johannes-Offenbarung: Und sie werden alle das Zeichen des Tiers tragen.

Der Zeitpunkt ist nicht mehr weit für den implantierten RFD-Chip, ohne den nichts mehr läuft! Kein Kaufen und Verkaufen mehr ohne ID. Alle Steuerbetrügereien und Sozialerschleichungen, alle kriminellen Geschäfte sind Geschichte, außer für die Super-Alphas, die die Abschaltung haben...
Siehe DDR-Politbüro: Das Volk fährt Trabant und Wartburg, die Führung Volvo.
Alle sind gleich, manche gleicher...
Das uralte Spiel.

BRDDR_geschaedigter
11.08.2010, 01:26
Nur nichts überstürzen! Das fusioniert sich doch ganz von alleine in den Weltbolschewismus und die Meinungsdiktatur haben wir schon.

Ein entscheidender Punkt ist aber noch, dass die Massen der sinnlosen Fresser ab einem gewissen Zeitpunkt sich "freiwillig" sterilisieren lassen müssen, denn wir müssen auf 500 Millionen runter. Bis 2050. Sonst kollabiert die Erde.

Die jetzt erreichte Überwachungsdichte ist schon Klasse. Und auch hier geht Schweden als sozialdemokratischer Freimaurerstaat wieder mutig voran.
Nicht nur, dass auf Autobahnen und Nationalstraßen ganze Wälder von Blitzern stehen, nein es gibt gerade auch eine Kampagne gegen Bargeld, das als "kriminell" denunziert wird. Man soll alles mit Kreditkarte bezahlen! Wehe nicht!

Wie hieß es doch in der Johannes-Offenbarung: Und sie werden alle das Zeichen des Tiers tragen.

Der Zeitpunkt ist nicht mehr weit für den implantierten RFD-Chip, ohne den nichts mehr läuft! Kein Kaufen und Verkaufen mehr ohne ID. Alle Steuerbetrügereien und Sozialerschleichungen, alle kriminellen Geschäfte sind Geschichte, außer für die Super-Alphas, die die Abschaltung haben...
Siehe DDR-Politbüro: Das Volk fährt Trabant und Wartburg, die Führung Volvo.
Alle sind gleich, manche gleicher...
Das uralte Spiel.

Sie wollen uns noch mehr nehmen, nämlich alles. Mit alles ist auch alles wirklich alles gemeint.


#
Jesuit Coudenhove-Kalergi, a good friend with Louise de Rothchild and Max Warburg said the following:

"The man of the future will be of mixed race. Todays races and classes will gradually disapear owing to the vanishing of space, time and predjudice. The EurAsian-Negroid race of the future, similar in its appearance to the Ancient Egyptians, will replace the diversity of peoples with a diversity of individuals."

Marine Corps
11.08.2010, 02:58
Sie wollen uns noch mehr nehmen, nämlich alles. Mit alles ist auch alles wirklich alles gemeint.

Darauf läuft es auch schon lange hinaus! Richtig.
Daher auch die Propaganda für mixed races und Sex mit allen.

McDuff
11.08.2010, 05:33
Es wird Zeit für einen Aufstand gegen die Diktatur der kleinlichen Möchtegernweltverbesserer, die das Privatleben jedes Menschen genau regeln wollen auf dem Weg nach Eurabien. Diese Diktatur der Bürokraten ist schlimmer als alles bislang bekannte, denn selbst zu Stalins Zeiten waren die Menschen nicht so unfrei.

Frank
11.08.2010, 07:09
Nö, ohne Staatsintervention wäre es gar nicht so weit gekommen (Freddy and Fanny).

Jetzt wird wohl jeder Schwachsinn, mit dem angeblichen Marktversagen gerechfertigt.

Sollen sie doch endlich gleich die Planwirtschaft einführen ohne lange rumzueiern.

Interessanter Schwenk von Alkohol auf Immobilienblase.

Trotzdem. Ich hatte ja gesagt, dass der Staat seine Steuerungsfunktion wahrnehmen muss. Nicht überall, aber eben punktuell. Dafür gibt es viele Beispiele, sowohl auf lokaler Ebene, als auch weiter oben. Dabei setze ich auch Steuern und Gebühren teilweise gleich.
Es gibt einfach keine Unternehmeretik mehr. Das kann man nicht ungesteuert laufen lassen. Dass dabei auch Fehlgriffe passieren, bzw. wirkungslose Steuerungen vorgenommen werden, streite ich nicht ab. Die generelle Steuerung ist jedoch zwingend notwendig.

BRDDR_geschaedigter
11.08.2010, 11:50
Interessanter Schwenk von Alkohol auf Immobilienblase.

Trotzdem. Ich hatte ja gesagt, dass der Staat seine Steuerungsfunktion wahrnehmen muss. Nicht überall, aber eben punktuell. Dafür gibt es viele Beispiele, sowohl auf lokaler Ebene, als auch weiter oben. Dabei setze ich auch Steuern und Gebühren teilweise gleich.
Es gibt einfach keine Unternehmeretik mehr. Das kann man nicht ungesteuert laufen lassen. Dass dabei auch Fehlgriffe passieren, bzw. wirkungslose Steuerungen vorgenommen werden, streite ich nicht ab. Die generelle Steuerung ist jedoch zwingend notwendig.

Du hast auf die Immos geschwenkt nicht ich.

Die Immokrise ist Folge einer Staatsintervention.

Warum soll deshalb jetzt der Staat noch steuern? Ist doch völlig hirnrissig.

Eine Unternehmeretik gab es noch nie.

Frank
11.08.2010, 13:43
Du hast auf die Immos geschwenkt nicht ich.

Nein. Wo denn?


Die Immokrise ist Folge einer Staatsintervention.

Falsches Thema, sehe ich aber auch etwas differenzierter.


Warum soll deshalb jetzt der Staat noch steuern? Ist doch völlig hirnrissig.

Damit kann und darf er nie aufhören. Wir leben hier auf engen Raum inmitten einer Gesellschaft. Die braucht Regeln. Teile dieser Regeln sind Steuern. Und nochmal für dich: Ja, da Staat hat sich weitgehend rauszuhalten. Ja, Steuern sind oft nicht schön.

Trotzdem. Ohne Steuern kein Staat. Und da kann man meckern wie man will. Den schlechtesten Staat haben wir nicht.


Eine Unternehmeretik gab es noch nie.

Doch. Und es gibt sie auch heute noch.

BRDDR_geschaedigter
11.08.2010, 13:48
Nein. Wo denn?



Falsches Thema, sehe ich aber auch etwas differenzierter.



Damit kann und darf er nie aufhören. Wir leben hier auf engen Raum inmitten einer Gesellschaft. Die braucht Regeln. Teile dieser Regeln sind Steuern. Und nochmal für dich: Ja, da Staat hat sich weitgehend rauszuhalten. Ja, Steuern sind oft nicht schön.

Trotzdem. Ohne Steuern kein Staat. Und da kann man meckern wie man will. Den schlechtesten Staat haben wir nicht.



Doch. Und es gibt sie auch heute noch.

Wir brauchen Rechte, Regeln leiten sich von diesen Rechten ab und nicht anders herum.

BRDDR_geschaedigter
11.08.2010, 15:57
"Zufälligerweise" kommen jetzt die ersten Studien bezüglich der Volksgesundheit:

Unverantwortlicher Umgang mit der eigenen Gesundheit durch neue Studie beleg

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=97948&page=16
-------------------------------------------

Wir bräuchten jetzt also mehr staatliche Regulierungen. Gleichzeitig dürfen aber Monsanto, Nestle und Co. geschützt durch die EU weiterhin ihren Dreck verkaufen.

iglaubnix+2fel
11.08.2010, 16:09
Ich empfehle:

Legt Euch doch genügend Stück Alkohol auf Lager

Margrit
11.08.2010, 17:51
Raucht nicht, trinkt nicht, vögelt nicht, existiert nicht.
Wenn man alles, was man tut, nur mehr als lebensverlängernde Massnahme begreift, geht der Spass am Leben verloren.
Das Leben ist einer der gefährlichsten - es endet tödlich.




ja was bildest Du Dir denn auch ein? Die Grünen und sonstigen linken Gutmenschen erlauben usn auch keinen Spaß.
Schau sie Dir doch an, z. B. auch diese Gruppe da in München mit ihrem Volksentscheid. Vrhärmte Gesichter, Spaß können die nicht mal buchstabieren.
Zum Lachen gehen die doch in den Keller
und die wollen eben, dass alle das tun

Margrit
11.08.2010, 17:56
Wie gesagt, tu', was Du willst, aber erzähl' mir nicht, ich würde sämtliche Freuden des Lebens ablehnen, nur, weil ich mir nicht ein tödliches Nervengift injiziere, in Ordnung?

:)

ich injiziere mir das nicht, ich trinke es

Menetekel
12.08.2010, 11:16
"Zufälligerweise" kommen jetzt die ersten Studien bezüglich der Volksgesundheit:

Unverantwortlicher Umgang mit der eigenen Gesundheit durch neue Studie beleg

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=97948&page=16
-------------------------------------------

Wir bräuchten jetzt also mehr staatliche Regulierungen. Gleichzeitig dürfen aber Monsanto, Nestle und Co. geschützt durch die EU weiterhin ihren Dreck verkaufen.

Das in Rot gesetzte Wort erscheint bei derartigen, momentan recht häufig auftauchenden, Studien auch sofort in meinem Gedankengang.
Kommt wohl von der freien und unabhängigen Medienwelt der BRD?

romeo1
12.08.2010, 14:54
Diese Antialkoholkampagne der EU könnte evtl. von skandinavischen Antialkoholemanzen initiiert worden sein. Kurz nach dem Beitritt Schwendens zur EU hat die schwedische EU-Komissarin versucht, eine EU-weite REgelung durchzusetzen, nach der Alkohol nur noch in speziellen lizensierten Geschäften verkauft werden darf - natürlich zu den entsprechenden Preisen. Dies wurde dann nach Protesten verschiedener Länder auf Eis gelegt. Dies ist wohl eine neuer Versuch.

Siegfriedphirit
12.08.2010, 16:32
...stückweise verbieten...? dachte immer der kommt in Flaschen.
Ja Alkohol macht mutig und vor einem mutigen Volk hat der Staat angst.

Ragtimer
12.08.2010, 19:06
Und wo sollen wir Pfälzer dann mit unserem ganzen Wein hin? Den Export ankurbeln?? ?(

Das halte ich momentan noch für nicht durchsetzbar. Aber in 30 Jahren, wenn die Mohammedaner das Sagen haben, dann werden solche Überlegungen durchaus realistisch sein.

Das war noch nie durchsetzbar. Das haben schon verschiedene Staaten versucht, nicht nur Amerika in den 20ern, auch die skandinavischen Länder, von den islamischen ganz zu schweigen.

Spätestens wenn die Museln anfangen, uns unser Bier zu nehmen, wird ihnen ein Gegenwind entgegenblasen, der sie wieder in ihre Wüsten und Steppen zurückweht. ;)

Ragtimer
12.08.2010, 22:07
Raucht nicht, trinkt nicht, vögelt nicht, existiert nicht.
Wenn man alles, was man tut, nur mehr als lebensverlängernde Massnahme begreift, geht der Spass am Leben verloren.
Das Leben ist einer der gefährlichsten - es endet tödlich.

Lieber 70 Jahre schwelgen als 100 Jahre schmachten. Seh ich auch so. ;)

Ragtimer
12.08.2010, 22:24
Du injizierst dir Alkohol ? Das würde ich auch nicht tun. Alkohol ist in Massen getrunken ein Genussmittel, auf das ich und die wenigsten Bürger nicht verzichten möchten. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, es aber nicht anderen Bürgern aufzwingen.

In Massen? :D Du meinst sicher in Maßen.

Und da gibt's doch wirklich Leute, die das Eszett abschaffen wollen - trotz der Gefahr der Sinnverkehrung ins genaue Gegenteil wie im obigen Fall.

Ragtimer
12.08.2010, 22:35
Mal ganz im Ernst, es wäre aus EU-Sicht strohdumm, den Bürgern den Alk zu verbieten. Schon die Römer wussten, dass der Staat den Bürgern ihre privaten Freuden lassen muss, damit sie zufrieden und ruhig sind und nicht aufmucken. Bei den Römern hieß das "Brot und Spiele", bei uns heute könnte es heißen "Alk und Fernsehen".

Es gab da mal im 19. Jahrhundert ein Lied:

"Bei einer Pfeif Tabak,
bei einer guten Pfeif Tabak und einem Glase Bier
politisieren wir.

Juja juja,
ja, glücklich ist fürwahr ein Staat, der solche Bürger hat,
der solche Bürger hat."

Menetekel
13.08.2010, 09:35
In Massen? :D Du meinst sicher in Maßen.

Und da gibt's doch wirklich Leute, die das Eszett abschaffen wollen - trotz der Gefahr der Sinnverkehrung ins genaue Gegenteil wie im obigen Fall.


Mein Mutter sagte, als ich noch recht jung war, auch immer: Trink aus Maßen!
Sie hat dabei aber vergessen, daß ein Eimer auch ein Maß ist! :]

Frumpel
13.08.2010, 20:40
"EU will Alkohol stückweise verbieten"

Oder doch eher schluckweise? :))

Berwick
18.08.2010, 09:53
EU will Alkohol stückweise verbieten


Das glaube ich im Leben nicht.

Btw: Ein Rauchverbot gibt es auch nicht.

Nur einen sehr sinnvollen Nichtraucherschutz.

Rauchen ist nicht verboten.

Jeder darf bei sich zu Hause 24 Stunden lang am Tag rauchen.

WIENER
18.08.2010, 11:05
Das glaube ich im Leben nicht.

Btw: Ein Rauchverbot gibt es auch nicht.

Nur einen sehr sinnvollen Nichtraucherschutz.

Rauchen ist nicht verboten.

Jeder darf bei sich zu Hause 24 Stunden lang am Tag rauchen.



noch.