PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues aus der Schlangengrube: Brüssel plant EU-Steuer



marc
09.08.2010, 06:56
Der böse Feind, der Moloch, hat mal wieder seine häßliche Fratze offenbart: es ist wieder die Rede von der EU-Steuer!


Die EU-Kommission will sich eigene Steuereinnahmen verschaffen.
Haushaltskommissar Janusz Lewandowski plant, den Mitgliedsstaaten im September mehrere Optionen für eine Steuer vorzuschlagen, die direkt in den EU-Haushalt fließt.
Als Einnahmequelle vorstellen könnte sich Brüssel eine Luftverkehrsabgabe und die von Deutschland und Frankreich geforderte Finanztransaktionssteuer. Zudem will die Kommission anregen, die Einnahmen aus der geplanten Versteigerung von CO2-Emissionsrechten an die EU zu überweisen.

(...)

Wenn die EU mehr eigene Einnahmen habe, könnten die Überweisungen aus den nationalen Haushalten sinken, sagte Lewandowski. "Ich höre aus mehreren Hauptstädten, einschließlich wichtigen wie Berlin, dass sie ihren Beitrag gern verringern würden." Deutschland überweist in diesem Jahr insgesamt rund 21 Mrd. Euro an die EU. ... Die Finanztransaktionssteuer könne den EU-Haushalt, der 2010 Ausgaben von 123 Mrd. Euro vorsieht, maßgeblich speisen, sagte Lewandowski.

(...)

Lewandowski räumte ein, dass jede Option die Gesamtbelastung der Bürger erhöhen könnte. Dafür verspricht er aber Zurückhaltung bei den Ausgaben.
http://www.ftd.de/politik/europa/:eu-haushalt-bruessel-plant-europasteuer/50154400.html

sunbeam
09.08.2010, 07:09
Ich weiß jetzt nicht wie alt der durchschnittliche Foren-User ist, Fakt ist solltet Ihr nicht älter als 60 sein, so werdet Ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrschenlichkeit noch erleben, dass sämtliche Steuereinnahmen in D. 1:1 nach Brüssel umgeleitet werden, um von dort nach einem "intelligenten" Schlüssel wieder umverteilt zu werden! Ich denke, D. wird den Vorschlag in der 2ten Hälfte des Jahrzehnts machen um die drohende Staatspleite in Sachen Verantwortung supranational behandeln zu lassen!

In diesem Sinne, HEIL DIR, OH EUROPA, DU SCHÖNSTE UNTER ALLEN GESPIELINNEN!!!!!!!!!!!!! :))

Bruddler
09.08.2010, 07:22
Ich weiß jetzt nicht wie alt der durchschnittliche Foren-User ist, Fakt ist solltet Ihr nicht älter als 60 sein, so werdet Ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrschenlichkeit noch erleben, dass sämtliche Steuereinnahmen in D. 1:1 nach Brüssel umgeleitet werden, um von dort nach einem "intelligenten" Schlüssel wieder umverteilt zu werden! Ich denke, D. wird den Vorschlag in der 2ten Hälfte des Jahrzehnts machen um die drohende Staatspleite in Sachen Verantwortung supranational behandeln zu lassen!

In diesem Sinne, HEIL DIR, OH EUROPA, DU SCHÖNSTE UNTER ALLEN GESPIELINNEN!!!!!!!!!!!!! :))

Aber nicht ohne sich vorher auf die "Rechtmäßigkeit" einer solchen Steuerumleitung beim Bundesgerichtshof zu vergewissern, schließlich muss der Schein von "Demokratie und Rechtsstaatlichkeit" gewahrt bleiben (der Doofmichel will es so)....

sunbeam
09.08.2010, 07:32
Aber nicht ohne sich vorher auf die "Rechtmäßigkeit" einer solchen Steuerumleitung beim Bundesgerichtshof zu vergewissern, schließlich muss der Schein von "Demokratie und Rechtsstaatlichkeit" gewahrt bleiben (der Doofmichel will es so)....

Keine Angst, der BGH ist fest auf Kurs - hat man ja beim Griechenland-Bailout gesehen. Lt. Maastricht darf kein anderer EU-Staat für die Schulden eines anderen EU-Staates aufkommen. Und? Das gedruckte auf solchen Verträgen ist weniger wert als ein Eimer dampfender frischer Kuhscheisse!

n_h
09.08.2010, 07:38
Der böse Feind, der Moloch, hat mal wieder seine häßliche Fratze offenbart: es ist wieder die Rede von der EU-Steuer!


http://www.ftd.de/politik/europa/:eu-haushalt-bruessel-plant-europasteuer/50154400.html



Aus dem Text:
"... Haushaltskommissar Janusz Lewandowski plant, den Mitgliedsstaaten im September mehrere Optionen für eine Steuer vorzuschlagen, die direkt in den EU-Haushalt fließt. ..."

Hast Du was Anderes erwartet?


Heiliger Strohsack...

Akra
09.08.2010, 07:40
Ich weiß jetzt nicht wie alt der durchschnittliche Foren-User ist, Fakt ist solltet Ihr nicht älter als 60 sein, so werdet Ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrschenlichkeit noch erleben, dass sämtliche Steuereinnahmen in D. 1:1 nach Brüssel umgeleitet werden, um von dort nach einem "intelligenten" Schlüssel wieder umverteilt zu werden! Ich denke, D. wird den Vorschlag in der 2ten Hälfte des Jahrzehnts machen um die drohende Staatspleite in Sachen Verantwortung supranational behandeln zu lassen!

Dieser Vorschlag wurde schon gemacht.

Zum Beispiel haben in Spanien mehrere Ökonomen klar gefordert: Spanien kann langfristig die noch kommenden finanziellen Probleme nicht lösen ohne radikale Änderungen.

Diese radikalen Änderungen sind entweder die komplette Finanzhoheit an Brüssel abzutreten oder den Euroraum zu verlassen um mit der eigenen Währung mehr Kontrolle zu erlangen.

Im Grunde alles oder nichts.

Befürwortet wird dabei klar der Weg der Abgabe der Entscheidungshoheit über die Finanzen an Brüssel weil dieser Weg weniger Entbehrungen kostet ABER unter einer Bedingung: Deutschland müsse dies auch machen weil sonst Deutschland langfristig Eurpa dominieren würde. Dies wird exakt so in der Öffentlichkeit propagiert.

Ich garantiere dir die Mehrheit der deutschen Politiker würde dem auch heute schon zustimmen. Natürlich ist es aber für Frau Merkel (oder dem Nachfolger) dann besser wenn es in einer Situation passiert in der man es "alternativlos" nennen darf weil man damit selber die Verantwortung von sich weisen kann.

Bruddler
09.08.2010, 07:44
Keine Angst, der BGH ist fest auf Kurs - hat man ja beim Griechenland-Bailout gesehen. Lt. Maastricht darf kein anderer EU-Staat für die Schulden eines anderen EU-Staates aufkommen. Und? Das gedruckte auf solchen Verträgen ist weniger wert als ein Eimer dampfender frischer Kuhscheisse!

Genau das meinte ich ! ;)

Esreicht!
09.08.2010, 07:55
Der böse Feind, der Moloch, hat mal wieder seine häßliche Fratze offenbart: es ist wieder die Rede von der EU-Steuer!

....Lewandowski räumte ein, dass jede Option die Gesamtbelastung der Bürger erhöhen könnte. Dafür verspricht er aber Zurückhaltung bei den Ausgaben.

http://www.ftd.de/politik/europa/:eu-haushalt-bruessel-plant-europasteuer/50154400.html

Fangen wir doch am besten bei den von Polen ergaunerten EU-Subventionen an:


EU-Subventionen: Millionen fürs Nichtstun

Autor: Kai Kreuzer

Jährlich gibt die EU rund 50 Mrd. Euro für landwirtschaftliche Subventionen aus. Die Zuschüsse von EU und Mitgliedsländern sind u.a. zur Unterstützung des Öko-Landbaus gedacht. Dass landwirtschaftliche Fördermittel, die für den Öko-Landbau bestimmt sind, jedoch im Millionenmaßstab für nicht existente Walnussplantagen in Polen veruntreut werden, ist kaum jemandem bekannt...

http://www.bio-markt.info/web/Europa/Polen/Subventionen/84/99/0/7779.html

Daß überhaupt ein polnischer EU-Subventionen-Netto-Empfänger die Ausplünderung europäischer Netto-Zahler-Länder vorantreibt, ist an sich schon eine nicht hinnehmbare Provokation! X(

kd

Brutus
09.08.2010, 07:57
Der böse Feind, der Moloch, hat mal wieder seine häßliche Fratze offenbart: es ist wieder die Rede von der EU-Steuer!

Stand Februar 1998 im SPIEGEL:

Kohls Alptraum
Wenn der Euro aber doch schwach wird ... Ein Krisenszenario von Winfried Didzoleit
Winfried Didzoleit, 56, ist SPIEGEL-Korrespondent in Brüssel.

Im Januar 2003 hetzen die Euro-Regierungschefs zu einer Krisensitzung nach Brüssel. Um das Euro-Projekt in letzter Minute vor dem Scheitern zu bewahren, fällt der EU-Kommission nur der Verzweiflungsplan ein, ein europäisches Schatzministerium zu schaffen.

Dieses Megaministerium soll die Schulden aller Mitglieder übernehmen und auch neue zugunsten einzelner Staaten aufnehmen dürfen. Um diese Schulden bedienen zu können, muß die neue Institution - logische Folge - das Recht haben, mit Zustimmung des europäischen Parlaments Steuern in den Mitgliedsländern zu erheben.

Leider hat Winfried Didzoleit die kriminelle Bösartigkeit der Euro- und Demokraten erheblich unterschätzt. Wenn's doch nur so gekommen wäre, wie er damals weiter geschrieben hat!

Damit würde Regel, was zu Beginn des Euro-Projekts mit heiligen Schwüren ausgeschlossen worden war: daß, wie in einer Föderation, wohlhabendere Staaten für notleidende einstehen müßten.

Die deutsche Regierung weist dieses Ansinnen ohne jede diplomatische Verbrämung grob von sich. Der französische Staatspräsident fühlt sich öffentlich brüskiert.

Am folgenden Tag verkündet er, ohne sich groß um Vertragsjuristerei zu kümmern, Frankreich werde den Euro-Block verlassen. (...)

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-7810051.html

Buella
09.08.2010, 08:02
Ich weiß jetzt nicht wie alt der durchschnittliche Foren-User ist, Fakt ist solltet Ihr nicht älter als 60 sein, so werdet Ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrschenlichkeit noch erleben, dass sämtliche Steuereinnahmen in D. 1:1 nach Brüssel umgeleitet werden, um von dort nach einem "intelligenten" Schlüssel wieder umverteilt zu werden! Ich denke, D. wird den Vorschlag in der 2ten Hälfte des Jahrzehnts machen um die drohende Staatspleite in Sachen Verantwortung supranational behandeln zu lassen!

In diesem Sinne, HEIL DIR, OH EUROPA, DU SCHÖNSTE UNTER ALLEN GESPIELINNEN!!!!!!!!!!!!! :))

Dabei würde mich auch der "intelligente Umverteilungsschlüssel" interessieren, wo die Kohle sonst noch so, außerhalb der "schönsten aller Gespielinnen", versickert?

;)

sunbeam
09.08.2010, 08:04
Dieser Vorschlag wurde schon gemacht.

Zum Beispiel haben in Spanien mehrere Ökonomen klar gefordert: Spanien kann langfristig die noch kommenden finanziellen Probleme nicht lösen ohne radikale Änderungen.

Diese radikalen Änderungen sind entweder die komplette Finanzhoheit an Brüssel abzutreten oder den Euroraum zu verlassen um mit der eigenen Währung mehr Kontrolle zu erlangen.

Im Grunde alles oder nichts.

Befürwortet wird dabei klar der Weg der Abgabe der Entscheidungshoheit über die Finanzen an Brüssel weil dieser Weg weniger Entbehrungen kostet ABER unter einer Bedingung: Deutschland müsse dies auch machen weil sonst Deutschland langfristig Eurpa dominieren würde. Dies wird exakt so in der Öffentlichkeit propagiert.

Ich garantiere dir die Mehrheit der deutschen Politiker würde dem auch heute schon zustimmen. Natürlich ist es aber für Frau Merkel (oder dem Nachfolger) dann besser wenn es in einer Situation passiert in der man es "alternativlos" nennen darf weil man damit selber die Verantwortung von sich weisen kann.

Sehenden Auges wird ein Sargnagel nach dem anderen in Position gebracht, aber das dt. Pack frohlockt am Timmendorfer Strand oder am Ballermann! Herrlich! In einem Thread im Forum wird der sog. Kaufmann-Plan gerade behandelt, ich kann nur sagen, ach wäre der doch längst umgesetzt und das germanische Drama endlich am Ende! Man erträgt dieses Gekasper wirklich nicht mehr!

sunbeam
09.08.2010, 08:05
Dabei würde mich auch der "intelligente Umverteilungsschlüssel" interessieren, wo die Kohle sonst noch so, außerhalb der "schönsten aller Gespielinnen", versickert?

;)

Suche Dir die größten Lobbygruppen in Brüssel raus, dann weißt Du es!

Brutus
09.08.2010, 08:10
Ich weiß jetzt nicht wie alt der durchschnittliche Foren-User ist, Fakt ist solltet Ihr nicht älter als 60 sein, so werdet Ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrschenlichkeit noch erleben, dass sämtliche Steuereinnahmen in D. 1:1 nach Brüssel umgeleitet werden, um von dort nach einem "intelligenten" Schlüssel wieder umverteilt zu werden! Ich denke, D. wird den Vorschlag in der 2ten Hälfte des Jahrzehnts machen um die drohende Staatspleite in Sachen Verantwortung supranational behandeln zu lassen!

In diesem Sinne, HEIL DIR, OH EUROPA, DU SCHÖNSTE UNTER ALLEN GESPIELINNEN!!!!!!!!!!!!! :))

Genau so wird es kommen. Alles andere würde den Zerfall der EU bedeuten, und der wird verhindert wie die Kapitulation des Hitlerreichs nach Stalingrad, wenn nötig mit sehr ähnlichen Maßnahmen (s. Vertrag von Lissabon).



Keine Angst, der BGH ist fest auf Kurs - hat man ja beim Griechenland-Bailout gesehen. Lt. Maastricht darf kein anderer EU-Staat für die Schulden eines anderen EU-Staates aufkommen. Und? Das gedruckte auf solchen Verträgen ist weniger wert als ein Eimer dampfender frischer Kuhscheisse!

Das kann man sich nicht oft und eindringlich genug vor Augen führen. Im Grunde wären alle EU-Nettozahler längst reif für *Volksaufstand und Redvolution* (Hans-Herbert von Arnim), wobei die Eurokraten und BRD-Politiker plus *Elten* noch vor dem nächsten Sonnenaufgang am Galgen hängen oder vor der Erschießungsmauer stehen müßten.

sunbeam
09.08.2010, 08:21
Genau so wird es kommen. Alles andere würde den Zerfall der EU bedeuten, und der wird verhindert wie die Kapitulation des Hitlerreichs nach Stalingrad, wenn nötig mit sehr ähnlichen Maßnahmen (s. Vertrag von Lissabon).



Das kann man sich nicht oft und eindringlich genug vor Augen führen. Im Grunde wären alle EU-Nettozahler längst reif für *Volksaufstand und Redvolution* (Hans-Herbert von Arnim), wobei die Eurokraten und BRD-Politiker plus *Elten* noch vor dem nächsten Sonnenaufgang am Galgen hängen oder vor der Erschießungsmauer stehen müßten.

Der Konjunktiv hilft uns nicht weiter! Der Zug ist längst abgefahren - ich sehe weit und breit niemanden, der fähig wäre dem Irrsinn einhalt zu gebieten. Vereinzelt gibt es zwar noch lichte Augenblicke der Wahrheit, doch diese enden entweder in einer Badewanne in Genf, werden aus der Fraktion ausgeschlossen oder in Frühpension ohne militärische Ehren verabschiedet, so mnacher soll ja schon einen Unfall mit einem Fallschrim gehabt haben - von daher, Schnautze halten heißt die Devise, Pfründe sichern, sich bereichern, seine Schäflein ins Trockene bringen. Wir, das tumbe Stimmvieh soll froh sein überhaupt alle 4 Jahre an der Demokratie-Simulation mitmachen zu dürfen!

n_h
09.08.2010, 08:22
...1998...2003...

...2010...Gut Ding will halt Weile haben. ;) Wir wissen ja, sie haben unheimlich viel Geduld...und sind noch immer und trotzdem stramm auf Kurs...

lupus_maximus
09.08.2010, 08:26
...2010...Gut Ding will halt Weile haben. ;) Wir wissen ja, sie haben unheimlich viel Geduld...und sind noch immer und trotzdem stramm auf Kurs...
Nur eine konsequente Steuerverweigerung würde die EU aufhalten, sonst nichts!
Ohne Moos, nix los!

sunbeam
09.08.2010, 08:28
Nur eine konsequente Steuerverweigerung würde die EU aufhalten, sonst nichts!
Ohne Moos, nix los!

Geile Idee, alter seniler Mann - probiere es doch mal aus und weigere Dich Steuern zu zahlen! Mal sehen was passiert!

n_h
09.08.2010, 08:30
Nur eine konsequente Steuerverweigerung würde die EU aufhalten, sonst nichts!
Ohne Moos, nix los!


'Ne Sammelaktion sozusagen. :D

Reilinger
09.08.2010, 08:31
Die EU geht den nächsten Schritt auf dem Weg zur endgültigen Machtergreifung. Jetzt sollen eigene Steuern her:



Die EU will künftig eigene Steuern erheben. Haushaltskommissar Lewandowski schlägt den Mitgliedstaaten einem Zeitungsbericht zufolge vor, dass die Einnahmen einer Luftverkehrsabgabe und der Finanztransaktionssteuer direkt nach Brüssel fließen.

Die Begründung indes ist bizarr:

Wegen der Sparzwänge in den nationalen Haushalten habe sich die Stimmung in den EU-Staaten gewandelt, sagte Lewandowski der Zeitung. "Viele Länder wollen entlastet werden. Damit öffnet sich die Tür, über eigene Einnahmen nachzudenken, die nicht von den Finanzministern beansprucht werden."

Mit anderen Worten, weniger Belastung für die Staatskasse, aber Mehrbelastung für den steuerpflichtigen Bürger, der zu den Staatsabgaben nun auch die EU-Steuern zahlen soll.
Man darf gespannt sein.

Nanu
09.08.2010, 08:33
Der böse Feind, der Moloch, hat mal wieder seine häßliche Fratze offenbart: es ist wieder die Rede von der EU-Steuer!


http://www.ftd.de/politik/europa/:eu-haushalt-bruessel-plant-europasteuer/50154400.html

Direkte Steuern an Europa, im Fall des BRD-Doofmichels bitte besonders hoch, würde ich sehr begrüßen. Steuerbefreiung für Migranten müsste allerdings damit einhergehen.

Ob Doofmichel dann noch immer FDP-SPD-GRÜN-CDU als "das geringere Übel" wählen würde? Jedenfalls hat er dann genug zu muhen.

lupus_maximus
09.08.2010, 08:34
Geile Idee, alter seniler Mann - probiere es doch mal aus und weigere Dich Steuern zu zahlen! Mal sehen was passiert!
Die Reaktion darauf ist mir bekannt. Dagegen muß dann allerdings auch ein Mittel gefunden werden.

Vermeide bitte in Zukunft die Anrede: Alter seniler Mann, ich nenne dich ja auch nicht "Junger Volltrottel"!

Nanu
09.08.2010, 08:36
Vermeide bitte in Zukunft die Anrede: Alter seniler Mann,

Bist Du eine Frau?

lupus_maximus
09.08.2010, 08:39
Bist Du eine Frau?
Nein, eine Feministin wäre das Letzte!

Ich bin alt, aber nicht senil, nur zum besserem Verständnis!
Vor allen Dingen bin ich nicht kindisch, wie die meisten Jungdeutschen!

Brutus
09.08.2010, 08:41
In diesem Sinne, HEIL DIR, OH EUROPA, DU SCHÖNSTE UNTER ALLEN GESPIELINNEN!!!!!!!!!!!!! !

Um im Bild zu bleiben: Wer ist wohl der Stier, nein, der Ochse, auf dem Europa reitet?

sunbeam
09.08.2010, 08:41
Die Reaktion darauf ist mir bekannt. Dagegen muß dann allerdings auch ein Mittel gefunden werden.

Vermeide bitte in Zukunft die Anrede: Alter seniler Mann, ich nenne dich ja auch nicht "Junger Volltrottel"!

Seit Jahren faselst Du alter seniler Depp was von Germaneninseln und derartiger Scheisse, wie wenn nicht senil soll man das denn noch bezeichnen?

sunbeam
09.08.2010, 08:42
Um im Bild zu bleiben: Wer ist wohl der Stier, nein, der Ochse, auf dem Europa reitet?

Es reitet nicht, es wird mit einer Knute nach Vorne gepeitscht!

Brutus
09.08.2010, 08:45
Es reitet nicht, es wird mit einer Knute nach Vorne gepeitscht!

Wia beim Ochs'nrennen halt!

Vor Jahren war ein Ochsenrennen in der Glotze, u.a. mit Ottfried Fischer als Reiter.

Wäre Ottfried Fischer eine Ottilie, hätte man einen schönen Vergleich zur EU.

sunbeam
09.08.2010, 08:46
Wia beim Ochs'nrennen halt!

Vor Jahren war ein Ochsenrennen in der Glotze, u.a. mit Ottfried Fischer als Reiter.

Wäre Ottfried Fischer eine Ottilie, hätte man einen schönen Vergleich zur EU.

Du meinst "Irgendwie und Sowieso"...gute Serie!

Brutus
09.08.2010, 08:48
Du meinst "Irgendwie und Sowieso"...gute Serie!

Das Ochsenrennen war echt, irgendeine Fremdenverkehrsgaudi

sunbeam
09.08.2010, 08:48
Das Ochsenrennen war echt, irgendeine Fremdenverkehrsgaudi

Echt? Der fette linke Gutmensch und Nuttenficker ist sich aber auch für nix zu schade!

n_h
09.08.2010, 08:51
Die EU geht den nächsten Schritt auf dem Weg zur endgültigen Machtergreifung. Jetzt sollen eigene Steuern her:



Die Begründung indes ist bizarr:


Mit anderen Worten, weniger Belastung für die Staatskasse, aber Mehrbelastung für den steuerpflichtigen Bürger, der zu den Staatsabgaben nun auch die EU-Steuern zahlen soll.
Man darf gespannt sein.




Is das Thema nich doppelt? Siehe Themen des Tages.

Nanu
09.08.2010, 09:00
sonstige Alternativen gibt es nicht mehr!

Doch! Ein Leben in Saus, Müßiggang und Braus und dem Theater amüsiert zusehen. :D

cajadeahorros
09.08.2010, 09:15
Stellt sich nur die Frage, wer "Brüssel" ist?

Nichts anderes als die Summe der Merkels, Sarkozys und Junckers. Also die nationalen Exekutiven. Zuzüglich der EU-Bürokratie. Also der Verheugens und Konsorten. Ohne jede parlamentarische Kontrolle. Und besonders kurzsichtige Wähler schimpfen auf "die EU" und kreuzen doch wieder Union, SPD, Grüne etc. an.

sunbeam
09.08.2010, 09:17
Stellt sich nur die Frage, wer "Brüssel" ist?

Nichts anderes als die Summe der Merkels, Sarkozys und Junckers. Also die nationalen Exekutiven. Zuzüglich der EU-Bürokratie. Also der Verheugens und Konsorten. Ohne jede parlamentarische Kontrolle. Und besonders kurzsichtige Wähler schimpfen auf "die EU" und kreuzen doch wieder Union, SPD, Grüne etc. an.

Gut erkannt! Nur leider haben diese Erkenntnis die Wenigsten! Von daher, heiter weiter!

Suppenkasper
09.08.2010, 09:22
Es reitet nicht, es wird mit einer Knute nach Vorne gepeitscht!


Mit dem Ochsenziemer!

"Ein Ochsenziemer (regional auch Ochsenpesel, Ochsenfiesl, Farrenschwanz oder Hagenschwanz genannt), ist eine Schlagwaffe, die aus einem getrockneten Bullenpenis hergestellt wird.[1] Er hat eine fertige Länge von 80–100 cm, ist sehr elastisch und schwer. Er zählt zu den Totschlägern und ist dadurch eine verbotene Schlagwaffe."

Das Bild passt wohl am Besten, erst entmannt und dann geprügelt, unter Anwendung von Ideologien, Strategien und Methoden, die den Deutschen selbst seit 1945 nicht mehr erlaubt sind, sozusagen mit den eigenen Genitalien, welche einem abgeschnitten wurden. Deutschland in seiner tiefsten Erniedrigung.

n_h
09.08.2010, 09:25
...

Samma, geht's noch???


.

sunbeam
09.08.2010, 09:52
Mit dem Ochsenziemer!

"Ein Ochsenziemer (regional auch Ochsenpesel, Ochsenfiesl, Farrenschwanz oder Hagenschwanz genannt), ist eine Schlagwaffe, die aus einem getrockneten Bullenpenis hergestellt wird.[1] Er hat eine fertige Länge von 80–100 cm, ist sehr elastisch und schwer. Er zählt zu den Totschlägern und ist dadurch eine verbotene Schlagwaffe."

Das Bild passt wohl am Besten, erst entmannt und dann geprügelt, unter Anwendung von Ideologien, Strategien und Methoden, die den Deutschen selbst seit 1945 nicht mehr erlaubt sind, sozusagen mit den eigenen Genitalien, welche einem abgeschnitten wurden. Deutschland in seiner tiefsten Erniedrigung.

Du musst das positiv sehen - noch nie hat sich ein Volk so gerne lachend, fröhlich pfeiffend und immer wieder selbst-kasteiend vor den Pflug spannen lassen! Das ganze dürfte wohl so ziemlich einzigartig sein!

Ekelbruehe
09.08.2010, 10:11
Es ist wirklich erstaunlich was die EU so ausbrütet, dazu kommt noch die BRD.
Die beiden ergänzen sich perfekt auf dem Weg, Deutschland auszulöschen.

Der Bürger ist die 3. Komponente, die die totale Vernichtung besiegelt.


Einige Leute träumen tatsächlich davon, dass Deutschland aufwacht, nur übersehen sie, dass Deutschland schon wach ist, es also keine schlummernde Mehrheit gibt, die tatsächlich die Macht und eigentlich auch gar nicht den Willen hat, etwas zu verändern.

Wenn die Mehrheit so dumm ist, dann hilft auch keine Demokratie.

n_h
09.08.2010, 10:16
Du musst das positiv sehen - noch nie hat sich ein Volk so gerne lachend, fröhlich pfeiffend und immer wieder selbst-kasteiend vor den Pflug spannen lassen! Das ganze dürfte wohl so ziemlich einzigartig sein!


Zumindest ich sehe aber in den anderen europäischen (entsprechend betroffenen) Kernländern in der Hauptsache keinen Unterschied.

Sui
09.08.2010, 10:16
Egal.

Mittwoch wird es vorraussichtlich an der Boerse mal
wieder ja bissel krachen. Und demnaechst kracht es gewaltig.

Und das war es dann mit der EU. Woran ist die EUDSSR zerfallen?

Am meisten freue ich mich auf die Doofgesichter von den dauerurlaubenden Rentnern, den Hartz4ern, den Muselmaennchen, also allen, die sich in der Alimentationshaengematte so richtig schoen gemuetlich gemacht haben.

Die vertrauen doch auf den Staat. :D

sunbeam
09.08.2010, 10:21
Zumindest ich sehe aber in den anderen europäischen (entsprechend betroffenen) Kernländern in der Hauptsache keinen Unterschied.

Am dt. Wesen soll die Welt genesen! Wenn das bedeutet, dass alle Völker resp. deren Plebs so dümmlich sein sollen, dann ist Europa germanisiert!

Ekelbruehe
09.08.2010, 10:25
Egal.

Mittwoch wird es vorraussichtlich an der Boerse mal
wieder ja bissel krachen. Und demnaechst kracht es gewaltig.

Und das war es dann mit der EU. Woran ist die EUDSSR zerfallen?

Am meisten freue ich mich auf die Doofgesichter von den dauerurlaubenden Rentnern, den Hartz4ern, den Muselmaennchen, also allen, die sich in der Alimentationshaengematte so richtig schoen gemuetlich gemacht haben.

Die vertrauen doch auf den Staat. :D

Die Hängematte für muslimische Hartz4 Bezieher wird aber bis zuletzt hängen, vorher fallen erstmal die Leute durch das Netz, die unverschuldet dort gelandet sind.

Die EU wird nicht so schnell zerfallen, dafür hat sie sich zu fest installiert, nicht nur in Brüssel.

sunbeam
09.08.2010, 10:36
Die Hängematte für muslimische Hartz4 Bezieher wird aber bis zuletzt hängen, vorher fallen erstmal die Leute durch das Netz, die unverschuldet dort gelandet sind.

Die EU wird nicht so schnell zerfallen, dafür hat sie sich zu fest installiert, nicht nur in Brüssel.

Also ich bin eher dafür dt. Sklaven das Geld zu verweigern, die nach 35 Jahren steter Arbeit und wegen Insolvenz der Firma mit Mitte 50 arbeitslos wurden, als es zu sparen bei illegalen oder legalen arabischen Asylanten! Gerade diesen würde ich die Bezüge verdoppeln, dafür aber dt. Familien das Kindergeld kürzen! Ausserdem, warum nicht pro forma allen Asylanten ALLES kostenlos ermöglichen, dafür z.B. eine Art Germanensteuer erheben, 15% on Top zu entrichten für alle Deutschen (Passdeutsche ausgenommen)?

cajadeahorros
09.08.2010, 10:41
Egal.

Mittwoch wird es vorraussichtlich an der Boerse mal
wieder ja bissel krachen. Und demnaechst kracht es gewaltig.

Was ist am Mittwoch?

Sui
09.08.2010, 10:46
Die Hängematte für muslimische Hartz4 Bezieher wird aber bis zuletzt hängen, vorher fallen erstmal die Leute durch das Netz, die unverschuldet dort gelandet sind.

Die EU wird nicht so schnell zerfallen, dafür hat sie sich zu fest installiert, nicht nur in Brüssel.

Wenn kein Geld mehr da ist, zerfaellt alles im
Akkord! Vor allem, wenn es auf Schulden aufgebaut ist.

Wisst ihr wo eurer Problem ist? Ihr seid zu sehr eingeschuechtert von der EU!

Reilinger
09.08.2010, 10:52
Is das Thema nich doppelt? Siehe Themen des Tages.

Schlauberger. Ich hatte das selbe Thema im "Europa-Bereich" gepostet.
Die Moderatoren haben beide Stränge zusammengeführt.

Akra
09.08.2010, 10:58
Sehenden Auges wird ein Sargnagel nach dem anderen in Position gebracht, aber das dt. Pack frohlockt am Timmendorfer Strand oder am Ballermann! Herrlich! In einem Thread im Forum wird der sog. Kaufmann-Plan gerade behandelt, ich kann nur sagen, ach wäre der doch längst umgesetzt und das germanische Drama endlich am Ende! Man erträgt dieses Gekasper wirklich nicht mehr!

Vielleicht darf man es nicht so negativ sehen.

Die Hemmschwelle für bestimmte Maßnahmen dürfte geschichtlich bedingt in Europa deutlich niedriger liegen als in Deutschland.

Ein Franzose lacht darüber wenn man ihn als Nazi bezeichnet weil er Zigeuner aus sein Land schmeißt. Genauso lacht ein Holländer wenn man ihn als Rechtsextremen bezeichnet weil er für Wilders seine Stimme abgibt.

Rechte Parteien erstarken in Europa aber in Deutschland verkümmern sie und werden ins Abseits gedrängt.

Frage ist wer wird langfristig wenn prägen? Deutschland Europa oder Europa Deutschland?

Seien wir ehrlich, würden wir uns aus den Fängen Europas befreien wäre das Ende mit der gegenwärtigen Entwicklung trotzdem absehbar. Es würde sich nur verzögern. Europa könnte, Betonung liegt auf könnte, die Chance für die Deutschen sein, sich aus einer Ideologie zu befreien welche diese Gesellschaft bewußt in eine Sackgasse gelenkt hat bei der man die Wand schon sehen kann.

Reilinger
09.08.2010, 10:58
Die Hängematte für muslimische Hartz4 Bezieher wird aber bis zuletzt hängen, vorher fallen erstmal die Leute durch das Netz, die unverschuldet dort gelandet sind.


Darauf kannst du wetten. Und der Grund ist auch schnell gefunden. Die Gewaltbereitschaft der Mohammedaner sprengt bekanntlich alle Skalen. Während der Deutsche zur Not immer noch versucht, sich irgendwie durchzuwurschteln, greift Mohammeds Anhänger zu den Waffen und nimmt sich, was er haben will.
Manchmal wüßte ich schon gern, wie viel Prozent unserer Gesamtabgaben in Wirklichkeit schon eine "Mohammedaner-Steuer" sind.

Gottfried
09.08.2010, 10:59
Höhere Steuern = mehr Gerechtigkeit

Oder stimmt diese Gleichung etwa gar nicht?

Sui
09.08.2010, 11:18
Darauf kannst du wetten. Und der Grund ist auch schnell gefunden. Die Gewaltbereitschaft der Mohammedaner sprengt bekanntlich alle Skalen. Während der Deutsche zur Not immer noch versucht, sich irgendwie durchzuwurschteln, greift Mohammeds Anhänger zu den Waffen und nimmt sich, was er haben will.
Manchmal wüßte ich schon gern, wie viel Prozent unserer Gesamtabgaben in Wirklichkeit schon eine "Mohammedaner-Steuer" sind.

Deshalb lebt es sich gefaehrlich dort, wo viele sind, wenn es nichts mehr gibt. Also in Deutschland, England, Frankreich.

Vermutlich werden die einzelnen Laender dann das
Militaer einsetzen muessen. England und Frankreich wird dies gar nicht so Unrecht sein. Auf die Art und Weise wird man das Pack dann endlich los.

sunbeam
09.08.2010, 11:37
Vielleicht darf man es nicht so negativ sehen.

Die Hemmschwelle für bestimmte Maßnahmen dürfte geschichtlich bedingt in Europa deutlich niedriger liegen als in Deutschland.

Ein Franzose lacht darüber wenn man ihn als Nazi bezeichnet weil er Zigeuner aus sein Land schmeißt. Genauso lacht ein Holländer wenn man ihn als Rechtsextremen bezeichnet weil er für Wilders seine Stimme abgibt.

Rechte Parteien erstarken in Europa aber in Deutschland verkümmern sie und werden ins Abseits gedrängt.

Frage ist wer wird langfristig wenn prägen? Deutschland Europa oder Europa Deutschland?

Seien wir ehrlich, würden wir uns aus den Fängen Europas befreien wäre das Ende mit der gegenwärtigen Entwicklung trotzdem absehbar. Es würde sich nur verzögern. Europa könnte, Betonung liegt auf könnte, die Chance für die Deutschen sein, sich aus einer Ideologie zu befreien welche diese Gesellschaft bewußt in eine Sackgasse gelenkt hat bei der man die Wand schon sehen kann.

Solange es keine extreme Partei in die jeweiligen Regierungen schafft, magst Du recht haben - aber wie war das mit Österreich und der FPÖ - diese Regierung wurde hochoffiziell von der EU sanktioniert. Ehe Wilders in den Niederlanden Teil der Regierung wird, hat der gute Mann plötzlich einen Autounfall - da gehe ich jede Wette ein.

Akra
09.08.2010, 11:53
Solange es keine extreme Partei in die jeweiligen Regierungen schafft, magst Du recht haben - aber wie war das mit Österreich und der FPÖ - diese Regierung wurde hochoffiziell von der EU sanktioniert. Ehe Wilders in den Niederlanden Teil der Regierung wird, hat der gute Mann plötzlich einen Autounfall - da gehe ich jede Wette ein.


In Deutschland gibt es eine extreme Propagandamaschinerie die versucht das Volk in eine bestimmte Richtung zu lenken.

(Stell dir mal die Frage warum es z.B. "Kampf gegen Rechts" heißt und nicht "Kampf gegen Nazis" bzw. "Kampf gegen Rechtsextreme".)

Das Problem für diese Kreise ist aber in Zeiten des Internets kann man den Menschen nicht verbieten ausländische Medien zu konsumieren.

Wenn Themen wie Minarett-Verbot, Burka-Verbot, Auflösung von Zigeunerlagern und bald noch viel heftigere Dinge knapp hinter der Grenze an Bedeutung gewinnen, dann werden die Rufe nach ähnlichen Gesetzen auch hier immer lauter werden.

Es braucht nicht mal eine rechte Partei wenn SPD/CDU/FDP/Grüne an der Macht bleiben wollen, und das wollen sie, werden sie sich bei diesen Themen an unsere Nachbarländer orientieren müssen.

Europa wird Deutschland prägen und dies muß in diesem Fall nicht mal zum schlechten für uns sein weil dieses Land zersetzt ist von einer Ideologie die eh in den Untergang führen würde.

BRDDR_geschaedigter
09.08.2010, 12:39
Gut erkannt! Nur leider haben diese Erkenntnis die Wenigsten! Von daher, heiter weiter!

Es interessiert überhaupt keinen. 70% Wissen wahrscheinlich noch gar nichts davon, 20% denken das es notwendig ist und 10% sind vielleicht wenns gut läuft dagegen.

sunbeam
09.08.2010, 12:41
Es interessiert überhaupt keinen. 70% Wissen wahrscheinlich noch gar nichts davon, 20% denken das es notwendig ist und 10% sind vielleicht wenns gut läuft dagegen.

Eben! Daher ja, heiter weiter! Immer schön glotzi glotzi tvtv, dann viel saufi saufi und freui wenn fliegi nach mallocca! und immer schön lesi/gucki bild, mit titti drauf und viel gutes nachrichten von angie und co.!

Reilinger
09.08.2010, 13:45
Solange es keine extreme Partei in die jeweiligen Regierungen schafft, magst Du recht haben - aber wie war das mit Österreich und der FPÖ - diese Regierung wurde hochoffiziell von der EU sanktioniert. Ehe Wilders in den Niederlanden Teil der Regierung wird, hat der gute Mann plötzlich einen Autounfall - da gehe ich jede Wette ein.

Vielleicht haben sie auch schon den geeigneten Baum ausgesucht, um ihn dann bei passender Gelegenheit zu "heisigen".

Pillefiz
09.08.2010, 13:52
Eben! Daher ja, heiter weiter! Immer schön glotzi glotzi tvtv, dann viel saufi saufi und freui wenn fliegi nach mallocca! und immer schön lesi/gucki bild, mit titti drauf und viel gutes nachrichten von angie und co.!

geh mal die frische Luft:rolleyes:

Pillefiz
09.08.2010, 13:58
auch das steht in dem Bericht:

Nach Angaben des Sprechers der Bundesregierung lehnt die Mehrheit der EU Länder, die mehr in die EU-Kasse einzahlen, als sie daraus empfangen, EU-Steuern ab. Die Bedenken richteten sich nicht gegen einzelne Steuerarten, sondern gegen das Instrument EU-Steuer als solches.

Nach den Vorstellungen von Lewandowski könnte für eine EU-Steuer eine Luftverkehrsabgabe und die von Deutschland und Frankreich geforderte Finanztransaktionssteuer vorgesehen werden. Zudem will die Kommission anregen, die Einnahmen aus der geplanten Versteigerung von CO2-Emissionsrechten an die EU zu überweisen.

Wegen der Sparzwänge in den nationalen Haushalten habe sich die Stimmung in den EU-Staaten gewandelt, sagte Lewandowski der Zeitung. „Viele Länder wollen entlastet werden. Damit öffnet sich die Tür, über eigene Einnahmen nachzudenken, die nicht von den Finanzministern beansprucht werden.“


die machen sich Gedanken, wie der überflüssige Wasserkopf in Brüssel am Kacken bleibt, und haben auch muntere Ideen.

Als ich noch jung und naiv war, dachte ich, EU ist ne feine Sachen. Endlich mal in ganz Europa die gleichen Gesetze im Verkehrsrecht, die Länder arbeiten Hand in Hand bei Verbrechensbekämpfung, jeder kann arbeiten und wohnen, wo er will.
Statt dessen erfinden die Gurken-Normen und Rauchverbote.
Dafür sollte uns das Geld zu schade sein

Brutus
09.08.2010, 14:02
Als ich noch jung und naiv war, dachte ich, EU ist ne feine Sachen.

Da bist Du nicht der einzige. Wenn ich einen naiven Trottel suche, der genauso gedacht hat, brauch' ich bloß in den Spiegel zu schauen.




die machen sich Gedanken, wie der überflüssige Wasserkopf in Brüssel am Kacken bleibt, und haben auch muntere Ideen.

Die machen sich nur über eines Gedanken: welche Vorwände sie konstruieren könnten, um Deutschland weiter auszuplündern. Daß der Vorschlag ausgerechnet von einem Polen kommt, gibt der Sache ein besonderes G'schmäckle.

sunbeam
09.08.2010, 14:12
geh mal die frische Luft:rolleyes:

Du erkennst die feine Nuance an Sarkasmus und Verachtung nicht, gegen Typen wie Dich in meinen feinen Kommentar? Dein Megaschlauer Kommentar jedenfalls lässt darauf schließen das Du ein erst frisch geschlüpfter Insasse dieser Freiluftklappse bist!

Pillefiz
09.08.2010, 14:21
Du erkennst die feine Nuance an Sarkasmus und Verachtung nicht, gegen Typen wie Dich in meinen feinen Kommentar? Dein Megaschlauer Kommentar jedenfalls lässt darauf schließen das Du ein erst frisch geschlüpfter Insasse dieser Freiluftklappse bist!

du scheinst drinnen und draussen zu verwechseln. Dein "Gutti Gutti" zeigt, auf welche Seite vom Zaun du gehörst. Was du als Sarkasmus bezeichnest, ist einfach nur BLUBB

Hans Huckebein
09.08.2010, 19:24
Stellt sich nur die Frage, wer "Brüssel" ist?

Politiker zweiter couleur, die dort gutbezahlt, viel unheil verzapfen!:]

Als größter netto-beitragszahler und immer weiteren edikten, würde ich mir ein staatsoberhaut wünschen, das weiteren schaden verhütet;

Heizmeister_Roehrich
09.08.2010, 20:34
Jetzt weiss ich auch warum ich jetzt eine SteuerNummer habe, möglicherweise und das verschweigen die Medien, gibt es jetzt in allen EU Staaten die Steuernummer, wenn das wahr wäre,... dann ist mir auch klar warum...

Pascal_1984
09.08.2010, 20:50
Der böse Feind, der Moloch, hat mal wieder seine häßliche Fratze offenbart: es ist wieder die Rede von der EU-Steuer!


http://www.ftd.de/politik/europa/:eu-haushalt-bruessel-plant-europasteuer/50154400.html

So ein 500 Milliarden "Rettungspaket" für die banken ääääh Staaten will finanziert sein... Ich weiß wer den größten Anteil zu zahlen hat... ;)

Buella
10.08.2010, 09:02
So ein Zufall aber auch?

Die "Schlangengrube" hat sich verzockt (oder auch nicht?) und


Subventionen

Deutschland verschläft Kohle-Absprache mit der EU (http://www.welt.de/wirtschaft/article8917566/Deutschland-verschlaeft-Kohle-Absprache-mit-der-EU.html)

Deutschland hat es offenbar versäumt, sich die Steinkohle-Subventionen von der EU genehmigen zu lassen. Das könnte das Ende des Bergbaus sein.

von Frank Seidlitz

Der Ausstieg aus der deutschen Steinkohle-Förderung ist offenbar ohne ausreichende Absprache mit der EU-Kommission vereinbart worden.

...

:D

Zufälle gibts aber auch?

;)

dZUG
10.08.2010, 09:11
Die BRD-Finanzagentur hat es versäumt im EU-Politbüro um Erlaubnis zu fragen. Die BRD-GmbH wird also kommunistisch geführt, ist doch super oder. :hihi:

Buella
10.08.2010, 09:44
Die BRD-Finanzagentur hat es versäumt im EU-Politbüro um Erlaubnis zu fragen. Die BRD-GmbH wird also kommunistisch geführt, ist doch super oder. :hihi:

Ich tendiere eher zu bolschewistisch!


Steuern über alles (http://www.mmnews.de/index.php/politik/6180-steuern-ueber-alles)

10.08.2010

Weil der Brüsseler Krake das Geld ausgeht, will sie jetzt eigene Steuern erheben. Die EU – ein tiefes schwarzes Steuerloch, das bald alles in sich aufsaugt! Die Untertanen tragen es offenbar gelassen. Wie lange noch?


Wir haben sie nicht gewählt, die Mehrheit will sie nicht, doch jetzt will die EU-Kommission auch noch eine Extra-Steuer: Die EU macht eben was sie will. Brüssel bestimmt, die EU-Untertanen zahlen ohne Murren. Wie lange noch?

Überall dort, wo Politiker am Werk sind, halten sie Ausschau, in welchem Lebensbereich sie abkassieren können, um zu steuern. Steuern wohin? In den Abgrund! Bei 100% ist bekanntlich Schluss.

...

Langsam wandelt sich Europa in einen riesigen Gulak!

;)

Brutus
10.08.2010, 09:48
Deutschland hat es offenbar versäumt, sich die Steinkohle-Subventionen von der EU genehmigen zu lassen. Das könnte das Ende des Bergbaus sein.

von Frank Seidlitz

Der Ausstieg aus der deutschen Steinkohle-Förderung ist offenbar ohne ausreichende Absprache mit der EU-Kommission vereinbart wordenll aber auch?


Versailles ohne Krieg! Wieder eine Bestätigung dafür, daß die BRD unter Fremdherrschaft steht.

Brutus
10.08.2010, 09:50
Ich tendiere eher zu bolschewistisch! Langsam wandelt sich Europa in einen riesigen Gulak!

In ein riesiges Konzentrationslager mit den Politikern als Lagerkapos.

paul
10.08.2010, 09:50
Die EU ist m.E. das Produkt der deutschen Ueberbuerokratie, an dem seit langem gebastelt wird. Die Verantwortung fuer den Auswuchs liegt nicht ausschliesslich, aber zu einem wesentlichen Teil bei Generationen von deutschen Politikern, die Demokratie von oben zum Wohle Europas und Deutschlands diktieren wollen. Meine Meinung ist, dass Steuern an die EU nur dann gerechtfertigt sind, wenn der deutsche Buerger ein demokratisches Mitspracherecht hat, allerdings daran ist wohl nicht zu denken. Stattdessen immer mehr ausgelagerte Buerokratie, geleitet von Priviligierten, die keiner Verantwortung unterstehen und immer dicker werden.

ursula
10.08.2010, 10:13
dieser schleimige krake mit seinen drittklassigen politikern wird dann noch seinen gierschlund gen norwegen und schweiz richten. selbst hier in tells reich gibt es schon eine große gruppe von unterwanderern, die die letzten kröten in den schlund des bodenlosen fasses eu werfen will. diese kranken. genügt ihnen nicht, was ein pole in brüssel formuliert? ein pole, der eintreiben will, was sein eigenes volk mit seinen handtuchfeldern und sperrgebieten des vatikans nie schaffen wird?? nä- bis eben ging es mir noch gut....

sunbeam
10.08.2010, 10:24
Versailles ohne Krieg! Wieder eine Bestätigung dafür, daß die BRD unter Fremdherrschaft steht.

Eben, von daher warum noch groß Landes- und das Bundesparlament wählen? Ist doch komplett sinnlos! Soll ein Statthalter in Berlin Platz nehmen und in den Länderhauptstädten dessen Statthalter - dann schön Tribut zahlen und gut ist`s! Wäre mir tausendmal lieber als der ewige geheuchelte Demokratie-Summs!

dZUG
10.08.2010, 10:28
Ich tendiere eher zu bolschewistisch!


Langsam wandelt sich Europa in einen riesigen Gulak!

;)

Hören wir einfach auf deren Geld zu benutzen.
Es gibt vieles, was einfach nicht käuflich ist (bei mir jedenfalls).
Und wenn sie meinen sie können mit ihrem wertlos Papier noch jemanden beeindrucken machen wir das genaue Gegenteil.
Ich mein wo liegt überhaupt noch der Sinnen an einem Staat, wenn er per Gesetzt das Eigentum verschenkt und glaubt man soll auch noch dafür arbeiten. :hihi:

Brutus
10.08.2010, 10:32
Eben, von daher warum noch groß Landes- und das Bundesparlament wählen? Ist doch komplett sinnlos! Soll ein Statthalter in Berlin Platz nehmen und in den Länderhauptstädten dessen Statthalter - dann schön Tribut zahlen und gut ist`s! Wäre mir tausendmal lieber als der ewige geheuchelte Demokratie-Summs!

Da ich immer und überall Ehrlichkeit und transparenten Verhältnissen den Vorzug gebe, auch her wieder meine uneingeschränkte Zustimmung.

Sicher ist das demokratische Affentheater völlig sinnlos, aber unverzichtbar zum Aufrechterhalten der Freiheits- und Souveräniitätslüge.

Falls der Mummenschanz einmal wegfällt, steigt das Risiko, daß die BRD-Blödhammel vielleicht doch noch merken, wie sie verarscht werden (s. SZ-Chefredakteur Kurt Kisters Satz *die Leute haben es satt, von der Regierung verarscht zu werden*.)

ursula
10.08.2010, 10:40
was passiert eigentlich bei einer steuerzahltotalverweigerung? dann kommen alle verweigerer in den knast und die, die nie steuern zahlen müssen zusehen, woher sie kröten bekommen? eine gründlichere sanierung ist kaum denkbar!

Brutus
10.08.2010, 10:46
was passiert eigentlich bei einer steuerzahltotalverweigerung? dann kommen alle verweigerer in den knast und die, die nie steuern zahlen müssen zusehen, woher sie kröten bekommen? eine gründlichere sanierung ist kaum denkbar!

Der Staat pfändet Dein Eigentum bis zum letzten Hosenknopf. Danach kannst Du Dich sowieo aufhängen.

Vermutlich wird die Berliner Verbrecherbande versuchen, die Verbrauchssteuern (MwSt.) zu erhöhen, denen Du Dich auf keinen Fall entziehen kannst.

Bergischer Löwe
10.08.2010, 10:53
was passiert eigentlich bei einer steuerzahltotalverweigerung? dann kommen alle verweigerer in den knast und die, die nie steuern zahlen müssen zusehen, woher sie kröten bekommen? eine gründlichere sanierung ist kaum denkbar!

Wie soll das funktionieren?

Im Gegensatz zu den USA, wo ich meine Steuern ja regulär "bezahle" kriege ich sie hier ja automatisch abgezogen.

ursula
10.08.2010, 10:54
ach brutus, der hiesige metzger nimmt 2,4 und die kneipe abends 7,6 und trotzdem herrscht kein elend. wenn sich jedoch das modell basel übers land vermehrt in form von wildem gebären...? abba: geh hier des nachmittags hinaus und du triffst familien mit 2 und mehr kindern allerorten und die muttis stillen am wegesrand. die schweizer selbst und die andere gegenkraft im lande mit den ohrlöckchen - haben zum gegenangriff geblasen. wir sind baff über diese babyschwemme!!!

ursula
10.08.2010, 10:58
Wie soll das funktionieren?

Im Gegensatz zu den USA, wo ich meine Steuern ja regulär "bezahle" kriege ich sie hier ja automatisch abgezogen.

schwarzarbeiten? knast riskieren? die bereicherer würde staunen, wenn nur noch wenig oder gar nichts mehr verteilt werden kann.

arbeitslager?? aber steuerfrei.

manno - es gibt hier doch bestimmt ein paar BWLer die noch bessere ideen hätten, nicht wählen gehn, bringts doch nicht.

na klar ist das bloß das gickern der ratlosen hier - oder???

Quo vadis
10.08.2010, 10:59
Die EU ist m.E. das Produkt der deutschen Ueberbuerokratie, an dem seit langem gebastelt wird. Die Verantwortung fuer den Auswuchs liegt nicht ausschliesslich, aber zu einem wesentlichen Teil bei Generationen von deutschen Politikern, die Demokratie von oben zum Wohle Europas und Deutschlands diktieren wollen. Meine Meinung ist, dass Steuern an die EU nur dann gerechtfertigt sind, wenn der deutsche Buerger ein demokratisches Mitspracherecht hat, allerdings daran ist wohl nicht zu denken. Stattdessen immer mehr ausgelagerte Buerokratie, geleitet von Priviligierten, die keiner Verantwortung unterstehen und immer dicker werden.

Das siehst du falsch. Die EU ist ein rein angelsäschisches Projekt, was auf dem Rücken von Deutschland, reine Nehmerländer wie Griechenland, Polen (alte WWII Verbündete übrigens!), Portugal, Spanien, Italien usw. protegiert und neuerdings Wirtschaftdaten zwecks Spionage, freihaus an die Ostküste leifert. Das deine Vermutung nicht stimmt, siehst du daran, dass Deutsch & Deutschland, gemessen am Input, einflußmäßig völlig unterrepräsentiert ist. Es gilt der alte Spruch aus dem Kaiserreich "Gold gab ich für Eisen".
Übrigens was du instinktiv "Überbürokratie" nennst ist de facto nichts weiter als der Versuch größtmöglicher Kotrolle durch Regulierung. Gebilde die verstärkt zentralisieren und regulieren, entdemokratisieren in dem Maße, wie sie diese Entwicklung betreiben.

sunbeam
10.08.2010, 11:48
Da ich immer und überall Ehrlichkeit und transparenten Verhältnissen den Vorzug gebe, auch her wieder meine uneingeschränkte Zustimmung.

Sicher ist das demokratische Affentheater völlig sinnlos, aber unverzichtbar zum Aufrechterhalten der Freiheits- und Souveräniitätslüge.

Falls der Mummenschanz einmal wegfällt, steigt das Risiko, daß die BRD-Blödhammel vielleicht doch noch merken, wie sie verarscht werden (s. SZ-Chefredakteur Kurt Kisters Satz *die Leute haben es satt, von der Regierung verarscht zu werden*.)

Ich denke nicht das es möglich ist, dieses Volk zwischen Flensburg und Garmisch auf ein Niveau zu heben, von dem aus es erkennt was Phase ist! Wenn 2010 sogar eine Ministerin eines dt. Flächenstaates offen Pressezensur fordern kann in Sachen Umgang mit kriminellen Ausländern, ohne das 100.000e auf die Strassen gehen um für "Demokratie" und Presse"Freiheit" zu demonstrieren, dann ist der Point of NO RETURN längst überschritten!

Brutus
10.08.2010, 11:59
Ich denke nicht das es möglich ist, dieses Volk zwischen Flensburg und Garmisch auf ein Niveau zu heben, von dem aus es erkennt was Phase ist! Wenn 2010 sogar eine Ministerin eines dt. Flächenstaates offen Pressezensur fordern kann in Sachen Umgang mit kriminellen Ausländern, ohne das 100.000e auf die Strassen gehen um für "Demokratie" und Presse"Freiheit" zu demonstrieren, dann ist der Point of NO RETURN längst überschritten!

Ich fürchte seit Jahren das Gleiche. Nur die vage Hoffnung, und weil ich mir später keine Vorwürfe machen möchte, bringen mich dazu, Beitäge zu schreiben. Vielleicht auch die Überlegung, daß der Widerstand gegen einen Verbrecherstaat seinen Sinn in sich selbst hat, selbst wenn die Aussicht auf Erfolg gleich null ist.

sunbeam
10.08.2010, 12:04
Ich fürchte seit Jahren das Gleiche. Nur die vage Hoffnung, und weil ich mir später keine Vorwürfe machen möchte, bringen mich dazu, Beitäge zu schreiben. Vielleicht auch die Überlegung, daß der Widerstand gegen einen Verbrecherstaat seinen Sinn in sich selbst hat, selbst wenn die Aussicht auf Erfolg gleich null ist.

Ich nehme an, Du hast wie ich lebhafte Diskussionen mit Kollegen, Freunden & Bekannten über den Staat, die Gesellschaft und die Entwicklung. Dann bist Du mit Sicherheit wie ich oft an dem Punkt angelangt, an dem Dein Gegenüber einfach mental überfordert ist, in klaren historischen Zusammenhängen unter Berücksichtigung gegenwärtiger Geschehnisse zu denken. Ausnahmlos alle finden das Hier und Jetzt sowohl Normal als auch letztens Gut! Hier und da könnte man natürlich was verbessern (es fallen meist die medial-bereits aufbereiteten Floskeln), aber ansonsten ist doch alles Banane!

Von daher, Hoffnung habe ich keine, Glauben an die Menschen schon gar nicht - im Gegenteil, das Pack sehenden Auges in die Richtung getrieben zu sehen, ahnend und vielleicht wissend was kommt, bereitet mir Freude! Es bereitet mir Freude zu sehen wie in meiner Region ein Asylantenheim gebaut wurde vor ca. 10 Jahren, unter tatkräftiger Mithilfe der Gutmenschen, jetzt bereitet es mir weitere Freude zu sehen wie die Blagen auf den Strassen rumlungern, die Kriminalität gestiegen ist, Einbrüche in Gartenhäuschen und geknackte Zigarettenautomaten an der Tagesordnung stehen und einige einst schöne Häuser voller unleserlicher Grafitti sind. Ich finde das toll!

BRDDR_geschaedigter
10.08.2010, 12:05
Ich denke nicht das es möglich ist, dieses Volk zwischen Flensburg und Garmisch auf ein Niveau zu heben, von dem aus es erkennt was Phase ist! Wenn 2010 sogar eine Ministerin eines dt. Flächenstaates offen Pressezensur fordern kann in Sachen Umgang mit kriminellen Ausländern, ohne das 100.000e auf die Strassen gehen um für "Demokratie" und Presse"Freiheit" zu demonstrieren, dann ist der Point of NO RETURN längst überschritten!

Spinnst du, lieber denunziert man seinen Nachbarn oder Leute, die am Stammtisch rauchen. ;)

Brutus
10.08.2010, 12:23
Ich nehme an, Du hast wie ich lebhafte Diskussionen mit Kollegen, Freunden & Bekannten über den Staat, die Gesellschaft und die Entwicklung.

Und wie. Seit Jahrzehnten!



Dann bist Du mit Sicherheit wie ich oft an dem Punkt angelangt, an dem Dein Gegenüber einfach mental überfordert ist, in klaren historischen Zusammenhängen unter Berücksichtigung gegenwärtiger Geschehnisse zu denken.

Mein Eindruck war, an einem bestimmten Punkt, wenn es ans Eingemachte geht, lassen sie innerlich die Rolläden runter. Von da ab prallt jedes Argument ab. Mit mentaler Überforderung bringe ich dieses Verhalten nicht in Verbindung, eher mit einem absichtsvollen Verdrängen störender Wirklichkeitsaspekte: *Ich weiß, daß der Kaiser wunderschöne neue Kleider anhat, und lasse mir das von einer Spaßbremse wie Dir nicht ausreden.*



Ausnahmlos alle finden das Hier und Jetzt sowohl Normal als auch letztens Gut! Hier und da könnte man natürlich was verbessern (es fallen meist die medial-bereits aufbereiteten Floskeln), aber ansonsten ist doch alles Banane!

Das dürfte der Nerv der Sache sein. Ihre schalen Amüsements wollen sie sich halt nicht versalzen lassen, und finden alles ganz super, toll und obercool. Ich halte es für die Neuauflage der Operettenmenatalität aus Uromas und Uropas Zeiten: *Ämüsement, Ämusement!* (Fledermaus).

Wo heute bei Big Brother vor laufender Kamera gerammelt wird, hat man sich früher bei Franz Lehars Lustiger Witwe (Lippen schweigen, Lippen schweigen...) aus der unangenehmen Wirklichkeit geklinkt.



Von daher, Hoffnung habe ich keine, Glauben an die Menschen schon gar nicht -

*Hoffen heißt vom Leben falsche Vorstellungen haben*, (Gottfried Benn).



... im Gegenteil, das Pack sehenden Auges in die Richtung getrieben zu sehen, ahnend und vielleicht wissend was kommt, bereitet mir Freude! Es bereitet mir Freude zu sehen wie in meiner Region ein Asylantenheim gebaut wurde vor ca. 10 Jahren, unter tatkräftiger Mithilfe der Gutmenschen, jetzt bereitet es mir weitere Freude zu sehen wie die Blagen auf den Strassen rumlungern, die Kriminalität gestiegen ist, Einbrüche in Gartenhäuschen und geknackte Zigarettenautomaten an der Tagesordnung stehen und einige einst schöne Häuser voller unleserlicher Grafitti sind. Ich finde das toll!

Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen, weil es nicht die wirklich Verantwortlichen trifft. Über geköpfte, erhängte oder erschossene Politiker, Banker, Vorstände, Aufsichtsräte und Richter wäre meine Freude jedoch eine ganz und gar ungeteilte.

sunbeam
10.08.2010, 12:35
Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen, weil es nicht die wirklich Verantwortlichen trifft. Über geköpfte, erhängte oder erschossene Politiker, Banker, Vorstände, Aufsichtsräte und Richter wäre meine Freude jedoch eine ganz und gar ungeteilte.

Doch, tut es! Es trifft die schweigende Mehrheit, die die zu allem nicht laut NEIN sagen! Es trifft die Kinder dieser anonymen Masse, die in den Schulen beraubt, verprügelt, drangsaliert werden! Es trifft diese Mehrheit, deren kleines Glück in Form von Gartenhäuschen aufgebrochen werden, wertvolle Werkzeuge entwendet wurden und als Dank im Eck ein Haufen Kot hinterlassen wird. Es trifft sie wenn sie Morgens den Lackkratzer sehen an ihrem Opel Astra!

Brutus, doch, es trifft die Richtigen! Denn, wer jahrelang CDUCSUSPDGRÜNEFDP wählt, der hat Abbitte zu leisten, und sei es nur in Form von zugeschissenen Gartenhäuschen!

Paul Felz
10.08.2010, 12:41
Doch, tut es! Es trifft die schweigende Mehrheit, die die zu allem nicht laut NEIN sagen! Es trifft die Kinder dieser anonymen Masse, die in den Schulen beraubt, verprügelt, drangsaliert werden! Es trifft diese Mehrheit, deren kleines Glück in Form von Gartenhäuschen aufgebrochen werden, wertvolle Werkzeuge entwendet wurden und als Dank im Eck ein Haufen Kot hinterlassen wird. Es trifft sie wenn sie Morgens den Lackkratzer sehen an ihrem Opel Astra!

Brutus, doch, es trifft die Richtigen! Denn, wer jahrelang CDUCSUSPDGRÜNEFDP wählt, der hat Abbitte zu leisten, und sei es nur in Form von zugeschissenen Gartenhäuschen!
Eben, sie bräuchten einfach nur ihre Kreuzchen viel weiter unten machen. Letztendlich egal, wo, solange CDUCSUSPDGRÜNEFDPLINKE nicht dabei sind.

Quo vadis
10.08.2010, 15:35
Ich fürchte seit Jahren das Gleiche. Nur die vage Hoffnung, und weil ich mir später keine Vorwürfe machen möchte, bringen mich dazu, Beitäge zu schreiben. Vielleicht auch die Überlegung, daß der Widerstand gegen einen Verbrecherstaat seinen Sinn in sich selbst hat, selbst wenn die Aussicht auf Erfolg gleich null ist.

Je mutmaßlich aufgeklärter die Zeiten daherkommen, desto schneller sind die Leute mit etablierten Lügen und Informationszurückhaltungen ruhigzustellen. Das ist zumindest meine Brd Erfahrung.

alta velocidad
11.08.2010, 21:53
Der böse Feind, der Moloch, hat mal wieder seine häßliche Fratze offenbart: es ist wieder die Rede von der EU-Steuer!


http://www.ftd.de/politik/europa/:eu-haushalt-bruessel-plant-europasteuer/50154400.html

Wenn die Steuerlast für den Bürger dadurch nicht steigt, sondern die Steuern nur umverteilt werden, soll es mir recht sein. Es hätte den Vorteil, dass die einzelnen Staaten weniger Druck auf die EU ausüben können.

sunbeam
12.08.2010, 06:47
Wenn die Steuerlast für den Bürger dadurch nicht steigt, sondern die Steuern nur umverteilt werden, soll es mir recht sein. Es hätte den Vorteil, dass die einzelnen Staaten weniger Druck auf die EU ausüben können.

:)):)):)) Mein Gott.........!

Alfred
12.08.2010, 10:27
Ich nehme an, Du hast wie ich lebhafte Diskussionen mit Kollegen, Freunden & Bekannten über den Staat, die Gesellschaft und die Entwicklung. Dann bist Du mit Sicherheit wie ich oft an dem Punkt angelangt, an dem Dein Gegenüber einfach mental überfordert ist, in klaren historischen Zusammenhängen unter Berücksichtigung gegenwärtiger Geschehnisse zu denken. Ausnahmlos alle finden das Hier und Jetzt sowohl Normal als auch letztens Gut! Hier und da könnte man natürlich was verbessern (es fallen meist die medial-bereits aufbereiteten Floskeln), aber ansonsten ist doch alles Banane!

Von daher, Hoffnung habe ich keine, Glauben an die Menschen schon gar nicht - im Gegenteil, das Pack sehenden Auges in die Richtung getrieben zu sehen, ahnend und vielleicht wissend was kommt, bereitet mir Freude! Es bereitet mir Freude zu sehen wie in meiner Region ein Asylantenheim gebaut wurde vor ca. 10 Jahren, unter tatkräftiger Mithilfe der Gutmenschen, jetzt bereitet es mir weitere Freude zu sehen wie die Blagen auf den Strassen rumlungern, die Kriminalität gestiegen ist, Einbrüche in Gartenhäuschen und geknackte Zigarettenautomaten an der Tagesordnung stehen und einige einst schöne Häuser voller unleserlicher Grafitti sind. Ich finde das toll!

Das ist es...der Rest in deiner Wertung sunbeam. Du hast es mir von der Seele geschrieben.

Alfred
12.08.2010, 10:28
Wenn die Steuerlast für den Bürger dadurch nicht steigt, sondern die Steuern nur umverteilt werden, soll es mir recht sein. Es hätte den Vorteil, dass die einzelnen Staaten weniger Druck auf die EU ausüben können.

Hilfe...;(

n_h
12.08.2010, 12:28
Zumindest ich sehe aber in den anderen europäischen (entsprechend betroffenen) Kernländern in der Hauptsache keinen Unterschied.





Am dt. Wesen soll die Welt genesen! Wenn das bedeutet, dass alle Völker resp. deren Plebs so dümmlich sein sollen, dann ist Europa germanisiert!

Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Überfremdungs- und Islamisierungswahn seinen Anfang nicht in D hatte. Ich denke da eher an F oder GB, um in Europa zu bleiben. Auch heute sehe ich die treibende Kraft hinter diesem Wahn nicht direkt in D. Natürlich könnte sich D auch irgendwie dagegen wehren, wenn es denn "Eier" hätte, aber das ändert m.E. nichts daran, dass dieser Wahn sich aus einer außereuropäischen "Quelle" speist bzw. aus dieser "Quelle" gespeist wird.

sunbeam
12.08.2010, 12:32
Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Überfremdungs- und Islamisierungswahn seinen Anfang nicht in D hatte. Ich denke da eher an F oder GB, um in Europa zu bleiben. Auch heute sehe ich die treibende Kraft hinter diesem Wahn nicht direkt in D. Natürlich könnte sich D auch irgendwie dagegen wehren, wenn es denn "Eier" hätte, aber das ändert m.E. nichts daran, dass dieser Wahn sich aus einer außereuropäischen "Quelle" speist bzw. aus dieser "Quelle" gespeist wird.

Wichtig ist das dieses dt. Pack endlich begreift, dass seine Zeit abgelaufen ist. Bevor nicht der letzte Deutsche sein Arschloch zugeklappt hat wird eh keine Ruhe gegeben, von daher kann ich nur jede Frau verstehen, lieber Karriere zu machen und wenigstens ein angenehmes Leben zu führen als sich mit Blagen rumschlagen! Wenn wir Glück haben ist das Thema "Kartoffel" in ca. 50 Jahren eine Randnotiz, die paar Alten Säcke die dann noch dieses Gebiet bevölkern sind dann die letzten aussterbenden Relikte eines der dümmsten Völker die dieser Planet je gesehen hat! Von daher, mehr Einwanderung, Geldabfluß aus D. nach Brüssel, und alles wird gut!