PDA

Vollständige Version anzeigen : «Kinder, die Heil Odin heißen»



carpe diem
08.08.2010, 14:38
«Kinder, die Heil Odin heißen»


Neonazis im Kindergarten? Für viele eine Horrovorstellung.

http://www.news.de/politik/855068099/kinder-die-heil-odin-heissen/1/


Was es nicht alles gibt?

Stechlin
08.08.2010, 14:43
Jedem das Seine.

Rumburak
08.08.2010, 14:49
Was für ein Schwachsinn! Kein Kind darf in Deutschland Heil Odin heißen!

jak_22
08.08.2010, 14:52
Heike Radvan ist Erziehungswissenschaftlerin und arbeitet für die Amadeu Antonio Stiftung zu den Themen Gender & Rechtsextremismus sowie Antisemitismus in der DDR. Im Frauen-Projekt Lola für Lulu berät sie unter anderem PädagogInnen oder ErzieherInnen

"Heil Odin"?

Liest die hier mit?

Geronimo
08.08.2010, 15:24
"Heil Odin"?

Liest die hier mit?

Hehe, die "Rennmaus".:))

Alfred
08.08.2010, 15:30
Heike Radvan....:)) Dann ist ja alles klar.

Paul Felz
08.08.2010, 15:34
Tja, da sehen die 68er erstaunliche Parallelen. Dumm, die eigene Medizin schmecken zu müssen. Aber absolut schwachsinnig ist wohl das hier:

Aber wenn dann wirklich ein Kind mit einem solchen Namen kommt, sollten sich die Erzieherinnen im Team darüber unterhalten, was das für ein Name ist und ob es noch mehr Beobachtungen über das Elternhaus gibt. Danach können sie schauen, ob der Name überhaupt in die Geburtsurkunde eingetragen ist. Wenn das zutrifft, hat man als Pädagogin keine Handhabe. Aber bei einem Namen wie Heil Odin bezweifle ich das.

Peg Bundy
08.08.2010, 15:47
Da kommen Mütter, die etwa Bio-Essen aus lokaler Produktion als neue Idee mitbringen, sich für den Aufbau eines Spielplatzes engagieren und versuchen, sich beliebt zu machen. Erst im zweiten Schritt wird dann oft deutlich, dass sie versuchen, langfristig und nachhaltig ideologischen Einfluss zu nehmen. Zum Beispiel, wenn sie Kinderbücher mitbringen, bei denen erst bei genauerem Hinsehen klar wird, dass sie ein rassistisches Menschenbild vermitteln.

Oh mein Gott! Also Bio-Essen ist Nazi, Kinderspielplatz ist Nazi und Micky Maus ist Nazi.

Das sind ja tiefste DDR-Methoden.
Und sowas darf sich Wissenschaftlerin schimpfen? :umkipp:

Paul Felz
08.08.2010, 15:48
Oh mein Gott! Also Bio-Essen ist Nazi, Kinderspielplatz ist Nazi und Micky Maus ist Nazi.

Das sind ja tiefste DDR-Methoden.
Und sowas darf sich Wissenschaftlerin schimpfen? :umkipp:
Womöglich sind in den Kinderbüchern Jungs und Mädels noch nicht genderisiert :eek:

Kara Ben Nemsi
08.08.2010, 15:54
Womöglich sind in den Kinderbüchern Jungs und Mädels noch nicht genderisiert :eek:

So wie dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kMpNa92uqi0

:umkipp:

Peg Bundy
08.08.2010, 15:59
Womöglich sind in den Kinderbüchern Jungs und Mädels noch nicht genderisiert :eek:

Du meinst es fehlen die negroiden Türkenhomos?

Paul Felz
08.08.2010, 16:03
Du meinst es fehlen die negroiden Türkenhomos?
Ohne Geschlecht natürlich.

Peg Bundy
08.08.2010, 16:21
Ohne Geschlecht natürlich.

Die haben doch auch ungegendert nix inner Hose :))

Paul Felz
08.08.2010, 16:23
Die haben doch auch ungegendert nix inner Hose :))
Was ja wieder politisch korrekt wäre :D

Peg Bundy
08.08.2010, 16:31
Was ja wieder politisch korrekt wäre :D

Nicht korrekt - gewollt!

Paul Felz
08.08.2010, 16:34
Nicht korrekt - gewollt!

Oder so......

-SG-
08.08.2010, 16:47
Es gibt über den Daumen geschätzt genau 0 Kinder, die "Heil Odin" heißen.

Anders als z.B. bei Cihat.

ErhardWittek
08.08.2010, 18:48
Das sind ja tiefste DDR-Methoden.
Und sowas darf sich Wissenschaftlerin schimpfen? :umkipp:
Das hier erklärt alles:


Heike Radvan ist Erziehungswissenschaftlerin und arbeitet für die Amadeu Antonio Stiftung zu den Themen Gender & Rechtsextremismus sowie Antisemitismus in der DDR.

Rumburak
09.08.2010, 00:38
Das hier erklärt alles:

Aha, also eine Berufslügnerin.

pittbull
09.08.2010, 00:58
Oh mein Gott! Also Bio-Essen ist Nazi, Kinderspielplatz ist Nazi und Micky Maus ist Nazi.


Das Entscheidende hat Du im Zitat garnicht markiert. War das Absicht? ?(


... und versuchen, sich beliebt zu machen. Erst im zweiten Schritt wird dann oft deutlich, dass sie versuchen, langfristig und nachhaltig ideologischen Einfluss zu nehmen.

Rumburak
09.08.2010, 01:11
Das Entscheidende hat Du im Zitat garnicht markiert. War das Absicht? ?(

Und, was ist schlimm daran? Das tut der Staat und seine Medien tagtäglich. Auch in Kindergärten und Schulen.
Hat dieser Staat die Wahrheit gepachtet?

pittbull
09.08.2010, 01:28
Und, was ist schlimm daran? Das tut der Staat und seine Medien tagtäglich. Auch in Kindergärten und Schulen.
Hat dieser Staat die Wahrheit gepachtet?
Der Staat ist auch nicht immer ein Unschuldslamm. Aber wenigstens sollte er unsere Jüngsten vor extremistischer Hetze schützen. :]

Rumburak
09.08.2010, 01:42
Der Staat ist auch nicht immer ein Unschuldslamm. Aber wenigstens sollte er unsere Jüngsten vor extremistischer Hetze schützen. :]

Also ist die Meinung von Nationalisten gleich Hetze, oder was?

pittbull
09.08.2010, 01:50
Also ist die Meinung von Nationalisten gleich Hetze, oder was?
Naja, ich bin mir nicht sicher, ob noch viel von dieser Meinung übrigbleibt, wenn man die Hetze daraus entfernt. ;)

Rumburak
09.08.2010, 02:02
Naja, ich bin mir nicht sicher, ob noch viel von dieser Meinung übrigbleibt, wenn man die Hetze daraus entfernt. ;)

Dann zeige mir doch mal meine Hetze, hier im Forum auf.

borisbaran
09.08.2010, 08:35
Mit Wohltätigkeit Reklame für die eigene Ideologie machen? machen so ziemlich alle, kommt darauf an, welche Ideologie.

pittbull
09.08.2010, 10:06
Dann zeige mir doch mal meine Hetze, hier im Forum auf.
Ja, Du gehörst wirklich zu den Rechten, die sehr sparsam mit rassistischen oder diskriminierenden Aussagen sind. Aber ganz ohne geht es bei Dir auch nicht. ;)

Aragorn
09.08.2010, 10:13
Ja, Du gehörst wirklich zu den Rechten, die sehr sparsam mit rassistischen oder diskriminierenden Aussagen sind. Aber ganz ohne geht es bei Dir auch nicht. ;)http://www.vistax64.com/images/smilies/roflmao2.gif
Ich glaube es nicht!**kopfschüttel**

Was hat - übrigens - Odin mit NaZis zu tun? Genau dasselbe, was die Uhrzeit mit den NaZis zu tun hat?:D

Rumburak
09.08.2010, 12:15
Ja, Du gehörst wirklich zu den Rechten, die sehr sparsam mit rassistischen oder diskriminierenden Aussagen sind. Aber ganz ohne geht es bei Dir auch nicht. ;)

Und damit gehöre ich für die Gutmenschlein und Antifaschläger zu den Schlimmsten, da sich die, die nicht hohl HH skandieren nur besonders gut verstellen.

Denn für sie hat jeder Nationalist immer die grausamsten Absichten, egal was er sagt und tut.:]

sunbeam
09.08.2010, 12:37
Gibt es den Waldscheisser noch?

König
09.08.2010, 21:12
http://www.sezession.de/18463/anetta-kahane-und-der-kleine-heil-odin.html
Das ist doch mal ein Kommentar, ganz nach meinem Geschmack.

ErhardWittek
10.08.2010, 01:21
Aha, also eine Berufslügnerin.
Ja klar. Vor 350 Jahren gab es so was auch schon mal. Das nannte sich damals nur nicht ErziehungswissenschaftlerIne, sondern Hexenjäger, der sich voll sadistischer Freude daran ergötzte, einen bislang unbescholtenen Menschen auf dem brennenden Scheiterhaufen in all seiner Todesqual "tanzen" zu sehen.