PDA

Vollständige Version anzeigen : Vollzugsbeamte erschrecken Häftling



ortensia blu
10.05.2005, 21:40
Vollzugsbeamte erschrecken Häftling mit Ku-Klux-Klan-Stoffmaske

Die beiden Bediensteten des Gefängnisses Butzbach wurden vom Dienst suspendiert

Wiesbaden - Zwei Bedienstete des Gefängnisses Butzbach sind nach einem möglicherweise rassistischen Vorfall mit einem US-Gefangenen vorläufig vom Dienst suspendiert worden. Wie das hessische Justizministerium am Dienstag mitteilte, hatte einer der beiden mit einer Ku-Klux-Klan-Stoffmaske den schwarzen Häftling erschreckt. Der andere Bedienstete war dabei. Der Ku-Klux-Klan ist ein rassistischer Geheimbund in den USA, dessen Mitglieder Anschläge auf Schwarze und Bürgerrechtler verübten und dabei weiße Kapuzen trugen.

Der Gefangene verbüßt seit 2002 eine achtjährige Haftstrafe wegen Sexualdelikten.

Nach Angaben von Ministeriumssprecher Klaus Scheuer ereignete sich der Vorfall am 22. oder 23. März in einer Kleider- und Vorratskammer des Gefängnisses, in der der Häftling arbeitete.
Der Mann habe über seine Ehefrau das Konsulat der Vereinigten Staaten informiert, weil er sich beleidigt und wegen seiner Hautfarbe diffamiert fühlte. Justizminister Christian Wagner (CDU) zeigte sich entsetzt und sprach von einem „völlig inakzeptablen Vorgang“. Das Verhalten der Bediensteten werde disziplinar- und strafrechtlich überprüft. „Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, wird unnachsichtig durchgegriffen“, erklärte der Minister.
.....

http://www.welt.de/data/2005/05/10/716846.html

Was meint ihr dazu?

treze
10.05.2005, 21:47
Einfach nur krank.
Mit so was sollte man keine Scherze treiben. Man erschreckt ja einen jüdischen Gefangenen auch nicht mit einer Hakenkreuz-Armbinde

Bayer
10.05.2005, 21:47
Na und?
Da haben zwei Bedienstete einen Häftling erschreckt. Oh wie schrecklich. Das wird dem armen armen Sexualstraftäter sicher sehr in der Seele geschmerzt haben. Ich bin zu Tränen gerührt...

Dieses widerliche S...... hätte -wenn er wegen Sexualdelikten eingesperrt ist- eine ganz andere Behandlung verdient!!!

Hannibal
10.05.2005, 22:05
Man erschreckt ja einen jüdischen Gefangenen auch nicht mit einer Hakenkreuz-Armbinde
Du denkst wohl nur schlecht von den Deutschen. In D. gibt es keine jüdischen Gefangene. Wir haben aus unserer Geschichte gelernt.

treze
10.05.2005, 22:12
Du denkst wohl nur schlecht von den Deutschen. In D. gibt es keine jüdischen Gefangene. Wir haben aus unserer Geschichte gelernt.

Warum sollte es in Deutschland keine jüdischen Gefangenen geben. Begehen sie neustens keine Verbrechen mehr?
Ich habe ja nicht gesagt, dass sie eingesperrt werden, weil sie Juden sind.

Hannibal
10.05.2005, 22:30
Warum sollte es in Deutschland keine jüdischen Gefangenen geben. Begehen sie neustens keine Verbrechen mehr?

Du willst also sagen, dass Juden Verbrechen begehen bzw Verbrecher sind!?

Reichsadler
10.05.2005, 22:33
Du willst also sagen, dass Juden Verbrechen begehen bzw Verbrecher sind!?

Du bist´n Spinner. :rolleyes:

Hannibal
10.05.2005, 22:37
Du bist´n Spinner. :rolleyes:
Nein, ich finde es nur sehr bedenklich, wenn hier Juden als Verbrecher bezeichnet werden können. WEHRET DEN ANFÄNGEN

Reichsadler
10.05.2005, 22:40
Nein, ich finde es nur sehr bedenklich, wenn hier Juden als Verbrecher bezeichnet werden können. WEHRET DEN ANFÄNGEN

Ach, Juden können also keine Verbrechen begehen? Das alle Juden Verbrecher sind hat niemand behauptet.

Hannibal
10.05.2005, 22:44
Ach, Juden können also keine Verbrechen begehen?
In Deutschland sollten wir seeeeehr vorsichtig mit solch verunglimpfenden und verallgemeinernden Äüßerungen sein, die geeignet sind, das Judentum zu diskriminieren.

Und treze hat da sehr, sehr provozierend gesagt: "Begehen sie (Die Juden) neustens keine Verbrechen mehr?" Die braune, judenfeindliche Gesinnung von treze ist damit offenkundig. Und das finde ich sehr bedenklich, so etwas offen kund zu tun.

Reichsadler
10.05.2005, 22:46
In Deutschland sollten wir seeeeehr vorsichtig mit solch verunglimpfenden und verallgemeinernden Äüßerungen sein, die geeignet sind, braunen Haß gegen das Judentum hervorzurufen.

Ach du Scheiße, entweder willst du mich verarschen oder du bist wirklich ein Spinner. Antisemithismus ist nicht auf Deutschland beschränkt.

Hannibal
10.05.2005, 22:56
Antisemithismus ist nicht auf Deutschland beschränkt.
Aha, und weil der Antisemitismus nicht auf Deutschland beschränkt ist, wie du dich ausdrückst, darf er also hier ungehemmt ausgelebt werden, indem Juden als Verbrecher bezeichnet werden?

mggelheimer
10.05.2005, 22:57
[QUOTE=ortensia blu]Wie das hessische Justizministerium am Dienstag mitteilte, hatte einer der beiden mit einer Ku-Klux-Klan-Stoffmaske den schwarzen Häftling erschreckt.

Was ist eine KKK-Stoffmaske anderes als eine Weiße Kapuze?


...in einer Kleider- und Vorratskammer des Gefängnisses, in der der Häftling arbeitete.

Kleiderkammer! Da wird also aus einer Mücke versucht einen Elefanten zu machen. Ja ja, wir leben in einer Zeit in der Menschen für Sprüche wie "rasant rasant Herr Asylant" gekündigt werden. Es ist zum Kotzen.

„völlig inakzeptablen Vorgang“. „Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, wird unnachsichtig durchgegriffen“, erklärte der Minister. Jaja, es wird die Zeit kommen müssen in der wirklich "unnachsichtig durchgegriffen" wird.

Was meint ihr dazu? http://www.subkontur.de/bildzeichen/satire/2000/kotzen.jpg

Reichsadler
10.05.2005, 22:59
Aha, und weil der Antisemitismus nicht auf Deutschland beschränkt ist, wie du dich ausdrückst, darf er also hier ungehemmt ausgelebt werden, indem Juden als Verbrecher bezeichnet werden?

Wenn diese Juden ein Verbrechen begangen haben kann man sie auch getrost Verbrecher nennen.

Hannibal
10.05.2005, 23:03
@Reichsadler
Juden begehen also Deiner Meinung nach Verbrechen? Wir drehen uns im Kreis und befinden uns wieder am Anfang der Diskussion.

Der Patriot
10.05.2005, 23:04
Vollzugsbeamte erschrecken Häftling mit Ku-Klux-Klan-Stoffmaske

Die beiden Bediensteten des Gefängnisses Butzbach wurden vom Dienst suspendiert

Wiesbaden - Zwei Bedienstete des Gefängnisses Butzbach sind nach einem möglicherweise rassistischen Vorfall mit einem US-Gefangenen vorläufig vom Dienst suspendiert worden. Wie das hessische Justizministerium am Dienstag mitteilte, hatte einer der beiden mit einer Ku-Klux-Klan-Stoffmaske den schwarzen Häftling erschreckt. Der andere Bedienstete war dabei. Der Ku-Klux-Klan ist ein rassistischer Geheimbund in den USA, dessen Mitglieder Anschläge auf Schwarze und Bürgerrechtler verübten und dabei weiße Kapuzen trugen.

:)) Kreativ.


Der Gefangene verbüßt seit 2002 eine achtjährige Haftstrafe wegen Sexualdelikten.

Der gehört dan den Strick und nicht in den Knast.


Nach Angaben von Ministeriumssprecher Klaus Scheuer ereignete sich der Vorfall am 22. oder 23. März in einer Kleider- und Vorratskammer des Gefängnisses, in der der Häftling arbeitete.
Der Mann habe über seine Ehefrau das Konsulat der Vereinigten Staaten informiert, weil er sich beleidigt und wegen seiner Hautfarbe diffamiert fühlte. Justizminister Christian Wagner (CDU) zeigte sich entsetzt und sprach von einem „völlig inakzeptablen Vorgang“. Das Verhalten der Bediensteten werde disziplinar- und strafrechtlich überprüft. „Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, wird unnachsichtig durchgegriffen“, erklärte der Minister.
.....

http://www.welt.de/data/2005/05/10/716846.html

Was meint ihr dazu?

Eine Frechheit. In einem Land in dem Vergewaltiger und Kinderschänder frei rumrennen schickaniert man die Polizei.

Der Patriot
10.05.2005, 23:06
KKK (http://www.kkk.com)

Also so schlimm finde ich die nicht.

Reichsadler
10.05.2005, 23:06
@Reichsadler
Juden begehen also Deiner Meinung nach Verbrechen? Wir drehen uns im Kreis und befinden uns wieder am Anfang der Diskussion.

Sie begehen nicht zwangsläufig Verbrechen, aber sie können natürlich auch, und wenn sie das getan hätten, würde ich sie als Verbrecher bezeichnen (individuel gesehen)

Hannibal
10.05.2005, 23:07
Sie begehen nicht zwangsläufig Verbrechen, aber sie können natürlich auch, und wenn sie das getan hätten, würde ich sie als Verbrecher bezeichnen (individuel gesehen)
Hast schon recht, bist o.k. ;)

Ka0sGiRL
10.05.2005, 23:20
KKK (http://www.kkk.com)

Also so schlimm finde ich die nicht.

Als Weißer brauchst du dich ja auch nicht vor ihnen fürchten. Der KKK ist ein Extremisten-Club, so ähnlich wie Neonazis oder Islamisten. Die findest du sicher auch nicht so schlimm...

ortensia blu
11.05.2005, 11:30
Warum sitzt ein amerikanischer Sexualstraftäter seine Strafe in Deutschland ab?
In einem Gefängnis in den Staaten wäre er doch besser aufgehoben. Warum muß Deutschland acht Jahre lang für freie Kost und Logis aufkommen?

Sagte nicht Schröder mal, jeder kriminelle Ausländer sei einer zuviel?
Aber das war natürlich nur populistisches Geschwätz vor den Wahlen.

sunbeam
11.05.2005, 12:42
Vollzugsbeamte erschrecken Häftling mit Ku-Klux-Klan-Stoffmaske

Die beiden Bediensteten des Gefängnisses Butzbach wurden vom Dienst suspendiert

Wiesbaden - Zwei Bedienstete des Gefängnisses Butzbach sind nach einem möglicherweise rassistischen Vorfall mit einem US-Gefangenen vorläufig vom Dienst suspendiert worden. Wie das hessische Justizministerium am Dienstag mitteilte, hatte einer der beiden mit einer Ku-Klux-Klan-Stoffmaske den schwarzen Häftling erschreckt. Der andere Bedienstete war dabei. Der Ku-Klux-Klan ist ein rassistischer Geheimbund in den USA, dessen Mitglieder Anschläge auf Schwarze und Bürgerrechtler verübten und dabei weiße Kapuzen trugen.

Der Gefangene verbüßt seit 2002 eine achtjährige Haftstrafe wegen Sexualdelikten.

Nach Angaben von Ministeriumssprecher Klaus Scheuer ereignete sich der Vorfall am 22. oder 23. März in einer Kleider- und Vorratskammer des Gefängnisses, in der der Häftling arbeitete.
Der Mann habe über seine Ehefrau das Konsulat der Vereinigten Staaten informiert, weil er sich beleidigt und wegen seiner Hautfarbe diffamiert fühlte. Justizminister Christian Wagner (CDU) zeigte sich entsetzt und sprach von einem „völlig inakzeptablen Vorgang“. Das Verhalten der Bediensteten werde disziplinar- und strafrechtlich überprüft. „Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, wird unnachsichtig durchgegriffen“, erklärte der Minister.
.....

http://www.welt.de/data/2005/05/10/716846.html

Was meint ihr dazu?

Ungeheuerlich X( Man sollte negroide Sexualstraftäter nicht erschrecken sondern nach Art von Rot-Grün umgehend freilassen! Scheiß deutsche Faschisten!

luis_m
11.05.2005, 13:39
Der schwarze Mann kann froh sein hier seine 8 Jahre auf einer Arschbacke absitzen zu können, in den USA würde er für seine Verbrechen so schnell nicht mehr aus dem Bunker kommen, vielleicht wollten die Wärter ihm nur sein Heimweh ein wenig vertreiben, wissen wir es?

sunbeam
11.05.2005, 13:40
Der schwarze Mann kann froh sein hier seine 8 Jahre auf einer Arschbacke absitzen zu können, in den USA würde er für seine Verbrechen so schnell nicht mehr aus dem Bunker kommen, vielleicht wollten die Wärter ihm nur sein Heimweh ein wenig vertreiben, wissen wir es?

Ich denke, hätt er in Alabama oder Georgia "gewildert", hätte sein Gesäß Bekanntschaft mit 150.000 Volt gemacht!

PascalN
11.05.2005, 14:05
Ohje, wie schlimm, der Arme wurde erschreckt!
Naja, Disziplinarverfahren sollte man wirklich nicht einleiten, war doch sicher nurn Spaß.

Rorschach
11.05.2005, 14:14
:)) Kreativ.
Eher dumm, betrachtet man die Folgen für die beiden. :P


Der gehört dan den Strick und nicht in den Knast.
Der übliche Ruf nach der Todesstrafe; hoffentlich wird der Gedanke nicht weitergesponnen...


Eine Frechheit. In einem Land in dem Vergewaltiger und Kinderschänder frei rumrennen schickaniert man die Polizei.
Redet da doch glatt einer von dem "Land in dem Vergewaltiger und Kinderschänder frei rumrennen" und das unter einem zitierten Artikel, in dem von einem zu 8 Jahren Haft verurteilten Sexualstraftäter die Rede ist..... :rolleyes:

Und was hier "Schikane" sein soll, daß wüßte ich auch gerne; vielleicht ist es aber auch immer "Schikane", wenn Polizisten für Verstöße gegen die Vorschriften bestraft werden?





Ich denke, hätt er in Alabama oder Georgia "gewildert", hätte sein Gesäß Bekanntschaft mit 150.000 Volt gemacht!
Nö.
In Georgia gibt es keinen elektrischen Stuhl mehr (in Alabama nur auf Wunsch des Verurteilten) und für Sexualstraftaten alleine gibt es dort keine Todesstrafe, selbst wenn der Täter schwarz und das Opfer weiß sein sollte. ;)

sunbeam
11.05.2005, 14:22
Nö.
In Georgia gibt es keinen elektrischen Stuhl mehr (in Alabama nur auf Wunsch des Verurteilten) und für Sexualstraftaten alleine gibt es dort keine Todesstrafe, selbst wenn der Täter schwarz und das Opfer weiß sein sollte. ;)

Dann hätten sie ihn dorthin gebracht, wo es noch elektrische Stühle gibt!

PascalN
11.05.2005, 14:23
Darf man überhauptnicht. Die Kleinstaaterei ist in den USA noch viel schlimmer als in Deutschland.

sunbeam
11.05.2005, 14:25
Darf man überhauptnicht. Die Kleinstaaterei ist in den USA noch viel schlimmer als in Deutschland.

Mann, seid ihr alles amerik. Juristen??? DANN HÄTTEN SIE IHN EBEN GELYNCHT, NACHTS UM 3 UHR!

Zufrieden?

PascalN
11.05.2005, 14:26
Das glaub ich nicht, da "sie" dann verurteilt worden wäre. Selbstjustiz ist in den USA genauso strafbar wie hier in der Bananenrepublik.

politi_m
11.05.2005, 14:29
Ist ein bissel viel Terz für ne Kapuze aufm Dez.
Weil die in ner Kleiderkammer ne weiße Kapuze aufgezogen haben, können doch zwei Beamte nicht angezeigt werden, also bitte... Lächerlich.

Rorschach
11.05.2005, 14:33
Dann hätten sie ihn dorthin gebracht, wo es noch elektrische Stühle gibt!
Was willst du denn in Nebraska? :D
http://www.deathpenaltyinfo.org/state/

sunbeam
11.05.2005, 14:34
Was willst du denn in Nebraska? :D
http://www.deathpenaltyinfo.org/state/

Warum ich? Bin ich Afro-Amerikaner und sitze wegen eines Sexdeliktes im Knast?

sunbeam
11.05.2005, 14:38
Das glaub ich nicht, da "sie" dann verurteilt worden wäre. Selbstjustiz ist in den USA genauso strafbar wie hier in der Bananenrepublik.

Bei uns in Oberbayern auf den Dörfern werden solche Angelegenheiten noch ohne Polizei und Justiz geregelt - alleine bei uns im LK. wurden bisher 2005 2 Vergewaltiger "entsorgt"! Und? Juckt?s wen? Nö! Hauptsache die sind weg!

Der Patriot
11.05.2005, 15:01
Als Weißer brauchst du dich ja auch nicht vor ihnen fürchten. Der KKK ist ein Extremisten-Club, so ähnlich wie Neonazis oder Islamisten. Die findest du sicher auch nicht so schlimm...

Islamisten sind die größten Feinde Europas und ich finde die extrem schlimm. Neonazis sind auch scheiße.

Aber der KKK ist doch eher lustig, so ne Art Folkloregruppe. ;)

buckeye
11.05.2005, 15:11
Warum sitzt ein amerikanischer Sexualstraftäter seine Strafe in Deutschland ab?
In einem Gefängnis in den Staaten wäre er doch besser aufgehoben. Warum muß Deutschland acht Jahre lang für freie Kost und Logie aufkommen?

Sagte nicht Schröder mal, jeder kriminelle Ausländer sei einer zuviel?
Aber das war natürlich nur populistisches Geschwätz vor den Wahlen.

Eben .. man haette ihn ausserdem hier verurteilen sollen .. da waeren aus 8 ganz schnell 30 jahre geworden

sunbeam
11.05.2005, 15:32
Islamisten sind die größten Feinde Europas und ich finde die extrem schlimm. Neonazis sind auch scheiße.

Aber der KKK ist doch eher lustig, so ne Art Folkloregruppe. ;)

Wenn Islamisten die Feinde Europas wären, würden man sie wohl kaum einladen nach Europa einzuwandern, oder?

mggelheimer
11.05.2005, 15:36
Aber der KKK ist doch eher lustig, so ne Art Folkloregruppe. ;) :)) :)) :))

Rorschach
11.05.2005, 15:42
Warum ich? Bin ich Afro-Amerikaner und sitze wegen eines Sexdeliktes im Knast?
Mein Fehler, ich hatte gelesen, daß du ihn persönlich in den 'Stuhl-Staat' verfrachten wolltest.


Wenn Islamisten die Feinde Europas wären, würden man sie wohl kaum einladen nach Europa einzuwandern, oder?
Wo und wie tut man das denn genau?
Oder ist Moslem = Islamist?

sunbeam
11.05.2005, 15:49
Wo und wie tut man das denn genau?
Oder ist Moslem = Islamist?

Du fraternisierst mit dem religiösen Feind, Rorschach?

Jack
11.05.2005, 16:14
Wo ist da das Problem? Man sollte den Beamten sowieso mehr Freiheiten lassen, damit den Sträflingen das Ganze nicht wie Urlaub vorkommt.

treze
11.05.2005, 18:18
In Deutschland sollten wir seeeeehr vorsichtig mit solch verunglimpfenden und verallgemeinernden Äüßerungen sein, die geeignet sind, das Judentum zu diskriminieren.

Und treze hat da sehr, sehr provozierend gesagt: "Begehen sie (Die Juden) neustens keine Verbrechen mehr?" Die braune, judenfeindliche Gesinnung von treze ist damit offenkundig. Und das finde ich sehr bedenklich, so etwas offen kund zu tun.

Jetzt wirds spassig. Da wird der sich eher Rot fühlende plötzlich tief Braun
:rolleyes:
Du scheinst keine sehr schnelle Auffassungsgabe zu besitzen. Also nochmals.
Ich sagte, dass man ja die jüdischen Gefangenen (also Juden die mal ein Verbrechen begangen und deswegen eingesperrt wurden) ja auch nicht mit einer Hakenkreuzarmbinde verschrecken würde.

Jetzt ist meine Frage? Gibt es seit neuestem keine jüdischen Verbrecher mehr? Oder gab es gar nie welche?
Oder, besitzen sie in Deutschland eine General-Amnestie? Wäre ja bei eurer Geschichte denkbar. Aber ich weiss es nicht. Bitte klär mich auf.

Rorschach
12.05.2005, 12:37
Du fraternisierst mit dem religiösen Feind, Rorschach?
Nett geschrieben, da mußte ich spontan grinsen. :D

Mit "fraternisieren" hat das gar nichts zu tun, genaugenommen kümmert mich die Religionszugehörigkeit eines Menschen auch sehr wenig (wie kommst du darauf, daß ich Christ bin?), seine Persönlichkeit dafür aber umso mehr.

sunbeam
12.05.2005, 12:41
Nett geschrieben, da mußte ich spontan grinsen. :D

Mit "fraternisieren" hat das gar nichts zu tun, genaugenommen kümmert mich die Religionszugehörigkeit eines Menschen auch sehr wenig (wie kommst du darauf, daß ich Christ bin?), seine Persönlichkeit dafür aber umso mehr.

Weil Du kroatischer Katholik bist.