PDA

Vollständige Version anzeigen : "Rütli reloaded" - erschütternder Brief eines Lehrers



Seiten : [1] 2

Strandwanderer
08.08.2010, 08:12
Unter Referendaren und anderen Lehrkräften wird zur Zeit der Bericht eines ehemaligen Bundeswehroffiziers diskutiert, der als Referendar an einer deutschen Schule (vermutlich Real- oder Hauptschule) eingesetzt war:


Bundeswehreinsatz an Problemschule gescheitert – erschütternder Brief eines Lehrers

Udo Ulfkotte

Ein ehemaliger Kompanieführer der Bundeswehr hat als Referendar an einer deutschen Schule unterrichtet und seine Erfahrungen aufgeschrieben. Danach könnte wohl selbst ein Bundeswehreinsatz die katastrophale aggressive Lage an manchen Schulen kaum noch ändern. Der Kompanieführer hat Krieg an deutschen Schulen erlebt – und keine Mittel gefunden, um wieder Frieden herzustellen. Er ist schlicht ratlos. Und das ist offenkundig kein Einzelfall.

Ein Auszug:

* selbst einfachster Unterrichtsstoff will nicht verstanden werden / Gegenmaßnahmen: sich dem Niveau anpassen (kein Erfolg, das Niveau wird nur noch schlechter), gute Unterrichtsmaterialien besorgt (kein Erfolg, wird nicht angenommen), leichte Hausaufgaben mit Lösungshinweise gegeben (kein Erfolg, werden nicht gemacht), Schüler durch Tests oder an die Tafel holen und in Leistungsdruck setzen (kein Erfolg, Nichtskönnen ist cooler) * Hausaufgaben werden kollektiv nicht gemacht, zu Beginn hatten vier Schüler (deutsch!!!) wenigstens die Aufgaben versucht zu erledigen, wurden daraufhin aber von den Mitschülern beim Vortragen oder Abgeben ausgebuht, mit Gegenständen beschmissen und fortlaufend gemobbt / Gegenmaßnahme: Hausaufgaben mit Note bewerten (kein Erfolg); Hausaufgaben vortragen lassen und öffentlich zur Rede stellen (kein Erfolg), Verweis zum Direktor (kein Erfolg)

* Mobbing der Deutschen Schüler / Gegenmaßnahme: Sofort eingeschritten und die Täter zurechtgewiesen (kein Erfolg, deutsche Schüler haben sich seit diesem Vorkommnis nicht mehr am Unterricht beteiligt und sich duckmäuserisch verhalten, sich immer wieder mit Gegenständen beschmeißen lassen und seither nichts gelernt, wobei ich aufgrund ihrer versuchten Motivation zu Beginn auf Interesse oder zumindest Pflichtbewusstsein schließen muss)

* es wird untereinander nicht in Deutsch gesprochen / Gegenmaßnahme: Zur Rede stellen, auf Diskussion einlassen und zurechtweisen (kein Erfolg, Zitat: »Warum söllen wir hier Deutsch spreschen? Wir spreschen doch hier eh alle Türkisch und in 50 Jahren wird eh keiner von eusch Deutschen Schweinefressern Deutsch spreschen und ihr müsst unsere Sprache lernen«)

* ich selber wurde in ausländischen Sprachen beschimpft, beleidigt und/oder bewitzelt / Gegenmaßnahme: Zurechtweisen (kein Erfolg, mir wird hämisch ins Gesicht gelacht und behauptet, man hätte mir nur Komplimente gemacht)

Unter diesen Umständen bin ich nicht gewillt zu unterrichten und wenn das Deutschlands Zukunft sein soll, resigniere ich schon an dieser Stelle und erkenne für mich, dass ich für diesen Beruf wohl doch nicht geeignet bin. Erwachsenbildung und Jugendbildung sind wohl wirklich zwei Paar Schuhe. Ich werde mich nicht die nächsten Jahrzehnte mit bildungsresistenten Jugendlichen herumschlagen und mich von noch mehr Ausländern beleidigen lassen und zusehen wie diese Deutsche Schüler unterjochen, denn dann kann ich jetzt schon meinen Vorruhestand planen oder eine Gefängniszelle wegen Amoklaufes anmieten.

unbedingt weiterlesen: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/buundeswehreinsatz-an-problemschule-gescheitert-erschuetternder-brief-eines-lehrers.html

bernhard44
08.08.2010, 08:25
hat den Referendar noch keiner NAZI genannt? Meistens löst man doch solche Probleme so!

Strandwanderer
08.08.2010, 08:38
hat den Referendar noch keiner NAZI genannt? Meistens löst man doch solche Probleme so!

Vermutlich hat er sich nur nicht getraut, dies in seinem Bericht zu erwähnen, weil er eine Stigmatisierung fürchtet, auch wenn an der Titulierung nichts dran ist.


* Schlägerei im Unterricht, vier Ausländer gehen auf Deutschen Mitschüler los, bedrohen diesen und einer verpasst ihm eine Kopfnuss / Gegenmaßnahme: körperlicher Eingriff meinerseits, Arm umgedreht, auf dem Boden Bewegungsunfähig gemacht, dabei den anderen drei Tätern brüllend klargemacht, dass keiner es wagen solle, einen Schritt auf mich zu machen, Handy von einer Mitschülerin geben lassen und Polizei gerufen. Schüler wurden beim Eintreffen der Ordnungskräfte zum Direktor geführt. Mir wurde jetzt mit Anzeige seitens der Schüler gedroht und nur durch die Nachsicht und Mediation meines Schulleiters habe ich meinen Weiterverbleib im Referendariat sichern können. Die gewalttätigen Schüler müssen aber bis Halbjahresende im Kurs verweilen und der Fall wird vorerst ad acta gelegt.

* fortlaufendes Mobbing der Deutschen Schüler durch Schmeißen von Gegenständen, Bespucken und üblichen deutschfeindlichen verbalen Entgleisungen / Gegenmaßnahme: Alle vier Deutschen Schüler wurden letzte Woche von mir aus der Klasse genommen und verweilen derzeit in einem parallel laufenden Kurs eines höheren Jahrgangs (Direktor hat dem zugestimmt)


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/buundeswehreinsatz-an-problemschule-gescheitert-erschuetternder-brief-eines-lehrers.html

Silencer
08.08.2010, 08:58
Das ist ja Wahnsinn welch Zustände in manchen Schulen herrschen. So schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt. Sollte eigentlich täglich im Radio und TV thematisiert werden, mit Einbeziehung der Eltern. Warum macht man das nicht? Muss sich wieder Sarrazin da einschalten und Klartext reden?

harlekina
08.08.2010, 08:59
Kann doch gar nicht sein! Da werden doch Unsummen von Geldern hineingebuttert und regelmäßig Vorzeige-Ergebnisse veröffentlicht.

Mich würden die weiteren Reaktionen der verantwortlichen Schulämter interessieren.

Sathington Willoughby
08.08.2010, 09:01
Alle schauen weg und wenns knallt, will niemand dafür verantwortlich gewesen sein.
Wie wir die künftige Generation zumindest in einigen Städten schleifen lassen ist schon menschenverachtend.
Es gehören in solchen Schulen Methoden wie in einem Bootcamp: absolute Ruhe, wer sich danebenbenimmt, marschiert 20km mit 20kg Sturmgepäck.

Stanley_Beamish
08.08.2010, 09:04
Hat dieser Bundeswehroffizier auch einen Namen? Die Glaubwürdigkeit und Authentizität von anonym verfassten Berichten sind doch eher zweifelhaft.

Don
08.08.2010, 09:15
Hat dieser Bundeswehroffizier auch einen Namen? Die Glaubwürdigkeit und Authentizität von anonym verfassten Berichten sind doch eher zweifelhaft.

Nachdem die Rütlischule damals regelmäßig von der Polizei geräumt werden mußte, wohl eher nicht mehr.

Strandwanderer
08.08.2010, 09:17
Hat dieser Bundeswehroffizier auch einen Namen? Die Glaubwürdigkeit und Authentizität von anonym verfassten Berichten sind doch eher zweifelhaft.

Der wird sich auch gerade per Namensnennung zur Zielscheibe von Antifa- und "Südländer"-Angriffen machen! :: :vogel:

Deine Realitätsblindheit nimmt mit dem Alter offenbar exponentiell zu.

Gehe in eine x-beliebige Berliner Hauptschule, wenn du den Bericht anzweifelst.
Danach bist du von deinem Wunsch, Probleme durch Weichzeichner-Effekt aus der Welt zu schaffen, kuriert!

bernhard44
08.08.2010, 09:23
Hat dieser Bundeswehroffizier auch einen Namen? Die Glaubwürdigkeit und Authentizität von anonym verfassten Berichten sind doch eher zweifelhaft.

zweifelst du an solchen Zuständen? Die dort beschriebenen sind nicht mal die schlimmsten, der Mann ist nichts gewöhnt......
Würde dir sein Klarname helfen Zweifel zu beseitigen? Wenn du Authentizität wünschst, lade ich dich gern einmal zu einer Besichtigungstour durch Neuköllner Schulen ein!

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/kampfsportler-in-uniform-vorm-schultor/?src=AR&cHash=b840b3f99c

http://www.zeit.de/2008/07/Wachdienste

Bettmaen
08.08.2010, 09:43
Ach, keine Sorge, diese Schüler, die sich beharrlich weigern, zu lernen und zu integrieren, werden irgendwann trotzdem unsere Renten zahlen und das Industrieland Deutschland auch in 50 Jahren zum Exportweltmeister machen. Es kann doch nicht sein, was nicht sein darf...

Jetzt mal im Ernst. Diesen Hass auf Deutsche haben die Schüler im Elternhaus und in den Moscheen gelernt. Der Imam, der Deutsche als stinkend und abstoßend bezeichnete, ist ja nur die Spitze des Eisberges.

Was folgt daraus? Man muss die ganze Sippe fortschaffen! Wenn die Eltern unserem Land zur Last fallen und es abzusehen ist, dass auch die Kinder und Kindeskinder auf Kosten der Allgemeinheit leben und durch Gewalt gegen Einheimische auffallen, dann hilft nur noch die Abschiebung. Noch geht es, noch haben die Problemgruppen oftmals eine nichtdeutsche Staatsbürgerschaft. Das ist unser kleiner Vorteil gegenüber Ländern wie Frankreich, das bereits heute über fünf Millionen Moslems (bei einer Gesamtbevölkerungszahl von weniger als 60 Mio) beherbergt.

Stanley_Beamish
08.08.2010, 09:54
Der wird sich auch gerade per Namensnennung zur Zielscheibe von Antifa- und "Südländer"-Angriffen machen! :: :vogel:

Deine Realitätsblindheit nimmt mit dem Alter offenbar exponentiell zu.

Gehe in eine x-beliebige Berliner Hauptschule, wenn du den Bericht anzweifelst.
Danach bist du von deinem Wunsch, Probleme durch Weichzeichner-Effekt aus der Welt zu schaffen, kuriert!



zweifelst du an solchen Zuständen? Die dort beschriebenen sind nicht mal die schlimmsten, der Mann ist nichts gewöhnt......
Würde dir sein Klarname helfen Zweifel zu beseitigen? Wenn du Authentizität wünschst, lade ich dich gern einmal zu einer Besichtigungstour durch Neuköllner Schulen ein!

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/kampfsportler-in-uniform-vorm-schultor/?src=AR&cHash=b840b3f99c

http://www.zeit.de/2008/07/Wachdienste

Ich habe Kinder, die z.Zt. in Berlin die Schule besuchen, und bin über die Zustände bestens informiert. Das hat aber nichts mit der Glaubwürdigkeit und Authentizität der Geschichten aus dem Kopp-Verlag zu tun. Diesen Bericht jedenfalls halte ich für ein Fake.

twoxego
08.08.2010, 10:09
die form deutet auch eher nicht auf einen "Lehrer" hin.
den vogel schiesst allerdings diese angeblich antwort ab:

"Wir spreschen doch hier eh alle Türkisch und in 50 Jahren wird eh keiner von eusch Deutschen Schweinefressern Deutsch spreschen und ihr müsst unsere Sprache lernen."

was für ein "Lehrer" soll das sein, der dies einfach so hinnimmt?

Doc Gyneco
08.08.2010, 10:19
Hat dieser Bundeswehroffizier auch einen Namen? Die Glaubwürdigkeit und Authentizität von anonym verfassten Berichten sind doch eher zweifelhaft.

Ich verstehe das Anonymbleiben dieses Mann voll und ganz !

Namensgebung gleicht da schon einem Selbstmordversuch !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
08.08.2010, 10:20
die form deutet auch eher nicht auf einen "Lehrer" hin.
den vogel schiesst allerdings diese angeblich antwort ab:

"Wir spreschen doch hier eh alle Türkisch und in 50 Jahren wird eh keiner von eusch Deutschen Schweinefressern Deutsch spreschen und ihr müsst unsere Sprache lernen."

was für ein "Lehrer" soll das sein, der dies einfach so hinnimmt?


Muss er, sonst hat er ja eine Anzeige am Hals !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
08.08.2010, 10:21
Ich habe Kinder, die z.Zt. in Berlin die Schule besuchen, und bin über die Zustände bestens informiert. Das hat aber nichts mit der Glaubwürdigkeit und Authentizität der Geschichten aus dem Kopp-Verlag zu tun. Diesen Bericht jedenfalls halte ich für ein Fake.

Wo denn ?

Gymnasien/Schulen ausserhalb Ballungszentren oder Privatschule ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

twoxego
08.08.2010, 10:29
Muss er, sonst hat er ja eine Anzeige am Hals !



das ist ziemlicher unfug.
natürlich stehen einem lehrer einige sanktionen zur verfügung.

Don
08.08.2010, 10:33
das ist ziemlicher unfug.
natürlich stehen einem lehrer einige sanktionen zur verfügung.

Ach?
Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen

Raczek
08.08.2010, 10:40
Was folgt daraus? Man muss die ganze Sippe fortschaffen! Wenn die Eltern unserem Land zur Last fallen und es abzusehen ist, dass auch die Kinder und Kindeskinder auf Kosten der Allgemeinheit leben und durch Gewalt gegen Einheimische auffallen, dann hilft nur noch die Abschiebung.

Soweit sogut, aber...


Noch geht es, noch haben die Problemgruppen oftmals eine nichtdeutsche Staatsbürgerschaft. Das ist unser kleiner Vorteil gegenüber Ländern wie Frankreich, das bereits heute über fünf Millionen Moslems (bei einer Gesamtbevölkerungszahl von weniger als 60 Mio) beherbergt.

...das ist keineswegs der Königsweg, denn eine Abschiebung setzt auch eine Aufnahmebereitschaft des Ziellandes vorraus und die ist im Fall der Türkei immer seltener der Fall.

GG146
08.08.2010, 10:59
das ist ziemlicher unfug.
natürlich stehen einem lehrer einige sanktionen zur verfügung.

Die hat dieser Reserveoffizier / Referendar doch alle aufgelistet und mit "wirkungslos" abgehakt...

twoxego
08.08.2010, 11:04
stimmt.
es fehlte allerdings noch:

Sieben Schüsse auf renitenten Schüler abgegeben (wirkungslos).

FranzKonz
08.08.2010, 11:08
Ach?
Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen

Schwabenstreiche könnten helfen, sind allerdings politisch höchst unkorrekt.

Kara Ben Nemsi
08.08.2010, 11:13
Die deutschen Schüler sind also nicht nur Opfer von Straftaten und Mobbing, ihnen wird auch das Recht auf Lernen verwehrt. Die deutschen Kinder werden orientalisiert und sprechen anschließend nur noch gebrochen Deutsch, wie ihre Klassen"kameraden".

Der Weisse Ring (Opferschutzorganisation):
...sie sind geschockt, dass sie in ihrem eigenen Land als Deutscher beschimpft werden und als erstes kommt dann immer der Gedanke: Wie reagiere ich jetzt politisch korrekt darauf...

http://www.youtube.com/watch?v=5sCxZZLWeUU

https://www.weisser-ring.de/internet/index.html

Bettmaen
08.08.2010, 11:18
Die Schüler und ihre Eltern sollten sich nicht so viele Gedanken machen, wie sie politisch korrekt reagieren, sondern einfach so reagieren, dass ihnen bzw. ihren Kindern geholfen wird.

Vor allem sollten die Eltern sich bei denen "bedanken", die das alles politisch verbockt haben. Der Fisch stinkt wie so oft vom Kopf her.

Casus Belli
08.08.2010, 11:21
Die deutschen Schüler sind also nicht nur Opfer von Straftaten und Mobbing, ihnen wird auch das Recht auf Lernen verwehrt. Die deutschen Kinder werden orientalisiert und sprechen anschließend nur noch gebrochen Deutsch, wie ihre Klassen"kameraden".

Der Weisse Ring (Opferschutzorganisation):
...sie sind geschockt, dass sie in ihrem eigenen Land als Deutscher beschimpft werden und als erstes kommt dann immer der Gedanke: Wie reagiere ich jetzt politisch korrekt darauf...

http://www.youtube.com/watch?v=5sCxZZLWeUU

https://www.weisser-ring.de/internet/index.html

Ekelhafte Zustände sind das. :censored:


Mir tuhen immer wieder die Eltern leid denen es nicht Möglich ist ihre Kinder noch an eine "Deutsche Schule" zu schicken.

dimu
08.08.2010, 11:55
.
Imame brauchen für ihre zwecke ein total verblödestes menschenpotential.

es liegt nicht in ihrem interesse, dass musel eine bildung erfahren, denn dann sind ihre ziele nicht zu erreichen.
je primitiver umso besser.

romeo1
08.08.2010, 12:08
Für den türkischen Größenwahn spricht auch folgendes Gespräch mit einer türk. Schülerin:

Dialog eines Lehrers mit einer jungen Türkin (aus dem Kommentarforum von "Zettels Raum"):

G. besucht die fünfte Klasse eines Gymnasiums, zeigt insgesamt gute bis befriedigende Leistungen, spricht fließend und fehlerfrei deutsch, trägt Kopftuch, besucht nach der Schule jeweils für mehrere Stunden eine "Hausaufgabenbetreuung" eines nach Vermutungen im DITIB-Umfeld anzusiedelnden Vereins.

G. kommt nach der Stunde zur mir: "Jetzt müsst ihr Deutschen uns Türken aber dankbar sein."
Ich: "Wieso?"
G.: "Na, Özil hat doch das Tor geschossen. Jetzt hat ein Türke für Euch Deutsche das wichtige Tor gemacht, damit Ihr weiterkommt."
Ich: "Wieso denn ein Türke? Özil spielt in der deutschen Nationalmannschaft, und Özil ist ein Deutscher."
G.: "Nein, Özil ist ein Türke. Der hat nur einen deutschen Pass. Ich habe ja auch einen deutschen Pass, aber ich bin doch nicht deutsch. Ich bin Türkin! Eine Türkin kann gar nicht deutsch werden. Also ist Özil ein Türke, der für euch in der Nationalmannschaft spielt."
Ich: "Nein. Schau: Die Eltern von Özil, die stammen aus der Türkei. Aber der Özil selbst ist in Deutschland geboren, ist hier großgeworden, der fühlt sich als Deutscher [habe ich mal behauptet], und deswegen ist er auch Bürger von Deutschland geworden."
G.: "Nein, ein Türke ist etwas ganz anderes als ein Deutscher. Man kann nicht aufhören ein Türke zu sein."
Ich: "Was ist denn das Besondere, wenn man ein Türke ist?"
G.: "Das kann ich nicht erklären. Das verstehen Sie bestimmt nicht."
Ich: "Vielleicht doch - versuch's mal."
G.: "Wir haben zum Beispiel unseren Stolz."
Ich: "Worauf seid Ihr denn dann stolz?"
G.: "Zum Beispiel, dass wir keine ... [überlegt, dann mit dem Ton der Geringschätzung] keine Araber sind."
Ich: "Schau, Araber oder Türken oder Deutsche sind doch nicht besser oder schlechter als jeweils die anderen. - Überleg doch mal: Deine Familie stammt aus der Türkei, aber Du bist hier geboren, Du gehst hier zur Schule, hier sind Deine Freunde in Deutschland - dann könnte man doch schon sagen, dass Du beides bist: Etwas türkisch von Deiner Familie und jetzt deutsch, weil Du hier lebst und so weiter."
G.: "Nein, ich bin nur türkisch."
Ich: "Aber Du hast doch einen deutschen Pass."
G.: "Ja, aber doch nur, weil das praktisch ist im Urlaub und so, und weil das viele Vorteile hat. Welchen Pass man hat, sagt nichts, was man eigentlich ist. Und überhaupt, es sind ja schon so viele Türken hier, uns gehört ja schon das halbe Deutschland."

Quelle: http://faaanblogg.blog.de/2010/07/02/tuerk-nationalismus-8904462/

Da fehlen mir die Worte, was "unsere" Politpfeifen der Zukunft unseres Landes antun, in dem sie den millionenfachen Import dieser Koranbehinderten als Bereicherung aufschwatzen wollen.

Bettmaen
08.08.2010, 12:15
Ich: "Worauf seid Ihr denn dann stolz?"
G.: "Zum Beispiel, dass wir keine ... [überlegt, dann mit dem Ton der Geringschätzung] keine Araber sind."
Diese Geringschätzung der Türken für Araber habe ich nie verstanden. Als ob Türken so viel moderner und besser wären. Was bilden sie sich ein? Aber sie schreien "Rassismus", wenn man ihnen ihre eigene Medizin zu schmecken gibt.

bernhard44
08.08.2010, 12:17
Diese Geringschätzung der Türken für Araber habe ich nie verstanden. Als ob Türken so viel moderner und besser wären. Was bilden sie sich ein? Aber sie schreien "Rassismus", wenn man ihnen ihre eigene Medizin zu schmecken gibt.

lass mal, wenn es gegen die "Kartoffeln" geht sind sie sich schon einig! :]

jak_22
08.08.2010, 12:18
(...)
Da fehlen mir die Worte, was "unsere" Politpfeifen der Zukunft unseres Landes antun, in dem sie den millionenfachen Import dieser Koranbehinderten als Bereicherung aufschwatzen wollen.

Man kann sagen, was man will, das Mädel hat zumindest mehr Nationalstolz
als sämtliche Politiker des Reichstags zusammen genommen. Dafür, und für
die Offenheit: Respekt.

Bettmaen
08.08.2010, 12:23
Man kann sagen, was man will, das Mädel hat zumindest mehr Nationalstolz
als sämtliche Politiker des Reichstags zusammen genommen. Dafür, und für
die Offenheit: Respekt.
Für die Offenheit zolle ich ihr auch einen gewissen Respekt, auch wenn man in dieser Leisetreterrepublik sich als Migrant ja einiges erlauben kann.

Wenn die Herrschaften Nationalstolz besäßen, würden sie aber ein Einwegflugticket in die Heimat lösen und ihr Land voranbringen oder "aufbauen". Ihr Nationalstolz ist ganz schön billig.

Cleopatra
08.08.2010, 12:23
Ich kenne die Zustände von HH Hasselbrook, ganz genauso siehts da aus. Wer sein Kind liebt, zieht raus aus der Stadt.

Doc Gyneco
08.08.2010, 12:26
Hier noch ein zum Thema passender Link !

http://www.mobbing-in-schulen.de/

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Casus Belli
08.08.2010, 12:26
* es wird untereinander nicht in Deutsch gesprochen / Gegenmaßnahme: Zur Rede stellen, auf Diskussion einlassen und zurechtweisen (kein Erfolg, Zitat: »Warum söllen wir hier Deutsch spreschen? Wir spreschen doch hier eh alle Türkisch und in 50 Jahren wird eh keiner von eusch Deutschen Schweinefressern Deutsch spreschen und ihr müsst unsere Sprache lernen«)


Das sind Zustände :bat:

Doc Gyneco
08.08.2010, 12:27
das ist ziemlicher unfug.
natürlich stehen einem lehrer einige sanktionen zur verfügung.

Erklär mir doch mal welche !?!?!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

twoxego
08.08.2010, 12:33
frag Deinen lehrer.

oder besser; nenn ihn "vollpfosten" und warte was passiert.

Weiter_Himmel
08.08.2010, 12:34
Um ehrlich zu sein habe ich Zweifel an der Authenzität dieses Briefes... .Zwar existieren alle Probleme ... jedoch selten zusammen in dieser Lupenreinen Klischeeform.

Das heißt jedoch nicht das ich es für unmöglich halte das das so ist ich habe ebend nur einige Zweifel.Dazu kommt das von einem berufskolleg die rede ist... .Nun haben mir aber z.B. einige Lehrer gesagt das das niveau dort wesentlich höher ist als in den Hauptschulen.Zwar immer noch unter aller Kanone ... diese extremen Ausschreitungen scheinen dort aber nicht der Fall zu sein.

Kollegen von Arbeitsamt aus Bundesländern in denen das Bertufkolleg recht weit verbreitet ist meinten auch das man da ziemlich schnell rausgenommen wird wenn man durch Gewalt aufällt.(Bei Hauptschülern ist das nicht wirklich möglich da die noch unter die Schulpflicht fallen).

Casus Belli
08.08.2010, 12:39
Hier noch ein zum Thema passender Link !

http://www.mobbing-in-schulen.de/

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die extrem harten Sanktionen ergeben sich aus dem Einführungstext.

-Ermahnungen

-Hausaufgaben vortragen lassen und öffentlich zur Rede stellen

-Verweis zum Direktor



Na wenn das mal nicht harte Strafen sind die sicherlich jedes Migrantenkind aus den Vergewaltigungs und Tierquälerorient abschreckt.

Bodenplatte
08.08.2010, 12:51
Für den türkischen Größenwahn spricht auch folgendes Gespräch mit einer türk. Schülerin:

Dialog eines Lehrers mit einer jungen Türkin (aus dem Kommentarforum von "Zettels Raum"):

G. besucht die fünfte Klasse eines Gymnasiums, zeigt insgesamt gute bis befriedigende Leistungen, spricht fließend und fehlerfrei deutsch, trägt Kopftuch, besucht nach der Schule jeweils für mehrere Stunden eine "Hausaufgabenbetreuung" eines nach Vermutungen im DITIB-Umfeld anzusiedelnden Vereins.

G. kommt nach der Stunde zur mir: "Jetzt müsst ihr Deutschen uns Türken aber dankbar sein."
Ich: "Wieso?"
G.: "Na, Özil hat doch das Tor geschossen. Jetzt hat ein Türke für Euch Deutsche das wichtige Tor gemacht, damit Ihr weiterkommt."
Ich: "Wieso denn ein Türke? Özil spielt in der deutschen Nationalmannschaft, und Özil ist ein Deutscher."
G.: "Nein, Özil ist ein Türke. Der hat nur einen deutschen Pass. Ich habe ja auch einen deutschen Pass, aber ich bin doch nicht deutsch. Ich bin Türkin! Eine Türkin kann gar nicht deutsch werden. Also ist Özil ein Türke, der für euch in der Nationalmannschaft spielt."
Ich: "Nein. Schau: Die Eltern von Özil, die stammen aus der Türkei. Aber der Özil selbst ist in Deutschland geboren, ist hier großgeworden, der fühlt sich als Deutscher [habe ich mal behauptet], und deswegen ist er auch Bürger von Deutschland geworden."
G.: "Nein, ein Türke ist etwas ganz anderes als ein Deutscher. Man kann nicht aufhören ein Türke zu sein."
Ich: "Was ist denn das Besondere, wenn man ein Türke ist?"
G.: "Das kann ich nicht erklären. Das verstehen Sie bestimmt nicht."
Ich: "Vielleicht doch - versuch's mal."
G.: "Wir haben zum Beispiel unseren Stolz."
Ich: "Worauf seid Ihr denn dann stolz?"
G.: "Zum Beispiel, dass wir keine ... [überlegt, dann mit dem Ton der Geringschätzung] keine Araber sind."
Ich: "Schau, Araber oder Türken oder Deutsche sind doch nicht besser oder schlechter als jeweils die anderen. - Überleg doch mal: Deine Familie stammt aus der Türkei, aber Du bist hier geboren, Du gehst hier zur Schule, hier sind Deine Freunde in Deutschland - dann könnte man doch schon sagen, dass Du beides bist: Etwas türkisch von Deiner Familie und jetzt deutsch, weil Du hier lebst und so weiter."
G.: "Nein, ich bin nur türkisch."
Ich: "Aber Du hast doch einen deutschen Pass."
G.: "Ja, aber doch nur, weil das praktisch ist im Urlaub und so, und weil das viele Vorteile hat. Welchen Pass man hat, sagt nichts, was man eigentlich ist. Und überhaupt, es sind ja schon so viele Türken hier, uns gehört ja schon das halbe Deutschland."

Quelle: http://faaanblogg.blog.de/2010/07/02/tuerk-nationalismus-8904462/

Da fehlen mir die Worte, was "unsere" Politpfeifen der Zukunft unseres Landes antun, in dem sie den millionenfachen Import dieser Koranbehinderten als Bereicherung aufschwatzen wollen.

"Deutsche" wie diese, der Interviewführer, werden zurecht von den jungen ******n verachtet und bespuckt.

Stanley_Beamish
08.08.2010, 13:01
Man kann sagen, was man will, das Mädel hat zumindest mehr Nationalstolz
als sämtliche Politiker des Reichstags zusammen genommen. Dafür, und für
die Offenheit: Respekt.

Und mit dieser Aussage


Welchen Pass man hat, sagt nichts, was man eigentlich ist.

hat sie natürlich auch vollkommen recht.
Es reicht eben nicht aus, den deutschen Pass zu besitzen, um Angehöriger des deutschen Volkes zu sein. Auch wenn uns das die herrschenden Parteien weismachen wollen.

Stanley_Beamish
08.08.2010, 13:05
frag Deinen lehrer.

oder besser; nenn ihn "vollpfosten" und warte was passiert.

Meine Deutschlehrerin Frau Wegmann* hätte angefangen zu heulen. :))


*Name von der Redaktion geändert.

Strandwanderer
08.08.2010, 13:09
das ist ziemlicher unfug.
natürlich stehen einem lehrer einige sanktionen zur verfügung.


Leeres Geschwätz!

Gärtner
08.08.2010, 13:23
Unter Referendaren und anderen Lehrkräften wird zur Zeit der Bericht eines ehemaligen Bundeswehroffiziers diskutiert, der als Referendar an einer deutschen Schule (vermutlich Real- oder Hauptschule) eingesetzt war

(...)

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgines der Probleme unserer Schulen, wenn nicht sogar das Hauptproblem, ist der Länderföderalismus im Bildungswesen. Das scheint jetzt zwar ein wenig offtopic zu sein, aber m.E. sind Zustände wie die hier angesprochenen auch Folge und Frucht der bildungspolitischen Kleinstaaterei. Die Kultushoheit der Länder ist die heiligste und fetteste Föderalismus-Kuh von allen, und sie zu schlachten wäre des Schweißes der Tapfersten wert. Denn erst dann, wenn wir eine gemeinsame deutsche Bildungs- und Schulpolitik hätten, wäre überhaupt so etwas wie Zug in die Sache hineinzubringen.

Wobei natürlich auch diese Kompetenzenübertragung nichts daran ändern würde, daß die Elternhäuser vieler Kinder Mülleimern gleichen, von deren Bewohnern morgens einzig noch die schulpflichtigen Kinder aufstehen - wenn überhaupt. Dieses Versagen können Schulen natürlich unmöglich auffangen.

Mit Appellen und "bestürzter" (mein neues Haßwort neben "Anti-Aggressionstraining") Miene kommt man dem nicht bei. Die Vergabe von Staatsstütze wie Hartz IV muß bei Familien mit schulpflichtigen Kindern an deren regelmäßigen Schulbesuch geknüpft werden. Kein Schulbesuch - keine Transferleistungen.

Aber bis solche und andere Maßnahmen ergriffen werden, wird wohl noch viel Zeit vergehen, auch wenn sie immerhin schon mancherorts debattiert werden.

twoxego
08.08.2010, 13:23
Leeres Geschwätz!


wer derartig dick aufgetragenes zur grundlage eines stranges macht, ist natürlich für eine solche bewertung extrem qualifiziert.

was sagt eigentlich Deine grammatik besessenheit zu diesem text eines "Lehrers"?

ps.:
keks?

Doc Gyneco
08.08.2010, 13:34
Die Vergabe von Staatsstütze wie Hartz IV muß bei Familien mit schulpflichtigen Kindern an deren regelmäßigen Schulbesuch geknüpft werden. Kein Schulbesuch - keine Transferleistungen.

Aber bis solche und andere Maßnahmen ergriffen werden, wird wohl noch viel Zeit vergehen, auch wenn sie immerhin schon mancherorts debattiert werden.

Gläubst Du echt noch an Märchen ?

Da würden Linksparasitäre Politiker und Vereine auf die Barrikaden steigen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Strandwanderer
08.08.2010, 13:37
was sagt eigentlich Deine grammatik besessenheit zu diesem text eines "Lehrers"?



Als ausgewiesener Legastheniker steht dir diese Frage schon mal nicht zu.

Im übrigen hat der Berichterstatter seinen Text über weite Strecken in stichwortartiger Protokollform abgefaßt, was bei der Fülle der Angaben zweckmäßig war.

twoxego
08.08.2010, 13:41
noch einen keks gibt es nicht.

der text wurde veröffentlicht und als "Brief" bezeichnet, schwachkopf.

Kara Ben Nemsi
08.08.2010, 14:06
Diese Geringschätzung der Türken für Araber habe ich nie verstanden. Als ob Türken so viel moderner und besser wären. Was bilden sie sich ein? Aber sie schreien "Rassismus", wenn man ihnen ihre eigene Medizin zu schmecken gibt.

Die Ursache dürfte bei den gegenseitigen Eroberungen liegen.
Rassismus und Nationalismus sind normalerweise im Islam nicht geduldet.
Innerhalb der Umma soll jeder Muslim gerecht/gleich behandelt werden.

Eine Umma, ein Staat, die Lösung ist das Kalifat.
http://www.youtube.com/watch?v=OEAzR2RUjFE

Trotzdem gibt es einen innerislamischen Rassismus und eine Hierarchie.
Stellenweise werden die Araber von den Türken als rückständig betrachtet, die Türken von den Arabern als verwestlicht. Araber betrachten sich als höherstehend, da sie die Ursprungssprache des Koran sprechen. Erst danach kommen Türken und Afrikaner.

Auch wenn „sich Horror und Grausamkeit weder differenzieren noch monopolisieren lassen“, könne man doch sagen; „dass der von den erbarmungslosen arabomuslimischen Räubern betriebene Sklavenhandel und der von ihnen geführte Dschihad weitaus verheerender für Schwarzafrika war als der transatlantische Sklavenhandel.“
Ursprünglich legitimierte der Islam die Sklaverei. Sie wurde erst durch die kolonialistische Einflussnahme der europäischen Staaten, die sich vor ca. 100 Jahren bemerkbar machte, schrittweise in den meisten muslimischen Staaten abgeschafft.[23] Im heutigen Islam existiert keine einheitliche Position gegenüber der Sklaverei. So argumentieren einige zeitgenössische Vertreter des Islam, dass der Islam die Sklaverei stufenweise abgeschafft habe.
Eine gegenteilige Position hierzu vertritt der saudi-arabische Scheich Saleh Al-Fawzan[26][27], dem Hauptautor der islamischem Lehrpläne für ca. 5 Millionen saudischer Schüler und Studenten (auch in saudiarabischen Schulen weltweit) auf einem Tonband erklärt: „Sklaverei ist Teil des Islam“ und „Sklaverei ist Teil des Djihad, und der Djihad wird solange bleiben, wie es den Islam gibt“.
http://www.welt.de/kultur/article6974349/Beim-Sklavenhandel-lernten-Christen-von-Muslimen.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Islam
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2010-08/artikel-2010-08-weltgeschichte-der-sklaverei.html

Außerdem gibt es Gruppen/Organisationen, die den Nationalismus mit dem Kalifat verknüpfen, wie z.B. die grauen Wölfe:
Die 1978 in Frankfurt/Main gegründete 'Föderation der türkisch-demokratischen Idealistenvereine in Europa e.V.' oder 'Deutsche Türk-Föderation' (ADÜTDF/ATF) mit etwa 2.000 Mitgliedern in NRW unterstützt bundesweit die politischen Ziele der türkischen 'Partei der Nationalistischen Bewegung' (MHP), die sich für eine nationalistische Ausrichtung der türkischen Gesellschaft einsetzt. Im Mittelpunkt der Bewegung steht die Vorstellung der nationalen Einheit aller Turkvölker (Pantürkismus). Seit den siebziger Jahren bemüht sich die Bewegung darum, den zunehmend populärer werdenden politischen Islam in ihr nationalistisches Konzept zu integrieren (Türkisch-Islamische Synthese).
http://www.im.nrw.de/sch/557.htm
http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/tuerkischer_nationalismus.pdf

Hinzu kommen noch die unterschiedlichen Konfessionen:
Schiiten und Sunniten sprechen sich bis heute nicht selten gegenseitig den richtigen Glauben ab; Schiiten haben die sunnitischen Kalifen häufig an hohen Festtagen verflucht. Die tiefgreifende Spaltung zwischen Sunniten und Schiiten, die zu Spannungen, Hass, Gewalt und Unterdrückung führte, hat bisher keine grundlegende theologische oder menschliche Versöhnung gefunden. Die islamische Theologie kennt wohl den Aufruf zur Solidarität unter Muslimen, aber nicht zur brüderlichen Liebe oder Versöhnung durch Verzicht auf eigenes Recht.
http://www.orientdienst.de/muslime/minikurs/sunniten.shtml

Sathington Willoughby
08.08.2010, 14:13
Die Ursache dürfte bei den gegenseitigen Eroberungen liegen.
Rassismus und Nationalismus sind normalerweise im Islam nicht geduldet.
Innerhalb der Umma soll jeder Muslim gerecht/gleich behandelt werden.

Ja, und die Perser werden von allen Türken und Arabern gehasst und hassen Araber und TÜrken. Die Indonesier und andere Ostasiaten haben auch eine andere Stellung, die Berber Nordafrkas sowie die Nomaden - Tuareg u.ä.-ebenfalls.
Sollte der Islam irgendwann einmal die einzige Weltreligion sein, dann herrscht lange noch kein Frieden. Irgendwer muss dann ja fürs eigene Scheitern verantwortlich sein.
Der ISlam braucht immer ein Feindbild, welches diese Funktion erfüllt, denn sonst müssten sich die Muslime eingestehen, nicht die beste Religion zu haben und die beste Gemeinschaft auf Erden zu sein.

Strandwanderer
08.08.2010, 14:19
der text wurde veröffentlicht und als "Brief" bezeichnet, schwachkopf.

Man kann auch ein streckenweise stichwortartiges Protokoll als "Brief" veröffentlichen, Dussel.

Im übrigen veröffentlichst du hier ja selbst permanent mangelhafte Texte.
Also halte besser den Rand.

Alpha.Bravo.Charlie
08.08.2010, 14:22
Man kann auch ein streckenweise stichwortartiges Protokoll als "Brief" veröffentlichen, Dussel.

Im übrigen veröffentlichst du hier ja selbst permanent mangelhafte Texte.
Also halte besser den Rand.

Diese Kleinkriege führen zu nichts, wir deutschen müssen zusammenhalten !!! :)
Diese Rechthaberei trennt uns doch nur, im Endeffekt gehts nur darum einig zu sein.

Kapiert ihr das nicht ??

twoxego
08.08.2010, 14:25
es geht darum, ob man diesen "Brief" für authentisch hält oder nicht.
ich tue es eben nicht.

die frage ist, was soll es nutzen, ein ernsthaftes problem derart in das lächerliche zu ziehen.

Alpha.Bravo.Charlie
08.08.2010, 14:29
es geht darum, ob man diesen "Brief" für authentisch hält oder nicht.
ich tue es eben nicht.

die frage ist, was soll es nutzen, ein ernsthaftes problem derart in das lächerliche zu ziehen.

Is doch scheissegal echt. Was wir deutschen brauchen ist mehr zusammenhalt !!!
Rechthaberei bringt uns nicht weiter. Wir müssen uns als Brüder verstehen. Gerade in Zeiten wie jetzt. Das is das wichtigste

Don
08.08.2010, 14:33
Es reicht eben nicht aus, den deutschen Pass zu besitzen, um Angehöriger des deutschen Volkes zu sein. Auch wenn uns das die herrschenden Parteien weismachen wollen.

Anscheinend benötigt man dafür auch noch die Kundenkarte von C&A.

elas
08.08.2010, 14:43
Vermutlich hat er sich nur nicht getraut, dies in seinem Bericht zu erwähnen, weil er eine Stigmatisierung fürchtet, auch wenn an der Titulierung nichts dran ist.



http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/buundeswehreinsatz-an-problemschule-gescheitert-erschuetternder-brief-eines-lehrers.html


Warum wehren sich Eltern nicht mit Strafanzeigen gegen die Schulbehörde?

BRDDR_geschaedigter
08.08.2010, 14:56
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgines der Probleme unserer Schulen, wenn nicht sogar das Hauptproblem, ist der Länderföderalismus im Bildungswesen. Das scheint jetzt zwar ein wenig offtopic zu sein, aber m.E. sind Zustände wie die hier angesprochenen auch Folge und Frucht der bildungspolitischen Kleinstaaterei. Die Kultushoheit der Länder ist die heiligste und fetteste Föderalismus-Kuh von allen, und sie zu schlachten wäre des Schweißes der Tapfersten wert. Denn erst dann, wenn wir eine gemeinsame deutsche Bildungs- und Schulpolitik hätten, wäre überhaupt so etwas wie Zug in die Sache hineinzubringen.

Wobei natürlich auch diese Kompetenzenübertragung nichts daran ändern würde, daß die Elternhäuser vieler Kinder Mülleimern gleichen, von deren Bewohnern morgens einzig noch die schulpflichtigen Kinder aufstehen - wenn überhaupt. Dieses Versagen können Schulen natürlich unmöglich auffangen.

Mit Appellen und "bestürzter" (mein neues Haßwort neben "Anti-Aggressionstraining") Miene kommt man dem nicht bei. Die Vergabe von Staatsstütze wie Hartz IV muß bei Familien mit schulpflichtigen Kindern an deren regelmäßigen Schulbesuch geknüpft werden. Kein Schulbesuch - keine Transferleistungen.

Aber bis solche und andere Maßnahmen ergriffen werden, wird wohl noch viel Zeit vergehen, auch wenn sie immerhin schon mancherorts debattiert werden.

Der Länderföderalismus sorgt noch dafür, dass das Niveau wenigstens noch in ein paar Bundesländern akzeptabel ist.

Wer schafft dir eigentlich an, solch einen Blödsinn zu verzapfen?

elas
08.08.2010, 15:01
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgines der Probleme unserer Schulen, wenn nicht sogar das Hauptproblem, ist der Länderföderalismus im Bildungswesen. Das scheint jetzt zwar ein wenig offtopic zu sein, aber m.E. sind Zustände wie die hier angesprochenen auch Folge und Frucht der bildungspolitischen Kleinstaaterei. Die Kultushoheit der Länder ist die heiligste und fetteste Föderalismus-Kuh von allen, und sie zu schlachten wäre des Schweißes der Tapfersten wert. Denn erst dann, wenn wir eine gemeinsame deutsche Bildungs- und Schulpolitik hätten, wäre überhaupt so etwas wie Zug in die Sache hineinzubringen.

Wobei natürlich auch diese Kompetenzenübertragung nichts daran ändern würde, daß die Elternhäuser vieler Kinder Mülleimern gleichen, von deren Bewohnern morgens einzig noch die schulpflichtigen Kinder aufstehen - wenn überhaupt. Dieses Versagen können Schulen natürlich unmöglich auffangen.

Mit Appellen und "bestürzter" (mein neues Haßwort neben "Anti-Aggressionstraining") Miene kommt man dem nicht bei. Die Vergabe von Staatsstütze wie Hartz IV muß bei Familien mit schulpflichtigen Kindern an deren regelmäßigen Schulbesuch geknüpft werden. Kein Schulbesuch - keine Transferleistungen.

Aber bis solche und andere Maßnahmen ergriffen werden, wird wohl noch viel Zeit vergehen, auch wenn sie immerhin schon mancherorts debattiert werden.


Also liegt es am schlechten deutschen Organisationstalent!?

Ich sage, es liegt an der Familienpolitik.
Weder Scheidung noch Prügeln in den 4 Wänden sind in dieser Gesellschaft ein Tabu.
Dafür lebt die Pornoindustrie auf hohem (niedrigem)Niveau.

Hartz4 bzw. arbeitsloses/scheues Einkommen geben der Gesellschaft den Rest.

Strandwanderer
08.08.2010, 15:10
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgines der Probleme unserer Schulen, wenn nicht sogar das Hauptproblem, ist der Länderföderalismus im Bildungswesen. Das scheint jetzt zwar ein wenig offtopic zu sein, aber m.E. sind Zustände wie die hier angesprochenen auch Folge und Frucht der bildungspolitischen Kleinstaaterei. Die Kultushoheit der Länder ist die heiligste und fetteste Föderalismus-Kuh von allen, und sie zu schlachten wäre des Schweißes der Tapfersten wert. Denn erst dann, wenn wir eine gemeinsame deutsche Bildungs- und Schulpolitik hätten, wäre überhaupt so etwas wie Zug in die Sache hineinzubringen.

Wobei natürlich auch diese Kompetenzenübertragung nichts daran ändern würde, daß die Elternhäuser vieler Kinder Mülleimern gleichen, von deren Bewohnern morgens einzig noch die schulpflichtigen Kinder aufstehen - wenn überhaupt. Dieses Versagen können Schulen natürlich unmöglich auffangen.

Mit Appellen und "bestürzter" (mein neues Haßwort neben "Anti-Aggressionstraining") Miene kommt man dem nicht bei. Die Vergabe von Staatsstütze wie Hartz IV muß bei Familien mit schulpflichtigen Kindern an deren regelmäßigen Schulbesuch geknüpft werden. Kein Schulbesuch - keine Transferleistungen.

Aber bis solche und andere Maßnahmen ergriffen werden, wird wohl noch viel Zeit vergehen, auch wenn sie immerhin schon mancherorts debattiert werden.

Der verbreiteten totalen Weigerung der arabischen und türkischen Schüler, in den Schulen zu lernen, wie es noch vor zwei, drei Jahrzehnten für die allermeisten Schüler absolut selbstverständlich war, kommt man nicht mit Strukturveränderungen im Schulwesen bei.

Wenn Schüler fremder Herkunft sich dauerhaft destruktiv verhalten und damit auch die Zukunftschanchen der übrigen Mitschüler zerstören, bleibt nur, sie samt ihrer verantwortungslosen Eltern außer Landes zu schaffen.

Schule und Bildung sind das wichtigste Kapital jedes Volkes.
Wenn dieses zerstört wird, folgt unweigerlich der Untergang.

Und die Zeit, von der im zitierten Beitrag die Rede ist, haben wir nicht mehr!

Paul Felz
08.08.2010, 15:16
Wie ich schon mal schrieb:
Von der Schule für ein Jahr verweisen, dann erneute Prüfung bezgl. Schultauglichkeit. In der Zeit des verweises drastische Kürzung von Hartz IV/Kindergeld.
2. Versuch gelingt auch nicht? Ruckzuck Ankara.

Gärtner
08.08.2010, 15:26
Der Länderföderalismus sorgt noch dafür, dass das Niveau wenigstens noch in ein paar Bundesländern akzeptabel ist.
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgetzt kommt natürlich wieder das Bayernbeispiel, hm? Das Land hat eine miserable Abiturquote, das sollte bei "akzeptablen" Ländern bedacht werden. Und können wir uns leisten, daß im Rest des Landes zig Millionen Schüler oftmals nur auf besserem Klippschulniveau unterrichtet werden?


Wer schafft dir eigentlich an, solch einen Blödsinn zu verzapfen?
Vielleicht denkst du vorm Plappern erst einmal nach. Dann würde dir die desaströse Bildungssituation, die wir uns bei unserer Rohstoffarmut nicht leisten können, mehr wert sein als ein Bäuerchen.

Wir geben weniger als fast jedes andere OECD-Land für Bildung aus und produzieren mit jedem Hauptschulabschlußjahrgang anteilig 20% funktionale Analphabeten, die uns dann für den Rest ihres Lebens auf der Tasche liegen. Aber das scheint dir egal zu sein, du bist offensichtlich schon zufrieden, wenn Mutti 1x im Jahr "Bildungsrepublik Deutschland" in die Mikrofone nölt.

Jaja, alles prima & bestens.

















Hilfe.

jak_22
08.08.2010, 15:27
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgetzt kommt natürlich wieder das Bayernbeispiel, hm? Das Land hat eine miserable Abiturquote, das sollte bei "akzeptablen" Ländern bedacht werden. (...)

Eine schlechte Abiturquote ist eine gute Abiturquote. Wo kommen wir denn
da hin, wenn wir jedem Krethi und Plethi die Hochschulreife bescheinigen?

@Paul: Ätsch, schneller.

Paul Felz
08.08.2010, 15:29
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgetzt kommt natürlich wieder das Bayernbeispiel, hm? Das Land hat eine miserable Abiturquote, das sollte bei "akzeptablen" Ländern bedacht werden. Und können wir uns leisten, daß im Rest des Landes zig Millionen Schüler oftmals nur auf besserem Klippschulniveau unterrichtet werden?
[...]


Ja eben. Weil eben nicht jeder Depp eines bekommt, sondern nur die wirklich guten Schüler. Genau so soll es ja auch sein.

Das Abi in Berlin, Bremen oder NRW ist schlichtweg weniger wert als eine Freikarte für den Zoo.

Gärtner
08.08.2010, 15:31
Der verbreiteten totalen Weigerung der arabischen und türkischen Schüler, in den Schulen zu lernen, wie es noch vor zwei, drei Jahrzehnten für die allermeisten Schüler absolut selbstverständlich war, kommt man nicht mit Strukturveränderungen im Schulwesen bei.

Wenn Schüler fremder Herkunft sich dauerhaft destruktiv verhalten und damit auch die Zukunftschanchen der übrigen Mitschüler zerstören, bleibt nur, sie samt ihrer verantwortungslosen Eltern außer Landes zu schaffen.

Schule und Bildung sind das wichtigste Kapital jedes Volkes.
Wenn dieses zerstört wird, folgt unweigerlich der Untergang.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe ja nicht behauptet, Strukturwandel in der Bildung wäre der Stein der Weisen, das kann nur ein - wenn auch wichtiges - Element in einem größeren Rahmen sein.

Was das übrige angeht: ja, das Prinzip "Eltern haften für ihre Kinder" dürfte durchaus mehr Verbreitung finden, wie von mir weiter oben skizziert.

Bettmaen
08.08.2010, 15:33
Hilfe.
Die brauchst eher Du, Perlenwerfer, der hier seine Mitdiskutanten als Säue ansieht..:rolleyes:

Der Länderföderalismus hat bei diesem Thema nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Es geht hier um eine Masseneinwanderung von Menschen, die nicht gewillt sind, sich zu integrieren und den Schulalltag lahmlegen.

Gärtner
08.08.2010, 15:36
Eine schlechte Abiturquote ist eine gute Abiturquote. Wo kommen wir denn
da hin, wenn wir jedem Krethi und Plethi die Hochschulreife bescheinigen?
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgreiten- und Elitenförderung schließen einander nicht aus. Sie sind beidermaßen vonnöten.

Paul Felz
08.08.2010, 15:37
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgreiten- und Elitenförderung schließen einander nicht aus. Sie sind beidermaßen vonnöten.
Da hätte ich gerne eine Erläuterung zu, insbesondere im Zusammenhang mit Abitur.

Kara Ben Nemsi
08.08.2010, 15:38
Nochmal zur Erinnerung:

http://www.welt.de/regionales/berlin/article2462893/Was-eine-Richterin-ueber-kriminelle-Migranten-denkt.html

Bei Delikten der Gewaltkriminalität ist auf der Täterseite die Anzahl junger Männer nicht deutscher Herkunft – es muss hier vorrangig von türkischstämmigen, aber noch deutlicher von arabischstämmigen Tätern die Rede sein – dreimal höher als bei deutschen Jugendlichen und Heranwachsenden.
Hinzu kommt nach meinen langjährigen Erfahrungen als Richterin mit derartigen Verfahren, dass bei Gewalttaten, bei denen die Täter Migranten sind, auf der Opferseite zu etwa einem Dreiviertel Personen ohne den auf Täterseite erwähnten Migrationshintergrund stehen.

http://www.youtube.com/watch?v=R9T7UBgsLZw
http://www.youtube.com/watch?v=5DFWexkAm9k

Paul Felz
08.08.2010, 15:39
Eine schlechte Abiturquote ist eine gute Abiturquote. Wo kommen wir denn
da hin, wenn wir jedem Krethi und Plethi die Hochschulreife bescheinigen?

@Paul: Ätsch, schneller.

Habe ich auch gerade gemerkt X(

GAP
08.08.2010, 15:40
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgetzt kommt natürlich wieder das Bayernbeispiel, hm? Das Land hat eine miserable Abiturquote, das sollte bei "akzeptablen" Ländern bedacht werden. Und können wir uns leisten, daß im Rest des Landes zig Millionen Schüler oftmals nur auf besserem Klippschulniveau unterrichtet werden?


Vielleicht denkst du vorm Plappern erst einmal nach. Dann würde dir die desaströse Bildungssituation, die wir uns bei unserer Rohstoffarmut nicht leisten können, mehr wert sein als ein Bäuerchen.

Wir geben weniger als fast jedes andere OECD-Land für Bildung aus und produzieren mit jedem Hauptschulabschlußjahrgang anteilig 20% funktionale Analphabeten, die uns dann für den Rest ihres Lebens auf der Tasche liegen. Aber das scheint dir egal zu sein, du bist offensichtlich schon zufrieden, wenn Mutti 1x im Jahr "Bildungsrepublik Deutschland" in die Mikrofone nölt.

Jaja, alles prima & bestens.


Hilfe.

Eine Anekdote möchte ich dann noch hinzufügen zu Deinen Gedanken, die ich für sehr richtig halte.

In Hamburg ist vor wenigen Wochen die Primarschulreform gekippt worden, die im Kern ein gemeinsames Lernen bis Klasse sechs vorsah. Federführend für den Volksentscheid war ein Anwalt aus dem reichen Hamburger Westen. Nun stellte sich beiläufig heraus, dass eben dieser Anwalt der Rechtsvertreter der Bekleidungskette KIK ist, die wegen Ausbeutung und Lohndumping schon länger in der Schusslinie steht.

Für mich zeichnet sich deutlich ab, dass Bildung hier in Deutschland mehr und mehr zu einem Privileg von "Wohlhabenden" wird und das dies auch durchaus beabsichtigt ist, weil man wie im Fall von KIK ein "Menschenmasse" braucht, die keine andere Wahl hat als sich ausbeuten zu lassen.

Und unter so einem Aspekt ist es dann auch die richtige Denkrichtung, wenn möglichst wenige Menschen Abitur haben sollen, dann kann sich die "Bildungselite" noch besser profilieren als bisher.

Gärtner
08.08.2010, 15:41
Die brauchst eher Du, Perlenwerfer, der hier seine Mitdiskutanten als Säue ansieht..:rolleyes:
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs steht dir natürlich frei, dir diesen Schuh anzuziehen.

Jedoch sind Säue reinliche, appetitliche und liebenswerte Zeitgenossen. Ich weiß gar nicht, wast du hast.


Der Länderföderalismus hat bei diesem Thema nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Es geht hier um eine Masseneinwanderung von Menschen, die nicht gewillt sind, sich zu integrieren und den Schulalltag lahmlegen.
Na, dann ist ja alles gut, wir müssen nie nichts ändern und leisten uns weiterhin eine massive Ressourcenverschwendung.

Cleopatra
08.08.2010, 15:41
Nochmal zur Erinnerung:

http://www.welt.de/regionales/berlin/article2462893/Was-eine-Richterin-ueber-kriminelle-Migranten-denkt.html

Bei Delikten der Gewaltkriminalität ist auf der Täterseite die Anzahl junger Männer nicht deutscher Herkunft – es muss hier vorrangig von türkischstämmigen, aber noch deutlicher von arabischstämmigen Tätern die Rede sein – dreimal höher als bei deutschen Jugendlichen und Heranwachsenden.
Hinzu kommt nach meinen langjährigen Erfahrungen als Richterin mit derartigen Verfahren, dass bei Gewalttaten, bei denen die Täter Migranten sind, auf der Opferseite zu etwa einem Dreiviertel Personen ohne den auf Täterseite erwähnten Migrationshintergrund stehen.

http://www.youtube.com/watch?v=R9T7UBgsLZw
http://www.youtube.com/watch?v=5DFWexkAm9k


Genau das ist das Problem, wie man ohne die Bereicherer dann das Schulsystem ordnet, ist zweitrangig.

Paul Felz
08.08.2010, 15:42
Eine Anekdote möchte ich dann noch hinzufügen zu Deinen Gedanken, die ich für sehr richtig halte.

In Hamburg ist vor wenigen Wochen die Primarschulreform gekippt worden, die im Kern ein gemeinsames Lernen bis Klasse sechs vorsah. Federführend für den Volksentscheid war ein Anwalt aus dem reichen Hamburger Westen. Nun stellte sich beiläufig heraus, dass eben dieser Anwalt der Rechtsvertreter der Bekleidungskette KIK ist, die wegen Ausbeutung und Lohndumping schon länger in der Schusslinie steht.

Für mich zeichnet sich deutlich ab, dass Bildung hier in Deutschland mehr und mehr zu einem Privileg von "Wohlhabenden" wird und das dies auch durchaus beabsichtigt ist, weil man wie im Fall von KIK ein "Menschenmasse" braucht, die keine andere Wahl hat als sich ausbeuten zu lassen.

Und unter so einem Aspekt ist es dann auch die richtige Denkrichtung, wenn möglichst wenige Menschen Abitur haben sollen, dann kann sich die "Bildungselite" noch besser profilieren als bisher.

Falsch. Bildung und Intelligenz hängen eben nicht vom Geldbeutel ab. Nur insofern, daß wohlhabende Eltern die Möglichkeit haben, und nutzen, ihre Kinder auf Privatschulen zu schicken.

Paul Felz
08.08.2010, 15:43
Genau das ist das Problem, wie man ohne die Bereicherer dann das Schulsystem ordnet, ist zweitrangig.
So ist es. Das gesocks, egalt welcher Nationalität, muß eben von den lernwilligen Schülern getrennt werden. Möglichst frühzeitig.

Strandwanderer
08.08.2010, 15:44
Ich glaube nicht, daß eine Diskussion über das Abitur so dringlich ist, während an den Haupt- und Real- sowie an den Berufsschulen die Bildung gerade vor die Hunde geht.

Es ist erst ein, zwei Jahrzehnte her, da konnte man mit einem durchschnittlichen Haupt- oder Realschulabschluß einen anständigen handwerklichen oder kaufmännischen Beruf erlernen.

Von diesen Schulen kamen die Facharbeiter, die Deutschlands Industrie heute sucht!

GAP
08.08.2010, 15:44
Falsch. Bildung und Intelligenz hängen eben nicht vom Geldbeutel ab. Nur insofern, daß wohlhabende Eltern die Möglichkeit haben, und nutzen, ihre Kinder auf Privatschulen zu schicken.

Dem Widerspreche ich. Bildung erfordert Zugang zu "Lernmitteln". Vor allem in unserer Gesellschaft. Intelligente Menschen gibt es viele. Überall auf der Erde. Ein Potential entwickeln sie jedoch erst, wenn sie in der Lage sind sich zu bilden. Und das erfordert auch bei uns "Geld".

jak_22
08.08.2010, 15:46
Dem Widerspreche ich. Bildung erfordert Zugang zu "Lernmitteln". Vor allem in unserer Gesellschaft. Intelligente Menschen gibt es viele. Überall auf der Erde. Ein Potential entwickeln sie jedoch erst, wenn sie in der Lage sind sich zu bilden. Und das erfordert auch bei uns "Geld".

Und Fleiß. Kaum einer Bevölkerungsgruppe wird beim Versuch, sie zu bilden,
so viel Geld in den Arsch geblasen wie Migranten. Dabei liegt es an ihnen, bei den
hier gegebenen Voraussetzungen, sich zu bilden.

Unterschied bemerkt?

Gärtner
08.08.2010, 15:46
Da hätte ich gerne eine Erläuterung zu, insbesondere im Zusammenhang mit Abitur.

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgit Blick gerade auf Zuwandererkinder: die sind nicht alle doof, die haben halt das Pech ihrer Eltern. Hier könnte eine frühzeitige Förderung ansetzen. Im Fall von begabten, hochintelligenten Kindern in Richtung der Eliteausbildung. Entscheidend müssen IQ und reine Leistung sein. Wir können es uns nicht leisten, Jahr um Jahr Potential zu verschenken und am Ende auch noch draufzuzahlen.

Kara Ben Nemsi
08.08.2010, 15:47
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs steht dir natürlich frei, dir diesen Schuh anzuziehen.

(...)

Na, dann ist ja alles gut, wir müssen nie nichts ändern und leisten uns weiterhin eine massive Ressourcenverschwendung.

Du könntest einen Extra-Strang aufmachen. :]

Cleopatra
08.08.2010, 15:50
Dem Widerspreche ich. Bildung erfordert Zugang zu "Lernmitteln". Vor allem in unserer Gesellschaft. Intelligente Menschen gibt es viele. Überall auf der Erde. Ein Potential entwickeln sie jedoch erst, wenn sie in der Lage sind sich zu bilden. Und das erfordert auch bei uns "Geld".

Das ist großer Kommunisten- und Gleichmacherquatsch. Geld wird in dieses versiffte Schulsystem seit Jahrzehnten genug hereingepumpt, aber arabische Ziegenhirten werden nunmal kein Humboldt. Es ist eine Diskriminierung unserer deutschen Kinder, mit bildungsfernen Unterschichten aus Afrika und Arabien in eine Klasse gehen zu müssen.

Paul Felz
08.08.2010, 15:50
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgit Blick gerade auf Zuwandererkinder: die sind nicht alle doof, die haben halt das Pech ihrer Eltern. Hier könnte eine frühzeitige Förderung ansetzen. Im Fall von begabten, hochintelligenten Kindern in Richtung der Eliteausbildung. Entscheidend müssen IQ und reine Leistung sein. Wir können es uns nicht leisten, Jahr um Jahr Potential zu verschenken und am Ende auch noch draufzuzahlen.
Das wird schon lange gemacht :rolleyes: Nur die andere Seite fehlt: die Sanktionierung. Wir müssen Gelegenheiten geben, was wir auch tun. Wer sie nicht annimmt, muß eben damit leben, ein Verlierer zu sein. Und zwar in seiner jeweiligen heimat.

Wir brauchen nämlich keine Verlierer.

Cleopatra
08.08.2010, 15:51
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgit Blick gerade auf Zuwandererkinder: die sind nicht alle doof, die haben halt das Pech ihrer Eltern. Hier könnte eine frühzeitige Förderung ansetzen. Im Fall von begabten, hochintelligenten Kindern in Richtung der Eliteausbildung. Entscheidend müssen IQ und reine Leistung sein. Wir können es uns nicht leisten, Jahr um Jahr Potential zu verschenken und am Ende auch noch draufzuzahlen.


Ja klar noch paar Pädagogen mehr, die Klientel der linksgrünen Spinner bekommt staatlich subventionierte Arbeit.

Paul Felz
08.08.2010, 15:51
Ich glaube nicht, daß eine Diskussion über das Abitur so dringlich ist, während an den Haupt- und Real- sowie an den Berufsschulen die Bildung gerade vor die Hunde geht.

Es ist erst ein, zwei Jahrzehnte her, da konnte man mit einem durchschnittlichen Haupt- oder Realschulabschluß einen anständigen handwerklichen oder kaufmännischen Beruf erlernen.

Von diesen Schulen kamen die Facharbeiter, die Deutschlands Industrie heute sucht!
Vollkommen richtig! Deswegen schrieb ich ja sinngemäß: aussortieren. Damit der bildungswillige Rest nicht leiden muß.

Paul Felz
08.08.2010, 15:53
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgit Blick gerade auf Zuwandererkinder: die sind nicht alle doof, die haben halt das Pech ihrer Eltern. Hier könnte eine frühzeitige Förderung ansetzen. Im Fall von begabten, hochintelligenten Kindern in Richtung der Eliteausbildung. Entscheidend müssen IQ und reine Leistung sein. Wir können es uns nicht leisten, Jahr um Jahr Potential zu verschenken und am Ende auch noch draufzuzahlen.

Meine Kollegen sind überwiegend Zuwandererkinder. Mit Abitur, Studium oder Meisterbrief. Es geht also.

GAP
08.08.2010, 15:53
Und Fleiß. Kaum einer Bevölkerungsgruppe wird beim Versuch, sie zu bilden,
so viel Geld in den Arsch geblasen wie Migranten. Dabei liegt es an ihnen, bei den
hier gegebenen Voraussetzungen, sich zu bilden.

Unterschied bemerkt?

Für mich ist das nicht nur ein Migrantenthema. Es gibt auch genug Deutsche, die ohne Schulabschluss ihre Schulkarriere beenden.

Natürlich hat lernen etwas mit Fleiß zu tun. Lernen kann nur jeder selbst. Man kann niemandem "Lerninhalte" eintrichtern. Jeder muss sie sich aneignen. Darum gehört Lernen auch zu den Schlüsselkompetenzen.

Allerdings muss ein Mensch auch eine "Tugend" wie Fleiß erst erlernen und dazu ist notwendig auch zu erkennen, wofür ich etwas tue. Wenn es mir nichts bringt, dann mache ich es nicht. Rein ökonomisches Prinzip. Und für viele Jugendliche aus "prekären" Familienverhätnissen ist inzwischen kaum noch ersichtlich, wofür sie sich anstrengen sollten. Um als Verkäuferin bei Aldi zu arbeiten?

Das Prinzip "Leistung muss sich lohnen" funktioniert für viele Menschen in diesem Lande schon lange nicht mehr. Hier zählt, je mehr Geld und besser der Familienhintergrund, desto erfolgreicher wirst Du. Unabhängig von der tatsächlichen Leistung und der Qualifikation.

Paul Felz
08.08.2010, 15:55
Für mich ist das nicht nur ein Migrantenthema. Es gibt auch genug Deutsche, die ohne Schulabschluss ihre Schulkarriere beenden.

Natürlich hat lernen etwas mit Fleiß zu tun. Lernen kann nur jeder selbst. Man kann niemandem "Lerninhalte" eintrichtern. Jeder muss sie sich aneignen. Darum gehört Lernen auch zu den Schlüsselkompetenzen.

Allerdings muss ein Mensch auch eine "Tugend" wie Fleiß erst erlernen und dazu ist notwendig auch zu erkennen, wofür ich etwas tue. Wenn es mir nichts bringt, dann mache ich es nicht. Rein ökonomisches Prinzip. Und für viele Jugendliche aus "prekären" Familienverhätnissen ist inzwischen kaum noch ersichtlich, wofür sie sich anstrengen sollten. Um als Verkäuferin bei Aldi zu arbeiten?

Das Prinzip "Leistung muss sich lohnen" funktioniert für viele Menschen in diesem Lande schon lange nicht mehr. Hier zählt, je mehr Geld und besser der Familienhintergrund, desto erfolgreicher wirst Du. Unabhängig von der tatsächlichen Leistung und der Qualifikation.
Bist Du mit Blindheit geschlagen? Hast Du den Eingangsbeitrag nicht lesen können?

GAP
08.08.2010, 15:57
Bist Du mit Blindheit geschlagen? Hast Du den Eingangsbeitrag nicht lesen können?

Sagt Dir der Begriff Abstraktion etwas?
Oder bist Du so naiv zu glauben, dass
es an anderen Orten besser aussieht?

Es ist ein strukturelles Problem.

Paul Felz
08.08.2010, 15:58
Sagt Dir der Begriff Abstraktion etwas?
Oder bist Du so naiv zu glauben, dass
es an anderen Orten besser aussieht?

Es ist ein strukturelles Problem.
Ja eben. Und jetzt denk nochmal nach.

GAP
08.08.2010, 16:00
Ja eben. Und jetzt denk nochmal nach.

Mit Überheblichkeit kommt
man auch nicht weiter.

Paul Felz
08.08.2010, 16:02
Mit Überheblichkeit kommt
man auch nicht weiter.

Mit Verweigerung auch nicht.

nethead
08.08.2010, 16:12
Man kann sagen, was man will, das Mädel hat zumindest mehr Nationalstolz
als sämtliche Politiker des Reichstags zusammen genommen. Dafür, und für
die Offenheit: Respekt.

Und scheint dumm wie Stroh zu sein. Nationalstolz nuetzt halt auch nix wenn man daemlich ist und nix kann.

nethead
08.08.2010, 16:14
Um ehrlich zu sein habe ich Zweifel an der Authenzität dieses Briefes... .

Die Frage ist weniger ob du an der Authentizitaet zweifelst als an den beschriebenen Zustaenden.

GAP
08.08.2010, 16:18
Mit Verweigerung auch nicht.

Es gibt keine Verweigerung meinerseits.
Ich habe gesagt, was ich sagen wollte.
Du hast eben eine andere Auffassung.

nethead
08.08.2010, 16:20
Schule und Bildung sind das wichtigste Kapital jedes Volkes.
Wenn dieses zerstört wird, folgt unweigerlich der Untergang.


Schule und Bildung sind das wichtigste Kapital fuer Deutschland. Wir haben keine anderen Resourcen von denen wir Leben koennen. Andere Laender schon. Siehe Dubai als Extrembeispiel.

Wenn Deutschland mit seiner Bildung steht oder faellt muss ich sagen, das wars..... Ruhe in Frieden.

Paul Felz
08.08.2010, 16:21
Es gibt keine Verweigerung meinerseits.
Ich habe gesagt, was ich sagen wollte.
Du hast eben eine andere Auffassung.
Das hat nichts mit Auffassung zu tun, sondern mit der Realität.

harlekina
08.08.2010, 16:25
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgines der Probleme unserer Schulen, wenn nicht sogar das Hauptproblem, ist der Länderföderalismus im Bildungswesen. Das scheint jetzt zwar ein wenig offtopic zu sein, aber m.E. sind Zustände wie die hier angesprochenen auch Folge und Frucht der bildungspolitischen Kleinstaaterei. Die Kultushoheit der Länder ist die heiligste und fetteste Föderalismus-Kuh von allen, und sie zu schlachten wäre des Schweißes der Tapfersten wert. Denn erst dann, wenn wir eine gemeinsame deutsche Bildungs- und Schulpolitik hätten, wäre überhaupt so etwas wie Zug in die Sache hineinzubringen.

Wobei natürlich auch diese Kompetenzenübertragung nichts daran ändern würde, daß die Elternhäuser vieler Kinder Mülleimern gleichen, von deren Bewohnern morgens einzig noch die schulpflichtigen Kinder aufstehen - wenn überhaupt. Dieses Versagen können Schulen natürlich unmöglich auffangen.

Mit Appellen und "bestürzter" (mein neues Haßwort neben "Anti-Aggressionstraining") Miene kommt man dem nicht bei. Die Vergabe von Staatsstütze wie Hartz IV muß bei Familien mit schulpflichtigen Kindern an deren regelmäßigen Schulbesuch geknüpft werden. Kein Schulbesuch - keine Transferleistungen.

Aber bis solche und andere Maßnahmen ergriffen werden, wird wohl noch viel Zeit vergehen, auch wenn sie immerhin schon mancherorts debattiert werden.
Nach welchen Vorgaben würdest du die Leistungsanforderungen angleichen, nachdem zwischen den Bundesländern teilweise scheunentorgroße Unterschiede existieren?

romeo1
08.08.2010, 16:38
Und scheint dumm wie Stroh zu sein. Nationalstolz nuetzt halt auch nix wenn man daemlich ist und nix kann.

Ja und fehlender Nationalstolz hat uns erst in diese Situation mit den aggressiven, aber überwiegend strohdoofen Orientalen gebracht.

Denkpoli
08.08.2010, 16:40
Kann doch gar nicht sein! Da werden doch Unsummen von Geldern hineingebuttert und regelmäßig Vorzeige-Ergebnisse veröffentlicht.

Wie kann es sein, dass jemand der solange in diesem Forum ist, wie du, von diesem Sachverhalt überrascht ist?


Mich würden die weiteren Reaktionen der verantwortlichen Schulämter interessieren.

Falls es nicht in den "etablierten" Massenmedien erscheint, wird gar nichts passieren, falls doch, wird man die betreffende ( und nur diese ) Schule mit Unsummen von Steuergeldern vorzeigbar machen, um dem Michel zeigen, wie erfolgreich die Politik des Berliner Senats ist.

Strandwanderer
08.08.2010, 16:44
Falls es nicht in den "etablierten" Massenmedien erscheint, wird gar nichts passieren, falls doch, wird man die betreffende ( und nur diese ) Schule mit Unsummen von Steuergeldern vorzeigbar machen, um dem Michel zeigen, wie erfolgreich die Politik des Berliner Senats ist.

Genau - nach dem Prinzip "des Kaisers neue Kleider",

- wie in Berlin am Beispiel des potemkischen Dorfes "Campus Rütli".:D

Weiter_Himmel
08.08.2010, 17:08
Die Frage ist weniger ob du an der Authentizitaet zweifelst oder an den beschriebenen Zustaenden.

Darauf bin ich in meinem Post eingegangen.Nichts desto trotz muss ich meine Meinung revidieren.Dieser Brief wurde inzwischen in einem Referendarforum gepostet ... und dort gab es sehr viele Referendare die sich so etwas in dieser massiven Form vorstellen konnten oder sogar schon erlebt haben.Selbst wenn es also so ist das der Brief gefaked ist ... so muss es solche Zustände auch in dieser anscheinend massierten Form (also alles kommt zusammen) geben.

Strandwanderer
08.08.2010, 17:15
Darauf bin ich in meinem Post eingegangen.Nichts desto trotz muss ich meine Meinung revidieren.Dieser Brief wurde inzwischen in einem Referendarforum gepostet ... und dort gab es sehr viele Referendare die sich so etwas in dieser massiven Form vorstellen konnten oder sogar schon erlebt haben. . . .


Diese Tatsache wurde allerdings bereits im Brief erwähnt.

harlekina
08.08.2010, 17:18
Wie kann es sein, dass jemand der solange in diesem Forum ist, wie du, von diesem Sachverhalt überrascht ist?



Falls es nicht in den "etablierten" Massenmedien erscheint, wird gar nichts passieren, falls doch, wird man die betreffende ( und nur diese ) Schule mit Unsummen von Steuergeldern vorzeigbar machen, um dem Michel zeigen, wie erfolgreich die Politik des Berliner Senats ist.

Sorry, habe den hier :ironie: vergessen.

Strandwanderer
08.08.2010, 17:43
Man hat - vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen - zwei, drei, viele "Rütlischulen" entstehen lassen, um den Niedergang unseres Landes zu beschleunigen.

http://data1.blog.de/media/923/1992923_32a822ce30_m.jpeg
Rütlischüler

http://data2.blog.de/media/354/948354_c90c31e819_m.jpeg
Boxkursus an der Rütlischule

http://www.ruetli-oberschule.de/galerie/5389929a040d2a001/l005.jpg
Tanzkursus an der Rütlischule

http://www.welt.de/multimedia/archive/00429/ruetlischueler_b_jp_429192p.jpg
Rap-"Unterricht" an der Rütlischule - Originalunterschrift in der "Welt": "Rütlischüler musizieren"

http://www.welt.de/regionales/berlin/article1340440/Die_Ruetli_Hauptschule_wird_zum_Vorzeigeprojekt.ht ml

Was lernt diese "Vielfalt" an Schülern, das für ein Berufs- und Erwerbsleben von Nutzen ist?

(Wenn man sich die Aufmachung der Schülerinnen ansieht, käme da ein gewisser Berufszweig in Betracht. Für die männlichen Schüler bleibt immer noch "Gangsta".)

Strandwanderer
08.08.2010, 18:23
Nachschlag:

http://www.ruetli-oberschule.de/images/ndvd000.jpg
Projekt "Rütli tanzt"

An dieser "Vorzeigeschule" gibt es alles, was gut - na ja: zumindest teuer ist, z. B. die

Installation "Sensible Schwelle"


Idee: Prof. Dr. Anja Kraus
Ausarbeitung & Technische Realisation: Lore (D. Krishnabhakdi & S. Löhr)
Projektleiterin an der Rütli-Schule: Judith Bauch

Die Installation „Sensible Schwelle“ besteht aus einem im Schuleingangsbereich an der Decke angebrachten Videosensor. Bewegungen der Eintretenden in bestimmten Arealen aktivieren Tonspuren, die verklingen, sobald die Areale wieder unbesetzt sind. Insgesamt 6 Tonfiles können zugleich aktiviert werden. Die einprogrammierten Laute ermöglichen verschiedene Geräuschteppiche und lassen Situationen assoziieren, die mit Handlungen kombiniert und zu Geschichten ausgebaut werden können.

Unterrichtsprojekt „Sensible Schwelle“

(verantwortlich: Judith Bauch, Dorothea Krishnabhakdi, Stefan Löhr und Prof. Dr. Anja Kraus)
Wie ein Audio-Guide, der im Zusammenhang mit Museumsführungen eingesetzt wird, kann umfassendes Wissen über eine kulturell bedeutsame Situation oder Sache allein über hörbare Einspielungen vermittelt werden. Wenn Geräuschteppiche, Musik etc. neben Verbalerklärungen treten, werden Lerninhalte verschiedener Unterrichtsfächer nachvollziehbar (gemacht). Per „Sensible Schwelle“ inszeniert werden könnten Themen wie Behinderte in unserer Gesellschaft, Wald, Afrika, Ökologische Nische oder kulturelle Zusammenhänge, literarische Themen, physikalische Zusammenhänge etc.. Solche auditiven Lernsettings werden von den Schüler/innen unter Anleitung selbst erstellt, indem in die Installation „Sensible Schwelle“ selbst gesammelte Soundfiles eingespeist werden.

Wissenschaftliche Begleitung

(verantwortlich: Prof. Dr. Anja Kraus)
Im Rahmen des Forschungsprojekts „Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip“ wird die „Sensible Schwelle“ als Erhebungsinstrument eingesetzt, anhand dessen das fächerübergreifende Unterrichtsprojekt und das Geschehen auf der „Sensiblen Schwelle“ auf körperlich vermittelte Lernprozesse hin beforscht wird.

http://www.ruetli-oberschule.de/projekte/sensibleschwelle/index.php

Alfred
08.08.2010, 18:27
@Strandwanderer

Man kann den Laden dichtmachen. Die BRD ist fertig. Mach das Licht aus und ziehe in eine noch sichere Region.

Paul Felz
08.08.2010, 18:28
Wie jetzt? Kein Schießtraining?

Strandwanderer
08.08.2010, 18:33
@Strandwanderer

Man kann den Laden dichtmachen. Die BRD ist fertig. Mach das Licht aus und ziehe in eine noch sichere Region.

Ich bin stark am Überlegen!

harlekina
08.08.2010, 18:33
Was ist mit Deutsch, Englisch, Physik, Chemie, Mathe, Rechnungswesen, Sport....also alles Dinge, die früher in Schulen unterrichtet wurden.

Paul Felz
08.08.2010, 18:35
Was ist mit Deutsch, Englisch, Physik, Chemie, Mathe, Rechnungswesen, Sport....also alles Dinge, die früher in Schulen unterrichtet wurden.
Sport machen sie doch: Boxen. Den Rest braucht man nicht. Sind ja alles Talente, die schon alles können.

Weiter_Himmel
08.08.2010, 18:44
Diese Tatsache wurde allerdings bereits im Brief erwähnt.

Und?Zwei Posts aus dem Forum sind für meine Beurteilung an sich erstmal wertlos ... .Erst nachdem ich den Thread dort gelesen habe habe ich meine Einschätzung geändert.

Und das habe ich nun einmal erst gemacht nachdem ich meine erste Einschätzung abgegeben hatte.

Ekelbruehe
08.08.2010, 18:52
6 Jahre gemeinsame Grundschule hätte solche Zustände bestimmt verhindert...

Die Sozialromantiker glauben tatsächlich, dass die guten Schüler die schlechten Schüler motivieren können sich anzustrengen und nebenbei die deutsche Sprache und Benehmen (soziale Kompetenz) beibringen und im Gegenzug interkulturelle Kompetenz erwerben.
Das klingt durchaus positiv, ist aber natürlich ein schlechter Witz.

Es ist schlichtweg unmöglich diesen unschätzbaren Talenten den Wert von Bildung nahezubringen und man muss ehrlich sagen, dass die kleinen Prinzen doch eigentlich keinen Grund haben sich anzustrengen, denn sie sind hier mit dem Wissen, dass das Geld vom Amt kommt und ansonsten im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße zu holen ist, denn die positive Diskriminierung verhindert sinnvolle Sanktionen.
Paradoxerweise wird genau das nicht angewendet, was diese Leute beeindrucken würde.

Man muss diese Leute wirklich abschreiben und wenigstens versuchen, lernwillige Kinder, also die meisten deutschen und die meisten nicht-muslimischen Kinder vor diesen Zuständen bzw. den meisten muslimischen Mitschülern zu schützen.

In Großstädten ist es wohl schon zu spät, deshalb helfen nur symptombezogene Maßnahmen, also Schutz der Kinder vor muslimischen Tätern durch Flucht, welche leider für viele Familien nicht möglich ist, dank Stadtteilschulpflicht.

Ich verstehe nicht, wieso es irgendwie ein Tabuthema ist, dass viele Kinder panische Angst haben, zur Schule zu gehen und zwar nicht wegen pauschal Ausländern oder Immigranten, sondern wegen ausnahmslos Menschen, die islamisch sozialisiert sind oder aus ihren islamischen Ursprungsländern die dort herrschende Kultur mitgebracht haben (Familie+Ehre+Gewalt, weißt Du?).

Man muss sich mal klarmachen, dass diese Ängste nicht abstrakt sind, sondern dass es täglich zu verbaler und körperlicher Gewalt kommt.
Was soll denn anderes aus diesen Kindern werden als psychische Wracks oder eben Mitläufern?

Die Verantwortlichen sind eindeutig identifiziert aber stehen genau da, wo sie eigentlich nicht stehen dürften: In der Regierung.

Leider ist der Bürger wohl komplett weich in der Birne, wenn laut Umfragen z.B. in Berlin wohl Rot-Grün und doppelplusRot in des Bürgers Gunst steht.

Vielleicht kann man doch von Kollektivschuld sprechen.

Paul Felz
08.08.2010, 18:55
6 Jahre gemeinsame Grundschule hätte solche Zustände bestimmt verhindert...

Die Sozialromantiker glauben tatsächlich, dass die guten Schüler die schlechten Schüler motivieren können sich anzustrengen und nebenbei die deutsche Sprache und Benehmen (soziale Kompetenz) beibringen und im Gegenzug interkulturelle Kompetenz erwerben.
Das klingt durchaus positiv, ist aber natürlich ein schlechter Witz.

Es ist schlichtweg unmöglich diesen unschätzbaren Talenten den Wert von Bildung nahezubringen und man muss ehrlich sagen, dass die kleinen Prinzen doch eigentlich keinen Grund haben sich anzustrengen, denn sie sind hier mit dem Wissen, dass das Geld vom Amt kommt und ansonsten im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße zu holen ist, denn die positive Diskriminierung verhindert sinnvolle Sanktionen.
Paradoxerweise wird genau das nicht angewendet, was diese Leute beeindrucken würde.

Man muss diese Leute wirklich abschreiben und wenigstens versuchen, lernwillige Kinder, also die meisten deutschen und die meisten nicht-muslimischen Kinder vor diesen Zuständen bzw. den meisten muslimischen Mitschülern zu schützen.

In Großstädten ist es wohl schon zu spät, deshalb helfen nur symptombezogene Maßnahmen, also Schutz der Kinder vor muslimischen Tätern durch Flucht, welche leider für viele Familien nicht möglich ist, dank Stadtteilschulpflicht.

Ich verstehe nicht, wieso es irgendwie ein Tabuthema ist, dass viele Kinder panische Angst haben, zur Schule zu gehen und zwar nicht wegen pauschal Ausländern oder Immigranten, sondern wegen ausnahmslos Menschen, die islamisch sozialisiert sind oder aus ihren islamischen Ursprungsländern die dort herrschende Kultur mitgebracht haben (Familie+Ehre+Gewalt, weißt Du?).

Man muss sich mal klarmachen, dass diese Ängste nicht abstrakt sind, sondern dass es täglich zu verbaler und körperlicher Gewalt kommt.
Was soll denn anderes aus diesen Kindern werden als psychische Wracks oder eben Mitläufern?

Die Verantwortlichen sind eindeutig identifiziert aber stehen genau da, wo sie eigentlich nicht stehen dürften: In der Regierung.

Leider ist der Bürger wohl komplett weich in der Birne, wenn laut Umfragen z.B. in Berlin wohl Rot-Grün und doppelplusRot in des Bürgers Gunst steht.

Vielleicht kann man doch von Kollektivschuld sprechen.

Dafür einen öffentlichen:
http://www.hopsala.de/gruener_punkt.png

Klopperhorst
08.08.2010, 18:56
Einfach wegschießen die Schwarzköpfe. Eine andere Sprache verstehen sie ja nicht.

---

Ekelbruehe
08.08.2010, 19:00
Was ist mit Deutsch, Englisch, Physik, Chemie, Mathe, Rechnungswesen, Sport....also alles Dinge, die früher in Schulen unterrichtet wurden.

Soziale Kompetenz überstrahlt alle Nebensächlichkeiten wie Wissen und logisches Denken.

Und so traurig es ist:
Es ist unmöglich in solchen Schulen Dinge wie Mathematik, Physik, geschweige Chemie sinnvoll zu lehren.
Sogar Deutsch, natürlich nicht so, wie es eigentlich an Schulen gemeint ist, sondern nur als zu erlernende Fremdsprache, ist nicht möglich zu lehren.

Komplette Kapitulation, die totale Niederlage ist doch vielerorts schon eingetreten, nur heißt sie in Neusprech anders: Gerechteres Schulsystem

Hans Huckebein
08.08.2010, 19:15
Was ist mit Deutsch, Englisch, Physik, Chemie, Mathe, Rechnungswesen, Sport....also alles Dinge, die früher in Schulen unterrichtet wurden.

Alles gestrichen...antiaggressionstraining wird auf problemschulen hauptthema im stundenplan;

Davon lernen sie zwar nicht schreiben und rechnen, können dann aber "normal" guten tag sagen!

Strandwanderer
08.08.2010, 19:16
Soziale Kompetenz überstrahlt alle Nebensächlichkeiten wie Wissen und logisches Denken.

Und so traurig es ist:
Es ist unmöglich in solchen Schulen Dinge wie Mathematik, Physik, geschweige Chemie sinnvoll zu lehren.
Sogar Deutsch, natürlich nicht so, wie es eigentlich an Schulen gemeint ist, sondern nur als zu erlernende Fremdsprache, ist nicht möglich zu lehren.

Komplette Kapitulation, die totale Niederlage ist doch vielerorts schon eingetreten, nur heißt sie in Neusprech anders: Gerechteres Schulsystem

Aber, aber, wer wird denn so schwarz sehen?!

Laß erst mal die Erläuterung des Neuköllner "Stadtrats für Volksbildung" Schimmang auf dich wirken:

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00298/mim_schimmang_BM_Be_298580b.jpg
Neuköllns "Volksbildungsstadtrat" Schimmang


Bildung schon von Geburt an

Jetzt soll das Gemeinsame in den Vordergrund treten. „Wir wollen hier ein Zeichen der Hoffnung in einem sozial schwierigen Gebiet setzen“, sagt Schulstadtrat Wolfgang Schimmang (SPD). Zu dem Campus gehören zwei Kindertagesstätten, außerdem ein Zentrum für Schwangerschafts- und Säuglingsberatung, eine Berufsberatung, eine Jugendfreizeiteinrichtung und die Musikschule. Auch die Volkshochschule in der die Mütter und Väter unter anderem Deutsch-Kurse belegen können soll hier angesiedelt werden. Auf diese Weise würde Jugendhilfe, Gesundheitsdienst und Schule gebündelt, sagt Schimmang. Die Kinder kämen in einen vorbereiteten Lebensraum, und zwar von Geburt an bis zum Eintritt in das Berufsleben.

http://www.welt.de/regionales/berlin/article1340440/Die_Ruetli_Hauptschule_wird_zum_Vorzeigeprojekt.ht ml

Es wird allerdings nicht ganz klar, welches "Volk" der Bonze bilden will.
Wenn er von "Hoffnung" spricht, dann meint er vermutlich die Hoffnung, die Umvolkungskatastrophe noch eine Weile länger verschleiern zu können, damit das drangsalierte Volk nicht seine Amtsbude in Brand steckt.

Strandwanderer
08.08.2010, 19:21
Alles gestrichen...antiaggressionstraining wird auf problemschulen hauptthema im stundenplan;

Davon lernen sie zwar nicht schreiben und rechnen, können dann aber "normal" guten tag sagen!

Für ihr Antiaggressionstraining wurden die Rütlischüler eigens nach Brandenburg gekarrt.

http://www.ruetli-oberschule.de/projekte/projekte20062007/antiaggressionstraininggnewikow2007main/index.php

Solche "Institute" sind wohl ein Gewerbe mit Zukunft.

Strandwanderer
08.08.2010, 19:24
Wem ist aufgefallen, was noch fehlt auf dem "Campus Rütli"?

Na?



(Ich gebe ein "M" vor.)

Hans Huckebein
08.08.2010, 19:25
Das problem liegt an der wurzel des heutigen schulsystems!

Ich musste in den 60.gern noch schuluniform tragen und man stand auf, wenn der lehrer in die klasse kam!....

Für meine begriffe ist es zu tolerant geworden...:]
Zucht und ordnung hat ja für viele immer einen negativen beigeschmack, doch manchmal geht es nicht ohne;

Entfernungsmesser
08.08.2010, 19:25
Hat dieser Bundeswehroffizier auch einen Namen? Die Glaubwürdigkeit und Authentizität von anonym verfassten Berichten sind doch eher zweifelhaft.

Logisch hat er einen Namen! Du hast ja auch einen. Gibst du den hier im Netz bekannt??

Siehste!

Entfernungsmesser
08.08.2010, 19:28
Ich habe Kinder, die z.Zt. in Berlin die Schule besuchen, und bin über die Zustände bestens informiert. Das hat aber nichts mit der Glaubwürdigkeit und Authentizität der Geschichten aus dem Kopp-Verlag zu tun. Diesen Bericht jedenfalls halte ich für ein Fake.

Der Bericht stammt ja auch nicht von der Privatschule, die deine Bälger besuchen!

Paul Felz
08.08.2010, 19:29
Das problem liegt an der wurzel des heutigen schulsystems!

Ich musste in den 60.gern noch schuluniform tragen und man stand auf, wenn der lehrer in die klasse kam!....

Für meine begriffe ist es zu tolerant geworden...:]
Zucht und ordnung hat ja für viele immer einen negativen beigeschmack, doch manchmal geht es nicht ohne;

Auch für Dich einen dafür:
http://www.hopsala.de/gruener_punkt.png

Entfernungsmesser
08.08.2010, 19:29
das ist ziemlicher unfug.
natürlich stehen einem lehrer einige sanktionen zur verfügung.

Du Klugscheißer würdest alleine natürlich rrrrrichtig durchgreifen, gelle! :respekt:

Entfernungsmesser
08.08.2010, 19:32
Soweit sogut, aber...



...das ist keineswegs der Königsweg, denn eine Abschiebung setzt auch eine Aufnahmebereitschaft des Ziellandes vorraus und die ist im Fall der Türkei immer seltener der Fall.

Daran habe ich auch schon gedacht:

Die BRD schließt einen Vertrag mit RUS. Die Russen bauen Knäste in Sibirien, die von der BRD gemietet werden.

Rest: Kinderspiel!

Alfred
08.08.2010, 19:34
6 Jahre gemeinsame Grundschule hätte solche Zustände bestimmt verhindert...

Die Sozialromantiker glauben tatsächlich, dass die guten Schüler die schlechten Schüler motivieren können sich anzustrengen und nebenbei die deutsche Sprache und Benehmen (soziale Kompetenz) beibringen und im Gegenzug interkulturelle Kompetenz erwerben.
Das klingt durchaus positiv, ist aber natürlich ein schlechter Witz.

Es ist schlichtweg unmöglich diesen unschätzbaren Talenten den Wert von Bildung nahezubringen und man muss ehrlich sagen, dass die kleinen Prinzen doch eigentlich keinen Grund haben sich anzustrengen, denn sie sind hier mit dem Wissen, dass das Geld vom Amt kommt und ansonsten im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße zu holen ist, denn die positive Diskriminierung verhindert sinnvolle Sanktionen.
Paradoxerweise wird genau das nicht angewendet, was diese Leute beeindrucken würde.

Man muss diese Leute wirklich abschreiben und wenigstens versuchen, lernwillige Kinder, also die meisten deutschen und die meisten nicht-muslimischen Kinder vor diesen Zuständen bzw. den meisten muslimischen Mitschülern zu schützen.

In Großstädten ist es wohl schon zu spät, deshalb helfen nur symptombezogene Maßnahmen, also Schutz der Kinder vor muslimischen Tätern durch Flucht, welche leider für viele Familien nicht möglich ist, dank Stadtteilschulpflicht.

Ich verstehe nicht, wieso es irgendwie ein Tabuthema ist, dass viele Kinder panische Angst haben, zur Schule zu gehen und zwar nicht wegen pauschal Ausländern oder Immigranten, sondern wegen ausnahmslos Menschen, die islamisch sozialisiert sind oder aus ihren islamischen Ursprungsländern die dort herrschende Kultur mitgebracht haben (Familie+Ehre+Gewalt, weißt Du?).

Man muss sich mal klarmachen, dass diese Ängste nicht abstrakt sind, sondern dass es täglich zu verbaler und körperlicher Gewalt kommt.
Was soll denn anderes aus diesen Kindern werden als psychische Wracks oder eben Mitläufern?

Die Verantwortlichen sind eindeutig identifiziert aber stehen genau da, wo sie eigentlich nicht stehen dürften: In der Regierung.

Leider ist der Bürger wohl komplett weich in der Birne, wenn laut Umfragen z.B. in Berlin wohl Rot-Grün und doppelplusRot in des Bürgers Gunst steht.

Vielleicht kann man doch von Kollektivschuld sprechen.

Sehr gut beschrieben.

politisch Verfolgter
08.08.2010, 19:36
Der Islam erlaubt doch die AffenschieberIdiotie des "Arbeitnehmer"Irrsinns.
Deswegen hat das Regime gar kein Problem damit.

Entfernungsmesser
08.08.2010, 19:37
Meine Deutschlehrerin Frau Wegmann* hätte angefangen zu heulen. :))


*Name von der Redaktion geändert.

Deren Name war Beier, sie war auch meine Deutschlehrerin und rannte immer heulend aus der Klasse wenn wir mit ihr nicht über Behinderte und "Gastarbeiter" (jaaaaa Kinder, so nannte man die damals) reden wollten!

Verrari
08.08.2010, 19:40
Vollzitat
:top: Besser kann man es nicht beschreiben!!

Entfernungsmesser
08.08.2010, 19:42
Solche "Institute" sind wohl ein Gewerbe mit Zukunft.

Du bringst mich da auf eine geniale Geschätsidee!

Harrrrrrrr!

latrop
08.08.2010, 19:43
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00298/mim_schimmang_BM_Be_298580b.jpg
Neuköllns "Volksbildungsstadtrat" Schimmang




Der sieht doch selbst so aus wie ein Türkenopa. :hihi::hihi:

politisch Verfolgter
08.08.2010, 19:45
"Arbeitnehmer"Kinder werden einfach immer weiter auf diesen MilieuSchaden eingeschworen und auch schulisch dazu abgerichtet.
Die sollen sich ja später erwerbslebenslang zugunsten ihnen oftmals sogar Unbekannter relativ immer besitzloser arbeiten.
Dazu sind die Lehrer da, darauf vor zu bereiten.

Entfernungsmesser
08.08.2010, 19:45
Der sieht doch selbst so aus wie ein Türkenopa. :hihi::hihi:

Der sich gerade ins Beinkleid gepisst hat!

latrop
08.08.2010, 19:46
Für ihr Antiaggressionstrining wurden die Rütlischüler eigens nach Brandenburg gekarrt.

http://www.ruetli-oberschule.de/projekte/projekte20062007/antiaggressionstraininggnewikow2007main/index.php

Solche "Institute" sind wohl ein Gewerbe mit Zukunft.

Zitat daraus :

Dazu gehörte auch die Entwicklung von Normen- und Regelbewusstsein sowie die körperliche Ertüchtigung.

Damit se besser ihre Gegner verprügeln können ?

politisch Verfolgter
08.08.2010, 19:46
Arbeitnehmerische Abrichtung ist Schulzweck.
Dazu werden sie später als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt, was sie in der Schule bereits verinnerlichen sollen.

Paul Felz
08.08.2010, 20:07
Arbeitnehmerische Abrichtung ist Schulzweck.
Dazu werden sie später als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt, was sie in der Schule bereits verinnerlichen sollen.
Bei denen wohl kaum. Die sind auf Arbeitslosigkeit abgerichtet.

Stanley_Beamish
08.08.2010, 20:17
Es geht auch anders, selbst in Berlin-Neukölln.
Dort gibt es noch genau zwei Inseln der Glückseligkeit, zwei Oberschulen mit einem erträglichen Ausländeranteil.

Ein kleiner Wermutstropfen für unsere Atheisten: Man hat zwar weitgehend Ruhe vor den Museln, muss allerdings in den sauren Apfel des täglichen Morgengebets beißen. :]


http://www.esn.cidsnet.de/esn/klassenfotos/2009%202/a93-21.jpg

http://www.esn.cidsnet.de/esn/start/frameset.html


http://www.marienschule-berlin.de/Grafik/Bilderfolge2/FotoG3.jpg

http://www.marienschule-berlin.de/Sch-FotoGalerie.htm#text1

Margrit
08.08.2010, 20:18
Das ist ja Wahnsinn welch Zustände in manchen Schulen herrschen. So schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt. Sollte eigentlich täglich im Radio und TV thematisiert werden, mit Einbeziehung der Eltern. Warum macht man das nicht? Muss sich wieder Sarrazin da einschalten und Klartext reden?




deswegen ruft man ja schon wieder nach Zuwanderung von Fachkiräften.
Man weiß um die Zustände an Schulen und dass da auch die nächsten 20 Jahre nichts Ordetnliches mehr runter kommt.
Deutschland ist längst verloren, nur leider merken das noch nicht alle

So ein Bericht müßte verfielfältigt werden und dann in alle Briefkästen, Behördenm, Kaffees usw.

politisch Verfolgter
08.08.2010, 20:18
PF, das schafft Druck zur immer weiteren Selbsterniedrigung.
Das Regime gewinnt daraus für seine Klientel weit mehr Vor-, als Nachteile.
Den Sozialstaat und den das garantierenden ÖD läßts dazu von seinen Opfern per LohnsteuerSauerei zwangsfinanzieren.

Sind das da oben Sprößlinge aus VillenVierteln?

Heizmeister_Roehrich
08.08.2010, 20:20
Zuviel Fremdes Gesox hat man Einreisen lassen, Ausreisen sollten Sie und dann eine nationale Schule ohne gewaltenTeilung wie zu DDR Zeiten realisieren, dann ist dem Spuck ein Ende gemacht.

Strandwanderer
08.08.2010, 20:21
Es geht auch anders, selbst in Berlin-Neukölln.
Dort gibt es noch genau zwei Inseln der Glückseligkeit, zwei Oberschulen mit einem erträglichen Ausländeranteil. . . .

Achso?!

Und ich hatte dich so verstanden, daß eigentlich an den Berliner Schulen im Großen und Ganzen alles "paletti" ist.

Don
08.08.2010, 20:22
Nachschlag:



(verantwortlich: Prof. Dr. Anja Kraus)
Im Rahmen des Forschungsprojekts „Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip“ wird die „Sensible Schwelle“ als Erhebungsinstrument eingesetzt, anhand dessen das fächerübergreifende Unterrichtsprojekt und das Geschehen auf der „Sensiblen Schwelle“ auf körperlich vermittelte Lernprozesse hin beforscht wird.


Das ist nicht wahr jetzt oder????















Ich fürchte es ist wahr.

Paul Felz
08.08.2010, 20:22
PF, das schafft Druck zur immer weiteren Selbsterniedrigung.
Das Regime gewinnt daraus für seine Klientel weit mehr Vor-, als Nachteile.
Den Sozialstaat und den das garantierenden ÖD läßts dazu von seinen Opfern per LohnsteuerSauerei zwangsfinanzieren.

Sind das da oben Sprößlinge aus VillenVierteln?
Nein, das ist ja der Denkfehler. Denn irgendwer muß ja auch noch Gewinne erwirtschaften. Politiker und ÖD erwirtschaften nichts.

politisch Verfolgter
08.08.2010, 20:22
Bitte die ökonomischen Verteilungskurven zeigen.
Gesox ist alles, was einen zum "Arbeitnehmer"Idioten erklären will.
Ohne diese shice gäbs keine ElendsMigration.

Stanley_Beamish
08.08.2010, 20:53
Achso?!

Und ich hatte dich so verstanden, daß eigentlich an den Berliner Schulen im Großen und Ganzen alles "paletti" ist.

Ich habe doch geschrieben, dass mir die Zustände an den Schulen Berlins aus eigener Anschauuung bekannt sind.
Aber die Existenz des Bundeswehroffiziers aus dem Eingangsbeitrag zweifele ich trotzdem an. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

politisch Verfolgter
08.08.2010, 21:04
PF, ArbeitnehmerIdiotie schafft Elendsmigration, LohnDeppen und GossenSchulen, um das immer weiter zu garantieren.
Der Profit gehört per high tech Hebelwirkung in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase statt sozialstaatliche Idiotenzwingerei.
Immer bezahlen alles die Nachfrager, die dazu Anbieterprofit benötigen.
Das ist freie Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft.

Gärtner
08.08.2010, 21:04
Das wird schon lange gemacht :rolleyes: Nur die andere Seite fehlt: die Sanktionierung. Wir müssen Gelegenheiten geben, was wir auch tun. Wer sie nicht annimmt, muß eben damit leben, ein Verlierer zu sein. Und zwar in seiner jeweiligen heimat.

Wir brauchen nämlich keine Verlierer.

http://img3.imageshack.us/img3/3350/29709399.jpgöllig deiner Meinung. Drum ja auch mein Hinweis auf verminderte Sozialleistungen z.B. für Eltern von Schulschwänzern etc. Nur ist ein Vier- oder Siebenjähriger, der in einem gleichgültigen Haushalt aufwächst, zunächst erst einmal selbst Opfer, bervor er potentiell später auch zum Versager und/oder Straftäter wird.

Wir brauchen nämlich mehr Gewinner.

politisch Verfolgter
08.08.2010, 21:07
Statt "gleichgültigen Haushalt" eben Begüterte, denen ihr Nachwuchs damit wichtig ist.
ArbeitnehmerIdiotie stumpft ihre Opfer ab.

Paul Felz
08.08.2010, 21:11
http://img3.imageshack.us/img3/3350/29709399.jpgöllig deiner Meinung. Drum ja auch mein Hinweis auf verminderte Sozialleistungen z.B. für Eltern von Schulschwänzern etc. Nur ist ein Vier- oder Siebenjähriger, der in einem gleichgültigen Haushalt aufwächst, zunächst erst einmal selbst Opfer, bervor er potentiell später auch zum Versager und/oder Straftäter wird.

Wir brauchen nämlich mehr Gewinner.

Richtig. Deswegen schrieb ich ja auch an anderer Stelle, daß Schulstörer in der ersten Klasse wider nach Hause geschickt werden sollten, und erst im nächsten Jahr wieder eine Chance kriegen. Das ist nämlich Sache der Eltern.

Bekommen sie es auch beim zweiten Versuch nicht hin: Überwachung und Kürzung der Sozialleistung bzw. Änderung auf Sachleistung.

Beim dritten Versagen raus: entweder aus der Familie oder eben aus dem Land.

Die Anzahl der Versuche schwankt bei meinen Aussagen, da muß ich noch mit mir diskutieren ;)

politisch Verfolgter
08.08.2010, 21:16
Es ist Sache der Gesetzgeber, aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme als Anbieter herzustellen, das wirtschaftswissenschaftlich und institutionell zu flankieren.
Der Nachwuchs benötigt goldene Entwicklungsumgebungen, die ihn auf die optimale Nutzung goldener Anbieternetze vorbereiten.
Das ist sozialstaatlich unterbunden, weswegen man besser nachwuchslos nix tut, statt sich erwerbslebenslang zum Idioten zu machen, der Fremdvermögen sogar Unbekannter mit erwirtschaftet, um sich relativ dazu immer besitzloser zu arbeiten.
Wir benötigen kaufkraftmaximierte Nachfrager, kein Bedienen fremder Finanzbelange.

The Dude
08.08.2010, 22:44
es geht darum, ob man diesen "Brief" für authentisch hält oder nicht.
ich tue es eben nicht.

die frage ist, was soll es nutzen, ein ernsthaftes problem derart in das lächerliche zu ziehen.

Das Problem liegt auf Seiten des Autors Ulfkotte, seinen Artikel auf einen anonymen Forenbeitrag zu gründen. Er tut einfach so, als sei ein anonymer Schreiber die reale Person, von der er (der anonyme Schreiber) behauptet, sie zu sein - ohne Beweis. Seine Einleitung sieht so aus (Journalismus sieht anders aus):

Ein ehemaliger Kompanieführer der Bundeswehr hat als Referendar an einer deutschen Schule unterrichtet und seine Erfahrungen aufgeschrieben.

Ich denke, auch nachdem ich auch die paar anderen Beiträge des anonymen Schreibers gelesen habe, daß der für einen behaupteten Offizier und Lehrer schlicht und einfach konsequent viel zu viele (üble) Rechtschreibfehler macht.

Insofern denke ich, daß es sich hier wohl um einen (vielleicht auch ehemaligen) Angehörigen der Bundeswehr (kein Offizier) handelt, der einen Lehrer kennt, der an einem Berufskolleg arbeitet; und die beiden reden gerne in der Kneipe miteinander über ihren Alltag.

Schrottkiste
08.08.2010, 22:52
Weiß nicht, ob der direkte Link zu dem Ausgangsthema hier schon auftauchte.

Nur zur Ergänzung, ob es ein wahrer Fall ist, geht daraus auch nicht hervor.

Hier nochmal, die Kommentare dazu sind auch beachtlich, ist aber eine Menge zu lesen.

http://www.referendar.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=16854

VLG Schrott

pittbull
08.08.2010, 22:52
Ein ehemaliger Kompanieführer der Bundeswehr hat als Referendar an einer deutschen Schule unterrichtet und seine Erfahrungen aufgeschrieben. Danach könnte wohl selbst ein Bundeswehreinsatz die katastrophale aggressive Lage an manchen Schulen kaum noch ändern.



Ja, das leuchtet jedem sofort ein. Soldaten haben weder eine Kampfausbildung, noch Waffen, oder sonstiges Kriegsgerät. Gegen angespitzte Bleistifte sind sie einfach machtlos. :hihi:

jak_22
08.08.2010, 22:57
Weiß nicht, ob der direkte Link zu dem Ausgangsthema hier schon auftauchte.

Nur zur Ergänzung, ob es ein wahrer Fall ist, geht daraus auch nicht hervor.

Hier nochmal, die Kommentare dazu sind auch beachtlich, ist aber eine Menge zu lesen.

http://www.referendar.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=16854

VLG Schrott

Danke für die Quelle. Hier noch ein besonders gut formulierter Kommentar daraus:


Ich hatte vor dem Ref eine Weile als Vertretungslehrerin an einer HS gearbeitet und habe dort ähnliche Zustände kennengelernt, wenn auch nicht in diesen Extremen. Ich habe dort auch gesehen, dass Klassen sich überwiegend aus Migranten zusammensetzen- das an sich ist ja kein Problem. Problematisch war allerdings die Tatsache, dass, wie du es auch beschreibst, von geschätzten 90% der Migranten keine Hausaufgaben erledigt worden sind, man wurde auf türkisch, russisch usw. beschimpft, die deutschen Kinder wurden teils in einer Art und Weise fertiggemacht, dass man nur noch den Kopf schütteln konnte und sich fragen musste, wo wir eigentlich leben. Sprüche wie "ihr scheiss Kartoffeln" waren an der Tagesordnung, es kam nahezu jeden Tag zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, seitens der Eltern war keine Kooperation zu erwarten. Sehr oft war die Polizei im Haus, Diebstähle waren keine Seltenheit.

Jede Maßnahme verlief im Sande. Zum angeordneten Sitzenbleiben erschienen die betreffenden Schüler nicht, erbetene Gespräche mit Eltern fanden nicht statt, weil diese nicht kamen oder schlicht und ergreifend der deutschen Sprache nicht mächtig waren oder der Meinung waren, dass eine junge, weibliche Lehrerin ihrem Achmed mal gerade gar nichts zu sagen habe. Das Niveau im Unterricht war grausam, ich habe irgendwann nicht mehr gewusst, wie weit man seine Ansprüche noch senken sollte, damit vielleicht irgendwas ankommt. Dazu kam mein Gefühl, dass die meisten gar nicht dumm waren, sondern schlicht und ergreifend überhaupt keinen Bock hatten. Die Schulleitung stand dem auch mehr oder weniger hilflos gegenüber, denn was soll man irgendwann noch machen, wenn die Eltern größtenteils gar nicht mitziehen und sogar Strafazeigen überhaupt keine Wirkung zeigen. Die Schulsozialarbeiterin wurde nur ausgelacht und konnte ebenfalls in 99% der Fälle nichts ausrichten.

Eine Person alleine kann dieses Problem nicht lösen. Hier müssten alle Institutionen sehr, sehr eng zusammenarbeiten, zudem müsste man irgendwann auch einen anderen politischen Kurs fahren. Ich bin ganz sicher in keiner Weise rassistisch eingestellt, aber wenn seitens der Familie kein Interesse daran besteht, die deutsche Sprache zu lernen, wenn die Kinder überhaupt keine Unterstützung in schulischen Belangen erfahren, wenn teils sogar extrem gegen die Lehrer gearbeitet wird, wenn man eine Parallelgesellschaft will, in der die kleine Yasemin kein Englisch lernen soll, weil sie sowieso mit 16 ins anatolische Bergland verheiratet wird, wenn Familie Ötztürk der Meinung ist, dass Deutsche sowieso nur Schweinefresser seien... dann haben all diese Familien meiner Meinung nach in Deutschland absolut nichts verloren und sollen bitte umgehend das Land verlassen. Dann sollen die sich bitte wieder in Anatolien oder Kirgisistan ansiedeln, wo offenbar zumindest in Teilen ein völlig anderes Weltbild herrscht als in Deutschland. Sippschaften mit derartiger Einstellung werden Deutschland immer nur Geld kosten und ansonsten gar nichts.

(Hervorhebungen durch mich)

jak_22
08.08.2010, 22:57
Ja, das leuchtet jedem sofort ein. Soldaten haben weder eine Kampfausbildung, noch Waffen, oder sonstiges Kriegsgerät. Gegen angespitzte Bleistifte sind sie einfach machtlos. :hihi:

Ja, ich habe wiederholt gegen die BW-Verwaltung kapituliert.

Zum Thema trägt das allerdings nichts bei.

Strandwanderer
08.08.2010, 23:02
. . .

Ich denke, auch nachdem ich auch die paar anderen Beiträge des anonymen Schreibers gelesen habe, daß der für einen behaupteten Offizier und Lehrer schlicht und einfach konsequent viel zu viele (üble) Rechtschreibfehler macht.
. . .


Du hast offenbar keine Vorstellung davon, wieviele Lehrer heutzutage schwach in der Rechtschreibung sind, - selbst Deutschlehrer!

Die Echtheit des "Briefes", der wohl eher ein schnell geschriebener Foreneintrag ist, ist aufgrund solcher Fehler überhaupt nicht anzuzweifeln.

Paul Felz
08.08.2010, 23:05
Danke für die Quelle. Hier noch ein besonders gut formulierter Kommentar daraus:



(Hervorhebungen durch mich)
Warst schon wieder schneller X(

Interessanterweise fallen uns bei Zitaten immer dieselben Stellen auf ;)

Paul Felz
08.08.2010, 23:06
Du hast offenbar keine Vorstellung davon, wieviele Lehrer heutzutage schwach in der Rechtschreibung sind, - selbst Deutschlehrer!

Die Echtheit des "Briefes", der wohl eher ein Foreneintrag ist, ist aufgrund solcher Fehler überhaupt nicht anzuzweifeln.
Es ist ein Foreneintrag. Gerade bei dem Frust sollten Tippfehler eher die Authenzität bestätigen.

The Dude
08.08.2010, 23:10
Danke für die Quelle. Hier noch ein besonders gut formulierter Kommentar daraus:



(Hervorhebungen durch mich)

Die Quelle stand schon im eingangs verlinkten Artikel.

Die Diskussion in dem angesprochenen Forum ist wirklich interessant.

Schrottkiste
08.08.2010, 23:11
Hier noch ein Zitat aus den Kommentaren (vom Threadersteller der Quelle selbst, bitte durch die Antworten scrollen, wer Interesse daran hat):

"Interessant zu wissen. Ein paar Schüler meines Problemkurses machen eine von der Arbeitsagentur finanziertes Schuljahr. Die bekommen übrigens Geld dafür, dass sie zur Schule gehen!!! Aber zum Bestehen sind sie nicht gezwungen und so sitzen sie ihre Zeit ab und beschäftigen sich mit allen Sachen, nur nicht mit dem Unterricht. Ich kann es echt nicht fassen, dass dieses (entschuldigt die Entgleisung) Pack auch noch Geld dafür bekommt, meinen Unterricht zu sabotieren. Und mit ihrem Mietzuschuss haben die nicht mal weniger Geld im Monat als ein leistungswilliger Referendar. Oh Mann, ich reg mich hier schon wieder zu sehr auf. Na ja, zum Glück bin ich noch/schon A12 besoldet..."

Das klingt schon dramatisch...

Felix Krull
08.08.2010, 23:20
Installation "Sensible Schwelle"


Wissenschaftliche Begleitung

(verantwortlich: Prof. Dr. Anja Kraus)


`Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip -
eine kulturvergleichende Studie´
(Stichwort: Projekt Leiblichkeit und Schule)

Pädagogisch-künstlerische Teilprojekte werden wissenschaftlich begleitet mit dem Ziel, Klischeevorstellungen und individuelle Konzepte zur Leiblichkeit aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler zu rekonstruieren und zu untersuchen, inwieweit ihr Leiberleben ihr Selbst- und Weltverständnis mitkonstituiert. Interessant erscheint insbesondere ihr Umgang mit den sog. Neuen Medien im Kulturvergleich.

Dr. phil. Anja Kraus (http://www.ph-ludwigsburg.de/html/1b-ewxx-s-01/home_kraus/)

Hauptsache die "Professorin" kann sich mit einer völlig blödsinnigen "Studie" an einer total inhaltsleeren und entwerteten Schule noch irgendwie profilieren.

Mit Boxen, Tanzen, "Rappen" und "konstituierender Leiblichkeit" kann nachher zwar kein Schüler eine Bewerbung schreiben die für irgendjemanden brauchbar wäre, geschweige denn daß dieser Schüler über Kenntnisse verfügen würde, die ihn zum Erlernen eines Ausbildungsberufs befähigen, aber Hauptsache man hat ganz gutmenschlich ein bisschen getanzt, gerappt und geboxt.

Schwachsinn^10.

The Dude
08.08.2010, 23:21
Du hast offenbar keine Vorstellung davon, wieviele Lehrer heutzutage schwach in der Rechtschreibung sind, - selbst Deutschlehrer!

Die Echtheit des "Briefes", der wohl eher ein schnell geschriebener Foreneintrag ist, ist aufgrund solcher Fehler überhaupt nicht anzuzweifeln.

Lies das, was ich geschrieben habe: Ich habe die anderen Beiträge auch gelesen, nicht nur den einen. Ich habe mir dann ein Urteil gebildet. Tue das auch und zähle die Rechtschreibfehler, zähle sie. Davon mal abgesehen, das ist nur ein Indiz, ein schlagendes, wie ich finde (wenn da einer behauptet Offizier und Lehrer zu sein). Für dich steht ja die "Echtheit" ohnehin fest - es gibt aber keinen Beweis und mit Indizien hält sich so ein Doofie wie du auch nicht auf.

pittbull
08.08.2010, 23:29
Mit Boxen, Tanzen, "Rappen" und "konstituierender Leiblichkeit" kann nachher zwar kein Schüler eine Bewerbung schreiben die für irgendjemanden brauchbar wäre, geschweige denn daß dieser Schüler über Kenntnisse verfügen würde, die ihn zum Erlernen eines Ausbildungsberufs befähigen, aber Hauptsache man hat ganz gutmenschlich ein bisschen getanzt, gerappt und geboxt.

Tänzer, Rapper und Boxer sind doch auch ehrenwerte Berufe. Manche verdienen noch nichtmal schlecht dabei. :]

BRDDR_geschaedigter
08.08.2010, 23:34
Tänzer, Rapper und Boxer sind doch auch ehrenwerte Berufe. Manche verdienen noch nichtmal schlecht dabei. :]

Davon kann keine Volkswirtschaft leben.

The Dude
08.08.2010, 23:35
Ich habe doch geschrieben, dass mir die Zustände an den Schulen Berlins aus eigener Anschauuung bekannt sind.
Aber die Existenz des Bundeswehroffiziers aus dem Eingangsbeitrag zweifele ich trotzdem an. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Das sollte man noch mal hervorheben.

Felix Krull
08.08.2010, 23:38
Tänzer, Rapper und Boxer sind doch auch ehrenwerte Berufe. Manche verdienen noch nichtmal schlecht dabei. :]
Die ganzen Boxer, Rapper und Tänzer beschweren sich allerdings nachher ständig darüber, daß sie nach 300 Bewerbungen nicht mal bei "Auto Krause" eine Lehrstelle zum Kfz-Mechaniker bekommen.

Komisch, ne?

:)

pittbull
08.08.2010, 23:38
Davon kann keine Volkswirtschaft leben.
Das nicht, aber es gibt ja nicht nur Tänzer, Boxer und Rapper. ;)

Btw, ein Rap - alt aber gut: DJ TOMEKK - Rhymes Galore (http://www.youtube.com/watch?v=SecYu-V6OZ0)

Paul Felz
08.08.2010, 23:39
Die ganzen Boxer, Rapper und Tänzer beschweren sich allerdings nachher ständig darüber, daß sie nach 300 Bewerbungen nicht mal bei "Auto Krause" eine Lehrstelle zum Kfz-Mechaniker bekommen.

Komisch, ne?

:)
Boxermotoren stellen ja auch nur noch Porsche und Subaru her ;)

Schrottkiste
08.08.2010, 23:42
Tänzer, Rapper und Boxer sind doch auch ehrenwerte Berufe. Manche verdienen noch nichtmal schlecht dabei. :]

Wenn sie es gut können und eben dieses zu ihrem Beruf machen konnten, keine Frage.
Nur kann es halt nicht jeder Absolvent dieser "Rütli-Schulen", auf die Dein Beitrag sich bezieht, nicht so gut. Ich gehe mal davon aus, daß eben diese Kurse nicht zu einer Möglichkeit der dauerhaften Lohnbeschäftigung für jeden der Teilnehmer führt.
Aber: ich drücke jedem der angehenden Künstler die Daumen. :]

Schrottkiste
08.08.2010, 23:44
Boxermotoren stellen ja auch nur noch Porsche und Subaru her ;)

Brrrrrrrrmmmmmm...:)

Paul Felz
08.08.2010, 23:47
Brrrrrrrrmmmmmm...:)
Alfa Romeo leider nicht mehr X(

pittbull
08.08.2010, 23:47
Die ganzen Boxer, Rapper und Tänzer beschweren sich allerdings nachher ständig darüber, daß sie nach 300 Bewerbungen nicht mal bei "Auto Krause" eine Lehrstelle zum Kfz-Mechaniker bekommen.

Naja, wem nach Kfz.-Schrauberei gelüstet, der sollte als Schüler besser sein Moped frisieren und weniger Rappen oder Boxen. Menschen haben nunmal unterschiedliche Interessen. :]

Denkpoli
08.08.2010, 23:53
Lies das, was ich geschrieben habe: Ich habe die anderen Beiträge auch gelesen, nicht nur den einen. Ich habe mir dann ein Urteil gebildet. Tue das auch und zähle die Rechtschreibfehler, zähle sie. Davon mal abgesehen, das ist nur ein Indiz, ein schlagendes, wie ich finde (wenn da einer behauptet Offizier und Lehrer zu sein). Für dich steht ja die "Echtheit" ohnehin fest - es gibt aber keinen Beweis und mit Indizien hält sich so ein Doofie wie du auch nicht auf.

In Neukölln nehmen sie so gut wie jeden als Lehrer. Es gab zu diesem Thema mal einen Strang hier.

pittbull
08.08.2010, 23:54
Wenn sie es gut können und eben dieses zu ihrem Beruf machen konnten, keine Frage.
Nur kann es halt nicht jeder Absolvent dieser "Rütli-Schulen", auf die Dein Beitrag sich bezieht, nicht so gut. Ich gehe mal davon aus, daß eben diese Kurse nicht zu einer Möglichkeit der dauerhaften Lohnbeschäftigung für jeden der Teilnehmer führt.

Klar, nicht jeder künstlerisch interessierte Jugendliche ist ausreichend begabt, um daraus einen Beruf zu machen. Aber es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten. Die Kids müssen ihrer Veranlagung entsprechend gefördert werden. Leider passiert das IMHO noch zu wenig. ;(

Schrottkiste
08.08.2010, 23:55
Naja, wem nach Kfz.-Schrauberei gelüstet, der sollte als Schüler besser sein Moped frisieren und weniger Rappen oder Boxen. Menschen haben nunmal unterschiedliche Interessen. :]

Das ist doch mal eine klare Ansage. 46er Düse in Verbindung mit Vergaser im Sachsmotor im Mofa ergibt effektiv min. 55 Stundenkilometer. Das Wort "Vergaser" ist leider durch nix zu ersetzen, auch wenns nach Autobahn klingt. :cool2:

Felix Krull
08.08.2010, 23:55
Naja, wem nach Kfz.-Schrauberei gelüstet, der sollte als Schüler besser sein Moped frisieren und weniger Rappen oder Boxen. Menschen haben nunmal unterschiedliche Interessen. :]
Um Das Moped zu frisieren muß man aber halbwegs handwerklich geschickt sein, sich mal etwas erklären lassen, eine Betriebsanleitung lesen können, Geduld mitbringen, Rechnen können usw.

Davon abgesehen richtet sich eine Gesellschaft nicht nach den Interessen einiger Totalversager, sondern nach den Bedürfnissen der Mehrheit, und da ist der Markt für Rapper, Tänzer und Boxer ziemlich übersichtlich.

Stellst Du Dich eigentlich absichtlich so naiv-doof dar, oder bist Du der neue Account der Querulantin?

Schrottkiste
08.08.2010, 23:56
Klar, nicht jeder künstlerisch interessierte Jugendliche ist ausreichend begabt, um daraus einen Beruf zu machen. Aber es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten. Die Kids müssen ihrer Veranlagung entsprechend gefördert werden. Leider passiert das IMHO noch zu wenig. ;(

D'accord.

Paul Felz
08.08.2010, 23:59
Klar, nicht jeder künstlerisch interessierte Jugendliche ist ausreichend begabt, um daraus einen Beruf zu machen. Aber es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten. Die Kids müssen ihrer Veranlagung entsprechend gefördert werden. Leider passiert das IMHO noch zu wenig. ;(
Doch. Nur muß es auch angenommen werden. Wird es aber nicht: deren Problem. Nur wird es zu unserem gemacht.

pittbull
09.08.2010, 00:01
Das Wort "Vergaser" ist leider durch nix zu ersetzen, auch wenns nach Autobahn klingt.

Doch: "Zerstäuber". Das ist sogar treffender. ;)


Um Das Moped zu frisieren muß man aber halbwegs handwerklich geschickt sein, sich mal etwas erklären lassen, eine Betriebsanleitung lesen können, Geduld mitbringen, Rechnen können usw.

Wer nicht handwerklich geschickt ist, bastelt eben nicht an seinem Moped und wird auch kein Kfz.-Mechaniker. Wo ist das Problem? ?(



Davon abgesehen richtet sich eine Gesellschaft nicht nach den Interessen einiger Totalversager, sondern nach den Bedürfnissen der Mehrheit, und da ist der Markt für Rapper, Tänzer und Boxer ziemlich übersichtlich.

Du kannst aber solchen Leuten keine Berufe andrehen, auf die sie keinen Bock haben. Unzufriedenheit im Job ist noch viel schädlicher für die Gesellschaft. :]

Paul Felz
09.08.2010, 00:09
Doch: "Zerstäuber". Das ist sogar treffender. ;)


Wer nicht handwerklich geschickt ist, bastelt eben nicht an seinem Moped und wird auch kein Kfz.-Mechaniker. Wo ist das Problem? ?(


Du kannst aber solchen Leuten keine Berufe andrehen, auf die sie keinen Bock haben. Unzufriedenheit im Job ist noch viel schädlicher für die Gesellschaft. :]
Sollen sie halt Steine kloppen

The Dude
09.08.2010, 00:22
In Neukölln nehmen sie so gut wie jeden als Lehrer. Es gab zu diesem Thema mal einen Strang hier.

Vorab: Über die unmöglichen Zustände und was die Problematik hinsichtlich bestimmter Ausländergruppen an Schulen angeht, muss man sich nicht streiten, da gab es vor Kurzem auch einen interessanten Beitrag im Fernsehen.

Dieses Phänomen ist allgemein bekannt. Daran gibt es keinen Zweifel.

So, nun ist da einer, der sich als Insider ausgibt, als Referendar und dies und das erzählt.

Eine Person, die in dem Forum exakt fünf Beiträge geschrieben hat und so viele Rechtschreibfehler macht, daß man sagen kann: Wenn das ein Lehrer ist, dann wird er seinem Beruf nicht gerecht. Wer selbst so viele Fehler macht und sie immer wieder nicht erkennt, der wird sie bei anderen erst recht nicht erkennen. Ist so einer etwa ein Lehrer?

Denkpoli
09.08.2010, 00:28
frag Deinen lehrer.

oder besser; nenn ihn "vollpfosten" und warte was passiert.

Du gehst von der Annahme aus, dass eine Sanktion jeden Schüler gleich hart trifft. Das ist aber nicht der Fall. Wenn ein Schüler auf einer weiterführenden Schule seinen Lehrer "Vollpfosten" nennt und die darauf folgenden Strafarbeiten, Verweise, etc. ignoriert, wird er von der Schule fliegen. Wenn er aber nur seine Schulpflicht absitzt, besteht diese Möglichkeit nicht.

Nenne mir mal eine Sanktion, die einen Schüler beeindruckt, dem ( und dessen Eltern ) alles wurscht ist.

Schrottkiste
09.08.2010, 00:38
@ pittbull: auf das wort zerstäuber muß man erst mal kommen, sehr gut :)

technisch trifft es das gut. hab aber bislang noch nie von z.b. "2 x 45er weber doppelzerstäuber" gelesen, wer weiß aber, was da noch so demnächst zu schreiben sein wird. ;)

ok, offtopic, sorry.

Denkpoli
09.08.2010, 00:58
Vorab: Über die unmöglichen Zustände und was die Problematik hinsichtlich bestimmter Ausländergruppen an Schulen angeht, muss man sich nicht streiten, da gab es vor Kurzem auch einen interessanten Beitrag im Fernsehen.

Rein interessehalber: Wie hieß denn die Sendung?


Eine Person, die in dem Forum exakt fünf Beiträge geschrieben hat und so viele Rechtschreibfehler macht, daß man sagen kann: Wenn das ein Lehrer ist, dann wird er seinem Beruf nicht gerecht. Wer selbst so viele Fehler macht und sie immer wieder nicht erkennt, der wird sie bei anderen erst recht nicht erkennen. Ist so einer etwa ein Lehrer?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, halte es jedoch für gut möglich. Wer soll denn sonst an solchen Schulen unterrichten? Kein studierter Pädagoge ( abgesehen von einigen Gutmenschen, die den Unsinn, den sie erzählen, wirklich glauben ) wird sich das freiwillig antun. Und wenn keine geeignete Lehrkraft da ist, dann muss man halt mit einer nur halbwegs geeigneten zufrieden sein.

Denkpoli
09.08.2010, 01:08
Um Das Moped zu frisieren muß man aber halbwegs handwerklich geschickt sein, sich mal etwas erklären lassen, eine Betriebsanleitung lesen können, Geduld mitbringen, Rechnen können usw.

Fahren ohne Fahrerlaubnis,
Fahren ohne Versicherungsschutz
Was Richter Riehe wohl dazu sagt?

The Dude
09.08.2010, 01:24
Rein interessehalber: Wie hieß denn die Sendung?

Kampf im Klassenzimmer

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4980716


Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, halte es jedoch für gut möglich. Wer soll denn sonst an solchen Schulen unterrichten? Kein studierter Pädagoge ( abgesehen von einigen Gutmenschen, die den Unsinn, den sie erzählen, wirklich glauben ) wird sich das freiwillig antun. Und wenn keine geeignete Lehrkraft da ist, dann muss man halt mit einer nur halbwegs geeigneten zufrieden sein.

Ja, das ist auch möglich. Einem Außenstehenden fehlt der Einblick, aber man weiß ja auch, wie planlos agiert wird - so gesehen kann man sich viel vorstellen. :nacht:

nethead
09.08.2010, 04:51
Tänzer, Rapper und Boxer sind doch auch ehrenwerte Berufe. Manche verdienen noch nichtmal schlecht dabei. :]

Wenn du willst das Deutschland so ungefaehr auf Rang 827 der staerksten Volkswirtschaften faellt solltest du dies unterstuetzen....

McDuff
09.08.2010, 06:06
Warum wir überhaupt Steuergelder verschwenden damit das Pack hier den Unterrricht stören kann. Wenn die nicht wollen denn Schulverweis und gut ist. Sollen sie halt in die Koranschule gehen. Oder am besten aus unserem Land freiwillig verschwinden, bevor sie gegangen werden.

twoxego
09.08.2010, 09:00
Du gehst von der Annahme aus, dass eine Sanktion jeden Schüler gleich hart trifft. Das ist aber nicht der Fall. Wenn ein Schüler auf einer weiterführenden Schule seinen Lehrer "Vollpfosten" nennt und die darauf folgenden Strafarbeiten, Verweise, etc. ignoriert, wird er von der Schule fliegen. Wenn er aber nur seine Schulpflicht absitzt, besteht diese Möglichkeit nicht.

Nenne mir mal eine Sanktion, die einen Schüler beeindruckt, dem ( und dessen Eltern ) alles wurscht ist.


schulverweis.
ob dies den schüler und dessen eltern trifft, ist nicht das entscheidende.
es sagt den anderen schülern, das es eine grenze gibt, die nicht überschritten werden sollte.

wen ein schüler einen lehrer "schweinefresser" nennt, nimmt man dies nicht einfach hin und schreibt in klammern "wirkungslos" dahinter auch nicht an einer grundschule.

Klopperhorst
09.08.2010, 09:16
Warum wir überhaupt Steuergelder verschwenden damit das Pack hier den Unterrricht stören kann. Wenn die nicht wollen denn Schulverweis und gut ist. Sollen sie halt in die Koranschule gehen. Oder am besten aus unserem Land freiwillig verschwinden, bevor sie gegangen werden.

Rassentrennung einführen, die Rütli-Brut ins Arbeitslager schicken - und gut ist.

---

tommy3333
09.08.2010, 19:12
Nachschlag:

http://www.ruetli-oberschule.de/images/ndvd000.jpg
Projekt "Rütli tanzt"

An dieser "Vorzeigeschule" gibt es alles, was gut - na ja: zumindest teuer ist, z. B. die

Installation "Sensible Schwelle"

[Zitat]

http://www.ruetli-oberschule.de/projekte/sensibleschwelle/index.php

Klingt mir nicht nach einer Vorbereitung für das spätere Berufsleben - eher nach einer Vorbereitung auf ein DSDS Casting.

tommy3333
09.08.2010, 19:14
Sport machen sie doch: Boxen. Den Rest braucht man nicht. Sind ja alles Talente, die schon alles können.

Diese "Naturgenies" wollen ja auch D nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.

tommy3333
09.08.2010, 19:44
Lies das, was ich geschrieben habe: Ich habe die anderen Beiträge auch gelesen, nicht nur den einen. Ich habe mir dann ein Urteil gebildet. Tue das auch und zähle die Rechtschreibfehler, zähle sie. Davon mal abgesehen, das ist nur ein Indiz, ein schlagendes, wie ich finde (wenn da einer behauptet Offizier und Lehrer zu sein). Für dich steht ja die "Echtheit" ohnehin fest - es gibt aber keinen Beweis und mit Indizien hält sich so ein Doofie wie du auch nicht auf.

Ich halte die Zahl der Rechtschreibfehler für kein brauchbares Kriterium, um darüber zu spekulieren, ob ein Lehrer der Bundeswehr damit authentisch sei oder nicht. Ich hatte während meines Studiums sogar mal einen Prof. der Bundeswehr in einer Gastvorlesung erleben dürfen, der - ungelogen - an der Tafel stehend Differenzen und Summen gekürzt hat.

tommy3333
09.08.2010, 19:52
Wenn sie es gut können und eben dieses zu ihrem Beruf machen konnten, keine Frage.
Nur kann es halt nicht jeder Absolvent dieser "Rütli-Schulen", auf die Dein Beitrag sich bezieht, nicht so gut. Ich gehe mal davon aus, daß eben diese Kurse nicht zu einer Möglichkeit der dauerhaften Lohnbeschäftigung für jeden der Teilnehmer führt.
Aber: ich drücke jedem der angehenden Künstler die Daumen. :]

Das Problem ist dabei, dass sich bei den allermeisten Schülern erst zum Ende der Schulzeit die ersten Vorstellungen entwickeln (wenn überhaupt), was sie einmal beruflich machen wollen. Hinzu kommt auch, dass sich viele Schüler dabei noch selbst falsch einschätzen - gemessen an dem, was da auf sie zukommt.

Weiter_Himmel
09.08.2010, 21:10
Das Problem ist dabei, dass sich bei den allermeisten Schülern erst zum Ende der Schulzeit die ersten Vorstellungen entwickeln (wenn überhaupt), was sie einmal beruflich machen wollen. Hinzu kommt auch, dass sich viele Schüler dabei noch selbst falsch einschätzen - gemessen an dem, was da auf sie zukommt.

Dazu möchte ich anmerken das ich den Eindruck habe das viele unsere Medien lancieren das es auf der Welt nur "coole" Hartz4 Empfänger und reiche Models, und Sänger gibt.Über den Beruf Elektriker macht sich da niemand Gedanken.Lieber strebt man eine der beiden anderen Optionen an -.- .

Auch habe ich den Eindruck das sich hier Leistung nicht wirklich lohnt.Ein sagen wir Medizinstudent muss mehrere Jahre studieren währendessen in einer Ein Zimmer Wohnung dahin Vegetieren(a sei denn er hat Eltern mit Asche) um dann velleicht mal eine Stelle als Krankenhaus Artzt mit beschissenen Arbeitszeiten für 1800 Euro zu bekommen.

Es ist nicht überaschend das sich manche dieser Studenten dann nach "Azeroth" (Eine gegend von dem Onlinespiel World of Warcraft) zurückziehen weil sie nicht viel anderes haben.

Die Schere zwischen Hartz 4 Satz und Beruflichen Einkommen ist für viele Menschen zu gering.Das merken auch Junge leute instinktiv und geben sich nicht genug Mühe.Dazu kommt das Hartz 4 Empfänger die ab und an mal Schwartarbeiten besser dastehen als sehr viele Werkstätige.

Daraus folgt das man entweder den Hartz4 Satz kürzen muss oder Alternativ der Nettolohn gesteigert werden muss.Mir wäre zweiteres wesentlich Lieber wenngleich es sicher an der finanzierung scheitert nur so geht es nicht.

Wir haben also im Endeffekt eine Situation das ein Sozialhilfe Empfänger der clever ist und ab und an mal beim Steineschleppen mithilft mehr Asche hat als viele Akademiker.(Von normalen arbeitern ganz zu schweigen)Und genau das kann nicht sein.

Dieser Punkt den die Jugend (Deutsche,Türken,Russen) rafft und der ihre leistungsbereitschaft mindert wird meiner Ansicht nach in dem Diskurs komplett unterschätzt.

Btw woher kommst du eigentlich?<<<=Weimar... .

Paul Felz
09.08.2010, 21:11
Dazu möchte ich anmerken das ich den Eindruck habe das viele unsere Medien lancieren das es auf der Welt nur "coole" Hartz4 Empfänger und reiche Models, und Sänger gibt.Über den Beruf Elektriker macht sich da niemand Gedanken.Lieber strebt man eine der beiden anderen Optionen an -.- .

Auch habe ich den Eindruck das sich hier Leistung nicht wirklich lohnt.Ein sagen wir Medizinstudent muss mehrere Jahre studieren währendessen in einer Ein Zimmer Wohnung dahin Vegetieren(a sei denn er hat Eltern mit Asche) um dann velleicht mal eine Stelle als Krankenhaus Artzt mit beschissenen Arbeitszeiten für 1800 Euro zu bekommen.

Es ist nicht überaschend das sich manche dieser Studenten dann nach "Azeroth" (Eine gegend von dem Onlinespiel World of Warcraft) zurückziehen weil sie nicht viel anderes haben.

Die Schere zwischen Hartz 4 Satz und Beruflichen Einkommen ist für viele Menschen zu gering.Das merken auch Junge leute instinktiv und geben sich nicht genug Mühe.Dazu kommt das Hartz 4 Empfänger die ab und an mal Schwartarbeiten besser dastehen als sehr viele Werkstätige.

Daraus folgt das man entweder den Hartz4 Satz kürzen muss oder Alternativ der Nettolohn gesteigert werden muss.Mir wäre zweiteres wesentlich Lieber wenngleich es sicher an der finanzierung scheitert nur so geht es nicht.

Wir haben also im Endeffekt eine Situation das ein Sozialhilfe Empfänger der clever ist und ab und an mal beim Steineschleppen mithilft mehr Asche hat als viele Akademiker.(Von normalen arbeitern ganz zu schweigen)Und genau das kann nicht sein.

Dieser Punkt den die Jugend (Deutsche,Türken,Russen) rafft und der ihre leistungsbereitschaft mindert wird meiner Ansicht nach in dem Diskurs komplett unterschätzt.

Btw woher kommst du eigentlich?<<<=Weimar... .

Volle Zustimmung.

pom, pom...pom, pom
09.08.2010, 23:24
Das Problem ist dabei, dass sich bei den allermeisten Schülern erst zum Ende der Schulzeit die ersten Vorstellungen entwickeln (wenn überhaupt), was sie einmal beruflich machen wollen. Hinzu kommt auch, dass sich viele Schüler dabei noch selbst falsch einschätzen - gemessen an dem, was da auf sie zukommt.
Was soll auf sie zukommen?
Siehe das Berliner Bevorzugungsgesetz, da sollen Moslems in den öffentlichen Dienst, eingesetzt werden, was braucht man da an Wissen, etwas dumm schlabbern reicht doch. "Eyh, Kohle rüber oder nix Stempel!"
Oder als Abeitsvermittler: "Bekommst du Job, mußt aber misch geben die Geld was du bekummst, sonst mach isch disch Messa!"
Bekommt dann jedes Arbeitsamt einen Türksteher... ääh Türsteher, der den deutschen Arbeitslosen gleich von Anfang an klar macht: "Eyh, du kummst hier nisch rein!"
Also die Zukunft der Bildungsresistenten Primaten ist gesichert, wie sieht es mit eurer und der der deutschen Jugend aus?

tommy3333
09.08.2010, 23:36
Was soll auf sie zukommen?
Siehe das Berliner Bevorzugungsgesetz, da sollen Moslems in den öffentlichen Dienst, eingesetzt werden, was braucht man da an Wissen, etwas dumm schlabbern reicht doch. "Eyh, Kohle rüber oder nix Stempel!"
Oder als Abeitsvermittler: "Bekommst du Job, mußt aber misch geben die Geld was du bekummst, sonst mach isch disch Messa!"
Bekommt dann jedes Arbeitsamt einen Türksteher... ääh Türsteher, der den deutschen Arbeitslosen gleich von Anfang an klar macht: "Eyh, du kummst hier nisch rein!"
Also die Zukunft der Bildungsresistenten Primaten ist gesichert, wie sieht es mit eurer und der der deutschen Jugend aus?

Ein Bsp. wurde doch bereits genannt. Kfz-Mechaniker wirst Du nicht mit 2 linken Händen - wie auch andere handwerkl. Berufe nicht. In wiederum anderen Berufen ist gutes Erscheinungsbild und Kommunikationsfähigkeit gefragt - vor allem bei direktem Kundenkontakt. Rechnen sollten sie auch können, um in der Lage zu sein, Kunden einen Kostenvoranschlag zu machen. Ebenso müssen sie sich Disziplin als Grundvoraussetzung gewöhnen - schließlich sind sie ja als Berufsanfänger einem Vorgesetzten unterstellt. Ohne Teamfähigkeit geht es in vielen Berufen auch nicht. Da haben Rüthlischüler, die es cool finden, andere zu mobben, auch nicht gerade gute Karten. Abgesehen davon ist vielen Rüthli Schülern, die sonst nur auf der Straße oder vor der Glotze bzw. dem Gameboy rumrängen doch gar nicht bewusst, was ein geregelter Tagesablauf mit einer 40 Std. Woche für sie bedeutet.

Denkpoli
10.08.2010, 01:27
schulverweis.

1. Geht nicht, wegen Schulpflicht
2. Der Schüler hätte damit genau das erreicht, was er will.


ob dies den schüler und dessen eltern trifft, ist nicht das entscheidende.
es sagt den anderen schülern, das es eine grenze gibt, die nicht überschritten werden sollte.

Wenn etwas einen Schüler nicht unangenehm trifft, warum sollte er es dann als Grenze interpretieren?


wen ein schüler einen lehrer "schweinefresser" nennt, nimmt man dies nicht einfach hin und schreibt in klammern "wirkungslos" dahinter auch nicht an einer grundschule.

Gegen einen Strafunmündigen ist man machtlos, außer die Eltern stehen auf der Seite des Lehrers.

Skaramanga
10.08.2010, 01:29
Ich verstehe das Anonymbleiben dieses Mann voll und ganz !

Namensgebung gleicht da schon einem Selbstmordversuch !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es gibt noch viele Bäume in Berlin.

Skaramanga
10.08.2010, 01:34
... Das Wort "Vergaser" ist leider durch nix zu ersetzen, auch wenns nach Autobahn klingt. :cool2:

Treibstoff-Luftgemischaufbereitungsaggregat.

twoxego
10.08.2010, 07:09
1. Geht nicht, wegen Schulpflicht
gekürzt Twox

Du spinnst Dir etwas zusammen.


"Allerdings handelt es sich bei einem Schulverweis um einen sogenannten Verwaltungsakt. Ist ein solcher Verwaltungsakt rechtswidrig, so bedeutet das nicht, dass ihr Kind weiter zur Schule gehen darf. Vielmehr geht das Gesetz davon aus, dass Verwaltungsakte erst dann unwirksam sind, wenn dieses rechtskräftig festgestellt wurde. Sie müssen daher aktiv werden und einen Widerspruch Verwaltungsakt "bestandskräftig" einlegen.
Das bedeutet, dass der Schulausschluss wirksam ist - selbst wenn er zu Unrecht erfolgte. Der Widerspruch muss innerhalb eines Monats erhoben werden."
recht-gehabt.de

Ekelbruehe
10.08.2010, 08:24
(...)
Auch habe ich den Eindruck das sich hier Leistung nicht wirklich lohnt.Ein sagen wir Medizinstudent muss mehrere Jahre studieren währendessen in einer Ein Zimmer Wohnung dahin Vegetieren(a sei denn er hat Eltern mit Asche) um dann velleicht mal eine Stelle als Krankenhaus Artzt mit beschissenen Arbeitszeiten für 1800 Euro zu bekommen.
(...)


Mal nicht untertreiben, als Assistenzarzt im Krankenhaus im 1. Jahr, direkt nach dem Studium/Approbation, gibt es durchschnittlich € 4000,- brutto in der BRD (eigentlich immer noch ein Witz).

Problematischer finde ich es, wie Ingenieure abgezockt werden und andauernd von Zuwanderung gesprochen wird, als ob deutsche Ingenieure in Deutschland nicht schon schlecht genug bezahlt werden würden, zumal die Ingenieursausbildung doch recht anspruchsvoll ist.

Weiter_Himmel
10.08.2010, 10:12
Mal nicht untertreiben, als Assistenzarzt im Krankenhaus im 1. Jahr, direkt nach dem Studium/Approbation, gibt es durchschnittlich € 4000,- brutto in der BRD (eigentlich immer noch ein Witz).

Problematischer finde ich es, wie Ingenieure abgezockt werden und andauernd von Zuwanderung gesprochen wird, als ob deutsche Ingenieure in Deutschland nicht schon schlecht genug bezahlt werden würden, zumal die Ingenieursausbildung doch recht anspruchsvoll ist.

Na ja gut ... .Klar war es eine Übertreibung ... Entschuldigung so far.Nur von den 4000 Euro bleiben ca 2300(alleinstehend keine Kinder) übrig.Davon muss man sich eine Wohnung suchen was besonders in Städten wie Hamburg ,München ,Frankfurt usw richtig reinhauen kann.

Dazu kommt das man nach einen Studium unter Umständen noch Schulden hat.Für diese 4000 Brutto Euro muss ein Artzt oftmals sogar deutlich mehr als 40 Stunden arbeiten.Und dann darf man fröhlich noch seine Bafög Schulden zurückzahlen.Ideale Vorausetzungen ins Leben um velleicht auch mal eine Familie zu Gründen sind das nicht.

Und wie du angemerkt hast geht es denen ja noch verhältnissmäßig gut ... Stichwort Ingenuere wie du ja sagtest.

Bergischer Löwe
10.08.2010, 10:29
Ich frage mich eigentlich nur eins: Weshalb kommen diese Schüler eigentlich überhaupt noch in den Unterricht?

Aus diesem Grunde wäre es vielleicht nachdenkenswert, solche Schulen (Problemschulen) komplett zu schließen und die Schüler zwangsweise in weit entfernte Stadtteile zur Schule zu schicken, wo sie in der MINDERHEIT sind.

Ganz konsequent Cliquen trennen und weit über Berlin verstreuen.

Und so säßen Problem-Ali und Gebärmaschinen-Aysche mit 25 anderen Mitschülern deutscher Herkunft in einer Klasse und würden bestenfalls mitgezogen von einer doch eher zu erwartenden Leistungsbereitschaft der Mitschüler.

Schlimmstenfalls kämen sie nicht klar und würden nicht mehr zum Unterricht erscheinen. Das wäre dann auch kein allzugroßer Verlust.

Skaramanga
10.08.2010, 10:31
Ich frage mich eigentlich nur eins: Weshalb kommen diese Schüler eigentlich überhaupt noch in den Unterricht?
...


Ich glaube das hat was mit Stütze und Kindergeld für die Brüter Eltern zu tun.

Zarah
10.08.2010, 12:04
Immer wieder stellt sich die Fage, warum haben sie nur all diese Leute ins Land gelassen?

Strandwanderer
10.08.2010, 12:11
Ich frage mich eigentlich nur eins: Weshalb kommen diese Schüler eigentlich überhaupt noch in den Unterricht?

Aus diesem Grunde wäre es vielleicht nachdenkenswert, solche Schulen (Problemschulen) komplett zu schließen und die Schüler zwangsweise in weit entfernte Stadtteile zur Schule zu schicken, wo sie in der MINDERHEIT sind.

Ganz konsequent Cliquen trennen und weit über Berlin verstreuen.

Und so säßen Problem-Ali und Gebärmaschinen-Aysche mit 25 anderen Mitschülern deutscher Herkunft in einer Klasse und würden bestenfalls mitgezogen von einer doch eher zu erwartenden Leistungsbereitschaft der Mitschüler.

Schlimmstenfalls kämen sie nicht klar und würden nicht mehr zum Unterricht erscheinen. Das wäre dann auch kein allzugroßer Verlust.

Untaugliches Rezept!

Ein oder zwei renitente Musel können den gesamten Unterricht sabotieren.

Durch ihre rasante Vermehrung - durch HartzIV gefördert - wird es in den Großstädten auch nicht mehr lange Muselminderheiten geben, sondern deutsche Minderheiten.

Strandwanderer
10.08.2010, 12:11
Immer wieder stellt sich die Fage, warum haben sie nur all diese Leute ins Land gelassen?

Und die Antwort ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

Kara Ben Nemsi
10.08.2010, 12:12
Immer wieder stellt sich die Fage, warum haben sie nur all diese Leute ins Land gelassen?

In GB war es so:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1249797/Labour-threw-open-doors-mass-migration-secret-plot-make-multicultural-UK.html

Labour threw open the doors to mass migration in a deliberate policy to change the social make-up of the UK, secret papers suggest.

Könnte in Resteuropa ähnlich gewesen sein.

Paul Felz
10.08.2010, 12:35
Mal nicht untertreiben, als Assistenzarzt im Krankenhaus im 1. Jahr, direkt nach dem Studium/Approbation, gibt es durchschnittlich € 4000,- brutto in der BRD (eigentlich immer noch ein Witz).

Problematischer finde ich es, wie Ingenieure abgezockt werden und andauernd von Zuwanderung gesprochen wird, als ob deutsche Ingenieure in Deutschland nicht schon schlecht genug bezahlt werden würden, zumal die Ingenieursausbildung doch recht anspruchsvoll ist.
Nicht ganz. An der Uni vielleicht, aber nicht an Krankenhäusern (-20 %) *klick* (http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Assistenzarzt-Assistenzaerztin-Uni.html)

Ingenieure fangen mit 2000 an, wenn überhaupt. In der Schweiz auch. Aber CHF, und pro Woche, und nach Steuern.

Ekelbruehe
10.08.2010, 12:45
Untaugliches Rezept!

Ein oder zwei renitente Musel können den gesamten Unterricht sabotieren.

Durch ihre rasante Vermehrung - durch HartzIV gefördert - wird es in den Großstädten auch nicht mehr lange Muselminderheiten geben, sondern deutsche Minderheiten.

Theoretisch könnte es funktionieren, wenn man von 'nur' verhaltensgestörten Kindern sprechen würde.
Das Problem ist aber, dass nicht nur diese speziellen Kinder speziell verhaltensgestört sind, sondern die gesamte Sippe.
Es ist eine neue Qualität von Unterricht stören, welche über die Schule hinausgehende Konsequenzen hat, insbesondere da die Familienstruktur jegliche Verbesserungen torpedieren würde.

Der Islam ist von deutschlandfeindlichen Wahnsinnigen importierter und implantierter Krebs für unsere ehemals fortschrittliche Gesellschaft, die sich mit atemberaubenden Tempo vermehrenden Muslime sind die Metastasen.

Krebs ist nichts Schönes, aber ihn sich absichtlich zu holen und dann auch noch dafür zu bezahlen, damit er weiterwächst, um immer größeren Schaden zu verursachen, halte ich für nicht sehr klug.

Prognose: Infaust

Ekelbruehe
10.08.2010, 13:10
Nicht ganz. An der Uni vielleicht, aber nicht an Krankenhäusern (-20 %) *klick* (http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Assistenzarzt-Assistenzaerztin-Uni.html)

Ingenieure fangen mit 2000 an, wenn überhaupt. In der Schweiz auch. Aber CHF, und pro Woche, und nach Steuern.

Nicht minus 20%, sondern 'bis zu' 20% mehr als an normalen Krankenhäusern.

Nichtsdestotrotz war ich wohl doch ein bisschen zu optimistisch mit den durchschnittlich 4000,- brutto, aber die Tendenz sollte eigentlich nach oben gehen.


Egal, Ingenieure, Ärzte, Physiker usw. braucht doch eh kein Industrieland (zumindest die BRD anscheinend nicht), Hauptsache wir importieren die sagenumwobenen hochqualifizierten Übermenschen und Deutschland stellt die Sozialpädagogen/Sozialarbeiter.

Bettmaen
10.08.2010, 13:33
Ich frage mich eigentlich nur eins: Weshalb kommen diese Schüler eigentlich überhaupt noch in den Unterricht?

Aus diesem Grunde wäre es vielleicht nachdenkenswert, solche Schulen (Problemschulen) komplett zu schließen und die Schüler zwangsweise in weit entfernte Stadtteile zur Schule zu schicken, wo sie in der MINDERHEIT sind.

Ganz konsequent Cliquen trennen und weit über Berlin verstreuen.

Und so säßen Problem-Ali und Gebärmaschinen-Aysche mit 25 anderen Mitschülern deutscher Herkunft in einer Klasse und würden bestenfalls mitgezogen von einer doch eher zu erwartenden Leistungsbereitschaft der Mitschüler.

Schlimmstenfalls kämen sie nicht klar und würden nicht mehr zum Unterricht erscheinen. Das wäre dann auch kein allzugroßer Verlust.
Problem-Ali und Gebärmutter-Aysche können wie ein Löffel Essig ein Fass mit Honig verderben.

Das "Bussing" verlagert also nur die Probleme. Das Hauptproblem ist die fehlende Bereitschaft vieler Moslems, ihren Kindern Respekt für die Einheimischen und die übrigen Mitmenschen beizubringen. Auch in vielen Moscheen wird gegen "Ungläubige" gehetzt, was das Zeug hält.

Solange die Axt nicht an der Wurzel angesetzt wird, ändert sich nichts, weder mit Appeasement, noch mit einem autoritären Kurs, der die Bereicherer zu ihrem Glück zwingt. Man sieht ja wie in der kemalistischen Türkei der Islamismus trotzdem immer mehr Oberhand gewinnt.

Nein, es hilft nur eines: Rückführung des gesellschaftlichen Ballastes und der Stressmacher! Je früher, desto besser. Die Zeit arbeitet gegen uns.

Herbstgold
10.08.2010, 13:58
Soweit sogut, aber...

...das ist keineswegs der Königsweg, denn eine Abschiebung setzt auch eine Aufnahmebereitschaft des Ziellandes vorraus und die ist im Fall der Türkei immer seltener der Fall.

Natürlich! Schliesslich tummeln sich bei uns die Türken, auf welche die Türkei dankend verzichtet.


noch einen keks gibt es nicht.

der text wurde veröffentlicht und als "Brief" bezeichnet, schwachkopf.

Ob man diesen Text nun als "Brief", "Memorandum" oder sonstwas bezeichnet, ist doch Makulatur.
Geht es schliesslich um den Inhalt.


Diese Kleinkriege führen zu nichts, wir deutschen müssen zusammenhalten !!! :)
Diese Rechthaberei trennt uns doch nur, im Endeffekt gehts nur darum einig zu sein.

Kapiert ihr das nicht ??

Nein, kapiert der Deutsche nicht!
Alt gegen Jung, Mann gegen Frau, Dick gegen Dünn, Raucher gegen Nichtraucher, Unternehmer gegen AN, Links gegen Rechts usw., usf.



gekürzt Twox

Du spinnst Dir etwas zusammen.


"Allerdings handelt es sich bei einem Schulverweis um einen sogenannten Verwaltungsakt. Ist ein solcher Verwaltungsakt rechtswidrig, so bedeutet das nicht, dass ihr Kind weiter zur Schule gehen darf. Vielmehr geht das Gesetz davon aus, dass Verwaltungsakte erst dann unwirksam sind, wenn dieses rechtskräftig festgestellt wurde. Sie müssen daher aktiv werden und einen Widerspruch Verwaltungsakt "bestandskräftig" einlegen.
Das bedeutet, dass der Schulausschluss wirksam ist - selbst wenn er zu Unrecht erfolgte. Der Widerspruch muss innerhalb eines Monats erhoben werden."
recht-gehabt.de

Ein schöner Text. Vor allem die Klientel, über die wir hier sprechen, wird diesen sicherlich verstehen :))


Ich frage mich eigentlich nur eins: Weshalb kommen diese Schüler eigentlich überhaupt noch in den Unterricht?

Wir haben Schulpflicht. Würden diese Schüler nicht mehr erscheinen, scheuen die Behörden keine Kosten und Mühen diejenigen durch steuerfinanzierte Ordnungskräfte zu den jeweiligen Bildungseinrichtungen kutschieren zu lassen.


Aus diesem Grunde wäre es vielleicht nachdenkenswert, solche Schulen (Problemschulen) komplett zu schließen und die Schüler zwangsweise in weit entfernte Stadtteile zur Schule zu schicken, wo sie in der MINDERHEIT sind.

Ganz konsequent Cliquen trennen und weit über Berlin verstreuen.

Und so säßen Problem-Ali und Gebärmaschinen-Aysche mit 25 anderen Mitschülern deutscher Herkunft in einer Klasse und würden bestenfalls mitgezogen von einer doch eher zu erwartenden Leistungsbereitschaft der Mitschüler.

Betrachte dir die Verhältniszahlen. Für dieses System haben wir schon lange nicht mehr genügend Schüler deutscher Herkunft.

Zudem reicht bereits ein Querulant aus, um einen qualifizierten, konzentrierten Unterricht zu stören.
Genau der umgekehrte Effekt wäre der Fall. Lernbereite Schüler würden massiv abgelenkt und deren Leistungsfähbereitschaft (-fähigkeit) vermindert.

Zudem würden sich die Eltern aus diesen (meist ausgesprochen gut betuchten) Stadtteilen sich energisch dagegen wehren.



Schlimmstenfalls kämen sie nicht klar und würden nicht mehr zum Unterricht erscheinen. Das wäre dann auch kein allzugroßer Verlust.

Erschienen diese nicht mehr zum Unterricht, träte wieder die Schulpflicht in Kraft (s. o.)

Allein die sofortige Änderung von Zuzugs-, Aufenthalts- und Ausweisungsgesetze würden eine Verbesserung der momentanten Situation schaffen.

Doch ist die Forderung nach einer solchen Änderung ja politisch nicht korrekt. :rolleyes:

Bergischer Löwe
10.08.2010, 14:18
OK - vielleicht kann ich nicht richtig mitreden. Bei uns im Kreis ist die Ausländerquote kleiner 3%.

Aber eure Ideen von Rückführung etc. in allen Ehren aber das wird niemals passieren. Eher verlassen wir Deutschen unser Land als dass jemals eine "Minderheit" vom Staat "angefasst" wird.

Also muß man ganz simpel die Schulpflicht abändern. Wer nicht lernen will und langfristig den Unterricht stört sollte per Gerichtsbeschluss vom Unterricht lebenslang ausgeschlossen werden. Denn mal ehrlich: Selbst wenn Mohammed und Ülkü einen rudimentären Abschluss bekommen sollten - wer gibt ihnen (außer Dönerbuden und Handy Läden) denn einen Job?

Also - Raus mit den Störern aus den Schulklassen. Auf nimmer Wiedersehen !

Paul Felz
10.08.2010, 14:19
Nicht minus 20%, sondern 'bis zu' 20% mehr als an normalen Krankenhäusern.

Nichtsdestotrotz war ich wohl doch ein bisschen zu optimistisch mit den durchschnittlich 4000,- brutto, aber die Tendenz sollte eigentlich nach oben gehen.


Egal, Ingenieure, Ärzte, Physiker usw. braucht doch eh kein Industrieland (zumindest die BRD anscheinend nicht), Hauptsache wir importieren die sagenumwobenen hochqualifizierten Übermenschen und Deutschland stellt die Sozialpädagogen/Sozialarbeiter.
Tschuldigung, das - sollte ja auch "bis" heißen, und nicht "minus". Hatte gerade telefoniert

Paul Felz
10.08.2010, 14:23
OK - vielleicht kann ich nicht richtig mitreden. Bei uns im Kreis ist die Ausländerquote kleiner 3%.

Aber eure Ideen von Rückführung etc. in allen Ehren aber das wird niemals passieren. Eher verlassen wir Deutschen unser Land als dass jemals eine "Minderheit" vom Staat "angefasst" wird.

Also muß man ganz simpel die Schulpflicht abändern. Wer nicht lernen will und langfristig den Unterricht stört sollte per Gerichtsbeschluss vom Unterricht lebenslang ausgeschlossen werden. Denn mal ehrlich: Selbst wenn Mohammed und Ülkü einen rudimentären Abschluss bekommen sollten - wer gibt ihnen (außer Dönerbuden und Handy Läden) denn einen Job?

Also - Raus mit den Störern aus den Schulklassen. Auf nimmer Wiedersehen !

Entspricht ja fast meinem Modell, was aber unabhängig von Religion und Herkunft ist:

Stört ein Kind den Unterricht dauerhaft, gibt es genau EINE Besprechung mit den Eltern. Kommen die Eltern nicht oder bessert sich das nicht, wird das Kind eben ein Jahr später eingeschult. In der Zeit kann es Besserung lernen, bzw. die Eltern.

Klappt es beim zweiten Versuch auch nicht, ist Ende mit Lustig. Entweder Ausweisung, wo möglich, oder bei deutschen Kindern Entzug von den Eltern und Heimerziehung.

Die Gutmenschen dürfen noch einen Versuch dazwischenschieben.

Und natürlich alles im Rahmen der Eliteförderung. Förderung nach Können (Technik, Kunst, Sport etc.)

Herbstgold
10.08.2010, 14:37
OK - vielleicht kann ich nicht richtig mitreden. Bei uns im Kreis ist die Ausländerquote kleiner 3%.

Aber eure Ideen von Rückführung etc. in allen Ehren aber das wird niemals passieren. Eher verlassen wir Deutschen unser Land als dass jemals eine "Minderheit" vom Staat "angefasst" wird.

Also muß man ganz simpel die Schulpflicht abändern. Wer nicht lernen will und langfristig den Unterricht stört sollte per Gerichtsbeschluss vom Unterricht lebenslang ausgeschlossen werden. Denn mal ehrlich: Selbst wenn Mohammed und Ülkü einen rudimentären Abschluss bekommen sollten - wer gibt ihnen (außer Dönerbuden und Handy Läden) denn einen Job?

Also - Raus mit den Störern aus den Schulklassen. Auf nimmer Wiedersehen !

Ich habe auch das Glück, noch in solch einer Enklave zu leben, doch wird es ausserhalb unserer Siedlung schon kritischer.

Die Forderung nach der Änderung der Schulpflicht ist genauso unpopulär wie die einer Rückführung.
Sieht man dies ja schon deutlich an dem Gelaber, dass wir noch mehr für die Förderung der Migrantenkinder tun
müssen :rolleyes:
Wird von daher also auch nicht umgesetzt werden.

Der Vorteil einer Rückführung wäre jedoch noch solchermassen, dass sich nicht Horden vom Unterricht freigestellter Bildungsresistenzler zu Unterrichtszeiten in den Innenstädten (oder sonstwo) rumtreiben.

twoxego
10.08.2010, 15:38
Ein schöner Text. Vor allem die Klientel, über die wir hier sprechen, wird diesen sicherlich verstehen
gekürzt Twox.

das dürfte wohl für bei den meisten vorschriften genauso sein, von den gesetzen nicht zu reden.
nichtsdestotrotz gelten sie eben auch für jene, die sie nicht lesen können.

es ging allerdings darum, dass ein oberschlauer ausschloss schulverweise wären überhaupt möglich.

Zarah
11.08.2010, 13:56
Und die Antwort ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?

Aber klar doch! Trotzdem müßte meine Frage in großen Lettern an jeder Litfaßsäule prangern, damit auch den vielen opportunistischen Gutmenschen irgendwann ein Licht aufgeht.

Zarah
11.08.2010, 14:03
In GB war es so:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1249797/Labour-threw-open-doors-mass-migration-secret-plot-make-multicultural-UK.html

Labour threw open the doors to mass migration in a deliberate policy to change the social make-up of the UK, secret papers suggest.

Könnte in Resteuropa ähnlich gewesen sein.

Schreckliches Straßenbild. Der 50%ige Anstieg ist Völkermord.

Strandwanderer
11.08.2010, 14:10
Aber klar doch! Trotzdem müßte meine Frage in großen Lettern an jeder Litfaßsäule prangern, damit auch den vielen opportunistischen Gutmenschen irgendwann ein Licht aufgeht.


Das geht denen nur auf, wenn ihnen auch gleichzeitig die Antwort eingebleut wird!

Zarah
11.08.2010, 14:26
Das geht denen nur auf, wenn ihnen auch gleichzeitig die Antwort eingebleut wird!

Eine beigefügte Antwort wäre kein Problem!

Denkpoli
11.08.2010, 17:38
gekürzt Twox

Du spinnst Dir etwas zusammen.


"Allerdings handelt es sich bei einem Schulverweis um einen sogenannten Verwaltungsakt. Ist ein solcher Verwaltungsakt rechtswidrig, so bedeutet das nicht, dass ihr Kind weiter zur Schule gehen darf. Vielmehr geht das Gesetz davon aus, dass Verwaltungsakte erst dann unwirksam sind, wenn dieses rechtskräftig festgestellt wurde. Sie müssen daher aktiv werden und einen Widerspruch Verwaltungsakt "bestandskräftig" einlegen.
Das bedeutet, dass der Schulausschluss wirksam ist - selbst wenn er zu Unrecht erfolgte. Der Widerspruch muss innerhalb eines Monats erhoben werden."
recht-gehabt.de

Das geht nur zeitlich begrenzt.

Houseworker
15.01.2012, 12:41
Der Referendar berichtet: Ich mache gerade eine Erfahrung durch, die ich bisher nur aus Fernsehberichten über die Rütlischule in Berlin-Neuköln kannte.

Derzeit befinde ich mich noch im Referendariat auf einem Berufskolleg. Meine bisherigen Zwischenbenotungen waren durchweg positiv und ich habe mich der Aufgabe bisher auch immer gewachsen gefühlt und niemals an meiner Berufswahl gezweifelt.

Hier der Bericht:

Schon zur ersten Unterrichtsstunde wusste ich, das wird anders werden, als meine bisher durchlaufenden Klassen als Referendar.

Die Klasse setzt sich aus 28 Schülern zusammen. 19 davon muslimisch (Türken, Araber, Perser), 5 russisch/osteuropäisch und 4 Deutsche. Gerade mal 3 weibliche Schüler dabei.

Der Krankenstand ist mit etwa 25% zu beziffern. Von den restlichen 75% kommt die Hälfte der Schüler durchweg zu spät (>5 Minuten), versuchte Gegenmaßnahmen: gegen Krankmeldungen kann man nichts machen; gegen die Zuspätkommer wurden zuerst Droheinträge vorgenommen (kein Erfolg), für die zu spät kommende Unterrichtsstunde eine 6 verteilt (kein Erfolg), beim Direktor melden (kein Erfolg), Zwangshausaufgaben erteilt (kein Erfolg), Nachsitzen (großer Erfolg, jedoch nach Beschwerden an die Schulleitung wurde mir diese Möglichkeit genommen)

Zugehört wird nicht, wobei ich den Kurs wenigstens von einer anfänglichen Schreilautstärke auf Flüsterlautstärke bringen konnte / Gegenmaßnahme: Eine volle Unterrichtsstunde wurde von mir ebenfalls in Brüllautstärke geführt und in späteren Unterrichtsstunden hat sich meine Stimme immer wieder dazu entwickelt, wenn sich ein Lauterwerden der Klasse bemerkbar machte

Selbst einfachster Unterrichtsstoff will nicht verstanden werden / Gegenmaßnahmen: sich dem Niveau anpassen (kein Erfolg, das Niveau wird nur noch schlechter), gute Unterrichtsmaterialien besorgt (kein Erfolg, wird nicht angenommen), leichte Hausaufgaben mit Lösungshinweise gegeben (kein Erfolg, werden nicht gemacht), Schüler durch Tests oder an die Tafel holen und in Leistungsdruck setzen (kein Erfolg, Nichtskönnen ist cooler)

Hausaufgaben werden kollektiv nicht gemacht, zu Beginn hatten vier Schüler (deutsch!!!) wenigstens die Aufgaben versucht zu erledigen, wurden daraufhin aber von den Mitschülern beim Vortragen oder Abgeben ausgebuht, mit Gegenständen beschmissen und fortlaufend gemobbt / Gegenmaßnahme: Hausaufgaben mit Note bewerten (kein Erfolg); Hausaufgaben vortragen lassen und öffentlich zur Rede stellen (kein Erfolg) Verweis zum Direktor. (kein Erfolg)

Mobbing der Deutschen Schüler / Gegenmaßnahme: Sofort eingeschritten und die Täter zurechtgewiesen (kein Erfolg deutsche Schüler haben sich seit diesem Vorkommnis nicht mehr am Unterricht beteiligt und sich duckmäuserisch verhalten, sich immer wieder mit Gegenständen beschmeißen lassen und seither nichts gelernt, wobei ich aufgrund ihrer versuchten Motivation zu Beginn auf Interesse oder zumindest Pflichtbewusstsein schließen muss)

Es wird untereinander nicht in Deutsch gesprochen / Gegenmaßnahme: Zur Rede stellen, auf Diskussion einlassen und zurechtweisen (kein Erfolg)
Zitat: »Warum söllen wir hier Deutsch spreschen? Wir spreschen doch hier eh alle Türkisch und in 50 Jahren wird eh keiner von eusch Deutschen Schweinefressern Deutsch spreschen und ihr müsst unsere Sprache lernen!

Ich selber wurde in ausländischen Sprachen beschimpft, beleidigt und/oder bewitzelt / Gegenmaßnahme: Zurechtweisen (kein Erfolg mir wird hämisch ins Gesicht gelacht und behauptet, man hätte mir nur Komplimente gemacht.

Schlägerei im Unterricht, vier Ausländer gehen auf Deutschen Mitschüler los, bedrohen diesen und einer verpasst ihm eine Kopfnuss / Gegenmaßnahme: körperlicher Eingriff meinerseits, Arm umgedreht, auf dem Boden Bewegungsunfähig gemacht, dabei den anderen drei Tätern brüllend klargemacht, dass keiner es wagen solle, einen Schritt auf mich zu machen, Handy von einer Mitschülerin geben lassen und Polizei gerufen. Schüler wurden beim Eintreffen der Ordnungskräfte zum Direktor geführt. Mir wurde jetzt mit Anzeige seitens der Schüler gedroht und nur durch die Nachsicht und Mediation meines Schulleiters habe ich meinen Weiterverbleib im Referendariat sichern können. Die gewalttätigen Schüler müssen aber bis Halbjahresende im Kurs verweilen und der Fall wird vorerst ad acta gelegt.

Fortlaufendes Mobbing der Deutschen Schüler durch Schmeißen von Gegenständen, Bespucken und üblichen deutschfeindlichen verbalen Entgleisungen / Gegenmaßnahme: Alle vier Deutschen Schüler wurden letzte Woche von mir aus der Klasse genommen und verweilen derzeit in einem parallel laufenden Kurs eines höheren Jahrgangs (Direktor hat dem zugestimmt)

http://www.referendar.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=16854&hilit=tut+mir+leid+wenn+es+jetzt+ein+wenig+lang+wi rd

Dieser Bericht, welchen ich zufällig im Netz gefunden habe, datiert zwar von 2010, dürfte aber auch heute volle Gültigkeit haben.
Wenn man bedenkt, daß die Schüler durchweg in Deutschland geboren sind, kann nicht mal ansatzweise von gelungener Integration gesprochen werden. Sämtliche Bemühungen dürfen als gescheitert betrachtet werden!!!

Brotzeit
15.01.2012, 12:45
Tja das ist ein "Erfolg" der linkisch -linken und sozial - verträglichen Bildungspolitik der Grünen ........

Towarish
15.01.2012, 12:54
Das liegt zum Teil daran, dass es zu viele Jungs in der Klasse gibt.
Aber auch nur ein Teil des Problems.

Houseworker
15.01.2012, 13:12
Studie: Integration von Migranten hat sich verbessert!

Maria Böhmer:
"Die Integration von Migranten macht in Deutschland Fortschritte, es bleiben aber noch teils große Unterschiede zum Leben der Einheimischen. Das hat eine Studie der Bundesregierung ergeben. Fortschritte gab es unter anderem bei Bildung und Ausbildung".

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,8448274,00.html


Und hier die reinste Jubelarie:

http://www.ad-hoc-news.de/de/suchergebnisse/?q=+Integration%20AND%20+Bundesregierung

Also, kein Grund zur Besorgnis. Wir können aufatmen. Es geht voran! :))

Fiji Mermaid
15.01.2012, 13:15
Man kann einfach nicht erwarten, dass man diese primitiven Tiere mit den selben Mitteln lehren kann, wie ihre deutschen Mitschüler. Ich wäre in solchen Fällen sowieso für eine Apartheids-Regelung. Das heißt, die deutschen und meinethalben europäischen Schüler, die Potential haben, gesondert zu unterrichten und den restlichen Muselmüll, der sowieso zu unterbelichtet ist, um bis drei zu zählen in eine Hilfsklasse, in der sie Tüten kleben können (falls dies nicht zu kompliziert für sie ist).

Schrottkiste
15.01.2012, 13:21
Lehrer sind in einer solchen Klasse falsch aufgehoben. Die Arbeit könnte besser durch Tierwärter erledigt werden. ;)

lupus_maximus
15.01.2012, 13:25
Das liegt zum Teil daran, dass es zu viele Jungs in der Klasse gibt.
Aber auch nur ein Teil des Problems.Nein!
Wir waren 1957 über 50 Buben in der Klasse!
Wenn der Lehrer geredet hat, war es mucksmäuschenstill in der Klasse!

Wir sind deshalb auch alle Genies geworden, weil wir ohne zu Mucksen fürs Leben gelernt haben!
Jetzt lernen sie nicht fürs Leben, sondern für Hartz IV!

Deshalb waren wir auch alle so schlau und sind es bis heute geblieben, es gab keinerlei Bedrohung durch schlauere Schüler heutezutage!

Zusammenfassend kann man sagen: Der kommunistische Sozialismus muß irgendwie die Schüler verblöden!

Senator74
15.01.2012, 13:27
Nein!
Wir waren 1957 über 50 Buben in der Klasse!
Wenn der Lehrer geredet hat, war es mucksmäuschenstill in der Klasse!

Wir sind deshalb auch alle Genies geworden, weil wir ohne zu Mucksen fürs Leben gelernt haben!
Jetzt lernen sie nicht fürs Leben, sondern für Hartz IV!

Deshalb waren wir auch alle so schlau und sind es bis heute geblieben, es gab keinerlei Bedrohung durch schlauere Schüler heutezutage!

Zusammenfassend kann man sagen: Der kommunistische Sozialismus muß irgendwie die Schüler verblöden!

HAT verblödet...sollte ja nun fast vorbei sein...

batmai
15.01.2012, 14:04
Integration hautnah in Perfektion. Der Refendar resigniert,der dortige Rektor hat wohl Angst das er mehr tun müsste. Wo kommen wir denn hin wenn Muselkinder selbst Lehrkräfte bedrohen.

Den Rohrstock wieder einführen als Erziehungsmittel ob das hilft um den Zoo dort zu bändigen? Vorher kommt der Aufschrei der Integrationsbeauftragten Böhmer,so wie es grad läuft passt es.
Der Lehrerberuf wird bald noch attraktiver werden,Ausbildung im Nahkampf,Schußwaffen und durch ihre Gefährdung berechtigt den Waffenschein zu bekommen. Frei nach Erdogan mach aus Deutsche Schule eine türkische.

Bruddler
15.01.2012, 14:15
Studie: Integration von Migranten hat sich verbessert!

Maria Böhmer:
"Die Integration von Migranten macht in Deutschland Fortschritte, es bleiben aber noch teils große Unterschiede zum Leben der Einheimischen. Das hat eine Studie der Bundesregierung ergeben. Fortschritte gab es unter anderem bei Bildung und Ausbildung".

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,8448274,00.html


Und hier die reinste Jubelarie:

http://www.ad-hoc-news.de/de/suchergebnisse/?q=+Integration%20AND%20+Bundesregierung

Also, kein Grund zur Besorgnis. Wir können aufatmen. Es geht voran! :))

Für wen ? :rolleyes:

Towarish
15.01.2012, 15:03
Nein!
Wir waren 1957 über 50 Buben in der Klasse!
Wenn der Lehrer geredet hat, war es mucksmäuschenstill in der Klasse!

Wir sind deshalb auch alle Genies geworden, weil wir ohne zu Mucksen fürs Leben gelernt haben!
Jetzt lernen sie nicht fürs Leben, sondern für Hartz IV!

Deshalb waren wir auch alle so schlau und sind es bis heute geblieben, es gab keinerlei Bedrohung durch schlauere Schüler heutezutage!

Zusammenfassend kann man sagen: Der kommunistische Sozialismus muß irgendwie die Schüler verblöden!

1) Du hast damals in ganz anderen Gesellschaft gelebt.
2) Türken sollen als ein Beweis für die angebliche Verblödung in der DDR herhalten?
Deshalb haben sich die Mathelehrer der BRD ja auch in der DDR ihre Bücher gekauft...

Apart
15.01.2012, 15:06
Wenn das Volk nichteinmal dazu im Stande ist, das Kreuz auf dem wahlzettel ein bisschen weiter rechts zu machen, dann kann es das auch aushalten.-

Antisozialist
15.01.2012, 15:17
Nein!
Wir waren 1957 über 50 Buben in der Klasse!
Wenn der Lehrer geredet hat, war es mucksmäuschenstill in der Klasse!

Wir sind deshalb auch alle Genies geworden, weil wir ohne zu Mucksen fürs Leben gelernt haben!
Jetzt lernen sie nicht fürs Leben, sondern für Hartz IV!

Deshalb waren wir auch alle so schlau und sind es bis heute geblieben, es gab keinerlei Bedrohung durch schlauere Schüler heutezutage!

Zusammenfassend kann man sagen: Der kommunistische Sozialismus muß irgendwie die Schüler verblöden!

Meine mittlerweile verstorbene Großmutter ging Anfang des 20. Jahrhunderts zur Grundschule. In einem Schuljahr wurde ihr Benehmen nur mit gut bewertet, weil ihr einmal im Unterricht ein Bleistift heruntergerollt ist.

Heute sind viele Schüler verzogen, nicht wirklich der deutschen Sprache mächtig und auf fachlich zu anspruchsvollen Schulformen. Gleichzeitig ist die unkündbare Lehrerschaft fast ausschließlich über 50 Jahre alt und hat in vielen Fällen bereits ihr Leistungszenit überschritten.

Registrierter
15.01.2012, 15:21
Der Referendar berichtet: Ich mache gerade eine Erfahrung durch, die ich bisher nur aus Fernsehberichten über die Rütlischule in Berlin-Neuköln kannte.

Derzeit befinde ich mich noch im Referendariat auf einem Berufskolleg. Meine bisherigen Zwischenbenotungen waren durchweg positiv und ich habe mich der Aufgabe bisher auch immer gewachsen gefühlt und niemals an meiner Berufswahl gezweifelt.

Hier der Bericht:


Man kann nur gratulieren.
Ich bin immer hoch erfreut über solche Berichte.
Ich hoffe, der Referendar hat seine kurze Karriere als guter Demokrat immer schön links gewählt und sich für die Rechte der Migranten eingesetzt.
Er soll ruhig noch ein, zwei Jahrzehnte die Zustände aktiv mittragen.

Als Rektor würde ich ihn zu einem Türkischkurs verpflichten, Arabisch als zweite Pflichtfremdsprache.
Ist es nicht herrlich, die Demokraten beim Einfahren ihrer Ernte zu beobachten?

Registrierter
15.01.2012, 15:23
Meine mittlerweile verstorbene Großmutter ging Anfang des 20. Jahrhunderts zur Grundschule. In einem Schuljahr wurde ihr Benehmen nur mit gut bewertet, weil ihr einmal im Unterricht ein Bleistift heruntergerollt ist.

Heute sind viele Schüler verzogen, nicht wirklich der deutschen Sprache mächtig und auf fachlich zu anspruchsvollen Schulformen. Gleichzeitig ist die unkündbare Lehrerschaft fast ausschließlich über 50 Jahre alt und hat in vielen Fällen bereits ihr Leistungszenit überschritten.

Die Schüler sind einfach demokratisiert, gründlich, durch und durch, konsequent.

-jmw-
15.01.2012, 15:23
Gibt es keinen pakistanischen Germanistikstudenten, den man dem Haufen vorsetzen kann?

Grenzer
15.01.2012, 15:25
Lehrer sind in einer solchen Klasse falsch aufgehoben. Die Arbeit könnte besser durch Tierwärter erledigt werden. ;)

Oder durch geringqualifizierte Eseltreiber ,-
dies würde auch die sehr hohe Arbeitslosenrate
unter den Bereicherern zurückdrängen.... :)

Antisozialist
15.01.2012, 15:33
Man kann einfach nicht erwarten, dass man diese primitiven Tiere mit den selben Mitteln lehren kann, wie ihre deutschen Mitschüler. Ich wäre in solchen Fällen sowieso für eine Apartheids-Regelung. Das heißt, die deutschen und meinethalben europäischen Schüler, die Potential haben, gesondert zu unterrichten und den restlichen Muselmüll, der sowieso zu unterbelichtet ist, um bis drei zu zählen in eine Hilfsklasse, in der sie Tüten kleben können (falls dies nicht zu kompliziert für sie ist).

Die Hauptschulen sollten von ihren Schülern wieder das Niveau der Volksschulen in den Sechzigern abverlangen. Wer das nicht leisten kann, hat auf eine Hilfsschule abzugehen. Die Rütli-Schüler gehören großteils auf Hilfsschulen mit Speziallisierung auf Verhaltensgestörte und Sprachunkundige.

Grenzer
15.01.2012, 15:33
Wenn das Volk nichteinmal dazu im Stande ist, das Kreuz auf dem wahlzettel ein bisschen weiter rechts zu machen, dann kann es das auch aushalten.-

Ohne mich Deinen Wahlempfehlungen anschliessen zu wollen,
( der VS liest schließlich auch hier mit )
sage auch ich zustmmend :

Die Zustände , welche hier beklagt werden,-
sind ganz eindeutig das Resultat des Wahlverhaltens der Bevölkerung !

Wow ,- ich bin stolz,-
diese Bemerkung politisch korrekt hinbekommen zu haben.... :)

Chronos
15.01.2012, 15:37
[...] Die Zustände , welche hier beklagt werden,-
sind ganz eindeutig das Resultat des Wahlverhaltens der Bevölkerung !
Da würde ich doch eher auf umfangreiche "Missverständnisse" beim Addieren der Wahlkreis-Ergebnisse tippen.

Telefon-Durchsagen von Zahlen können manchmal akustisch sehr unverständlich sein...

Fiji Mermaid
15.01.2012, 15:37
Die Hauptschulen sollten von ihren Schülern wieder das Niveau der Volksschulen in den Sechzigern abverlangen. Wer das nicht leisten kann, hat auf eine Hilfsschule abzugehen. Die Rütli-Schüler gehören großteils auf Hilfsschulen mit Speziallisierung auf Verhaltensgestörte und Sprachunkundige.

Das sehe ich auch so. Die Volksschule von damals kann man nicht mehr mit der heutigen Hauptschule vergleichen. Die Hauptschulen sind heutzutage nur noch ein Auffangbecken für geistig Zurückgebliebene und Unwillige (Musel fallen in beide Kategorien).
Das was heute die Hauptschule ist, waren zu meiner Zeit die Sonderschulen.

Chronos
15.01.2012, 15:41
Das sehe ich auch so. Die Volksschule von damals kann man nicht mehr mit der heutigen Hauptschule vergleichen. Die Hauptschulen sind heutzutage nur noch ein Auffangbecken für geistig Zurückgebliebene und Unwillige (Musel fallen in beide Kategorien).
Das was heute die Hauptschule ist, waren zu meiner Zeit die Sonderschulen.
Das wird jetzt alles viiiieeel besser!

Vorhin kam in den Radio-Nachrichten, dass irgendwelche grünen Geisterfahrer fordern, dass alle verschiedenen Schulsysteme zusammengelegt werden sollen. Man möchte für alle Kinder die exakt gleichen Bildungschancen verwirklichen.

Dann bestimmt eben Klein-Achmed den niedrigsten gemeinsamen Nenner beim Lernfortschritt!

Fiji Mermaid
15.01.2012, 15:42
Die Zustände , welche hier beklagt werden,-
sind ganz eindeutig das Resultat des Wahlverhaltens der Bevölkerung !

Nein, ich bin mir sicher, die politischen Vorgaben wie Überfremdung/Masseneinwanderung werden umgesetzt, völlig egal, welche Partei die absolute Mehrheit der Stimmen erlangt.

Fiji Mermaid
15.01.2012, 15:43
Das wird jetzt alles viiiieeel besser!

Vorhin kam in den Radio-Nachrichten, dass irgendwelche grünen Geisterfahrer fordern, dass alle verschiedenen Schulsysteme zusammengelegt werden sollen. Man möchte für alle Kinder die exakt gleichen Bildungschancen verwirklichen.

Dann bestimmt eben Klein-Achmed den niedrigsten gemeinsamen Nenner beim Lernfortschritt!

Aus einem Affen wird niemals ein Atom-Physiker. Sorry für die harten Worte.

Chronos
15.01.2012, 15:50
Aus einem Affen wird niemals ein Atom-Physiker.
Mit Allahs Hilfe vielleicht schon. Der hat es ja schließlich auch geschafft, aus Menschen Affen zu machen.... :D

Teeernte
15.01.2012, 15:50
Nun - der Unterricht in einer Klasse "benachteiligte" Jugendliche - eine Maßnahme des Arbeitsamtes.....ähhmmm Jooopcenters - da ists auch nicht besser...

und hier im "NEU5Land" sinds alles Deutsche....

Den "Krankenstand" kann man senken - in dem man die Ärzte anruft - die wissen dann wenigstens wer ihnen den Stapel "Zettel" geklaut hat.

Vorstellungen - da fällst Du vom Glauben ab....

Was willst Du mal werden ??? ....Reiche Ehefrau...

Töchterchen hat keine "Lust" zu arbeiten - auf Kosten des Staates lässt`s sich prima leben - und der neue 3er - der gehört ihr ja nicht - der gehört Papas Firma....genau wie die Tankkarte.

Sozial ? Heeee ich werde es auch so machen..... Die Kinder auf Staatskosten "ablegen".

mick31
15.01.2012, 16:05
Der Referendar berichtet: Ich mache gerade eine Erfahrung durch, die ich bisher nur aus Fernsehberichten über die Rütlischule in Berlin-Neuköln kannte.

Derzeit befinde ich mich noch im Referendariat auf einem Berufskolleg. Meine bisherigen Zwischenbenotungen waren durchweg positiv und ich habe mich der Aufgabe bisher auch immer gewachsen gefühlt und niemals an meiner Berufswahl gezweifelt.

Hier der Bericht:

Schon zur ersten Unterrichtsstunde wusste ich, das wird anders werden, als meine bisher durchlaufenden Klassen als Referendar.

Die Klasse setzt sich aus 28 Schülern zusammen. 19 davon muslimisch (Türken, Araber, Perser), 5 russisch/osteuropäisch und 4 Deutsche. Gerade mal 3 weibliche Schüler dabei.

Der Krankenstand ist mit etwa 25% zu beziffern. Von den restlichen 75% kommt die Hälfte der Schüler durchweg zu spät (>5 Minuten), versuchte Gegenmaßnahmen: gegen Krankmeldungen kann man nichts machen; gegen die Zuspätkommer wurden zuerst Droheinträge vorgenommen (kein Erfolg), für die zu spät kommende Unterrichtsstunde eine 6 verteilt (kein Erfolg), beim Direktor melden (kein Erfolg), Zwangshausaufgaben erteilt (kein Erfolg), Nachsitzen (großer Erfolg, jedoch nach Beschwerden an die Schulleitung wurde mir diese Möglichkeit genommen)

Zugehört wird nicht, wobei ich den Kurs wenigstens von einer anfänglichen Schreilautstärke auf Flüsterlautstärke bringen konnte / Gegenmaßnahme: Eine volle Unterrichtsstunde wurde von mir ebenfalls in Brüllautstärke geführt und in späteren Unterrichtsstunden hat sich meine Stimme immer wieder dazu entwickelt, wenn sich ein Lauterwerden der Klasse bemerkbar machte

Selbst einfachster Unterrichtsstoff will nicht verstanden werden / Gegenmaßnahmen: sich dem Niveau anpassen (kein Erfolg, das Niveau wird nur noch schlechter), gute Unterrichtsmaterialien besorgt (kein Erfolg, wird nicht angenommen), leichte Hausaufgaben mit Lösungshinweise gegeben (kein Erfolg, werden nicht gemacht), Schüler durch Tests oder an die Tafel holen und in Leistungsdruck setzen (kein Erfolg, Nichtskönnen ist cooler)

Hausaufgaben werden kollektiv nicht gemacht, zu Beginn hatten vier Schüler (deutsch!!!) wenigstens die Aufgaben versucht zu erledigen, wurden daraufhin aber von den Mitschülern beim Vortragen oder Abgeben ausgebuht, mit Gegenständen beschmissen und fortlaufend gemobbt / Gegenmaßnahme: Hausaufgaben mit Note bewerten (kein Erfolg); Hausaufgaben vortragen lassen und öffentlich zur Rede stellen (kein Erfolg) Verweis zum Direktor. (kein Erfolg)

Mobbing der Deutschen Schüler / Gegenmaßnahme: Sofort eingeschritten und die Täter zurechtgewiesen (kein Erfolg deutsche Schüler haben sich seit diesem Vorkommnis nicht mehr am Unterricht beteiligt und sich duckmäuserisch verhalten, sich immer wieder mit Gegenständen beschmeißen lassen und seither nichts gelernt, wobei ich aufgrund ihrer versuchten Motivation zu Beginn auf Interesse oder zumindest Pflichtbewusstsein schließen muss)

Es wird untereinander nicht in Deutsch gesprochen / Gegenmaßnahme: Zur Rede stellen, auf Diskussion einlassen und zurechtweisen (kein Erfolg)
Zitat: »Warum söllen wir hier Deutsch spreschen? Wir spreschen doch hier eh alle Türkisch und in 50 Jahren wird eh keiner von eusch Deutschen Schweinefressern Deutsch spreschen und ihr müsst unsere Sprache lernen!

Ich selber wurde in ausländischen Sprachen beschimpft, beleidigt und/oder bewitzelt / Gegenmaßnahme: Zurechtweisen (kein Erfolg mir wird hämisch ins Gesicht gelacht und behauptet, man hätte mir nur Komplimente gemacht.

Schlägerei im Unterricht, vier Ausländer gehen auf Deutschen Mitschüler los, bedrohen diesen und einer verpasst ihm eine Kopfnuss / Gegenmaßnahme: körperlicher Eingriff meinerseits, Arm umgedreht, auf dem Boden Bewegungsunfähig gemacht, dabei den anderen drei Tätern brüllend klargemacht, dass keiner es wagen solle, einen Schritt auf mich zu machen, Handy von einer Mitschülerin geben lassen und Polizei gerufen. Schüler wurden beim Eintreffen der Ordnungskräfte zum Direktor geführt. Mir wurde jetzt mit Anzeige seitens der Schüler gedroht und nur durch die Nachsicht und Mediation meines Schulleiters habe ich meinen Weiterverbleib im Referendariat sichern können. Die gewalttätigen Schüler müssen aber bis Halbjahresende im Kurs verweilen und der Fall wird vorerst ad acta gelegt.

Fortlaufendes Mobbing der Deutschen Schüler durch Schmeißen von Gegenständen, Bespucken und üblichen deutschfeindlichen verbalen Entgleisungen / Gegenmaßnahme: Alle vier Deutschen Schüler wurden letzte Woche von mir aus der Klasse genommen und verweilen derzeit in einem parallel laufenden Kurs eines höheren Jahrgangs (Direktor hat dem zugestimmt)

http://www.referendar.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=16854&hilit=tut+mir+leid+wenn+es+jetzt+ein+wenig+lang+wi rd

Dieser Bericht, welchen ich zufällig im Netz gefunden habe, datiert zwar von 2010, dürfte aber auch heute volle Gültigkeit haben.
Wenn man bedenkt, daß die Schüler durchweg in Deutschland geboren sind, kann nicht mal ansatzweise von gelungener Integration gesprochen werden. Sämtliche Bemühungen dürfen als gescheitert betrachtet werden!!!

Der hätte die K anaken einfach von der Schule schmeißen sollen, und in jedem funkrionierenden Land wären die dann abgeschoben worden.