PDA

Vollständige Version anzeigen : Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"



Strandwanderer
07.08.2010, 19:10
Die "Welt" verrät ein bisher gut gehütetes Geheimnis:


Die Deutschen arbeiten viel zu wenig!


Pro Kopf der Bevölkerung werden in Deutschland etwa 690 Stunden offizielle Erwerbsarbeit geleistet. Das sind weniger als eine Stunde und 54 Minuten pro Tag. Selbst wenn man zu der offiziellen Erwerbsarbeit 50 Prozent aufschlägt, um die inoffizielle zu berücksichtigen, landen wir bei weniger als drei Stunden. Von weniger als drei Stunden also muss letztlich alles bezahlt werden: alles, vom Frühstücksbrötchen bis zur Urlaubsreise, vom Pflegeheimplatz für Oma über die Zinsen für die Staatsschulden bis hin zum Einsatz in Afghanistan.
. . .
Was folglich bleibt, ist die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten. Entweder suchen wir uns aus, auf was wir verzichten: die Urlaubsreise? Omas Pflegeheimplatz? Die Bedienung der Staatsschulden, vielleicht kaschiert durch 110-Rufe an die internationale Gemeinschaft, das griechische Modell also sozusagen? Oder wir nehmen die Alternative: Wir arbeiten wieder mehr. Viel mehr. Und nicht nur jene, die heute, obwohl sie könnten, aus welchem Grund auch immer gar nicht arbeiten.


vollständiger Artikel: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8873494/Die-Deutschen-muessen-mehr-arbeiten-Viel-mehr.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Es fällt auf, daß in der Rechnung der "Welt" der teure "All-inclusive"-Unterhalt unserer "Kültürbereicherer" nicht vorkommt.
Wie lange arbeitet jeder Deutsche eigentlich durchschnittlich pro Tag für diese "Schätze".

Wie lange arbeiten die eigentlich pro Tag, - die Schwarzarbeit in der Dönerbude des Cousins nicht gerechnet - und die täglichen Raubüberfälle und den Drogenhandel natürlich auch nicht.

Paul Felz
07.08.2010, 19:18
Die "Welt" verrät ein bisher gut gehütetes Geheimnis:


Die Deutschen arbeiten viel zu wenig!



vollständiger Artikel: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8873494/Die-Deutschen-muessen-mehr-arbeiten-Viel-mehr.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Es fällt auf, daß in der Rechnung der "Welt" der teure "All-inclusive"-Unterhalt unserer "Kültürbereicherer" nicht vorkommt.
Wie lange arbeitet jeder Deutsche eigentlich durchschnittlich pro Tag für diese "Schätze".

Wie lange arbeiten die eigentlich pro Tag, - die Schwarzarbeit in der Dönerbude des Cousins nicht gerechnet - und die täglichen Raubüberfälle und den Drogenhandel natürlich auch nicht.

Pro Kopf der Bevölkerung? Also vom Neugeborenen bis zum Rentner? Was ist denn das für eine Rechnung?

Dazu fehlt die Relation zu anderen Zeiten und Ländern.

Kreuzritter2685
07.08.2010, 19:19
Die "Welt" Hofjournalisten gehören wohl zu denen die auch weniger als eine Stunde 54 Minuten pro Tag arbeiten.

Suppenkasper
07.08.2010, 19:20
Die können mich mal am Arsch lecken. Gute Arbeit gibt es nur gegen gutes Geld. Und das dann zu genießen und auszugeben, dazu muss auch noch Zeit da sein. Basta.

Paul Felz
07.08.2010, 19:26
Die können mich mal am Arsch lecken. Gute Arbeit gibt es nur gegen gutes Geld. Und das dann zu genießen und auszugeben, dazu muss auch noch Zeit da sein. Basta.

Naja, das kann man auch differenzierter sehen. Ich arbeite auch nicht immer für direktes Geld. Aber es gibt eben einige Dinge, die müssen nun mal - auch unbezahlt - gemacht werden. Steuererklärungen z.B. X(

Aber auch eben Formblätter bzw. -dateien entworfen werden. Auch Fortbildung wird ja nicht bezahlt, sondern muß bezahlt werden.

Insofern arbeite ich tatsächlich im Schnitt pro Tag gerade mal eine Stunde. Dann aber für etwas über 100 €/h zzgl. Märchensteuer ;)

Peg Bundy
07.08.2010, 19:26
Pro Kopf der Bevölkerung? Also vom Neugeborenen bis zum Rentner? Was ist denn das für eine Rechnung?

Dazu fehlt die Relation zu anderen Zeiten und Ländern.

Ja die Inschenöre verkomplizieren wieder mal alles.

Das sind weniger als eine Stunde und 54 Minuten pro Tag.

Das ist nur die Beamtenstatistik!

bernhard44
07.08.2010, 19:29
Arbeit (so sie denn da ist) muss nur gerechter verteilt werden!

Paul Felz
07.08.2010, 19:29
Ja die Inschenöre verkomplizieren wieder mal alles.


Das ist nur die Beamtenstatistik!

Kann nicht sein. Allerdings könnten die mit negativen Zahlen in die Statistik eingegangen sein :]

Menetekel
07.08.2010, 19:30
Lachnummer X!
Besseres haben die wohl nicht zu erforschen? Blindgänger!

Paul Felz
07.08.2010, 19:30
Arbeit (so sie denn da ist) muss nur gerechter verteilt werden!

Genau. Ich verteile die Arbeit und kassiere das Geld. :]

Ups, das mache ich ja gerade tatsächlich :=

Alfred
07.08.2010, 19:30
Die "Welt" verrät ein bisher gut gehütetes Geheimnis:


Die Deutschen arbeiten viel zu wenig!



vollständiger Artikel: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8873494/Die-Deutschen-muessen-mehr-arbeiten-Viel-mehr.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Es fällt auf, daß in der Rechnung der "Welt" der teure "All-inclusive"-Unterhalt unserer "Kültürbereicherer" nicht vorkommt.
Wie lange arbeitet jeder Deutsche eigentlich durchschnittlich pro Tag für diese "Schätze".

Wie lange arbeiten die eigentlich pro Tag, - die Schwarzarbeit in der Dönerbude des Cousins nicht gerechnet - und die täglichen Raubüberfälle und den Drogenhandel natürlich auch nicht.

Irgendwie muss doch die Billion hereingeholt werden die uns die Migration von Muslimischen Horden kostet (http://www.faz.net/s/Rub0B44038177824280BB9F799BC91030B0/Doc~E0AC5A2CD5A6A481EABE50FAE2AEBA30B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html).

Suppenkasper
07.08.2010, 19:31
Kann nicht sein. Allerdings könnten die mit negativen Zahlen in die Statistik eingegangen sein :]

Das dürfte des Pudels Kern sein Paul. Wobei Du die Statistik ja auch mächtig gedrückt haben dürftest :));)

BRDDR_geschaedigter
07.08.2010, 19:33
Wir haben eine reale Staatsquote von 70% und diese Mainstreamparasiten sprechen von "mehr arbeiten".

Das grenzt schon an Volksverhetzung.

meckerle
07.08.2010, 19:39
Wenn man die ganzen Schmarotzer mal ausbürgert, arbeiten wir ohne unsere Arbeitszeit weiter zu verlängern, mehr, sehr viel mehr!

Die Alternative wäre: wir machen es wie die Chinesen, 6-Tage/Woche und täglich mindestens 10 - 12 h.
Keinen Feiertag, 1 Woche Urlaub/Jahr und gut ists.

Paul Felz
07.08.2010, 19:40
Das dürfte des Pudels Kern sein Paul. Wobei Du die Statistik ja auch mächtig gedrückt haben dürftest :));)

Nee, von der werde ich ja nicht erfaßt :D

meckerle
07.08.2010, 19:43
Lachnummer X!
Besseres haben die wohl nicht zu erforschen? Blindgänger!
Doch, die erforschen gerade das Sommerloch, siehste doch! :))

Strandwanderer
07.08.2010, 19:44
Nee, von der werde ich ja nicht erfaßt :D

Um deinen "Spezialfall" geht's hier eigentlich weniger.

Paul Felz
07.08.2010, 19:46
Um deinen "Spezialfall" geht's hier eigentlich weniger.

Es ist nur keiner. Denn ich weiß ja nicht, wie die Statistik zu Stande kam. Was ist denn produktive Arbeit? Also genau genommen: geldwerte Arbeit?

twoxego
07.08.2010, 20:03
das war doch vor ungefähr drei jahren andauernd zu hören und zu lesen.

haben die da alte texte rausgekramt, weil fast alle im urlaub sind?

lupus_maximus
07.08.2010, 21:17
das war doch vor ungefähr drei jahren andauernd zu hören und zu lesen.

haben die da alte texte rausgekramt, weil fast alle im urlaub sind?
Ich arbeite gerade an der 0-Stundenwoche!
Für Ersatzdeutsche arbeite ich nicht!

politisch Verfolgter
07.08.2010, 21:34
Anbieterprofit bedingt die high tech Hebelwirkung goldener Netzwerke.
Für Villa&Porsche und für immer noch weiter Mehr dadurch per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug Maschinen immer bessere Maschinen mit zu bewirken haben und rund um die Uhr zu nutzen sind.
Das bedingt fast schon ab ganz normaler Begabung mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.
Auf gut Deutsch: immer bessere Roboter haben uns immer mehr und noch bessere Roboter zu generieren helfen ;-)
Immer gehts um die Dienstbarmachung der Naturgesetze.
Was damit geht, würde uns sowieso längst jeglicher körperlicher Anbietertätigkeit und der Sterblichkeit entledigen.
Am Flügel - gerne schweißtriefend - sich mit Chopin abschuften, dabei mental relaxen, um dann aktiv eigenständig zu denken.

Alpha.Bravo.Charlie
07.08.2010, 21:53
Ich werde ganz sicher nicht länger arbeiten, und schon gar nicht für diesen linken Gutmenschenstaat. Ich bekomme für meine Arbeit zu wenig, normalerweise müsste ich für mein Geld weniger arbeiten. Wenn dieser mafiöse Gaunerstaat kein Geld sparen kann und will weil er die EU und alle anderen Staaten auf der Welt unser Geld in den Hintern blasen muss dann bin ich für nichts bereit. Keinen Finger mach ich krumm !!

Und wenn die BRD pleite geht dann lach ich höchstens. :hihi:

Tod der BRD

politisch Verfolgter
07.08.2010, 22:05
Immer bezahlen alles die Nachfrager, die dazu per Erwerbsphase gar nicht kaufkräftig genug sein können.
Statt fremde Finanzbelange hat man kaufkraftmaximierte Nachfrager bedienen zu können.
Und das dann auch noch vernetzungseffizient mental leistungsadäquat mit high tech Hebelwirkung.

pom, pom...pom, pom
07.08.2010, 22:09
Die "Welt" verrät ein bisher gut gehütetes Geheimnis:


Die Deutschen arbeiten viel zu wenig!



vollständiger Artikel: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8873494/Die-Deutschen-muessen-mehr-arbeiten-Viel-mehr.html?wtmc=RSS.Debatte.Kommentare

Es fällt auf, daß in der Rechnung der "Welt" der teure "All-inclusive"-Unterhalt unserer "Kültürbereicherer" nicht vorkommt.
Wie lange arbeitet jeder Deutsche eigentlich durchschnittlich pro Tag für diese "Schätze".

Wie lange arbeiten die eigentlich pro Tag, - die Schwarzarbeit in der Dönerbude des Cousins nicht gerechnet - und die täglichen Raubüberfälle und den Drogenhandel natürlich auch nicht.

Wer seine Lügen beweisen will, der zeigt es anhand der Statistik.
Also kann man davon ausgehen, das die Qualitätsjournalisten die von "Welt" bezahlt werden entweder garnicht arbeiten oder anhand ihrer Statistik, halt zuwenig.

meckerle
07.08.2010, 22:13
Ich arbeite gerade an der 0-Stundenwoche!
Für Ersatzdeutsche arbeite ich nicht!
So und ich arbeite ~ 60 Std/Woche, dann arbeitet doch jeder von uns statistisch gesehen 30 h /Woche.
Oder sehe ich das falsch?

politisch Verfolgter
07.08.2010, 22:26
Laufend schlage ich Alarm: arbeiten ist anbieten.
Anbieter haben damit viel mehr!
Der Sozialstaat soll das unterbinden.

Apart
07.08.2010, 23:21
Ich werde ganz sicher nicht länger arbeiten, und schon gar nicht für diesen linken Gutmenschenstaat. Ich bekomme für meine Arbeit zu wenig, normalerweise müsste ich für mein Geld weniger arbeiten. Wenn dieser mafiöse Gaunerstaat kein Geld sparen kann und will weil er die EU und alle anderen Staaten auf der Welt unser Geld in den Hintern blasen muss dann bin ich für nichts bereit. Keinen Finger mach ich krumm !!

Und wenn die BRD pleite geht dann lach ich höchstens. :hihi:

Tod der BRD



Exakt so denk ich auch.
Ich bin selbstständig und arbeit so viel wies nur geht, PF ist noch mein einziges Hobby.
Die BRD ist ein einziges Zwangsarbeitslager.

meckerle
07.08.2010, 23:28
Exakt so denk ich auch.
Ich bin selbstständig und arbeit so viel wies nur geht, PF ist noch mein einziges Hobby.
Die BRD ist ein einziges Zwangsarbeitslager.
Genau so ist es bei mir. Was sollen wir noch mehr arbeiten, vor allem für wen?
Wenn sie die Schmarotzer nicht bald ausser Landes schaffen, dann arbeite ich auch nicht mehr. Vor allem nicht mehr als ich unbedingt muss, um überleben zu können.

Paul Felz
07.08.2010, 23:32
Genau so ist es bei mir. Was sollen wir noch mehr arbeiten, vor allem für wen?
Wenn sie die Schmarotzer nicht bald ausser Landes schaffen, dann arbeite ich auch nicht mehr. Vor allem nicht mehr als ich unbedingt muss, um überleben zu können.
Ich bin ja schon fast weg, schimpf nicht mit mir. Aber laß mich wenigstens noch ein wenig 1 € Jobber ausnutzen.

dZUG
07.08.2010, 23:34
Arbeit (so sie denn da ist) muss nur gerechter verteilt werden!

Bei mir ist es noch viel schlimmer, wenn ich mal hingehe :D Nehme ich meine Arbeit von zu Hause mit :hihi:
Auf der anderen Seite könnte man auch den ganzen Tag im Wellnessbereich liegen und Cocktails saufen. Der Chef hat übrigens eine Neue Bürokraft eingestellt, mal schauen vielleicht gehe ich mal wieder hin und schau ob sie auch Kaffee macht :)):))

meckerle
07.08.2010, 23:56
Ich bin ja schon fast weg, schimpf nicht mit mir. Aber laß mich wenigstens noch ein wenig 1 € Jobber ausnutzen.
Nein das tue ich nicht, ich finde es Menschenverachtend wenn man für 1 € arbeiten soll und trotz Arbeitsstelle zum Amt gehen muss um um Almosen zu betteln.
Es ist eine Schande, dass man Menschen so erniedrigt und ihnen den Rest an Menschenwürde noch nimmt. :D

Paul Felz
08.08.2010, 00:02
Nein das tue ich nicht, ich finde es Menschenverachtend wenn man für 1 € arbeiten soll und trotz Arbeitsstelle zum Amt gehen muss um um Almosen zu betteln.
Es ist eine Schande, dass man Menschen so erniedrigt und ihnen den Rest an Menschenwürde noch nimmt. :D
Zahl dem Steineschlepper Mindestlohn, und Du verkaufst kein einziges Haus mehr.

Brotzeit
08.08.2010, 01:27
Wem dient es , wenn ich mehr arbeite ?
Kriege ich auch die entsprechende Entlohnung ?
Habe ich als individueller Mensch einen Nutzen ?
Meine Familie einen Nutzen ?

BRDDR_geschaedigter
08.08.2010, 01:30
Wem dient es , wenn ich mehr arbeite ?
Kriege ich auch die entsprechende Entlohnung ?
Habe ich als individueller Mensch einen Nutzen ?
Meine Familie einen Nutzen ?

Nö.

Wir arbeiten jetzt schon für Hungerlöhne. Muss man mal nur in Gold umrechnen wieviel das ist. Nichts.

Das wir trotzdem noch einigermaßen leben können, verdanken wir der sehr hohen Produktivität.