PDA

Vollständige Version anzeigen : 68er Grab geschändet. Waren es Nazis?



Kreuzritter2685
07.08.2010, 16:49
Urne geklaut, Asche verstreut

Unbekannte haben die Urne des Alt-68ers Fritz Teufel geklaut und die Asche auf dem Friedhof verstreut.

Die Urne selbst hätten die Täter offenbar mitgenommen, sagte eine Polizeisprecherin.

Teufel war erst vor wenigen Wochen auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin-Mitte beigesetzt worden.

Ein Ehepaar hatte laut Polizei am Vormittag das verwüstete Grab entdeckt. Die alarmierten Beamten stellten daraufhin fest, dass die Urne aus der Erde entwendet und die Asche auf dem Friedhofsweg verteilt worden war.

Da ein politischer Hintergrund für die Tat nicht auszuschließen sei, ermittele der Staatsschutz, sagte die Sprecherin.

Teufel war am 6. Juli im Alter von 67 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

Der gebürtige Ludwigsburger war ab Ende der 60er-Jahre bekannt für seine provozierenden Politaktionen. Teufel lebte in der legendären Kommune 1. Er ging in den Untergrund und verbüßte diverse Haftstrafen, unter anderem als Mitglied der terroristischen „Bewegung 2. Juni“. Später arbeitete er als Bäcker in London und viele Jahre als Fahrradkurier in Berlin. Zudem schrieb er Kolumnen für die „Taz“.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/07/fritz-teufel/urne-geklaut-asche-verstreut.html

Geronimo
07.08.2010, 16:52
Das war bestimmt die Uschi.:]

Sprecher
07.08.2010, 17:07
Urne geklaut, Asche verstreut

Unbekannte haben die Urne des Alt-68ers Fritz Teufel geklaut und die Asche auf dem Friedhof verstreut.

Die Urne selbst hätten die Täter offenbar mitgenommen, sagte eine Polizeisprecherin.

Teufel war erst vor wenigen Wochen auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin-Mitte beigesetzt worden.

Ein Ehepaar hatte laut Polizei am Vormittag das verwüstete Grab entdeckt. Die alarmierten Beamten stellten daraufhin fest, dass die Urne aus der Erde entwendet und die Asche auf dem Friedhofsweg verteilt worden war.

Da ein politischer Hintergrund für die Tat nicht auszuschließen sei, ermittele der Staatsschutz, sagte die Sprecherin.

Teufel war am 6. Juli im Alter von 67 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

Der gebürtige Ludwigsburger war ab Ende der 60er-Jahre bekannt für seine provozierenden Politaktionen. Teufel lebte in der legendären Kommune 1. Er ging in den Untergrund und verbüßte diverse Haftstrafen, unter anderem als Mitglied der terroristischen „Bewegung 2. Juni“. Später arbeitete er als Bäcker in London und viele Jahre als Fahrradkurier in Berlin. Zudem schrieb er Kolumnen für die „Taz“.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/07/fritz-teufel/urne-geklaut-asche-verstreut.html


Schön um welche Sachen sich der "Staatsschutz" der OMF-BRD kümmert.

Michael Kohlhas
07.08.2010, 17:15
Das war bestimmt die Uschi.:]

Jau, Uschi Obermaier hat ihm zum letzten Mal einen geblasen, indem sie seine Asche aus der Urne in die Hände nahm und dann kräftig in den Wind pustete. :lach::cool2:

Candymaker
07.08.2010, 17:17
Wie widerlich!

Sauerländer
07.08.2010, 17:19
Dazu drei Anmerkungen:

a) Der Kerl war jetzt nicht gerade das, was man sonderlich vermissen müsste.

b) Daraus politisches Theater zu machen, demonstriert in bestürzender Art und Weise, wie wenig sonstige Probleme unsere Obrigkeit zu haben glaubt (womit sich die Frage nach in Verbindung miteinander stehenden Paralleluniversen stellt).

c) Nichtsdestotrotz und unabhängig vom Hintergrund ist sowas eine Sauerei. Wenigstens den Toten hat man ihren Frieden zu verlassen. Das ist ein Bestandteil dessen, was ich "Minimalanstand" nennen würde.

bernhard44
07.08.2010, 17:21
Wie widerlich!

ich finde es zwar auch recht makaber, aber Teufel war auch ein Spaß-Revoluzzer (Blut-Tinte in der Wasserpistole gegen Hans Matthöfer und „Pudding-Attentat“auf den US-Vizepräsidenten Hubert H. Humphrey) und für jeden Scheiß zu haben!
Er wäre sicherlich der letzte, der hier Empörung verlauten ließe!

n_h
07.08.2010, 17:21
Da wurde der Teufel umme Ecke gebracht... Fragt sich nur..um die rechte oder die linke?

Candymaker
07.08.2010, 17:22
ich finde es zwar auch recht makaber, aber Teufel war auch ein Spaß-Revoluzzer und für jeden Scheiß zu haben!
Er wäre sicherlich der letzte, der hier Empörung verlauten ließe!

Dafür werden jetzt die Linken sicher ein paar Soldatengräber umpflügen oder Ehrendenkmäler schänden.

Kreuzritter2685
07.08.2010, 17:24
Dafür werden jetzt die Linken sicher ein paar weitere Soldatengräber umpflügen oder Ehrendenkmäler schänden.

Das haben die Linken ja grad in Dresden gemacht. Dort wurde das Marwa el Sherbini Ehrenmal von dem besagtem Clienté verwüstet. Angeblich um gegen den Afghanistankrieg zu demonstriern.

Sauerländer
07.08.2010, 17:25
ich finde es zwar auch recht makaber, aber Teufel war auch ein Spaß-Revoluzzer und für jeden Scheiß zu haben!
Er wäre sicherlich der letzte, der hier Empörung verlauten ließe!
Muss man denn seine Haltung auf diese Weise indirekt gutheißen?

twoxego
07.08.2010, 17:26
möglich ist auch, dass er einmal äusserte,
gern verstreut zu werden und ein alter kumpel ihm nun den wunsch erfüllte.

das mit dem verstreut werden wollen, war so in den 80ern mal gross in mode, bei leuten die alles sein wollten, nur keine konformisten.

frau Uschi war übrigens schon lange nicht mehr in Berlin, glaube ich.

Sauerländer
07.08.2010, 17:26
Dafür werden jetzt die Linken sicher ein paar Soldatengräber umpflügen oder Ehrendenkmäler schänden.
Das machen sie doch sowieso.

Candymaker
07.08.2010, 17:33
ich finde es zwar auch recht makaber

Kein "zwar"! Ich finde es entsetzlich, dass solche Dinge heute in Deutschland geschehen. Und zwar von links und rechts! Das verheisst nichts Gutes, es zeigt wohin, die Gesellschaft hinsteuert, nämlich auf totalen Nihilismus. Dass es auch unter euch Viele gibt, die sowas irgendwie zu relativieren versuchen, ist ebenfalls beunruhigend. Nach dem Tod endet jede Feindschaft, wer diese letzte Grenze durchbricht, ist ganz einfach ein Monster, welches aufgeknüpft gehört.

Candymaker
07.08.2010, 17:34
Das machen sie doch sowieso.

Umso schlimmer!

bernhard44
07.08.2010, 17:36
möglich ist auch, dass er einmal äusserte,
gern verstreut zu werden und ein alter kumpel ihm nun den wunsch erfüllte.

das mit dem verstreut werden wollen, war so in den 80ern mal gross in mode, bei leuten die alles sein wollten, nur keine konformisten.

frau Uschi war übrigens schon lange nicht mehr in Berlin, glaube ich.

diesen zerstreuten Eindruck machte er öfters! :]

Sauerländer
07.08.2010, 17:39
Umso schlimmer!
Die Antwort, die mir zuerst auf der Zunge lag, war ein mit hörbarem Sarkasmus ausgesprochenes "Man gewöhnt sich dran..." - was sagt mir das?

Sauerländer
07.08.2010, 17:42
###edit###
Doch, kann man.
Sollte man aber nicht.

Würfelqualle
07.08.2010, 17:45
Unbekannte haben die Urne des Alt-68ers Fritz Teufel geklaut und die Asche auf dem Friedhof verstreut.



:)) :rofl: :lach:

Candymaker
07.08.2010, 17:47
Die Antwort, die mir zuerst auf der Zunge lag, war ein mit hörbarem Sarkasmus ausgesprochenes "Man gewöhnt sich dran..." - was sagt mir das?

Ihr solltet euch trotz aller Probleme, die sich auf den 68ern ergaben davor hüten, euch innerlich auf dieses Niveau herabzulassen und sowas irgendwie mit Genugtuung aufzunehmen. Sowas ist einfach ekelerregend und der deutschen Kultur unwürdig.

Krabat
07.08.2010, 18:24
ich finde es zwar auch recht makaber, aber Teufel war auch ein Spaß-Revoluzzer (Blut-Tinte in der Wasserpistole gegen Hans Matthöfer und „Pudding-Attentat“auf den US-Vizepräsidenten Hubert H. Humphrey) und für jeden Scheiß zu haben!
Er wäre sicherlich der letzte, der hier Empörung verlauten ließe!

Er wäre der letzte, der das Recht dazu hätte. Einst in Bamberg hat sich der Mann selber an Friedhofsschändungen beteiligt. Auch eine Kirche hat er gestürmt.

Das war recht wild damals. Es gibt einen hübschen Bamberger Bildband aus dieser Zeit.

Damals ist die Kommune aus Berlin mit vielen Freaks nach Franken gestürmt, um Gefangene aus einem Jugendgefängnis Kloster Ebrach bei Bamberg zu befreien.

Es haben sich horrende Szenen abgespielt, als Bauernburschen sich mit Mistgabeln und sonstigen Zubehör ebenfalls Richtung Ebrach aufgemacht haben.

Die Polizei hat die die Bauernburschen gestoppt, denn die hätten den Freaks aus Berlin sehr real die Mistgabeln in die Ärsche gerammt.

Ein kleines Zeitdokument:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45522266.html

Zur Tat selbst: Wer Gräber schändet, ist der letzte Dreck, aber ich weiß jetzt wenigstens wieder warum ich mich nicht verbrennen und meine Asche in eine Urne legen lasse. Ich laß das lieber die Maden machen.

Suppenkasper
07.08.2010, 18:49
Der Teufel war schon ein selten blöder Hund. Trotzdem hätte man ihn in Frieden ruhen lassen sollen. Ich stimme Sauerländer zu, das ist "Minimalanstand".

Die Frage ist natürlich eher die, wer denn nun tatsächlich verantwortlich ist. Sehr wahrscheinlich nicht die wieder mal heraufbeschworenen "Nazis", das ist nicht ihr Stil.

Zudem, a propos "Nazis": Die einen sind zu doof und plump um zu wissen wer Fritz Teufel überhaupt war, und die anderen sind zu intelligent und kultiviert, um eine solche Tat auch nur in Erwägung zu ziehen.

twoxego
07.08.2010, 18:54
gerade die tatsache, dass sich dies auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof zutrug lässt rechtsradikale wohl eher ausschliessen.
da liegen viele, deren namen ihnen wohl eher geläufig wäre.


seit den tagen des spontanen reimens vor gericht, stand herr Teufel nicht mehr besonders in der öffentlichen aufmerksamkeit.

Sauerländer
07.08.2010, 18:58
gerade die tatsache, dass sich dies auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof zutrug lässt rechtsradikale wohl eher ausschliessen.
da liegen viele, deren namen ihnen wohl eher geläufig wäre.
Klingt plausibel.

Also doch Wunscherfüllung durch einen Kumpel?

twoxego
07.08.2010, 19:01
gelegentlich sind auch tatsächlich satanisten auf berliner friedhöfen unterwegs.

ich weiss zufällig von ettlichen fehlenden köpfen von in den letzten jahren umgebetteten toten aus massengräbern.

vielleicht wollten die einfach nur die urne.

Berlin hat übrigens ca. 190 friedhöfe in benutzung.
da passiert gelegentlich schon dies und das.

Suppenkasper
07.08.2010, 19:01
Das wäre durchaus möglich. Sollte es rauskommen, wird man es als Einzeiler unter "Vermischtes" lesen können, wenn überhaupt. Oder es war ein "inside job", wer weiss?

Hauptsache die Nazikeule kann wieder geschwungen, der "Kampf gegen Rechts" angeheizt werden, dazu ist JEDES, ich wiederhole JEDES Mittel recht.

Stechlin
07.08.2010, 19:04
Ich glaube, hier wurde nur sein Testament vollstreckt. Das trägt doch klar des Teufels Unterschrift.

twoxego
07.08.2010, 19:07
das denke ich ebenfalls.

vermutlich gefiel herrn Teufel auch "The Big Lebowski".

Sauerländer
07.08.2010, 19:10
gelegentlich sind auch tatsächlich satanisten auf berliner friedhöfen unterwegs.
ich weiss zufällig von ettlichen fehlenden köpfen von in den letzten jahren umgebetteten toten aus massengräbern.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sehr manche unserer Zeitgenossen offenbar einen an der Klatsche haben.

twoxego
07.08.2010, 19:14
es wird allerdings auch spekuliert, dass medizinstudenten hinter den fehlenden köpfen stecken.

am ende weiss man es aber nicht.

Krabat
07.08.2010, 19:32
gelegentlich sind auch tatsächlich satanisten auf berliner friedhöfen unterwegs.

ich weiss zufällig von ettlichen fehlenden köpfen von in den letzten jahren umgebetteten toten aus massengräbern.

vielleicht wollten die einfach nur die urne.

Berlin hat übrigens ca. 190 friedhöfe in benutzung.
da passiert gelegentlich schon dies und das.

Nicht nur in Berlin. Wenn so ein Grab neubelegt wird, ist es normal, daß alte Knochen freigelegt werden.

Normalerweise legt der Friedhofsarbeiter die Knochen gebündelt ins Grab und macht etwas Erde drauf, aber heutzutage sinkt die Moral.

Für einen echten Totenschädel als Kick am Schreibtisch zahlen viele Leute gerne viel Geld.

Der Handel von Totenschädeln ist auch nicht grundsätzlich verboten, soviel ich weiß.

twoxego
07.08.2010, 19:34
"Störung der Totenruhe" schon, § 168 StGB:


"(1) Wer unbefugt aus dem Gewahrsam des Berechtigten den Körper oder Teile des Körpers eines verstorbenen Menschen, eine tote Leibesfrucht, Teile einer solchen oder die Asche eines verstorbenen Menschen wegnimmt oder wer daran beschimpfenden Unfug verübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Aufbahrungsstätte, Beisetzungsstätte oder öffentliche Totengedenkstätte zerstört oder beschädigt oder wer dort
beschimpfenden Unfug verübt.


(3) Der Versuch ist strafbar."

Alfred
07.08.2010, 19:36
störung der totenruhe schon, § 168 StGB.

Wann gab es in solchen Fällen je einen Prozess in der BRD?

Krabat
07.08.2010, 19:36
störung der totenruhe schon, § 168 StGB.

läßt sich nicht nachweisen außer in fligranti

twoxego
07.08.2010, 19:42
Wann gab es in solchen Fällen je einen Prozess in der BRD?

beispiel (http://www.kostenlose-urteile.de/Entnahme-von-Zahngold-aus-der-Asche-Verstorbener-ist-strafbar.news5518.htm)

der paragraph spielte übrigens auch im fall des "Kannibalen von Rothenburg" eine rolle.

Alfred
07.08.2010, 19:45
beispiel (http://www.kostenlose-urteile.de/Entnahme-von-Zahngold-aus-der-Asche-Verstorbener-ist-strafbar.news5518.htm)

Schau an...ich hatte eher Randale oder sowas im sinn gehabt. Das wusste ich noch nicht, also muss man die Zähne vor der Einäscherung heraus brechen?

Hofer
07.08.2010, 21:34
"Störung der Totenruhe" schon, § 168 StGB:


"(1) Wer unbefugt aus dem Gewahrsam des Berechtigten den Körper oder Teile des Körpers eines verstorbenen Menschen, eine tote Leibesfrucht, Teile einer solchen oder die Asche eines verstorbenen Menschen wegnimmt oder wer daran beschimpfenden Unfug verübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Aufbahrungsstätte, Beisetzungsstätte oder öffentliche Totengedenkstätte zerstört oder beschädigt oder wer dort
beschimpfenden Unfug verübt.


(3) Der Versuch ist strafbar."




oder wer dort
beschimpfenden Unfug verübt.



Dann wird es Zeit Gerhard Schröder anzuzeigen da er wiederholt auf deutschen Soldatenfriedhöfen " beschimpfenden Unfug "verübt hat




.

Sprecher
07.08.2010, 21:44
Dafür werden jetzt die Linken sicher ein paar Soldatengräber umpflügen oder Ehrendenkmäler schänden.

Das machen die sowieso dauernd.

tecumseh
08.08.2010, 06:18
Erde zu Erde, Asche zu Asche, Scheiße zu Scheiße

Entfernungsmesser
08.08.2010, 07:35
Was dieser Tage alles eines Stranges wert zu sein scheint!

marcus1011
08.08.2010, 08:00
Teufel war ein verachtenswerter Riesenidiot, aber ich halte nichts von Grabschändungen, egal wer da im Grabe liegt.
Für mich sind Grabschänder feige und ehrlose Lumpen!!!X(X(

maxikatze
08.08.2010, 08:06
ich finde es zwar auch recht makaber, aber Teufel war auch ein Spaß-Revoluzzer (Blut-Tinte in der Wasserpistole gegen Hans Matthöfer und „Pudding-Attentat“auf den US-Vizepräsidenten Hubert H. Humphrey) und für jeden Scheiß zu haben!
Er wäre sicherlich der letzte, der hier Empörung verlauten ließe!

Das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen.
Vermutlich wäre er sowieso gegen den Friedhofszwang und findet die unkonventionelle Art der "Entsorgung" ganz praktikabel und nachahmenswert.:]
- Was ist überhaupt dabei, wenn die Asche nicht auf dem Friedhof beerdigt wird??

Nationalix
08.08.2010, 08:09
gelegentlich sind auch tatsächlich satanisten auf berliner friedhöfen unterwegs.

ich weiss zufällig von ettlichen fehlenden köpfen von in den letzten jahren umgebetteten toten aus massengräbern.

vielleicht wollten die einfach nur die urne.

Berlin hat übrigens ca. 190 friedhöfe in benutzung.
da passiert gelegentlich schon dies und das.

Der Name passt ja schon mal.

Nationalix
08.08.2010, 08:13
Man kann zu Fritz Teufel gestanden haben wie mal will, aber sein Grab zu schänden und die Asche zu verstreuen, ist für mich äußerst pietätlos.

Deutschmann
08.08.2010, 08:54
Man kann zu Fritz Teufel gestanden haben wie mal will, aber sein Grab zu schänden und die Asche zu verstreuen, ist für mich äußerst pietätlos.

Dem schließe ich mich an. Aber könnte es nicht sein dass Teufel irgendwann mal etwas geäußert hat in der Art: .... wenn ich Tot bin will ich frei sein ...

Und jetzt hat ein ehemaliger Mitstreiter seinen letzten Wunsch erfüllt. Man weiß es nicht.

FranzKonz
08.08.2010, 09:02
Er wäre der letzte, der das Recht dazu hätte. Einst in Bamberg hat sich der Mann selber an Friedhofsschändungen beteiligt. Auch eine Kirche hat er gestürmt.

Das war recht wild damals. Es gibt einen hübschen Bamberger Bildband aus dieser Zeit.

Damals ist die Kommune aus Berlin mit vielen Freaks nach Franken gestürmt, um Gefangene aus einem Jugendgefängnis Kloster Ebrach bei Bamberg zu befreien.

Es haben sich horrende Szenen abgespielt, als Bauernburschen sich mit Mistgabeln und sonstigen Zubehör ebenfalls Richtung Ebrach aufgemacht haben.

Die Polizei hat die die Bauernburschen gestoppt, denn die hätten den Freaks aus Berlin sehr real die Mistgabeln in die Ärsche gerammt.

Ein kleines Zeitdokument:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45522266.html

Zur Tat selbst: Wer Gräber schändet, ist der letzte Dreck, aber ich weiß jetzt wenigstens wieder warum ich mich nicht verbrennen und meine Asche in eine Urne legen lasse. Ich laß das lieber die Maden machen.

Warum lest Ihr eigentlich nicht wenigstens die Texte, die ihr höchstselbst zitiert:


Die Bamberger Erzählungen von Strauß und seiner Partei mögen die Ressentiments altfränkischer Bürger aufheizen und der CSU Stimmen einbringen -- mit den wirklichen Ereignissen in der oberfränkischen Hauptstadt haben sie nur wenig zu tun. Denn was in und bei Bamberg geschah, war dies:

Am 26. März wurde das Münchner SDS-Mitglied Reinhold Wetter -- wegen Landfriedensbruchs im Zusammenhang mit Demonstrationen zu acht Monaten Gefängnis verurteilt -- in die Jugendstrafanstalt Ebrach im Landkreis Bamberg gebracht.

Am 10. Mai demonstrierten rund 100 Anhänger der Apo in Ebrach für Wetters Freilassung. Ihre Bemühungen, ein Seitentor aufzubrechen und eine rote Fahne zu hissen, scheiterten am Einsatz von 150 Polizisten, denen 30 Strafvollzugsbeamte zur Seite standen. Vom benachbarten Friedhof flogen Blumentöpfe in den Gefängnishof, aber Grabkreuze, Grabsteine und Trauerkränze blieben unberührt.

Nationalix
08.08.2010, 09:08
Dem schließe ich mich an. Aber könnte es nicht sein dass Teufel irgendwann mal etwas geäußert hat in der Art: .... wenn ich Tot bin will ich frei sein ...

Und jetzt hat ein ehemaliger Mitstreiter seinen letzten Wunsch erfüllt. Man weiß es nicht.

Es kommt ja wohl vor, dass die Asche Verstorbener verstreut wird. Aber nur dann, wenn es dazu eine ausdrückliche Erklärung gibt. Und dann einfach so die Urne ausbuddeln und nur auf dem Gehweg verstreuen?

Wenn, dann würde ich mir das Ganze etwas malerischer vorstellen. Beim Sonnenuntergang an der Nordsee, oder von der Zugspitze in alle Winde verwehen oder so ähnlich.

Keith Richard soll ja die Asche seines Vaters weggeschnupft haben (wurde mal gemunkelt).

Krabat
08.08.2010, 12:28
Warum lest Ihr eigentlich nicht wenigstens die Texte, die ihr höchstselbst zitiert:

Warum liest Du nicht meinen Beitrag, wo ich andere Quellen nenne?

Die Welt ist nicht nur Google und Internet. Manche kennen noch Bücher.

FranzKonz
08.08.2010, 12:31
Warum liest Du nicht meinen Beitrag, wo ich andere Quellen nenne?

Die Welt ist nicht nur Google und Internet. Manche kennen noch Bücher.

Ich habe Deinen Beitrag gelesen und aus Deiner Quelle zitiert.

Bringe Dein weihrauchvernebeltes Hirn mal wieder an die frische Luft, nehme einen ordentlichen Schluck frisches Wasser und hör auf, Meßwein zu saufen!

Hoamat
08.08.2010, 12:36
möglich ist auch, dass er einmal äusserte,
gern verstreut zu werden und ein alter kumpel ihm nun den wunsch erfüllte. ....

War das nur bei Glatteis ?

Hätten Die nicht auf den Winter warten können ??


Wenn ich so ein 68er wäre, dann würde ich in meinem Testament verfügen, dass mich meine Gesinnungsgenossen im Aschenzustand, gefälligst in berauschtem Zustand aufzuschnupfen hätten.

Das pfeifffft ein.

:))

Krabat
08.08.2010, 12:37
Ich habe Deinen Beitrag gelesen und aus Deiner Quelle zitiert.

Bringe Dein weihrauchvernebeltes Hirn mal wieder an die frische Luft, nehme einen ordentlichen Schluck frisches Wasser und hör auf, Meßwein zu saufen!

Dummer alter Mann.

FranzKonz
08.08.2010, 12:41
Dummer alter Mann.

Was soll auch von einem Kathölenhuhn kommen? Hühnerkacke, wie erwartet. :))

twoxego
08.08.2010, 13:32
War das nur bei Glatteis ?

Hätten Die nicht auf den Winter warten können ??


Wenn ich so ein 68er wäre, dann würde ich in meinem Testament verfügen, dass mich meine Gesinnungsgenossen im Aschenzustand, gefälligst in berauschtem Zustand aufzuschnupfen hätten.

Das pfeifffft ein.




im erwähnten film "The Big Lebowski" passiert genau dies, allerdings ungewollt.

in der geschichte "die Reisen mit meiner Tante" von Graham Greene, hingegen ersetzt ein böser neger die asche des vaters eines eher steifen briten durch haschisch, weil er glaubt die polizei würde nie eine urne durchsuchen.

ps.:
in der vorbildlichen Schweiz gibt es natürlich die "Aschefreiheit (http://www.stadi-online.ch/index.php?id=127&no_cache=1&tx_ttnews[pS]=1279157748&tx_ttnews[tt_news]=1842&tx_ttnews[backPid]=126&cHash=ff2f51f667)".

Krabat
09.08.2010, 14:12
Was soll auch von einem Kathölenhuhn kommen? Hühnerkacke, wie erwartet. :))

Pöbel mich nicht ständig an, Du dummer alter Mann.

FranzKonz
09.08.2010, 14:17
Pöbel mich nicht ständig an, Du dummer alter Mann.

Für richtigen Bullshit reicht's nicht, Kathölenhähnchen. :smoke:

Krabat
09.08.2010, 14:29
Für richtigen Bullshit reicht's nicht, Kathölenhähnchen. :smoke:

Du bist mit Deinem täglichen Hühnchen/Hähnchen-Geseiere so witzig wie Fips Asmussen in der Leichenkammer.

FranzKonz
09.08.2010, 14:37
Du bist mit Deinem täglichen Hühnchen/Hähnchen-Geseiere so witzig wie Fips Asmussen in der Leichenkammer.

Der Ausdruck Deiner christlichen Nächstenliebe macht mich immer ein wenig übermütig. :]

von Richthofen
09.08.2010, 14:42
Urne geklaut, Asche verstreut

Unbekannte haben die Urne des Alt-68ers Fritz Teufel geklaut und die Asche auf dem Friedhof verstreut.

Die Urne selbst hätten die Täter offenbar mitgenommen, sagte eine Polizeisprecherin.

Teufel war erst vor wenigen Wochen auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin-Mitte beigesetzt worden.

Ein Ehepaar hatte laut Polizei am Vormittag das verwüstete Grab entdeckt. Die alarmierten Beamten stellten daraufhin fest, dass die Urne aus der Erde entwendet und die Asche auf dem Friedhofsweg verteilt worden war.

Da ein politischer Hintergrund für die Tat nicht auszuschließen sei, ermittele der Staatsschutz, sagte die Sprecherin.

Teufel war am 6. Juli im Alter von 67 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

Der gebürtige Ludwigsburger war ab Ende der 60er-Jahre bekannt für seine provozierenden Politaktionen. Teufel lebte in der legendären Kommune 1. Er ging in den Untergrund und verbüßte diverse Haftstrafen, unter anderem als Mitglied der terroristischen „Bewegung 2. Juni“. Später arbeitete er als Bäcker in London und viele Jahre als Fahrradkurier in Berlin. Zudem schrieb er Kolumnen für die „Taz“.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/07/fritz-teufel/urne-geklaut-asche-verstreut.html





:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Lol da fällt mir echt nix mehr zu ein. Ja, waren sicherlich pitterpöhse Nazis. Oder vielleicht auch nur ein paar spinnerte Jugendliche.

Oder es waren Leute, die sich auf ihre spezielle, nicht sehr pietätvolle Art und Weise für das Vermächtnis der 68er an die heutige Gesellschaft bedanken wollten.

FranzKonz
09.08.2010, 14:43
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Lol da fällt mir echt nix mehr zu ein. Ja, waren sicherlich pitterpöhse Nazis. Oder vielleicht auch nur ein paar spinnerte Jugendliche.

Oder es waren Leute, die sich auf ihre spezielle, nicht sehr pietätvolle Art und Weise für das Vermächtnis der 68er an die heutige Gesellschaft bedanken wollten.

Auf jeden Fall waren es Leute, die vor der Totenruhe keine Achtung haben und deshalb nur mit Abschaum bezeichnet werden können.

Die Claquere dieses Abschaums sind nicht besser.

von Richthofen
09.08.2010, 14:46
Auf jeden Fall waren es Leute, die vor der Totenruhe keine Achtung haben und deshalb nur mit Abschaum bezeichnet werden können.

Die Claquere dieses Abschaums sind nicht besser.


Meinetwegen Franzl. Ich finds lustig, nicht beklatschungswürdig.

Nur sollte jemand, der im Leben so viel Blödsinn gebaut hat wie Teufel, auch im Tode nicht über die Maße zur unantastbaren Figur erklärt werden.

Toll ist´s nicht, aber immerhin lustig.

Wer weiß, vielleicht hat ja Uschi auch den Inhalt ihrers Kamins auf dem gehweg verstreut und den Teufel in ein mitgebrachtes Gefäß umgefüllt.

FranzKonz
09.08.2010, 14:49
Meinetwegen Franzl. Ich finds lustig, nicht beklatschungswürdig.

Nur sollte jemand, der im Leben so viel Blödsinn gebaut hat wie Teufel, auch im Tode nicht über die Maße zur unantastbaren Figur erklärt werden.

Toll ist´s nicht, aber immerhin lustig.

Wer weiß, vielleicht hat ja Uschi auch den Inhalt ihrers Kamins auf dem gehweg verstreut und den Teufel in ein mitgebrachtes Gefäß umgefüllt.

Daß ich für einen Linken gelegentlich zu konservativ bin, stört mich schon lange nicht mehr. Daß ich es inzwischen für einen Rechten bin, stimmt mich nachdenklich. :shrug:

von Richthofen
09.08.2010, 14:53
Daß ich für einen Linken gelegentlich zu konservativ bin, stört mich schon lange nicht mehr. Daß ich es inzwischen für einen Rechten bin, stimmt mich nachdenklich. :shrug:

Hat nichts mit zu konservativ zu tun.

Wahrscheinlich würde es mich aufregen, wenn irgendwelche Idioten dasselbe am Grabe eines ehemaligen Bundeskanzlers (gleich ob CDU oder SPD) machen würden, oder am Grabe einer sonstigen Person die für das Land etwas geleistet hat (mal von Privatpersonen ganz abgesehen) aber bei diesem Terroristen Teufel, der Zeit seines Lebens nichts anderes "geleistet" hat, als Blödsinn zu bauen ("Spaßgerilija...Wortschöpfungen sind mein Hobby …") und pseudolibertären Mist zu verzapfen, entbehrt die Aktion für mich nicht eines gewissen Humors.

FranzKonz
09.08.2010, 15:10
Hat nichts mit zu konservativ zu tun.

Wahrscheinlich würde es mich aufregen, wenn irgendwelche Idioten dasselbe am Grabe eines ehemaligen Bundeskanzlers (gleich ob CDU oder SPD) machen würden, oder am Grabe einer sonstigen Person die für das Land etwas geleistet hat (mal von Privatpersonen ganz abgesehen) aber bei diesem Terroristen Teufel, der Zeit seines Lebens nichts anderes "geleistet" hat, als Blödsinn zu bauen ("Spaßgerilija...Wortschöpfungen sind mein Hobby …") und pseudolibertären Mist zu verzapfen, entbehrt die Aktion für mich nicht eines gewissen Humors.

Besorg' Dir mal die Geschichte von Don Camillo, Peppone und wie die Kommunisten mit rotem Halstuch den Sarg Fräulein Christinas mit der königlichen Flagge zu Grabe getrugen.

Als Schlußsatz stand so etwas darunter wie: Sie schlagen sich bei jeder Gelegenheit die Köpfe ein, aber sie achten wenigstens die Toten.

Hoamat
09.08.2010, 15:13
... Als Schlußsatz stand so etwas darunter wie: Sie schlagen sich bei jeder Gelegenheit die Köpfe ein, aber sie achten wenigstens die Toten.

Die Toten, aber nicht "den Teufel" ;)

Marlen
09.08.2010, 17:55
80 cm tief in den Boden - sind zu wenig