PDA

Vollständige Version anzeigen : Flugzeug über Frankfurts City hält Anwohner in Atem



Staatenloser
07.08.2010, 15:20
Sofort waren die Erinnerungen an den Terroranschlag vom 11. September wieder da: Ein über der Frankfurter Innenstadt kreisendes Flugzeug hat am Samstag etliche Anwohner beunruhigt.

Bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) in Langen gingen mehrere Anrufe besorgter Bürger ein, berichtete ein Sprecher. Auslöser war eine amerikanische Passagiermaschine, die um die Mittagszeit mit ausgefahrenem Fahrgestell eine Schleife zwischen den Banken-Hochhäusern flog.

Quelle: http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/flugzeug-ueber-frankfurts-city-haelt-anwohner-in-atem_rmn01.c.8040585.de.html

Die eigene Telefonnummer nicht wissen, aber die der Deutschen Flugsicherung in Langen.

Bei dem Flugzeug handelte es sich um eine Maschine der US-Airways welsche schon sehr dicht über die "Metropole" :hihi: geflogen ist.

dimu
07.08.2010, 15:24
.
Ackermann ist sonnabends nicht im hause.
meine herrn, das sollte doch nun wirklich bekannt sein.

Staatenloser
07.08.2010, 15:36
.
Ackermann ist sonnabends nicht im hause.
meine herrn, das sollte doch nun wirklich bekannt sein.


Ackermann ist sonnabends nicht im hause
Das war auch mein erster Gedanke als ich den Flieger sah... :))

Berwick
07.08.2010, 16:55
War das nicht schon mal so?

In Frankfurt, meine ich.

Geronimo
07.08.2010, 17:01
War das nicht schon mal so?

In Frankfurt, meine ich.

Das war damals ein Motorsegler mit nem Irren drin. Also nicht vergleichbar.

Berwick
08.08.2010, 18:01
Ja, das war im Jahre 2003.

DieErinnerung an den 11. 9. 2001 war noch wach.

Hier hab ich was darüber gefunden:



Franz Stephan Strambach, der Pilot des Motorseglers, der am Sonntag ber der Frankfurter Innenstadt flog und damit drohte, in ein Bankenhochhaus zu fliegen, sitzt am Montag, 06.01.2003 in einem Fahrzeug der Polizei vor dem Frankfurter Landgericht.


http://bilder.nw-news.de/entfuehrter_motorsegler_kreist_ueber_frankfurt/5/844/844.html