PDA

Vollständige Version anzeigen : Politisch motivierte Quellenfälschungen



Falk
07.08.2010, 10:56
Politisch motivierte Quellenfälschungen sind unnötig und ärgerlich, werden dessen ungeachtet aber immer wieder praktiziert.

Ich suche Belege für Quellenfälschungen – also Websites oder Literatur in denen politisch motivierte Quellenfälschungen glaubwürdig und nachvollziehbar nachgewiesen werden. Es geht mir dabei vor allem um die Präventivkriegsdiskussion.

Ich gebe mal ein Beispiel. Nachfolgend berichtet die Junge Freiheit über den Nachweis einer Quellenfälschung bezüglich einer angeblichen Geheimrede Stalins. Diese Geheimrede war ein nicht unwesentliches Argument der Befürworter der Präventivkriegsthese. Dieser Beleg ist nicht zuletzt auch deshalb glaubwürdig – das wird jeder nachvollziehen können – weil gerade die Junge Freiheit ansonsten eben gerne jene Befürworter der Präventivkriegsthese zu Wort kommen läßt.

http://www.jf-archiv.de/archiv04/015yy57.htm

Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen – es geht mir hier ausschließlich darum, derartige Belege zu sammeln – gerne auch „in die andere politische Richtung“.

Und ich bitte ausdrücklich darum, hier auf Diskussionen und Wertungen jeglicher Art zu verzichten. Dafür ist im Forum genug anderer Platz vorhanden, und derlei ist hier bereits bis zum Erbrechen und frei von jeder Diskussionskultur praktiziert worden. Ich möchte nicht, daß dieser Thread mit derlei Unsinn zugemüllt wird. Wer darüber Diskutieren will, möge bitte dafür einen eigenen Strang aufmachen. Klar soweit?

Vorab besten Dank für Zuarbeit!

Falk

Falk
08.08.2010, 15:17
Na kommt Kinder, so schwer kann das nicht sein. Ich geb mal ’ne Hilfestellung: Hierzuforum ist oft genug behauptet worden, die IMT-Dokumente seien gefälscht und die „Systemhistoriker“ gekauft. Na dann sollten sich doch wohl entsprechende Belege finden lassen.

Lichtblau
09.08.2010, 22:00
Die Herrschenden fälschen immer mal gerne Dokumente.


Fritz Fischer: Juli 1914: Wir sind nicht hineingeschlittert. Das Staatsgeheimnis um die Riezler-Tagebücher

Hier weist Fischer nach, das auch das BRD-Regime Dokumente fälscht.

monrol
10.08.2010, 11:17
Politisch motivierte Quellenfälschungen sind unnötig und ärgerlich, werden dessen ungeachtet aber immer wieder praktiziert.

Ich suche Belege für Quellenfälschungen – also Websites oder Literatur in denen politisch motivierte Quellenfälschungen glaubwürdig und nachvollziehbar nachgewiesen werden. Es geht mir dabei vor allem um die Präventivkriegsdiskussion.

Ich gebe mal ein Beispiel. Nachfolgend berichtet die Junge Freiheit über den Nachweis einer Quellenfälschung bezüglich einer angeblichen Geheimrede Stalins. Diese Geheimrede war ein nicht unwesentliches Argument der Befürworter der Präventivkriegsthese. Dieser Beleg ist nicht zuletzt auch deshalb glaubwürdig – das wird jeder nachvollziehen können – weil gerade die Junge Freiheit ansonsten eben gerne jene Befürworter der Präventivkriegsthese zu Wort kommen läßt.

http://www.jf-archiv.de/archiv04/015yy57.htm

Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen – es geht mir hier ausschließlich darum, derartige Belege zu sammeln – gerne auch „in die andere politische Richtung“.

Und ich bitte ausdrücklich darum, hier auf Diskussionen und Wertungen jeglicher Art zu verzichten. Dafür ist im Forum genug anderer Platz vorhanden, und derlei ist hier bereits bis zum Erbrechen und frei von jeder Diskussionskultur praktiziert worden. Ich möchte nicht, daß dieser Thread mit derlei Unsinn zugemüllt wird. Wer darüber Diskutieren will, möge bitte dafür einen eigenen Strang aufmachen. Klar soweit?

Vorab besten Dank für Zuarbeit!

Falk

Zwar fürchte ich, Ihrem hohen Anforderungsprofil mit dem folgenden Link nicht ganz gerecht werden zu können. Aber nachdem darin AUCH von "Quellenfälschungen" berichtet wird, können Sie mir vielleicht nachsehen, dass es dort vor allem um die -erst kürzlich wieder und ausgerechnet gegenüber Polen von Frau Bundeskanzler Merkel - wiederholte Lüge von der Deutschen Allein-Kriegsschuld geht!

Und nach dieser etwas langen Vorrede jetzt der inhaltlich wirklich sehr beeindruckende Link, nämlich

http://www.paukenschlag.org/?p=960

L0k3
10.08.2010, 11:41
Politisch motivierte Quellenfälschungen sind unnötig und ärgerlich, werden dessen ungeachtet aber immer wieder praktiziert.

Ich suche Belege für Quellenfälschungen – also Websites oder Literatur in denen politisch motivierte Quellenfälschungen glaubwürdig und nachvollziehbar nachgewiesen werden. Es geht mir dabei vor allem um die Präventivkriegsdiskussion.

Ich gebe mal ein Beispiel. Nachfolgend berichtet die Junge Freiheit über den Nachweis einer Quellenfälschung bezüglich einer angeblichen Geheimrede Stalins. Diese Geheimrede war ein nicht unwesentliches Argument der Befürworter der Präventivkriegsthese. Dieser Beleg ist nicht zuletzt auch deshalb glaubwürdig – das wird jeder nachvollziehen können – weil gerade die Junge Freiheit ansonsten eben gerne jene Befürworter der Präventivkriegsthese zu Wort kommen läßt.

http://www.jf-archiv.de/archiv04/015yy57.htm

Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen – es geht mir hier ausschließlich darum, derartige Belege zu sammeln – gerne auch „in die andere politische Richtung“.

Und ich bitte ausdrücklich darum, hier auf Diskussionen und Wertungen jeglicher Art zu verzichten. Dafür ist im Forum genug anderer Platz vorhanden, und derlei ist hier bereits bis zum Erbrechen und frei von jeder Diskussionskultur praktiziert worden. Ich möchte nicht, daß dieser Thread mit derlei Unsinn zugemüllt wird. Wer darüber Diskutieren will, möge bitte dafür einen eigenen Strang aufmachen. Klar soweit?

Vorab besten Dank für Zuarbeit!

Falk


Also ernsthaft Quellenfälschung ist doch nichts neues. Ich sag nur Rechtfertigung der Päbstlichen Macht auf Basis eines gefälschten Dokumentes. Von daher ist es nicht verwunderlich das gerade bei Wk2 viele gefälschte Dokumente auftauchen.

Was mich an der Sache allerdings verwundert ist doch die wieso berichtet eine Französische Zeitung über eine Geheimrede die nie stattgefunden hat und was viel fragwürdiger ist wieso dementiert Stalin dies? Ein echter Diktator hätt das doch nur dementiert wenn diese Sitzung stattgefunden hätte. Und wer sagt denn dann das z.b. die Hosbach Protokolle echt sind? Und letzlich ist da von Politbüro die rede. Sofern ich weiß bestand das Politbüro aus einer Handvoll von Stalins engsten Mitarbeitern und diese Sitzungen fanden irgendwie immer in Stalins Datscha statt. Ergo ist die Problematik ob es eine Stalinsche Geheimrede gab oder nicht immer noch nicht geklärt. Zumal Suvorov ja auch nachweist das auf dieser Sitzung ja irgendwas beschlossen worden sein muss da noch am selbigen Tage die Teilmobilisierung angeordnet wurde.

hephland
10.08.2010, 11:48
gibt viele beispiele. z.b. dieses hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinische_Schenkung

Falk
10.08.2010, 13:17
Zwar fürchte ich, Ihrem hohen Anforderungsprofil mit dem folgenden Link nicht ganz gerecht werden zu können...

Nun ja, es geht mir in der Tat um Belege. Im Moment verfüge ich nicht über solch einen Internetanschluß, daß ich mir 53 Min. Video antun möchte. Von welchen Quellenfälschungen berichtet Herr S-R denn da? Und wie belegt er diese? Läßt sich das ggf. auch irgendwo nachlesen?

L0k3
10.08.2010, 13:19
Nun ja, es geht mir in der Tat um Belege. Im Moment verfüge ich nicht über solch einen Internetanschluß, daß ich mir 53 Min. Video antun möchte. Von welchen Quellenfälschungen berichtet Herr S-R denn da? Und wie belegt er diese? Läßt sich das ggf. auch irgendwo nachlesen?
Du verwechselst da was. S-R deckt keine Fälschungen auf er fällt selber auf Fälschungen rein. In diesem Falle auf die Erweiterte version der Weißbücher des Auswärtigen Amtes von 33-45

Falk
10.08.2010, 13:23
Also ernsthaft Quellenfälschung ist doch nichts neues.

Das ist mir bekannt, und das ist auch nicht das Thema dieses Threads.


Was mich an der Sache allerdings verwundert ist doch die wieso berichtet eine Französische Zeitung über eine Geheimrede die nie stattgefunden hat und

Das steht in dem Artikel der Jungen Freiheit, den ich verlinkt habe.


was viel fragwürdiger ist .......

Wie gesagt, wer die genannten Belege werten oder diskutieren möchte, möge dafür bitte einen eigenen Strang aufmachen. Danke

monrol
10.08.2010, 14:06
Nun ja, es geht mir in der Tat um Belege. Im Moment verfüge ich nicht über solch einen Internetanschluß, daß ich mir 53 Min. Video antun möchte. Von welchen Quellenfälschungen berichtet Herr S-R denn da? Und wie belegt er diese? Läßt sich das ggf. auch irgendwo nachlesen?

Wenn Sie sich "53 Minuten Video nicht antun möchten", dann kann Ihr Interesse an Ihrem eigenen Thema nicht allzu gross sein.

Aber ich garantiere Ihnen:

Die deutsche und die internationale Geschichtsschreibung über den 2.WK ist bis zum heutigen Nachmittag voll von "Quellenfälschungen"!

Auch DAS wird in dem Vortrag detailliert und an mehreren Stellen nachgewiesen.

Lichtblau
10.08.2010, 14:55
Auch DAS wird in dem Vortrag detailliert und an mehreren Stellen nachgewiesen.

Nein, Rhohhof behauptet lediglich das IMT-Dokument zur Rede am 22. 8. 39 wäre eine Fälschung.
Er muss dies tun, ansonsten ist sein Lügengebäude gar zu leicht zu erschüttern.

In seinem Buch, zieht er zum Nachweis lediglich die alt bekannte Aussage des Admirals Böhm heran, ohne jedoch auf den logischen Widerspruch einzugehen, das Böhms eigene Mitschrift lediglich die blutrünstigen Formulierungen Hitlers verschweigt, ansonsten aber exakt den selben Inhalt hat.
Außerdem zitiert er aus Böhms Aufzeichnung, die Lebensraum-Passage, ohne darauf einzugehen, das Hitler hier als Grund für den Überfall auf Polen die Eroberung von Lebensraum angibt, was Rhonhofs komplettes Buch ad absurdum führt.

Und das witzigste ist: diese Lebensraum-Passage kommt im IMT-Dokument gar nicht vor!
Rhohnof wiederlegt sich damit selbst...

Falk
10.08.2010, 15:11
Wenn Sie sich "53 Minuten Video nicht antun möchten", dann kann Ihr Interesse an Ihrem eigenen Thema nicht allzu gross sein.

Ich bitte - wie ich schon in meinem Eröffnungsposting schrieb - auf derlei flache Polemik zu verzichten. Ich habe im Moment nicht die technischen Möglichkeiten. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ich habe den Eindruck, die Fähigkeit des verstehenden Lesens ist hierzuforum nicht besonders weit verbreitet.


Aber ich garantiere Ihnen:

Ja. Ist klar. Und ich garantiere Ihnen, daß mir S-R beileibe kein Unbekannter ist.

Und bevor das jetzt hier wieder ausartet: Bitte lesen Sie sich in Ruhe noch einmal mein Anfangsposting durch - besonders den Abschnitt mit den "Wertungen" und "Diskussionen". Danke.

Hofer
10.08.2010, 15:33
Na kommt Kinder, so schwer kann das nicht sein. Ich geb mal ’ne Hilfestellung: Hierzuforum ist oft genug behauptet worden, die IMT-Dokumente seien gefälscht und die „Systemhistoriker“ gekauft. Na dann sollten sich doch wohl entsprechende Belege finden lassen.


Im fälschen und verbreiten von Lügenberichten sind die USA einsame Spitze,
hier mal was auf die schnelle.

Es gibt sogar eigene Firmen die sich nur mit der Herstellung von ( erfundenen) Dokumenten und ( erlogenen) Tatsachen beschäftigen.




hier mal was auf die schnelle.

Pentagon plant geheimen Propaganda-Feldzug in Deutschland

Die US-Regierung will die Anti-Kriegsstimmung in verbündeten Staaten wie Deutschland systematisch aufweichen. Angeblich erwägt das US-Verteidigungsministerium eine verdeckte Propaganda-Offensive. Der Vorschlag, der unter anderem die Bestechung von Journalisten beinhalte, soll im Pentagon zu einer scharfen Kontroverse geführt haben.
Es ist nicht das erste Mal, dass die US-Regierung eine solche Initiative startet. Erst im Februar musste Rumsfeld die Behörde für Strategische Einflussnahme im Pentagon auflösen. Es war das Ende des kurzlebigen Vorhabens, ausländische Journalisten mit falschen Pressemitteilungen zu füttern, um die öffentliche Meinung in ihren Heimatländern im Sinne der USA zu beeinflussen.
Zitat

SPIEGEL ONLINE - 16. Dezember 2002, 12:39
URL:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,227384,00.html

http://www.nytimes.com/2002/12/16/international/16MILI.html?pagewanted=2
16.12.2002

DISINFOPEDIA.COM

Lexikon der Propaganda-Lügen

Vermeintliche Irreführungen und Falschmeldungen, die Amerikas Regierung vor einem möglichen Irak-Krieg verbreitet, können seit kurzem auf der Internet-Seite "Disinfopedia" nachgelesen werden.

Verantwortlich dafür ist das "Zentrum für Medien und Demokratie" in Madison (US-Staat Wisconsin). Man habe den "Desinformationswaffen" der Regierung etwas entgegensetzen wollen, sagt die Mitarbeiterin Laura Miller. "Disinfopedia" sei eine offene Seite, die mit der Zeit zu einer "Enzyklopädie der Propaganda" anwachsen soll. Ein Schwerpunkt sei die Manipulation durch Kampagnen der amerikanischen PR-Industrie.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,240466,00.html






Tochter des kuwaitischen Botschafters Story erfunden

Man erinnere sich nur an den ersten Golfkrieg und an die faktisch gefälschte Story um das fünfzehnjährige kuwaitische Mädchen, die angebliche Krankenschwester "Nayirah". Die engagierte PR-Agentur Hill & Knowlton hatte das Mädchen in einer öffentlichen Anhörung darüber berichten zu lassen, dass irakische Besatzer angeblich mit Gewehren in Krankenhäuser eingedrungen und Säuglinge aus den Brutkästen geholt und auf den kalten Boden geworfen oder verkauft hätten.

Der von der Agentur hergestellte Film über die Aussage wurde an Sender verteilt, die diesen auch brachten und Entsetzen bei den Zuschauern auslösten. Der Film hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass das Meinungsbild in der US-Öffentlichkeit zugunsten eines Krieges kippte.


Später stellte sich heraus, dass "Nayirah" die Tochter des kuwaitischen Botschafters in Washington und die Story eine Fälschung war.

http://www.spiegel.de/ 11.02.2003


na denn viel Spaß


Allein die Lügen über den 2. Welkrieg würde unzählige Bände füllen und gelogen und gefäscht wir heute auch noch


.

monrol
10.08.2010, 16:59
Ich bitte - wie ich schon in meinem Eröffnungsposting schrieb - auf derlei flache Polemik zu verzichten. Ich habe im Moment nicht die technischen Möglichkeiten. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ich habe den Eindruck, die Fähigkeit des verstehenden Lesens ist hierzuforum nicht besonders weit verbreitet.



Ja. Ist klar. Und ich garantiere Ihnen, daß mir S-R beileibe kein Unbekannter ist.

Und bevor das jetzt hier wieder ausartet: Bitte lesen Sie sich in Ruhe noch einmal mein Anfangsposting durch - besonders den Abschnitt mit den "Wertungen" und "Diskussionen". Danke.

Ich werde Sie ab sofort "verschonen"! Schliesslich scheinen Sie eine der derzeit "Jüngsten" -und jedenfalls für mich Interessantesten- Quellen der von Ihnen gesuchten Art bereits zu kennen!

Dass Sie "im Moment die technischen Möglichkeiten nicht haben", hätten Sie allerdings auch etwas weniger verschnupft mitteilen können!

monrol
10.08.2010, 17:09
Im fälschen und verbreiten von Lügenberichten sind die USA einsame Spitze,
hier mal was auf die schnelle.

Es gibt sogar eigene Firmen die sich nur mit der Herstellung von ( erfundenen) Dokumenten und ( erlogenen) Tatsachen beschäftigen.




hier mal was auf die schnelle.

Pentagon plant geheimen Propaganda-Feldzug in Deutschland

Die US-Regierung will die Anti-Kriegsstimmung in verbündeten Staaten wie Deutschland systematisch aufweichen. Angeblich erwägt das US-Verteidigungsministerium eine verdeckte Propaganda-Offensive. Der Vorschlag, der unter anderem die Bestechung von Journalisten beinhalte, soll im Pentagon zu einer scharfen Kontroverse geführt haben.
Es ist nicht das erste Mal, dass die US-Regierung eine solche Initiative startet. Erst im Februar musste Rumsfeld die Behörde für Strategische Einflussnahme im Pentagon auflösen. Es war das Ende des kurzlebigen Vorhabens, ausländische Journalisten mit falschen Pressemitteilungen zu füttern, um die öffentliche Meinung in ihren Heimatländern im Sinne der USA zu beeinflussen.
Zitat

SPIEGEL ONLINE - 16. Dezember 2002, 12:39
URL:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,227384,00.html

http://www.nytimes.com/2002/12/16/international/16MILI.html?pagewanted=2
16.12.2002

DISINFOPEDIA.COM

Lexikon der Propaganda-Lügen

Vermeintliche Irreführungen und Falschmeldungen, die Amerikas Regierung vor einem möglichen Irak-Krieg verbreitet, können seit kurzem auf der Internet-Seite "Disinfopedia" nachgelesen werden.

Verantwortlich dafür ist das "Zentrum für Medien und Demokratie" in Madison (US-Staat Wisconsin). Man habe den "Desinformationswaffen" der Regierung etwas entgegensetzen wollen, sagt die Mitarbeiterin Laura Miller. "Disinfopedia" sei eine offene Seite, die mit der Zeit zu einer "Enzyklopädie der Propaganda" anwachsen soll. Ein Schwerpunkt sei die Manipulation durch Kampagnen der amerikanischen PR-Industrie.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,240466,00.html






Tochter des kuwaitischen Botschafters Story erfunden

Man erinnere sich nur an den ersten Golfkrieg und an die faktisch gefälschte Story um das fünfzehnjährige kuwaitische Mädchen, die angebliche Krankenschwester "Nayirah". Die engagierte PR-Agentur Hill & Knowlton hatte das Mädchen in einer öffentlichen Anhörung darüber berichten zu lassen, dass irakische Besatzer angeblich mit Gewehren in Krankenhäuser eingedrungen und Säuglinge aus den Brutkästen geholt und auf den kalten Boden geworfen oder verkauft hätten.

Der von der Agentur hergestellte Film über die Aussage wurde an Sender verteilt, die diesen auch brachten und Entsetzen bei den Zuschauern auslösten. Der Film hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass das Meinungsbild in der US-Öffentlichkeit zugunsten eines Krieges kippte.


Später stellte sich heraus, dass "Nayirah" die Tochter des kuwaitischen Botschafters in Washington und die Story eine Fälschung war.

http://www.spiegel.de/ 11.02.2003


na denn viel Spaß


Allein die Lügen über den 2. Welkrieg würde unzählige Bände füllen und gelogen und gefäscht wir heute auch noch


.

ICH danke Ihnen für diese, mir allerdings bereits -aus der NYT?- bekannte Tatsache der staatlich organisierten Quellen-Fälschung!

Wer soviel zu verfälschen und zu verbergen hat wie die USA -und, nicht zu vergessen, deren "tail" Israel-, der braucht selbstverständlich eine staatliche Fälscher-Agentur!

Bei uns `reichen dazu noch die sogenannten "Volksvertreter"; an ihrer Spitze erst jüngst wieder die Frau Bundeskanzler!

vaater
11.08.2010, 20:54
Ich werde Sie ab sofort "verschonen"! Schliesslich scheinen Sie eine der derzeit "Jüngsten" -und jedenfalls für mich Interessantesten- Quellen der von Ihnen gesuchten Art bereits zu kennen!

Dass Sie "im Moment die technischen Möglichkeiten nicht haben", hätten Sie allerdings auch etwas weniger verschnupft mitteilen können!

Hallo Monrol, hab den Strang erst jetzt gefunden.
Dass der "liebe Falk" keine technischen Möglichkeiten hat, sich im Internet, er nutzt es ja gerade, ein Video von 'ner knappen Stunde anzusehen, nötigt mir ein schmales Lächeln ab. Hahahaha, so ein Quatsch.
Ich empfehle auch das Buch "Das letzte Geheimnis. Wie es wirklich zur Katastrophe des zweiten Weltkrieges kam" Mal googeln.
Wie die lieben Freunde aus den USA und Israel lügen, betrügen und mittels False Flage Terrorsnschläge die Welt manipulieren, sehen wir doch in Echtzeit.
Warum sollte irgendjemand glauben, die Antideutsche Propaganda vor dem Weltkrieg 2 und danach sei die reine Wahrheit gewesen?
Das ist ja geradezu lächerlich.
Schaut zum Iran, hier wird klar, mit welchen erbärmlichlichen Lügen ein Krieg gegen den Iran vorbereitet wird, der nach einem möglichem Sieg dann dem Iran in die Schuhe geschoben wird.
NEIN, ich glaube meinen Eltern mehr als der Zionistenplage, die derzeit die Medien steuern und die Welt beherrschen wollen.

vaater
11.08.2010, 21:03
ICH danke Ihnen für diese, mir allerdings bereits -aus der NYT?- bekannte Tatsache der staatlich organisierten Quellen-Fälschung!

Wer soviel zu verfälschen und zu verbergen hat wie die USA -und, nicht zu vergessen, deren "tail" Israel-, der braucht selbstverständlich eine staatliche Fälscher-Agentur!

Bei uns `reichen dazu noch die sogenannten "Volksvertreter"; an ihrer Spitze erst jüngst wieder die Frau Bundeskanzler!
Nicht erst jüngst, denn das Lügen, Verheimlichen und Verfälschen ist deren Markenzeichen.
Ich denke da ganz spontan an die Merkelsche Alleinschuldlüge, an die Aussage dieser Dame, dass die Hamas allein Schuld sei an dem mörderischen Überfall des zionistischen Israel auf den Gazastreifen vor ca. 1.5 Jahren.
Sie hat dreist gelogen, wohl nach Unterlagen, die sie von ihrer Freundin, der Knobloch erhalten hat, und NIEMAND hat das kritisiert.
Aus Feigheit???

Systemhandbuch
11.08.2010, 21:15
Politisch motivierte Quellenfälschungen sind unnötig und ärgerlich, werden dessen ungeachtet aber immer wieder praktiziert.

Ich suche Belege für Quellenfälschungen – also Websites oder Literatur in denen politisch motivierte Quellenfälschungen glaubwürdig und nachvollziehbar nachgewiesen werden. Es geht mir dabei vor allem um die Präventivkriegsdiskussion.

[gekürzt...]



Vielleicht ist das ja was für Dich.

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/geschichte/Damnatio-memoriae--Wie-Stalin-die-Erinnerung-ausloeschte/1015862,CmC=1015858.html

Falk
12.08.2010, 20:26
Dass der "liebe Falk" keine technischen Möglichkeiten hat, sich im Internet, er nutzt es ja gerade, ein Video von 'ner knappen Stunde anzusehen, nötigt mir ein schmales Lächeln ab. Hahahaha, so ein Quatsch.

Mann, bist Du dämlich? Ich nutze hier vorübergehend 'n Funkstick mit'n paar Bit/s - provisorisch bis ich wieder 'n Festanschluß habe. Da is im Moment nix mit stundenlang Video gucken. Begreifst Du das nicht? Reicht dafür Dein Horizont nicht?

Muß man das den hier versammelten Hohlkörpern wirklich drei mal erklären?

Mann, ich hät's wirklich lassen sollen, in dieser Anstalt zu posten. Massenweise Bekloppte hier...

vaater
12.08.2010, 21:06
Mann, bist Du dämlich? Ich nutze hier vorübergehend 'n Funkstick mit'n paar Bit/s - provisorisch bis ich wieder 'n Festanschluß habe. Da is im Moment nix mit stundenlang Video gucken. Begreifst Du das nicht? Reicht dafür Dein Horizont nicht?

Muß man das den hier versammelten Hohlkörpern wirklich drei mal erklären?

Mann, ich hät's wirklich lassen sollen, in dieser Anstalt zu posten. Massenweise Bekloppte hier...
Geh wieder zu den Springer Medien, oder zum SpOn oder dem unerträglichem Focus, da bist du besser aufgehoben.
Alles Leute dort mit deinem Niveau. :))

berty
12.08.2010, 22:39
Hier?

http://www.h-ref.de/

Suppenkasper
12.08.2010, 22:48
Da kontere ich damit

http://histor.ws/seppdepp/

Das ist weitaus amüsanter zu lesen, thematisch vielfältiger, besser recherchiert, und trieft auch nicht gar so vor Selbstgerechtigkeit.

Ausonius
12.08.2010, 23:58
Da kontere ich damit

http://histor.ws/seppdepp/

Das ist weitaus amüsanter zu lesen, thematisch vielfältiger, besser recherchiert, und trieft auch nicht gar so vor Selbstgerechtigkeit.

Den Punkt muss man bestreiten. Der Rest ist Geschmackssache.
Der Autor der Seite ist nicht sehr selbstkritisch. Auf einen dicken Fehler habe ich ihn schon vor Jahren aufmerksam gemacht, der Mumpitz steht immer noch auf der Seite. Vielleicht findest du ihn ja.

http://histor.ws/seppdepp/mat/050-08.htm

Wolfger von Leginfeld
03.10.2010, 18:15
Die Lügen der Siegermächte und antideutsche Propaganda im 1.WK:

Abgehackte Hände:

Behauptet wurde, die deutschen Soldaten hätten belgischen Kindern die Hände abgehackt. Die "abgehackten Hände" spielten in der deutsch-feindlichen Propaganda 1914-1918, aber auch lange Zeit danach eine erhebliche Rolle. Tatsächlich handelt es sich bei der Greueltat um ein belgisches Kolonialverbrechen, das man den deutschen Soldaten anlastete. Im Jahre 1895 wurden die Belgier in englischen Zeitungen angeklagt, Frauen und Kindern der Eingeborenen zum Zwecke der Einschüchterung die Hände abgeschnitten zu haben.

Vergasung von Zivilisten:

Am 22. März 1916 erschien in der Londoner Zeitung "The Daily Telegraph" die Meldung, daß die Deutschen 700.000 Serben in Gaskammern umgebracht hätten.

Lazarettbombardierung:

Am 24. Mai 1918 vermeldete die "Times" von gezielten und wiederholten Fliegerattacken der Deutschen auf englische Lazarette. Das Londoner Blatt fügte außerdem hinzu, daß die Deutschen nach der Niederlage "aus der Gesellschaft der zivilisierten Völker auszuschließen" seien. Am 15. Juli 1918 mußten britische Zeitungen eingestehen, daß es sich um eine "irrtümliche Meldung" gehandelt habe.

Fett aus Leichen:

Im Jahre 1917 erschienen in der englischen Presse Berichte, daß in Deutschland die Leichen der gefallenen Soldaten zur Fettgewinnung benutzt würden. Die New York Times schrieb in einer Erklärung zu diesen Behauptungen in ihrer Ausgabe vom 20. Oktober 1925, daß es sich bei den "Meldungen" um gezielte Lügenpropaganda gehandelt hatte.

weitere antideutsche Propagandastories:

* Massentötungen auf elektrisch geladenen Fließbändern

* Massengräber, aus denen frisches Blut fontänenartig emporschießt

u.v.a.D.m

bernhard44
03.10.2010, 18:45
ohne jetzt weiter und tiefer in die Materie eindringen zu wollen, ist das Thema ein sehr schwieriges Feld der historischen Aufarbeitung!
Denn Geschichte wird nun mal durch die Sieger geschrieben, nicht nur die neuere!
Hier stimmen dann sogar die Quellen, doch oft stimmen die Inhalte nicht! Man muss daran gar nichts oder nicht viel fälschen! Die Aufzeichnung, das Dokument, der Bericht ist eine Fälschung an sich und wird so an die nachfolgenden Generationen weitergegeben!