PDA

Vollständige Version anzeigen : Medienköter, Hofberichterstatter, Latrinenparolenschwinger: Das Ranking



Blue Max
07.08.2010, 04:15
Welche Medien sind für euch die schlimmsten Systemknechte und Hofberichterstatter?

Welche Medienköter schreiben die perfidesten und subtilsten Latrinenparolen?

Also ich kann mich nur schwer entscheiden. :)

Die SZ ist einfach nur ein antideutsches Schmutzblatt, während Bild und Welt zumindest manchmal die Wahrheit schreiben, um Dampf aus dem kochenden Volkskessel zu nehmen.

Ich habe mich mal für FAZ und Spiegel entschieden. Auch sie sind Lügner, Geschichtsfälscher und antideutsche Hetzer, aber durch ihr seriöses Auftreten fällt ihre subtile und perfide Hetze nur den kritischen Menschen auf, also den Rechten und Nationalisten. Der gemeine, gehobene Bunzelmichel liest sie immer noch gerne und glaubt, sie würden einen investigativen Journalismus betreiben.

Das macht sie m.E. so gefährlich.

Für welche Schmutzblätter habt ihr euch entschieden?

Bitte nur 2 Köter auswählen!

Don
07.08.2010, 06:35
Ich halte SZ, FAZ und Welt für die schlimmsten, da Spiegel und Konsorten regelmäßig sowieso nur von Leuten gelesen werden die geburtsbedingt einen an der Klatsche haben.

Esreicht!
07.08.2010, 08:51
Welche Medien sind für euch die schlimmsten Systemknechte und Hofberichterstatter?

Welche Medienköter schreiben die perfidesten und subtilsten Latrinenparolen?

Also ich kann mich nur schwer entscheiden. :)

Die SZ ist einfach nur ein antideutsches Schmutzblatt, während Bild und Welt zumindest manchmal die Wahrheit schreiben, um Dampf aus dem kochenden Volkskessel zu nehmen.

Ich habe mich mal für FAZ und Spiegel entschieden. Auch sie sind Lügner, Geschichtsfälscher und antideutsche Hetzer, aber durch ihr seriöses Auftreten fällt ihre subtile und perfide Hetze nur den kritischen Menschen auf, also den Rechten und Nationalisten. Der gemeine, gehobene Bunzelmichel liest sie immer noch gerne und glaubt, sie würden einen investigativen Journalismus betreiben.

Das macht sie m.E. so gefährlich.

Für welche Schmutzblätter habt ihr euch entschieden?

Bitte nur 2 Köter auswählen!

Es sind doch nur marginale Hetz-Unterschiede innerhalb der BRD-Lizenz-Medien. Allerdings veröffentlichte die FAZ bereits in den 90ern gelegentlich brisante Leserbriefe, auch interessante Geschichtsanmerkungen verklausuliert im Feuilleton. Auch Augstein hatte gelegentlich Raketen steigen lassen!

Sieger im Abschalten von Leserkommentar-Funktionen dürfte DIE WELT sein, die den Volksempfänger (Goebbels-Schnauze) ersetzt.;)

kd

Bruddler
07.08.2010, 08:59
Wer die Medien beherrscht, der beherrscht das Volk...

bernhard44
07.08.2010, 09:05
wenn man begriffen hat, dass die allermeisten Medien der Desinformation dienen und nicht der Information und Aufklärung, ja dann bleiben nicht viel!
Die wenigen investigativen Berichte und Artikel muss man schon akribisch suchen!

Rennmaus
07.08.2010, 09:22
Das schlimmste Hetzblatt ist die National- und Soldatenzeitung. Hast du vergessen in deiner Aufstellung.
Oder ist das Schmierblatt inzwischen verboten worden? Ich bin da nicht so auf dem laufenden, denn ich lese sowas nicht.

Itchy
07.08.2010, 09:23
Es geht um Systemblätter, Pöbeltrulla. :)

Bruddler
07.08.2010, 09:26
wenn man begriffen hat, das die allermeisten Medien der Desinformation dienen und nicht der Information und Aufklärung, ja dann bleiben nicht viel!
Die wenigen investigativen Berichte und Artikel muss man schon akribisch suchen!

Wieso suchen ?

Ich empfehle das hier: :D

http://www.politikforen.net/images/f_logos/logo.gif

Itchy
07.08.2010, 09:27
Die schlimmsten sind sich betont intellektuell gebende Blätter wie die SZ. Zu Zeiten meines Studiums konnte man sich im Hörsaalgebäude kostenfrei an diesem Blatt bedienen. So wurde der akademische Nachwuchs gleichermaßen angefixt wie er auch auf Linie gebracht wurde.
Sieht ja auch so gescheit aus, seine Meinung aus der SZ zu beziehen.

bernhard44
07.08.2010, 09:27
Das schlimmste Hetzblatt ist die National- und Soldatenzeitung. Hast du vergessen in deiner Aufstellung.
Oder ist das Schmierblatt inzwischen verboten worden? Ich bin da nicht so auf dem laufenden, denn ich lese sowas nicht.

würde ja zu deinem Freiheitsbegriff passen!

Bruddler
07.08.2010, 09:30
Das schlimmste Hetzblatt ist die National- und Soldatenzeitung. Hast du vergessen in deiner Aufstellung.
Oder ist das Schmierblatt inzwischen verboten worden? Ich bin da nicht so auf dem laufenden, denn ich lese sowas nicht.

Kannst Du Beispiele nennen, wo man diesen, o.gen. "Hetzblättern" Unwahres und Hetze nachweisen kann ?
Hast Du jemals ein solches, o.gen. "Hetzblatt" schon selbst gelesen, oder kennst Du diese o.gen. "Hetzblätter" auch nur vom "Hören-Sagen" ?

Rennmaus
07.08.2010, 09:34
Es geht um Systemblätter, Pöbeltrulla. :)

Es gibt keine Systemblätter, du Hirni.

dimu
07.08.2010, 09:34
.
sie haben alle die gleichen "herren"!

Voortrekker
07.08.2010, 09:36
Es gibt keine Systemblätter, du Hirni.

Natürlich, alle zugelassenen und geförderten Blätter sind Systemblätter.

Rennmaus
07.08.2010, 09:36
Die schlimmsten sind sich betont intellektuell gebende Blätter wie die SZ. Zu Zeiten meines Studiums konnte man sich im Hörsaalgebäude kostenfrei an diesem Blatt bedienen. So wurde der akademische Nachwuchs gleichermaßen angefixt wie er auch auf Linie gebracht wurde.
Sieht ja auch so gescheit aus, seine Meinung aus der SZ zu beziehen.

Daß Blätter, die ein Gehirn beim Leser voraussetzen, für dich nicht geeignet sind, liegt auf der Hand.

Rennmaus
07.08.2010, 09:37
würde ja zu deinem Freiheitsbegriff passen!

Jugendgefährdende Schriften haben in einem Rechtsstaat nichts verloren.

Itchy
07.08.2010, 09:37
würde ja zu deinem Freiheitsbegriff passen!

Zitat von der Pöbelmaus:

"Ihr seid doch zu dämlich, Demokratie zu kapieren."

:D

Mir kommt's so vor, als fabulierte sie dabei über gelenkte Demokratie, wie sie ihr recht in den Kram zu passen scheint.

Voortrekker
07.08.2010, 09:37
Daß Blätter, die ein Gehirn beim Leser voraussetzen, für dich nicht geeignet sind, liegt auf der Hand.

Du bist genau so ein Trottel, der auch in der DDR vom Sozialismus geschwärmt hätte und im 3.Reich den Juden verteufelt hätte. Stand ja in der Zeitung, ne? :rolleyes:

Rennmaus
07.08.2010, 09:38
Kannst Du Beispiele nennen, wo man diesen, o.gen. "Hetzblättern" Unwahres und Hetze nachweisen kann ?
Hast Du jemals ein solches, o.gen. "Hetzblatt" schon selbst gelesen, oder kennst Du diese o.gen. "Hetzblätter" auch nur vom "Hören-Sagen" ?

Warum sollte ich Beispiele nennen, ihr kennt dieses Zeug ja besser als ich.

Itchy
07.08.2010, 09:38
daß blätter, die ein gehirn beim leser voraussetzen, für dich nicht geeignet sind, liegt auf der hand.

:)) .

Itchy
07.08.2010, 09:39
warum sollte ich beispiele nennen, ihr kennt dieses zeug ja besser als ich.

:)) .

Rennmaus
07.08.2010, 09:40
Du bist genau so ein Trottel, der auch in der DDR vom Sozialismus geschwärmt hätte und im 3.Reich den Juden verteufelt hätte. Stand ja in der Zeitung, ne? :rolleyes:

Wenn ihr mal ein Argument brächtet statt persönlicher Beleidigungen, dann könnte man ja eine vernünftige Diskussion mit euch führen, aber dazu seid ihr zu dumm.
Schönen Tag noch!

Bruddler
07.08.2010, 09:44
Warum sollte ich Beispiele nennen, ihr kennt dieses Zeug ja besser als ich.

o.k. das war mal eine "zufriedenstellende" Antwort....
Darf ich mal nach Deinem Alter fragen ? :rolleyes:

Itchy
07.08.2010, 09:44
Wenn ihr mal ein Argument brächtet statt persönlicher Beleidigungen, dann könnte man ja eine vernünftige Diskussion mit euch führen, aber dazu seid ihr zu dumm.
Schönen Tag noch!

:))

Sagt die Pöbeltrulla, welche sich allein in Beleidigungen und unbelegten Behauptungen ergießt. Mit so einem rhetorischen Genie ist es freilich schwierig, Schritt zu halten. :(

dimu
07.08.2010, 09:45
Wenn ihr mal ein Argument brächtet statt persönlicher Beleidigungen, dann könnte man ja eine vernünftige Diskussion mit euch führen, aber dazu seid ihr zu dumm.
Schönen Tag noch!

ideologie frisst hirn - bei dir klar erkenntlich.

Itchy
07.08.2010, 09:48
Jugendgefährdende Schriften haben in einem Rechtsstaat nichts verloren.

Phrasen auf billigstem Niveau zu verwursten, das scheint mir Deine Stärke zu sein.
Dein Selbstanspruch ist erschütternd, ehrlich.

kotzfisch
07.08.2010, 10:30
Rennmaus:Meriones Unguiculatus also, was willst Du denn
diskutieren?

Dass die Nationalzeitung eine Mischung aus Dummheit
und Strassendreck ist, wie zb. die Jungle World ist bekannt.Also?

Wen willst Du denn von was überzeugen?

es geht hier um die Medien von wirklic grosser Reichweite.

Und da ist hier im Süden wirklich die SZ das schlimmste Schmierblatt:ideologisch klar linksradikal aufgestellt, klimahysterisch unreflektiert-Ausnahme Ihr Starschreiber PRANTL.

henriof9
07.08.2010, 10:47
Mir fällt als Hetzblatt sofort so etwas ein :

http://www.weltfest-am-boxi.de/bilder/links/neues-deutschland/nd-roll.jpg

http://www.sozonline.de/wp-content/uploads/2009/12/startbild.jpg

http://www.trikont.de/basics/archiv/2688/junge-welt.png

Rennmaus
07.08.2010, 10:54
o.k. das war mal eine "zufriedenstellende" Antwort....
Darf ich mal nach Deinem Alter fragen ? :rolleyes:

Warum willst du mein Alter wissen?

FranzKonz
07.08.2010, 10:57
Mir fällt als Hetzblatt sofort so etwas ein :

http://www.weltfest-am-boxi.de/bilder/links/neues-deutschland/nd-roll.jpg

http://www.sozonline.de/wp-content/uploads/2009/12/startbild.jpg

http://www.trikont.de/basics/archiv/2688/junge-welt.png

Weil die zu den Wenigen gehören, die nicht nahezu ausschließlich den Mist von 3 oder 4 großen Nachrichtenagenturen 1:1 in ihre Blättchen schubsen?

Rennmaus
07.08.2010, 10:58
Rennmaus:Meriones Unguiculatus also, was willst Du denn
diskutieren?

Dass die Nationalzeitung eine Mischung aus Dummheit
und Strassendreck ist, wie zb. die Jungle World ist bekannt.Also?

Wen willst Du denn von was überzeugen?

es geht hier um die Medien von wirklic grosser Reichweite.

Und da ist hier im Süden wirklich die SZ das schlimmste Schmierblatt:ideologisch klar linksradikal aufgestellt, klimahysterisch unreflektiert-Ausnahme Ihr Starschreiber PRANTL.

Ich erfreu mich an den unsäglichen Antworten der Alt- und Neunazis. Hast du was dagegen?
Wenn du die SZ als linksradikal empfindest, dann kann dir sowieso keiner mehr helfen. Die SZ hat einen starken Rechtsruck gemacht, seit sie mit dem Münchner Merker zusammenging. Das weiß aber kaum einer mehr und merken tut ihr ja sowieso nichts. Parolen plärren ist das einzige was ihr könnt.

König
07.08.2010, 11:03
Mir fällt als Hetzblatt sofort so etwas ein :

http://www.weltfest-am-boxi.de/bilder/links/neues-deutschland/nd-roll.jpg

http://www.sozonline.de/wp-content/uploads/2009/12/startbild.jpg

http://www.trikont.de/basics/archiv/2688/junge-welt.png

"Wenn Sie mit einem 'Rechten' zu tun haben, so suchen Sie herauszubekommen, wer sein Feind Nr. 1 ist. Sind es die Kommunisten, so haben Sie einen von Grund harmlosen Menschen vor sich. [...] Wenn der Mann jedoch in erster Linie auf die Liberalen gespitzt ist, wird die Sache ernsthafter."
(Armin Mohler - Gegen die Liberalen)

Also folgende "Köter" kläffen am gefährlichsten:
http://www.jahr-der-mathematik.de/coremedia/generator/wj2008/de/a__Bilder/05__Partner/Logo__Die__Welt.jpg sowie der gesamte Axel-Springer-Verlag
http://www.physik.uni-bielefeld.de/mop/links/scrs/die_zeit.jpg
http://www.earpaper.de/loudblog/upload/catimages/s%C3%BCddeutsche_zeitung.jpg
http://www.volksbong.de/001_taz_logo.gif, obwohl am sympathischsten, weil am konsequentesten

henriof9
07.08.2010, 11:03
Weil die zu den Wenigen gehören, die nicht nahezu ausschließlich den Mist von 3 oder 4 großen Nachrichtenagenturen 1:1 in ihre Blättchen schubsen?

Nö, weil sie einfach zu idelogisch eingefärbt sind ohne sich wirklich sachlich mit den Themen auseinander zu setzen.
Wenn ich eine gute Zeitung lesen will, dann sollte sie mitunter auch kontrovers zu meiner Meinung stehen, auf die Schulter klopfen kann ich mir allein.

Zumindest habe ich auch schon in der FAZ, Financial Times oder der SZ Berichte gelesen in welchen z.B. Ideen und Vorschläge der Linksknallerpartei nicht schon vom Prinzip her in der Luft zerissen wurden.

FranzKonz
07.08.2010, 11:09
Nö, weil sie einfach zu idelogisch eingefärbt sind ohne sich wirklich sachlich mit den Themen auseinander zu setzen.
Wenn ich eine gute Zeitung lesen will, dann sollte sie mitunter auch kontrovers zu meiner Meinung stehen, auf die Schulter klopfen kann ich mir allein.

Zumindest habe ich auch schon in der FAZ, Financial Times oder der SZ Berichte gelesen in welchen z.B. Ideen und Vorschläge der Linksknallerpartei nicht schon vom Prinzip her in der Luft zerissen wurden.

Dennoch ist das Kernproblem unserer uniformen Medienlandschaft die maßlose Verwendung der Agenturen. Deshalb ist man mehr oder weniger auf ideologisch festgelegte Blättchen angewiesen, wenn man eine Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten will.

BRDDR_geschaedigter
07.08.2010, 11:16
Dennoch ist das Kernproblem unserer uniformen Medienlandschaft die maßlose Verwendung der Agenturen. Deshalb ist man mehr oder weniger auf ideologisch festgelegte Blättchen angewiesen, wenn man eine Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten will.

Oder man verweist und zitiert von Reuters, NY Times, etc.. Das was die schreiben, wird von denen als die Wahrheit angesehen.

FranzKonz
07.08.2010, 11:21
Oder man verweist und zitiert von Reuters, NY Times, etc.. Das was die schreiben, wird von denen als die Wahrheit angesehen.

Reuters ist eine dieser Nachrichtenagenturen. Lügenreuter nannte man sie vor ca. 1000 Jahren. ;)

Auch im Falle der NY Times glaube ich nicht unbedingt, das die ihren eigenen Schwindel als Wahrheit ansehen, sondern daß sie ihre eigene Wahrheit machen.

Unterm Strich hilft nur, den Verstand einzuschalten und möglichst unabhängige Quellen zu betrachten. Da aber auch der Verstand nicht objektiv ist, bleibt die Wahrheit ein äußerst seltenes Gut.

henriof9
07.08.2010, 11:23
Dennoch ist das Kernproblem unserer uniformen Medienlandschaft die maßlose Verwendung der Agenturen. Deshalb ist man mehr oder weniger auf ideologisch festgelegte Blättchen angewiesen, wenn man eine Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten will.

Ich denke eher, daß das Kernproblem ganz einfach in der Akkreditierung der Journalisten liegt.
Will eine Zeitung Interviews oder Einladungen zu Presseterminen haben darf sie nicht zu kritisch sein.

Alfred
07.08.2010, 11:38
Ich halte SZ, FAZ und Welt für die schlimmsten, da Spiegel und Konsorten regelmäßig sowieso nur von Leuten gelesen werden die geburtsbedingt einen an der Klatsche haben.

Die Zeit fehlt dort noch...deren Mitarbeiter finden das Totschlagen von Deutschen Rentnern toll.

Und die Frankfurter Rundschau, die findet das Vergewaltigung von Kindern völlig in Ordnung ist wenn sie von Kulturschaffenden begangen wird.

Der Spiegel berichtet immerhin über Ausländergewalt, doch wie die Fälle ausgehen verschweigt er gern. Dafür kommt er mit Abstrusen Berichten über die Wehrmacht.

König
07.08.2010, 11:47
Ach ja, dieser "Köter" fehlte meiner Sammlung noch:
http://www.e-energie.info/images/Frankfurter_Rundschau.jpg

Aber Tageszeitungen kann ich sowieso nicht ausstehen. Sogar die taz und die junge welt verlangen - ganz schön kapitalistisch! - horrende Summen für ein Probeabonnement.
Da lobe ich mir schon eher Wochenzeitungen wie die Preußische Allgemeine, den Rheinischen Merkur oder den Freitag.

bernhard44
07.08.2010, 12:04
Ach ja, dieser "Köter" fehlte meiner Sammlung noch:
http://www.e-energie.info/images/Frankfurter_Rundschau.jpg

Aber Tageszeitungen kann ich sowieso nicht ausstehen. Sogar die taz und die junge welt verlangen - ganz schön kapitalistisch! - horrende Summen für ein Probeabonnement.
Da lobe ich mir schon eher Wochenzeitungen wie die Preußische Allgemeine, den Rheinischen Merkur oder den Freitag.

oder die "Junge Freiheit"!

http://www.jungefreiheit.de/

Esreicht!
07.08.2010, 12:59
Rennmaus:Meriones Unguiculatus also, was willst Du denn
diskutieren?

Dass die Nationalzeitung eine Mischung aus Dummheit
und Strassendreck ist, wie zb. die Jungle World ist bekannt.Also?

Wen willst Du denn von was überzeugen?

es geht hier um die Medien von wirklic grosser Reichweite.

Und da ist hier im Süden wirklich die SZ das schlimmste Schmierblatt:ideologisch klar linksradikal aufgestellt, klimahysterisch unreflektiert-Ausnahme Ihr Starschreiber PRANTL.

Ich klicke Jungle World mehr an als das Prantl-Hetzblatt und war im übrigen viel zu lange SZ-Abonnent. In guter Erinnerung ist mir allein das "Streiflicht" geblieben. Deinen "Starschreiber" Prantl habe ich nur als den allerübelsten Multi-Kulti- und Schuldkult-Einpeitscher überhaupt in Erinnerung;)



Ich denke eher, daß das Kernproblem ganz einfach in der Akkreditierung der Journalisten liegt.
Will eine Zeitung Interviews oder Einladungen zu Presseterminen haben darf sie nicht zu kritisch sein.

Und läßt sich z.B ein integrer Bürgermeister wie der von Mügeln dann doch auf ein Interview wie mit der kritischen JF ein, wird er von den System-Medien niedergemacht! Es zählt dann nicht einmal mehr, was gesagt wird!



Dennoch ist das Kernproblem unserer uniformen Medienlandschaft die maßlose Verwendung der Agenturen. Deshalb ist man mehr oder weniger auf ideologisch festgelegte Blättchen angewiesen, wenn man eine Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten will.

:top:

Und deshalb war ich zunächst auch erfreut, daß A.Popp der JF ein Interview gab, das er dann allerdings wieder bereute, einfach unglaublich dämlich, weshalb er zu Recht von der endstation rechts vorgeführt wurde:


Das Junge-Freiheit-Interview des stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Piratenpartei, Andreas Popp, sorgt momentan im Netz für Empörung. Er selbst distanzierte sich mittlerweile von dem Gespräch und entschuldigte sich, mit dem „rechtslastigen Blatt“ überhaupt gesprochen zu haben...

Eine Partei, die von sich selbst sagt, sie setze sich für Informations- und Meinungsfreiheit ein, kann eine Interviewanfrage eines Blattes, das der Politikwissenschaftler Wolfgang Gessenharter explizit nicht zum Rechtsextremismus zählt, gar nicht ablehnen, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Es ist daher schon paradox, dass die „Piraten“ einerseits ein umfassendes Recht auf Freiheit propagieren, sich nun aber selbst nicht daran halten: „Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der ,Gerechtigkeit‘, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die ,Freiheit‘ zum Privilegium wird.“ (Rosa Luxemburg)

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=3747:selbstzensur-piratenpartei-verr%C3%A4t-sich-nach&Itemid=618


Selbst endstation rechts bietet gelegentlich unterhaltsamen Lesestoff:))


kd

Sprecher
07.08.2010, 14:14
Am schlimmsten ist die Springer-Schmierpresse. Macht einen auf konservativ, ködert die Leser ab und und an mit Berichten über die Ausländerkriminalität (BLÖD) und ist doch am schlimmsten USrael-hörig und antideutsch.
Springer-Chef Döpfner:
"Ich bin ein nichtjüdischer Zionist"

kotzfisch
07.08.2010, 14:32
Kaltduscher: Du hast Recht!Prantl ist für mich ein Starschreiber,wenn es um ausschließlich juristische Fragen ging.
Der Rest, was Du sagtest,ist richtig!

Ich war viel zu lange Spiegel Abonnent-ich bekenne meine sagenhafte Blödheit!

Gerne, trotzdem.

FASZ!

Sheldon
07.08.2010, 18:13
PIPI-News

Esreicht!
07.08.2010, 19:33
Am schlimmsten ist die Springer-Schmierpresse. Macht einen auf konservativ, ködert die Leser ab und und an mit Berichten über die Ausländerkriminalität (BLÖD) und ist doch am schlimmsten USrael-hörig und antideutsch.
Springer-Chef Döpfner:
"Ich bin ein nichtjüdischer Zionist"

DIE ZEIT hat mit Josef Joffe einen echten jüdischen Zionisten, der sich auch in Gremien des Aspen-Instituts, Atlantik-Brücke u.v. a. tummelt!Joffe war hierzulande das Sprachrohr der jüdischen Irak-Kriegstreiber R.Perle und Wolfowitz mit all den dreckigen Kriegstreiber-Lügen. Die sind ja mittlerweile allesamt geplatzt und seinem feigen Naturell entsprechend verweigerte Joffe deshalb die Veröffentlichung eines Wolfowitz-Interviews:


Die Bankrotterklärung des Kriegstreibers Josef Joffe kam per dpa

(Mein Parteibuch Blog)
Oct 23, 2008

Die moralische Bankrotterklärung der transatlantischen Geheimdienstpostille “Die Zeit” ging gestern Mittag per dpa raus und trug den bemerkenswerten Titel “US-Neokonservative setzen sich von Irak-Krieg ab” (Screenshot). In der dpa-Meldung wird behauptet, der neokonservative Vordenker Richard Perle hätte zum Krieg gegen den Irak gesagt, er “hätte nie geglaubt”, dass sie “das so böse verpatzen würden”.


....Bemerkenswert ist weiter, dass die Meldung mit der von Wolfowitz gegenüber der Zeit getätigten Äußerung per dpa rausgeblasen wurde und nicht bei der Zeit auf der Webseite zu finden ist. Denn diese dpa-Meldung ist auch eine persönliche moralische Bankrott-Erklärung von Zeit-Mitherausgeber Josef Joffe. Genau wie in den USA will es nun auch in Deutschland niemand gewesen sein, der Stimmung für den verbrecherischen Angriffskrieg auf den Irak gemacht hat. Doch da gibt es die Worte von Josef Joffe, die auf der Webseite der Zeit stehen, wie in Stein gemeißelt, wo Josef Joffe seinen Lesern im Sommer 2002 erklärt, wie dringend es ist, Saddam Hussein durch das entschlossene Zeigen militärischer Stärke seine Masenvernichtungswaffen zu rauben...

http://www.campaigniran.org/casmii/index.php?q=node/6895

DIE ZEIT wird gerne vom "Bildungsbürgertum" gelesen, dem sich bekanntlich @Klartext zuordnet, er fährt auf verlogene und obendrein noch feige USraelische Kriegstreiber regelrecht ab:D

kd

Suppenkasper
07.08.2010, 19:38
Die sind alle gleich schlimm, sie bedienen nur eine marginal unterscheidliche Klientel, vom Möchtegern-Bildungsbürger, welcher die "Zeit" und die FAZ goutiert, bis zum Hartzer-Proll im Feinripphemd mit Aldi-Flaschbier, der sich die BILD reinpfeift.

Die Unterscheide sind vergleichbar mit denen der etablierten Parteien. Vernachlässigbar.

Paul Felz
07.08.2010, 19:41
Die sind alle gleich schlimm, sie bedienen nur eine marginal unterscheidliche Klientel, vom Möchtegern-Bildungsbürger, welcher die "Zeit" und die FAZ goutiert, bis zum Hartzer-Proll im Feinripphemd mit Aldi-Flaschbier, der sich die BILD reinpfeift.

Die Unterscheide sind vergleichbar mit denen der etablierten Parteien. Vernachlässigbar.

Präzise

Alfred
07.08.2010, 20:22
...[...gekürtzt...]....

Ich war viel zu lange Spiegel Abonnent-ich bekenne meine sagenhafte Blödheit!

Gerne, trotzdem.

FASZ!

Ich hatte den auch eine zeitlang gekauft...naja.

kotzfisch
07.08.2010, 21:44
Nun, ich beziehe gerade mal wieder die JF (4 Wochen)Ihr wißt schon, weil mir im Onlineteil verschiedenen Artikel narrisch gut gefallen hatten.

kotzfisch
07.08.2010, 21:45
Ich liege jedoch mit der JF über Kreuz, weil Ihre Artikel über den 11/09 von nur leicht getarnter Schadenfreude getränkt schienen....

BRDDR_geschaedigter
07.08.2010, 21:51
Auch wenn man von einer gezielten Strategie kaum sprechen kann, lassen sich gewisse Muster immer wieder finden. Margret Chatwin, die Betreiberin des umfassenden "Informationsdienstes gegen Rechtsextremismus", den es seit 2006 nicht mehr gibt, beschrieb das Vorgehen der Nazis im Netz schon 2002 wie folgt: "Zunächst tritt man als ‚Konservativer’, als überzeugter Demokrat auf. Dem folgt typischerweise der Einsatz von Vokabeln, die dem Sprachgebrauch eher ‚linker’ Kreise der 60er und 70er Jahre entnommen sind und deshalb zunächst unverfänglich wirken: Man gibt sich ‚kritisch’, ‚undogmatisch’, ‚fortschrittlich’, ist ‚Systemkritiker’, nennt sich ‚Nonkonformist’, ist besorgt um die ‚nationale Identität’ und will schließlich über ‚Tabuthemen’ sprechen."

Auf gut deutsch, ist dann jeder Systemkritiker und alle alternativen Internetmedien verkappte Nazis.

Blue Max
08.08.2010, 07:51
Es sind doch nur marginale Hetz-Unterschiede innerhalb der BRD-Lizenz-Medien. Allerdings veröffentlichte die FAZ bereits in den 90ern gelegentlich brisante Leserbriefe, auch interessante Geschichtsanmerkungen verklausuliert im Feuilleton. Auch Augstein hatte gelegentlich Raketen steigen lassen!

Sieger im Abschalten von Leserkommentar-Funktionen dürfte DIE WELT sein, die den Volksempfänger (Goebbels-Schnauze) ersetzt.;)

kd

Stimmt. Als der Focus Anfang der 90er rauskam, war er auch noch konservativ, fast wie die Junge Freiheit.

Die haben sogar mal ein politisch unkorrektes Interview mit dem Verhaltensforscher Eibl-Eibesfeld gebracht. Brilliant!

Heute wäre das undenkbar. Der Focus ist nur noch eine linksliberale Hofberichterstattung, wie andere auch.

Unter Augstein war der Spiegel wirklich noch lesbar. Augstein äußerte sich mal kritisch über Türken, auch Churchill bekam sein Fett weg. Heute undenkbar.

Wir befinden uns halt in der Endphase der BRD, wo Hofberichterstattung vor investigativem Journalismus geht.

Erst wenn die BRD an der Balkanisierung zerbrechen wird, werden wieder kritische Berichte kommen.

Und dann werden sie alle schreiben, wir haben es ja schon immer gewußt, nur wollte es Keiner hören.

Fingerzeiger
08.08.2010, 08:44
Neues Deutschland und Junge Welt sind am Ungefährlichsten, weil diese Drecksblätter nur noch von einer Handvoll Nostalgikern konsumiert wird...

Die Blöd mit ihrer USofa-hörigen Scheiße dagegen ist am Gefährlichsten

Bettmaen
08.08.2010, 09:26
Es gibt so viele Käseblätter und Scheißewerfer, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, wen ich zum Latrinenkönig wählen soll.

Das ZDF gehört aber sicher auf eines der Spitzenplätze. Im Auftreten bieder und altbacken, aber in der Sache...ach lassen wir es, bevor ich mich in Rage schreibe.

Ganz_unten
08.08.2010, 11:06
Ich befürchte, der Einfluß deutscher Printmedien (mit Ausnahme von Bild) auf die in Deutschland lebende "Bevölkerung" ist irrelevant geworden.

borisbaran
09.08.2010, 10:34
Schon die Worte "Systemknechte" und "Hofberichterstatter" sind in diesem Zusammenhang manipulativer Unsinn.