PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kontrolliert Hollywood?



Registrierter
06.08.2010, 22:36
Wer kontrolliert Hollywood?

Eine häufig geäußerte Antwort auf diese Frage wird gerne als “antisemitische Verschwörungstheorie” abgetan. Ich möchte dazu Joel Stein das Wort erteilen, der gleich im ersten Absatz seines am 19. Dezember 2008 in der „Los Angeles Times“ erschienenen Artikels Who runs Hollywood? C’mon die Amerikaner wegen ihrer Gutgläubigkeit gegenüber jüdischer PR verhöhnt:
...
Als stolzer Jude möchte ich, daß Amerika weiß, was wir vollbracht haben. Ja, wir kontrollieren Hollywood. Ohne uns würden Sie den ganzen Tag zwischen „The 700 Club“ und „Davey and Goliath“ hin- und herschalten.

Daher habe ich es auf mich genommen, Amerika wieder davon zu überzeugen, daß Juden Hollywood führen, indem ich eine PR-Kampagne starte, weil es das ist, was wir am besten können. Ich wäge mehrere Slogans ab, einschließlich: „Hollywood: jüdischer als je zuvor!“; „Hollywood: Von den Leuten, die Ihnen die Bibel gebracht haben“; und „Hollywood: Wenn Ihnen Film und Fernsehen gefallen, dann mögen Sie die Juden womöglich doch.“
http://fjordman.wordpress.com/2010/08/06/wer-kontrolliert-hollywood/

Felix Krull
06.08.2010, 22:39
Hat Oliver Stone diesbezüglich nicht gerade erst ein Exempel statuiert?

bach
06.08.2010, 22:44
Ich seh's kommen, dass Nichtcineasten künftig als potentielle Antisemiten gelten.

Black Jack
07.08.2010, 00:40
Wer kontrolliert Hollywood?

Eine häufig geäußerte Antwort auf diese Frage wird gerne als “antisemitische Verschwörungstheorie” abgetan. Ich möchte dazu Joel Stein das Wort erteilen, der gleich im ersten Absatz seines am 19. Dezember 2008 in der „Los Angeles Times“ erschienenen Artikels Who runs Hollywood? C’mon die Amerikaner wegen ihrer Gutgläubigkeit gegenüber jüdischer PR verhöhnt:
...
Als stolzer Jude möchte ich, daß Amerika weiß, was wir vollbracht haben. Ja, wir kontrollieren Hollywood. Ohne uns würden Sie den ganzen Tag zwischen „The 700 Club“ und „Davey and Goliath“ hin- und herschalten.

Daher habe ich es auf mich genommen, Amerika wieder davon zu überzeugen, daß Juden Hollywood führen, indem ich eine PR-Kampagne starte, weil es das ist, was wir am besten können. Ich wäge mehrere Slogans ab, einschließlich: „Hollywood: jüdischer als je zuvor!“; „Hollywood: Von den Leuten, die Ihnen die Bibel gebracht haben“; und „Hollywood: Wenn Ihnen Film und Fernsehen gefallen, dann mögen Sie die Juden womöglich doch.“
http://fjordman.wordpress.com/2010/08/06/wer-kontrolliert-hollywood/

Wie man es wendet oder dreht, wir verdanken den Juden, sprich dem jüdischen Wucher und der jüdischen Intelligenz und Kreativität, unsere ganze Zivilisation. :]

Noch bis ins späte Mittelalter und darüber hinaus war der europäische Adel nicht an Bildung interessiert. Die Fürsten und Könige konnten weder lesen noch schreiben. Der Adel verstand sich als reine Kriegerkaste und verließ sich nur auf seine Macht. Wenn es nach diesen Idioten ginge, würden wir alle noch mit Kuhscheiße heizen und weniger Wert sein als der Dreck unter ihren Füssen. Mit dem Aufkommen der neuen Macht, dem Geld und der Geldwirtschaft, ist der verblödete Adel vollkommen ins Hintertreffen geraten. Vor allem muss man sich bewusst werden, dass das Bürgertum und das Gefühl der Freiheit aus der jüdischen Geldwirtschaft geboren ist: und konkret aus der Freiheit mit dem erwirtschafteten Geld tun und lassen zu können, was man will.

Der Adel war viel zu dumm um gegen das intelligente Judentum zu bestehen. Alleine der gebildete Klerus hat es damals verstanden die neue Macht für sich zu nutzen (!). Er hat verstanden, dass die Menschen nicht mehr alleine mit dem religiösen Mythos, der religiösen Lüge zu kontrollieren waren. Er hat verstanden, dass das neue Macht- und Kontrollmittel das Geld war. Der berühmte Rothschild aus Frankfurt am Main war niemand geringerer als vatikanischer Bankier, der im Auftrag von Rom dubiose Bankgeschäfte abgewickelt hat. Die wahre Macht sitzt nicht im Vorstand irgendeiner Bank, sondern in Rom - behaupten manche. Da mag was dran sein. ;)

Geronimo
07.08.2010, 01:18
@Black Jack

Du schreibst pure Scheiße! Selbst der Frankenkönig und Sachsenschlächter Karl hat noch als Erwachsener lesen und Schreiben gelernt. Später gehörte das zur prinzipiellen Ausbildung der Ritterschaft. Das dies, neben dem Waffenhandwerk, nicht immer höchste Priorität hatte, erklärt sich aus den Aufgaben eines Ritters.

Dummer Pole.

pittbull
07.08.2010, 01:44
...„Hollywood: Wenn Ihnen Film und Fernsehen gefallen, dann mögen Sie die Juden womöglich doch.

Fernsehen finde ich meist blöd, aber gute Filme mag ich. Auch welche aus Hollywood.
Und Juden? Klar mag ich die! :top:

Ich bin Anti-Antisemit. :]

Rikimer
07.08.2010, 05:35
Gluecklicherweise habe ich keine Zeit mehr fuers Fernsehen und Kino...

MfG

Rikimer

bach
07.08.2010, 07:24
Noch bis ins späte Mittelalter und darüber hinaus war der europäische Adel nicht an Bildung interessiert. Die Fürsten und Könige konnten weder lesen noch schreiben. Der Adel verstand sich als reine Kriegerkaste und verließ sich nur auf seine Macht.

Du hast deine Bildung offensichtlich ausschließlich aus dem Fersehen. :]

Richtig wäre es, zu sagen, ein Teil des europäischen Adels (die Ritter nämlich) verstanden sich seit dem Frühmittelalter als Kriegerkaste. Und das war eine Neuerung im Vergleich zum Völkerheer der Völkerwanderungszeit. Allerdings konnte gerade damals ausschließlich der Adel und die Geistlichen lesen und schreiben.

Und du solltest nicht von den Polen auf die kulturschaffenden Völker Europas schließen:



Der polnische Adel war ursprünglich eine reine Kriegerkaste.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adel

Black Jack
07.08.2010, 07:45
@Black Jack

Du schreibst pure Scheiße! Selbst der Frankenkönig und Sachsenschlächter Karl hat noch als Erwachsener lesen und Schreiben gelernt. Später gehörte das zur prinzipiellen Ausbildung der Ritterschaft. Das dies, neben dem Waffenhandwerk, nicht immer höchste Priorität hatte, erklärt sich aus den Aufgaben eines Ritters.

Dummer Pole.
Du Depp widersprichst dich im selben Satz. :rolleyes::)) Eben weil der Adel sich standesgemäß als Kriegerkaste verstand und Bildung nicht ihre Sache war, waren sie doof wie Stroh. Auch wenn hie und da einer der Schrift mächtig war, so war das eben eine Ausnahme. Und auch als denn die höfischen Ritten Einzug hielten, (lesen und schreiben gehörten nur bedingt dazu) so war das bloß Etikette und änderte wenig an der Arroganz des Adels. Und das Rittertum du Prol war nur ein Ideal für die Chroniken, in Wahrheit war der Adel eine dekadente Saubande, die nicht mal den Umgang mit einer Toilette kannte. Und der Hof als "Kulturzentrum" ist auch mit Vorsicht zu genießen. Der Adel umgab sich mit Kunst wie mit Statusobjekten, ohne wirklich was davon zu verstehen auch wenn es Ausnahmen gab. Er wurde erst von dem aufstrebenden Bürgertum zur Bildung "gezwungen". Es war das Bürgertum das nach Bildung lechzte, weil es den Wert der Bildung verstand und weil es sie sich plötzlich leisten konnte. Es war das Bürgertum, das die Tugenden des Fleißes, der Vernünftigkeit und der Bildung auf die Bühne der Weltgeschichte brachte. Da musste sich die Saubande erst eine Scheibe davon abschneiden. Und auch das Lesen und schreiben hilft nichts, wenn man sonst von nix eine Ahnung hat. Alles in einem war der Adel ein leichtes Fressen für die intelligenten Juden.

berty
07.08.2010, 07:47
[I]Wer kontrolliert Hollywood?



Die Kinobesucher. Wenn die nicht dazu bereit wären, an den Kassen zu blechen, um sich einen Hollywoodschinken einzuverleiben oder im Fernsehen anzuschauen, wären die Produzenten weg und die Geldgeber pleite. Respekt vor der guten Nase der Macher.

bach
07.08.2010, 08:02
Die Kinobesucher. Wenn die nicht dazu bereit wären, an den Kassen zu blechen, um sich einen Hollywoodschinken einzuverleiben oder im Fernsehen anzuschauen, wären die Produzenten weg und die Geldgeber pleite. Respekt vor der guten Nase der Macher.

Das stimmt allerdings. Die Macher richten ihre Prooduktionen an den absolut niedersten Instinkten aus und haben Erfolg damit. Allerdings zerstören sie damit auch Kultur.

Black Jack
07.08.2010, 08:05
Du hast deine Bildung offensichtlich ausschließlich aus dem Fersehen. :]

Richtig wäre es, zu sagen, ein Teil des europäischen Adels (die Ritter nämlich) verstanden sich seit dem Frühmittelalter als Kriegerkaste. Und das war eine Neuerung im Vergleich zum Völkerheer der Völkerwanderungszeit. Allerdings konnte gerade damals ausschließlich der Adel und die Geistlichen lesen und schreiben.

Und du solltest nicht von den Polen auf die kulturschaffenden Völker Europas schließen:

Wieso schreibt ihr hier diesen Bullshit wenn ihr keine Ahnung habt??? Der Begriff des Rittertums ist weit gefächert und hat in seiner Geschichte mehrere Wandlungen durchgemacht. Erst ganz am Ende des Mittelalters bildete das Rittertum einen eigenen Stand, hatte dann aber wenig mit einer Kriegerkaste zu tun. Bildet euch ein wenig, dann reden wir weiter.

Und apropos Kultur. Diese kennt ihr Nazis nicht. Alles was Kultur ist, hat Geist, und ihr habt keinen.

Sprecher
07.08.2010, 10:06
"Wer kontrolliert Hollywood?"
Einfach Marlon Brando fragen:

http://www.youtube.com/watch?v=9yxWeBJnCBI

Sprecher
07.08.2010, 10:07
Und Juden? Klar mag ich die! :top:

Ich bin Anti-Antisemit. :]

Und antideutsch. Aber das bedingt ja einander.

twoxego
07.08.2010, 10:20
ein seltsamer umstand ist auch, dass Hollywood von anfang an nicht nur von den genannten kontrolliert bzw. überhaupt erst erfunden wurde sondern auch von zwergen, nicht selten in einer person.

warum, weiss man nicht so genau.

Peaches
07.08.2010, 10:23
Ja. Bilderberger und Freimaurer sind arme Waisenknaben gegen uns.
Können alle einpacken.
Hollywood? Pah!
:m077:

Alfred
07.08.2010, 11:27
Lass mal diese Stränge zusammen legen : *Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=97588)* Ich denke das wäre nicht falsch. Gerade die beiträge über die Zusammenarbeit nahmhafter Juden und der Nambla sind interessant.

Sprecher
07.08.2010, 15:27
Ja. Bilderberger und Freimaurer sind arme Waisenknaben gegen uns.
Können alle einpacken.
Hollywood? Pah!
:m077:

Bei den Bilderberg-Konferenzen liegt eure Beteiligung ja auch regelmäßig bei >80%.

Strandwanderer
07.08.2010, 15:43
"Wer kontrolliert Hollywood?"
Einfach Marlon Brando fragen:

http://www.youtube.com/watch?v=9yxWeBJnCBI


New York - Über Marlon Brandos Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame" haben Unbekannte ein Hakenkreuz gemalt. Die Jüdische Verteidigungsliga nannte den 72jährigen Schauspieler den "Paten des Hasses", in Anspielung auf die wohl bekannteste Rolle der Filmgröße. Der Hintergrund: Brando hatte in einem seiner seltenen Fernsehinterviews die Juden in Hollywood angegriffen. Derzeit nutzt es ihm wenig, daß er sich zuvor über die amerikanischen Juden allgemein sehr positiv äußerte: "Pro Kopf haben die Juden mehr zur amerikanischen Kultur beigetragen als irgendeine andere Gruppe. Wenn wir keine Juden hätten, hätten wir keine Musik, hätten wir keine Kunst, hätten wir kaum Theater." Aber dann sagte er dem legendären Interviewer Larry King von CNN, der selbst Jude ist: "Hollywood wird von Juden kontrolliert. Es gehört Juden, und sie sollten größere Sensibilität für die Gefühle von Leuten haben, die leiden." Anschließend lieferte er eine Reihe rassistischer Schimpfworte, um sein Argument zu unterstreichen: "Wir haben den ,Nigger' gesehen, wir haben den ,Greaseball' (Italiener) gesehen, wir haben den ,Chink' (Chinesen) gesehen, den schlitzäugigen, gefährlichen ,Jap' (Japaner) - aber nie den ,Kike'." Das ist ein Schimpfwort für Juden, das etwa der Schmähung "Itzig" aus der deutschen Nazi-Zeit entspricht. Abraham H. Foxman, nationaler Direktor der jüdischen Liga gegen Verleumdung, reagierte empört. Die Bemerkungen des Schauspielers Marlon Brando seien "völlig falsch, extrem beleidigend, und sie spielen Antisemiten und Bigotten in die Hände".

http://www.welt.de/print-welt/article647208/Empoerung_ueber_Marlon_Brando.html

Da Brando aufgrund seiner Äußerungen praktisch mit einem Berufsverbot in Hollywood rechnen mußte, leistete er wenig später wortwörtlich auf Knien Abbitte bei einem Gremium der Juden, rezitierte dabei sogar einige Verse auf Hebräisch und brach laufend in Tränen aus.

So rettete er seine Existenz.

Suppenkasper
07.08.2010, 15:44
Die Kinobesucher. Wenn die nicht dazu bereit wären, an den Kassen zu blechen, um sich einen Hollywoodschinken einzuverleiben oder im Fernsehen anzuschauen, wären die Produzenten weg und die Geldgeber pleite. Respekt vor der guten Nase der Macher.

Wohl eher vor der krummen Nase der Macher :)) Aber ansonsten stimmt's schon. wenn man den Dreck boykottieren würde, würd dem Jud' der Geldsack auch nicht gefüllt werden. die Gojim wollen halt verarscht werden.

berty
07.08.2010, 15:59
Das stimmt allerdings. Die Macher richten ihre Prooduktionen an den absolut niedersten Instinkten aus und haben Erfolg damit. Allerdings zerstören sie damit auch Kultur.

Aus Hollywood sind auch schon Kunstwerke gekommen.

Sprecher
07.08.2010, 16:56
http://www.welt.de/print-welt/article647208/Empoerung_ueber_Marlon_Brando.html

Da Brando aufgrund seiner Äußerungen praktisch mit einem Berufsverbot in Hollywood rechnen mußte, leistete er wenig später wortwörtlich auf Knien Abbitte bei einem Gremium der Juden, rezitierte dabei sogar einige Verse auf Hebräisch und brach laufend in Tränen aus.

So rettete er seine Existenz.

Ähnliches wird wohl Oliver Stone jetzt tun müssen.

Gärtner
07.08.2010, 17:08
Wer kontrolliert Hollywood?

Eine häufig geäußerte Antwort auf diese Frage wird gerne als “antisemitische Verschwörungstheorie” abgetan. Ich möchte dazu Joel Stein das Wort erteilen, der gleich im ersten Absatz seines am 19. Dezember 2008 in der „Los Angeles Times“ erschienenen Artikels Who runs Hollywood? C’mon die Amerikaner wegen ihrer Gutgläubigkeit gegenüber jüdischer PR verhöhnt:
...
Als stolzer Jude möchte ich, daß Amerika weiß, was wir vollbracht haben. Ja, wir kontrollieren Hollywood. Ohne uns würden Sie den ganzen Tag zwischen „The 700 Club“ und „Davey and Goliath“ hin- und herschalten.

Daher habe ich es auf mich genommen, Amerika wieder davon zu überzeugen, daß Juden Hollywood führen, indem ich eine PR-Kampagne starte, weil es das ist, was wir am besten können. Ich wäge mehrere Slogans ab, einschließlich: „Hollywood: jüdischer als je zuvor!“; „Hollywood: Von den Leuten, die Ihnen die Bibel gebracht haben“; und „Hollywood: Wenn Ihnen Film und Fernsehen gefallen, dann mögen Sie die Juden womöglich doch.“
http://fjordman.wordpress.com/2010/08/06/wer-kontrolliert-hollywood/

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgine Frage: muß ich deiner Ansicht nach als Fan vieler Hollywood-Filme jetzt Peies tragen?

Kreuzritter2685
07.08.2010, 17:09
Von einer Jüdischen Kontrolle Hollywoods zu sprechen halte ich für ziemlich übertrieben, aber es stimmt schon das Juden an Filmen, schon mindestens seit den 20er Jahren, ein hohes interesse haben da wie in Deutschland als auch in den USA viele Juden eine Vorliebe für eher künstlerisches als handwerkliches haben bzw hatten.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_actors

Der wohl beste aller jüdischen Regisseure

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Lang

iglaubnix+2fel
07.08.2010, 17:20
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgine Frage: muß ich deiner Ansicht nach als Fan vieler Hollywood-Filme jetzt Peies tragen?


Heuchler!Kein Zweifel, Du trägst sie gewiß ohnedies!:D

Gärtner
07.08.2010, 17:23
Heuchler!Kein Zweifel, Du trägst sie gewiß ohnedies!:D

http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpglonde Peies. Sehr apart.

iglaubnix+2fel
07.08.2010, 17:49
Fernsehen finde ich meist blöd, aber gute Filme mag ich. Auch welche aus Hollywood.
Und Juden? Klar mag ich die! :top:

Ich bin Anti-Antisemit. :]

Klar, Du darfst auch jeden Schei...dreck mögen und meinetwegen auch Kellerasseln und dergl:P.

Registrierter
07.08.2010, 18:17
Von einer Jüdischen Kontrolle Hollywoods zu sprechen halte ich für ziemlich übertrieben,

SÄMTLICHE großen Hollywood Studios wurden von Juden gegründet, Hollywood selber wurde von einem schwäbischen Juden gegründet (Lämmle).
Der Großteil der Produzenten, Regisseure und Schauspieler sind Juden, und Du zweifelst die Kontrolle der Juden über Hollywood an?
Das ist entweder das naivste oder einfach das lächerlichste Statement, welches ich hier im Forum je gelesen habe.

Suppenkasper
07.08.2010, 18:28
Hat übrigens irgendwer außer mir den Eingangsartikel gelesen?

Da beklagt sich der Jud' tränensäckesprengend darüber, dass nur noch 22 % der Amerikaner glauben würden, dass Hollywood von Juden gesteuert wird. Das hinterfragt er nicht etwa, das ist für den Schlomo eine absolut offenkundige Tatsache auf die er stolz ist wie klein Oskar. Früher seien das doch viel mehr gewesen, denen das klar gewesen sei. Da habe die "Anti defamation league" zu gute Arbeit geleistet, und es sei doch bitteschön an der Zeit, die große "Kulturleistung" der Krummnasen entsprechend zu würdigen.

Nachdem sie Jahrzehntelang Geifer in alle Richtungen gespuckt haben, wenn einer nur das Wort "Jude" in den Mund genommen hat, fühlen sie sich mittlerweile so sicher im amerikanischen Cowboy-Sattel, dass sie ihre wahre Fratze so ungeniert zeigen wie nie zuvor. Da muss man nur die in Nature jüngst publizierten genetischen Bestätigungen für den "Rassen"-Status der Juden sehen, ebenso wie solche Forderungen, die neuerdings allenthalben zu sehen sind. Der neue "jüdische Stolz", der sich überall erhebt.

Sie sehen sich als die von ihrem Wüstengott gewollten Herren der Welt, das auserwählte Volk, deren Bestimmung es ist über alle anderen zu herrschen, diese auszubeuten, zu erniedrigen, zu zernichten. Die Juden sind in ihrer Gesamtheit seit Jahrhunderten tausendfach gefährlicher als der Islam es jemals werden könnte.

Kreuzritter2685
07.08.2010, 19:12
SÄMTLICHE großen Hollywood Studios wurden von Juden gegründet, Hollywood selber wurde von einem schwäbischen Juden gegründet (Lämmle).
Der Großteil der Produzenten, Regisseure und Schauspieler sind Juden, und Du zweifelst die Kontrolle der Juden über Hollywood an?
Das ist entweder das naivste oder einfach das lächerlichste Statement, welches ich hier im Forum je gelesen habe.

Wie lächerlich. Hollywood ist kein Großunternehmen oder Organisation sondern nur Standort vieler Filmstudios. Es gibt mehr als genug Nicht-Juden die auch unter den Spitzenstars sind wie Mel Gibson, George Lucas, Ridley Scott und andere.

Suppenkasper
07.08.2010, 19:29
Das sind Ausnahmen. Entweder sie adaptieren sich wie George Lucas, der alte Duzkumpel von Steven Spielberg dessen jüdische Star-Wars-Prinzessinen auch Bände sprechen, oder sie bekommen ab und zu ordentlich Zoff, wie der gute alte Mel.

pittbull
07.08.2010, 21:12
Und antideutsch. Aber das bedingt ja einander.
Bin ich doch nicht, da ich z.B. kein Rechtsdepp bin. Nationalisten sind antideutsch, jedenfalls in der heutigen Zeit. Auch wenn sie es weder glauben, verstehen, noch wahrnehmen werden. :]

bach
07.08.2010, 23:45
Und apropos Kultur. Diese kennt ihr Nazis nicht. Alles was Kultur ist, hat Geist, und ihr habt keinen.

Was ist mit Martin Heidegger?

Suppenkasper
07.08.2010, 23:52
Bin ich doch nicht, da ich z.B. kein Rechtsdepp bin. Nationalisten sind antideutsch, jedenfalls in der heutigen Zeit. Auch wenn sie es weder glauben, verstehen, noch wahrnehmen werden. :]


Die heutige Zeit ist antideutsch. Und nicht nur das, sie ist generell antivölkisch, antinational, anti-alles das irgendeinen Wert darstellt, der diesen Namen verdient.

Es ist eine bleierne Zeit, eine graue Zeit, eine blutleere Zeit der Dekadenz, das Endstadium einer absterbenden Zivilisation. Deswegen bin ich national, und reaktionär, weil die "heutige Zeit" nichts ist, mit dem ich jemals glücklich werden könnte.

n_h
08.08.2010, 11:42
Ich seh's kommen, dass Nichtcineasten künftig als potentielle Antisemiten gelten.


Jenau, unser täglich Kino gib uns heute.


Oder so.


Wer wird schon nicht gerne angebetet?

:knie:

Black Jack
09.08.2010, 09:58
Was ist mit Martin Heidegger?

Adolf Hitler malte auch Aquarellen. :)) Weder Bildung noch Itelligenz schützt vor Dummheit und geistiger Rückständigkeit. Das tut nur die Reife.

bach
09.08.2010, 13:04
Und apropos Kultur. Diese kennt ihr Nazis nicht. Alles was Kultur ist, hat Geist, und ihr habt keinen.


Adolf Hitler malte auch Aquarellen. :)) Weder Bildung noch Itelligenz schützt vor Dummheit und geistiger Rückständigkeit. Das tut nur die Reife.

Hm. Also letztens war es aber noch der "Geist". Jetzt ist es also die Reife.

Und Reife ist jetzt also das Gegenteil von Dummheit und nicht die Intelligenz!? Man kann auch gebildet und intelligent sein und dennoch geistig rückständig!?

Das is' ja 'n Ding...

Zumindest kann man "Reife" aber nicht so leicht objektiv nachweisen wie Intelligenz und Bildung. Man hat fast den Eindruck, du betreibst hier Wortklauberei und schwurbelst Unsinn dahin.

Oder kannst du nachweisen, dass Martin Heidegger unreif war?

Lass mich raten. Der "Beweis" geht wie folgt:

"Alle Nazis waren unreif. Heidegger war ein Nazi. Also war Heidegger unreif."

Sowas nennt man einen klassischen Zirkelschluss. Sie sind typisch für die Denkweise von Menschen mit einem paranoiden Wahnbild.

sunbeam
09.08.2010, 13:11
[I]Wer kontrolliert Hollywood?
[/url]

Blibb & Blobb vom Planeten Blubbistan!

Kreuzritter2685
09.08.2010, 15:44
Blibb & Blobb vom Planeten Blubbistan!

Ja, das ergibt Sinn :eek:

Systemhandbuch
09.08.2010, 16:51
Hat Oliver Stone diesbezüglich nicht gerade erst ein Exempel statuiert?

Du meinst dieses überaus spektakuläre Exempel :rolleyes:

"Bei dem Versuch, die deutschen Kriegsverbrechen in einem breiteren historischen Kontext einzuordnen, habe ich eine plumpe Bemerkung über den Holocaust gemacht, die mir leid tut und die ich bereue.(…)

Juden kontrollieren natürlich nicht die Medien oder irgendeine andere Branche. Der Umstand, daß der Holocaust heutzutage noch immer ein sehr wichtiges und präsentes Thema ist, ist das Verdienst einer hart arbeitenden Koalition von Leuten, die sich der Erinnerung an diese Greueltat verpflichtet haben – und es war eine Greueltat."

http://www.sezession.de/18231/oliver-stones-sozialistische-selbstkritik.html

Black Jack
09.08.2010, 19:50
Hm. Also letztens war es aber noch der "Geist". Jetzt ist es also die Reife.


Reife ist mit dem Begriff des Geistes eng verbunden, sie führen so zu sagen eine Koexistenz, denn wo Reife ist, ist auch Geist. Wo keine Reife oder wenig Reife, da kein oder wenig Geist. Nicht umsonst spricht man von geistiger Reife oder Unreife. Insofern ist dort, wo das Wort Reife fällt, der Geist mitgedacht, und wo das Wort Geist fällt, die Reife.



Und Reife ist jetzt also das Gegenteil von Dummheit und nicht die Intelligenz!? Man kann auch gebildet und intelligent sein und dennoch geistig rückständig!?


Richtig. Den Gegensatz von Dummheit stellt die Klugheit dar (ein andres Wort für Reife) und nicht die Intelligenz. Klug handeln oder reif handeln, können wir als Synonyme betrachten. Klugheit wird erworben, genau wie die Reife. Intelligenz ist größstenteils angeboren. Sie ist stellt eine Fähigkeit des Menschen dar, die wie jede andere Fähigkeit je nach geistiger Reife, so oder so angewendet werden kann. Dr. Mengele war ein gebildeter intelligenter Mann, der an Kindern grausame Experimente durchführte. Viele Mörder und Psychopathen sind überdurchschnittlich intelligent. Wer ihre Handlungen als geistig reif bezeichnen würde, der teilt deren unheilsvolle Unreife.


Das is' ja 'n Ding...


Das ist es tatsächlich.


Zumindest kann man "Reife" aber nicht so leicht objektiv nachweisen wie Intelligenz und Bildung.


Richtig. Sie stellt eine transzendente Größe dar, die sich nicht so leicht fassen lässt. Und wenn sie auch nicht direkt beweisbar ist, manifestiert sie sich doch in jedem unserer Gedanken, Worten und Taten. Darin lässt sie sich ohne Zweifel ausmachen – oder ihr Gegenteil.


Man hat fast den Eindruck, du betreibst hier Wortklauberei und schwurbelst Unsinn dahin.


Im Gegenteil. Wie du siehst, es macht richtig Sinn.


Oder kannst du nachweisen, dass Martin Heidegger unreif war?


Heideggers Plan eine zentrale Dozentenakademie in Berlin einzurichten, wo alle zukünftigen Hochschuldozenten des Reiches nach der Fasson des Herrn Bauernphilosophen geschult werden sollten, kann man wirklich nicht ausgereift nennen. Wer die Welt derart beglücken will, der hat wenig verstanden. Aber ich will mit Heidegger gar nicht hart ins Gericht gehen. Ich weiß auch nicht, was er hier verloren hat. Sagen wir so. Jeder hat seine Defizite und niemand hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Reife braucht Zeit.


Lass mich raten. Der "Beweis" geht wie folgt:

"Alle Nazis waren unreif. Heidegger war ein Nazi. Also war Heidegger unreif."

Sowas nennt man einen klassischen Zirkelschluss. Sie sind typisch für die Denkweise von Menschen mit einem paranoiden Wahnbild

Jetzt geht’s los. Was ist denn bitte schön an deinem Beispiel zirkulär? Das ist ein ganz normales logisch gültiges Argument, eine Deduktion. Die ersten beiden Sätze sind Prämissen, der dritte, die Konklusion. Ich sehe nicht wie die Konklusion inhaltlich als Vorraussetzung durchgehen sollte. Nebenbei bemerkt. Wenn die Prämissen eines gültigen Argumentes wahr sind, so muss zwingend auch seine Konklusion wahr sein. Nimmt man also an, dass die beiden Prämissen deines Beispiels wahr sind, so hättest du damit bewiesen, dass Heidegger tatsächlich unreif ist (war). Wirklich reife Leistung. :)) Auf den Vorwurf der psychischen Krankheit, gehe ich nach dem Gezeigten erst gar nicht ein. ;)

D-Moll
09.08.2010, 20:36
Das die Juden Hoolywood kontrollieren ist wohl schon lange nichts Neues.

klartext
09.08.2010, 22:09
Und antideutsch. Aber das bedingt ja einander.

Neonazis wie du sind das Zerrbild eines Deutschen und haben mit Deutschen nichts gemeinsam. Wir sind ein Volk der Dichter und Denker und nicht ein Volk der Richter und Henker, zudem es die Nazis gemacht haben,.

klartext
09.08.2010, 22:10
Das die Juden Hoolywood kontrollieren ist wohl schon lange nichts Neues.

Meinen Informationen nach sind die Hauptanteilseigner von Holly US-Bürger. Hast du andere infos ?

Buella
10.08.2010, 09:28
Meinen Informationen nach sind die Hauptanteilseigner von Holly US-Bürger. Hast du andere infos ?

Bösen Zungen zu Folge, sollen, bzw. könnten ja nicht wenige dieser Us-Bürger auch israelische Pässe besitzen?

;)

Buella
10.08.2010, 09:31
Neonazis wie du sind das Zerrbild eines Deutschen und haben mit Deutschen nichts gemeinsam. Wir sind ein Volk der Dichter und Denker und nicht ein Volk der Richter und Henker, zudem es die Nazis gemacht haben,.

Schwelg Du schön in Deiner romantisch verklärten Vergangenheit!

Zwischendrin solltest Du mal vor die Tür gehen und die Realität genießen!

Damit Du auch mal siehst, was aus Deinen "Dichtern und Denkern" tatsächlich geworden ist!

;)

D-Moll
11.09.2010, 22:37
Meinen Informationen nach sind die Hauptanteilseigner von Holly US-Bürger. Hast du andere infos ?

Selbst einige bekannte Schaupieler dort haben sich schon oft über die Judenlobby dort beschwert und geärgert.
Marlon Brando fällt mir da s.h. auch Beiträge weiter vorn.,ein oder Mel Gibson.

Denke da Krieg der Sterne.
Die Bösen das Imperium sind Naziähnlich. die Rebellen die Guten Demokraten und den Übermenschen Jedi Ritter. usw.

die ganz allten Klassiker waren übrigens noch christlich geprägt.
In der Neuzeit gibt se nur noch Gut Böse und Rachegott JAHWE siiegt immer.
Oder die bösen Nazis werden oft z.b India Jones bekämpft.
Oder Nazis kommen in Flugscheiben. usw.