PDA

Vollständige Version anzeigen : USA:Milliardäre spenden Hälfte ihres Geldes oder warum Deutsche das nicht tun wollen



C-Dur
04.08.2010, 21:41
40 US-Milliardäre planen eine beispiellose Spendenaktion: Sie haben öffentlich Versprochen, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Hinter der Aktion steckt ein moralischer Appell.

In einer beispiellosen Initiative haben 40 US-Milliardäre das Versprechen abgegeben, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Es handle sich dabei jedoch um eine «moralische Verpflichtung» und nicht um eine rechtlich bindende Zusage, erklärte die Gruppe The Giving Pledge (Das Spenden-Versprechen) am Mittwoch. Hinter der Initiative stehen Microsoft-Gründer Bill Gates und Grossinvestor Warren Buffet. Die Gelder sollen der Erklärung zufolge in Wohltätigkeitsorganisationen fliessen. Ziel sei es zudem, weitere Millionäre und Milliardäre im ganzen Land zum Spenden zu bewegen. Gates und Buffet erhoffen sich derartige Versprechen von den insgesamt 400 in den USA registrierten Milliardären. Die Gruppe The Giving Pledge formierte sich erst vor rund sechs Wochen. Buffet erklärte, die Resonanz sei angesichts dieser kurzen Zeit "blendend".

Prominenten Spender

Das aussergewöhnliche Spendenversprechen gaben neben Gates und Buffet unter anderen auch der CNN-Gründer Ted Turner, der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Hollywood-Regisseur George Lucas ab.
Daneben gehören Mitglieder reicher Familien wie der Bankier David Rockefeller zu den Gönnern.

usw...
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/amerika/Diese-Milliardaere-sorgen-fuer-einen-gigantischen-Geldsegen/story/31054958
----------------------------------------------------------------------------------------

Was fuer eine grossartige Idee! Sogar ein Rockefeller ist dabei! Nun will ich auch nie mehr ein schlechtes Wort ueber die Rocks sagen!!:))

Suppenkasper
04.08.2010, 21:47
Warum bin ich nur so ein vom Leben enttäuschter, misanthropischer, paranoider Kerl dass ich mich angesichts dieser erstaunlichen Meldung sofort fragen muss, welche eigentliche Intention dahinter stecken könnte?

Davon abgesehen: abwarten und Tee trinken, außer einer Absichtserklärung ist anscheinend bisher noch nichts passiert, und die kostet zunächst einmal gar nichts ;)

Gärtner
05.08.2010, 01:35
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgst das nicht eine wunderbare Nachricht? 40 US-Milliardäre spenden mindestens die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke, darunter so schwerreiche Super-Tycoons wie Warren Buffet (40 Milliarden Dollar von 50 Milliarden Dollar), Bill Gates (27 von 57) oder George Soros (7 von 11).

Dagegen sehen die schwerreichen christlichen Kirchen in der Nachfolge des besitzlosen Predigers aus Nazareth wirklich arm aus.

Odin
05.08.2010, 01:40
Um ihr Projekt der Versklavung der Welt und der Milchstraße voranzutreiben. Nichts anderes ist das Ziel dieser zionshörigen Mischpoke.

Rikimer
05.08.2010, 01:40
Die Frage ist immer noch fuer was etwas gespendet wird. Welche Stiftung mit welcher Intention? Zur Verbreitung einer bestimmten Philosophie, Weltbild, politische Arbeit, gesellschaftliche Umformung, Projekte? Neue Weltordnung?

Meine Guete, habe ich ueble Gedanken. Ich kann einfach nicht mehr an das Gute im Menschen glauben. :( :D

MfG

Rikimer

Gärtner
05.08.2010, 01:48
Die Frage ist immer noch fuer was etwas gespendet wird. Welche Stiftung mit welcher Intention? Zur Verbreitung einer bestimmten Philosophie, Weltbild, politische Arbeit, gesellschaftliche Umformung, Projekte? Neue Weltordnung?

Meine Guete, habe ich ueble Gedanken. Ich kann einfach nicht mehr an das Gute im Menschen glauben.

http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgann ich nur allzugut nachvollziehen. Aber trotzdem: die reine Nachricht hat etwas Grandioses. Daß beinharte Kapitalisten etwas zu tun bereit sein könnten, was ansonsten nur in wohlduftenden Heilsarmee-Träumen vorkommt, das hat schon etwas, was die üblichen Zeitläufte und ihre Gesetze gründlich in Frage zu stellen vermag.

Und drum ist das etwas sehr, sehr Sympathisches.

C-Dur
05.08.2010, 05:13
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgann ich nur allzugut nachvollziehen. Aber trotzdem: die reine Nachricht hat etwas Grandioses. Daß beinharte Kapitalisten etwas zu tun bereit sein könnten, was ansonsten nur in wohlduftenden Heilsarmee-Träumen vorkommt, das hat schon etwas, was die üblichen Zeitläufte und ihre Gesetze gründlich in Frage zu stellen vermag.

Und drum ist das etwas sehr, sehr Sympathisches.Danke, Gelehrter.... das ist die richtige Einstellung! Diese Kapitalisten haben gearbeitet, erfunden, investiert, gespart und jetzt sind sie steinreich. Taeglich vermehrt sich der Reichtum durch die Zinsen, die sie einstreichen koennen. Es ist nur recht, etwas an die Society zurueckzugeben.

Ich fand eine Quotierung im Web, die ich Euch Deutschen zur Discussion vorlegen moechte:
"Keine andere Kultur sägt so intensiv an dem Ast, auf dem sie sich befindet und kein Land hat sich so gründlich von seiner Identität verabschiedet wie Deutschland. Zwar haben wir die reichste Erbengeneration aller Zeiten, jenseits der materiellen Werte sind wir aber bettelarm."

- Peter Hahne, Interview in der Westfalenpost vom 19. November 2004, veröffentlicht auf www.peter-hahne.de

Was genau meint er damit? Etwa die Multi-Kulti Gesellschaft?
Ein Land kann nicht immer kulturell in Bluete stehen. Es muss fuer seine Entwicklung und sein Fortbestehen auch Phasen der Umwandlung durchmachen, um eventuell einen neuen, schoeneren Kultus hervorzubringen. ;)
Wie das gehen soll, weiss ich allerdings nicht.

C-Dur
05.08.2010, 05:24
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgst das nicht eine wunderbare Nachricht? 40 US-Milliardäre spenden mindestens die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke, darunter so schwerreiche Super-Tycoons wie Warren Buffet (40 Milliarden Dollar von 50 Milliarden Dollar), Bill Gates (27 von 57) oder George Soros (7 von 11).

Dagegen sehen die schwerreichen christlichen Kirchen in der Nachfolge des besitzlosen Predigers aus Nazareth wirklich arm aus.Ironie plus, gell?
Die Menschen wollen diesen Pomp weil sie ihn zu brauchen scheinen. Kirchen helfen aber auch wo's noetig tut. Haben sie nicht immer Projekte, fuer die sie Geld sammeln?

C-Dur
05.08.2010, 06:01
Die Frage ist immer noch fuer was etwas gespendet wird. Welche Stiftung mit welcher Intention? Zur Verbreitung einer bestimmten Philosophie, Weltbild, politische Arbeit, gesellschaftliche Umformung, Projekte? Neue Weltordnung?

Meine Guete, habe ich ueble Gedanken. Ich kann einfach nicht mehr an das Gute im Menschen glauben. :( :D
MfG
RikimerDas geht Dir nicht allein so. Es ist sehr schwer als Einzelner mit gutem Beispiel voranzugehen. Wie ging doch noch die Geschichte von der armen Witwe, die ihren letzten Groschen in die Opferschale legte? Sagte Christus nicht, wieviel mehr diese armselige Gabe zaehle als die ?... Millionen von Gates und Rockefeller? Die Witwe gab ihr Letztes - diese Millionaere geben etwas von ihrem Ueberfluss ab, dass in keinster Weise als ein Opfer gesehen werden kann.

Ja, natuerlich spielt es eine Rolle an wen und fuer was die Spenden benutzt werden.
Ich koennte mir vorstellen, dass Rockefeller fuer juedische Organisationen spenden wird, wenn nicht an die NWO.:rolleyes:

C-Dur
05.08.2010, 06:11
Warum bin ich nur so ein vom Leben enttäuschter, misanthropischer, paranoider Kerl dass ich mich angesichts dieser erstaunlichen Meldung sofort fragen muss, welche eigentliche Intention dahinter stecken könnte? Die Meldung war mir ohne Hintergedanken als "newsworthy", weil ungewoehnlich, vorgekommen.;)


Davon abgesehen: abwarten und Tee trinken, außer einer Absichtserklärung ist anscheinend bisher noch nichts passiert, und die kostet zunächst einmal gar nichts ;)Erst muss der Gedanke kommen, dann die Tat. Also, Geduld, kleines Kasperle!:))

Rikimer
05.08.2010, 07:13
Das geht Dir nicht allein so. Es ist sehr schwer als Einzelner mit gutem Beispiel voranzugehen. Wie ging doch noch die Geschichte von der armen Witwe, die ihren letzten Groschen in die Opferschale legte? Sagte Christus nicht, wieviel mehr diese armselige Gabe zaehle als die ?... Millionen von Gates und Rockefeller? Die Witwe gab ihr Letztes - diese Millionaere geben etwas von ihrem Ueberfluss ab, dass in keinster Weise als ein Opfer gesehen werden kann.

Ja, natuerlich spielt es eine Rolle an wen und fuer was die Spenden benutzt werden.
Ich koennte mir vorstellen, dass Rockefeller fuer juedische Organisationen spenden wird, wenn nicht an die NWO.:rolleyes:

Nur ist Rockefeller kein Jude, zumindest konnte dies diesem Clan nie nachgewiesen werden. Ganz anders bei Rothschild, Wartburg, Lehman Brothers, Kuhn Loeb Bank oder Goldman Sachs oder J.P. Morgan Co. Wartburg und die Familie Schiff, Teilhaber von etwa J. P. Morgan oder Kuhn, Loeb und Co. spielen eine wichtige Rolle in Bezug auf die Finanzierung der bolschewistischen Revolution in Russland...

Du solltest die NWO nicht als eine juedische Verschwoerung abtun. Nur weil diese ueberproportional zu ihrer Bevoelkerungszahl darin repraesentiert sind. Oder willst du all die Nichtjuden als deren Marionetten abtun? Die NWO wurde zum ersten mal von Bush sen. oeffentlich verkuendigt, wenn ich mich nicht irre....

MfG

Rikimer

cajadeahorros
05.08.2010, 08:35
http://img18.imageshack.us/img18/7460/23593436.jpgann ich nur allzugut nachvollziehen. Aber trotzdem: die reine Nachricht hat etwas Grandioses. Daß beinharte Kapitalisten etwas zu tun bereit sein könnten, was ansonsten nur in wohlduftenden Heilsarmee-Träumen vorkommt, das hat schon etwas, was die üblichen Zeitläufte und ihre Gesetze gründlich in Frage zu stellen vermag.

Und drum ist das etwas sehr, sehr Sympathisches.

ER sahe aber auff vnd schawete die Reichen wie sie jre Opffer einlegten in den Gotteskasten. Er sahe aber auch eine arme Widwe die legte zwey Scherflin ein. Vnd er sprach Warlich ich sage euch diese arme Widwe hat mehr denn sie alle eingelegt. Denn diese alle haben aus jrem vberflus eingelegt zu dem opffer Gottes. Sie aber hat von jrem armut alle jre Narung die sie hat eingelegt.

twoxego
05.08.2010, 09:34
das ganze ist nicht so völlig einzigartig, wie man es nun darstellt.
bei vielen gelegenheiten, haben gerade die begüteteren USA Amerikaner in erstaunlich kurzer zeit enorme summen aufgebracht.

herr Gates spendet schon ewig einen erkläglichen teil seines einkommens.

Warren Buffett, der damals zweitreichste mann der welt, überschrieb bereits 2006 den grossteil seines vermögens, rund 37 Milliarden Dollar an die "Bill und Melinda Gates"-Stiftung.
zur begründung gab er an:
"Das System des freien Marktes hat für arme Menschen versagt".

als letzte beispiel sei Lewis Cullman genannt, der als erfinder der
fremdfinanzierte firmenübernahme in den 1960er jahren gilt. über seine spendenpraxis schrieb er in seinen memoiren "Can’t Take It With You",
(ungefähr "Du kannst es nicht mitnehmen"):
"Früher hielt ich Ausschau nach Aktien von Firmen, deren Wert noch niemand erkannt hatte. Und auch heute suche ich nach unentdeckten Juwelen. Ich will das Gefühl haben, dass ich etwas bewirken und bei der Umsetzung mitmachen kann, statt nur einen Check auszustellen."

nach angaben des "Foundation Center", das die ca. 70 000 US stiftungen beobachtet , hat sich seit 1980 die zahl privater stiftungen mehr als verdreifacht. bereits 2005 überschritten deren vermögenswerte die 500 Milliarden. das entspricht in etwa dem doppelten bruttoinlandprodukt der Schweiz.


es sind allerdings keineswegs nur die superreichen, die dem spenden zuneigen.
zwei von drei privathaushalten spenden an kirchen, bildungseinrichtungen oder soziale hilfsdienste.
mehr als die hälfte der privaten spenden kommen von haushalten, die weniger als
100 000 Dollar im jahr verdienen.
das obere zehntel der bevölkerung bringt 43% auf.

philanthropie hat eine solche bedeutung in diesem land, dass man sie inzwischen dort sogar studieren kann. am ende ist man dann beispielsweise "Master in Fundraising".

in Deutschland ist natürlich besonders herr Sloterdijk als anhänger der
"spenden statt steuern" these bekannt.
er wird weitgehend ignoriert, besonders von politikern.

dahinter steckt natürlich ein bestimmtes menschenbild.
das der politik ist im grunde misanthropisch, was nicht zufällig vielen politiker geradezu ins gesicht geschnitten zu sein scheint.

Bruddler
05.08.2010, 09:36
"Die Worte hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"....

cajadeahorros
05.08.2010, 09:40
"Die Worte hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"....

Die Stiftung wird so gemeinnützig und sozial wie bspw. die Bertelsmann-Stiftung.

Bruddler
05.08.2010, 09:41
Die Stiftung wird so gemeinnützig und sozial wie bspw. die Bertelsmann-Stiftung.

:ahh::ahh::ahh:

Stadtknecht
05.08.2010, 09:58
Krieg ich ein Milliönchen ab?

Peg Bundy
05.08.2010, 10:04
Ganz großes Kino. Bei einem Vermögen im mehrstelligen Milliardenbereich merken die ihre Spende doch gar nicht, da selbst das noch verbleibende Milliardenvermögen ein unvorstellbarer und sicher auch unüberschaubarer Reichtum darstellt.
Hätten diese "großzügigen Menschen" eine solche Aktion für die Opfer von Hurrikan Katrina gestartet, würde ich ihnen ihre Nächstenliebe sogar glauben. :rolleyes:

Wenn sich eine Omi 5.-€ ihrer 300.-€-Rente als Spende für den selbdarstellerischen "Red Nose Day" vom Munde abspart, hört man von den Medien kein Wort drüber, aber diese Nachricht läuft durch sämtliche News als Schlagzeile. Heuchelei.

Alwin
05.08.2010, 14:32
Da muß ich mal nachfragen bei diesen Milliardären, ob sie
mich bei ihrer Spendenaktion berücksichtigen würden.
Ich würde mich auch wirklich darüber freuen.

bernhard44
05.08.2010, 16:20
US-Superreiche kündigen Milliarden-Spenden an

40 US-Milliardäre wollen mehr als die Hälfte ihrer Vermögen spenden
Reuters Spendable Superreiche: 40 US-Milliardäre wollen mehr als die Hälfte ihrer Vermögen spenden
In keinem Land der Welt leben so viele Milliardäre wie in den USA. 40 von ihnen ließen sich von Bill Gates und Warren Buffett zu einem beispiellosen Versprechen überreden.
In einer beispiellosen Initiative haben 40 Milliardäre aus den USA das Versprechen gegeben, mehr als die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Allerdings handele es sich dabei um eine „moralische Verpflichtung“ und nicht um eine rechtlich bindende Zusage, teilte die Gruppe „The Giving Pledge“ (Das Spendenversprechen) am Mittwoch mit, in der sich die Milliardäre zusammengefunden haben. Hinter der erst vor sechs Wochen ins Leben gerufenen Initiative stehen Microsoft-Gründer Bill Gates und Großinvestor Warren Buffett. Das außergewöhnliche Spendenversprechen haben demnach unter anderen auch Medienmogul Ted Turner, der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Hollywood-Regisseur George Lucas abgegeben.

http://www.focus.de/finanzen/news/wohltaetigkeit-us-superreiche-kuendigen-milliarden-spenden-an_aid_538030.html

Was haltet ihr davon? Verlorenes Geld oder eine echte Hilfe für Bedürftige?

Lobo
05.08.2010, 16:24
http://www.focus.de/finanzen/news/wohltaetigkeit-us-superreiche-kuendigen-milliarden-spenden-an_aid_538030.html

Was haltet ihr davon? Verlorenes Geld oder eine echte Hilfe für Bedürftige?

Hm, selbst wenn die das durchziehen, fließts eh nur wieder zu ihnen zurück.

Meriwan
05.08.2010, 16:28
Bewundernswert:top:

bernhard44
05.08.2010, 16:28
Hm, selbst wenn die das durchziehen, fließts eh nur wieder zu ihnen zurück.

vielleicht haben sie aber auch erkannt, dass Geld seinen "Wert" verliert, wenn man so unglaublich viel davon hat!

marc
05.08.2010, 16:59
Superreiche, die für (scheinbar) caritative Zwecke medienwirksam viel Geld spenden, waren mir schon immer suspekt. Wobei - "suspekt" ist vielleicht ein zu starkes Wort. Sagen wir: Ich war schon immer skeptisch, ob der caritative Nutzen wirklich so groß seien wird und frage mich auch jetzt, ob es an der ganzen Geschichte nicht einen gewaltigen Haken gibt.

Vielleicht soll die Geschichte instrumentalisiert werden, um ökonomische Reformen zu forcieren, die es diesen Superreichen erlauben würde, ihr Vermögen leicht wieder zu vervielfachen und die Abhängigkeit von Almosen (statt Steuerzuwendungen) zu vermarkten - oder vielleicht werden Organisationen, die Geld erhalten, gleichzeitig auf Linie gebracht, werden verpflichtet, sich für dieses oder jenes einzusetzen oder bestellen von ihrem neuen Geld dann Traktoren, die von einer Firma eines weiteren Spenders verkauft werden, oder das meiste Geld wird in Verwaltungsaufgaben fließen, oder in "Studien" über wasweißichwas, während nur wenige medienwirksame Brunnen gebaut werden, oderoderoder! Keine Ahnung....
Edit: Oder damit Institutionen gefördert werden, die sich für linksliberale Werte einsetzen.

Also ich bin einerseits sehr skeptisch, aber es fällt mir andererseits auch schwer, diese Skepsis zu präzisieren, ohne dabei allzu unseriös zu werden. :dunno:

bodyracer
05.08.2010, 16:59
Neulich las ich , das die USA selber mit 12 Bill. Dollar sehr hoch verschuldet sind. Dann sollten die edlen spender ihre Kohle dem Staat zugute kommen lassen. Übrigens würde ich das für Deutsche Superreiche auch begrüßen.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2010, 17:01
Die Frage ist immer noch fuer was etwas gespendet wird. Welche Stiftung mit welcher Intention? Zur Verbreitung einer bestimmten Philosophie, Weltbild, politische Arbeit, gesellschaftliche Umformung, Projekte? Neue Weltordnung?

Meine Guete, habe ich ueble Gedanken. Ich kann einfach nicht mehr an das Gute im Menschen glauben. :( :D

MfG

Rikimer

Wahrscheinlich an so Eugenik- und Abtreibungsorganisationen wie UNICEF oder Planned Parenthood.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2010, 17:05
http://208.64.123.254/~infokrie/wordpress/?p=705


“Die Rockefeller-Stiftung hatte seit langem die Eugenik-Bewegung in England finanziert, scheinbar revangierte man sich dafür, dass britisches Kapital und ein englischer Partner dem alten John D. Rockefeller Starthilfe für seinen Oil Trust gegeben hatte. In den 1960ern übernahm die Eugenics Society of England was sie Krypto-Eugenik nannten, sie verlautbarten in ihren offiziellen Berichten dass sie Eugenik durch Wege und Wekzeuge umsetzen würden, die nicht als Eugenik bezeichnet werden.”

“Mit der Unterstützung durch die Rockefellers startete die Eugenics Society (England) einen Unterausschuss namens “The International Planned Parenthood Federation”, welcher 12 Jahre lang dieselbe Adresse wie die Eugenics Society hatte.”
---------------------------------
Wer glaubt, dass die Kohle in "wohltätige" Dinge geht, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wahrscheinlich finanzieren sie damit Zwangsimpfungen um Leute zu sterilisieren.

Ekelbruehe
05.08.2010, 17:06
Sollte das tatsächlich so passieren und es zu so einem Geldfluss kommen (man munkelt ja schon 3. Welt und so), dann können sich die Warlords freuen.

Wenn das Geld aber tatsächlich dort ankommen sollte, dann können wir uns auf eine Beschleunigung des jetzt schon bedenklichen Bevölkerungswachstums freuen und analog dazu wird die Zahl der besorgten Gutmenschen mitwachsen und es wird nach noch mehr Spenden geschrien.


Sowieso egal:
Die werden, wenn überhaupt, nicht spenden, sondern eher investieren.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2010, 17:07
Sollte das tatsächlich so passieren und es zu so einem Geldfluss kommen (man munkelt ja schon 3. Welt und so), dann können sich die Warlords freuen.

Wenn das Geld aber tatsächlich ankommt, dann können wir uns auf eine Beschleunigung des jetzt schon bedenklichen Bevölkerungswachstums freuen und analog dazu wird die Zahl der besorgten Gutmenschen mitwachsen und es wird nach noch mehr Spenden geschrien.


Die werden, wenn überhaupt, nicht spenden, sondern eher investieren.

Nein sie investieren in Bevölkerungreduktionk. Außerdem haben wir keinen Bevölkerungsüberschuss.

Ekelbruehe
05.08.2010, 17:19
Nein sie investieren in Bevölkerungreduktionk. Außerdem haben wir keinen Bevölkerungsüberschuss.

Ich rede von der Dritten Welt.

Geld für kleine hungernde Negerkinder rührt die Massen und stärkt das Image des Wohltäters.


Das relevante Geld wird, wie schon geschrieben, wieder zurückfließen.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2010, 17:25
Ich rede von der Dritten Welt.

Geld für kleine hungernde Negerkinder rührt die Massen und stärkt das Image des Wohltäters.


Das relevante Geld wird, wie schon geschrieben, wieder zurückfließen.

Nein eben nicht. Das Geld wird in Eugenikmaßnahmen gesteckt um dort (aber auch bei uns) die Bevölkerung zu sterilsieren sowie auch den Widerstand zu brechen.

Es gibt keinen Bevölkerungsüberschuss, glaub den Medienscheiss nicht.

Apart
05.08.2010, 17:30
http://www.focus.de/finanzen/news/wohltaetigkeit-us-superreiche-kuendigen-milliarden-spenden-an_aid_538030.html

Was haltet ihr davon? Verlorenes Geld oder eine echte Hilfe für Bedürftige?



Vermutlich werden hungernde Unterschichten in Afrika zur noch stärkeren Vermehrung angeregt mit dem Geld.

Heizmeister_Roehrich
05.08.2010, 17:33
40 US-Milliardäre planen eine beispiellose Spendenaktion: Sie haben öffentlich Versprochen, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Hinter der Aktion steckt ein moralischer Appell.

In einer beispiellosen Initiative haben 40 US-Milliardäre das Versprechen abgegeben, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Es handle sich dabei jedoch um eine «moralische Verpflichtung» und nicht um eine rechtlich bindende Zusage, erklärte die Gruppe The Giving Pledge (Das Spenden-Versprechen) am Mittwoch. Hinter der Initiative stehen Microsoft-Gründer Bill Gates und Grossinvestor Warren Buffet. Die Gelder sollen der Erklärung zufolge in Wohltätigkeitsorganisationen fliessen. Ziel sei es zudem, weitere Millionäre und Milliardäre im ganzen Land zum Spenden zu bewegen. Gates und Buffet erhoffen sich derartige Versprechen von den insgesamt 400 in den USA registrierten Milliardären. Die Gruppe The Giving Pledge formierte sich erst vor rund sechs Wochen. Buffet erklärte, die Resonanz sei angesichts dieser kurzen Zeit "blendend".

Prominenten Spender

Das aussergewöhnliche Spendenversprechen gaben neben Gates und Buffet unter anderen auch der CNN-Gründer Ted Turner, der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Hollywood-Regisseur George Lucas ab.
Daneben gehören Mitglieder reicher Familien wie der Bankier David Rockefeller zu den Gönnern.

usw...
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/amerika/Diese-Milliardaere-sorgen-fuer-einen-gigantischen-Geldsegen/story/31054958
----------------------------------------------------------------------------------------

Was fuer eine grossartige Idee! Sogar ein Rockefeller ist dabei! Nun will ich auch nie mehr ein schlechtes Wort ueber die Rocks sagen!!:))

Selten so gelacht !!!!

Ekelbruehe
05.08.2010, 17:35
Nein eben nicht. Das Geld wird in Eugenikmaßnahmen gesteckt um dort (aber auch bei uns) die Bevölkerung zu sterilsieren sowie auch den Widerstand zu brechen.

Es gibt keinen Bevölkerungsüberschuss, glaub den Medienscheiss nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so was Sinnvolles durchkriegen.

Natürlich gibt es einen Menschenüberschuss auf der Welt.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2010, 17:35
Ja ganz super, lasst euch alle mit dem Geld vom Rockefeller impfen und sterilisieren. Ist voll super dupi.

Vielleicht gibts von ihm auch noch ein kostenloses Essen mit allerlei Chemie drin.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2010, 17:37
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so was Sinnvolles durchkriegen.

Natürlich gibt es einen Menschenüberschuss auf der Welt.

Du lässt dich gerne mit kregserregenden oder sterilisierenden Stoffen impfen oder nimmst sie gerne per Essen ein?

Marlen
05.08.2010, 17:38
Fakt ist, die (hochverdienende) Elite in Deutschland könnte sich auch mal solidarisch zeigen mit denen, die nichts, oder sehr wenig haben.

Davon haben wir sogar im eigenen Land genug.

Seit Jahrzehnten wird jede Weihnachten von den Kirchen Geld gesammelt für die dritte Welt und speziell auch für Afrika ..... inzwischen sind das Mia die gespendet wurden .....

... hat sich seither irgendwas geändert ? Ausser, dass einpaar mehr ein neues Gesang-/und Gebetsbuch haben

Die Gelder werden verwendet um die Macht der Kirche zu verbreiten und festzuzementieren

Klopperhorst
05.08.2010, 17:38
Lebensunfähigen Humanmüll werden sie damit etwas länger am Wohlfahrtstropf halten und nebenbei dessen Vermehrung beschleunigen.

---

Ekelbruehe
05.08.2010, 17:38
Ja ganz super, lasst euch alle mit dem Geld vom Rockefeller impfen und sterilisieren. Ist voll super dupi.

Vielleicht gibts von ihm auch noch ein kostenloses Essen mit allerlei Chemie drin.

Man muss lediglich dafür sorgen, dass man der ist, der andere impft.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2010, 17:39
Man muss lediglich dafür sorgen, dass man der ist, der andere impft.

Wirst du aber nicht sein. 95% der Weltbevölkerung wollen sie vernichten.

Bist du naiv, unglaublich.

Ekelbruehe
05.08.2010, 17:40
Wirst du aber nicht sein. 95% der Weltbevölkerung wollen sie vernichten.

Bist du naiv, unglaublich.

Das ist auch so ungefähr die Prozentzahl, die überflüssig ist.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2010, 17:42
Das ist auch so ungefähr die Prozentzahl, die überflüssig ist.

Wenn du "Glück" hast und überlebst darfst du dann für die Eliten Sklavenarbeit verrichten.

Um sicher zu sein, muss man schon die richtige Blutlinie haben.

Klopperhorst
05.08.2010, 17:44
Das ist auch so ungefähr die Prozentzahl, die überflüssig ist.

Reines Füllwerk der Natur. Aber schon Nietzsche wusste, dass sie ihre Sklavenmoral gegen die Herren wenden, indem sie Mitleid und Spenden erregen.

Niemals zuvor war es lebensunwertem Humanmüll in solchen Massen möglich, sich zu vermehren und durchs Leben zu kommen.

Es wird in einem unglaublichen Verfall unserer Rasse und Kultur enden.

---

DSol
05.08.2010, 17:47
Warum bin ich nur so ein vom Leben enttäuschter, misanthropischer, paranoider Kerl dass ich mich angesichts dieser erstaunlichen Meldung sofort fragen muss, welche eigentliche Intention dahinter stecken könnte?

Davon abgesehen: abwarten und Tee trinken, außer einer Absichtserklärung ist anscheinend bisher noch nichts passiert, und die kostet zunächst einmal gar nichts ;)

Gates hat schon immer Milionen hat Spenden verteilt.

Ekelbruehe
05.08.2010, 17:50
Wenn du "Glück" hast und überlebst darfst du dann für die Eliten Sklavenarbeit verrichten.

Um sicher zu sein, muss man schon die richtige Blutlinie haben.

Naja, sagen wir mal 80% sind überflüssig.


Nimm es Dir nicht so zu Herzen, ist doch nur ein bisschen OT-Gelaber.


Nur soviel:

Niemand sollte an das Gute im Menschen glauben (zumindest nicht bei mächtigen Menschen), denn irgendwo ist immer ein Haken.

Genau wie bei der in diesem Thread thematisierten vermeintlichen Großzügigkeit.

berty
05.08.2010, 18:22
Na ja, man fragt sich unwillkürlich bei welchen Stiftungen dieses Vermögen landet, wer die Hand drauf hält und wem da Nutzen infolge möglicher niedriger Steuerzahlungen zu Gute kommt. Vor allem aber: Warum so spät? Weshalb schaufelten sie erst wie Dagobert, übervorteilten AN, Geschäftspartner und Käufer (Microsoft und seine Produkte) erst auf Teufel komm raus, um dann die Spendenwilligen zu spielen?

Quo vadis
05.08.2010, 18:23
Reines Füllwerk der Natur. Aber schon Nietzsche wusste, dass sie ihre Sklavenmoral gegen die Herren wenden, indem sie Mitleid und Spenden erregen.

Niemals zuvor war es lebensunwertem Humanmüll in solchen Massen möglich, sich zu vermehren und durchs Leben zu kommen.

Es wird in einem unglaublichen Verfall unserer Rasse und Kultur enden.

---

Du mußt das mal sehen so sehen, ein völlig unnätürliches, menschengeschaffenes Finanzwerk soll eine völlig unnatürliche, 3. Welt Bevölkerungsexplosion pushen.

Mit christlicher Nächstenliebe hat das alles nichts zu tun, sondern mit Blödheit. Unsere Erde wird zur Osterinsel, zum Glück sind wir dann aber schon lange tot.

twoxego
05.08.2010, 18:29
Na ja, man fragt sich unwillkürlich bei welchen Stiftungen dieses Vermögen landet, wer die Hand drauf hält und wem da Nutzen infolge möglicher niedriger Steuerzahlungen zu Gute kommt. Vor allem aber: Warum so spät? Weshalb schaufelten sie erst wie Dagobert, übervorteilten AN, Geschäftspartner und Käufer (Microsoft und seine Produkte) erst auf Teufel komm raus, um dann die Spendenwilligen zu spielen?

zumindest bei Gates trifft dies nicht zu.
der spendet schon ewig.

Buffet übrigens, hörte ich eben, will 99% seines vermögens geben.
natürlich weiss man auch ganz gut, wohin das geld geht.
ob man dies immer für sinnvoll hält ist eine andere sache.

dass es von einigen mit gewalt schlecht geredet werden muss, wundert mich tatsächlich nicht sonderlich.
das sind leute von denen eh nur gift und galle kommt, falls es nicht gerade um schon länger dahingeschiedene idole geht.
ein wenig verschwörung muss natürlich auch dabei sein, sonst fehlt wohl etwas.

Reilinger
05.08.2010, 18:34
Na, auf jeden Fall klüger, als dem Staat das Geld in den Rachen zu werfen. So haben sie wenigstens Einfluß auf den Verwendungszweck. Bei uns flösse das Geld nur gleich in neue Moscheebauten und die Integrationsindustrie.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2010, 18:35
“In den 1950ern reorganisierten die Rockefellers die US-Eugenikbewegung in ihren eigenen Familienbüros, mit Gruppierungen für Bevölkerungskontrolle und Abtreibung. Die “Eugenics Society” [Eugenik-Gesellschaft] änderte ihren Namen in “Society for the Study of Social Biology” [Gesellschaft für die Studie von Sozialbiologie], ihr gegenwärtiger Name.”

http://www.tetrahedron.org/articles/new_world_order/UN_Rockefeller_Genocide.html

Erik der Rote
05.08.2010, 18:39
so ein PR Schwachsinn wie das die Milliardere ihr Geld verschenken habe ich noch nie gehört das ist Verarschung von Millionen hoch 10

wenn sie wollten könnten sie mit ihrem Geld millionen Armen ihre Schulden freikaufen

machen sie aber nicht

was sie machen ist das sie die MRD in ihre eigenen riesige Stiftungen stecken die ihre Vorstellung der Welt politisch umgestalten und alles fördern was in ihrem Interesse ist

das schlimme ist nur das hudnert Millionen von westlcihen Untertanen mit ihrem neuen teuren Moralscheissdreck konditioniert , moralsich sanktioneirt und zumindest belässtigt werden - sei es über Projekte, Schulungen, Werbung, Pr Kampangnen ihre Medien etc.

diese Stiftungen finazieren die ganzen PSeudoersatzhandlungen für Menschen die was machen wollen sei es jetzt dieser "ÖKoCO2Klima Wahnsinn" oder "Antirassismus" etc.

immer ist irgendwas was die Leute mitmachen müssen und für was sie sich bitte zu interessieren haben z.B. wieviel Co2 die Herstellung eines HAndtuchs kostet und wieviel Co" bei Benutzung der Klospülung anfällt und wieso jetzt alles auf Elktroklo umgerüstet werden muss etc etc etc.

sie sollen ihr ganzes Geld an die Armen verschenken genug gibt es ja und dann ihre Schnauzen massenmedial halten das wäre angemessen wenn sei ihr Geld verschenken wollen

aber sie wollen gar nichts verschenken sie wollen millionen Gehirne manipulieren um noch mehr Geld zu scheffeln !

schon alleine wieviel Zeit ich mit unfreiwilliger moralsicher Klimahysteriekommunikation bombardiert wurde ist eigentlich eine Anzeige wegen Nötigung für diese Verbrecher notwendig

berty
05.08.2010, 19:17
zumindest bei Gates trifft dies nicht zu.
der spendet schon ewig.

Buffet übrigens, hörte ich eben, will 99% seines vermögens geben.
natürlich weiss man auch ganz gut, wohin das geld geht.
ob man dies immer für sinnvoll hält ist eine andere sache.

dass es von einigen mit gewalt schlecht geredet werden muss, wundert mich tatsächlich nicht sonderlich.
das sind leute von denen eh nur gift und galle kommt, falls es nicht gerade um schon länger dahingeschiedene idole geht.
ein wenig verschwörung muss natürlich auch dabei sein, sonst fehlt wohl etwas.

Das Gerede und damit auch das Schlechtreden haben Gates und Co provoziert. Es hat sie niemand gehindert, das Gute, das sie nun tun wollen, still und leise zu tun. Ich denke auch nicht, dass die,die dem Beispiel folgen sollten, alle Geheimnummern besitzen. Warum also ist die Geschichte so öffentlich?

twoxego
05.08.2010, 19:20
das Gates sein geld zu grossen teil in aktionen gegen Aids steckt ist bekannt.
ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt. das ist ja fast eine glaubensfrage.
warum PR dabei schaden soll, bleibt allerdings unklar.

Don
05.08.2010, 19:28
Das Gerede und damit auch das Schlechtreden haben Gates und Co provoziert. Es hat sie niemand gehindert, das Gute, das sie nun tun wollen, still und leise zu tun. Ich denke auch nicht, dass die,die dem Beispiel folgen sollten, alle Geheimnummern besitzen. Warum also ist die Geschichte so öffentlich?

Soso. Sollten sie es sich noch anders überlegen und doch nicht Phantastillionen an diejenigen verschleudern die bereits bei der Ankündigung in die fütternde Hand beißen, das Äffchen wie immer vornedran, köpfe ich ein gutes Fläschchen.

bernhard44
05.08.2010, 19:29
Das Gerede und damit auch das Schlechtreden haben Gates und Co provoziert. Es hat sie niemand gehindert, das Gute, das sie nun tun wollen, still und leise zu tun. Ich denke auch nicht, dass die,die dem Beispiel folgen sollten, alle Geheimnummern besitzen. Warum also ist die Geschichte so öffentlich?

Charity ist in den USA ein Kulturgut und natürlich findet das öffentlichkeitswirksam statt!
Jedenfalls geben die Spender einen großen Teil ihres Vermögens weg! Sie haben also weniger als vorher, das ist doch erst mal gar nichts schlechtes.....
Was mit dem Geld finanziert wird und welche Projekte sie damit anschieben, bedarf einer gesonderten Betrachtung.

http://www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/0,2828,706853,00.html

twoxego
05.08.2010, 19:36
es mag da ausgeprägter sein.
allerdings ist das ja auch hierzulande nicht so unbekannt.
noch bei jeder bekannt gewordenen katastrophe, brachte man auch hierzulande erstaunliche beträge zusammen.
dabei von vornherein jedem bösartige hintergedanken zu unterstellen, bleibt abwegig.

das kommt vermutlich daher, dass man seine eigene denkweise auch bei allen anderen vermutet.

Margrit
05.08.2010, 20:02
das ist ja alles ehrenwert und von Gates weiß man, dass er schon immr spendet.
Aber wohin spenden diese Herrschaften denn? Ausschließlich Afrika und sonstige Drittte Welt.
Wie viel netter wäre es doch, würden sie im eigenen Land sich um arme Kinder z. B. kümmer.
Würden sie so was wie die Arche in Berlin unterstützen und viele viele davon auch in den USA errichten und utnerstützen, dann könnte ich so eine Aktion gut finden.
Da ist mir Prince Charles fast sympatischer, der tut nämlich genau so was.
Der steckt privates Geld in England in Jugendprojekte in armen Vierteln

Voortrekker
05.08.2010, 20:04
20 Milliarden an Neger spenden? Da kann man es genau so gut in der Toilette runterspülen. Diesen Leuten geht es nur um PR und darum ihr eigenes Ego zu beruhigen, dass sie den Armen geholfen haben. Widerliche Heuchler.

Don
05.08.2010, 20:04
das ist ja alles ehrenwert und von Gates weiß man, dass er schon immr spendet.
Aber wohin spenden diese Herrschaften denn? Ausschließlich Afrika und sonstige Drittte Welt.
Wie viel netter wäre es doch, würden sie im eigenen Land sich um arme Kinder z. B. kümmer.
Würden sie so was wie die Arche in Berlin unterstützen und viele viele davon auch in den USA errichten und utnerstützen, dann könnte ich so eine Aktion gut finden.
Da ist mir Prince Charles fast sympatischer, der tut nämlich genau so was.
Der steckt privates Geld in England in Jugendprojekte in armen Vierteln

Das Elephantenohr hat privates Geld? Das ist mir neu.

Margrit
05.08.2010, 20:10
Das Elephantenohr hat privates Geld? Das ist mir neu.

der besitzt doch einige Güter wo er Öko-Landwirtschaft betreibt und somit auch gute Einnahmen hat.
Ich sah darüber mal einen sehr guten Beitrag im TV. Und sah auch, dass er direkt soziale Projekte für solche Jugendenlichen unterstützt finanziell.
Das fidne ich gut. Da ist das Geld zweckbestimmt und vor allem auch mal in erster Linie für die heimischen Kinder und Jugendlichen

BRDDR_geschaedigter
05.08.2010, 20:13
Bill Gates will die Bevölkerung reduzieren für den Kampf gegen das Klima!

http://www.youtube.com/watch?v=CcBKLhWY9is

-----------------------------

Das müssen echt herzensgute Menschen sein. :rolleyes:

twoxego
05.08.2010, 20:17
das ist ja alles ehrenwert und von Gates weiß man, dass er schon immr spendet.
Aber wohin spenden diese Herrschaften denn? .
Wie viel netter wäre es doch, würden sie im eigenen Land sich um arme Kinder z. B. kümmer.
Würden sie so was wie die Arche in Berlin unterstützen und viele viele davon auch in den USA errichten und utnerstützen, dann könnte ich so eine Aktion gut finden.
Da ist mir Prince Charles fast sympatischer, der tut nämlich genau so was.
Der steckt privates Geld in England in Jugendprojekte in armen Vierteln

das tun sie ja auch.
der projekte sind viele und viele unterschiedliche.
am ende profitierten davon beispielsweise die opfer von Katrina mehr als von der hilfe der regierung.
es gibt initiativen für bildungsmittel und sehr viele andere.

"Ausschließlich Afrika und sonstige Drittte Welt", stimmt einfach nicht.
viele spenden bleiben im eigenen land.

neben geld spenden die eher nicht so reichen übrigens auch ihre arbeit.
da streichen schon einmal die eltern eine schule etc.

Systemhandbuch
05.08.2010, 20:29
Warum bin ich nur so ein vom Leben enttäuschter, misanthropischer, paranoider Kerl dass ich mich angesichts dieser erstaunlichen Meldung sofort fragen muss, welche eigentliche Intention dahinter stecken könnte?


Mir ging es ebenso :] !!!

1. Vielleicht haben DIE ja langsam Schiss, dass 40.000.000 Lebensmittelkartenempfänger (http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/) (wahrscheinlich teilweise bewaffnet) irgendwann mal einen „Aufstand“ proben ?


2. Wir uns alle schon mal auf die Vorreiterrolle der „Milliardärselite“ einzustellen haben, um irgendwann mal per Gesetz, ebenso solidarisch verpflichtet zu werden ?

3. Es wird über irgendwelche „Stiftungen, NGO´s, ...“ der Papierdollar in Sachwerte umgetauscht, bevor der „Haarschnitt“ mit einer netten Weltwährung (http://www.propagandafront.de/140770/neues-iwf-strategiedokument-stellt-fahrplan-zur-weltwahrung-vor.html) kommt !




Nur ist Rockefeller kein Jude, zumindest konnte dies diesem Clan nie nachgewiesen werden.

Ob nun die Quellen stimmen, kannste bitte selber nachprüfen. Ich kann nur das schreiben, was ich gelesen habe ;).

"1960 enthüllte der New Yorker Gelehrte Malcolm H. Stern in seinem [Buch] „Amerikaner jüdischer Abstammung“, worin er die Geschichte von 25.000 amerikanischen Juden zum Teil bis zurück in das 16. Jahrhundert untersuchte, die jüdische Abstammung der Rockefellers. Stephan Birmingham bezog sich auf diese Überraschung in seinem von den meisten übersehenen und hauptsächlich zum Gebrauch innerhalb der jüdischen Gemeinde veröffentlichten Buch „The Grandees-Amerikas Sephardische Elite“. Birmingham, von der jüdischen Gemeinde als Experte jüdischer Geschichte anerkannt, schrieb, die Famielie Rockefeller stamme von altem jüdischen Adel ab und sei von sephardischer Abstammung. In Deutschland berichtete über diese Enthüllungen die deutsche Zeitschrift „Mensch und Maß“ am 23.11.1974 (S. 1036) mit Bezug auf das amerikanische Blatt „The Thunderbolt“ vom Oktober 1974 (Ausgabe Nr. 177).


Wolfgang Eggert, Israels Geheimvatikan, Band 3, S. 74/75, Fußnote 99



Wer glaubt, dass die Kohle in "wohltätige" Dinge geht, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.


100% Zustimmung, ... aber es wird zumindest so aussehen, als ob X(!

Pascal_1984
05.08.2010, 20:32
40 US-Milliardäre planen eine beispiellose Spendenaktion: Sie haben öffentlich Versprochen, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Hinter der Aktion steckt ein moralischer Appell.

In einer beispiellosen Initiative haben 40 US-Milliardäre das Versprechen abgegeben, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Es handle sich dabei jedoch um eine «moralische Verpflichtung» und nicht um eine rechtlich bindende Zusage, erklärte die Gruppe The Giving Pledge (Das Spenden-Versprechen) am Mittwoch. Hinter der Initiative stehen Microsoft-Gründer Bill Gates und Grossinvestor Warren Buffet. Die Gelder sollen der Erklärung zufolge in Wohltätigkeitsorganisationen fliessen. Ziel sei es zudem, weitere Millionäre und Milliardäre im ganzen Land zum Spenden zu bewegen. Gates und Buffet erhoffen sich derartige Versprechen von den insgesamt 400 in den USA registrierten Milliardären. Die Gruppe The Giving Pledge formierte sich erst vor rund sechs Wochen. Buffet erklärte, die Resonanz sei angesichts dieser kurzen Zeit "blendend".

Prominenten Spender

Das aussergewöhnliche Spendenversprechen gaben neben Gates und Buffet unter anderen auch der CNN-Gründer Ted Turner, der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Hollywood-Regisseur George Lucas ab.
Daneben gehören Mitglieder reicher Familien wie der Bankier David Rockefeller zu den Gönnern.

usw...
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/amerika/Diese-Milliardaere-sorgen-fuer-einen-gigantischen-Geldsegen/story/31054958
----------------------------------------------------------------------------------------

Was fuer eine grossartige Idee! Sogar ein Rockefeller ist dabei! Nun will ich auch nie mehr ein schlechtes Wort ueber die Rocks sagen!!:))

Die Bill und Melinda Gates Stiftung verfolgt bedauerlicherweise keine positiven Ziele - sondern versucht unter anderen Gentechnik weltweit auszubreiten und die Abhängigkeit Afrikas an Hilfszahlungen zu erhöhen, auf das Afrika ewig am Tropf hängt und genug bevölkerungsüberschuß produzieren kann mit dem Europa überschwemmt wird, anstatt Afrika zu helfen sich selbst zu ernähren!

Stechlin
05.08.2010, 20:58
Tucholsky wusste schon: "Sie nehmen die Mark und geben den Pfennig."

Schramm sollte dann die Rede halten, wenn sie ihre zusammengerafften Milliarden großzügig "spenden" (ob sie´s von der Steuer absetzen werden?):
http://www.youtube.com/watch?v=aG-5ouNM344

Sheldon
05.08.2010, 21:14
20 Milliarden an Neger spenden? Da kann man es genau so gut in der Toilette runterspülen. Diesen Leuten geht es nur um PR und darum ihr eigenes Ego zu beruhigen, dass sie den Armen geholfen haben. Widerliche Heuchler.

Das Spenden für Afrika zum großen Teil im Korruptionssumpf versinkt ist ja nicht nichts neues, aber bei diesen Beträgen können nicht nur ein paar AP-Mienen und ein paar ausrangierte Kalaschnikovs gekauft werden. Da freuen sich die dort herrschenden Warlords schon auf das ganz große Kriegskalliber.

Suppenkasper
05.08.2010, 21:15
Womit sich dann der Kreis wieder schließt.

politisch Verfolgter
05.08.2010, 21:25
Sog. "Arbeitnehmer" erwirtschaften Fremdvermögen.
Statt es zu verschenken, gehört es in die Taschen seiner Erwirtschafter, die dazu goldene Anbieternetze benötigen.
Damit ist dem globalen Verteilungsproblem jede Grundlage entzogen.

Esreicht!
05.08.2010, 21:28
Die Meldung war mir ohne Hintergedanken als "newsworthy", weil ungewoehnlich, vorgekommen.;) Erst muss der Gedanke kommen, dann die Tat. Also, Geduld, kleines Kasperle!:))

Na wenn die "Tat" darin bestünde z.B. WikiLeaks, 9/11 truth und andere zu unterstützen, vor allem Klagen gegen Greenspan &friends, auch Aufklärungskampagnen zur Weltbank und IWF finanziert würden könnte die vorgegebene Milliardärs-Geberlaune Sinn machen:D
kd

berty
05.08.2010, 21:32
Soso. Sollten sie es sich noch anders überlegen und doch nicht Phantastillionen an diejenigen verschleudern die bereits bei der Ankündigung in die fütternde Hand beißen, das Äffchen wie immer vornedran, köpfe ich ein gutes Fläschchen.

Ich brauch nix von den Millionen, die Gates mal wieder verschleudert. Oder ankündigt hat, sie weg geben zu wollen. Ich hätte mich aber gefreut, wenn er mich nicht beim Kauf diverser Programme in der Vergangenheit nicht immer wieder übers Ohr gehauen hätte und mir nicht schon damals eine Zwangsabgabe abverlangt hätte für seine Mildtätigkeit heute.

Nun, ich habe jetzt schon jahrelang nichts mehr von ihm gekauft und erst vor wenigen Tagen ein Office-Programm von der Festplatte gescheucht. Zu bedauern sind die jetzigen Käufer seiner Produkte. Die geben zu viel Geld und meinen, Gates wisse besser wohin damit.

Widder58
05.08.2010, 21:33
40 US-Milliardäre planen eine beispiellose Spendenaktion: Sie haben öffentlich Versprochen, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Hinter der Aktion steckt ein moralischer Appell.

In einer beispiellosen Initiative haben 40 US-Milliardäre das Versprechen abgegeben, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Es handle sich dabei jedoch um eine «moralische Verpflichtung» und nicht um eine rechtlich bindende Zusage, erklärte die Gruppe The Giving Pledge (Das Spenden-Versprechen) am Mittwoch. Hinter der Initiative stehen Microsoft-Gründer Bill Gates und Grossinvestor Warren Buffet. Die Gelder sollen der Erklärung zufolge in Wohltätigkeitsorganisationen fliessen. Ziel sei es zudem, weitere Millionäre und Milliardäre im ganzen Land zum Spenden zu bewegen. Gates und Buffet erhoffen sich derartige Versprechen von den insgesamt 400 in den USA registrierten Milliardären. Die Gruppe The Giving Pledge formierte sich erst vor rund sechs Wochen. Buffet erklärte, die Resonanz sei angesichts dieser kurzen Zeit "blendend".

Prominenten Spender

Das aussergewöhnliche Spendenversprechen gaben neben Gates und Buffet unter anderen auch der CNN-Gründer Ted Turner, der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Hollywood-Regisseur George Lucas ab.
Daneben gehören Mitglieder reicher Familien wie der Bankier David Rockefeller zu den Gönnern.

usw...
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/amerika/Diese-Milliardaere-sorgen-fuer-einen-gigantischen-Geldsegen/story/31054958
----------------------------------------------------------------------------------------

Was fuer eine grossartige Idee! Sogar ein Rockefeller ist dabei! Nun will ich auch nie mehr ein schlechtes Wort ueber die Rocks sagen!!:))

Es ist Geld was im Grunde eh auf manigfache Weise abgezockt wurde. Wenn das Geld in den Kreislauf zurückfließt dann erfüllt es lediglich seinen eigentlichen Zweck und landet letztlich eh wieder bei den Reichen - vergleichbar mit den geldern, die nach dem mauerfall über den osten ausgeschüttet wurden. Die Kohle landete zu 95% wieder bei westlichen Konzernen.
Dennoch eine beachtliche, begrüßenswerte Aktion. Schließlich basiert das auf Freiwilligkeit- aber offensichtlich plagt viele auch ein schlechtes Gewissen, ein Versuch, die Seele freizukaufen.
Es sollte als Beispiel gelten für den Unsinn Geld zu horten. Es macht weder Sinn das einige Wenige diese Summen besitzen, noch das einige wenige Konzerne und Banken über 90% der Geldmittel verfügen. Am allerwenigsten Sinn machen Investmentbanker die mit Geld, geld erzeugen, auch wenn es real überhaupt nicht vorhanden ist.
Nun müssen nur noch die Banken die Hälfte des Kapitals an kleine Unternehmer ausschütten statt damit an den Börsen zu zocken.

gagarin90
05.08.2010, 21:49
40 US-Milliardäre planen eine beispiellose Spendenaktion: Sie haben öffentlich Versprochen, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Hinter der Aktion steckt ein moralischer Appell.

In einer beispiellosen Initiative haben 40 US-Milliardäre das Versprechen abgegeben, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Es handle sich dabei jedoch um eine «moralische Verpflichtung» und nicht um eine rechtlich bindende Zusage, erklärte die Gruppe The Giving Pledge (Das Spenden-Versprechen) am Mittwoch. Hinter der Initiative stehen Microsoft-Gründer Bill Gates und Grossinvestor Warren Buffet. Die Gelder sollen der Erklärung zufolge in Wohltätigkeitsorganisationen fliessen. Ziel sei es zudem, weitere Millionäre und Milliardäre im ganzen Land zum Spenden zu bewegen. Gates und Buffet erhoffen sich derartige Versprechen von den insgesamt 400 in den USA registrierten Milliardären. Die Gruppe The Giving Pledge formierte sich erst vor rund sechs Wochen. Buffet erklärte, die Resonanz sei angesichts dieser kurzen Zeit "blendend".

Prominenten Spender

Das aussergewöhnliche Spendenversprechen gaben neben Gates und Buffet unter anderen auch der CNN-Gründer Ted Turner, der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Hollywood-Regisseur George Lucas ab.
Daneben gehören Mitglieder reicher Familien wie der Bankier David Rockefeller zu den Gönnern.

usw...
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/amerika/Diese-Milliardaere-sorgen-fuer-einen-gigantischen-Geldsegen/story/31054958
----------------------------------------------------------------------------------------

Was fuer eine grossartige Idee! Sogar ein Rockefeller ist dabei! Nun will ich auch nie mehr ein schlechtes Wort ueber die Rocks sagen!!:))

Interessant. Eines kann ich euch sagen:

Nichts geschieht "einfach so" in dieser Welt. Und auch für diese Aktion gibt es gute Gründe. Was könnten diese aber sein?

Nehmen wir doch einmal den oben erwähnten Wohltäter George Soros. Dieser nette jüdische Mensch hat sich bereits einen großen Ruf als Großspender und Menschenfreund erarbeitet.

So hat er bereits großzügig für tolle Revolutionen in der Ukraine, Georgien etc. gespendet und damit endlich Demokratie und Menschenrechte in diese Länder gebracht.

Böse Zungen behaupten jedoch er sei lediglich ein Strohmann der CIA welcher über seine NGOs demokratisch gewählte Regierungen stürzt um US-Freunde an die Macht zu bringen.

Falls also diese Spenden für solche wundervollen Dinge wie Demokratie, Freiheit, Menschenrechte und Antidiskriminierung gedacht sind, so werden bestimmt viele Menschen sehr glücklich gemacht.

Wer die Ironie in dem Beitrag nicht sieht, der muss noch viel über die Welt lernen.

Einige Auszüge aus dem bunten Leben dieses wundervollen jüdischen Wohltäters:

"THE GEORGIAN “ROSE REVOLUTION” was funded by the Hungarian born Jewish financier, George Soros. The Rose Revolution forced President Eduard Shevardnadze out of office on November 23 2003 (St George’s Day in Georgia)."
http://www.realzionistnews.com/?p=248

"GEORGE SOROS IS a Hungarian Jew. Soros was born in Budapest in 1930 as Gyorgy Schwartz. When young Gyorgy Schwartz enrolled in the London School of Economics in 1947 he changed his surname to Soros. In 1956 Soros settled in NYC. George Soros then built his multi-billionaire international hedge fund called the Quantum Fund."
http://www.realzionistnews.com/?p=201

Sieh an. Der Wohltäter heisst also Gyorgy Schwartz. Wieso überrascht mich das nicht?

Ein wahrer Wohltäter. Ich wundere mich mittlerweile darüber wieso so viele dieser tollen jüdischen Menschen so Herzensgut sind und so bereitwillig ihr extrem hart erschuftetes Geld bereitstellen um Demokratie und Freiheit in die Welt zu tragen. Und da sage nochmal einer es gäbe keine Liebe in dieser Welt.

http://jasonjeffrey.files.wordpress.com/2008/01/dr-evil-soros.jpg

C-Dur
05.08.2010, 22:00
Nur ist Rockefeller kein Jude, zumindest konnte dies diesem Clan nie nachgewiesen werden. Ganz anders bei Rothschild, Wartburg, Lehman Brothers, Kuhn Loeb Bank oder Goldman Sachs oder J.P. Morgan Co. Wartburg und die Familie Schiff, Teilhaber von etwa J. P. Morgan oder Kuhn, Loeb und Co. spielen eine wichtige Rolle in Bezug auf die Finanzierung der bolschewistischen Revolution in Russland...

Du solltest die NWO nicht als eine juedische Verschwoerung abtun. Nur weil diese ueberproportional zu ihrer Bevoelkerungszahl darin repraesentiert sind. Oder willst du all die Nichtjuden als deren Marionetten abtun? Die NWO wurde zum ersten mal von Bush sen. oeffentlich verkuendigt, wenn ich mich nicht irre....

MfG

RikimerOh, meine Guete, Rikimer! Du entpuppst Dich als ein regelrechter Experte. ;) Ehrlich gesagt, ich glaube, ich habe Rockefeller mit Rothschild verwechselt.
Ja, all die anderen sind juedische Institutionen.

Was ist der Unterschied zwischen NWO and dem Project for a New American Century/PNAC?
Streben sie nicht beide nach amerikanischer Weltdominanz?

http://www.newamericancentury.org/aboutpnac.htm >> enthaelt gute Themen.


Sehr aufschlussreich, WER den Irakkrieg angestiftet hat: "The war in Iraq was conceived by 25 neoconservative intellectuals, most of them Jewish, who are pushing President Bush to change the course of history.
Hier lesen:
http://www.apfn.net/messageboard/01-10-05/discussion.cgi.46.html


Apropos Marionetten -

Christian/Jewish Zionist Neocons took control of the base direction/decisions of the US government fronted by George W. Bush)

The USA in 1999 is under that same degree of Jewish domination that Weimar Germany was under in 1929.

Sir Arthur Bryant, a respected historian of the 1920s, wrote that although Jews comprised only 1% of the German population, in 1924 in the Reichstag they constituted a 25% of the Social Democrats.

Jews controlled 57% of the metal trade, 22% of grain, and 39% of textiles. More than 50% of the Berlin Chamber of Commerce were Jewish, as were a spectacular 1,200 of the 1,474 members of the German Stock Exchange.

Of the 29 legitimate theaters in Berlin, 23 had Jewish directors. Authorship was almost a Jewish monopoly. In 1931, of 144 film scripts worked, 119 were written by Jews and 77 produced by them.

Look at Hollywood in 1999. Jews totally dominate the film industry. Although most of the films are vulgar, violent trash, the industry falls all over itself giving each other awards for producing such. Propaganda and 'message' films flow out of Hollywood and across TV screens. (Read 'How The Jews Invented Hollywood' by Neal Gabler)

The news and communications industry is a Jewish kingdom. How many Jewish bylines do you come across? From the NY Times to your local paper, from NPR to radio talk show hosts, you are being 'informed' by a specific group of people American society.

The American financial industry is essentially a Jewish franchise. From the Federal Reserve to banks and mortgage and other financing industries, the ownership is most often Jewish.

And the professions are so dominated by Jews, it is shocking. Open the phone book Yellow Pages and read through the Physicians and Attorneys sections...and prepare to be stunned.

Did you know an Israeli company does the entire billing for most of America's cell and regular phone systems? The company has total knowledge of who you talk to and for how long - at least.

Did you know an Israeli company created and installed and maintains the absolutely HIGHEST level of secure communications in the Pentagon and White House? Do you think someone might have built in a monitoring system?

Also, do a Google search and try to find and read the Fox News 3-part series by Carl Cameron on Israeli spying in America.

Look around. The USA of today very closely mirrors the Germany of 1929.

Is there anything 'wrong' with this? Not in principle, no. All people are deserving of the rewards of the energy they invest in achievement. The problem is one of monopoly and the exclusion of non-Jews via the self-promotion which predominates in most of today's Jewish-controlled America. If a Jew is up for a job against a non-Jew, and the one doing the hiring is Jewish, guess who gets the job.

Since Jews stick together as a group, they pull and shove each other up the ranks of corporations and pull strings ensuring members of their race are given first shot at student openings in the major universities and top jobs throughout the areas of their dominance in every type of business imaginable.

Bryant also wrote that in 1929 Germany, in law and medicine, Jews were vastly over represented. In Berlin in 1931, 42% of the city's doctors and 48% of its lawyers were Jews.

The Jews in Weimar Germany used their propaganda levers to ridicule German ideals and culture. They even slandered the memory of the fallen German soldiers of that terrible war, World War One.

During the horror days of the great inflation, Jews by and large remained wealthy people and prospered at the losses of the masses. They took expensive vacations while ordinary Germans starved.

Today, Jews control vast areas of wealth in America. Estimates range all the way up to 70%.
Whatever the figure, it is huge and immensely out of proportion to their 2% of the population in American society.

Today, in 1999, the U.S.A. is totally dominated by Jews. Virtually every newspaper or magazine is owned by Jews. Their self-serving propaganda constantly fills the TV screen. The Federal government is totally under Jewish control. US military forces are the pawn of Israel. The banks, the markets are theirs. They systematically denigrate our Founding Fathers and our heritage and our Constitution.

Certainly, many non-Zionist Jews of America are waking up to the political and other manipulations they and most Jews are being controlled and influenced by. There are many, many wonderful Jews in American society but the facts are the facts...and monopolies of any sort aren't healthy in any society. Such monopolies led to the terrible years just before and during during WWII. Let's pray that never, ever happens again. Let's also pray that non-Jews learn from their fellow citizens about how to achieve and to prosper in our waning American culture. Alas, most gentiles are content with their lower rungs on the ladder and that 'content' will forever doom them to second class status in today's Jewish America.

http://www.rense.com/general59/sdom.htm

Suppenkasper
05.08.2010, 22:03
"Sowie man nur vorsichtig in eine solche Geschwulst hineinschnitt, fand man, wie die Made im faulenden Leibe, oft ganz geblendet vom plötzlichen Lichte, ein Jüdlein"

Schrecklich. Wie konnte der furchtbare Verbrecher Hitler nur jemals auf solche absurden Gedanken verfallen?

kotzfisch
05.08.2010, 22:05
S c h w a c h k o p f !

Dubidomo
05.08.2010, 22:52
40 US-Milliardäre planen eine beispiellose Spendenaktion: Sie haben öffentlich Versprochen, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Hinter der Aktion steckt ein moralischer Appell.


Scheissmoral!!!!

Die sollten angemessene Löhne zahlen, so dass Spenden überflüssig sind.
Der liebe Gott lässt sich mit solchen verderbten Guten Werken nicht verscheissern. Mt 6, 1-2!

C-Dur
06.08.2010, 00:25
Scheissmoral!!!!

Die sollten angemessene Löhne zahlen, so dass Spenden überflüssig sind.
Der liebe Gott lässt sich mit solchen verderbten Guten Werken nicht verscheissern. Mt 6, 1-2!Bester Vorschlag den ich heute gehoert habe!:top:

C-Dur
06.08.2010, 01:09
.... Nun müssen nur noch die Banken die Hälfte des Kapitals an kleine Unternehmer ausschütten statt damit an den Börsen zu zocken.Eigentlich sollte man von vornherein den Raubtierkapitalismus mit seinem Wucherzinssystem verbieten!

Nach Abschaffung des Zins würden die Völker wieder für ihren eigenen Wohlstand arbeiten. Der erwirtschaftete Gewinn wäre derart groß, dass niemand auf Erden Hunger leiden müsste!

Ohne den Zinswahnsinn gäbe es keinen Hunger!

Falls interessiert, hier lesen: Stichwort Sarkozy

http://de.altermedia.info/general/muslim-markt-der-kampf-um-wohlstand-mit-zinsen-181107_11934.html

Ercan
06.08.2010, 01:37
ob das ganze geld auch wirklich ankommt ist ne andere frage das meiste ist nur publicity

dr-esperanto
06.08.2010, 01:42
Da es so etwas noch nie in der Geschichte gegeben hat, muss der wahre Grund wohl sein, dass der Dollar nichts oder nur noch wenig wert ist und dass eine Währungsreform ansteht. Die wollen jetzt nur noch schnell die Hälfte ihrer Vermögen in etwas Vernünftiges investieren, bevor sie ganz wertlos werden.
Es sind leider nicht nur die üblichen verdächtigen Geldjuden, sondern das gesamte angelsächsische Establishment, angeführt vom Hause Windsor, das mit dem Opium- (und heute Drogen-)Handel reich und überreich geworden ist (http://www.scribd.com/doc/2297596/Conspiracy-Dr-John-Coleman-The-Conspirators-Hierarchy-The-Committee-of-300).
http://www.youtube.com/watch?v=fjlsnrljR14

dr-esperanto
06.08.2010, 01:45
MROSS: "...Da kann man schon ein paar Milliarden locker machen und sich so wenigstens noch zu Lebzeiten ein Denkmal setzen. Ihm gleich taten angeblich noch 40 andere superreiche Schöpfungskollegen, die in den Genuss zweistelliger Milliardenbeträge gelangt sind.

Was bei dem ganzen Theater um die guten Milliardäre ganz vergessen wird, ist die Tatsache, dass sie diese Milliarden sicherlich nicht mit ihrer eigenen Hände arbeit angehäuft haben. Die Milliarden haben andere erarbeitet. Millionen andere. Lohnsklaven in aller Welt!

Der kleine Unterschied: Während bei letzteren nichts hängen geblieben ist, sammeln einige wenige – sicherlich auch durch Riesenglück und begünstigt durchs Schicksal – das Geld ein. Zudem begünstigt das Geldsystem zusätzlich die Disparität des Kapitals. Es ist wesentlich einfacher, eine Milliarde zu verdoppeln, als mit körperlicher Arbeit einen Tausender extra zu verdienen.



Bill Gates ist laut Forbes-Liste mit einem Vermögen von 53 Milliarden US-Dollar nach dem Mexikaner Carlos Slim der zweitreichste Mann der Welt - dicht gefolgt von Buffett, der mit 47 Milliarden Dollar den dritten Platz belegt.



Laut Forbes leben in den USA 403 Milliardäre, mehr als in jedem anderen Land der Welt. Mit dem jetzigen Schritt haben sich bereits rund zehn Prozent aller US-Milliardäre zu der Initiative von Gates und Buffett bekannt.

Aber war es denn wirklich pure Wohltätigkeit, was die Milliardäre so publikumswirksam in Szene setzten? Macht es wirklich einen großen Unterschied, ob ich 20 Milliarden oder 10 Milliarden habe?

Oder herrscht auch hier die Angst vor, dass es mit unserem Geldsystem allmählich zu Ende geht, und man sicherheitshalber noch schnell was „Vernünftiges“ mit dem bedruckten Papier veranstalten will?

Ich tendiere zur letzteren Annahme. Wer wirklich viel Geld hat, der merkt sicherlich auch, dass das System „angeknackst“ ist. Vielleicht hat Ben Bernanke bei Bill Gates angerufen und ihm gesagt, er solle sein Geld schon mal schnell ausgeben, denn es steht in Kürze eine Währungsreform bevor…"
http://www.mmnews.de/index.php/etc/6148-der-gute-milliardaer

dr-esperanto
06.08.2010, 01:53
Sollte das tatsächlich so passieren und es zu so einem Geldfluss kommen (man munkelt ja schon 3. Welt und so), dann können sich die Warlords freuen.

Wenn das Geld aber tatsächlich dort ankommen sollte, dann können wir uns auf eine Beschleunigung des jetzt schon bedenklichen Bevölkerungswachstums freuen und analog dazu wird die Zahl der besorgten Gutmenschen mitwachsen und es wird nach noch mehr Spenden geschrien.


Sowieso egal:
Die werden, wenn überhaupt, nicht spenden, sondern eher investieren.


Nein, Bevölkerungswachstum wird durch die Bill-and-Melinda-Gates-Stiftung (und sicher auch andere US-Stiftungen) ja gerade verhindert, denn diese sind schon oft durch Unfruchtbarmachung aufgefallen. Wer sich von Gates impfen lässt, muss aufpassen, nicht steril zu werden.

dr-esperanto
06.08.2010, 03:28
BENESCH: "...eder der sich die Zeit nimmt, um die Ursprünge der Bewegung für “Bevölkerungskontrolle” zu untersuchen, wird verstehen dass die Rockefeller- Turner-Gates-Agenda für eine drastische Bevölkerungsreduktion, die sich nun deutlich manifestiert durch tatsächliche Umweltkrisen wie Chemtrails, genetisch modifizierte Nahrungsmittel, kontaminierte Impfstoffe und explodierende Krankheiten wie Krebs, ihren Ursprung hat in dem altbekannten elitistischen Drang, Untertanen zu beseitigen wie Tiere.

Sterilisation und Eugenik in der Popkultur

Wir sehen inzwischen die Rückkehr der Eugenikbewegung u.a. durch die Werbung für Sterilisation als Mittel zur Verhütung. Eine populäre Frauenzeitschrift in Großbritannien veröffentlichte 2009 einen Artikel mit der Überschrift “Jung, single und sterilisiert“, in dem Frauen in unter 30 besprachen weshalb sie sich einer Operation unterzogen hatten die es verhindert, dass sie jemals Kinder haben werden. Der Artikel ist wenig mehr als PR für eine “Wohltätigkeitsorganisation für Frauen” namens Marie Stopes International, eine Organisation die Abtreibungen und Sterilisationen durchführt und von einer Nazi-Eugenikerin gegründet worden war die die zwangsweise Sterilisation von Nicht-Weißen und Leuten “von schlechtem Charakter” befürwortete. In dem Artikel wird Sterilisation als eine “exzellente Methode der Verhütung” gepriesen von einer Dr. Patricia Lohr vom britischen Beratungsdienst für Schwangerschaften. Im Artikel ist eine Werbebotschaft enthalten welche Frauen dazu ermuntert, “mehr Informationen über Sterilisation” zu suchen durch eine Kontaktaufnahme mit Marie Stopes International. Es heißt:

“Im vergangenen Jahr war ein Viertel der Frauen, die eine Beratung über Sterilisation gebucht hatten mit der Wohltätigkeitsorganisation für Frauen Marie Stopes, 30 Jahre oder jünger.”

### gekürzt ###


http://208.64.123.254/~infokrie/wordpress/?p=709

sunbeam
06.08.2010, 08:01
Witzig, was da wohl dahintersteckt? Na ja, Sinnmacht es das die Blagen von Buffet & Gates nicht in den Genuß von Milliarden kommen. Wie das endet, sieht man ja bei den BMW-Erben, die ihr Lebtag nie arbeiten mussten und so blöde Dinge machten wie sich von schweizer Gigolos ficken ließen um hernach erpresst zu werden.

Also ich würde meinen Blagen auch nur max. je 10m US$ vermachen, den Rest würde ich entweder den dt. Tierparks spenden, oder dem WWF oder aber einer Partei wie den bibeltreuen Christen und der MLPD.

cajadeahorros
06.08.2010, 08:05
Ein langer Text um "seid fruchtbar und mehret euch" zu rechtfertigen. Essenz: Wenn endlich auch die Europäer und Amerikaner wie Bettler in Bangladesh leben würden könnten noch 10 Mrd. Menschen mehr auf der Erde leben, zu Gottes Wohlgefallen und zum Wohlgefallen der Grund- und Immobilienbesitzer.

Bruddler
06.08.2010, 08:08
gestern erst in den TV-Nachrichten gehört:
Das Geld dieser "Gönner" steht erst zur Verfügung, wenn der jeweilige Sponsor das Zeitliche segnet.....
Interessant, nicht ?

cajadeahorros
06.08.2010, 08:15
gestern erst in den TV-Nachrichten gehört:
Das Geld dieser "Gönner" steht erst zur Verfügung, wenn der jeweilige Sponsor das Zeitliche segnet.....
Interessant, nicht ?

Ich nehme an daß danach 97 Erben mit 290 Anwälten aufmarschieren und Warren Buffet posthum als senil erklären lassen.

martin54
06.08.2010, 08:23
Vor einiger Zeit fand im Kultursaal unserer Gemeinde ein von den Rotariern inszeniertes Konzert statt; es wurde groß angekündigt, daß der Erlös einem sozialen Zweck zugeführt würde.

Ein paar Tage danach fanden wir dann heraus, welcher soziale Zweck gemeint war: die Jugendarbeit im hiesigen Golfclub :D

Nun, um es mit dem "Kaiser" zu sagen: Schau´n mer mal !

Gottfried
06.08.2010, 08:37
40 US-Milliardäre planen eine beispiellose Spendenaktion: Sie haben öffentlich Versprochen, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Hinter der Aktion steckt ein moralischer Appell.

...

Was fuer eine grossartige Idee! Sogar ein Rockefeller ist dabei! Nun will ich auch nie mehr ein schlechtes Wort ueber die Rocks sagen!!:))

Sind wohl Parteispenden.

Gottfried
06.08.2010, 08:39
Davon abgesehen: abwarten und Tee trinken, außer einer Absichtserklärung ist anscheinend bisher noch nichts passiert, und die kostet zunächst einmal gar nichts ;)

Spenden sind von der Steuer absetzbar.

:]

Gottfried
06.08.2010, 08:41
http://www.focus.de/finanzen/news/wohltaetigkeit-us-superreiche-kuendigen-milliarden-spenden-an_aid_538030.html

Was haltet ihr davon? Verlorenes Geld oder eine echte Hilfe für Bedürftige?

Beides. Von den Rockefellern ist schon lange bekannt, dass sie viel Geld in wohltätige Stiftungen fließen lassen. Dieses Geld ist voll von der Steuer absetzbar und die Rockefellers können damit junge Menschen ganz nach ihrem Geschmack beeinflussen.

http://www.rockefeller.edu/

Bruddler
06.08.2010, 09:06
Ich nehme an daß danach 97 Erben mit 290 Anwälten aufmarschieren und Warren Buffet posthum als senil erklären lassen.

Mit anderen Worten - was interessiert mich das Geschwätz von gestern ?!... :whis:

Quo vadis
06.08.2010, 09:19
Es ist Geld was im Grunde eh auf manigfache Weise abgezockt wurde. Wenn das Geld in den Kreislauf zurückfließt dann erfüllt es lediglich seinen eigentlichen Zweck und landet letztlich eh wieder bei den Reichen - vergleichbar mit den geldern, die nach dem mauerfall über den osten ausgeschüttet wurden. Die Kohle landete zu 95% wieder bei westlichen Konzernen.
Dennoch eine beachtliche, begrüßenswerte Aktion. Schließlich basiert das auf Freiwilligkeit- aber offensichtlich plagt viele auch ein schlechtes Gewissen, ein Versuch, die Seele freizukaufen.
Es sollte als Beispiel gelten für den Unsinn Geld zu horten. Es macht weder Sinn das einige Wenige diese Summen besitzen, noch das einige wenige Konzerne und Banken über 90% der Geldmittel verfügen. Am allerwenigsten Sinn machen Investmentbanker die mit Geld, geld erzeugen, auch wenn es real überhaupt nicht vorhanden ist.
Nun müssen nur noch die Banken die Hälfte des Kapitals an kleine Unternehmer ausschütten statt damit an den Börsen zu zocken.


Wir erleben hier eine Schnittstelle. Die völlig amoralische, widernatürliche und menschenverhetzende Erfindung "Geld", soll durch erneutes Einpumpen in den Kreislauf einem mutmaßlich hehren, hochmorlischen und einwandfreiem Anspruch dienen.

In Wahrheit wird durch Zugabe einer neuen, starken Drogendosis lediglich der Rauschzustand aufrechterhalten und sogar noch vertärkt werden.

Das Geldsystem gehört generell abgeschafft, so wie es am Anfang der Menschheit zehntausende Jahre lang der Fall war.

Klopperhorst
06.08.2010, 10:01
...
Das Geldsystem gehört generell abgeschafft, so wie es am Anfang der Menschheit zehntausende Jahre lang der Fall war.

Ja, weil Geld aber Gott geworden ist (Marx), ist Geld auch zur moralischen Komponente geworden. Mit Geld wird Moral erkauft. Hinter dieser Denke steht aber der Clavinismus und der Protestantismus, nach dem Motto "Schaffe dir auf Erden dein Himmelreich mit Geld" und "Sei deines Glückes (Geld)schmied". Hinter dem Geld steht ein religöser Kern.

---

twoxego
06.08.2010, 10:07
"Geld wird Gott" ist allerdings die zentrale these eines anderen (http://liga-gegen-tosca.board-log.com/pfuinanzen-f56/geld-wird-gott-t108.htm).

Quo vadis
06.08.2010, 10:26
Nein, Bevölkerungswachstum wird durch die Bill-and-Melinda-Gates-Stiftung (und sicher auch andere US-Stiftungen) ja gerade verhindert, denn diese sind schon oft durch Unfruchtbarmachung aufgefallen. Wer sich von Gates impfen lässt, muss aufpassen, nicht steril zu werden.

Hat nicht ein Bill Gates vor 1 Woche einen Beschneidungsapperat in die Kamera gehalten, weil diese Prozedur das Aidsrisiko senken soll? Das sieht für mich eher nach gegenteiligem Interesse aus als was du vermutest.

Klopperhorst
06.08.2010, 10:28
"Geld wird Gott" ist allerdings die zentrale these eines anderen (http://liga-gegen-tosca.board-log.com/pfuinanzen-f56/geld-wird-gott-t108.htm).

Das Geld ist der eifrige Gott Israels, vor welchem kein andrer Gott bestehen darf. Das Geld erniedrigt alle Götter des Menschen - und verwandelt sie in eine Ware.

(Marx)

---

Quo vadis
06.08.2010, 10:29
Ja, weil Geld aber Gott geworden ist (Marx), ist Geld auch zur moralischen Komponente geworden. Mit Geld wird Moral erkauft. Hinter dieser Denke steht aber der Clavinismus und der Protestantismus, nach dem Motto "Schaffe dir auf Erden dein Himmelreich mit Geld" und "Sei deines Glückes (Geld)schmied". Hinter dem Geld steht ein religöser Kern.

---

Schön, das nützt mir Atheisten aber herzlich wenig, der zwangsweise jeden Tag dieser gierigen, monetären Knochenmühle ausgeliefert ist. Cool fand ich da Jesus, wie er im Tempel die Tische der Zinswucherer & Geldwechlser umgehauen hat. Das ist ne religiöse Botschaft die mir gefällt. :]

BRDDR_geschaedigter
06.08.2010, 10:30
Hat nicht ein Bill Gates vor 1 Woche einen Beschneidungsapperat in die Kamera gehalten, weil diese Prozedur das Aidsrisiko senken soll? Das sieht für mich eher nach gegenteiligem Interesse aus als was du vermutest.

Klar, Gates und Rockefeller haben nur Gutes im Sinne. :))

Quo vadis
06.08.2010, 10:35
Das Geld ist der eifrige Gott Israels, vor welchem kein andrer Gott bestehen darf. Das Geld erniedrigt alle Götter des Menschen - und verwandelt sie in eine Ware.

(Marx)

---

Exakt, das ist der Kern. Warum raffen diese Herren Milliardäre mit Beschiss, Abhängigkeiten, Ausbeutungen, Prozessfluten, Spekulationen usw. erst riesige Mengen Geld um dann zu gegebenem Zeitpunkt unisono zu sagen, "ätsch, wir haben euch nur ein Leben lang verarscht, ist doch eh nur ein Spiel und Geld ist nichts, das haben wir zwar immer nur gerafft, aber jetzt hauen wir es einfach raus."?

Quo vadis
06.08.2010, 10:37
Klar, Gates und Rockefeller führen nur Gutes im Sinne. :))

Dass Massenbeschneidungen nichts gutes im Schilde führen und wohl eher der puren Belustigung der üblichen Verdächtigen dienen, ist mir auch klar.

bernhard44
06.08.2010, 12:06
"Geld wird Gott" ist allerdings die zentrale these eines anderen (http://liga-gegen-tosca.board-log.com/pfuinanzen-f56/geld-wird-gott-t108.htm).

das wird "Tosca" aber gar nicht freuen!

http://liga-gegen-tosca.board-log.com/pfuinanzen-f56/geld-wird-gott-t108.htm

bernhard44
06.08.2010, 12:09
Exakt, das ist der Kern. Warum raffen diese Herren Milliardäre mit Beschiss, Abhängigkeiten, Ausbeutungen, Prozessfluten, Spekulationen usw. erst riesige Mengen Geld um dann zu gegebenem Zeitpunkt unisono zu sagen, "ätsch, wir haben euch nur ein Leben lang verarscht, ist doch eh nur ein Spiel und Geld ist nichts, das haben wir zwar immer nur gerafft, aber jetzt hauen wir es einfach raus."?


dazu auch:Geldsystem: Diktatur mit "freien" Wahlen
http://www.mmnews.de/index.php/politik/6154-diktatur-mit-freien-wahlen

Menetekel
06.08.2010, 12:33
Durch puren Zufall fällt mir heut die Süddeutsche Zeitung in die Hände und hat als Thema dieses hier behandelte.
Erstaunlich, wie deutlich man diese Verhaltensweisen von deren Entstehung bis in unsere Zeit, veranschaulicht und belichtet.
Lesenswert. Auch wenn ich dazu keinen Link liefern kann. Vielleicht findet man dazu im Netz etwas.
Für geschichtlich Interessierte ist derartiges Gebaren der Raffer nicht neu. Erst trägt man bei, um entsprechende Situationen in einer Gesellschaft oder wie heut bei der globalen Entwicklung, zu erreichen, um sich dann als den sozialen Gönner feiern zu lassen. So wird die Menschheit verblödet, da sich die Mehrzahl mit derartigen Problemen nicht beschäftigt, sondern einfach hinnimmt.

Menetekel
06.08.2010, 12:39
Wir erleben hier eine Schnittstelle. Die völlig amoralische, widernatürliche und menschenverhetzende Erfindung "Geld", soll durch erneutes Einpumpen in den Kreislauf einem mutmaßlich hehren, hochmorlischen und einwandfreiem Anspruch dienen.

In Wahrheit wird durch Zugabe einer neuen, starken Drogendosis lediglich der Rauschzustand aufrechterhalten und sogar noch vertärkt werden.

Das Geldsystem gehört generell abgeschafft, so wie es am Anfang der Menschheit zehntausende Jahre lang der Fall war.

:top::top::top::top:

Esreicht!
06.08.2010, 13:10
dazu auch:Geldsystem: Diktatur mit "freien" Wahlen
http://www.mmnews.de/index.php/politik/6154-diktatur-mit-freien-wahlen

Hier zur wundersamen Geldvermehrung - für Banken:


Wie funktioniert Geld?

"10 Punkte Plan zur effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebensformen"

http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk



"Der Zinseszins ist das achte Weltwunder"
(Mayer Amschel Rothschild)

Das Wunder besteht aus meiner Sicht allein darin, daß dieses Verbrechersystem nicht längst zerschlagen wurde. Über Alternativen gibts ausreichend Literatur;)

kd

Humer
06.08.2010, 13:33
Soso. Sollten sie es sich noch anders überlegen und doch nicht Phantastillionen an diejenigen verschleudern die bereits bei der Ankündigung in die fütternde Hand beißen, das Äffchen wie immer vornedran, köpfe ich ein gutes Fläschchen.

Wie nett, die fütternde Hand ! Wie im Streichelzoo !
Wer hat denn diese Herrschaften reich gemacht, bzw sie reich gefüttert. Eigene harte Arbeit war es sicher nur zum geringsten Teil. Bereits Lieschen Müller, aber nicht Don, hat kapiert, durch Arbeit alleine wird keiner reich.

Humer
06.08.2010, 13:41
Was hier passiert ist Almosen im großen Stil. Aber eben nur Almosen und es hat nichts mit gerechter Verteilung des Reichtums zu tun.
Die Verwendung der Mittel nicht gesellschaftlich kontrolliert und kann nach Belieben für bestimmte Vorlieben eingesetzt und auch wieder entzogen werden.
Bei solch netten Milliadären fällt einem dass meckern über den Kapitalismus schon schwer. Genau das scheint mir auch beabsichtigt.

Max Kraft
06.08.2010, 14:22
40 US-Milliardäre planen eine beispiellose Spendenaktion: Sie haben öffentlich Versprochen, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Hinter der Aktion steckt ein moralischer Appell.

In einer beispiellosen Initiative haben 40 US-Milliardäre das Versprechen abgegeben, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Es handle sich dabei jedoch um eine «moralische Verpflichtung» und nicht um eine rechtlich bindende Zusage, erklärte die Gruppe The Giving Pledge (Das Spenden-Versprechen) am Mittwoch. Hinter der Initiative stehen Microsoft-Gründer Bill Gates und Grossinvestor Warren Buffet. Die Gelder sollen der Erklärung zufolge in Wohltätigkeitsorganisationen fliessen. Ziel sei es zudem, weitere Millionäre und Milliardäre im ganzen Land zum Spenden zu bewegen. Gates und Buffet erhoffen sich derartige Versprechen von den insgesamt 400 in den USA registrierten Milliardären. Die Gruppe The Giving Pledge formierte sich erst vor rund sechs Wochen. Buffet erklärte, die Resonanz sei angesichts dieser kurzen Zeit "blendend".

Prominenten Spender

Das aussergewöhnliche Spendenversprechen gaben neben Gates und Buffet unter anderen auch der CNN-Gründer Ted Turner, der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Hollywood-Regisseur George Lucas ab.
Daneben gehören Mitglieder reicher Familien wie der Bankier David Rockefeller zu den Gönnern.

usw...
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/amerika/Diese-Milliardaere-sorgen-fuer-einen-gigantischen-Geldsegen/story/31054958
----------------------------------------------------------------------------------------

Was fuer eine grossartige Idee! Sogar ein Rockefeller ist dabei! Nun will ich auch nie mehr ein schlechtes Wort ueber die Rocks sagen!!:))

Die Nachricht sollte man mit Vorsicht genießen. Es blieben viele Fragen offen.

Welche "sozialen" Zwecke sind denn gemeint und welchen Organisationen soll das Geld zufließen? Etwa dem Eugenikprogramm von Bill Gates, der eine Reduktion der Weltbevölkerung mittels Sterilisation anstrebt?

Ist das gespendete Geld von der Steuer absetzbar?

Gibt es bald eine Hyperinflation des Dollars und kommt bald die neue Weltwährung?

...

bodyracer
06.08.2010, 14:50
Soeben las ich das hier:


Deutsche Superreiche behalten ihre Milliarden


Unternehmer mit Hunderten Millionen auf dem Konto lässt der Vorstoß von 40 US-Milliardären kalt, den Löwenanteil ihres Vermögens zu spenden. Allerdings stecken hierzulande viele ihr Geld in Stiftungen. Und: Großzügige Spenden werden von der Gesetzeslage erschwert. Und so wird es eine milliardenschwere Spenderallianz wie die amerikanische "The Giving Pledge" in Deutschland voraussichtlich nicht geben. Hiesige Superreiche wollten sich dazu entweder überhaupt nicht äußern oder reagierten zumeist zurückhaltend auf das Versprechen von 40 US-Milliardären, mindestens die Hälfte ihres Vermögens zu spenden.


Quelle: http://wirtschaft.t-online.de/deutsche-superreiche-behalten-ihre-milliarden/id_42471076/index


Hier zeigt sich mal wieder das wahre Gesicht des nur an sich denkenden Deutschen. was soll der Mist ? Was wollen die Superreichen mit ihrer Kohle wenn der euro bald den Bach runtergeht ? Der reiche Deutsche bekommt eben seinen Geldhals nicht voll. Hoffentlich fallen die bald kräftig auf die Schnauze ! Solange wie man Subventionen und Fördergelder abschöpfen kann , ist man Dicke da aber wehe der Staat bettelt bei den Reichen.......Einen verschwindend geringen kleinen Teil der Deutschen besitzen den Großteil der Spareinlagen aller Deutschen.

Der Österreicher
06.08.2010, 14:54
Hier zeigt sich mal wieder das wahre Gesicht des nur an sich denkenden Deutschen.

Nein, tut es nicht. Deutsche (wie auch Österreicher) spenden viel mehr als in anderen Ländern, nur sind die Spender nicht die Reichen, sondern die ärmeren Bevölkerungsschichten.

lupus_maximus
06.08.2010, 14:57
Nein, tut es nicht. Deutsche (wie auch Österreicher) spenden viel mehr als in anderen Ländern, nur sind die Spender nicht die Reichen, sondern die ärmeren Bevölkerungsschichten.
In Deutschland wird nur das Geld verschleudert!
Wer hier etwas von seinem Vermögen abgibt, der hat sie nicht mehr alle!

Volkstreuer
06.08.2010, 15:01
Vor allen Dingen bleiben mindestens 60 % der Spenden in der Verwaltung und sorgen dafür,daß sich einige eine goldene Nase verdienen!

cajadeahorros
06.08.2010, 15:02
Hier zeigt sich mal wieder das wahre Gesicht des nur an sich denkenden Deutschen. was soll der Mist ? Was wollen die Superreichen mit ihrer Kohle wenn der euro bald den Bach runtergeht ? Der reiche Deutsche bekommt eben seinen Geldhals nicht voll. Hoffentlich fallen die bald kräftig auf die Schnauze ! Solange wie man Subventionen und Fördergelder abschöpfen kann , ist man Dicke da aber wehe der Staat bettelt bei den Reichen.......Einen verschwindend geringen kleinen Teil der Deutschen besitzen den Großteil der Spareinlagen aller Deutschen.

Warum sollten sie sich an dieser Orgie der Verlogenheit beteiligen? Damit Weiber wie C. Roth die am lautesten kreischen sich ihren fetten Arsch in einem Stiftungsrat (10.000 pro Sitzung) plattsitzen können? Damit das arbeitsscheue Gutmenschenpersonal neue "soziale Projekte" aus der Taufe heben kann?

bodyracer
06.08.2010, 15:02
Nein, tut es nicht. Deutsche (wie auch Österreicher) spenden viel mehr als in anderen Ländern, nur sind die Spender nicht die Reichen, sondern die ärmeren Bevölkerungsschichten.


Dann sollten wir dringend die Vermögenssteuer wieder einführen ! Und wer nicht spenden will und sich stattdessen mit seinem Reichtum verpisst , sollte auf Lebenszeit Einreiseverbot für Deutschland bekommen. Und wenn möglich , sollte Haus und Hof verpfändet werden !

bodyracer
06.08.2010, 15:06
Warum sollten sie sich an dieser Orgie der Verlogenheit beteiligen? Damit Weiber wie C. Roth die am lautesten kreischen sich ihren fetten Arsch in einem Stiftungsrat (10.000 pro Sitzung) plattsitzen können? Damit das arbeitsscheue Gutmenschenpersonal neue "soziale Projekte" aus der Taufe heben kann?


Meinste bei den Amis ist es anders ? Warum sind die denn so hoch verschuldet ? Weil die ihre Steuerkohle schon seit jahrzehnten für ihre Weltweite Kriegstreibereien verpulvern ? Siehe Afghanistan ; das ist ein Faß ohne Boden nur der dumme Ami merkt das nicht.

henriof9
06.08.2010, 15:07
Soeben las ich das hier:

Quelle: http://wirtschaft.t-online.de/deutsche-superreiche-behalten-ihre-milliarden/id_42471076/index

Hier zeigt sich mal wieder das wahre Gesicht des nur an sich denkenden Deutschen. was soll der Mist ? Was wollen die Superreichen mit ihrer Kohle wenn der euro bald den Bach runtergeht ? Der reiche Deutsche bekommt eben seinen Geldhals nicht voll. Hoffentlich fallen die bald kräftig auf die Schnauze ! Solange wie man Subventionen und Fördergelder abschöpfen kann , ist man Dicke da aber wehe der Staat bettelt bei den Reichen.......Einen verschwindend geringen kleinen Teil der Deutschen besitzen den Großteil der Spareinlagen aller Deutschen.

Ach, das Wichtigste dabei unterschlägst Du einfach.

Das hier ist das wahre Gesicht der Deutschen- nennt sich Neid.


Wer in den USA seinen Reichtum zur Schau stelle und davon etwas abgebe, sei gesellschaftlich angesehen, so Jens Uwe Böttcher von der Uni Bremen. In Deutschland sei das Gegenteil der Fall: "Wenn gespendet oder gestiftet wird, dann passiert das oft im Verborgenen." Grund sei der ausgeprägte Sozialneid. SAP-Mitgründer Hopp sieht es genauso: "Bei uns beginnt dann immer schnell eine Neiddebatte."


Genauso ist es.
War schon immer so, wird sich auch nicht ändern.

lupus_maximus
06.08.2010, 15:08
Dann sollten wir dringend die Vermögenssteuer wieder einführen ! Und wer nicht spenden will und sich stattdessen mit seinem Reichtum verpisst , sollte auf Lebenszeit Einreiseverbot für Deutschland bekommen. Und wenn möglich , sollte Haus und Hof verpfändet werden !
In diesem Fall würde ich Haus und Hof für die nächsten 20.000 Jahre radioaktiv verseuchen, weil ich sie nicht mitnehmen kann.
Dann bliebe nur noch eins übrig, alles abreißen und entsorgen.

twoxego
06.08.2010, 15:10
Ach, das Wichtigste dabei unterschlägst Du einfach.
Das hier ist das wahre Gesicht der Deutschen- nennt sich Neid.
Genauso ist es.
War schon immer so, wird sich auch nicht ändern.

das hat vermutlich auch ein wenig mit der enge des landes zu tun.

bodyracer
06.08.2010, 15:12
Ach, das Wichtigste dabei unterschlägst Du einfach.

[QUOTE]Das hier ist das wahre Gesicht der Deutschen- nennt sich Neid.

Henri , Du hast mal wieder die Sache nicht geschnallt ! Es geht hier absolut nicht um irgendwelchen Neid ! Und mal ganz davon abgesehen , auf ehrliche weise ist noch keiner Superreich geworden. Aber hauptsache die heutigen Reichen haben sich mit Subventionen und anderen "Vergünstigungen" sich gesund gestoßen. Hätte ich was zu sagen , würde ich mit den geizigen Superreichen kurzen Prozess machen.

bodyracer
06.08.2010, 15:14
In diesem Fall würde ich Haus und Hof für die nächsten 20.000 Jahre radioaktiv verseuchen, weil ich sie nicht mitnehmen kann.
Dann bliebe nur noch eins übrig, alles abreißen und entsorgen.


Nöö , warum willst Du etwas verseuchen , was noch verkäuflich ist und dem Staat Geld einbringt ?

lupus_maximus
06.08.2010, 15:19
Nöö , warum willst Du etwas verseuchen , was noch verkäuflich ist und dem Staat Geld einbringt ?Eben, weil es diesem Staat Geld einbringt!
Es ging um Enteignung, wenn man diesen "Superstaat" verläßt!

henriof9
06.08.2010, 15:39
Henri , Du hast mal wieder die Sache nicht geschnallt ! Es geht hier absolut nicht um irgendwelchen Neid ! Und mal ganz davon abgesehen , auf ehrliche weise ist noch keiner Superreich geworden. Aber hauptsache die heutigen Reichen haben sich mit Subventionen und anderen "Vergünstigungen" sich gesund gestoßen. Hätte ich was zu sagen , würde ich mit den geizigen Superreichen kurzen Prozess machen.

Aber genau darum geht es- um den reinen Neid.

Während der Neid des Deutschen in früheren Zeiten wenigstens noch dazu führte, daß er den wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland brachte- wir erinnern uns, hatte der Nachbar ein neues Auto, mußte selbstverständlich der andere Nachbar auch ein neues Auto haben, nur größer, schöner, besser- haben sich die Deutschen mittlerweile, im Zuge des Wohlstands und der sozialen Hängematte, zu richtig bösartigen Neidhammeln entwickelt wo nicht der Erfolg des Einen als Ansporn gesehen wird besser zu sein sondern eher als Ansporn gesehen wird dem anderen wenn möglich das Erreichte zu zerstören.

Bis noch vor wenigen Jahren hat sich doch in D keine Sau dafür interessiert ob irgendein Reicher irgendetwas an wen auch immer spendet- aber, typisch für den Deutschen, um so weiniger vom Verteilungskuchen übrig bleibt um so größer soll das Stück sein was er haben will.

Aber ich habe noch ein Leckerli für Dich :

Hast Du schon gewußt, daß Unternehmen seit dem 01. April 99 (kein Aprilscherz) die Umsatzsteuer auf Gebraucht-Computer abführen müssen, die sie Schulen gespendet haben.

Paragraph 3 Absatz lb Nummer 3 des Umsatzsteuergesetzes birgt seit April 99 eine kleine Überraschung, denn wer gebrauchte Computer und auch Büroequipment oder Firmenfahrzeuge an Schulen, Vereine oder Mitarbeiter verschenkt, muß dafür die jeweils gültige Umsatzsteuer an die Finanzkassen abführen.

Laut Rechtssprechung ist der Grund der Schenkung unwesentlich. Wollen Firmen z.B. ausrangierte Computer an Schulen verschenken, müssen sie den aktuellen Widerverkaufswert ermitteln und davon die gesetzlich vorgeschriebenen Umsatzsteuer an den Fiskus abführen.
Und das betrifft nicht nur Computer sondern auch ander Sachspenden.

Dubidomo
06.08.2010, 15:40
Was hier passiert ist Almosen im großen Stil. Aber eben nur Almosen und es hat nichts mit gerechter Verteilung des Reichtums zu tun.
Die Verwendung der Mittel nicht gesellschaftlich kontrolliert und kann nach Belieben für bestimmte Vorlieben eingesetzt und auch wieder entzogen werden.
Bei solch netten Milliadären fällt einem dass meckern über den Kapitalismus schon schwer. Genau das scheint mir auch beabsichtigt.

Der Arbeitnehmer, zum Beispiel ein Fließbandpupser, stellt die Waren am Fließband her, die der Unternehmer dann als sein Eigentum verkauft. Einen Unternehmer habe ich am Fließband noch nie gesehen außer beim Zuschauen und beim Nörgeln. Was bedeutet das für die Eigentumsrechte am produzierten Produkt? Ohne die Tätigkeit des Arbeitnehmers gibt es kein verkaufbares Produkt trotz der vielen Maschinen und Automaten; denn auch diese Maschinen und Automaten wurden schon nach dem Klauprinzip der Unternehmer hergestellt.

Konkret müsst es daher so sein, damit jeglicher Diebstahl am Produktgewinn ausgeschaltet ist: Der Unternehmer bekommt für seine Arbeitsleistung im Betrieb einen Arbeitslohn. Die auf Kredit gekauften Maschinen werden von Gewinn des Unternehmens finanziert. Was dann am Endes des Jahres noch an Gewinn zum Verteilen übrig bleibt, wird prozentual auf alle am Betriebsgewinn des Unternehmens Beteiligten verteilt. Hier fehlt etwas, nämlich die Voraussetzung ist natürlich, dass das Unternehmen konkurrenzfähig ist und bleibt. Das bedeutet für jeden Arbeitnehmer ein ausreichendes Einkommen. Die Behauptung der Unternehmer, an ihnen bliebe der Verlust hängen, ist Unsinn! Sofern kein betrügerischer Bankrott vorliegt, ist da auch kein Verlust. Denselben Verlust haben bei einer Betriebsschließung auch die Arbeitnehmer, vor allem die Älteren. Von den Unternehmern wird in dem Falle etwas unterstellt, sie hätten oder besäßen etwas, was sie effektiv gar nicht besitzen. Sollten sie soviel Bares besitzen, dann lohnt sich aktuell die Investition in Unternehmen in Deutschland nicht. Dann lohnt es sich eher sein Geld zur Bank zu tragen und von den Zinsen zu leben. Man erkennt an diesen Besitzverhältnissen, dass die deutschen und die amerikanischen Unternehmer lügen, was das Zeugs hält.

Die Aufgabe des Staates ist es, dafür schließen sich die Menschen zu Staaten zusammen, für die Regulation des Zusammenlebens zu sorgen und zwar eines möglichst friedlichen Zusammenlebens. Wer aber die Eigentumsrechte der Schwächsten missachtet und mit Füßen tritt wie diese Milliardäre, der zerstört das friedliche Zusammenleben der Menschen. Er tut beständig das, was im siebten Gebot der Zehn Gebote untersagt ist. Damit der Dauerdiebstahl, der von den Gesetzen des Staates bei uns wie dort gebilligt wird, dann nicht zu deren Nachteil ausschlägt, kommt dann die angeblich gute Tat nach dem Motto: Jeden Tag eine gute Tat! Und die Murdock-Medien prahlen dann mit deren guten Taten, was das Zeugs hält, natürlich auf Bestellung.

Gemäß der Lehre des Meisters aus Nazareth, die in den vier Evangelien (NT) nachzulesen ist, braucht man nur dann zu helfen, wenn Menschen in Not sind und nicht jeden Tag, Lk 10, 25-37 und Mt 25, 31- 46. Es gilt allein die Hilfe zur Selbsthilfe. Almosengeben ist an sich schon keine Hilfe zur Selbsthilfe und darum ist diese Art "Guter Tat" mit den Lehren des Jesus von Nazareth unvereinbar, Mt 6, 1-2. Und Menschen künstlich in Not zu versetzen, um durch seine "Guten Taten" vor den Mitbürgern glänzen und angeben zu können , ist ein Verbrechen - Diebstahl im großem Stil - an den Bedürftigen, ist deren Entwürdigung. Daher ist solches Tun gemäß Art. 1 GG in Deutschland zusätzlich auch verfassungswidrig und daher verboten.

Wenn daher, wie es heute im Videotext der ARD zu lesen ist, dieses Verharmlosen von Ausbeutung dann auch noch von SPD und Grünen als gutes und vorbildliches Handeln gelobt wird, dann muss man sagen, dass SPD und Grüne sich als fünfte Kolonne des Kapitalismus betätigen. Diese beiden Parteien haben offenbar von christlicher Moral - nicht zu verwechseln mit der Moral der Päpste in Rom und mit der Moral eines Calvin in Genf - noch nie was kapiert und darum betätigen sie sich auch als Proleten, die ihre eigenen Kinder als Sklaven und zu noch Schlimmeren verkaufen.
Sie sollten endlich für die objektive Einhaltung des Eigentumsrechtes des Herrn Jedermann sorgen auch des Liederlichsten. Das Problem des sozialen Elends ist begründet in der Missachtung des Eigentumsrechtes der Schwächsten und das ist das Grundproblem des 19. Jahrhunderts.
Engels und Marx schießen mit ihrem Kommunistischen Manifest von 1848 ein supersaftiges Eigentor. Danke muss man den beiden daher täglich sagen. Sie entlarven damit sich als Unterstützer des Feudalkapitalismus. Wollten oder konnten sie nicht erkennen, wozu die Deutschen 1848 in Frankfurt zusammengekommen waren? Es gab genügend nationale wie internationale Quertreiber - Die Welfen in London, die Habsburger in Wien und Prag, die Wittelsbacher in München, die das Ansinnen der NV zu Frankfurt mit allen zu Gebote stehenden Mitteln hintertrieben. Und so kam heraus, was unter solchen Bedingungen noch möglich war.
Und Marx und Engels: Wollten sie nicht zulassen, dass ein funktionierender deutscher Staat entsteht, der das Eigentum auch des Schwächsten zu garantieren im Stande war? Was sollte ihr Internationalismus-Getöne? Die Destabilisierung des Staates sichern, damit der deutsche Bürger der Macht des international agierenden Feudalkapitalismus ausgeliefert blieb? Wollten Marx und Engels 1848 das mit ihrem kommunistischen Manifest erreichen? Wo sind Marx und Engels dann einzuordnen? Man muss sich eben auch anschauen, wo Engels seinen fetten Geldsack her hatte. Dann ist schon deutlicher, wozu er nach Deutschland kam und was er in Deutschland sollte. Und Parteien wie SPD und Linkspartei ist daher dringend anzuraten den Marx und den Engels auszumisten. Die sind nicht das, wofür sie sich ausgaben.

bodyracer
06.08.2010, 16:08
@ Bernhard44

Kannst Du mir mal Deine willkür - Löschorgien genauer erklären ? Über das zitieren brauch mir keiner was zu erklären , vorallem stellt dies kein Grund zum Löschen meiner Postings dar. Oder willste alle andersdenkenden raushaben , und nur dieses braune Faschistenpack in eurem Forum haben ? Brauchst nur ein Wort zu sagen !!! Die Forenwelt ist riesig........

henriof9
06.08.2010, 16:37
@ Bernhard44

Kannst Du mir mal Deine willkür - Löschorgien genauer erklären ? Über das zitieren brauch mir keiner was zu erklären , vorallem stellt dies kein Grund zum Löschen meiner Postings dar. Oder willste alle andersdenkenden raushaben , und nur dieses braune Faschistenpack in eurem Forum haben ? Brauchst nur ein Wort zu sagen !!! Die Forenwelt ist riesig........

Jetzt komm wieder runter, kein Grund gleich unhöflich und affig zu werden.

Jetzt erkläre ich Dir mal das Zitieren :

Dadurch das Du falsch zitiert werden Beiträge des jeweiligen Schreibers verfälscht.

Sieh Dir dazu mal den Beitrag #120 an und dann den Beitrag #122, durch Dein falsches Zitat aus #120 stimmt nichtmehr das Zitat in #122.
Und so etwas setzt sich dann fort und führt dazu, daß letztendlich die Zitate nicht mehr den ursprünglichen Schreibern zugeordnet werden können.

Und wenn Dir nicht paßt, daß man Dich auf Fehler aufmerksam macht, wie nanntest Du es so treffend :


Die Forenwelt ist riesig........

Registrierter
06.08.2010, 17:06
Warum bin ich nur so ein vom Leben enttäuschter, misanthropischer, paranoider Kerl dass ich mich angesichts dieser erstaunlichen Meldung sofort fragen muss, welche eigentliche Intention dahinter stecken könnte?

Davon abgesehen: abwarten und Tee trinken, außer einer Absichtserklärung ist anscheinend bisher noch nichts passiert, und die kostet zunächst einmal gar nichts ;)

Jeder intelligente und aufgeklärte NWO-Skeptiker weiß, welches die Ziele dieser "philanthropen" Stiftungen sind:

1. Reduzierung der Bevölkerung
2. Reduzierung der Bevölkerung
3. Reduzierung der Bevölkerung

Es haben sich schon die richtigen zusammengefunden.

Registrierter
06.08.2010, 17:10
Nein, tut es nicht. Deutsche (wie auch Österreicher) spenden viel mehr als in anderen Ländern, nur sind die Spender nicht die Reichen, sondern die ärmeren Bevölkerungsschichten.

Warum benutzt Du das Feindvokabular und unterscheidest zwischen Deutschen und Österreichern?
Die Deutschen in der Ostmark sind und waren immer Deutsche:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_R%C3%B6misches_Reich#Geschichte

Nur der Feind will uns auseinanderdividieren, weil DIVIDE ET IMPERA sich in der Geschichte als erfolgreiches Machtinstrument der Fremdherrschaft erwiesen hat.

klartext
06.08.2010, 17:54
Dann sollten wir dringend die Vermögenssteuer wieder einführen ! Und wer nicht spenden will und sich stattdessen mit seinem Reichtum verpisst , sollte auf Lebenszeit Einreiseverbot für Deutschland bekommen. Und wenn möglich , sollte Haus und Hof verpfändet werden !

Ja doch, auch eine Mauer muss wieder her und jeder, der mehr als tausend Euro in Tasche hat, muss ins Gefängnis. Das würde dir sicher gefallen.
Was du willst, ist der Ruin unseres Landes.
Nur Schluffen, die zu dumm oder zu faul sind, sich ein eigenes Vermögen zu erarbeiten, labern einen solchen Scheiss wie du.
Einreiseverbot ? Jedes Jahr verabschieden sich 180.000 qualifierte Deutsche, weil sie die Schnauze voll haben von Leuten wie dir.

twoxego
06.08.2010, 18:00
Jeder intelligente und aufgeklärte NWO-Skeptiker weiß, welches die Ziele dieser "philanthropen" Stiftungen sind:

1. Reduzierung der Bevölkerung
2. Reduzierung der Bevölkerung
3. Reduzierung der Bevölkerung

Es haben sich schon die richtigen zusammengefunden.

bei Dir wurde offensichtlich auch schon dieses oder jenes reduziert.

klartext
06.08.2010, 18:01
da grinst sie wieder, die Fratze des Kommunismus! :D

Hätte direkt von Mielke sein können! :]



Diese dummen Kommunsiten begreifen nicht, dass man immer nur einmal verteilen kann, aber das Grundproblem damit nicht gelöst ist.
Verteilt man die Geldvermögen der deutschen Millionäre, bekommt jeder Bürger ca. 800 Euro. Das reciht gerade mal für einen Kurzurlaub, das war es dann schon.
Dass natürlich danach niemand mehr in Deutschland Kapital anlegt oder investiert, versteht sich von selbst. Ein Land, in dem Erfolg mit der Höchststrafe belegt wird, meidet man natürlich.

bernhard44
06.08.2010, 18:52
@ Bernhard44

Kannst Du mir mal Deine willkür - Löschorgien genauer erklären ? Über das zitieren brauch mir keiner was zu erklären , vorallem stellt dies kein Grund zum Löschen meiner Postings dar. Oder willste alle andersdenkenden raushaben , und nur dieses braune Faschistenpack in eurem Forum haben ? Brauchst nur ein Wort zu sagen !!! Die Forenwelt ist riesig........

...bitte: :rolleyes:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3919380&postcount=120

Don
06.08.2010, 19:10
Wie nett, die fütternde Hand ! Wie im Streichelzoo !
Wer hat denn diese Herrschaften reich gemacht, bzw sie reich gefüttert. Eigene harte Arbeit war es sicher nur zum geringsten Teil. Bereits Lieschen Müller, aber nicht Don, hat kapiert, durch Arbeit alleine wird keiner reich.

Dann müßten Typen wie du ja in Geld schwimmen.

Grenzer
06.08.2010, 19:11
@ Bernhard44
? Über das zitieren brauch mir keiner was zu erklären , vorallem stellt dies kein Grund zum Löschen meiner Postings dar. Oder willste alle andersdenkenden raushaben , und nur dieses braune Faschistenpack in eurem Forum haben ? Brauchst nur ein Wort zu sagen !!! Die Forenwelt ist riesig........

Noch dieses Zitat von Dir :
Dann sollten wir dringend die Vermögenssteuer wieder einführen ! Und wer nicht spenden will und sich stattdessen mit seinem Reichtum verpisst , sollte auf Lebenszeit Einreiseverbot für Deutschland bekommen. Und wenn möglich , sollte Haus und Hof verpfändet werden !

Du hast noch die Sippenhaft und die Tötung der Nachkommen vergessen,-
Du roter Faschist ,- Du !
Hau doch ab,- die Forenwelt ist riesig..........

Pescatore
06.08.2010, 19:42
Dann müßten Typen wie du ja in Geld schwimmen.

:))

Der kleine Don zeigt noch "Klassensolidarität" weil er sich für einen Teil der kapitalistischen Elite hält. Bis er dann auch von einem Monopolisten zerquetscht wird...

Pescatore
06.08.2010, 19:44
Diese dummen Kommunsiten begreifen nicht, dass man immer nur einmal verteilen kann, aber das Grundproblem damit nicht gelöst ist.
Verteilt man die Geldvermögen der deutschen Millionäre, bekommt jeder Bürger ca. 800 Euro. Das reciht gerade mal für einen Kurzurlaub, das war es dann schon.
Dass natürlich danach niemand mehr in Deutschland Kapital anlegt oder investiert, versteht sich von selbst. Ein Land, in dem Erfolg mit der Höchststrafe belegt wird, meidet man natürlich.

Die intelligenten Kommunisten wollen ja auch nicht das Geld der "Reichen" sondern die Kontrolle über die Produktionsmittel. Aber das begreift einer der sein Weltbild aus der Glotze hat einfach nicht, der hält Lafontaine für einen Kommunisten und Gysi für Lenin.

klartext
06.08.2010, 19:45
:))

Der kleine Don zeigt noch "Klassensolidarität" weil er sich für einen Teil der kapitalistischen Elite hält. Bis er dann auch von einem Monopolisten zerquetscht wird...

Und welcher Geschäftbereich wird von Monopolisten beherscht ?

Registrierter
06.08.2010, 20:02
bei Dir wurde offensichtlich auch schon dieses oder jenes reduziert.

bei Dir hat sich auf jeden Fall ne ganze Menge gar nicht erst entwickelt.

klartext
06.08.2010, 20:05
Die intelligenten Kommunisten wollen ja auch nicht das Geld der "Reichen" sondern die Kontrolle über die Produktionsmittel. Aber das begreift einer der sein Weltbild aus der Glotze hat einfach nicht, der hält Lafontaine für einen Kommunisten und Gysi für Lenin.

Die Produktionsmittel in der Hand von Kommunisten sind sinnlos, weil sie damit nicht umgehen können. Diese Chance hatten sie schon einmal, das Ergebnis war Staatsbankrott.

politisch Verfolgter
06.08.2010, 23:44
Kein Gesetz darf FremdvermögensGeneratoren deklarieren.
"Neid" will Ansprüche absprechen und Kapitalzugang in Abrede stellen.
Wer was gegen Kapital hat, kanns ja Anderen erwirtschaften.
Wer das aber gesetzlich zuweist, gehört dafür strafrechtlich belangt.
Das "Arbeitnehmer"Konstrukt hat mit der Marktwirtschaft nix zu tun, sie bedingt Anbieter und Nachfrager.

Dubidomo
06.08.2010, 23:44
Eigentlich sollte man von vornherein den Raubtierkapitalismus mit seinem Wucherzinssystem verbieten!

Nach Abschaffung des Zins würden die Völker wieder für ihren eigenen Wohlstand arbeiten. Der erwirtschaftete Gewinn wäre derart groß, dass niemand auf Erden Hunger leiden müsste!

Ohne den Zinswahnsinn gäbe es keinen Hunger!

Falls interessiert, hier lesen: Stichwort Sarkozy

http://de.altermedia.info/general/muslim-markt-der-kampf-um-wohlstand-mit-zinsen-181107_11934.html

Das ist leider unzutreffend. Ohne Zins geht es nicht! Wer würde sonst noch Geld verleihen an die, die Geld brauchen? Auch Geld kostet Geld. Es ist die Arbeit, die andere schon geleistet haben. Auf Grund welcher Pflicht sollen die, die ihr Geld - = Arbeit - zur Verfügung stellen auf Entlohnung verzichten?
Es ist vom Markt abhängig, ob Geld teuer oder günstig ist. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage gilt auch für den Geldmarkt. Wird viel Geld angeboten, dann sinkt der Zins. Wird wenig angeboten, dann steigt der Zins. Das zwingt die Menschen dazu nach Alternativen zu suchen oder sie zu entwickeln. Sonst würde sich das Neue am Markt nicht durchsetzen können. Der Planet Erde wäre in Bezug bestimmter Ressourcen sofort ausgeplündert. Die weiteren Folgen kann sich jeder ausmalen.
Am Beispiel des hohen Ölpreises kann man nachweisen, wie so was völlig töricht gehändelt werden kann und dass die Stabilitätspolitik der EZB falsch ist. Auf Grund des gestiegenen Ölpreises kann man mit derselben Menge Geld dann weniger kaufen. Ist dann das Geld weniger wert geworden? Mitnichten! Man hat nun weniger Geld für die anderen Bedürfnisse. Verringert die EZB nun den Geldumlauf um den Kaufwert des Euro wieder auf die alte Höhe zu bringen, dann ergibt das nicht mehr Euros sondern weniger Euros. Der Kaufwert der gesamten Euromenge vor der Veringerung - =Stabilitätsmaßnahme - bleibt derselbe wie der nach der Verringerung - =Stabilitätsmaßnahme - der Gesamteuromenge. Vorher ist die Menge der Euros größer und nach der Stabilitätsmaßnahme ist sie kleiner. Der Gesamtkaufwert aber bleibt derselbe vorher wie nachher. Die EZB sitzt in dem Fall einem fürchterlichen Trugschluss auf.

Würde die EZB darauf verzichten den einzelnen Euro künstlich zu verteuern, dann bekämen die Ölimporteure weniger Eurokaufkraft in ihre Kassen und die Ölverteuerung würde sich nicht lohnen. Erst durch die Stabilitätsmaßnahmen der EZB lohnt sich für die Erdölverkäufer die Verteuerung des Erdöls. Die EZB hat damit das Geschäft für die Erdölverkäufer gemacht und nicht für den europäischen Erdölkäufer.
Alternative Märkte blieben deswegen verschlossen. Wäre das Erdöl teuerer geworden, wären die Alternativenergien im Verhältnis zum Ölpreis dann preiswerter geworden, womöglich so preiswert, dass sich der Steuerzahler das Sponsoring von Windkraft, Solarzellen und thermischer Solarnutzung hätte sparen können: Ein weiterer erwünschter Effekt wäre gemäß Marktgesetz von Angebot und Nachfrage eingetreten. Die Nachfrage nach Öl wäre ohne zusätzlichen Steuergeldeinsatz zurückgegangen und die Ölpreise wären, wenn nicht zurückgegangen, so doch stagniert. Das Böse am Tun der EZB ist, dass sie die Entwicklung von wirtschaftlich machbaren und bezahlbaren Energiealternativen gezielt verhindert hat unter dem Deckmantel einer stabilen Währung. Das mit der stabilen Währung allein ist schon blödester Unsinn und Unfug. Wie Immobilien, die zu hoch bewertet sind und daher am Markt nicht zu verkaufen sind, so sind auch die Produkte einer überbewerteten Währung auf Dauer unverkäuflich. Sie sind zu teuer. Die Reaktion der deutschen Exporteindustrie auf das Absinken des Euro im Verhältnis zum Dollar beweist das eindeutig. Das Globalismusgewäsch ist Tünsche um diesen Unsinn zu verdecken und der Bevölkerung schmackhaft zu machen. Das Globalisimusgewäsch ist glatte Lüge und Betrug.
In Indien kann man mit einem Euro 10 Kg Reis kaufen, hier nur 300 Gramm. Das heißt im Klartext, dass dort der Kaufwert eines Euro 33X höher ist als bei uns. Tee-Pflückerinnen im Darjeelinggebiet verdienen in Wirklichkeit nicht einen Euro sondern 33 Euro pro Tag!!! So aaaarm sind die!!!!

Was die EZB mit ihrer Stabilitätsspolitik erreichen will, ist mir schleierhaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die EZB Europas Wirtschaft gegen die Wand fahren will.

Dubidomo
06.08.2010, 23:53
Diese dummen Kommunsiten begreifen nicht, dass man immer nur einmal verteilen kann, aber das Grundproblem damit nicht gelöst ist.
Verteilt man die Geldvermögen der deutschen Millionäre, bekommt jeder Bürger ca. 800 Euro. Das reciht gerade mal für einen Kurzurlaub, das war es dann schon.


Zahlen die aber 50% Steuern, dann könnte der Staat auf die Praxisgebühr der AN unter 2000 Euro netto verzichten.

Das Vermögen dieser Leute ist nämlich nicht umsonst. Die Rechtsgarantie von deren Milliarden und Millionen kostet den Staat jährlich jede Menge Infrastrukturaufwand. Und die wollen bezahlt sein!

Der Herr Müller von Müllermilch sollte um seine lieben Steuermillionen behalten zu können seinen Betrieb im Kongo aufmachen. Dann müsste er nicht soviel Lohn und soviel Steuern zahlen, da dort die Infrastruktur entsprechend mager ausfällt.

Rikimer
07.08.2010, 05:48
Der Arbeitnehmer, zum Beispiel ein Fließbandpupser, stellt die Waren am Fließband her, die der Unternehmer dann als sein Eigentum verkauft. Einen Unternehmer habe ich am Fließband noch nie gesehen außer beim Zuschauen und beim Nörgeln. Was bedeutet das für die Eigentumsrechte am produzierten Produkt? Ohne die Tätigkeit des Arbeitnehmers gibt es kein verkaufbares Produkt trotz der vielen Maschinen und Automaten; denn auch diese Maschinen und Automaten wurden schon nach dem Klauprinzip der Unternehmer hergestellt.

Konkret müsst es daher so sein, damit jeglicher Diebstahl am Produktgewinn ausgeschaltet ist: Der Unternehmer bekommt für seine Arbeitsleistung im Betrieb einen Arbeitslohn. Die auf Kredit gekauften Maschinen werden von Gewinn des Unternehmens finanziert. Was dann am Endes des Jahres noch an Gewinn zum Verteilen übrig bleibt, wird prozentual auf alle am Betriebsgewinn des Unternehmens Beteiligten verteilt. Hier fehlt etwas, nämlich die Voraussetzung ist natürlich, dass das Unternehmen konkurrenzfähig ist und bleibt. Das bedeutet für jeden Arbeitnehmer ein ausreichendes Einkommen. Die Behauptung der Unternehmer, an ihnen bliebe der Verlust hängen, ist Unsinn! Sofern kein betrügerischer Bankrott vorliegt, ist da auch kein Verlust. Denselben Verlust haben bei einer Betriebsschließung auch die Arbeitnehmer, vor allem die Älteren. Von den Unternehmern wird in dem Falle etwas unterstellt, sie hätten oder besäßen etwas, was sie effektiv gar nicht besitzen. Sollten sie soviel Bares besitzen, dann lohnt sich aktuell die Investition in Unternehmen in Deutschland nicht. Dann lohnt es sich eher sein Geld zur Bank zu tragen und von den Zinsen zu leben. Man erkennt an diesen Besitzverhältnissen, dass die deutschen und die amerikanischen Unternehmer lügen, was das Zeugs hält.

Die Aufgabe des Staates ist es, dafür schließen sich die Menschen zu Staaten zusammen, für die Regulation des Zusammenlebens zu sorgen und zwar eines möglichst friedlichen Zusammenlebens. Wer aber die Eigentumsrechte der Schwächsten missachtet und mit Füßen tritt wie diese Milliardäre, der zerstört das friedliche Zusammenleben der Menschen. Er tut beständig das, was im siebten Gebot der Zehn Gebote untersagt ist. Damit der Dauerdiebstahl, der von den Gesetzen des Staates bei uns wie dort gebilligt wird, dann nicht zu deren Nachteil ausschlägt, kommt dann die angeblich gute Tat nach dem Motto: Jeden Tag eine gute Tat! Und die Murdock-Medien prahlen dann mit deren guten Taten, was das Zeugs hält, natürlich auf Bestellung.

Gemäß der Lehre des Meisters aus Nazareth, die in den vier Evangelien (NT) nachzulesen ist, braucht man nur dann zu helfen, wenn Menschen in Not sind und nicht jeden Tag, Lk 10, 25-37 und Mt 25, 31- 46. Es gilt allein die Hilfe zur Selbsthilfe. Almosengeben ist an sich schon keine Hilfe zur Selbsthilfe und darum ist diese Art "Guter Tat" mit den Lehren des Jesus von Nazareth unvereinbar, Mt 6, 1-2. Und Menschen künstlich in Not zu versetzen, um durch seine "Guten Taten" vor den Mitbürgern glänzen und angeben zu können , ist ein Verbrechen - Diebstahl im großem Stil - an den Bedürftigen, ist deren Entwürdigung. Daher ist solches Tun gemäß Art. 1 GG in Deutschland zusätzlich auch verfassungswidrig und daher verboten.

Wenn daher, wie es heute im Videotext der ARD zu lesen ist, dieses Verharmlosen von Ausbeutung dann auch noch von SPD und Grünen als gutes und vorbildliches Handeln gelobt wird, dann muss man sagen, dass SPD und Grüne sich als fünfte Kolonne des Kapitalismus betätigen. Diese beiden Parteien haben offenbar von christlicher Moral - nicht zu verwechseln mit der Moral der Päpste in Rom und mit der Moral eines Calvin in Genf - noch nie was kapiert und darum betätigen sie sich auch als Proleten, die ihre eigenen Kinder als Sklaven und zu noch Schlimmeren verkaufen.
Sie sollten endlich für die objektive Einhaltung des Eigentumsrechtes des Herrn Jedermann sorgen auch des Liederlichsten. Das Problem des sozialen Elends ist begründet in der Missachtung des Eigentumsrechtes der Schwächsten und das ist das Grundproblem des 19. Jahrhunderts.
Engels und Marx schießen mit ihrem Kommunistischen Manifest von 1848 ein supersaftiges Eigentor. Danke muss man den beiden daher täglich sagen. Sie entlarven damit sich als Unterstützer des Feudalkapitalismus. Wollten oder konnten sie nicht erkennen, wozu die Deutschen 1848 in Frankfurt zusammengekommen waren? Es gab genügend nationale wie internationale Quertreiber - Die Welfen in London, die Habsburger in Wien und Prag, die Wittelsbacher in München, die das Ansinnen der NV zu Frankfurt mit allen zu Gebote stehenden Mitteln hintertrieben. Und so kam heraus, was unter solchen Bedingungen noch möglich war.
Und Marx und Engels: Wollten sie nicht zulassen, dass ein funktionierender deutscher Staat entsteht, der das Eigentum auch des Schwächsten zu garantieren im Stande war? Was sollte ihr Internationalismus-Getöne? Die Destabilisierung des Staates sichern, damit der deutsche Bürger der Macht des international agierenden Feudalkapitalismus ausgeliefert blieb? Wollten Marx und Engels 1848 das mit ihrem kommunistischen Manifest erreichen? Wo sind Marx und Engels dann einzuordnen? Man muss sich eben auch anschauen, wo Engels seinen fetten Geldsack her hatte. Dann ist schon deutlicher, wozu er nach Deutschland kam und was er in Deutschland sollte. Und Parteien wie SPD und Linkspartei ist daher dringend anzuraten den Marx und den Engels auszumisten. Die sind nicht das, wofür sie sich ausgaben.

Boese Verschwoerungstheoretiker behaupten gar Marx und Engels, wie die gesamte kommunistische Bewegung, sind gar von der Weltfinanz gegruendet bzw. finanziert worden. Die Finanzierung der Fuenfjahresplaene durch Bankiers in London und Wallstreet koennen gar als Indiz dafuer angesehen werden.

So oder so ist die Idee des Kommunismus in dem Lichte betrachtet mehr der Weltfinanz zutraeglich als das der einfachen Menschen. Vor allem die Gemeinsamkeit des Internationalismus und Zerschlagung der Nationen hin zu der Einen Welt, einem System, einer Weltregierung...

MfG

Rikimer

latinroad
07.08.2010, 12:10
Der Hamburger Reeder Peter Krämer findet die Aktion gar "höchst problematisch" -und empfiehlt Reichen andere Wege zu spenden.


Klar kann man das nicht vergleichen. In den USA sind die Steuern niedriger - also kann man ruhig großzügig Spenden. Deutschland ist als Hochsteuerland bekannnt, trotzdem kann man großzügig - für die richtigen Zwecke - Spenden.:]

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,710680,00.html

Voortrekker
07.08.2010, 12:13
Richtig so.
Sie sollten lieber den Widerstand in ihrer Region unterstützen!

klartext
07.08.2010, 12:20
Zahlen die aber 50% Steuern, dann könnte der Staat auf die Praxisgebühr der AN unter 2000 Euro netto verzichten.

Das Vermögen dieser Leute ist nämlich nicht umsonst. Die Rechtsgarantie von deren Milliarden und Millionen kostet den Staat jährlich jede Menge Infrastrukturaufwand. Und die wollen bezahlt sein!

Der Herr Müller von Müllermilch sollte um seine lieben Steuermillionen behalten zu können seinen Betrieb im Kongo aufmachen. Dann müsste er nicht soviel Lohn und soviel Steuern zahlen, da dort die Infrastruktur entsprechend mager ausfällt.

Müller ist längst in der Schweiz, weil die Erbschaftssteuer die Substanz seines Unternehmens gefährdet hätte. Seine Kinder werden auch den Sitz des Konzerns in die Schweiz verlegen.
Wenn der Staat zu gierig ist, zeigt man ihm die Rote Karte.
Und nur am Rande, für die Infrastruktur zahlen wir extra, also Kfz.-Steuer usw.

bodyracer
07.08.2010, 15:29
...bitte: :rolleyes:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3919380&postcount=120


Bernhard , dann ist das aber nicht meine Schuld , dann liegt der Fehler hier im System. Ich zitiere genauso wie sonst auch immer. Übrigens habe ich auch schon solche seltsam zitierte Postings hier entdeckt.

Sauerländer
07.08.2010, 15:38
Superreiche, die für (scheinbar) caritative Zwecke medienwirksam viel Geld spenden, waren mir schon immer suspekt. Wobei - "suspekt" ist vielleicht ein zu starkes Wort. Sagen wir: Ich war schon immer skeptisch, ob der caritative Nutzen wirklich so groß seien wird und frage mich auch jetzt, ob es an der ganzen Geschichte nicht einen gewaltigen Haken gibt.

Vielleicht soll die Geschichte instrumentalisiert werden, um ökonomische Reformen zu forcieren, die es diesen Superreichen erlauben würde, ihr Vermögen leicht wieder zu vervielfachen und die Abhängigkeit von Almosen (statt Steuerzuwendungen) zu vermarkten - oder vielleicht werden Organisationen, die Geld erhalten, gleichzeitig auf Linie gebracht, werden verpflichtet, sich für dieses oder jenes einzusetzen oder bestellen von ihrem neuen Geld dann Traktoren, die von einer Firma eines weiteren Spenders verkauft werden, oder das meiste Geld wird in Verwaltungsaufgaben fließen, oder in "Studien" über wasweißichwas, während nur wenige medienwirksame Brunnen gebaut werden, oderoderoder! Keine Ahnung....
Edit: Oder damit Institutionen gefördert werden, die sich für linksliberale Werte einsetzen.

Also ich bin einerseits sehr skeptisch, aber es fällt mir andererseits auch schwer, diese Skepsis zu präzisieren, ohne dabei allzu unseriös zu werden. :dunno:
DAs entspricht ziemlich exakt meinen Gedanken zu dieser Aktion.

Sprecher
07.08.2010, 15:47
Richtig so.
Sie sollten lieber den Widerstand in ihrer Region unterstützen!

Die meisten Milliardäre sind aber absolute Systemlinge. Also sollen sie für ihre geliebte OMF-BRD ruhig spenden.

twoxego
07.08.2010, 16:19
die motivation dürfte stark variieren.
bei einigen werden grossartige pläne für die zukunft keine grosse rolle mehr spielen.
herr Buffet beispielsweise ist über 80.

Gottfried
07.08.2010, 16:22
Der Hamburger Reeder Peter Krämer findet die Aktion gar "höchst problematisch" -und empfiehlt Reichen andere Wege zu spenden.


Klar kann man das nicht vergleichen. In den USA sind die Steuern niedriger - also kann man ruhig großzügig Spenden. Deutschland ist als Hochsteuerland bekannnt, trotzdem kann man großzügig - für die richtigen Zwecke - Spenden.:]

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,710680,00.html

Peter Krämer scheint eben auch sehr staatsgläubig zu sein. Typisch deutsch.

Manfred_g
08.08.2010, 00:26
Um freiwillig andern Menschen Geld zu geben, muß man sie entweder mögen oder sonst einen guten Grund haben. Darin liegt die Antwort, warum es bei uns eine Spendenkultur vergleichbar mit den USA nicht gibt.

Wie ein Bekannter von mir es heute ganz richtig sagte: mit einer Spendenkultur muß sich auch gleichzeitig eine Kultur der Anerkennung, des Dankens und Befreiung von Mißgunst entwickeln. Das ist einer zu großen Zahl von Deutschen derzeit mental nicht möglich.

klartext
08.08.2010, 10:44
Die meisten Milliardäre sind aber absolute Systemlinge. Also sollen sie für ihre geliebte OMF-BRD ruhig spenden.

Für dich ist jeder ein Systemling, der nicht Rechtsradikal ist und nicht deiner Meinung.
Es gibt bei uns viele Spenden von Reichen und Stiftungen. Nur findet das in der Stille statt und steht in keiner Zeitung.
Im übrigen ist die Überschrift falsch. Diese Milliardäre haben die Anregung von Gates zurückgewiesen, sie stiften nicht in dieser Form.
In den USA ist es üblich, dass viele Einrichtung, die bei uns mit Steuern finanziert werden, durch Spenden exisitieren, das Getty-Museum zum Beispiel.
Und viele, die nach dem Studium erfolgreich wurden, spenden ihrem College.
Allerdings kennt man in den USA nicht die deutschen Neiddebatten linker Spinner.

twoxego
08.08.2010, 10:49
Wie ein Bekannter von mir es heute ganz richtig sagte: mit einer Spendenkultur muß sich auch gleichzeitig eine Kultur der Anerkennung, des Dankens und Befreiung von Mißgunst entwickeln. Das ist einer zu großen Zahl von Deutschen derzeit mental nicht möglich.
gekürzt Twox

da ist etwas dran aber es greift zu kurz.
es sind ja keineswegs nur die Deutschen , die dies nicht tun.
Franzosen, Briten, Italiener etc. halten es eben so.

einer der gründe ist natürlich, das völlige fehlen vieler sich gegenseitig missgünstig gegenüberstehenden parteien.

die parteien in den USA sind reine wahlvereine. die zugehörigkeit zu einer der beiden lässt nicht einmal vernünftige schlüsse zur grundsätzlichen politischen
ausrichtung einzelner politiker zu.
es gibt liberale Republikaner und konservative Demokraten.

so dämliche anfeindungen wie im letzten satz des über diesem stehenden,
beitrags sind folge dieser europäischen politisierung.

damit möchte ich nicht gesagt haben, es gäbe in übersee nicht ebenfalls schwachköpfe. nur sind die eben nicht derart besessen und feindselig.

am ende resultiert daraus ein grösseres zusammengehörigskeitsgefühl.

Dubidomo
08.08.2010, 11:56
Der Hamburger Reeder Peter Krämer findet die Aktion gar "höchst problematisch" -und empfiehlt Reichen andere Wege zu spenden.


Klar kann man das nicht vergleichen. In den USA sind die Steuern niedriger - also kann man ruhig großzügig Spenden. Deutschland ist als Hochsteuerland bekannnt, trotzdem kann man großzügig - für die richtigen Zwecke - Spenden.:]

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,710680,00.html

Dann geh mal nach Dänemark, damit du endlich weißt, was ein Hochsteuerland ist. Vom ständigen Behaupten werden Falschmeldungen nicht wahrer.

politisch Verfolgter
08.08.2010, 12:02
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Damit gehts um Villa&Porsche.
Dazu benötigen wir die AnbieterRechtsOrdnung.
Kein Gesetz darf Zuständigkeiten für fremde Finanzbelange zuweisen.
Niemand darf per Gesetz in Fremdkredite involviert werden.

Widder58
08.08.2010, 12:15
Warum bin ich nur so ein vom Leben enttäuschter, misanthropischer, paranoider Kerl dass ich mich angesichts dieser erstaunlichen Meldung sofort fragen muss, welche eigentliche Intention dahinter stecken könnte?

Davon abgesehen: abwarten und Tee trinken, außer einer Absichtserklärung ist anscheinend bisher noch nichts passiert, und die kostet zunächst einmal gar nichts ;)

Wenn sie es zu Lebzeiten spenden würden hätte ich gesagt, das ist nobel, aber wenn Sie das erst spenden, wenn sie selber tot sind, lach ich mal kurz. Ein schöner Bluff, das Ganze.

klartext
08.08.2010, 18:38
Wenn sie es zu Lebzeiten spenden würden hätte ich gesagt, das ist nobel, aber wenn Sie das erst spenden, wenn sie selber tot sind, lach ich mal kurz. Ein schöner Bluff, das Ganze.

Hat man schon etwas gehöhrt von den reichen Scheichs bezüglch spenden ? Oder von deinen reichen Muselfreunden ? Wenn in der Welt geholfen wird, dann meist von westlichen Ländern. Dank dafür trifft man eher selten, insbesondere fehlt er aus der islamischen Welt.

Laotse
09.08.2010, 08:17
Hat man schon etwas gehöhrt von den reichen Scheichs bezüglch spenden ? Oder von deinen reichen Muselfreunden ? Wenn in der Welt geholfen wird, dann meist von westlichen Ländern. Dank dafür trifft man eher selten, insbesondere fehlt er aus der islamischen Welt.

Darum sollten wir auch niemals mehr für die Musel spenden. Wenn wieder ein Erdbeben kommt, dann ist es Allahs Wille und dieser soll auch geschehen :knie:

Und wenn man Geld für eine Atombombe hat, dann braucht man unsere ungläubigen Helfer vom THW sicherlich nicht.

Allah u Akbar :knie:

Pescatore
09.08.2010, 10:03
Und welcher Geschäftbereich wird von Monopolisten beherscht ?

Unter Monopolist versteht der Gebildete nicht "alleiniger Verkäufer". Wenngleich es in vielen Wirtschaftsbereichen (notwendigerweise) auf das schon fast der Fall ist.

Skorpion968
09.08.2010, 15:51
Einreiseverbot ? Jedes Jahr verabschieden sich 180.000 qualifierte Deutsche, weil sie die Schnauze voll haben von Leuten wie dir.

Falsch. Die verabschieden sich, weil sie die Schnauze voll haben von Leuten wie dir!

C-Dur
09.08.2010, 21:59
Um freiwillig andern Menschen Geld zu geben, muß man sie entweder mögen oder sonst einen guten Grund haben. Darin liegt die Antwort, warum es bei uns eine Spendenkultur vergleichbar mit den USA nicht gibt.

Wie ein Bekannter von mir es heute ganz richtig sagte: mit einer Spendenkultur muß sich auch gleichzeitig eine Kultur der Anerkennung, des Dankens und Befreiung von Mißgunst entwickeln. Das ist einer zu großen Zahl von Deutschen derzeit mental nicht möglich.Da hast Du ein wahres Wort gesprochen!

Trashcansinatra
09.08.2010, 22:47
40 US-Milliardäre planen eine beispiellose Spendenaktion: Sie haben öffentlich Versprochen, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Hinter der Aktion steckt ein moralischer Appell.

In einer beispiellosen Initiative haben 40 US-Milliardäre das Versprechen abgegeben, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Es handle sich dabei jedoch um eine «moralische Verpflichtung» und nicht um eine rechtlich bindende Zusage, erklärte die Gruppe The Giving Pledge (Das Spenden-Versprechen) am Mittwoch. Hinter der Initiative stehen Microsoft-Gründer Bill Gates und Grossinvestor Warren Buffet. Die Gelder sollen der Erklärung zufolge in Wohltätigkeitsorganisationen fliessen. Ziel sei es zudem, weitere Millionäre und Milliardäre im ganzen Land zum Spenden zu bewegen. Gates und Buffet erhoffen sich derartige Versprechen von den insgesamt 400 in den USA registrierten Milliardären. Die Gruppe The Giving Pledge formierte sich erst vor rund sechs Wochen. Buffet erklärte, die Resonanz sei angesichts dieser kurzen Zeit "blendend".

Prominenten Spender

Das aussergewöhnliche Spendenversprechen gaben neben Gates und Buffet unter anderen auch der CNN-Gründer Ted Turner, der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Hollywood-Regisseur George Lucas ab.
Daneben gehören Mitglieder reicher Familien wie der Bankier David Rockefeller zu den Gönnern.

usw...
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/amerika/Diese-Milliardaere-sorgen-fuer-einen-gigantischen-Geldsegen/story/31054958
----------------------------------------------------------------------------------------

Was fuer eine grossartige Idee! Sogar ein Rockefeller ist dabei! Nun will ich auch nie mehr ein schlechtes Wort ueber die Rocks sagen!!:))

Wer das US-amerikanische Bilanzrecht (US-GAAP) sowie das Finanzgebaren dort kennt, würde es so ähnlich wie ich ausdrücken:

Es fällt leicht, die Hälfte seines Vermögens zu spenden - wenn drei Viertel davon (mindestens) mit mehr oder weniger unlauteren Mitteln erwirtschaftet worden sind. Dazu zählt für einen konservativ denkenden Kaufmann wie mich schon das unsägliche "Quartalszahlengewichse", um Boni zu schinden.

Und im Rahmen von solchen Grundsätzen wie "True & Fair Review" (anstatt ordentlicher Abschreibung, wie im guten alten HGB - wirkt sich auch auf die Boni aus!!!) et al. läßt sich der eine oder andere Dollar (mit vielen Nullen dran) machen:rolleyes:

Außerdem erleichtert dies ziemlich das Gewissen.

Trashcansinatra
09.08.2010, 22:49
Falsch. Die verabschieden sich, weil sie die Schnauze voll haben von Leuten wie dir!

Nein, wegen Rot-Grün und WASG/PDS. Alle, die bis Anfang 2000 keine Gelegenheit für eine Festeinstellung hatten, werden nur noch als Leiharbeitsnigger verheizt. KÜNDIGUNGSSCHUTZRECHT!!!

Selbst die CDU ist mittlerweile mehr links als die SPÖ in Österreich. Traurig, aber wahr.

Ich habe meine Flucht nicht bereut.

Skorpion968
09.08.2010, 23:43
Nein, wegen Rot-Grün und WASG/PDS. Alle, die bis Anfang 2000 keine Gelegenheit für eine Festeinstellung hatten, werden nur noch als Leiharbeitsnigger verheizt. KÜNDIGUNGSSCHUTZRECHT!!!

Selbst die CDU ist mittlerweile mehr links als die SPÖ in Österreich. Traurig, aber wahr.

Ich habe meine Flucht nicht bereut.

Wohin bist du denn geflüchtet? Gibt es dort kein KÜNDIGUNGSSCHUTZRECHT???

Die Leute flüchten, weil sie trotz guter Ausbildung in Deutschland nur noch mit Dreckslöhnen bezahlt werden.
Aber dafür gibts ja jetzt bald die tollen ausländischen "Fachkräfte". Die bringen noch Geld mit zur Arbeit.

Trashcansinatra
10.08.2010, 06:30
Wohin bist du denn geflüchtet? Gibt es dort kein KÜNDIGUNGSSCHUTZRECHT???

Nicht dieses wie in Deutschland - wohin ich geflüchtet bin? Steht im Profil!


Die Leute flüchten, weil sie trotz guter Ausbildung in Deutschland nur noch mit Dreckslöhnen bezahlt werden.

Sage ich doch! Und das haben Rot/Grün (Schröder/Clement) und der DGB (Aushebelung des Equal-Pay-Gebotes gem. AÜG ---> Niggerlohn-Tarifverträge mit IGZ, BZA) zu verantworten!

socialpeace
18.09.2010, 05:11
40 US-Milliardäre planen eine beispiellose Spendenaktion: Sie haben öffentlich Versprochen, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Hinter der Aktion steckt ein moralischer Appell.

In einer beispiellosen Initiative haben 40 US-Milliardäre das Versprechen abgegeben, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Es handle sich dabei jedoch um eine «moralische Verpflichtung» und nicht um eine rechtlich bindende Zusage, erklärte die Gruppe The Giving Pledge (Das Spenden-Versprechen) am Mittwoch. Hinter der Initiative stehen Microsoft-Gründer Bill Gates und Grossinvestor Warren Buffet. Die Gelder sollen der Erklärung zufolge in Wohltätigkeitsorganisationen fliessen. Ziel sei es zudem, weitere Millionäre und Milliardäre im ganzen Land zum Spenden zu bewegen. Gates und Buffet erhoffen sich derartige Versprechen von den insgesamt 400 in den USA registrierten Milliardären. Die Gruppe The Giving Pledge formierte sich erst vor rund sechs Wochen. Buffet erklärte, die Resonanz sei angesichts dieser kurzen Zeit "blendend".

Prominenten Spender

Das aussergewöhnliche Spendenversprechen gaben neben Gates und Buffet unter anderen auch der CNN-Gründer Ted Turner, der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Hollywood-Regisseur George Lucas ab.
Daneben gehören Mitglieder reicher Familien wie der Bankier David Rockefeller zu den Gönnern.

usw...
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/amerika/Diese-Milliardaere-sorgen-fuer-einen-gigantischen-Geldsegen/story/31054958
----------------------------------------------------------------------------------------

Was fuer eine grossartige Idee! Sogar ein Rockefeller ist dabei! Nun will ich auch nie mehr ein schlechtes Wort ueber die Rocks sagen!!:))

die Amis tun das,weil sie unbedingt in den Himmel kommen wollen,Amerikaner sind doch soooo brav und fromm:)):)):hihi:

heide
18.09.2010, 05:22
40 US-Milliardäre planen eine beispiellose Spendenaktion: Sie haben öffentlich Versprochen, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Hinter der Aktion steckt ein moralischer Appell.

In einer beispiellosen Initiative haben 40 US-Milliardäre das Versprechen abgegeben, die Hälfte ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden. Es handle sich dabei jedoch um eine «moralische Verpflichtung» und nicht um eine rechtlich bindende Zusage, erklärte die Gruppe The Giving Pledge (Das Spenden-Versprechen) am Mittwoch. Hinter der Initiative stehen Microsoft-Gründer Bill Gates und Grossinvestor Warren Buffet. Die Gelder sollen der Erklärung zufolge in Wohltätigkeitsorganisationen fliessen. Ziel sei es zudem, weitere Millionäre und Milliardäre im ganzen Land zum Spenden zu bewegen. Gates und Buffet erhoffen sich derartige Versprechen von den insgesamt 400 in den USA registrierten Milliardären. Die Gruppe The Giving Pledge formierte sich erst vor rund sechs Wochen. Buffet erklärte, die Resonanz sei angesichts dieser kurzen Zeit "blendend".

Prominenten Spender

Das aussergewöhnliche Spendenversprechen gaben neben Gates und Buffet unter anderen auch der CNN-Gründer Ted Turner, der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg und Hollywood-Regisseur George Lucas ab.
Daneben gehören Mitglieder reicher Familien wie der Bankier David Rockefeller zu den Gönnern.

usw...
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/amerika/Diese-Milliardaere-sorgen-fuer-einen-gigantischen-Geldsegen/story/31054958
----------------------------------------------------------------------------------------

Was fuer eine grossartige Idee! Sogar ein Rockefeller ist dabei! Nun will ich auch nie mehr ein schlechtes Wort ueber die Rocks sagen!!:))

..."USA:Milliardäre spenden Hälfte ihres Geldes oder warum Deutsche das nicht tun wollen
Dein Argument kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich denke, deutsche Milliardäre spenden auch. Sie gehen damit nur nicht in der Öffentlichkeit hausieren!

Trashcansinatra
18.09.2010, 08:36
..."USA:Milliardäre spenden Hälfte ihres Geldes oder warum Deutsche das nicht tun wollen
Dein Argument kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich denke, deutsche Milliardäre spenden auch. Sie gehen damit nur nicht in der Öffentlichkeit hausieren!

Wo kommen wir denn da hin, wenn sich Privatiers anmaßen, für eine optimale Faktorallokation sorgen zu wollen?! So etwas ist Anmaßung gegenüber einer Staatsgewalt, die für ein gedeihliches Gemeinwesen sorgen soll und höhlt noch mehr die freiheitlich-demokratische Grundordnung aus.

Und mir kommt das eh` so vor als ob diese feinen Herrschaften sagen würden:

"Ich habe die ganze Sachertorte selber einverleibt, aber ich bin bereit ein Stück Sachertorte mit einem Sahnehäubchen (Schlag) als Zugabe zu spendieren"X(