PDA

Vollständige Version anzeigen : Geheime Umfrage: CSU fällt auf 38 Prozent



Ganz_unten
05.08.2010, 15:06
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8830386/CSU-rutscht-angeblich-unter-40-Prozent.html

http://www.finanzzeug.de/archives/geheime-umfrage-csu-faellt-auf-38-prozent-114308



Vor dem Hintergrund der bisher nicht veröffentlichten repräsentativen Erhebung warnte Ex-Ministerpräsident Günther Beckstein gegenüber “Bild”: “Die CSU muss höllisch aufpassen, dass sie nicht in den Abwärtssog der schwarz-gelben Koalition gerät. Die Gefahr ist da, dass auch uns konservative Stammwähler verloren gehen, weil ihnen die Richtung in Berlin nicht passt. Wir müssen in Bayern alles tun, um nicht vom Negativ-Trend der CDU erfasst zu werden.”

Ex-Parteichef Erwin Huber sagte “Bild”: “Die CSU ist keineswegs immun gegen den Negativtrend der Union insgesamt. Wir müssen auf unser eigenes Profil achten und auch die konservativen Wähler bundesweit für die Union ansprechen.” Der frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein sagte dazu “Bild”: “Es gilt der alte Satz von Franz Josef Strauß, dass es rechts von der CSU keine andere demokratisch legitimierte Partei geben darf. Die Union darf nicht länger ihre konservativen Stammwähler vernachlässigen.”

Die CSU sollte die Koalition mit der Merkel-CDU umgehend aufkündigen und sich bundesweit bei Neuwahlen zur Wahl aufstellen lassen. Das wäre mal eine Tat, die vielen Wählern gefallen würde. Augenblicklich würde die CDU in den übrigen Bundesländern unter 20% absacken, während die CSU bundesweit auf 40% und mehr käme. Kein aufrechter Konservativer möchte weiterhin zusehen, wie Dr. A. Merkel und ihre Kabinettskollegen Deutschland basierend auf einer ganzen Reihe von Fehlern und gravierenden Versäumnissen in der Finanz-und Wirtschaftspolitik ruinieren.

Es ist an der Zeit für einen (legalen!) Putsch.

Suppenkasper
05.08.2010, 15:14
Die CSU soll, wie alle anderen BRD-Systemparteien, verrecken. Ihre Zeit ist abgelaufen.

Es ließen sich aber sicherlich eine ganze Reihe vernünftiger Leute aus dieser Partei in eine extremst überfällige neue Partei integrieren, welche die Interessen Deutschlands und des deutschen Volkes tatsächlich vertritt.

bodyracer
05.08.2010, 15:34
38% sind für Deutsche Verhältnisse von dieser Partei immer noch zu viel.
Achja , gehört Bayern eigentlich noch zu Deutschland ? Neulich hörte ich etwas anderes..........

Bruddler
05.08.2010, 15:36
38% sind für Deutsche Verhältnisse von dieser Partei immer noch zu viel.
Achja , gehört Bayern eigentlich noch zu Deutschland ? Neulich hörte ich etwas anderes..........

Im Drogenrausch hört man so manches..... :rolleyes:

bodyracer
05.08.2010, 15:42
Im Drogenrausch hört man so manches..... :rolleyes:


Das kann nicht sein. Die einzigste Droge die ich mir tagtäglich reinziehe , sind Politikforen ! :D

Bruddler
05.08.2010, 15:44
Das kann nicht sein. Die einzigste Droge die ich mir tagtäglich reinziehe , sind Politikforen ! :D

Dosis facit venenum ! :D

sunbeam
05.08.2010, 15:46
Die CSU soll, wie alle anderen BRD-Systemparteien, verrecken. Ihre Zeit ist abgelaufen.

Es ließen sich aber sicherlich eine ganze Reihe vernünftiger Leute aus dieser Partei in eine extremst überfällige neue Partei integrieren, welche die Interessen Deutschlands und des deutschen Volkes tatsächlich vertritt.

Oh Gott, jetzt kommt diese Leier........! Wie lange hätte diese Partei denn, bevor das Medien-Politbüro diese Partei diskreditiert, diffamiert und letztlich als NAZI-Partei brandmarkt? Drei Minuten? Drei Tage?

Viel Glück, kannst ja mal bei den Rep`s anrufen, vielleicht schicken sie Dir eine Kopie von Schönhubers Tagebuch aus den 80ern, dann weißt Du was in dieser Demokratie-Simulation BRD Phase ist!

Sauerländer
05.08.2010, 16:09
38% sind für Deutsche Verhältnisse von dieser Partei immer noch zu viel.
Inwiefern ausser in dem Sinne, in dem das für alle etablierten Kräfte gilt?

JensVandeBeek
05.08.2010, 16:16
So geheim, dass wir alle wissen ;)

bodyracer
05.08.2010, 16:41
Inwiefern ausser in dem Sinne, in dem das für alle etablierten Kräfte gilt?


Mir egal , hauptsache unter der 5% Hürde.

Volkstreuer
05.08.2010, 16:47
Ich finde diese Prognose sehr gut und Heiterkeiserzeugend!
Aber - fragen wir uns mal,wer macht es von diesen Parteien oder deren Politiker denn besser?
Momentan ist keine Partei für mich wählbar,am wenigsten NPD/DVU,CDU,SPD FDP oder Wahlbetrüger Partei die Grünen!
Alle schauen sie nur,wie sie ihr eigenes Schäfchen möglichst unbeschadet ins trockene bringen!
Eine Politik,die aufs Volk ausgerichtet ist,gibt es in Deutschland nicht mehr!

Sauerländer
05.08.2010, 16:49
Mir egal , hauptsache unter der 5% Hürde.
Das könnte ich für alle Etablierten formulieren, von daher sehe ich nicht, warum es speziell für diese Partei gelten sollte.
(Zumal ich persönlich die Entfernung von FDP und Grünen innerhalb der Gewichtung für wichtiger halte).

bodyracer
05.08.2010, 16:51
Ich finde diese Prognose sehr gut und Heiterkeiserzeugend!
Aber - fragen wir uns mal,wer macht es von diesen Parteien oder deren Politiker denn besser?
Momentan ist keine Partei für mich wählbar,am wenigsten NPD/DVU,CDU,SPD FDP oder Wahlbetrüger Partei die Grünen!
Alle schauen sie nur,wie sie ihr eigenes Schäfchen möglichst unbeschadet ins trockene bringen!
Eine Politik,die aufs Volk ausgerichtet ist,gibt es in Deutschland nicht mehr!


Also wenn ich mir links Dein Profil ansehe , komme ich mit Deinem Posting ins grübeln.....Volkstreuer , Deutsches Reich

Heinrich_Kraemer
05.08.2010, 17:36
Tja die Uhr der Volkspartei läuft für die CSU ab. Gut so, ist nichts weiter als eine Feministen-/ Emanzen-, Bauern- und Sozialistenpartei geworden, die p.c. die Ausländer fördert und schleimig um deren Stimmen buhlt. Die sind aber besser bei den Grünen aufgehoben, liebe CSU-Bauern/ -Feministen.

Daß sich gerade die zwei Deppen der niederbayrische Bauer Huber und der frängische Büttel zu Wort melden ist bezeichnend: Alles, aber auch wirklich alles vermasselt und dann noch dreist den großen FJS zitieren.

Sag leise Servus CSU, mir kannst Du gestohlen bleiben.

Achja, der große Feind ist ja unter dem linken Sozi Seehofer die FDP. PAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHA

Casus Belli
05.08.2010, 18:02
Also wenn ich mir links Dein Profil ansehe , komme ich mit Deinem Posting ins grübeln.....Volkstreuer , Deutsches Reich

Da gehts nicht nur dir so. ;)


Ersetze "treuer" mit "zersetzer" und "Deutsches Reich" mit "Usrael" dann wird nen Schuh draus.

Sprecher
05.08.2010, 18:28
Die CSU sollte die Koalition mit der Merkel-CDU umgehend aufkündigen und sich bundesweit bei Neuwahlen zur Wahl aufstellen lassen. Das wäre mal eine Tat, die vielen Wählern gefallen würde. A

Die CSU ist längst genau so ein zeitgeisthöriger Müllhaufen wie die Merkel-CDU.

berty
05.08.2010, 18:40
Die CSU ist längst genau so ein zeitgeisthöriger Müllhaufen wie die Merkel-CDU.

Aber, sei ehrlich: Von so einem %-Wert (38) träumt mancher Sachse.

twoxego
05.08.2010, 19:24
wieso weiss schon wieder jeder von einer "geheimen" umfrage?

Suppenkasper
05.08.2010, 20:11
Das, twoxego, habe ich mich auch gefragt...

Suppenkasper
05.08.2010, 20:14
Oh Gott, jetzt kommt diese Leier........! Wie lange hätte diese Partei denn, bevor das Medien-Politbüro diese Partei diskreditiert, diffamiert und letztlich als NAZI-Partei brandmarkt? Drei Minuten? Drei Tage?

Viel Glück, kannst ja mal bei den Rep`s anrufen, vielleicht schicken sie Dir eine Kopie von Schönhubers Tagebuch aus den 80ern, dann weißt Du was in dieser Demokratie-Simulation BRD Phase ist!

So unrecht hast Du nicht, die Frage ist: wie sieht die Alternative aus? DieHände in den Schoß legen? Resignieren? Aufgeben? Da bin ich nicht der Typ dazu!

Sie können nicht ewig siegen!

Voortrekker
05.08.2010, 20:17
Da gehts nicht nur dir so. ;)


Ersetze "treuer" mit "zersetzer" und "Deutsches Reich" mit "Usrael" dann wird nen Schuh draus.

Usraelzersetzer?

Das wäre doch wieder gut.

Casus Belli
05.08.2010, 20:20
Usraelzersetzer?

Das wäre doch wieder gut.

Naja meine Idee war eine andere aber dein Beispiel gefällt mir besser.;)

Freikorps
05.08.2010, 20:24
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8830386/CSU-rutscht-angeblich-unter-40-Prozent.html

http://www.finanzzeug.de/archives/geheime-umfrage-csu-faellt-auf-38-prozent-114308




Die CSU sollte die Koalition mit der Merkel-CDU umgehend aufkündigen und sich bundesweit bei Neuwahlen zur Wahl aufstellen lassen. Das wäre mal eine Tat, die vielen Wählern gefallen würde. Augenblicklich würde die CDU in den übrigen Bundesländern unter 20% absacken, während die CSU bundesweit auf 40% und mehr käme. Kein aufrechter Konservativer möchte weiterhin zusehen, wie Dr. A. Merkel und ihre Kabinettskollegen Deutschland basierend auf einer ganzen Reihe von Fehlern und gravierenden Versäumnissen in der Finanz-und Wirtschaftspolitik ruinieren.

Es ist an der Zeit für einen (legalen!) Putsch.

Die CSU müßte vor allem wieder zu alten Werten zurückfinden und auch wieder verläßliche Führungspersonen an die Parteispitze stellen und keine Umfaller wie Seehofer, der heute so und morgen so spricht!
Die CSU hat unter Strauß viel für Bayern geleistet, das muß man neidlos anerkennen, seitdem ist man nur noch ein Anhängsel der CDU und mach alle Fehlentwicklungen mit.

Esteban
05.08.2010, 21:00
38% sind für Deutsche Verhältnisse von dieser Partei immer noch zu viel.
Achja , gehört Bayern eigentlich noch zu Deutschland ? Neulich hörte ich etwas anderes..........


Nee, die sprechen nichteinmal deutsch!

sunbeam
06.08.2010, 06:54
So unrecht hast Du nicht, die Frage ist: wie sieht die Alternative aus? DieHände in den Schoß legen? Resignieren? Aufgeben? Da bin ich nicht der Typ dazu!

Sie können nicht ewig siegen!

Wären wir Franzosen, Griechen, Italiener würden wir wohl längst brennende Banktüme, im Gefängnis-sitzende Politiker und Manager und täglich 2 One-Way-Flüge nach Anatolien erleben, um uns von den Kulturbereicherern zu entreichern.

Leider sind wir aber Deutsche!

sunbeam
06.08.2010, 08:03
Was auch lustig wird ist die in den nächsten 2-3 Jahren geblubberte "Mia san Super"-Scheisse von Seehofer, um dann am Wahlabend 2013 nach dem 39%-Debakel zurückzutreten....hahahaha! Mein Gott, wenn man`s nicht schon wüßt` wie`s wird, aber man kennt diese Politmafia ja....!

Kara Ben Nemsi
06.08.2010, 08:44
Wären wir Franzosen, Griechen, Italiener würden wir wohl längst brennende Banktüme, im Gefängnis-sitzende Politiker und Manager und täglich 2 One-Way-Flüge nach Anatolien erleben, um uns von den Kulturbereicherern zu entreichern.

Leider sind wir aber Deutsche!

Was heißt hier leider?

Nicht Mord, noch Brand, noch Kerker, noch Standrecht obendrein;
Es muß noch stärker kommen, wenn`s soll von Wirkung sein.
Zu Bettlern sollt ihr werden. Verhungern allesamt,
zu Mühen und Beschwerden verflucht sein und verdammt.
Euch soll das bischen Leben so gründlich sein verhaßt,
Daß ihr es weg wollt geben wie eine schwere Last.
Dann, dann vielleicht erwacht doch in euch ein neuer Geist,
Ein Geist, der über Nacht noch Euch zur Freiheit reißt!
(Hoffmann v. Fallersleben)

Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher
und ist nicht sehr gelenkig und kommt etwas langsam herangerollt;
aber kommen wird er, und wenn ihr es einst krachen hört,
wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt:
der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht.
Bei diesem Geräusche werden die Adler aus der Luft tot niederfallen,
und die Löwen in den fernsten Wüsten Afrikas werden sich in ihre
königlichen Höhlen verkriechen.
Es wird ein Stück aufgeführt werden in Deutschland, wogegen die
französische Revolution nur wie eine harmlose Idylle erscheinen möchte.
(Heinrich Heine)

sunbeam
06.08.2010, 08:48
Was heißt hier leider?

Nicht Mord, noch Brand, noch Kerker, noch Standrecht obendrein;
Es muß noch stärker kommen, wenn`s soll von Wirkung sein.
Zu Bettlern sollt ihr werden. Verhungern allesamt,
zu Mühen und Beschwerden verflucht sein und verdammt.
Euch soll das bischen Leben so gründlich sein verhaßt,
Daß ihr es weg wollt geben wie eine schwere Last.
Dann, dann vielleicht erwacht doch in euch ein neuer Geist,
Ein Geist, der über Nacht noch Euch zur Freiheit reißt!
(Hoffmann v. Fallersleben)

Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher
und ist nicht sehr gelenkig und kommt etwas langsam herangerollt;
aber kommen wird er, und wenn ihr es einst krachen hört,
wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt:
der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht.
Bei diesem Geräusche werden die Adler aus der Luft tot niederfallen,
und die Löwen in den fernsten Wüsten Afrikas werden sich in ihre
königlichen Höhlen verkriechen.
Es wird ein Stück aufgeführt werden in Deutschland, wogegen die
französische Revolution nur wie eine harmlose Idylle erscheinen möchte.
(Heinrich Heine)

Tja, das mag für die Deutschen vor 1945 gegolten haben, sehe ich mich jetzt um kann ich mir schwerstens Donner vorstellen, eher Lichterketten, We shall overcome-Gesinge und Mahnwachen inkl. Falafel-Ständen!

Bergischer Löwe
06.08.2010, 09:49
Tja, das mag für die Deutschen vor 1945 gegolten haben, sehe ich mich jetzt um kann ich mir schwerstens Donner vorstellen, eher Lichterketten, We shall overcome-Gesinge und Mahnwachen inkl. Falafel-Ständen!

So ist es. Die gesellschaftlichen Fehlentwicklungen in Deutschland sind seit 1968 kaum mehr wieder gutzumachen, da in einer Art Dominoeffekt - ausgehend von den Hochschulen der späten 1960er - ein Ungeist gepflanzt wurde, der ähnlich wie Unkraut, dem ohne nachhaltige Bekämpfung (die in den letzten 20 Jahren vollständig unterlassen wurde) nicht mehr beizukommen ist.

Eigentlich wäre das Land nur noch durch einen Krieg oder eine apokalyptische Naturkatastrophe reformierbar denn solange die deutsche Wirtschaft am Weltmarkt erfolgreich bleibt, können die wechselnden Regierung die Haltung von Millionen unnützen Zeitgenossen und die Finanzierung eines bis zum Exzess ausgeuferten Sozialstaates gerade so finanzieren und der Bevölkerung die Illusion der grünen, politisch überkorrekten und die Welt liebenden Sozialromanze Deutschland weiter vorgaukeln.

sunbeam
06.08.2010, 11:41
So ist es. Die gesellschaftlichen Fehlentwicklungen in Deutschland sind seit 1968 kaum mehr wieder gutzumachen, da in einer Art Dominoeffekt - ausgehend von den Hochschulen der späten 1960er - ein Ungeist gepflanzt wurde, der ähnlich wie Unkraut, dem ohne nachhaltige Bekämpfung (die in den letzten 20 Jahren vollständig unterlassen wurde) nicht mehr beizukommen ist.

Eigentlich wäre das Land nur noch durch einen Krieg oder eine apokalyptische Naturkatastrophe reformierbar denn solange die deutsche Wirtschaft am Weltmarkt erfolgreich bleibt, können die wechselnden Regierung die Haltung von Millionen unnützen Zeitgenossen und die Finanzierung eines bis zum Exzess ausgeuferten Sozialstaates gerade so finanzieren und der Bevölkerung die Illusion der grünen, politisch überkorrekten und die Welt liebenden Sozialromanze Deutschland weiter vorgaukeln.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

FranzKonz
06.08.2010, 11:48
Tja die Uhr der Volkspartei läuft für die CSU ab. Gut so, ist nichts weiter als eine Feministen-/ Emanzen-, Bauern- und Sozialistenpartei geworden, die p.c. die Ausländer fördert und schleimig um deren Stimmen buhlt. Die sind aber besser bei den Grünen aufgehoben, liebe CSU-Bauern/ -Feministen.

Daß sich gerade die zwei Deppen der niederbayrische Bauer Huber und der frängische Büttel zu Wort melden ist bezeichnend: Alles, aber auch wirklich alles vermasselt und dann noch dreist den großen FJS zitieren.

Sag leise Servus CSU, mir kannst Du gestohlen bleiben.

Achja, der große Feind ist ja unter dem linken Sozi Seehofer die FDP. PAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHA

Sag mir nichts gegen den Beckstein. Das war einer der wenigen Politiker, die ihre Linie ggfls. auch mal gegen die Partei hielten und der sich die Freiheit nahm, selbst zu denken. Schön, er ist nicht auf meiner Linie, aber er ist ein aufrechter Mann.

sunbeam
06.08.2010, 12:38
Sag mir nichts gegen den Beckstein. Das war einer der wenigen Politiker, die ihre Linie ggfls. auch mal gegen die Partei hielten und der sich die Freiheit nahm, selbst zu denken. Schön, er ist nicht auf meiner Linie, aber er ist ein aufrechter Mann.

Ein weiterer Beweis dafür, warum man Franken als atomares Zwischenlager benutzen sollte! Vergesst Gorleben, nehmt das Gebiet zwischen Würzburg, Hof und Nürnberg.

FranzKonz
06.08.2010, 12:40
Ein weiterer Beweis dafür, warum man Franken als atomares Zwischenlager benutzen sollte! Vergesst Gorleben, nehmt das Gebiet zwischen Würzburg, Hof und Nürnberg.

Die Altbayern sind ein undankbares Pack. Hanns Seidel und Alfons Goppel waren Franken und haben Bayern in seiner heutigen Form geprägt.

Marlen
06.08.2010, 12:41
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8830386/CSU-rutscht-angeblich-unter-40-Prozent.html

http://www.finanzzeug.de/archives/geheime-umfrage-csu-faellt-auf-38-prozent-114308




Die CSU sollte die Koalition mit der Merkel-CDU umgehend aufkündigen und sich bundesweit bei Neuwahlen zur Wahl aufstellen lassen. Das wäre mal eine Tat, die vielen Wählern gefallen würde. Augenblicklich würde die CDU in den übrigen Bundesländern unter 20% absacken, während die CSU bundesweit auf 40% und mehr käme. Kein aufrechter Konservativer möchte weiterhin zusehen, wie Dr. A. Merkel und ihre Kabinettskollegen Deutschland basierend auf einer ganzen Reihe von Fehlern und gravierenden Versäumnissen in der Finanz-und Wirtschaftspolitik ruinieren.

Es ist an der Zeit für einen (legalen!) Putsch.Bundesweit könnten die sogar die 5 Prozent-Hürde schaffen
.... die CDU wäre dann auf Grünenhöhe.

Irgendwie finde ich es lustig - dass Seehofer jetzt die Worte von Strauss als
eigen annimmt, die da lauteten: Keine Partei rechts der UNION

.... fällt dem nichts neues mehr ein?
Egal ..... nächstesmal können die zwei Großen nicht mehr ohne die Kleinen ...
die Gelben werden weg sein .... Halleluja, dass ich das noch erleben darf :knie:

Marlen
06.08.2010, 12:45
Die Altbayern sind ein undankbares Pack. Hanns Seidel und Alfons Goppel waren Franken und haben Bayern in seiner heutigen Form geprägt.

Franken sind die besseren Bayern .... hast Du denen ihr Essen mal probiert?
Einsame Spitze!:]

Anstatt das depperte Bier - trinken die den guten Frankenwein .... OK OK ich
gönne mir jetzt sowas Ähnliches zum Mittagessen ..... :D

FranzKonz
06.08.2010, 12:48
Franken sind die besseren Bayern .... hast Du denen ihr Essen mal probiert?
Einsame Spitze!:]

Anstatt das depperte Bier - trinken die den guten Frankenwein .... OK OK ich
gönne mir jetzt sowas Ähnliches zum Mittagessen ..... :D
Ich bin Franke!

Wir haben auch das bessere Bier. Von einst 900 bayerischen Brauereien waren 600 in Oberfranken.

Heinrich_Kraemer
06.08.2010, 13:09
Sag mir nichts gegen den Beckstein. Das war einer der wenigen Politiker, die ihre Linie ggfls. auch mal gegen die Partei hielten und der sich die Freiheit nahm, selbst zu denken. Schön, er ist nicht auf meiner Linie, aber er ist ein aufrechter Mann.

Er ist Frange. Dieser kleine Bürokrat verlieh z.B. Frau Knobloch die Ehrenpräsidentschaft der bayrischen Polizei, während er in seiner Rede diesbzgl. unverblümt sagte, daß die bayrische Polizei jeden Tag für die "Werte unserer globalen Welt" eintritt. Tja, mia ma samma mia. PAHAHAHAHAHAHAHAHA.
Im Darm der p.c....

Diese Witzfigur hat sich ja nichtmal entblödet in der Öffentlichkeit mit seiner Alten zu posieren (biedere Lehrerin), die sich mit über 60 bauchnabelfrei an der Seite ihres Gatten präsentierte. Naja, als Gattin des MP. Wenns sche macht.

Darüberhinaus immer schön am 1.5. mit den Gewerkschaften und den Grünen (Roth war da meistens abgestellt) u.a. in Nürnberg gegen den aufkommenden Faschismus/ Rassimus tugendhaft mahnen und empören, während man aber keine Probleme mit den steinewerfenden Antifanten dort hatte.

Aufrechter "Hardliner"...

luis_m
06.08.2010, 13:13
Darüber hinaus ist Beckstein ein ein sog. Duzfreund von Frau C. Roth.

sunbeam
06.08.2010, 13:38
Die Altbayern sind ein undankbares Pack. Hanns Seidel und Alfons Goppel waren Franken und haben Bayern in seiner heutigen Form geprägt.

Wenn DU noch weiter in die Vergangenheit gehst, dann kannst Du sogar die Karolinger als Frankenvorläufer für den Erfolg Europas heranziehen!

sunbeam
06.08.2010, 13:41
Ich bin Franke!

Wir haben auch das bessere Bier. Von einst 900 bayerischen Brauereien waren 600 in Oberfranken.

Es braucht viel Alkohol um seine fränkische Existenz schön zu saufen!

FranzKonz
06.08.2010, 13:46
Es braucht viel Alkohol um seine fränkische Existenz schön zu saufen!

Nicht die Masse, die Qualität machts! :))

FranzKonz
06.08.2010, 13:47
Wenn DU noch weiter in die Vergangenheit gehst, dann kannst Du sogar die Karolinger als Frankenvorläufer für den Erfolg Europas heranziehen!

Mach Du Dir lieber mal die Mühe, die Wahlergebnisse Alfons Goppels nachzuschauen. Davon konnte selbst Strauß nur träumen!

FranzKonz
06.08.2010, 13:53
Er ist Frange. Dieser kleine Bürokrat verlieh z.B. Frau Knobloch die Ehrenpräsidentschaft der bayrischen Polizei, während er in seiner Rede diesbzgl. unverblümt sagte, daß die bayrische Polizei jeden Tag für die "Werte unserer globalen Welt" eintritt. Tja, mia ma samma mia. PAHAHAHAHAHAHAHAHA.
Im Darm der p.c....

Diese Witzfigur hat sich ja nichtmal entblödet in der Öffentlichkeit mit seiner Alten zu posieren (biedere Lehrerin), die sich mit über 60 bauchnabelfrei an der Seite ihres Gatten präsentierte. Naja, als Gattin des MP. Wenns sche macht.

Darüberhinaus immer schön am 1.5. mit den Gewerkschaften und den Grünen (Roth war da meistens abgestellt) u.a. in Nürnberg gegen den aufkommenden Faschismus/ Rassimus tugendhaft mahnen und empören, während man aber keine Probleme mit den steinewerfenden Antifanten dort hatte.

Aufrechter "Hardliner"...

Außer ein paar Formsachen hast Du ihm offensichtlich nichts vorzuwerfen.

Nationalix
06.08.2010, 14:31
Also wenn ich mir links Dein Profil ansehe , komme ich mit Deinem Posting ins grübeln.....Volkstreuer , Deutsches Reich

Dann hast Du mein Profil noch nicht gesehen.

Nationalix
06.08.2010, 14:34
Wenn DU noch weiter in die Vergangenheit gehst, dann kannst Du sogar die Karolinger als Frankenvorläufer für den Erfolg Europas heranziehen!

Warum nicht gleich die Merowinger, oder noch besser Ariovist und Arminius?

Heinrich_Kraemer
06.08.2010, 14:47
Außer ein paar Formsachen hast Du ihm offensichtlich nichts vorzuwerfen.

Von der Form schließt man gewöhnlich auf den Inhalt, lieber Franz.

Volkstreuer
06.08.2010, 14:54
Also wenn ich mir links Dein Profil ansehe , komme ich mit Deinem Posting ins grübeln.....Volkstreuer , Deutsches Reich

Also,wenn ich mir links dein Profil mit der Spalterflagge,die 40 Jahre lang für Unrecht und Menschenrechtsverletzungen stand,anschaue ,komme ich schwer ins Grübeln!
Sollte es tatsächlich noch Menschen geben,die aus der Geschichte eines geknechteten Volkes nichts gelernt haben?
Ich bin Nationalist auf demokratischer Ebene - Kein Fußbreit Boden dem Bolschewismus!

FranzKonz
07.08.2010, 09:57
Von der Form schließt man gewöhnlich auf den Inhalt, lieber Franz.

Dann müßtest Du Schröder lieben. Seine Vorliebe für feine Anzüge und gute Zigarren gefällt Dir doch sicher. ;)

klartext
07.08.2010, 12:11
Die CSU müßte vor allem wieder zu alten Werten zurückfinden und auch wieder verläßliche Führungspersonen an die Parteispitze stellen und keine Umfaller wie Seehofer, der heute so und morgen so spricht!
Die CSU hat unter Strauß viel für Bayern geleistet, das muß man neidlos anerkennen, seitdem ist man nur noch ein Anhängsel der CDU und mach alle Fehlentwicklungen mit.

Seehofer ist nicht der Richtige. Eine CSU, die bundesweit unter Guttenberg antritt, könnte ich mir vorstellen.

Rennmaus
07.08.2010, 13:00
Mir egal , hauptsache unter der 5% Hürde.

Das wären sie mit Sicherheit. Strauß hat je immer damit gedroht, wahr gemacht hat er diese Drohung nie und er wußte warum.
Man mag ja von Strauß halten, was man will, aber dumm war er nicht, das steht fest.

Sprecher
07.08.2010, 14:09
Seehofer ist nicht der Richtige. Eine CSU, die bundesweit unter Guttenberg antritt, könnte ich mir vorstellen.

Guttenberg ist alles andere als konservativ.

FranzKonz
07.08.2010, 14:22
Guttenberg ist alles andere als konservativ.

Ein schleimiger Opportunist und Transatlantiker.

Erik der Rote
07.08.2010, 14:54
auch die CSU hat ihre Schuldigkeit getan sie war ein Relikt aus den TAgen des Kalten Krieges und wird jetzt abgewickelt !

latrop
07.08.2010, 15:16
Auch die CDU wird noch weiter in den Keller gehen, wenn der Laschet in NRW Parteivorsitzender werden sollte.
Dieser Muselschleimer hoch ³

klartext
07.08.2010, 16:47
Ein schleimiger Opportunist und Transatlantiker.

Neidisch ? Gutti ist der zur Zeit beliebteste Politiker trotz seines Scheissjobs. Damit kann man beim Wähler punkten. Bei dir nicht natürlich, er ist kein Pirat. Aber etwas Schwund ist immer.

klartext
07.08.2010, 16:48
auch die CSU hat ihre Schuldigkeit getan sie war ein Relikt aus den TAgen des Kalten Krieges und wird jetzt abgewickelt !

Das entscheidet der bayerische Wähler, und nur dieser.

Sprecher
07.08.2010, 17:03
Neidisch ? Gutti ist der zur Zeit beliebteste Politiker trotz seines Scheissjobs.

Weil er von den Medien hochgejubelt wird, besonders natürlich der Springer-Presse.
Außerdem scheinen die Deutschen auf Schleimer zu stehen, Wulff ist ja angeblich auch ganz beliebt.

FranzKonz
07.08.2010, 18:02
Neidisch ? Gutti ist der zur Zeit beliebteste Politiker trotz seines Scheissjobs. Damit kann man beim Wähler punkten. Bei dir nicht natürlich, er ist kein Pirat. Aber etwas Schwund ist immer.

Warum sollte ich wegen des Lackaffen neidisch sein? Wenn er mal wirklich etwas geleistet hat, denke ich vielleicht mal darüber nach.

Marlen
08.08.2010, 05:58
Ich wusste - dass was passiert sein muss .... Seehofer quakt schon wieder gegen die Schwester CDU

Der meint doch allen Ernstes er könnte die Bayern (die inzwischen auch viel Zuzug erfahren haben) mit Gepolter und markigen Sprüchen a la Strauss (a Hund is er scho) bei Laune halten ....

... das Rezept ist mit Strauss gestorben .... ein Seehofer Konzept gibt es nicht ...

Ausserdem - ist in die eigene Stube kacken - eine Sauerei!

Marlen
08.08.2010, 06:05
Weil er von den Medien hochgejubelt wird, besonders natürlich der Springer-Presse.
Außerdem scheinen die Deutschen auf Schleimer zu stehen, Wulff ist ja angeblich auch ganz beliebt.

Ich bin ja nun wirklich nicht UNIONsfreundlich :)) aber Guttenberg hat auch bei mir
Pluspunkte .... wenn er jetzt noch sein Ding (nichts schlechtes dabei denken)
durchzieht - und nicht nur klug schwätzt, dann kann er von mir aus sogar seine
Vorgesetzte in Berlin ablösen.

Das mit Wulff wird von der UNIONsfreundlichen Presse gemanagt ... und das
sind zweidrittel der Medien .... die machen uns doch auch seit Jahren Merkel
schmackhaft .... gut, dass man jetzt endlich auch wirkliche Zahlen (Umfragen)
nennen muss. Lässt sich nicht mehr vertuschen und schönjubeln.

Noch besser ist, dass sie bei der nächsten Wahl hockkantig abschmiert .... dann
merken es sogar alle.

Don
08.08.2010, 07:12
Das mit Wulff wird von der UNIONsfreundlichen Presse gemanagt ... und das
sind zweidrittel der Medien ..

Ich wußte ja daß es Wahrnehmungsstörungen gibt................

Marlen
08.08.2010, 09:39
Ich wußte ja daß es Wahrnehmungsstörungen gibt................

OK - dann eben noch einpaar mehr :D

Marlen
08.08.2010, 09:41
Warum sollte ich wegen des Lackaffen neidisch sein? Wenn er mal wirklich etwas geleistet hat, denke ich vielleicht mal darüber nach.Ja, das ist bisher immer noch sein einziges Manko .... er hat noch
nichts umgesetzt

klartext
08.08.2010, 10:51
Weil er von den Medien hochgejubelt wird, besonders natürlich der Springer-Presse.
Außerdem scheinen die Deutschen auf Schleimer zu stehen, Wulff ist ja angeblich auch ganz beliebt.

Du schienst zu erwarten, dass jeder Politiker mit Schaum vor dem Mund umherläuft und täglich das System stürzen will.
Der Bürger mag keine Extremisten, die jeden Tag die Revolution verkünden.
Die CSU ist zur Zeit das einzige Regulativ gegen die wirren FDP-Ziele. Die Kopfpauschale ist deswegen tot, gegen die CSU nicht durchsetzbar.

FranzKonz
08.08.2010, 10:57
Du schienst zu erwarten, dass jeder Politiker mit Schaum vor dem Mund umherläuft und täglich das System stürzen will.
Der Bürger mag keine Extremisten, die jeden Tag die Revolution verkünden.
Die CSU ist zur Zeit das einzige Regulativ gegen die wirren FDP-Ziele. Die Kopfpauschale ist deswegen tot, gegen die CSU nicht durchsetzbar.

Dafür hat die CSU das Mövenpick-Gesetz mit durchgeboxt. Ein Apparatschikverein wie die anderen auch. Mit Beckstein haben die Apparatschiks den letzten Charakterkopf aufs Abstellgleis geschoben.

klartext
08.08.2010, 11:27
Dafür hat die CSU das Mövenpick-Gesetz mit durchgeboxt. Ein Apparatschikverein wie die anderen auch. Mit Beckstein haben die Apparatschiks den letzten Charakterkopf aufs Abstellgleis geschoben.

Alles ist relativ. Die CSU ist zur Zeit das kleinste aller politischen Übel.

FranzKonz
08.08.2010, 11:57
Alles ist relativ. Die CSU ist zur Zeit das kleinste aller politischen Übel.

Immer noch ein zu großes Übel.

Da nehmen wir doch lieber die Piraten, die hatten noch keine Gelegenheit, sich zum Übel auszuwachsen.

klartext
08.08.2010, 18:32
Immer noch ein zu großes Übel.

Da nehmen wir doch lieber die Piraten, die hatten noch keine Gelegenheit, sich zum Übel auszuwachsen.

Ich schrieb es dir schon einmal - besuche die Parteizentrale der Piraten in Berlin, dann bist du um einen Illusion ärmer. Ich war dort, nichts weiter als rot-grüner Verschnitt mit ein paar anderen Akzenten. Neues, was das Land voranbringen könnte, habe ich dort nicht entdeckt.

FranzKonz
08.08.2010, 18:38
Ich schrieb es dir schon einmal - besuche die Parteizentrale der Piraten in Berlin, dann bist du um einen Illusion ärmer. Ich war dort, nichts weiter als rot-grüner Verschnitt mit ein paar anderen Akzenten. Neues, was das Land voranbringen könnte, habe ich dort nicht entdeckt.

Ja, Du schriebst es schon mehrfach, aber abgesehen davon, daß ich einem notorischen Lügner nichts glaube, würde das nichts an meiner Motivation ändern.

Ich wähle vorrangig Piraten, um den etablierten Funktionärshaufen eine Stimme und damit auch bares Geld wegzunehmen. Diese Ziel erreiche ich auch, wenn ich die Grauen oder Violetten wähle. Das Ziel kann ich nicht erreichen, wenn ich einfach nicht zur Wahl gehe.

Natürlich sind mir auch die Ziele der Piraten sympathisch, aber da sie in absehbarer Zeit nicht den Kanzler stellen werden, ist mir, auch wenn Du das nicht begreifst, das Gesamtprogramm der Partei nicht ganz so wichtig.

klartext
08.08.2010, 18:44
Ja, Du schriebst es schon mehrfach, aber abgesehen davon, daß ich einem notorischen Lügner nichts glaube, würde das nichts an meiner Motivation ändern.

Ich wähle vorrangig Piraten, um den etablierten Funktionärshaufen eine Stimme und damit auch bares Geld wegzunehmen. Diese Ziel erreiche ich auch, wenn ich die Grauen oder Violetten wähle. Das Ziel kann ich nicht erreichen, wenn ich einfach nicht zur Wahl gehe.

Natürlich sind mir auch die Ziele der Piraten sympathisch, aber da sie in absehbarer Zeit nicht den Kanzler stellen werden, ist mir, auch wenn Du das nicht begreifst, das Gesamtprogramm der Partei nicht ganz so wichtig.
Naja, dann bist du auch nur ein notorischer Schwätzer. Anders nur um des anders willen ist Kindergartenniveau, passt aber zu den Piraten.

FranzKonz
08.08.2010, 19:37
Naja, dann bist du auch nur ein notorischer Schwätzer. Anders nur um des anders willen ist Kindergartenniveau, passt aber zu den Piraten.

Lieber Kindergarten, als Unionstheater.

Penthesilea
09.08.2010, 00:27
Franken sind die besseren Bayern .... hast Du denen ihr Essen mal probiert?
Einsame Spitze!:]

Anstatt das depperte Bier - trinken die den guten Frankenwein .... OK OK ich
gönne mir jetzt sowas Ähnliches zum Mittagessen ..... :D

Na ja, der ist mir zu herb.

Zum Wohle Bayerns tragen viele bei. War dort auch einige Jahre tätig und bekam von Kollegen zum Geburtstag mal ein lustiges Buch des Süddeutschen Verlages geschenkt:
„Bayerns Preußen sind die besten“

Marlen
09.08.2010, 05:34
:]
Na ja, der ist mir zu herb.

Zum Wohle Bayerns tragen viele bei. War dort auch einige Jahre tätig und bekam von Kollegen zum Geburtstag mal ein lustiges Buch des Süddeutschen Verlages geschenkt:
„Bayerns Preußen sind die besten“

Ich mag auch denen ihre Hausmacherspezialitäten (Wurst usw.) und Knidla (Knödel)
und die ganze Palette an Schlemmereien, die es nur dort gibt.

Die Landschaft, die Leute, die Geschichte und Kultur ...... ich muss da in einem früheren
Leben mal gelebt haben :D

Zum Thema UNION zurück ......

Nur Franken hilft den Kranken
..... es läuft alles auf Guttenberg hinaus

Graf Dillinger-Capone III
12.08.2010, 17:22
Das Guttenberg aus der Kunduz Affäre so glimpflich davon gekommen ist wundert mich persönlich noch immer. Aber er tut auch vieles dafür. Wenn man Kameraden aus dem Einsatz hört, merkt man oftmals das dieser eigentlich doch ganz Atypische Politiker sehr nah an seinen Untergebendenen ist. Einerseits ist er oft im Einsatzgebiet, andererseits nimmt er sich die Zeit mit dem ganz normalen Soldaten zu sprechen, bzw. wie jeder normale Mensch mit ihnen zu essen. Durch seine Art und Weise durchkurvt er auch die Riffe die zum Beispiel die Wehrpflicht aufwirft. Guttenberg ist vielleicht nicht der wirklich große Konservative Politiker aber er ist nah am Volk und ist zumindestens weit konservativer als manch ein anderer Politiker der als solcher bezeichnet wird. Ich finde die Idee mit der CSU Bundesweit gar nicht schlecht, bin aber auch der Meinung das dies nicht unter Seehofer geht. Guttenberg ist ein Typ der die Partei neu aufstellen kann, ein neues Gesicht geben kann, ein starkes. Die Ultrakonservative CSU ist eh vorbei seit Strauss und wurde noch einigermaßen gehalten von Stoiber, so streitbar dieser auch immer war, so erfolgreich war im nachhinein seine Politik.

NationalDemokrat
13.08.2010, 01:57
Noch immer haben "38%" einen völligen Lattenschuss.