PDA

Vollständige Version anzeigen : ELSTER - Die Zukunft hat begonnen



jack000
04.08.2010, 19:17
Ich habe meinen Steuerbescheid per Post erhalten. Soweit so gut. Zusätzlich habe ich eine e-mail erhalten, dass ich meinen ELSTER-Steuerbescheid nun mit der Steuersoftware "abholen" und anschauen kann.

Allerdings :

Hinweis:
Der elektronische Bescheid ist nur eine Zusatzinformation zum Papierbescheid.
Die rechtswirksame Form des Bescheides ist nach wie vor der Bescheid in Papierform.

Trotzdem eine sinnvolle Sache und es bleibt die Hoffnung, das auch ELENA nun auch bald starten kann :)

Steuert Deutschland von der Vergangenheit des Papier-, Bürger als Postbote- und Bürokratenstaates in die Zukunft des anwenderfreundlichen Bürgerstaates ?

derRevisor
04.08.2010, 19:22
Ich habe meinen Steuerbescheid per Post erhalten. Soweit so gut. Zusätzlich habe ich eine e-mail erhalten, dass ich meinen ELSTER-Steuerbescheid nun mit der Steuersoftware "abholen" und anschauen kann.

Allerdings :


Trotzdem eine sinnvolle Sache und es bleibt die Hoffnung, das auch ELENA nun auch bald starten kann :)

Steuert Deutschland von der Vergangenheit des Papier-, Bürger als Postbote- und Bürokratenstaates in die Zukunft des anwenderfreundlichen Bürgerstaates ?

Wäre toll.

Dann kann man auch eine Menge der nutzlosen versteckten Arbeitslosen im ÖD rauswerfen.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 19:46
Ich habe meinen Steuerbescheid per Post erhalten. Soweit so gut. Zusätzlich habe ich eine e-mail erhalten, dass ich meinen ELSTER-Steuerbescheid nun mit der Steuersoftware "abholen" und anschauen kann.

Allerdings :


Trotzdem eine sinnvolle Sache und es bleibt die Hoffnung, das auch ELENA nun auch bald starten kann :)

Steuert Deutschland von der Vergangenheit des Papier-, Bürger als Postbote- und Bürokratenstaates in die Zukunft des anwenderfreundlichen Bürgerstaates ?

Wäre natürlich voll supertolli, wenn sämtliche Daten digitalisiert und überwacht werden. Der Staat will ja nur unser Bestes, das Steuersystem kann ja sowieso nicht vereinfacht werden, die Lösung würde ja uns zugute kommen und dem Kollektiv schaden.

:rolleyes:

romeo1
04.08.2010, 19:51
Das ELSTER-Programm gibt es doch schon seit Jahren.

jack000
04.08.2010, 19:55
Wäre natürlich voll supertolli, wenn sämtliche Daten digitalisiert und überwacht werden.

Das tut er so oder so ... man muss z.B. dem Finanzamt alles korrekt angeben ansonsten macht man sich strafbar.
Der Staat weiss also nichts neues ... nur möchte ich nicht mehr Postbote spielen, Papiere von Behörde zu Behörde tragen und Formular "dies" und Formular "das" ausfüllen.

jack000
04.08.2010, 19:57
Das ELSTER-Programm gibt es doch schon seit Jahren.

Ja, aber ich nutze es erst dieses Jahr und wollte dazu einen Strang mit dem Thema bürgerfreundliches und unbürokratisches Staatswesen eröffnen.

Gottfried
04.08.2010, 20:06
Man sieht doch schon daran, welch Geistes Kind die Scheissbürokraten sind, am Namen, den sie der Steuersoftware geben. Benannt nach einem diebischen Vogel.

Hilarius
04.08.2010, 20:07
Ich habe meinen Steuerbescheid per Post erhalten. Soweit so gut. Zusätzlich habe ich eine e-mail erhalten, dass ich meinen ELSTER-Steuerbescheid nun mit der Steuersoftware "abholen" und anschauen kann.

Allerdings :


Trotzdem eine sinnvolle Sache und es bleibt die Hoffnung, das auch ELENA nun auch bald starten kann :)

Steuert Deutschland von der Vergangenheit des Papier-, Bürger als Postbote- und Bürokratenstaates in die Zukunft des anwenderfreundlichen Bürgerstaates ?

Ja.....die BRD steuert........in den TOTALEN Überwachungs- und Schnüffelstaat. Und Leute wie DU jubeln darüber............

latrop
04.08.2010, 20:15
Elster war(ist doch der grösste Mist.

Versuche mal ein Blankoformular auszudrucken, auf dem man vorab zahlenmässig Bemerkungen machen kann.

Suppenkasper
04.08.2010, 20:19
Jeder Pfennig der an der Steuer vorbeigeht, und nur dieser, ist ein schöner Pfennig. Gottfried ist zuzustimmen, dieses Programm ELSTER zu nennen ist der endgültige Fistfuck ohne Gleitmittel für den steuerzahlenden Doofmichel. Was müssen die sich einen abgeiern, über den gelungenen Scherz auf Steuerzahlers Kosten

Hilarius
04.08.2010, 20:22
Jeder Pfennig der an der Steuer vorbeigeht, und nur dieser, ist ein schöner Pfennig. Gottfried ist zuzustimmen, dieses Programm ELSTER zu nennen ist der endgültige Fistfuck ohne Gleitmittel für den steuerzahlenden Doofmichel. Was müssen die sich einen abgeiern, über den gelungenen Scherz auf Steuerzahlers Kosten

Fein gesagt! :)):]

Marathon
04.08.2010, 20:28
Elster sollte man sich nur in einer virtuellen Maschine wie VMWare installieren, aber nicht auf einem Produktionsrechner, denn man kann nie wissen, ob da nicht der Bundestrojaner mitsamt Keylogger eingebaut ist.

Odin
04.08.2010, 20:32
Jeder Pfennig der an der Steuer vorbeigeht, und nur dieser, ist ein schöner Pfennig. Gottfried ist zuzustimmen, dieses Programm ELSTER zu nennen ist der endgültige Fistfuck ohne Gleitmittel für den steuerzahlenden Doofmichel. Was müssen die sich einen abgeiern, über den gelungenen Scherz auf Steuerzahlers Kosten

Aber in den Arsch, was einigen Homokraten hier ganz gut gefallen dürfte.

Don
04.08.2010, 20:32
Elster sollte man sich nur in einer virtuellen Maschine wie VMWare installieren, aber nicht auf einem Produktionsrechner, denn man kann nie wissen, ob da nicht der Bundestrojaner mitsamt Keylogger eingebaut ist.

An euch Mickymäusen ist weder ein Finanzamt noch irgendein Geheimdienst interessiert.

Und die Steuererklärungen sowie Meldungen von signifikanten Kunden, also Unternehmen und Selbständige, laufen schon seit den Punischen Kriegen über Elster.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 20:39
Jeder Pfennig der an der Steuer vorbeigeht, und nur dieser, ist ein schöner Pfennig. Gottfried ist zuzustimmen, dieses Programm ELSTER zu nennen ist der endgültige Fistfuck ohne Gleitmittel für den steuerzahlenden Doofmichel. Was müssen die sich einen abgeiern, über den gelungenen Scherz auf Steuerzahlers Kosten

Die Schafe werden bald ordentlich gefistet werden. Ob durch Haircut oder Inflation steht jedoch noch offen.

Don
04.08.2010, 20:48
Die Schafe werden bald ordentlich gefistet werden. Ob durch Haircut oder Inflation steht jedoch noch offen.

Ich habe vor einer Woche meinen Steuerbescheid bekommen.
Darauf steht:

0,00

Habe ich wieder gut gemacht. ;)

Margrit
04.08.2010, 20:53
Ich habe meinen Steuerbescheid per Post erhalten. Soweit so gut. Zusätzlich habe ich eine e-mail erhalten, dass ich meinen ELSTER-Steuerbescheid nun mit der Steuersoftware "abholen" und anschauen kann.

Allerdings :


Trotzdem eine sinnvolle Sache und es bleibt die Hoffnung, das auch ELENA nun auch bald starten kann :)

Steuert Deutschland von der Vergangenheit des Papier-, Bürger als Postbote- und Bürokratenstaates in die Zukunft des anwenderfreundlichen Bürgerstaates ?

Elster ist das eine. Die Elster-CD gibt es schon lange und ich mache schon seit Jahren damit meine Steuer.

Elena ist allerdings was anderes. Hier scheinst Du keine guten Infos zu hben. Du weißt sehr wohl, was da alels über Dich gemeldet wird? Alsio mach Dich schlau.
Erst einmal ist Elena gestoppt und das ist auch gut so

jack000
04.08.2010, 21:32
Elena ist allerdings was anderes. Hier scheinst Du keine guten Infos zu hben. Du weißt sehr wohl, was da alels über Dich gemeldet wird?

Der Staat weiss am meisten über die Leute, die es am liebsten hätten das der Staat gar nichts über sie weiss ...

romeo1
04.08.2010, 21:45
Jeder Pfennig der an der Steuer vorbeigeht, und nur dieser, ist ein schöner Pfennig. Gottfried ist zuzustimmen, dieses Programm ELSTER zu nennen ist der endgültige Fistfuck ohne Gleitmittel für den steuerzahlenden Doofmichel. Was müssen die sich einen abgeiern, über den gelungenen Scherz auf Steuerzahlers Kosten

Ja, das ist die pure Notwehr. Dieser Staat verplempert unser Geld in der ganzen Welt.

Marathon
04.08.2010, 22:30
An euch Mickymäusen ist weder ein Finanzamt noch irgendein Geheimdienst interessiert.

Und die Steuererklärungen sowie Meldungen von signifikanten Kunden, also Unternehmen und Selbständige, laufen schon seit den Punischen Kriegen über Elster.

Über die Forensuche findet man auch einen Kommentar von dir über Elster, der meine Ansicht teilt:


Ich habe ebenfalls nur das Elster Modul, das in die Buchführungssoftware integriert ist und die VSt Anmeldung durchführt. Die ist ohne den Scheiß praktisch überhaupt nicht mehr machbar.
Wie auch immer, die Buchführung ist auf einem eigenen virtuellen Laufwerk und hat mit der entsprechenden Anmeldung keinen Zugriff auf die anderen Laufwerke. Aus die Maus.
Für alle anderen Steuererklärungen benutze ich Steuerprogramme und drucke lediglich die Formulare aus. Das stand alone Elster Programm kommt mir nicht auf die Mühle.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2670683&postcount=69
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2670625&highlight=Elster#post2670625

Mal so mal so, je nach Laune und Tagesform?

Jedem das Seine.
Von mir aus kann sich jeder staatliche Software auf seinem Hauptcomputer installieren und Keylogger in Kauf nehmen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

pittbull
04.08.2010, 22:33
Man sieht doch schon daran, welch Geistes Kind die Scheissbürokraten sind, am Namen, den sie der Steuersoftware geben. Benannt nach einem diebischen Vogel.
Das gibt einem wirklich zu denken ... :shock: