PDA

Vollständige Version anzeigen : Käßmann wird Professorin



Gärtner
04.08.2010, 12:49
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpga kann man mal sehen. Normale Menschen müssen sich durch den akademischen cursus honorum quälen, studieren, einen Dokor machen und noch eine Habil nachschieben und erst dann reicht es - möglicherweise - zur Professur.

Oder man ist Mediendarling und von den Massen geliebter Promi, dann reicht schon eine Trunkenheitsfahrt:


Käßmann übernimmt Gastprofessur in Bochum

Die frühere EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann übernimmt 2011 eine Gastprofessur an der Ruhr-Universität Bochum. Hannovers ehemalige Landesbischöfin lehrt und forscht dort für ein Jahr auf dem Gebiet der Ökumene und Sozialethik. Käßmann wird als erste Wissenschaftlerin eine neu eingerichtete Gastprofessur besetzen.
http://www.welt.de/aktuell/article8814771/Kaessmann-uebernimmt-Gastprofessur-in-Bochum.html

Suppenkasper
04.08.2010, 12:52
Tjaja, der deutsche Professor, das war mal was, durchaus, auch international, eine respektable Persönlichkeit.

Nun ist's halt nur noch, nomen est omen, ein "Käßmann", über den man sich zurecht belustigt echauffieren kann.

Bruddler
04.08.2010, 12:57
Seit unser allseits bekannte Steinewerfer zu einer Gastprofessur geladen wurde, ist für mich der Stellenwert einer solchen Berufung drastisch gesunken....

Stechlin
04.08.2010, 13:07
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpga kann man mal sehen. Normale Menschen müssen sich durch den akademischen cursus honorum quälen, studieren, einen Dokor machen und noch eine Habil nachschieben und erst dann reicht es - möglicherweise - zur Professur.

Oder man ist Mediendarling und von den Massen geliebter Promi, dann reicht schon eine Trunkenheitsfahrt:


http://www.welt.de/aktuell/article8814771/Kaessmann-uebernimmt-Gastprofessur-in-Bochum.html

Du katholische Neidblase! X(

Gärtner
04.08.2010, 13:15
Du katholische Neidblase! X(

:nido:





.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 13:17
Du katholische Neidblase! X(

Käßmann ist eher Sozialistin als Protestantin.

Bruddler
04.08.2010, 13:21
Käßmann ist eher Sozialistin als Protestantin.

Du meinst Prostestantin ? :rolleyes:

Stechlin
04.08.2010, 13:22
Käßmann ist eher Sozialistin als Protestantin.

Schwätz net so dummes Zeug!

cajadeahorros
04.08.2010, 13:25
Käßmann ist eher Sozialistin als Protestantin.

Im Sozialismus ist kein Platz für Pfaffen. Das ist praktisch eine Art Lackmustest.

Aber es ist doch schön, daß der Staat für seine Stützen sorgt, auch wenn diese gefehlt haben.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 13:25
Schwätz net so dummes Zeug!

Der Protestantismus wurde schon längst (Außnahme USA) von den Linksliberalen unterwandert und korrumpiert. Das was da heute als Protestant rumläuft ist sowieso ein Witz ohne Ende.

n_h
04.08.2010, 13:32
Käßmann ist eher Sozialistin als Protestantin.


Egal, schon Jesus war Sozialist. :D

n_h
04.08.2010, 13:33
...Aber es ist doch schön, daß der Staat für seine Stützen sorgt, auch wenn diese gefehlt haben.


Das hat der Filz so an sich.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 13:36
Egal, schon Jesus war Sozialist. :D

:depp:

Sauerländer
04.08.2010, 13:36
Der Protestantismus wurde schon längst (Außnahme USA) von den Linksliberalen unterwandert und korrumpiert.
Eben - Linksliberalen.
Also keinen Sozialisten.

Stechlin
04.08.2010, 13:37
Der Protestantismus wurde schon längst (Außnahme USA) von den Linksliberalen unterwandert und korrumpiert. Das was da heute als Protestant rumläuft ist sowieso ein Witz ohne Ende.

Bei uns in der Mark sind die Protestanten brav, getreu dem alten Luthermotto: "Fürchte Gott, ehre die Obrigkeit und beteilige dich an keinem Aufruhr."

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 13:38
Eben - Linksliberalen.
Also keinen Sozialisten.

Linksliberale sind Fabianer Sozialisten, die den Sozialismus durch Inkrementalismus einführen (egal ob gewollt oder ungewollt).

Das Symbol der Fabianer ist eine Schildkröte (If we strike, we strike hard). ;)

Sauerländer
04.08.2010, 13:43
Linksliberale sind Fabianer Sozialisten, die den Sozialismus durch Inkrementalismus einführen (egal ob gewollt oder ungewollt).

Seltsamerweise merkt man davon in der Realität nichts.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 13:45
Seltsamerweise merkt man davon in der Realität nichts.

Mensch schau doch selber nach. Tony Blair ist sogar Mitglied in einer Fabianer Gesellschaft.

Man merkt sehr wohl, wie die BRD Marktwirtschaft sich immer mehr dem Sozialismus annähert.

Sauerländer
04.08.2010, 13:47
Man merkt sehr wohl, wie die BRD Marktwirtschaft sich immer mehr dem Sozialismus annähert.
Ich wäre ja froh, wenn das so wäre. Bedauerlicherweise erkenne ich dafür keine Anzeichen, ganz im Gegenteil.

Sheldon
04.08.2010, 13:47
Die Bochumer Uni ist auch nicht auch nicht mehr das, was sie mal war. :argh:

Stechlin
04.08.2010, 13:48
Mensch schau doch selber nach. Tony Blair ist sogar Mitglied in einer Fabianer Gesellschaft.

Man merkt sehr wohl, wie die BRD Marktwirtschaft sich immer mehr dem Sozialismus annähert.

*brüll* :lach:

Das hat wahrlich klartextsche "Qualität"... :))

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 13:52
Ich wäre ja froh, wenn das so wäre. Bedauerlicherweise erkenne ich dafür keine Anzeichen, ganz im Gegenteil.

Ach nein? Mitlerweile wird jeder Scheißdreck staatlich reglementiert die Steuern sind sowieso imens hoch. Die Antwort der Politik darauf, wenn Mißstände auftreten, ist immer mehr Reglementierung, Steuern und Überwachung. Wenn das nicht eine Fabianer Strategie ist, was dann?

Bald wird man MIgrantenquoten im privaten Bereich einführen, ein Antidiskrimininierungsgestz haben wir schon.

Der größte Coup war sowieso die Abschaffung der Golddeckung Anfang der 70ger Jahre. "Komischerweise" wurde dann die Arbeitslosigkeit immer höher.

Efna
04.08.2010, 13:57
Eben - Linksliberalen.
Also keinen Sozialisten.

Hat aber historischer wurzeln das der Protestantismus in europa eher Liberal ausgerichtet ist.

Sauerländer
04.08.2010, 14:03
Hat aber historischer wurzeln das der Protestantismus in europa eher Liberal ausgerichtet ist.
Der Protestantismus zeichnet sich dadurch aus, dem Zeitgeist und/oder der Obrigkeit zu folgen. Ist beides eher rechtsnational, ist es auch der Protestantismus, wie wir im Kaiserreich und noch krasser danach erlebten. Befindet man sich im Sozialismus, so entdecken Protestanten plötzlich, was sie damit alles gemeinsam haben, in der DDR zu beobachten. Und ist die gesamte Zeit gerade linksliberal, dann predigt der Protestantismus eben eine linksliberale Interpretation des Christentums.

Gärtner
04.08.2010, 14:06
Bei uns in der Mark sind die Protestanten brav, getreu dem alten Luthermotto: "Fürchte Gott, ehre die Obrigkeit und beteilige dich an keinem Aufruhr."

http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgibt es denn dort überhaupt noch Christen in nennenswerter Zahl? Der Osten ist ja 40 Jahre Sozialismus sei Dank recht heidnisch geworden...

Sauerländer
04.08.2010, 14:10
Ach nein? Mitlerweile wird jeder Scheißdreck staatlich reglementiert die Steuern sind sowieso imens hoch. Die Antwort der Politik darauf, wenn Mißstände auftreten, ist immer mehr Reglementierung, Steuern und Überwachung. Wenn das nicht eine Fabianer Strategie ist, was dann?

Bald wird man MIgrantenquoten im privaten Bereich einführen, ein Antidiskrimininierungsgestz haben wir schon.

Der größte Coup war sowieso die Abschaffung der Golddeckung Anfang der 70ger Jahre. "Komischerweise" wurde dann die Arbeitslosigkeit immer höher.
Wo sind z.B. nach der Bankenkrise die Verstaatlichungen? Wo ist die Verstaatlichung des Finanzwesens überhaupt?
Wo ist die Verstaatlichung von Betrieben oberhalb einer gewissen Größe oder auch nur von Schlüsselindustrien?
Nichts dergleichen, stattdessen wird weiter das Hohelied der Privatisierung gesungen.
Was wir bekommen, ist Zwang seitens der Obrigkeit, innerhalb der nur sehr dünn begrenzten Marktwirtschaft eine Aufrechterhaltung traditioneller Strukturen nicht zuzulassen, auch wenn sie im Bereich individueller Entscheidungsfreiheit geschieht.
Das hat als wesentlichen Effekt die Entstehung einer Gesellschaft ohne gemeinsame Werte, die sich nicht mehr als Gemeinschaft begreifen kann, auch in der Krise nicht gemeinsam handeln wird, sondern sich stattdessen im internen Hauen und Stechen verausgabt und weiter für den Marktunsinn verfügbar bleibt.
Was betrieben wird, ist die Unmöglichmachung des Sozialismus.

Stechlin
04.08.2010, 14:16
http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgibt es denn dort überhaupt noch Christen in nennenswerter Zahl? Der Osten ist ja 40 Jahre Sozialismus sei Dank recht heidnisch geworden...

Ach komm, Junge, Du willst doch bloß ablenken von der Käßmann... germane

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 14:16
Wo sind z.B. nach der Bankenkrise die Verstaatlichungen? Wo ist die Verstaatlichung des Finanzwesens überhaupt?
Wo ist die Verstaatlichung von Betrieben oberhalb einer gewissen Größe oder auch nur von Schlüsselindustrien?
Nichts dergleichen, stattdessen wird weiter das Hohelied der Privatisierung gesungen.
Was wir bekommen, ist Zwang seitens der Obrigkeit, innerhalb der nur sehr dünn begrenzten Marktwirtschaft eine Aufrechterhaltung traditioneller Strukturen nicht zuzulassen, auch wenn sie im Bereich individueller Entscheidungsfreiheit geschieht.
Das hat als wesentlichen Effekt die Entstehung einer Gesellschaft ohne gemeinsame Werte, die sich nicht mehr als Gemeinschaft begreifen kann, auch in der Krise nicht gemeinsam handeln wird, sondern sich stattdessen im internen Hauen und Stechen verausgabt und weiter für den Marktunsinn verfügbar bleibt.
Was betrieben wird, ist die Unmöglichmachung des Sozialismus.

Unser Finanzsystem ist schon staatlich oder eher faschistisch (Zentralbank).

Sauerländer
04.08.2010, 14:18
Unser Finanzsystem ist schon staatlich oder eher faschistisch (Zentralbank).
Unterstehen dieser Zentralbank sämtliche finanzielle Transaktionen oder auch nur deren Großteil? Haben wir ein staatliches Bankmonopol?

cajadeahorros
04.08.2010, 14:19
Ach nein? Mitlerweile wird jeder Scheißdreck staatlich reglementiert die Steuern sind sowieso imens hoch. Die Antwort der Politik darauf, wenn Mißstände auftreten, ist immer mehr Reglementierung, Steuern und Überwachung. Wenn das nicht eine Fabianer Strategie ist, was dann?

Bald wird man MIgrantenquoten im privaten Bereich einführen, ein Antidiskrimininierungsgestz haben wir schon.

Der größte Coup war sowieso die Abschaffung der Golddeckung Anfang der 70ger Jahre. "Komischerweise" wurde dann die Arbeitslosigkeit immer höher.

Das ist nicht Sozialismus, sondern Herrschaft. Schon Pech wenn man sich mit der Weltsicht eines Kleinkindes (Kapitalismus gut, alles Böse daher Sozialismus) in der Realität zurechtfinden muß.

Strandwanderer
04.08.2010, 14:23
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpga kann man mal sehen. Normale Menschen müssen sich durch den akademischen cursus honorum quälen, studieren, einen Doktor machen und noch eine Habil nachschieben und erst dann reicht es - möglicherweise - zur Professur.

Oder man ist Mediendarling und von den Massen geliebter Promi, dann reicht schon eine Trunkenheitsfahrt:
Zitat


http://www.welt.de/aktuell/article8814771/Kaessmann-uebernimmt-Gastprofessur-in-Bochum.html

Aus der zitierten Meldung:

Hannovers ehemalige Landesbischöfin lehrt und forscht dort für ein Jahr auf dem Gebiet der Ökumene und Sozialethik.

Das liest sich wie ein Ruheposten, der in erster Linie das gewohnte Einkommensniveau der Schnapsdrossel sicherstellen soll.

Gibt es in der Nähe vielleicht eine Entziehungsanstalt für Alkoholsüchtige, so daß sich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden läßt?

Ausgerechnet auf dem Gebiet der Ethik forscht die trinkfeste Scheinheilige, die über ihren Alkoholkonsum selbst öffentlich log und (eine Angestellte für sie) lügen ließ!


Fastende Bischöfin Käßmann
"Ich verzichte auf Alkohol"

http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,613327,00.html

Originalton Käßmann im Interview:


Mangelndes Verantwortungsbewusstsein

Es gibt zum Teil schon ein mangelndes Verantwortungsbewusstsein, insbesondere wenn Alkohol oder Drogen mit im Spiel sind. Ich habe gerade gelesen, dass immer mehr Autofahrer drogenauffällig sind. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe ja, was das bedeutet. Bei den zig tausend Kilometern, die ich jedes Jahr dienstlich fahre, stehe ich nicht nur viel im Stau, sondern sehe auch viele Unfälle und bekomme dementsprechend mit, wie zerfetzte Autos aussehen."

http://nachrichten.t-online.de/margot-kaessmann-2007-ueber-drogen-und-alkohol-am-steuer-/id_21854192/index

Dingo
04.08.2010, 14:23
Es hiess doch die Tante wollte einen Job in den USA antreten. Offenbar mochte man sie dort nicht, drum muss sie nun wieder in Deutschland arbeiten. Mich wundert es nicht.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 14:24
Unterstehen dieser Zentralbank sämtliche finanzielle Transaktionen oder auch nur deren Großteil? Haben wir ein staatliches Bankmonopol?

Ein Zentralbanksystem an sich ist schon korporatistisch und vorallem planwirtschaftlich, scheiß egal wer das betreibt.

Gärtner
04.08.2010, 14:26
Ach komm, Junge, Du willst doch bloß ablenken von der Käßmann... germane

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch ablenken von dieser Mutterkuh aller ichbezogenen Sozialpädagogen, stuhlkreiserprobt, dreimal geschieden mit Vierfachnamen? Warum sollte ich? Die mit unglaublicher Ichbezogenheit jedes Mikrofon mit ihren Befindlichkeitsstorys befüllt hat? Die uns kein noch so kleines Detail ihrer Brustamputation oder ihrer Scheidung erspart hat?

Und die - was ich ihr als Freund der deutschen Sprache besonders übel nehme - eine der Hauptpropagandandisten dieses lächerlichen Gleichstellungswahns ist. Ihr verdanken wir die "Bibel in gerechter Sprache", in der schon mal von "Pharisäerinnen" und sonstigem Blödsinn die Rede ist.

Bleib mir weg mit der Frau.

Sauerländer
04.08.2010, 14:26
Ein Zentralbanksystem an sich ist schon korporatistisch und vorallem planwirtschaftlich, scheiß egal wer das betreibt.
Besteht in diesem unserem System eine umfassende oder auch nur deutlich überwiegende Kontrolle der politischen Führung über das Bankensystem, die dessen Einsatz zum Allgemeinwohl statt zum partikular-privaten Profitinteresse der jeweiligen Banken garantiert? Na? :rolleyes:

Stechlin
04.08.2010, 14:31
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch ablenken von dieser Mutterkuh aller ichbezogenen Sozialpädagogen, stuhlkreiserprobt, dreimal geschieden mit Vierfachnamen? Warum sollte ich? Die mit unglaublicher Ichbezogenheit jedes Mikrofon mit ihren Befindlichkeitsstorys befüllt hat? Die uns kein noch so kleines Detail ihrer Brustamputation oder ihrer Scheidung erspart hat?

Und die - was ich ihr als Freund der deutschen Sprache besonders übel nehme - eine der Hauptpropagandandisten dieses lächerlichen Gleichstellungswahns ist. Ihr verdanken wir die "Bibel in gerechter Sprache", in der schon mal von "Pharisäerinnen" und sonstigem Blödsinn die Rede ist.

Bleib mir weg mit der Frau.

Du kannst ihr nicht vorwerfen, dass sie eine Frau ist. Aber es gilt der gesprochen Satz Georg Schramms: "...weil die [die Käßmann] mir noch mit anderthalb Promille lieber ist, als die stocknüchternen Prügelknaben von der andern Fraktion."

So. Und nun gib Ruhe!

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 14:46
Besteht in diesem unserem System eine umfassende oder auch nur deutlich überwiegende Kontrolle der politischen Führung über das Bankensystem, die dessen Einsatz zum Allgemeinwohl statt zum partikular-privaten Profitinteresse der jeweiligen Banken garantiert? Na? :rolleyes:

:rolleyes:

Du hast ein total naives Weltbild. Das jetzige Banken- und Finanzsystem an sich wurde schon als Ausbeutung konzipiert, wie sollen da dann irgendwelche Kontrollen helfen?

Strandwanderer
04.08.2010, 14:47
"Dichtung und Wahrheit"

http://images.zeit.de/politik/deutschland/2009-12/margot-kaessmann-weihnachten/margot-kaessmann-weihnachten-540x304.jpg

Weil's für sich spricht, hier noch einmal das Pharisäertum der selbstverliebten Wachtel im Wortlaut:


Käßmann: Fasten bringt eine Chance für einen neuen Blick auf das Leben und unsere Welt mit sich. Es geht um eine Konzentration auf das, was wirklich wichtig ist im Leben. Jesus selbst ging zum Fasten in die Wüste, um Klarheit über seinen Auftrag, sein Verhältnis zu Gott zu gewinnen. Meine Erfahrung ist, dass für uns auch heute Fasten dazu ein Weg sein kann.

Achim-Achilles.de: Was meinen Sie konkret?

Käßmann: Existentielle Fragen, die wir im Alltag oft verdrängen, können durch Fastenzeiten Raum erhalten. Wie will ich leben? Was macht Sinn? Was bedeutet Gott für mich? Nur Mut, versuchen Sie es! Die Erfahrung wird Sie bereichern.

Achim-Achilles.de: Worauf verzichten Sie gerade?

Käßmann: Ich verzichte auf Alkohol.

Sauerländer
04.08.2010, 14:51
Du hast ein total naives Weltbild.
Eher würde ich ein Weltbild naiv nennen, nach dem der Markt an sich nur Positives hervorbrächte und alle momentanen Probleme deswegen daher rühren müssen, dass man den Markt nicht machen lässt.

Das jetzige Banken- und Finanzsystem an sich wurde schon als Ausbeutung konzipiert, wie sollen da dann irgendwelche Kontrollen helfen?
Voraussetzung ist natürlich, dass die Obrigkeit auch in der Tat ein Interesse daran hat, für das Gemeinwohl gegen Partikularinteressen anzugehen. Womit wir wieder bei der Feststellung wären, dass wir eben gegenwärtig NICHT im Sozialismus leben, nichteinmal annähernd.

Gärtner
04.08.2010, 15:16
Gibt es in der Nähe vielleicht eine Entziehungsanstalt für Alkoholsüchtige, so daß sich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden läßt?

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht schlecht wäre auch einer dieser Kfz-Bolzplätze, wo sie schön üben kann, ab welchem Promillegehalt die Schlangenlinien auffällig werden.

Gärtner
04.08.2010, 15:39
Du kannst ihr nicht vorwerfen, dass sie eine Frau ist. Aber es gilt der gesprochen Satz Georg Schramms: "...weil die [die Käßmann] mir noch mit anderthalb Promille lieber ist, als die stocknüchternen Prügelknaben von der andern Fraktion."

So. Und nun gib Ruhe!

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein. Ich liebe die Lutherübersetzung viel zu sehr, um das zu tun. "Das Wort sie sollen lassen stahn."

(Lies dazu auch Leichts exzellenten Beitrag in der Zeit von vor vier Jahren:

http://www.zeit.de/2006/15/Bibel)

Außerdem gestehe ich gerne, daß Marathonschwätzer wie die Käßmann, die sich zu allem und jedem mit moralintropfendem Zeigefinger geäußert hat, selbst zu den Grünkohlpreisen, mir mit ihrer Profilneurose sauer aufstoßen. Sie war Bischöfin. Ein Bischof hat gefälligst Jesus Chistus als den auferstandenen Herrn zu verkündigen und zu bezeugen und nicht für die Befüllung von Feuilleton und Boulevard zu sorgen. Sie hat den "anything goes"-Mainstream bedient, mehr nicht, und das Christentum zu einer lavendelduftenden Esoterikveranstaltung für genderbegeisterte Fahrrad- und Gleichstellungsbeauftragte gemacht.

Solche Figuren wie die Käßmann erzeugen in mir einen unwillkürlich chauvinistischen Reflex. "Mulier taceat in ecclesia", vielleicht hat der hl. Paulus da an Frauen wie die Käßmann gedacht, als er das schrieb.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 17:07
Eher würde ich ein Weltbild naiv nennen, nach dem der Markt an sich nur Positives hervorbrächte und alle momentanen Probleme deswegen daher rühren müssen, dass man den Markt nicht machen lässt.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Obrigkeit auch in der Tat ein Interesse daran hat, für das Gemeinwohl gegen Partikularinteressen anzugehen. Womit wir wieder bei der Feststellung wären, dass wir eben gegenwärtig NICHT im Sozialismus leben, nichteinmal annähernd.

Es kann nicht für Gemeinwohl sorgen, weil es als Abzocksystem konzipiert wurde. Mensch ist das so schwer zu verstehen?

harlekina
04.08.2010, 17:11
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpga kann man mal sehen. Normale Menschen müssen sich durch den akademischen cursus honorum quälen, studieren, einen Dokor machen und noch eine Habil nachschieben und erst dann reicht es - möglicherweise - zur Professur.

Oder man ist Mediendarling und von den Massen geliebter Promi, dann reicht schon eine Trunkenheitsfahrt:


http://www.welt.de/aktuell/article8814771/Kaessmann-uebernimmt-Gastprofessur-in-Bochum.html
Und ich dachte schon, ich wäre garstig, weil ich ebenso in diese Richtung dachte.

Sauerländer
04.08.2010, 17:11
Es kann nicht für Gemeinwohl sorgen, weil es als Abzocksystem konzipiert wurde. Mensch ist das so schwer zu verstehen?
Seitens des Staates wäre es jedoch umzustrukturieren, hätte er die volle Verfügung darüber und den Willen dazu. Dass es gegenwärtig nichts bringt, da eben alles andere als Sozialisten regieren, ist klar, denn auch die dollsten Möglichkeiten nützen gar nichts ohne den Willen, sie umzusetzen.
Fest steht jedoch, dass es, selbst wenn der Wille vorhanden wäre, nicht geändert werden kann, solange KEINE Kontrolle darüber ausgeübt werden kann.

FranzKonz
04.08.2010, 17:17
Und ich dachte schon, ich wäre garstig, weil ich ebenso in diese Richtung dachte.

So gings mir auch, deshalb hielt ich die Klappe.

Weiß man eigentlich, wer diese Planstelle "geschaffen" hat?

marc
04.08.2010, 17:24
Bei uns in der Mark sind die Protestanten brav, getreu dem alten Luthermotto: "Fürchte Gott, ehre die Obrigkeit und beteilige dich an keinem Aufruhr."

Dass Frau Käßmann Gott fürchtet, kann ich mir zwar nicht vorstellen (Sie stellt sich jenes höhere Wesen, das sie verehren, wohl eher wie einen kuscheligen, großen Hund vor, von dem man sagt: "Der tut schon nichts!") - aber abgesehen davon trifft deine Definition von Lutheranismus tatsächlich auf sie zu!
Denn während sich Katholiken an das Motto der Bibel halten: "Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen" (Apg 5:29), gehorcht Frau Käßmann lieber dem Zeitgeist.
:P

harlekina
04.08.2010, 17:29
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein. Ich liebe die Lutherübersetzung viel zu sehr, um das zu tun. "Das Wort sie sollen lassen stahn."

(Lies dazu auch Leichts exzellenten Beitrag in der Zeit von vor vier Jahren:

http://www.zeit.de/2006/15/Bibel)

Außerdem gestehe ich gerne, daß Marathonschwätzer wie die Käßmann, die sich zu allem und jedem mit moralintropfendem Zeigefinger geäußert hat, selbst zu den Grünkohlpreisen, mir mit ihrer Profilneurose sauer aufstoßen. Sie war Bischöfin. Ein Bischof hat gefälligst Jesus Chistus als den auferstandenen Herrn zu verkündigen und zu bezeugen und nicht für die Befüllung von Feuilleton und Boulevard zu sorgen. Sie hat den "anything goes"-Mainstream bedient, mehr nicht, und das Christentum zu einer lavendelduftenden Esoterikveranstaltung für genderbegeisterte Fahrrad- und Gleichstellungsbeauftragte gemacht.

Solche Figuren wie die Käßmann erzeugen in mir einen unwillkürlich chauvinistischen Reflex. "Mulier taceat in ecclesia", vielleicht hat der hl. Paulus da an Frauen wie die Käßmann gedacht, als er das schrieb.

Man könnte beinahe sagen, dass die Evangelische Kirche die Lichtgestalten bekommt, die sie verdient.

Kenshin-Himura
04.08.2010, 18:05
Ja, da sieht man's mal wieder, die schlauen und qualifizierten Professoren mal wieder...

Krabat
04.08.2010, 18:45
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein. Ich liebe die Lutherübersetzung viel zu sehr, um das zu tun. "Das Wort sie sollen lassen stahn."

(Lies dazu auch Leichts exzellenten Beitrag in der Zeit von vor vier Jahren:

http://www.zeit.de/2006/15/Bibel)

Außerdem gestehe ich gerne, daß Marathonschwätzer wie die Käßmann, die sich zu allem und jedem mit moralintropfendem Zeigefinger geäußert hat, selbst zu den Grünkohlpreisen, mir mit ihrer Profilneurose sauer aufstoßen. Sie war Bischöfin. Ein Bischof hat gefälligst Jesus Chistus als den auferstandenen Herrn zu verkündigen und zu bezeugen und nicht für die Befüllung von Feuilleton und Boulevard zu sorgen. Sie hat den "anything goes"-Mainstream bedient, mehr nicht, und das Christentum zu einer lavendelduftenden Esoterikveranstaltung für genderbegeisterte Fahrrad- und Gleichstellungsbeauftragte gemacht.

Solche Figuren wie die Käßmann erzeugen in mir einen unwillkürlich chauvinistischen Reflex. "Mulier taceat in ecclesia", vielleicht hat der hl. Paulus da an Frauen wie die Käßmann gedacht, als er das schrieb.

Ich verstehe nicht warum Du Dich aufregst. Diese Frau ist doch goldwert, weil sie so wunderbar den Lutheranismus karikiert wie es vorher nur der mediale Popstar Luther selbst konnte.

Und was faselst Du davon was "Bischöfinnen" zu tun und zu lassen haben? Es gibt und gab niemals Bischöfinnen.

Efna
04.08.2010, 18:51
Der Protestantismus zeichnet sich dadurch aus, dem Zeitgeist und/oder der Obrigkeit zu folgen. Ist beides eher rechtsnational, ist es auch der Protestantismus, wie wir im Kaiserreich und noch krasser danach erlebten. Befindet man sich im Sozialismus, so entdecken Protestanten plötzlich, was sie damit alles gemeinsam haben, in der DDR zu beobachten. Und ist die gesamte Zeit gerade linksliberal, dann predigt der Protestantismus eben eine linksliberale Interpretation des Christentums.

Das ist falsch, in der DDR war die Protestantische Kirche ein Eckpfeiler des Widerstandes. Im dritten Reich war es wie bei den Katholen, es gab Anhänger und Gegner der Nazis. Der Grund für den Protestantischen Liberalismus liegt im 17/18. Jahrhundert. In der Zeit des Barocks und Rokoko in Europa. Im 16. Jahrhundert bildeten sich durchaus extrem Konservative Strömungen im Protestantismus. Der Konnservative Moralismus eines Calvins oder Zwinglis ist kaum zu überbieten. Sehr viele dieser Strömungen waren sehr Welt abgewandt. Diese Strömungen haben allerdings das Europa des Barocks und Rokoko nicht gemocht, wegen den zunehmend Wohlstand und mit einher gehenden mehr werdenden "vergnügungen und aufweichung der Sitten", umgekehrt mochte masn sie auch nicht da sie sehr aufdringlich waren(noch nicht mal im Protestantischen England). Mit der erschliessung von Nordamerika(in Süd und Mittelamerika herrschten die strang katholischen Spanier und Portugiesen) durch die Engländer. Dorthin wanderten diese Konserrvativen Protestanten aus. Sie hofften dort ein Leben streng nach Gottes Geboten zu leben. Die Gemeinden waren sehr Konservativ(es waren vor allem die Puritaner und die Pilgerväter Stichwort Mayflower). Durch die Abwanderung der Konservativen Protestanten klafften in Europa Lücken die von Liberalen und gemässigt Konservativen Strömungen gefüllt. In Amerika gab es dann im 19. Jahrhundert eine Einwanderswelle aus Europa die nicht religiöser Natur waren. Darunter auch viele eher Liberale Protestanten, wodurch der Konservativismus in Amerika etwas schwächte. Es wurden einige Liberale Gemeinden gegrundet die man heute als Mainline Church bezeichnet, deren Bedeutensten Kirchen die Evangelisch-methodistische Kirche(Angelikaniscvh geprägt),Presbyterian Church und die United Church auf Christ( geprägt durch den Preussisch-Deutschen Protestantismus) zu denen auch Obama gehört. Trotz alledem ist der Einfluss der Konservativen Protestanten sehr hoch wenn nicht sogar höher(vor allem im Landesinneren). Und die sind zum grossteil Konservativer als die Katholische Kirche und mit ihren Aussichtslosen Kampf gegen Urknall und Evolution mal nicht wirklich den Zeitgeist hinterher rennen. Man gibt sich auf sehr dünnes Eis wenn man den Protestantismus als Linkes oder Liberales Christentum bezeichnet nur weil es aus Deutscher Sicht so aussieht.
Auch die Obrigkeitshörigkeit stimmt nicht wirklich. Wenn man solche Strömungen wie die wiedertäufer anschaut vor allem Müntzerischer Prägung war sie nahezu Sozialrevolutionär an denen sich noch Marx, Engels, Lenin etc. orientierte. Auch waren die Evangelischen Länder diejenigen die sich im 1. Reich sich am meisten gegen die Obrigkeit des Kaisers stämmten. Auch in der DDR war vor allem die Protestantische Kirche ein wichtiges Zentrum des Widerstands. Der Vorwurf der Obrigkeit war Propaganda einer ganz bestimmten Zeit, nämlich Bismarcks Kulturkampf gegen die KK. Allerdings war das weniger Obrigkeitshörigkeit als gemeinsame Intressen. Die Hohenzollern waren Protestanten, der preussische Adel und Bevölkerung war protestantisch geprägt, in vielen protestantisch Gegenden im Osten des Kaiserreiches lebten Katholische Polen denen die Protestantischen Deutschen misstraute. Prinzipiel gab es keine Gründe für die Protestanten nicht für Bismarck zu sein.
In Sachen Politik erscheint mir der EKD eher als apolitisch.

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 19:44
Seitens des Staates wäre es jedoch umzustrukturieren, hätte er die volle Verfügung darüber und den Willen dazu. Dass es gegenwärtig nichts bringt, da eben alles andere als Sozialisten regieren, ist klar, denn auch die dollsten Möglichkeiten nützen gar nichts ohne den Willen, sie umzusetzen.
Fest steht jedoch, dass es, selbst wenn der Wille vorhanden wäre, nicht geändert werden kann, solange KEINE Kontrolle darüber ausgeübt werden kann.

Ein Abzocksystem ist ein Abzocksystem egal wer es betreibt. Du weichst hier immer aus.

Menetekel
04.08.2010, 19:46
Ganz kurz dazu:
Es ist eh alles Käse, Mann.
Wozu soll sich in diesem Land noch Einer anstrengen, etwas zu erreichen.
Ersten will sich kaum noch jemand mühen, da sie zum schlampern erzogen werden.
Zweitens lohnt es sich ja auch nicht, wenn man sich gemüht hat.
Die Titel werden nun auch schon nach Bekanntheitsgrad verteilt, damit die Bekannten dann den Willenlosen ihr "Wissen" vermitteln können.
Was dabei erreicht wird ist ja bekannt.

Sauerländer
04.08.2010, 20:54
Ein Abzocksystem ist ein Abzocksystem egal wer es betreibt. Du weichst hier immer aus.
Nein, wesentlich eher hast Du immer noch nicht gezeigt, inwiefern hier Sozialismus oder eine deutlich bemerkbare Entwicklung in diese Richtung herrschen soll.

Stechlin
04.08.2010, 21:29
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein. Ich liebe die Lutherübersetzung viel zu sehr, um das zu tun. "Das Wort sie sollen lassen stahn."

(Lies dazu auch Leichts exzellenten Beitrag in der Zeit von vor vier Jahren:

http://www.zeit.de/2006/15/Bibel)

Außerdem gestehe ich gerne, daß Marathonschwätzer wie die Käßmann, die sich zu allem und jedem mit moralintropfendem Zeigefinger geäußert hat, selbst zu den Grünkohlpreisen, mir mit ihrer Profilneurose sauer aufstoßen. Sie war Bischöfin. Ein Bischof hat gefälligst Jesus Chistus als den auferstandenen Herrn zu verkündigen und zu bezeugen und nicht für die Befüllung von Feuilleton und Boulevard zu sorgen. Sie hat den "anything goes"-Mainstream bedient, mehr nicht, und das Christentum zu einer lavendelduftenden Esoterikveranstaltung für genderbegeisterte Fahrrad- und Gleichstellungsbeauftragte gemacht.

Solche Figuren wie die Käßmann erzeugen in mir einen unwillkürlich chauvinistischen Reflex. "Mulier taceat in ecclesia", vielleicht hat der hl. Paulus da an Frauen wie die Käßmann gedacht, als er das schrieb.

Oh du mein großer Gott, das ist ja wahrlich grausam. Ich gebe mich geschlagen angesichts dieser Genderscheiße hoch zehn: "...dass er in ein Boot stieg mit seinen Jüngern«, sondern: »stieg er mit seinen Jüngern und Jüngerinnen in ein Schiff..."

Und den Mist hat die Käßmann verzapft? ?(

BRDDR_geschaedigter
04.08.2010, 21:31
Nein, wesentlich eher hast Du immer noch nicht gezeigt, inwiefern hier Sozialismus oder eine deutlich bemerkbare Entwicklung in diese Richtung herrschen soll.

Zentralbank wird im kommunistischen Manifest vorgeschrieben. Les es selber nach. Ne das wird mir jetzt zu blöd.

Stechlin
04.08.2010, 21:33
Man könnte beinahe sagen, dass die Evangelische Kirche die Lichtgestalten bekommt, die sie verdient.

Hey! Jetzt ist aber Schluss. X(

Sauerländer
04.08.2010, 21:44
Zentralbank wird im kommunistischen Manifest vorgeschrieben. Les es selber nach. Ne das wird mir jetzt zu blöd.
Und alle Amokläufer trugen zum Tatzeitpunkt Unterhosen. Also lösen Unterhosen offenbar Amokläufe aus.
Das wird langsam MIR zu blöd.

Ausonius
04.08.2010, 22:45
Oder man ist Mediendarling und von den Massen geliebter Promi, dann reicht schon eine Trunkenheitsfahrt:


Die Trunkenheitsfahrt gibt aber viel Stoff her für Überlegungen über Sozialethik. Vom Saulus zum Paulus, das war schon immer ein beliebtes Motiv in der Kirche.

Gärtner
04.08.2010, 23:40
Oh du mein großer Gott, das ist ja wahrlich grausam. Ich gebe mich geschlagen angesichts dieser Genderscheiße hoch zehn: "...dass er in ein Boot stieg mit seinen Jüngern«, sondern: »stieg er mit seinen Jüngern und Jüngerinnen in ein Schiff..."
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, leider.


Und den Mist hat die Käßmann verzapft? ?(

Sie hat dieses Projekt nach Kräften unterstützt.

Hätte mich auch gewundert, wenn ein Freund der Sprache wie Du darüber nicht stolpern würde...

Stechlin
04.08.2010, 23:45
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, leider.



Sie hat dieses Projekt nach Kräften unterstützt.

Hätte mich auch gewundert, wenn ein Freund der Sprache wie Du darüber nicht stolpern würde...

Ich war nie ein Freund der Käßmann. Wer das behauptet, lügt übel. X(

Marlen
05.08.2010, 05:25
Das freut mich wirklich, dass sie die Möglichkeit bekommt das zu lehren worin sie vorbildlich ist.

.... und niemand sollte sich aufregen, dass Professorinnen eben auch nur Menschen sind - immerhin hat sie aus ihrem Verfehlen die Konsequenzen gezogen

.... und ewig kommt man bei den Evangelen - wegen zwei Glas Wein und einer Autofahrt - nicht in die Hölle

harlekina
05.08.2010, 06:04
Das freut mich wirklich, dass sie die Möglichkeit bekommt das zu lehren worin sie vorbildlich ist.

.... und niemand sollte sich aufregen, dass Professorinnen eben auch nur Menschen sind - immerhin hat sie aus ihrem Verfehlen die Konsequenzen gezogen

.... und ewig kommt man bei den Evangelen - wegen zwei Glas Wein und einer Autofahrt - nicht in die Hölle

Sie soll den Leuten beibringen, wie man einen Korken aus der Flasche bekommt? Dafür wird sie wirklich fürstlich belohnt.

Strandwanderer
05.08.2010, 07:07
Das freut mich wirklich, dass sie die Möglichkeit bekommt das zu lehren worin sie vorbildlich ist.

.... und niemand sollte sich aufregen, dass Professorinnen eben auch nur Menschen sind - immerhin hat sie aus ihrem Verfehlen die Konsequenzen gezogen

.... und ewig kommt man bei den Evangelen - wegen zwei Glas Wein und einer Autofahrt - nicht in die Hölle

"vorbildlich . . . . Professorinnen . . . zwei Glas Wein und eine Autofahrt"

Dieses dumme Gewäsch ist ja unerträglich.

Weder gehört dein Idol zu den ordentlichen Professorinnen, noch ergeben "zwei Glas Wein" über 1,5 Promille Blutalkohol!

Du hast sicher auch das "Goldene Blatt" abonniert und schlingst die Rührstories über die Käßmann in dich hinein.

"Margot Käßmann - macht ihre Leber das noch mit?"

(Schlag doch mal einen Artikel mit dieser Schlagzeile vor.)

Wahrscheinlich leitest du auch einen Trinkerinnen-Stuhlkreis in deiner evang. Gemeinde!

Efna
05.08.2010, 07:14
"vorbildlich . . . . Professorinnen . . . zwei Glas Wein und eine Autofahrt"

Dieses dumme Gewäsch ist ja unerträglich.

Weder gehört dein Idol zu den ordentlichen Professorinnen, noch ergeben "zwei Glas Wein" über 1,5 Promille Blutalkohol!

Du hast sicher auch das "Goldene Blatt" abonniert und schlingst die Rührstories über die Käßmann in dich hinein.

"Margot Käßmann - macht ihre Leber das noch mit?"

(Schlag doch mal einen Artikel mit dieser Schlagzeile vor.)

Wahrscheinlich leitest du auch einen Trinkerinnen-Stuhlkreis in deiner evang. Gemeinde!

Du bist so dumm das die Schwade kracht. Nur weil jemand mal betrunken Auto fährt muss man noch lang kein Alkoholiker sein.

ABAS
05.08.2010, 07:27
Es ist nur eine Gastprofessur. Diese Dame hat Power genug.
Eine zweite Chance hat Sie verdient. Besser Sie kann sich
weiter kreativ betätigen, als das Sie nur zuhause herumsitzt
und sich Alkohol in Ihren Schädel schüttet oder sich selbst
über das Fehlverhalten in der Vergangenheit bedauert.
Das ist genau richtig, wie Sie es macht. Auf reset setzen
und dann wieder von vorn mit neuer Power durchstarten.

Strandwanderer
05.08.2010, 07:47
. . .

Was ist denn "Schwade"?
Es gibt kostenlose Kurse "Deutsch für Ausländer" an den VHS.

Wer mit über 1,5 Promille noch ein Auto steuern kann, ist Gewohnheitstrinker!

Weiter_Himmel
05.08.2010, 07:50
Tjaja, der deutsche Professor, das war mal was, durchaus, auch international, eine respektable Persönlichkeit.

Nun ist's halt nur noch, nomen est omen, ein "Käßmann", über den man sich zurecht belustigt echauffieren kann.

Also deren Theologische Theorhetische Schriften ... haben einen ziemlich großen Einfluss auf den modernen Protestantismus gehabt und das auch International.Damit will ich nicht Frau Käßmann verteidigen , geschweige denn behaupten das ich ihr was abgewinnen kann aber internationalen Rang hat die schon... .

Strandwanderer
05.08.2010, 07:56
Also deren Theologische Theorhetische Schriften ... haben einen ziemlich großen Einfluss auf den modernen Protestantismus gehabt und das auch International.Damit will ich nicht Frau Käßmann verteidigen , geschweige denn behaupten das ich ihr was abgewinnen kann aber internationalen Rang hat die schon... .

Dazu hätte ich gerne mal einen Link.

Angela Murkel hat auch einen "internationalen Rang".

Im übrigen ist "der moderne Protestantismus" nicht viel mehr als ein an den politischen Mainstream angepaßtes Wellnessprogramm.

Und dem derart produzierten "Wellness"-Gefühl steht bekanntlich auch die Befürwortung massenhafter und systematischer Tötungen von Ungeborenen durch die ev. Kirche nicht entgegen.

Polemi
05.08.2010, 08:05
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpga kann man mal sehen. Normale Menschen müssen sich durch den akademischen cursus honorum quälen, studieren, einen Dokor machen und noch eine Habil nachschieben und erst dann reicht es - möglicherweise - zur Professur.

Oder man ist Mediendarling und von den Massen geliebter Promi, dann reicht schon eine Trunkenheitsfahrt:


http://www.welt.de/aktuell/article8814771/Kaessmann-uebernimmt-Gastprofessur-in-Bochum.html
Mhh... Räusper...

Zunächst einmal ist die Frau bereits promoviert (wie im Übrigen auch aus deinem Artikel hervorgeht) und zwar genau an jener Ruhr-Uni, an der sie nun die Gastprofessur bekommt.

Des Weiteren besteht in den meisten Fächern/Instituten ohnehin kein Habilitationszwang mehr, um einen Ruf zu erhalten - im Gegenteil, die Juniorprofessur negiert dieses geradezu.

Zu guter Letzt handelt es sich um eine einjährige, m.W. privat geförderte Gastprofessur, die jedoch nicht als Larifari-Veranstaltung anzusehen ist, da sie durchaus auch Forschungsanteile enthält, für die die promovierte Ex-Landesbischöfin wohl nicht ungeeignet scheint.

Mal unabhängig von dem Mediengetöse, sehe an dieser Stelle aus akademischer Sicht eher kein Problem.

EDIT: Und letzten Endes war ja auch der cursus honorum, nachdem er sich irgendwann ausgebildet hatte, keine gradlinige Veranstaltung, sondern bot (grade auch mit Blick auf den Unterschied von Bürgern und Adel) immer unterschiedliche Wege zum Ziel.

cajadeahorros
05.08.2010, 08:18
Mhh... Räusper...

Zunächst einmal ist die Frau bereits promoviert (wie im Übrigen auch aus deinem Artikel hervorgeht) und zwar genau an jener Ruhr-Uni, an der sie nun die Gastprofessur bekommt.

Des Weiteren besteht in den meisten Fächern/Instituten ohnehin kein Habilitationszwang mehr, um einen Ruf zu erhalten - im Gegenteil, die Juniorprofessur negiert dieses geradezu.

Zu guter Letzt handelt es sich um eine einjährige, m.W. privat geförderte Gastprofessur, die jedoch nicht als larifari Veranstaltung anzusehen ist, da sie durchaus auch Forschungsanteile enthält, für die die promovierte Ex-Landesbischöfin wohl nicht ungeeignet scheint.

Mal unabhängig von dem Mediengetöse, sehe an dieser Stelle aus akademischer Sich eher kein Problem.

Solange noch genug Geld da ist um zum Thema "Ökomene" zu "forschen" kann es mit diesem Land nicht mehr bergauf gehen.

n_h
05.08.2010, 09:38
Egal, schon Jesus war Sozialist. :D



:depp:



Ja hast ja Recht..er war Anarchist.."Richtet nicht, damit Ihr nicht gerichtet werdet."

:D






10 Reasons Jesus was a Socialist:

1. Jesus owned nothing.
2. Jesus argued for the dissolution of the family and the establishment of communes.
3. Jesus loved all people regardless of ethnicity or class.
4. Jesus revolted against the imperial government, established religion and finance capitalism (usury).
5. Jesus taught that we should act as one body, one blood.
6. Jesus taught that his kingdom (ie nation state) is in the heart and not below the feet.
7. Jesus taught that we should fight for Justice and 'turn the other cheek' to petty morality.
8. Jesus was a laborer and a teacher.
9. Jesus practiced healing and forgiveness.
10. Jesus taught that you can't be an imperialist and a disciple at the same time.

http://www.soulcast.com/post/show/49031/10-Reasons-Jesus-was-a-Socialist



:D

harlekina
05.08.2010, 10:43
Du bist so dumm das die Schwade kracht. Nur weil jemand mal betrunken Auto fährt muss man noch lang kein Alkoholiker sein.

Nunja, zumindest hat sie Übung darin.

Polemi
05.08.2010, 10:45
Solange noch genug Geld da ist um zum Thema "Ökomene" zu "forschen" kann es mit diesem Land nicht mehr bergauf gehen.
Auch wenn ich persönlich meine Probleme mit der Theologie als Wissenschaft habe (sich Gedanken darüber zu machen, ob ungetaufte Kinder ins Fegefeuer kommen oder doch in den Himmel ist irgendwie mehr Hokospokus für mich, aber nun gut) so mag ich anderen Disziplinen als der meinen trotzdem nicht ihren Wert in Gänze absprechen, denn für andere scheinen solche Fragen ja eine gewisse Relevanz zu besitzen.

FranzKonz
05.08.2010, 10:45
Nunja, zumindest hat sie Übung darin.

Ob ich auch einen Lehrstuhl bekomme, wenn ich aus dem Forum geschmissen werde?

Ich würde doch zu gerne meine Forschungen zur Allgemeinen Hühnertheorie vorantreiben!

Gärtner
05.08.2010, 11:30
Nur weil jemand mal betrunken Auto fährt muss man noch lang kein Alkoholiker sein.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas nicht. Aber die Art und Weise, in der sie sich über die Schwierigkeit ausgelassen hat, auf das "tägliche Glas Wein zu verzichten", das war schon recht eindeutig. Und wer mit anderthalb Promille noch einen Wagen steuern kann, der ist Gewohnheitstrinker.

Schwarzer Rabe
05.08.2010, 11:45
Warum heuert Käßmann nicht dort an, wo sie sich heimisch fühlen würde: In Hamburg St. Pauli!

Marlen
05.08.2010, 11:47
Sie soll den Leuten beibringen, wie man einen Korken aus der Flasche bekommt? Dafür wird sie wirklich fürstlich belohnt.

Nun sei nicht so nachtragend .... reagiere einfach als Christ .... wer da ohne,
der werfe den ersten Stein

Sie hat nur sich selber geschadet, sonst niemand.

Alfred Tetzlaff
05.08.2010, 11:49
Ob ich auch einen Lehrstuhl bekomme, wenn ich aus dem Forum geschmissen werde?

Ich würde doch zu gerne meine Forschungen zur Allgemeinen Hühnertheorie vorantreiben!

Warum nicht? Schließlich hatte es der Berufs- und Schulversager Joschka Fischer zum Außenminister und immerhin zum Gastprofessor gebracht. :cool2:


http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/im-hoersaal-mit-joschka-fischer-432027/

Gruß
Alfred

Marlen
05.08.2010, 11:53
"vorbildlich . . . . Professorinnen . . . zwei Glas Wein und eine Autofahrt"

Dieses dumme Gewäsch ist ja unerträglich.

Weder gehört dein Idol zu den ordentlichen Professorinnen, noch ergeben "zwei Glas Wein" über 1,5 Promille Blutalkohol!

Du hast sicher auch das "Goldene Blatt" abonniert und schlingst die Rührstories über die Käßmann in dich hinein.

"Margot Käßmann - macht ihre Leber das noch mit?"

(Schlag doch mal einen Artikel mit dieser Schlagzeile vor.)

Wahrscheinlich leitest du auch einen Trinkerinnen-Stuhlkreis in deiner evang. Gemeinde!

Hä? Warum bist Du so häßlich zu mir? :keks:

Käßmann ist eine tolle Frau/Mensch/Theologin .... das ist alles.

Ich selber habe keine Konfession .... habe trotzdem kein Problem damit Menschen
Respekt zu zollen, die ihn verdient haben. :respekt:

cajadeahorros
05.08.2010, 11:54
Warum heuert Käßmann nicht dort an, wo sie sich heimisch fühlen würde: In Hamburg St. Pauli!

Weil sich Frau Ex-Bischöfin im Staatssold bestimmt nicht mit irgendeinem Streetworker-Gehalt bescheiden wird.

Marlen
05.08.2010, 11:54
Warum nicht? Schließlich hatte es der Berufs- und Schulversager Joschka Fischer zum Außenminister und immerhin zum Gastprofessor gebracht. :cool2:


http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/im-hoersaal-mit-joschka-fischer-432027/

Gruß
AlfredNeid .... ick hör dir trapsen ....

Schwarzer Rabe
05.08.2010, 11:54
Hä? Warum bist Du so häßlich zu mir? :keks:

Käßmann ist eine tolle Frau/Mensch/Theologin .... das ist alles.

Ich selber habe keine Konfession .... habe trotzdem kein Problem damit Menschen
Respekt zu zollen, die ihn verdient haben. :respekt:

Ein Kirchendiener hat weder zu saufen, noch in der Gegend rumzuvögeln! Käßmann mag ein nettes Flittchen sein, ihren Beruf hat sie aber weit verfehlt. Sie hätte Wirtin werden sollen...

Marlen
05.08.2010, 12:02
Ein Kirchendiener hat weder zu saufen, noch in der Gegend rumzuvögeln! Käßmann mag ein nettes Flittchen sein, ihren Beruf hat sie aber weit verfehlt. Sie hätte Wirtin werden sollen...

Käßmann hat vier Kinder ... Du hättest ihr vorher sagen sollen, dass sie nicht
poppen darf :D

Alfred Tetzlaff
05.08.2010, 12:03
Neid .... ick hör dir trapsen ....

Nee, ick bin nicht neidisch. Ich habe alles (fast):cool2:

harlekina
05.08.2010, 12:03
Nun sei nicht so nachtragend .... reagiere einfach als Christ .... wer da ohne,
der werfe den ersten Stein

Sie hat nur sich selber geschadet, sonst niemand.

Irrtum. Sie hat die Institution, für die sie tätig war, noch weiter runtergerissen.

Alfred
05.08.2010, 12:27
Käßmann ist eher Sozialistin als Protestantin.

Sie ist nur eines...Lächerlich. Nach ihrem Glanzwerke " Die Bibel in gerechter Sprache (http://www.bibel-in-gerechter-sprache.de/) " will sie nun wohl die Unis noch weiter als bisher in den Dreck ziehen.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2010, 13:26
Sie ist nur eines...Lächerlich. Nach ihrem Glanzwerke " Die Bibel in gerechter Sprache (http://www.bibel-in-gerechter-sprache.de/) " will sie nun wohl die Unis noch weiter als bisher in den Dreck ziehen.

Ach sie verbreitet mit dem Käse eine falsche christliche Lehre.

In der Bibel steht das solche, die das tun, in der Hölle schmoren. ;)

Strandwanderer
05.08.2010, 14:19
.... wer da ohne,
der werfe den ersten Stein

Oh nee, nicht schon wieder diese Leier! ..:leier:

Diese Worte Jesu bezogen sich auf eine geächtete Prostituierte.
Soll Käßmann damit verglichen werden? - Von mir aus . . .


Sie hat nur sich selber geschadet, sonst niemand.

Das war allerdings - bei der Fahrt über eine rote Ampel - reine Glückssache und nicht ihr Verdienst.
Wer weiß, wie oft sie schon zuvor betrunken gefahren ist. Diesesmal ist sie eben nur erwischt worden.

Und dem Ansehen ihres Spitzenamtes hat sie durchaus geschadet, wie es auch von ihren hohen Amtsbrüdern und -schwestern festgestellt wurde.

harlekina
05.08.2010, 15:08
Ich bin bisher weder mit 1,56 Promille noch bei Rot über die Ampel gefahren.
Ich darf schmeißen.

Marlen
05.08.2010, 17:26
Oh nee, nicht schon wieder diese Leier! ..:leier:

Diese Worte Jesu bezogen sich auf eine geächtete Prostituierte.
Soll Käßmann damit verglichen werden? - Von mir aus . . .



Das war allerdings - bei der Fahrt über eine rote Ampel - reine Glückssache und nicht ihr Verdienst.
Wer weiß, wie oft sie schon zuvor betrunken gefahren ist. Diesesmal ist sie eben nur erwischt worden.

Und dem Ansehen ihres Spitzenamtes hat sie durchaus geschadet, wie es auch von ihren hohen Amtsbrüdern und -schwestern festgestellt wurde.

OK, Du kannst sie nicht leiden ..... macht nix, sie hat ja noch mich :D

Sie bekam viel Rückenstärkung von ihren Kollegen und wurde von vielen gebeten
doch zu bleiben ... habe ich damals gelesen .... Du scheinst andere Quellen zu haben :)

direkt
06.08.2010, 06:42
Ein Kirchendiener hat weder zu saufen, noch in der Gegend rumzuvögeln! Käßmann mag ein nettes Flittchen sein, ihren Beruf hat sie aber weit verfehlt. Sie hätte Wirtin werden sollen...

Da bin ich völlig Deiner Meinung.
Wenn sie dem Alkohol verfallen ist, wird sie früher oder später eh wieder rückfällig.

Strandwanderer
06.08.2010, 08:12
Sie bekam viel Rückenstärkung von ihren Kollegen und wurde von vielen gebeten
doch zu bleiben ... habe ich damals gelesen .... Du scheinst andere Quellen zu haben :)

Allerdings! Zum Beispiel diese:


Derweil äußerte sich erstmals ein führendes Mitglied der Kirche zu der Trunkenheitsfahrt. "Das ist nicht akzeptabel, dass man mit 1,5 Promille Auto fährt", sagte die Präses der EKD-Synode und Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt in der ARD-"Tagesschau".


Der Vorsitzende der konservativen protestantischen Konferenz Bekennender Gemeinschaften, Ulrich Rüß, legte Käßmann nahe, das Amt aufzugeben. Es sei jetzt nicht angebracht, von außen einen Rücktritt zu fordern, sagte Rüß der "Leipziger Volkszeitung". Die EKD-Präsidentin sei "sensibel genug", die entsprechenden Konsequenzen selbst zu ziehen. "Margot Käßmann ist als Bischöfin und Ratsvorsitzende in einer besonders schweren Situation. Gerade in ihrer Funktion ist Vorbildfunktion gefragt."
In der Frage, welche Konsequenzen ihr Fehlverhalten haben müsse, brauche Käßmann keine Belehrung, meinte Rüß. "Bischöfin Käßmann weiß um die Koordinaten der Verantwortung in diesem Amt. Sie weiß auch, dass jetzt ihr eigenes christliches Gewissen gefordert ist. Aus diesem Gewissen heraus muss sie nun eine Entscheidung treffen, die der Verantwortung des Amtes entspricht."

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:in-erklaerungsnot-ekd-spitze-befasst-sich-mit-alkoholsuenderin-kaessmann/50078891.html

Strandwanderer
06.08.2010, 08:29
"Mir ist bewusst, wie gefährlich und unverantwortlich Alkohol am Steuer ist. Den rechtlichen Konsequenzen werde ich mich selbstverständlich stellen."

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:in-erklaerungsnot-ekd-spitze-befasst-sich-mit-alkoholsuenderin-kaessmann/50078891.html

Der zweite Satz dieser huldvollen Verlautbarung an das ergriffen lauschende Volk spricht auch für das majestätshafte Selbstverständnis der Frau.

Sie werde geruhen, sich zu "stellen" - als wenn ihr - wie jedem Bürger - etwas anderes übrig bleibt.

Es würde sicher für Heiterkeit sorgen, würde ein Führerscheininhaber nach einem Bußgeldbescheid wegen eines zweifelsfrei erwiesenen Verkehrsverstoßes der Behörde mitteilen, daß er sich "den rechtlichen Konsequenzen" stellen werde.

n_h
06.08.2010, 10:37
Nun sei nicht so nachtragend .... reagiere einfach als Christ .... wer da ohne,
der werfe den ersten Stein

Sie hat nur sich selber geschadet, sonst niemand.


Das hängt davon ab, ob sie an der Uni mehr verdient als vorher. :D

Und ob ihr "Stuhl" vom Staat, also auf Steuerzahler's Kosten, bezahlt wird. :D

n_h
06.08.2010, 10:39
Ein Kirchendiener hat weder zu saufen, noch in der Gegend rumzuvögeln! Käßmann mag ein nettes Flittchen sein, ihren Beruf hat sie aber weit verfehlt. Sie hätte Wirtin werden sollen...


Da sei das AGG vor. :D

n_h
06.08.2010, 10:40
Käßmann hat vier Kinder ... Du hättest ihr vorher sagen sollen, dass sie nicht
poppen darf :D

4 Gutmenschen mehr. Was soll's.

cajadeahorros
06.08.2010, 10:46
In der Süddeutschen von heute darf Käßmann mit ihrer "Verfehlung" kokettieren und posiert mit Luftpumpe - als würde die Ikone der verblödeten Gutmenschen jetzt mit dem Fahrrad fahren...

Damit ihr Peinlichkeiten erspart bleiben wird sie nicht weiter befragt sondern stellt sich einem "Interview ohne Worte (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34476)" (falls jemand diese Photoserie für debile Laiendarsteller kennt).

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/img/hefte/thumbs_l/201031.jpg

P.S. Ich empfehle auch dringend den Artikel über Francesca v. Habsburg, einer modernen Faninal/Lerchenau-Variante die jetzt endlich endlich einen Sinn für ihr Leben und ihre Millionen gefunden hat und "junge Künstler" fördert, eine Art Erbauungsschmierenjournalismus für frustrierte mittelalte Weiber und Idioten.

Marlen
06.08.2010, 12:01
Das hängt davon ab, ob sie an der Uni mehr verdient als vorher. :D

Und ob ihr "Stuhl" vom Staat, also auf Steuerzahler's Kosten, bezahlt wird. :D

Ich denke mal der Verdienst ist für Käßmann sekundär .....

Wenn die anderen "Stühle" auch vom Staat bezahlt werden - dann ist es
wohl selbstverständlich, dass der von Kachelmann auch bezahlt wird. :rolleyes:

Ich würde nicht jedem zuhören wollen, der fachsimpelt ..... ihr schon :D

Marlen
06.08.2010, 12:04
Gekürzt von Marlen[/IMG]

P.S. Ich empfehle auch dringend den Artikel über Francesca v. Habsburg, einer modernen Faninal/Lerchenau-Variante die jetzt endlich endlich einen Sinn für ihr Leben und ihre Millionen gefunden hat und "junge Künstler" fördert, eine Art Erbauungsschmierenjournalismus für frustrierte mittelalte Weiber und Idioten.

Das hängt wohl auch damit zusammen, dass ihr Vater eine der größten Kunstsammlungen überhaupt hat - da wird die Tochter genetisch was mitbekomme haben.


Das Schlechteste ist es nicht Kunst und Kultur unters Volk zu bringen.

Marlen
06.08.2010, 12:06
4 Gutmenschen mehr. Was soll's.Vier taffe Frauen mehr ...... :cool2:

Heinrich_Kraemer
06.08.2010, 12:09
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpga kann man mal sehen. Normale Menschen müssen sich durch den akademischen cursus honorum quälen, studieren, einen Dokor machen und noch eine Habil nachschieben und erst dann reicht es - möglicherweise - zur Professur.

Oder man ist Mediendarling und von den Massen geliebter Promi, dann reicht schon eine Trunkenheitsfahrt:


http://www.welt.de/aktuell/article8814771/Kaessmann-uebernimmt-Gastprofessur-in-Bochum.html

Die besten Satiren schreibt das Leben selbst: "Forschung zur Ökumene". - Da mag ja was rauskommen. -

Die Aufnahme des Göttlichen in der hl. Messe und die Symbolfeier des nicht anwesenden Göttlichen zusammenpanschen, so wies gerade chic ist...

Wo es da wohl praktisch hingehen soll?! Die ökumenische Messe als Mischung aus Karneval der Kulturen und Love-Parade, etwa mit Gendereinlagen, als Abbild des göttlichen Willens?!

Was diese Deppen nicht verstehen ist, daß sie den Ast absägen auf dem sie selbst sitzen: purer Individualismus (durch fehlende Kontemplation, tua culpa statt mea culpa, anything goes, Beliebigkeit usw.) führt zu Sinnverlust. Als sinngebende Institution schafft sich Religion selbst ab, wenn sie nichts anderes zu bieten hat als eine Verdopplelung des herrschenden Zeitgeists, denn dann bedient man sich zur Sinngebung freilich entweder beim Original, oder aber bei klar sinngebenden Religionen/ Sekten.

cajadeahorros
06.08.2010, 12:12
Das hängt wohl auch damit zusammen, dass ihr Vater eine der größten Kunstsammlungen überhaupt hat - da wird die Tochter genetisch was mitbekomme haben.


Das Schlechteste ist es nicht Kunst und Kultur unters Volk zu bringen.

q.e.d.

n_h
06.08.2010, 17:23
Vier taffe Frauen mehr ...... :cool2:


Taffe Frauen reiten uns in den Untergang! Tough.e Frauen würden sowas nie machen!

n_h
06.08.2010, 17:33
... Sie hat nur sich selber geschadet, sonst niemand.





Das hängt davon ab, ob sie an der Uni mehr verdient als vorher.

Und ob ihr "Stuhl" vom Staat, also auf Steuerzahler's Kosten, bezahlt wird.






Ich denke mal der Verdienst ist für Käßmann sekundär .....





Nomma nachlesen! Es ist völlig Latte, ob ihr das neue Einkommen sekundär oder quintär ist. Wenn's höher ist als vorher, hat sie sich zumindest im Hinblick auf die Finanzen faktisch nicht geschadet.

Du hättest dann Deine Aussage differenzieren sollen im Sinne von, "sie hat sich nur menschlich oder moralisch oder weiß der Geier, was geschadet".

However, wenn ihr "Stuhl" dann auch noch vom Steuerzahler bezahlt wird, schadet diese V**********n auch noch dem Volk. Als wieder nicht nur sich selbst geschadet.

Und die Rede war nicht von Kachelmann, sondern von DIESER *.



Mei ist das anstrengend.

Strandwanderer
06.08.2010, 17:54
Hat Käßmann jetzt auch einen Nebenjob in der Geisterbahn ergattert - oder ist das Foto entstanden, nachdem sie sich eingenäßt hatte?

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/upl/images/user/8059/27340.jpg

Die Pose erinnert an die Fotos von Hitler, die ihn beim Erproben von Rednerposen zeigen:

http://www.bunker-nrw.de/php/userpix/549_425pxbundesarchiv_bild_10213774_adolf_hitler_1 .jpg

Strandwanderer
06.08.2010, 17:57
Aus der TV-Serie "Unser Charlie":

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/upl/images/user/8059/27245.jpg

direkt
06.08.2010, 18:54
Ein Kirchendiener hat weder zu saufen, noch in der Gegend rumzuvögeln! Käßmann mag ein nettes Flittchen sein, ihren Beruf hat sie aber weit verfehlt. Sie hätte Wirtin werden sollen...

Wie verschroben und verblödet, muss manch ein Mensch und Christ sein, einer Frau zuzujubeln, die seinerzeit Bischöfin war bei Rot und besoffen eine Ampel überfährt und Menschenleben aufs Spiel setzte, und ihr jetzt auch noch eine Ehrenprofessur verschafft.
Den Namen des Beifahrers, der bei der Sauftour bei ihr war, gab sie um den Verlust ihrer Freundschaft nicht Preis.
Für mich ist diese Frau Charakterschwach.

Marlen
07.08.2010, 12:00
Weil sich Frau Ex-Bischöfin im Staatssold bestimmt nicht mit irgendeinem Streetworker-Gehalt bescheiden wird.

Warum sollte sie ... gute Arbeit wird gut bezahlt!

Marlen
07.08.2010, 12:05
Nomma nachlesen! Es ist völlig Latte, ob ihr das neue Einkommen sekundär oder quintär ist. Wenn's höher ist als vorher, hat sie sich zumindest im Hinblick auf die Finanzen faktisch nicht geschadet.

Du hättest dann Deine Aussage differenzieren sollen im Sinne von, "sie hat sich nur menschlich oder moralisch oder weiß der Geier, was geschadet".

However, wenn ihr "Stuhl" dann auch noch vom Steuerzahler bezahlt wird, schadet diese V**********n auch noch dem Volk. Als wieder nicht nur sich selbst geschadet.

Und die Rede war nicht von Kachelmann, sondern von DIESER *.



Mei ist das anstrengend.

Alle wichtigen Stühle bei der Kirche werden vom Staat bezahlt - wusstest Du
das nicht?

Wenn Lehmann und der kleine versaute Bayernbischoff (mir fällt gerade der
Name nicht ein :D) vom Staat bezahlt werden - dann gerechterweise Käßmanns
Stuhl auch.

Ansonsten, einfach beherrschen und seine frauenfeindlichkeit nicht so überdeutlich
zeigen - wenn Du kannst. ;)

Ganz_unten
08.08.2010, 13:35
http://www.spiegel.de/img/0,1020,2408172,00.jpg

Käßmann ist durch die Medien prominent geworden.
Aber was hat die gute Frau in der Wissenschaft verloren?

Ich kenne keine Schrift von ihr, die eine Gastprofessur an der angesehenen Ruhr-Universität Bochum rechtfertigen könnte.

Vermutlich ist Dekan(in) Prof. Dr. Isolde Karle von der Evangelisch-Theologischen Fakultät von allen guten Geistern verlassen.


Wer in Bochum Theologie studiert, entdeckt eine Theologie, die auf der Höhe der Zeit ist. Zum Lehrangebot gehören alle klassischen Gebiete der Theologie, aber auch die Ökumene, der jüdisch-christliche Dialog, die Sozial- und Wirtschaftsethik, kreative Entwürfe einer kirchlichen Praxis, welche die Menschen heute erreicht. Feministische Ansätze und theologische Frauenforschung werden gezielt gefördert.

Es bleiben viele Fragezeichen!

n_h
09.08.2010, 06:43
Alle wichtigen Stühle bei der Kirche werden vom Staat bezahlt - wusstest Du
das nicht?

Wenn Lehmann und der kleine versaute Bayernbischoff (mir fällt gerade der
Name nicht ein :D) vom Staat bezahlt werden - dann gerechterweise Käßmanns
Stuhl auch.

Ansonsten, einfach beherrschen und seine frauenfeindlichkeit nicht so überdeutlich
zeigen - wenn Du kannst. ;)



Ich meinte den Lehrstuhl! :rolleyes:

Um Lehmann und 'nen kleinen versauten Bayernbischoff geht's hier aber nicht. Nebelkerze. :rolleyes:

Ich frauenfeindlich? Ich hab hier schon die eine oder andere Lanze für "die Frau" gebrochen. Das letzte Mal als es um die Erfindungen dieser Welt ging. :rolleyes:







:D

Cash!
09.08.2010, 06:45
Bei uns in der Mark sind die Protestanten brav, getreu dem alten Luthermotto: "Fürchte Gott, ehre die Obrigkeit und beteilige dich an keinem Aufruhr."

Die Merkel wirds freuen...

Marlen
09.08.2010, 09:59
Ich meinte den Lehrstuhl! :rolleyes:

Um Lehmann und 'nen kleinen versauten Bayernbischoff geht's hier aber nicht. Nebelkerze. :rolleyes:

Ich frauenfeindlich? Ich hab hier schon die eine oder andere Lanze für "die Frau" gebrochen. Das letzte Mal als es um die Erfindungen dieser Welt ging. :rolleyes:







:DGut, dann lass die kaputten Lanzen hier liegen, dass Frau sie sieht ;)

Ich denke die Lehrstühle werden auch bezahlt ...... (bin mir aber nicht ganz sicher)

n_h
09.08.2010, 10:14
Gut, dann lass die kaputten Lanzen hier liegen, dass Frau sie sieht ;) ...

Mei, Du hast doch in dem Strang selbst mitdiskutiert! ;)





Ich denke die Lehrstühle werden auch bezahlt ...... (bin mir aber nicht ganz sicher)

Davon ist in Käßmann's Fall auszugehen.

cajadeahorros
09.08.2010, 10:21
Warum sollte sie ... gute Arbeit wird gut bezahlt!

Gute Arbeit? Sich auf Kosten der Steuerzahler Gedanken darüber zu machen wie man es begründen könnte daß Katholiken und Protestanten gemeinsam das Abendmahl einnehmen? Wo man im Koran eine Stelle findet aus der man ableiten könnte daß man im Gottesdienst (ausnahmsweise, eine minimale Menge) Wein zu sich nehmen darf? Derlei Blödsinn kann sie bei Hans Küngs weltethos.org nachlesen. Kein Steuergeld für derlei Schwachsinn (und an einer Universität hat das auch nichts verloren, jedenfalls nicht solange, wie alle Hörsäle überfüllt sind).

Marlen
09.08.2010, 11:10
Gute Arbeit? Sich auf Kosten der Steuerzahler Gedanken darüber zu machen wie man es begründen könnte daß Katholiken und Protestanden gemeinsam das Abendmahl einnehmen? Wo man im Koran eine Stelle findet aus der man ableiten könnte daß man im Gottesdienst (ausnahmsweise, eine minimale Menge) Wein zu sich nehmen darf? Derlei Blödsinn kann sie bei Hans Küngs weltethos.org nachlesen. Kein Steuergeld für derlei Schwachsinn (und an einer Universität hat das auch nichts verloren, jedenfalls nicht solange, wie alle Hörsäle überfüllt sind).

Ich habe ja nicht geschrieben - dass wir (Steuerzahler) das zahlen sollen, aber
wenn die Kardinäle/Bischöffe - dann alle

Ich bin für Trennung von Kirche und Staat ... die sollen ihren "Betrieb" selber
am Laufen halten und sonst dicht machen.

Rennmaus
09.08.2010, 11:24
Mei, Du hast doch in dem Strang selbst mitdiskutiert! ;)




Davon ist in Käßmann's Fall auszugehen.

Wieso in Käßmanns Fall? Universitäten sind Ländersache und Lehrstühle werden durch das Land und gegfs. Drittmittel finanziert.
Es sei denn, es handelt sich um eine private Universität.

Rennmaus
09.08.2010, 11:27
Ich finde es einfach faszinierend, daß User, die Hitler von allen Greueltaten reinwaschen wollen (das arme Unschuldslämmchen) eine Frau wegen eines Fehlers in Grund und Boden verdammen.

Liegt es daran, daß sie eine Frau ist oder an ihrer politischen Einstellung?

Suppenkasper
09.08.2010, 13:34
Weder noch, es liegt daran, dass wir in der BRD schon genügend überbezahlte und unterqualifizierte "Professoren" haben, die in nutzlosen Laberfächern sinnlosen Seich in die jungen Hirne trichtern, während das Niveau der Universitäten heruntergeschraubt wird, und die Naturwissenschaften und traditionellen Geisteswissenschaften mehr und mehr am Boden liegen.

Käßmann ist eben nur nur ein prominentes Beispiel unter 10.000.

Rennmaus
09.08.2010, 14:57
Weder noch, es liegt daran, dass wir in der BRD schon genügend überbezahlte und unterqualifizierte "Professoren" haben, die in nutzlosen Laberfächern sinnlosen Seich in die jungen Hirne trichtern, während das Niveau der Universitäten heruntergeschraubt wird, und die Naturwissenschaften und traditionellen Geisteswissenschaften mehr und mehr am Boden liegen.

Käßmann ist eben nur nur ein prominentes Beispiel unter 10.000.

Die Naturwissenschaften liegen am Boden? Soso - was du doch alles weißt.

Ich denke deine Kenntnisse über das Niveau deutscher Univesitäten sind doch sehr beschränkt und die Beurteilung der "Professoren" solltest du Leuten überlassen, die was davon verstehen und nicht nur dumm daherquatschen.

Marlen
09.08.2010, 18:00
Ich finde es einfach faszinierend, daß User, die Hitler von allen Greueltaten reinwaschen wollen (das arme Unschuldslämmchen) eine Frau wegen eines Fehlers in Grund und Boden verdammen.

Liegt es daran, daß sie eine Frau ist oder an ihrer politischen Einstellung?

Was erwartest Du ? Die sind so kleinkarriert :rolleyes:

Rennmaus
09.08.2010, 19:07
Was erwartest Du ? Die sind so kleinkarriert :rolleyes:

Stimmt!

Strandwanderer
09.08.2010, 19:11
Was erwartest Du ? Die sind so kleinkarriert :rolleyes:


Stimmt!

Der Fluchtpunkt der linksgestrickten Kaffeetanten und gutmenschlichen Zimtzicken:

endlich entdeckt!

Stechlin
09.08.2010, 21:42
Die Merkel wirds freuen...

Warum? Da ist von Obrigkeit die Rede.

n_h
10.08.2010, 08:57
Was erwartest Du ? Die sind so kleinkarriert :rolleyes:

Besser kleinkarr-iert als gar keine karre..äh..Karre. :D

n_h
10.08.2010, 09:02
Wieso in Käßmanns Fall? Universitäten sind Ländersache und Lehrstühle werden durch das Land und gegfs. Drittmittel finanziert.
Es sei denn, es handelt sich um eine private Universität.


Eben. Wohl eher nicht. Und dann wird weiterhin der Steuerzahler ungefragt diesen Sch*** bezahlen!

Und ansonsten...bitte die ganze Diskussion noch 'mal lesen, um den Hintergrund zu begreifen, vor dem ich darauf zu sprechen gekommen bin. Ich verweise zur geistigen Hilfestellung auf Marlen's pauschal getröteten Kommentar, dass die Käßmann nur sich selbst und sonst Niemandem geschadet hat.

Is ja nich zum Aushalten... :rolleyes:

Fingerzeiger
10.08.2010, 13:02
Aus der TV-Serie "Unser Charlie":

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/upl/images/user/8059/27245.jpg

Nee, das war, als sie erfahren hat, wer neben ihr im Auto saß:))

Strandwanderer
13.08.2010, 18:51
Aus Peter Hahnes neuer Gesprächs-Sendung:


Auf Hahnes Frage, wie sie in diesem Zustand geradeaus durch Hannover gekommen sei, sagte Käßmann: „Weiß ich auch nicht“ und deutete Zweifel an dem Kontrollwert an. „Aber ich strenge hier kein Verfahren an und werde nicht über Blutwerte streiten.“ Wer an diesem Abend im Auto neben ihr saß, sagte sie auch dem ZDF-Moderator nicht. „Was geht Sie es an, mit wem ich im Kino war?“

http://www.welt.de/fernsehen/article8190848/Kaessmann-bezeichnet-Alkoholfahrt-als-Dummheit.html

Ein Zeichen unendlicher Barmherzigkeit: Sie "strengt kein Verfahren an!"

Und "über Blutwerte" - die sicher zweifelsfrei festgestellt wurden - will sie "nicht streiten"!

Da haben die Behörden und die Gerichtsmedizin aber noch mal Glück gehabt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Worte aus der Bibel - Lutherübersetzung:

"Und sauft euch nicht voll Wein,
woraus ein unordentliches Wesen folgt,
sondern lasst euch vom Geist erfüllen."

Epheser 5, 18

Strandwanderer
13.08.2010, 19:30
Noch ein flotter Käßmann-Spruch:

http://www.epochtimes.de/pics/2010/02/23/xxl/2010-02-23-xxl--20100223112252_Deu_Kirche_EKD_Verkehr_Alkohol_Kaes smann__KFRA117.jpg


"Clevere Frauen können auch Dummheiten machen“, sagte Käßmann am Samstag bei der Aufzeichnung der Sendung in Berlin.

http://www.welt.de/fernsehen/article8190848/Kaessmann-bezeichnet-Alkoholfahrt-als-Dummheit.html

Das erinnert an die "Reue" eines Michel Friedman.

Gärtner
15.08.2010, 18:33
(...)Das erinnert an die "Reue" eines Michel Friedman.

http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd ähnlich diesem wird sich die Käßmann schon bald wieder als moralische Autorität aufspielen.

Don
15.08.2010, 18:36
Stimmt!

Besonders die im Carré, gell?

Strandwanderer
25.08.2010, 13:57
Käßmann bedauert Auswirkungen ihres Rücktritts

Langfristigere Berufspläne habe sie noch nicht: „Ich bin noch auf der Suche“, sagte sie.

Eine Beschäftigung als Gemeindepastorin schloss Käßmann nicht aus: „Ich predige gern, aber ich weiß auch, was es heißt, Gemeindepfarrerin zu sein. Die langfristige Perspektive will gut überlegt sein."


http://www.welt.de/politik/deutschland/article9189190/Kaessmann-bedauert-Auswirkungen-ihres-Ruecktritts.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Klar!

Die Besoldung für eine Gemeindepfarrerin dürfte wesentlich geringer sein als die einer Bischöfin.

Und den gewohnten Applaus der Masse könnte sie als Pastorin in Kleinkleckersdorf auch nicht mehr so reichlich einheimsen.

Felix Krull
25.08.2010, 13:59
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9189190/Kaessmann-bedauert-Auswirkungen-ihres-Ruecktritts.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Klar!

Die Besoldung für eine Gemeindepfarrerin dürfte wesentlich geringer sein als die einer Bischöfin.
Von dieser unsäglichen Selbstdarstellerin werden wir garantiert noch hören.

Strandwanderer
25.08.2010, 14:25
http://www.n24.de/media/_fotos/3panorama/2009/oktober_13/091028_2/kaessmann_gr.jpg


Vergeblich aber verehren sie mich, indem sie als Lehren Menschengebote lehren.

Markus 7, Vers 7