PDA

Vollständige Version anzeigen : Grosse Wahlumfrage zu den Landtagswahlen NRW



Klopek
10.05.2005, 14:42
Eine grosse Wahlumfrage zu den Landtagswahlen NRW findet ihr hier:

www.nrw2005.votesite.net

politi_m
10.05.2005, 15:05
Eine grosse Wahlumfrage zu den Landtagswahlen NRW findet ihr hier:

www.nrw2005.votesite.net

Yeah, und die SPD führt.

Lutz
10.05.2005, 20:07
Ich glaube meine Philosophie des "optimistischen Realismus" versagt in Hinblick auf die NRW-Wahl. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ach was solls, ich fahr einfach am WE hin und mach mit beim Wahlkampf!!! Ich komme!!!! ^^

Liegnitz
10.05.2005, 20:22
Nun ich tippe mal ,die Republikaner werden diesmal dort wieder ganz gut abschneiden.

sperschi
10.05.2005, 20:24
C D U

Der Patriot
10.05.2005, 20:53
NPD!

Roter Prolet
10.05.2005, 21:35
die DKP

Klopek
12.05.2005, 16:55
Zur Zeit führt die CDU recht deutlich.

juli
12.05.2005, 16:57
ja die is ja riesig groß die umfrage...sehr repräsentativ...:/

juli
12.05.2005, 16:58
NPD!
GAY!

politi_m
12.05.2005, 17:01
Zur Zeit führt die CDU recht deutlich.
Wenn ich wollte, dann würde die SPD in 10 Minuten nen Vorsprung von 20 Prozentpunkten haben!

W.I.L.
12.05.2005, 17:29
So eine repräsentative Umfrage aber auch...

Klopek
15.05.2005, 23:36
Wenn ich wollte, dann würde die SPD in 10 Minuten nen Vorsprung von 20 Prozentpunkten haben!

Wie willst du das denn machen ?

Stahlschmied
16.05.2005, 03:18
....

politi_m
16.05.2005, 08:27
Wie willst du das denn machen ?
Ich stimme einfach sehr oft für die SPD.

edit.:
Ne, geht doch net so wie gedacht..

Danield
16.05.2005, 08:30
Vielsagend ist diese Umfrage aber nicht, wenn man sich die Teilnehmeranzahl ansieht.

Terra Mystica
16.05.2005, 18:56
Vielsagend ist diese Umfrage aber nicht, wenn man sich die Teilnehmeranzahl ansieht. Außerdem bezweifle ich, dass auch alle an der Umfrage Teilnehmenden bei der NRW-Wahl stimmberechtigt sind, denn an der Umfrage teilnehmen können alle :rolleyes:

Klopek
17.05.2005, 14:49
Aktueller Stand:

SPD 16.3 %
CDU 33.2 %
Die Grünen 6.8 %
FDP 13.8 %
Andere 27.0 %
Keine 2.8 %

Anarchie99
18.05.2005, 14:41
S P D

Terra Mystica
18.05.2005, 20:45
S P D Verwundert angesichts deines Nicknames aber. Ich selbst sympathisiere immer mehr mit dem Anarchismus und würde deshalb einen leeren Stimmzettel abgeben.

Klopek
18.05.2005, 23:58
CDU: 134 Stimmen ( 30.5 % )
Andere: 118 Stimmen ( 26.8 % )
SPD: 81 Stimmen ( 18.4 % )
FDP: 65 Stimmen ( 14.8 % )
Die Grünen: 28 Stimmen ( 6.4 % )
Keine: 14 Stimmen ( 3.2 % )

Stahlschmied
19.05.2005, 00:57
....

Sunflower
19.05.2005, 09:39
Hallo W.I.L.

Deinen Gedicht von Bertold Brecht mit dem armen und dem reichen Mann fand ich
SUPER!!!!

Ich bin immer wieder verwundert, wenn ich sehe, wie viele Menschen sich politisch engagieren, wie viele Menschen mit dem derzeitigen Zuständen in Deutschland nicht einverstanden sind und auch darunter leiden, und trotzdem verändert sich nichts.
Es ist mir unbegreiflich. Ich arbeite in der WASG, sehe aber im Forum, dass viele, die sich in anderen Parteien einsetzen, ähnliche oder die gleichen Ziele haben.
Wenn diese Menschen sich zusammen tun würden, dann ....
Alles Utopie, ich weiß, aber schön wäre es trotzdem!

Ciao
Sunflower

~laura~
19.05.2005, 16:04
Verwundert angesichts deines Nicknames aber. Ich selbst sympathisiere immer mehr mit dem Anarchismus und würde deshalb einen leeren Stimmzettel abgeben.

welch ein protest - geh doch gar nicht erst hin

Terra Mystica
19.05.2005, 16:50
geh doch gar nicht erst hin Diese Variante finde ich, obwohl es vielleicht unlogisch klingt, wiederum ganz blöd. Dann drückt man den Protest nicht effektiv aus, sondern die Politiker können sich rausreden von wegen das Wetter war zu schön, das Wetter war zu schlecht, es war ein Feiertag, es war kein Feiertag etc.

Terra Mystica
19.05.2005, 16:54
Keine: 14 Stimmen ( 3.2 % ) Runde Sache! Hoffentlich gehen viele von denen, wo sie sich doch auch die Mühe machen, online abzustimmen, zur Wahl und geben einen leeren Stimmzettel ab.

Klopek
22.05.2005, 00:32
CDU: 155 Stimmen ( 28.8 % )
Andere: 147 Stimmen ( 27.3 % )
SPD: 110 Stimmen ( 20.4 % )
FDP: 75 Stimmen ( 13.9 % )
Die Grünen: 34 Stimmen ( 6.3 % )
Keine: 18 Stimmen ( 3.3 % )

red rose
22.05.2005, 11:49
WASG FÜR DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FÜR UNSERE ZUKUNFT WASG!!!!!!!!!!

WÄHLT SIE HEUTE IN NRW

:gesetz: :2faces: :]

Roter Prolet
22.05.2005, 11:55
DKP - das orginale Rot

Roter Prolet
22.05.2005, 11:56
@ Red Rose

PN!

politi_m
22.05.2005, 12:06
Informationen über die SPD:



Programm der NRW-SPD! (http://www.peer-steinbrueck.de/meinprogramm/welcome.asp)

Eigentum-verpflichtet.SPD.de (http://www.eigentum-verpflichtet.spd.de)

Mitmachen.SPD.de (http://mitmachen.spd.de)

Hier können sie sich den Werbespot von Peer Steinbrück betrachten! (http://www.nrwspd.de/video/tv_spot.asp)


PS:
Das sind alles nur Informationen, keine Wahlwerbung!

Roter Prolet
22.05.2005, 12:11
Es ist besser, die Jugend besetzt leere Häuser statt fremde Länder (www.sdaj-online.de)

Rote System-Oppositionelle gefällig? (http://www.dkp-rheinland-westfalen.org/data/pages/start.htm)

politi_m
22.05.2005, 12:23
Nur zur Information:

DKP, PDS und WASG werden zusammen nicht über 5% kommen!

Wenn ein Bürger linke Politik haben will, dann muss man eine große linke Partei wählen! Eine große linke Volkspartei ist die SPD!


Die kapitalismuskritische Rede von Franz Müntefering! (http://www.spd.de/servlet/PB/menu/1048247/index.html)

Linke in der SPD! (www.forum-dl21.de)
Jungsozialisten in der SPD! (www.jusos.de)

Lutz
22.05.2005, 12:26
Hier ist ja was los... ^^

politi_m
22.05.2005, 12:26
Hier ist ja was los... ^^
JA, sind aber alles nur Informationen. :D

Roter Prolet
22.05.2005, 12:29
Nur zur Information:

DKP, PDS und WASG werden zusammen nicht über 5% kommen!

Und? Was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Und ausserdem ist es besser keine Politik für die Kapitalisten zu machen, was der Münte (die "Kapitalismus-Kritik" war eh nur Farce) und Gerd eindeutig ja machen.


Wenn ein Bürger linke Politik haben will, dann müsste man eine große linke Partei wählen! Eine große linke Volkspartei ist die SPD!


Was nutz das einem, wenn die Partei gross ist und gleichzeitig Sozialabbau, Kriegseinsätze und Aufrüstung mitmacht?
Links ist die SPD seit langem nicht mehr, sie hat sich mehr zu einem Light-Konkurrenten der CDU gemacht.

politi_m
22.05.2005, 12:34
Und? Was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Und ausserdem ist es besser keine Politik für die Kapitalisten zu machen, was der Münte (die "Kapitalismus-Kritik" war eh nur Farce) und Gerd eindeutig ja machen.
Was nutz das einem, wenn die Partei gross ist und gleichzeitig Sozialabbau, Kriegseinsätze und Aufrüstung mitmacht?
Links ist die SPD seit langem nicht mehr, sie hat sich mehr zu einem Light-Konkurrenten der CDU gemacht.Jaja, das haben wir doch schon alles besprochen....


Münteferings Kapitalismuskritik (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=9138)


WASG: Kaum gegründet, schon zersplittert (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=9679)

Roter Prolet
22.05.2005, 12:57
Jaja, das haben wir doch schon alles besprochen....


Münteferings Kapitalismuskritik (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=9138)


WASG: Kaum gegründet, schon zersplittert (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=9679)

Ja und hast dich jedesmal in Phrasen verwickelt.

politi_m
22.05.2005, 13:36
Ja und hast dich jedesmal in Phrasen verwickelt.Was?? Ich habe meine Aussagen immer begründet!
?(
Ich habe bislang einen guten Eindruck von dir gehabt, mit dir konnte man diskutieren. Aber wenn du diese Behauptung nicht mit Zitaten untermauerst, dann wandelt sich mein Bild von dir.

sperschi
22.05.2005, 13:47
Nur zur Information:

DKP, PDS und WASG werden zusammen nicht über 5% kommen!

Wenn ein Bürger linke Politik haben will, dann muss man eine große linke Partei wählen! Eine große linke Volkspartei ist die SPD!


Die kapitalismuskritische Rede von Franz Müntefering! (http://www.spd.de/servlet/PB/menu/1048247/index.html)

Linke in der SPD! (www.forum-dl21.de)
Jungsozialisten in der SPD! (www.jusos.de)
Ich dachte ihr seid eine 'demokratische' linke Partei. Auf einmal nurnoch eine große 'linke' Partei. Du verweist wirklich auf Müntes Kapitalismuskritik? - Lächerlich, das war nun wirklich ein Schuss in eigene Bein...

sperschi
22.05.2005, 13:49
Links ist die SPD seit langem nicht mehr, sie hat sich mehr zu einem Light-Konkurrenten der CDU gemacht.
Und viele begrüßen diese Entwicklung, denn sie ist auch äußerst positiv, oder wäre sonst die SPD an der Macht? - Irgendwas scheinen die damit ja richtig zumachen, 'CDU-Light'...

sperschi
22.05.2005, 13:50
. Aber wenn du diese Behauptung nicht mit Zitaten untermauerst, dann wandelt sich mein Bild von dir.
Achja, wirf doch nicht immer anderen Dinge vor, die Du selbst tust, wo habe ich denn Kommunisten = Bastarde gepostet?

Vietminh
22.05.2005, 14:19
Nur zur Information:

DKP, PDS und WASG werden zusammen nicht über 5% kommen!

Wenn ein Bürger linke Politik haben will, dann muss man eine große linke Partei wählen! Eine große linke Volkspartei ist die SPD!


Das ruft ihr Jusos schon, seit meine Mutter so alt war, wie ich.

Sag mir, was an 2 Angriffskriegen und Sozialabbau links sein soll? Ihr versucht nur wieder den Linken den Wind aus den Segeln zu nehmen, doch diese Phrasen, dass sich die Politik der SPD sich auch nur ansatzweise von der CDU unterscheidet, glaubt Gott sei Dank sowieso keiner mehr.

Wer wählt, sollte etwas wählen, was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann und wer die SPD wählt, wählt logischerweise auch ihre jetizge Politik. Und das könnte und wollte ich nicht verantworten. Lieber hilft man mit einer Partei, mit der man sich identifizieren könnte, damit sie ihre Wahlkampfkosten zurückerstattet bekommt, oder in gar in den Landtag einzieht, als dass man etwas wählt, was man überhaupt nicht will.

Lutz
22.05.2005, 14:45
Ich kann nachvollziehen, was du meinst.
Welche Angriffskriege meinst du?

politi_m
22.05.2005, 14:45
Achja, wirf doch nicht immer anderen Dinge vor, die Du selbst tust, wo habe ich denn Kommunisten = Bastarde gepostet?
Hier:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=292012&highlight=Juso+%3D+Bolschewist+PDS+KPD+DKP#post292 012



Juso = Bolschewist = PDS = KPD = DKP = Bastard ... etc. ( sorry für den Bastard )

Vietminh
22.05.2005, 14:47
Ich kann nachvollziehen, was du meinst.
Welche Angriffskriege meinst du?

Gegen Serbien und Afgahnistan.

Seht ihr Jusos euch eigentlich als einen festen Teil der SPD, oder würdet ihr dazu neigen, euch abzutrennen, wenn die SPD so weitermacht?

politi_m
22.05.2005, 14:47
Das ruft ihr Jusos schon, seit meine Mutter so alt war, wie ich.

Sag mir, was an 2 Angriffskriegen und Sozialabbau links sein soll? Ihr versucht nur wieder den Linken den Wind aus den Segeln zu nehmen, doch diese Phrasen, dass sich die Politik der SPD sich auch nur ansatzweise von der CDU unterscheidet, glaubt Gott sei Dank sowieso keiner mehr.

Wer wählt, sollte etwas wählen, was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann und wer die SPD wählt, wählt logischerweise auch ihre jetizge Politik. Und das könnte und wollte ich nicht verantworten. Lieber hilft man mit einer Partei, mit der man sich identifizieren könnte, damit sie ihre Wahlkampfkosten zurückerstattet bekommt, oder in gar in den Landtag einzieht, als dass man etwas wählt, was man überhaupt nicht will.
Wie oft denn noch: Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, für mich gibt es aber derzeit keine Alternative!

Vietminh
22.05.2005, 14:48
Wie oft denn noch: Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, für mich gibt es aber derzeit keine Alternative!

Wenn Du ein Linker bist, müsste doch die PDS z.B. eine Alternative sein. Oder wenigstens die WASG.

sofa
22.05.2005, 14:49
Ihr Möchtegern-Anarchisten wäret die ersten,die im Falle einer Anarchie nach Ordnung schreien würdet.Naja dieser Punk-Trip ist halt nur ne Phase,wie bei jungen Mädchen das Reiten.Wissen meist garnicht,was Anarchie bedeutet und von den Folgen ganz zu schweigen.Naja,diese Jugend-Phase geht vorbei.

Mfg Sofa

politi_m
22.05.2005, 14:50
Wenn Du ein Linker bist, müsste doch die PDS z.B. eine Alternative sein. Oder wenigstens die WASG.
Natürlich könnte ich als Linker in die PDS oder WASG gehen. Aber ich gehe einen anderen Weg. Die Gründe habe ich in anderen Threads x-mal erklärt.

Vietminh
22.05.2005, 14:51
Ihr Möchtegern-Anarchisten wäret die ersten,die im Falle einer Anarchie nach Ordnung schreien würdet.Naja dieser Punk-Trip ist halt nur ne Phase,wie bei jungen Mädchen das Reiten.Wissen meist garnicht,was Anarchie bedeutet und von den Folgen ganz zu schweigen.Naja,diese Jugend-Phase geht vorbei.

Mfg Sofa

Wo sind denn hier Anarchisten? Ich sehe in diesem Thread hauptsächlich Sozialisten, Kommunisten, Sozialdemokraten, Konservative und Liberale.

Und ich schreie jetzt schon nach Ordnung! Gegen diese Drogendealerei, Zuhälterei etc. muss endlich vorgegangen werden.

Vietminh
22.05.2005, 14:52
Natürlich könnte ich als Linker in die PDS oder WASG gehen. Aber ich gehe einen anderen Weg. Die Gründe habe ich in anderen Threads x-mal erklärt.

Bekomme ich dann einen Link dafür, wo Du das erklärt hast? Interessant wäre es allemal für mich.

politi_m
22.05.2005, 15:01
Bekomme ich dann einen Link dafür, wo Du das erklärt hast? Interessant wäre es allemal für mich.

Münteferings Kapitalismuskritik (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=9138)


WASG: Kaum gegründet, schon zersplittert (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=9679)

sperschi
22.05.2005, 15:02
Hier:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=292012&highlight=Juso+%3D+Bolschewist+PDS+KPD+DKP#post292 012
Habe ich mich dafür entschuldigt?

sperschi
22.05.2005, 15:04
Natürlich könnte ich als Linker in die PDS oder WASG gehen. Aber ich gehe einen anderen Weg. Die Gründe habe ich in anderen Threads x-mal erklärt.
Ich sag's doch Jusos = PDS = SED = DKP = KPD =[...:2faces:...]

politi_m
22.05.2005, 15:04
Habe ich mich dafür entschuldigt?Und? Du beleidigst und provozierst ständig!

sperschi
22.05.2005, 15:06
Und? Du beleidigst und provozierst ständig!
:rofl: :rofl: Eigentlich nur Dich...

Lutz
22.05.2005, 15:54
Nein, die Jusos gehören schon zur SPD. Jedes SPD-Mitglied bis 35 Jahre ist "automatisch" Jungsozialist, darüber hinaus kann man Juso sein, ohne SPD-Mitglied zu sein! Beide "Jusos" sind gleichwertig, das ist klar.
Aber die Jusos als solches kann man nicht abtrennen. Die Jusos waren immer die "jungen Wilden", sind es auch heute noch und eben weil man Juso sein kann ohne SPD-Parteibuch, sind die Jusos "unabhängig".

Zumindest in meinem Kreisverband zählen die Jusos zu den Aktivsten, dadurch kommt uns auch ein gewisser Einfluss (wenn nötig) zu.

Roter Prolet
22.05.2005, 16:01
Ich sag's doch Jusos = PDS = SED = DKP = KPD =[...:2faces:...]

Na, setzen wir wir wieder Birnen mit Äpfel und Orangen gleich? :rolleyes:

sperschi
22.05.2005, 16:05
Na, setzen wir wir wieder Birnen mit Äpfel und Orangen gleich? :rolleyes:
Ne, faulige Birnen mit fauligen Äpfeln und Orangen...

Roter Prolet
22.05.2005, 16:08
Was?? Ich habe meine Aussagen immer begründet!
?(
Ich habe bislang einen guten Eindruck von dir gehabt, mit dir konnte man diskutieren. Aber wenn du diese Behauptung nicht mit Zitaten untermauerst, dann wandelt sich mein Bild von dir.

Ja, aber nicht mal halbherzig ist deine feste Position zur gesamten SPD-Politik.

Als links bezeichne ich Leute, die sich konsequent als antimilitaristische Kriegsgegner (ohne wenn und aber) und als scharfe und unumstössliche Gegner gegen jeden Sozial- und Demokratieabbau.

sperschi
22.05.2005, 16:09
Ja, aber nicht mal halbherzig ist deine feste Position zur gesamten SPD-Politik.

Als links bezeichne ich Leute, die sich konsequent als antimilitaristische Kriegsgegner (ohne wenn und aber) und als scharfe und unumstössliche Gegner gegen jeden Sozial- und Demokratieabbau.
Joa, klingt ganz gut... *LACHLACHLACH*

Roter Prolet
22.05.2005, 16:31
Joa, klingt ganz gut... *LACHLACHLACH*

Iss nen Keks und mach ne Fliege, sperschel. :]

sperschi
22.05.2005, 16:32
Iss nen Keks und mach ne Fliege, sperschel. :]
Neee, ich geh erst um 18:00.... Hochrechnungszeit...

Leutnant
29.05.2005, 00:54
:] 70 Jahre UDSSR hat Rußland mehr Tote gebracht als unter allen Zaren zusammen. Wer Stacheldrahtzäune baut, verteidigt keine Menschenrechte, sondern nur seinen Terror.

Leutnant
29.05.2005, 00:56
Nie wieder Faschismus, nie wieder Sozialismus!

Leutnant
29.05.2005, 00:57
Was haben Hitler, Ulbricht und Honecker gemeinsam?

Alle drei sind tot!


Und das ist gut so !!!!!!!!!!