PDA

Vollständige Version anzeigen : Viele Übertritte von CDUlern zu den Republikanern



bach
04.08.2010, 01:19
Das hätte man ihnen eventuell garnicht mehr zugetraut:

http://gesamtrechts.wordpress.com/2010/08/04/republikaner-aktivitat-zeigt-wirkung-nach-anschreiben-an-unions-funktionare-viele-neueintritte/

Es hat wohl schon etwas für sich, wenn ein verbrannter Name in Vergessenheit gerät. So kann man in alter Frische von neuem beginnen.

Wenn jetzt noch die Fusion mit Pro NRW gelingt, ist vielleicht in der dunkelsten Stunde Deutschlands und Europas der Keim einer bürgerlich-nationalen Bewegung gelegt.

Seien wir, wenn schon nicht optimistisch, so dennoch nicht verzagt.

Freikorps
04.08.2010, 02:58
Hierzu passend ein Ausstiegs Angebot von pro Deutschland an die CDUler:

http://www.pro-deutschland.net/index.php?option=com_content&view=article&id=121:ausstiegs-angebot-fuer-cdu-mitglieder&catid=14&Itemid=2

klartext
04.08.2010, 08:13
Die Meldung scheint mir Propaganda. Woher wollen die Reps die Anschrift zehntausender CDU-Mitglieder haben. Der Herr sollte das erklären und exakte Zahlen nennen, zu wieviel Neueintritten es gekommen ist.

Marlen
04.08.2010, 10:29
Das Gro der UNIONler, das die Nase voll hat von der laschen Truppe um Merkel
- sehe ich eher austreten aus der CDU/CSU und andere Parteien wählen - aber
nicht die NPD.


Darum heisst es ja, die Gründung einer Partei rechts der UNION (nicht so weit
rechts wie die NPD) wäre ein wünschenswertes Auffangbecken.

Das Auffangbecken FDP hat ja nichts getaugt, wie man seid der letzen Wahl weiss.

Gärtner
04.08.2010, 10:50
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgollten die Repse tatsächlich Adresslisten von zehntausenden Unionsmitgliedern besitzen, wäre das ein Fall für den Staatsanwalt.

Preuße
04.08.2010, 11:04
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgollten die Repse tatsächlich Adresslisten von zehntausenden Unionsmitgliedern besitzen, wäre das ein Fall für den Staatsanwalt.

Man kann einfach an Adressen kommen. Bspw. werden von Wahlvorschlägen´oder Mandatsträger die Adressen im Netz veröffentlicht.

berty
04.08.2010, 11:29
Dass sich Parteien die Wähler abjagen ist ja normal. Aber dass eine bisher recht bescheiden erfolgreich operierende Gruppierung Jagd auf die Inhaber von Mitgliedsausweisen und Parteibücher anderer Gruppen macht, ist ein witziges Phänomen der ach so verfluchten Parteienlandschaft. So verdorben wie man gerne weismachen will, sind die Altparteien offenbar doch nicht. Bevor man noch weiter in die Bedeutungslosigkeit absinkt, bewirbt man das Personal des Konkurrenten. Nicht mal vor Infektionen fürchtet man sich.

Gärtner
04.08.2010, 11:35
Man kann einfach an Adressen kommen. Bspw. werden von Wahlvorschlägen´oder Mandatsträger die Adressen im Netz veröffentlicht.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch rede nicht von Mandatsträgern, die ja schon per definitonem in der Öffentlichkeit stehen. Ich rede von den angeblichen "zehntausenden" Unsionsmitgliedern, wie auch ich bis zum Frühjahr eins gewesen bin. Solche Listen gehen die Öffentlichkeit nichts an. Schon gar nicht andere Parteien, um sie für Reklamezwecke zu mißbrauchen. Hier greift nämlich das "Listenprivileg" für normale Reklamefirmen nicht.

Sollte sich die Geschichte bewahrheiten (was ich nicht wirklich glaube) würde ich anstelle der CDU meine Anwaltsabteilung schon mal das Training aufnehmen lassen. :D

Sauerländer
04.08.2010, 11:45
Muss mich da dem Gelehrten anschließen: Für mich klingt das doch arg seltsam.

Kreuzritter2685
04.08.2010, 12:51
Ich bin selbst CDU Mitglied und kann das nicht bestätigen das es da angeblich soviel Übertrite gab. Es scheint wohl eine Ente zu sein.

bodyracer
04.08.2010, 14:42
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgollten die Repse tatsächlich Adresslisten von zehntausenden Unionsmitgliedern besitzen, wäre das ein Fall für den Staatsanwalt.


He Schlafmütze , nicht die Reps haben CDU Mitglieder angeheuert , sondern CDU Mitglieder sind zu den Reps übergelaufen. Aber wie dem auch sei; Strunzdumm gesellt sich gern. Mir kommt da ein bitterer Hintergedanke auf , warum man die NPD nicht verbieten will.......Will die CDU sich eine Hintertür zu dem braunen Pack offenhalten , und mit denen regieren ? Den Verbrechern traue ich das zu.

Schwarzer Rabe
04.08.2010, 14:46
He Schlafmütze , nicht die Reps haben CDU Mitglieder angeheuert , sondern CDU Mitglieder sind zu den Reps übergelaufen. Aber wie dem auch sei; Strunzdumm gesellt sich gern. Mir kommt da ein bitterer Hintergedanke auf , warum man die NPD nicht verbieten will.......Will die CDU sich eine Hintertür zu dem braunen Pack offenhalten , und mit denen regieren ? Den Verbrechern traue ich das zu.

Genau, die linke Multikulti-CDU will mit den rechten zusammenarbeiten! :))

Sauerländer
04.08.2010, 14:48
Mir kommt da ein bitterer Hintergedanke auf , warum man die NPD nicht verbieten will.......Will die CDU sich eine Hintertür zu dem braunen Pack offenhalten , und mit denen regieren ? Den Verbrechern traue ich das zu.
Man wollte die NPD doch verbieten. Man war nur zu dumm, um das in einer Form anzustreben, die vor dem BVerfG durchgehen konnte.
Nein, beim "Kampf gegen Rechts" ist die Union munter dabei. :rolleyes:

bodyracer
04.08.2010, 14:50
Genau, die linke Multikulti-CDU will mit den rechten zusammenarbeiten! :))


Hast Du am frühen Nachmittag etwa schon was getrunken ???

Schwarzer Rabe
04.08.2010, 14:51
Hast Du am frühen Nachmittag etwa schon was getrunken ???

Nein, ich trinke nicht!

bodyracer
04.08.2010, 14:51
Man wollte die NPD doch verbieten. Man war nur zu dumm, um das in einer Form anzustreben, die vor dem BVerfG durchgehen konnte.
Nein, beim "Kampf gegen Rechts" ist die Union munter dabei. :rolleyes:



Ich glaube eher an das Gegenteil !

Sauerländer
04.08.2010, 14:53
[/COLOR]
Ich glaube eher an das Gegenteil !
Wo siehst Du denn, auch wenn ich jetzt mal die offene Beteiligung von Unionern an solchen Aktionen ignoriere, rechte Bestrebungen in der Union am Werk?
Die kriegt ja nichteinmal die leise Erwägung hin, ob es möglicherweise sein könnte, dass eine multikulturelle Gesellschaft nicht ganz problemfrei ist.
Wo siehst Du da rechte Bestrebungen?

romeo1
04.08.2010, 15:16
Eine Übertrittswelle in homöopathischen Dosen von enttäuschten CDU-Mitgliedern zu den Reps kann ich mir schon vorstellen. Ob dabei eine 1 oder 2 -stellige Zahl von Konvertiten anzunehmen ist, kann ich freilich nicht einschätzen.

bodyracer
04.08.2010, 15:22
Eine Übertrittswelle in homöopathischen Dosen von enttäuschten CDU-Mitgliedern zu den Reps kann ich mir schon vorstellen. Ob dabei eine 1 oder 2 -stellige Zahl von Konvertiten anzunehmen ist, kann ich freilich nicht einschätzen.


Das spielt auch keine Rolle mehr. Dummbatzen gehören zu Dummbatzen. Unterm Strich scheint sich die CDU ins Abseits zu katapultieren.

Suppenkasper
04.08.2010, 15:25
[/COLOR]


Ich glaube eher an das Gegenteil !

Du kannst glauben was Du willst, racer, ich WEISS, aus eigener Erfahrung, dass Du hier großmaßstäblich im Unrecht bist, was die offizielle Politik dieser Partei anbelangt, allerdings teilweise Recht hast, was die stinksaure Parteibasis anbelangt.

klartext
04.08.2010, 15:49
Das spielt auch keine Rolle mehr. Dummbatzen gehören zu Dummbatzen. Unterm Strich scheint sich die CDU ins Abseits zu katapultieren.

Die Parteibasis der CDU ist weitaus konservativer als es die Führung nach aussen hin darstellt. Es rumort dort kräftig an der Basis. Und die Schüsse aus der CSU gegen die CDU-FDP werden immer häufiger.

Pascal_1984
04.08.2010, 16:46
Die Meldung scheint mir Propaganda. Woher wollen die Reps die Anschrift zehntausender CDU-Mitglieder haben. Der Herr sollte das erklären und exakte Zahlen nennen, zu wieviel Neueintritten es gekommen ist.

Hat da jemand Angst darum, das seine Lieblings-Anti Deutschland-Partei Mitglieder verliert?

klartext
04.08.2010, 16:58
Hat da jemand Angst darum, das seine Lieblings-Anti Deutschland-Partei Mitglieder verliert?

Sicher nicht. Die pro-Gruppen siond völlig anders aufgestellt und gehen weit in die CDU hinein. Es gibt sogar gemeinsame Veranstaltungen.

Sauerländer
04.08.2010, 17:01
Das spielt auch keine Rolle mehr. Dummbatzen gehören zu Dummbatzen. Unterm Strich scheint sich die CDU ins Abseits zu katapultieren.
Das tut sie auch - indem sie jedes auch nur angedeutete konservative, also rechte Profil aufgibt bzw längst aufgegeben hat.

Pascal_1984
04.08.2010, 17:27
Sicher nicht. Die pro-Gruppen siond völlig anders aufgestellt und gehen weit in die CDU hinein. Es gibt sogar gemeinsame Veranstaltungen.

Das wäre aber schlecht für die Pro-Gruppen, wenn sie sich mit den größten Verrätern am eigenen Volk zusammentun

Kenshin-Himura
04.08.2010, 17:39
Wenn jetzt noch die Fusion mit Pro NRW gelingt, ist vielleicht in der dunkelsten Stunde Deutschlands und Europas der Keim einer bürgerlich-nationalen Bewegung gelegt.

"Bürgerlich" sind die nicht, lediglich national. Dilletantisch.

Ansonsten fragt sich hier, ob das mal wieder so eine Pro-Köln-typische Propaganda-Stellungnahme ist. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß man öffentlichen Stellungnahmen von rechten Kleinparteien trauen kann. Und sollten wirklich "hunderte" CDU-Mitglieder zu diesem Blödsinnsverein übergetreten sein, so wollen wir mal abwarten, wie viele davon nach 3 Wochen noch übrig sind, wenn sie auf die ersten Möllemann-Verschwörungsschwurbler, Israel-Hasser, Oder-Neiße-Hobbyhistoriker und Bemitleider des grauenhaften Schicksals der armen ausgepreßten toitschen Rentner und Hartz-IV-Empfänger unter ihren neuen "Parteifreunden" treffen. Vielleicht treten dann die hunderten Ex-CDU-Mitglieder aus Traumatisierung zu den GRÜNEN über.

romeo1
04.08.2010, 17:57
Die Parteibasis der CDU ist weitaus konservativer als es die Führung nach aussen hin darstellt. Es rumort dort kräftig an der Basis. Und die Schüsse aus der CSU gegen die CDU-FDP werden immer häufiger.

So kräftig kann das Rumoren aber nicht sein. Sonst würden nicht CDU-Granden auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene (z.B. der OB Düsseldorfs) die Gründung neuer Moscheen kräftig unterstützen.

Hans Huckebein
04.08.2010, 18:07
Ich bin selbst CDU Mitglied und kann das nicht bestätigen das es da angeblich soviel Übertrite gab. Es scheint wohl eine Ente zu sein.

Was nicht wahr sein darf, ist auch nicht wahr!

Glaubst du, wenn es denn so wäre, die hängen das an die große glocke??(

Kenshin-Himura
04.08.2010, 18:12
Glaubst du, wenn es denn so wäre, die hängen das an die große glocke??(

Ja, das würde zu denen passen.

Sauerländer
04.08.2010, 18:12
"Bürgerlich" sind die nicht, lediglich national.
Wenn das doch nur so wäre.
In Wirklichkeit ist das eine Ein Themen-Partei, und hier Thema lautet morgens Islam, mittags Islam, abends Islam, und an Feststagen zum Nachtisch: Islam.
Mit "national" ist da nicht viel los.

Sprecher
04.08.2010, 18:20
Ich bin selbst CDU Mitglied und kann das nicht bestätigen das es da angeblich soviel Übertrite gab. Es scheint wohl eine Ente zu sein.

Ist ja auch nur eine Behauptung der Reps selber. Warum sollte jemand in eine sterbende und bedeutungslose Partei wie den Reps eintreten?

Sprecher
04.08.2010, 18:21
[/COLOR]


Ich glaube eher an das Gegenteil !

Du bist ja auch nicht ganz knusper.

bodyracer
04.08.2010, 18:26
Ist ja auch nur eine Behauptung der Reps selber. Warum sollte jemand in eine sterbende und bedeutungslose Partei wie den Reps eintreten?


Du weißt eben nicht , was CDU Überläufer im Schilde führen. Vielleicht wollen diese den Reps wieder auf die Beine helfen.

bodyracer
04.08.2010, 18:27
Du bist ja auch nicht ganz knusper.


Stimmt , ich bin nicht braun , also nich knusper.

henriof9
04.08.2010, 18:45
Muss mich da dem Gelehrten anschließen: Für mich klingt das doch arg seltsam.

Seit wann gbt es heute noch Loyalität ?

Diese Liste kann ihne weiteres auch von einem CDU- Mitglied weitergeben worden sein, sei es weil er selbst schon gewechselt ist, sei es weil er wechseln will.

Das ist wie mit den Steuerhinterziehungs- CD´s oder wie mit Unternehmens- Interna welche von unzufriedenen Mitarbeitern auch gerne mal an die Öffentlichkeit gebracht werden.

Und das es in den Parteien U- Boote geben muß wird immer dann bewiesen wenn irgendwelche interne Informationen an die Medien gegeben werden.

So abwegig ist das also nicht.

Sprecher
04.08.2010, 18:58
Du weißt eben nicht , was CDU Überläufer im Schilde führen. Vielleicht wollen diese den Reps wieder auf die Beine helfen.

CDU-Karrieristen werden kaum ihre Pöstchen aufgeben um den Reps auf die Beine zu helfen.

Deutschmann
04.08.2010, 19:02
CDU-Karrieristen werden kaum ihre Pöstchen aufgeben um den Reps auf die Beine zu helfen.

Nie im Leben. Selbst wenn sie die Positionen der CDU auch nicht mehr teilen.

Bruddler
04.08.2010, 19:05
Ist ja auch nur eine Behauptung der Reps selber. Warum sollte jemand in eine sterbende und bedeutungslose Partei wie den Reps eintreten?

Du weißt ja, Totgesagte leben länger... ;)

twoxego
04.08.2010, 19:06
Seit wann gbt es heute noch Loyalität ?

Diese Liste kann ihne weiteres auch von einem CDU- Mitglied weitergeben worden sein, sei es weil er selbst schon gewechselt ist, sei es weil er wechseln will.

Das ist wie mit den Steuerhinterziehungs- CD´s oder wie mit Unternehmens- Interna welche von unzufriedenen Mitarbeitern auch gerne mal an die Öffentlichkeit gebracht werden.

Und das es in den Parteien U- Boote geben muß wird immer dann bewiesen wenn irgendwelche interne Informationen an die Medien gegeben werden.

So abwegig ist das also nicht.


es bliebe aber extrem ungeschickt, so etwas selbst zu verbreiten.
"ungeschickt" ist hier die freundliche variante.

Bruddler
04.08.2010, 19:08
CDU-Karrieristen werden kaum ihre Pöstchen aufgeben um den Reps auf die Beine zu helfen.

Nicht jedes CDU-Mitglied hat automatisch ein "Pöstchen"...

klartext
04.08.2010, 19:20
So kräftig kann das Rumoren aber nicht sein. Sonst würden nicht CDU-Granden auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene (z.B. der OB Düsseldorfs) die Gründung neuer Moscheen kräftig unterstützen.

Die CDU-Führung wird noch lertnen müssen, etwas genauer in die Basis hineinzuhöhren. In NRW hat pro-NRW 1,7 % geholt. Das mag nicht viel sein, war aber genau das,was Rüttgers fehlte, um MP zu bleiben.

Gärtner
04.08.2010, 19:27
Wenn das doch nur so wäre.
In Wirklichkeit ist das eine Ein Themen-Partei, und hier Thema lautet morgens Islam, mittags Islam, abends Islam, und an Feststagen zum Nachtisch: Islam.

http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd drum werden sie scheitern. Wie alle 1-Themen-Parteien.

klartext
04.08.2010, 19:30
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd drum werden sie scheitern. Wie alle 1-Themen-Parteien.

Auch die Grünen haben als Einthemenpartei begonnen.

twoxego
04.08.2010, 19:31
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd drum werden sie scheitern. Wie alle 1-Themen-Parteien.
dann gründet herr Rohs halt eine neue.
das geht bestimmt auch immer besser, je öfter man das macht

Bruddler
04.08.2010, 19:32
Wenn das doch nur so wäre.
In Wirklichkeit ist das eine Ein Themen-Partei, und hier Thema lautet morgens Islam, mittags Islam, abends Islam, und an Feststagen zum Nachtisch: Islam.
Mit "national" ist da nicht viel los.

Ein Themen-Parteien find' ich doof, mir sind solche Parteien auch lieber, die vorgeben zu jedem Thema die passende Lösung zu haben....

Efna
04.08.2010, 19:38
He Schlafmütze , nicht die Reps haben CDU Mitglieder angeheuert , sondern CDU Mitglieder sind zu den Reps übergelaufen. Aber wie dem auch sei; Strunzdumm gesellt sich gern. Mir kommt da ein bitterer Hintergedanke auf , warum man die NPD nicht verbieten will.......Will die CDU sich eine Hintertür zu dem braunen Pack offenhalten , und mit denen regieren ? Den Verbrechern traue ich das zu.

Ein NPD Verbot bringt gar nichts

Pascal_1984
04.08.2010, 19:42
Ein NPD Verbot bringt gar nichts

Mehr noch, wer verbietet hat Angst und wer Angst hat, kann oft nicht mehr klar denken ;)

Efna
04.08.2010, 19:48
Mehr noch, wer verbietet hat Angst und wer Angst hat, kann oft nicht mehr klar denken ;)

Warum sollten man ausgerechnet vor der NPD Angst haben? Gerade die NPD glänzt durch inkompetenz.

Bruddler
04.08.2010, 19:50
Warum sollten man ausgerechnet vor der NPD Angst haben? Gerade die NPD glänzt durch inkompetenz.

So jedenfalls wird die NPD in den Medien immer dargestellt... :whis:

romeo1
04.08.2010, 19:50
Die CDU-Führung wird noch lertnen müssen, etwas genauer in die Basis hineinzuhöhren. In NRW hat pro-NRW 1,7 % geholt. Das mag nicht viel sein, war aber genau das,was Rüttgers fehlte, um MP zu bleiben.

Ich vermute eher, daß sich die vergraulten CDU-Wähler der Partei der Nichtwähler zugewendet hben.

Efna
04.08.2010, 19:57
So jedenfalls wird die NPD in den Medien immer dargestellt... :whis:

Das ist einfach nur ein Problem was viel zu sehr überschätzt, es liegt halt an der schlechten Erfahrungen der Deutschen mit ganz rechts aussen. Wenn man sieht was die NPD für Unsinn verzapft ist das beste Argument gegen die NPD die NPD selber. Tja wenn das der "Führer" was die NPD für inkompetender Verein ist.

Bruddler
04.08.2010, 19:59
Das ist einfach nur ein Problem was viel zu sehr überschätzt, es liegt halt an der schlechten Erfahrungen der Deutschen mit ganz rechts aussen. Wenn man sieht was die NPD für Unsinn verzapft ist das beste Argument gegen die NPD die NPD selber. Tja wenn das der "Führer" was die NPD für inkompetender Verein ist.

Mit anderen Worten, Du hast selbst keine Ahnung
und tust nur nachplappern....:isok:

Efna
04.08.2010, 20:24
Mit anderen Worten, Du hast selbst keine Ahnung
und tust nur nachplappern....:isok:

Ja Ja ich habe die Entwicklung der NPD durchaus verfolgt und sie war durch Dummheit geprägt. Die Krönung war das Affentheater 2007 in der Hamburger NPD, wo man einer der wenigen Mitglieder die ein bisschen Sachverstand hatten(Anja Zysk) wurde kurzer Hand abgewürckt. Ersetzt wurde sie durch Rieger, dadurch stellte sich die Basis der NPD auf Seitens des Prolete Thomas Wulff und anderer Träumer von einer Rechtsextremen-islamisten Querfront(was ja sehr im Trend in der NPD ist). Was war der Anlass Zysk wollte eine Antimoschee Demonstration ins Leben rufen, doch man wollte es sich eben nicxht mit seinen Verbünden verscherzen. Gerade du der sich immer als Antiislamist gibt hälst zu so einer Partei.

Django
04.08.2010, 20:36
Ein NPD Verbot bringt gar nichts

Richtig. Sie muß ja als Feindbild herhalten.

Sauerländer
04.08.2010, 20:58
Ein Themen-Parteien find' ich doof, mir sind solche Parteien auch lieber, die vorgeben zu jedem Thema die passende Lösung zu haben....
Mir würde es schon völlig reichen, klare, halbwegs unterschreibbare Positionen zu vier, fünf Themen zu hören.
Es wäre wünschenswert, wenn man in einem dieser Punkte nicht wieder dieser Halbablenkung "Islam" nachgeht, sondern generell über Einwanderung und Multikuralismus spricht bzw sich mit der wünschenswerten Deutlichkeit dagegen positioniert.

Sprecher
04.08.2010, 21:27
Du weißt ja, Totgesagte leben länger... ;)

Das Problem ist daß die Reps inzwischen einfach ein Verliererimage haben. Die können machen was sie wollen sie werden nicht mehr gewählt weil niemand ihnen mehr was zutraut.

bodyracer
04.08.2010, 21:33
Wenn Ihr mich fragt sind NPD , DVU und Reps ein und dersselbe W....haufen.

Preuße
04.08.2010, 21:52
Auch die Grünen haben als Einthemenpartei begonnen.

Stimmt nicht. DIe Themen der Grünen waren:

APO, Anti-Atomkraft, Friedensbewegung und Umwelt

Das ist mehr als ein Thema.

Kara Ben Nemsi
04.08.2010, 22:17
Richtig. Sie muß ja als Feindbild herhalten.

Danach habe Rech gesagt: „Wenn ich alle meine verdeckten Ermittler aus den NPD-Gremien abziehen würde, dann würde die NPD in sich zusammenfallen.“

http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/art19070,1479974

Gärtner
04.08.2010, 22:28
Auch die Grünen haben als Einthemenpartei begonnen.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgieses Märchen wird auch beim x-ten Wiederkäuen nicht wahr. Neben der Anti-AKW-Bewegung gab es zahlreiche andere Strömungen, von natur- bis bürgerrechtlicher Art.

Ausonius
04.08.2010, 22:29
Die CDU-Führung wird noch lertnen müssen, etwas genauer in die Basis hineinzuhöhren. In NRW hat pro-NRW 1,7 % geholt. Das mag nicht viel sein, war aber genau das,was Rüttgers fehlte, um MP zu bleiben.

Du bist doch ein Traumtänzer per Excellence. Ein bißchen größer war der Abstand der CDU nämlich schon.

Ausonius
04.08.2010, 22:30
So jedenfalls wird die NPD in den Medien immer dargestellt... :whis:

Also ich finde, die NPD ist so wie ihre Wähler.

Ausonius
04.08.2010, 22:34
Danach habe Rech gesagt: „Wenn ich alle meine verdeckten Ermittler aus den NPD-Gremien abziehen würde, dann würde die NPD in sich zusammenfallen.“

http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/art19070,1479974

Wenn das so ist, dann zählen NPD-Wähler mit zu den dümmsten Leuten auf dem Planeten.

melamarcia75
04.08.2010, 23:08
Mit anderen Worten, Du hast selbst keine Ahnung
und tust nur nachplappern....:isok:

Sie besitzt halt nicht das Intellekt eines Schwaebischen Cleverles:D

klartext
04.08.2010, 23:32
Ich vermute eher, daß sich die vergraulten CDU-Wähler der Partei der Nichtwähler zugewendet hben.

Du hast recht. Viele CDU-Wähler gehen nicht mehr wählen. Viele haben ihre Position nicht verändert, aber die CDU ist nach links abgerückt. Es fehlt noch die Alternative. Die NPD ist es sicher nicht. Auch alte CDU-Wähler neigen nicht zu Extremismus.

klartext
04.08.2010, 23:33
Du bist doch ein Traumtänzer per Excellence. Ein bißchen größer war der Abstand der CDU nämlich schon.

Der grösste Wählerblock sind die Nichwähler. Wer sie für sich gewinnen kann, hat gewonnen.

berty
05.08.2010, 10:51
Der grösste Wählerblock sind die Nichwähler. Wer sie für sich gewinnen kann, hat gewonnen.

Das ist aber nun offensichtlich auch ein Haufen, der von Ein-Themen-Parteien oder -Grüppchen nicht zur Stimmabgabe ermuntert werden kann.

D-Moll
05.08.2010, 16:17
Wenn wirklich viele CDU ler zu den REP übertreten müssten die ja eigentlich wiedre erstarken.

Aber davon ist bisher absolut nichts zu spüren.
Sie bleiben für Normalbürger eine unbekannte Randpartei.

Pascal_1984
05.08.2010, 16:51
Ich vermute eher, daß sich die vergraulten CDU-Wähler der Partei der Nichtwähler zugewendet hben.

Möglich - und darauf warten das eine neue "Protestpartei" rechts der CDU gegründet wird? Wer weiß...

Pascal_1984
05.08.2010, 16:52
Der grösste Wählerblock sind die Nichwähler. Wer sie für sich gewinnen kann, hat gewonnen.

Das sagt doch viel über die "Demokratie" aus und vor allen darüber wie "gut" sie funktioniert...

haihunter
05.08.2010, 18:45
Die Meldung scheint mir Propaganda. Woher wollen die Reps die Anschrift zehntausender CDU-Mitglieder haben. Der Herr sollte das erklären und exakte Zahlen nennen, zu wieviel Neueintritten es gekommen ist.

So sehe ich das auch. Ich halte das nicht gerade glaubwürdig.

haihunter
05.08.2010, 18:46
Das sagt doch viel über die "Demokratie" aus und vor allen darüber wie "gut" sie funktioniert...

Sie funktioniert gut, denn auch das Recht nicht-zu-wählen ist demokratisch.

Freikorps
05.08.2010, 18:55
Ich bin selbst CDU Mitglied und kann das nicht bestätigen das es da angeblich soviel Übertrite gab. Es scheint wohl eine Ente zu sein.

Oder eine absichtliche Falschmeldung in der Hoffnung daß eine selbst erfüllende Prophezeiung daraus wird!

Penthesilea
05.08.2010, 23:01
Also ich finde, die NPD ist so wie ihre Wähler.
Und Du hast da den wirklichen Durchblick. Dann müßtest Du mich ja gut beschreiben können, habe die Truppe nämlich auch schon gewählt. :D


Wenn das so ist, dann zählen NPD-Wähler mit zu den dümmsten Leuten auf dem Planeten.

Du glaubst wohl, andere Parteien werden vom VS gar nicht beachtet? :D

Ausonius
05.08.2010, 23:33
Du glaubst wohl, andere Parteien werden vom VS gar nicht beachtet? :D

Mag sein. Aber nicht wenige NPD-Wähler hier behaupten, die ganze Partei stünde unter der Kontrolle des Verfassungsschutzes. Wäre das so, wäre es für sie kontraproduktiv, die zu wählen.
Noch ein Punkt: die meisten VS-Leute in der Partei sind nicht etwa von außen eingeschleuste verdeckte Ermittler, sondern langjährige Parteifunktionäre, die sich finanziell verbessern möchten...

Penthesilea
06.08.2010, 00:23
die meisten VS-Leute in der Partei sind nicht etwa von außen eingeschleuste verdeckte Ermittler, sondern langjährige Parteifunktionäre, die sich finanziell verbessern möchten...
Mag sein.
Aber egal, wie wer diese Partei sieht: Sie wird gebraucht. Von Protestwählern, von wirklichen Sympathisanten, von den Medien und von unseren Nichtsnutzen, wenn mal wieder von was abgelenkt werden soll.