PDA

Vollständige Version anzeigen : Zigtausende Ostdeutsche beantragen die polnische Staatsangehörigkeit



Candymaker
03.08.2010, 17:51
Die Idee des Bundeswirtschaftsministers war, ausländische Experten nach Deutschland zu locken, in dem man ihnen schon bei der Einreise ein Begrüßungsgeld zukommen lässt.(...)

Dies, so die polnischen Behörden, hat in den letzten Tagen wohl zigtausende Bundesbürger aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen dazu veranlasst, die polnische Staatsbürgerschaft zu beantragen. (...)

Wie uns eine leitende Beamtin einer polnischen Passstelle bestätigte, seien “hunderte Ostdeutsche mit glänzenden Augen” bei ihr vorstellig geworden und hätten um die polnische Staatsbürgerschaft gebettelt. (...)

“Diese Menschen sagten mir, dass sie noch einmal dieses tolle Gefühl erleben möchten, ein Begrüßungsgeld bei der Einreise in die BRD zu erhalten”, so die sichtlich gerührte Polin.(...)

http://www.frankfurter-magazin.de/?p=5440

Absoluter Wahnsinn! :eek: Wär hätte gedacht, dass soviele Ostdeutsche sich ganz plötzlich ihrer polnischen Wurzeln besinnen, nur um ihren Staat abzukassieren?

bernhard44
03.08.2010, 17:53
S.......a.......t.......i.....r.....e


:keks:

Strandwanderer
03.08.2010, 18:08
Seit wann braucht man überhaupt einen Paß, um in den Genuß von BRD-Geldern zu kommen?

Besser lebt es sich, wenn man angibt, aus Tuka-Tuka-Land zu kommen, kein Ausweispapier zu besitzen und kein Wort Deutsch zu können.

Von da an ist Vollpension (sponsored by Steuerkartoffel) angesagt!

Kreuzritter2685
03.08.2010, 22:12
http://www.frankfurter-magazin.de/?p=5440


Schau dir den Link noch mal an, die Geschichte ist fake.

Suppenkasper
03.08.2010, 22:18
Noch...

Ruepel
03.08.2010, 22:32
Heim ins Reich!

Sprecher
04.08.2010, 18:24
Schau dir den Link noch mal an, die Geschichte ist fake.

In Polen haben sie jetzt bestimmt schon Angst vor der "deutschen Invasion" :))

-SG-
04.08.2010, 18:30
Wie? Zigtausend Ostdeutsche wandern in ihre alte Heimat nach Breslau oder Allenstein zurück?

Wäre eine schöne Meldung gewesen.

Peg Bundy
04.08.2010, 18:51
Die Idee des Bundeswirtschaftsministers war, ausländische Experten nach Deutschland zu locken, in dem man ihnen schon bei der Einreise ein Begrüßungsgeld zukommen lässt.(...)

Vorstellbar wäre es. Bei der geplanten MultiKulti-Bevorzugung wird für so Manchen eine fremde Staatsbürgerschaft unumgänglich werden, um im eigenen Land einen Job zu bekommen.

Sprecher
04.08.2010, 18:54
Vorstellbar wäre es. Bei der geplanten MultiKulti-Bevorzugung wird für so Manchen eine fremde Staatsbürgerschaft unumgänglich werden, um im eigenen Land einen Job zu bekommen.

Nur fremde Staatsbürgerschaft reicht nicht, schwarze Haare und braune Haut sind Mindestanforderung.

Itchy
04.08.2010, 19:01
Nur fremde Staatsbürgerschaft reicht nicht, schwarze Haare und braune Haut sind Mindestanforderung.

Nur so kann das Helfersyndrom der Weiber wirkungsvoll stimuliert werden. :(

Sprecher
04.08.2010, 19:05
Nur so kann das Helfersyndrom der Weiber wirkungsvoll stimuliert werden. :(

Nicht nur das Helfersyndrom....

Heizmeister_Roehrich
05.08.2010, 13:09
Ich halte nix von der übertriebenen ProPolen Propaganda. Ich meine als Urlauber mag es nett sein, billiges Essen, billige und schöne Frauen und günstige Bahnreisen usw usw..sowie Zigareten usw usw.

Ich war am Wochenende in Swinousjcie und fuhr nach Wroclaf , ich habe einige agressive Polen an den Bahnhöfen gesehen, die sich in Saufexesse gegeben haben, ich sah wie man kleine Mädchen in Obhut der Priester auf Wanderschaft gab, ich sah viele Menschen die bettelten und man muss auf sein Gepäck aufpassen, weil sonst sofort gestohlen wird.....

Es ist ein pseudoWirtschaftsaufschwung, weil viele Menschen auf der Strecke bleiben und in die totale Armut rutschen, die Medaille hat zwei Kehrseiten, die man mal bitte realisitisch betrachten sollte.....

Trotz EU Mitgliedstaat ist Polen leider immer noch meilenweit von der sozialen Marktwirtschaft entfernt... - Ich würde mir wünschen, es würde mehr schwedischen Einfluss in Polen geben, dann könnten viele Dinge der Vergangenheit angehören.

Schwarzer Rabe
05.08.2010, 13:28
Ich war am Wochenende in Swinousjcie und fuhr nach Wroclaf...

Du warst in Sibirien?

Heizmeister_Roehrich
05.08.2010, 13:30
Du warst in Sibirien?

Polen, guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wroc%C5%82aw

Das liegt in Polen und ist Schengen, Nato und EU Mitgliedstaat, kurz; unser freundlicher Nachbar aus dem Osten :)

Schwarzer Rabe
05.08.2010, 13:32
Polen, guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wroc%C5%82aw

Das liegt in Polen und ist Schengen, Nato und EU Mitgliedstaat, kurz; unser freundlicher Nachbar aus dem Osten :)

Breslau? Du schriebst aber Wrocholchzcwoch!

Kreator
05.08.2010, 13:34
Ich halte nix von der übertriebenen ProPolen Propaganda. Ich meine als Urlauber mag es nett sein, billiges Essen, billige und schöne Frauen und günstige Bahnreisen usw usw..sowie Zigareten usw usw.

Ich war am Wochenende in Swinousjcie und fuhr nach Wroclaf , ich habe einige agressive Polen an den Bahnhöfen gesehen, die sich in Saufexesse gegeben haben, ich sah wie man kleine Mädchen in Obhut der Priester auf Wanderschaft gab, ich sah viele Menschen die bettelten und man muss auf sein Gepäck aufpassen, weil sonst sofort gestohlen wird.....

Es ist ein pseudoWirtschaftsaufschwung, weil viele Menschen auf der Strecke bleiben und in die totale Armut rutschen, die Medaille hat zwei Kehrseiten, die man mal bitte realisitisch betrachten sollte.....

Trotz EU Mitgliedstaat ist Polen leider immer noch meilenweit von der sozialen Marktwirtschaft entfernt... - Ich würde mir wünschen, es würde mehr schwedischen Einfluss in Polen geben, dann könnten viele Dinge der Vergangenheit angehören.


Solche Zustände gibt es in Deutschland auch zur Genüge, trotz Hartz 4 usw.

Eloy
05.08.2010, 13:38
Polen, guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wroc%C5%82aw

Das liegt in Polen und ist Schengen, Nato und EU Mitgliedstaat, kurz; unser freundlicher Nachbar aus dem Osten :)

http://www.youtube.com/watch?v=qH4nPMUt7EU

derRevisor
05.08.2010, 13:41
Nur fremde Staatsbürgerschaft reicht nicht, schwarze Haare und braune Haut sind Mindestanforderung.

Das sind allerdings nur die informellen Kriterien für Insider. Offiziell wird das Anderes benannt.

Rumburak
05.08.2010, 13:44
In Polen haben sie jetzt bestimmt schon Angst vor der "deutschen Invasion" :))

Sollten wir uns braune Hemden anziehen? :D

Weiter_Himmel
05.08.2010, 13:50
Die FAZ macht gute Saitiere ... .War da nicht mal ein Beitrag das Broder zum Islam konvertierte und ihn dann grundlegend reformieren wollte?