PDA

Vollständige Version anzeigen : Langzeitarbeitslose werden als geistig Behinderte aus der Statistik entsorgt



Manfred_g
03.08.2010, 14:54
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE

Bruddler
03.08.2010, 14:59
Dieser Staat hat fertig... ;(

pw75
03.08.2010, 15:22
LOL


mehr fält mir dazu nicht ein..

Paul Felz
03.08.2010, 15:26
Was ist eine "Obst- und Gemüsekonserviererin" ?(

twoxego
03.08.2010, 15:26
manche werden vielleicht gar nicht so unfroh darüber sein.

Paul Felz
03.08.2010, 15:28
manche werden vielleicht gar nicht so unfroh darüber sein.
AG vermutlich.

n_h
03.08.2010, 15:33
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE


Oh...unter den geg. Umständen werden dann aber recht Viele ziemlich schnell aktiv "verblöden", was?

Und das mit den LANGZEITarbeitslosen können wir dann auch noch mal überdenken...vielleicht reichen da ja auch schon 3 Jahre Arbeitslosigkeit...2 Jahre...1...



Wahnsinn...der Inhalt des Videos...und diese Tatsachen.

Paul Felz
03.08.2010, 15:36
Oh...unter den geg. Umständen werden dann aber recht Viele ziemlich schnell aktiv "verblöden", was?

Und das mit den LANGZEITarbeitslosen können wir dann auch noch mal überdenken...vielleicht reichen da ja auch schon 3 Jahre Arbeitslosigkeit...2 Jahre...1...

So sinkt die Arbeitslosenquote einer bestimmten Gruppe auf 0, was dann wahrscheinlich auf bessere Schulbildung zurückgeführt wird :D

bernhard44
03.08.2010, 15:41
vom Staat einfach mal als verrückt erklärt! Geistig behindert.......... unglaublich!

Nur neben der ethisch, moralisch, verwerflichen Vorgehensweise der ARGE, ist es auch nur wieder ein Umtopfen der Problemfälle/Langzeitarbeitslose!
Sollte die Frau jedoch noch über etwas Bauernschläue verfügen, würde ich denen mit der "Behinderung" die Hölle heiß machen. Behinderte stehen nämlich unter besonderen Schutz und Förderung, ihnen stehen vielfältige darunter auch finanzielle Hilfen zu!

Paul Felz
03.08.2010, 15:53
Was ist eine "Obst- und Gemüsekonserviererin" ?(

Hab's gefunden (http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r2/blobs/pdf/archiv/3759.pdf)

Hat die sich nur darauf beworben? Denn wundert mich nur, warum es da von der ARGE keine Weiterbildung/Umschulung gab.

Bruddler
03.08.2010, 15:54
Was ist eine "Obst- und Gemüsekonserviererin" ?(

Eine Saftpresse ! :D

Rumburak
03.08.2010, 15:56
Hab's gefunden (http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r2/blobs/pdf/archiv/3759.pdf)

Hat die sich nur darauf beworben? Denn wundert mich nur, warum es da von der ARGE keine Weiterbildung/Umschulung gab.

Sie sagte doch im Bericht, daß sie auch als Toilettenputze gehen würde. Gibt leider Regionen, in denen selbst solche Jobs rar und heiß umkämpft sind.

Bruddler
03.08.2010, 15:56
vom Staat einfach mal als verrückt erklärt! Geistig behindert.......... unglaublich!

Nur neben der ethisch, moralisch, verwerflichen Vorgehensweise der ARGE, ist es auch nur wieder ein Umtopfen der Problemfälle/Langzeitarbeitslose!
Sollte die Frau jedoch noch über etwas Bauernschläue verfügen, würde ich denen mit der "Behinderung" die Hölle heiß machen. Behinderte stehen nämlich unter besonderen Schutz und Förderung, ihnen stehen vielfältige darunter auch finanzielle Hilfen zu!

So etwas kennen wir doch nur aus totalitären Staaten ?! :rolleyes:

Stadtknecht
03.08.2010, 15:57
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE

Sieh Dir mal den einen oder anderen Hartzler an.
Da sind welche drunter, die ihr Hirn weggesoffenen oder -gekifft haben und solche mit einem IQ im etwa einstelligen Bereich.

Die kann man in unseren Arbeitsmarkt nicht integrieren, da es leider keine beaufsichtigte Tätigkeit mit Schaufel, Spaten usw. mehr gibt, bei der der Aufseher die Leistungsbereitschaft mit dem Stock oder der Peitsche erhöhen darf.

Paul Felz
03.08.2010, 15:57
Sie sagte doch im Bericht, daß sie auch als Toilettenputze gehen würde. Gibt leider Regionen, in denen selbst solche Jobs rar und heiß umkämpft sind.
Ach so, Toilette war das Wort, hatte ich nicht richtig verstanden. Wenn ich mir Stellenanzeigen ansehe, werden nur unproduktive Jobs angeboten, die nahezu obskure Voraussetzungen zur Bedingung machen.

Paul Felz
03.08.2010, 15:59
Sieh Dir mal den einen oder anderen Hartzler an.
Da sind welche drunter, die ihr Hirn weggesoffenen oder -gekifft haben und solche mit einem IQ im etwa einstelligen Bereich.

Die kann man in unseren Arbeitsmarkt nicht integrieren, da es leider keine beaufsichtigte Tätigkeit mit Schaufel, Spaten usw. mehr gibt, bei der der Aufseher die Leistungsbereitschaft mit dem Stock oder der Peitsche erhöhen darf.

Das kann ich bestätigen. Meinem natürlich subjektivem Eindruck nach sind das etwa die Hälfte.

El Lute
03.08.2010, 16:09
[...]
Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.[...]

Im Grunde ist dies die logische Konsequenz aus der Wegwerfmentalität dieser Gesellschaft gegenüber Menschen. Wenn Kinder in der Grundschule zu langsam lernen, kommen sie auf die "Förderschule" und sind damit abgeschrieben. Wer mit Anfang 50 seinen Job verliert kann fast darauf wetten mit Ende 50 zwangsverrentet zu werden.

Es wäre interessant in so einen Test einen nachweislich Hochbegabten zu schicken, ohne daß die ARGE weiss, daß es sich dabei um einen solchen handelt. Vermutlich kann auf diesem Weg jeder rein willkürlich von einem unbedeutenden Sachbearbeiter rechtswirksam für geistig behindert erklärt werden.

Manfred_g
03.08.2010, 16:17
Sieh Dir mal den einen oder anderen Hartzler an.
Da sind welche drunter, die ihr Hirn weggesoffenen oder -gekifft haben und solche mit einem IQ im etwa einstelligen Bereich.

Die kann man in unseren Arbeitsmarkt nicht integrieren, da es leider keine beaufsichtigte Tätigkeit mit Schaufel, Spaten usw. mehr gibt, bei der der Aufseher die Leistungsbereitschaft mit dem Stock oder der Peitsche erhöhen darf.

Blöd muß auch blöd benannt werden dürfen, da stimme ich dir schon zu. Nur sollte man sich als "Staat" bzw. Behörde es sich schon gut überlegen, wie sorgfältig man damit umgeht und wie man das zu Papier bringt.
Es ist ja ein Unterschied, ob eine Person rundum betreut werden muß oder ob sie ihr Leben selbstverantwortlich meistern kann und lediglich bei einem formalen Kreuzerl-Test (mit beschränkter Ausagekraft) ein schwaches Ergebnis abliefert.

In der Politik nennen sie sowas "quotenbedürftig". :D

Paul Felz
03.08.2010, 16:20
Blöd muß auch blöd benannt werden dürfen, da stimme ich dir schon zu. Nur sollte man sich als "Staat" bzw. Behörde es sich schon gut überlegen, wie sorgfältig man damit umgeht und wie man das zu Papier bringt.
Es ist ja ein Unterschied, ob eine Person rundum betreut werden muß oder ob sie ihr Leben selbstverantwortlich meistern kann und lediglich bei einem formalen Kreuzerl-Test (mit beschränkter Ausagekraft) ein schwaches Ergebnis abliefert.

In der Politik nennen sie sowas "quotenbedürftig". :D

Ist ein niederer IQ nicht Idealvoraussetzung für die Einstellung als städtischer Beamter? :hide:

klartext
03.08.2010, 16:26
Sieh Dir mal den einen oder anderen Hartzler an.
Da sind welche drunter, die ihr Hirn weggesoffenen oder -gekifft haben und solche mit einem IQ im etwa einstelligen Bereich.

Die kann man in unseren Arbeitsmarkt nicht integrieren, da es leider keine beaufsichtigte Tätigkeit mit Schaufel, Spaten usw. mehr gibt, bei der der Aufseher die Leistungsbereitschaft mit dem Stock oder der Peitsche erhöhen darf.

Grundsätzlich ist es schon lange fällig, dass man die prakitsch nicht Vermittelbaren ausklammert. Welche Kriterien man dabei anlegt, sollte ausreichend überdacht werden.
Es gibt Menschen, die tatsächlich für den Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen sind aus den unterschiedlichsten Gründen. Für diese muss eine andere Lösung gefunden werden.

Michael Kohlhas
03.08.2010, 16:33
[..................und lediglich bei einem formalen Kreuzerl-Test (mit beschränkter Ausagekraft) ein schwaches Ergebnis abliefert.

:D

Aber wie kannst du nur so ketzerisch sein, wo doch um dieses Rätselraten ein regelrechter Kult entstanden ist?

Dieser IQ-Test entspricht nach meiner Auffassung dem körperlichen Eignungstest bei der Nachmusterung beim Bund.

Liegestütze, Klimmzüge, Laufen, Rumpfbeugen.... und schon weiß man ob der Kandidat körperlich fit ist.

Ob der Typ dann allerdings seine Knochen auch koordinieren kann und zum Fußballer oder Turner geeignet ist, darüber sagt dieser Test nichts aus.

Genauso verhält es sich mMn mit dem berühmten IQ-Test.

GAP
03.08.2010, 16:35
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE

Man kann es auch etwas anders sehen. Es gibt Menschen, die eine niedrige Intelligenz haben und auf dem Arbeitsmarkt kaum eine Chance. Sie im regulären System zu belassen führt dazu, dass diese Menschen ständig drangsaliert werden und massiv unter Druck gesetzt werden, weil ihre Arbeitsleistung nicht ausreichend ist.

Sie als "behindert" einzustufen bedeutet, dass sie einen gewissen Schutz erhalten, da sie aufgrund ihrer verminderten "Intelligenz" nicht die Leistungsfähigkeit haben wie andere. Dies bedeutet, sie erhalten eine spezielle Förderung, werden nicht unter Druck gesetzt und haben die Möglichkeit bestimmte geförderte Arbeitsplätze zu bekommen.

Im ersten Moment mag es unglaublich diskriminierend sein, in der Praxis für den einen oder anderen sehr hilfreich, da er eine für ihn bessere Förderung und mehr Schutz erhält.

dimu
03.08.2010, 16:38
Ist ein niederer IQ nicht Idealvoraussetzung für die Einstellung als städtischer Beamter? :hide:
du kommst der sache schon wesentlich näher.

wir sollten unsere politiker zum intelligenztest schicken .......
was da rauskommt ........ mei, ist mächtig gewaltig egon.
dieser verein müsste dann in die mühle, äähhh klappsmühle und angebunden werden.

Paul Felz
03.08.2010, 16:40
du kommst der sache schon wesentlich näher.

wir sollten unsere politiker zum intelligenztest schicken .......
was da rauskommt ........ mei, ist mächtig gewaltig egon.
dieser verein müsste dann in die mühle, äähhh klappsmühle.

Geht doch nicht. IQ-Tests fangen doch bei 0 an. Obwohl, wenn ich meine Signatur betrachte...........

dimu
03.08.2010, 16:42
Geht doch nicht. IQ-Tests fangen doch bei 0 an. Obwohl, wenn ich meine Signatur betrachte...........

da hab ich die hoffnung, dass einige 0 gerade noch schaffen,-
und die könnten dann oberaufseher werden.

Pillefiz
03.08.2010, 16:52
Was ist eine "Obst- und Gemüsekonserviererin" ?(

Einmachhilfe (von Dr. Oetker) :D

bernhard44
03.08.2010, 16:55
Man kann es auch etwas anders sehen. Es gibt Menschen, die eine niedrige Intelligenz haben und auf dem Arbeitsmarkt kaum eine Chance. Sie im regulären System zu belassen führt dazu, dass diese Menschen ständig drangsaliert werden und massiv unter Druck gesetzt werden, weil ihre Arbeitsleistung nicht ausreichend ist.

Sie als "behindert" einzustufen bedeutet, dass sie einen gewissen Schutz erhalten, da sie aufgrund ihrer verminderten "Intelligenz" nicht die Leistungsfähigkeit haben wie andere. Dies bedeutet, sie erhalten eine spezielle Förderung, werden nicht unter Druck gesetzt und haben die Möglichkeit bestimmte geförderte Arbeitsplätze zu bekommen.

Im ersten Moment mag es unglaublich diskriminierend sein, in der Praxis für den einen oder anderen sehr hilfreich, da er eine für ihn bessere Förderung und mehr Schutz erhält.

das sollte dann aber ein qualifizierter Psychologe, an Hand von wissenschaftlich anerkannten Tests und einem Gespräch machen und nicht irgend ein Heinz von der ARGE!

GAP
03.08.2010, 17:00
das sollte dann aber ein qualifizierter Psychologe, an Hand von wissenschaftlich anerkannten Tests und einem Gespräch machen und nicht irgend ein Heinz von der ARGE!

In der Regel macht das der Medizinische Dienst der Arbeitsagentur oder ein externer Arbeitspsychologe. Aber für erste Einschätzungen reichen auch normierte Fragebögen. Intelligenztests gibt es zuhauf. Sie sind durchaus üblich.

Paul Felz
03.08.2010, 17:22
In der Regel macht das der Medizinische Dienst der Arbeitsagentur oder ein externer Arbeitspsychologe. Aber für erste Einschätzungen reichen auch normierte Fragebögen. Intelligenztests gibt es zuhauf. Sie sind durchaus üblich.

War eine Frau mit Doppelnamen vom medizinischen Dienst. Ist auf dem Zettel zu erkennen, der im Film gezeigt wird.

Michael Kohlhas
03.08.2010, 17:27
das sollte dann aber ein qualifizierter Psychologe, an Hand von wissenschaftlich anerkannten Tests und einem Gespräch machen und nicht irgend ein Heinz von der ARGE!

In was qualifiziert?
In einer Pseudowissenschaft?

Die Psychologie kommt für mich gleich nach der Astrologie oder der Homöopathie.

Lass zwei Psychologen die Psyche eines Menschen "analysieren" und du bekommst mindestens drei Psychoanalysen.

Paul Felz
03.08.2010, 17:29
In was qualifiziert?
In einer Pseudowissenschaft?

Die Psychologie kommt für mich gleich nach der Astrologie oder der Homöopathie.

Lass zwei Psychologen die Psyche eines Menschen "analysieren" und du bekommst mindestens drei Psychoanalysen.
In Fremdwörtern

Krabat
03.08.2010, 17:31
Sieh Dir mal den einen oder anderen Hartzler an.
Da sind welche drunter, die ihr Hirn weggesoffenen oder -gekifft haben und solche mit einem IQ im etwa einstelligen Bereich.

Die kann man in unseren Arbeitsmarkt nicht integrieren, da es leider keine beaufsichtigte Tätigkeit mit Schaufel, Spaten usw. mehr gibt, bei der der Aufseher die Leistungsbereitschaft mit dem Stock oder der Peitsche erhöhen darf.

Es wird immer Menschen geben, die den Anforderungen des Arbeitsmarktes nicht gewachsen sind, weil sie einfach nicht gebraucht werden.

Eine humane Gesellschaft hat diese Menschen zu integrieren und sie nicht als geistig behindert zu stigmatisieren.

Manche passen auch einfach nicht in unser Lohnarbeitssystem.

Nicht jeder kann das Leben eines Kleinbeamten führen, der in seinem Dasein als untergeordnete Verwaltungsameise Erfüllung findet.

bodyracer
03.08.2010, 17:38
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE


Na umso besser , wenn ich nicht mehr "alle Latten am Zaun habe" bin ich auch nicht mehr vermittelbar und kann mich zur Ruhe setzen. Achja , wann bekomme ich denn meine "Behindertenrente" ?

bodyracer
03.08.2010, 17:40
Sie sagte doch im Bericht, daß sie auch als Toilettenputze gehen würde. Gibt leider Regionen, in denen selbst solche Jobs rar und heiß umkämpft sind.


Na mit einer Zahnbürste Klo's zu putzen macht bestimmt Spaß.

Rumburak
03.08.2010, 17:51
Na mit einer Zahnbürste Klo's zu putzen macht bestimmt Spaß.


Zusammenhang??(

Paul Felz
03.08.2010, 17:56
Zusammenhang??(
Er kennt es nicht anders :D

n_h
03.08.2010, 18:00
So sinkt die Arbeitslosenquote einer bestimmten Gruppe auf 0, was dann wahrscheinlich auf bessere Schulbildung zurückgeführt wird :D

11. Gebot: Du SOLLST NICHT lustig sein!



:D

n_h
03.08.2010, 18:02
Eine Saftpresse ! :D


Also BITTE! Das Thema ist doch nun wirklich zu...Ernst!

Hans Huckebein
03.08.2010, 18:03
Und monatlich sinken, wie von zauberhand, die arbeitslosenzahlen!

Kein wunder;?(

n_h
03.08.2010, 18:05
Hab's gefunden (http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r2/blobs/pdf/archiv/3759.pdf)

Hat die sich nur darauf beworben? Denn wundert mich nur, warum es da von der ARGE keine Weiterbildung/Umschulung gab.


Ja, dabei muss die doch vergleichsweise viel Vitamin B gehabt haben...


:D

n_h
03.08.2010, 18:11
...Dies bedeutet, sie erhalten eine spezielle Förderung, werden nicht unter Druck gesetzt und haben die Möglichkeit bestimmte geförderte Arbeitsplätze zu bekommen...

Das wäre dann schon der wievielte Arbeitsmarkt? San mer schon beim Fünften?

n_h
03.08.2010, 18:13
da hab ich die hoffnung, dass einige 0 gerade noch schaffen,-
und die könnten dann oberaufseher werden.

Joa, das wären dann scho richtge Ausreißer... :D

n_h
03.08.2010, 18:14
Einmachhilfe (von Dr. Oetker) :D


Nicht Pampers / Procter & Gamble? ?(




.

Manfred_g
03.08.2010, 18:16
Na umso besser , wenn ich nicht mehr "alle Latten am Zaun habe" bin ich auch nicht mehr vermittelbar und kann mich zur Ruhe setzen. Achja , wann bekomme ich denn meine "Behindertenrente" ?

Da sind unsere foreninternen Sperrkriterien wesentlich weniger lax und wissenschaftsnahe. Trotzdem werden wir deswegen laufend kritisiert. :D


Nochmal im Ernst:

Wenn jemand jahrelang keinen Job bekommt, obwohl offenbar "Bemühungen" von allen Seiten (Hilfsempfänger, ARGE, Arbeitgeber) vorliegen, kann man natürlich mal hinterfragen, woran das liegt und wie es weitergehen kann. Dagegen sperre ich mich keinesfalls. Aber wenn man sieht, wieviel Aufwand auf Nebenkriegsschauplätzen betrieben wird, kann es nicht sein, daß ich (als Behörde!!) einer Person das Kriterium "geistig behindert" zuweise, nur aufgrund eines Papierbogens.

Würfelqualle
03.08.2010, 18:19
Aber ganz sauber kommt mir die Frau aus dem Bericht nicht rüber.

n_h
03.08.2010, 18:21
... Aber wenn man sieht, wieviel Aufwand auf Nebenkriegsschauplätzen betrieben wird, kann es nicht sein, daß ich (als Behörde!!) einer Person das Kriterium "geistig behindert" zuweise, nur aufgrund eines Papierbogens.


Ja, demnächst werden diese Menschen dann noch eugenisiert - sie sind ja dann schon mal katalogisiert...


Wirklich unglaublich. Extra Förderung hin oder her. Eine solche Förderung hätte man auch ohne Stigmatisierung organisieren können...wo Du grad den Aufwand auf Nebenkriegsschauplätzen ansprichst.

bodyracer
03.08.2010, 18:24
Da sind unsere foreninternen Sperrkriterien wesentlich weniger lax und wissenschaftsnahe. Trotzdem werden wir deswegen laufend kritisiert. :D


Nochmal im Ernst:

Wenn jemand jahrelang keinen Job bekommt, obwohl offenbar "Bemühungen" von allen Seiten (Hilfsempfänger, ARGE, Arbeitgeber) vorliegen, kann man natürlich mal hinterfragen, woran das liegt und wie es weitergehen kann. Dagegen sperre ich mich keinesfalls. Aber wenn man sieht, wieviel Aufwand auf Nebenkriegsschauplätzen betrieben wird, kann es nicht sein, daß ich (als Behörde!!) einer Person das Kriterium "geistig behindert" zuweise, nur aufgrund eines Papierbogens.


Mein Zuspruch ! allerdings scheint den Politikern jedes Mittel recht zu sein , um die arbeitslosenzahlen zu beschönigen.

bernhard44
03.08.2010, 18:40
In der Regel macht das der Medizinische Dienst der Arbeitsagentur oder ein externer Arbeitspsychologe. Aber für erste Einschätzungen reichen auch normierte Fragebögen. Intelligenztests gibt es zuhauf. Sie sind durchaus üblich.

das mag sein! Aber zwischen "doof" und "geistig behindert" liegen Welten!

GAP
03.08.2010, 19:08
War eine Frau mit Doppelnamen vom medizinischen Dienst. Ist auf dem Zettel zu erkennen, der im Film gezeigt wird.

Danke für den Hinweis. Hätte mich auch gewundert, denn die Tragweite ist enorm. Und eigentlich dürfen nur Ärzte oder Psychologen so etwas bescheinigen. Im amtlichen Sinne.

GAP
03.08.2010, 19:10
das mag sein! Aber zwischen "doof" und "geistig behindert" liegen Welten!

Ich will auch nicht gegen Deine Empörung Anarbeiten.

Mir war es nur wichtig den Hintergrund zu erläutern. Mir wäre es auch lieber, die Menschen würden einen guten Job bekommen, der ihnen liegt, anstatt sie in eine Kategorie einzuordnen. Zumal es auch eine Stigmatisierende ist.

bodyracer
03.08.2010, 19:11
das mag sein! Aber zwischen "doof" und "geistig behindert" liegen Welten!


Also ich würde mich diesen "Klappertest" unterziehen. Vielleicht werde ich dann Finanzminister oder Wirtschaftsgenie !

WIENER
03.08.2010, 19:17
Sieh Dir mal den einen oder anderen Hartzler an.
Da sind welche drunter, die ihr Hirn weggesoffenen oder -gekifft haben und solche mit einem IQ im etwa einstelligen Bereich.

Die kann man in unseren Arbeitsmarkt nicht integrieren, da es leider keine beaufsichtigte Tätigkeit mit Schaufel, Spaten usw. mehr gibt, bei der der Aufseher die Leistungsbereitschaft mit dem Stock oder der Peitsche erhöhen darf.


Schau dir mal die Beamten und Politiker an. Dort ist die Situation auch nicht viel besser.

GAP
03.08.2010, 19:22
Das wäre dann schon der wievielte Arbeitsmarkt? San mer schon beim Fünften?

Nein, dass wäre der dritte Arbeitsmarkt.
Er steht außer Konkurrenz.

arnd
03.08.2010, 19:55
Also ich würde mich diesen "Klappertest" unterziehen. Vielleicht werde ich dann Finanzminister oder Wirtschaftsgenie !

Wenn ich deine Beiträge über die jüngste Geschichte Mitteldeutschlands lese ,dann nehme ich an ,dass du unter Gedächtnisschwund leidest.Das gleiche gilt für deinen Kumpel "Marx".

henriof9
03.08.2010, 19:58
Sieh Dir mal den einen oder anderen Hartzler an.
Da sind welche drunter, die ihr Hirn weggesoffenen oder -gekifft haben und solche mit einem IQ im etwa einstelligen Bereich.

Die kann man in unseren Arbeitsmarkt nicht integrieren, da es leider keine beaufsichtigte Tätigkeit mit Schaufel, Spaten usw. mehr gibt, bei der der Aufseher die Leistungsbereitschaft mit dem Stock oder der Peitsche erhöhen darf.

Aber entschuldige mal, das ist doch eine ganz andere Schiene.

Für geistig behindert eingestuft zu werden kann doch auch noch weitere weitreichende Folgen haben.
Wenn dabei z.B. jemand noch minderjährige Kinder hat oder evtl. einen Ehegatten.
Da könnte evtl. das Sorgerecht entzogen werden oder der Betreffende als nicht geschäftsfähig eingestuft werden.

Also ich bin sprachlos wie es hier in Deutschland sein kann, daß Menschen ungesehen als etwas abgestempelt werden, was so überhaupt nicht zutrifft. :=

Mir fehlen echt die Worte.

Herbstgold
03.08.2010, 20:21
Aufgrund eines fragwürdigen Testes und ohne persönliche Begutachtung als geistig behindert eingestuft zu werden, ist skandalös.

Man möge sich bitte einmal Gedanken an weitere Folgen solch eines vom Gesetzgeber legitimierten Vorgehens machen.

Damit stehen ja Tür und Tor offen, alle und jeden zu entmündigen. Denn wer offiziell als "geistig behindert" deklariert wird, dem wird im weiteren die Geschäftsfähigkeit entzogen.

Bei Hartz IV Empfängern geht es offensichtlich um finanzielle Einsparungen. Doch wenn es funktioniert, kann man dieses grandiose System fehlgeleiteter Kreativität doch wunderbar sukzessiv ausweiten.

Wer könnte denn dem Staate ein Dorn im Auge sein? Wen könnte man so ausschalten. Vielleicht politische Gegner?
Bekommen irgendwann alle Menschen mit NPD Parteibuch oder auch nur nationaler Gesinnung einen Brief vom Gesundheitsamt, welcher ihnen geistige Behinderung bescheinigt und ihnen direkt einen "politisch korrekten" Vormund benennt, der ab sofort ihre Interessen wahrnimmt?

(Dies könnte übringens auch die Linken treffen, die finden die länger Etablierten nämlich auch nicht so prickelnd, also bei Beschreibung des o. g. Szenarios kein Grund in Hurra-Rufe auszubrechen ;))

Sicher, dies ist jetzt natürlich sehr überspitzt und (zumindest derzeit noch) nicht realitätsnah, aber denkt einfach mal darüber nach, anstatt dumme Witzchen zu reißen und euch ja sooo sicher zu sein, dass derartige Willkür nicht auch jeden einzelnen von uns treffen könnte.

^Fenestrelle
03.08.2010, 20:21
Aber ganz sauber kommt mir die Frau aus dem Bericht nicht rüber.
Wieso nicht? Sie sieht zwar nicht wie eine Empfangsschnitte einer renommierten Anwaltskanzlei aus, aber durchaus ordentlich und gepflegt. Vernünftig formulieren kann sie auch.

Sie hat auf mich den Eindruck gemacht, dass sie den von ihr gewünschten Tätigkeiten (Küchenhilfe, Reinigungsdienst) durchaus gerecht werden kann.

Der "Hit" war für mich der ARGE-Leiter. Keine Ahnung und begründen kann er nicht. Das ist ein bundesweites Formular und das ist eben so. Glückwunsch, mit so fundierten Diagnosen kann man Menschen natürlich auch mürbe mache und noch weiter schikanieren.

meckerle
03.08.2010, 20:43
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE
Da fällt mir nix mehr ein.

Wann gehen wir Deutsche endlich auf die Strasse um denen zu zeigen: Es reicht!

WANN ?

Verrari
03.08.2010, 20:50
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE

Wenn dies tatsächlich so sein sollte, dann unterscheidet uns wirklich nichts mehr von der DDR/UdSSR/China und Kambodscha.

meckerle
03.08.2010, 20:51
Blöd muß auch blöd benannt werden dürfen, da stimme ich dir schon zu. Nur sollte man sich als "Staat" bzw. Behörde es sich schon gut überlegen, wie sorgfältig man damit umgeht und wie man das zu Papier bringt.
Es ist ja ein Unterschied, ob eine Person rundum betreut werden muß oder ob sie ihr Leben selbstverantwortlich meistern kann und lediglich bei einem formalen Kreuzerl-Test (mit beschränkter Ausagekraft) ein schwaches Ergebnis abliefert.

In der Politik nennen sie sowas "quotenbedürftig". :D
Solche Tests sollten sie mal mit Regierungsmitgliedern veranstalten, dann hätten wir mindestens die Hälfte der Sesselfurzer in der Klapse.

schlaufix
03.08.2010, 20:56
Da fällt mir nix mehr ein.

Wann gehen wir Deutsche endlich auf die Strasse um denen zu zeigen: Es reicht!

WANN ?


In Deutschland geht kein Deutscher auf die Strasse. Der Michel hat genug damit zu tun sich untereinander fertig zu machen. z.B.

AN gegen Hartz IV ler
Jugend gegen Rentner
Nichtraucher gegen Raucher
1x Arztbesucher gegen 5x Arztbesucher

usw.

meckerle
03.08.2010, 20:58
[quote=Paul Felz;3910511]Ist ein niederer IQ nicht Idealvoraussetzung für die Einstellung als städtischer Beamter? :hide:[/quote)
So ein Gesetz wird ja derzeit in Berlin von Bluhme und Wowereit vorgestellt.
"Migranten in deutsche Amtsstuben!"

henriof9
03.08.2010, 20:58
In Deutschland geht kein Deutscher auf die Strasse. Der Michel hat genug damit zu tun sich untereinander fertig zu machen. z.B.

AN gegen Hartz IV ler
Jugend gegen Rentner
Nichtraucher gegen Raucher
1x Arztbesucher gegen 5x Arztbesucher

usw.

Doch, doch.

Habe ich gestern erst im TV gesehen aber da ging es auch um so ein weltbewegendes Thema wie den Um- bzw. Ausbau des Kopfbahnhofs in Stuttgart. :=

meckerle
03.08.2010, 21:02
du kommst der sache schon wesentlich näher.

wir sollten unsere politiker zum intelligenztest schicken .......
was da rauskommt ........ mei, ist mächtig gewaltig egon.
dieser verein müsste dann in die mühle, äähhh klappsmühle und angebunden werden.
Das sagte ich bereits, bin aber sehr froh dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

Herbstgold
03.08.2010, 21:05
Doch, doch.

Habe ich gestern erst im TV gesehen aber da ging es auch um so ein weltbewegendes Thema wie den Um- bzw. Ausbau des Kopfbahnhofs in Stuttgart. :=

Jaja der Michel kann schon Prioritäten setzen :rolleyes:

politisch Verfolgter
03.08.2010, 21:07
Bei sog. "Hochbegabung" wäre "unsere Klientel" kaputtgeritten, weswegen die Auswanderung nach China empfohlen wird.
Viell. schon in 10-15 Jahren gibts in China mehr Ingenieure, als Einwohner in D.
Nicht durchs Auswandern, sondern z.B. durchs Stilllegen von Klientel"Schädigern".

Bruddler
03.08.2010, 21:09
Doch, doch.

Habe ich gestern erst im TV gesehen aber da ging es auch um so ein weltbewegendes Thema wie den Um- bzw. Ausbau des Kopfbahnhofs in Stuttgart. :=

Tja, der Doofmichel weiß eben was wichtig für ihn ist.... :rolleyes:

meckerle
03.08.2010, 21:10
Danke für den Hinweis. Hätte mich auch gewundert, denn die Tragweite ist enorm. Und eigentlich dürfen nur Ärzte oder Psychologen so etwas bescheinigen. Im amtlichen Sinne.
Mit dieser "Diagnose" ist diese Frau für ihr weiteres Leben gebrandmarkt.

emire
03.08.2010, 21:11
Früher nannte man sie Verwirrte Personen.
So kriegen sie die möglichkeit in die Rentenkasse zu springen incl.Behindertenparkplatz.

meckerle
03.08.2010, 21:24
In Deutschland geht kein Deutscher auf die Strasse. Der Michel hat genug damit zu tun sich untereinander fertig zu machen. z.B.

AN gegen Hartz IV ler
Jugend gegen Rentner
Nichtraucher gegen Raucher
1x Arztbesucher gegen 5x Arztbesucher

usw.
Ja, leider. :heulsuse:

Am 2. Oktober kommt Wilders nach Berlin, wir sollten alle hingehen. Von ihm kann man sicher was lernen.

bodyracer
03.08.2010, 22:12
Aber entschuldige mal, das ist doch eine ganz andere Schiene.

Für geistig behindert eingestuft zu werden kann doch auch noch weitere weitreichende Folgen haben.
Wenn dabei z.B. jemand noch minderjährige Kinder hat oder evtl. einen Ehegatten.
Da könnte evtl. das Sorgerecht entzogen werden oder der Betreffende als nicht geschäftsfähig eingestuft werden.

Also ich bin sprachlos wie es hier in Deutschland sein kann, daß Menschen ungesehen als etwas abgestempelt werden, was so überhaupt nicht zutrifft. :=

Mir fehlen echt die Worte.


Nicht nur Dir. Aber über verletzungen der Menschenwürde in der DDR herziehen !

Bruddler
03.08.2010, 22:15
[/COLOR]


Nicht nur Dir. Aber über verletzungen der Menschenwürde in der DDR herziehen !

Was in der BRD noch fehlt, ist der Schießbefehl.....
aber vielleicht ist das nur noch eine Frage der Zeit, wo auf staatliches Geheiß auf die eigenen Mitbürger geschossen wird ?! ;(

bodyracer
03.08.2010, 22:22
Was in der BRD noch fehlt, ist der Schießbefehl.....
aber vielleicht ist das nur noch eine Frage der Zeit, wo auf staatliches Geheiß auf die eigenen Mitbürger geschossen wird ?! ;(


Es ist noch garnicht lange her , da wurde über den BW Einsatz im inneren diskutiert. Merkel & Co wissen genau , das es unter der Bevölkerung brodelt. Sollte es eines Tages ans eingemachte gehen , könnte ich mir gut vorstellen , das unsere Polititprominenz die BW flux mit Polizeirechten bzw. mit anderen diversen Sonderrechten ausstattet. Das soll heißen ; Knüppel und Tränengas in die Hände der Soldaten um das meuternde Volk das Maul zu stopfen. Sollte das nicht reichen , kommen die Freunde aus Frankreich , England und USA zur Hilfe.

Bruddler
03.08.2010, 22:28
Es ist noch garnicht lange her , da wurde über den BW Einsatz im inneren diskutiert. Merkel & Co wissen genau , das es unter der Bevölkerung brodelt. Sollte es eines Tages ans eingemachte gehen , könnte ich mir gut vorstellen , das unsere Polititprominenz die BW flux mit Polizeirechten bzw. mit anderen diversen Sonderrechten ausstattet. Das soll heißen ; Knüppel und Tränengas in die Hände der Soldaten um das meuternde Volk das Maul zu stopfen. Sollte das nicht reichen , kommen die Freunde aus Frankreich , England und USA zur Hilfe.

Da könntest Du allerdings Recht behalten.... ;(

Suppenkasper
03.08.2010, 22:46
Es ist noch garnicht lange her , da wurde über den BW Einsatz im inneren diskutiert. Merkel & Co wissen genau , das es unter der Bevölkerung brodelt. Sollte es eines Tages ans eingemachte gehen , könnte ich mir gut vorstellen , das unsere Polititprominenz die BW flux mit Polizeirechten bzw. mit anderen diversen Sonderrechten ausstattet. Das soll heißen ; Knüppel und Tränengas in die Hände der Soldaten um das meuternde Volk das Maul zu stopfen. Sollte das nicht reichen , kommen die Freunde aus Frankreich , England und USA zur Hilfe.

Bodyracer, Du bist gar nicht so blöd wie ich zuerst dachte. So wirst Du jedenfalls niemals die Chance haben die neue Phalanx der "staatlich anerkannten Idioten" (frei nach dem braven Soldaten Schwejk) zu bereichern.

Zum Thema: wer immer noch zu diesem verbrecherstaat WIDER DAS EIGENE VOLK hält, ist selber ein Verbrecher. Und wer immer noch kapitalistisch-dämlich stolz darauf ist durch seine "ehrliche Arbeit" und seine brav entrichteten Doofmichelsteuern diesen größten Scheißhaufen der deutschen Geschichte (was einiges besagen will!) mitzufinanzieren, sollte sich dringendst dem neuen Idiotentest unterziehen. Die Ergebnisse dürften für die Betroffenen entlarvend, überraschend und traurig sein.

Rufus
03.08.2010, 22:59
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE

Ich seh das positiv, hoffentlich erklären die mich bald mal für bekloppt.

Dann hab ich wenigstens meine Ruhe. :]

McDuff
04.08.2010, 05:26
So geht man in Diktaturen mit Leuten um die lästig sind. Als nächstes kommt dann die Euthanasie!

henriof9
04.08.2010, 06:45
[/COLOR]
Nicht nur Dir. Aber über verletzungen der Menschenwürde in der DDR herziehen !

Muß man Dir wirklich nun noch erklären was der Untershied zwischen " herziehen " und kritisieren ist ?

Wir ziehen ja schließlich in dies Thread auch nicht über etwas her, wir kritisieren etwas und im Gegensatz zur DDR können und dürfen wir das sogar ( noch ).

henriof9
04.08.2010, 06:47
Es ist noch garnicht lange her , da wurde über den BW Einsatz im inneren diskutiert. Merkel & Co wissen genau , das es unter der Bevölkerung brodelt. Sollte es eines Tages ans eingemachte gehen , könnte ich mir gut vorstellen , das unsere Polititprominenz die BW flux mit Polizeirechten bzw. mit anderen diversen Sonderrechten ausstattet. Das soll heißen ; Knüppel und Tränengas in die Hände der Soldaten um das meuternde Volk das Maul zu stopfen. Sollte das nicht reichen , kommen die Freunde aus Frankreich , England und USA zur Hilfe.

Na dann freu Dich doch, dann haste ja bald Deine geliebte DDR wieder und als Helfer kommen dann noch die Russen dazu, hatten wir ja schon mal. :rolleyes:

Stadtknecht
04.08.2010, 08:32
Im Grunde ist dies die logische Konsequenz aus der Wegwerfmentalität dieser Gesellschaft gegenüber Menschen. Wenn Kinder in der Grundschule zu langsam lernen, kommen sie auf die "Förderschule" und sind damit abgeschrieben. Wer mit Anfang 50 seinen Job verliert kann fast darauf wetten mit Ende 50 zwangsverrentet zu werden.

Es wäre interessant in so einen Test einen nachweislich Hochbegabten zu schicken, ohne daß die ARGE weiss, daß es sich dabei um einen solchen handelt. Vermutlich kann auf diesem Weg jeder rein willkürlich von einem unbedeutenden Sachbearbeiter rechtswirksam für geistig behindert erklärt werden.

Soll der Sachbearbeiter der ARGE jetzt auch noch Hoch- bzw. Inselbegabte erkennen?

Stadtknecht
04.08.2010, 08:35
Blöd muß auch blöd benannt werden dürfen, da stimme ich dir schon zu. Nur sollte man sich als "Staat" bzw. Behörde es sich schon gut überlegen, wie sorgfältig man damit umgeht und wie man das zu Papier bringt.
Es ist ja ein Unterschied, ob eine Person rundum betreut werden muß oder ob sie ihr Leben selbstverantwortlich meistern kann und lediglich bei einem formalen Kreuzerl-Test (mit beschränkter Ausagekraft) ein schwaches Ergebnis abliefert.

In der Politik nennen sie sowas "quotenbedürftig". :D

Richtig, aber hier geht es darum, ob und wenn wie diese Leute in den Arbeitsmarkt integriert werden können.
Und ich bin der Meinung, daß es bei vielen eben nicht funktioniert, die scind schlicht und einfach zu blöd.

Adunaphel
04.08.2010, 08:36
Langzeitarbeitslose als geistig behindert einstufen? Klasse. Das ist doch nur ein trick, um die Leute aus dem Hartz IV Bezug und damit aus der Statistik der Arbeitsagentur herauszufiltern und die an das alte Sozialamt und damit an die Kommune abzugeben.

Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen Tricks versucht wird, die Statistik zu frisieren.

Stadtknecht
04.08.2010, 08:36
Grundsätzlich ist es schon lange fällig, dass man die prakitsch nicht Vermittelbaren ausklammert. Welche Kriterien man dabei anlegt, sollte ausreichend überdacht werden.
Es gibt Menschen, die tatsächlich für den Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen sind aus den unterschiedlichsten Gründen. Für diese muss eine andere Lösung gefunden werden.

Richtig, aber welche?

Stadtknecht
04.08.2010, 08:42
Schau dir mal die Beamten und Politiker an. Dort ist die Situation auch nicht viel besser.

Wetten daß so ziemlich jeder Beamter und Politiker wesentlich schlauer ist!

Bist Du eigentlich schlau?

Stadtknecht
04.08.2010, 08:44
Aber entschuldige mal, das ist doch eine ganz andere Schiene.

Für geistig behindert eingestuft zu werden kann doch auch noch weitere weitreichende Folgen haben.
Wenn dabei z.B. jemand noch minderjährige Kinder hat oder evtl. einen Ehegatten.
Da könnte evtl. das Sorgerecht entzogen werden oder der Betreffende als nicht geschäftsfähig eingestuft werden.

Also ich bin sprachlos wie es hier in Deutschland sein kann, daß Menschen ungesehen als etwas abgestempelt werden, was so überhaupt nicht zutrifft. :=

Mir fehlen echt die Worte.

Ja, das wären dann aber Probleme, die ein Vormundschaftsgericht bewältigen muß.
Wir reden hier aber vom Arbeitsmarkt.

bodyracer
04.08.2010, 08:52
Na dann freu Dich doch, dann haste ja bald Deine geliebte DDR wieder und als Helfer kommen dann noch die Russen dazu, hatten wir ja schon mal. :rolleyes:


Die kommen bestimmt nicht zu Hilfe , höchstens um Mauer und Stacheldraht wieder hochzuziehen.

Stadtknecht
04.08.2010, 09:08
Langzeitarbeitslose als geistig behindert einstufen? Klasse. Das ist doch nur ein trick, um die Leute aus dem Hartz IV Bezug und damit aus der Statistik der Arbeitsagentur herauszufiltern und die an das alte Sozialamt und damit an die Kommune abzugeben.

Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen Tricks versucht wird, die Statistik zu frisieren.

Auch das ist richtig.

GAP
04.08.2010, 09:18
Mit dieser "Diagnose" ist diese Frau für ihr weiteres Leben gebrandmarkt.

Ja und Nein. Es ist in der Realität ein wenig komplizierter. Im Sinne von Arbeitsagentur und Sozialleistungen wird es dann zu einer Stigmatisierung führen. Aber wenn sich diese Person selbst einen Job sucht und dadurch ihr Auskommen hat, dann muss sie es nicht angeben, dass die Arbeitsagentur sie so eingestuft hat. Sie kann allerdings das ganze für sich auch kreativ nutzen und bei geförderten Beschäftigungsträgern damit einen Job bekommen und darüber hinaus mehr Hilfen als ein normaler Beschäftigter.

Es hat beide Seiten Stigmatisierung und Chance. Für viele ist es aber auch durchaus eine Hilfe, da das System gerade für Menschen mit Leistungseinschränkungen kaum zu ertragen ist. Wieviele "normale" Menschen schaffen es kaum den Druck auszuhalten, wie ist es erst mit denjenigen, die gar nicht die Leistungsfähigkeit dazu haben?

Ich betone nochmal. Ich will es nicht schön reden. Und in dem Fall wie er im Film dargestellt ist, ist es natürlich auch empörend dargestellt. Aber solche Fälle kommen sehr häufig vor. Sie sind keine Seltenheit.

torun
04.08.2010, 09:33
Mal was zur Einstufung "geistig behindert"
Die Tests einer Psychotante, auf deren Meinung ein ARGE-Hiwi irgendeine Diagnose oder Feststellung zu Papier bringt ist schlichtweg für den Papierkorb, und sollte es aufgrund dieser Meinung zu irgendwelchen Sanktionen seitens der ARGE kommen werden die von jedem zuständigen Gericht einkassiert.
Behinderungen werden ausschließlich von den Versorgungsämtern auf Antrag festgestellt und je nach Schwere in einem GdB festgestellt.
Bei geistigen Behinderungen ist gemäß den Gutachterrichtlinien der DRV und der Versorgungsämter eine persönliche Begutachtung zwingend vorgeschrieben.
Also nix nach Aktenlage.
Sollte ein GdB festgestellt werden, ergeben sich daraus weitreichende Konsequenzen. Abe einem GdB von 30 gilt der Betroffene als Schwerbehindert, bzw. ab diesem GdB liegen die Voraussetzungen für die Gleichstellung mit einem Schwerbehinderten mit GdB von mindestens 50 vor.
Spätestens ab da ist liegt die Zuständigkeit bei arbeitsfähigen Behinderten bei der DRV.

^Fenestrelle
04.08.2010, 09:36
Sie kann allerdings das ganze für sich auch kreativ nutzen und bei geförderten Beschäftigungsträgern damit einen Job bekommen und darüber hinaus mehr Hilfen als ein normaler Beschäftigter.
Im Bericht wurde jedoch nicht dargestellt, ob sie in irgendeiner Form auf diese und/oder ähnliche Möglichkeiten hingewiesen wurde. Ihr wurde von "fachkundiger Stelle" einfach ein Stempel aufgedrückt, und psychische Probleme scheint sie ja erst nach der Brandmarkung bekommen zu haben.

Ich hoffe, sie (und andere, die diesen Stempel aufgedrückt bekommen haben) hat die Kraft und nimmt alle Möglichkeiten wahr, sich gegen die "Diagnose" zu wehren.

GAP
04.08.2010, 09:42
Im Bericht wurde jedoch nicht dargestellt, ob sie in irgendeiner Form auf diese und/oder ähnliche Möglichkeiten hingewiesen wurde. Ihr wurde von "fachkundiger Stelle" einfach ein Stempel aufgedrückt, und psychische Probleme scheint sie ja erst nach der Brandmarkung bekommen zu haben.

Ich hoffe, sie (und andere, die diesen Stempel aufgedrückt bekommen haben) hat die Kraft und nimmt alle Möglichkeiten wahr, sich gegen die "Diagnose" zu wehren.

Deswegen. Solche Filmchen sind natürlich auch so gedreht, dass ein bestimmtes Bild entsteht. Und sie kann sich natürlich auch gegen eine solche Diagnose wehren. Das wäre dann auch fast der Beleg dafür, dass sie nicht "minderbegabt" ist. Sie hat ja auch die Möglichkeit sich "Rechtsbeistand" zu suchen.

El Lute
04.08.2010, 09:55
Soll der Sachbearbeiter der ARGE jetzt auch noch Hoch- bzw. Inselbegabte erkennen?

Was ich damit sagen wollte war, daß dieser Test nicht mehr ist, als eine Pseudomaßnahme, damit die reine Willkür nicht so offensichtlich ist. Ich sage, würde man jemanden diesen Test machen lassen, der Forschungspreise gewonnen hat, ohne daß die ARGE weiss wer er ist, dann würde die den auch als geistig behindert einstufen.

Agnostiker
04.08.2010, 09:55
Na umso besser , wenn ich nicht mehr "alle Latten am Zaun habe" bin ich auch nicht mehr vermittelbar und kann mich zur Ruhe setzen. Achja , wann bekomme ich denn meine "Behindertenrente" ?

Wenn du von der Arge aussortiert wirst, ändert sich erstmal dein Grundsicherungsträger, nämlich dann ist das Sozialamt zuständigt, Abteilung für Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung. Dort wird erstmal die Sache an den Rententräger weitergeleitet und überprüft ob du einen Anspruch hast, dieser prüft im Normalfall ebenfalls mit eigenen Gutachtern, sollten diese dann zum gleichen Schluß kommen wie der medizinischer Dienst der Arge, bekommst du deine Erwerbslosenrente, jedoch nur wenn du einen Rentenanspruch erarbeitet hast, ansonsten erhälst du vom Sozialamt eine Grundsicherung. Sollte der Rententräger jedoch zu einem anderen Ergebnis wie die Arge kommen wird man an eben diese zurück Überwiesen.

GAP
04.08.2010, 10:23
Diese Geschichte ist nur eine von fast unzähligen Beispielen. Insbesondere die CDU arbeitet seit Jahren daran, das Bild von Arbeitslosen und im besonderen von HartzIV Empfängern in ein extrem schlechtes Licht zu rücken. Die jetzt anstehenden Einsparungen betreffen hauptsächlich diese Zielgruppe. Immer mit der Suggerierung, diesen Menschen geht es zu gut und alle sind Arbeitsunwillig und Schmarotzer (Unterkunftskosten). Allem voran der Slogan "Arbeit muss sich wieder lohnen".

Nun wird hier ein Instrument dargestellt, wie die Arbeitsagenturen es machen, um Menschen auf die eine oder andere Art und Weise "abzustrafen". Es gibt auch Sperren, oder Zahlungsverschleppung, etc. Ein Riesenkatalog von Maßnahmen. Diese mögen dem wirklich Arbeitsunwilligen Druck mache, aber denjenigen, die sich bemühen machen sie das Leben nicht selten extrem schwer. Das Ziel ist die Menschen dahin zu bekommen, dass sie keine Leistungen mehr in Anspruch nehmen. Frau von der Leyen hat dies auch letztens angekündigt, dass durch die Sparmaßnahmen auch Menschen in Situationen gebracht werden, dass sie auf Leistungen in Zukunft verzichten. Es ist also durchaus auch so gewollt.

Am Rande sei noch bemerkt, dass die Gruppe die am existentiellen betroffen sein wird von den anstehenden Sparmaßnahmen die Gruppe der Behinderten ist. Hier werden die gravierendsten Einschnitte vorgenommen. Diese Menschen werden ihren geschützten Arbeitsplatz in Zukunft verlieren und wie andere auch in Zwangsarbeit gebracht werden. Nur diese Gruppe kann sich keinen regulären Arbeitsplatz suchen und ist dem Amt vollkommen ausgeliefert. Aber a diese Menschen kaum eine Lobby haben werden sie es ertragen müssen.

henriof9
04.08.2010, 10:31
Ja, das wären dann aber Probleme, die ein Vormundschaftsgericht bewältigen muß.
Wir reden hier aber vom Arbeitsmarkt.

Sag mal, was war jetzt daran so schwer zu verstehen, daß die Einstufung plötzlich als geistig behindert zu gelten auch Auswirkungen auf das weitere Leben haben kann ?

Hier geht es um Ursache und Wirkung.

Auch wenn es sicherlich einige Menschen gibt, welche gerade mal für " niedere Arbeiten " geeignet sind, nur um die Arbeitslosenstatistik aufzuhübschen nun diese Menschen als geistig verblödet hinzustellen ist schon ein starkes Stück.

Ehrlicher wäre es doch dann entweder zu zugeben, daß man für betsimmte Menschen eben keinen Job hat oder man bietet ihnen auch ohne " Gutachten " einen Job in z.B. Behindertenwerkstätten an.
Wo derjenige letztendlich arbeitet spielt doch keine Rolle, jemand der in einer JVA arbeitet ist ja auch nicht deswegen ein Knacki.

Heinrich_Kraemer
04.08.2010, 10:32
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE

Hier baut der Bürokratenstaat seine Macht weiter aus und schafft noch mehr Bürokraten: geistig Behinderte (auch Patienten die sich nicht mehr mitteilen können) bekommen in der BRD einen gesetzlichen Vormund, soweit es keine Verfügung des Betroffenen vorab gibt können selbst nahste Verwandte nichts ausrichten.

Zwei Fliegen mit einer Klatsche erlegt: Ausbau der Macht und Schönung der Arbeitslosenstatistik.

Übrigens fallen aus der Arbeitslosenstatistik auch raus:

- c.a. 330 000 Ein-Euro-Jobber
- c.a. 50 000 in Trainingsmaßnahmen
- c.a. 238 000 in beruflicher Weiterbildung
- c.a. 28 000 kranke Arbeitslose#
- c.a. 100 000 mit Eingliederungs- bzw. Beschäftigungszuschuß
- c.a. 150 000 Vorruheständler, die aus der Arbeitslosenversicherung finanziert werden
- alle über 58 jährigen Hartzler, die innerhalb eines Jahres keine Arbeit angeboten bekommen

henriof9
04.08.2010, 10:47
Ja und Nein. Es ist in der Realität ein wenig komplizierter. Im Sinne von Arbeitsagentur und Sozialleistungen wird es dann zu einer Stigmatisierung führen. Aber wenn sich diese Person selbst einen Job sucht und dadurch ihr Auskommen hat, dann muss sie es nicht angeben, dass die Arbeitsagentur sie so eingestuft hat. Sie kann allerdings das ganze für sich auch kreativ nutzen und bei geförderten Beschäftigungsträgern damit einen Job bekommen und darüber hinaus mehr Hilfen als ein normaler Beschäftigter.

Es hat beide Seiten Stigmatisierung und Chance. Für viele ist es aber auch durchaus eine Hilfe, da das System gerade für Menschen mit Leistungseinschränkungen kaum zu ertragen ist. Wieviele "normale" Menschen schaffen es kaum den Druck auszuhalten, wie ist es erst mit denjenigen, die gar nicht die Leistungsfähigkeit dazu haben?

Ich betone nochmal. Ich will es nicht schön reden. Und in dem Fall wie er im Film dargestellt ist, ist es natürlich auch empörend dargestellt. Aber solche Fälle kommen sehr häufig vor. Sie sind keine Seltenheit.

Da bin ich mir nicht so sicher ob dies nicht doch nachhaltigen Einfluß auf das Leben der Menschen hat, die durch so ein Witz- Gutachten stigmatisiert wurden.
Nicht nur das Behörden ggf. auch untereinander Daten austauschen, immerhin lief das über einen med. Dienst und demzufolge ist es auch in irgendeiner Form in der Krankenakte der Personen wiederzufinden.

Als nächstes kommt die ARGE dann auf die Idee, um Wohngeld zu sparen, solchen Menschen eine Fähigkeit zur selbständigen Lebensführung abzuerkennen und lassen die dann, mit Hilfe eines neuen Gutachtens und des Amtsgericht, diese Menschen in Betreuung überführen, schließlich sind dafür dann andere Zahlungsstellen zuständig.

Unabhängig davon, eine Schuldfähigkeit im Strafrecht, eine Deliktsfähigkeit und Geschäftsfähigkeit im Zivilrecht oder eine Handlungsfähigkeit im Verwaltungsrecht werden Menschen mit geistiger Behinderung häufig abgesprochen.

Es ist ja hier nicht so, daß es sich um eine rein körperliche Erkrankung handelt wo die Personen nicht mehr in Arbeit gebracht werden können und dafür dann zur Rentenstelle weitergeleitet werden um Erwerbsunfähigkeitsrente bzw. Erwerbsminderungsrente zu bekommen.

GAP
04.08.2010, 10:48
Sag mal, was war jetzt daran so schwer zu verstehen, daß die Einstufung plötzlich als geistig behindert zu gelten auch Auswirkungen auf das weitere Leben haben kann ?

Hier geht es um Ursache und Wirkung.

Auch wenn es sicherlich einige Menschen gibt, welche gerade mal für " niedere Arbeiten " geeignet sind, nur um die Arbeitslosenstatistik aufzuhübschen nun diese Menschen als geistig verblödet hinzustellen ist schon ein starkes Stück.

Ehrlicher wäre es doch dann entweder zu zugeben, daß man für betsimmte Menschen eben keinen Job hat oder man bietet ihnen auch ohne " Gutachten " einen Job in z.B. Behindertenwerkstätten an.
Wo derjenige letztendlich arbeitet spielt doch keine Rolle, jemand der in einer JVA arbeitet ist ja auch nicht deswegen ein Knacki.

Genau. So sehe ich es auch. Ich habe kein Problem damit, dass man als Vermittler feststellt, dass eine Person weniger Leistungsfähig ist als andere. Sinnvoll wäre es dann bestimmte Arbeitsplätze zu haben, die für solche Menschen geeignet sind und ihnen diese dann anzubieten. Aber es steht nicht mehr der Mensch sondern nur noch der Faktor Kosten im Vordergrund. Bei Menschen mit speziellen Anforderungen ist dies der Supergau.

Tatsächlich bewegen wir uns aber in einem schier unendlichen Paragraphendschungel, der eben genau solche absurden Geschichte schafft. Den Sachbearbeitern sind übrigens auch nicht selten die Hände gebunden. Sie sind Handlanger der Gesetzgeber.

Yamamoto
04.08.2010, 10:53
Zu dem Thema habe ich vor einer ganzen Weile schonmal einen Spiegel(?)artikel elesen. Im wesentlichen dass gleiche, da aber nur in einigen wenigen Ämtern, die für irgendeinen Regionalvergleich ihre Statistik aufpolieren wollten.

Klopperhorst
04.08.2010, 11:02
Einige sind aber geistig wirklich nicht in der Lage, einer regelmäßigen Arbeit nachzugehen, teils aus Gründen des Alkoholismus, teils aus Gründen psychischer Krankheiten wie Angst- und Panikstörungen.

---

n_h
04.08.2010, 11:16
...Und sie kann sich natürlich auch gegen eine solche Diagnose wehren. Das wäre dann auch fast der Beleg dafür, dass sie nicht "minderbegabt" ist. Sie hat ja auch die Möglichkeit sich "Rechtsbeistand" zu suchen.


Richtig. Und so lange das noch möglich ist, sollte sie das auch tun. Man weiß ja nicht, welche (auch rechtlichen) Konsequenzen so ein "Sau-Urteil" irgendwann 'mal entwickeln kann.

henriof9
04.08.2010, 11:40
Einige sind aber geistig wirklich nicht in der Lage, einer regelmäßigen Arbeit nachzugehen, teils aus Gründen des Alkoholismus, teils aus Gründen psychischer Krankheiten wie Angst- und Panikstörungen.

---

Ja, so eine Leuchte kenne ich auch.
Panische Angst vor Menschen und Massen, daraufhin mit 40 in Erwerbsunfähigkeitsrente geschickt und nun sitzt diese panische Leuchte im Hörsaal der Universität und versucht sich dabei Jura zu studieren. :rolleyes:

So etwas nenne ich Geldverschwendung, Fehleinschätzung und Abwimmelei seitens der Ämter und Behörden.
Die von Dir Genannten werden komischerweise nicht als geistig behindert abgestempelt.

Schrottkiste
04.08.2010, 13:31
Leicht OT:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,495586,00.html

"Medizinischer Sonderfall
Normal leben mit einem Zehntel Gehirn

Ein Franzose verblüfft die Ärzte: Er hat nur zehn Prozent der üblichen Hirnmasse - und kann dennoch ein normales Leben führen. Zwar ist sein IQ relativ niedrig, doch der 44-Jährige ist weder geistig zurückgeblieben, noch behindert: Sein Gehirn hat sich der Situation angepasst."

"Überrascht hat den Arzt und seine Kollegen vor allem: Ihr Patient konnte trotz Mini-Hirn ein völlig normales Leben führen. "Er war ein verheirateter Vater zweier Kinder und arbeitete als Verwaltungsbeamter", schreiben sie. Zudem hätten Intelligenztests einen IQ von 75 gezeigt, sein Sprach-IQ liege sogar bei 84. Auch wenn das weit unter dem Normwert von 100 liegt: Der Mann sei nicht geistig zurückgeblieben oder behindert, schreiben die Ärzte."

:cool2:

klartext
04.08.2010, 15:33
Genau. So sehe ich es auch. Ich habe kein Problem damit, dass man als Vermittler feststellt, dass eine Person weniger Leistungsfähig ist als andere. Sinnvoll wäre es dann bestimmte Arbeitsplätze zu haben, die für solche Menschen geeignet sind und ihnen diese dann anzubieten. Aber es steht nicht mehr der Mensch sondern nur noch der Faktor Kosten im Vordergrund. Bei Menschen mit speziellen Anforderungen ist dies der Supergau.

Tatsächlich bewegen wir uns aber in einem schier unendlichen Paragraphendschungel, der eben genau solche absurden Geschichte schafft. Den Sachbearbeitern sind übrigens auch nicht selten die Hände gebunden. Sie sind Handlanger der Gesetzgeber.

Du vergisst, dass weder die ARGE noch der Staat Arbeitsplätze schafft. Dein " bestimmte Arbeitsplätze anbieten " funktioniert deshalb nicht, es gibt sie nicht.
Und natürlich ist jeder AN für einen Betrieb erstmal ein Kostenfaktor, was auch sonst. Spielt seine Arbetisleistung nicht die Kosten ein, wir er entlassen.
Eine Firma ist keine ABM-Massnahme.
Das Problem ist, dass es immer weniger einfache Arbeiten gibt, entweder, weil man sie wegrationalisiert hat oder weil sie einfach zu teuer sind.
Ein Mindestlohn von 10 Euro, wie in die Linke fordert, wird diesen Trend noch verstärken und noch mehr Nichtvermittelbare generieren.

GAP
04.08.2010, 16:24
Du vergisst, dass weder die ARGE noch der Staat Arbeitsplätze schafft. Dein " bestimmte Arbeitsplätze anbieten " funktioniert deshalb nicht, es gibt sie nicht.
Und natürlich ist jeder AN für einen Betrieb erstmal ein Kostenfaktor, was auch sonst. Spielt seine Arbetisleistung nicht die Kosten ein, wir er entlassen.
Eine Firma ist keine ABM-Massnahme.
Das Problem ist, dass es immer weniger einfache Arbeiten gibt, entweder, weil man sie wegrationalisiert hat oder weil sie einfach zu teuer sind.
Ein Mindestlohn von 10 Euro, wie in die Linke fordert, wird diesen Trend noch verstärken und noch mehr Nichtvermittelbare generieren.

Dem kann man insofern widersprechen, als das der Staat selber auch Arbeitgeber ist und natürlich auch bevorzugt bestimmte Menschen einstellen kann und es auch tut. Das andere ist, dass der Staat in der Lage ist in Kooperation mit Sozialen Trägern Arbeitsplätze zu schaffen für Behinderte oder auch schwer vermittelbare Menschen. Es gibt also sehr wohl Möglichkeiten. Übrigens auch in regulären Unternehmen, in denen Schwerbehinderte tätig sind und die als Kompensation für erschwerte Bedingungen eine Art "Lohnausfallentschädigung" erhalten.

Und übrigens erwarte ich auch von Unternehmen, dass sie ihren Beitrag zu dieser Gesellschaft leisten. Sie profitieren ja auch genug von Solidarität, wie uns die jetzige Krise mehr als genug gezeigt hat. Man muss es aber auch einfordern und das ist auch Aufgabe der Politik.

klartext
04.08.2010, 16:38
Dem kann man insofern widersprechen, als das der Staat selber auch Arbeitgeber ist und natürlich auch bevorzugt bestimmte Menschen einstellen kann und es auch tut. Das andere ist, dass der Staat in der Lage ist in Kooperation mit Sozialen Trägern Arbeitsplätze zu schaffen für Behinderte oder auch schwer vermittelbare Menschen. Es gibt also sehr wohl Möglichkeiten. Übrigens auch in regulären Unternehmen, in denen Schwerbehinderte tätig sind und die als Kompensation für erschwerte Bedingungen eine Art "Lohnausfallentschädigung" erhalten.

Und übrigens erwarte ich auch von Unternehmen, dass sie ihren Beitrag zu dieser Gesellschaft leisten. Sie profitieren ja auch genug von Solidarität, wie uns die jetzige Krise mehr als genug gezeigt hat. Man muss es aber auch einfordern und das ist auch Aufgabe der Politik.

Natürlich kann der Staat alles möglich tun. In Zeichen knapper Kassen sind die Möglichkeiten eng begrenzt.
Und auch staatseigene Betriebe sind kein Abladeplatz für Problemfälle, sondern müssen nach wirtschaftlichen Prinzipien geführt werden.

GAP
04.08.2010, 16:49
Natürlich kann der Staat alles möglich tun. In Zeichen knapper Kassen sind die Möglichkeiten eng begrenzt.
Und auch staatseigene Betriebe sind kein Abladeplatz für Problemfälle, sondern müssen nach wirtschaftlichen Prinzipien geführt werden.

Och, wenn ich sehe, wofür alles Geld da ist, dann kann man von leeren Kassen nicht wirklich sprechen. Eher von einer Art finanziellem Missmanagement. Was aber nicht heißen soll, dass ich keine Missstände sehe. Aber die sind auf allen Ebenen zu suchen.

Und es gibt unzählige gemeinnützige Unternehmen. Diese werden nicht nach wirtschaftlichen Kriterien sondern auf Aufgaben bezogen hin geführt. Defizite werden dann zum Teil durch den Staat ausgeglichen.

Ich bin ein Vertreter eines gut funktionieren Sozialstaats und dazu gehört, dass die Wirtschaft ihren Anteil übernimmt. Und das heißt für mich auch, dass "schwächere" ebenfalls Chancen bekommen sich von ihrer Arbeit zu ernähren. Das ist nicht allein Aufgabe des Staates.

Paul Felz
04.08.2010, 16:53
Och, wenn ich sehe, wofür alles Geld da ist, dann kann man von leeren Kassen nicht wirklich sprechen. Eher von einer Art finanziellem Missmanagement. Was aber nicht heißen soll, dass ich keine Missstände sehe. Aber die sind auf allen Ebenen zu suchen.

Und es gibt unzählige gemeinnützige Unternehmen. Diese werden nicht nach wirtschaftlichen Kriterien sondern auf Aufgaben bezogen hin geführt. Defizite werden dann zum Teil durch den Staat ausgeglichen.

Ich bin ein Vertreter eines gut funktionieren Sozialstaats und dazu gehört, dass die Wirtschaft ihren Anteil übernimmt. Und das heißt für mich auch, dass "schwächere" ebenfalls Chancen bekommen sich von ihrer Arbeit zu ernähren. Das ist nicht allein Aufgabe des Staates.

Ziel und Zweck eines Unternehmens ist es, Gewinn zu erzielen. Davon muß zum Beispiel die gesamte Belegschaft, die Maschinen, der Verschleiß, Papier etc. bezahlt werden.

Nach diesem Gewinn richtet sich letztendlich auh die Bezahlung der Mitarbeiter. Bzw. die Auszahlung der Dividenden.

Sozial daran ist nur eines: die Zahlung von Steuern und Abgaben. Der Rest ist Sache des Staates und eben nicht von gewinnorientierten Unternehmen.

WIENER
04.08.2010, 17:05
Wetten daß so ziemlich jeder Beamter und Politiker wesentlich schlauer ist!

Bist Du eigentlich schlau?


Wenn ich mir so einen Fischer anschau, der nicht einmal Hauptschulabschluß hat und Außenminister wurde.........

Ja, ich halte mich für durchschnittlich schlau.

GAP
04.08.2010, 17:10
Ziel und Zweck eines Unternehmens ist es, Gewinn zu erzielen. Davon muß zum Beispiel die gesamte Belegschaft, die Maschinen, der Verschleiß, Papier etc. bezahlt werden.

Nach diesem Gewinn richtet sich letztendlich auh die Bezahlung der Mitarbeiter. Bzw. die Auszahlung der Dividenden.

Sozial daran ist nur eines: die Zahlung von Steuern und Abgaben. Der Rest ist Sache des Staates und eben nicht von gewinnorientierten Unternehmen.

Klar, dass ich das anders sehe. Aus ökonomischer Sicht ist das ein Grundprinzip. Aber auch ein Unternehmen besteht aus einer "Gesellschaft". Nämlich von ihren Mitarbeitern. Und diese sind so gut, wie sich "wohlfühlen". An diesem Punkt spielen Unternehmen und Staat/Gesellschaft eine gemeinsame Rolle. Sie ist ja auch nicht neu und die meisten Unternehmen sehen diese auch. Ich denke an Sponsoring, Stiftungen, Soziale Projekte, etc. Alle diese Dinge gibt es und sie sind wichtig.

Alle Komponenten zusammen. Unternehmen, Arbeitnehmer, Staat, Sozialeinrichtungen, etc. machen diesen Sozialstaat aus. Durchaus auf unterschiedlichen Ebenen. Auch Arbeitnehmer zahlen Steuern, engagieren sich aber auch vielfach ehrenamtlich für andere Menschen.

Dieses Land ist nicht zuletzt durch diese traditionelle Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen so erfolgreich geworden.Es wäre düster um den gesellschaftlichen Zusammenhalt gestellt, wenn dies geändert werden würde. Für alle Beteiligten.

Humer
06.08.2010, 20:40
Man hat diese Frau als nicht vermittlungsfähig eingestuft und dabei vermutlich die Fachkompetenzen überschritten. Ich kenne Fälle, bei denen ein Gutachten in Auftrag gegeben wurde um diese Frage zu entscheiden.
Nachteile hat sie nicht wirklich. Sie braucht jetzt nicht mehr sinnlose Auflagen erfüllen, wie z.B. das berühmte "Bewerbungstraining". Ihr Einkommen ändert sich nicht.
Findet sie selbst einen Job, wird sie niemand daran hindern ihn anzutreten.
Nur auf die Schiene in Richtung Behindertenwerkstatt sollte sie sich nicht begeben, das läuft zwar als Reha Maßnahme an, ist aber praktisch eine Sackgasse und Endstation.

Felix Krull
06.08.2010, 21:06
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE
De facto eine Art von Euthanasie der angeblich Minderbemittelten für den Arbeitsmarkt inklusive ihrer Zukunftsperspektiven in dieser Gesellschaft, eine Stigmatisierung.

Und das in einem Staat dessen Gründungsmythos angeblich Auschwitz ist, und in dem die "Menschenwürde" sogar grundgesetzlich verankert ist.

Wie man sieht, alles nur leere Worte der BRD-Demokröten.

politisch Verfolgter
07.08.2010, 12:53
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind per Sozialstaat politisch gewollt rechtsräumlich verankert und institutionalisiert.
Die Arbeitsgesetzgebung gehört weg, die AnbieterRechtsOrdnung gehört her.
Sozialstaat und ÖD sind damit auf max. 10 % zu reduzieren.
Wir benötigen eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft statt modernen Feudalismus, statt hierarchisch strukturierte SozialstaatsDeformation per GrundrechtsVerweigerung in KlientelInteressen.

Adunaphel
07.08.2010, 13:17
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind per Sozialstaat politisch gewollt rechtsräumlich verankert und institutionalisiert.
Die Arbeitsgesetzgebung gehört weg, die AnbieterRechtsOrdnung gehört her.
Sozialstaat und ÖD sind damit auf max. 10 % zu reduzieren.
Wir benötigen eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft statt modernen Feudalismus, statt hierarchisch strukturierte SozialstaatsDeformation per GrundrechtsVerweigerung in KlientelInteressen.

pV, was machst Du mit denen, die nichts anbieten können?

torun
07.08.2010, 13:28
Man hat diese Frau als nicht vermittlungsfähig eingestuft und dabei vermutlich die Fachkompetenzen überschritten. Ich kenne Fälle, bei denen ein Gutachten in Auftrag gegeben wurde um diese Frage zu entscheiden.
Nachteile hat sie nicht wirklich. Sie braucht jetzt nicht mehr sinnlose Auflagen erfüllen, wie z.B. das berühmte "Bewerbungstraining". Ihr Einkommen ändert sich nicht.
Findet sie selbst einen Job, wird sie niemand daran hindern ihn anzutreten.
Nur auf die Schiene in Richtung Behindertenwerkstatt sollte sie sich nicht begeben, das läuft zwar als Reha Maßnahme an, ist aber praktisch eine Sackgasse und Endstation.

Um Rehamaßnahmen zu erhalten, wird vorher vom medizinischen Dienst der DRV ein
Gutachten erstellt.
Und wenn die Rehamaßnahmen bewilligen, ist die gute Frau mit Sicherheit besser bedient als bei der Arge.

Stadtknecht
08.08.2010, 11:46
pV, was machst Du mit denen, die nichts anbieten können?

Die schieben zusammen mit Affen einen Porsche zur Villa auf dem User Valü.

klartext
08.08.2010, 11:50
De facto eine Art von Euthanasie der angeblich Minderbemittelten für den Arbeitsmarkt inklusive ihrer Zukunftsperspektiven in dieser Gesellschaft, eine Stigmatisierung.

Und das in einem Staat dessen Gründungsmythos angeblich Auschwitz ist, und in dem die "Menschenwürde" sogar grundgesetzlich verankert ist.

Wie man sieht, alles nur leere Worte der BRD-Demokröten.

Es ist vernünftig, die nicht Vermittelbaren von den anderen zu trennen. Es entlastet die Arbeitsangenturen von den Karteileichen.

politisch Verfolgter
08.08.2010, 12:17
Jeder kann mental leistungsadäquat mit anbieten, um damit Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase zu haben.
Alles bezahlen immer die Nachfrager.
Die haben per Erwerbsphase die Anbieter zu sein.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Dafür haben Ackermänner analog dem Anlegerprofit zu ackern.
Jeder kann gemäß seinem mentalen Leistungsprofil mit anbieten und den Profit leistungsanteilig abschöpfen.

Für Villa&Porsche damit kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts unerschöpflich viel zu tun.

Das ist freie Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft.
Marktwirtschaft bedingt die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung sowie aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme.
Als Anbieter ist man die Wirtschaft, der Hersteller, das Kapital und die Klientel der Politik und des ÖD.

Es geht um staatsfern selbsteignende rein jur. Personen, deren high tech Hebelwirkung vernetzungseffizient von den damit Anbietenden abzuschöpfen ist.
Diese Rechtskonstrukte kanns genau so geben, wie es globalisierend kreuz und quer verflochtene Finanzkonglomerate und Holdings gibt, aus denen ebenfalls alles von Betriebslosen kommt.

Statt sozialstaatlich KostenfaktorMarginalisierung teilleistungsreduziert UmverteilungsMarginalisierter von diesen Opfern zwangsfinanzieren zu lassen, haben AnbieterAbgaben die von ihnen genutzten goldenen Netzwerke zu finanzieren.
Dazu müssen Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abgebaut werden.
So kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Anbieterprofit ist Rechtsraumszweck.
Arbeiten ist anbieten.
Das ist sozialstaatlich unterbunden.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, die AnbieterRechtsOrdnung muß her.

Cash!
09.08.2010, 19:58
Da müsst ich dabei sein. Mir von so einem parasitär lebenden Staatsbeamten was vom "1. Arbeitsmarkt" erzählen lassen. Diese verlogenen, dreckigen, denunzierenden, entarteten Stasi-Wichser von den Arbeistagenturen sind wirklich das letzte Geschmeiß in diesem Land.

Kindern von Hartzlern werden aufgefordert kein Abitur zu machen:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,707608,00.html

Normale Menschen werden zu geistig Behinderten. Diese Typen haben keine Schamgrenze. Ich weiß noch als mein Vater nach 30 Jahren härtestem Berufsleben (NVA-Offizier/Bauarbeiter) für nicht mal ein jahr Arbeitslos wurde und da von irgendwelchen 25 Jährigen degenerierten SS-Arge-Yuppies trietzen lassen musste. Diese Arschlöcher haben ihn fertig machen wollen ohne Ende. Kleine Rückgratlose Pisser die sich erst noch zum Waschlappen erheben müssen und sich dann eins drauf runterholen wenn sie den gemeinen Mann wieder ans Bein pissen können.

Menschen die für die Arge arbeiten haben keine Selbstachtung von Achtung vor anderen ganz zu schweigen. Die einzige Frage die sich solche Leute stellen sollten ist, ob sie den Deckel über sich zumachen, nachdem sie sich nach Dienstschluss aus ihrem Büro gespühlt haben.

Paul Felz
09.08.2010, 20:15
Da müsst ich dabei sein. Mir von so einem parasitär lebenden Staatsbeamten was vom "1. Arbeitsmarkt" erzählen lassen. Diese verlogenen, dreckigen, denunzierenden, entarteten Stasi-Wichser von den Arbeistagenturen sind wirklich das letzte Geschmeiß in diesem Land.

Kindern von Hartzlern werden aufgefordert kein Abitur zu machen:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,707608,00.html

Normale Menschen werden zu geistig Behinderten. Diese Typen haben keine Schamgrenze. Ich weiß noch als mein Vater nach 30 Jahren härtestem Berufsleben (NVA-Offizier/Bauarbeiter) für nicht mal ein jahr Arbeitslos wurde und da von irgendwelchen 25 Jährigen degenerierten SS-Arge-Yuppies trietzen lassen musste. Diese Arschlöcher haben ihn fertig machen wollen ohne Ende. Kleine Rückgratlose Pisser die sich erst noch zum Waschlappen erheben müssen und sich dann eins drauf runterholen wenn sie den gemeinen Mann wieder ans Bein pissen können.

Menschen die für die Arge arbeiten haben keine Selbstachtung von Achtung vor anderen ganz zu schweigen. Die einzige Frage die sich solche Leute stellen sollten ist, ob sie den Deckel über sich zumachen, nachdem sie sich nach Dienstschluss aus ihrem Büro gespühlt haben.

Na und, wer braucht den sowas?

Jenny trotzte dem Druck und bewarb sich erfolgreich an der Berufsschule. Im August beginnt der Lehrgang zur technischen Mediengestalterin.

Cash!
09.08.2010, 20:22
Na und, wer braucht den sowas?

Kann gleich morgen bei uns anfangen. 9 Euro/Stunde bei 40 Stunden in der Woche.

D-Moll
09.08.2010, 20:30
Wer nach 200 Bewerbungen immer noch nicht seelisch am Boden ist und das Selbstevertrauen verloren hat ist selber schuld.
Ja Langzeitarbeitslose haben fast alle einen seelischen Schaden. Depressionen.

Manfred_g
09.08.2010, 21:37
Ich seh das positiv, hoffentlich erklären die mich bald mal für bekloppt.

Dann hab ich wenigstens meine Ruhe. :]

Hm, wir könnten deine regelmäßige Anwesenheit hier im Forum bestätigen. Vielleicht reicht das. :D

Weiter_Himmel
10.08.2010, 13:04
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE

Also die Art der Diagnose ist sicherlich blanker Hohn und die Frau kommt mir auch nicht im klassichen Sinne als geistig behindert vor.

laut den LCD Kriterien ist es formal aber fachlich Korrekt jemanden mit einer leichten Inteligenzminderung (Iq=50 und 69) als Geistig behindert zu bezeichnen.Wenngleich das sicherlich ziemlich unglücklich ist.

Hier hätten die Sachbearbeiter velleicht etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen sollen zumal mir die Frau nicht als Arbeitsunfähig erscheint.

bodyracer
10.08.2010, 13:37
Hm, wir könnten deine regelmäßige Anwesenheit hier im Forum bestätigen. Vielleicht reicht das. :D


Ach und Du meinst , hier posten nur bekloppte ? Oje , und wer sind die Anführer ?

L0k3
10.08.2010, 13:52
Ich würd mich weigern bei sowas. Leider sind die Opfer dieser staatlichen Willkür dieser schutzlos ausgeliefert. Und irgendwann kommen dann wieder Menschenfeindliche Penner an die Macht die dann alle geistig Behinderten umbringt.

Don
10.08.2010, 14:24
Also die Art der Diagnose ist sicherlich blanker Hohn und die Frau kommt mir auch nicht im klassichen Sinne als geistig behindert vor.

laut den LCD Kriterien ist es formal aber fachlich Korrekt jemanden mit einer leichten Inteligenzminderung (Iq=50 und 69) als Geistig behindert zu bezeichnen.Wenngleich das sicherlich ziemlich unglücklich ist.

Hier hätten die Sachbearbeiter velleicht etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen sollen zumal mir die Frau nicht als Arbeitsunfähig erscheint.

Fingerspitzengefühl? Mit Neusprech?

Zwar sind "Reportagen" deutscher Fernsehmagazine generell mit äußerster Vorsicht zu genießen, aber es gibt hier ein paar Punkte die im Lichte der Äußerungen auch des Behördenschreibtischtäters nicht wegzudiskutieren sind.

1. Eine unfähige Behörde nimmt (an sich bereits mehr als fragwürdige, in meinen Augen psychotischer Sozpäd-Schwachsinn) Persönlichkeitstests mit Menschen vor denen die Information über Zweck und
Folgen bewußt verschwiegen werden.

Das hat was. In diesem Staat sollte man sich gegenüber seinen Vertretern generell nicht mehr ohne Anwalt äußern. Nicht mal zu Name und Wohnort.

2. Egal wie tendenziös der Filmschnipsel auch angelegt sein mag: die Frau macht zwar nicht den Eindruck die Hellste zu sein, brachte es aber anscheinend fertig 2 nichtkriminelle Töchter aufzuziehen die dem Staat nicht auf der Tasche liegen und unterscheidet sich auch sonst im ersten Augenschein signifikant positiv von der sonstigen Klientel.
So jemand einen Job zu verschaffen sollte für diejenigen deren Aufgabe das ist kein Problem darstellen. Auch in Ossiland. Da dies nicht geschieht gehe ich davon aus daß diese Behörden die Arbeitsvermittlung nicht als ihre Aufgabe ansehen.
Damit gehe ich konform. Ich auch nicht. Alle mit Arschtritt auf die Straße.

Zu Deiner Bewertung: mit IQ 50 bis 69 bringst Du keine drei zusammnhängenden Worte raus die einen Sinn ergeben. Damit kann man essen, kacken und sich vielleicht alleine anziehen.

Weiter_Himmel
10.08.2010, 14:35
Fingerspitzengefühl? Mit Neusprech?

Zwar sind "Reportagen" deutscher Fernsehmagazine generell mit äußerster Vorsicht zu genießen, aber es gibt hier ein paar Punkte die im Lichte der Äußerungen auch des Behördenschreibtischtäters nicht wegzudiskutieren sind.

1. Eine unfähige Behörde nimmt (an sich bereits mehr als fragwürdige, in meinen Augen psychotischer Sozpäd-Schwachsinn) Persönlichkeitstests mit Menschen vor denen die Information über Zweck und
Folgen bewußt verschwiegen werden.

Das hat was. In diesem Staat sollte man sich gegenüber seinen Vertretern generell nicht mehr ohne Anwalt äußern. Nicht mal zu Name und Wohnort.

2. Egal wie tendenziös der Filmschnipsel auch angelegt sein mag: die Frau macht zwar nicht den Eindruck die Hellste zu sein, brachte es aber anscheinend fertig 2 nichtkriminelle Töchter aufzuziehen die dem Staat nicht auf der Tasche liegen und unterscheidet sich auch sonst im ersten Augenschein signifikant positiv von der sonstigen Klientel.
So jemand einen Job zu verschaffen sollte für diejenigen deren Aufgabe das ist kein Problem darstellen. Auch in Ossiland. Da dies nicht geschieht gehe ich davon aus daß diese Behörden die Arbeitsvermittlung nicht als ihre Aufgabe ansehen.
Damit gehe ich konform. Ich auch nicht. Alle mit Arschtritt auf die Straße.

Zu Deiner Bewertung: mit IQ 50 bis 69 bringst Du keine drei zusammnhängenden Worte raus die einen Sinn ergeben. Damit kann man essen, kacken und sich vielleicht alleine anziehen.

Das ist nicht meine Bewertung sondern die der WHO.Das die Art und Weise des Tests (eine ausgefüllte Broschüre?!) unter aller Kanone ist, ist richtig.Abgesehen davon ging es mir nicht darum das Arbeitsamt in Schutz zu nehmen sondern darum das Menschen mit leicht verminderter Intelligenz formal prinzipiell als geistig behindert bezeichnet werden.

Und da der Bericht diese Minderung ja wohl andeutet ... ist das Wort an sich nicht falsch.Das es aber dennoch möglich sein müsse so einer Frau arbeit zu beschaffen zumal sie viel Erfahrung hat steht außer Frage.

Skorpion968
10.08.2010, 14:50
Zwar sind "Reportagen" deutscher Fernsehmagazine generell mit äußerster Vorsicht zu genießen

Das ist aus deiner Sicht verständlich. Die haben nämlich die Angewohnheit, die Realität abzubilden, und nicht deinen ideologischen Quatsch zu bestätigen.
Aber für dich und deine geistig zurückgebliebenen Jünger gibts ja zum Glück auch noch RTL2.

henriof9
10.08.2010, 14:58
Das ist aus deiner Sicht verständlich. Die haben nämlich die Angewohnheit, die Realität abzubilden, und nicht deinen ideologischen Quatsch zu bestätigen.
Aber für dich und deine geistig zurückgebliebenen Jünger gibts ja zum Glück auch noch RTL2.

Na dann ist doch die Reportage seinerzeit über die unheimlich enthusiastischen Arbeitslosen, denen ein Job bei McDoof angeboten wurde und diesen, unter fadenscheinigen Ausreden, nicht angenommen haben, auch Realität und die Schlußfolgerungen daraus demzufolge keine Allgemeinschelte sondern nur die reine Wahrheit.

Freut mich, daß Du mittlerweile einsichtig geworden bist. :))

Skorpion968
10.08.2010, 15:10
Na dann ist doch die Reportage seinerzeit über die unheimlich enthusiastischen Arbeitslosen, denen ein Job bei McDoof angeboten wurde und diesen, unter fadenscheinigen Ausreden, nicht angenommen haben, auch Realität und die Schlußfolgerungen daraus demzufolge keine Allgemeinschelte sondern nur die reine Wahrheit.

Freut mich, daß Du mittlerweile einsichtig geworden bist. :))

Das war RTL2. :)

Weiter_Himmel
10.08.2010, 15:46
Das ist aus deiner Sicht verständlich. Die haben nämlich die Angewohnheit, die Realität abzubilden, und nicht deinen ideologischen Quatsch zu bestätigen.
Aber für dich und deine geistig zurückgebliebenen Jünger gibts ja zum Glück auch noch RTL2.

Nein das würde ich so nicht sagen.Außerdem ist Don soweit mir bekannt auch nicht in der Politischen umgebung die du ihm unterstellst.Es ist wirklich so das es unter Reportagen der öffentlich-rechtlichen einige fälle gibt in denen Sachverhalte falsch,einseitig und verkürzt dargestellt wurden.

Um ein paar beispiele zu nennen.

1: Sehr viele Berichte über die sogenannten "Killerspiele" waren absolut unwahr , arbeiteten mit falsch informationen und abstusen Unterstellungen um ein negatives Bild dieser Spiele zu zeichnen.

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

2: Im Jahr 2008 gelang es einer Gruppe junger Leute die sich "Kommando Tito von Hardenberg" nannte das Magazin Polylux dazu zu verleiten einen Bericht über die Droge Speed zu drehen.Einer der Männer gab sich als Student aus der mithilfe von Speed lernt und so sehr gute Noten schreibt.In dem Bericht stellte Polyloux massivste falsch Behauptung über die Droge auf die nur auf der Aussage des Student beruhten.

3: Ein interview mit Vladimir Putin zum Georgien Konflikt wurde massivst gekürtzt unter anderen auch viele Ausagerelevante Inhalte.

4: Anfang der neunziger Jahre berichtete Monitor von gehäuften Missbildungen bei Neugeborenen in einer Nordeutschen Region für die der Tourismus wichtig ist.Monitor hatte hierfür keine seriösen Quellen und intensivste Recherche anderer Medien und Unis brachte keine Ergebnisse.Der Tourismus dort brach ein.

5: In der Dokumentation "Heilung unerwünscht" wurde behauptet das es eine Salbe gibt die Neurodermitis heilen kann oder das Leid extrem lindern.Der Pharmaindustrie wurde vorgeworfen diese Salbe der Öffentlichkeit vorzuenthalten.Am Ende stellte sich heraus das 1: Das sie Salbe keine Wirkung erzielt 2: Das der Autor damit sein buch Heilung unerwünscht Promoten wollte 3: Das das Pharmaunternehmen mit dem rechten an dieser Salbe die Doku unterstützt hat um das Medikament nun auf dem Markt zu bringen und damit viel geld zu verdienen.

6: Die Dokumentation Quten Klicks und Kohle enthielt ebenfalls viele falsch Informationen war war einseitig pro-öffentlich rechtlich.

7: Prinzipiell sind sehr viele Bericht ziemlich einseitig.Man ist entweder ziemlich radikal pro etwas oder ziemlich radikal dagegen.Ein differenziertes Weltbild wird nur selten gezeichnet.Das zieht sich durch fast alle OFR Magazine.Angefangen beim Weltspiegel bis hin zu Frontal 21.

8: Panorama sendete einen Bericht der die Spieler von killerspielen mit Vergewaltigern und Nazis gleichsetzte.Später stellte sich heraus das der Bericht von einer Firma unterstützt wurde die Internetfilter anbietet.Harmlose Sexszenen aus diesen Spielen wurden als Vergewaltigungen ausgegeben.Weitere Szenen waren keine Ursprünglichen Inhalte sondern wurden von privatpersonen hinzugefügt.

9: Das Magazin titel thesen temperamente unterstellte dem Unternehme Jan Phillip Remtsma das er zu der NS Vergangenheit seiner Familie schwieg.Das war Wahrheitswidrig reemtsa hatte zuvor mehrmals darauf Bezug genommen in unterschiedlichen Medien und nur ttt ein Interview verweigert.

11: Die ARD Berichterstattung zum thema Klimawandel wird oftmals kritisiert.Ohne hier eine Disskussion über das Thema an sich vom Zaun brechen zu wollen konnte den ÖFR nachgewiesen werden das sie vorhandene Daten aufbauschen,maximalschätzungen als standart ausgaben und falschinformation verbreiteten (z.b. das ein See aufgrund des Klimawandels austrocknet obwohl schon seid 20 Jahren lückenlos nachgewiesen wurde das das an der Wasserabnahme durch Russland und Tadschikistan liegt).

12: Die Sendung Aktenzeichen xy ungelöst führte 1992 indirekt mit dazu das ein Unschuldiger wegen bankraubes verurteilt wurde.

Und das sind nur einige Sachen.Es gibt noch viel mehr meiner Ansicht nach berechtigte Kritik an der OFR Berichterstattung.Ohne jetzt zu sagen das die OFR Berichterstattung abgrundtief böse und schlecht ist... richtig Objektiv und Sachlich ist sie nur in wenigen Sendungen.Besser als die Magazine der Privatenfernsehsender ist das alles im allen nicht.NTV und N24 sind trotz vieler schwächen meiner Ansicht nach oftmals objektiver.

henriof9
10.08.2010, 16:02
Das war RTL2. :)

Falsch, es war SternTV und das kommt bei RTL.

Stadtknecht
10.08.2010, 16:32
...

Das hat was. In diesem Staat sollte man sich gegenüber seinen Vertretern generell nicht mehr ohne Anwalt äußern. Nicht mal zu Name und Wohnort.

...

Dazu bist Du ggü Vollstreckungsbeamten, etwa Polizisten, unter Umständen aber verpflichtet!

Skorpion968
10.08.2010, 16:33
Falsch, es war SternTV und das kommt bei RTL.

RTL oder RTL2, das kommt alles aus dem gleichen Stall, Bertelsmann und Konsorten.

henriof9
10.08.2010, 16:44
RTL oder RTL2, das kommt alles aus dem gleichen Stall, Bertelsmann und Konsorten.

Ah ja, und die Öffentlich- Rechtlichen sind natürlich fernab jeglicher ideologischen Einflüsse und von daher so neutral als das man von denen nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit erfährt. :D

GAP
10.08.2010, 16:54
Ah ja, und die Öffentlich- Rechtlichen sind natürlich fernab jeglicher ideologischen Einflüsse und von daher so neutral als das man von denen nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit erfährt. :D

Ich glaube, dass wirst Du nirgendwo finden. Aber bei den privaten Sendern sind doch andere Einflussnahmen zu sehen als bei den Öffentlich Rechtlichen. Und von meinem Empfinden ist mein Vertrauen in die Öffentlich Rechtlichen Programme höher. Am Ende bleibt aber die eigene "Medienkompetenz", die dabei hilft verschieden Quellen heran zu ziehen um Nachrichten zu verifizieren.

Skorpion968
11.08.2010, 03:16
Ah ja, und die Öffentlich- Rechtlichen sind natürlich fernab jeglicher ideologischen Einflüsse und von daher so neutral als das man von denen nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit erfährt. :D

Im Proletenfernsehen stehen andere Leute und andere Interessengruppen dahinter.
Die wollen dem Dummichel aufschwatzen, dass alle Arbeitslosen und alle ALG2-Empfänger durchweg faule Schweine sind, die den ganzen Tag saufend, rauchend und chipsfressend auf dem Sofa liegen, 3 Flachbildschirme, 4 Handys und 5 Playstations haben und selbst dann den Arsch nicht hoch kriegen, wenn ihnen der Traumjob bei McDoof angeboten wird. Damit wollen sie die Leute am unteren Ende gegeneinander aufhetzen, um so den Druck immer weiter zu erhöhen, sodass sich diese Leute irgendwann alles gefallen lassen und zu jedem Dreckslohn jede Drecksarbeit machen.
Dazu verwenden sie sogar erfundene Geschichten mit Laiendarstellern, die die Realität suggerieren sollen.

Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass der Dummichel das alles dankbar aufsaugt. Damit hast du deinen Sündenbock und gleichzeitig eine Schicht der Bevölkerung, auf die du nach Herzenslust eintreten kannst, um dich selbst zu erhöhen.

Die Realität sieht aber nunmal anders aus. Und die wird ausschnittweise in den Öffentlich-Rechtlichen gezeigt, wenn auch leider mit viel zu wenig Nachdruck.
Dass solche Chefideologen wie Don dann mit solchen Reportagen nicht ganz glücklich sind, liegt in der Natur der Sache. Das ist immer so, wenn Ideologen mit der Realität konfrontiert werden.
Das sieht man übrigens auch immer wieder an Drecksfirmen, die trotz Anfrage keine Stellungnahme abgeben wollen. Hätten die eine saubere Weste, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Skorpion968
11.08.2010, 03:39
Nein das würde ich so nicht sagen.Außerdem ist Don soweit mir bekannt auch nicht in der Politischen umgebung die du ihm unterstellst.Es ist wirklich so das es unter Reportagen der öffentlich-rechtlichen einige fälle gibt in denen Sachverhalte falsch,einseitig und verkürzt dargestellt wurden.

Um ein paar beispiele zu nennen.

1: Sehr viele Berichte über die sogenannten "Killerspiele" waren absolut unwahr , arbeiteten mit falsch informationen und abstusen Unterstellungen um ein negatives Bild dieser Spiele zu zeichnen.

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

2: Im Jahr 2008 gelang es einer Gruppe junger Leute die sich "Kommando Tito von Hardenberg" nannte das Magazin Polylux dazu zu verleiten einen Bericht über die Droge Speed zu drehen.Einer der Männer gab sich als Student aus der mithilfe von Speed lernt und so sehr gute Noten schreibt.In dem Bericht stellte Polyloux massivste falsch Behauptung über die Droge auf die nur auf der Aussage des Student beruhten.

3: Ein interview mit Vladimir Putin zum Georgien Konflikt wurde massivst gekürtzt unter anderen auch viele Ausagerelevante Inhalte.

4: Anfang der neunziger Jahre berichtete Monitor von gehäuften Missbildungen bei Neugeborenen in einer Nordeutschen Region für die der Tourismus wichtig ist.Monitor hatte hierfür keine seriösen Quellen und intensivste Recherche anderer Medien und Unis brachte keine Ergebnisse.Der Tourismus dort brach ein.

5: In der Dokumentation "Heilung unerwünscht" wurde behauptet das es eine Salbe gibt die Neurodermitis heilen kann oder das Leid extrem lindern.Der Pharmaindustrie wurde vorgeworfen diese Salbe der Öffentlichkeit vorzuenthalten.Am Ende stellte sich heraus das 1: Das sie Salbe keine Wirkung erzielt 2: Das der Autor damit sein buch Heilung unerwünscht Promoten wollte 3: Das das Pharmaunternehmen mit dem rechten an dieser Salbe die Doku unterstützt hat um das Medikament nun auf dem Markt zu bringen und damit viel geld zu verdienen.

6: Die Dokumentation Quten Klicks und Kohle enthielt ebenfalls viele falsch Informationen war war einseitig pro-öffentlich rechtlich.

7: Prinzipiell sind sehr viele Bericht ziemlich einseitig.Man ist entweder ziemlich radikal pro etwas oder ziemlich radikal dagegen.Ein differenziertes Weltbild wird nur selten gezeichnet.Das zieht sich durch fast alle OFR Magazine.Angefangen beim Weltspiegel bis hin zu Frontal 21.

8: Panorama sendete einen Bericht der die Spieler von killerspielen mit Vergewaltigern und Nazis gleichsetzte.Später stellte sich heraus das der Bericht von einer Firma unterstützt wurde die Internetfilter anbietet.Harmlose Sexszenen aus diesen Spielen wurden als Vergewaltigungen ausgegeben.Weitere Szenen waren keine Ursprünglichen Inhalte sondern wurden von privatpersonen hinzugefügt.

9: Das Magazin titel thesen temperamente unterstellte dem Unternehme Jan Phillip Remtsma das er zu der NS Vergangenheit seiner Familie schwieg.Das war Wahrheitswidrig reemtsa hatte zuvor mehrmals darauf Bezug genommen in unterschiedlichen Medien und nur ttt ein Interview verweigert.

11: Die ARD Berichterstattung zum thema Klimawandel wird oftmals kritisiert.Ohne hier eine Disskussion über das Thema an sich vom Zaun brechen zu wollen konnte den ÖFR nachgewiesen werden das sie vorhandene Daten aufbauschen,maximalschätzungen als standart ausgaben und falschinformation verbreiteten (z.b. das ein See aufgrund des Klimawandels austrocknet obwohl schon seid 20 Jahren lückenlos nachgewiesen wurde das das an der Wasserabnahme durch Russland und Tadschikistan liegt).

12: Die Sendung Aktenzeichen xy ungelöst führte 1992 indirekt mit dazu das ein Unschuldiger wegen bankraubes verurteilt wurde.

Und das sind nur einige Sachen.Es gibt noch viel mehr meiner Ansicht nach berechtigte Kritik an der OFR Berichterstattung.Ohne jetzt zu sagen das die OFR Berichterstattung abgrundtief böse und schlecht ist... richtig Objektiv und Sachlich ist sie nur in wenigen Sendungen.Besser als die Magazine der Privatenfernsehsender ist das alles im allen nicht.NTV und N24 sind trotz vieler schwächen meiner Ansicht nach oftmals objektiver.

Ich kann das jetzt in all den Einzelfällen nicht beurteilen, weil ich es a) selbst nicht gesehen habe und b) keine Belege dazu habe.
Wenn du Belege dazu hast, stell sie hier ein.

Grundsätzlich gibt es natürlich auch im Öffentlich-Rechtlichen Falschdarstellungen. Das will ich gar nicht abstreiten. Die meisten Dokus sind aber für jeden nachrecherchierbar, oft mit Quellenangaben pipapo, sodass jeder Mensch die Möglichkeit hat, falsche Aussagen richtig zu stellen. Die Öffentlich-Rechtlichen sind sogar zur Veröffentlichung von Gegendarstellungen verpflichtet!

Wenn aber irgendein Drecksunternehmen überhaupt keine Stellung bezieht zu Vorwürfen, dann kannst du davon ausgehen, dass es da nichts zu berichtigen gibt, nicht mal was zu beschönigen.
Exemplarisch zu sehen in der KIK-Reportage, wo sich nicht nur in der Doku selbst kein Verantwortlicher äußern wollte, sondern auch in nachfolgenden Sendungen trotz Einladung kein Verantwortlicher der Öffentlichkeit stellen wollte.

Und das alles kannst du nicht vergleichen mit dem Proleten-TV, wo jeden Tag den Leuten erfundene Geschichten vorgesetzt und implizit als die Realität verkauft werden.

Don
11.08.2010, 06:05
Dazu bist Du ggü Vollstreckungsbeamten, etwa Polizisten, unter Umständen aber verpflichtet!

Ich bin zu gar nichts verpflichtet. Ich bezahle euch.

Don
11.08.2010, 06:10
Die Realität sieht aber nunmal anders aus. Und die wird ausschnittweise in den Öffentlich-Rechtlichen gezeigt, wenn auch leider mit viel zu wenig Nachdruck.
Dass solche Chefideologen wie Don dann mit solchen Reportagen nicht ganz glücklich sind, liegt in der Natur der Sache. Das ist immer so, wenn Ideologen mit der Realität konfrontiert werden.

1. Bin ich ideologiefrei.

2. Besitze ich seit etwa 2 Jahren keine Glotze mehr weil mich der Schwachsinn und die Lügengeschichten maßlos ärgerten.
Dann doch lieber mit Maß. Im Biegarten.

Skorpion968
11.08.2010, 06:10
Ich bin zu gar nichts verpflichtet. Ich bezahle euch.

Und sie bezahlen dich. So ist das Leben.

Don
11.08.2010, 06:11
Und sie bezahlen dich. So ist das Leben.

Wäre mir neu.

Skorpion968
11.08.2010, 06:13
1. Bin ich ideologiefrei.

Du bist ungefähr so ideologiefrei wie Taliban.

schlaufix
11.08.2010, 06:18
(1) Ordnungswidrig handelt, wer einer zuständigen Behörde, einem zuständigen Amtsträger oder einem zuständigen Soldaten der Bundeswehr über seinen Vor-, Familien- oder Geburtsnamen, den Ort oder Tag seiner Geburt, seinen Familienstand, seinen Beruf, seinen Wohnort, seine Wohnung oder seine Staatsangehörigkeit eine unrichtige Angabe macht oder die Angabe verweigert.

Skorpion968
11.08.2010, 06:38
Wäre mir neu.

Du hast doch deinen Erzählungen nach mal irgendwelche Anlagen für Brauereien gebastelt. Der Stadtknecht trinkt sich sicherlich mal hin und wieder ein Bierchen.
Das bezahlt er mit dem Gehalt aus seinen Diensten, mit denen er dir und deiner auftraggebenden Brauerei kommunale Infrastruktur und die Durchführung eines ordnungspolitischen Rahmens bietet. Auf deutsch gesagt: Er mag z.B. dafür Sorge tragen, dass vor eurer Lieferanteneinfahrt Falschparker abgeschleppt werden, oder dass ihr durchgängig befahrbare Autobahnen zur Verfügung habt, oder dass ihr bei jeder Zuwiderhandlung ein ordentliches Gericht anrufen könnt, oder dass das Gesundheitsamt Konkurrenten aussortiert, die nicht nach dem deutschen Reinheitsgebot brauen, oder dass Leute juristisch verfolgt werden, die eure Lagerhalle ausplündern, oder oder oder...
So ist das Leben, ein ständiges Nehmen und Geben!

martin54
11.08.2010, 06:54
Grundsätzlich ist es schon lange fällig, dass man die prakitsch nicht Vermittelbaren ausklammert. Welche Kriterien man dabei anlegt, sollte ausreichend überdacht werden.
Es gibt Menschen, die tatsächlich für den Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen sind aus den unterschiedlichsten Gründen. Für diese muss eine andere Lösung gefunden werden.

Diese Lösung wurde teilweise schon gefunden; die Bundesregierung ist fast durchwegs mit diesen Leuten besetzt :D

Drache
11.08.2010, 14:07
Scheisse! Warum lese ich den Artikel erst jetzt?
Musste den Test wegen einer Umschulung ebenfalls machen.

Hätte ich das gewusst, hätte ich alles falsch gemacht. :))
Dann wären die mir wenigstens nie wieder auf den Sack gegangen....


War ein Scherz!
Die Umschulung war von mir gewollt...

Aber es ist schon ein echter Hammer, wie man in diesem Staat mit Menschen verfährt...
Würde gerne mal sehen, wie unsere Politverbrecher bei diesem Test abschneiden...

Stadtknecht
11.08.2010, 14:07
Ich bin zu gar nichts verpflichtet. Ich bezahle euch.

Wetten dass?!

politisch Verfolgter
11.08.2010, 19:39
Einfach die "Arbeitnehmer"Idelogie aus dem Rechtsraum entsorgen und eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft etablieren.
Dann könnten durchgeknallte ÖD-Schmarotzer auch nicht mehr als abgefahrene Clowns mit Wetten herumblödeln.

Für Villa&Porsche per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts unendlich viel zu tun.
Wer das nicht begreift, hat von Marktwirtschaft und vom Leistungsprinzip keine Ahnung, ist arbeitnehmerversaut versozialstaatlicht.
Ackermänner haben für Anbieterprofit zu ackern.

Stadtknecht
12.08.2010, 13:43
(1) Ordnungswidrig handelt, wer einer zuständigen Behörde, einem zuständigen Amtsträger oder einem zuständigen Soldaten der Bundeswehr über seinen Vor-, Familien- oder Geburtsnamen, den Ort oder Tag seiner Geburt, seinen Familienstand, seinen Beruf, seinen Wohnort, seine Wohnung oder seine Staatsangehörigkeit eine unrichtige Angabe macht oder die Angabe verweigert.

Das ist die Personalienverweigerung gemäß § 111 OWiG.

politisch Verfolgter
12.08.2010, 14:29
hahaha, geil ;-)
Der Sozialstaat ist Grundrechtsverweigerung.
Davon schmarotzen ÖD-Chargen.
Bitte endlich die damit bewirkten ökonomischen Verteilungskurven zeigen.
Sowas ist Faktenverweigerung durch den ÖD.

Rutt
12.08.2010, 14:30
Da müsst ich dabei sein. Mir von so einem parasitär lebenden Staatsbeamten was vom "1. Arbeitsmarkt" erzählen lassen. Diese verlogenen, dreckigen, denunzierenden, entarteten Stasi-Wichser von den Arbeistagenturen sind wirklich das letzte Geschmeiß in diesem Land.

Kindern von Hartzlern werden aufgefordert kein Abitur zu machen:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,707608,00.html

Normale Menschen werden zu geistig Behinderten. Diese Typen haben keine Schamgrenze. Ich weiß noch als mein Vater nach 30 Jahren härtestem Berufsleben (NVA-Offizier/Bauarbeiter) für nicht mal ein jahr Arbeitslos wurde und da von irgendwelchen 25 Jährigen degenerierten SS-Arge-Yuppies trietzen lassen musste. Diese Arschlöcher haben ihn fertig machen wollen ohne Ende. Kleine Rückgratlose Pisser die sich erst noch zum Waschlappen erheben müssen und sich dann eins drauf runterholen wenn sie den gemeinen Mann wieder ans Bein pissen können.

Menschen die für die Arge arbeiten haben keine Selbstachtung von Achtung vor anderen ganz zu schweigen. Die einzige Frage die sich solche Leute stellen sollten ist, ob sie den Deckel über sich zumachen, nachdem sie sich nach Dienstschluss aus ihrem Büro gespühlt haben.

Jedes Wort eine Wohltat!

Bei uns in der Stadt trauen sie sich nicht mal mehr alleine zu ihrem Auto,
sie wissen auch warum, diese Schreibtischtäter der ARGEn!

Und alles von oben angeordnet und genau so gewollt (Politisch)!


mfghttp://www.smiles.kolobok.us/light_skin/hi.gif
rutt

politisch Verfolgter
12.08.2010, 14:33
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz zwecks Villa&Porsche und immer noch weiter mehr für Familie und Nachwuchs.
Das ist politisch nicht gewollt, weswegen der Sozialstaat eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Politkriminelle Vereinigungen machen sich damit ScheinKonkurrenz, um ihre Opfer abzuzocken und zu erniedrigen.

^Fenestrelle
12.08.2010, 14:39
Es ist vernünftig, die nicht Vermittelbaren von den anderen zu trennen. Es entlastet die Arbeitsangenturen von den Karteileichen.
Bei meinem letzten Termin wurde mir von meinem Fallmanager folgendes erklärt:

Wenn die ARGE Vermittlungsvorschläge für Jobs verschickt, dann unter strengen Auflagen. Sie dürfen dem Arbeitssuchenden ausnahmslos nur solche Jobs anbieten, bei denen sie alle geforderten Mindestvoraussetzungen des Arbeitgebers erfüllen. Wird z. B. ein Koch zwischen 30 und 35 Jahren gesucht, der zehn Jahre Berufserfahrung und Erfahrung in der Zubereitung von glutenfreien Mahlzeiten hat, dann darf so ein Jobangebot keinem 28jährigen Koch angeboten werden, der sonst alle Voraussetzungen erfüllt. Ebensowenig darf dieser Job einem 33jährigen angeboten werden, der bis vor zwei Wochen ununterbrochen beschäftigt war, aber noch nie etwas von glutenfrei gehört hat. Hat ein Arbeitssuchender mehr als einen Berufsabschluss, wird er auch nur in einem Beruf geführt und fällt für Vermittlungsvorschläge in anderen oder gar ähnlichen Berufsfeldern vollkommen raus.

Ob das nun so stimmt, sei dahin gestellt. Ich kann es weder bestätigen noch widerlegen. Wenn es jedoch stimmt, dann ist die Dreistheit der ARGE umso größer, Menschen als "nicht vermittelbar" einzustufen, da ihre eignen Vorschriften überhaupt keinen Spielraum lassen.

politisch Verfolgter
12.08.2010, 15:04
Die geschlossene Irrenanstalt.

schlaufix
13.08.2010, 05:26
Das ist die Personalienverweigerung gemäß § 111 OWiG.

Manche kennen halt ihre Pflichten nicht.

Stadtknecht
13.08.2010, 07:53
Manche kennen halt ihre Pflichten nicht.

Mit normalen Menschen gibt es diesbezüglich keine Probleme.

Ich kenne das nur, wenn irgendwelche Besoffenen meinen ganz schlau zu sein und mir etwas von Menschenrechten, Privatsphäre und Recht auf einen Anwalt erzählen wollen.

Bei der Polizei werden sie dann meistens etwas höflicher und die 100 € Bußgeld, die ich dann zu verhängen pflege werden meistens sofort bezahlt. :]

Agnostiker
13.08.2010, 08:06
Grundsätzlich ist es schon lange fällig, dass man die prakitsch nicht Vermittelbaren ausklammert. Welche Kriterien man dabei anlegt, sollte ausreichend überdacht werden.
Es gibt Menschen, die tatsächlich für den Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen sind aus den unterschiedlichsten Gründen. Für diese muss eine andere Lösung gefunden werden.

Wieso muss für diese eine lösung gefunden werden? Findest du diese Lösung nicht gut? Sind werden aus dem Erwerbsleben entlassen, welchen sie eh nicht gewachsen wären. Sie werden sozusagen in Rente geschickt, was ist daran verkehrt?

Agnostiker
13.08.2010, 08:11
Mit normalen Menschen gibt es diesbezüglich keine Probleme.

Ich kenne das nur, wenn irgendwelche Besoffenen meinen ganz schlau zu sein und mir etwas von Menschenrechten, Privatsphäre und Recht auf einen Anwalt erzählen wollen.

Bei der Polizei werden sie dann meistens etwas höflicher und die 100 € Bußgeld, die ich dann zu verhängen pflege werden meistens sofort bezahlt. :]

Naja als Politese hat mans auch nicht immer leicht, mein Beileid.

Stadtknecht
13.08.2010, 08:49
Naja als Politese hat mans auch nicht immer leicht, mein Beileid.

Ich bin keine Politesse aber egal.
Meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die den ruhenden Verkehr überwachen haben es allerdings wirklich schwer und manche ihrer "Kunden" bedürfen eben der einen oder anderen Sanktion in Form von Verwarn- oder Bußgeldern.

Meine Aussage bezog sich auf Jugendschutzkontrollen und andere kommunale Tätigkeiten im Hinblick auf die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung.

Agnostiker
13.08.2010, 11:08
Meine Aussage bezog sich auf Jugendschutzkontrollen und andere kommunale Tätigkeiten im Hinblick auf die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung.

Fein wenn es einen eng begrenzten Rahmen gibt, wo man nach den Daten fragt, sich bzw den Ausweis zeigen läßt. Leider ist das ja nicht immer der Fall und dann stellt man sich einfach so mal quer.

Stadtknecht
17.08.2010, 14:51
Fein wenn es einen eng begrenzten Rahmen gibt, wo man nach den Daten fragt, sich bzw den Ausweis zeigen läßt. Leider ist das ja nicht immer der Fall und dann stellt man sich einfach so mal quer.

Was dann so um die 100 € kostet.

politisch Verfolgter
17.08.2010, 15:20
Bußgeld hat einkommensbezogen zu sein.
Für Wenige sind 100 € wie Vielen 10 Cent oder 1 €.

Agnostiker
17.08.2010, 15:57
Was dann so um die 100 € kostet.

Das siehst du verkehrt. Es muss ein Grund vorliegen um die Personalien zu fordern, ohne trifftigen grund hat niemand das Recht, keine Behörde, jemanden nach den Personalien zu fragen, die darf man dann ungestraft verweigern.
http://www.projektwerkstatt.de/antirepression/personalienfeststellung.htm

politisch Verfolgter
17.08.2010, 22:44
Die Stasi läßt über einen sogar psycho-mentale Univ.-Gutachten erstellen.
Zwangsarbeit darf nicht ungestraft verweigert werden, meinen die.

Rufus
17.08.2010, 23:12
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE

Toll, ich bin sofort dabei und lasse mich für bekloppt erklären. Da hab ich endlich mal meine Ruhe und kann mich meinen Hobbys widmen. :)

Stadtknecht
18.08.2010, 13:03
Das siehst du verkehrt. Es muss ein Grund vorliegen um die Personalien zu fordern, ohne trifftigen grund hat niemand das Recht, keine Behörde, jemanden nach den Personalien zu fragen, die darf man dann ungestraft verweigern.
http://www.projektwerkstatt.de/antirepression/personalienfeststellung.htm

Das ist natürlich korrekt.
Aber warum sollte ein Amtsträger einfach nur so nach Deinen Personalien fragen?

politisch Verfolgter
19.08.2010, 14:36
Kein Amtsträger darf einem vielmehr mit "Arbeitnehmer" daherkommen.

Sheldon
19.08.2010, 16:37
Da müsst ich dabei sein. Mir von so einem parasitär lebenden Staatsbeamten was vom "1. Arbeitsmarkt" erzählen lassen. Diese verlogenen, dreckigen, denunzierenden, entarteten Stasi-Wichser von den Arbeistagenturen sind wirklich das letzte Geschmeiß in diesem Land.

Damit hast du sogar Recht. Ein Bekannter von mir ist der ehemaliger Leiter des Ordnungsamtes. Der sagte mir, das in die ARGE diejenigen Mitarbeiter versetzt werden, die in anderen Behörden aufgrund ihrer fachlichen und persönlichen Inkompetenz nirgendwo anders unterzubringen sind.

Agnostiker
19.08.2010, 17:13
Das ist natürlich korrekt.
Aber warum sollte ein Amtsträger einfach nur so nach Deinen Personalien fragen?

Hatte ich schon selber gehabt. Kam als Fussgänger an einer Unfallstelle vorbei. Da sind die polizisten einem Rollerfahrer hinten drauf gefahren. Hab sie gefragt wie sowas passieren konnte, da wurden die schon pampig und wollten die Personalien. Haben sie nicht gekriegt, wollten die mich doch glatt auf die Wache mitnehmen, naja der klügere gibt halt nach, habe anschliessend eine Beschwerde auf dem Revier eingelegt, ob es was gebracht hat keine Ahnung.

politisch Verfolgter
19.08.2010, 17:34
Mal am Arbeitsamt fragen, was das dort alles soll.
Schon ist man geistig behindert.
Das ist ansteckend, also dort nicht mehr hingehn.
Infektionsquellen meiden - besser nachwuchslos nix tun.
Die Statistik entsorgt einen.

GG146
19.08.2010, 21:45
Mal am Arbeitsamt fragen, was das dort alles soll.
Schon ist man geistig behindert.
Das ist ansteckend, also dort nicht mehr hingehn.
Infektionsquellen meiden - besser nachwuchslos nix tun.
Die Statistik entsorgt einen.

Welche konkrete Diagnose haben sie Dir denn untergejubelt?

torun
19.08.2010, 21:47
Welche konkrete Diagnose haben sie Dir denn untergejubelt?

Sie haben hier seine Texte gelesen !

politisch Verfolgter
19.08.2010, 21:51
Welche konkrete Diagnose haben sie Dir denn untergejubelt?
Zu schlecht verkauft, falscher Wahn bzw. unrichtige Einstellung, konnte seine Chancen nicht nutzen.
Man will mit mir deren Klientel nicht kaputtreiten, weswegen ich nach China auswandern soll.

politisch Verfolgter
19.08.2010, 21:52
Sie haben hier seine Texte gelesen !
Hoffentlich!

martin54
19.08.2010, 21:53
Zu schlecht verkauft, falscher Wahn bzw. unrichtige Einstellung, konnte seine Chancen nicht nutzen.
Man will mit mir deren Klientel nicht kaputtreiten, weswegen ich nach China auswandern soll.

Wir treffen uns in Pudong ?

GG146
19.08.2010, 21:59
Zu schlecht verkauft, falscher Wahn bzw. unrichtige Einstellung, konnte seine Chancen nicht nutzen.
Man will mit mir deren Klientel nicht kaputtreiten, weswegen ich nach China auswandern soll.

Wer sagt das? Die ARGE?

martin54
19.08.2010, 22:03
Wer sagt das? Die ARGE?

kannst Du PV etwas entgegenhalten ?

torun
19.08.2010, 22:11
kannst Du PV etwas entgegenhalten ?

Das weder Arbeitsamt noch ARGE auffordern das Land zu verlassen ?

politisch Verfolgter
19.08.2010, 22:14
Das Rote stammt von einem Politologen, der damals sogar im tv auftrat.
Es ist zwecklos, sich mit der Stasi anzulegen.
Also nachwuchslos nix tun.

martin54
19.08.2010, 22:15
Das weder Arbeitsamt noch ARGE auffordern das Land zu verlassen ?

ich meinte das sowohl in geistiger als auch in seelischer Hinsicht, tu comprends ?

torun
19.08.2010, 22:26
ich meinte das sowohl in geistiger als auch in seelischer Hinsicht, tu comprends ?

Lies seine 38000 Beiträge, dann komm wieder und stell deine Frage nochmal.

martin54
19.08.2010, 22:32
Lies seine 38000 Beiträge, dann komm wieder und stell deine Frage nochmal.

sorry, ich bin ein "Gutmensch " !

GG146
19.08.2010, 22:34
Das Rote stammt von einem Politologen, der damals sogar im tv auftrat.
Es ist zwecklos, sich mit der Stasi anzulegen.
Also nachwuchslos nix tun.

Nein, das hatte ich ohne Hilfe irgendwelcher Politologen ganz alleine rot markiert....

politisch Verfolgter
20.08.2010, 13:55
GG146, es stammt von einem Stasi-Politologen.
Einmal war dort ein Ing. aus dem Rechenzentrum versehentlich in der Leitung.
Er meinte, das dort gehöre abgewickelt.
Insgesamt muß der ArbeitsgesetzDreck weg und die AnbieterRechtsordnung her.
Arbeiten ist anbieten.
Es bedingt mentale Leistungsadäquanz und ökonomische KorrelationsEffizienz.
Das geht allgemein nur mit goldenen Anbieternetzen, womit wir zudem gewaltig weiter wären.
Wer mit "Arbeitnehmer" rumsaut, erklärt Andere zu geistig Behinderten.

Stadtknecht
20.08.2010, 16:12
Hatte ich schon selber gehabt. Kam als Fussgänger an einer Unfallstelle vorbei. Da sind die polizisten einem Rollerfahrer hinten drauf gefahren. Hab sie gefragt wie sowas passieren konnte, da wurden die schon pampig und wollten die Personalien. Haben sie nicht gekriegt, wollten die mich doch glatt auf die Wache mitnehmen, naja der klügere gibt halt nach, habe anschliessend eine Beschwerde auf dem Revier eingelegt, ob es was gebracht hat keine Ahnung.

Na ja, vielleicht bist Du einem Platzverweis nicht nachgekommen.

Don
20.08.2010, 16:19
Na ja, vielleicht bist Du einem Platzverweis nicht nachgekommen.

Für einen solchen benötigen die Herren und Damen steueralimentierte Staatsbedienstete einen triftigen Grund.
Ich bin für gewöhnlich der polizei gegenüber durchaus positiv gestimmt, aber wenn ich an Idioten gerate die glauben ihre Uniform machte sie zu einer Art Gott kann ich extrem unangenehm werden. Und nachtragend. Mit Folgen.

tommy3333
20.08.2010, 17:08
Ich glaube, dass wirst Du nirgendwo finden. Aber bei den privaten Sendern sind doch andere Einflussnahmen zu sehen als bei den Öffentlich Rechtlichen. Und von meinem Empfinden ist mein Vertrauen in die Öffentlich Rechtlichen Programme höher. Am Ende bleibt aber die eigene "Medienkompetenz", die dabei hilft verschieden Quellen heran zu ziehen um Nachrichten zu verifizieren.

Vertrau lieber Dir selbst und Deinem gesunden Menschenverstand.

Agnostiker
20.08.2010, 17:31
Na ja, vielleicht bist Du einem Platzverweis nicht nachgekommen.

Nein, wie gesagt ich kam vorbei und stellte einfach nur die Frage, dann kam schon die pampige Aufforderung. Ich denke das die schon eh gereizt waren als Unfallverursacher und sich so manchen dummen Spruch anhören mussten.

tommy3333
20.08.2010, 17:41
11: Die ARD Berichterstattung zum thema Klimawandel wird oftmals kritisiert.Ohne hier eine Disskussion über das Thema an sich vom Zaun brechen zu wollen konnte den ÖFR nachgewiesen werden das sie vorhandene Daten aufbauschen,maximalschätzungen als standart ausgaben und falschinformation verbreiteten (z.b. das ein See aufgrund des Klimawandels austrocknet obwohl schon seid 20 Jahren lückenlos nachgewiesen wurde das das an der Wasserabnahme durch Russland und Tadschikistan liegt).

Es handelt sich bei dem See um den Aralsee.

http://www.youtube.com/watch?v=AKGugdWK1Bc

Deine Beispiele sind gut. Hattest Du eigetnlich noch einen Punkt 10 vorgesehen, oder war das nur ein Versehen beim Zählen?

Die ARD hatte in der unseligen Hohmanndiskussion auch als erste mal behauptet, Hohmann hätte die Juden als Tätervolk bezeichnet. Von ihr hatten dann andere einfach abgekupfert. Wer die Rede gelesen hatte, weiß auch, dass Hohmann das nicht tat und eine solche Aussage von ihm nur rein hypothetischer Natur war, die er auch nur auf Grundlage einer anderen rein hypothetisch gemachten Aussage ableitete (also viel um den heißen Brei herum geredet, aber nichts handfestes gesagt, was ihn aber trotzdem seine pol. Karriere und seinen Ruf kostete). Bei Möllemann war man seitens der ÖR bekannterweise auch schnell dabei, ihn zu einem Antisemiten zu machen. Wer seinen Flyer gelesen hatte, weiß auch, dass diese Antisemitismusvorwürfe Unsinn waren, weil er diejenigen, die er in seinem Flyer kritisierte, namentlich benannte.

Eva Hermann und Autobahn fallen mir da auch noch spontan ein. Oder das Geblubber um Zensursulas Stopschilder vorbei an jeglicher Realität der technischen Möglichkeiten der Nutzer oder Dritter.

Es gibt keinen Grund, den sog. "Qualitärsmedien" uneingeschränkt und ungeprüft Glauben zu schenken.

Don
20.08.2010, 17:46
Es gibt keinen Grund, den sog. "Qualitärsmedien" uneingeschränkt und ungeprüft Glauben zu schenken.

Je älter man wird um so öfter hat man alles schonmal gesehen und umso weniger vertraut man den Genannten.

Generell stelle ich heute bereits beim Anlesen die Frage: Cui bono?

Skorpion968
20.08.2010, 18:23
Je älter man wird um so öfter hat man alles schonmal gesehen und umso weniger vertraut man den Genannten.

Generell stelle ich heute bereits beim Anlesen die Frage: Cui bono?

Diese Frage solltest du dir besser in anderen Zusammenhängen mal häufiger stellen.

Es heißt übrigens nicht je...umso, sondern je...desto. ;)

politisch Verfolgter
20.08.2010, 21:00
Teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorUnwesen ist mittels sozialstaatlichem IdiotenZwinger gesetzlich zugewiesene geistige Behinderung.

Stadtknecht
21.08.2010, 11:06
Nein, wie gesagt ich kam vorbei und stellte einfach nur die Frage, dann kam schon die pampige Aufforderung. Ich denke das die schon eh gereizt waren als Unfallverursacher und sich so manchen dummen Spruch anhören mussten.

Nun ja, ich bin kein Polizist, aber es ist echt nervend, wenn sich Bürger Neunmalklug anschickt, behördliche Maßnahmen an Ort und Stelle zu analysieren, zu kommentieren oder noch besser, den ausführenden Beamten an seiner Arbeit zu hindern.

Das nervt!

Agnostiker
21.08.2010, 16:16
Nun ja, ich bin kein Polizist, aber es ist echt nervend, wenn sich Bürger Neunmalklug anschickt, behördliche Maßnahmen an Ort und Stelle zu analysieren, zu kommentieren
Bis hierhin ist das völlig Legal vom Bürger oder willst du ihm seine Rechte beschneiden?



oder noch besser, den ausführenden Beamten an seiner Arbeit zu hindern.
Soweit ich weiß ist dieses eine irgendwie Strafrechtlich geregelt und man hat dann die Konsequenzen zu tragen.



Das nervt!

Natürlich nervt sowas, aber wieviele Arbeitnehmer sind von ihren Kunden genervt, ja ich halte die Polizei für einen staatlichen Dienstleister und den Bürger für den Kunden, aber sowas würde sich keiner von den Arbeitnehmer trauen, weil er sonst seinen Job los wären.

Stadtknecht
21.08.2010, 16:31
Bis hierhin ist das völlig Legal vom Bürger oder willst du ihm seine Rechte beschneiden?


Soweit ich weiß ist dieses eine irgendwie Strafrechtlich geregelt und man hat dann die Konsequenzen zu tragen.



Natürlich nervt sowas, aber wieviele Arbeitnehmer sind von ihren Kunden genervt, ja ich halte die Polizei für einen staatlichen Dienstleister und den Bürger für den Kunden, aber sowas würde sich keiner von den Arbeitnehmer trauen, weil er sonst seinen Job los wären.

Wie gesagt, es nervt.

Ein KFZ-Mechaniker, Elektriker, Chirurg oder Pilot würde sich auch nicht von Otto-Normalbürger, der auf meinen Fall bezogen meistens alkoholisiert, jung und dumm ist, erzählen lassen, wie er seine Arbeit zu machen hat.

Agnostiker
21.08.2010, 18:50
Wie gesagt, es nervt.

Ein KFZ-Mechaniker, Elektriker, Chirurg oder Pilot würde sich auch nicht von Otto-Normalbürger, der auf meinen Fall bezogen meistens alkoholisiert, jung und dumm ist, erzählen lassen, wie er seine Arbeit zu machen hat.

Auf deinem Fall, aber hier ging es doch um mein Erlebnis und da war ich weder alkoholisiert, noch jung und dumm und ein KFZ Mechaniker oder Elektriker, bzw Chirurg der auf eine Frage von mir ein patziges Benehmen an den Tag legt, der kann direkt die Arbeit einstellen und hat mich als Kunden verloren.
Als Beamter vertritts du auch das Ansehen deines Dienstherren, da darf das Benehmmen nicht hinter dem einer Wursthekenberkäufers fallen,die trotz Stress und zum Teil unhöfflichen Kunden immer freundlich Bedient, man hat immer nett und höflich zu sein. Wenn man angemacht wird von einer Person dann klärt man das mit der Person und nicht allen Nachfolgenden.
Im großen und ganzen hatte ich noch nie ein Problem was die Komunikation zwischen Beamten/Staatdienern und mir statt fand, aber wie heisst es so schön Ausnahmen bestättigen die Regel.

politisch Verfolgter
22.08.2010, 14:14
Alle Behörden müssen weg, die sog. "Arbeitnehmer" deklarieren, die das zuweisen.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Das kann Jeder voll begreifen.
Man hat das Grundrecht, von keinem ÖDler für fremde Finanzbelange zuständig erklärt zu werden.
Die Politik hat die Grundpflicht, die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung herzustellen, um damit dem Bürger als die Wirtschaft vollwertige Marktteilnahme zu bewirken.

Stadtknecht
23.08.2010, 09:02
Auf deinem Fall, aber hier ging es doch um mein Erlebnis und da war ich weder alkoholisiert, noch jung und dumm und ein KFZ Mechaniker oder Elektriker, bzw Chirurg der auf eine Frage von mir ein patziges Benehmen an den Tag legt, der kann direkt die Arbeit einstellen und hat mich als Kunden verloren.
Als Beamter vertritts du auch das Ansehen deines Dienstherren, da darf das Benehmmen nicht hinter dem einer Wursthekenberkäufers fallen,die trotz Stress und zum Teil unhöfflichen Kunden immer freundlich Bedient, man hat immer nett und höflich zu sein. Wenn man angemacht wird von einer Person dann klärt man das mit der Person und nicht allen Nachfolgenden.
Im großen und ganzen hatte ich noch nie ein Problem was die Komunikation zwischen Beamten/Staatdienern und mir statt fand, aber wie heisst es so schön Ausnahmen bestättigen die Regel.

Mit anderen Worten: Du würdest von mir Unterwürfigkeit erwarten?

Da kannst Du lange warten.

Agnostiker
23.08.2010, 09:11
Mit anderen Worten: Du würdest von mir Unterwürfigkeit erwarten?

Da kannst Du lange warten.

Wo liesst du das schon wieder raus? Das was ich verlange, das erbringt eine Wurstthekenverkäuferin jeden Tag. Ein immer nettes und zuvorkommendes Benehmen ihrer Kundschaft gegenüber, auch wenn sie innerlich gestreßt ist.
Aber deine Reaktion zeigt genau dieses was ich ja ansprach, kaum versteht man was nicht oder schnappt es verkehrt auf wird auf Bockig gemacht und man schlägt einen rauheren Ton an, obwohl man garnicht angegriffen worden ist.
Ich kann mir nun bildlich Vorstellen wie du bei der Arbeit bist, wenn jemand nicht dir zu Füssen kriecht und sofort alles erfüllt was du willst. Solche Beamte brauchen wir nicht wirklich in Deutschland.

Stadtknecht
23.08.2010, 15:33
Wo liesst du das schon wieder raus? Das was ich verlange, das erbringt eine Wurstthekenverkäuferin jeden Tag. Ein immer nettes und zuvorkommendes Benehmen ihrer Kundschaft gegenüber, auch wenn sie innerlich gestreßt ist.
Aber deine Reaktion zeigt genau dieses was ich ja ansprach, kaum versteht man was nicht oder schnappt es verkehrt auf wird auf Bockig gemacht und man schlägt einen rauheren Ton an, obwohl man garnicht angegriffen worden ist.
Ich kann mir nun bildlich Vorstellen wie du bei der Arbeit bist, wenn jemand nicht dir zu Füssen kriecht und sofort alles erfüllt was du willst. Solche Beamte brauchen wir nicht wirklich in Deutschland.

Da irrst Du Dich.

Ich bin immer sehr freundlich zu meinen Kunden / Bürgern und fast alle sind das auch zu mir. Ich kann aber auch sehr unangenehm, ja eklig sein, wenn es unumgänglich ist.

politisch Verfolgter
23.08.2010, 19:14
Man hat möglichst kaufkräftige Kunden lukrativ bedienen zu können.
Dazu müssen goldene Anbieternetze her und mind. 90 % des Sozialstaats und ÖD weg.
Der Sozialstaat stranguliert die Marktwirtschaft, was einschlägige ÖD-Chargen garantieren und wovon sie zwangsfinanziert schmarotzen.
Abstellen und eine Leistungsgesellschaft etablieren.
Das ist unumgänglich, weil es die Grundrechte gibt.

Stadtknecht
23.08.2010, 19:21
Man hat möglichst kaufkräftige Kunden lukrativ bedienen zu können.
Dazu müssen goldene Anbieternetze her und mind. 90 % des Sozialstaats und ÖD weg.
Der Sozialstaat stranguliert die Marktwirtschaft, was einschlägige ÖD-Chargen garantieren und wovon sie zwangsfinanziert schmarotzen.
Abstellen und eine Leistungsgesellschaft etablieren.
Das ist unumgänglich, weil es die Grundrechte gibt.

Die angebotenen goldenen Netze zum zeck der Ableitung statischer Elektrizität fügen sich in die Landschaft am zu 90% ÖDen User Valü ein.
Das Gold wird in mehreren Chargen gegossen und anschließend galvanisch auf die Netze aufgebracht.

Die Finanzierung geschieht durch das Bankhaus Zwang und Küchli aus Solothurn.

Und der Affe schiebt den Porsche um die Villa während der Inhaber ein Instrument spielt und Betriebslose aus der Lostrommel verkauft.

politisch Verfolgter
23.08.2010, 21:03
So genießt ein ÖD-Clown süffisant seine Zwangsfinanzierung, der sich dazu gerne geistig behindert gibt.
Das eben abstellen und die AnbieterRechtsOrdnung herstellen.
ÖD-Schmarotzer an Zwangsarbeitsbehörden gehören zuerst weg.
Gibt viel zu entsorgen.

Stadtknecht
24.08.2010, 08:10
So genießt ein ÖD-Clown süffisant seine Zwangsfinanzierung, der sich dazu gerne geistig behindert gibt.
Das eben abstellen und die AnbieterRechtsOrdnung herstellen.
ÖD-Schmarotzer an Zwangsarbeitsbehörden gehören zuerst weg.
Gibt viel zu entsorgen.

Somit souffliert der Clown in der ÖDe das der GesetzZwangsArbeitgeberKonstruktsDreck weg muß. Weshalb goldene Netze auf den User Valü gehören, der Affe den Porsche schiebt und der Inhaber Betriebslose aus der Lostrommel verkauft.

Menetekel
24.08.2010, 08:34
Dazu fällt mir nur ein: Hurra Deutschland!

politisch Verfolgter
24.08.2010, 10:13
Den ÖD-Deppendreck einfach massiv reduzieren und ihm die ArbeitsgesetzIdiotie entziehen.
Solche Rindviecher geistern auch als Stasi herum, wollen einen nach China auswandern sehn.
Diese einschlägige ÖD-Shice ist SozialstaatsSumpfblüte.
Jeder sogar dortige Depp kann begreifen, daß Anbieterprofit Villa&Porsche bezweckt.
Diese Rindviecher wollens scheints gar nicht.

opppa
25.08.2010, 08:37
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE

Man könnte die (offizielle) Zahl der Arbeitslosen sogar noch schneller senken, wenn man alle, die seit 1990 eine der ReGIERungsparteien gewählt haben, auch mit dieser Begründung aus der Statistik entfernt.

:]

politisch Verfolgter
25.08.2010, 13:40
Mir wurde das Univ.-Gutachten vom leitenden Mediziner eines Landesarbeitsamts vorgetragen, kopiert und ausgehändigt.
Paar Wochen zuvor erforderte es ganztägige Anwesenheit an einem Univ.-Institut zwecks Testreihen, die von frisch promov. leckeren Mäusen sehr ersprießlich flankiert wurden.
Ein sog. "Selbsteinschätzungstest" konnte nicht ausgewertet werden, weil die Fragen und deren Intention "durchschaut" wurden.
Nach 2 Untersuchungen durch den "med. Dienst": "Ich kann an Ihnen nichts feststellen."
Nach 2 Terminen zu je 30 Minuten mit einer nervös kettenrauchend psychisch in Mitleidenschaft gezogenen Amts-Psychologin: "hat sich zu schlecht verkauft", "konnte seine Chancen nicht nutzen".
Es handelt sich um nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.

Don
25.08.2010, 19:48
Diese Frage solltest du dir besser in anderen Zusammenhängen mal häufiger stellen.

Es heißt übrigens nicht je...umso, sondern je...desto. ;)


Die Korrelate (Beziehungswörter) zu der Konjunktion je sind desto und umso sowie das in dieser Stelle veralternde je.

Richtiges und gutes Deutsch, Duden Bd. 9, S. 469.

politisch Verfolgter
25.08.2010, 23:11
Je mehr Profit, umso effizienter die Netzwerke.
"desto" würde hier nicht passen, weil es nicht "um"fassend vereinnahmend integriert - kommt von "darum"
Na ja, "desto" kommt von "deswegen".
Wohl doch Jacke wie Hose.

Entfernungsmesser
26.08.2010, 19:16
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE

Und die machen dann in der Politik Karriere!

Stadtknecht
27.08.2010, 16:08
Mir wurde das Univ.-Gutachten vom leitenden Mediziner eines Landesarbeitsamts vorgetragen, kopiert und ausgehändigt.
Paar Wochen zuvor erforderte es ganztägige Anwesenheit an einem Univ.-Institut zwecks Testreihen, die von frisch promov. leckeren Mäusen sehr ersprießlich flankiert wurden.
Ein sog. "Selbsteinschätzungstest" konnte nicht ausgewertet werden, weil die Fragen und deren Intention "durchschaut" wurden.
Nach 2 Untersuchungen durch den "med. Dienst": "Ich kann an Ihnen nichts feststellen."
Nach 2 Terminen zu je 30 Minuten mit einer nervös kettenrauchend psychisch in Mitleidenschaft gezogenen Amts-Psychologin: "hat sich zu schlecht verkauft", "konnte seine Chancen nicht nutzen".
Es handelt sich um nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.

Hmmm, das Du bekloppt bist, stellt ein Amtsarzt nach fünf Minuten fest.

Aber ich mag Dich dennoch sehr!

Und immer an den porscheschiebenden Affen auf dem zu 90% ÖDen User Valü denken.

Supervisor
27.08.2010, 16:14
Sagen wir mal so, wer lange Zeit arbeitslos ist und es nicht auf die Reihe kriegt einen Job zu finden (seis Taxi fahren, eine Ausbildung, ein Praktikum oder weiß der Kuckuck) der hat auch irgendwas am Gehirn.

politisch Verfolgter
28.08.2010, 12:01
Sk, das mit sog. "Hochbegabung" war ein Privatdozent samt frisch promovierten Mäusen.
Affenschieberei ist bekloppt, weswegen die VerteilungsRelationen laufend unterschlagen werden.
Wie wir stattdessen längst leben könnten, kann sich einem optimal erschliessen.

politisch Verfolgter
28.08.2010, 12:04
Sagen wir mal so, wer lange Zeit arbeitslos ist und es nicht auf die Reihe kriegt einen Job zu finden (seis Taxi fahren, eine Ausbildung, ein Praktikum oder weiß der Kuckuck) der hat auch irgendwas am Gehirn.
"Job" hat mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung zu implizieren.
"Finden" bedingt wiss. flankierte Zuordnung von Anbieterpositionen.
"Auf die Reihe" sind damit Villa&Porsche zu kriegen.
Mit "weiß der Kuckuck" geht gar nix, auch nicht mit Stasi-Politologen.
Arbeiten ist anbieten.
"Arbeitslos" ist Berufsverbot.
Für Villa&Porsche und für immer noch weiter mehr hingegen gibts grenzenlos viel zu tun.
Dazu sind Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot abzustellen und die AnbieterRechtsOrdnung herzustellen.

Stadtknecht
30.08.2010, 10:06
PV, in einem anderen Strang hast Du doch halbwegs verständlich und sachlich Argumente für einen Wohnzimmer-PC vorgebracht.
Dumm kannst Du also nicht sein!

Was ist also los mit Dir?

Inselbegabung, Autismus, Burn-Out, Unfall mit Hirnschädigung?

Bräunie
30.08.2010, 14:18
Sagen wir mal so, wer lange Zeit arbeitslos ist und es nicht auf die Reihe kriegt einen Job zu finden (seis Taxi fahren, eine Ausbildung, ein Praktikum oder weiß der Kuckuck) der hat auch irgendwas am Gehirn.

Vor allem in Großstädten dürfte es ein Leichtes sein, sich im Niedriglohnsektor einzunisten und bei parasitären Leihfirmen oder anderswo als Lohndrücker unterzukommen. Da reicht ein Blick in die Tagespresse um entsprechende Anzeigen vorzufinden. Allerdings habe ich immer mehr Verständnis dafür, dass es Leute gibt, die sich da nicht einfädeln und dieser Ära der Unsicherheit trotzen wollen. Sehe auch nicht ein, dass wir hier eine Abwärtsspirale hinsichtlich der Löhne in Gang setzen müssen, nur damit die Schlitzaugen aus Fernost uns nicht überholen.

Ingeborg
30.08.2010, 14:25
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE


Tatsächlich kann das nett gemeint sein.

Weil es in diesem Berich noch Geld gibt.

Ingeborg
30.08.2010, 14:26
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE


Tatsächlich kann das nett gemeint sein.

Weil es in diesem Bereich noch Geld gibt.

Vaddi
05.09.2010, 09:02
Das halte ich mal für stigmatisierend und auch sachlich für absolut kontraproduktiv.

Langzeitarbeitslose werden von der ARGE einem "Intelligenztest" unterzogen und bei schlechtem Abschneiden (ohne weitere Untersuchung!) als dauerhaft geistig behindert abgestempelt.

http://www.youtube.com/watch?v=YD6WNl_DEaE

Frechheit... Die Frau sollte sich an den internationen Gerichtshof für Menschenrechte wenden. X(

torun
05.09.2010, 09:23
Tatsächlich kann das nett gemeint sein.

Weil es in diesem Bereich noch Geld gibt.

Eben ! Als "behindert" eingstuft, fällt man erstmal in die Zuständigkeit der Rentenversicherung.

torun
05.09.2010, 09:26
Frechheit... Die Frau sollte sich an den internationen Gerichtshof für Menschenrechte wenden. X(

Wieso ? Die sollte erstmal zum Versorgungs-oder Integrationsamt gehen und die Anträge ausfüllen, damit ihre "Behinderung" bewertet wird. Da genügt schon ein GdB von 30 und die Rentenversicherung zahlt alles weitere. Die haben auch die besseren Leute.
Die "Fallmanager" der ARGE kannst eh nur noch zur Gurkenernte schicken.

NationalDemokrat
13.09.2010, 20:04
Und im gleichem Atemzug werden Gelder in Milliardenhöhe für die INTEGRATION NICHT DEUTSCHER ausgegeben..für anatolische "Intelligenzbolzen" siehe meine Signatur...wunderbar....unfassbarer Skandal!!!!!!

Man solte die, die solche Politik wählen, als geistig behindert einstufen!!!!

Laotse
04.01.2011, 17:01
Je mehr Profit, umso effizienter die Netzwerke.
"desto" würde hier nicht passen, weil es nicht "um"fassend vereinnahmend integriert - kommt von "darum"
Na ja, "desto" kommt von "deswegen".
Wohl doch Jacke wie Hose.

Irgendwie fehlt mir der User "politisch Verfolgter" ... :] Freiheit für PV :))