Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Waldbrände, Überschwemmungen, Erdbeben - Strafe Gottes?

Berwick
03.08.2010, 10:02
Dass Naturkatastrophen als "Strafe Gottes" angesehen werden, kenne ich sonst nur von evangelikalen Christen.

Nun scheint die russisch-orthodoxe Kirche da auch in das gleiche alte Horn zu blasen:

Zudem wurden bei einem schweren Sturm in der Region St. Petersburg sieben Menschen, davon zwei Kinder, von umstürzenden Bäumen erschlagen. Den immer wieder versprochenen Wetterumschwung sehen die Meteorologen inzwischen erst für Mitte August. Ultraorthodoxe Popen haben da ihre Zweifel. Gott strafe die Menschen für ihren lästerlichen Lebenswandel, erklärten sie gestern der Moskauer Nachrichtenagentur Interfax.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/russland-voller-glut/1894484.html

Sathington Willoughby
03.08.2010, 10:04
Das sich einige religiöse Führer immer wieder berufen fühlen lächerlich zu machen...
Warum gehen Moscheen, Kirchen und Synagogen bei Katastrophen genauso unter bzw. kaputt wie profane Gebäude? Warum sterben Gläubige genauso?
DAS ist ein Zeichen des Himmels, es bedeutet, das da oben niemand wohnt, der unser Schicksal bestimmt und und leitet, das bedeutet, das wir selber unseres Schicksals Schmied sind.

Berwick
03.08.2010, 10:17
Siehe Erdbeben von Lissabon ...

Die Leute flüchteten sich in eine Kathedrale .... . und dachten, sie seien nun sicher .. unter dem Schutze Gotttes .....

Aber: April, April!

Mu'min
03.08.2010, 12:34
Das sich einige religiöse Führer immer wieder berufen fühlen lächerlich zu machen...
Warum gehen Moscheen, Kirchen und Synagogen bei Katastrophen genauso unter bzw. kaputt wie profane Gebäude? Warum sterben Gläubige genauso?
DAS ist ein Zeichen des Himmels, es bedeutet, das da oben niemand wohnt, der unser Schicksal bestimmt und und leitet, das bedeutet, das wir selber unseres Schicksals Schmied sind.

http://www.crismart.org/upload/Bilder/Other%20images/Downsized/tsunami-mosque-spangleddron.jpg

Wie hier? :D

http://www.utexas.edu/features/2005/tsunami/graphics/tsunami8.jpg

Oder hier? :cool2:

jak_22
03.08.2010, 12:38

Nein, wie hier:

http://www.erdbebenhilfe-pakistan.de/img/Balakot%20Zentrum_klein.jpg

http://www.erdbebenhilfe-pakistan.de/aktuelles.html

Berwick
03.08.2010, 12:38
Ihr erinnert euch an den Tsunami in Indonesien?

Und an die Meinung der Evangelikalen, damals seien nur sündhafte Menschen zu Tode gekommen?

Mu'min
03.08.2010, 12:46
Nein, wie hier

Nein wie hier:

http://islamgreatreligion.files.wordpress.com/2008/11/turkmasjid2-1.jpg

Sathington Willoughby
03.08.2010, 12:52
Genau, und wieviele sind doch in den Fluten weggespült worden?
AUßenrum standen Holzhütten, nur die Moschee war auf Beton gebaut, kein Wunder...

Berwick
03.08.2010, 15:55
Russland nimmt nun auch Hife aus dem Ausland an:

MOSKAU: Im Kampf gegen die verheerenden Wald- und Torfbrände nimmt Russland jetzt auch Hilfe aus dem Ausland an. Einen entsprechenden Erlass unterschrieb Staatspräsident Dmitri Medwedew in Moskau. Vorerst schickt die Ukraine zwei Flugzeuge. Außerdem sollen zwei Hubschrauber aus der Kaukasus-Republik Aserbaidschan helfen.

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_5862117,00.html

Wenn die Ukraine und Aserbeidschan helfen, sollte der Vatikan nicht zurückstehen.

Vielleicht bittet Moskau ja einmal um die Entsendung des zuständigen Chef-Exorzisten?

Skaramanga
03.08.2010, 16:01
http://www.crismart.org/upload/Bilder/Other%20images/Downsized/tsunami-mosque-spangleddron.jpg

Ja, das ist natürlich ganz erstaunlich und übernatürlich, dass ein massives Betongebäude (sponsored by Saudi Arabia - built by Bilfinger&Berger) auf dem höchsten Punkt des Terrains stehen bleibt, während die Flutwelle die tiefergelegenen Holzschuippen und Wellblechhütten wegspült. Hat Allah nichts besseres zu bieten?

Skaramanga
03.08.2010, 16:07
Nein wie hier:

http://islamgreatreligion.files.wordpress.com/2008/11/turkmasjid2-1.jpg

Ähnliche Bilder gibts auch vom Kölner Dom und St.Pauls Cathedral nach Bombenangriffen. Religionsgemeinschaften hatten immer etwas mehr Geld fürs Bauen. Woher wohl? Von Gott? Oder eher von den verarschten Gläubigen?

Mu'min
03.08.2010, 16:56
Such dir ruhig deine Ausflüchte um dein Gewissen zu befriedigen :isok:

pittbull
03.08.2010, 17:06
Dass Naturkatastrophen als "Strafe Gottes" angesehen werden, kenne ich sonst nur von evangelikalen Christen.
Nun scheint die russisch-orthodoxe Kirche da auch in das gleiche alte Horn zu blasen:

Naja, nur Musels können noch Einen draufsetzen: Außerehelicher Geschlechtsverkehr verursacht Erdbeben (http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/iran/7606145/Extramarital-sex-causes-more-earthquakes-Iranian-cleric-claims.html). :D

Lilly
03.08.2010, 17:33
Für mich gibt es einen Gott der Liebe, aber keinen strafenden Gott.

Sheldon
03.08.2010, 17:44
Am besten war immer noch der Schweinegrippeausbruch in Mekka

Oder der Baptistenpriester in New Orleans , der Katrina als Strafe Gottes für die Schwulenfreundlichkeit der Stadt angesehen hat. Das seine Kirche als einer der ersten Gebäude zerstört wurden, hat er in seinen Hasspredigten einfach ungerschlagen.

Sheldon
03.08.2010, 17:45

Die Wahrheit nach dem Baukastenprinzip. Jeder so wie ihm es passt und wenn sich die persönliche Meinung mal ändert, ändert sich auch zeitgleich die Einstellung seines Gottes. :umkipp:

Voortrekker
03.08.2010, 17:48

Das hast du dir ja schön ausgedacht :rolleyes:

Lilly
03.08.2010, 17:50

Finde ich auch.:)

Peaches
03.08.2010, 18:00

Und an die Meinung der Evangelikalen, damals seien nur sündhafte Menschen zu Tode gekommen?

Ja, ich erinnere mich noch sehr gut.

Widerliche Irre.

Berwick
03.08.2010, 18:21
Oder der Baptistenpriester in New Orleans , der Katrina als Strafe Gottes für die Schwulenfreundlichkeit der Stadt angesehen hat. Das seine Kirche als einer der ersten Gebäude zerstört wurden, hat er in seinen Hasspredigten einfach ungerschlagen.

Und der Bürgermeister dort war anscheinend ähnlich blöd:

Wie Medien berichten, hat der Bürgermeister von New Orleans, Nagin, Hurrikan "Katrina" als Strafe Gottes für den Irakkrieg und die Probleme unter Afroamerikanern bezeichnet.

Verärgerte Bürger und Politiker aus New Orleans haben sich nun über die Aussage beschwert.

"Katrina" traf New Orleans im August 2005 mit voller Wucht.

http://www.shortnews.de/id/605708/New-Orleans-Fuer-Buergermeister-Nagin-ist-Katrina-eine-Strafe-Gottes

Sheldon
03.08.2010, 19:06
Finde ich auch.:)

Lilly im Wunderland :keks:

heide
03.08.2010, 19:42

Falsche Frage!!!!!!

heide
03.08.2010, 19:47
Russland nimmt nun auch Hife aus dem Ausland an:

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_5862117,00.html

Wenn die Ukraine und Aserbeidschan helfen, sollte der Vatikan nicht zurückstehen.

Vielleicht bittet Moskau ja einmal um die Entsendung des zuständigen Chef-Exorzisten?

Der zumindest die fanziellen Mittel, um carikative Hife zu leisten!

heide
03.08.2010, 19:48

War die Aussage wirklich so?

heide
03.08.2010, 19:55
[QUOTE=Lilly;3910797]Für mich gibt es einen Gott der Liebe, aber keinen strafenden Gott.[/QUOTE

Richtig, das NT hat den strafenden Gott in einen "liebenden Vater" umgewandelt.-
Selbst Luther hat das erkannt, denn Luther hatte große Probleme mit seinem leiblichen Vater!

heide
03.08.2010, 20:02

Nicht ausgedacht, sondern Fakt. Für Bibelunkundige ein Argument dass aber nicht greift!

heide
03.08.2010, 20:08
Und der Bürgermeister dort war anscheinend ähnlich blöd:

http://www.shortnews.de/id/605708/New-Orleans-Fuer-Buergermeister-Nagin-ist-Katrina-eine-Strafe-Gottes

Noch ein solcher Schwachsinniger!

heide
03.08.2010, 20:10
Lilly im Wunderland :keks:
Klar, Dein Beirtag. Klar "Ahteist!"

."Drei Arten von Atheisten
Ein deutscher Dichter unserer Tage berichtet, wie er einmal mit einigen jungen Leuten am gleichen Tisch saß, die sich über Gott und andere religiöse Fragen unterhielten. Sie bezeichneten sich selbst als Gottesleugner.
Als er eine Zeit lang ruhig zugehört hatte, sagte er endlich: "Meine Herren, es gibt drei Arten von Atheisten: Die einen sind tiefe Denker, die beim Studium der philosophischen Systeme alter und neuer Zeit auf Abwege geraten und endlich an Gott irre geworden sind. Ich weiß nicht, ob solche Studien Sie dort hingebracht haben." - Sie verneinten schüchtern.
"Nun, die zweite Art bilden die, welche ohne jedes eigene Urteil, wie die Papageien, die Worte, die sie am meisten hören, nachplappern. Ich hoffe, dass Sie nicht zu diesen gehören." - Sie verneinten mit lebhafter Entrüstung.
"Nun denn, die dritte Art besteht aus solchen, die kein gutes Gewissen haben, in deren Leben etwas faul ist, so dass sie wünschen müssen, dass es keinen Gott der Heiligkeit und Gerechtigkeit gibt. Darum trösten sie sich mit der Behautpung: "Nein, es gibt keinen Gott, sündige nur weiter nach Herzenlust!" Meine Herren, eine vierte Art gibt es nicht..." Und damit erhob er sich und ließ die Gottesleugner mit langen Gesichtern sitzen."...

Diese Definierung von Atheismus fand ich sehr aufschlussreich.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!!!!

Voortrekker
03.08.2010, 20:13
Nicht ausgedacht, sondern Fakt. Für Bibelunkundige ein Argument dass aber nicht greift!

Wie konnte ich nur vergessen, dass die Bibel ein "Fakt" ist :rolleyes:

Sheldon
03.08.2010, 20:21
Klar, Dein Beirtag. Klar "Ahteist!"

."Drei Arten von Atheisten
Ein deutscher Dichter unserer Tage berichtet, wie er einmal mit einigen jungen Leuten am gleichen Tisch saß, die sich über Gott und andere religiöse Fragen unterhielten. Sie bezeichneten sich selbst als Gottesleugner.
Als er eine Zeit lang ruhig zugehört hatte, sagte er endlich: "Meine Herren, es gibt drei Arten von Atheisten: Die einen sind tiefe Denker, die beim Studium der philosophischen Systeme alter und neuer Zeit auf Abwege geraten und endlich an Gott irre geworden sind. Ich weiß nicht, ob solche Studien Sie dort hingebracht haben." - Sie verneinten schüchtern.
"Nun, die zweite Art bilden die, welche ohne jedes eigene Urteil, wie die Papageien, die Worte, die sie am meisten hören, nachplappern. Ich hoffe, dass Sie nicht zu diesen gehören." - Sie verneinten mit lebhafter Entrüstung.
"Nun denn, die dritte Art besteht aus solchen, die kein gutes Gewissen haben, in deren Leben etwas faul ist, so dass sie wünschen müssen, dass es keinen Gott der Heiligkeit und Gerechtigkeit gibt. Darum trösten sie sich mit der Behautpung: "Nein, es gibt keinen Gott, sündige nur weiter nach Herzenlust!" Meine Herren, eine vierte Art gibt es nicht..." Und damit erhob er sich und ließ die Gottesleugner mit langen Gesichtern sitzen."...

Diese Definierung von Atheismus fand ich sehr aufschlussreich.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!!!!

Es gibt auch noch eine vierte Art, die erkannt haben das das Leben kein Wunschkonzert ist. ;)

heide
03.08.2010, 21:00
Es gibt auch noch eine vierte Art, die erkannt haben das das Leben kein Wunschkonzert ist. ;)
Alles wird gut, auch in Deinem Leben. Ich würde nie mein Leben mit Deinem tauschen wollen!

heide
03.08.2010, 21:03
Wie konnte ich nur vergessen, dass die Bibel ein "Fakt" ist ij r:rolleyes:Freue Dich, denn am Ende ziehst Du die A...Karte. Ich bin "raus"!

Berwick
03.08.2010, 21:08
Falsche Frage!!!!!!

Wieso Frage?

Das war gar keine Frage.

Und wenn - was wäre deiner Meinung nach die richtige Frage?

Sheldon
03.08.2010, 21:32
Alles wird gut, auch in Deinem Leben. Ich würde nie mein Leben mit Deinem tauschen wollen!

Ich mit deinem auch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=2PJG2J2g164

draufgänger
03.08.2010, 21:59

"Strafe" ist ein wichtiges Konzept der Religionen, um die breite Masse der feigen Idioten um sich zu scharen. Deshalb bringen die Pfaffen Unglück, Pech und Katastrophen gerne mit der "Strafe Gottes" in Verbindung. Wenn man nicht nach den Regel der Kirche lebt, wird man bestraft.

Was für ein Unsinn, selbst wenn man an diese Schwachsinnsreligionen glaubt: Also wenn es diesen Wüstengott tatsächlich gäbe, so könnte er Diejenigen, die nicht nach seiner Fasson gelebt haben, in seinem sadistischen Bestrafungstrieb eine Ewigkeit nach dem Tode bestrafen. Wozu dann die Bestraferei auf Erden, die ja im Vergleich zur Ewigkeit, weil endlich, nichts, Null, njente ist?

dr-esperanto
03.08.2010, 23:35
[QUOTE=Lilly;3910797]Für mich gibt es einen Gott der Liebe, aber keinen strafenden Gott.[/QUOTE

Richtig, das NT hat den strafenden Gott in einen "liebenden Vater" umgewandelt.-
Selbst Luther hat das erkannt, denn Luther hatte große Probleme mit seinem leiblichen Vater!

Es gibt keine Bibelstelle, die man nicht mit einer anderen relativieren könnte:
im Lukas-Evangelium sagt Jesus z.B.: "Oder jene 18 Menschen, die beim Einsturz des Turms von Schiloach erschlagen wurden - meint ihr, daß nur sie Schuld auf sich geladen hatten, alle anderen Einwohner von Jerusalem aber nicht? Nein, im Gegenteil: Ihr alle werdet genauso umkommen, wenn ihr euch nicht bekehrt."

Da sagt doch Jesus ganz klar, dass unreuige Sünder schon hier auf Erden bestraft werden. - Aus Liebe natürlich, um die Seelen zu retten.

Lilly
04.08.2010, 06:17
Ich bin in meinem Leben, dass mich oft arg gebeutelt hat, jedenfalls für mich zu der Überzeugung gekommen, dass alles, was mir widerfahren ist, letzlich gut war für mich.

Alles im Leben hat einen Sinn, wir erkennen ihn nur manchmal nicht gleich und oft erkennen wir ihn gar nicht. Aber wirklich sinnlos ist nichts. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

heide
05.08.2010, 01:57
Ich bin in meinem Leben, dass mich oft arg gebeutelt hat, jedenfalls für mich zu der Überzeugung gekommen, dass alles, was mir widerfahren ist, letzlich gut war für mich.

Alles im Leben hat einen Sinn, wir erkennen ihn nur manchmal nicht gleich und oft erkennen wir ihn gar nicht. Aber wirklich sinnlos ist nichts. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

:top::top::top:

heide
05.08.2010, 02:02
Wieso Frage?

Das war gar keine Frage.

Und wenn - was wäre deiner Meinung nach die richtige Frage?

Gottes Strafe? Hallo wach auf, der Mensch hat sich die Erde untertan gemacht und zerstört sie systematisch.

Dubidomo
05.08.2010, 23:25

Das trifft in einzelnen Fällen zu! Diese Herrschaften Seelenfänger und Seelenverkäufer sind allerdings genau die Sorte, die die Menschen dazu bringen die Gesetze Gottes zu missachten, weil sie ein Gottesbild verkünden, das Katastrophen vermehrt.

dr-esperanto
07.08.2010, 02:33
Bischof Laun: "...Übrigens, wer Sünde und Gottesstrafe meint so direkt zuordnen zu können, sollte sich wundern über seine eigene Gesundheit und vielleicht sogar darüber, dass er selbst noch am Leben ist – und zufrieden sein, dass Gott allein der Richter ist, kein Mensch! Nein, das alles steht außer Zweifel und darf auch nicht abgeschwächt werden.

Und doch, das Ereignis und die Diskussion über es geben Anlass weiterzudenken! Das Mitleid mit den Opfern ist eine Sache, eine andere die Feststellung: „Love – Parade“ und Teilnahme an ihnen sind, abgesehen von ihrem abstoßenden Erscheinungsbild, objektiv eine Art Aufstand gegen die Schöpfung und gegen die Ordnung Gottes, sind Sünde und Einladung zur Sünde!

Sie dürfen nicht schöngeredet werden als „harmloses Feiern“ netter junger Menschen! Dazu kommt: So falsch die konkrete, moralische Verurteilung der Toten ist und bleibt, wäre es doch auch höchste Zeit zu fragen, warum viele Menschen heute auf den Begriff „Strafe“ wie von der Tarantel gebissen reagieren!

Natürlich, sie finden Strafe gut und fordern sie, wenn derjenige bestraft wird, der sie selbst geschädigt hat oder etwas tut, was sie verurteilen! Aber sie sind empört bei dem Gedanken, sie selbst verdienten Strafe, und erst recht: Gott könnte sie strafen!

Werbung

Was aber die Loveparade betrifft und den Gedanken, das Unglück mit „Strafe Gottes“ in Verbindung zu bringen, empfindet man als empörend, weil und wenn man denkt: „Sünde? Wer? Wir doch nicht, wir amüsieren uns, wie wir wollen! Gott soll sich unterstehen, einen solchen Gott gibt es nicht!“

Mit anderen Worten: Man weigert sich anzuerkennen, dass die Loveparade, abgesehen von ihrem krankhaften Erscheinungsbild, auch mit Sünde zu tun haben könnte und darum, folgerichtig, auch mit dem richtenden und strafenden Gott!

Nun kann man zwar manchmal sogar von katholischen Theologen hören, dass Gott nicht strafe, nur ist das nicht katholisch! Denn in der Bibel steht es anders, nicht nur einmal! Zugleich korrigiert die Bibel auch das verbreitete Missverständnis, als ob Strafe dasselbe wäre wie die Befriedigung eines hässlichen, grausamen Gelüstes auf Rache! Und dies trifft auf Gott natürlich nicht zu! Wahr ist vielmehr: Wenn Gott „straft“ tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe!

Das hat sogar in der irdischen Strafgesetzgebung seine Entsprechung: Der Richter verhängt Strafen nicht, um „Rache“ zu üben, sondern damit der Täter nach Verbüßung der Strafe in die Gesellschaft zurückkehren kann. Und die Hölle? Sie ist nicht „Strafe“ im genannten Sinn, sondern ein endgültiges Sich - selbst - Ausschließen des Geschöpfes!

Treffend bringt der Prophet Jeremia (2,17) den Sachverhalt auf den Punkt: „Dein böses Tun straft dich, deine Abtrünnigkeit klagt dich an!“

Jesus hat von der Hölle gesprochen, darum muss auch die Kirche davon reden. Kann man an einen strafenden Gott glauben? Gegenfrage: „Kann man einen nicht strafenden Gott glauben, an einen, der keinen Unterschied macht zwischen Opfer und Täter?“

Wäre Gott ohne diesen Unterschied nicht ein „gleichgültigen“, also ungerechter Gott – nicht mehr der Gott, an den wir glauben? Sagen wir nicht im Credo, wir glauben an Christus, der kommen wird „zu richten die Lebenden und die Toten“? Im Psalm (10,4) heißt es: „Überheblich sagt der Frevler: Gott straft nicht.“ Und in der Konsequenz: „Es gibt keinen Gott!“ In seiner Enzyklika über die Hoffnung schreibt Papst Benedikt XVI.: Das jüngste Gericht ist nicht ein Schreckensbild, sondern ist Hoffnung, Hoffnung auf Gerechtigkeit. Denn: „Die Missetäter sitzen am Ende nicht neben den Opfern in gleicher Weise an der Tafel des ewigen Hochzeitsmahls, als ob nichts gewesen wäre.“

Darum ist es gut zu hören: Gott richtet, „um den Gebeugten auf der Erde zu helfen“ (Ps. 76,10) und darum ist das Gericht Gottes „Herrlich für all seine Frommen. Halleluja!“ (Ps. 149,9). Zurück nach Duisburg: Die Menschen, die an der Loveparade teilgenommen haben, stehen wie alle Menschen vor Gott, Gott wird sie richten nach ihren Taten wie uns alle, Er richtet sie, nicht andere Menschen! An uns ist es für sie zu beten und für uns: Herr, erbarme Dich unser!"
http://www.kath.net/detail.php?id=27660

politisch Verfolgter
08.08.2010, 18:58
ReligionsDeppen erfinden Gottesbegriffe, um Anderen Herrschaftsansprüche zuzuweisen.
Mit dem Dreck darf niemand belästigt werden.
Diese Säue predigen damit "die Arbeitnehmer".

Krabat
08.08.2010, 19:07
ReligionsDeppen erfinden Gottesbegriffe, um Anderen Herrschaftsansprüche zuzuweisen.
Mit dem Dreck darf niemand belästigt werden.
Diese Säue predigen damit "die Arbeitnehmer".

Diese Säue finanzieren Dir Dein Leben, Du Sozialschmarotzer.

Wir zahlen Dir Dein Fressen, Deine Wohnung, Deine Kleidung, Dein ganzes mickriges Leben.

Ohne uns Christen wärst Du schon lange verhungert.

Siegfriedphirit
08.08.2010, 19:19
Gäbe es einen Gott, dann gäbe es all die Verbrechen nicht, die in seinem Namen oder seinem Segen beganngen wurden. Selbst die A-Bomben für Japan waren zuvor gesegnet worden...

Krabat
08.08.2010, 19:42
Gäbe es einen Gott, dann gäbe es all die Verbrechen nicht, die in seinem Namen oder seinem Segen beganngen wurden. ...

Und wieso nicht?

politisch Verfolgter
08.08.2010, 20:09
Diese Säue finanzieren Dir Dein Leben, Du Sozialschmarotzer.

Wir zahlen Dir Dein Fressen, Deine Wohnung, Deine Kleidung, Dein ganzes mickriges Leben.

Ohne uns Christen wärst Du schon lange verhungert.
Der Dreck runiert das Leben eines Großteils der Spezies.
ArbeitnehmerIdiotie finanziert Herrschaftsleben.
Sind die damit begütertsten 5 % Sozialschmarotzer, die dadurch leistungslose Einkommen haben?
Sozialstaatsschmarotzereien sind Sozialstaatsprinzip.
Dazu die ökonomische Verteilung zeigen.
Wir sind als Anbieter die Wirtschaft, der Hersteller und die Klientel der Politik und des ÖD.
Dazu muß die AnbieterRechtsOrdnung her und religiöser SchmarotzerWahn weg.
Wir haben unseren Profit zu generieren und keine mickrigen Lohnidiotien umzusetzen.
Wer mit Jeselei herumsaut, will ArbeitnehmerIdiotie und sollte sich schämen.
Davon schmarotzt der SozialstaatsKropf des ÖD und der Kirchler.
Jeselei ist AffenschieberIrrsinn versauter mickriger Lebenszuweisungen.

Das ist mein Wort zum Montag ;-)

Mit dem ChristenDreck wurden zudem ganze Völker ausgerottet, z.B. im Karibikraum.

latrop
08.08.2010, 20:12
Frag mal die Musels, die wissen das.

Das haben die doch auch behauptet, als in Duisburg 21 Tote waren. -

das war Allahs Rache. :)):)):)):)):))

politisch Verfolgter
08.08.2010, 20:13
Gotteswahn ist AffenschieberPrinzip - egal welcher Religion.

Heizmeister_Roehrich
08.08.2010, 20:13

schaut euch die SmogHitze in Moskau an, die Überschwemmungen in Polen, sowie die neue Flutkastratrophe in der Neisse Region.

das alles hat es in diesem Ausmass nie gegeben, ich bin kein Freund der Religionen aber irgendwie regt das mich zum Nachdenken an, ob da doch Gott im Spiel ist ???

politisch Verfolgter
08.08.2010, 20:15
Jeder Gottesbegriff ist immer frei erfunden und bezweckt Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen.

Efna
08.08.2010, 20:39
schaut euch die SmogHitze in Moskau an, die Überschwemmungen in Polen, sowie die neue Flutkastratrophe in der Neisse Region.

das alles hat es in diesem Ausmass nie gegeben, ich bin kein Freund der Religionen aber irgendwie regt das mich zum Nachdenken an, ob da doch Gott im Spiel ist ???

Jetzt nehmen wir mal an es gibt so einen strafenden Gott der uns auch erschaffen hat. Letztendlich hat er uns so erschaffen wir wir eben sind. Worüber beschwerd er sich dann? Das wir so sind wie er uns erschaffen hat? Und vor allem für was will er uns bestrafen?
Allerdings glaube ich nicht an solche Götter die denken wie Menschen die selben moralischen Ansprüche haben, denken wie Menschen etc. Die Götter sind eher gleichzusetzen mit der Natur/Universum/Multiversum/Kosmos etc. Bilder, Symbole, Traditionen etc. von Gottheiten sind lediglich Metaphern von Teilaspekten der Natur/Universum.

politisch Verfolgter
08.08.2010, 20:59
Immer frei erfundene Gottesbegriffe bezwecken Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen.
Den Naturgesetzen mag ein geistiges Prinzip zugrunde liegen.
Deswegen können wir sie uns unbegrenzt nutzbar bekommen.
Damit wären wir längst Götter auf dem irdischen Olymp.

Krabat
08.08.2010, 21:38
...

Mit dem ChristenDreck wurden zudem ganze Völker ausgerottet, z.B. im Karibikraum.

Das ist natürlich bedauerlich, vor allem weil sich diese Menschen selbst ernähren konnten.

Das bleibt für einen Sozialschmarotzer Deiner Art ein Traum.

politisch Verfolgter
08.08.2010, 21:46
Krabat, wieso sich so unvernünftig netzwerkeffizient genutzter und immer weiter entwickelter high tech verschliessen?
Wir haben doch unser mentales Leistungspotenzial dazu.
Von mir aus nennen wirs göttliche Fügung, ihm die Naturgesetze grenzenlos nutzbar zu bekommen.
Dazu ist unser Universum da.
"Macht Euch die Erde untertan"!
Dafür trete ich doch laufend ein.
Dazu wurde uns Vernunft gegeben, für die ich laufend plädiere.
Niemand braucht damit von den Leistungen ihm gesetzlich garantierter VermögensErwirtschafter zu zehren.

Krabat
08.08.2010, 21:52
Krabat, wieso sich so unvernünftig netzwerkeffizient genutzter und immer weiter entwickelter high tech verschliessen?
Wir haben doch unser mentales Leistungspotenzial dazu.
Von mir aus nennen wirs göttliche Fügung, ihm die Naturgesetze grenzenlos nutzbar zu bekommen.
Dazu ist unser Universum da.
"Macht Euch die Erde untertan"!
Dafür trete ich doch laufend ein.
Dazu wurde uns Vernunft gegeben, für die ich laufend plädiere.
Niemand braucht damit von den Leistungen ihm gesetzlich garantierter VermögensErwirtschafter zu zehren.

Mit anderen Worten, Du wärst gerne Katholik, traust Dich aber nicht.

Felixhenn
08.08.2010, 22:06
Wenn Gott die Erde als Paradies hätte erhalten wollen, hätte Er keine Menschen erschaffen dürfen. Ich bezweifle, dass Gott so ein kleinkarierter Scheißer ist, dass Er Flutkatastrophen, Überschwemmungen, Erdbeben, Tsunamis usw. schicken muss. Das wäre ja ein lächerliches Gießkannenprinzip und eines Gottes nicht würdig.

Hört lieber mal in Euch selbst rein, wenn Ihr eine Schandtat begangen habt, wie einem Freund nicht geholfen als der das brauchte oder sonst was Verwerfliches. Da wird Euch das Gewissen noch Jahre später plagen, bei Menschen mit etwas Ehre im Leib für immer. Das ist Gott. Und Schmarotzer wie der Großteil unserer moslemischen Mitbewohner werden zwar nicht mit Gewissensbissen bestraft, deren Strafe ist die totale Ehrlosigkeit. Man könnte jetzt zwar sagen, das kratzt die nicht. Das ist aber falsch, das ist mit ein Grund für deren Versagen auf der ganzen Linie und die werden immer dazu verdammt sein, ehrlos auf der untersten Ebene zu vegetieren.

pittbull
08.08.2010, 22:29
Ich bezweifle, dass Gott so ein kleinkarierter Scheißer ist, dass Er Flutkatastrophen, Überschwemmungen, Erdbeben, Tsunamis usw. schicken muss. Das wäre ja ein lächerliches Gießkannenprinzip und eines Gottes nicht würdig.

Naja, an der Sintflut hatte dieser rachsüchtige Mistkerl doch auch seinen Spaß. ;(

jak_22
08.08.2010, 22:31
Naja, an der Sintflut hatte dieser rachsüchtige Mistkerl doch auch seinen Spaß. ;(

Welcher Bibelstelle entnimmst Du, dass Ihm das Spaß machte?

es bekümmerte ihn in seinem Herzen

(Über die Verderbtheit der Menschen, 1. Mose 6, 6)

Paul Felz
08.08.2010, 22:32
Na komm, an der Arche mit all den stinkenden und scheißenden Tieren hättest Du auch Spaß gehabt.

jak_22
08.08.2010, 22:34
Na komm, an der Arche mit all den stinkenden und scheißenden Tieren hättest Du auch Spaß gehabt.

150 Tage Futter ... für die ganzen Tiere. 150 Tage Mist ... und nur eine
Handvoll Leute, um sauberzumachen ... ;)

pittbull
08.08.2010, 22:38

Ich nehme an, daß er es gern tat. Ein liebender Gott hätte niemals einen Großteil seiner Schöpfung, samt der Lebewesen, vernichtet. Gottes miesen Charakter bestätigt z.B. die Zockerei mit Satan, auf Hiobs Kosten. :]

Brotzeit
08.08.2010, 22:39
150 Tage Futter ... für die ganzen Tiere. 150 Tage Mist ... und nur eine
Handvoll Leute, um sauberzumachen ... ;)

...............Und das glaubst Du und deinesgleichen?

:)):)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

:troll:

jak_22
08.08.2010, 22:42
...............Und das glaubst Du und deinesgleichen?

Das Detail ist mir nicht wichtig. Mir ist der Schluß der Geschichte wichtig:

Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.

(1. Mose 8, 22)

Was für ein versöhnliches Versprechen.

Paul Felz
08.08.2010, 22:44
Das Detail ist mir nicht wichtig. Mir ist der Schluß der Geschichte wichtig:

(1. Mose 8, 22)

Laut Thauris kann er das aber nicht einhalten. Immerhin sind in Chile ganze Teile einen Meter gesunken oder erhoben :eek:

jak_22
08.08.2010, 22:46
Laut Thauris kann er das aber nicht einhalten. Immerhin sind in Chile ganze Teile einen Meter gesunken oder erhoben :eek:

Er hat nur versprochen, die Schöpfung nicht nochmal einzureißen.
Ab und zu mal mit der Schruppfeile drübergehen, und ein paar Ecken
begradigen, ist völlig OK.

Paul Felz
08.08.2010, 22:48
Ab und zu mal mit der Schruppfeile drübergehen, und ein paar Ecken
begradigen, ist völlig OK.
Man sollte ihm noch ein paar Ecken nennen, die übersieht er offensichtlich. Oder straft uns damit. Wieauchimmer.

Brotzeit
08.08.2010, 22:49

In der Tat ! Was für ein Verprechen !

Und du fällst als erwachsener Mensch immer noch auf das "Versprechen" rein, wie ien kleines naives Kind, daß die Pfaffen seit 2000 Jahremn runterpredigen wie die das Wasser der Niagarafälle ........

pittbull
08.08.2010, 22:55

Und wenn er sich irgendwann mal anders überlegt? Traue niemals einem Gott! ;)

jak_22
08.08.2010, 23:00
Und wenn er sich irgendwann mal anders überlegt? Traue niemals einem Gott! ;)

Und da ist ein Unterschied zwischen uns beiden. Ich lasse mich
darauf ein, Du nicht. Hab ich kein Problem mit.

pittbull
08.08.2010, 23:08
Du kannst ja gern an ihn glauben. Aber wenn er allmächtig ist, wie man sagt, dann ist er auch der Lüge mächtig. So etwa ist mein Beitrag zu verstehen. :)

Paul Felz
08.08.2010, 23:09

Habe ich nicht mal als Agnostiker

dr-esperanto
08.08.2010, 23:42

Es kann HAARP sein, also geheime Wettermanipulation der Amerikaner. Dennoch geschähe das dann mit der Billigung Gottes. Schließlich könnte er diese Unglücke in seiner Allmacht verhindern. Er tut es nicht. Anscheinend, weil sich die Mehrheit von Gott in der Sünde abgewandt hat.
Manche der uns noch erwartenden Katastrophen werden von dem Brasilianer Pedro Régis prophezeit (auch das Duisburger Unglück war darunter), Lissabon ist auch darunter, und aus einem iranischen AKW soll Radioaktivität austreten: http://www.apelosurgentes.com.br/mensagens_ing.php

Felixhenn
09.08.2010, 01:33

Ich glaube nicht, dass die Sintflut wörtlich genommen werden kann.

Berwick
09.08.2010, 06:38

das alles hat es in diesem Ausmass nie gegeben .....

Doch doch, hat es alles schon gegeben ... und sogar schon schlimmer.

Berwick
09.08.2010, 06:50
Ich glaube nicht, dass die Sintflut wörtlich genommen werden kann.

Die Sintflut war auch keine Sündflut:

Das deutsche Wort „Sintflut“ ging aus mittelhochdeutsch „sin(t)vluot“, althochdeutsch „sin(t)fluot“ hervor, das so viel wie „immerwährende Überschwemmung“ bedeutet, es hat also nichts mit dem Wort „Sünde“ zu tun. Die germanische Vorsilbe „sin“ bedeutet „immerwährend, andauernd, umfassend“ und wurde seit dem 13. Jahrhundert volksetymologisch zu „Sünd-“ umgedeutet. Im Englischen heißt Sintflut „The (Great) Flood“ oder − nach dem französischen Wort − „Deluge“. Französisch heißt es „déluge“, spanisch „diluvio“ und italienisch „diluvio universale“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sintflut

Thauris
09.08.2010, 08:11
Es kann HAARP sein, also geheime Wettermanipulation der Amerikaner.

:hihi:

Woran sind die eigentlich nicht schuld?

sunbeam
09.08.2010, 08:48

Seit ca. 3 Mrd. Jahren gibt es derartige Wetterszenarien. Klar das jetzt wieder Gott schuld sein soll! Wie wäre es wenn wir diesem Gott zur Besänftigung ein paar Menschenopfer darbieten würden? Fangen wir doch mit den Parlamentariern in Berlin an!

Marlen
09.08.2010, 10:11
Wir sollten mal Krabat fragen warum der Herr soviel Wasser schickt
.... der hat Kontakt mit dem Chef des himmlischen Wasserwerks :D

Artemud-de-Gaviniac
09.08.2010, 10:21
Wir sollten mal Krabat fragen warum der Herr soviel Wasser schickt
.... der hat Kontakt mit dem Chef des himmlischen Wasserwerks :D

Eigentlich müssen wir dem "Großen Physiker " sehr sehr dankbar sein,
das die Erde sich überhaupt noch so dreht ,wie sie sich dreht.

Naturkatastrophen gab es schon immer ,aber in den letzten Jahren
( die,die wir nun erlebt haben im Fernsehsessel oder auch als Helfer )
wird es sehr auffällig.

In Russland und China sind giganitsche Stauseen errichtet wurden,
deren eingelagertes Gewicht sehr wohl eine Verschiebung von physikalischen
Kräften zur Folge haben könnte , und damit sehr wohl auch klimatische
Veränderungen .

Gerade vor der Gigantonomie des "Drei Schluchten-Stausees" wurde
gewarnt,so wie es schon biblische Propheten in anderen Bereichen
taten .

Thauris
09.08.2010, 11:55
Veränderungen .

taten .

Inzwischen wird der Staudamm von Müll verstopft. Alle Länder die dort produzieren lassen, tragen erheblich zu Umweltverschmutzungen und anschliessenden Katastrophen bei

Erst bedrohten gigantische Wassermassen den Drei-Schluchten-Staudamm - jetzt kommen riesige Müllmengen: Vor dem größten Wasserkraftwerk der Welt hat sich ein 60 Zentimeter dicker Müllteppich gebildet, der die Sicherheit des Staudamms gefährden könnte. Wie die Zeitung "Hubei Daily" am Montag berichtete, ist der Müllteppich an manchen Stellen so dicht, dass Menschen dort sogar über das Wasser laufen könnten. Die Gesamtfläche des treibenden Müllteppichs betrage mehr als 50.000 Quadratmeter - der Staudamm drohe blockiert zu werden.

http://de.news.yahoo.com/2/20100809/tts-china-wird-zum-wichtigsten-deutschen-c1b2fc3.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,709641,00.html

wille
09.08.2010, 11:57

Zudem wurden bei einem schweren Sturm in der Region St. Petersburg sieben Menschen, davon zwei Kinder, von umstürzenden Bäumen erschlagen. Den immer wieder versprochenen Wetterumschwung sehen die Meteorologen inzwischen erst für Mitte August. Ultraorthodoxe Popen haben da ihre Zweifel. Gott strafe die Menschen für ihren lästerlichen Lebenswandel, erklärten sie gestern der Moskauer Nachrichtenagentur Interfax.

Gott straft niemanden, sondern die Menschen strafen sich selber indem sie aus reiner Profit- und Geldgier zuviel in die Natur eingreifen...

Gott gibt nur eine Art Richtlinie vor, die man einhalten sollte, ansonsten passiert was Schlechtes oder wenn man es einhaltet dann passier eben nichts Schlechtes... Subjektiv empfinden das Manche "als Gottes Strafe oder Segen" was nicht ist.

FranzKonz
09.08.2010, 12:20
Eigentlich müssen wir dem "Großen Physiker " sehr sehr dankbar sein,
das die Erde sich überhaupt noch so dreht ,wie sie sich dreht.

Naturkatastrophen gab es schon immer ,aber in den letzten Jahren
( die,die wir nun erlebt haben im Fernsehsessel oder auch als Helfer )
wird es sehr auffällig.

Veränderungen .

taten .

Zu allen Zeiten wurde gewarnt. Als Brunel den Great Western Railway (http://de.wikipedia.org/wiki/Great_Western_Railway) baute, warnte ein "Wissenschaftler" davor, daß die atemberaubende Geschwindigkeit eines solchen Zuges den Menschen die Luft aus den Lungen pressen würde.

Thauris
09.08.2010, 12:24
Zu allen Zeiten wurde gewarnt. Als Brunel den Great Western Railway (http://de.wikipedia.org/wiki/Great_Western_Railway) baute, warnte ein "Wissenschaftler" davor, daß die atemberaubende Geschwindigkeit eines solchen Zuges den Menschen die Luft aus den Lungen pressen würde.

Wie man jetzt sieht waren die Warnungen aber berechtigt, denn der Staudamm droht zu brechen, dahinter sitzen 39,3 Milliarden Kubikmeter Wasser, im übrigen befindet er sich direkt über der Bruchstelle, wo die Indische und Asiatische Platte zusammenstossen!

FranzKonz
09.08.2010, 12:32
Wie man jetzt sieht waren die Warnungen aber berechtigt, denn der Staudamm droht zu brechen, dahinter sitzen 39,3 Milliarden Kubikmeter Wasser!

Wer immer Regen ankündigt, wird irgendwann Recht behalten. Sogar in der Sahara regnets gelegentlich.

James Watt hielt Dampfdrücke von einem bar schon für unverantwortlich. Heute sind Dampfdrücke von 100 bar im Normalbereich.

Thauris
09.08.2010, 12:36
Wer immer Regen ankündigt, wird irgendwann Recht behalten. Sogar in der Sahara regnets gelegentlich.

James Watt hielt Dampfdrücke von einem bar schon für unverantwortlich. Heute sind Dampfdrücke von 100 bar im Normalbereich.

Is klar, nä? Darf ich das für den Strang "Stilblüten" verwenden?

:rofl:

FranzKonz
09.08.2010, 12:46
Is klar, nä? Darf ich das für den Strang "Stilblüten" verwenden?

:rofl:

Tu, was Du nicht lassen kannst. :umkipp:

Sheldon
09.08.2010, 12:52
http://bilder.bild.de/BILD/news/fotos/2010/08/08/russland-feuer/gebet1-17234503-mfb-q,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349 .jpg

Moskau: Warum hat ihr Gott sie so bestraft? :hihi:

Heizmeister_Roehrich
09.08.2010, 13:23
Jetzt nehmen wir mal an es gibt so einen strafenden Gott der uns auch erschaffen hat. Letztendlich hat er uns so erschaffen wir wir eben sind. Worüber beschwerd er sich dann? Das wir so sind wie er uns erschaffen hat? Und vor allem für was will er uns bestrafen?
Allerdings glaube ich nicht an solche Götter die denken wie Menschen die selben moralischen Ansprüche haben, denken wie Menschen etc. Die Götter sind eher gleichzusetzen mit der Natur/Universum/Multiversum/Kosmos etc. Bilder, Symbole, Traditionen etc. von Gottheiten sind lediglich Metaphern von Teilaspekten der Natur/Universum.

Gott kann nur Rahmengrundlagen schaffen und gibt uns Freiheit !!! Er ist ja kein Diktator wie Fidel Castro !!!

Ob ein Mensch geboren wird oder nicht - das entscheiden wir Menschen selber...Ich meine ich kann mit einer Frau schlafen verhüten oder nicht...oder ne Frau kann schwanger werden und das Kind gebären oder abtreiben... das ist ihre Entscheidung ob das moralisch gut ist, abzutreiben - wage ich zu bezweifeln...dann wie heisst es in der Bibel ?? DU SOLLST NICHT TÖTEN !!!

Efna
09.08.2010, 13:48
Gott kann nur Rahmengrundlagen schaffen und gibt uns Freiheit !!! Er ist ja kein Diktator wie Fidel Castro !!!

Ob ein Mensch geboren wird oder nicht - das entscheiden wir Menschen selber...Ich meine ich kann mit einer Frau schlafen verhüten oder nicht...oder ne Frau kann schwanger werden und das Kind gebären oder abtreiben... das ist ihre Entscheidung ob das moralisch gut ist, abzutreiben - wage ich zu bezweifeln...dann wie heisst es in der Bibel ?? DU SOLLST NICHT TÖTEN !!!

Ich bezweifle das die Götter überhaupt so vetwas wie eine moral haben. Moral ist doch etwas menschliches, doch der Mensch selber ist recht unbedeutend im Universum und eigentlich ein Tier. Und Moral ist eben etwas was von Menschen gemacht wird. Naturkatastrophen sind kein Resultat einer strafe Gottes sondern erin Bestandteil des ewigen Kreislauf von werden und vergehen, von Zerstörung und Beginn, Tod und Leben etc.

wille
09.08.2010, 14:17
Ich bezweifle das die Götter überhaupt so vetwas wie eine moral haben. Moral ist doch etwas menschliches, doch der Mensch selber ist recht unbedeutend im Universum und eigentlich ein Tier. Und Moral ist eben etwas was von Menschen gemacht wird. Naturkatastrophen sind kein Resultat einer strafe Gottes sondern erin Bestandteil des ewigen Kreislauf von werden und vergehen, von Zerstörung und Beginn, Tod und Leben etc.

Richtig Götter haben keine Moral weil es keine "Götter" gibt. Moral aber ist wie du sagst ein menschlicher Begriff oder Eigenschaft, und hat mit Gott nichts zu tun. Naturkatastrophen gibt es immer, aber vieles ist auch "Hausgemacht". Gott straft nicht sondern ER wirkt, und zwar nach seiner Weise und seiner Vorstellungen und nicht nach der Vorstellungen der Menschen.

dr-esperanto
09.08.2010, 23:35
Gott straft niemanden, sondern die Menschen strafen sich selber indem sie aus reiner Profit- und Geldgier zuviel in die Natur eingreifen...

Gott gibt nur eine Art Richtlinie vor, die man einhalten sollte, ansonsten passiert was Schlechtes oder wenn man es einhaltet dann passier eben nichts Schlechtes... Subjektiv empfinden das Manche "als Gottes Strafe oder Segen" was nicht ist.

In Psalm (10,4) heißt es: „Überheblich sagt der Frevler: Gott straft nicht.“

carpe diem
10.08.2010, 11:13
Unser Bischof Laun aus Salzburg meinte grade, das Unglück bei der Loveparade sei eine Strafe Gottes.
Was wird er sich bei diesem Unglück einfallen lassen.
In Moskau soll es schon Tote geben.
Ein Klimatologe erklärte , es sei durchaus möglich, dass Ausläufer auch bis zu uns vordringen könnten.

politisch Verfolgter
10.08.2010, 11:20
Die Naturgesetze sind das Geschenk des "Himmels".
Damit können wir längst wie Götter auf dem Olymp unbegrenzt lang leben.
Dazu ist terra da.

Ui, Kleinbademäusel ist abgesoffen.
So hab ich das gerade im tv als Ortsnamen verstanden.
Eine heult vor ÜberschwemmungsSchmerz: "Wir können uns gar nix Anderes vorstellen".
Gefahrenzone 4 zahlt keine Versicherung.

Landogar
10.08.2010, 11:26
Naja, nur Musels können noch Einen draufsetzen: Außerehelicher Geschlechtsverkehr verursacht Erdbeben (http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/iran/7606145/Extramarital-sex-causes-more-earthquakes-Iranian-cleric-claims.html). :D

Naja, wenn der Sex richtig gut ist kann schonmal die Bude wackeln...:D

Zum Thema: Es scheint in der Natur des Menschen zu liegen, solcherlei Katastrophen mit "Gott" erklären zu wollen, um somit der eigenen Unsicherheit, Unwissenheit und Angst zu begegnen. Es ist doch viel tröstlicher zu glauben, hinter all dem stecke die Absicht eines himmlischen Vaters.

Weiter_Himmel
10.08.2010, 11:26

Tja da sieht man gut was für eine perverse Religion der Islam ist.Die Menschen sterben ihre Häuser werden zerissen ... .Sie krepieren an Seuchen haben nichts zu essen usw und sind von der Gnade von nicht-Moslems abhänig... .

Tja aber wenigstens hat man es hinbekommen eine halbwegs stabile Moschee zu bauen.An allem anderen ist man zwar gescheitert aber egal die Moschee steht Thumbs up dafür.

Aber auch die machen es nicht mehr allzu lange ^^.Übrigens das Gebäude auf den ersten Bild kann imho nicht mehr gerettet werden.

politisch Verfolgter
10.08.2010, 11:27
Km-hohe starcatcher inmitten ursprgl. Natur, leben wie Götter auf dem Olymp - statt Arbeitnehmer- und ReligionsWahn.

Weiter_Himmel
10.08.2010, 11:29

Wie kam man dazu?Zu dieser Zeit gab es ja schon die Fliegerei und Sportwagen zu höheren Geschwindigkeiten fähig waren.Auch Fallschirmspringen gab es damals schon ... wo es ebenfalls zu hohen Geschwindigkeiten für den menschen kam.

politisch Verfolgter
10.08.2010, 12:11
Vielleicht wollte es nicht allgemein zugänglich gemacht werden.
Was uns weiter bringt, wurde derart immer verteufelt.
Wer z.B. goldene Anbieternetze einfordert, wird verhöhnt, ums nur ja nicht zu verallgemeinern.

wille
10.08.2010, 15:22

Der Gottlose in seinem Hochmut fragt nicht nach Gott; alle seine Pläne sind ohne Gott.

oder

Der Gottlose meint in seinem Stolz, er frage nicht darnach; in allen seinen Tücken hält er Gott für nichts.

oder

Der Gesetzlose spricht nach seinem Hochmut: Er wird nicht nachforschen. Alle seine Gedanken sind: Es ist kein Gott!

oder

Der Gottlose sagt in seinem Wahn: "Gott forscht nicht nach!" / "Es gibt keinen Gott", sind all seine Gedanken.

Nu welchen nehmen wir den?? :)

Artemud-de-Gaviniac
11.08.2010, 07:21
Tja da sieht man gut was für eine perverse Religion der Islam ist.Die Menschen sterben ihre Häuser werden zerissen ... .Sie krepieren an Seuchen haben nichts zu essen usw und sind von der Gnade von nicht-Moslems abhänig... .

Tja aber wenigstens hat man es hinbekommen eine halbwegs stabile Moschee zu bauen.An allem anderen ist man zwar gescheitert aber egal die Moschee steht Thumbs up dafür.

Aber auch die machen es nicht mehr allzu lange ^^.Übrigens das Gebäude auf den ersten Bild kann imho nicht mehr gerettet werden.

Es ist ja wirklich nachdenkenswert,wenn man sich mal mit sakralen Gebäuden
befasst .

Was wurde nicht schon Alles zur höheren Ehre explizit Gottes erbaut,
und diese Gebäude stehen immer noch .
Nehmen wir nur die gotischen Kathedralen in Europa.
Eine Revolution der Baukunst .

Weiter_Himmel
11.08.2010, 10:54
Es ist ja wirklich nachdenkenswert,wenn man sich mal mit sakralen Gebäuden
befasst .

Was wurde nicht schon Alles zur höheren Ehre explizit Gottes erbaut,
und diese Gebäude stehen immer noch .
Nehmen wir nur die gotischen Kathedralen in Europa.
Eine Revolution der Baukunst .

Nun gut... das liegt sicherlich daran das man für diese Gebäude die besten Marterialien und Bauarbeiter verwendet hat.In Ägypten hat man sogar nahezu die gesamte Volkswirtschaft auf die Pyramiden ausgerichtet.Logisch das diese Gebäude dann stabiler sind.

Ich vermute jedoch nihts dahinter.Es wurden ja andererseits auch genug religiöse Gebäude zerstört.

Artemud-de-Gaviniac
11.08.2010, 11:56
Nun gut... das liegt sicherlich daran das man für diese Gebäude die besten Marterialien und Bauarbeiter verwendet hat.In Ägypten hat man sogar nahezu die gesamte Volkswirtschaft auf die Pyramiden ausgerichtet.Logisch das diese Gebäude dann stabiler sind.

Ich vermute jedoch nihts dahinter.Es wurden ja andererseits auch genug religiöse Gebäude zerstört.

Also ....gewisse "göttliche Erkenntnisse" stecken da schon hinter,...z.B.
Die Mathematik ( Gott ist Zahl )

Aber deine Ergänzung zur Volkswirtschaft ist super .

Es ist schon ein hochinteressantes Thema wenn es um die Schaffung solcher
Bauwerke ging .
Geld musste da sein ,zumindest um den Baumeister und die Materialien
zu bezahlen ....oder es wurden Kriege um Steine geführt.
Äh....angezettelt .

Wie heisst es doch ...das wirkliche funktionierende System jeder Wirtschaft ist ...
Führe Krieg ....es muss ja nicht im eigenen Lande sein ( Heute )

Zum ...es wurden ja auch genügend religiöse Gebäude zerstört.....

Da war doch was mit dem Tempel in Jerusalem ....auf dessen
Fundament nun die Al Aksa Moschee ....immer noch steht :knie:

Artemud-de-Gaviniac
16.08.2010, 16:48
In SPON verfolge ich gerade die Diskussion zum Artikel ,in dem
geschrieben steht,das unsere Politiker mit uns unzufrieden sind ,weil
wir nicht so wie sonst...... für Pakistan spenden ......

Mir selber fallen mindestens 20 triftige Gründe ein nicht zu spenden ....

Eben noch einer ....

Wäre spenden in dem Falle Pakistan nicht eher eine Gotteslästerung ?

Dubidomo
16.08.2010, 17:01
In SPON verfolge ich gerade die Diskussion zum Artikel ,in dem
geschrieben steht,das unsere Politiker mit uns unzufrieden sind ,weil
wir nicht so wie sonst...... für Pakistan spenden ......

Mir selber fallen mindestens 20 triftige Gründe ein nicht zu spenden ....

Eben noch einer ....

Wäre spenden in dem Falle Pakistan nicht eher eine Gotteslästerung ?

Unsere Politiker stehn jetzt da wie begossene Pudel. Sie können sich nicht im Lichte unserer Wohltaten sonnen.
Sie sollten die USA auffordern Pakistan zu helfen, nachdem diese Pakistan zur Atombombe gegen Indien verholfen hat, müsste es bei den USA dann auch für Baumaterialien, Kleidung und Essen reichen.

Pillefiz
16.08.2010, 17:50
schon schlimm genug, dass unsere Mafiabosse reichlich spenden werden. Staatskohle natürlich. Ich wundere mich immer wieder, wie es denen gelingt, Unsummen locker zu machen, wenn irgendwo ein Baum umfällt

Wolf
16.08.2010, 17:55

In der Bibel ist auch die Landung von Außerirdischen, Genmanipulation derer beschrieben usw. , da alles von den Sumerern geklaut wurde und die "Christen" aus mehreren Göttern einen gemacht haben. Und nun?

Cinnamon
20.09.2010, 08:14

Nein, das steht da nicht. Da steht:

Der Gottlose meint in seinem Stolz, er frage nicht darnach; in allen seinen Tücken hält er Gott für nichts.

Lobo
20.09.2010, 10:07
Es trifft vor allem Gojim, das ist nur G-ttes gerechte Strafe für Unbotmäßigkeit gegenüber dem erwählten Volk.

GSch
20.09.2010, 16:33
Es trifft vor allem Gojim, das ist nur G-ttes gerechte Strafe für Unbotmäßigkeit gegenüber dem erwählten Volk.

Daher gibt es auch in Israel weder Überschwemmungen noch Stürme noch Erdrutsche noch andere Unglücke.

Lobo
20.09.2010, 20:30
Daher gibt es auch in Israel weder Überschwemmungen noch Stürme noch Erdrutsche noch andere Unglücke.

Eben, Israel ist das Licht der Welt.

dr-esperanto
20.09.2010, 22:49
Nein, das steht da nicht. Da steht:

Stimmt, habe jetzt noch mal in einer anderen Übersetzung nachgesehen, wo dieses "strafen" mit "rächen" übersetzt wird. Also dafür, dass Gott straft, kann man das nicht anführen.
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass Gott, wenn gar nichts mehr hilft, sein Menschenkind schlimme und schlimmste Erfahrungen machen lässt, um ihn durch diesen heilsamen Schock zur Vernunft zu bringen und seine Seele zu retten.