PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das gerecht, Frau Ministerin?



Bruddler
03.08.2010, 09:24
Hartz IV steigt, Rente nicht! : Ist das gerecht, Frau Ministerin?

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/03/arbeitsministerin-ursula-von-der-leyen-interview/lohnt-sich-arbeiten-in-deutschland-noch.html

Nun, ich denke, wenn man den Hartz4-Satz erhöht, partizipieren auch all diejenigen, die als "Neuankömmlinge" unser Land bereichern und in der Regel kein eigenes Einkommen haben....ist es nicht so ?!

Eure Meinung dazu:

Würfelqualle
03.08.2010, 09:28
Hartz IV steigt, Rente nicht! : Ist das gerecht, Frau Ministerin?

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/03/arbeitsministerin-ursula-von-der-leyen-interview/lohnt-sich-arbeiten-in-deutschland-noch.html

Nun, ich denke, wenn man den Hartz4-Satz erhöht, partizipieren auch all diejenigen, die als "Neuankömmlinge" unser Land bereichern und in der Regel kein eigenes Einkommen haben....ist es nicht so ?!

Eure Meinung dazu:

Na klar. Jeder Ausländer steht auf der gleichen rechtlichen und finanziellen Stufe, wie ein arbeitsloser Deutscher.

X(

lupus_maximus
03.08.2010, 09:30
Hartz IV steigt, Rente nicht! : Ist das gerecht, Frau Ministerin?

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/03/arbeitsministerin-ursula-von-der-leyen-interview/lohnt-sich-arbeiten-in-deutschland-noch.html

Nun, ich denke, wenn man den Hartz4-Satz erhöht, partizipieren auch all diejenigen, die als "Neuankömmlinge" unser Land bereichern und in der Regel kein eigenes Einkommen haben....ist es nicht so ?!

Eure Meinung dazu:
Zum Schluß darf ich dann beim Sozialamt um eine Aufstockung der Rente betteln, weil ich dann weniger als die Ersatzdeutschen als Hartz IV- Empfänger habe!
Dafür habe ich dann jahrzehntelang, anscheinend völlig umsonst, Rentenbeiträge gezahlt!

Buella
03.08.2010, 09:31
"divide et impera", wie schon die alten Römer zu sagen pflegten!

Funktioniert immer noch vorzüglich, gerade in einer entwerteteten Gesellschaft, wie der Brd!

;)

Michael Kohlhas
03.08.2010, 09:33
Hartz IV steigt, Rente nicht! : Ist das gerecht, Frau Ministerin?

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/03/arbeitsministerin-ursula-von-der-leyen-interview/lohnt-sich-arbeiten-in-deutschland-noch.html

Nun, ich denke, wenn man den Hartz4-Satz erhöht, partizipieren auch all diejenigen, die als "Neuankömmlinge" unser Land bereichern und in der Regel kein eigenes Einkommen haben....ist es nicht so ?!

Eure Meinung dazu:

Die sollen sich die Kohle von den neoliberalen Zockern Bankstern und Exportweltmeistern holen.

Die Schuldenmacherei zur Rettung der Profite dieser Ganoven wurde uns als Rettung Deutschlands verkauft und für Rentner ist kein Geld da?

Tosca
03.08.2010, 09:34
Hartz IV steigt, Rente nicht! : Ist das gerecht, Frau Ministerin?

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/03/arbeitsministerin-ursula-von-der-leyen-interview/lohnt-sich-arbeiten-in-deutschland-noch.html

Nun, ich denke, wenn man den Hartz4-Satz erhöht, partizipieren auch all diejenigen, die als "Neuankömmlinge" unser Land bereichern und in der Regel kein eigenes Einkommen haben....ist es nicht so ?!

Eure Meinung dazu:

Das ist der Grund der Erhöhung.

Ich bin schon lange dafür, dass Ausländer die hier von HartzIV und Kindergeld leben in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden. Sind wir denn die Heilsarmee?

Menschen, die verfolgt werden und an Leib und Leben bedroht sind, jedoch keine Terroristen oder Mörder sind, das eine bedingt ja fast das andere, sind natürlich ausgenommen. Das heisst, die würde ich mit Sachleistungen bedenken, so lange, bis klar ist, was es für Typen sind. Sind sie verfolgt, weil sie in ihrem Land mordeten oder sind sie echte Opfer? Sobald das geklärt ist, müssten sie in unser Leben integriert werden. Mit echten Opfern klappt das wunderbar. Die haben nämlich die Hosen voll, wenn sie daran denken, wieder in die Heimat zu müssen.

Aber warum wir Türken ernähren und dem Islam in den Hintern kriechen müssen ist mir schleierhaft. Ja ist denn die Türkei gar ein Land, das Leute unterdrückt, das seine Leute nicht ernährt, obwohl es stinkereich ist? Es ist doch ein Wirtschaftswunderland. Also sollten die Türken mal hübsch ihr Land aufbauen.

Bruddler
03.08.2010, 09:36
Zum Schluß darf ich dann beim Sozialamt um eine Aufstockung der Rente betteln, weil ich dann weniger als die Ersatzdeutschen als Hartz IV- Empfänger habe!
Dafür habe ich dann jahrzehntelang, anscheinend völlig umsonst, Rentenbeiträge gezahlt!

Die heutigen Beitragszahler werden später einmal in der Tat dumm aus der Wäsche gucken. ;)
Ich denke, in nicht allzu ferner Zukunft wird es für jeden, der nicht aktiv am Arbeitsleben teilnimmt, ein einheitl. "Bürgergeld" geben.
Die Höhe dieses "Bürgergeldes" dürfte m.E. deutlich unter dem derzeitigen H4-Satz liegen....

twoxego
03.08.2010, 09:38
die frau Ministerin sagte gestern, es stehe überhaupt noch nicht fest, dass irgend etwas erhöht werden wird.

Buella
03.08.2010, 09:40
Hört hört! (http://www.viddler.com/explore/scanners/videos/33/) Ihr Brd-linge!

;)

Bruddler
03.08.2010, 09:40
Das ist der Grund der Erhöhung.

Ich bin schon lange dafür, dass Ausländer die hier von HartzIV und Kindergeld leben in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden. Sind wir denn die Heilsarmee?

Menschen, die verfolgt werden und an Leib und Leben bedroht sind, jedoch keine Terroristen oder Mörder sind, das eine bedingt ja fast das andere, sind natürlich ausgenommen. Das heisst, die würde ich mit Sachleistungen bedenken, so lange, bis klar ist, was es für Typen sind. Sind sie verfolgt, weil sie in ihrem Land mordeten oder sind sie echte Opfer? Sobald das geklärt ist, müssten sie in unser Leben integriert werden. Mit echten Opfern klappt das wunderbar. Die haben nämlich die Hosen voll, wenn sie daran denken, wieder in die Heimat zu müssen.

Aber warum wir Türken ernähren und dem Islam in den Hintern kriechen müssen ist mir schleierhaft. Ja ist denn die Türkei gar ein Land, das Leute unterdrückt, das seine Leute nicht ernährt, obwohl es stinkereich ist? Es ist doch ein Wirtschaftswunderland. Also sollten die Türken mal hübsch ihr Land aufbauen.

Es soll aber "Ausländer" geben, die hier jahrzehntelang gearbeitet und Steuern bzw. Sozialbeiträge bezahlt haben und arbeitslos geworden sind. Wie, gedenkst Du mit solchen "Ausländern" zu verfahren ? :rolleyes:

dimu
03.08.2010, 09:42
Hartz IV steigt, Rente nicht! : Ist das gerecht, Frau Ministerin?

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/03/arbeitsministerin-ursula-von-der-leyen-interview/lohnt-sich-arbeiten-in-deutschland-noch.html

Nun, ich denke, wenn man den Hartz4-Satz erhöht, partizipieren auch all diejenigen, die als "Neuankömmlinge" unser Land bereichern und in der Regel kein eigenes Einkommen haben....ist es nicht so ?!

Eure Meinung dazu:

wer gerechtigkeit in diesem gauner- und ganovenstaat erwartet,
wird auch noch in hundert jahren darauf warten, insoweit es
diese volkshasserGmbH noch geben sollte.

Ingeborg
03.08.2010, 09:42
Na klar. Jeder Ausländer steht auf der gleichen rechtlichen und finanziellen Stufe, wie ein arbeitsloser Deutscher.

X(

So wird der NWO-Plan abgearbeitet!

Und ab 2011 gibts H4 für jeden Zigeuenr in der ganzen EU!

Tosca
03.08.2010, 09:46
Es soll aber "Ausländer" geben, die hier jahrzehntelang gearbeitet und Steuern bzw. Sozialbeiträge bezahlt haben und arbeitslos geworden sind. Wie, gedenkst Du mit solchen "Ausländern" zu verfahren ? :rolleyes:

Entschuldigung, mein Fehler: Ich redete nicht von integrierten Ausländern, die für mich eher keine Ausländer mehr sind.

Wer hier gearbeitet hat, hat die gleichen Rechte wie du und ich.

Bruddler
03.08.2010, 09:49
Entschuldigung, mein Fehler: Ich redete nicht von integrierten Ausländern, die für mich eher keine Ausländer mehr sind.

Wer hier gearbeitet hat, hat die gleichen Rechte wie du und ich.

schon besser !
Tja, mit dem irreführenden Pauschalbegriff ("Ausländer") kann man schon mal ins Straucheln kommen....gell ?! ;)

BRDDR_geschaedigter
03.08.2010, 10:07
wer gerechtigkeit in diesem gauner- und ganovenstaat erwartet,
wird auch noch in hundert jahren darauf warten, insoweit es
diese volkshasserGmbH noch geben sollte.

Wer sich wie ein Schaf verhält (0815 BRD Wähler, der immer das gleiche wählt), darf sich am Schluss nicht wundern, wenn er geschoren wird.

Ingeborg
03.08.2010, 10:08
Entschuldigung, mein Fehler: Ich redete nicht von integrierten Ausländern, die für mich eher keine Ausländer mehr sind.

Wer hier gearbeitet hat, hat die gleichen Rechte wie du und ich.

um die gehts ja dabei wirklich nicht

Bruddler
03.08.2010, 10:09
Wer sich wie ein Schaf verhält (0815 BRD Wähler, der immer das gleiche wählt), darf sich am Schluss nicht wundern, wenn er geschoren wird.

oder gar geschlachtet wird.... :rolleyes:

klartext
03.08.2010, 10:13
Es soll aber "Ausländer" geben, die hier jahrzehntelang gearbeitet und Steuern bzw. Sozialbeiträge bezahlt haben und arbeitslos geworden sind. Wie, gedenkst Du mit solchen "Ausländern" zu verfahren ? :rolleyes:

Ausländer sollten von der Zahlung der Arbeitslosenversicherung oder Rente ausgenommen werden und im Fall der Arbeitslosigkeit dann auch nichts bekommen. Sie sind Gäste auf Zeit.

Bruddler
03.08.2010, 10:18
Ausländer sollten von der Zahlung der Arbeitslosenversicherung oder Rente ausgenommen werden und im Fall der Arbeitslosigkeit dann auch nichts bekommen. Sie sind Gäste auf Zeit.

Deine Idee ist gar nicht mal so schlecht, aber wie sieht's mit den Steuern aus ? :clp:

Gottfried
03.08.2010, 10:19
Deine Idee ist gar nicht mal so schlecht, aber wie sieht's mit den Steuern aus ? :clp:

Ganz abschaffen.

Bruddler
03.08.2010, 10:21
Ganz abschaffen.

und dann ? :rolleyes:

Tosca
03.08.2010, 10:22
Ausländer sollten von der Zahlung der Arbeitslosenversicherung oder Rente ausgenommen werden und im Fall der Arbeitslosigkeit dann auch nichts bekommen. Sie sind Gäste auf Zeit.

Dann musst du von Anfang an entsprechende Verträge machen.

Ich sehe es so, dass wir Christenmenschen sehr wohl zusammen leben können. Also innerhalb Europas muss es sehr wohl klappen. Nun gut, Das Judentum gehört auch dazu und die meisten Religionen sind auch ok. Vom Mohammedanismus sollten wir hübsch die Finger lassen. Es klappt nicht, das haben wir gesehen, weitere Experimente sind nicht nötig.

Gottfried
03.08.2010, 10:23
und dann ? :rolleyes:

Dann handelt jeder auf eigene Rechnung. Und die, die sich die Wohlfahrt erhalten wollen, können dies freiwillig und solidarisch tun. Aber einen sonstwie gearteten Zwang im Namen einer Staatsideologie dazu gibt es dann nicht mehr.

Tosca
03.08.2010, 10:23
Ganz abschaffen.

Steuern ganz abschaffen? Für Ausländer?

Isch nix versteh. Könne sage wo bekomme die Geld was Steuer wieder in mein tasche?

Tosca
03.08.2010, 10:24
Dann handelt jeder auf eigene Rechnung. Und die, die sich die Wohlfahrt erhalten wollen, können dies freiwillig und solidarisch tun. Aber einen sonstwie gearteten Zwang im Namen einer Staatsideologie dazu gibt es dann nicht mehr.

So was gibt es leider nicht mal im Märchen.

Gottfried
03.08.2010, 10:24
Dann musst du von Anfang an entsprechende Verträge machen.

Ich sehe es so, dass wir Christenmenschen sehr wohl zusammen leben können. Also innerhalb Europas muss es sehr wohl klappen. Nun gut, Das Judentum gehört auch dazu und die meisten Religionen sind auch ok. Vom Mohammedanismus sollten wir hübsch die Finger lassen. Es klappt nicht, das haben wir gesehen, weitere Experimente sind nicht nötig.

Juden? Bist Du Dir da sicher? Immerhin haben die den Teufel zum Vater (Zitat Jesus).

Gottfried
03.08.2010, 10:25
So was gibt es leider nicht mal im Märchen.

Auch ok. Solange es Steuerschlupflöcher für die etwas gewiefteren Leute gibt.

detti
03.08.2010, 10:26
Hartz IV steigt, Rente nicht! : Ist das gerecht, Frau Ministerin?

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/03/arbeitsministerin-ursula-von-der-leyen-interview/lohnt-sich-arbeiten-in-deutschland-noch.html

Nun, ich denke, wenn man den Hartz4-Satz erhöht, partizipieren auch all diejenigen, die als "Neuankömmlinge" unser Land bereichern und in der Regel kein eigenes Einkommen haben....ist es nicht so ?!

Eure Meinung dazu:
nenne mir nur ein grund wieso
"bereicherer" überhaupt h4 bekommen

Gottfried
03.08.2010, 10:29
nenne mir nur ein grund wieso
"bereicherer" überhaupt h4 bekommen

Nun, der Bürokrat entscheidet und wir folgen ihm. Angelehnt an das Zitat: Führer befiel, wir folgen Dir.

Bruddler
03.08.2010, 10:29
nenne mir nur ein grund wieso
"bereicherer" überhaupt h4 bekommen

Lass' mich nachdenken !
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=284........:shrug:

torun
03.08.2010, 10:30
und dann ? :rolleyes:

Dann baut er seine Strassen selbst, hat sein eigenes Gefängnis, hat seine eigene Polizei.....

klartext
03.08.2010, 10:31
Dann musst du von Anfang an entsprechende Verträge machen.

Ich sehe es so, dass wir Christenmenschen sehr wohl zusammen leben können. Also innerhalb Europas muss es sehr wohl klappen. Nun gut, Das Judentum gehört auch dazu und die meisten Religionen sind auch ok. Vom Mohammedanismus sollten wir hübsch die Finger lassen. Es klappt nicht, das haben wir gesehen, weitere Experimente sind nicht nötig.

Ausländer sollten grundsätzlich von allen Sozialsystemen ausgenommen werden, also auch keine Kindergeld etc. Im Gegenzug müssten sie auch keine Beiträge zahlen. Das fördert ihre Ausreise, wenn sie arbeitslos geworden sind ud verhindert die Bildung eines Prekariats.

Bruddler
03.08.2010, 10:33
Dann baut er seine Strassen selbst, hat sein eigenes Gefängnis, hat seine eigene Polizei.....

dann hat er den Salat.... :D

Bruddler
03.08.2010, 10:34
Ausländer sollten grundsätzlich von allen Sozialsystemen ausgenommen werden, also auch keine Kindergeld etc. Im Gegenzug müssten sie auch keine Beiträge zahlen. Das fördert ihre Ausreise, wenn sie arbeitslos geworden sind ud verhindert die Bildung eines Prekariats.

Und wie steht's mit der Krankenversicherung, Unfallschutz (Berufsgenossenschaft) ? :rolleyes:

torun
03.08.2010, 10:34
dann hat er den Salat.... :D

......denn er vorher selbst anbauen und ernten muß.

detti
03.08.2010, 10:34
Lass' mich nachdenken !
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=284........:shrug:
bist du ein aufrichtiger deutscher,
kannst du nachdenken bis du
schwarz wirst ,doch du wirst mir keinen grund nennen können.

klartext
03.08.2010, 10:36
Und wie steht's mit der Krankenversicherung, Unfallschutz (Berufsgenossenschaft) ? :rolleyes:

Diesen Schutz müssen sie privat versichern.

BRDDR_geschaedigter
03.08.2010, 10:39
Dann baut er seine Strassen selbst, hat sein eigenes Gefängnis, hat seine eigene Polizei.....

So ein Quatsch, dafür reicht ein marginaler Steuersatz um das zu finanzieren.

Bruddler
03.08.2010, 10:41
Diesen Schutz müssen sie privat versichern.

Also "freiwillig" ?!

torun
03.08.2010, 10:46
So ein Quatsch, dafür reicht ein marginaler Steuersatz um das zu finanzieren.

Der Kollege will keine Steuern zahlen. Mußt schon ganze Sätze lesen.

klartext
03.08.2010, 10:47
Also "freiwillig" ?!

Nicht freiwillig, aber privat. Das verhindert den derzeitgien massiven Missbrauch dieser Sozialsysteme durch Ausländer.

BRDDR_geschaedigter
03.08.2010, 10:47
Der Kollege will keine Steuern zahlen. Mußt schon ganze Sätze lesen.

Das sind dann so gut wie keine Steuern. Wieviel Prozentchen der Steuern werden denn für Infrastruktur und Polizei ausgegeben?

Gottfried
03.08.2010, 10:47
Ausländer sollten grundsätzlich von allen Sozialsystemen ausgenommen werden, also auch keine Kindergeld etc. Im Gegenzug müssten sie auch keine Beiträge zahlen. Das fördert ihre Ausreise, wenn sie arbeitslos geworden sind ud verhindert die Bildung eines Prekariats.

Dann wäre ich als Inländer und Arbeitnehmer ganz schön neidisch auf die Ausländer.

Gottfried
03.08.2010, 10:49
......denn er vorher selbst anbauen und ernten muß.

Wieso selbst? Ich bin doch kein Landwirt oder Bauarbeiter. Du scheinst etwas missverstanden zu haben.

Gottfried
03.08.2010, 10:51
Diesen Schutz müssen sie privat versichern.

Wie die Selbstständigen?

Reilinger
03.08.2010, 10:53
Mit echten Opfern klappt das wunderbar. Die haben nämlich die Hosen voll, wenn sie daran denken, wieder in die Heimat zu müssen.


Leider kann man nicht mal das so pauschalisieren. Denke nur an die unsägliche Nagress Eskandary-Grünberg, die als politisch Verfolgte aus dem Iran kam und heute als "Integrationsbeauftragte" der Stadt Frankfurt alles tut, um die Islamisierung dieser Stadt voranzutreiben und letztlich die Verhältnisse herzustellen, vor denen sie angeblich geflohen ist. Sie nutzte die deutsche Wirtsgesellschaft aus, indem sie sich von uns ein Studium finanzieren ließ und betreibt heute eine psychotherapeuthische Praxis FÜR MIGRANTEN.
Alles in allem eine widerliche Schlange, die wir großzügig an unserem Busen genährt haben und die nun bei jeder Gelegenheit ihr Gift gegen die verhaßten Deutschen verspritzt.

torun
03.08.2010, 10:54
Das sind dann so gut wie keine Steuern. Wieviel Prozentchen der Steuern werden denn für Infrastruktur und Polizei ausgegeben?

Keine Steuern sind keine Steuern. Prozentchen von nix sind nix !
Hast du es jetzt verstanden. Und keine Steuerrn bedeutet auch keine städtischen Kindergärten und Krankenhäuser, keine Müllentsorgung weil auch subventioniert, keine Wasserversorgung weil auch subventioniert, Schienenverkehr subventioniert, öffentlicher Personennahverkehr subventioniert. Und im Verteidigungsfall kannst du deine eigenen Landsknechte finanzieren.
Und falls du ein produzierendes Gewerbe betreibst, mach die schon mal Gedanken wie du deine Produkte zu den Märkten bringst.

Gottfried
03.08.2010, 10:55
Mit dem politischen Asyl ist es eh so eine Sache. Wenn wir die Oppositionellen eines anderen autokratisch regierten Staates bei uns aufnehmen, wer soll dann den dortigen Despoten aus dem Amt hieven? Oder ist das gar nicht Sinn der Sache?

?(

Gottfried
03.08.2010, 10:56
Keine Steuern sind keine Steuern. Prozentchen von nix sind nix !
Hast du es jetzt verstanden. Und keine Steuerrn bedeutet auch keine städtischen Kindergärten und Krankenhäuser, keine Müllentsorgung weil auch subventioniert, keine Wasserversorgung weil auch subventioniert, Schienenverkehr subventioniert, öffentlicher Personennahverkehr subventioniert. Und im Verteidigungsfall kannst du deine eigenen Landsknechte finanzieren.
Und falls du ein produzierendes Gewerbe betreibst, mach die schon mal Gedanken wie du deine Produkte zu den Märkten bringst.

Keine Müllentsorgung, keine Krankenhäuser? Na, wer's glaubt.

:))

torun
03.08.2010, 10:57
Wieso selbst? Ich bin doch kein Landwirt oder Bauarbeiter. Du scheinst etwas missverstanden zu haben.

Aber das Zeug muß ja irgendwie zu dir kommen. Und wenn niemand Steuern zahlt, wer unterhält dann die Straßen über die das Zeug transportiert werden muß ?

Reilinger
03.08.2010, 10:58
oder gar geschlachtet wird.... :rolleyes:

Nein, heute wird nicht mehr geschlachtet, sondern geschächtet. Ich bitte das zu berücksichtigen... ;)

Gottfried
03.08.2010, 10:59
Aber das Zeug muß ja irgendwie zu dir kommen. Und wenn niemand Steuern zahlt, wer unterhält dann die Straßen über die das Zeug transportiert werden muß ?

Ein Unternehmer, der sich darauf spezialisiert hat.

klartext
03.08.2010, 11:00
Dann wäre ich als Inländer und Arbeitnehmer ganz schön neidisch auf die Ausländer.

Es geht darum, die Ausnutzung unserer Sozialsysteme durch zugewandertes ausländisches Prekariat zu unterbinden.
Massenweise haben wir heute Ausländer, die entweder Hartz beziehen oder im Niedriglohnsektor arbeiten, deshalb kaum oder nichts einbezahlen, aber einen ganzen Familienclan damit sozial versorgen lassen.
Genau das hat zur Bildung der Getthos wie Neukölln geführt. Diese Getthos existieren ausschliesslich von den Leistungen der Sozialsysteme.

torun
03.08.2010, 11:04
Keine Müllentsorgung, keine Krankenhäuser? Na, wer's glaubt.

:))

Was meinst du wie die meisten Krankenhäuser finanziert sind ? Die Überweisungen der Krankenkassen reichen da nicht. Aber was rede ich, die sollen ja auch abgeschafft werden. Und ob deine private dir im hohen Alter alle Leistungen ersetzt, entscheiden dann die Aktionäre.
Wer finanziert dann eigentlich die Universitäten ?
Und wenn du die tatsächlichen Kosten der Entmüllung zahlen müßtest, dann nimm schon mal ein Taschentuch und fang an zu weinen.

BRDDR_geschaedigter
03.08.2010, 11:04
Aber das Zeug muß ja irgendwie zu dir kommen. Und wenn niemand Steuern zahlt, wer unterhält dann die Straßen über die das Zeug transportiert werden muß ?

Der Staat produziert auch keine Autos und trotzdem gibt es sie.

BRDDR_geschaedigter
03.08.2010, 11:05
Was meinst du wie die meisten Krankenhäuser finanziert sind ? Die Überweisungen der Krankenkassen reichen da nicht. Aber was rede ich, die sollen ja auch abgeschafft werden. Und ob deine private dir im hohen Alter alle Leistungen ersetzt, entscheiden dann die Aktionäre.
Wer finanziert dann eigentlich die Universitäten ?
Und wenn du die tatsächlichen Kosten der Entmüllung zahlen müßtest, dann nimm schon mal ein Taschentuch und fang an zu weinen.

Ein vollprivatisiertes Gesundheitssystem wäre deutlich billiger, alleine schon, weil man dann nicht mehr die ganze Welt mitfinanzieren muss.

torun
03.08.2010, 11:06
Ein Unternehmer, der sich darauf spezialisiert hat.

Und den bezahlst du mit deinen eingesparten Steuern.

torun
03.08.2010, 11:09
Der Staat produziert auch keine Autos und trotzdem gibt es sie.

Du begreifst es nicht, oder ?
Wenn niemand Steuern zahlt, fuinktioniert in diesem Land überhaupt nichts mehr.

Gottfried
03.08.2010, 11:11
[QUOTE=torun;3909430]Was meinst du wie die meisten Krankenhäuser finanziert sind ? Die Überweisungen der Krankenkassen reichen da nicht. Aber was rede ich, die sollen ja auch abgeschafft werden. Und ob deine private dir im hohen Alter alle Leistungen ersetzt, entscheiden dann die Aktionäre.
Wer finanziert dann eigentlich die Universitäten ?


Du scheinst der festen Überzeugung zu sein, dass es ganz viele Dinge ohne den Staat gar nicht geben würde. Das erstaunt mich sehr.

Wir reden hier über Branchen, in denen Milliardenumsätze getätigt werden. Sowas zieht Unternehmer automatisch an.


Und wenn du die tatsächlichen Kosten der Entmüllung zahlen müßtest, dann nimm schon mal ein Taschentuch und fang an zu weinen.

Ja? Viele Gemeinden berechnen doch schon jetzt mehr dafür, als es sie kostet.


1100 Euro in Berlin, 6500 Euro in Mönchengladbach: Die Müllgebühren schwanken in Deutschland erheblich. Zwischen den Kommunen gibt es Preisunterschiede von knapp 500 Prozent - bei fast gleicher Leistung. SPIEGEL ONLINE zeigt exklusiv, wer wo wie viel zahlt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,565423,00.html

BRDDR_geschaedigter
03.08.2010, 11:11
Du begreifst es nicht, oder ?
Wenn niemand Steuern zahlt, fuinktioniert in diesem Land überhaupt nichts mehr.

Die Justiz und Landesverteidigung sind die Kernaufgaben des Staates. Der Staat ist nicht da, jeden Furz des Lebens zu regeln.

torun
03.08.2010, 11:13
Ein vollprivatisiertes Gesundheitssystem wäre deutlich billiger, alleine schon, weil man dann nicht mehr die ganze Welt mitfinanzieren muss.

Ein vollprivatisiertes Gesundheitssystem soll Gewinne erwirtschaften. Das sind keine gemeinnützigen Gesellschaften.
Und wenn du zu teuer wirst, fliegst du raus oder du zahlst drauf. Wenn du Kandidat für eine Transplantation bist und 70 Jahre alt rechnet sich das für deine private Kasse nicht.
Dann kannst du deine Ansprücher erstmal einklagen.

Gottfried
03.08.2010, 11:14
Und den bezahlst du mit deinen eingesparten Steuern.

Ja, und wo ist nun das Problem, von dem Du eben noch sprachst?

Gottfried
03.08.2010, 11:16
Ein vollprivatisiertes Gesundheitssystem soll Gewinne erwirtschaften. Das sind keine gemeinnützigen Gesellschaften.
Und wenn du zu teuer wirst, fliegst du raus oder du zahlst drauf. Wenn du Kandidat für eine Transplantation bist und 70 Jahre alt rechnet sich das für deine private Kasse nicht.
Dann kannst du deine Ansprücher erstmal einklagen.

Und was ist daran so schlimm, wenn das Leben mit 70 zu Ende ist?

?(

klartext
03.08.2010, 11:18
Ein vollprivatisiertes Gesundheitssystem soll Gewinne erwirtschaften. Das sind keine gemeinnützigen Gesellschaften.
Und wenn du zu teuer wirst, fliegst du raus oder du zahlst drauf. Wenn du Kandidat für eine Transplantation bist und 70 Jahre alt rechnet sich das für deine private Kasse nicht.
Dann kannst du deine Ansprücher erstmal einklagen.

Unsere Sozialsysteme müssen im Prinzip erhalten bleiben im Sinne der Solidargemeinschaft. Wir müssen jedoch etwas besser sortieren, wer dazu gehört und wer nicht.

BRDDR_geschaedigter
03.08.2010, 11:20
Ein vollprivatisiertes Gesundheitssystem soll Gewinne erwirtschaften. Das sind keine gemeinnützigen Gesellschaften.
Und wenn du zu teuer wirst, fliegst du raus oder du zahlst drauf. Wenn du Kandidat für eine Transplantation bist und 70 Jahre alt rechnet sich das für deine private Kasse nicht.
Dann kannst du deine Ansprücher erstmal einklagen.

Gewinn macht man nur wenn man Kundenwünsche erfüllt, was soll jetzt daran schlimm sein? Außerdem kann man nur investieren, wenn man auch Gewinn macht.

Du bist total hirngewaschen.

Klar rechnet sich eine Transplantation für einen 70 jährigen, hier tritt der Versicherungsfall ein und die Versicherung muss zahlen. Du verwechselst das mit sozialistischen Systemen, hier entscheidet ein Gremium ob sich die Behandlung noch lohnt, weil in dem System alles wegen dem Mangel rationiert werden muss.

torun
03.08.2010, 11:20
[QUOTE]


Du scheinst der festen Überzeugung zu sein, dass es ganz viele Dinge ohne den Staat gar nicht geben würde. Das erstaunt mich sehr.

Wir reden hier über Branchen, in denen Milliardenumsätze getätigt werden. Sowas zieht Unternehmer automatisch an.



Ja? Viele Gemeinden berechnen doch schon jetzt mehr dafür, als es sie kostet.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,565423,00.html

Ich rede nicht davon daß es viele Dinge nicht geben würde sondern davon daß eine Privatisierung nicht der Stein der Weisen ist. Schau dir mal an was in Neuseeland passiert ist, als daß, was du dir erträumst, dort umgesetzt wurde. Oder in England, bestes Beispiel, die englische Eisenbahn.
Es gibt viele Dinge die privat besser funktionieren könnten, aber zu behaupten alles wäre besser, ist schon ziemlich dreist.

Gottfried
03.08.2010, 11:21
Die Justiz und Landesverteidigung sind die Kernaufgaben des Staates. Der Staat ist nicht da, jeden Furz des Lebens zu regeln.

Wenn es so etwas wie staatliche Landesverteidigung geben muss, dann sollte dieser Bereich von Wikileaks bzw. von anderen NGOs völlig transparent gemacht werden.

Jegliche Akten müssen für jeden Bürger einsehbar sein. Wie wir es von Wikileaks her kennen.

:]

Gottfried
03.08.2010, 11:22
Ich rede nicht davon daß es viele Dinge nicht geben würde sondern davon daß eine Privatisierung nicht der Stein der Weisen ist. Schau dir mal an was in Neuseeland passiert ist, als daß, was du dir erträumst, dort umgesetzt wurde. Oder in England, bestes Beispiel, die englische Eisenbahn.
Es gibt viele Dinge die privat besser funktionieren könnten, aber zu behaupten alles wäre besser, ist schon ziemlich dreist.

Was ist denn mit der Bahn in England? Und was ist mit der Bahn in Deutschland? Erklär mal.

torun
03.08.2010, 11:24
Gewinn macht man nur wenn man Kundenwünsche erfüllt, was soll jetzt daran schlimm sein? Außerdem kann man nur investieren, wenn man auch Gewinn macht.

Du bist total hirngewaschen.

Klar rechnet sich eine Transplantation für einen 70 jährigen, hier tritt der Versicherungsfall ein und die Versicherung muss zahlen. Du verwechselst das mit sozialistischen Systemen, hier entscheidet ein Gremium ob sich die Behandlung noch lohnt, weil in dem System alles wegen dem Mangel rationiert werden muss.

Du hattest noch nie mit einer Versicherung einen Streit über Kostenübernahme, oder ?
Und schon gar keinen mit einer privaten Krankenversicherung, nicht wahr ?

BRDDR_geschaedigter
03.08.2010, 11:25
Du hattest noch nie mit einer Versicherung einen Streit über Kostenübernahme, oder ?
Und schon gar keinen mit einer privaten Krankenversicherung, nicht wahr ?

Das ist kein Argument.

Gottfried
03.08.2010, 11:30
Du hattest noch nie mit einer Versicherung einen Streit über Kostenübernahme, oder ?
Und schon gar keinen mit einer privaten Krankenversicherung, nicht wahr ?

Und Du bist wohl noch nie vom Staat in einen verlogenen Angriffskrieg geschickt worden und hast als Rückkehrer jahrelang um Entschädigung kämpfen müssen.

torun
03.08.2010, 11:30
Was ist denn mit der Bahn in England? Und was ist mit der Bahn in Deutschland? Erklär mal.

Vergleiche die Betriebsunfälle mit Personenschaden, wegen mangelnder Sicherheit( weil teuer) während der privat geführten Zeit und nachdem der Staat die Kontrolle wieder übernommen hat. Findest du alles im Netz.
Auch die erfolgreichen Privatisierungsversuche in Neuseeland sind im Netz ausreichend beschrieben. Der Versuch hat nur ein paar Jahre gedauert, bis die Menschen die Regierung zum Teufel gejagt hat.
Und die Bahn in Deutschland ? Glaubst du die Serie Pleiten Pech und Pannen ist mit der Privatiesierung beendet ?

torun
03.08.2010, 11:31
Und Du bist wohl noch nie vom Staat in einen verlogenen Angriffskrieg geschickt worden und hast als Rückkehrer jahrelang um Entschädigung kämpfen müssen.

Nein ! Du ?
War der Krieg privat finanziert, oder was hat das mit einer Krankenversicherung zu tun ?

Suppenkasper
03.08.2010, 11:34
Unsere Sozialsysteme müssen im Prinzip erhalten bleiben im Sinne der Solidargemeinschaft. Wir müssen jedoch etwas besser sortieren, wer dazu gehört und wer nicht.

Klartext redet ausnahmsweise mal genau diesen. Mehr ist zum Thema nicht zu sagen!

Weiter_Himmel
03.08.2010, 11:35
Hartz IV steigt, Rente nicht! : Ist das gerecht, Frau Ministerin?

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/03/arbeitsministerin-ursula-von-der-leyen-interview/lohnt-sich-arbeiten-in-deutschland-noch.html

Nun, ich denke, wenn man den Hartz4-Satz erhöht, partizipieren auch all diejenigen, die als "Neuankömmlinge" unser Land bereichern und in der Regel kein eigenes Einkommen haben....ist es nicht so ?!

Eure Meinung dazu:

Um ehrlich zu sein dachte ich das Asylbewerber zunächst keinen Anspruch auf Hartz 4 haben sondern nur auf Sachleistungen und eine Art taschengeld.Irre ich mich da?(Frage nur der Interesse halber).

Bruddler
03.08.2010, 11:37
Um ehrlich zu sein dachte ich das Asylbewerber zunächst keinen Anspruch auf Hartz 4 haben sondern nur auf Sachleistungen und eine Art taschengeld.Irre ich mich da?(Frage nur der Interesse halber).

Die EU hat inzwischen anders entschieden.... ;(

Gottfried
03.08.2010, 11:43
Vergleiche die Betriebsunfälle mit Personenschaden, wegen mangelnder Sicherheit( weil teuer) während der privat geführten Zeit und nachdem der Staat die Kontrolle wieder übernommen hat. Findest du alles im Netz.
Auch die erfolgreichen Privatisierungsversuche in Neuseeland sind im Netz ausreichend beschrieben. Der Versuch hat nur ein paar Jahre gedauert, bis die Menschen die Regierung zum Teufel gejagt hat.
Und die Bahn in Deutschland ? Glaubst du die Serie Pleiten Pech und Pannen ist mit der Privatiesierung beendet ?

Im Flugverkehr hat die Privatisierung ganz gut geklappt. Es kommt zwar wie im Schienenverkehr immer mal zu Unfällen und Unglücken. Aber ich glaube ganz einfach, that's life.

Mich würde noch mal interessieren. Wieso glaubst Du, dass staatlicher Eisenbahnverkehr sicherer ist als privat betriebener Eisenbahnverkehr? Lässt sich das statistisch irgendwie belegen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophen_im_Schienenverkehr

Weiter_Himmel
03.08.2010, 11:44
Die EU hat inzwischen anders entschieden.... ;(

Ist das schon durch?o.O so wie ich das verstanden habe leisten einige Länder recht heftigen Widerstand???

Gottfried
03.08.2010, 11:44
Nein ! Du ?
War der Krieg privat finanziert, oder was hat das mit einer Krankenversicherung zu tun ?

Nach Deiner Logik müsste es nach der Abschaffung von Steuern keinen Krieg mehr geben. Keine Krankenhäuser, keine Straßen, keine Müllentsorgung, kein Krieg.

Gottfried
03.08.2010, 11:52
Ist das schon durch?o.O so wie ich das verstanden habe leisten einige Länder recht heftigen Widerstand???

Mag sein, aber wenn die Rechtssprechung vom EuGH so ausgelegt wird, können die da auch nix machen.


Darüber weit hinausgehend weist der EuGH auch darauf hin, dass Leistungen zur „Integration in den Arbeitsmarkt“ allen EU-Bürgern zukommen müssen, die bereits eine „tatsächliche Verbindung“ mit dem konkreten Arbeitsmarkt hergestellt haben. Dazu genüge es, wenn der EU-Bürger „während eines angemessenen Zeitraumes tatsächlich eine Beschäftigung in dem Mitgliedstaat gesucht hat“, so die EU-Richter (Az.: C-22 / 08).

http://www.ksta.de/html/artikel/1242833484713.shtml

Tosca
03.08.2010, 11:59
Auch ok. Solange es Steuerschlupflöcher für die etwas gewiefteren Leute gibt.

Diese Schlupflöcher interessieren mich sehr. Ich glaube, ich wechsle den Steuerberater. Ich bekomme nie Schlupflöcher gezeigt...zefix

Weiter_Himmel
03.08.2010, 12:00
Dann handelt jeder auf eigene Rechnung. Und die, die sich die Wohlfahrt erhalten wollen, können dies freiwillig und solidarisch tun. Aber einen sonstwie gearteten Zwang im Namen einer Staatsideologie dazu gibt es dann nicht mehr.

Dann könnten sich etliche Eltern nicht mehr die Schulbesuch oder die med für ihr behindertes Kind und ähnliches Leisten.Das hätte dramatische Konsequenzten da diese Masse sich organisieren und aufbegehren würde.

Dieser masse wiederum wäre nichts entgegenzusetzen da es ja in deinem Modell keine organisierte Staatliche Instutition gibt.

Das ganze System würde auseinanderfallen in einzelne Mini regionen die sich selbst verwalten.Und genau diese Regionen würde sich nicht halten können sondern entweder sich einen anderen Staat anschließen ,sich mit anderen region zu einen neuen Staat zusammenschließen oder einfach annektiert werden.

Wie überhaupt willst du durchsetzen das dein Modell in irgendeiner Form bestehen kann?Einzelne Interessen gruppen die sich organisieren seien es Demokraten,Faschisten,Kommunisten oder ähnliches würden versuchen eine Staatsstruktur wiederherzustellen und ihr könnt das nicht verhindern weil ihr ja selbst eine staatliche Organisation ablehnt und euch somit auch nicht organisiert verteidigen könnt um euer System zu bewahren.

Oder anders ausgedrückt eine Gurillia von 30 leuten könnte dein ganzes System zerstören.Denn entweder Gewinnen die oder ihr müsst euch wieder Zwangsläufig staatlich organisieren um eurerseits zu gewinnen.

Jede einzelne Gemeinde jede noch so kleine Gruppe kann deinem System locker den Arsch aufreißen.Ich meine du plädierst für ein System das schlicht und ergreifen nicht durchsetzbar ist.Denn um es durchzusetzen bräuchte man ja eine staatliche Gewalt und damit eine Staatliche Ordnung executive,legislative und judikative und genau die lehnst du ja ab.

Wie stellst du dir das Konkret vor?Das der jetzige Staat einfach abtritt?Tja dann kommt binnen weniger Zeit ein neuer... und mit was willst du den abwehren?

Großßunternehmen die es deiner Aufassung nach richten sollen sind an sich ja besonders an Stabilität und rechtsicherheit interessiert.Notfalls würden genau die den neuen Staat etablieren.Oder denkst du Siemens hat Lust mit jeden kleinem Nest Seperate Konditionen auszuhandeln?

Tosca
03.08.2010, 12:03
Ausländer sollten grundsätzlich von allen Sozialsystemen ausgenommen werden, also auch keine Kindergeld etc. Im Gegenzug müssten sie auch keine Beiträge zahlen. Das fördert ihre Ausreise, wenn sie arbeitslos geworden sind ud verhindert die Bildung eines Prekariats.

Das hätte man dann aber von Anfang an so handhaben müssen. Nun gut, ich glaube, die ersten Gastarbeiter mussten auch keine Steuern zahlen, schwören würde ich es allerdings nicht.

Generell sähe ich es als richtig an, dass Ausländer kein Kindergeld bekommen, diesen zusätzlichen Anreiz zur Sozialhilfe sollte man schnellstens streichen. Allerdings nur für Abgreifer, nicht für ordentliche Leute, die hier arbeiten und sich benehmen.

Nur die Frage ist halt, wie willst du ein im Brunnen liegendes Kind ohne jegliche Verletzung da wieder raus bekommen?

ursula
03.08.2010, 12:04
in den schweizer medien kam die tage, dass in frankreich neugeborene bereicherer nicht mehr automatisch die französische staatsbürgerschaft bekommen, wenn einer der eltern straffällig geworden ist. ist mal ein anfang, wobei stutzer schon mal auf die herkunft von szarkozy schauen...

gerecht ist nichts auf der welt, weil es eine subjektive kategorie ist. was für eine gruppe gerecht scheint, widerstrebt der anderen. insofern ist die welt ein großer zirkus, in dem sich ein paar aufblasen, kunst zu betreiben, die meute klatscht wie im musikantenstadl, selbstverliebt und dumm, und der rest bleibt einfach fern und macht das beste in der misere, einfach zu leben, bis die asche in der urne ist oder der leib im leichentuch.

man widerlege mich!! und ich behaupte: es ist unmöglich!!

homo homini lupus est.

ist nicht das wirklich wichtigste, wie sich die aktie von BP entwickelt. das empire - der nabel aller galaxien.....

Tosca
03.08.2010, 12:06
Leider kann man nicht mal das so pauschalisieren. Denke nur an die unsägliche Nagress Eskandary-Grünberg, die als politisch Verfolgte aus dem Iran kam und heute als "Integrationsbeauftragte" der Stadt Frankfurt alles tut, um die Islamisierung dieser Stadt voranzutreiben und letztlich die Verhältnisse herzustellen, vor denen sie angeblich geflohen ist. Sie nutzte die deutsche Wirtsgesellschaft aus, indem sie sich von uns ein Studium finanzieren ließ und betreibt heute eine psychotherapeuthische Praxis FÜR MIGRANTEN.
Alles in allem eine widerliche Schlange, die wir großzügig an unserem Busen genährt haben und die nun bei jeder Gelegenheit ihr Gift gegen die verhaßten Deutschen verspritzt.

Generell finde ich es falsch Ausländer als Integrationsbeuaftragte zu nehmen. Das ist tödlich für ein Volk. Man sfchaue nach Niedersachsen, wo die Mohammedanerin das land nicht schnell genug vom "dreckigen Christentum" befreit bekommt.

Diese Frau kommt meiner Ansicht nach direkt aus der Hölle und führt direkt in den Untergang. Das hatten wir schon mal, es ging nicht gut aus.

Reilinger
03.08.2010, 12:09
Ein vollprivatisiertes Gesundheitssystem soll Gewinne erwirtschaften. Das sind keine gemeinnützigen Gesellschaften.
Und wenn du zu teuer wirst, fliegst du raus oder du zahlst drauf. Wenn du Kandidat für eine Transplantation bist und 70 Jahre alt rechnet sich das für deine private Kasse nicht.
Dann kannst du deine Ansprücher erstmal einklagen.

Du ignorierst ganz wesentliche Fakten: Da du dein ganzes Leben lang für dich selbst verantwortlich bist und nicht 70% deines Einkommens an den "Staat" abführen mußt, hast du viel mehr Geld zur freien Verfügung. Es steht dir somit frei, für dich selbst die finanzielle Vorsorge zu treffen, die dir eine gute Krankenversorgung auch im hohen Alter garantiert. Tust du das nicht, sondern verprasst die Kohle lieber, dann darfst du dich halt auch nicht beschweren, wenn nachher keine "Solidargemeinschaft" da ist, die für dich in die Bresche springt. Du wärst vielleicht sogar wesentlich motivierter dich gesund zu ernähren und Sport zu treiben, als das bisher der Fall ist.

torun
03.08.2010, 12:24
Nach Deiner Logik müsste es nach der Abschaffung von Steuern keinen Krieg mehr geben. Keine Krankenhäuser, keine Straßen, keine Müllentsorgung, kein Krieg.

Wo keine Steuern, da keine Armee. Oder wer sollte z.B. die Bundeswehr finanzieren ?
Würdest du das freiwillig machen ?
Wieviele Kilometer Straße kannst du denn bezahlen ? Oder werden nur lukrative Autobahnen gebaut ?

In Somalia zahlt man keine Steuern, daß wäre doch was für dich.

torun
03.08.2010, 12:27
Du ignorierst ganz wesentliche Fakten: Da du dein ganzes Leben lang für dich selbst verantwortlich bist und nicht 70% deines Einkommens an den "Staat" abführen mußt, hast du viel mehr Geld zur freien Verfügung. Es steht dir somit frei, für dich selbst die finanzielle Vorsorge zu treffen, die dir eine gute Krankenversorgung auch im hohen Alter garantiert. Tust du das nicht, sondern verprasst die Kohle lieber, dann darfst du dich halt auch nicht beschweren, wenn nachher keine "Solidargemeinschaft" da ist, die für dich in die Bresche springt. Du wärst vielleicht sogar wesentlich motivierter dich gesund zu ernähren und Sport zu treiben, als das bisher der Fall ist.

Wenn sich dein ganzes Dasein nur auf die Gesundheitsvorsorge reduziert magst du recht haben.

Gottfried
03.08.2010, 12:30
Diese Schlupflöcher interessieren mich sehr. Ich glaube, ich wechsle den Steuerberater. Ich bekomme nie Schlupflöcher gezeigt...zefix

Ist das wirklich ein Steuerberater oder ein Buchhalter?

Gottfried
03.08.2010, 12:31
In Somalia zahlt man keine Steuern, daß wäre doch was für dich.

Keine Ahnung. Aber ich hätte z. b. kein Problem damit, in einer gated community zu leben mit hohen Sicherheitszäunen und privatem Wachpersonal drum rum.

Gottfried
03.08.2010, 12:36
Du ignorierst ganz wesentliche Fakten: Da du dein ganzes Leben lang für dich selbst verantwortlich bist und nicht 70% deines Einkommens an den "Staat" abführen mußt, hast du viel mehr Geld zur freien Verfügung. Es steht dir somit frei, für dich selbst die finanzielle Vorsorge zu treffen, die dir eine gute Krankenversorgung auch im hohen Alter garantiert. Tust du das nicht, sondern verprasst die Kohle lieber, dann darfst du dich halt auch nicht beschweren, wenn nachher keine "Solidargemeinschaft" da ist, die für dich in die Bresche springt. Du wärst vielleicht sogar wesentlich motivierter dich gesund zu ernähren und Sport zu treiben, als das bisher der Fall ist.

Und selbst wenn: behandelt wird man doch so oder so, wenn es um Leben geht. Und wenn man nachher die Rechnung nicht bezahlen kann... Nun, dann bedeutet das eben die Privatinsolvenz.

Die Privatinsolvenz kann einen ja auch aus anderen Lebenslagen heraus treffen und dagegen kann man sich auch nicht "versichern".

Gottfried
03.08.2010, 12:40
Oder anders ausgedrückt eine Gurillia von 30 leuten könnte dein ganzes System zerstören.Denn entweder Gewinnen die oder ihr müsst euch wieder Zwangsläufig staatlich organisieren um eurerseits zu gewinnen.


Das verstehe ich nicht. Warum muss man sich staatlich organisieren? Staat heißt doch, dass es ein Monopol in Sachen Rechtssprechung und Gewaltausübung gibt. Gerade das ist hier aber nicht gegeben. Also keine staatliche Organisation.

Reilinger
03.08.2010, 12:44
Wenn sich dein ganzes Dasein nur auf die Gesundheitsvorsorge reduziert magst du recht haben.

Im Augenblick reduziert sich mein Dasein im Wesentlichen auf das Erwirtschaften von Steuergeldern (Umsatzsteuer, Einkommenssteuer), womit überwiegend Dinge finanziert werden, von denen ich selbst überhaupt nichts habe. Für alles andere werde ich zusätzlich zur Kasse gebeten (Kfz-Steuer, Mineralölsteuer, Verbrauchssteuern aller Art, Versicherungssteuern und so weiter und so fort).

In diesem Sklavendasein finde ich ganz sicher keine Erfüllung.

ursula
03.08.2010, 12:51
ich suche jetzt mal im müll, jawoll, denn ich hatte gestern hier beim metzger im wallis gekauft und war baff über die steuer, denn man meint ja in DE, dass nur eine anhebung der steuer helfen kann....

metzger 2,4 %
restaurant 7,6 %

Weiter_Himmel
03.08.2010, 13:44
Das verstehe ich nicht. Warum muss man sich staatlich organisieren? Staat heißt doch, dass es ein Monopol in Sachen Rechtssprechung und Gewaltausübung gibt. Gerade das ist hier aber nicht gegeben. Also keine staatliche Organisation.

Nein das heißt es nicht.Es gibt generell keine Einheitliche Definition des Wortes Staates im Wissenschaftlichen Diskurs.Nur ein Monopol in Sachen rechtsprechung muss es nicht geben.So gibt es durchaus Staaten in denen es Moslems gestaatet wird Scharia Gerichte einzuführen oder in denen Indigene Stämme ihre eigene Urteile Fällen können.

Ebendso gibt es Staaten die kein Gewaltmonopol in unserem Sinne haben.Alles im allen muss man sich staatlich organisieren um zu überleben.Denn wenn wir vorausetzen das es immer Menschen geben wird die sich Organisieren so werden diese die herrschaft über Menschen erlangen die das nicht tun.

Gottfried
03.08.2010, 13:51
Nein das heißt es nicht.Es gibt generell keine Einheitliche Definition des Wortes Staates im Wissenschaftlichen Diskurs.Nur ein Monopol in Sachen rechtsprechung muss es nicht geben.So gibt es durchaus Staaten in denen es Moslems gestaatet wird Scharia Gerichte einzuführen oder in denen Indigene Stämme ihre eigene Urteile Fällen können.

Ebendso gibt es Staaten die kein Gewaltmonopol in unserem Sinne haben.Alles im allen muss man sich staatlich organisieren um zu überleben.Denn wenn wir vorausetzen das es immer Menschen geben wird die sich Organisieren so werden diese die herrschaft über Menschen erlangen die das nicht tun.

Also wenn es kein Rechtsetzungsmonopol und Gewaltmonopol mehr gibt, bin ich schon sehr zufrieden damit. Ob man es dann immer noch Staat nennen möchte, ok, wer's braucht.

Auf jeden Fall sollten wir darauf hinarbeiten, dass die Ministerien, Politiker und Richter Konkurrenz bekommen. Vom freien Markt.

Weiter_Himmel
03.08.2010, 14:12
Also wenn es kein Rechtsetzungsmonopol und Gewaltmonopol mehr gibt, bin ich schon sehr zufrieden damit. Ob man es dann immer noch Staat nennen möchte, ok, wer's braucht.

Auf jeden Fall sollten wir darauf hinarbeiten, dass die Ministerien, Politiker und Richter Konkurrenz bekommen. Vom freien Markt.

Ganz ehrlich würde es dir gefallen wenn sich diverse Grupierungen von Links -Rechts von Ok-Islamisten ... massivst und legal mit schweren Waffen ausrüsten könnten?

Und wer soll eigentlich wann vor welches Gericht gestellt werden?Was passiert wenn Person A eine Straftat begeht die laut denen Gesetzen denen er sich unterworfen hat keine Straftat ist?Wer entscheidet vor welches Gericht er gestellt wird?

Das klappt doch hinten und vonre nicht.

Gottfried
03.08.2010, 14:23
Ganz ehrlich würde es dir gefallen wenn sich diverse Grupierungen von Links -Rechts von Ok-Islamisten ... massivst und legal mit schweren Waffen ausrüsten könnten?

Das ist doch bereits heute der Fall.

http://www.youtube.com/watch?v=DnZBgiZ3d8s

http://www.youtube.com/watch?v=foauTCKqTvA&feature=fvst


Und wer soll eigentlich wann vor welches Gericht gestellt werden?Was passiert wenn Person A eine Straftat begeht die laut denen Gesetzen denen er sich unterworfen hat keine Straftat ist?Wer entscheidet vor welches Gericht er gestellt wird?


Dann ist es natürlich keine Straftat. Ganz einfach.

Weiter_Himmel
03.08.2010, 14:37
Das ist doch bereits heute der Fall.

http://www.youtube.com/watch?v=DnZBgiZ3d8s

http://www.youtube.com/watch?v=foauTCKqTvA&feature=fvst



Dann ist es natürlich keine Straftat. Ganz einfach.

1:Nein das ist heute nicht der Fall.Die paar Kalaschnikovs , Pistolen und MPs die einige Mitglieder diverser Grupierungen Lagern und besitzen ist nicht mit einer richtig organisierten Bewaffnung zu vergleichen wie sie in deinem System möglich wäre.Dafür spricht auch das es in Deutschland nur recht wenig Schusswaffen delikte gibt und diese Spielen sich gar nicht so häufig in der OK bzw polit extremen Szene ab wie man glauben mag.Es ist schon ein massiver Unterschied ob man ein paar alte Waffen heimlich bunkert oder sich massivst mit modernen schweren Waffen eindeckt und die auch offen ohne konsequenzen befürchten zu müssen trägt.

2:Hier wird mir das niveau schlicht und ergreifend zu flach.Dein Modell würde in letzter Konsequenz Vergewaltigern und Räubern Tür und Tor öffnen ohne das man etwas dagegen tun kann.Ehr würden banden entstehen und jeder würde überall wegen irgendetwas auf jemanden schießen.Falls du das brauchst ziehe doch nach Somalia da kämpft auch gerade jeder gegen jeden.Denn zu so etwas würde dein Modell nämlich führen.

Gottfried
03.08.2010, 15:24
1:Nein das ist heute nicht der Fall.Die paar Kalaschnikovs , Pistolen und MPs die einige Mitglieder diverser Grupierungen Lagern und besitzen ist nicht mit einer richtig organisierten Bewaffnung zu vergleichen wie sie in deinem System möglich wäre.Dafür spricht auch das es in Deutschland nur recht wenig Schusswaffen delikte gibt und diese Spielen sich gar nicht so häufig in der OK bzw polit extremen Szene ab wie man glauben mag.Es ist schon ein massiver Unterschied ob man ein paar alte Waffen heimlich bunkert oder sich massivst mit modernen schweren Waffen eindeckt und die auch offen ohne konsequenzen befürchten zu müssen trägt.

Ich rede von der Bewaffung von Staaten.


2:Hier wird mir das niveau schlicht und ergreifend zu flach.Dein Modell würde in letzter Konsequenz Vergewaltigern und Räubern Tür und Tor öffnen ohne das man etwas dagegen tun kann.Ehr würden banden entstehen und jeder würde überall wegen irgendetwas auf jemanden schießen.Falls du das brauchst ziehe doch nach Somalia da kämpft auch gerade jeder gegen jeden.Denn zu so etwas würde dein Modell nämlich führen.

Mir wird das jetzt mit Dir auch zu blöd. Du formulierst so schlechte Texte, die ich gar nicht lesen mag. Hast Du irgendwie Wurstfinger oder so? Ist ja lächerlich sowas.

Revolutionär
03.08.2010, 15:44
Entschuldigung, mein Fehler: Ich redete nicht von integrierten Ausländern, die für mich eher keine Ausländer mehr sind.

Ausländer ist jeder, der nicht Deutscher Abstammung ist. Nur weil ein Pferd im Eselstall lebt und I-A macht, ist es noch lange kein Esel.



Wer hier gearbeitet hat, hat die gleichen Rechte wie du und ich.

Abhängig von der Volkszugehörigkeit...



und dann ? :rolleyes:

Banken und Konzerne verstaatlichen, deren Gewinne Staat und Arbeitnehmern zugute kommen lassen, staat einzelnen Bonzen.



Wo keine Steuern, da keine Armee. Oder wer sollte z.B. die Bundeswehr finanzieren ?
[...]

Als wenn die Bundeswehr unser größtes Problem wäre...in Schulen bröckelt teilweise der Putz von den Wänden, die Fenster sind undicht und die Möbel 20 Jahre alt...aber egal, wir brauchen Eurofighter für Milliarden von Euro, Tornados reichen ja für unsere Bedrüfnisse nicht...und die MiG-29 sowieso nicht, davon verschenkt man dann mal eben 24 Stück an Polen, weil man es so dicke hat...

Tosca
03.08.2010, 15:51
Ausländer ist jeder, der nicht Deutscher Abstammung ist. Nur weil ein Pferd im Eselstall lebt und I-A macht, ist es noch lange kein Esel.




Abhängig von der Volkszugehörigkeit...




Banken und Konzerne verstaatlichen, deren Gewinne Staat und Arbeitnehmern zugute kommen lassen, staat einzelnen Bonzen.




Als wenn die Bundeswehr unser größtes Problem wäre...in Schulen bröckelt teilweise der Putz von den Wänden, die Fenster sind undicht und die Möbel 20 Jahre alt...aber egal, wir brauchen Eurofighter für Milliarden von Euro, Tornados reichen ja für unsere Bedrüfnisse nicht...und die MiG-29 sowieso nicht, davon verschenkt man dann mal eben 24 Stück an Polen, weil man es so dicke hat...

Das sehe ich anders. Wer sich hier so benimmt, wie man sich in Deutschland zu benehmen pflegt, also zu benehmen pflegte, bevor Verbrecher hier treiben durften was sie wollen, der hat die Rechte, ich ich auch habe.

Ich bin aber strickt dagegen, uns einen Kinderfi** aufs Auge drücken zu wollen. Diese hinterhältige Ideologie, die nur auf Sex und Morden ausgerichtet ist hat in der zivilisierten Welt nichts zu suchen.

Das Frauenfeindliche Zeugs sollte mal schön im Klo bleiben.

Revolutionär
03.08.2010, 16:24
Das sehe ich anders. Wer sich hier so benimmt, wie man sich in Deutschland zu benehmen pflegt, also zu benehmen pflegte, bevor Verbrecher hier treiben durften was sie wollen, der hat die Rechte, ich ich auch habe.[...]

Das sehe ich wiederum anders. Nur weil sich jemand benehmen kann, macht ihn das noch lange nicht zum Deutschen, zumindest nicht, wenn er grob art- und/oder kulturfremd ist, also z.B. ein Neger oder Muselmane.

Es kann nicht sein, dass jemand, dessen vorevolutionäre Vorfahren vor noch vor einer Generation durch den Dschungel geturnt oder auf Kamelen durch die Wüste geritten sind, juristisch gleichberechtigt mit einem aufrechten Deutschen ist, nur weil er ein Stück Papier hat, auf dem BRD steht.

Es wird Zeit, dass wir Deutsche endlich wieder begreifen, dass dies unser Land und wir hier Hausrecht haben. Und der Gastgeber bestimmt, was seine Gäste dürfen und was nicht. Halten sie sich nicht daran, zeigt man ihnen die Tür...

Bruddler
03.08.2010, 16:27
Das sehe ich wiederum anders. Nur weil sich jemand benehmen kann, macht ihn das noch lange nicht zum Deutschen, zumindest nicht, wenn er grob art- und/oder kulturfremd ist, also z.B. ein Neger oder Muselmane.

Es kann nicht sein, dass jemand, dessen vorevolutionäre Vorfahren vor noch vor einer Generation durch den Dschungel geturnt oder auf Kamelen durch die Wüste geritten sind, juristisch gleichberechtigt mit einem aufrechten Deutschen ist, nur weil er ein Stück Papier hat, auf dem BRD steht.

Es wird Zeit, dass wir Deutsche endlich wieder begreifen, dass dies unser Land und wir hier Hausrecht haben. Und der Gastgeber bestimmt, was seine Gäste dürfen und was nicht. Halten sie sich nicht daran, zeigt man ihnen die Tür...

Du gehst davon aus, dass wir souverän und frei sind und wir das verbriefte Hausrecht haben ? :rolleyes:

Revolutionär
03.08.2010, 16:51
Du gehst davon aus, dass wir souverän und frei sind und wir das verbriefte Hausrecht haben ? :rolleyes:

Dieses Hausrecht wird uns leider durch die BRD genommen. Gesetze wie Artikel 3 des GG oder das neue Staatsbürgerrecht nehmen uns jegliche nationale Souveränität als "Hausherren" in unserem eigenen Land. Dahergelaufene tanzen uns auf der Nase herum, Halbaffen und Kameltreiber maßen sich an, sich als Deutsche zu bezeichnen, Angehörige einer großen Nation, die Namen wie Goethe, Schiller, Benz und Hahn hervorgebracht hat...

Menetekel
03.08.2010, 17:12
Zum Schluß darf ich dann beim Sozialamt um eine Aufstockung der Rente betteln, weil ich dann weniger als die Ersatzdeutschen als Hartz IV- Empfänger habe!
Dafür habe ich dann jahrzehntelang, anscheinend völlig umsonst, Rentenbeiträge gezahlt!

Da stehst Du nicht allein. Mir schwillt der Hals, wenn ich derartige Meldungen lese oder höre. Und dann wird man täglich konfrontiert mit diesen Migranten, welche durch die Gegend ziehen mit zwei Handys und in diese brüllen, als wenn sie die Nachricht an die Nachzügler direkt selbst übermitteln wollten. Es muß wohl wieder ein Schiff übers Meer gekommen sein. Man sieht so viel schwarz.
Wenn dieser Menschenschmuggel so teuer ist, frag ich mich stets aufs Neue, woher haben sie die Kohle für den Transfer.
Aber mann lullt die Massen ja ständig ein, damit sie schön ruhig alles hinnehmen. Mit der Meldung, daß es wieder aufwärts geht, steigt das Vertrauen in die Politik und es geht wie bekannt weiter.
Hoffentlich erlebe ich es noch, daß ich diesen den Arsch warmmachen kann.

Nanu
03.08.2010, 18:33
Hört hört! (http://www.viddler.com/explore/scanners/videos/33/) Ihr Brd-linge!

;)

Das BRD-Doof-Publikum wollte doch nur über platte Witze lachen und viel klatschen. Es war verwirrt und enttäuscht. :eek:

Weiter_Himmel
03.08.2010, 19:36
Ich rede von der Bewaffung von Staaten.



Mir wird das jetzt mit Dir auch zu blöd. Du formulierst so schlechte Texte, die ich gar nicht lesen mag. Hast Du irgendwie Wurstfinger oder so? Ist ja lächerlich sowas.

1:Und?Selbst wenn wir davon ausgehen das dieser Staat ein Unrechtsstaat ist so ist das in der Regel immer noch angenehmer das sich eine
Unrechtsfraktion bewaffnet als das es 20 verschiedene tun.Zwar gibt es hier krasse Ausnahmen wie den Faschismus ... historisch betrachtet haben zerfallene Staaten wo jeder auf jeden Schießen konnte mit Waffen die er besitzen durfte für weniger Stabilität und damit Entfaltungspielraum gesorgt als Organisierte Staaten.Selbst Faschistische Staaten können also nicht negieren das eine staatliche Ordnung nunmal sinvoll ist und ihren Riz hat.Zumal in Bürgerkriegsähnlichen Regionen oftmals viel mehr Menschen sterben als in "klassichen Kriegen".Auch begünstigen solche Regionen oftmals die Machtergreifung eines "starken Mannes" der wiederum extrem viel Macht sich reisen kann.Die Weimarer Republik , Italien und Spanien der 20er Jahre usw waren Staaten due Auflösungerscheinungen zeigten und bei denen es im Ansatz sogar einen Zustand gab den du dir wüsnschst, nämlich nämlich den Zusammebruch der übergeordneten Autorität wurden letztendlich Faschistisch.

2:Nun ja da scheint dir offensichtlich nicht mehr viel einzufallen.Halten wir einfach fest das es in deinem Staat möglich ist raubend ,plündernd und vergewaltigend durch die Gegend zu ziehen ohne das das in irgendeiner Form sanktioniert wird.

Don
03.08.2010, 20:49
2:Nun ja da scheint dir offensichtlich nicht mehr viel einzufallen.Halten wir einfach fest das es in deinem Staat möglich ist raubend ,plündernd und vergewaltigend durch die Gegend zu ziehen ohne das das in irgendeiner Form sanktioniert wird.


Solche Deppen ziehen nicht raubend, plündernd und vergewaltigend durch die Gegend.
Sie verstecken sich in Kellern.

Skorpion968
03.08.2010, 20:58
Dann baut er seine Strassen selbst, hat sein eigenes Gefängnis, hat seine eigene Polizei.....

...sein eigenes Krankenhaus, sein eigenes Gericht, seine eigenen Bahnhöfe und Flughäfen, seine eigenen Seehäfen, seine eigenen Autobahnen, seine eigene Armee (die ihn am Hindukusch verteidigt) und letztlich auch seinen eigenen Friedhof.

Skorpion968
03.08.2010, 21:00
So ein Quatsch, dafür reicht ein marginaler Steuersatz um das zu finanzieren.

Es soll doch keine Steuern mehr geben.
Und Leute wie du würden selbst bei einem marginalen Steuersatz immer noch jammern, dass sie was abgeben müssen. :]

Skorpion968
03.08.2010, 21:02
Keine Müllentsorgung, keine Krankenhäuser? Na, wer's glaubt.

:))

Meinst du, Müllentsorgung und Krankenhäuser gibts dann für lau? :))

Skorpion968
03.08.2010, 21:16
Keine Ahnung. Aber ich hätte z. b. kein Problem damit, in einer gated community zu leben mit hohen Sicherheitszäunen und privatem Wachpersonal drum rum.

Du redest wie ein Kind.
Erstmal musst du das Geld dafür haben, um das zu bezahlen.
Und dann willst du mir doch wohl nicht erzählen, dass du dich dein ganzes Leben lang einzäunen lassen willst. Du bist mir ja vielleicht ein Freiheitskämpfer. :D
Außerdem hast du nicht mal dort Sicherheit, denn das private Wachpersonal könnte ja jederzeit auf die Idee kommen, sich mal deine ganze Kohle zu holen. Oder willst du das Wachpersonal durch Wachpersonal bewachen lassen, das wiederum durch Wachpersonal bewacht wird...?

meckerle
03.08.2010, 21:38
Die heutigen Beitragszahler werden später einmal in der Tat dumm aus der Wäsche gucken. ;)
Ich denke, in nicht allzu ferner Zukunft wird es für jeden, der nicht aktiv am Arbeitsleben teilnimmt, ein einheitl. "Bürgergeld" geben.
Die Höhe dieses "Bürgergeldes" dürfte m.E. deutlich unter dem derzeitigen H4-Satz liegen....
Dieses "Bürgergeld" blüht künftigen Rentner-Generationen, auch wenn sie ein Leben lang geschuftet haben.
Das Solidaritätsprinzip greift auch hier. :D

meckerle
03.08.2010, 21:56
...sein eigenes Krankenhaus, sein eigenes Gericht, seine eigenen Bahnhöfe und Flughäfen, seine eigenen Seehäfen, seine eigenen Autobahnen, seine eigene Armee (die ihn am Hindukusch verteidigt) und letztlich auch seinen eigenen Friedhof.
Woll, aber die Kohle dazu müssen wir ihnen schon geben, sonst funzt das alles nicht.

Buella
03.08.2010, 22:06
Das BRD-Doof-Publikum wollte doch nur über platte Witze lachen und viel klatschen. Es war verwirrt und enttäuscht. :eek:

Ja!
Dieser armselige Brd - Misthaufen sollte ihren Hochkultur-Ikonen Mario Barth & Co. huldigen!

Die Hofnarren der Bundesbüttelrikanischen Anti-Volks-Mafia!

;)

Bruddler
03.08.2010, 22:08
Dieses "Bürgergeld" blüht künftigen Rentner-Generationen, auch wenn sie ein Leben lang geschuftet haben.
Das Solidaritätsprinzip greift auch hier. :D

Wie ich bereits schrieb:
In nicht allzu ferner Zukunft wird es für jeden, der nicht aktiv am Arbeitsleben teilnimmt, ein einheitl. "Bürgergeld" geben.

Revolutionär
03.08.2010, 22:15
[...]
Und dann willst du mir doch wohl nicht erzählen, dass du dich dein ganzes Leben lang einzäunen lassen willst.[...]

Nun ja, genau das werden wir in Europa bald brauchen, wenn ganze Armadas von Flüchtlingsschiffen aus Afrika kommen.

Es kommen schließlich all diejenigen, die aus Europa gehört haben, dass man dort durchgefüttert wird, ohne einen Handschlag zu machen. Wenn wir nicht wollen, dass dieser unnütze Bodensatz bald zehnmillionenfach zu uns strömt, müssen wir endlich dazu übergehen, ihre Boote nach einem Warnschuss zu versenken, sobald sie in die Seegebiete europäischer Staaten eindringen...

Gottfried
04.08.2010, 13:54
Du redest wie ein Kind.
Erstmal musst du das Geld dafür haben, um das zu bezahlen.
Und dann willst du mir doch wohl nicht erzählen, dass du dich dein ganzes Leben lang einzäunen lassen willst. Du bist mir ja vielleicht ein Freiheitskämpfer. :D
Außerdem hast du nicht mal dort Sicherheit, denn das private Wachpersonal könnte ja jederzeit auf die Idee kommen, sich mal deine ganze Kohle zu holen. Oder willst du das Wachpersonal durch Wachpersonal bewachen lassen, das wiederum durch Wachpersonal bewacht wird...?

In manchen Ländern ist das längt Realität. Und so schlecht lebt es sich nicht hinter hohen Mauern. Das ist nicht wie in der DDR.

In den USA

http://www.youtube.com/watch?v=X0S8T93d88s&feature=related

In Südafrika

http://www.youtube.com/watch?v=aK46bsP9aNk

Skorpion968
04.08.2010, 16:07
In manchen Ländern ist das längt Realität. Und so schlecht lebt es sich nicht hinter hohen Mauern. Das ist nicht wie in der DDR.

In den USA

http://www.youtube.com/watch?v=X0S8T93d88s&feature=related

In Südafrika

http://www.youtube.com/watch?v=aK46bsP9aNk

Das geht aber nur dort, wo du noch einen Staat drumherum hast und wo Steuern gezahlt werden. In Südafrika und in USA werden nämlich Steuern gezahlt.
So etwas geht nur dort, wo du mindestens eine staatliche Polizei, eine staatliche Rechtsprechung und eine staatliche Exekutive hast. Dafür wiederum brauchst du Steuern.
Hast du das alles nämlich nicht, wird sich dein privates Wachpersonal eines Tages deine komplette Kohle holen. Denn warum sollten die da draußen rumstehen, während du drinnen Eier schaukelst?

Von der Freiheitseinschränkung ist das übrigens keinen Deut besser als DDR.

Heizmeister_Roehrich
05.08.2010, 13:02
Hartz IV steigt, Rente nicht! : Ist das gerecht, Frau Ministerin?

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/03/arbeitsministerin-ursula-von-der-leyen-interview/lohnt-sich-arbeiten-in-deutschland-noch.html

Nun, ich denke, wenn man den Hartz4-Satz erhöht, partizipieren auch all diejenigen, die als "Neuankömmlinge" unser Land bereichern und in der Regel kein eigenes Einkommen haben....ist es nicht so ?!

Eure Meinung dazu:

Gerechter wäre es, wenn man mal dafür sorgt die Löhne zu erhöhen und Lohndumping gesetzlich sowie die Zeitarbeit einzuschränken, in Frankreich funktioniert das wunderbar !!!!

Die Rentner haben in den 60er 70er 80er Jahren gearbeite und gutes Geld verdient, der Arbeitsmarkt von heute entspricht nicht der damaligen Zeit, deswegen sollten sich erstmal die heutigen Rentner nicht beklagen, dann die haben ihre Rente - und von 400 euro kann der H4 Empfänger auch kein Luxusleben führen.

Wenn ich mit meinen 32 jahren denke, was ich an Rente kriege kotze ich ab...es ist arogant wie einige Rentner heute denken, die sollten sich mal Gedanken über Arbeitswelt von heute und die Jugend machen, dann die zahlen ja Rente aber mti den Personalabbau sowie Lohndumping wird das ein Problem...... Ich kann heute keine 500 Euro monatlich auf die hohe Kante packen, weil ich kein Top Einkommen habe, ein durchschnittlicher Verdiener kam auf 4.000 DM netto monatlich in den 80er Jahren da ist es leichter viel Geld auf die seite zu packen, sagen wir 500 DM, - die meisten bei den Hungerlohnjobs von heute gar nicht, selbst wenn ich 1.250 € netto verdienen würde, könnte ich nicht privat vorsorgen, das hat zwei Gründe:

1. Ich verdiene zu wenig
2. Mein Job ist nicht sicher
3. Wirtschafts und Finanzkrise ist der Euro noch stabil in 10 Jahren ?
4. Angst vor Bankenpleiten, das Sparguthaben ist wech !!!!

Denkt mal drüber nach !!!!

Bruddler
05.08.2010, 13:06
Gerechter wäre es, wenn man mal dafür sorgt die Löhne zu erhöhen und Lohndumping gesetzlich sowie die Zeitarbeit einzuschränken, in Frankreich funktioniert das wunderbar !!!!

Die Rentner haben in den 60er 70er 80er Jahren gearbeite und gutes Geld verdient, der Arbeitsmarkt von heute entspricht nicht der damaligen Zeit, deswegen sollten sich erstmal die heutigen Rentner nicht beklagen, dann die haben ihre Rente - und von 400 euro kann der H4 Empfänger auch kein Luxusleben führen.

Wenn ich mit meinen 32 jahren denke, was ich an Rente kriege kotze ich ab...es ist arogant wie einige Rentner heute denken, die sollten sich mal Gedanken über Arbeitswelt von heute und die Jugend machen, dann die zahlen ja Rente aber mti den Personalabbau sowie Lohndumping wird das ein Problem...... Ich kann heute keine 500 Euro monatlich auf die hohe Kante packen, weil ich kein Top Einkommen habe, ein durchschnittlicher Verdiener kam auf 4.000 DM netto monatlich in den 80er Jahren da ist es leichter viel Geld auf die seite zu packen, sagen wir 500 DM, - die meisten bei den Hungerlohnjobs von heute gar nicht, selbst wenn ich 1.250 € netto verdienen würde, könnte ich nicht privat vorsorgen, das hat zwei Gründe:

1. Ich verdiene zu wenig
2. Mein Job ist nicht sicher
3. Wirtschafts und Finanzkrise ist der Euro noch stabil in 10 Jahren ?
4. Angst vor Bankenpleiten, das Sparguthaben ist wech !!!!

Denkt mal drüber nach !!!!

Erklär' das mal einem Politiker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!