PDA

Vollständige Version anzeigen : Grundrechte für Rechte ausgehebelt



D-Moll
02.08.2010, 18:53
Rechte werden überall aufgehetzt durch Parteinen und Medien , wie Geäachtete behandelt und ihre Bürgerrechte einfach ausgehebelt.

Alles im Namen der Demokratie. Was ist das für eine Demokratie die diktatorisch ihr unliebsamen Bürger die Menschenrechte aberkennt?

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/7539049.html

BRDDR_geschaedigter
02.08.2010, 19:09
Rechte werden überall aufgehetzt durch Parteinen und Medien , wie Geäachtete behandelt und ihre Bürgerrechte einfach ausgehebelt.

Alles im Namen der Demokratie. Was ist das für eine Demokratie die diktatorisch ihr unliebsamen Bürger die Menschenrechte aberkennt?

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/7539049.html

Nö das ist normal für eine Demokratie.

Peaches
02.08.2010, 19:10
Rechte werden überall aufgehetzt durch Parteinen und Medien , wie Geäachtete behandelt und ihre Bürgerrechte einfach ausgehebelt.

Alles im Namen der Demokratie. Was ist das für eine Demokratie die diktatorisch ihr unliebsamen Bürger die Menschenrechte aberkennt?

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/7539049.html

Wer ganz stramm rechts ist, hat es jetzt ja selbst auch nicht so mit den Bürgerrechten...

FranzKonz
02.08.2010, 19:14
Wer ganz stramm rechts ist, hat es jetzt ja selbst auch nicht so mit den Bürgerrechten...

Mit den eigenen schon. :D

Buella
02.08.2010, 19:14
Rechte werden überall aufgehetzt durch Parteinen und Medien , wie Geäachtete behandelt und ihre Bürgerrechte einfach ausgehebelt.

Alles im Namen der Demokratie. Was ist das für eine Demokratie die diktatorisch ihr unliebsamen Bürger die Menschenrechte aberkennt?

[URL="http://www.mdr.de/mdr-aktuell/7539049.html"]http://www.mdr.de/mdr-aktuell/7539049.html[/URL

Man könnte diese "Demokratie" auch als Diktatur, alternativ plutokratische Kriminalokratie bezeichnen? Letzendlich ist es ein Verwaltungskonstrukt der Siergemächt von 1945!

Das erklärt auch den Umgang mit dem Herrn Schornsteinfeger! Siehe Artikel 139 des GG., der da lautet:

Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

Nebenbei sei darauf hingewiesen, daß das GG klammheimlich auch außer Kraft gesetzt wurde!

Der Geltungsbereich des GG, ehemals im Art. 23 ausgewiesen, ist weggefallen!
Also wo gilt das GG? Vielleicht auf dem Mond?

:D

Peaches
02.08.2010, 19:42
Mit den eigenen schon. :D

Ja, ja, man muss halt Abstriche machen... :))

ochmensch
02.08.2010, 19:50
Wer ganz stramm rechts ist, hat es jetzt ja selbst auch nicht so mit den Bürgerrechten...

Selbst wenn wir diese Annahme mal als gegeben voraussetzen, dass das kein Kriterium sein kann, ist dir mit Sicherheit klar.;)

Odin
02.08.2010, 20:00
Selbst wenn wir diese Annahme mal als gegeben voraussetzen, dass das kein Kriterium sein kann, ist dir mit Sicherheit klar.;)

Natürlich nicht.

Wir postulieren so eine verlogene Sülze von allgemeinen Menschenrechten ja überhaupt gar nicht erst.

Der Wehrwolf
02.08.2010, 20:50
Alleine die Überschrift ist der Hammer. :hihi:


Hat der gute Mann denn etwas verbrochen oder ist, wieder einmal, die schlichte Parteizugehörigkeit Grund genug für die Hatz ?

Suppenkasper
02.08.2010, 21:10
Von diesem Scheißsystem hat man nix anders zu erwarten. Da hilft nur Arschbacken zusammen kneifen und weiterkämpfen, bis man den Spieß vielleicht endlich mal umdrehen kann.

bach
02.08.2010, 21:21
Wer ganz stramm rechts ist, hat es jetzt ja selbst auch nicht so mit den Bürgerrechten...


Mit den eigenen schon. :D

Wenn einer ganz stramm "links" ist, dann hat er es auch nicht so mit den Bürgerrechten. Nur hat der nicht mit solchen totalitären Maßnahmen zu rechnen.

Es kommt auch darauf an, was man als rechts und was man als links bezeichnet. Dass man sich da auf eine feste Definition einigt, wollt ihr ja ganz bewusst nicht. Denn so könnt ihr es immer drehen und wenden, wie es euch gerade passt. Einer faktenorientierten, sachlichen Diskussion mit Substanz wärt ihr garnicht gewachsen.

Revolutionär
02.08.2010, 21:25
"Das Land versucht seit längerem, Battke die Schornsteigerfeger-Lizenz aufgrund seiner politischen Haltung zu entziehen"

vs.

Niemand darf wegen [...] seiner [...] politischen Anschauungen benachteiligt[...] werden. [...].


Eine sogenannate Demokratie, noch mehr, ein sogenannter Rechtsstaat, der willkürlich entscheidet, wem die Grundrecht zustehen...

Wo wegen einer falschen politischen Haltung Berufslizenzen aberkannt werden, ist man nicht mehr weit davon entfernt, wegen einer falschen politischen Haltung Todesurteile zu sprechen.

bach
02.08.2010, 21:28
"Das Land versucht seit längerem, Battke die Schornsteigerfeger-Lizenz aufgrund seiner politischen Haltung zu entziehen"

vs.

Niemand darf wegen [...] seiner [...] politischen Anschauungen benachteiligt[...] werden. [...].


Eine sogenannate Demokratie, noch mehr, ein sogenannter Rechtsstaat, der willkürlich entscheidet, wem die Grundrecht zustehen...

Wo wegen einer falschen politischen Haltung Berufslizenzen aberkannt werden, ist man nicht mehr weit davon entfernt, wegen einer falschen politischen Haltung Todesurteile zu sprechen.

Ich habe das alles lange Zeit für eine VT gehalten.



[Art. 139 GG] – Die zur „Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus“ erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.




"Wir haben erfreulicherweise die Aussage eines schwergewichtigen Präsidentenberaters, von Zbigniew Brzezinski, der war Sicherheitsberater, also der wichtigste politische Berater des Präsidenten Jimmy Carter. EDer ein Buch geschrieben hat, das inzwischen mit einem Vorwort von Genscher auch ins Deutsche übersetzt ist, mit dem Titel "Die einzige Weltmacht". Da führt er genüßlich aus dass die USA die Weltherrschaft erreicht haben, wie sie sie erreicht haben, was die Grundlagen dieser Weltherrschaft sind. An erster Stelle die Medien, dann die Ausstrahlungskraft des "American Way of Life", der mit Kultur überhaupt nichts zu tun hat, aber eine gewisse Faszination auf die Völker ausübt, oder noch ausüben kann. Und eben die Abhängigkeit der politischen Klassen von den Medien, der Universitäten von ganz bestimmen Vorgaben.

Und er sagt, die Deutschen sind nur tributpflichtige Vasallen der USA."


Mittlerweile bekomme ich diesbezüglich leichte Zweifel.

Suppenkasper
02.08.2010, 21:32
Die leichten Zweifel sind überaus berechtigt.

Dere einzige Unterscheid zwischen der Diktatur vor 45 und der nach 45 ist derjenige, dass die vor 45 zumindest prinzipiell für Deutschland und das Deutsche Volk, die nach 45 prinzipiell dagegen und noch dazu fremdgesteuert war. Ausnahmen und Ausreißer bestätigen diese Grundregel.

bodyracer
02.08.2010, 22:46
Rechte werden überall aufgehetzt durch Parteinen und Medien , wie Geäachtete behandelt und ihre Bürgerrechte einfach ausgehebelt.

Alles im Namen der Demokratie. Was ist das für eine Demokratie die diktatorisch ihr unliebsamen Bürger die Menschenrechte aberkennt?

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/7539049.html


Rechte wollen Menschenrechte ? Welche denn ? Jene die sie den Ausländern aberkennen wollen und andersdenkenden ? Diese braunen Stiefellecker sollten froh sein , das die Polizei bei ihren Aufmärschen noch zur Seite stehen ! Ansonsten hätten die Gegendemonstranten diesen braunen Spuk schon den Garr ausgemacht und das braune Pöbelproblem wäre erledigt.

Bruddler
02.08.2010, 22:55
Rechte wollen Menschenrechte ? Welche denn ? Jene die sie den Ausländern aberkennen wollen und andersdenkenden ? Diese braunen Stiefellecker sollten froh sein , das die Polizei bei ihren Aufmärschen noch zur Seite stehen ! Ansonsten hätten die Gegendemonstranten diesen braunen Spuk schon den Garr ausgemacht und das braune Pöbelproblem wäre erledigt.

:old: Ja ja, das braune Pöbelproblem, es ist schon ein Graus mit denen. Immer und immer wieder zünden sie Autos an, werfen Pflastersteine und schmieren Hakenkreuze an die Wände und rufen "Deutschland verrecke".....

D-Moll
02.08.2010, 22:57
Rechte wollen Menschenrechte ? Welche denn ? Jene die sie den Ausländern aberkennen wollen und andersdenkenden ? Diese braunen Stiefellecker sollten froh sein , das die Polizei bei ihren Aufmärschen noch zur Seite stehen ! Ansonsten hätten die Gegendemonstranten diesen braunen Spuk schon den Garr ausgemacht und das braune Pöbelproblem wäre erledigt.

Bist wohl auch so ein Freund von dem Haseloff (hat der vielleicht jüdische Vorfahren,Verwandte),der wieder gegen den rechten Schornsteinfeger und nun die Sportvereine gegen ihn aufhetzt, ihn herauszuwerfen.

Ja vogelfrei , wie im Mittelalter zum töten frei gegeben hättet ihr sogenannt Gutmenschen uns am liebsten in euren Wahn Krampf gegen Rechts am leibsten.

Wenn der Wind sich dreht, zahlen wir mit gkeicer Münze heim.germane

Ihr Totengräber des deutschen Volkes!!!!

bodyracer
02.08.2010, 23:00
Bist wohl auch so ein Freund von dem Haseloff (hat der vielleicht jüdische Vorfahren,Verwandte),der wieder gegen den rechten Schornsteinfeger und nun die Sportvereine gegen ihn aufhetzt, ihn herauszuwerfen.

Ja vogelfrei , wie im Mittelalter zum töten frei gegeben hättet ihr sogenannt Gutmenschen uns am liebsten in euren Wahn Krampf gegen Rechts am leibsten.

Wenn der Wind sich dreht, zahlen wir mit gkeicer Münze heim.germane


Der Wind wird sich für den braunen Pöbel nie drehen. Ihr werdet immer gegen den Wind pissen.

D-Moll
02.08.2010, 23:07
[/COLOR]


Der Wind wird sich für den braunen Pöbel nie drehen. Ihr werdet immer gegen den Wind pissen.

Und uns auszurotten zu wollen ist wie haschen nach dem Wind.

Es kommt die Zeit. Bald. In anderen EU Ländern brodelt es da schon viel mehr als hier in D. Da hast du recht. Hier wird es zuletzt anrollen. Aber dann gewaltig.
Wehe euch dann, die ihr uns heute verfolgt.

ochmensch
02.08.2010, 23:08
Rechte wollen Menschenrechte ? Welche denn ? Jene die sie den Ausländern aberkennen wollen und andersdenkenden ? Diese braunen Stiefellecker sollten froh sein , das die Polizei bei ihren Aufmärschen noch zur Seite stehen ! Ansonsten hätten die Gegendemonstranten diesen braunen Spuk schon den Garr ausgemacht und das braune Pöbelproblem wäre erledigt.

Welches Menschenrecht enthalten Rechte Ausländern oder Andersdenkenden denn vor?
Eigentlich ist es recht unsinnig von mir, deinen Beitrag zu kommentieren, du reitest euch ja ganz gut rein. Aber irgendwie interessiert mich ja, wie der Linke unterster Schublade so denkt.

Bruddler
02.08.2010, 23:12
[/COLOR]


Der Wind wird sich für den braunen Pöbel nie drehen. Ihr werdet immer gegen den Wind pissen.

Warum denn so garstig, junger Freund ? :rolleyes:

bodyracer
02.08.2010, 23:12
Und uns auszurotten zu wollen ist wie haschen nach dem Wind.

Es kommt die Zeit. Bald. In anderen EU Ländern brodelt es da schon viel mehr als hier in D. Da hast du recht. Hier wird es zuletzt anrollen. Aber dann gewaltig.
Wehe euch dann, die ihr uns heute verfolgt.


Es brodelt überall , nur nicht zu euren Gunsten , sondern zu den linken Sozialisten. Da war es besser.

CarlCarlsen
02.08.2010, 23:14
Rechte wollen Menschenrechte ? Welche denn ? Jene die sie den Ausländern aberkennen wollen und andersdenkenden ? Diese braunen Stiefellecker sollten froh sein , das die Polizei bei ihren Aufmärschen noch zur Seite stehen ! Ansonsten hätten die Gegendemonstranten diesen braunen Spuk schon den Garr ausgemacht und das braune Pöbelproblem wäre erledigt.

Zum einen ist es bestenfalls eine unzuläßge Verallgemeinerung, allen Rechten zu unterstellen, sie wollten anderen die Bürgerrechte aberkennen. Zweitens ist es Sinn und Zweck der Grundrechte, sie auch denen zuzugestehen, die sie selbst nicht anerkennen. Wenn man nämlich, auf die Gefahr hin, die Grundrechte könnten eines Tages abgeschafft oder eingeschränkt werden, diese selbst aushöhlt, hat man das, was man zu verhindern suchte, vorweggenommen.

Dieser Schornsteinfeger hat sich nichts zu Schulden kommen laßen und nun soll seine Mitgliedschaft in einer nicht verbotenen Partei das Ende seiner Karriere und seinen soziale Tod bedeuten? Das kann es nicht sein. Wo Du mit Deinen Gewaltphantasien stehst und wohin uns deren konsequente Durchführung brächte, solltest Du Dir vielleicht einmal durch den Kopf gehen laßen.


Und uns auszurotten zu wollen ist wie haschen nach dem Wind.

Es kommt die Zeit. Bald. In anderen EU Ländern brodelt es da schon viel mehr als hier in D. Da hast du recht. Hier wird es zuletzt anrollen. Aber dann gewaltig.
Wehe euch dann, die ihr uns heute verfolgt.

Und damit bestätigst Du leider Gottes genau das, was hier stellenweise behauptet wird. Offenbar bist auch Du nicht gewillt, Andersdenkenden ihreFreiheiten zu gewähren, wenn Du nur stark genug bist, sie ihnen zu nehmen.

Sauerländer
02.08.2010, 23:17
Grundrechte für Rechte?
Nein!
Grund? Rechte.

(Ok, äußerst platt, aber ich konnte nich anders...)

bodyracer
02.08.2010, 23:18
Welches Menschenrecht enthalten Rechte Ausländern oder Andersdenkenden denn vor?

Das fängt schonmal bei der Hautfarbe an. Alles was dunkel ist , muß auf der Straße damit rechnen , von dieser rechten Brut vermöbelt zu werden ; ganz zu schweigen von dem Wunsch der dunkelhäutigen für immer in Deutschland leben zu dürfen. Meinste ich weiß nicht , das dieses NPD Pack ein reinrassiges Deutschland will ? Der vernünftige Großteil ist in dieser Hinsicht nicht mit dem Klammerbeutel gepudert !




Eigentlich ist es recht unsinnig von mir, deinen Beitrag zu kommentieren, du reitest euch ja ganz gut rein. Aber irgendwie interessiert mich ja, wie der Linke unterster Schublade so denkt.



Auf Deinen restlichen Stuß antworte ich nicht weiter da ich mich nicht als unterste Schublade fühle.

Bruddler
02.08.2010, 23:19
Grundrechte für Rechte?
Nein!
Grund? Rechte.

(Ok, äußerst platt, aber ich konnte nich anders...)

Um diese Uhrzeit sei' Dir der Quatsch verziehen ! ;)

ochmensch
02.08.2010, 23:23
Auf Deinen restlichen Stuß antworte ich nicht weiter da ich mich nicht als unterste Schublade fühle.

Okay, ich subsummiere mal daraus, du unterstellst, in Deutschland würden Menschen mit nichtweißer Hautfarbe von rechten Deutschen im großen Stil verprügelt. Berichtige mich bitte, wenn ich mich irre.
Okay, das ist also deine These. Jetzt bitte ich um Belege.

D-Moll
02.08.2010, 23:26
Das fängt schonmal bei der Hautfarbe an. Alles was dunkel ist , muß auf der Straße damit rechnen , von dieser rechten Brut vermöbelt zu werden ; ganz zu schweigen von dem Wunsch der dunkelhäutigen für immer in Deutschland leben zu dürfen. Meinste ich weiß nicht , das dieses NPD Pack ein reinrassiges Deutschland will ? Der vernünftige Großteil ist in dieser Hinsicht nicht mit dem Klammerbeutel gepudert !


Klar ihr Totengräber des deutschen Volkes wollt das Volk immer schön durchmischen durch Multikulti, ungebremste verstärkte Zuwanderung.

Was soll der Selbstmord?

Zuwanderungstop , Rückführung . Abschaffung des Asylrechts wie es besteht. müsste das Gebot der Stunde heißen.

bodyracer
02.08.2010, 23:28
Okay, ich subsummiere mal daraus, du unterstellst, in Deutschland würden Menschen mit nichtweißer Hautfarbe von rechten Deutschen im großen Stil verprügelt. Berichtige mich bitte, wenn ich mich irre.
Okay, das ist also deine These. Jetzt bitte ich um Belege.


Nicht im großen Stil. Aber es gibt genug dumme Mitläufer.
So , und da ich jetzt zu Bett gehe , habe ich für Dich und andere Mitleser noch ein paar Nachtgedanken (http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/9540.html?L=.html.html.html.html.html.html.html&type=98) herausgesucht.

bach
02.08.2010, 23:29
Rechte wollen Menschenrechte ? Welche denn ? Jene die sie den Ausländern aberkennen wollen und andersdenkenden ?

Es gibt kein Menschenrecht auf Schmarotzertum in fremden Ländern.

ochmensch
02.08.2010, 23:32
Nicht im großen Stil. Aber es gibt genug dumme Mitläufer.
So , und da ich jetzt zu Bett gehe , habe ich für Dich und andere Mitleser noch ein paar Nachtgedanken (http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/9540.html?L=.html.html.html.html.html.html.html&type=98) herausgesucht.

Gut, also war das Ganze eher ein Schuss ins Blaue. Du wolltest einfach mal alle Rechten kriminalisieren. Hat halt nicht geklappt, gute Nacht und viel Glück beim nächsten Mal.;)

Ekelbruehe
02.08.2010, 23:34
Gesicht zeigen ist die Devise/Doktrin.

Besorgte Bürger gegen Rechts, besorgte Rocker gegen Rechts, besorgte Antifa gegen Rechts, besorgte Neokommunisten gegen Rechts, besorgte Graue Wölfe gegen Rechts, besorgte Politiker gegen Rechts...

So viele Vorbilder müssen doch Recht haben; es muss einfach so sein.


Es ist in diesem System von Vorteil gegen Systemgegner (alles rechte Nazis) zu sein und zur Belohnung streichelt es das Ego des moralisch überlegenen Kämpfers für das Gute und dazu gibt es noch ein Fleißkärtchen.

Natürlich dürfen gewisse Bevölkerungsgruppen nicht fehlen, die ein sehr krankes Weltbild haben, aber natürlich gerne die ihnen mit Schleifchen überrreichte Nazikeule mitbenutzen.

Die Nazi-/Rassismus-/Intoleranz-/Rechtspopulismuskeule verfehlt niemals ihre Wirkung beim besorgten Michel und erzeugt jubelnde, rechtschaffenne, vor moralischer Überlegenheit triefende Massen, die weise nickend oder voller Inbrunst öffentlichen/medialen Hexenverbrennungen beiwohnen oder aktiv teilnehmen.
(Herr Blockwart, der Müller der hat mal gesagt...)

Und plötzlich sind sie auf einmal selber so was wie Nazis und merken es gar nicht mal.

Bruddler
02.08.2010, 23:37
Gesicht zeigen ist die Devise/Doktrin.

Besorgte Bürger gegen Rechts, besorgte Rocker gegen Rechts, besorgte Antifa gegen Rechts, besorgte Neokommunisten gegen Rechts, besorgte Graue Wölfe gegen Rechts, besorgte Politiker gegen Rechts...

So viele Vorbilder müssen doch Recht haben; es muss einfach so sein.


Es ist in diesem System von Vorteil gegen Systemgegner (alles rechte Nazis) zu sein und zur Belohnung streichelt es das Ego des moralisch überlegenen Kämpfers für das Gute und dazu gibt es noch ein Fleißkärtchen.

Natürlich dürfen gewisse Bevölkerungsgruppen nicht fehlen, die ein sehr krankes Weltbild haben, aber natürlich gerne die ihnen mit Schleifchen überrreichte Nazikeule mitbenutzen.

Die Nazi-/Rassismus-/Intoleranz-/Rechtspopulismuskeule verfehlt niemals ihre Wirkung beim besorgten Michel und erzeugt jubelnde, rechtschaffenne, vor moralischer Überlegenheit triefende Massen, die weise nickend oder voller Inbrunst öffentlichen/medialen Hexenverbrennungen beiwohnen oder aktiv teilnehmen.
(Herr Blockwart, der Müller der hat mal gesagt...)

Und plötzlich sind sie auf einmal selber so was wie Nazis und merken es gar nicht mal.

Was genau ist es, womit die Rechten diese "Vorbilder" so in Aufruhr versetzen, wovor haben diese "Vorbilder" Angst ????? :rolleyes:

bach
02.08.2010, 23:38
Nicht im großen Stil.

Aber es gibt genug dumme Mitläufer.


Hm. Das las sich eben aber noch irgendwie anders. Da klang es fast so, als sei die Sache der (linken und rechten) Nationalisten völlig aussichtslos. Ich erinnere an den Wind, gegen den sie angeblich "anpinkeln".



So , und da ich jetzt zu Bett gehe , habe ich für Dich und andere Mitleser noch ein paar Nachtgedanken (http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/9540.html?L=.html.html.html.html.html.html.html&type=98) herausgesucht.

Der Artikel klingt auch nicht gerade nach "gegen den Wind pinkeln"...

Ich wünsche dennoch eine angenehme Nachtruhe.

Bruddler
02.08.2010, 23:41
Hm. Das las sich eben aber noch irgendwie anders. Da klang es fast so, als sei die Sache der (linken und rechten) Nationalisten völlig aussichtslos. Ich erinnere an den Wind, gegen den sie angeblich "anpinkeln".



Der Artikel klingt auch nicht gerade nach "gegen den Wind pinkeln"...

Ich wünsche dennoch eine angenehme Nachtruhe.

Und morgen früh, wenn er sich an seine Beiträge erinnert, wird ihn das schlechte Gewissen überkommen...

bach
02.08.2010, 23:46
Und morgen früh, wenn er sich an seine Beiträge erinnert, wird ihn das schlechte Gewissen überkommen...

Und übrigens sind die angeblichen fünf Prozent ausländerfeindlicher Jugendliche in dem von ihm verlinkten Artikel ziemlich untertrieben. Das weiß auch jeder, der sich mal in seiner Bekanntschaft im Vertrauen umhört.



Etwa jeder siebte Jugendliche in Deutschland ist einer Studie zufolge sehr ausländerfeindlich. Eine Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen für das Bundesinnenministerium ergab, dass 14,4 Prozent der Befragten ein hohes Maß ausländerfeindlicher Einstellungen offenbarten. 4,9 Prozent der Jungen und 2,6 Prozent der Mädchen gaben an, Mitglied einer rechtsextremen Gruppe oder Kameradschaft zu sein.

Instituts-Direktor Christian Pfeiffer sagte in Berlin, fast 29,7 Prozent hätten der Aussage "In Deutschland gibt es zu viele Ausländer" zugestimmt. Auf antisemitische Einstellungen ließen die Antworten von 6,4 Prozent der Jungen und 2,1 Prozent der Mädchen schließen, erläuterte der Kriminologe. Der hohe Anteil von Jungen müsse die Gesellschaft aufrütteln, so Pfeiffer.

http://www.tagesschau.de/kommentar/jugendgewalt108.html


:)

Herbstgold
02.08.2010, 23:53
Nicht im großen Stil. Aber es gibt genug dumme Mitläufer.
So , und da ich jetzt zu Bett gehe , habe ich für Dich und andere Mitleser noch ein paar Nachtgedanken (http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/9540.html?L=.html.html.html.html.html.html.html&type=98) herausgesucht.

Hm ja ich gebe dir recht, es gibt wirklich genügend dumme Mitläufer.
Spontan fallen mir z. B. diese ein:

http://www.netz-gegen-nazis.de/frage/zuviel-nationalstolz-waehrend-der-wm :hihi:

Ekelbruehe
03.08.2010, 00:08
Was genau ist es, womit die Rechten diese "Vorbilder" so in Aufruhr versetzen, wovor haben diese "Vorbilder" Angst ????? :rolleyes:

Diese Vorbilder haben keine Angst, deshalb sind sie ja Vorbilder.
Und vor Rechten brauchen sie keine Angst zu haben, deshalb sind sie ja so mutig.

Es ist in der BRD sehr einfach, in gewissen Bereichen den Helden zu spielen und zwar dort, wo es keine Gefahr gibt, auch juristisch auf der sicheren Seite, politisch und in den Medien sowieso.
Im Kampf gegen Rechts kann jeder seinen Mut zeigen, wenn es schon sonst nie klappt...

Entschlossen den Kampf gegen Rechts äwig aufrechterrrhalten, koste es was es wolle.


Ein faszinierendes Projekt diese Gehirnwäsche an den Deutschen, bei den meisten ein voller Erfolg.

Paul Felz
03.08.2010, 00:12
Diese Vorbilder haben keine Angst, deshalb sind sie ja Vorbilder.
Und vor Rechten brauchen sie keine Angst zu haben, deshalb sind sie ja so mutig.

Es ist in der BRD sehr einfach, in gewissen Bereichen den Helden zu spielen und zwar dort, wo es keine Gefahr gibt, auch juristisch auf der sicheren Seite, politisch und in den Medien sowieso.
Im Kampf gegen Rechts kann jeder seinen Mut zeigen, wenn es schon sonst nie klappt...

Entschlossen den Kampf gegen Rechts äwig aufrechterrrhalten, koste es was es wolle.


Ein faszinierendes Projekt diese Gehirnwäsche an den Deutschen, bei den meisten ein voller Erfolg.

Richtig. Außer sie begegnen diesen Nazi-Schlägern mal wirklich. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit geringer, als vom Blitz getroffen zu werden oder im Lotto zu gewinnen. Ersteres bei wolkenklarem Himmel, letzteres, wenn man keinen Schein ausfüllt.

Fiel
03.08.2010, 00:13
Und plötzlich sind sie auf einmal selber so was wie Nazis und merken es gar nicht mal.
Sie merken es schon - diese neuen Nazis. Sie haben in den letzten Jahren den Bogen aber dermaßen überzogen und Recht für Unrecht erklärt, dass diesmal die Strafe auf den Fuß folgen wird. Diese neuen Nzis, die sich heute noch den Mantel der Linksfaschisten überziehen,werden die Strafe erleiden müssen, die sie auf Gund ihrer kriminellen Akktivitäten verdient haben. Und es wird keine Gade gegeben für die Lute, die unserer Land zugrunde gerichtet haben - sie werden alle hängen.

Paul Felz
03.08.2010, 00:14
Sie merken es schon - diese neuen Nazis. Sie haben in den letzten Jahren den Bogen aber dermaßen überzogen und Recht für Unrecht erklärt, dass diesmal die Strafe auf den Fuß folgen wird. Diese neuen Nzis, die sich heute noch den Mantel der Linksfaschisten überziehen,werden die Strafe erleiden müssen, die sie auf Gund ihrer kriminellen Akktivitäten verdient haben. Und es wird keine Gade gegeben für die Lute, die unserer Land zugrunde gerichtet haben - sie werden alle hängen.
Faschisten ist das treffende Wort.

bach
03.08.2010, 00:18
Sie merken es schon - diese neuen Nazis. Sie haben in den letzten Jahren den Bogen aber dermaßen überzogen und Recht für Unrecht erklärt, dass diesmal die Strafe auf den Fuß folgen wird. Diese neuen Nzis, die sich heute noch den Mantel der Linksfaschisten überziehen,werden die Strafe erleiden müssen, die sie auf Gund ihrer kriminellen Akktivitäten verdient haben. Und es wird keine Gade gegeben für die Lute, die unserer Land zugrunde gerichtet haben - sie werden alle hängen.


Es geht hier nicht um rechts oder links, sondern um national oder antinational. Alles andere ist Feindpropaganda.

Fiel
03.08.2010, 00:44
Es geht hier nicht um rechts oder links, sondern um national oder antinational. Alles andere ist Feindpropaganda.

Da täuschst du dich aber gewaltig. Die Linksfaschisten verstärken ihren Kampf gegen Rechts immer und immer weiter, weil sie genauestens wissen, dass sie bei Änderung der politischen Verhältnisse an den Laternen hängen werden. Und das wissen diese Linksfaschisten genau, ebenso wie deren Helfer und Helfershelfer.

Stechlin
03.08.2010, 01:59
Da täuschst du dich aber gewaltig. Die Linksfaschisten verstärken ihren Kampf gegen Rechts immer und immer weiter, weil sie genauestens wissen, dass sie bei Änderung der politischen Verhältnisse an den Laternen hängen werden. Und das wissen diese Linksfaschisten genau, ebenso wie deren Helfer und Helfershelfer.

Du bist ja wirklich kreativ... :)):)):))


Linke sind von Natur aus total verblödet. Zudem wissen sie, dass ihr Verhalten in den letzten Jahrzehnten nicht ungesühnt bleiben wird. Deswegen verstärken sie ihren Kampf gegen Rechts in der Hoffnung, diesen Kampf zu gewinnen. Sie irren. Und sie werden diese Niederlage hautnah körperlich erfahren werden.

:)

Bruddler
03.08.2010, 06:34
Diese Vorbilder haben keine Angst, deshalb sind sie ja Vorbilder.
Und vor Rechten brauchen sie keine Angst zu haben, deshalb sind sie ja so mutig.

Es ist in der BRD sehr einfach, in gewissen Bereichen den Helden zu spielen und zwar dort, wo es keine Gefahr gibt, auch juristisch auf der sicheren Seite, politisch und in den Medien sowieso.
Im Kampf gegen Rechts kann jeder seinen Mut zeigen, wenn es schon sonst nie klappt...

Entschlossen den Kampf gegen Rechts äwig aufrechterrrhalten, koste es was es wolle.


Ein faszinierendes Projekt diese Gehirnwäsche an den Deutschen, bei den meisten ein voller Erfolg.

wohl wahr......
Der "Kampf gegen Rechts" ist eine bewusst inszenierte Panikmache vor all dem, was der Zerschlagung und dem Niedergang unseres Landes im Wege steht.

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=570

Deutschmann
03.08.2010, 07:24
wohl wahr......
Der "Kampf gegen Rechts" ist eine bewusst inszenierte Panikmache vor all dem, was der Zerschlagung und dem Niedergang unseres Landes im Wege steht.

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=570

Ich sehe das etwas anders. Wenn man mal sieht wo und wie sich der Kampf gegen Rechts gebildet hat, muss ich den Linken - so schwer es mir fällt - großen Respekt zollen. Die haben es geschafft auf gar hinterfotzige Weise das Volk für diesen Kampf zu aktivieren. Der KgR ist nichts anderes als unter dem Deckmatel des Antifaschismus die linke Ideologie Salonfähig zu machen.

FranzKonz
03.08.2010, 07:38
Wenn einer ganz stramm "links" ist, dann hat er es auch nicht so mit den Bürgerrechten. Nur hat der nicht mit solchen totalitären Maßnahmen zu rechnen.

Es kommt auch darauf an, was man als rechts und was man als links bezeichnet. Dass man sich da auf eine feste Definition einigt, wollt ihr ja ganz bewusst nicht. Denn so könnt ihr es immer drehen und wenden, wie es euch gerade passt. Einer faktenorientierten, sachlichen Diskussion mit Substanz wärt ihr garnicht gewachsen.

Das sagen die Rechten immer, um sich vor einer sachlichen Diskussion zu drücken. :D

Bruddler
03.08.2010, 09:02
Ich sehe das etwas anders. Wenn man mal sieht wo und wie sich der Kampf gegen Rechts gebildet hat, muss ich den Linken - so schwer es mir fällt - großen Respekt zollen. Die haben es geschafft auf gar hinterfotzige Weise das Volk für diesen Kampf zu aktivieren. Der KgR ist nichts anderes als unter dem Deckmatel des Antifaschismus die linke Ideologie Salonfähig zu machen.

Genau so ist es !
Der "Kampf gegen Rechts" soll von den linken Machenschaften ablenken, damit diese ihren ideologischen Wahnsinn ungestört vorantreiben können.
Und der dumme Blödmichel merkt mal wieder nichts..... ;(

Tosca
03.08.2010, 09:09
Genau so ist es !
Der "Kampf gegen Rechts" soll von den linken Machenschaften ablenken, damit diese ihren ideologischen Wahnsinn ungestört vorantreiben können.
Und der dumme Blödmichel merkt mal wieder nichts..... ;(

Meine Güte, merkt ihr es wirklich nicht? Da wird immer was von Ausländerfeindlichkeit gekräht, tatsächlich ist hier alles auf Türken zugeschnitten. Alle anderen Ausländer sind unserer Regierung egal. Nun ja, alles was nicht mohammedanisch ist.

Das einzige Problem, das wir haben ist: Dass die Türken hier Mohammedanistan spielen und das mit jedem Mittel und sei es noch so schmutzig.

Bruddler
03.08.2010, 09:15
Meine Güte, merkt ihr es wirklich nicht? Da wird immer was von Ausländerfeindlichkeit gekräht, tatsächlich ist hier alles auf Türken zugeschnitten. Alle anderen Ausländer sind unserer Regierung egal. Nun ja, alles was nicht mohammedanisch ist.

Das einzige Problem, das wir haben ist: Dass die Türken hier Mohammedanistan spielen und das mit jedem Mittel und sei es noch so schmutzig.

Nun, dass unserer Regierer bzw. Medien immer bewusst von "Ausländern & Migranten" sprechen, ist Teil der Verschleierungstaktik.
Man vermeidet es, das Kind (Problem) beim Namen zu nennen....

Schwarzer Rabe
03.08.2010, 09:25
Rechte werden überall aufgehetzt durch Parteinen und Medien , wie Geäachtete behandelt und ihre Bürgerrechte einfach ausgehebelt.

Alles im Namen der Demokratie. Was ist das für eine Demokratie die diktatorisch ihr unliebsamen Bürger die Menschenrechte aberkennt?

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/7539049.html

Wir haben keine Demokratie, wir haben die Herrschaft des Bösen, versteckt hinter dem Begriff "Menschenrechte"!

pittbull
03.08.2010, 09:27
Rechte werden überall aufgehetzt durch Parteinen und Medien , wie Geäachtete behandelt und ihre Bürgerrechte einfach ausgehebelt.
Alles im Namen der Demokratie. Was ist das für eine Demokratie die diktatorisch ihr unliebsamen Bürger die Menschenrechte aberkennt?
http://www.mdr.de/mdr-aktuell/7539049.html

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie ihm die Lizenz entziehen wollen? In seinem Job als Schornsteinfeger kann dieser NPD-Depp doch keinen Schaden anrichten. ;(

Aber als jemand, der es in einem Sportverein mit Kindern und Jugendlichen zu tun hat, ist der Kerl natürlich ungeeignet. Es ist wohl kaum anzunehmen, daß er sein Weltbild während der Trainingsstunden zuhause läßt.

Voortrekker
03.08.2010, 09:29
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie ihm die Lizenz entziehen wollen? In seinem Job als Schornsteinfeger kann dieser NPD-Depp doch keinen Schaden anrichten. ;(

Aber als jemand, der es in einem Sportverein mit Kindern und Jugendlichen zu tun hat, ist der Kerl natürlich ungeeignet. Es ist wohl kaum anzunehmen, daß er sein Weltbild während der Trainingsstunden zuhause läßt.

Aber bei einem CDU-Mann oder einer Grünen-Frau ist das anders?

Deutschmann
03.08.2010, 09:29
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie ihm die Lizenz entziehen wollen? In seinem Job als Schornsteinfeger kann dieser NPD-Depp doch keinen Schaden anrichten. ;(

Aber als jemand, der es in einem Sportverein mit Kindern und Jugendlichen zu tun hat, ist der Kerl natürlich ungeeignet. Es ist wohl kaum anzunehmen, daß er sein Weltbild während der Trainingsstunden zuhause läßt.

Unsere Fußballjugend hat einen Trainer der säuft ganz gerne. Wat nu?

Schwarzer Rabe
03.08.2010, 09:32
Und uns auszurotten zu wollen ist wie haschen nach dem Wind.

Es kommt die Zeit. Bald. In anderen EU Ländern brodelt es da schon viel mehr als hier in D. Da hast du recht. Hier wird es zuletzt anrollen. Aber dann gewaltig.
Wehe euch dann, die ihr uns heute verfolgt.

Das verstehen diese Fratzen nicht! Wenn der Deutsche, der laaaaange ruhig ist, erst platzt, dann richtig und gründlich. Es wird eine Gründlichkeit geben, wie noch nie in der Geschichte. :]

Schwarzer Rabe
03.08.2010, 09:33
Es brodelt überall , nur nicht zu euren Gunsten , sondern zu den linken Sozialisten. Da war es besser.

Für linkes Faulpack wie dich ist Nichtstun bei vollem Ausgleich sicherlich besser. leider aber wirst du im Arbeitslager landen! :]

pittbull
03.08.2010, 09:36
Dere einzige Unterscheid zwischen der Diktatur vor 45 und der nach 45 ist derjenige, dass die vor 45 zumindest prinzipiell für Deutschland und das Deutsche Volk, die nach 45 prinzipiell dagegen und noch dazu fremdgesteuert war.
Nein, das haben sie nur erzählt, um Millionen Deutsche hinters Licht zu führen. Und sie hatten Erfolg damit. Sogar heute noch gibt es Menschen, die ihnen glauben. X(

Michael Kohlhas
03.08.2010, 09:45
Hm ja ich gebe dir recht, es gibt wirklich genügend dumme Mitläufer.
Spontan fallen mir z. B. diese ein:

http://www.netz-gegen-nazis.de/frage/zuviel-nationalstolz-waehrend-der-wm :hihi:

In jedem politischen System, das Deutschland seit seiner Gründung 1871 beherrschte, waren die Mitläufer- die angepassten Spießer- stehts in der Überzahl.

Es hat in Deutschland Menschen gegeben, die 4 oder gar 5 Systemwechsel erlebten und sage und schreibe ebenso oft ihre politisch-ideologische "Gesinnung" wechselten.

Nach oben kriechen und nach unten treten, das ist das Prinzip des deutschen Spießers

pittbull
03.08.2010, 09:48
Aber bei einem CDU-Mann oder einer Grünen-Frau ist das anders?
Irgendwie schon. Deren Ansichten basieren nicht auf Haß und Menschenverachtung. :]


Unsere Fußballjugend hat einen Trainer der säuft ganz gerne. Wat nu?
Das ist doch seine Privatsache. Solange er nicht volltrunken übern Platz torkelt, oder seine Schützlinge zum Mitsaufen animiert, sehe ich keine Probleme.

Schwarzer Rabe
03.08.2010, 10:01
Irgendwie schon. Deren Ansichten basieren nicht auf Haß und Menschenverachtung. :]

Deren Ansichten basieren auf Parteibuch und Gönnern der Partei, somit Geld und Macht und somit Haß und Menschenverachtung!

CarlCarlsen
03.08.2010, 10:10
Irgendwie schon. Deren Ansichten basieren nicht auf Haß und Menschenverachtung. :]

Woher weißt Du so genau, daß die Ansichten des Mannes in diesem Fall auf Menschenverachtung und Haß basieren?



Das ist doch seine Privatsache. Solange er nicht volltrunken übern Platz torkelt, oder seine Schützlinge zum Mitsaufen animiert, sehe ich keine Probleme.

Die Gesinnung eines Menschen ist auch seine Privatsache. Und bevor nicht hieb- und stichfeste Belege dafür existieren, daß er die Kinder in einer Weise beeinflußt, die nicht tolerabel ist, wobei noch zu diskutieren wäre, welche Weise das überhaupt sein soll, steht es uns nicht zu, über seine Arbeit mit den Kindern zu richten.

bodyracer
03.08.2010, 10:14
Da täuschst du dich aber gewaltig. Die Linksfaschisten verstärken ihren Kampf gegen Rechts immer und immer weiter, weil sie genauestens wissen, dass sie bei Änderung der politischen Verhältnisse an den Laternen hängen werden.Und das wissen diese Linksfaschisten genau, ebenso wie deren Helfer und Helfershelfer.


.............und somit kein Stück besser als ihr großes Vorbild Adolf Hitler
Aber ihr dürft versichert sein , das es sowas niemal wieder geben wird. Eher steht eine Wüste unter Wasser oder bringst einer Kuh das Eierlegen bei.

bodyracer
03.08.2010, 10:17
Und morgen früh, wenn er sich an seine Beiträge erinnert, wird ihn das schlechte Gewissen überkommen...


Nee Seekuh , da überkommt mir garantiert kein schlechtes Gewissen.

CarlCarlsen
03.08.2010, 10:17
.............und somit kein Stück besser als ihr großes Vorbild Adolf Hitler
Aber ihr dürft versichert sein , das es sowas niemal wieder geben wird. Eher steht eine Wüste unter Wasser oder bringst einer Kuh das Eierlegen bei.

Und was ist mir Dir? Du hast Dir doch vor ein paar Beiträgen noch Hoffnungen darauf gemacht, daß Demonstranten, die Du als rechtsextrem einordnest, ohne den Polizeischutz von Gegendemonstranten fertiggemacht werden. Da solltest Du vielleicht Deine Moralpredigten etwas hintanstellen.

bodyracer
03.08.2010, 10:21
Richtig. Außer sie begegnen diesen Nazi-Schlägern mal wirklich. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit geringer, als vom Blitz getroffen zu werden oder im Lotto zu gewinnen. Ersteres bei wolkenklarem Himmel, letzteres, wenn man keinen Schein ausfüllt.


Na dann komm mal zu uns im Raum Harzkreis , die Hochburg der Glatzenschläger in Sachsen - Anhalt.......Das Risiko das die Dir die Schnauze polieren ist Wesentlich höher als ein fünfer im Lotto.

bodyracer
03.08.2010, 10:26
Für linkes Faulpack wie dich ist Nichtstun bei vollem Ausgleich sicherlich besser. leider aber wirst du im Arbeitslager landen! :]


Bei dem Glatzenpack sicherlich. Aber sei versichert , soweit kommt es nicht. Wie ich schon weiter vorn schrieb , wenn unsere Ordnungshüter bei Naziaufmärschen nicht wären , hätten wir diese brut schon plattgemacht.

Schwarzer Rabe
03.08.2010, 10:38
Bei dem Glatzenpack sicherlich. Aber sei versichert , soweit kommt es nicht. Wie ich schon weiter vorn schrieb , wenn unsere Ordnungshüter bei Naziaufmärschen nicht wären , hätten wir diese brut schon plattgemacht.

Wer? Du und deine halbstarken Linken? Die Hosenkackerkinder von der Antifa? :)):)):))

Herrlich, wenigstens mal gelacht heute... :D

Peg Bundy
03.08.2010, 10:40
Bei dem Glatzenpack sicherlich. Aber sei versichert , soweit kommt es nicht. Wie ich schon weiter vorn schrieb , wenn unsere Ordnungshüter bei Naziaufmärschen nicht wären , hätten wir diese brut schon plattgemacht.

Und wer sind nun die Faschisten, das "Glatzenpack" oder wir? :rolleyes:

Deutschmann
03.08.2010, 10:47
Bei dem Glatzenpack sicherlich. Aber sei versichert , soweit kommt es nicht. Wie ich schon weiter vorn schrieb , wenn unsere Ordnungshüter bei Naziaufmärschen nicht wären , hätten wir diese brut schon plattgemacht.

Na das nenne ich mal endlich ne klare Ansage. Die Gewaltbereitschaft ist ja nicht zu übersehen. Der VS-Bericht scheint also zu stimmen.

Schwarzer Rabe
03.08.2010, 10:48
Und wer sind nun die Faschisten, das "Glatzenpack" oder wir? :rolleyes:

Linke und plattmachen ist einfach nur lächerlich! Man schaue sich nur mal diese halben Hemdchen mit ihren Milchgesichtern an... :))

Bruddler
03.08.2010, 10:50
Nee Seekuh , da überkommt mir garantiert kein schlechtes Gewissen.

Soll heißen, Du bist gewissenlos ?! :rolleyes:

bodyracer
03.08.2010, 10:53
Wer? Du und deine halbstarken Linken? Die Hosenkackerkinder von der Antifa? :)):)):))

Herrlich, wenigstens mal gelacht heute... :D


Die Hosenkacker würden euch schon zeigen , wo der Hammer hängt !

Bruddler
03.08.2010, 10:54
Linke und plattmachen ist einfach nur lächerlich! Man schaue sich nur mal diese halben Hemdchen mit ihren Milchgesichtern an... :))

Zuhause unter der Bettdecke an sich herumspielen und hier den goßen "Plattmacher" spielen.... :lach::lach::lach:

bodyracer
03.08.2010, 10:56
Linke und plattmachen ist einfach nur lächerlich! Man schaue sich nur mal diese halben Hemdchen mit ihren Milchgesichtern an... :))


Tja tiefe Wasser sind still und Kräftig ! :]

bodyracer
03.08.2010, 10:58
Soll heißen, Du bist gewissenlos ?! :rolleyes:


Aber nich doch , ich bin ein gaaaanz lieber Junge , immer treu und ehrlich ! :]

bodyracer
03.08.2010, 10:59
Zuhause unter der Bettdecke an sich herumspielen und hier den goßen "Plattmacher" spielen.... :lach::lach::lach:


Mach Dir bloß keine Hoffnungen , an mir spielt schon meine Frau herum.

Schwarzer Rabe
03.08.2010, 11:05
Die Hosenkacker würden euch schon zeigen , wo der Hammer hängt !

Bitte, ich kann nicht mehr vor Lachen!

:)):)):))

Schwarzer Rabe
03.08.2010, 11:06
Tja tiefe Wasser sind still und Kräftig ! :]

Quatsch, wo sollen bei den Klingeldrähten Kraft* herkommen? Ein kurzes "Buh" und sie kacken sich ins Hösli!

* Kraft = Masse mal Beschleunigung

bodyracer
03.08.2010, 11:07
Bitte, ich kann nicht mehr vor Lachen!

:)):)):))


Dann geh doch von mir aus in Dein Keller , da kannste von mir aus lachen. Vielleicht vergeht Dir das bald.

pittbull
03.08.2010, 11:08
Deren Ansichten basieren auf Parteibuch und Gönnern der Partei, somit Geld und Macht und somit Haß und Menschenverachtung!

Naja, Mitglieder identifizieren sich oft mit dem Kanon ihrer Partei, aber daraus per se Haß und Menschenvarachtung zu folgern, ist ziemlich weit hergeholt. ;)



Woher weißt Du so genau, daß die Ansichten des Mannes in diesem Fall auf Menschenverachtung und Haß basieren?

Würde er sonst in der NPD, der (inoffiziellen) Nachfolgepartei der Kriegsverbrecher und Völkermörder, seine politische Heimat sehen? X(



Die Gesinnung eines Menschen ist auch seine Privatsache.

Soll sie auch bleiben, solange er mit seiner rechtsextremen Gesinnung nicht hausieren geht.



Und bevor nicht hieb- und stichfeste Belege dafür existieren, daß er die Kinder in einer Weise beeinflußt, die nicht tolerabel ist, wobei noch zu diskutieren wäre, welche Weise das überhaupt sein soll, steht es uns nicht zu, über seine Arbeit mit den Kindern zu richten.

Wie stellst Du dir solche Belege vor? Sollen die Kinder erst durch politisch motivierte Gewalt, rassistische Sprüche oder Holocaustleugnung auffällig werden? ?(

Schwarzer Rabe
03.08.2010, 11:09
Dann geh doch von mir aus in Dein Keller , da kannste von mir aus lachen. Vielleicht vergeht Dir das bald.

Ihr halben Hemden macht mir keine Angst, ich habe deinesgleichen schon sehr oft erlebt, kenne die Szene von innen und weiß, dass 95% kampftechnisch nichts drauf haben. Von daher lache ich über solche Ankündigungen nur noch!

Bruddler
03.08.2010, 11:10
Mach Dir bloß keine Hoffnungen , an mir spielt schon meine Frau herum.

Du bist mit Deinen zwölf Jahren schon verheiratet ? :rolleyes:

bodyracer
03.08.2010, 11:13
Du bist mit Deinen zwölf Jahren schon verheiratet ? :rolleyes:


Ja aber klar doch , und den Rest gerollert ! :cool2:

nethead
03.08.2010, 12:45
Mega Kranke BRD Scheisse. Zitat:

"Das Land versucht seit längerem, Battke die Schornsteigerfeger-Lizenz aufgrund seiner politischen Haltung zu entziehen."

Alleine der Satz reicht schon. Ausnahmsweise hat das Gericht, was heutztage ja schon selten ist, Recht gesprochen:

"Die Richter hatten am 29. April entschieden, dass Battke seine beruflichen Pflichten ordnungsgemäß erfülle und sich seine Gesinnung nicht auf die Arbeit auswirke."

Stellt sich die Frage was der Landtag von Sachsen-Anhalt vom Grundgesetzt verstanden hat. Viel kann es nicht sein.

Die Landtagsabgeordneten gehoert die Arbeitserlaubniss entzogen. Sonst niemanden.

Zitat "Auch für den Landessportbund hat das Thema inzwischen höchste Priorität."

Das ganze Land geht drauf aber fuer den Sportbund hat ein "rechter Schornsteinfeger" Prioritaet.

Die ganze Posse kann man nur noch als Surreal bezeichnen. Ein Land mit Menschen die derart krank und verbohrt sind muss den Bach runter gehen.

Und man muss sagen diese Menschen haben es verdient von den Tuerken ins Nirwana gefickt zu werden.

nethead
03.08.2010, 12:51
Ja, ja, man muss halt Abstriche machen... :))

Abstriche bei der Intelligenz. Und zwar der deinen.

Der Artikel kann kein Vergehen dieses Mannes benennen. Auch ist der Mann nicht fuer das Verantwortlich was die Spieler des Spielvereines, in dem er Trainer ist, innerhalb und ausserhalb des Trainings machen.

Aber gut, da werden sicher bald auch Trainer tuerkischer Spielvereine die Arbeitslizenz entzogen bekommen deren Mitglieder Deutsche ueberfallen :rolleyes:

nethead
03.08.2010, 12:58
Rechte wollen Menschenrechte ? Welche denn ? Jene die sie den Ausländern aberkennen wollen und andersdenkenden ?

Nach der Argumenatation darf ich dann kriminellen oder rassistischen Auslaendern dann auch die Menschenrechte aberkennen oder wie funktioniert das. Vieleicht kannst du mir konkret definieren wann man jemanden die Grundrechte entziehen darf.

Au Backe, was fuer ein Volk von Idioten....

nethead
03.08.2010, 13:02
[/COLOR]
Der Wind wird sich für den braunen Pöbel nie drehen. Ihr werdet immer gegen den Wind pissen.

Das, was du sehr wahrscheinlich unter "braunen Poebel" verstehst, holst du dir doch ueber die Immigration Millionfach rein. Ich hoffe du lebst lang genug um das noch in ausreichendem Masse am eigenen Leib zu erfahren.

nethead
03.08.2010, 13:04
Auf Deinen restlichen Stuß antworte ich nicht weiter da ich mich nicht als unterste Schublade fühle.

Soviel zum "gefuehlten" Selbsverstaendniss. Versuch mal mit ner Analyse deiner eigenen Texte. Die geben ein recht eindeutiges Bild ab.

nethead
03.08.2010, 13:08
fast 29,7 Prozent hätten der Aussage "In Deutschland gibt es zu viele Ausländer" zugestimmt.

Kann wer darlegen was ist an dieser Aussage "Auslaenderfeindlich" ist? Mir ist das nicht so wirklich klar. Wieviel % Immigranten muss man den Aktzeptieren um nicht Auslaenderfeundlich zu sein?

bodyracer
03.08.2010, 14:54
Kann wer darlegen was ist an dieser Aussage "Auslaenderfeindlich" ist? Mir ist das nicht so wirklich klar. Wieviel % Immigranten muss man den Aktzeptieren um nicht Auslaenderfeundlich zu sein?


Überhaupt keine Prozentzahlen. Man muß nur unvoreingenommen sein gegenüber Ausländer.

nethead
03.08.2010, 14:58
Überhaupt keine Prozentzahlen. Man muß nur unvoreingenommen sein gegenüber Ausländer.

Richtig. Ergo ist die Aeusserung "Es gibt zu viele Auslaender in Deutschland" weder Rechtsextrem noch ""Rassistisch"".

bodyracer
03.08.2010, 15:01
Richtig. Ergo ist die Aeusserung "Es gibt zu viele Auslaender in Deutschland" weder Rechtsextrem noch ""Rassistisch"".


Das sind aber die Anfänge rechten Gedankenguts. Insofern plappern man auch nur den braunen Müll nach.

Bruddler
03.08.2010, 15:05
Überhaupt keine Prozentzahlen. Man muß nur unvoreingenommen sein gegenüber Ausländer.

Oder am besten gleich so tun, als ob es die "*Ausländer" gar nicht geben würde....

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=251

* wie ich diesen Ausdruck hasse

bodyracer
03.08.2010, 15:07
Oder am besten gleich so tun, als ob es die "*Ausländer" gar nicht geben würde....

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=251

* wie ich diesen Ausdruck hasse


Völlig richtig. Ausländer sind auch nur Menschen die man normal behandeln sollte.

Schwarzer Rabe
03.08.2010, 15:12
Völlig richtig. Ausländer sind auch nur Menschen die man normal behandeln sollte.

Du zahlst als Schmarotzer ja nicht für diese Leute - da kann man schön die Fresse aufreißen! X(

nethead
03.08.2010, 15:19
Um mal zum Thema zurueckzukommen:

Zeit Artikel vom Juni zum Thema: http://www.zeit.de/2010/24/DOS-Antisemitismus-Laucha

Zitat aus dem Kommentarforum des Spiegels zum Thema:


Der Artikel ist zwar ein wenig lang geraten und überdies stellenweise recht melodramatisch, aber man erfährt einiges über die Hintergründe.
Fazit ist, dass die politische Einstellung von Herrn Battke zwar unerfreulich ist, aber dafür, dass er sich in seinem Beruf oder in seiner Tätigkeit als Jugendtrainer nicht korrekt verhalten hätte, gibt es - über Behauptungen vom Hörensagen hinaus - keinen Nachweis.
Battke ist übrigens noch nicht einmal Mitglied der NPD.

bodyracer
03.08.2010, 15:22
Du zahlst als Schmarotzer ja nicht für diese Leute - da kann man schön die Fresse aufreißen! X(


He , hast Du eigentlich auch mal daran Gedacht , das Ausländer auch Geschäftsideen haben können und hier für neue Arbeitsplätze sorgen ? Das dies aber erst nach deren Einbürgerung geht , versteht sich von selbst.
Und die richtigen Schmarotzer sitzen in Berlin und Bundesweit in Amtsstuben. Hinzu kommen noch die 600 BTABG.

nethead
03.08.2010, 15:23
Du zahlst als Schmarotzer ja nicht für diese Leute - da kann man schön die Fresse aufreißen! X(

Ich Zahl "fuer die" auch nicht. Vieleicht ueberlegst du dir auch mal ein Konzept wie du diesem Archloch-System die Finanzierung entziehst

bodyracer
03.08.2010, 15:26
Um zum Thema zu kommen und abzuschließen: diesen braunen Pöbel auf eine einsame Insel schicken ; dort haben die dann ihre eigene Grundrechte. Hier in Deutschland wollen Menschen zusammenleben ! Den braunen Pöbel kann man dazu nicht zählen.

Bruddler
03.08.2010, 15:28
Völlig richtig. Ausländer sind auch nur Menschen die man normal behandeln sollte.

Manche (viele) dieser "Ausländer" wollen aber gar nicht normal behandelt werden, sie wollen stattdessen eine Sonderstellung einnehmen und wie die neuen "Herrenmenschen" behandelt werden, denen man Puderzucker in den Arsch blasen soll... :whis:

Sathington Willoughby
03.08.2010, 15:31
Rechte werden überall aufgehetzt durch Parteinen und Medien , wie Geäachtete behandelt und ihre Bürgerrechte einfach ausgehebelt.

Alles im Namen der Demokratie. Was ist das für eine Demokratie die diktatorisch ihr unliebsamen Bürger die Menschenrechte aberkennt?

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/7539049.html

Eine alte Taktik. Wenn du einem Gegner argumentativ nicht entgegentreten kannst, mach ihn privat fertig, in dem Fall durch Entzug der Lizenz zum Kehren.
Als Betroffener hätte ich wg. rassistischer DIskriminierung geklagt, immerhin ist er als Schornsteinfeger ein SChwarzer!

Sathington Willoughby
03.08.2010, 15:33
Das sind aber die Anfänge rechten Gedankenguts. Insofern plappern man auch nur den braunen Müll nach.
Ach so, wer sich gg. die Überfremdung wendet ist gleich ein Brauner?
Kannst du mir das bitte genauer begründen?
Gab es im Dritten Reich auch ein Zuwanderungs- und Islamproblem, das man die beiden Themen einfach so vergleichen kann?

nethead
03.08.2010, 15:34
He , hast Du eigentlich auch mal daran Gedacht , das Ausländer auch Geschäftsideen haben können und hier für neue Arbeitsplätze sorgen ?

Sicher. Gegen solche Menschen werden auch die wenigsten etwas einzuwenden haben. Das gros unserer Mirganten entspricht diese Beschreibung aber nunmal nicht. Im Gegenteil, diese verschaerfen pauschal vorhande Probelem und schaffen Neue.

Darf ich deiner obigen Auesserung entnehmen das fuer dich Immigrationsgesetzte wie z.b. in Kanda ok waeren? Oder vieleicht auch die Indonesiens?

Bruddler
03.08.2010, 15:34
Um zum Thema zu kommen und abzuschließen: diesen braunen Pöbel auf eine einsame Insel schicken ; dort haben die dann ihre eigene Grundrechte. Hier in Deutschland wollen Menschen zusammenleben ! Den braunen Pöbel kann man dazu nicht zählen.

Welche Menschen wollen denn zusammenleben ?...ich kenne beispielsweise viele Portugiesen, Spanier und Griechen, die wollen allesamt mit Türken (Musel) nichts zu tun haben.... :rolleyes:

Sathington Willoughby
03.08.2010, 15:36
1. He , hast Du eigentlich auch mal daran Gedacht , das Ausländer auch Geschäftsideen haben können und hier für neue Arbeitsplätze sorgen ? Das dies aber erst nach deren Einbürgerung geht , versteht sich von selbst.
2. Und die richtigen Schmarotzer sitzen in Berlin und Bundesweit in Amtsstuben. Hinzu kommen noch die 600 BTABG.
1. warum geht das erst nach ihrer Einbürgerung?

Schau dir mal die Deutschpässler an, Deutsch-Türken, Deutsch-Afghanen, wie bringen die unser Land voran?
Im Forum gibt es zwei Themen über den INtegrationsbericht NRW (Sufu hilft weiter), daraus geht hervor, das auch eingebürgerte Türken uns nicht voranbringen.
2. Kabbes. Ohne Verwaltung würde das Land sofort zusammenbrechen. Glaubst du wirklich an die WItze über die faulen Beamten? Ja, einige schwarze SChafe sind dabei, aber das Gros wird gebraucht - Polizei, Finanzbeamte etc. tun was für ihr Geld, im Gegensatz zu sehr vielen Ausländern.

Bruddler
03.08.2010, 15:37
Ach so, wer sich gg. die Überfremdung wendet ist gleich ein Brauner ?
Kannst du mir das bitte genauer begründen?
Gab es im Dritten Reich auch ein Zuwanderungs- und Islamproblem, das man die beiden Themen einfach so vergleichen kann?

Die übliche Masche..... :whis:

nethead
03.08.2010, 15:37
Als Betroffener hätte ich wg. rassistischer DIskriminierung geklagt, immerhin ist er als Schornsteinfeger ein SChwarzer!

Aber ein deutscher Schwarzer. Ergo darf dich jeder diskriminieren "bis der Arzt kommt". Wobei der dann meisten aus anderen Gruenden die "deutsche Kartoffel" besuchen darf.

Sathington Willoughby
03.08.2010, 15:38
Um zum Thema zu kommen und abzuschließen: diesen braunen Pöbel auf eine einsame Insel schicken ; dort haben die dann ihre eigene Grundrechte. Hier in Deutschland wollen Menschen zusammenleben ! Den braunen Pöbel kann man dazu nicht zählen.

Die meisten Moslems wollen eben dies nicht. Sie passen sich nicht an, sprechen nicht mal deutsch und leben in ihrer islamischen Parallelgesellschaft.
Ein Miteinander hatten wir, als wir noch monokulturell waren.Das sollte zu denken geben!;)

bodyracer
03.08.2010, 15:45
Welche Menschen wollen denn zusammenleben ?...ich kenne beispielsweise viele Portugiesen, Spanier und Griechen, die wollen allesamt mit Türken (Musel) nichts zu tun haben.... :rolleyes:

Das dürfte wohl andere Gründe haben. Nur das Nazigesocks ist gegen jede Art von Ausländer nicht nur Türken sondern auch vor allem Schwarzafrikaner.

bach
03.08.2010, 15:47
Das sagen die Rechten immer, um sich vor einer sachlichen Diskussion zu drücken. :D

Ich bin weder links noch rechts. Dass diese Einteilung total unbrauchbar ist, wurde hier schon oft genug ausgeführt. Sie dient nur dem Personenkreis, dem an einer sachlichen, faktengestützten politischen Diskussion nicht gelegen ist und der lieber mit Vorurteilen und Emotionen hantiert.

Wir sind hier aber nicht in der Spaß- und Plauderecke!

nethead
03.08.2010, 15:50
Um zum Thema zu kommen und abzuschließen: diesen braunen Pöbel auf eine einsame Insel schicken ; dort haben die dann ihre eigene Grundrechte. Hier in Deutschland wollen Menschen zusammenleben ! Den braunen Pöbel kann man dazu nicht zählen.

Dann kannst du grad mal anfangen einen grossen Teil unserer Einwanderer, im insbesondern die Jungs und Maedels aus der Tuerkei, Tunesien und Marokko etc. pp. Auszuweisen. Im Schnitt findest du dort signifikant mehr "braunen Pöbel" wie unter der deutschen Bevoelkerung.

Davon abgesehen schliest du hier sicherlich kein Thema ab.

FranzKonz
03.08.2010, 15:51
Ich bin weder links noch rechts. Dass diese Einteilung total unbrauchbar ist, wurde hier schon oft genug ausgeführt. Sie dient nur dem Personenkreis, dem an einer sachlichen, faktengestützten politischen Diskussion nicht gelegen ist und der lieber mit Vorurteilen und Emotionen hantiert.

Wir sind hier aber nicht in der Spaß- und Plauderecke!

Schade eigentlich. ;)

Bruddler
03.08.2010, 15:51
Das dürfte wohl andere Gründe haben. Nur das Nazigesocks ist gegen jede Art von Ausländer nicht nur Türken sondern auch vor allem Schwarzafrikaner.

Werde gelegentlich meinen spanischen, portugiesischen und griechischen Freunden unterbreiten, dass sie nichts anderes als "Nazis" sind, weil sie die Türken (Musel) ablehnen... :lach:

FranzKonz
03.08.2010, 15:52
Dann kannst du grad mal anfangen einen grossen Teil unserer Einwanderer, im insbesondern die Jungs und Maedels aus der Tuerkei, Tunesien und Marokko etc. pp. Auszuweisen. Im Schnitt findest du dort signifikant mehr "braunen Pöbel" wie unter der deutschen Bevoelkerung.

Davon abgesehen schliest du hier sicherlich kein Thema ab.

Wohl wahr. Warum begreifen Antifanten diesen einfachen Zusammenhang eigentlich nicht?

nethead
03.08.2010, 15:52
Ich bin weder links noch rechts. Dass diese Einteilung total unbrauchbar ist, wurde hier schon oft genug ausgeführt. Sie dient nur dem Personenkreis, dem an einer sachlichen, faktengestützten politischen Diskussion nicht gelegen ist und der lieber mit Vorurteilen und Emotionen hantiert.

:knie:

Revolutionär
03.08.2010, 15:52
[...]Nur das Nazigesocks ist gegen jede Art von Ausländer nicht nur Türken sondern auch vor allem Schwarzafrikaner.

Nicht gegen jede Art...du wirst wenige "Nazis" finden, die etwas gegen Österreicher, Holländer, Dänen, Finnen, Norweger etc. haben.

Dass ein national gesinnter Mensch keine Art- und Kulturfremden in seinem Land haben will, ist selbstverständlich, bedeutet deren Anwesenheit doch den ethnischen und kulturellen Untergang der eigenen Nation.

Sathington Willoughby
03.08.2010, 15:54
Das dürfte wohl andere Gründe haben. Nur das Nazigesocks ist gegen jede Art von Ausländer nicht nur Türken sondern auch vor allem Schwarzafrikaner.

Und Moslems sind gegen jede Art von Ungläubigen.

Lern bitte auch mal zwischen Nazi, Rechtsextremen, Rechten und Liberalen zu unterscheiden, wir schmeißen ja auch nicht Stalinisten, RAF, DKP, Linke und SPD in einen TOpf.

bodyracer
03.08.2010, 15:57
Dann kannst du grad mal anfangen einen grossen Teil unserer Einwanderer, im insbesondern die Jungs und Maedels aus der Tuerkei, Tunesien und Marokko etc. pp. Auszuweisen. Im Schnitt findest du dort signifikant mehr "braunen Pöbel" wie unter der deutschen Bevoelkerung.

Davon abgesehen schliest du hier sicherlich kein Thema ab.


Was ist denn das für ein hohles Geschwafel ? Ich möchte euch nochmals die Ausländerfeindlichen Krawalle von 1992 ins Gedächnis rufen , wo es mehrere Tote gab.

Bruddler
03.08.2010, 16:02
Was ist denn das für ein hohles Geschwafel ? Ich möchte euch nochmals die Ausländerfeindlichen Krawalle von 1992 ins Gedächnis rufen , wo es mehrere Tote gab.

wo es mehrere Tote gab..... :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen
http://www.phonostar.de/radiomagazin/radioprogramm/detail.php?id=1422&datum=2009-08-24
Wo genau wird da von Toten berichtet ????

nethead
03.08.2010, 16:03
Werde gelegentlich meinen spanischen, portugiesischen und griechischen Freunden unterbreiten, dass sie nichts anderes als "Nazis" sind, weil sie die Türken (Musel) ablehnen... :lach:

Das wirklich Bizarre ist, das genau die Leute die hier "en Mass" einwandern, in Relation zum Durchschnittsdeutschen, hochgradige "Rassisten" sind. Jeder der die Ursprungslaender etwas laenger bereist hat weis das. Gerade in Zweit- und Dritt-weltlaendern ist der "Rassismus" extrem.

bodyracer
03.08.2010, 16:04
wo es mehrere Tote gab..... :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen


Ich spreche nicht "nur" von Rostock sondern auch von Solingen und Mölln !

http://de.wikipedia.org/wiki/Mordanschlag_von_Solingen


http://de.wikipedia.org/wiki/Mordanschlag_von_M%C3%B6lln

nethead
03.08.2010, 16:04
Was ist denn das für ein hohles Geschwafel ? Ich möchte euch nochmals die Ausländerfeindlichen Krawalle von 1992 ins Gedächnis rufen , wo es mehrere Tote gab.

Themenbezug?

bodyracer
03.08.2010, 16:08
Themenbezug?


Stimmt , ein Grund mehr , die Grundrechte für das braune Pack auszuhebeln.

Bruddler
03.08.2010, 16:08
Das wirklich Bizarre ist, das genau die Leute die hier "en Mass" einwandern, in Relation zum Durchschnittsdeutschen, hochgradige "Rassisten" sind. Jeder der die Ursprungslaender etwas laenger bereist hat weis das. Gerade in Zweit- und Dritt-weltlaendern ist der "Rassismus" extrem.

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=292 das wollen viele hier nicht wahrhaben....

Bruddler
03.08.2010, 16:10
Stimmt , ein Grund mehr , die Grundrechte für das braune Pack auszuhebeln.

Gibs doch zu, Du würdest doch am liebsten jeden Andersdenkenden totschlagen ?! ;)

Bruddler
03.08.2010, 16:12
Was ist denn das für ein hohles Geschwafel ? Ich möchte euch nochmals die Ausländerfeindlichen Krawalle von 1992 ins Gedächnis rufen , wo es mehrere Tote gab.


wo es mehrere Tote gab..... :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen
http://www.phonostar.de/radiomagazin/radioprogramm/detail.php?id=1422&datum=2009-08-24
Wo genau wird da von Toten berichtet ????


Ich spreche nicht "nur" von Rostock sondern auch von Solingen und Mölln !

http://de.wikipedia.org/wiki/Mordanschlag_von_Solingen


http://de.wikipedia.org/wiki/Mordanschlag_von_M%C3%B6lln

Du sprachst von 1992 ..... :rolleyes:

bodyracer
03.08.2010, 16:13
Gibs doch zu, Du würdest doch am liebsten jeden Andersdenkenden totschlagen ?! ;)


Stimmt , woher weißt Du das ? Vor allem die alteingesessenen Kapitalisten die sich einbilden , das es im alten Trott so weitergehen kann. Bloß keine Veränderung. Frei nach dem Motto: mir gehts ja gut......

Revolutionär
03.08.2010, 16:13
[...] Ich möchte euch nochmals die Ausländerfeindlichen Krawalle von 1992 ins Gedächnis rufen , wo es mehrere Tote gab.

Ich möchte dir den 11.9.01 ins Gedächtnis rufen, wo es über dreitausend Tote gab und London, Madrid und Bali, wo es hunderte Tote gab...

Bruddler
03.08.2010, 16:15
Stimmt , woher weißt Du das ? Vor allem die alteingesessenen Kapitalisten die sich einbilden , das es im alten Trott so weitergehen kann. Bloß keine Veränderung. Frei nach dem Motto: mir gehts ja gut......

Danke, das genügt.....
Bist Du sicher, dass dieses Forum der richtige Platz für Dich ist ?

Aragorn
03.08.2010, 16:24
Auch wenn ich es weiß, es ist immer wieder erstaunlich, was die Umerziehung bei einigen (leider den meisten) "Volksgenossen" angerichtet hat. Das ist schon nicht mehr Dummheit, daß ist etwas, wofür es einen neuen Namen geben müßte.

Vor allem die Rechts- und Links-Geschichte :)):)):))

Divede et impera!
Funzt bei bescheuerten Menschen immer wieder wunderbar.

Das sich kein deutscher "Linker" fragt, warum denkt ein deutscher "Rechter" so und umgekehrt.

Es gibt weder links noch rechts, sondern nur richtig und falsch, was unser Land und unser Volk angeht. Und wenn ein deutscher (BRDler?) debiler Antifa-Aktivist schreit, "Deutschland verrecke", beschimpft er sich selbst und begeht virtuellen Selbstmord. Wie blöd kann man sein??(

Es heißt daher ja auch ganz richtig, daß jemand, der mit 16 kein Kommunist ist, kein Herz, der mit 21 immer noch Kommunist ist, kein Hirn hat. Dem Volk auf den Mund geschaut.;)

nethead
03.08.2010, 16:37
Vor allem die alteingesessenen Kapitalisten die sich einbilden , das es im alten Trott so weitergehen kann. Bloß keine Veränderung. Frei nach dem Motto: mir gehts ja gut......

Was willst du wem damit sagen und wo ist der Themenbezug? Das geht noch nichtmal als Erwiederung/Antwort durch.

Herbstgold
03.08.2010, 17:08
Naja, Mitglieder identifizieren sich oft mit dem Kanon ihrer Partei, aber daraus per se Haß und Menschenvarachtung zu folgern, ist ziemlich weit hergeholt. ;)

Wie definierst du "menschenverachtend"? Wenn wir den klassischen Misanthropen als Individium einmal herausnehmen und es wörtlich nehmen? Jemand verachten = auf jemanden heruntersehen, sich besser dünken.

Womit ich behaupte, dass unsere Volksvertreter "Menschenverächter" sind. Sie dünken sich gegenüber dem Volk erhaben und sehen auf uns herunter. Wir werden belogen, betrogen und ausgebeutet und ich sehe in der ganzen etablierten Parteienlandschaft niemand, der sich durch Gegenteiliges hervorhebt.


Würde er sonst in der NPD, der (inoffiziellen) Nachfolgepartei der Kriegsverbrecher und Völkermörder, seine politische Heimat sehen? X(

Bei genauem Nachdenken wirst du sicherlich selbst die mangelhafte Argumentation erkennen.

Schreiben wir den gleichen Satz doch einmal so:

"Würde er sonst in der Linken, der (inoffiziellen) Nachfolgepartei der Mauerbauer und eigener Bürgermörder, seine politische Heimat sehen?"

Es ist mehr als absurd angeblich ewig Gestrige durch ständiges Vergleichen mit Vorgeneration(en) kriminalisieren zu wollen.



Soll sie auch bleiben, solange er mit seiner rechtsextremen Gesinnung nicht hausieren geht.

Wir haben - zumindest offiziell - noch die Meinungsfreiheit. Wobei ich hier wieder um die Definition des Wortes "rechtsextreme Gesinnung" bitte. Für einige beginnt diese nämlich bereits beim Hissen der deutschen Flagge in einem deutschen Garten.


Wie stellst Du dir solche Belege vor? Sollen die Kinder erst durch politisch motivierte Gewalt, rassistische Sprüche oder Holocaustleugnung auffällig werden? ?(

Du hast keine Kinder hm?
Kinder sind grundsätzlich kleine Plappermäuler, die alles was sie aufschnappen, zumal wenn es von jemand kommt, zu dem sie eine Bindung haben, wie z. B. ein Trainer, zu Hause loslassen.

Scheint es aber nicht so, dass besorgte Eltern den Trainer erbost zur Rede gestellt haben. Was für mich im übrigen normal wäre, wenn mein Sprössling mit irgendeiner Aussage nach Hause käme, die ich fragwürdig finde. Sagen wir z. B. mal "Mama, der Trainer hat gesagt, es wurde niemand an der Mauer erschossen" ;)

Es tut mir leid, aber das ist mir alles mal wieder zu einfach gestrickt und hört sich für mich doch sehr nach indoktriniertem Nachgeplapper an.

bodyracer
03.08.2010, 17:21
Was willst du wem damit sagen und wo ist der Themenbezug? Das geht noch nichtmal als Erwiederung/Antwort durch.


Ist ja schon gut , ich halte jetzt meine Schnauze !

bodyracer
03.08.2010, 17:26
Ich möchte dir den 11.9.01 ins Gedächtnis rufen, wo es über dreitausend Tote gab und London, Madrid und Bali, wo es hunderte Tote gab...


Horche mal mein bester , was da bei den Amis passiert ist , ist ein ganz anderes Thema ! Eines sei aber gesagt ; was dort passiert ist , ist lange aufgestauter Hass gegen die jahrelange innere Einmischungspolitik der USA gegenüber anderen bestimmten arabischen Ländern gewesen. Gesteuert wurde das höchstwahrscheinlich von Osama bin Laden , aber da steckt noch wer anderes dahinter ! Übrigens: sind die Amis keine Mörder ? Aus Gnatz fängt man Saddam Hussein und lässt ihn umbringen.

Humer
03.08.2010, 21:38
Die Grundrechte sind bei den Rechten bestens aufgehoben. Das geht einwandfrei aus vielen Beiträgen hervor.
Obwohl mir auffällt, wie unsensibel sie mit ihren politischen Gegenern umgehen möchten.
Da ist z.B. von Laternen die Rede, wo Leute aufgehängt werden sollen, auch das Wort Arbeitslager habe ich gelesen. Diese Beiträge wurden deshalb jedenfalls nicht komentiert, also herrscht hier stillschweigend Einverständnis
Na ja, nach den Exekutionen gibt es nur noch Freiheiten, ganz bestimmt.

Der Wehrwolf
03.08.2010, 21:47
Die Grundrechte sind bei den Rechten bestens aufgehoben. Das geht einwandfrei aus vielen Beiträgen hervor.
Obwohl mir auffällt, wie unsensibel sie mit ihren politischen Gegenern umgehen möchten.
Da ist z.B. von Laternen die Rede, wo Leute aufgehängt werden sollen, auch das Wort Arbeitslager habe ich gelesen. Diese Beiträge wurden deshalb jedenfalls nicht komentiert, also herrscht hier stillschweigend Einverständnis
Na ja, nach den Exekutionen gibt es nur noch Freiheiten, ganz bestimmt.

Ahja, wenn man einen Beitrag nicht weiter kommentiert, geht man mit dem Inhalt automatisch konform. Man kann sich seine Welt auch so hinbiegen, wie man sie haben möchte.

Revolutionär
03.08.2010, 22:01
Horche mal mein bester ,

Erstmal bin ich nicht dein Bester...



was da bei den Amis passiert ist , ist ein ganz anderes Thema !

Natürlich, das war ein Akt islamischer Nächstenliebe...



was dort passiert ist , ist lange aufgestauter Hass gegen die jahrelange innere Einmischungspolitik der USA gegenüber anderen bestimmten arabischen Ländern gewesen.

Soll das eine Rechtfertigung dafür sein?

Dann müsste es doch eine Rechtfertigung sein, wenn sich lange angestauter Hass gegen Integrationsunwillen, offen zur Schau gestellten Inländerhass, Gewaltorgien an Schulen und Sozialschmarotzertum entlädt, oder?



[...]aber da steckt noch wer anderes dahinter !

Uiiii....na dann erzähl mal!



Übrigens: sind die Amis keine Mörder ?

Klar sind die Amis eine imperialistische Verbrechernation, die anderen Völkern ihre Ideologie einzubomben versucht, um diese zu ihren treu ergebenen Marionetten zu machen...

pittbull
04.08.2010, 00:14
Wie definierst du "menschenverachtend"? Wenn wir den klassischen Misanthropen als Individium einmal herausnehmen und es wörtlich nehmen? Jemand verachten = auf jemanden heruntersehen, sich besser dünken.

Womit ich behaupte, dass unsere Volksvertreter "Menschenverächter" sind. Sie dünken sich gegenüber dem Volk erhaben und sehen auf uns herunter. Wir werden belogen, betrogen und ausgebeutet und ich sehe in der ganzen etablierten Parteienlandschaft niemand, der sich durch Gegenteiliges hervorhebt.

Menschenverachtend sind für mich jene Systeme, die per Definition "die Sache" vor das Individuum stellen. Fast alle dogmatischen Lehren mit ihren starren Werten und festgeschriebenen Feindbildern, etc. sind menschenverachtend. Nicht zuletzt, weil ein gehöriges Maß an Zwang und Selbstverleugnung nötig ist, will man sich ihnen hingeben oder sie seinen Mitmenschen überstülpen. X(

Und ja, unsere Politiker sind zum Teil über Gebühr auf ihr eigenes Wohl bedacht und es gibt sicherlich auch einige, denen alles Andere völlig egal ist. Diese Erscheinung ist jedoch kein systematischer Bestandteil einer Demokratie, sondern eine Fehlentwicklung, die es zu beseitigen gilt; noch lange kein Grund zur Demokratieverdrossenheit. ;)



Bei genauem Nachdenken wirst du sicherlich selbst die mangelhafte Argumentation erkennen.
Schreiben wir den gleichen Satz doch einmal so:
"Würde er sonst in der Linken, der (inoffiziellen) Nachfolgepartei der Mauerbauer und eigener Bürgermörder, seine politische Heimat sehen?"

Nein, im Gegenteil. Das Argument wird sogar gestützt, wenn es auf die extreme Gegenseite ebenfalls zutrifft. Man kann es zu einem Antiextremismus-Argument verallgemeinern.



Es ist mehr als absurd angeblich ewig Gestrige durch ständiges Vergleichen mit Vorgeneration(en) kriminalisieren zu wollen.

Naja, der Begriff "Ewig Gestrige", suggeriert schon von selbst eine Haltung, die von Lernresistenz und Ablehnung gesellschaftlichen Fortschritts geprägt ist. Aber im Prinzip hast Du nicht Unrecht. Es wäre theoretisch möglich, das Theoriengebäude Ewig Gestriger derart abzuspecken, daß nur Positives übrigbleibt. Bloß in der Praxis sehe ich nicht die geringste Chance, dies zu verwirklichen. Wir sehen immer wieder, welche Faszination ehemalige, untergegangene Exemplare des Faschismus auf politisch Rechte ausüben.

Die moderne Rechte hat nichts dazugelernt, sie würde fast alle Fehler nochmal machen. Ihnen Freiraum zu geben, wäre ein Spiel mit dem Feuer, wie Russisch Roulette mit einem sechsschüssigen Trommelrevolver, der fünf Patronen enthält. Das sollten wir besser nicht riskieren. :]



Wir haben - zumindest offiziell - noch die Meinungsfreiheit. Wobei ich hier wieder um die Definition des Wortes "rechtsextreme Gesinnung" bitte. Für einige beginnt diese nämlich bereits beim Hissen der deutschen Flagge in einem deutschen Garten.

Fähnchen hissen ist natürlich kein Rechtsextremismus, sonst könnte man jeden Fan eines/r deutschen Sportlers/Mannschaft bei einem internationalen Wettkampf zum Neonazi erklären. ;)

Schau einfach mal hier, wenn Du wissen möchtest, was Rechtsextremismus ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus



Scheint es aber nicht so, dass besorgte Eltern den Trainer erbost zur Rede gestellt haben. Was für mich im übrigen normal wäre, wenn mein Sprössling mit irgendeiner Aussage nach Hause käme, die ich fragwürdig finde. Sagen wir z. B. mal "Mama, der Trainer hat gesagt, es wurde niemand an der Mauer erschossen"

Das wäre ja noch relativ harmlos, weil es eine schlichte Lüge ist, die schnell widerlegt werden kann. Aber was würdest Du machen, wenn Dein Kind anfängt Hakenkreuze zu kritzeln und der Meinung ist, Türken wären wären weniger wert als Tiere und dies als seine eigene Meinung ausgibt?



Es tut mir leid, aber das ist mir alles mal wieder zu einfach gestrickt und hört sich für mich doch sehr nach indoktriniertem Nachgeplapper an.

Nö, ist alles auf meinem eigenen Mist gewachsen. Früher war ich auf dem rechten Auge blind, aber seit ich Mitglied dieses Boards bin, schärft sich mein Sehvermögen immer mehr. :]

bach
04.08.2010, 00:36
Menschenverachtend sind für mich jene Systeme, die per Definition "die Sache" vor das Individuum stellen. Fast alle dogmatischen Lehren mit ihren starren Werten und festgeschriebenen Feindbildern, etc. sind menschenverachtend. Nicht zuletzt, weil ein gehöriges Maß an Zwang und Selbstverleugnung nötig ist, will man sich ihnen hingeben oder sie seinen Mitmenschen überstülpen. X(

Das Überleben der Gemeinschaft über das Leben des Einzelnen zu stellen ist für dich also menschenverachtend?

pittbull
04.08.2010, 00:53
Das Überleben der Gemeinschaft über das Leben des Einzelnen zu stellen ist für dich also menschenverachtend?

Sicherlich, denn immer wenn der Einzelne per Dekret instrumentalisiert wird, um einem "höheren Ziel" zu dienen, ist an der Sache was oberfaul. Eine Gemeinschaft, die Menschen in Schablonen preßt, um sich selbst zu erhalten, verdient diesen Namen nicht.

Aber nichts gegen Leute, die ihr Leben freiwillig in den Dienst der Gemeinschaft stellen. :]

bach
04.08.2010, 01:06
Sicherlich, denn immer wenn der Einzelne per Dekret instrumentalisiert wird, um einem "höheren Ziel" zu dienen, ist an der Sache was oberfaul. Eine Gemeinschaft, die Menschen in Schablonen preßt, um sich selbst zu erhalten, verdient diesen Namen nicht.

Aber nichts gegen Leute, die ihr Leben freiwillig in den Dienst der Gemeinschaft stellen. :]

Arme Wurst.

Herbstgold
04.08.2010, 02:40
Menschenverachtend sind für mich jene Systeme, die per Definition "die Sache" vor das Individuum stellen. Fast alle dogmatischen Lehren mit ihren starren Werten und festgeschriebenen Feindbildern, etc. sind menschenverachtend. Nicht zuletzt, weil ein gehöriges Maß an Zwang und Selbstverleugnung nötig ist, will man sich ihnen hingeben oder sie seinen Mitmenschen überstülpen. X(

Mit dieser Definition kann ich konform gehen. Wobei wir dann die Aussage wörtlich genommen in einem menschenverachtenden System leben. Wird in unserem System ausgesprochen viel über das Individium gestellt.
Und die dogmatische Lehre mit den starren Werten der ewigen Schuld des Deutschen samt dem festgeschriebenen Feindbild "rechts". :]
Und sicherlicherlich ist Individualität ein Aspekt den es zu beachten gilt, doch lebt das Individium in einer Gemeinschaft. Kann diese Societas nur funktionieren und Wohlstand für alle bringen, wenn das Individium sich in bestimmte Normen und Regeln des Zusammenlebens einfügt und seinen Beitrag leistet.



Und ja, unsere Politiker sind zum Teil über Gebühr auf ihr eigenes Wohl bedacht und es gibt sicherlich auch einige, denen alles Andere völlig egal ist. Diese Erscheinung ist jedoch kein systematischer Bestandteil einer Demokratie, sondern eine Fehlentwicklung, die es zu beseitigen gilt; noch lange kein Grund zur Demokratieverdrossenheit. ;)

Tjaa Demokratie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

In einer Demokratie verläuft die politische Willensbildung von unten nach oben, wird also aus der Mitte der Bevölkerung an die Eliten getragen - dies setzt allerdings eine am politischen Prozess interessierte, engagierte und kompetente Bevölkerung voraus. In einer Diktatur, Oligarchie oder Aristokratie ist dies genau umgekehrt, hier wird die politische Willensbildung von einer Elite der Bevölkerung vorgegeben.


Seit Milton Friedman haben Ökonomen die Effizienz der Demokratie stark kritisiert. Die Kritik basiert auf der Annahme des ignoranten bzw. irrationalen Wählers. Argumentiert wird, dass Wähler bezüglich vieler politischer Themen, insbesondere ökonomischer, schlecht informiert seien und auch in ihnen besser bekannten Feldern systematischen Verzerrungen unterliegen würden. Bezüglich Ursachen und Folgen der Ignoranz von Wählern prägte Anthony Downs bereits 1957 die Idee der rationalen Ignoranz. In seinem Modell wägen Wähler den Kosten und den Nutzen der politischen Informationsbeschaffung und Wahlbeteiligung ab, was zu aus gesellschaftlicher Perspektive irrationalen politischen Entscheidungen oder auch Nichtwählen führen kann. Mancur Olson (1965) kritisierte die Tendenz der Demokratie zur politischen Einflussnahme von Interessengruppen, besonders sog. „privilegierten Gruppen“ von geringer Größe und mit Sonderinteressen (z.B. Milchbauern, Stahlproduzenten oder Pilotengewerkschaften), die sich ergebe einerseits aus der kleinen und festen Größe der in einer Interessengruppe organisierten und von einer bestimmten Politikmaßnahme profitierenden Wähler und andererseits aus der rationalen Ignoranz der großen Mehrheit der Wähler, welche zu einem jeweils sehr geringen Anteil die Kosten der Politikmaßnahme (z.B. Agrarsubvention) zu tragen habe. Anne O. Krueger (1974) kritisierte, dass in Demokratien Unternehmen Ressourcen von ihrem produktiven Gebrauch in Lobbyarbeit umlenken, um Politische Renten zu erhalten, beispielsweise in Form von Protektionismus. Daniel Kahneman, Amos Tversky (1982) und andere Vertreter der Verhaltensökonomik zeigten, dass Menschen eine Tendenz zum Status quo aufweisen, was in demokratischen Wahlen gesamtgesellschaftlich positive politische Reformen behindern könnte.

Doch, dies alles finde ich sehr verdrießlich.


Nein, im Gegenteil. Das Argument wird sogar gestützt, wenn es auf die extreme Gegenseite ebenfalls zutrifft. Man kann es zu einem Antiextremismus-Argument verallgemeinern.

Ich persönlich denke, dass jegliche Form von Extremismus abzulehnen ist, da sich hieraus in den seltesten Fällen konstruktive Möglichkeiten ergeben.
Wobei der Begriff Extremismus erst seit Anfang der 70iger Jahren in Deutschland gebräuchlich ist und den bis dahin verwendeten Begriff Radikalismus ersetzen bzw. steigern sollte, um den äussersten Rand des politischen Spektrums zu erfassen.



Naja, der Begriff "Ewig Gestrige", suggeriert schon von selbst eine Haltung, die von Lernresistenz und Ablehnung gesellschaftlichen Fortschritts geprägt ist. Aber im Prinzip hast Du nicht Unrecht. Es wäre theoretisch möglich, das Theoriengebäude Ewig Gestriger derart abzuspecken, daß nur Positives übrigbleibt. Bloß in der Praxis sehe ich nicht die geringste Chance, dies zu verwirklichen. Wir sehen immer wieder, welche Faszination ehemalige, untergegangene Exemplare des Faschismus auf politisch Rechte ausüben.

So wie es theoretisch möglich wäre, das anarchistisch geprägte Theoriengebäude Linksradikaler abzuspecken, bis nur noch Positives übrig bleibt. Wir sehen immer wieder, welche Faszination ehemalige, untergegangene Exemplare des Sozialismus auf politisch Linke ausüben ;)

Hier sind wir doch wieder bei dem Punkt der Extreme. Sowohl gebildete Linke als auch gebildete Rechte würden einen Konsenz finden, der dem Allgemeinwohl zugute käme. Nationale und soziale Interessen könnten (und sollten meiner bescheidenen Meinung nach) in eben solch einer Koexitenz ohne Berücksichtigung einzelner und/oder parteigesteuerter Interessen miteinander verknüpft werden.
Leider werden Bemühungen in diese Richtung immer noch von kleingeistigen Ideologiefanatikern beider Seiten torpediert.



Die moderne Rechte hat nichts dazugelernt, sie würde fast alle Fehler nochmal machen. Ihnen Freiraum zu geben, wäre ein Spiel mit dem Feuer, wie Russisch Roulette mit einem sechsschüssigen Trommelrevolver, der fünf Patronen enthält. Das sollten wir besser nicht riskieren. :]

Nun die moderne Linke ebenfalls nicht. Ein rein sozialistisches Staatsgefüge ist nun auch nicht unbedingt der Stein der Weisen. So ist die These des Sozialtheoretikers (!) Karl Marx, dass nach der Weltrevolution der Staatsapparat mit der Zeit überflüssig sei und absterben werde (ausführlicher erläutert in Lenins Staat und Revolution) und der Staat vor allem die Aufgabe habe, die erwirtschafteten Güter zum Wohle aller sozial gerecht zu verteilen, ein reines Wunschdenken einer idealen Gesellschaft. Doch besitzt der Mensch an sich ein Ego und stellt bewusst oder unbewusst sein persönliches Interesse stets in den Vordergrund seines Handelns.
Aus diesem Grund ist eine rein sozialistische Gesellschaftsform stets zum Scheitern verurteilt.


Fähnchen hissen ist natürlich kein Rechtsextremismus, sonst könnte man jeden Fan eines/r deutschen Sportlers/Mannschaft bei einem internationalen Wettkampf zum Neonazi erklären. ;)

Ich hatte bereits an anderer Stelle einen Link eingefügt, in dem tatsächlich während der WM solcherlei Bedenken geäußert wurden. Spätestens hier sollte jedem klar denkenden Menschen bewusst werden, dass wir hier m. E. mit einer bedenkliche Form des Antinationalismus zu tun haben, der in der Identitätsaufgabe eines ganzen Volkes gipfeln soll.


Schau einfach mal hier, wenn Du wissen möchtest, was Rechtsextremismus ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus

Danke, aber das war nicht nötig :D


Das wäre ja noch relativ harmlos, weil es eine schlichte Lüge ist, die schnell widerlegt werden kann. Aber was würdest Du machen, wenn Dein Kind anfängt Hakenkreuze zu kritzeln und der Meinung ist, Türken wären wären weniger wert als Tiere und dies als seine eigene Meinung ausgibt?]

Mit ihm reden.
Wobei - und das dürfte eigentlich aus meinen Beiträgen ersichtlich sein - ich eine nationale Erziehung preferiere.
Ich unterscheide jedoch auch deutlich zwischen national und rechtsextrem und sozial und linksextrem.
Allerdings würde ich auch keinen Musel (und da ist es völlig unerheblich ob türkischer oder sonstiger Musel) als Schwiegersohn akzeptieren. Die kulturellen und religiösen Unterschiede sind einfach zu eklatant und ich lehne die islamische Gesellschaftsform ab.


Nö, ist alles auf meinem eigenen Mist gewachsen. Früher war ich auf dem rechten Auge blind, aber seit ich Mitglied dieses Boards bin, schärft sich mein Sehvermögen immer mehr. :]

Vielleicht sollte sich dein Auge mehr im Sinne des Differenzierens schärfen. ;)
Stell dir einfach mal die Frage, wie du grundsätzlich zu deinem Land und zu deinen Wurzeln stehst.

Die Deutschen haben eine Geschichte die nicht nur die Jahre 1933 - 1945 umfasst. Es ist ein Volk, das viel geleistet hat und aus dem viele herausragende Wissenschaftler und Künstler hervorgegangen sind.
Ebenso ist es ein Volk, das ein Recht hat, in seinem eigenen Land die Interessen seiner Bürger zu wahren und zu vertreten.

Aragorn
04.08.2010, 10:50
Vielleicht sollte sich dein Auge mehr im Sinne des Differenzierens schärfen. ;)
Stell dir einfach mal die Frage, wie du grundsätzlich zu deinem Land und zu deinen Wurzeln stehst.Das ist DIE Frage, die sich alle so aufgeklärten und aufrechten BRDler stellen sollten!


Die Deutschen haben eine Geschichte die nicht nur die Jahre 1933 - 1945 umfasst. Es ist ein Volk, das viel geleistet hat und aus dem viele herausragende Wissenschaftler und Künstler hervorgegangen sind.
Ebenso ist es ein Volk, das ein Recht hat, in seinem eigenen Land die Interessen seiner Bürger zu wahren und zu vertreten.Die Geschichte D-Lands wird aber nur an diesen 12 Jahren festgemacht. Weil es unseren Feinden so gefällt. Und wenn man national denkt, werden nur diese 12 Jahre betrachtet und man ist automatisch ein NaZi. Und falls man das Wort Deutsches Reich sagt, wird nicht die Zeit von 1871 bis 1933 betrachtet, sondern wieder nur das 3. Reich. Bundesrepublikanische Menschen sind wohl doch sehr dumm!:rolleyes:

Humer
04.08.2010, 19:59
Der Reduktion auf die 12 Jahre Hitlerei durch die ewigen Mahner entspricht das Bestreben der Rechten diese 12 Jahre zu glorifizieren; die Rollen sind also verteilt.
Dieses verbrecherische Hitler Regime glaubwürdig und ohne wachsweiche Relativierungen zu verurteilen und gleichzeitig rechts zu sein, hat noch keiner von den Rechten geschafft. Obwohl es so einfach wäre.

Pescatore
04.08.2010, 20:14
Das Überleben der Gemeinschaft über das Leben des Einzelnen zu stellen ist für dich also menschenverachtend?

Das ist das menschenverachtendste überhaupt, irgendeine "Gemeinschaft" (Staat, Kirche, Vaterland ) über das Wohl des Einzelnen zu stellen. Meisten stellt sich nämlich heraus, dass unter dieser "Gemeinschaft" in Wirklichkeit das Wohl irgendwelcher Könige, Pfaffen oder Bonzen verstanden wird.

"Deutschland muss leben, auch wenn wir sterben müssen" - letzteres galt aber immer nur für das Volk.

Humer
04.08.2010, 20:34
Das ist das menschenverachtendste überhaupt, irgendeine "Gemeinschaft" (Staat, Kirche, Vaterland ) über das Wohl des Einzelnen zu stellen. Meisten stellt sich nämlich heraus, dass unter dieser "Gemeinschaft" in Wirklichkeit das Wohl irgendwelcher Könige, Pfaffen oder Bonzen verstanden wird.

"Deutschland muss leben, auch wenn wir sterben müssen" - letzteres galt aber immer nur für das Volk.

Völlig richtig. Die Sehnsucht nach einer großen Idee verhinder diese banale Erkenntnis, dass jegliches Führungspersonal den eigenen Vorteil sucht. Verhindern kann man das nur, in dem Kontrollinstanzen etabliert werden. Das Bestreben diese zu verhindern einigt alle Vertreter großer Ideen.

bach
04.08.2010, 20:47
Das ist das menschenverachtendste überhaupt, irgendeine "Gemeinschaft" (Staat, Kirche, Vaterland ) über das Wohl des Einzelnen zu stellen. Meisten stellt sich nämlich heraus, dass unter dieser "Gemeinschaft" in Wirklichkeit das Wohl irgendwelcher Könige, Pfaffen oder Bonzen verstanden wird.

"Deutschland muss leben, auch wenn wir sterben müssen" - letzteres galt aber immer nur für das Volk.

Natürlich ist das Leben des Königs wichtiger als das Leben des einfachen Soldaten.

Mann, seid ihr kaputt!

bach
04.08.2010, 20:50
Völlig richtig. Die Sehnsucht nach einer großen Idee verhinder diese banale Erkenntnis, dass jegliches Führungspersonal den eigenen Vorteil sucht. Verhindern kann man das nur, in dem Kontrollinstanzen etabliert werden. Das Bestreben diese zu verhindern einigt alle Vertreter großer Ideen.

Du schließt von dir selbst auf andere.

Aber du bist bloß ein unbedeutendes Nichts.

Pescatore
04.08.2010, 20:50
Natürlich ist das Leben des Königs wichtiger als das Leben des einfachen Soldaten.

Mann, seid ihr kaputt!

Ach so, der Herr scherzt. Na dann.

bach
04.08.2010, 20:50
Ach so, der Herr scherzt. Na dann.

Das war kein Scherz.

bach
04.08.2010, 20:51
Der Kopf ist wichtiger als der Fuß. Die Hand ist wichtiger als der Finger.

Ein guter Grund zu leben muss auch immer ein guter Grund zum Sterben sein.

Sonst lebt man garnicht!



Pour Dieu et le Roi !

Pescatore
04.08.2010, 20:56
Das war kein Scherz.

Ich kann es zumindest nicht ernst nehmen wenn jemand im Jahr 2010 noch den Kopf im Anus irgendwelcher "Hoher Herren" hat, also den Produkten von 2000 Jahren Inzest, einzige Mühe im Leben war die, geboren zu werden (Figaro).

Du hattest bestimmt Tränen der Rührung in den Augen als du Krieg und Frieden gelesen hast, die Szene, als der fettgefressene Napoleon über das Schlachtfeld läuft und einem Toten der die Fahne noch in der Hand hat "Was für eine schöner Tod" zuruft bevor der "Kaiser" sich wieder zu Tisch begibt.

bach
04.08.2010, 20:58
Ich kann es zumindest nicht ernst nehmen wenn jemand im Jahr 2010 noch den Kopf im Anus irgendwelcher "Hoher Herren" hat, also den Produkten von 2000 Jahren Inzest, einzige Mühe im Leben war die, geboren zu werden (Figaro).

Es steht dir nicht zu, darüber zu urteilen. Deine Meinung ist bedeutungslos.

Pescatore
04.08.2010, 21:07
Es steht dir nicht zu, darüber zu urteilen. Deine Meinung ist bedeutungslos.

Leider. Aber dennoch ist sie richtig. Und jetzt geh beten und salutiere vor dem Schlafen vor der Fahne.

pittbull
04.08.2010, 21:45
Tjaa Demokratie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie
Doch, dies alles finde ich sehr verdrießlich.

Ist es auch. Diese Mängel treten mal mehr, mal weniger stark in Erscheinung. Nichts ist vollendet, aber wir können davon ausgehen, daß eine repräsentative Demokratie die beste, zur Zeit menschenmögliche Regierungsform ist, mit der man sehr viele Menschen, mal schlecht, mal recht, unter einen Hut kriegen kann. Alles andere funktioniert nur mit "perfekten" Menschen, die für diese Systeme gemacht sind - und die gibt es leider nicht.

Kommunismus berücksichtig nicht die Verschiedenheit der Individuuen, was zu starker Unzufriedenheit führt. Anarchismus basiert auf verantwortungsvollem Handeln aller, was nicht jedem gegeben ist. Libertarismus bedingt freiwilliges Geben der Reichen an die Armen, dem durch Geiz und Geldgier enge Grenzen gesetzt sind. Eine Diktatur bedeutet Zwang und Unterdrückung, usw, usf...

Wenn wir alles in einen Topf tun und kräftig umrühren, haben wir etwa unser heutiges System. Ein System, das ständig im Kampf mit sich selbst ist, das sich selbst reguliert und versucht seine Schwachstellen in den Griff zu bekommen. Besser geht es leider nicht.

Vielleicht haben wir eines Tages einen Großrechner, der unglaubliche Datenmengen verarbeiten kann und der uns nach mathematisch optimierten Kosten-Nutzen-Analysen regiert. Vielleicht (und das halte ich für am wahrscheinlichsten) wird sich der Mensch so weit fortentwickeln, daß ausgehend von der heutigen, demokratischen Basis vieler Staaten, immer weniger Zwang und immer mehr Freiheit möglich sein werden. Wir werden es leider nicht mehr erleben, aber ich bin guter Dinge. :]



So wie es theoretisch möglich wäre, das anarchistisch geprägte Theoriengebäude Linksradikaler abzuspecken, bis nur noch Positives übrig bleibt. Wir sehen immer wieder, welche Faszination ehemalige, untergegangene Exemplare des Sozialismus auf politisch Linke ausüben ;)

Ja, wobei ich eher sehe, daß die meisten Linksextremisten ihre "reinen Lehren" vorziehen. Trotzdem gibt es auch unter ihnen Holzköpfe, die Stalin- und DDR-Freaks, etc. sind. :(



Hier sind wir doch wieder bei dem Punkt der Extreme. Sowohl gebildete Linke als auch gebildete Rechte würden einen Konsenz finden, der dem Allgemeinwohl zugute käme. Nationale und soziale Interessen könnten (und sollten meiner bescheidenen Meinung nach) in eben solch einer Koexitenz ohne Berücksichtigung einzelner und/oder parteigesteuerter Interessen miteinander verknüpft werden.

Das glaube ich kaum. Rechte hätten mit theoretischem Nationalsozialismus zwar kein Problem, aber dem gegenüber steht der Internationalismus der Linken. Beide müssten ihre schwerwiegendsten Positionen aufgeben, wollten sie einen Konsens finden. Sowas würde niemals klappen.



Allerdings würde ich auch keinen Musel (und da ist es völlig unerheblich ob türkischer oder sonstiger Musel) als Schwiegersohn akzeptieren. Die kulturellen und religiösen Unterschiede sind einfach zu eklatant und ich lehne die islamische Gesellschaftsform ab.

Das sehe ähnlich ich wie Du. Für mich ist der Kampf gegen den Islam eine der größten Herausforderungen aller freiheitsliebenden Kräfte dieses Jahrhundert. Seine menschenfeindlichen Dogmen und seine infektiöse Verbreitung gibt Anlaß zu größter Besorgnis. Sollte der Islam gewinnen, wird es für lange Zeit fürchterlich dunkel auf dieser Welt. Das ehemals nicht weniger aggressive Christentum brachte Tod und Verderben und hat uns Jahrhunderte unserer Entwicklung gekostet. Wir sollten daraus unsere Lehren ziehen. ;(



Vielleicht sollte sich dein Auge mehr im Sinne des Differenzierens schärfen.

Naja, viele Menschen machen den Fehler und differenzieren, obwohl integrieren (bzw. generalisieren) oft zielführender sind und umgekehrt. Man sollte beides können und je nach Problemstellung anwenden. ;)



Stell dir einfach mal die Frage, wie du grundsätzlich zu deinem Land und zu deinen Wurzeln stehst.

Ich sehe derzeit mein Land als einen starken Partner innerhalb der europäischen Gemeinschaft und ich möchte, daß es dort bleibt, oder seine Position noch verbessert. Frag mich in ~100 Jahren nochmal, dann wird meine Antwort wohl globaler ausfallen. :]

Kara Ben Nemsi
04.08.2010, 22:26
Menschenverachtend sind für mich jene Systeme, die per Definition "die Sache" vor das Individuum stellen. Fast alle dogmatischen Lehren mit ihren starren Werten und festgeschriebenen Feindbildern, etc. sind menschenverachtend. Nicht zuletzt, weil ein gehöriges Maß an Zwang und Selbstverleugnung nötig ist, will man sich ihnen hingeben oder sie seinen Mitmenschen überstülpen. X(
(...)


Kollektivistisch-Religiösen Gesellschaften gehört die Zukunft.
Individualistisch-Atheistische Gesellschaften befinden sich im Niedergang.
Die Fokussierung auf das Individuum gibt es ausschließlich im Westen.

WIENER
04.08.2010, 22:39
"Linke" sind ganz schlimme Hetzer, durchaus vergleichbar mit den Hitlerchergen, nur eben auf der anderen Seite. nazis waren ja auch NationalSOZIALISTEN. Und mit dem Demokratieverständnis happert es bei diesen Leuten ebenfalls ganz enorm.

Was kann eigentlich der Batke dafür wenn ein Spieler jemanden überfällt? Hat er ihn das angeschafft oder befohlen. Haseloff und Hövelmannist sind widerliche Linksradikale Antidemokratische Hetzer die sofort von ihrem Posten entfernt gehören.

WIENER
04.08.2010, 22:41
Kollektivistisch-Religiösen Gesellschaften gehört die Zukunft.
Individualistisch-Atheistische Gesellschaften befinden sich im Niedergang.
Die Fokussierung auf das Individuum gibt es ausschließlich im Westen.

"Gott" möge uns davor schützen, dass religiöse Vollidioten jemals wieder was in Europa zum reden haben. Notfalls müssen sie mit aller Gewalt daran gehindert werden.

Kara Ben Nemsi
04.08.2010, 22:47
"Gott" möge uns davor schützen, dass religiöse Vollidioten jemals wieder was in Europa zum reden haben. Notfalls müssen sie mit aller Gewalt daran gehindert werden.

Wie?

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/evolution/evolution-fruchtbarer-glaube_aid_388876.html

Religiöse Personen haben im Schnitt mehr Kinder als nicht gläubige, und das ist ein entscheidender Grund, weshalb weltweit Menschen an einen Gott oder Götter glauben – so argumentieren jedenfalls der Religionswissenschaftler Michael Blume und der Journalist Rüdiger Vaas.
Die Konfessionen haben sich über die Erde verbreitet – und werden dies auch in Zukunft tun -, weil sie einen evolutionären Vorteil verschaffen. „Religion überlebt, weil sie Kinder zeugt, nicht weil sie wahr ist“, so die Autoren.

klartext
04.08.2010, 23:15
Kollektivistisch-Religiösen Gesellschaften gehört die Zukunft.
Individualistisch-Atheistische Gesellschaften befinden sich im Niedergang.
Die Fokussierung auf das Individuum gibt es ausschließlich im Westen.

Beor das kommt, kommt Bürgerkrieg. Der Islam befindet sich im Koma, er zeigt die Reflexe eines Ertrinkender.

klartext
04.08.2010, 23:16
Wie?

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/evolution/evolution-fruchtbarer-glaube_aid_388876.html

Religiöse Personen haben im Schnitt mehr Kinder als nicht gläubige, und das ist ein entscheidender Grund, weshalb weltweit Menschen an einen Gott oder Götter glauben – so argumentieren jedenfalls der Religionswissenschaftler Michael Blume und der Journalist Rüdiger Vaas.
Die Konfessionen haben sich über die Erde verbreitet – und werden dies auch in Zukunft tun -, weil sie einen evolutionären Vorteil verschaffen. „Religion überlebt, weil sie Kinder zeugt, nicht weil sie wahr ist“, so die Autoren.
Das kann man ändern - einfach Sozi und Kindergeld streichen.

D-Moll
04.08.2010, 23:22
Zurück zum Thema.

Auf der einen Seite ist Haseloff gegen Rechts.
Auf der anderen Seite sperrt auch er sich gegen Zuwanderung von ausländischen Fachkräften.

Ist er ein Kamelion?

Na als Katholik der der Kirceh nahe steht ist er ganz gewiss im Kampf gegen Rechts als ach so guter Gutmensch eingespannt.
Ja keine Abweichung oder gar CDU emtgegemgesetzt.

Penthesilea
04.08.2010, 23:42
Ein faszinierendes Projekt diese Gehirnwäsche an den Deutschen, bei den meisten ein voller Erfolg.
Stimmt leider.
Und kaum jemand hat die Ursachen für diesen Erfolg besser beschrieben als
Caspar von Schrenck-Notzing in „Charakterwäsche“.

Penthesilea
04.08.2010, 23:44
Das sagen die Rechten immer, um sich vor einer sachlichen Diskussion zu drücken. :D
Du weißt genau, daß das nicht stimmt.
Warum tönen unsere Guten immer „Mit Nazis reden wir nicht“, „Nazis keine Bühne bieten“, ……?

Vor einigen Monaten wollte der NPD-Chef an einer Quasselrunde im TV teilnehmen, wurde ausgeladen und wollte sich die Teilnahme vor Gericht erstreiten. Natürlich umsonst.

Und weißt Du, seit wann diese Angst vor Gesprächen mit den Bösen immer größer wurde? Schon seit Schönhubers Zeiten. Der war nämlich mal beim doch sehr redegewandten Gotschalck zum TV-Interview geladen. Aber Thommi sah keine Sonne, bekam keinen Stich.

Und warum verlassen in Kommunal- oder Länderparlamenten heute noch manche „Demokraten“ vor NPD-Reden lieber den Saal? :D

Penthesilea
04.08.2010, 23:46
Ein Land mit Menschen die derart krank und verbohrt sind muss den Bach runter gehen.
Geht es ja auch.

Penthesilea
04.08.2010, 23:46
Kinder sind grundsätzlich kleine Plappermäuler, die alles was sie aufschnappen, zumal wenn es von jemand kommt, zu dem sie eine Bindung haben, wie z. B. ein Trainer, zu Hause loslassen.

Scheint es aber nicht so, dass besorgte Eltern den Trainer erbost zur Rede gestellt haben. Was für mich im übrigen normal wäre, wenn mein Sprössling mit irgendeiner Aussage nach Hause käme, die ich fragwürdig finde. Sagen wir z. B. mal "Mama, der Trainer hat gesagt, es wurde niemand an der Mauer erschossen" ;)
Heute im TV: „Nazis unterwandern Grevesmühlen“.
Ein Ehepaar der Guten erzählte erschüttert über diese Zustände. Die Nazis veranstalten sogar Kinderfeste …. Und ihr Kind spielt öfter mit einem Nazi-Kind. Der Witz an dem Bericht: Die Eltern erzählen vom gemeinsamen Spiel der Kinder und ließen sich – sicher wegen der Gefährlichkeit der Nazis :D – unkenntlich darstellen.

Herbstgold
04.08.2010, 23:48
Ist es auch. Diese Mängel treten mal mehr, mal weniger stark in Erscheinung. Nichts ist vollendet, aber wir können davon ausgehen, daß eine repräsentative Demokratie die beste, zur Zeit menschenmögliche Regierungsform ist, mit der man sehr viele Menschen, mal schlecht, mal recht, unter einen Hut kriegen kann. Alles andere funktioniert nur mit "perfekten" Menschen, die für diese Systeme gemacht sind - und die gibt es leider nicht.

Nicht ist, sondern wäre ;)
Und es kann nicht das Ideal sein, sehr viele Menschen, mal schlecht, mal recht unter einen Hut zu bringen.
Der Mensch an sich ist leider weit davon entfernt perfekt zu sein, auch wenn der ein oder andere sehr stark dazu tendiert, diese Lebensform als Krone der Schöpfung zu betrachten.


Kommunismus berücksichtig nicht die Verschiedenheit der Individuuen, was zu starker Unzufriedenheit führt. Anarchismus basiert auf verantwortungsvollem Handeln aller, was nicht jedem gegeben ist. Libertarismus bedingt freiwilliges Geben der Reichen an die Armen, dem durch Geiz und Geldgier enge Grenzen gesetzt sind. Eine Diktatur bedeutet Zwang und Unterdrückung, usw, usf...

Wenn wir alles in einen Topf tun und kräftig umrühren, haben wir etwa unser heutiges System. Ein System, das ständig im Kampf mit sich selbst ist, das sich selbst reguliert und versucht seine Schwachstellen in den Griff zu bekommen. Besser geht es leider nicht.

Das hört sich gerade an wie "Resteessen". :=
Und ich möchte behaupten, es ginge besser, wenn das Individium bereit wäre, ein wenig mehr der Societas dienlich zu sein. Wobei die Grundlage hier nicht die Selbstaufgabe des eigenen Egos, sondern die Verstärkung des dem Menschen von der Natur gegebenen Solidargefühls sein sollte.


Vielleicht haben wir eines Tages einen Großrechner, der unglaubliche Datenmengen verarbeiten kann und der uns nach mathematisch optimierten Kosten-Nutzen-Analysen regiert. Vielleicht (und das halte ich für am wahrscheinlichsten) wird sich der Mensch so weit fortentwickeln, daß ausgehend von der heutigen, demokratischen Basis vieler Staaten, immer weniger Zwang und immer mehr Freiheit möglich sein werden. Wir werden es leider nicht mehr erleben, aber ich bin guter Dinge. :]

Deine optimistische Betrachtungsweise ist bewundernswert.
Ich persönlich denke, es wird jedoch in genau die entgegengesetzte Richtung laufen. Es sei, denn eine grosse Katastrophe vermindert die menschliche Population extremst und löst derart sämtliche Gesellschafts- respektive Staatsformen aus.


Ja, wobei ich eher sehe, daß die meisten Linksextremisten ihre "reinen Lehren" vorziehen. Trotzdem gibt es auch unter ihnen Holzköpfe, die Stalin- und DDR-Freaks, etc. sind. :(

Holzköpfe gibt es überall und haben keinerlei Anspruch auf eine bestimmte politische oder ethnische Richtung :]


Das glaube ich kaum. Rechte hätten mit theoretischem Nationalsozialismus zwar kein Problem, aber dem gegenüber steht der Internationalismus der Linken. Beide müssten ihre schwerwiegendsten Positionen aufgeben, wollten sie einen Konsens finden. Sowas würde niemals klappen.

Nur wenn jeder von seiner schwerwiegendensten Position abrücken würde, könnte es funktionieren. Das ist die Grundlage für einen Konsens. Denn genau das Verharren auf einer Position verhindert eine Neuerung. Doch dazu bedarf es den Willen wirklich die Verbesserung einer Gesamtsitation erreichen zu wollen. Diesen Willen zeigen bislang nur einige wenige.
Ist es schliesslich auch leichter, sich gegenseitig zu diffamieren und zu beleidigen, als im kritischen konstruktiven Dialog miteinander auszutauschen.


Das sehe ähnlich ich wie Du. Für mich ist der Kampf gegen den Islam eine der größten Herausforderungen aller freiheitsliebenden Kräfte dieses Jahrhundert. Seine menschenfeindlichen Dogmen und seine infektiöse Verbreitung gibt Anlaß zu größter Besorgnis. Sollte der Islam gewinnen, wird es für lange Zeit fürchterlich dunkel auf dieser Welt. Das ehemals nicht weniger aggressive Christentum brachte Tod und Verderben und hat uns Jahrhunderte unserer Entwicklung gekostet. Wir sollten daraus unsere Lehren ziehen. ;(

Die monotheistischen Religionen sind in meinen Augen schon dadurch sehr problembehaftet, da sie nur einen Gott anerkennen. Das ist grundsätzlich der eigene. Nicht, dass Gesellschaftsformen, welche dem Polytheismus anhängig sind (bzw. waren) als wesentlich friedfertiger und humaner gewesen eingestuft werden können, jedoch ist der religiöse Fanatismus dort nicht gegeben.

So sind für mich kriegerische Handlungen, welche aus Verteidigung und Eroberung von Ressourcen entstehen, durchaus nachvollziehbar, nicht jedoch die aus Glaubensfragen, da Glaube und Religion keine existenzielle Grundlage besitzen.

Das Abendland (ich verzichte jetzt bewusst auf die formulierung "christliche Länder" ) wird gegen den Islam unterliegen, wenn die unterschiedlichen politischen Orientierungen ihre, gegen diese existensielle Gefährdung unserer Kultur, kleinlichen Querelen nicht beiseite legen und sich gemeinsam dieser Gefahr entgegenstellen.


Naja, viele Menschen machen den Fehler und differenzieren, obwohl integrieren (bzw. generalisieren) oft zielführender sind und umgekehrt. Man sollte beides können und je nach Problemstellung anwenden. ;) .

Vielleicht war "differenzieren" ebensowenig die geeignete Wortwahl wie "integrieren".
Treffender wäre sicherlich "nicht pauschalieren" :)


Ich sehe derzeit mein Land als einen starken Partner innerhalb der europäischen Gemeinschaft und ich möchte, daß es dort bleibt, oder seine Position noch verbessert. Frag mich in ~100 Jahren nochmal, dann wird meine Antwort wohl globaler ausfallen. :]

Dem muss ich leider widersprechen. Unser Land ist kein starker Partner innerhalb der europäischen Gemeinschaft. Wird uns dies wohl gerne suggeriert, doch ein starker Partner ist ein gleichberechtigter Partner.
Davon sind wir weit entfernt.
Solange wir unter der stets und eifrig geschwungen Knute der Schuld stehen kann von Partnerschaft grundsätzlich keine Rede sein.

Hm ok, also August/September 2110 erneut an dieser Stelle :D

Herbstgold
05.08.2010, 00:03
Heute im TV: „Nazis unterwandern Grevesmühlen“.
Ein Ehepaar der Guten erzählte erschüttert über diese Zustände. Die Nazis veranstalten sogar Kinderfeste …. Und ihr Kind spielt öfter mit einem Nazi-Kind. Der Witz an dem Bericht: Die Eltern erzählen vom gemeinsamen Spiel der Kinder und ließen sich – sicher wegen der Gefährlichkeit der Nazis :D – unkenntlich darstellen.

Nein!!! Nazis die Kinderfeste veranstalten? Skandalös! Spielen die etwa sogar "Reise nach Jerusalem" (nannte man in meinen Kindertagen das Spiel wo es einen Stuhl weniger als Mitspieler gab :])

Also solche Nachrichten rufen bei mir nur noch ein müdes Achselzucken hervor. Die von einigen ständig mühsam an den Haaren herbeigezogene Warnung vor bösen rechten Elementen ist mittlerweile nur noch lächerlich.

Wie du in einem anderen Beitrag schon sagtest, sich rechtspolitschen Menschen im Gespräch zu stellen wird umgangen. Könnte da doch die ein oder andere unangenehme Wahrheit deutlich ausgesprochen werden und dem Bürger das nazigeblendete Auge geöffnet werden.

Penthesilea
05.08.2010, 00:14
..., sich rechtspolitschen Menschen im Gespräch zu stellen wird umgangen. Könnte da doch die ein oder andere unangenehme Wahrheit deutlich ausgesprochen werden und dem Bürger das nazigeblendete Auge geöffnet werden.
So isses!

nethead
05.08.2010, 00:56
Das ist das menschenverachtendste überhaupt, irgendeine "Gemeinschaft" (Staat, Kirche, Vaterland ) über das Wohl des Einzelnen zu stellen.

Wenn man das Wohl des Einzelnen ueber das einer Gemeinschaft stellt, wird es diese Gemeinschaft nicht mehr allzu lange geben.

nethead
05.08.2010, 00:59
"Gott" möge uns davor schützen, dass religiöse Vollidioten jemals wieder was in Europa zum reden haben.

Sie sind doch auf dem besten Weg dazu und das Zeitfenster indem noch gegengesteuert werden kann geht gerade zu.

nethead
05.08.2010, 01:10
Die Konfessionen haben sich über die Erde verbreitet – und werden dies auch in Zukunft tun -, weil sie einen evolutionären Vorteil verschaffen. „Religion überlebt, weil sie Kinder zeugt, nicht weil sie wahr ist“, so die Autoren

Die Zeugunsrate alleine macht es nicht. Als aktueller vergleich: Wenn wir uns nicht von Immigranten ueberrollen lassen wuerden, wuerde die meisten dieser Leute in ihren Heimatlaendern dahinvegitieren. Auch waeren alle diese Laender zu unterwerfen und zu kontrollieren wenn wir dies wollten.

Was man nur mit einer hohen Geburtenrate "anfangen kann", sieht man in Afrika und in vielen muslemischen Staaten. Eine moderne Industriegesellschaft die ihren Bevoelkerungslevel kontrolliert aber eben nicht diese uns eigene Dekadenz und Selbstzerstoerung zulaesst was problemlos durch Erziehung machbar ist, ist den Uebervoelkerten Armutsstaaten, gerdade den Rueckstaendigen muslemischen, haushoch ueberlegen.

Es die Qualitaet die es macht, nicht die Quantitaet.

nethead
05.08.2010, 01:13
Das kann man ändern - einfach Sozi und Kindergeld streichen.

Das waere der erste sehr wichtige Schritt. 50% dieser Para-Gesellschaft sind alleine nicht Lebensfaehig.

Odin
05.08.2010, 01:30
Nein!!! Nazis die Kinderfeste veranstalten? Skandalös! Spielen die etwa sogar "Reise nach Jerusalem" (nannte man in meinen Kindertagen das Spiel wo es einen Stuhl weniger als Mitspieler gab :])



Nein, bei den Nazikindern heißt das Spiel Reise nach Auschwitz. Die Regeln sind aber ungefähr gleich, allerdings nicht für alle Kinder.

FranzKonz
05.08.2010, 07:06
Du weißt genau, daß das nicht stimmt.

Natürlich weiß ich das. Der Satz war eine ironische Replik auf Bachs Behauptung, Linke wären Rechten in einer sachlichen Auseinandersetzung generell nicht gewachsen.

Fakt ist natürlich, daß sowohl rechte, als auch linke Positionen ihre Berechtigung haben. Fakt ist leider auch, daß Rechte wie Linke allzuoft derart verbohrt sind, daß sie zu einer sachlichen Auseinandersetzung nicht mehr fähig sind.

D-Moll
05.08.2010, 15:48
Stimmt leider.
Und kaum jemand hat die Ursachen für diesen Erfolg besser beschrieben als
Caspar von Schrenck-Notzing in „Charakterwäsche“.

Der Erfolg basiert allein auf den Schuldkult der HC-Religion.

Sollte sich die einmal doch als Lüge offenbaren, würde kein Deutscher mehr den Kopf einziehen.

Penthesilea
05.08.2010, 22:32
Natürlich weiß ich das. Der Satz war eine ironische Replik auf Bachs Behauptung, Linke wären Rechten in einer sachlichen Auseinandersetzung generell nicht gewachsen.

Fakt ist natürlich, daß sowohl rechte, als auch linke Positionen ihre Berechtigung haben. Fakt ist leider auch, daß Rechte wie Linke allzuoft derart verbohrt sind, daß sie zu einer sachlichen Auseinandersetzung nicht mehr fähig sind.
So isses.
Ich nehme an, daß wir beide nicht ganz dämlich sind und darüber (manchmal) sogar lachen können. ;) Ändern ist nämlich kaum noch möglich.

Penthesilea
05.08.2010, 22:34
Der Erfolg basiert allein auf den Schuldkult der HC-Religion.

Sollte sich die einmal doch als Lüge offenbaren, würde kein Deutscher mehr den Kopf einziehen.

Das kann ich leider nicht mehr glauben.
Aber allein die Holo-Reli ist es nicht. Von der war gleich nach 1945 ja auch noch nichts zu spüren.
Wohl aber von der Arbeit der Propagandaabteilungen der US-Armee und der Sowjets.
Das hier auszuführen, wäre zu umfangreich. Aber wenn es Dich interessiert: Das Buch ist lesenswert, sollte Pflichtliteratur an unseren Schulen werden. Kann aber nicht sein, da dann der Michel vielleicht doch noch aufwachen würde.

D-Moll
05.08.2010, 22:37
Das kann ich leider nicht mehr glauben.
Aber allein die Holo-Reli ist es nicht. Von der war gleich nach 1945 ja auch noch nichts zu spüren.
Wohl aber von der Arbeit der Propagandaabteilungen der US-Armee und der Sowjets.
Das hier auszuführen, wäre zu umfangreich. Aber wenn es Dich interessiert: Das Buch ist lesenswert, sollte Pflichtliteratur an unseren Schulen werden. Kann aber nicht sein, da dann der Michel vielleicht doch noch aufwachen würde.

Natürlich haben die Handlanger Jener und Siegermächte , also die Ausgeburten der 68er Frankfurter Schule die Gehirnwäsche bis jetzt noch erfolgreich verfeinern und immer wieder neu serviert und mit Gesetzen zb. Volksverhetzung Paragrapf Antidiskriminierungsgesetze untermauert und die Masse eingeschüchtert.

Bruddler
05.08.2010, 22:42
Natürlich haben die Handlanger Jener und Siegermächte , also die Ausgeburten der 68er Frankfurter Schule die Gehirnwäsche bis jetzt noch erfolgreich verfeinern und immer wieder neu serviert und mit Gesetzen zb. Volksverhetzung Paragrapf Antidiskriminierungsgesetze untermauert und die Masse eingeschüchtert.

Das Geheimnis einer guten Gehirnwäsche ist, dass sie als solche gar nicht wahrgenommen wird....:whis:

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=570

Penthesilea
05.08.2010, 22:52
Natürlich haben die Handlanger Jener und Siegermächte , also die Ausgeburten der 68er Frankfurter Schule die Gehirnwäsche bis jetzt noch erfolgreich verfeinern und immer wieder neu serviert und mit Gesetzen zb. Volksverhetzung Paragrapf Antidiskriminierungsgesetze untermauert und die Masse eingeschüchtert.


Das Geheimnis einer guten Gehirnwäsche ist, dass sie als solche gar nicht wahrgenommen wird....:whis:

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=570

So isses - leider!

Aragorn
07.08.2010, 09:02
Das Geheimnis einer guten Gehirnwäsche ist, dass sie als solche gar nicht wahrgenommen wird....


So isses - leider!

Einige von uns haben es wahrgenommen. Warum nicht der Rest? Sind wir schlauer??(

nethead
07.08.2010, 11:38
Sind wir schlauer??(

Mutiger.

Aragorn
07.08.2010, 12:11
Mutiger.?(

Man kann "eigentlich" erst mutiger sein, wenn man die Gefahr erkannt hat. Vielleicht sollte man intelligenter (Zusammenhänge erkennend) sagen?

Penthesilea
07.08.2010, 19:49
Einige von uns haben es wahrgenommen. Warum nicht der Rest? Sind wir schlauer??(


Mutiger.

Oder dämlicher, denn einen Gefallen tun wir uns damit eigentlich nicht. Manche von uns trifft es im Beruf, andere - wenn sie alles zu ernst nehmen - machen sich selbst mit der Zeit kaputt.

pittbull
07.08.2010, 21:01
Einige von uns haben es wahrgenommen. Warum nicht der Rest? Sind wir schlauer?

Nein, ihr seid einfältiger. :]

Die echten Gehirnwäscher erzählen euch etwas von Gehirnwäche aus der Gegenrichtung und andere seltsame Dinge, um eure Gehirne wirklich zu waschen. Und das gleich inklusive Schleuder- und Trockengang. ;)

So ähnlich kommen beliebige Sekten und Religionen zu ihren Schäfchen: Man postuliert eine Welt im desolaten Zustand und bietet scheinbare Lösungen an. X(

Suppenkasper
07.08.2010, 21:09
Und was ist die korrekte Lösung, pittbull? Sag es uns doch, auf dass wir erleuchtet werden.

Sabbern und mit dem Schwänzchen wackeln? Oder doch lieber kraftvoll Zubeißen?

Was deine Meinung zu den Muselmanen anbelangt so bist Du ganz sicher auch kein systemkonformer Knecht, so sehr du Dir das wünschen und selber vorgaukeln magst, , auch wenn du sonst eine ziemlich verquere Type zu sein scheinst.

Viele hier denken halt noch ein paar Schritte weiter als Du, blenden Fakten nicht selektiv aus, lassen sich von der "political correctness" gar nichts vorschreiben, haben gar einen unvoreingenommenen Blick auf die deutsche Geschichte und ziehen die wirklichen Lehren und Konsequenzen aus dieser.

Du bleibst leider erschreckend eindimensional, aber irgendwie habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass zumindest noch eine Dimension dazu kommen könnte, denn zumindest zeigst Du - bei aller Dämlichkeit mancher Aussagen - mitunter eine Gewitztheit, die auf eine gewisse Grundintelligenz schließen lässt, die über den des Durchschnittbunzels hinausreicht.

pittbull
07.08.2010, 21:32
Und was ist die korrekte Lösung, pittbull? Sag es uns doch, auf dass wir erleuchtet werden.

Einfach mit offenen Augen und wachem Verstand durch die Gegend wandeln - und nicht jeden Mist glauben, der einem mit hochtrabenden Worten, Scheinlogik und Taschenspielertricks präsentiert wird. :]



Was deine Meinung zu den Muselmanen anbelangt so bist Du ganz sicher auch kein systemkonformer Knecht, so sehr du Dir das wünschen und selber vorgaukeln magst, , auch wenn du sonst eine ziemlich verquere Type zu sein scheinst.

Ich bin einfach nur ich. Übrigens habe ich nichts gegen "die" Muselmanen, sondern gegen ihren behämmerten Glauben. Das ist ein bedeutender Unterschied.



Viele hier denken halt noch ein paar Schritte weiter als Du, blenden Fakten nicht selektiv aus, lassen sich von der "political correctness" gar nichts vorschreiben, haben gar einen unvoreingenommenen Blick auf die deutsche Geschichte und ziehen die wirklichen Lehren und Konsequenzen aus dieser.

Das mache ich auch, verwerfe aber unsinnige Modelle und völlig an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorien. Weiterdenken ist gut, aber nicht dort, wo die Prämissen schon falsch sind.



Du bleibst leider erschreckend eindimensional, aber irgendwie habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass zumindest noch eine Dimension dazu kommen könnte, denn zumindest zeigst Du - bei aller Dämlichkeit mancher Aussagen - mitunter eine Gewitztheit, die auf eine gewisse Grundintelligenz schließen lässt, die über den des Durchschnittbunzels hinausreicht.

Man dankt! :)

An welche Dimension hast Du denn gedacht, die mir fehlen würde?

Suppenkasper
07.08.2010, 21:39
Einfach mit offenen Augen und wachem Verstand durch die Gegend wandeln - und nicht jeden Mist glauben, der einem mit hochtrabenden Worten, Scheinlogik und Taschenspielertricks präsentiert wird. :]

Das ist schon Mal ein guter Anfang.



Ich bin einfach nur ich. Übrigens habe ich nichts gegen "die" Muselmanen, sondern gegen ihren behämmerten Glauben. Das ist ein bedeutender Unterschied.

Dem würden viele hier im Forum vehement widersprechen. Ich gehöre allerdings nicht dazu und achte diese Meinung als vertretbar.



Das mache ich auch, verwerfe aber unsinnige Modelle und völlig an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorien. Weiterdenken ist gut, aber nicht dort, wo die Prämissen schon falsch sind.

Auch da ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden. Nur bin ich der Meinung dass einige deiner Prämissen eben nicht korrekt sind. Der Ansatz als solcher ist jedoch sicherlich gut.



Man dankt! :)

An welche Dimension hast Du denn gedacht, die mir fehlen würde?

Oh, da gibt es noch viele Entwicklungsmöglichkeiten. Ich hätte auch nie gedacht, dass aus mir einmal der wird der ich jetzt bin. Hätte ich mich vor 20 Jahren durch ein Zeitparadoxon selbst getroffen im jetzigen Zustand, hätte ich mir vermutlich selber die Kauleiste eingehauen :))

Eine solche - hoffentlich auch noch nicht abgeschlossene - Wandlungsfähigkeit bei mir, teilweise hervorgerufen durch geradezu traumatische"Aha-Erlebnisse", setze ich daher - ausnahmsweise optimistisch - auch bei anderen intelligenten Zeitgenossen einfach einmal als Möglichkeit voraus.

Kara Ben Nemsi
07.08.2010, 21:44
Nein, ihr seid einfältiger. :]

Die echten Gehirnwäscher erzählen euch etwas von Gehirnwäche aus der Gegenrichtung und andere seltsame Dinge, um eure Gehirne wirklich zu waschen. Und das gleich inklusive Schleuder- und Trockengang. ;)

So ähnlich kommen beliebige Sekten und Religionen zu ihren Schäfchen: Man postuliert eine Welt im desolaten Zustand und bietet scheinbare Lösungen an. X(

Bezüglich Gehirnwäsche darfst du dir das hier durchlesen:

7. Re-education of Germans.
Lord Vansittart, for forty years in the British Foreign office, says in Lessons of My Life:
"This German generation is admittedly Incurable. . . A new and retaught generation will have to replace the incurables. We must perforce leave open the date of safety. Our successors alone can decide."

http://www.archive.org/details/WhatToDoWithGermany_217

http://www.archive.org/details/GermanyIsOurProblem

:)

Suppenkasper
07.08.2010, 21:46
Pittbull macht eben leider den Fehler die eine Stolperfalle zwar zu erkennen und ihr geschickt auszuweichen - aber er tappt dabei gleichzeitig in die nächste, noch verheerendere.

pittbull
07.08.2010, 22:11
Ich hätte auch nie gedacht, dass aus mir einmal der wird der ich jetzt bin. Hätte ich mich vor 20 Jahren durch ein Zeitparadoxon selbst getroffen im jetzigen Zustand, hätte ich mir vermutlich selber die Kauleiste eingehauen

Das ist bei mir völlig anders. Schon als Kind bejahte ich intuitiv grundlegende humanistische Werte, von diesem Grundtenor bin ich nie abgewichen. Und alles, was freies Denken einzuschränken versucht, ist mir ein Gräuel.

Wenn ich, aus einer damaligen Sicht, meine heutige Existenz objektiv betrachten würde, würde ich eine kontinuierliche Weiterentwicklung erkennen. Zwar mit Tiefschlägen und Irrtümen bestückt, aber dennoch geradlinig und irgendwie folgerichtig. :]



Eine solche - hoffentlich auch noch nicht abgeschlossene - Wandlungsfähigkeit bei mir, teilweise hervorgerufen durch geradezu traumatische"Aha-Erlebnisse", setze ich daher - ausnahmsweise optimistisch - auch bei anderen intelligenten Zeitgenossen einfach einmal als Möglichkeit voraus.

Würdest Du mal eins dieser "aha"-Erlebnisse schildern, oder wäre das zu intim?

pittbull
07.08.2010, 22:34
Bezüglich Gehirnwäsche darfst du dir das hier durchlesen:

Ja, das ist bekannt. Dem deutschen Volk mußten die Flausen des NS-Regimes ausgetrieben werden. Das klingt zwar hart, war aber notwendig. Rassenwahn, Chauvinismus, Antisemitismus und Führerkult sind in einer Gemeinschaft der Völker ziemlich kontraproduktiv. X(

Gehirnwäsche kann leider nur mit Gehirnwäsche rückgängig gemacht werden. Unsere Vorfahren hatten wirklich nichts zu Lachen, weder unter den Nazis, noch unmittelbar danach.

Zum Glück ist der Spuk lange vorbei. Bedauerlich nur, daß Ewig Gestrige immer noch darauf herumreiten. Anstatt in die Zukunft zu schauen, predigen sie Revanchismus und geilen sich an Ungerechtigkeiten auf, die vor über einem halben Jahrhundert passiert sind. Es ist zum Heulen ... ;(

Kara Ben Nemsi
08.08.2010, 12:40
Ja, das ist bekannt. Dem deutschen Volk mußten die Flausen des NS-Regimes ausgetrieben werden. Das klingt zwar hart, war aber notwendig. Rassenwahn, Chauvinismus, Antisemitismus und Führerkult sind in einer Gemeinschaft der Völker ziemlich kontraproduktiv. X(

Gehirnwäsche kann leider nur mit Gehirnwäsche rückgängig gemacht werden. Unsere Vorfahren hatten wirklich nichts zu Lachen, weder unter den Nazis, noch unmittelbar danach.

Zum Glück ist der Spuk lange vorbei. Bedauerlich nur, daß Ewig Gestrige immer noch darauf herumreiten. Anstatt in die Zukunft zu schauen, predigen sie Revanchismus und geilen sich an Ungerechtigkeiten auf, die vor über einem halben Jahrhundert passiert sind. Es ist zum Heulen ... ;(

Gehirnwäsche/Umerziehung ist deiner Meinung nach legitim.
Wer nimmt sich woher das Recht so etwas durchzuführen?
Wer bestimmt welche Lehren/Einstellungen richtig sind?
Revanchismus halte ich ebenso für nicht zielführend, ich denke aber, dass deine Definition davon zu breit gefächert ist.

Dann schauen wir mal in die Zukunft.
Du betrachtest die Islamisierung als eine Gefahr für Deutschland/Europa und die freiheitlichen Gesellschaften.
Du erwartest, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung gegen die Islamisierung und für die FDGO einsetzt.
Dies wird aber nicht geschehen, wenn man ständig solche kollektiven Bindungen wie z.B. die Nation als ewiggestrig brandmarkt.
Der Mensch kämpft nicht für rationale Konstrukte wie Staat oder Verfassung.
Der Mensch kämpft für idealistisch/emotionale Dinge wie Land, Region, Familie.

Wenn man einem Volk durch Umerziehung das Rückgrat bricht und eine ewige Bürde auferlegt, kann gar nichts anderes dabei herauskommen als ein Volk ohne gefestigte Identität, ohne eigene Geschichte und ohne Zukunft.
Nur wer selbst eine gefestigte Identität besitzt, kann auch einen Standpunkt vetreten und sich somit für etwas/für andere einsetzen. Wie sollen sich Leute, die sich noch nicht einmal für eigene Interessen einsetzen dürfen/können für andere Mitbürger oder die FDGO einsetzen? Wie soll das funktionieren?

nethead
08.08.2010, 15:19
?(

Man kann "eigentlich" erst mutiger sein, wenn man die Gefahr erkannt hat. Vielleicht sollte man intelligenter (Zusammenhänge erkennend) sagen?

Das "Mutiger" bezog sich darauf das man sich mit seiner Meinung ganz schnell ins Abseits katapultieren kann. Bei den aktuellen Zustaenden ist es schon fast ein Revolutionaerer Akt den Menschen seine Meinung zu sagen. Zumindest die Meine :D

Wobei ich immer Versuche "sie" zu Nachdenken zu bringen. Und das funktioniert auch oft genug.......

nethead
08.08.2010, 15:22
Oder dämlicher, denn einen Gefallen tun wir uns damit eigentlich nicht. Manche von uns trifft es im Beruf, andere - wenn sie alles zu ernst nehmen - machen sich selbst mit der Zeit kaputt.

Das stimmt, aber wer kann schon den Niedergang des eigenen Landes sehen ohne zumindest etwas dagegen zu sagen....

pittbull
08.08.2010, 21:53
Gehirnwäsche/Umerziehung ist deiner Meinung nach legitim.
Wer nimmt sich woher das Recht so etwas durchzuführen?

Legitim ist sowas nur, um jemanden wieder in einen normalen Zustand zu versetzen. Die schlimmste Gehirnwäsche wurde den Deutschen durch das NS-Regime, mit seiner Propaganda und seinem Totalitarismus verpasst. Dies galt es wieder rückgängig zu machen.



Wer bestimmt welche Lehren/Einstellungen richtig sind?

Der reale Anwendungsfall zeigt letztlich, welche Lehren das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen. :]



Dann schauen wir mal in die Zukunft.
Du betrachtest die Islamisierung als eine Gefahr für Deutschland/Europa und die freiheitlichen Gesellschaften.
Du erwartest, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung gegen die Islamisierung und für die FDGO einsetzt.
Dies wird aber nicht geschehen, wenn man ständig solche kollektiven Bindungen wie z.B. die Nation als ewiggestrig brandmarkt.

Es gibt genügend Gemeinsamkeiten, z.B. Kultur und Werte abendländischer Völker und die gemeinsame europäische Geschichte, die für Bindung sorgen. Alles das ist dem Islam spinnefeind und wir sollten diese Feindschaft endlich akzeptieren. Mit Nationalismus à la "wir schmeißen einfach alle Fremden raus", kann man einer Religion, die Träger einer anti-freiheitlichen Weltanschauung ist, nicht beikommen. ;(



Der Mensch kämpft nicht für rationale Konstrukte wie Staat oder Verfassung.
Der Mensch kämpft für idealistisch/emotionale Dinge wie Land, Region, Familie.

Nein; der Mensch kämpft für alles mögliche, für das es sich zu kämpfen lohnt, jedenfalls sobald er der Meinung ist, daß Kampf ein geeignetes Mittel darstellt. :]



Wenn man einem Volk durch Umerziehung das Rückgrat bricht und eine ewige Bürde auferlegt, kann gar nichts anderes dabei herauskommen als ein Volk ohne gefestigte Identität, ohne eigene Geschichte und ohne Zukunft.

Und genau das hat der verbrecherische NS-Staat getan. Er hat sich das deutsche Volk hörig gemacht und ihm Gewalt angetan. Und als er unterging, standen unsere Vorfahren vor einer unglaublichen Leere. ;(



Nur wer selbst eine gefestigte Identität besitzt, kann auch einen Standpunkt vetreten und sich somit für etwas/für andere einsetzen. Wie sollen sich Leute, die sich noch nicht einmal für eigene Interessen einsetzen dürfen/können für andere Mitbürger oder die FDGO einsetzen? Wie soll das funktionieren?

Die Identität existiert: wir sind Deutsche in einem vereinten Europa dessen gemeinsamer Nenner westliche Werte sind. Dafür kann man sich sehr wohl einsetzen. :]

Ein überspannter Nationalismus, nach dem Vorbild des vergangenen Jahrhunderts, würde unseren Interessen nicht gerecht werden, ja es wäre sogar schädlich.

Penthesilea
08.08.2010, 22:06
Das stimmt, aber wer kann schon den Niedergang des eigenen Landes sehen ohne zumindest etwas dagegen zu sagen....
Stimmt.
Deshalb bin ich hier und ab und zu auch mal auf ner Demo.

Suppenkasper
08.08.2010, 22:10
Das ist bei mir völlig anders. Schon als Kind bejahte ich intuitiv grundlegende humanistische Werte, von diesem Grundtenor bin ich nie abgewichen. Und alles, was freies Denken einzuschränken versucht, ist mir ein Gräuel.

Wenn ich, aus einer damaligen Sicht, meine heutige Existenz objektiv betrachten würde, würde ich eine kontinuierliche Weiterentwicklung erkennen. Zwar mit Tiefschlägen und Irrtümen bestückt, aber dennoch geradlinig und irgendwie folgerichtig. :]


Würdest Du mal eins dieser "aha"-Erlebnisse schildern, oder wäre das zu intim?

Interessant. Bestimmte dieser Grundwerte bejahe ich auch, und zwar durchgängig. Die Größe der Schnittmenge dürfte interessant sein.

Mit dem "freien Denken" ist es so eine Sache. Meiner leidvollen jahrzehntelangen Erfahrung nach, insbesondere mit der "geistigen Elite" unseres Landes, den Akademikern, ist es beim Gros der Menschheit schon mit dem Denken als solchem nicht weit her.

"Freies Denken", die höheren Weihen gewissermaßen, erfordert zunächst einmal die Fähigkeit sich von Denkmustern, die einem allenthalben aufoktroyiert werden - Familie, Schule, Kirche, Medien, "Gesellschaft" - freizumachen. Das ist ein nachgerade herkulischer Akt, den zu vollbringen ein ganzes Leben dauern kann. Auch hier ist erfahrungsgemäß die überwiegende Mehrheit nicht willens oder mangels intellektueller Kapazitäten dazu in der Lage, diese Hürden zu überspringen.

Was man dann aus freiem Willen mit diesem freien Denken anfängt, so man es endlich einmal geschafft hat etwas im eigenen Oberstübchen zu etablieren, das diesen Namen auch nur ansatzweise verdient, ist wiederum eine ganz andere Geschichte. Bei mir hat sich die Überzeugung eingenistet, dass freies Denken in bestimmten (Wissenschaft, Kulturschaffen z. B.) , aber durchaus nicht allen Bereichen der Gesellschaft wünschenswert ist, dass es sowohl produktiv als auch kontraproduktiv sein kann.

Meine Formulierung bezüglich meiner Wenigkeit mit der "Kauleiste" war sicherlich überspitzt, ich würde aber fraglos eine vehemente Diskussion zwischen Suppenkasper anno 1990 und Suppenkasper anno 2010 erwarten, gegen welche sich die heftigsten Wortgefechte hierzuforum harmlos ausnehmen.

Was die persönlichen Aha-Erlebnisse anbelangt, so möchte ich nur so viel dazu sagen, dass lange und intensive Gespräche mit Zeitzeugen unterschiedlicher Couleur eine wichtige, aber nicht ausschließliche Rolle dabei gespielt haben.

Diese haben mich sehr zum Nachdenken gebracht und zu weitergehenden, eigenständigen Recherchen über viele Dinge veranlasst, die mich dann teilweise noch mehr schockiert haben, so dass ich irgendwann die Erkenntnis, dass ich seit Kindesbeinen in vielen Punkten nur belogen und für dumm verkauft worden bin, nicht mehr ignorieren konnte.

Trojan
09.08.2010, 00:23
Rechte werden überall aufgehetzt durch Parteinen und Medien , wie Geäachtete behandelt und ihre Bürgerrechte einfach ausgehebelt.

So soll es auch sein!

Felix Krull
09.08.2010, 01:22
So soll es auch sein!

Ach so, Du bist ein Troll. Sag das doch gleich.

Felix Krull
09.08.2010, 01:25
Interessant. Bestimmte dieser Grundwerte bejahe ich auch, und zwar durchgängig. Die Größe der Schnittmenge dürfte interessant sein.

Mit dem "freien Denken" ist es so eine Sache. Meiner leidvollen jahrzehntelangen Erfahrung nach, insbesondere mit der "geistigen Elite" unseres Landes, den Akademikern, ist es beim Gros der Menschheit schon mit dem Denken als solchem nicht weit her.

"Freies Denken", die höheren Weihen gewissermaßen, erfordert zunächst einmal die Fähigkeit sich von Denkmustern, die einem allenthalben aufoktroyiert werden - Familie, Schule, Kirche, Medien, "Gesellschaft" - freizumachen. Das ist ein nachgerade herkulischer Akt, den zu vollbringen ein ganzes Leben dauern kann. Auch hier ist erfahrungsgemäß die überwiegende Mehrheit nicht willens oder mangels intellektueller Kapazitäten dazu in der Lage, diese Hürden zu überspringen.

Was man dann aus freiem Willen mit diesem freien Denken anfängt, so man es endlich einmal geschafft hat etwas im eigenen Oberstübchen zu etablieren, das diesen Namen auch nur ansatzweise verdient, ist wiederum eine ganz andere Geschichte. Bei mir hat sich die Überzeugung eingenistet, dass freies Denken in bestimmten (Wissenschaft, Kulturschaffen z. B.) , aber durchaus nicht allen Bereichen der Gesellschaft wünschenswert ist, dass es sowohl produktiv als auch kontraproduktiv sein kann.

Meine Formulierung bezüglich meiner Wenigkeit mit der "Kauleiste" war sicherlich überspitzt, ich würde aber fraglos eine vehemente Diskussion zwischen Suppenkasper anno 1990 und Suppenkasper anno 2010 erwarten, gegen welche sich die heftigsten Wortgefechte hierzuforum harmlos ausnehmen.

Was die persönlichen Aha-Erlebnisse anbelangt, so möchte ich nur so viel dazu sagen, dass lange und intensive Gespräche mit Zeitzeugen unterschiedlicher Couleur eine wichtige, aber nicht ausschließliche Rolle dabei gespielt haben.

Diese haben mich sehr zum Nachdenken gebracht und zu weitergehenden, eigenständigen Recherchen über viele Dinge veranlasst, die mich dann teilweise noch mehr schockiert haben, so dass ich irgendwann die Erkenntnis, dass ich seit Kindesbeinen in vielen Punkten nur belogen und für dumm verkauft worden bin, nicht mehr ignorieren konnte.
Exzellenter Beitrag, kann ich nur bestätigen :top:

Trojan
09.08.2010, 03:14
Ach so, Du bist ein Troll. Sag das doch gleich.

Nö, sag ich nicht. Ich bin nur der Ansicht, dass hier der Zweck die Mittel heiligt - Grundgesetz hin oder her!

n_h
09.08.2010, 06:31
Man könnte diese "Demokratie" auch als Diktatur, alternativ plutokratische Kriminalokratie bezeichnen? Letzendlich ist es ein Verwaltungskonstrukt der Siergemächt von 1945!...

Also doch...Wer den Längeren hat... :D

Kara Ben Nemsi
09.08.2010, 14:46
Legitim ist sowas nur, um jemanden wieder in einen normalen Zustand zu versetzen. Die schlimmste Gehirnwäsche wurde den Deutschen durch das NS-Regime, mit seiner Propaganda und seinem Totalitarismus verpasst. Dies galt es wieder rückgängig zu machen.

Was ist der Normalzustand?


Der reale Anwendungsfall zeigt letztlich, welche Lehren das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen. :]

Das ist richtig.


Es gibt genügend Gemeinsamkeiten, z.B. Kultur und Werte abendländischer Völker und die gemeinsame europäische Geschichte, die für Bindung sorgen. Alles das ist dem Islam spinnefeind und wir sollten diese Feindschaft endlich akzeptieren. Mit Nationalismus à la "wir schmeißen einfach alle Fremden raus", kann man einer Religion, die Träger einer anti-freiheitlichen Weltanschauung ist, nicht beikommen. ;(

Wie sieht dein Plan aus?


Nein; der Mensch kämpft für alles mögliche, für das es sich zu kämpfen lohnt, jedenfalls sobald er der Meinung ist, daß Kampf ein geeignetes Mittel darstellt. :]

Nein. Der Mensch kämpft eben nicht für alles Mögliche. Sicherlich hat jeder Mensch eine unterschiedliche Vorstellung von Werten usw., es existieren aber auch Dinge, die Menschen kollektiv vereinen. Eine Masse von Menschen muss für das gleiche Ziel kämpfen, ansonsten leidet die Effektivität.


Und genau das hat der verbrecherische NS-Staat getan. Er hat sich das deutsche Volk hörig gemacht und ihm Gewalt angetan. Und als er unterging, standen unsere Vorfahren vor einer unglaublichen Leere. ;(


Das stimmt. Das Gleiche kann man allerdings auch von der Umerziehung sagen.


Die Identität existiert: wir sind Deutsche in einem vereinten Europa dessen gemeinsamer Nenner westliche Werte sind. Dafür kann man sich sehr wohl einsetzen. :]


Die Identität ist jedoch zu schwach ausgeprägt. Wie definierst du westliche Werte?


Ein überspannter Nationalismus, nach dem Vorbild des vergangenen Jahrhunderts, würde unseren Interessen nicht gerecht werden, ja es wäre sogar schädlich.

Es gibt also einen normalen Nationalismus? Was wäre warum schädlich?

Du hast den Nationalismus noch nicht ausreichend definiert.
Der Link vom letzten Mal war nicht so aufschlussreich, da die Definitionen willkürlich waren und ausschließlich negativ besetzt. Du meinst wahrscheinlich Chauvinismus (nicht der geschlechtliche).
http://www.genius.co.at/index.php?id=132

Nationalismus: Mehrdeutige, teils neutral-beschreibende, teils kritisch-distanziert verwendete Bezeichnung für Bestrebungen und Ideen, die auf Förderung des Anliegens einer Nation gerichtet sind. (Schmidt: Wörterbuch zur Politik)

pittbull
09.08.2010, 22:45
Was ist der Normalzustand?

Weltoffenheit, Weitblick, möglichst frei sein von Dogmen und engstirnigen Weltanschauungen. Idealerweise; in der Realität wahrscheinlich nicht vollständig zu erreichen.



Wie sieht dein Plan aus?

Ich vertraue auf Regelungsmechanismen und Selbstheilungskräfte der freiheitlich-demokratischen Gesellschaftssysteme. Je frecher der Islam wird, desto mehr Gegenwehr gibt es. Allahs Jünger hätten theoretisch sehr viel Zeit, aber ihre Nerven liegen blank. Sie möchten die Welt als Dar al-Islam besser heute als morgen. Und das wird ihnen zum Verhängnis. :]



Nein. Der Mensch kämpft eben nicht für alles Mögliche. Sicherlich hat jeder Mensch eine unterschiedliche Vorstellung von Werten usw., es existieren aber auch Dinge, die Menschen kollektiv vereinen. Eine Masse von Menschen muss für das gleiche Ziel kämpfen, ansonsten leidet die Effektivität.

Wenn unser aller Freiheit bedroht ist, werden wir zusammenstehen. Politische Differenzen spielen dann keine Rolle mehr.



Das stimmt. Das Gleiche kann man allerdings auch von der Umerziehung sagen.

Umerziehung hört sich erstmal sehr negativ an, aber sie war vermutlich nötig, um aus den vom NS-Regime gebeutelten Deutschen wieder mündige Menschen zu machen.



Die Identität ist jedoch zu schwach ausgeprägt. Wie definierst du westliche Werte?

Nein, warum?
Westliche Werte sind Freiheit, Gleichheit, Individualismus, Rechtsstaaten, Fortschritt, Humanismus, etc. Dies alles würde der Islam gern durch eine barbarische Theokratie ersetzen. Sobald wir das erkennen und bemerken, was es zu beschützen gilt, werden wir uns mit Händen und Füßen dagegen wehren. :]



Es gibt also einen normalen Nationalismus? Was wäre warum schädlich?

Nationalismus bedeutet Ausgrenzung anderer Völker. Schädlich ist er z.B. insofern, daß fremde Nationen mit gleichen Werten und ähnlichem Selbstverständnis wie wir, prinzipiell abgelehnt werden. Das behindert die Zusammenarbeit sehr, wenn es darum geht, eine weltweite "Pest", wie den Islam zu bekämpfen.

hephland
09.08.2010, 22:50
...
Ein faszinierendes Projekt diese Gehirnwäsche an den Deutschen, bei den meisten ein voller Erfolg.

die angebliche gehirnwäsche von der du faktenfrei schwafelst würde bei dir und deinesgleichen schon daran scheitern, daß da nichts ist, was zu waschen wäre.

Penthesilea
14.08.2010, 20:40
die angebliche gehirnwäsche von der du faktenfrei schwafelst würde bei dir und deinesgleichen schon daran scheitern, daß da nichts ist, was zu waschen wäre.
Ekelbruehe weiß genau wovon er redet, Du scheinbar nicht. Aber solltest Du Dich tatsächlich informieren WOLLEN,

Armin Mohler:
“Der Nasenring”
und
Caspar von Schrenck-Notzing:
„Charakterwäsche“

sind lesenswert.

Aber natürlich gibt es auch andere Quellen:

"DIE WELT" vom 20.11.1982
Pulitzer-Preis-Träger Walter Lippmann:

"... daß außer der notwendigen Besetzung des feindlichen Staates und der Aburteilung der führenden Schicht des besiegten Volkes in Kriegsverbrecherprozessen, als die wichtigste Absicherung des Sieges nur gelten kann, wenn die Besiegten einem Umerziehungsprogramm unterworfen werden. Ein naheliegendes Mittel dafür ist, die Darstellung der Geschichte aus der Sicht des Siegers in die Gehirne der Besiegten einzupflanzen. Von entscheidender Bedeutung ist dabei die Übertragung der moralischen Kategorien der Kriegspropaganda des siegreichen Staates in das Bewußtsein der Besiegten. Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in die Geschichtsbücher der Besiegten gefunden hat und von der nachfolgenden Generation auch geglaubt wird, dann erst kann die Umerziehung als wirklich gelungen angesehen werden." ( Walter Lippmann, Die Welt v. 20.11.1982)

Sefton Delmer:

"Jeder Griff ist erlaubt. Je übler, um so besser. Lügen, Betrug - alles … Ich tat mein Bestes, um auf diesem Wege auch das älteste Ziel unserer psychologischen Kriegführung zu fördern: Deutsche gegen Deutsche aufzuhetzen."
Die Deutschen und ich, Hamburg, 1961, S. 617
http://de.wikiquote.org/wiki/Sefton_Delmer

Casus Belli
14.08.2010, 20:41
Rechte werden überall aufgehetzt durch Parteinen und Medien , wie Geäachtete behandelt und ihre Bürgerrechte einfach ausgehebelt.

Alles im Namen der Demokratie. Was ist das für eine Demokratie die diktatorisch ihr unliebsamen Bürger die Menschenrechte aberkennt?

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/7539049.html

In der Schweiz soll es Demokratie geben, in der BRD gabs die nie.

twoxego
15.08.2010, 14:08
Rechte werden überall aufgehetzt durch Parteinen und Medien ...
gekürzt Twox.


ich dachte immer, die benehmen sich einfach aus veranlagung so.
man sollte diese aufhetzer natürlich bestrafen.
das ist auch ohne dies schon unangenehm genug.

Frumpel
15.08.2010, 16:01
ich dachte immer ...

Fehler Nummer 1

twoxego
15.08.2010, 16:21
bist Du ein idiot oder so etwas?

Veldt
16.08.2010, 13:51
"Das Land versucht seit längerem, Battke die Schornsteigerfeger-Lizenz aufgrund seiner politischen Haltung zu entziehen"

vs.

Niemand darf wegen [...] seiner [...] politischen Anschauungen benachteiligt[...] werden. [...]


Eine sogenannate Demokratie, noch mehr, ein sogenannter Rechtsstaat, der willkürlich entscheidet, wem die Grundrecht zustehen...

Wo wegen einer falschen politischen Haltung Berufslizenzen aberkannt werden, ist man nicht mehr weit davon entfernt, wegen einer falschen politischen Haltung Todesurteile zu sprechen.

Tja, und da ihm seine Berufslizenz ja nicht aberkannt wurde (auch nicht wegen seiner politischen Haltung), ist ja alles gut.
Der Rechtsstaat hat also funktioniert, und der Nazi darf weiter Schornsteine fegen :)


Man könnte diese "Demokratie" auch als Diktatur, alternativ plutokratische Kriminalokratie bezeichnen? Letzendlich ist es ein Verwaltungskonstrukt der Siergemächt von 1945!

Das erklärt auch den Umgang mit dem Herrn Schornsteinfeger! Siehe Artikel 139 des GG., der da lautet:

Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

Nebenbei sei darauf hingewiesen, daß das GG klammheimlich auch außer Kraft gesetzt wurde!

Der Geltungsbereich des GG, ehemals im Art. 23 ausgewiesen, ist weggefallen!
Also wo gilt das GG? Vielleicht auf dem Mond?

:D

Ließ mal die Präambel :rolleyes:
Der Geltungsbereich ergibt sich aus selbiger :rolleyes:

Frumpel
16.08.2010, 20:05
bist Du ein idiot oder so etwas?

Fehler Nummer 2

Von sich auf andere schließen.

twoxego
17.08.2010, 09:05
eine ganz schwache antwort ist dies.

ich ziehe die frage zurück.
sie wurde beantwortet.

Ekelbruehe
20.08.2010, 14:39
die angebliche gehirnwäsche von der du faktenfrei schwafelst würde bei dir und deinesgleichen schon daran scheitern, daß da nichts ist, was zu waschen wäre.

Man kann offenen Auges durchs Leben gehen und wenn man sieht, dass die Realität nicht mit der politisch und medial vorgegebenen Wahrheit übereinstimmt, dann sollte man anfangen selbst zu recherchieren.

Kannst Du nur denken, wenn man Dich mit Links und Zitaten füttert?

Soviel zur Hirnlosigkeit.

Schattenfee
20.08.2010, 18:41
Bei uns im Ort will die dortige Bürgerbewegung das Arbeitgeber und Vermieter keine rechten beschäftigen bzw. denen kündigen sollen...sie sollen keine Arbeit und keine Wohnung haben...am liebsten würden sie auf dem Marktplatz einen Scheiterhaufen errichten und alle verbrennen die sich ihnen in den Weg stellen...einem Imbiss wurde der Pachtvertrag nicht verlängert weil ein rechter angestellt war und Bratwurst verkauft hat...die hatten wohl die Angst das sich ein rechter Virus in der Wurst befand...
Gegen unsere Bürgermeisterin wird gehetzt die parteilos ist...weil sie sich an die Grundgestzte hält und nicht die linke Bürgerbewegung unterstützt...
Das was links im Moment abzieht hat nichts mit Demokratie zu tun...das ist beängstigend...

NationalDemokrat
05.09.2010, 15:01
Wer ganz stramm rechts ist, hat es jetzt ja selbst auch nicht so mit den Bürgerrechten...

Und wer ganz stramm links ist, hat es mit keinerlei rechten. Vor allem die für Deutsche in "Deutschland" sind nichts wert.

hurxhobel
05.09.2010, 15:14
Menschlichkeit für Unmenschen?

Bräunie
05.09.2010, 15:20
Und wer ganz stramm links ist, hat es mit keinerlei rechten. Vor allem die für Deutsche in "Deutschland" sind nichts wert.

So schauts aus, ginge es nach den Linken wird dann erstmal die Meinungsfreiheit noch weiter ausgehebelt, die Freiheit der Forschung enger gefasst, bzw. vollständig unter das Diktum gestellt, dass Verbrechen nur Deutsche begangen haben und für den Satz "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" bekommt man dann mindestens zwei Jahre Atmen von gesiebter Luft aufgebrummt.

Spätestens dann wird hoffentlich auch der letzte erkennen, dass die libertäre und scheinbar freiheitliche Grundhaltung der sog. Linken nur Fassade und Maskerade darstellt. In Wirklichkeit wollen die eine Gesinnungsdiktatur par excellence errichten, der kein Maulkorb- Staat der Welt das Wasser reichen kann.

Blue Max
06.09.2010, 07:40
Was ist denn das für ein hohles Geschwafel ? Ich möchte euch nochmals die Ausländerfeindlichen Krawalle von 1992 ins Gedächnis rufen , wo es mehrere Tote gab.

Halte ich für ein Fake. Da steckten die Geheimdienste oder die Asylanten selbst dahinter.

Davon mal abgesehen. Jeden Tag werden Dutzende von Deutschen abgestochen mit oft tödlichem Ausgang. Zählt man das über die Jahrzehnte zusammen, kommt man auf 10.000 von Ausländern ermordeten Deutschen.

Blue Max
06.09.2010, 07:44
Das dürfte wohl andere Gründe haben. Nur das Nazigesocks ist gegen jede Art von Ausländer nicht nur Türken sondern auch vor allem Schwarzafrikaner.

Natürlich. Denn was haben die in einem weißen Volk wie dem deutschen verloren?

Wandere du doch mal nach Schwarzafrika ein. Mal sehen, ob du da willkommen geheißen wirst ...

Außerdem habe ich nichts gegen europäische Ausländer. Portugiesen, Griechen, Italiener, Schweden und andere stellen kein Problem dar.

Ganz im Gegensatz zu Zigeunern, Türken, Arabern und Schwarzen. :]

pittbull
06.09.2010, 07:53
Halte ich für ein Fake. Da steckten die Geheimdienste oder die Asylanten selbst dahinter.

:lach:
Na klar, eine Mondlandung gabs auch nicht und 9/11 waren Außerirdische.

Paul Felz
06.09.2010, 07:56
:lach:
Na klar, eine Mondlandung gabs auch nicht und 9/11 waren Außerirdische.
Nicht ganz, aber mach Dich mal schlau und schäm Dich dann.

iglaubnix+2fel
06.09.2010, 08:04
:lach:
Na klar, eine Mondlandung gabs auch nicht und 9/11 waren Außerirdische.


Ganz genau!
Aber trotzdem ist keiner vom Mossad oder CIA außerirdisch!

Paul Felz
06.09.2010, 08:07
Ganz genau!
Aber trotzdem ist keiner vom Mossad oder CIA außerirdisch!

Da wäre ich mir seit MIB nicht mehr so sicher :D

WIENER
06.09.2010, 10:36
die angebliche gehirnwäsche von der du faktenfrei schwafelst würde bei dir und deinesgleichen schon daran scheitern, daß da nichts ist, was zu waschen wäre.

Das ist die üblich linke Dummrethorik. Wenn man keine Argumente hat, setzt es persönliche Angriffe. Kann man im Fall "Sarazin" ebenfalls gut beobachten. :rolleyes:

Fiel
06.09.2010, 22:40
Bei uns im Ort will die dortige Bürgerbewegung das Arbeitgeber und Vermieter keine rechten beschäftigen bzw. denen kündigen sollen...sie sollen keine Arbeit und keine Wohnung haben...am liebsten würden sie auf dem Marktplatz einen Scheiterhaufen errichten und alle verbrennen die sich ihnen in den Weg stellen...einem Imbiss wurde der Pachtvertrag nicht verlängert weil ein rechter angestellt war und Bratwurst verkauft hat...die hatten wohl die Angst das sich ein rechter Virus in der Wurst befand...
Gegen unsere Bürgermeisterin wird gehetzt die parteilos ist...weil sie sich an die Grundgestzte hält und nicht die linke Bürgerbewegung unterstützt...
Das was links im Moment abzieht hat nichts mit Demokratie zu tun...das ist beängstigend...

Das was links abzieht hatte noch zu keiner Zeit irgendetwas mit Demokratie zu tun. Links und Demokratie schließt sich völlig aus.